| Nachtschicht79 | 1955 schaltete ein Kaufhaus in des USA eine Weihnachtmannhotline. Leider gab es da einen Zahlendreher bei der Telefonnummer. Deshalb kamen alle Kinder die dort anriefen bei NORAD(Nordamerikanische Luftverteidigung)raus. Dort wurde immer wieder nach Santa gefragt. Die Verantwortlichen dort waren wohl gerade in guter Weihnachtslaune, und da die mit Radar, Sateliten und sonstigen Hightech alles was durch die Luft fliegt orten können, muss es ja auch möglich sein Santa zu orten. Also erfüllte man den Kindern den Wunsch und teile ihnen mit, wo Santa zur Zeit ist. Diese Tradition hat sich bis heute gehalten und wenn ihr mal schauen wollt, dann könnt ihr das hier tun: [url]http://www.noradsanta.org/de/[/url] |