| Demon17 | Bereits hundert Tote meldet Mexico, in den USA sterben auch bereits die ersten Menschen und nun werden in Spanien die ersten Krankheitsfälle gemeldet. Man kann sich vorstellen, was das gibt, wenn erst die ganzen Malletouris der Erreger in Deutschland verbreiten. Die börse meldet schon die ersten Kursverluste. Dieser wird nämlich nicht nur vom Schwein auf den Mensch übertragen, nein, auch von Mensch zu Mensch direkt. Der beste Schutz vor Infektion soll ständiges Händewaschen und das Tragen eines Mundschutzes sein. Pfiffige Unternehmer würden die Dinger ja jetzt in Rüsselform anbieten. Die ersten Prototypen wurden schon gesichtet: [IMG]http://www.spiegel.de/img/0,1020,1505219,00.jpg[/IMG] |
| Feuerschatten | Panikmache! Alles mal wieder mediengeschürte Panikmache... Mag zwar ein schlimmer Erreger sein, der sich rasant ausbreitet, aber laut Robert Koch Institut sind im Winter 02 / 03 allein in Deutschland 20000 Personen am Influenza-Virus gestorben. Und der hat auch weltweite Verbreitung. Da schocken mich die 100 Toten in Südamerika, oder die wenigen auf anderen Kontinenten, nicht sonderlich. |
| Seneca | Einfach mal abschalten! Ih habe von den vielen angekündigten Pandemien der letzten 20 Jahre noch keine Erlebt. Ich glaube vielen Erregern bekommt unser feuchtkaltes Wetter mit Nachttemperaturen im einstelligen Bereich einfach nicht. |
| rainraven | die größte Angst, die ich dabei hätte, ist die, daß ich deswegen auf das WGT verzichten müßte, weil sie es canceln oder eventuell Infizierte dort sind, da es ja eine internationale Massenveranstaltung ist...:( |
| Evillight | Oh man, es geht mal wieder los. Ein paar Leute kippen wegen einem Virus aus dem Latschen, der wie gesagt im Promillebereich der Opfer der sonst üblichen chemischen wie biologischen Emissionen wütet. Am besten, man legt jetzt erst mal prophylaktisch 80% aller Schweine in Deutschland um und das Geflügel gleich mit. Man kann ja nie wissen, ob es nicht ein Mutant der Vogelgrippe ist. Die Bauern werden aus Steuergeldern entschädigt und der Fleischpreis steigt. Alle können nur gewinnen und es geht doch nur um den Schutz unserer Alten, Schwachen und weniger altersschwachen Kinder... Im Laden wird man bei Hackepeter halb/halb bestimmt auch wieder gefragt ob halb Schwein gemeint ist. Halb Hamster wollte mir aber noch nie einer geben!? Vielleicht irren wir uns auch und DIES ist endlich das ultimative Virus zu Enden aller Dinge alá Stephen Kings 'Das letzte Gefecht (The Stand)' !? Also passt schön auf, ob ihr vom schwarzen Mann träumt, der Euch zu sich einläd. Das ist der BÖSE !! |
| Demon17 | Also in Mexiko hat man Schulen, Museen und Behörden geschlossen. Das neue Virus trägt nämlich sowohl genetische Komponenten von Menschen sowie von allen möglichen Schweinearten als auch von Vögeln in sich. Genetisch ist das ganze ein einziger Matsch, dem das Immunsystem des Menschen nahezu hilflos ausgeliefert ist. In Mexiko erkranken vor allem Jugendliche und junge Erwachsene. Ist das das neue Grippeaids? In der Grippepandemie von 1918 starben 20 Millionen Menschen. Aber wie so oft wird der Krankheitsverlauf stark durch den Zugang zu Schutzimpfungen und Medikamenten beeinflusst ... |
| Gothanthrop | [img]http://www.bild.de/BILD/Home/2009/04/27/a-schweingrippe-bielefeld__12116562-1240842800-2.jpg[/img] |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gothanthrop [/i] [B][img]http://www.bild.de/BILD/Home/2009/04/27/a-schweingrippe-bielefeld__12116562-1240842800-2.jpg[/img] [/B][/QUOTE] ...die sich schon vor etlichen Stunden als falsch erwiesen haben... @ Celtvis ...die bibbern schon alle im stillen Kämmerchen, dass die böse Schweinegrippe sie nicht holt... |
| ange gardien | Alleine, dass diese angebliche Schweinegrippe in Bielefeld ausgebrochen sein soll, einer Stadt die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, zeigt doch das wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben. ( Vielleicht ist ja Monsanto jetzt auch ins Impfstoffgeschäft eingestiegen ). Im übrigen bin ich dafür die "Schweinegrippe" ab sofort "Bielefeldgrippe" zu nennen, um keine religiösen Minderheiten zu beleidigen. Wenn alles nichts hilft verbieten wir halt Schweine, womit künftige Epidemien unmöglich sein dürften, wenn man das mal logisch betrachtet. |
| Kinch | Anders wo auf der Welt haben die Leute ganz andere Probleme mit der Schweinegrippe: [url]http://ca.news.yahoo.com/s/afp/090427/oddities/health_flu_mexico_israel_offbeat[/url] Weil Schweine ja unreine Tiere sind, wurde der Name einfach mal in "mexikanische Grippe" geändert; denn wer will schon mit einem unreinen Virus infiziert sein? |
| ange gardien | Mal ernsthaft: Da ich beruflich ein ganz kleines bisschen mit Katastrophenschutz zu tun habe, bzw. einige Einblicke in die "Szene" habe, kann ich euch sagen wie unsere Behörden auf einer wirklich gefährliche Pandemie vorbereitet sind: So gut wie gar nicht. Angenommen hier bricht so etwas aus, wäre der beste Schutz vor Ansteckung natürlich nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen. Hand aufs Herz: Wer hat die nötigen Lebensmittel, Trinkwasser, Medikamente ( normale, nicht gegen Schweinegrippe ) und sonstigen Dinge so ausreichend vorrätig das er, sagen wir mal 20 Tage ohne seine Wohnung zu verlassen über die Runden kommt? Ich persönlich glaube in Zusammenhang mit der Schweinegrippe nicht an einen Ausbruch, eine Pandemie mit anderen Erregern generell halte ich aber zumindest nicht für unmöglich. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Alleine, dass diese angebliche Schweinegrippe in Bielefeld ausgebrochen sein soll, einer Stadt die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, zeigt doch das wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben. ( Vielleicht ist ja Monsanto jetzt auch ins Impfstoffgeschäft eingestiegen ). Im übrigen bin ich dafür die "Schweinegrippe" ab sofort "Bielefeldgrippe" zu nennen, um keine religiösen Minderheiten zu beleidigen. Wenn alles nichts hilft verbieten wir halt Schweine, womit künftige Epidemien unmöglich sein dürften, wenn man das mal logisch betrachtet. [/B][/QUOTE] [FONT=courier new][SIZE=4][B][I].... komm Du nach Bielefeld :D [/FONT][/SIZE][/B][/I] Nur weil das Herz der deutschen Textilindustrie wegen der ganzen Sweatshops weltweit ein bisschen schwach auf der Brust ist, heisst das nicht, das wir uns von Leuten verarschen lassen, die die dreispurig ausgebaute A2 nicht finden. Möge dir die nächste Oetker-Pizza im Halse stecken bleiben. [QUOTE] ...wie unsere Behörden auf einer wirklich gefährliche Pandemie vorbereitet sind: So gut wie gar nicht. [/QUOTE] Eben und dann soll es ja auch noch keinen wirksamen Impfschutz geben, gegen dieses Schweine-Menschen-Vogel-DNS-Virus. Also ich gehe davon aus, das es nach der Urlaubszeit erst richtig losgeht. |
| Seneca | Bielefeld existiert wirklich, das hat mir Alexander Oetker versichert. Lediglich die "Schweinegrippe" existiert nicht...es konnten nämlich noch kein Bezug zu Schweinen gefunden werden. Demnach haben jene Leute recht die von der "mexikanischen Grippe" sprechen...aber von der wurde noch kein Fall in Europa gemeldet, nur die Schweineggrippe...und die existiert ja nicht. Ich vermute dahinter steckt die Firma 3M..denn die haben jetzt meine 51 Euro für ein Paket FFP3 Schutzmasken mit Ventil. |
| Demon17 | [QUOTE]Lediglich die "Schweinegrippe" existiert nicht...es konnten nämlich noch kein Bezug zu Schweinen gefunden werden.[/QUOTE] Das liegt daran, das die DNS von Schweinen und Menschen fast identisch ist. Indofern kann es bei engem Kontakt von Mensch und Schwein leicht zur Infektion der Schweine kommen. |
| Demon17 | [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622080,00.html]WHO ruft Zweithöchste Alarmstufe aus[/URL] Das Virus, für das immer noch kein Impfschutz existiert, breitet sich rasend schnell mit dem Flugverkehr aus, nun gibt es Fälle um vielen Ländern der Erde. Man soll zwar noch nicht ständig mit Mundschutz herumlaufen, aber größere Menschenansammlungen meiden. |
| AlienSexFiend | Gleichzeitig aber auch eine Meldung nur am Rande aus [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622024,00.html]diesem Artikel[/URL]: [quote]Die mexikanischen Behörden haben immer wieder die Zahl von 159 Todesfällen genannt, hinzu kommen angeblich 2500 Verdachtsfälle. Inzwischen hat das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt diese Zahlen drastisch nach unten korrigiert - auf ganze 26 Infektionen, von denen nur sieben zu Todesfällen geführt hätten. Experten wie Alexander Kekulé, Mikrobiologe an der Universität Halle, erklären die Diskrepanzen mit den Mängeln des mexikanischen Gesundheitssystems. Um den WHO-Kriterien zu genügen, hätten die Infektionen nicht in Mexiko selbst, sondern in kanadischen Laboren bestätigt werden müssen, sagte er. Dabei seien die Fallzahlen rapide geschrumpft. Nicht jeder, der an einer Lungenerkrankung sterbe, sei gleich ein Epidemieopfer, sagte Kekulé.[/quote] ...soviel dazu wie schlimm das doch alles ist...;) |
| Demon17 | Das ist doch klar, die Mexikaner haben die Schweine mitgezählt. :D |
| |Dunkelschön| | Tja "Schwein gehabt" dachten sich wohl sämtliche Medienmogule aka Springer, Vogelgrippe zieht nicht mehr also muss fürs Sommerloch was neues her... Wieviele sterben/ infizieren sich täglich an HIV, "normale" Grippe etc. pp dagegen sind die Zahlen ein Witz aber darüber wird kein Wort verloren. |
| Kinch | Ne gute Seite mit wertvollen Informationen, ob man infiziert ist und wie man sich erwartungskonform zu verhalten hat: [url]http://doihaveswineflu.org/[/url] |
| Demon17 | In diesem Sinne: [QUOTE]EU-Kommission warnt vor Todesopfern Zuvor hatte die EU-Kommission erklärt, sie rechne auch in Europa mit Todesopfern durch die Schweinegrippe. "Menschen werden dadurch sterben, es ist nicht die Frage, ob Menschen sterben werden, sondern wie viele", sagte der EU-Generaldirektor für Gesundheit, Robert Madelin, der Nachrichtenagentur Reuters. [B]"Werden es Hunderte, Tausende oder Zehntausende sein", fragte der EU-Beamte.[/B] [/QUOTE] In Mexiko werden für eine Woche alle Geschäfte geschlossen. Bisher gibt es drei bestätigte Fälle von Schweinegrippe in Deutschland. Zwei in Bayern und einer in Hamburg. Vor einer Stunde wurde ein Verdachtsfall in Paderborn gemeldet. Forscher befürchten das das Virus mutiert, was die Behandlung erschweren würde. :eek: |
| ange gardien | Wie lange ist eigentlich das Medikament Tamiflu haltbar? Vor zwei Jahren hat sich ja die BRD ( und andere Staaten ) damit wegen der Vogelgrippe groß eingedeckt. Vielleicht brauchten die mal wieder einen Denkanstoß um ihre Vorräte zu erneuern... Wie schon geschrieben, über 10.000 Grippetote in einem normalen Jahr in Deutschland jucken kein Schwein. Also cui bono? Der Pharmakonzern Roche hat für die nächste Zeit ausgesorgt und die EU kann ihren Untertanen wieder einmal zeigen wie wichtig sie ist und das nur sie uns beschützen kann :D Ein gutes hat diese Schweinegrippe schon jetzt: Sie hat Waffenbesitzer und Raucher vorerst mal vom Platz des Staatsfeindes Nr. 1 verdrängt ( nicht das ich rauchen würde ). |
| Demon17 | [QUOTE]16.000 Grippetote müssen nicht sein! Die echte Grippe (wiss.: Influenza) wird immer noch häufig unterschätzt und mit der Erkältung gleichgesetzt. Angesichts von 16.000 Grippeopfern in der letzten Saison ist es dringend nötig, Bewusstsein für die Unterscheidung zu schaffen. 200.000 Patienten wurden in der letzten Saison in Deutschland behandelt.[/QUOTE] Also wenn es 16 000 Tote bei der jährlichen Influenza gibt, und dann noch 10 000ende an der Schweinegrippe verenden, wird dieses Jahr eine mittlere Stadt an Grippe sterben. Von dem Schaden für die Landwirtschaft mal ganz abgesehen. |
| hagzissa13 | ... aber im Gegensatz zu der "echten" Influenza, gibt es für das mutierte Schweinegrippevirus keine Impfung. |
| Demon17 | Eben, genau das ist ja der Unterschied. Bei der letzten großen Mutanten-Grippe-Epidemie Anfang des 20. Jahrhunderts starben 20 Millionen Menschen weltweit. Das ist dann schon über dem Durschnitt. Besonders gefährlich ist das Virus ja auch wegen des exorbitanten Einsatzes von Medikamenten, nicht nur in den Schweineställen, sondern auch in den Krankenhäusern und Arztpraxen. Viele Virenstämme sind ja bereits immun gegen alle möglichen Antibiotika. Rein theoretisch könnte diese Schweingrippe-Mutanten ja sogar zum Aussterben der Menschheit führen, vielleicht sogar der gesamten Schweinepopulation auf diesem Planeten. Vor allem, weil ja in erster Linie junge und gesunde Menschen daran sterben. Bei den Schweinen liegen mir noch keine genauen Informationen über die Opfer vor. |
| Kinch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Viele Virenstämme sind ja bereits immun gegen alle möglichen Antibiotika.[/B][/QUOTE] Kleine Korrektur: Alle Virenstämme sind immun gegen alle Antibiotika. Und das schon immer gewesen. Antibiotika wirken nur gegen Bakterien. |
| hagzissa13 | nun mal in wenig Objektivität: Natürlich sind sämtliche Virusstämme resistent gegen Antibiotika, denn diese helfen gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Gegen Viren helfen Virustatika und die werden nicht routinemäßig in der Schweinezucht angewendet (im Gegensatz zu Antibiotika). Ja, es stimmt, daß diese Viren immun sind gegen einige Virustatika (von denen es eh nicht sonderlich viele gibt), aber längst nicht gegen alle. Die hiesigen Viren sind z.B. empfindlich gegenüber Neuraminidasehemmern wie Zanamivir und Oseltamivir. Solchen Luxus hatten die damals bei der spanischen Grippe (höchst ws auch ein mutiertes Schweinegrippevirus) nicht. |
| lost_in_tears | nicht immer alles glauben, was die Bild schreibt ;) es sind btw nicht 100 sondern nur 7 Menschen an der (Schweine)grippe gestorben...und man kann sie mit einer normalen Grippeimpfung vorbeugen! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von lost_in_tears [/i] [B]...und man kann sie mit einer normalen Grippeimpfung vorbeugen! [/B][/QUOTE] Ja, bei Schweinen wirkt diese Impfung. Bei Menschen wirkt die normal Grippeimpfung nicht gegen das Schweinegrippevirus und die Schweinegrippeimpfung wirkt beim Menschen nicht (abgesehen davon, daß sie nicht zugelassen wäre), denn dies hier ist eine Mutation, die von Mensch zu Mensch weitergegeben wird. |
| Demon17 | Ja stimmt ja, Viren sind ja gar keine Lebewesen, sie haben keinen Stoffwechsel. Im Grunde sind es ja genetische Vampire. [QUOTE]Die Wirtszelle wird von den Virengenen so umprogrammiert, dass sie ihr eigenes Leben aufgibt und nur noch Virenbestandteile herstellt. Diese Bausteine fügen sich in der Zelle zu funktionstüchtigen Erregern zusammen. Danach platzt die Wirtszelle auf oder sie entläßt die neuen Viren und leitet anschließend ein körpereigenes Suizid-Programm ein: Sie stirbt in beiden Fällen. Ohne Wirtszellen können sich Viren nicht fortpflanzen.[/QUOTE] Besonders der letzte Satz tröstet mich irgendwie. Mit dem letzten Menschen wird dann auch das mutierte Schweinegrippevirus aussterben, besonders wenn vorher alle Schweine geimpft werden. |
| hagzissa13 | bis dahin hat sich das Virus so umgewandelt, daß die nächste Tierart dran ist.... |
| Demon17 | Soll das etwa heißen, erst rottet es die Menschheit aus und dann mutiert es einfach um z.B. die Kühe zu befallen? :eek: |
| Demon17 | [QUOTE]Der Verfasser der Offenbarung des Johannes beschreibt eine Serie von endzeitlichen Visionen als Engel, die Schalen des Zorns ausgießen. Beim sechsten Engel heißt es (Offb 16,13-16 ELB): (13) Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; (14) denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. … (16) Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt. [/QUOTE] Also in der Bibel liest sich das ja ein wenig anders Mischa. Aber die Offenbarung des Johannes ist ja lang, vielleicht steht dort auch etwas über winzig kleine Dämonen, die sich nicht selbstständig fortpflanzen können und Ihre Brut in die Leiber der Menschen pflanzen, wo diese dann zum Rohstoff für neue Dämonen werden. Soviel Bosheit haben ja selbst die Proheten Satan nicht zugetraut... :eek: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Soll das etwa heißen, erst rottet es die Menschheit aus und dann mutiert es einfach um z.B. die Kühe zu befallen? :eek: [/B][/QUOTE] nur nicht in Panik verfallen. Bisher scheint dieses Virus "harmloser" zu sein, als das "echte" humane Grippevirus, das jedes Jahr in neuer Mutation auf uns zurollt. Im Grunde hat ein Virus ja gar nicht vor, seinen Wirt zu töten, denn damit würde es sich ja per se letztendlich da eigene Überleben gefährden. Die Infektion überleben ja auch die meisten. Allermeisten. |
| Demon17 | [QUOTE]nur nicht in Panik verfallen. Bisher scheint dieses Virus "harmloser" zu sein, als das "echte" humane Grippevirus, das jedes Jahr in neuer Mutation auf uns zurollt.[/QUOTE] Ja Satans höllische Heerscharen sind gewaltig und seine Bosheit übertrifft die Vorstellungskraft selbst der Heiligen. Was Luzifer da jedes Jahr in seiner Teufelsküche zusammenbraut ist wirklich erschütternd. Selbst wenn dieser Angriff der Hölle noch einmal abgewehrt würde, Armageddon ist gewiss ... und dann werden sich unsere Körperzellen in Froschlaich verwandeln, wie Mischa sagt, (ist ja auch kein Wunder bei all dem SVV) ... oder unsere DNS zur Beute der Virenmutanten werden, die unsere Körperzellen auf den Selbstmordtrip schicken um sich selbst zu reproduzieren. Also ich werde mir heute eine (alte) Bibel leihen und die Offenbarung des Johannes lesen. Irgenwann kommt der Tag der Abrechnung und seitdem ich weiß, das der Teufel selbst vor der biologischen Kriegsführung nicht zurückschreckt, vermute ich stark, das die Menschheit bald von den Mutanten der Hölle niedergestreckt wird. Denn seitdem es keine isolierten Populationen mehr gibt, ist im Grunde niemand mehr vor Ansteckung sicher. |
| hagzissa13 | Soll das jetzt ne Verarsche sein, oder meinst Du das wirklich ernst? mein Goth... jetzt mal' doch mal nicht den Teufel an die Wand, Demon. Die spanische Grippe vor rund 100 Jahren nahm den gleichen Ursprung. Und? Hat sie die Menschheit ausgerottet? Nein. Und so wird auch die die neue Schweinegrippemutante dies nicht tun. |
| Demon17 | Laut AFP ist die Zahl der Ansteckungsfälle in Deutschland auf 8 Personen gestiegen. [URL=http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jwhoYBxHC0WKWLJi-HLW6KOaUMyQ]AFP[/URL] In Bayern hat sich jetzt auch noch eine Krankenschwester angsteckt, nachdem der Zimmergenosse des ersten Infizierten bereits angesteckt wurde. (Was verstehen die eigentlich unter Quarantäne in Bayern?) Bis jetzt verdoppelt sich die Zahl der Infizierten täglich. Das Virus ist gut übertragbar und mutiert permanent. Rein mathematisch können wir uns jetzt ausreichnen, wie lange es dauert, bis alle 82 Millionen Bundesbürger vom Erreger befallen sind. 8,16,32, 64,128,256,512,1024... also bis nächsten Sonntag müssten es über tausend sein, nächste Woche geht es dann hoch bis 262 144 2048 4096 8192 16384 32768 131072 262144 Wenn man das weiter hochrechnet 1,5 Wochen später die komplette BRD verseucht, denn übernächsten Sonntag müssten es schon mehr als 32 Millionen sein. Also spätestens Dienstag in zwei Wochen Hag, falls wir dann noch leben wissen wir es. Wir werden ja sehen. Auf jeden Fall muss jeder Verdachtsfall jetzt innerhalb von 4 Stunden gemeldet werden. |
| Kinch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B] 2048 4096 8192 16384 32768 131072 262144 [/B][/QUOTE] Es springt doch sofort ins Auge, dass da noch die 65536 fehlt. |
| Seneca | Es ist ja nichts neues das in ohnehin schon schwierigen Zeiten einige Individuen gerne den Weltuntegang herbeisehnen. Das entbindet von jeglicher Zukunftplanung. Genau darin sehe ich den Grund warum sich nun jeder auf die mexikanische grippe stürzt...obwohl die Blase schon in sich zusammenfällt. Speziell die Mortalität wurde total übertrieben dargstellt...wie die mexikanischen Behörden längt zugeben mussten. |
| Demon17 | Es geht ja auch nur darum, das Potential solcher Viren mal dazustellen. In Mexiko wurden für eine Woche sämtliche öffentliche Gebäude und Geschäfte geschlossen. Ich glaube kaum, dass das die Wirtschaft beflügelt. Auch herrscht bei normaler Grippe keine Meldepflicht innerhalb von vier Stunden bei Verdachtsfällen. Ich sehe da den Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise eher biblisch. Es wäre dann die zweite von sieben Plagen. @Kinch, ob es dann einen Tag länger dauert oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr. [QUOTE]Schweinegrippe weiter auf dem Vormarsch [Bildunterschrift: Priester tragen bei der Messe in Guadalupe einen Mundschutz gegen Ansteckung. ] Ungeachtet aller Vorsichtsmaßnahmen breitet sich die Schweinegrippe weiter aus. Mittlerweile gibt es knapp 900 bestätigte Fälle in 18 Ländern, 20 Menschen sind bislang an der Krankheit gestorben - einer in den USA, die anderen 19 in Mexiko.[/QUOTE] |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]wir werden alle sterben armageddon ist nahe und die engel der apokalypse wanken besoffen aus ihren himmlischen zelten heran. das jüngste gericht ist ein schweinecurry mit ein bisschen huhn. guten appetit . [/B][/QUOTE] [url]http://der-andere.blog.de/2009/04/30/schweinegrippe-biblische-plage-6036102/[/url] Warum wusste ich nur, dass ich unter "Schweinegrippe" nebst "Gottes Strafe" haufenweise Links wie diesen finde !? Der Herr kennt wahrlich eine Vielzahl von Leiden und Strafen, mit denen er seine Kinder bedenkt. :rolleyes: Kann sich eigentlich jemand an eine Stelle in der Bibel erinnern, wo der Teufel persönlich jemanden umgelegt hat ? Irgendwann kommt der Drache, das Tier und der falsche Prophet, um Stress im Karton zu machen, aber der Massenmörder vorab war nicht grad der gefallene Engel ! P.S. War nur'n Gedanke und wird wohl doch stark OT, daher ggfls an anderer Stelle weiter |
| Seneca | Afrika wird seit mehr als hundert Jahren jeden Tag von allen sieben Plagen nebst dem Engel des Todes heimgesucht. Aber wenns mal andernsorts passiert wird man plötzlich religiös oder fängt zumindest an zu agnostizieren. Das ist irgendwie "posierlich" um es mal mit H. Sielmanns Worten zu umschreiben. |
| Kinch | Dass der Blogeintrag nicht ernst gemeint ist, ist euch beiden aber schon klar? @Evillight Findest du vielleicht ganz interessant: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk[/url] |
| Seneca | Im Zeitalter der "unbeschränkten Transparenz" ist rein begrifflich betrachtet überhaupt nichts mehr klar. Alles soll transparent sein, aber bitte nur mit roten, grünen und gelben Punkten. Die Mexikogrippe bekommt von mir einen gelben Punkt, der Infizierte evtl. rote Punkte. Das ganze Zeitungspapier das damit verplampert wird hat hoffentlich den grünen Punkt. Man überlege sich mal wie viel Werbefläche für Tamiflu da verloren geht...oder...Uuups! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Laut AFP ist die Zahl der Ansteckungsfälle in Deutschland auf 8 Personen gestiegen. [URL=http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jwhoYBxHC0WKWLJi-HLW6KOaUMyQ]AFP[/URL] In Bayern hat sich jetzt auch noch eine Krankenschwester angsteckt, nachdem der Zimmergenosse des ersten Infizierten bereits angesteckt wurde. (Was verstehen die eigentlich unter Quarantäne in Bayern?) Bis jetzt verdoppelt sich die Zahl der Infizierten täglich. Das Virus ist gut übertragbar und mutiert permanent. Rein mathematisch können wir uns jetzt ausreichnen, wie lange es dauert, bis alle 82 Millionen Bundesbürger vom Erreger befallen sind. 8,16,32, 64,128,256,512,1024... also bis nächsten Sonntag müssten es über tausend sein, nächste Woche geht es dann hoch bis 262 144 2048 4096 8192 16384 32768 131072 262144 Wenn man das weiter hochrechnet 1,5 Wochen später die komplette BRD verseucht, denn übernächsten Sonntag müssten es schon mehr als 32 Millionen sein. Also spätestens Dienstag in zwei Wochen Hag, falls wir dann noch leben wissen wir es. Wir werden ja sehen. Auf jeden Fall muss jeder Verdachtsfall jetzt innerhalb von 4 Stunden gemeldet werden. [/B][/QUOTE] Demon, wenn Deine Berechnungen stimmen würden, wäre Mexiko mittlerweile ausgerottet.... :D |
| Seneca | Meiner Meinung nach sollten wir dem hier angekündigtem Weltuntergang durch die Grippe mal gehörig einen husten. |
| Tapio Bearking | Die Virologenknilche, die jetzt Panik schieben, haben sich doch auch schon die nächsten Stufen ausgedacht: Version 1: Der Virus ist harmlos. Alle sind glücklich. Version 2: Der Virus kommt im nächsten Winter wieder. Version 3: Der Virus kommt in regelmäßigen Abständen in mutierten Formen. Version 4: Der Virus H1N1 bildet zusammen mit H5N1 einen neuen Supervirus, der von dem Immunsystem des Menschen nicht erkannt wird, da er Teile anderer Grippen enthält, die für den Menschen eigentlich ungefährlich sind. |
| Demon17 | Du untertreibst ja mal wieder schamlos Tapio: [QUOTE]Weiterreichende Folgen hätte das andere Szenario - der sogenannte Antigenshift. Würde der H1N1-Erreger sein Erbgut mit dem Genom des Vogelgrippevirus H5N1 mischen, könnte ein [B]"virologisches Armageddon"[/B] entstehen, wie es der britische Virologe John Oxford im SPIEGEL nennt. H5N1 ist hochpathogen und hat von 421 nachgewiesen infizierten Menschen 257 getötet. [/QUOTE] Quelle: Spiegel [SIZE=4]Armageddon![/SIZE] Ich habe es ja gesagt. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 20%. Bis auf ein Szenario, sind alle anderen Szenarien kritisch. Die WHO bereitet die Einrichtung der Stufe 6, der höchsten Warnstufe für Pandemien vor. @Hagzissa, die Mexikaner haben auch für eine Woche alle Fabriken und Schulen geschlossen und tragen brav ihre Schutzmasken. Aber das wird sie auch nicht retten. Touristen aus der Hauptstadt werden schon mit Steinen beworfen. |
| seraphita | Also wenn ich jetzt mal ein wenig zurück blicke und mir ansehe, was vor dieser Schweinegrippe schon alles als super böses gefährliches Virus angepriesen wurde, kann ich eigentlich nur noch gähnen... Bei der Vogelgrippe wurde hier auch ein riesiges Trara drum gemacht, mit dem ganzen Geflügel... und war irgendwann vorher nicht auch BSE so ein großes Thema? Ich weiß noch, dass meine Oma da angefangen hat nur noch Geflügelwurst zu kaufen... Und? Ist etwas großartiges passiert? Nö... (Mundschutz trag ich trotzdem zwischendurch gern, auch wenn er nicht weiß ist und keinen Zweck erfüllt *g* die Leute fragen trotzdem ob man in Mexico war xD) Also wenn das Armageddon tatsächlich die Welt vernichten soll, dann sollte sich der Herr der Finsternis mal ran halten. Is immerhin schon seit 9 Jahren überfällig, jetzt wirds aber mal langsam Zeit. *auf Uhr schau* |
| Demon17 | Meine Gentechnik-Aktien waren im Keller, sorry :D [IMG]http://www.trend-trader.de/schweinegrippe_aktie.gif[/IMG] |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]@Hagzissa, die Mexikaner haben auch für eine Woche alle Fabriken und Schulen geschlossen und tragen brav ihre Schutzmasken. Aber das wird sie auch nicht retten. Touristen aus der Hauptstadt werden schon mit Steinen beworfen. [/B][/QUOTE] Und nun sind wieder 2 Tage vergangen und wie viele humanen (Schweinegrippe)Toten haben wir in Deutschland, obwohl die Fabriken weiter produzieren? |
| Demon17 | Anzeige über diesem Thread: [QUOTE]Laden... H1N1, Schweinegrippe Unsere Masken schützen Sie! Grippe-, Atem-, Infektionsschutz. [/QUOTE] Ja klar hagzissa, das Schlimmste konnte im letzten Augenblick abgewendet werden. Die Medien haben jetzt eine Frau, der das Gesicht einer Totetn transplantiert wurde, ich habe verlustfrei meine Gentechnik-Obligationen bedient und die Wagus-GmbH versucht über diesen Thread noch ein paar Atemschutzmasken zu verkaufen (siehe oben) .... Wusstest Du schon, das die staatlichen Vorräte an Grippemitteln nur für 20% der Bevölkerung geplant waren und viele Bundesländer aus Kostengründen nicht einmal diese auf Lager hatten? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Wusstest Du schon, das die staatlichen Vorräte an Grippemitteln nur für 20% der Bevölkerung geplant waren und viele Bundesländer aus Kostengründen nicht einmal diese auf Lager hatten? [/B][/QUOTE] Wenn jeder, so auch Du, ab nächstem Monat statt der bisherigen knapp 14(?)%, 30% seines Gehaltes für die Krankenkasse zur Verfügung stellt, ist eine 100%ige Abdeckung mit sämtlichen Virustatika überhaupt kein Problem. Ich bin mal gespannt, wie viele Menschen den Vorschlag unterstützen! Es ist wie alles im Leben eine Frage des Preises! ;) |
| Kinch | Abgesehen davon haben einige Länder auch für mehr als 20%. Davon abgesehen: Wir wirksam ist eigentlich so ein Grippemittel? |
| Demon17 | Sagen wir mal so, ohne Behandlung kann es bei einigen Stämmen zu letalen Folgen kommen. Was die 14% betrifft. Da die Länder für die Bevorratung zuständig sind, wird diese garantiert aus Steuermitteln Finanziert und wenn man da direkte und indirekte Steuern zusammmenzählt komme ich auf weit über 30%. Das interessante ist ja, das das deutsche Krankensystem eigentlich nur teurer ist, aber nicht besser im europäischen Vergleich, wenn man die Mortalitätsraten sieht. |
| Demon17 | Die neusten Meldungen zur Schweinegrippe: [QUOTE]Das Schweinegrippe-Virus H1N1 breitet sich unterdessen weiter aus: Nach Angaben der WHO gab es weltweit 7520 offiziell bestätigte Fälle von Ansteckung mit H1N1 und 65 Todesfälle. 60 davon in Mexiko, drei in den USA, einer in Kanada und einer in Costa Rica.[/QUOTE] Noch kann es keine Entwarnung geben, die UN befürchtet exorbitanten Mangel an Impfstoffen: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625222,00.html]WHO Interview im Spiegel[/URL] |
| Gothic | Also ich habe vor ein paar Tagen von einem Rettungssanitäter gehört, dass sie befürchten, dass bald die große Welle kommt die auch viele Tote fordern wird... |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gothic [/i] [B]Also ich habe vor ein paar Tagen von einem Rettungssanitäter gehört, dass sie befürchten, dass bald die große Welle kommt die auch viele Tote fordern wird... [/B][/QUOTE] HÄ? Ist ja interessant. Wieso glauben "die" das (Bei uns im Krankenhaus befürchtet das niemand)? Ist dieses Virus vielleicht ländergrenzenmäßig unterschiedlich virulent und tötlich? @ Mischa: Dein Mann ist köstlich! :D |
| Demon17 | Na ja, in Deutschland wird sich das Virus wohl erst nach der Sommerreisewelle ausbreiten. Es sei denn AC/DC hat bereits die Schweinegrippe. Aber dann werden Großveranstaltungen wohl ideal sein für den Erreger. Das Problem wird auch in den Industrienationen nicht so verschärft auftreten. Deutschland hat zum Beispiel langfristige Verträge mit den Produzenten der Impfstoffe. Allerdings kann das Virus für viele Menschen in der 3. Welt tödlich sein, denn ohne medizinische Versorgung nimmt der Krankheitsverlauf meistens lebensbedrohliche Formen an. |
| Demon17 | [QUOTE]Antwort: Tja, sind sie halt zum Sterben schön. [/QUOTE] Na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten... |
| lioba | [IMG]http://2.bp.blogspot.com/_lk_yvTj3_yo/SQoob1nKnAI/AAAAAAAAAsY/hmLBXl8sGU8/s400/Miss_Piggy_In_Pink_165218.gif[/IMG] Sie wars! Sie wars! Lasst euch nicht von diesem unschuldigen Blick täuschen!! |
| Noire&Blanche | Ganz sicher, dass es die Schweinegrippe war? Das Foto sieht mir wiedermal nach typischer Rockstar-Attitüde und Herzinfarkt nach Saufgelage in unverträglicher Kombination mit Medikamenten aus.. Er soll nach dem Tod Jim Hansons sowieso vermehrt mit Trinkskandalen aufgefallen sein. |
| Hellscream | [QUOTE]geschrieben von lioba Sie wars! Sie wars! Lasst euch nicht von diesem unschuldigen Blick täuschen!![/QUOTE] Immer auf die armen Schweine, ich finde das nicht fair. [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/Kubanisches_Hausschwein.jpg/800px-Kubanisches_Hausschwein.jpg[/IMG] |
| Demon17 | Lacht nur, das Virus breitet sich immer weiter aus. In Deutschland sind inzwischen 33 Menschen an Schweinegrippe erkrankt. Glücklicherweise sind noch keine Schweine betroffen. Man kennt das ja, trifft es ein Schwein wird gleich der ganze Stall gekeult. :eek: Die französische Regierung bereitet sich auf den schlimmsten Fall einer Pandemie im Winter vor und kauft 100 000 Dosen eines Medikamentes zur Behandlung der Grippe, natürlich nur für Menschen. :mad: |
| black_Sakura | also ich seh das auch als totale Panik-mache <.< Denn wenn man bedenkt was in den letzten 10 Jahren alles so an Krankheiten gewütet haben soll (Sars, Vogelgrippe, BSE usw usw) und wie viele dann tatsächlich gestorben sind ... Naja ich mein, sicher ist man nicht gerne krank und so ... aber auch wenn man sich anschaut was für massen an Hygiene mitteln für alle bereiche mittlerweile auf dem Markt sind, da ist es doch irgendwo kein Wunder mehr dass unser Immunsystem "faul" wird und bei einer bedrohung dann nicht hinterher kommt ... Sätze wie "Schatz, nicht im Dreck spielen" oder "nicht machen sonst wirst du krank" höre ich immer öfters von Müttern mit Kleinkindern <.< Aber wie sollen wir uns wehren wenn dann wirklich einmal ein Erreger in unseren Körper eindringt ? Wie soll unser Immunsystem das schaffen ohne dass es überfordert wird und irgendwann dann doch den Geist aufgibt ??? Ok diese Passage passte nicht ganz ins Topic aber ich finde es ist auf jeden Fall etwas, worüber man nachdenken sollte ^^ also in soweit Sakura |
| Hellscream | Survival of the Fittest. Sicherlich überleben uns die Schweine. Ist nicht schade darum. Der Mensch ist in seiner jetzigen Existenz auch nur eine entartetes Virus. Ich muss Agent Smith zu stimmen. |
| Demon17 | Tja die WHO ist wohl kurz davor die höchste Alarmstufe auszurufen: [QUOTE]Weltweit wurden bislang knapp 19 000 Menschen in 64 Ländern infiziert. 117 Patienten starben. Die meisten Fälle gibt es nach wie vor in Mexiko. 5563 Erkrankte, 103 Tote.[/QUOTE] in Deutschland gibt es jetzt 37 bestätigte Fälle. Mal sehen wann euch das Lachen vergeht. :eek: |
| lioba | So und jetzt bitte die Zahlen bei einer stinknormalen Grippe. Schnupfen! Überall auf der Welt leiden Menschen an Schnupfen. Zu was so ein harmloser Schnupfen alles führen kann. Warum bekommt da niemand Panik? |
| Hellscream | [QUOTE]geschrieben von Demon17 in Deutschland gibt es jetzt 37 bestätigte Fälle. Mal sehen wann euch das Lachen vergeht.[/QUOTE] Nach der Weltuntergangs Party weil ich zu viel getrunken habe schätze ich oder wenn mir das Schwein im Hals stecken bleiben sollte. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Tja die WHO ist wohl kurz davor die höchste Alarmstufe auszurufen: [/B][/QUOTE] Hat aber nicht geholfen. Schon ein einziger Flugzeugabsturz sorgt für mehr Tote.;) |
| black_Sakura | [QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i] [B]So und jetzt bitte die Zahlen bei einer stinknormalen Grippe. Schnupfen! Überall auf der Welt leiden Menschen an Schnupfen. Zu was so ein harmloser Schnupfen alles führen kann. Warum bekommt da niemand Panik? [/B][/QUOTE] Weil ja doch die Schweinegrippe in weitaus größerem Maße in den Medien ist <.< also wirklich ;) Aber jetzt mal ernsthaft: Sie (?) hat Recht !!! Lasst euch nicht zu sehr von den Medien Angst machen :eek: edit: Ausserdem sterben TAGTÄGLICH mehr Menschen am Hungertod - und zwar weil die dort KAUM etwas zu essen haben <.< |
| Hellscream | [QUOTE]geschrieben von black_Sakura edit: Ausserdem sterben TAGTÄGLICH mehr Menschen am Hungertod - und zwar weil die dort KAUM etwas zu essen haben <.<[/QUOTE] Aber das ist doch nun wirklich etwas ganz anderes, dass hat uns doch die unsichtbare Hand des all mächtigen Marktes befohlen auf das seine Priester noch Reicher und Mächtiger werden. :D |
| lioba | AIDS! Das scheint auch vergessen zu sein. Und dann will man die Menschheit schocken mit 19.000 erkrankten Menschen? Man sollte wirklich keine Krankheit unterschätzen. Aber jetzt diese Panikmache geht mir gehörig gegen den Strich. |
| black_Sakura | [QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i] [B]AIDS! Das scheint auch vergessen zu sein. Und dann will man die Menschheit schocken mit 19.000 erkrankten Menschen? Man sollte wirklich keine Krankheit unterschätzen. Aber jetzt diese Panikmache geht mir gehörig gegen den Strich. [/B][/QUOTE] Mit ein Grund warum ich momentan kaum noch Nachrichten schaue ö.Ö |
| Demon17 | Oh ihr Anungslosen. Glaubt ihr denn wirklich das die WHO einfach nur so aus Jux Panik verbreitet? Nein ich habe das im Verlaufe dieses Threads einmals vorgerechnet. Das was wir momentan sehen ist erst der Keim der Todessaat.... :eek: :( |
| black_Sakura | Ach Demon <.< bei Sars wars so, bei BSE wars auch so ... und bei der Vogelgrippe auch <.< dennoch sterben täglich mehr Menschen an Krebs oder Aids ... also wieso dann diese panikmache vor dieser öminösen schweinegrippe ? Weils der Pharmaindustrie hilft die ja anscheinend viel zu wenig verdient ... Wenn man sich dann aber die Arztkosten und Apothekenkosten so ansieht da fragt man sich doch echt, WO genau die minus machen ö.ö aber gut ich schweifevom thema ab <.< |
| Demon17 | Ja klar, an AIDS sterben auch jedes Jahr tausende in diesem Land. Nur gegen AIDS kann man sich schützen. Gegen Grippe kann man sich impfen lassen und SARS gab es irgendwo in Asien. Aber [b][FONT=courier new]Schweinegrippe[/FONT] [/b] ist anders. Es gibt keinen Schutz und sie verbreitet sich langsam aber sicher und niemand kann sie aufhalten. [QUOTE]05.06.2009 - Am Freitag wurden neun Infizierungen weitere In bestätigt.In Deutschland ist die Zahl der sogenannten Schweinegrippefälle auf mehr als 50 gestiegen. Thüringen haben sich zwei Studentinnen sowie ein sechsjähriges Kind mit der Influenza A/H1N1 angesteckt, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Freitag in Erfurt mitteilte.[/QUOTE] [QUOTE]05.06.2009 - Genf (AP) Die Zahl der Schweinegrippe-Schweinegrippe Toten ist nach Angaben der ganze Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis Freitag auf 125 gestiegen.[/QUOTE] Ich lasse ganz einfach die Fakten sprechen. Die Urlaubssaison hat noch gar nicht begonnen und schon fünfzig bestätigte Infektionen. Viele arme Länder können sich gar keine Medikamente leisten, so dass dort viele Menschen an H1N1 sterben. Schweine und Menschen gibt es überall. AIDS hat auch mal ganz harmlos angefangen... Anbei ein Link zu einer umfassenden Information über die Schweinegrippe: [URL=http://www.schweinegrippe-deutschland.de/schweinegrippe.html]www.Schweinegrippe-Deutschland.de[/URL] Aber lasst euch nicht einlullen, noch spielen sie es herunter. ;) |
| black_Sakura | Gegen Aids kann man sich auch nur zu 50% schützen ... denn schon ein harmloser Kuss kann den Erreger übertragen ! Bei Sars und BSE hieß es am Anfang auch man könne sich nicht schützen ... und dann 3 Monate später kam dann der Impfstoff. Es ist lieb dass du sagst wir sollen aufpassen und so ... aber das ist doch diesmal wieder nur eine von MENSCHEN gezüchtete Krankheit ... genau wie bei SARS und BSE <.< Woher auch sonst kommt so plötzlich diese Krankheit ? Denn wenn sie nicht von Menschen gezüchtet wäre, gäbe es diese Krankheit schon etliche tausend Jahre ;) Denn SARS zum Bleistift wurde in Asien gezüchtet und dann aus dem Labor geklaut ! Ich mein, nix gegen forschen usw ... aber wenn man schon was züchtet sollte man auch direkt den Gegenstoff dazu entwickeln (sicher man kann nicht beides Zeitgleich entwickeln ...) Also ich seh das so: Man kann doch jeden Tag durch viel größere Alltagsgefahren sterben ... wenn man zum Beispiel die Straße überquert, oder sich beim kochen ganz blöd schneidet ... auch kann man bei einem simplen Treppensturz durch Genickbruch sterben <.< Die Welt als solches ist voller Gefahren - und nichtumsonst heisst es, dass mehr als 90% aller Unfälle im Alltag geschehen. so far Sakura |
| Demon17 | Also gezüchtet wurde das Virus nicht. Viren mutieren ständig und es entstehen immer neue. Besonders gefährlich wird es wenn Viren von Tieren auf Menschen wechseln, wie im Fall der Schweinegrippe. |
| black_Sakura | Irrtum Demon, nicht Viren mutieren sondern Bakterien ! Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia: [QUOTE]Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus; Plural: Viren; von lat. virus, -i, n. „Gift, Saft, Schleim“) sind intrazelluläre, selbst aber nichtzelluläre Parasiten in Zellen von Lebewesen. Viren enthalten das Programm (einige Viren auch weitere Hilfskomponenten) zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung, besitzen aber keinen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel der Wirtszelle angewiesen. Viren befallen Zellen von Eukaryoten (Pflanzen, Tiere, Menschen, Pilze) und Prokaryoten (Bakterien und Archaeen). Viren, die Prokaryoten als Wirte nutzen, werden Bakteriophagen genannt.[/QUOTE] Ergo ist das Ding sehr wohl gezüchtet worden ;) |
| Demon17 | [QUOTE]Forscher befürchten Virus-Mutation In Kanada ist es offenbar zu einer ersten Mensch-Tier-Infektion gekommen. Durch die Neukombination von Viren im Tierorganismus können potenziell bedrohliche Varianten entstehen. [/QUOTE] Der Begriff Mutation ist auch für die Evolution von Viren gebräuchlich. Da Viren abiotisch sind, und zur Reproduktion auf Wirtszellen angewiesen sind bezweifle ich, das der Begriff Zucht passend ist. Ich weiß auch nicht worauf Du hinaus willst. Viren sind wahrscheinlich kurz nach dem ersten Einzeller entstanden. Natürlich gibt es auch militärische Forschungen. Schweinegrippe hat jedoch nichts mit Milzbrand oder anderen militärischen Forschungsprojekten zu tun. Das Schweinegrippevirus wurde jedoch 1930 zum erstenmal entdeckt und erhält sein Risikopotential durch die Übertragung auf Menschen und wohl auch Vögel, denn es ist inzwischen DNA aller drei Spezies in diesem Erreger entdeckt worden. Genau das macht ihn ja so gefährlich, da jederzeit die Möglichkeit besteht, das die auf Menschen bezogenen letalen Eigenschaften, die bereits vorhanden sind, durch die Rekombination der unterschiedlichsten DNA verstärkt werden. Die Mutationsrate von Viren, die die Artengrenze überspringen ist aufgrund der Tatsache, das sie die Wirts-DNA der unterschiedlichsten Spezies verwenden enorm hoch. Zumal Viren sich wahrscheinlich in sehr kurzen Zeiträumen reproduzieren können. Die Schweinegrippe kommt in Deutschland übrigens gut voran: [QUOTE]Die Schweinegrippe hält sich in Deutschland hartnäckig. So kletterte die Zahl der vom Robert-Koch-Institut (RKI) registrierten Fälle bis Dienstag innerhalb eines Tages um 10 auf 78 Fälle.[/QUOTE] [URL=http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/news/schweinegrippe-das-neue-virus-kommt-voran_aid_406774.html]Quelle[/URL] |
| Hellscream | Ab auf die Straße mit einem Schild auf dem geschrieben steht „Die Apokalypse ist nah! Die Schweine Grippe wird euch alle holen!“ Aber wenn man vor globaler Überbevölkerung, Erderwärmung, Hungersnöte, Wüsten Ausbreitungen, Trinkwasser Entwicklung, folgen des Kapitalismus usw. spricht und meint daran wird die Welt zu Grunde gehen ist man ein Spinner. Aber wehe da sterben mal ein paar Menschen an was neuem. Verdammt noch mal es ist ein Art Grippe Virus, die Todesfälle sind äußerst bedauerlich und das war es dann auch schon. Das man die Verbreitung und die Mutation im Auge hält ist nur Verständlich, aber diese Panik die deswegen geschoben wird und das Geschäft mit ihr ist lächerlich. Wenn das ganze Anfängt eure Liebsten zu töten könnt ihr Panik machen. Etwas dagegen tun könnt ihr aber Wahrscheinlich sowie so nicht, im Gegensatz zu so vielen anderen Dingen, die ich oben nannte. |
| Demon17 | Also zu den anderen Themen hat die Bundesregierung jedenfalls keine Hotline eingerichtet. Das kann schlimmer als AIDS werden, falls der Erreger noch ein bisschen mutiert und die Medikamente nicht mehr ansprechen. Nur das es halt reicht sich in der Nähe eines Infizierten aufzuhalten. [QUOTE]Ab sofort biete die Bundesregierung eine kostenlose Hotline zu den Thema Schweinegrippe an. Die Rufnummer der Schweinegrippe Hotline: 0800 44 00 55 0 Die Telefone der Schweinegrippe Hotline sind Wochentags von 8 Uhr bis 18 Uhr besetzt. Freitags ist die Schweinegrippe Hotline allerdings nur bis 12 Uhr. Am Wochenende und an Freiertagen sind die Experten von 10 Uhr bis 16 Uhr zu erreichen. [/QUOTE] |
| Demon17 | Schweinegrippe breitet sich weiter aus. In Düsseldorf haben sich 26 oder 27 Schüler einer japanischen Schule mit Schweinegrippe infiziert. [URL=http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/fast-30-kinder-erkranken-an-schweinegrippe;2348223]Quelle[/URL] Die Schule musste geschlossen werden. Weitere Fälle werden aus Köln gemeldet, Auch in Schleswig Holstein geht es jetzt los... Das BAG (Bundesamt für Gesundheit der Schweiz) rät allen Einwohnern sich 50 Schutzmasken pro Person zuzulegen: [IMG]http://www.blick.ch/img/gen/Z/l/HBZlctZ1_Pxgen_rc_500xA,500x333+0+0.jpg[/IMG] Die großen Supermarktketten haben bereits ihre Bestände aufgestockt. Wenn ihr meint, das das alles so harmlos ist... Hier ein Modell für die ganze Familie, das an die Masken der Pestärzte im Mittelalter erinnert: [IMG]http://www.schutz-und-vorsorge.de/images/fotos/familie.jpg[/IMG] Wir sollten allerdings nicht vergessen, das man sich auch an Türklinken und allen anderen Gegenständen anstecken kann, die von Menschen berührt werden. Hier noch mal die wichtigsten Verhaltensregeln: Wie kann ich mich vor dem Virus schützen? Die wichtigsten Verhaltensregeln: •Regelmäßig Hände waschen - insbesondere vor und nach dem Essen und wenn man mit den Fingern isst (Pommes, Wurstsemmel…); •beim Begrüßen auf Hand geben und Küssen verzichten; •bei grippeähnlichen Symptomen (Kopf-, Gliederschmerzen, hohes Fieber etc.) Hausarzt kontaktieren und idealerweise um Hausbesuch bitten; •große Menschenansammlungen meiden. Betrieben wir inzwischen ein Pandemienotfallplan empfohlen. Es ist damit zu rechnen, das 30-50% der Belegschaft nicht zur Arbeit erscheinen. Empfohlen wird auch die Anschaffung von Schutzkleidung: [IMG]http://www.berufsbekleidung-fricke.de/media/images/cs400-small.jpg[/IMG] Es sollte jedoch nicht vergessen werden, das es sich hier um Artikel zum Einmalgebrauch handelt. Auch die gängigen Feinstaubmasken sollten nicht länger als 8 Stunden getragen werden. |
| fukalta | hartlol |
| ange gardien | Die Staubmaske alleine bringt leider nicht viel, da das Virus auch über die Augenschleimhaut in den Körper gelangt. Wer meint mit Maske rumlaufen zu müssen, soll bitte die Brille nicht vergessen. Da Brillen der Marke "Puck die Sch....hausfliege" ja wieder in Mode sind, ist das ja auch ganz gut durchführbar. |
| Demon17 | Die Schweinegrippe hat es geschafft, die WHO hat sie zur weltweiten Pandemie erklärt. Die letzte gab es 1968, damals war es die Hongkong-Grippe. Mit gut 27 000 bestätigten Fällen und ca. 141 Toten scheint die Schweinegrippe aber nicht annähernd so gefährlich zu sein, wie die richtige Grippe. An der sterben jedes Jahr 500 000 Menschen. Die Meldungen überschlagen sich jedoch, deshalb bin ich auch nicht mehr in der Lage diesen Thread aktuell zu halten: Nachrichten des Tages zum Thema Schweinegrippe: 11.06.2009 - Dies sei nicht auszuschließen, sagte Hacker am Donnerstag im ARD-«Morgenmagazin». Die sogenannte Schweinegrippe könnte nach Einschätzung des Chefs des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI), Jörg Hacker, auch in Deutschland Todesopfer fordern. Momentan erlebe die Bundesrepublik eine «kleine Welle» an Infektionen. 11.06.2009 - Juni (AFP) - Die Schweinegrippe erfasst in Deutschland auch nun Schulen und Kindergärten. 11.06.2009 - Juni (AFP) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine Dringlichkeitssitzung zur Schweinegrippe einberufen. 11.06.2009 - Juni (AFP) - In Düsseldorf haben sich mindestens 27 der Kinder Internationalen Japanischen Schule mit der Schweinegrippe infiziert. 11.06.2009 - Juni (AFP) - In Hongkong werden wegen der Schweinegrippe für zwei Wochen alle Grundschulen geschlossen. 11.06.2009 - Jetzt infizieren sich weltweit immer mehr Kinder. Schulen und Kindergärten werden geschlossen. Die Schweinegrippe breitet sich weiter aus. 11.06.2009 - Berlin (AP) Bei Warnstufe 6 der ganze Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die sogenannte Schweinegrippe sich ändert nach Angaben der Behörden in Deutschland zunächst de facto nichts. 11.06.2009 - Bisher 32 Infektionen - nachgewiesen. Die meisten infizierten sich auf einer Klassenfahrt 11.06.2009 - Genf (AP) Die (WHO) Weltgesundheitsorganisation hat den Alarm für die Schweinegrippe am Donnerstag auf höchste die Stufe angehoben. 11.06.2009 - Hongkong (AP) Nach der Erkrankung von Schülern zwölf an der Schweinegrippe haben die Behörden in Hongkong alle Kindergärten und geschlossen. Grundschulen 11.06.2009 - Köln (AP) Die der Zahl Schweinegrippe-Fälle am Erzbischöflichen Irmgardis-Gymnasium in Köln ist acht auf gestiegen. |
| Morri | Dass gerade um SARS und die Schweinegrippe eine solche Welle gemacht wird, liegt nicht daran, dass diese Influenza-Variationen schwerere Krankheitsbilder hervorruft, als eine "normale" Grippe, sondern weil die Viren enorm schnell und stark mutieren... nur so können sie von einer Spezies zur nächsten "wandern". Einerseits ist diese Mutationsfähigkeit bedenklich, weil man schlimmstenfalls gar nicht hinterherkommt, einen wirksamen Impfstoff zu entwickeln... andererseits sind es gerade die Ärmsten in unserer Welt, die ganz eng mit ihren Nutztieren zusammenleben... wenn dann noch Hunger dazukommt, der das Immunsystem schwächt oder wenn das Virus in einer Region "landet", in der das AIDS-Virus um sich schlägt, dann werden aus den paar Zehntausend Erkrankten ganz schnell mal ein paar Hunderttausend Verstorbene. Und wenn ein Grippevirus derart mutiert, dass es so aggressiv wie die Spanische Grippe wird, dann haben wir hier auch ein Problem. Da sind es dann nämlich nicht "nur" Kinder, alte Leute und immungeschwächte Personen, die wie die Fliegen wegsterben, sondern ALLE! In den Industrieländern könnte man das mit Medikamenten abfangen, aber die ärmeren Länder trifft es wiederum ganz hart. An dem Punkt sind wir noch lange nicht, aber es ist sinnvoll, dass die WHO eine verschärfte Pandiemiewarnung herausgibt, wenn ein so aggressiv mutierendes Virus unterwegs ist. Die Forschung sitzt eh daran, Impfstoffe herzustellen, aber die Bevölkerung muss eben auch gewarnt werden. Leider verstehen viele Leute diese Warnungen falsch und fangen sofort an, Horrorszenartien zu entwerfen - dabei reicht es, mal auf die Seiten des Robert-Koch-Instituts zu gehen und sich dort zu informieren. -------------------------------------------------------------------------------- [QUOTE]Gegen Aids kann man sich auch nur zu 50% schützen ... denn schon ein harmloser Kuss kann den Erreger übertragen ![/QUOTE] Theoretisch möglich, aber extrem unwahrscheinlich... [QUOTE]Irrtum Demon, nicht Viren mutieren sondern Bakterien ! Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:[/QUOTE] Beide mutieren... mal ganz abgesehen davon, dass dein Zitat aus dem Wikipediaartikel gar nicht auf die Mutationsfähigkeiten von Viren/Bakteriophagen und Bakterien eingeht. |
| Demon17 | So harmlos ist das Virus ja nun auch wieder nicht. In Schottland ist grad die Mutter eines Frühchens gestorben. [URL=http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/15/schweinegrippe-tote-mutter/europa-baby-fruehchen.html]Bild Online[/URL] |
| lioba | ...die aber wohl schon von anderen Krankheiten geschwächt war. Nicht vergessen bitte. |
| Demon17 | Ja stimmt es trifft übrigens häufig hochschwangere Frauen, bzw. Frauen bei der Geburt, wenn man die Berichte über Todesfälle liest. Überblick laut Focus: [QUOTE]Nach letzten Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom Freitag wurden bislang knapp 30.000 Fälle von Schweinegrippe in 74 Ländern registriert. 145 der Patienten starben. Die Todesfälle traten in Mexiko, den USA, Kanada, Chile, Kolumbien, Costa Rica, der Dominikanischen Republik und Guatemala auf. In Großbritannien wurden bis zum Sonntag 1.226 Infektionen registriert. Am Donnerstag hatte die WHO die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt. [/QUOTE] In Deutschland waren es bis zum Wochenende 174 registrierte Fälle. |
| Sahm Fan | scheint hier ja nirgendwo so wirklich ernst genommen zu werden. ich hab noch so viele getroffen (ein, zwei vielleicht), der sich deswegen richtig in die Hosen macht. jetzt wo es eine pandemie ist. Alle lachen nur. und werden sie auch immer noch lachen, wenn man beweist, dass der virus bewusst gezüchtet und freigesetzt wurde? was ist, wenn irgendeine regierung, den erreger als waffe gegen eine andere regierung geplant hatte? wenn die amis meinen sie müssten die letzten ölquellen in Mexico suchen, oder vllt. der Russe?? ist es dann etwas anderes für uns? wir müssen die viren genauso bekämpfen. doch wie bekämpft man die Machtspielchen deren, die über uns stehen? |
| Sahm Fan | Entschuldigt bitte ich meinte natürlich, dass ich noch NICHT so viele leutchen traf! |
| Demon17 | [QUOTE]aktuelle Zahlen: 47.881 in 92 Ländern, 223 Tote 20.06.2009 - Dank des wöchentlichen Updates der USA haben sich die aktuellen Zahlen sprunghaft um 5.657 Neuinfektionen erhöht auf nun mehr 47.881 weltweit. Auch die Zahl der Toten stieg mit dem Update der CDC auf 223. Die Liste der Länder, die Fälle von Schweinegrippe melden, hat sich ebenfalls weiter erhöht. Vor allem viele Inselgebiete sind betroffen: die Jungfrauen-Inseln (Karibik), Laos (Asien), Curaçao (Karibik), Saint-Martin (Karibik), Oman (Eurasien), Papua-Neuguinea (Süd-Pazifik), Sri Lanka (Asien), Suriname (Afrika) und der Jemen (Eurasien) - siehe Länderliste. (Text: © Kiwi Vision, Daten: WHO + CDC) [/QUOTE] Ich frage mich, wie hoch die Dunkelziffer ist, zumal sich die Krankheit jetzt auch in immer mehr afrikanischen Ländern ausbreitet, in denen es kaum eine moderne Gesundheitsversorgung gibt. Äthiopien ist zum Beispiel jetzt auch betroffen. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Bereits hundert Tote meldet Mexico, in den USA sterben auch bereits die ersten Menschen und nun werden in Spanien die ersten Krankheitsfälle gemeldet. Man kann sich vorstellen, was das gibt, wenn erst die ganzen Malletouris der Erreger in Deutschland verbreiten. Die börse meldet schon die ersten Kursverluste. Dieser wird nämlich nicht nur vom Schwein auf den Mensch übertragen, nein, auch von Mensch zu Mensch direkt.[/B][/QUOTE] Endlich! Die Welt geht unter! Ragnarök!!! Endlich!!!!!!!!! Juhu!! |
| Fee | Also ich mache mir schon große Sorgen. Mein Chef ist zur Zeit auf Dienstreise in Argentinien. Dort gibt es seit letzter Woche wohl alamierenden hohe Neuinfektionen. Er will sich zwar nach seiner Rückkehr erst mal untersuchen lassen, aber das beruhigt mich ehrlich gesagt nicht. Ist denn der Erreger schon kurz nach Ansteckung feststellbar oder muss er sich erst einigermaßen im Körper ausgebreitet haben? Ich habe zwei kleine Kinder, diese gehen in den Kindergarten. Eine mögliche Infektion wird gerade unter Kindern so schnell weitergegeben. Dann geht es in den Familien weiter usw. Von mir aus kann Cheffe an der Schweingrippe sterben, nur soll dafür daheim bleiben und nicht noch die halbe Universität erst anstecken. Kann man nicht irgendwie erzwingen, dass jemand nach Rückkehr aus so einem gefährlichen Land in Quarantäne bleibt? |
| Demon17 | Hallo Fee, ich lass mal die Fachleute sprechen: [QUOTE]Unter Inkubationszeit versteht man die Zeit die vergehen kann bis die ersten Symptome auftreten. Wenn sich ein Mensch mit einer Krankheit ansteckt und die Inkubationszeit 1-4 Tage beträgt, dann treten die ersten Symptome der Krankheit innerhalb von 1-4 Tagen auf. Inkubationszeit Schweinegrippe Die Inkubationszeit bei der Schweinegrippe beträgt 1-4 Tage beim Menschen. Ansteckend kann die Krankheit schon am ersten Tag sein. Also zu Beginn der Inkubationszeit. Beim Schein beträgt die Inkubationszeit der Schweinegrippe ebenfalls 1-4 Tage. Wenn Sie also von einer Reise aus einer gefährdeten Region zurückkehren und nach 5 Tagen keine Symptome auftreten, dann können Sie sich ziemlich sicher sein, dass Sie sich nicht angesteckt haben, da die Inkubationszeit der Schweinegrippe bereits vorbei ist. [/QUOTE] Am besten Du nimmst Urlaub, oder dein Chef macht erstmal eine Woche Urlaub, nach der Rückkehr aus Argentinien. |
| Demon17 | [QUOTE]Washington (AFP) — Die Schweinegrippe ist in den USA nach Ansicht von Experten sehr viel weiter verbreitet, als die offiziellen Zahlen vermuten lassen. Es sei davon auszugehen, dass sich in den USA mindestens eine Million Menschen mit dem neuen Grippeerreger A (H1N1) infiziert habe, sagte die Leiterin der US-Behörde für Seuchenbekämpfung (CDC), Anne Schuchat. Die offizielle Statistik führt rund 28.000 registrierte Fällen auf.[/QUOTE] Das mit der Dunkelziffer bei der Schweinegrippe scheint sich zu bestätigen. Ich warnte ja bereits vor wesentlichen höheren Zahlen. Aber das es so schnell so schlimm kommt hätte ich auch nicht gedacht. In einigen Pariser Vororten breitet sich die Schweinegrippe jetzt rasant aus. Bereits 7 Schulen mussten geschlossen werden. Es ist jetzt nur noch eine Frage von Wochen, höchstens Monaten bis auch in Deutschland Hunderttausende oder gar Millionen infiziert werden. [QUOTE]25.06.2009 - Die Beratung über die zukünftigen Maßnahmen gegen die neue Influenza stand im Mittelpunkt Gesundheitsministerkonferenz der (GMK) am Donnerstag in Erfurt.Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen eine Strategie gemeinsame gegen die sogenannte Mexiko-Grippe entwickeln[/QUOTE] [QUOTE]23.06.2009 - Es sei möglich, dass das Virus sein Erbmaterial verändere, sagte RKI-Präsident Jörg Hacker am Dienstag in Berlin bei Besuch einem von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD).Eine veränderte Form Mexiko-Grippe Erregers des A/H1N1 könnte nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI) im Herbst dieses Jahres Deutschland erreichen[/QUOTE] |
| ange gardien | Man sollte beim diesem Thema allerdings erwähnen, das der Verlauf der Schweinegrippefälle in Deutschland bei vorher gesunden Menschen bislang relativ harmlos war und die Mortalitätsrate nicht höher ist als bei der ganz gewöhnlichen Grippe, die ( wie ja schon mehrfach geschrieben ) jedes Jahr auftaucht und wesentlich mehr Todesopfer fordert. |
| Demon17 | Das Robert-Koch Institut in Berlin befürchtet, das das H1N1 Virus auf der südlichen Halbkugel mutiert, das alte Grippevirus verdrängt und dadurch wesentlich gefährlicher wird. Insbesondere sind Menschen unter 50 Jahren und chronisch Kranke betroffen. Hier würde das neue Virus dann im Herbst auftauchen. [URL=http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/news/schweinegrippe-experten-sehen-anzeichen-fuer-virus-mutation_aid_410652.html]Quelle Focus[/URL] Angesichts der hohen Dunkelziffer in den USA (vermulich ca. 1 Million Infizierte), dort gibt es ja auch zig Millionen Menschen ohne Krankenversicherung, hat das Virus ja Milliarden von potentiellen Wirten, die sich keine Medikamente leisten können und kann sich auf vielfältige Weise reproduzieren. Viren nehmen dabei immer einen Teil der Wirts-DNS in sich auf, da sie auf die Wirtszellen zu Fortpflanzung angewiesen sind. Ebenso kann es zum Transfer von Genmaterial mit allen möglichen anderen Erregern im Wirtskörper kommen. |
| hagzissa13 | Die befürchten auch, daß das H5N1-Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar wird. Natürlich. Das KANN alles passieren und wird es auch - irgendwann wahrscheinlich. Fakt ist jedoch IM MOMENT, daß das H1N1-Virus weitaus weniger gefährlich ist, wie die "normale" Grippewelle, die jedes Jahr in veränderter Form auf uns zu rollt. |
| Demon17 | Ja wenn die Vogelgrippe dann wirklich von Mensch zu Mensch übertragbar würde, sähe die Lage schon anders aus. Denn da ist der Krankheitsverlauf laut WHO Statistik überwiegend tötlich: Zahlen aus 2006: Ägypten: 69 Erkrankungen, 26 Todesfälle Aserbaidschan: 8 Erkrankungen, 5 Todesfälle Bangladesch: 1 Erkrankung Kambodscha: 8 Erkrankungen, 7 Todesfälle VR China: 38 Erkrankungen, 25 Todesfälle Dschibuti: 1 Erkrankung Indonesien: 141 Erkrankungen, 115 Todesfälle Irak: 3 Erkrankungen, 2 Todesfälle Laos: 2 Erkrankungen, 2 Todesfälle Myanmar: 1 Erkrankung Nigeria: 1 Erkrankung, 1 Todesfall Pakistan: 3 Erkrankung, 1 Todesfall Thailand: 25 Erkrankungen, 17 Todesfälle Türkei: 12 Erkrankungen, 4 Todesfälle Vietnam: 111 Erkrankungen, 56 Todesfälle Auch der Zusatz, das die Zahlen wissenschaftlich nicht wirklich gesichert sind, weil z.B: "in den ländlichen Regionen Indonesiens sterben laut Nature [27] täglich tausende Menschen an Infektionskrankheiten, ohne dass eine genaue Analyse der Erreger vorgenommen wird." beruhigt mich nicht wirklich. Insbesondere angesichts der hohen Dunkelziffer in den USA, wo jetzt von Fachleuten eine Million Fälle auf 28 000 registrierte Fälle vermutet werden. (Siehe oben) Während das RKI immer noch von weltweit 50 000 Fällen ausgeht... Das Problem ist halt, bis das Risiko auf gesicherter wissenschaftlicher Basis beurteilt werden kann, ist es schon zu spät. |
| Seneca | Da ist es aber erheblich wahrscheinlicher in einem Verkehrsunfall zu sterben...nur das keiner damit Panikmache betreibt. Im Übrigen bist auch Du nichts weiter als ein willfähriger Helfer dieser Panikmacher, die man heute Jounalisten nennt. Denn wie heißt es so schön...Schlechte Nachrichten bekommen mehr Klicks und jeder Klick lässt die Kasse klingeln. |
| lioba | Danke, ähnliches dachte ich auch eben. |
| Demon17 | Ich habe bereits vor Monaten gesagt, das es nach der Urlaubszeit hier mit der Schweinegrippe erst richtig los geht. Inzwischen ist das Robert Koch Institut derselben Meinung. Aber Du hast recht Seneca, man braucht nur die aktuellen Meldungen der Presseagenturen zusammenzufassen (denn das ist alles was ich hier tue) und es ergibt ein Bild, das Anlass zur Sorge gibt. Von einer harmlosen Zusatzgrippe bis zur Möglichkeit der Kombination von H5N1(Vogelgrippe), deren Krankheitsverlauf oft tödlich endet, mit H1N1(Schweinegrippe), gibt es mehrere Möglichkeiten. Wäre Deine Kritik nur halb so sachlich wie meine Informationen könnte ich ihr sogar etwas Konstruktives abgewinnen. ;) ... und nun noch etwas Panikmache: [QUOTE]Die Schweinegrippe breitet sich in der EU immer rascher aus. Betroffen ist vor allem Großbritannien, hier wurden 4323 Fälle bestätigt. In Schottland starb am Samstag ein zweiter Mensch am Virus H1N1. In Spanien sind erstmals zwei schwere Fälle von Schweinegrippe aufgetreten, bei denen die Betroffenen in Lebensgefahr schweben. Weltweit sind nach Angaben des EU-Seuchen-Kontrollzentrums ECDC 312 Menschen an dem Virus gestorben, fast 70 000 haben sich infiziert. Für Deutschland hat das Robert-Koch-Institut 358 Fälle nachgewiesen. dpa [/QUOTE] [URL=http://www.welt.de/die-welt/article4020063/Wissenschaft.html]Quelle: Welt.de[/URL] |
| Seneca | Hey Du hast verloren Demon17. Es ist Sommer und alle denken an Bikinis und Palmenstrände udn daran wie man fdas bei schmelzenden Portfolios dieses jahr bezahlt. Aber keine Sorge, die Grippe-Panik wird wider KOnjunktur bekommen wenn die Arbeitslosenzahlen bei 6 Millionen liegen...also im Herbst. Daneben erscheint dann im Werbefenster eine Tamiflu Werbung. Funktioniert übrigens auch ohne Internet, denn Tamiflu habe ich kürzlich in der mütterlichen Medikamenteschublade gefunden. Auf nachfrage kam dann so ein: "man weiß ja nie, ist ja derzeit so eine Massenhysterie". Also Tripper halte ich persönlich für eine größere Gefahr für Leib und Leben. |
| Demon17 | Ich weiß es nicht Seneca, das hängt wohl auch vom Lebenswandel ab. Jedenfalls sterben ca. 500 000 Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe. An der Hongkonggrippe starben Ende der 60er ca. 800 000 Menschen. (Die hab ich auch überlebt) Hoffen wir das die Opferzahlen der Schweinegrippe darunter liegen werden und nicht das Ausmaß der spanischen Grippe erreichen: [QUOTE] ... die zwischen 1918 und 1920 in Europa wütete und mehrere Millionen Opfer forderte.[/QUOTE] |
| Seneca | Ich find das süß und irgendwie fast schon diabolisch wie Du diesen Satz immer wieder nach ein paar mäßigenden Worten in den Raum stellst. [quote]...die zwischen 1918 und 1920 in Europa wütete und mehrere Millionen Opfer forderte[/quote] Man könnte fast meinen Du machst gerade Dein Volontariat bei der BILD. Könnte es nicht auch einfach sein das es Dir nicht passt das du im April einfach völlig daneben lagst weil Du an die Panikmache geglaubst hast? Erinnert ein bischen an die Leute die ab November die Geldautomaten plünderten und im Konserven umsetzten weil der Euro ja bald nichts mehr Wert ist. Erinnert auch ein bischen an die Panik von 1910, als die Nachfrage nach Gasmasken plötzlich über der Vorkriegsproduktion lag. |
| Demon17 | Bis jetzt hat sich meine Vorhersage doch bewahrheitet. Warten wir es doch einfach mal ab. In drei Monaten wissen wir mehr. Bis dahin wird es mir ein Vergnügen sein, die Fakten in diesem Thread zusammenzutragen. Ich glaube es liegt an meiner Affinität zum Tod Seneca. Das Thema fasziniert mich irgendwie... ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Bis jetzt hat sich meine Vorhersage doch bewahrheitet. Warten wir es doch einfach mal ab. In drei Monaten wissen wir mehr. [/B][/QUOTE]Hat sie nicht, denn Du hast einige Seiten vorher nicht weniger als ein Massensterben vorhergesagt. |
| Demon17 | Wo? |
| Seneca | ...die zwischen 1918 und 1920 in Europa wütete und mehrere Millionen Opfer forderte. Das ständige "Wir wollen mal nicht hoffen" klingt in deinen Beiträgen mitlerweile schon sehr hämisch, zumindest wirkt das auf mich schon seit der zweiten Seite so. |
| Demon17 | Also ich habe es nun extra zitiert und um die Lage einschätzen zu können, muss man auch darüber Bescheid wissen, was schlimmstenfalls geschehen kann. Ich habe nicht gesagt, das das geschehen wird. Also falls Du Dich angesteckt hast Laurelin, kannst Du ja hier einen Erfahrungsbericht schreiben. Die aktuelle Variante des Erregers ist bei richtiger Behandlung ja noch relativ harmlos. |
| Demon17 | Die Schweinegrippe breitet sich weiter aus. Jetzt haben 30 von 31 Ländern in der EU Fälle gemeldet. Insgesamt gibt es jetzt knapp 9500 bestätigte Infektionen in der EU. Besonders in England breitet sich das Virus rasend schnell aus. Die WHO rechnet inzwischen mit 2 Milliarden Infektionen weltweit auf dem Höhepunkt der Seuche. Die Dunkelziffer ist wohl beträchtlich und liegt in den USA nach Schätzungen der Gedundheitsämtern bei ca. 97%. Viele Menschen merken es wohl gar nicht oder die Beschwerden bleiben unterhalb der Schwelle, wo man zum Arzt geht. :) Sorgen bereitet nach wie vor die Entwicklung im Süden der Welthalbkugel weil dort wohl teilweise (einige wenige) kerngesunde junge Menschen daran sterben. In Dänemark wurde jetzt eine Variante entdeckt, die bereits gegen eines der beiden existierenden Medikamente resistent war. Anbei noch die aktuellen Zahlen über gemeldete Infektionen in der Europäischen Union. [URL=http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/?sid=549457]Ärztezeitung[/URL] |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Die Schweinegrippe breitet sich weiter aus. Jetzt haben 30 von 31 Ländern in der EU Fälle gemeldet. Insgesamt gibt es jetzt knapp 9500 bestätigte Infektionen in der EU. Besonders in England breitet sich das Virus rasend schnell aus. [/B][/QUOTE] [color=pink]Oing, oing, oing, oing[/color]... Und wo sind die Beweise...? Die ganze Oingfluenza-Hysterie ist nichts weiter als Panikmache, die Gefährlichkeit dieses Virus wird von den Medien masslos hochgespielt, um das Sommerloch zu stopfen...bereits in Mexiko musste die Zahl der Toten darastisch nach unten korrigiert werden, aufgrund fehlerhafter, ungenauer Untersuchungsmethoden, von zuvor über 100 auf knapp 30...von einer "rasenden Ausbreitung" merke ich irgendwie so gar nichts...komisch...vielleicht muss man dafür wirklich ein Schwein sein in dieser Welt, um in den Genuss der Auswirkungen zu kommen... |
| archon | also es gibt einige forscher, die der ansicht sind, dass die grippe zwar im moment noch harmlos ist, aber es sowas wie ein weltuntergang wird, wenn das virus so ***mutieren*** sollte, dass es eben nimmer harmlos ist! die medien nutzen eben im moment die panikmache, die NOCH unbegründet ist. sollte sie mal begründet sein, so haben die medien eh nicht mehr viel zu sagen, denn dann ist es für alle zu spät, oder für viele... ein paar werden schon übrigbleiben... das ist wie bei den schaben.... :D die forscher sind sich ja einig, dass die mutation kommen wird, es weiss nur keiner wann, ob man es in den griff bekommt und wieviele dran sterben werden. die panikmache ist so lange unbegründet, bis die WHO einen neuen erreger meldet, gegen den es kein mittel mehr gibt ! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i] [B]also es gibt einige forscher, die der ansicht sind, dass die grippe zwar im moment noch harmlos ist, aber es sowas wie ein weltuntergang wird, wenn das virus so ***mutieren*** sollte, dass es eben nimmer harmlos ist! [/B][/QUOTE] Das ist richtig, aber man darf nicht vergessen, daß das mit jedem Virus zu jeder Zeit geschehen kann. Das ist unabhängig von diesem Virus hier... ;) |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Das ist richtig, aber man darf nicht vergessen, daß das mit jedem Virus zu jeder Zeit geschehen kann. Das ist unabhängig von diesem Virus hier... ;) [/B][/QUOTE] ...demnach birgt dieses Virus auch kein höheres Gefahrenpotenzial in sich als alle übrigen - und die ganze Medienhysterie darum ist für die Katz - bzw. für die Sau.... |
| archon | ich weiss nicht, ob das HN1N virus jetzt so prädestiniert ist, zu mutieren ? so wie die forscher das sagen, scheint es so, als wäre es äusserst mutationsfreudig - aber wie gesagt, theoretisch könnte vielleicht auch ein AIDS virus mit einem stink normalen grippevirus mutieren und wir hätten ne neue seuche... ich weiss auch nicht. |
| Demon17 | [QUOTE]Die Schweinegrippe breitet sich aus. In Berlin und Bayreuth wurden zu Wochenbeginn erstmals zwei Schulen komplett geschlossen, weil mehrere Schüler mit dem Virus H1N1 erkrankt sind. Wie die Behörden am Montag mitteilten, findet in beiden Gymnasien die ganze Woche kein Unterricht statt. Unterdessen starben in Großbritannien weitere drei Menschen an der Grippe[/QUOTE] Was mich an dieser Berichterstattung stört, ist das auch seriöse Zeitungen wie das Handelsblatt keinen Überblick geben, sondern immer neue kleine Geschichten auftischen. Da war das Ärzteblatt schon besser. H1N1 hat es jedenfalls bis zur Pandemie geschafft. Das schaffen die wenigsten Viren. Er wir vermutlich große Teile der Menscheit befallen. Hoffen wir das es bei einer harmlosen Kurzgrippe bleibt, die hin und wieder ein paar unerklärliche (junge) Opfer fordert. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B] Er wir vermutlich große Teile der Menscheit befallen.[/B][/QUOTE]Wie war das noch mal mit der Panikmache ;) |
| Demon17 | Das hat nichts mit Panikmache zu tun WHO Experten rechnen mit insgesamt bis zu 2 Milliarden infizierten in der Zukunft. Das Robert Koch Insdtitut warnte schon letzten Monat davor H1N1 zu verharmlosen und spricht davon, das es die Gesellschaft verändern wird. Sicher bei vielen verläuft es harmlos, aber unter den Todesopfern sind vorwiegend junge Menschen, die keinerlei anderen Faktoren ausgesetzt waren. Das im Unterschied zur Grippe, der ja in erster Linie geschwächte, ältere Menschen erliegen. [URL=http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/719638/Schweinegrippe-Virus-ist-nicht-harmlos.html]Quelle RKI[/URL] Ich meine, das sind die Fachleute sind die einzigen Leute die es beurteilen können. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xenomorph [/i] [B]...demnach birgt dieses Virus auch kein höheres Gefahrenpotenzial in sich als alle übrigen - und die ganze Medienhysterie darum ist für die Katz - bzw. für die Sau.... [/B][/QUOTE] Dieses Virus bringt schon mehr Todesfälle mit sich, als ein normaler Virus, der einen "grippalen Infekt" auslöst und breitet sich sehr schnell aus, jedoch ist die Gefährlichkeit z.B. gegenüber dem echten Grippevirus geringer und die Hysterie, die verbreitet wird, finde ich doch etwas übertrieben.... :D |
| Demon17 | Die Virologen haben halt seit der spanischen Gripppe von 1918-20 ein kollektives Berufstrauma. Damals war es der gleiche Virus (H1N1) der sich erst ganz langsam und harmlos ausbreitete, dann mutierte und 25 Millionen Menschen tötete. Im Herbst wird nach Prognose der WHO jeder 3. Deutsche an Schweinegrippe erkrankt sein. Ob die meisten überhaupt etwas davon mitbekommen hängt davon ab, ob es zu multiplen Infektionen mit anderen Grippevirenstämmen kommt und/oder H1N1 wieder zu einem Killervirus mutiert. Über die Wahrscheinlichkeit der verschiedenen Szenarien lässt sich zur Zeit nur spekulieren. [URL=http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3970951/Jeder-dritte-Deutsche-kriegt-die-Schweinegrippe.html]Quelle: Welt[/URL] |
| hagzissa13 | Das ist durchaus richtig, Demon, aber das kann mit dem H5N1-Virus genauso schnell geschehen und da schiebt z.Z. keiner Panik. Ist halt gerade hinter den Tellerrand gerutscht, weil gerade mal keine verendeten Vögel gefunden werden... |
| Demon17 | H5N1 schafft es halt nicht zur Pandemie, weil der Erreger eben nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Das ist ja gerade das unheimliche an H1N1, das das Virus mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Milliarden von Menschen infizieren wird. Auch oder gerade weil es relativ harmlos ist bisher. Agressive Viren zerstören ja praktisch ihre eigene Umwelt. Insofern haben Evolutionstheoretiker ja die Hoffnung, das harmlose Varianten wahrscheinlicher sind, da die Viabilität erheblich größer ist. Allerdings "kann es dem Virus ja auch egal sein", weil es nach 5 Tagen sowieso vom Immunsystem eleminiert wird. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]H5N1 schafft es halt nicht zur Pandemie, weil der Erreger eben nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist. [/B][/QUOTE] Aber genau das ist doch der Gag: Auf diese Mutation warten doch alle und sie wird ws irgendwann kommen und dann ist dieses ganze H1N1-Gedöns absolute Kinderkacke dagegen.... |
| Demon17 | Ja nun die stinkt auch. :D in der Schweiz macht das Bundesgesundheitsamt erstmal wieder richtig Panik: [QUOTE] (ap) Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) rechnet im kommenden Herbst mit möglicherweise ein bis zwei Millionen Fällen von Schweinegrippe in der Schweiz. Es hat deshalb am Donnerstag die Bevölkerung aufgerufen, wachsam zu bleiben und im Krankheitsfall zu Hause zu bleiben. Zur Bewältigung der drohenden Pandemie wurden 13 Millionen Dosen mit Impfstoff bestellt. [/QUOTE] |
| Seneca | Jetzt hört mal auf mit der Panikmache, ich fühl mich schon vom mitlesen ganz krank! |
| lioba | ...aber verstehst du denn nicht? Er trägt doch nur die Fakten zusammen. :rolleyes: |
| Seneca | Das behauptet die BILD auch immer! |
| lioba | Na, siehst du. Jeder orientiert sich da an seiner Lieblingslektüre. Etwas mehr Tollleranz bitte. Vorallem da, wo es sinnlos ist sich aufzuregen -.- ;) |
| Seneca | Ich wünsch Euch auch allen eine ganz tolle Ranz. |
| Demon17 | Genau, gäbe es mehr glückliche Schweine gäbe es auch weniger Schweinegrippe. [IMG]http://i.onmeda.de/schweinegrippe_300.jpg[/IMG] [QUOTE]In Großbritannien erhöhte sich die Zahl der Menschen, die nach einer Infektion mit dem Schweinegrippe-Virus starben, um weitere sieben auf insgesamt 14. Alle hatten nach Angaben der Gesundheitsbehörden neben dem Virus noch andere Grunderkrankungen. Großbritannien ist das Land mit der höchsten Zahl an Schweinegrippe-Fällen in Europa. Bis Mittwoch infizierten sich dort amtlichen Angaben zufolge 9.718 Menschen. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus könnte laut Gesundheitsministerium bis Ende August auf 100.000 täglich steigen, wenn der derzeitige Trend anhält. [/QUOTE] :( [URL=http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11555638/5934832/Schweinegrippe-jetzt-auch-im-Saarland.html]Quelle: Märkische Allgemeine[/URL] Also wenn man das mal hochrechnet, kommt auf 1000 Infizierte 1,4 Tote. Das macht bei 100 000 Infizierten 140 Tote bei einer Million ca. 1 400 Tote und bei 10 Millionen 14 000 Tote. Wir müssen in Deutschland mit 20-30 Millionen Infektionen rechnen, da die WHO mit einer Infektionsrate von bis zu 33% ausgeht. Das zusätzlich zu den "normalen" Grippeopfern. Das ist das best case Szenario. Ein mittleres Szenario geht davon aus: Das das Virus harmlos bleibt jedoch zusätzliche aggressive Grippeviren auftauchen, die dann das geschwächte Immunsystem der Schweinegrippenträger nutzen können. Damit wäre dann auch mit deutlich mehr als 30-40 tausend zusätzlichen Toten zu rechnen. Beim dritten Szenario verläuft die Entwicklung der Schweinegrippe entsprechend der Entwicklung der Spanischen Grippe, die weltweit 25 Millionen Tote forderte. |
| hagzissa13 | Jo, Demon, und wenn Du Krebs und AIDS gleichzeitig hast, haste auch die Arschkarte..... ;) EDIT: ALDI und Lidl schon leergekauft für den Supergau? :D |
| Demon17 | In welcher Statistik taucht man dann auf, in der für die AIDS-Toten oder der Krebsopfer? ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]In welcher Statistik taucht man dann auf, in der für die AIDS-Toten oder der Krebsopfer? ;) [/B][/QUOTE] Kommt drauf an, was Dich zuerst wegrafft. Bei Grippeviren ist es da einfacher: Da stirbt der Patient an dem Virus, der gerade medial vermarktet wird.... :D |
| Demon17 | Also ich finde ob das Virus nun das volle Killerpotential hat oder einem Kranken nur den Rest gibt kann dem eigentlich egal sein. :rolleyes: Aber hier kommt die echte Schreckensmeldung: [QUOTE]Bei der weltweiten Ausbreitung der Schweinegrippe ist nach Auffassung deutscher Forscher die Übertragung des Virus vom Menschen auf Schweine ein weiterer Risikofaktor. Virologen des Friedrich-Loeffler-Instituts veröffentlichten in der britischen Wissenschaftszeitschrift Journal of General Virology eine Studie, für die sie drei gesunde und fünf mit dem menschlichen Stamm des Schweinegrippe-Virus A (H1N1) infizierte junge Schweine zusammensperrten. Innerhalb von drei Tagen steckten sich die gesunden bei den kranken Tieren an und litten unter Grippesymptomen. Das Experiment zeige, dass infizierte Menschen eine H1N1-Epidemie auf Schweinefarmen auslösen könnten, warnten die Forscher. .... Mit der steigenden Zahl der Schweinegrippe-Infektionen bei Menschen wachse aber auch die Gefahr, dass das Virus Schweine befalle und sich so noch stärker ausbreite.[/QUOTE]:eek: So jetzt haben wir den Salat. Von wegen Schweinegrippe harmlos... :q kannst Du diesen Tieren überhaupt noch in die Augen schauen. :rolleyes: [IMG]http://www.n-tv.de/img/40/405251/Img_4_3_220_14773931.jpg[/IMG] übrigens sind jetzt weltweit 98 000 Infizierte gezählt worden und 440 Tote. Aber es besteht Hoffnung: [QUOTE] Nach US-Angaben könnte bald ein Impfstoff gegen A (H1N1) zur Verfügung stehen. Erste Tests könnten hoffentlich Anfang August vorgenommen werden, sagte der Leiter des US-Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten, [/QUOTE] [URL=http://www.n-tv.de/wissen/koerpergeist/Mensch-kann-Schwein-infizieren-article405261.html]Quelle: ntv[/URL] |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B] kannst Du diesen Tieren überhaupt noch in die Augen schauen. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Warum denn nicht? Ich esse sie ja nicht. Da habe ich kein schlechtes Gewissen. Sonst dürfte ich ja auch keinem infiziertem Menschen mehr in die Augen schauen.... wäre meinem Job etwas abträglich... ;) |
| Demon17 | Na wir werden ja sehen ob die Rache der Schweine kommt. [QUOTE]Ein neuer Todesfall durch Schweinegrippe sorgt für Aufregung: In Großbritannien ist erstmals ein Mensch an der Infektion gestorben, der vorher keine gesundheitlichen Probleme hatte. [/QUOTE] In Deutschland berät die Bundesregierung jetzt darüber welchen Risikogruppen eine Impfempfehlung ausgesprochen werden soll. Ältere Menschen sind kaum betroffen. [QUOTE]Die Schweingrippe hat inzwischen alle Bundesländer erfasst. Zum Schutz vor der Erkrankung sind nach Darstellung des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen zwei Impfungen nötig, weil es sich um einen ganz neuen Virustyp handelt. Nach Auskunft des Robert Koch-Instituts wurden in Deutschland bislang 641 Schweinegrippe-Infektionen gemeldet, die meisten davon seien mild verlaufen. Mehr als die Hälfte dieser Patienten hat sich innerhalb Deutschlands angesteckt. [/QUOTE] [URL=http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-britischer-todesfall-alarmiert-die-behoerden_aid_415903.html]Quelle Focus[/URL] |
| Demon17 | [QUOTE]Die ab Herbst geplante Massenimpfung gegen die Schweinegrippe kostet in Deutschland bis zu zwei Milliarden Euro. Die Krankenkassen bestimmen und benachrichtigen zunächst die Versicherten, die in der ersten Impfwelle zum Zuge kommen sollen.[/QUOTE] Dumm ist halt nur, das es bis jetzt noch gar keinen impstoff gibt, insbesondere deshalb weil sich inzwischen die tödlich verlaufenden Infektionen bei jungen, gesunden Menschen häufen. So ist in Spanien gerade eine junge, gesunde Frau an einem sehr agressiven Krankheitsverlauf trotz Behandlung gestorben. Sollten sich wirklich agressive Formen der Schweinegrippe durchsetzen, so ist das oben beschriebene Worst Case Szenario nicht auszuschließen. In Deutschland häufen sich die Infektionen, bei Schulklassen, die aus Spanien wiederkehren. [QUOTE] Die Kassen wählen die zuerst zu impfenden Menschen aufgrund der Diagnosen aus, die die Ärzte ihnen mit den Abrechnungsdaten übermitteln. Erfasst werden sollen laut Entwurf in einer ersten Impfwelle Patienten mit chronischen Krankheiten der Atmungsorgane, chronischen Herz-Kreislauf-, Leber- und Nierenkrankheiten, Diabetes und anderen Stoffwechselkrankheiten, schwerer Fettleibigkeit, Multipler Sklerose mit durch Infektionen ausgelösten Schüben, angeborenen oder erworbenen Immundefekten und HIV-Infektion sowie Schwangere. Auch die Beschäftigten in Krankenhäusern, Praxen, Pflege- und Reha-Einrichtungen, Krankentransportunternehmen und Gesundheitsämtern werden geimpft, ebenso Polizisten und Feuerwehrleute. Die erste Impfwelle für 22,5 Millionen Menschen kostet die gesetzlichen Kassen rund 0,6 Milliarden Euro, . [/QUOTE] [URL=http://www.zeit.de/newsticker/2009/7/17/iptc-bdt-20090717-388-21833766xml?page=1]Quelle: Zeit[/URL] |
| Gothanthrop | [img]http://www.bild.de/BILD/Home/2009/07/18/a-schweinegrippe__12869338-1247913083.jpg[/img] |
| Gothanthrop | [b]Schock-Prognose für England! 65 000 Menschen könnten an der Schweinegrippe sterben. Noch in diesem Herbst und Winter wird jeder dritte Brite erkranken[/b] [URL=http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/17/schweinegrippe-england/bis-zu-65000-briten-koennten-an-der-grippe-sterben.html]Quelle: BILD[/URL] |
| Demon17 | Na da lag ich ja mit meiner Hochrechnung sogar zu tief. Ich hatte ja nur mit 1,4 Toten pro tausend Infizierten gerechnet und war für Deutschland bei 40-50 tausend Toten gelandet. Aber das ist alles noch reine Theorie. Es hängt stark davon ab, ob jetzt endlich ein Impstoff gefunden wird, ob sich agressive oder weniger agressive Virenstämme durchsetzen und ob zusätzlich noch neue, agressive "normale" Grippevieren im Herbst auftreten. Inzwischen gibt es aber auch Experten, die vor einer Hysterie warnen: [QUOTE]Indessen hat der Grippeexperte Tom Jefferson nach einem Bericht des «Spiegel» vor einer weltweit unbegründeten Schweinegrippe-Hysterie gewarnt. Jefferson, der für die internationale Cochrane Collaboration wissenschaftliche Studien zum Thema Influenza auswertet, hält die Grippeviren für «systematisch überschätzt». Er erkenne keinen grundsätzlichen Unterschied zu einer normalen saisonalen Grippewelle, sagte Jefferson dem Nachrichtenmagazin «Spiegel». «Ich finde es verrückt, welche Katastrophen uns Jahr für Jahr von den Grippeexperten vorausgesagt werden», sagte Jefferson. «Bislang ist keine von ihnen jemals eingetroffen.» Um die Idee von der drohenden Influenza-Pandemie hätten die Weltgesundheitsorganisation WHO, Gesundheitsbehörden, Pharmaindustrie und Virologen eine Maschinerie aufgebaut. «Alles, was es jetzt noch brauchte, um diese Maschinerie in Gang zu bringen, war ein kleines, mutiertes Virus.» [/QUOTE] [QUOTE]Tatsächlich sei das Influenza-Virus weitaus weniger bedeutsam als zumeist behauptet. Dass sich Forschung und Öffentlichkeit ausschließlich für Influenza interessieren, sieht Jefferson darin begründet, dass es einzig gegen dieses Virus Medikamente gebe: «Mit den anderen Erregern lässt sich kein großes Geld verdienen.»[/QUOTE] Wer nun recht behält bleibt abzuwarten. Die WHO stellt die weltweite Zählung der Infektionen jetzt ein um die Labors zu entlasten, deren kapazitäten für die normale Grippe gebraucht werden. Aktuell gibt es jetzt weltweit 130.733 Infektionen und 702 Tote In Europa gibt es jetzt 15.890 gemeldete Fälle und 32 Tote. (In Europa wird weitergezählt) Die letzte aktuelle Übersicht vom 18.7.2009 gibt es hier: [URL=http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/?sid=549457]Ärztezeitung[/URL] |
| Vorwärts FDJ! | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gothanthrop [/i] [B][img]http://www.bild.de/BILD/Home/2009/07/18/a-schweinegrippe__12869338-1247913083.jpg[/img] [/B][/QUOTE] Der Sieg ist unser. Jetzt müssen wir selbiges nur noch in deutschen Goff-Clubs erwirken. ;) |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] EDIT: ALDI und Lidl schon leergekauft für den Supergau? [/QUOTE] Eben habe ich in einem gut sortierten Lebensmittelgeschäft das [i][U]letzte[/U][/i] Paket Insektenschutzgitter erworben.... da geht es schon los ! Möglicherweise sind Insektenschutzgitter das einzig wirksame, und es wissen nur wenige, sodass schleichend aber unaufhaltsam alle Insektenschutzgitter gehamstert werden :-D. Ganz gross die Titelseite der 'BILD' heute: "Wir haben Schweinegrippe!" , garniert mit Pass- & Portraitbildern diverser Menschen. Dass die Zahl der Neuerkrankungen in der [U]Ferienzeit[/u] so steigt, sollte doch eigentlich wirklich nicht verwundern. Boshafte Zungen würden da glatt einen Zusammenhang zum alljährlichen Sommerloch vermuten. |
| Demon17 | Das einzige was eventuell gegen die Schweinegrippe helfen wird, ist das hier: [IMG]http://www.aerztezeitung.de/img.ashx?f=/docs/2009/07/24/300-impfen-F2197210.jpg&w=300[/IMG] Leider befindet sich der Impstoff noch in der Entwicklung, aber immerhin sind schon 50 Millionen Einheiten bestellt. Da lacht das Pharmazeutenherz. Interessant ist ja auch, das nur ein Bruchteil der grippeähnlichen Viren, die jedes Jahr tausende in Deutschland hinraffen in der Öffentlichkeit thematisiert wird. Nämlich genau die für deren Bekämpfung die Entwicklung von Medikamenten profitabel ist. |
| Gothanthrop | [img]http://www.bild.de/BILD/Home/2009/07/27/a-schweinegrippe-t-shirt-saufen__12950858-1248680964-.jpg[/img] |
| Caranaldion | Meine Damen & Herren, kommentarlos vor dem Hintergrund des oben stehenden BILDes, der Beginn eines Artikels von tagesschau.de: [quote][i]Original geschrieben von [URL=http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe456.html]tagesschau.de[/URL] [/i] [i]Robert Koch-Institut warnt vor gezielter Ansteckung [b][u]Schweinegrippenpartys [/u]"keine gute Idee"[/b][/i] Das Robert Koch-Institut (RKI) hat ausdrücklich vor sogenannten Schweinegrippenpartys gewarnt, bei denen eine gezielte Ansteckung angestrebt wird, um eine Immunität herbeizuführen. Vor allem Jugendliche träfen sich zu solchen Partys, um durch den noch milden Krankheitsverlauf einem stärkeren Verlauf zu einem späteren Zeitpunkt vorzubeugen. "Solche Partys sind keine gute Idee", sagte RKI-Vizepräsident Reinhard Burger. Es spreche alles dagegen, dass ein milder Verlauf die Immunität gegen ein gefährlicheres Virus im Herbst gewährleiste, "wenn es sich vielleicht verändert und besser an den Menschen angepasst hat", so Burger. Außerdem bestehe bei jeder Ansteckung immer auch das Risiko eines schweren Verlaufs. [...][/quote] [URL=http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe456.html]Ganzer Artikel: KLICK[/URL] |
| Gothanthrop | [img]http://www.bild.de/BILD/Home/2009/07/28/c-schweinegrippe-kassen.gif[/img] |
| Demon17 | [QUOTE]Schweinegrippe Keine Zuzahlung wegen Schweinegrippe Der Impfstoff gegen den Schweinegrippe-Virus steht noch gar nicht zur Verfügung, da beginnt schon der Streit, wer die Kosten tragen soll. Die Krankenkassen kündigten bereits an, die Kostenlast nicht allein tragen zu können. Doch eine Erhöhung der Betragssätze scheint vorerst vom Tisch. [/QUOTE] [URL=http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/keine-zuzahlung-wegen-schweinegrippe;2437921]Quelle: Handelsblatt[/URL] |
| Gothanthrop | [img]http://www.wacken-spacken.com/wp-content/themes/neo-sapien-v06/images/main.jpg[/img] [SIZE=3]Schweinegrippen-Alarm vor Wacken-Festival - Legt das Virus die Rocker flach?[/SIZE] :cool: Doch jetzt bedroht ein noch viel härterer Geselle den Rocker-Treff. Die Gesundheitsbehörde bereitet sich auf einen Ausbruch der Schweinegrippe vor! Den Metalheads, wie die Hardrockfans sich selbst nennen, werden folgende Tipps zur Vorbeugung mit auf den Weg gegeben: • Enge Begrüßungsrituale (Umarmen, Wangenküsse, Händeschütteln) vermeiden • Bierflaschen nicht „kreisen lassen“ :q • Bei plötzlichem hohem Fieber und Krankheitsgefühl unverzüglich die Sanitätseinrichtungen aufsuchen und den Hinweisen der Ordnungskräfte Folge leisten Das Gesundheitsamt, Kliniken und Apotheken stellten große Mengen antiviraler Medikamente bereit, wie das Gesundheitsministerium in Kiel mitteilte. Außerdem wurden zusätzliche Isolationsräume eingerichtet, falls es zu einer Häufung von akuten Grippeerkrankungen während der Veranstaltung kommen sollte. Quelle: BILD :) |
| Demon17 | In Deutschland gibt es jetzt knapp 8000 Fälle von Schweinegrippe. Die Schulferien werden nicht verlängert. Noch ist das Virus ja harmlos. [URL=http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11574854/492558/Schule-beginnt-trotz-Schweinegrippe-wie-vorgesehen.html]Quelle[/URL] |
| Demon17 | [SIZE=4]Städte warnen vor Chaos bei der Schweinegrippe - riesen Geschäft für die Pharmaindustrie[/SIZE] Die Stadte befürchten ein riesen Chaos bei der Schweinegrippeimpfung. Noch ist nicht klar wer wann wen impft und überhaupt... [QUOTE]Riesengeschäft für die Pharmaindustrie“ Der SPD-Politiker und Mediziner Wolfgang Wodarg hält indes die Angst vor einer Schweinegrippe-Pandemie für eine Inszenierung. „Das ist ein Riesengeschäft für die Pharmaindustrie“, sagte der Lungenfacharzt, der für die SPD im Bundestag sitzt, der „Neuen Presse“ aus Hannover. Die Schweinegrippe unterscheide sich nicht von den üblichen Grippewellen. „Im Gegenteil: Wenn sie die Zahl der Fälle sehen, ist das lächerlich verglichen mit anderen Grippezügen.“ [/QUOTE][URL=http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/schweinegrippe-impfung-staedte-warnen-vor-chaos_aid_424241.html]Quelle - Focus [/URL] |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B][SIZE=4]riesen Geschäft für die Pharmaindustrie[/SIZE][/B][/QUOTE]Hast du etwas anderes erwartet? |
| Demon17 | Ich habe irgendwo eine Statistik gelesen. Es ist bei ca. 25% aller Viren, die wir als Grippeviren kennen für die Pharmaindustrie interessant Impfstoffe zu entwickeln. Die Verbreitung dieser Viren wird in den Medien gepusht. Über die anderen spricht kein Schwein. :rolleyes: ;) |
| Demon17 | [QUOTE]Hamburg. Jetzt wird getestet, ob der Schweinegrippe-Impfstoff wirkt und gut verträglich ist. Am Montag begann auch in Hamburg eine europaweite Impfstudie, an der 15 Zentren aus der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Deutschland beteiligt sind. In Deutschland werden 1200 Erwachsene und 2000 Kinder untersucht werden. Die Ergebnisse der Impfstudie, die in Hamburg, Rostock, Würzburg, München und Mainz läuft, werden in 45 Tagen vorliegen. Dann entscheidet das Paul-Ehrlich-Institut in Langen, ob der Impfstoff der Firma Novartis zugelassen wird. Im Falle einer Zulassung hat die Bundesregierung bei dieser Firma und bei GlaxoSmithKline bereits Schweinegrippe-Impfstoff geordert. Das gefährdet die Produktion des Impfstoffes gegen die "normale" Grippe nicht. Diese ist nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums bereits nahezu abgeschlossen. [/QUOTE] Hamburger Abendblatt |
| Caranaldion | Für Interessierte: [quote][i]Original geschrieben von idw-online[/i] Uni-Psychologen suchen Teilnehmer für online-Befragung Psychologen der Universität Konstanz sind unserem Wissen um die Schweinegrippe auf der Spur. Sie wollen u.a. wissen, was wir wirklich über die Erkrankung wissen, wo wir uns informieren und wie stark wir uns gefährdet fühlen. Auch die Maßnahmen, die wir zum Schutz unserer eigenen Person und der Familie ergreifen, werden thematisiert. "Die Schweinegrippe wird derzeit stark diskutiert. Viele Informationen stehen zur Verfügung. Mehr und mehr rückt aktuell auch die Impfung gegen die Schweinegrippe in den Fokus des öffentlichen Interesses. Wir wollen wissen, wie gut die Bevölkerung informiert ist und welche Sorgen es gibt. Diese Informationen können zum Beispiel im Bereich der Gesundheits- und Risikokommunikation wichtige Hilfestellungen leisten", sagt Dr. Tabea Reuter, die zum Forschungsteam von Prof. Dr. Britta Renner gehört, das die wissenschaftliche Studie entwickelt. Die Psychologen haben bereits in der Vergangenheit eine ganze Reihe von großen Befragungen zu Krankheiten durchgeführt hat, zum Beispiel zu BSE. Die Fragen zur Schweinegrippe werden im Rahmen einer online-Befragung gestellt. Der Link zur Befragung: [b]http://www.uni-konstanz.de/grippe[/b]. Teilnehmen kann jeder, der rund 20 Minuten Zeit mitbringt. "Vorwissen wir nicht benötigt. Das Verfahren ist ganz einfach: Auf den Link gehen und mitmachen", erklärt Reuter das Verfahren. Die Ergebnisse der Befragung dienen rein wissenschaftlichen Zwecken. Die Daten werden nicht weitergegeben. [/quote] Quelle: [url]http://idw-online.de/pages/de/news328846[/url] |
| Demon17 | An der Schweinegrippe sind jetzt weltweit ca. 1400 Menschen gestorben. Damit ist das Virus als harmlos einzustufen. Die größte Impfaktion seit bestehen der Bundesrepublik soll kurz nach der Bundestagswahl beginnen: [QUOTE]Priorität haben chronisch Kranke wie HIV-Infizierte und Schwerkranke, deren Abwehr ohnehin geschwächt ist. Denn aus früheren Pandemien weiß man, dass bei dieser Personengruppe der Krankheitsverlauf besonders schwer sein kann. Auch Schwangere genießen Vorrang, um Schäden für das ungeborene Kind durch eine Infektion der Mutter auszuschließen. Mindestens genauso wichtig ist die Impfung des medizinischen Personals. Ärzte und Pfleger, aber auch die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr können sich hohe Krankenstände nicht leisten. Sie sollen deshalb auch vorrangig geimpft werden. Insgesamt sind dies bereits rund 22,5 Millionen Versicherte. [/QUOTE] [URL=http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schweinegrippe-imfpfung-aerzte-und-polizisten-zuerst;2447110]Quelle: Handelsblatt[/URL] Das Problem ist blos, das die Schweinegrippe jetzt bei zwei Puten festgestellt wurde. Jetzt befürchten Mediziner eine Kombination aus der sich rasch verbreitenden aber harmlosen Schweinegrippe und der Vogelgrippe, die oft tödlich verläuft, aber bisher nur selten auf Menschen übertragen wurde. Gegen dieses neue Virus wäre der Impstoff eventuell nicht geeignet. |
| Arimahn | [URL=http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=swine_flu]Mehr gibt es zur Schweinegrippe eigentlich nicht zu sagen.[/URL] Naja, vielleicht [URL=http://www.msnbc.msn.com/id/30507007/]doch...[/URL] |
| Demon17 | In vier Wochen beginnen die Impfungen. Nach einer Studie müssten 70% aller Amerikaner geimpft werden um den totalen Ausbruch der Seuche zu vermeiden... Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass Schweinnegrippe Lungenentzündung hervorrufen kann: [QUOTE]Schwerwiegender Verlauf selten aber möglich Neben den Rezeptoren, die die normale saisonale Grippe angreift, hat die Schweinegrippe („Neue Grippe“) durch das Andocken an Rezeptoren in der tiefen Lunge eine besonders hohe Ansteckungsgefahr, einfach weil mehr Rezeptoren betroffen sind. Weil aber die Bindung an Rezeptoren in den oberen Atemwegen stärker ist, verlaufen die Erkrankungen mit der Schweinegrippe zumeist harmlos. Nur in wenigen Fällen löst das Virus eine – dann meist schwerwiegende – Lungenentzündung hervor [/QUOTE] |
| hagzissa13 | als Normalsterblicher ist man ja nicht gezwungen, sich impfen zu lassen. Also würde ich mir da mal nicht so sehr denn Kopp machen. Wenn ich nicht gezwungen werde, lasse ich mich auch nicht impfen..... |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Wieso denn bloß?[/QUOTE] Weil das Impfmittel, was wir Zivilisten bekommen Nebenwirkungen hat, die einem Soldaten das Leben kosten können, z.B. verlangsamte Reaktionen. Mag hier im Zivilleben nervig sein, aber einem OFw im Feld kann es das Leben retten. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]@ Tapio Bearking Ach? Und im Strassenverkehr und sonstigen Situationen, die ebenso gutes Reaktionsvermögen in Alltags- und Berufssituationen erfordern soll das nicht relevant sein? [/B][/QUOTE]Nein, denn wen man danach ginge dürften 60 Jährige kein Auto mehr fahren, Es ist nämlich erlaubt mit 30 durch die Stadt zu zuckeln und mit 70 über die Autobahn zu kriechen...Straßenverkehr ist kein Rennsport. Maschinenführer können sich nach einer Impfung übrigens problemlos für einige Tage krank schreiben lassen. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]Also stell dir mal vor es lassen sich alle Maschinenführer, LKW-Fahrer, Chirurgen, Fussballspieler, etc. etc. etc. nach der Impfung krank schreiben ... und dann? :rolleyes: [/B][/QUOTE] Dann bricht das soziale System, wie wir es kennen zusammen, denn ohne Fußballspieler geht es ja nun wirklich nicht und dann haben wir anarchische Zustände und dann könnte ein ganz neues soziales System entstehen und...... hey, Anarchie? Geil, oder? Da könnten noch nicht mal die anders geimpften Regierungsbeamten was gegen ausrichten........! :D Erstens wollen sich so viele Menschen gar nicht impfen lassen, denn sie sind ja nicht blöde. Zweitens kann sich jeder krankschreiben lassen, wenn er sich krank fühlt, umgekehrt wird nicht jeder krank, oder verzögert, weil er geimpft wurde..... |
| Demon17 | Das wahre Risiko der Schweinegrippe scheint ja im Impfstoff zu liegen. Die Behörden haben den Impstoff Tamiflu inzwischen millionenfach eingelagert: [QUOTE]In Japan, wo Tamiflu schon seit Jahren verschrieben und auch massenhaft eingenommen wird, vermuten Mediziner bei drei Prozent aller Heranwachsenden eine Verhaltensveränderung nach Einnahme von Tamiflu. Das Spektrum reiche von Halluzinationen bis hin zu Unfällen, die sich aufgrund der Persönlichkeitsveränderungen ereignet hätten.[/QUOTE] [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655453,00.html]Quelle: Spiegel[/URL] |
| Seneca | Ach deshalb hab ich seit dem 5.10 diese unerklärliche andauernde gute Laune, obwohl sich mein Leben seit August in einen Schrottplatz verwandelt hat und Besserung noch nicht in Sicht ist. Ich hab nämlich hier in Muttis Schublade Tamiflu gefunden, nachdem Citalopram alle war. Unfälle gabs auch schon, ich hab den Roadster in den Lichtschacht gefahren, und den SUV in der zu schmalen Einfahrt eingekeilt. Und ich dachte zuerst das läge nur daran das ich den Lavazza Cafe Crema mit Röstbohnen von Tschibo ersetzt habe. |
| Demon17 | Oh sorry shadowflower, tamiflu ist ein Medokament. Bei den Impstoffen sind es die Wirkverstärker, die wohl insbesondere der Risiohogruppe der Schwangeren, die durch diesen Impfstoff geschützt werden soll zu schaffen macht. [QUOTE]Hintergrund seien Bedenken von Medizinern, dass der bisher bestellte Impfstoff mit Wirkstoffverstärkern für Schwangere möglicherweise weniger geeignet sei. Auch Kinderärzte hatten in Deutschland für ihre jungen Patienten einen möglichst verträglichen Impfstoff gegen die H1N1-Erreger gefordert - ohne Zusätze, so wie er auch in den USA für Kinder zur Verfügung gestellt wird. Den Kritikern zufolge können die Dosen mit Wirkverstärkern zu gesteigerten Impfreaktionen wie Kopfschmerzen oder Fieber führen. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) betonte derweil, dass auch der Impfstoff mit Wirkstoffverstärkern sicher sei[/QUOTE] [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655664,00.html]Quelle: Spiegel[/URL] |
| hagzissa13 | Was eine "Superexpertin", wie Frau Schmist sagt, darauf gebe ich nicht mal einen Fliegenschiß. Die hat von dem Kram soviel Ahnung, wie ne Kuh vom Eistanz in meinen Augen. Und das, was ihr ihre angeheuerten "Experten" flüstern.... ganz ehrlich, ich will nicht wissen, in wessen Aufsichtsräten die sonst noch sitzen.... Aber nochmal: Niemand ist gezwungen, sich impfen zu lassen (außer vielleicht Soldaten, denen kann man es befehlen). Somit braucht niemand wirklich Angst zu haben. Ich stelle mir das gerade so herrlich vor: Die Pharmakonzerne reiben sich schonmal die Hände und warten auf den Startschuß für die Massenimpfungen, während sie schon mal vorsorglich mit Schampus, Kaviar und Austern ausgiebig feiern - und niemand kommt zur Impfung. Jammerschade....... :D Ja, dann werden wahrscheinlich die Medien eingespannt, vorne weg die BILD, die dann - wie diese Woche, als mir ein Patient das Teil unter die Nase hielt, weil wir gerade über die Impfung diskutierten und er mir erzählen wollte, wie gefährlich H1N1 sei, indem er mir den Artikel eines erkrankten jungen Mannes unter die Nase hielt - weitere Horrormeldungen verbreiten, um die Schäfchen einzusammeln..... denn der Witz ist ja, daß die Impfung vielleicht gegen den momentanen Erreger wirkt, aber sehr unwahrscheinlich ist, daß sie auch noch nach seiner Mutation zum "Superkiller" greift..... ;) Ach ja: Falls jetzt jemand kommt mit dem Argument, schließlich sei in Deutschland ja schon eine Frau daran gestorben: Die gutste wog - wenn man den Klinikberichten glauben schenken darf und denen glaube ich eher, als einem Blatt wie der BILD, - 180 Kilo, Zustand nach Lungentransplantation, rauchte trotzdem ca. zwei Päckchen Zigaretten am Tag und hatte noch weitere chronische Erkrankungen. Ganz ehrlich: DAS hätte auch jeder Feld-Wald-und-Wiesen-erreger geschafft.... Und was den Bericht über den totkranken jungen Mann in der BILD diese Woche angeht: Schaut ihn euch bitte mal genauer an..... ;) |
| fukalta | da der threadersteller und propagandachef hier aus bielefeld kommt, glaube ich jetzt noch weniger an den ganzen scheiss. jaja |
| Demon17 | Das musst Du auch nicht. Im übrigen habe ich hier nur aktuelle Pressemeldungen anerkannter Medien wiedergegeben ... und schon bin ich Unglaubwürdig. Was hat das eigentlich mit Bielefeld zu tun ? Der Spiegel kommt aus Hamburg, die FAZ aus Frankfurt, die Welt aus Berlin ... also bitte :rolleyes: Ich zitiere ja bloß, zum Beispiel Folgendes: [COLOR=red][FONT=century gothic][SIZE=4]Super-Impfstoff für die Kanzlerin und ihre Minister[/SIZE] [/FONT] [/COLOR] [QUOTE]Die Kanzlerin, die Mitglieder ihres Kabinetts und Beamte der Ministerien sowie nachgeordneter Behörden sollen mit einem Impfstoff ohne Verstärker vor Schweinegrippe geschützt werden. „Wir haben 200.000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan der Firma Baxter gekauft“, sagte Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums, dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. Auch die Bundeswehr soll einen Impfstoff ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe bekommen. Anders als das Präparat von GlaxoSmithKline (GSK), das ab dieser Woche in 50 Millionen Dosen für die Bevölkerung ausgegeben wird, enthält der Baxter-Impfstoff keinen Wirkverstärker (“Adjuvans“) und wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt. Dazu zählen auch die Mitarbeiter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich- Instituts, das vergangene Woche wiederholt seine Entscheidung verteidigt hat, der Bevölkerung die GSK-Vakzine zu beschaffen. [/QUOTE] [URL=http://www.welt.de/wissenschaft/article4879744/Super-Impfstoff-fuer-die-Kanzlerin-und-ihre-Minister.html]Quelle: Welt[/URL] Wenn Du jetzt noch nicht glaubst, dass das Bundeskabinett die Endlösung der Rentenfrage plant, dann ist Dir einfach nicht zu helfen. Wahrscheinlich kommst Du auch noch auf die Idee, dass das ganze eine gezielte Medienkampagne der Pharmaindustrie zur Steigerung ihres Absatzes um weltweit zig Milliarden ist. Glaubst Du das wirklich? Sei doch nicht naiv, es geht um die Weltherrschaft und die Lösung aller Umweltprobleme durch Abschaffung der Überbevölkerung. Warum werden denn nur die Kranken und Schwachen mit dem Billig-Impfstoff geimpft? Na, dämmert es Dir? Dann können wir endlich die Krankenkassenbeiträge und Sozialabgaben senken! Im Übrigen, Arminia wird Meister. :q |
| Demon17 | [URL=http://www.welt.de/news/article5004064/EU-Kommission-warnt-vor-Unterschaetzung-der-Schweinegrippe.html]Eu warnt vor Unterschätzung der Schweinegrippe[/URL] Die EU befürchtet, das sich jeder dritte Europäer anstecken wird und befürchtet volkswirtschaftliche Schäden von 40 Milliarden. (Ungefähr 20 Milliarden davon wahrscheinlich für Impfstoffe.) ;) |
| Latona | ich lasse mich auch nicht impfen und durch umhören im verwandten-und bekanntenkreis auch soweit keiner. hagzissas szenario find ich lustig, aber das zeigt ja auch, das viele menschen der bild noch glauben schenken und dass diese sich auch impfen lassen könnten. und wenn man die vielen mal zusammenrechnet, könnte es durchaus genau auf das paket impfstoff zutreffen, dass ausgegeben wird. holla, ich würd mich nie von einem impfstoff impfen lassen, bei dem noch nicht genau feststeht, ob er überhaupt wirkt oder wie er es tut. also zumindest der noch nicht genau getestet wurde. wenn es keinerlei schaden anrichtet, nachdem die hälfte der bundesbürger das ding geschluckt hat, denk ich drüber nach. aber um ehrlich zu sein, vielleicht ist es auch nur eine art droge, um uns gefügiger zu machen. dann haben wir das problem mit der übernahme zur weltherrschaft gelöst. und die politiker die kriegen ein anderes. ist ja dann vollkommen sonnenklar, wieso! |
| Mrs. Spookiness | Alles Geldmacherei, die Pharmaindustrie hatte auf einen Boom gehofft, nachdem die Panik ausgebrochen war - jetzt bleiben sie auf ihren Fläschchen sitzen was ihnen natürlich in die Kniekehle stößt. Einige meiner Bekannten hätten sich sogar impfen lassen (als ja der Hype noch etwas angefächert wurde), nach der "2-Klassen-Medizin"-Affäre war allerdings Schluss mit lustig; reihenweise sind die Impfgewillten abgesprungen. Zu Recht: auf Nebenwirkungen wurde noch nicht getestet und inwiefern Leute mit Allergien (von denen sie z.T. noch nicht mal was wissen) oder anderen Unregelmäßigkeiten im Körper darauf reagieren kann bis zur Lebensbedrohlichkeit reichen. Solange diese Wirkstoffe nicht sicher auf Nebenwirkungen getestet ist, lass ich da nichts an mich ran - auch wenn mans sich allmählich überlegen sollte. Normalerweise werden nur immungeschwächte Leute weggerafft (einer der ersten Fälle war die stark übergewichtige 49-jährige Kettenraucherin...) aber mittlerweile erwischt es auch gesunde junge Menschen - und wer weiß, wann der Virus anfängt zu mutieren. Am besten jetzt noch anstecken solangs harmlos bleibt - dann sind die körpereigenen Immunstoffe produziert und man bleibt aufs Weitere verschont :D |
| Demon17 | [QUOTE]"Alarm in Schweden. 4 Tote und 190 Kranke nach Impfung." Mit solchen Aussagen lassen sich - wie im Berliner Boulevardblatt "B.Z." - Schlagzeilen machen. Mittlerweile sind sogar fünf Menschen in Schweden in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung gegen die Schweinegrippe gestorben. [/QUOTE] Kommentar des Spiegels: [QUOTE][b]Tod nach der Spritze?[/b] Im Zusammenhang mit der Massenimmunisierung erwarten Forscher einen sprunghaften Anstieg von Meldungen über [b]Todesfälle, Fehlgeburten und Krankheiten. [/b] Doch nicht jeder Zwischenfall ist eine Nebenwirkung der Schweinegrippe-Impfung. [/QUOTE] [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,658991,00.html]Quelle: Spiegel[/URL] Das finde ich ja beruhigend, das nicht alle Todesfälle, Felhgeburten und Krankheiten, die auf der Schweinegrippeimpfung beruhen werden auch wirklich ausschließlich auf die Impfungen zurückzuführen sein werden. Von den 6 Todesfällen, die es bisher in Deutschland gab, war keiner direkt auf die Schweinegrippe rückführbar. Bei 5 gab es mehrere chronische Erkrankungen und auch im jüngsten Fall ist man sich nicht sicher, ob es nicht doch eher am Asthma und an einer Lebererkrankung gelegen hat. Die Presse gewinnt auf jeden Fall. Erst haben sie Schlagzeilen wegen der Schweimnegrippetoten und dann wegen der Menschen, die an der Impfung dagegen sterben. Das System ist genial. Spieltheoretisch gesehen eine eindeutige win/win Situation. Das Problem ist nur, das es leicht möglich ist, dass mehr Menschen an der Impfung sterben, als an der Grippe. Sowohl die Todesfälle an denen die Schweinegrippe beteiligt sein könnte, als auch die zeitnahen Todesfälle nach der Impfung gehen statistisch gesehen im Rauschen unter. Auf jeden Fall sollten Allergiker es sich zweimal überlegen, ob sie sich impfen lassen. Zitat:[QUOTE]Beachtenswert sei die Meldung von allergischen Reaktionen bei 37 Patienten, schreibt das PEI, darunter seien 15 schwerwiegende Reaktionen gewesen. Die Patienten seien mit Adrenalin, Kortikosteroiden und Antihistaminika behandelt worden. Bei zwei der Patienten sei eine Hühnereiweißallergie bekannt gewesen. Nach Auffassung des PEI ist es notwendig, die Umstände der einzelnen Fälle weiter abzuklären.[/QUOTE] In Deutschland gibt es etwa 25 Millionen Allergiker und Neurodermitiker. Allein 20 Millionen leiden an der Pollenallergie, genannt Heuschnupfen. Na dann viel Spaß beim Doktor. :rolleyes: Sicher ist nur eins, wenn wir ganz viel Geld für die Untersuchung der Folgen der Folgen der Grippeimpfung ausgeben, wissen wir hinterher vielleicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ob verschiedene Gruppen, wie Schwangere, Kleinkinder (die ja den Wirkvertsärker nicht so gut vertragen) und Allergiker besser doch nicht geimpft worden wären. Eine Haftung für unerwünschte Nebenwirkungen der Impfung durch Hersteller und Ärzte könne wir jedoch bereits jetzt schon ausschließen. |
| overdose | Zu der ganzen Panikmache brauche ich im Grunde nur eine Grafik zu verlinken, dann weiß man, wie "schlimm" die Schweinegrippe tatsächlich ist :D [url=http://mitglied.lycos.de/sisterslike/Schweinegrippe.jpg]Klick mich[/url] |
| fukalta | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Das musst Du auch nicht. Im übrigen habe ich hier nur aktuelle Pressemeldungen anerkannter Medien wiedergegeben ... und schon bin ich Unglaubwürdig. Was hat das eigentlich mit Bielefeld zu tun ? Der Spiegel kommt aus Hamburg, die FAZ aus Frankfurt, die Welt aus Berlin ... also bitte :rolleyes: Ich zitiere ja bloß, zum Beispiel Folgendes: [COLOR=red][FONT=century gothic][SIZE=4]Super-Impfstoff für die Kanzlerin und ihre Minister[/SIZE] [/FONT] [/COLOR] [URL=http://www.welt.de/wissenschaft/article4879744/Super-Impfstoff-fuer-die-Kanzlerin-und-ihre-Minister.html]Quelle: Welt[/URL] Wenn Du jetzt noch nicht glaubst, dass das Bundeskabinett die Endlösung der Rentenfrage plant, dann ist Dir einfach nicht zu helfen. Wahrscheinlich kommst Du auch noch auf die Idee, dass das ganze eine gezielte Medienkampagne der Pharmaindustrie zur Steigerung ihres Absatzes um weltweit zig Milliarden ist. Glaubst Du das wirklich? Sei doch nicht naiv, es geht um die Weltherrschaft und die Lösung aller Umweltprobleme durch Abschaffung der Überbevölkerung. Warum werden denn nur die Kranken und Schwachen mit dem Billig-Impfstoff geimpft? Na, dämmert es Dir? Dann können wir endlich die Krankenkassenbeiträge und Sozialabgaben senken! Im Übrigen, Arminia wird Meister. :q [/B][/QUOTE] haha, wie du hier versuchst dich zu rechtfertigen und mir unterschwellig die nwo nahebringen willst. ohman, erzähl mir was neues. den scheiss mit den unterschiedlichen impfstoffen hab ich schon vor wochen gehört. muahaha und dann nichtmal den spruch mit bielefeld/glaubwürdigkeit kapieren. du bist raus edit: anerkannte medien? alter, ich kann nicht mehr. wir werden alle sterben jaaa, und das nur wegen den rockefellers und rothschilds. muahahaha ich kann nicht mehr |
| fukalta | [url]http://video.google.com/videoplay?docid=8290706154826472968#[/url] damit hier mal wieder normalität einkehrt |
| Demon17 | Ich sage nur Schweinegrippe forderte Neuntes Todesopfer in Deutschland. Es scheint sich fast ausschließlich um chronisch Kranke zu handeln. [URL=http://www.stern.de/gesundheit/schweinegrippe-h1n1-fordert-neuntes-todesopfer-1519476.html]Quelle: stern[/URL] Im übrigen fukalta es geht um H1N1 und nicht um H5N1 wie in dem Video... und der von Dir zitierte Beitrag ist auch Wochen alt du Schlaumeier. |
| fukalta | es sind nicht nur ein paar wochen sondern zwei jahre. da solltest du mal ansetzen. wer die überschneidungen wie du ausblendet, sollte wohl wirklich mal zum arzt gehen und sich direkt ne extraportion von dem dreck spritzen lassen. |
| fukalta | [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Neuraminidase-Hemmer[/url] [url]http://medizin.suite101.de/article.cfm/relenza_gegen_schweinegrippe_grippeepidemie[/url] na weils grad so schön ist: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Impfung[/url] |
| Demon17 | Du ich glaube wir reden aneinander vorbei, aber macht ja nichts. und nun noch ein bisschen Panikmache von einem Hamburger Nachrichtenmagazin: [QUOTE]November): Die ukrainische Regierung versucht, die Epidemie einzudämmen Die Schweinegrippe-Welle in der Ukraine nimmt immer größere Ausmaße an. Inzwischen sind dort offenbar mehr als 90 Tote zu beklagen, eine halbe Million Menschen sollen infiziert sein. Auch in Deutschland ist die Zahl der Todesopfer gestiegen. [/QUOTE] |
| fukalta | Ärzte schlagen Alarm Kleinkinder dringend impfen! [url]http://www.bild.de/BILD/news/schweinegrippe/schweinegrippe.html[/url] haha wie der böse onkel doktor mit der spritze das kind verängstigt. unterhaltung pur ah sogar mit ner fotostrecke wo man sich die armen kindergesichter anschauen kann. muahahaha das wird ja immer geiler |
| fukalta | BILD sagt: Schweinegrippe Jetzt rollt endlich die Impfwelle an Die Schweinegrippe-Welle hat Deutschland erreicht – jetzt rollt endlich auch die Impfwelle an. In Düsseldorf standen die Leute sogar Schlange. zitat ende wofür stehen die an? für die impfung oder die grippe? und was heisst hier endlich? also wenn das keine massensuggestion ist, weiss ich auch nicht mehr. mir wird schlecht bei soviel inszenierung. prost! |
| archon | mir ist das mit der impfung auch alles suspekt. ich weiss auch nicht warum man in deutschland auf "die spritze" steht, während man in den USA nur mit diesem schmerzlosen "riechstift" impft. der körper nimmt über die schleimhaut sicher die zusatzstoffe vielleicht nicht so auf, wie wenn man sie direkt mit spritze in den körper pumpt. |
| Demon17 | Allen, die mir hier vorwerfen Panik verbreitet zu haben, möchte ich doch mal bitten, diese Meldung hier zu lesen, die ange gerade im Kaisers geposted hat und dann erzählt mir noch mal was über Panikmache: [QUOTE]Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte"Schweinegrippe" >> Pandemrix® und Focetria®,enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen. >> >> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs >> als Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27%,also jeder Vierte von >> ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. >> Golfkriegskrankheit, >> mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma),neben >> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen,persistierenden >> Kopfschmerzen, Erschöpfung undausgedehnten Schmerzen charakterisiert. >> Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. >> >> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. >> Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper >> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach >> mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium >> anerkannt. >> >> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35Millionen >> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen,dass 8-9 Millionen >> Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden. >> >> Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter. >> >> Juliane Sacher >> Fachärztin für Allgemeinmedizin >> Bergerstr. 175 >> 60385Frankfurt >> T: 069 - 921 89 90 >> F: 069 - 921 89990 >> Startseite[/QUOTE] |
| Gothanthrop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Allen, die mir hier vorwerfen Panik verbreitet zu haben, möchte ich doch mal bitten, diese Meldung hier zu lesen, die ange gerade im Kaisers geposted hat und dann erzählt mir noch mal was über Panikmache: [/B][/QUOTE] Wieso Panikmache? Squalen ist ein höchst umstrittenes "Gift" und die Folgen immens [url]http://www.cfs.virtuga.com/[/url] Leute lasst die Finger von diesem Dreck, sollte die Nebenwirkung bei Euch ausbrechen (die schlimmer ist als die Schweinegrippe, da bislang "unheilbar") werdet ihr bis an Euer Lebensende nicht mehr glücklich. |
| Gezeichneter | Seien wird doch mal ehrlich. Wir stehen doch auf Panik. Da ich rauche, auch Zigaretten, verkraftet mein Körper schon noch ein paar Giftstoffe mehr. Und wenn nicht - wer will schon ewig leben? :) |
| fukalta | ja, man muss gucken |
| Caranaldion | Auf ein Wort zu Squalen: Es handelt sich lustigerweise um eine Substanz, die in jedem höheren Organismus und auch dem Menschen zwingend benötigt und sogar selber dort gebildet wird. Ohne Squalen sähe Mensch relativ alt aus. Freilch kann die Zufuhr Squalens von aussen Probleme machen, ob die Substanz selber dabei aber eine grosse Rolle spielt, möchte ich anzweifeln. Die zitierte E-Mail finde ich mit dieser Begründung doch äuserst fragwürdig. |
| Waldemar | Nur weil Squalen ein natürliches Enzym ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht gefährlich ist... Aber muss jeder selber wissen, welches Risiko man sich ausetzen möchte. |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] Nur weil Squalen ein natürliches Enzym ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht gefährlich ist... [/quote] Es handelt sich nicht um ein Enzym. Squalen ist ein Lipid, es gehört zu den Fetten, welches bei der Bildung von Cholesterin im Körper entsteht und benötigt wird. Prinzipiell hast Du aber dennoch recht - nur weil es eine 'natürliche' Substanz ist, macht sie das nicht zwingend ungefährlich. Aber wenn eine Verbindung wie das Squalen in nicht geringer Menge im Organismus vorkommt, ist meiner Auffassung nach der Schluss erlaubt, dass es nicht gerade eine hochgradig giftige Substanz sein kann, wenn keine aussergewöhnlichen Umstände auftreten. Doch auch dies eingedenk kann man einen gewissen unerwünschten Effekt bei der [u]Zufuhr von Aussen[/u] nicht zwingend ausschliessen. Dann ist es allerdings schwer, Ursache und Wirkung voneinander zu trennen. Möglicherweise liegt es an der Temperatur, an Verunreinigungen o.ä. . Darauf zielte meine vorhergehende Anmerkung ab. Wenn man sich Sorgen um die Adjuvantien des Impfstoffes macht, ist das enthaltene Quecksilber für mich eher ein Kandidat. Zwar kommt es auch in vielen anderen Impfstoffen vor, aber Quecksilber ist und bleibt ein Stoff, der im menschlichen Organismus - im Gegensatz zu Squalen- nicht vorkommt. [quote] Aber muss jeder selber wissen, welches Risiko man sich ausetzen möchte. [/QUOTE] Richtig, genau das ist des Pudels Kern, oder wie auch immer das Sprichwort heisst. "Wissen, welchem Risiko man sich aussetzt" - das ist zur Zeit die grosse Herausforderung, wo einem die Medien nicht weiterhelfen, und selbst die (zugegebenermassen tendentiell überschaubare) Fachliteratur ist nicht eindeutig. |
| Demon17 | [QUOTE]Zwar kommt es auch in vielen anderen Impfstoffen vor, aber Quecksilber ist und bleibt ein Stoff, der im menschlichen Organismus - im Gegensatz zu Squalen- nicht vorkommt.[/QUOTE] Also die tödliche Dosis liegt bei 150-300 Miligramm. Da kommt man so schnell nicht hin. [QUOTE]Wesentlich häufiger sind chronische Vergiftungen durch geringe Dosen Quecksilber, das über die Nahrung aufgenommen wird (Minamata-Krankheit). Wird Quecksilber in einem geschlossenen Raum verschüttet, so kann es versickern und noch lange giftige Dämpfe bilden. Das in der Zahnmedizin verwendete Amalgam wird als weitere Ursache chronischer Quecksilbervergiftungen kontrovers diskutiert: Einige Wissenschaftler weisen auf seine Anfälligkeit gegenüber Verarbeitungsfehlern hin,[2[/QUOTE] Also ich hab den Mund voller Amalganfüllungen und lebe noch. |
| fukalta | rfid? tralala edit: oder wie wärs hiermit? [url]http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=39130476[/url] |
| Gezeichneter | Plastiksärge. Weil Plastik so gut verrottet? Weil die Särge wiederverwendet werden sollen? Was soll dieser Blödquatsch? |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] Also die tödliche Dosis liegt bei 150-300 Miligramm. Da kommt man so schnell nicht hin. [...] Also ich hab den Mund voller Amalganfüllungen und lebe noch. [/QUOTE] Sicher - Quecksilber ist in den verwendeten Dosen im wahrsten Sinne des Wortes was für einen hohlen Zahn. Ernsthafte Gedanken mache ich mir da auch nicht. Es ging mir lediglich um die Gegenüberstellung der beiden Substanzen. |
| fukalta | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gezeichneter [/i] [B]Plastiksärge. Weil Plastik so gut verrottet? Weil die Särge wiederverwendet werden sollen? Was soll dieser Blödquatsch? [/B][/QUOTE] was fragst du mich das? ich gebe hier nur kleine anreize auf weitere ''verschwörungen'' so ein herr hamer und herr pilhar mischen nämlich auch bei dem thema mit. ja, die beiden typen mit dem riesentumor-mädchen. jetzt wirds erst richtig lustig. ich bin gespannt... |
| lioba | [URL=http://www.mmnews.de/index.php/200911094175/MM-News/Schweinegrippe-USA-will-Internet-sperren.html]*einfach nur breit grins*[/URL] |
| GISMO | Ich muss ja sagen dass ich die Schweinegrippe so relativ blind auf mich zukommen lass. Genaue Opferzahlen kenne ich nicht und über Gefahr wie Impfstoff wird primär auch nur in unglaubwürdiger Weise berichtet. Wenn jemand wirklich empfehlenswerte Info's dazu hat (lass stecken, Demon17) kann er sie mir ja mal zukommen lassen. |
| Demon17 | Ach macht euch nichts draus, der Impfstoff reicht sowieso nicht ür alle: [QUOTE]Berlin. Trotz der sich massiv in Deutschland ausbreitenden Schweinegrippe kann sich die breite Masse der Bevölkerung in absehbarer Zeit nicht gegen die Krankheit impfen lassen. Lieferprobleme lassen eine großflächige Impfung erst Ende März und damit zwei Monate später als geplant zu. Frühestens dann stehen die notwendigen 50 Millionen Impfdosen bereit, sagte Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler gestern nach dem Treffen mit seinen 16 Länderkollegen in Berlin. [/QUOTE] Der Großteil des Impfstoffes steht erst ab März bereit, dann ist die Gippesaison allerdings vorbei. :D Für Schwangere gibt es jetzt 15 000 Impfdosen ohne Wirkverstärker. [URL=http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1266786/Impfstoff-gegen-die-Schweinegrippe-reicht-nicht-fuer-jeden.html]Quelle: Hamburger Abendblatt[/URL] |
| Waldemar | Auch eine interessante Information zu aktuellen Lage.. vom Robert Koch Institut. [URL=http://www.rki.de/cln_178/nn_200120/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Schweineinfluenza__Situation.html]Klack[/URL] |
| fukalta | risikofaktoren. ja, nein, unbekannt. muahahaha |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von fukalta [/i] [B] muahahaha [/B][/QUOTE] Sind das die Spätfolgen von der Polioimpfung? |
| fukalta | nein, sowas lernt man internet. dafür braucht man keinen piekser |
| Demon17 | Wie? Hat ein Virus die Artgrenze überschritten, oder ist es psychologisch? |
| aurora borealis | Was das Thema betrifft und all die Medien-Tanzerei - Grippe ist Grippe. Auch bei der normalen Influenza gibt es Todesfälle, nur wird das nicht so aufgepuscht. |
| Evillight | Ich MUSS mich unbedingt bald impfen lassen. Rumsfeld zuliebe und nimm auch DU Dein Tamiflu^^ ________________________________________________ Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe Pandemie der Profitg(e)ier Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert. Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert von ca. 25 Cent behandelt werden könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert. Die Masern, Lungenentzündungen und andere, mit relativ preiswerten Impfstoffen heilbare Krankheiten rufen jedes Jahr bei fast 10 Mio. Menschen den Tod hervor. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert. Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach, überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten. Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben. Eine Epidemie, die gefährlichste von allen! Eine Pandemie! Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus. Und trotz alledem, die Vogelgrippe hatte weltweit "nur" 250 Menschen zu beklagen. 250 Menschen in zehn Jahren, das ist ein Mittel von 25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca. 500.000 Menschen. Eine halbe Million gegen 25 . Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe veranstaltet? Etwa weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit gefährlichen Sporen. Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft. Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung 14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft. Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte milliardenschwere Gewinne eingespült. Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen. Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe. Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo . Nur die Schweinegrippe, die Grippe der Schweine? Und ich frage mich, wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"? Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu: "Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid, darum, werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten." Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu? OK, wir haben es gesehen. 50 US$ das Päckchen. 50 US$ für dieses Schächtelchen Tabletten? Verstehen Sie doch, die Wunder werden teuer bezahlt. Das was ich verstehe ist, dass diese multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen . Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu. Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges. Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem zweifelhaften Tamiflu. Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner". Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der einzelnen Staaten. Aber wenn die Schweinegrippe eine so schreckliche Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die Weltgesundheitsorganisation so besorgt ist, um diese Krankheit, warum wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung. Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser "Pandemie" erkennen. Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jorna |
| aurora borealis | @ Celtvis done Frage an jene mit Hintergrundwissen: Sind die Bluttests eigentlich sehr teuer, um zu schauen, ob es Schweinegrippe ist oder nicht? Kommt mir nämlich so vor, weil hier in der Umgebung kaum einer sofort darauf testet sondern es sogar verweigert mit der Begründung, die Symptome hauen nicht hin und wenn man dennoch auf den Test besteht, verlangen sie 40 Euro (und dann kommt raus, dass es SG war...) Wieder eine Frage der Extra-Honorierung, dass letztlich die Ärzte darauf sitzen bleiben? |
| belladonna | Meine Kinder lagen ja auch bis vor kurzem mit einem schweren Grippe-Infekt darnieder, die Ärztin sprach zumindest bei meiner Tochter von Schweinegrippe, weil die Symptome dem entsprachen. Aber getestet wurde da auch nix. Habe ich auch ehrlich gesagt kein Interesse dran gehabt und nicht danach gefragt. Zu dem Zeitpunkt war das schlimmste eh schon überstanden. Und ich halte auch nur wenig von der Panikmache. Aber auch wenn ich vorher gewußt hätte, wie heftig meine Kinder da zu kämpfen haben würden - impfen lassen hätte ich sie keinesfalls. Man bekommt ja keine eindeutige Auskunft was die Nebenwirkungen der Impfung angeht - da hatte ich doch lieber zwei Wochen wenig Schlaf und bin rund um die Uhr für die Kinder da gewesen. Geduld, Trost und Wadenwickel und wenns ganz schlimm war auch Fiebersaft haben ja auch geholfen ;) |
| Demon17 | Ach ein bisschen natürliche Auslese kann auch nicht schaden. :) |
| fukalta | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Wie? Hat ein Virus die Artgrenze überschritten, oder ist es psychologisch? [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Sind das die Spätfolgen von der Polioimpfung? [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B]Ich habe fukaltas letztes posting gelöscht, wenn Du magst, kannst Du Dein posting entsprechend editieren, aurora, damit uns so etwas auch im Zitat erspart bleibt. Gruß, Celtvis Moderator [/B][/QUOTE] [SIZE=4]SCHWEINEGRIPPE[/SIZE] |
| Demon17 | Wohnort: 3. Reich :rolleyes: |
| Demon17 | [QUOTE]Es gibt erste Anzeichen dafür, dass der Scheitelpunkt der ersten Schweinegrippe-Welle erreicht ist. Nach SPIEGEL-Informationen wollen die Bundesländer beim Pharmakonzern GlaxoSmithKline nun ausloten, ob sie wirklich alle Impfstoffdosen abnehmen müssen.[/QUOTE] Tja, das war es dann wohl mit der Schweinegrippe. Es bleibet eine knappe Milliarde für Impfstoffe die kein Mensch mehr braucht und etwas höhere Krankenkassenbeiträge ... [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,664044,00.html]Quelle: Spiegel[/URL] |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Tja, das war es dann wohl mit der Schweinegrippe. Es bleibet eine knappe Milliarde für Impfstoffe die kein Mensch mehr braucht und etwas höhere Krankenkassenbeiträge ... [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,664044,00.html]Quelle: Spiegel[/URL] [/B][/QUOTE]Nicht das schon mal jemand darauf hingeweisen hätte dass die ganze Geschichte ein Mediengespenst ist. Seit wir Staatsfernsehen wie das ZDF und Parteizeitungen wie die BILD haben sollte man ohnehin nicht mehr alles glauben was einem erzählt wird. |
| Demon17 | Da muss man schon tiefer schürfen. Immerhin war das eine weltweite Kampagne mit Unterstützung angesehener wissenschaftlicher Institute ... Grad jetzt wird wieder eine neue Meldung über die Nachrichtenagenturen verbreitet. [QUOTE]Dubai (Reuters) - Bei der islamischen Pilgerfahrt Hadsch ist nach Angaben der saudi-arabischen Behörden ein Pilger an der Schweinegrippe gestorben. Der Mann stamme aus Pakistan und sei 70 Jahre alt gewesen, teilte das Gesundheitsministerium am Samstag mit. Bereits vor Beginn des jährlichen Pilgerfahrt am Mittwoch waren in Mekka vier Gläubige dem Virus H1N1 erlegen, was Sorgen vor einer neuen Welle der Pandemie auslöste. Zur Hadsch sind zwei Millionen Menschen nach Saudi-Arabien gereist. Gesundheitsexperten haben gewarnt, die Pilger würden den Virus in alle Welt tragen und in ihrer Heimat neue Infektionsschübe auslösen. [/QUOTE] Selbst Oliver Pocher hat es dahingerafft. [IMG]http://static.rp-online.de/layout/fotos/195x156/50352-01.jpg[/IMG] Er moderiert seine Show vom Krankenlager aus. |
| aurora borealis | [B]voraussichtlich[/B] höhere Krankenkassenbeiträge (im Sinne von der Erhebung von Zusatzbeiträgen) mit dem Schweinegrippephänomen in Verbindung verbringen zu wollen, ist gewagt, aber unbegründet. |
| Demon17 | Die Krankenkassen sind in der Lage für 50% ihrer Versichterten die Kosten der Impfung zu übernehmen, ohne die Beiträge zu erhöhen. Es stellt sich natürlich die Frage warum sie dann die Beiträge wieder erhöhen werden?[URL=http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe498.html]http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe498.html[/URL] Im Juli war es den Kassen noch zu teuer: [QUOTE] Schweinegrippe-Impfung ist Kassen zu teuer 28. Juli 2009, 08:43 Uhr .Die gesetzlichen Krankenkassen wollen die Schweinegrippe-Impfung nicht zahlen. Vertreter der Kassen haben Bund und Länder aufgefordert, die Kosten zu übernehmen. Andernfalls müssten Mitglieder möglicherweise Zusatzbeiträge zahlen. Die Impfung lasse sich schließlich nicht aus der Portokasse zahlen. [/QUOTE] [URL=http://www.welt.de/wirtschaft/article4207291/Schweinegrippe-Impfung-ist-Kassen-zu-teuer.html]Quelle: Welt [/URL] |
| aurora borealis | wo steht das denn, dass sie die Beiträge erhöhen??? Das geht doch gar nicht mehr so knusper wie früher, erst später wieder mehr aufgrund Koalitionsvertrag, aber ansonsten verliert doch die Kasse, die zuerst zuckt und die Hand aufhält, weil ihr dann die Versicherten weglaufen. Und was mich stört, ist, dass Du die Presse wiederkäust und die Ursache in der Schweinegrippenimpfung siehst (als ob sich gerade alle GKV-Versicherten impfen lassen würden). Da gibt es doch Säcke mehr an Gründen, warum die Gesundheitskosten steigen außer eine solche Grippeform... |
| Demon17 | Es kam gestern grad in den Nachrichten, dass bei den Kassen schon wieder vier Milliarde Defizite aufgelaufen sind, etliche hundert Millionen resultieren aus dem Schweinegrippenbohei. Die Industrie wird immer eine Masche finden um die Nachfrage anzuheizen und die Forschung handelt oft eben auch interessegeleitet und verfügt auch nicht über die fachliche Kompetenz um andere Lebensrisiken der Menschen über den eigenen Tellerrand hinaus mitzuberücksichtigen. |
| ExiledArchangel | Die Impfung ist Betrug, Abzocke und Geldschneiderei von Seiten der Krankenkassen und der Pharmaindustrie. Der Impfstoff ist nicht ausreichend am Menschen auf Verträglichkeit und Nebenwirkungen getestet und potenziell gefährlich. Die Sch(w)ein(e)grippe ist eine reine Erfindung der Medien und der Pharmafia mit dem Ziel, den Impfstoff zu verkaufen. |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Es kam gestern grad in den Nachrichten, dass bei den Kassen schon wieder vier Milliarde Defizite aufgelaufen sind, etliche hundert Millionen resultieren aus dem Schweinegrippenbohei. Die Industrie wird immer eine Masche finden um die Nachfrage anzuheizen und die Forschung handelt oft eben auch interessegeleitet und verfügt auch nicht über die fachliche Kompetenz um andere Lebensrisiken der Menschen über den eigenen Tellerrand hinaus mitzuberücksichtigen. [/B][/QUOTE] wenn Du schon immer (manipulationsfähige) Nachrichten zitierst, schau doch immer drauf, von wem das kommt. Kein KK-Chef wird zugeben, wenn er seine Kasse kaputtumorganisiert und wie gesagt - die Schweinegrippe ist ein klitzekleines Gründchen von vielen. |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von ExiledArchangel [/i] [B]Die Impfung ist Betrug, Abzocke und Geldschneiderei von Seiten der Krankenkassen [/B][/QUOTE] Den Populismus mal ignorierend - nicht die Kassen haben den Impfstoff bestellt, sondern die Regierung. |
| Schneeleopard | Ich weis noch nicht, ob es schon geschrieben wurde oder schon bekannt ist. Aber die Zahl der Infakte mit der Neuen Grippe ist im monat November konstant geblieben also nicht weiter angestiegen ... also der Neuansteckungen |
| lioba | Lasst uns mal kurz abstimmen. Über welche Krankheiten wollen wir noch Threads aufmachen? Ich werfe ins Rennen die stinknormale Erkältung. Jeder hat sie immer wieder. Und was für Risiken die in sich birgt verdrängen die meisten einfach. Wenn man da jetzt Zahlen auspacken würde... Au weia! Gibts schon nen Thread über HIV bzw. Aids? Oder oder oder... Mal ganz ehrlich: Ihr nehmt das doch alles nicht wirklich so wichtig, wie die Industrie gerne möchte, dass man es nimmt? Bzw Demon17: interessiert es dich, machst du gerne etwas Panik, oder ist das für dich wirklich ein wichtiges Thema? |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i] Sind die Bluttests eigentlich sehr teuer, um zu schauen, ob es Schweinegrippe ist oder nicht? Kommt mir nämlich so vor, weil hier in der Umgebung kaum einer sofort darauf testet sondern es sogar verweigert mit der Begründung, die Symptome hauen nicht hin und wenn man dennoch auf den Test besteht, verlangen sie 40 Euro (und dann kommt raus, dass es SG war...) Wieder eine Frage der Extra-Honorierung, dass letztlich die Ärzte darauf sitzen bleiben? [/QUOTE] Die Bluttests sind nicht billig, ja. Es gibt zwar einen Schnelltest, der aber nicht sonderlich sensitiv ist. Bewiesen werden kann die Schweinegrippe bisher nur über PCR. Das ist ein molekulares Verfahren, mit welchem man Genetische Information nachweisen kann, in diesem Fall die des Virus. Diese Methode jedoch nicht billig. Den genauen Preis kenne ich nicht, aber eine PCR bei HIV kostet z.B. um die 60 Euro soweit ich weiss. Erst der Nachweis über PCR zählt jedoch - wie erwähnt - als Beweis für H1N1, und auch nur diese Fälle tauchen in den aktuellen Statistiken des Robert-Koch-Institutes auf. Trotzdem werden die Kosten dafür nicht von der gesetzlichen Krankenkasse getragen. Der Patient muss die Kosten selber tragen - das könnten durchaus die benannten 40 Euro sein |
| ExiledArchangel | Oingfluenza is a fake - an diese Schweinegrippe glaubt doch inzwischen keine Sau mehr. Zumindest wird die Gefahr von den Medien masslos hochgespielt, um die Menschen wieder einmal durch Angst- und Panikmache zu manipulieren. Denn diese sind noch immer der beste Hebel, um Menschen lenken und beherrschen zu können - sie dazu zu bewegen, horrende Summen für irgendwelche Tests und Impfungen hinzublechen. Ergo: Nichts als Geldschneiderei... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von ExiledArchangel [/i] [B]Denn diese sind noch immer der beste Hebel, um Menschen lenken und beherrschen zu können - sie dazu zu bewegen, horrende Summen für irgendwelche Tests und Impfungen hinzublechen. Ergo: Nichts als Geldschneiderei... [/B][/QUOTE] [size=20]23[/size] |
| aurora borealis | @ Caranaldion vielen Dank für die Erläuterung, das fügt sich ins Bild. |
| Demon17 | Ich habe gestern im Radio einen bericht über diene Schweinegrippeuntersuchung in England gehört. Danach sterben 0,026% aller Infizierten an dieser Krankheit, wobei zwei Drittel altersschwach sind oder mehrere Krankheiten haben. Bei der richtigen Grippe, an der viel mehr Menschen sterben liegt die Todesrate 10 mal so hoch und bei der spanischen Grippe 100 mal. |
| Chromdioxyde | Man hört ja gar nix mehr, und das nach einem so kalten Winter ... sind die Viren etwa schon ausgerottet oder was ? Enttäuschend :( |
| Chromdioxyde | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]Der Rest-Impfstoff ist jedenfalls nach Pakistan verkauft worden ... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Die Viren gab es wohl gratis dazu :D |
| Demon17 | Tja, da sind mal wieder ein paar Milliarden sinnlos verpulvert worden und wir müssen nun bei der Krankenkasse dazubezahlen. So schlappe hundert Euro im Jahr. :rolleyes: |
| Seneca | Dienächte Grippe kommt bestimmt, ganz sicher...und sie wird sich zu einer Epidemie ausweiten, ganz sicher! ...ungefähr so wie es vor 20 jahren noch hieß AIDS würde bis 2010 halb Afrika entvölkern. |
| Demon17 | Na ja, wo kein Arzt, da keine Statistik. Es sind halt diese Rechenspiele, die alle anderen Faktoren ausser acht lassen. Die Änderung des Sexualverhaltens ebenso, wie die Möglichkeit der Bildung von Antkörpern, die man schon im Blut afrikanischer Prostituierter fand. 20-30 Millionen Todesfälle durch HIV weltweit fallen jedenfalls in der Bevölkerungsstatistik nicht auf, auch wenn jeder einzelne ein individuelles Drama ist. Aidstverteilung weltweit. [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/HIV_Epidem.png/480px-HIV_Epidem.png[/IMG] |
| Seneca | Auffallend ist die niedrige Rate im islamischen Teil Afrikas...ein Schelm wer sich was dabei denkt. |
| Demon17 | Ja gut, wer die Statistik nicht selbst gefälscht hat, der weiß halt nicht was sie wert ist. Man wird sehen. Jedenfalls sind die 25% im Süden Afrikas schon heftig und die 0,1-0,5% in Deutschland dürften auch noch ziemlich teuer werden. Da kommen schnell ein paar Millionen zusammen, wenn jemand 20 Jahre gegen AIDs behandelt wird. |
| Tiberon | Und im Deutschlandfunk gings eben um die Schweigegrippe ... Schade, daß die wohl niemals um sich greifen wird ;) |
| Demon17 | Das Dumme ist, dass immer die Falschen schweigen und die Anderen das Maul aufreißen. :rolleyes: Mich ausgenommen natürlich. :D |
| Tiberon | Naja, so ein Kabarettist eben, aber ich bin seit zwei uhr wach ... viel hab ich nicht eben mitbekommen. Wobei es manchmal wenigstens witzig ist, wenn die falschen den Mund aufmachen |
| Demon17 | Hör Dir doch die Nachrichten an und Du hörst die Falschen. :( |
| Hellscream | Ich habe ihnen gesagt es ist Sinnlos, ich habe ihnen gesagt das es Betrug ist, ach so viel habe ich ihnen gesagt. Aber alle schrien nur in Panik wie die Schweine, als wenn der böse große Wolf hinter ihnen her wäre. :D |
| Caranaldion | Was nun [URL=http://www.nzz.ch/nachrichten/international/who_schweinegrippe_kritik_1.5334087.html]folgt (*Klick*)[/URL], könnte am Ende zu einer Endlos-Debatte um Ursache und Wirkung werden. Die Kritiker werden einwenden, dass mit der ganzen Schweinegrippekampagne viel zu viel Aufwand betrieben worden sei, während die Befürworter entgegnen können, dass nur so wenig passiert sei, [i]weil[/i] so ein Aufwand betrieben worden sei. (Edit musste den defekten Verweis beheben) |
| Demon17 | Ja nachher ist man immer klüger. Wenn man bedenkt wieviele Kinder an eigentlich käppischen Krankheiten sterben, weil es keine Medikamente gibt .... wie dem auch sei, jedenfalls wird bei der nächsten Seuche nicht so umfassend geimpft. Mit welchen Folgen auch immer ... |
| Hellscream | Wenn es solch eine Gefährliche Krankheit geben würde, dann würde es alles geben, nur keinen Impfstoff für alle. Das ist das Gesetzt des Marktes. Wenn etwas knapp und begehrt ist, treib den Preis so hoch wie du kannst. Wenn etwas lebensnotwendig und und knapp ist um so besser. Ist etwas in Gefahr ausreichend vorhanden zu sein und willst du möglichst viel Gewinn machen, tue etwas dagegen. Verbrenne Diamanten, drossle die Förderleistung, baue Kapazitäten ab, betreibe einen Krieg was auch immer. |
| Demon17 | Ach ja die Welt ist schlecht, aber solange es keine Monopole gibt, lässt sich die menschliche Gier doch ganz gut zum Nutzen vieler instrumentalisieren. |
| Demon17 | Jatzt wissen wir, warum sich die Schweinegrippe so schnell ausbreiten konnte. Forscher haben in vier unabhängigen Projekten herausgefunden, dass Menschen mit regelmäßiger Grippeimpfung wesentlich anfälliger für die Infektion mit H1N1 sind. Hier wird uns die Perfidie des Gesundheitssystems vor Augen geführt, um uns vor einer Krankheit zu schützen werden wir anfälliger für eine andere und schon braucht es wieder neue Medikamente und Impfstoffe, die natürlich wieder andere Krankheiten hervorrufen oder begünstigen. Insofern darf man sich nicht wundern, wenn das Gesundheitssystem immer teurer wird, ohne dass sich die Volksgesundheit signifikant verbessert. In den Gesundheitswissenschaften läuft das unter dem Schlagwort "Patientenkarriere". [URL=http://www.sueddeutsche.de/wissen/741/507893/text/]Quelle: Süddeutsche Zeitung[/URL] |
| Seneca | "Patientenkarriere" kannte ich bisher nur aus der Psychiatrie, einmal angefangen nie mehr aufgehört, zumal sich die Psychiatrie ihre Dauerpatienten durch Psychopharmaka jederzeit selber auf beliebig lange Zeit regelrecht produzieren kann. |
| Demon17 | Ja die Psychologie ist natürlich auch das typische Schlaraffenland für den nach Aufmerksamkeit strebenden Hypochonder. Ich meine die Beschäftigung mit dem eigenen Ich unter fachkundiger Anleitung ist natürlich verführerisch. Man kann es nicht unbedingt den Ärzten vorwerfen, ich habe früher mal Geschichte studiert und bin damals zu der Überzeugung gekommen, dass große Teile der Menschheit, nach heutigen Maßstäben psychisch gestört gewesen sein müssen. Nehmen wir mal die Traumatisierung. Der Jäger und Sammler hatte praktisch permanent traumatisierende Erlebnisse. Das zog sich bis in das 20. Jahrhundert hin mit all den Kriegen und früher den Hungersnöten, der Kindersterblichkeit, die in Deutschland im 19. Jahrhundert noch über 50% lag usw. Ist ja auch egal. Im Gesundheitssystem, ist auf jeden Fall die Arbeitsteilung und das Schnittstellenproblem der wesentliche Faktor. Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Deutsche 18 mal im Jahr zum Arzt geht, darf man sich ja auch nicht wundern, wenn die Leute krank werden. |
| Demon17 | Die Sau ist immer noch nicht tot. Impfstoffverkauf gescheitert: Bundesländer machen eine Viertel Milliarde Verlust. [QUOTE]Bundesweit sind nach einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) rund 30 Millionen vom Staat gekaufte Impfdosen nicht verwendet worden. Die Bestellung der Bundesländer stellte sich als zu groß heraus, als die erwartete Massenimpfung gegen die Schweinegrippe ausblieb. Alle Bemühungen, wenigstens einen Teil des überflüssigen Serums ins Ausland zu verkaufen, seien vorerst gescheitert, sagte eine Sprecherin des niedersächsischen Gesundheitsministeriums. [/QUOTE] [URL=http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/Schweinegrippe-Impfstoff]Quelle: Zeit[/URL] |
| Demon17 | Da ist sie wieder, die mörderische Schweinegrippe! Das HN1 Virus hat tückischerweise gewartet bis die Bundesländer die ganzen Impfdosen entsorgt haben und nun rafft es wieder alt und jung dahin. [B]Zwei Schweinegrippe-Tote - Grippewelle beginnt[/B] [QUOTE]In Göttingen erlagen in den vergangenen Tagen ein dreijähriges Mädchen sowie ein 51-jähriger Mann dem Erreger H1N1, wie das niedersächsische Gesundheitsministerium am Montag bestätigte. Seit Ende Dezember steige die Zahl der Nachweise für Influenza-Viren deutlich an. Mit dem Höhepunkt sei Ende Januar oder im Februar zu rechnen. [/QUOTE] [URL=http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE70209420110103]Quelle: Reuters[/URL] |
| Seneca | Ist mir egal...ich sitze mit Magen-Darm auf dem Topf! Da ist es mir ziemlich wurscht was sich andere eingefangen haben. Der Novovirus geht ja auch gerade um, aber weil man sich davon schlimmstenfalls nur totscheissen kann schreibt kein Blatt darüber. |
| Demon17 | Hatte ich auch letzten Freitag. Ich sage nur Schweinebraten stopft echt gut. Entweder Du kotzt es wieder aus, oder der Darm ist dicht. *oing* |
| Hybrid Andante | Nachdem ich vor zwei Jahren zum ersten Mal Grippe hatte und mein Immunsystem danach so geschwächt war, dass es auch noch zu einer Lungenentzündung kam, lasse ich mich impfen. Angestunken hat mich dieses Jahr allerdings, dass der Grippeschutz offenr eine Kombination aus dem gegen die normale Grippe, die Schweinegrippe und die Vogelgrippe ist. Das ganze erzählte mir die Krankenschwester, als ich das Zeug schon in mir hatte. Wer ahnt denn bitte, dass die Impfstoffe jetzt zu einem einzigen zusammengelegt werden? |
| Heph | Wegen 2 Toten machen mal jetzt keine Panik und man sollte sich eh vor der Saison impfen lassen. Andante Kombi wirkstoffe sind recht häufig anzutreffen und iirc ist das [u]ein[/u] Impstoff gegen mehrerer H1 Stämme. |
| Demon17 | Wieso zwei? Inzwischen sind es drei und ich könnte der vierte sein, wenn es so weiter geht. :rolleyes: |
| Heph | Ach schiebt doch mal keine Panik. Wenn ich mal kurz von meinem Zitatrecht gebrauch machen darf: 3 Menschen sind nichts. Und wie hieß es so schön letztes Jahr sinngemäß "praktisch jede Grippe ist im Moment ist Schweinegrippe" [URL=http://www.abendblatt.de/hamburg/article449895/Bis-zu-15-000-Grippetote-pro-Jahr.html]Aus dem Hamburger Abendblatt:[/URL] [QUOTE]In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus.[/QUOTE] |
| Hybrid Andante | [QUOTE][I]Original geschrieben von Heph[/I] Andante Kombi wirkstoffe sind recht häufig anzutreffen und iirc ist das ein Impstoff gegen mehrerer H1 Stämme.[/QUOTE] Mich stört auch mehr die Art. Nach dem Disaster letztes Jahr mit dem Schweinegrippe-Impfstoff ist es nicht gerade vertrauensweckend, jetzt ausschließlich einen Kombiwirkstoff anzubieten. Das ist einfach ungeschickt. Insbesondere, dass es erst hinterher erwähnt wurde, fand ich daneben. Damit wird einem der Schutz gegen die Schweinegrippe quasi aufgezwungen. Klar gibt es eine Menge Kombiwirkstoffe, z.B. die Tetanus-Diphterie-Impfung. Nur habe ich in diesen Impfstoff Vertrauen, in den gegen die Schweinegrippe (ich schiebe mal ein "noch" ein) nicht. Aufklärung wäre sicher eine sinnvolle Maßnahme. |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Ist mir egal...ich sitze mit Magen-Darm auf dem Topf! Da ist es mir ziemlich wurscht was sich andere eingefangen haben. Der Novovirus geht ja auch gerade um, aber weil man sich davon schlimmstenfalls nur totscheissen kann schreibt kein Blatt darüber. [/B][/QUOTE] *sich gepflegt abrollt* :D Gute Besserung! ++++ Ich kenn da auch was von. Highlight war immer, mit einem Eimer auf dem Schoß im stillen Örtchen zu hocken und sich zu fragen, woher zur Hölle all dieses Zeug kommt, das sich da seinen krampfigen Weg ans Tageslicht sucht? *örgs* .... |
| rainraven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hybrid Andante [/i] [B]Klar gibt es eine Menge Kombiwirkstoffe, z.B. die Tetanus-Diphterie-Impfung. [/QUOTE] nach der ich zum ersten Mal für WOCHEN eine Impfreaktion hatte, die sich so auswirkte, daß ich den linken Arm kaum heben konnte und noch Monate Schmerzen im Muskel und einen verhärteten Gnubbel an der Einstichstelle hatte, weil man vermutlich einen Nerv getroffen hatte... Zumal Komibiwirkstoffe nach neuesten Erkenntnissen gegen die einzelnen Krankheiten weniger Schutz bieten als einzelne Impfungen, da der Körper sich angeblich nicht entscheiden kann, gegen welchen der beiden oder mehreren Erreger er nun vernünftige Antikörper bilden soll... |
| Feuerschatten | Meine Arbeitskollegin hat sich letzte Woche gegen Grippe impfen lassen. Im Anschluss daran wurde ihr mitgeteilt, dass es sich dabei um eine Kombination mit dem Schweinegrippe-Erreger handele. Seit Freitag ist sie im Krankenhaus wegen ungeklärter krampfartiger Anfälle. Aber nieeeemand sieht einen Zusammenhang. |
| Leonardo-F | Hallo , sehr interessante Meinungen und Ansichten hier,... Ich arbeite im sozialen Bereich und meine Bekannte bei einem Arzt ...daher habe ich 2010 die "ScweinegrippeImpfung" machen lassen und es war der Hammer. [B]2 Tage lang danach hatte ich im ARM schmerzen vom allerfeinsten , echt als Haut dir einer mit der Faust auf den Oberarm..[/B] GUt denke ich ....jetzt bin ich dagegen geschützt...oder auch nicht..habe auch erfahren dass eine Ärztin aus einer Praxis in Berlin bereits 2 mal diese Grippe hatte und sie lebt klar immer noch ***Kann man auf spiegel online nachlesen ... Ich finde weder Panikmache noch allzu Sorgloser Umgang mit diesem Thema für angebracht !! In diesem Sinn Leonardo |
| Demon17 | Ja Leonardo-F wie man es macht, macht man es verkehrt. Vielleicht wirst Du ja nochmal verdammt froh sein über Deine Schweinegrippenimpfung. Denn das Killervirus schlägt wieder zu: [COLOR=red][SIZE=4][FONT=century gothic]Schweinegrippe-Epidemie plagt Bulgarien[/FONT] [/SIZE] [/COLOR] [QUOTE]Derzeit kämen in Sofia auf 1000 Einwohner 155 Grippefälle.[/QUOTE] Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis es die Bulgaren dahinrafft. :eek: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,741238,00.html]Quelle: Spiegel[/URL] |
| Sandmann | Leute mal im Ernst: Ich bin Sanni und habe habe daher genug mit "richtigen" medizinern zu tun, unter anderem auch Spezialisten für Epidemologie. Bei uns (DRK) können auch alle Mitarbeiter kostenlos Schweinegrippeimpfungen bekommen, da wir einer erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Jetzt der Punkt: Alle Ärzte haben uns davon abgeraten, weil 1. Der Impfstoff alles andere als Ausgereift ist, 2. Für einen durchschnittsgesunden die Schweinegrippe auch nur eine Grippe ist und 3. Die Panikmache nichts anderes ist als ein weiterer Versuch der Pharmabranche sich zu bereichern. Das Argument mit den Mutationen ist auch absoluter Schwachsinn, nicht, weil es sie nicht gäbe, sondern viel mehr, weil Jeder beliebige Virus Mutiert. Wenn man von 10 Grippekranken genug Viren entnehmen würde, würde man mindestens 10 verschiedene Mutationen finden. (Pro Wirt sind auch mehrere verschiedenen Mutationen möglich). Das liegt daran, das eine Mutation nichts weiter darstellt, als eine ändereung des Erbgutes. Das passiert sogar im Menschen bei den eigenen Zellen. Fallt nicht auf den Schwindel rein, vergesst die Blöde Impfung, es sei denn ihr habt HIV oder Ähnliches. Dann ist allerdings ein Neues Problem geschaffen, nämlich die Verträglichkeit eurer Medikamente mit dem Impfstoff. Langzeitstudien existieren nämlich noch keine (wie auch???). |