| Demon17 | Ich brauch mal ein paar Infos über Berlin für einige Gothics aus dem englischsprachigen Raum, Clubs, Shops, Sehenswürdigkeiten und günstige Hotels. |
| Hrefnadis | Das K17. Guggst Du im Internet, hat eigenes Hostel, quasi schwarzes Wohnen mit Clubanschluss und Konzertlocation. Da befinden sich auch eine besetzte Häuser und nette Bars in der Nähe (kommt drauf an, wie alternaiv es sein soll). Gute Verkehrsanbindung. Dann haben wir noch das Last Cathedral z.B. Eine schöne Party ist übrigens Königin der Nacht auf der Insel im Treptower Park oder auch der Dämonentanz. Wurschtel Dich mal durch. Alternatives Shopping und Fressing ist rund um den x-dreck in Prenzelberg cool. |
| Hrefnadis | Nachtrag: Zu den Sehenswürdigkeiten, da gibt es Bunkertouren für die ganz Hartgesottenen. Muss ein Erlebnis sein. |
| |Dunkelschön| | Würde helfen was für Vorlieben deine Freunde haben... wenns true Gothrock sind ist das ein Umzumz - Abend im Kasi nicht so passend ... Reisetermin wäre auch praktisch, da kann man ja gucken was da rum so los ist ... |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ich brauch mal ein paar Infos über Berlin für einige Gothics aus dem englischsprachigen Raum, Clubs, Shops, Sehenswürdigkeiten und günstige Hotels. [/B][/QUOTE] überwiegend vom Präkariat bewohnte Grossstadt, die keiner mag. Die Leutz hätten auch in Birmingham bleiben können. :D |
| Granny | Die Bunkertouren sind aber ja jetzt nicht unbedingt typisch Gothicszenensehenswürdigkeit :D Ja,a also wer geschichtliches Interesse hat - dann schon ,a aber so prinzipiell würde ich das garnicht vorschlagen, deswegen wundert es mich, dass du das gleich als erstes schreibst. Was interessant sein könnte ist der Laden "Körpernah" (einfach mal googlen) ich geh da gern zum shoppen hin. Top [url=http://www.enamora.de/damen/sexy-corsagen/]Corsagen[/url] gibts da, wirklich einsame Spitze.[COLOR=royalblue]"Körpernah"[/COLOR] [I]"Körpernah"[/I] [U]Bunkertouren[/U] [COLOR=crimson]Bunkertouren[/COLOR] |
| Hrefnadis | Kommt halt drauf an, ob man sich gruseln will :) Die typischen Sehenswürdigkeiten Berlins setze ich mal als bekannt voraus. Dabei ist für Geschichtsfans die Museumsinsel unerlässlich. Dass wir nen Zoo und nen Tierpark haben, weiss glaube ich seit Knut auch jeder. Das sind aber eher so die normalen Sachen. Es gibt aber auch durchaus Ungewöhnliches, z.B. Stadtführungen durch die besetzten Häuser oder Ähnliches. Da kommt es nun sehr drauf an, wie die Interessen gelagert sind. Gute Gothicläden zum shoppen sind eigentlich über die ganze Stadt verteilt, auch da kommt es drauf an, was gewünscht ist. Sind Mittelalterfreaks dabei, empfehle ich für Mittwoch Abend einen Besuch im Arcanoa in X-Berg. ;) Der met ist gut und die Musik in der Regel noch besser, außerdem ist das Ambiente unschlagbar. |
| |Dunkelschön| | Die kleine Kneipe "Trinkteufel" in Kreuzberg ist auch ganz nett, da kehrt auch öfters ein gewisser Tony Pettitt ein. Ist direkt ein Block weiter vom "Jodelkeller" also für alle Interessensgruppen was dabei. :D [url]http://www.trinkteufel.de/[/url] |
| Nix | Gibt es den Lime-Club in Mitte noch? Und das [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=&um=1&ie=UTF-8&q=transilvania+berlin&fb=1&gl=de&hq=transilvania&hnear=Berlin&cid=0,0,14601457207565204846&ei=F4qDTbuXD8T5sgbz1YGVAw&sa=X&oi=local_result&ct=image&resnum=1&ved=0CB0QnwIwAA]Transsilvania Horror Rock Kafe [/url] in der Schönhauser ist auch ganz o.k. @JS: Es heißt Prekariat. Mit "e". Nachtrag: Den Lime Club [url=http://www.myspace.com/limeclub]gibt es nicht mehr[/url]. Kann mich aber erinnern, öfter in einem Club in der Nähe vom Maria am Ostbahnhof gewesen zu sein (Richtung stadtauswärts). Da wurde relativ häufig Industrial und Electro aufgelegt, weiß aber leider nicht mehr, wie der Laden hieß... |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]... @JS: Es heißt Prekariat. Mit "e". ..... [/B][/QUOTE] Prä- um eine Vorstufe darzustellen. Kariat, Cariat, Caritas. Es handelt sich also um Menschen, die man über kurz oder in irgendeiner Form ehrenamtlich und Reizschwellenverachtend bald lang betreuen muss. So ab dem 20.Lebensjahr. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Prä- um eine Vorstufe darzustellen. Kariat, Cariat, Caritas. Es handelt sich also um Menschen, die man über kurz oder in irgendeiner Form ehrenamtlich und Reizschwellenverachtend bald lang betreuen muss. So ab dem 20.Lebensjahr. [/B][/QUOTE] Was hätte das mit Berlin zu tun? Äh... Bärlin. Wegen der vielen Bären. |
| Demon17 | Man kann von Leuten die an der bayrisch-österreichischen Grenze leben auch keine sinnvollen Beiträge in diesem Thread erwarten. ;) |
| Nix | Ja, stimmt. Das [url=http://www.gruselkabinett-berlin.de/gruselkabinett-de.html[/url] Gruselkabinett [/url] kann ich Dir übrigens auch empfehlen. Wartet mit mancher Überraschung auf. Vielleicht habt Ihr auch Glück und in der Kulturbrauerei spielt ne gute Band. An der Schönhauser (gegenüber Jüdischer Friedhof) gibt es noch das Bar-Café "Völkerfreundschaft". Ganz lustig, könntet Ihr auch mal reinschauen. Da lebt die DDR gleich nochmal auf. Für die, die es nicht mögen, ist es jedenfalls witzig. In der Simon-Dach-Straße in Friedrichshain (geht direkt von der Karl-Marx-Allee ab) findet Ihr - Haus an Haus - unzählige Kneipen mit asiatischer bis libanesischer Küche ("Kneipen-Kiez"), auch ne geile Cocktail-Bar. Alles auch gut bezahlbar und von jungen Leuten bevölkert. Besonders zu empfehlen: "Paule's Metal-Eck", eine Musikkneipe/-bar. Must-See. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Man kann von Leuten die an der bayrisch-österreichischen Grenze leben auch keine sinnvollen Beiträge in diesem Thread erwarten. ;) [/B][/QUOTE] In einer gerechten Welt muss dies so sein. Denn die Gleichmacherei auf kleinem Niveau plagt uns eh alle schon genug. Unionismus ist keine erfreuliche Philosophie. Dass diejenigen, die sonst immer gerne dabei sind, die Ironiewaffe auszupacken auf einmal recht empfindlich reagieren amüsiert mich durchaus. On Topic. Es tut mir leid, dass ich mich hier eingemischt habe, werde von nun ab nicht mehr posten. War blöd. In einem Thread über Wien wären von mir durchaus sinnvolle Beiträge zu erwarten. Hoffe ihr findet noch viele aussergewöhnliche Locations für eure englischen Freunde. |