| Menedemos | Was war eigentlich euer gruseligstes Erlebnis??? Ich hatte nämlich heute abend eines, das war VERDAMMT gruselig... |
| Kargatane | grusel? scheint in diesem haus schon fast alltag.... Einmal sind in der Zeit von 3 uhr bis 5 uhr nachts meine beiden zimmer türen also ich erzähl mal..... Es war 3 uhr nachts, ich mache immer beide türen zu. dann hört man eine aufgehen und fußstapfen. ich mach licht an man hört etwas raus rennen ich geh gucken und die eine tür is nur angelehnt. zu erst dachte ich es war nur durchzug und leg mich wieder schlafen. dann passierte das selbe nochmal und diesmal waren ein paar fußabdrücke aufm teppich vor der einen tür, somit hab ich die erste tür abgeschlossen. dann war es ruhig bis 5 uhr und dann versuchte jemand oder etwas (keine ahnung) die abgeschlossene tür aufzumachen indem er,es die klinke runter drückte. ich lich angemacht hingerannt nüx war da. dann sind wir zu dritt (die wir alle im zimmer schlafen wollten und das alles zusammen erlebt haben) durchs haus. ich mit messer bewaffnet *harhar* aber nix gefunden und alle haustüren abgeschloßen. ne woche später ging unsere wäschetrocknertür die nur per knopfdruck aufgeht unerklärlich auf während niemand zu hause war und die wäsche war noch naß dann vor kurzem ich geh aufs klo komm wieder geh um die ecke am kühlschrank vorbei und seh meine scheere in augen höhe....guck weg.....guck wieder hin....auf einmal fällt sie runer.....die schwebte inner luft...(so sah ich es zumindest) denn es gab nichts wo sie hätte liegen können.....und zwei freundinnen von mir haben das so im augenwinkel auch gesehen. gibt noch einiges mehr aber ich will jetzt nicht nerven.....jeder der sich in dieses haus traut hat auch immer angst vor dem keller.....keine ahnung wieso.....naja wills ma wer testen ? :) :) :) |
| Seneca | Mein Gruseligstes Erlebniss hatte ich während der Bergung eines Unfalltoten. Ein Kleinwagen war mit voller Fahrt gegen einen LKW geprallt, und von diesem größtenteils plattgewaltz worden, nur das Heck schaute noch heraus. Nach einiger Arbeit mit schwerem Gerät hatten wir die Leiche das Fahrers befreit. Ich werde niemals diese völlig zerdrücKte Gesicht vergessen, in dem noch immer die Augen offen standen. |
| Lady Morgue | ein gruseliges erlebnis hatte ich vor ein paar tagen: ich war nachts alleine in unserem garten. ich hatte eine kleine taschenlampe im mund, weil keine hände frei. ich bücke mich also um noch weitere meiner sachen auf zu heben und steh wieder auf und dreh mich um und seh grade noch wie eine gestalt an mir von links nach rechts in bruchteilen von sekunden vorbeiflitzte im licht der kleinen taschenlampe die ich immer noch im mund hatte (ich hab dabei sogar noch ein gesicht erahnen können!). und da die leuchtkraft dieser kleinen lampe net grade groß is( die reicht grade mal um das schlüsselloch in der tür zu finden, oder eben was aufm boden zu suchen in der nacht), muss es also direkt vor mir gwesen sein, aber da wo ich stand war vor mir nur ein leeres beet, also keine äste oder gestrüpp, die vielleicht eine sinnestäuschung in dem licht hätten sein können! und es kann in unseren garten auch so leicht keiner reinsteigen, weil man erst durch unsere gargen mit den entsprechnden fernbedienungen für die tore, oder eben dem extrem hohen zaun der nachbrarn überwinden müsste... naja vielleicht net ganz so gruselig, wenn ich mir Kargatanes und Senecas zeilen so durchlese, aber mir hats in dem moment gereicht... zum thema spuk im haus könnte ich auch etliches berichten, weil wir ein extrem altes haus haben und man da so manches geräusch manchmal vernimmt... oder noch ein beispiel: das haus unserer nachbarn war früher mal eine katholische kirche und der eine wohnt in dem raum, wo früher mal die alte leichenhalle war und leute die ihn besuchen, die davon garnix wissen, sprechen ihn öfter darauf an, dass man immer einen kalten luftzug verspürt, wenn man diesen raum betritt... naja wir ham aber auch sehr seltsame nachbarn. finds eklig, dass se den hund ausgestopft im flur stehen haben, den se früher mal hatten *brrrr**kopfschüttel* was war denn nun dein erlebnis@Menedemos??? |
| TrauernderNarr | naja...also bei mir war das gruseligste ereignis so im winter....mitte dezember...also...das eine war (ich wohne im dachboden)..das ein kleines fenster bei mir das normal immer zu war...nach einer nacht auf einmal auf war...ok..ich dachte mir nicht mehr dabei.dachte vielleicht hatte ich es irgendwie aufgemacht..auch wenn ich mich nciht daran erinnern konnte..das ganze geschah so 4 oder 5 mal noch..dann haben ein paar freunde hier gepennt..ok..am morgen war das fenster wieder auf..ich frag alle..hat irgendwer das fenster aufgemacht?...keiner wollte es gewesen sein..*hmseltz* naja...eine sache die zeitgleich war....war die das wenn mein fenster beschlagen war immer manche stellen frei waren und handabdrücken zeigten....an der seite der scheibe die nach aussen ging...und ein pentagrammm war auf der scheibe zusehen...naja...ich war mir sicher ich wars nit......ok..hab mir ncihts bei gedacht...(aber eins war klar von aussen konnte keiner dran gewesen sein..wohne im 4. stock....und da ist nur leere vor meinem fenster)..naja auf jedenfall waren díese abdrücke den ganzen winter noch über an meinem fenster...immer an der selben stelle ~narr~ |
| Kargatane | [QUOTE]und seh grade noch wie eine gestalt an mir von links nach rechts in bruchteilen von sekunden vorbeiflitzte im licht der kleinen taschenlampe die ich immer noch im mund hatte (ich hab dabei sogar noch ein gesicht erahnen können!). und da die leuchtkraft dieser kleinen lampe net grade groß is( die reicht grade mal um das schlüsselloch in der tür zu finden, oder eben was aufm boden zu suchen in der nacht), muss es also direkt vor mir gwesen sein, aber da wo ich stand war vor mir nur ein leeres beet, also keine äste oder gestrüpp, die vielleicht eine sinnestäuschung in dem licht hätten sein können! [/QUOTE] sowas ist in unserm haus das aller merkwürdigste. nicht nur das im keller mal der trocker ohne grund mitten drin aufgegangen ist. ich hab mich früher für paranoid gehalten, wenn ich in unserm keller stehe und für sekunden bruchteile vor meinen augen die umrisse einer schwarzen merkwürdigen gestalt sehe die auf mich zu zu kommen scheint. dann bin ich mal nur so (mit ner kleinen lüge) mit meinen besten freunden in den keller gegangen und hinter hab ich sie gefragt wie sie den keller finden und nach und nach haben sie mir dann genau das gleiche erzählt. ich meine sowas scheint merkwürdig wenn sie vorher jan ichts davon wussten. und das 5 leute alle das gleiche sehen, is doch komisch oder? |
| TrauernderNarr | irgendwie ist das echt komisch..*hmseltz* |
| Kargatane | [QUOTE]naja vielleicht net ganz so gruselig, wenn ich mir Kargatanes und Senecas zeilen so durchlese, aber mir hats in dem moment gereicht... [/QUOTE] ja ich meine ich fänds toll wenn das nur alles erfunden wäre,aber in diesem haus is alles so merkwürdig hier wird man auf zeit gesehen wenn vieles hinter ein ander passieren würde noch paranoid. ich kann mir diesen müll nicht erklären, genau wie alle anderen die ich kenne. als die sache mit den türen war war ich kurz davor nen exorzisten zu holen. hatte mal so ne art exorzisten getroffen und hab ihm davon erzählt und was ich inner abstellkammer gefunden hab, das war ne zeit lang echt nicht mehr lustig,da musste ich 3 wochen bei nem freund pennen weil ich nich nach hause wollte. |
| TrauernderNarr | @menemedos..was ist denn dir passiert`? |
| Kargatane | das was mir am meisten angst gemacht hat und manchmal mitten in der nacht noch angst macht is was wir im keller gesehen hab als wir die verleidung von der wand abgerissen hatten. wir haben dieses haus ja erbaut vor 30 jahren. auf einmal war auf den betonwänden zahlen und zeichen, ich denke mal irgendne vermessungssachen, aber niemand von uns hat die dahin gezimmert und niemand anders hat beim bauen geholfen. und in unserm keller is irgendwie immer durhczug, man merkt es weil da hängt ne dünne plastikfolie vor ner kaputten tür und die bewegt sich immer durch den luftzug, doch es kann rein realistisch betrachtet nicht gehen. wir haben nur ein fenster im keller was mal auf sein könnte, aber niemand macht dort en fenster jeh auf weil der ramen verzogen is und das ding nur schwer wieder zu geht. wo kommt diese luft her? |
| Kargatane | ok ich hab grad eh nichts zu tun dann erzähl ich weiter von meinem haus, was man hier so erlebt hat reicht schon fast für en ganzes buch *löl* naja die nacht vor unserm abschluß war sehr ruhig und harmonisch, ich sah vor meinem pc ,daneben stand eine kerze die ich abends meist an habe und chattete ein wenig in icq. das einzigste licht kam von meinem monitor und einem 500 watt strahler daneben, der auf mittel stand (noch relativ dunkel zum glück). der hat so einen regelierungshebel um licht an und aus zu machen und die stärke zu bestimmen. so gegen 3 uhr nachts (laut necronomicon die beste zeit für die geister um gestalt an zu nehmen) hörte ich nightwish- devil and the deep dark ocean und mitten im lied ging mein strahler einfach aus. der hebel von dem regulator der knapp nen meter neben mir liegt war auf null gestellt. nun ja hab mich nich gewundert, dieses haus spinnt eh, das lied hab ich sofort ausgemacht und mit einem schreck bin ich ins bett gegangen. am nächsten tag gegen 15 uhr waren zwei freunde von mir hier und wir sind zu v markt alkohol kaufen gefahren für die abschluß feier, steffen hat die tür hinter sich zu gemacht und unsere eingangstür is grob geschätzt 6 cm dick. wir kommen ne halbe stunde später wieder (und jetzt kommt etwas was ich selbst nich glauben würde hätten wir 3 es nicht gesehen). die tür war auf und auf der fußmatte saß ein papagei der dann wegflog als wir auf die tür zu kamen. wie kommt ein papagei auf meine fußmatte? und wie geht ne 6 cm dicke tür auf wenn niemand zu hause is ? |
| WitchCraft54 | Vor etwa 2 Jahren habe ich und meine Freundin Steffi bei meiner Freundin Wutz übernachtet. Wir dachten uns, das wir es uns auf einem Steg an einem Fluß gemütlich machen können, um etwas zu schnacken. Na, ja um 23 Uhr, mit Decke und Kerzen bewaffnet sitzen wir also am Steg und sind in einer Unterhaltung vertieft. Plötzlich schaut mich Wutz entsetzt an und sagt "Sarah nimm dein Taschenmesser und bei drei rennst du los!" Ich natürlich total verwirrt frag was los ist. Darauf meine Freundinnen "gleich, gleich" ich versteh natürlich "Leiche, Leiche" was mich natürlich noch verwirrter machte und nun dachte das eine Leiche im Wasser schwimmt. Nach dem wir ein paar schritte vom Steg entfernt warren erzählten sie mir das sie unter dem Steg ein merkwürdiges Klopfen gespürt haben. Ich mein das hätte auch ein Stock sein können der vom Druck des wassers hochgedrückt wurde, aber beide meinen das mit "gefühl" geklopft wurde.... _______ Was ich auch gruselig fand war das meine Schwester vor ein paar Jahren immer einen ziehmlich langen weg durch einen Wald hatte um von der Schule nachhause zu kommen. Und genau zu dieser Zeit versteckte sich in diesem Wald der "Heidemörder" (kennen vielleicht ein paar von euch) ein Vergewaltiger und Mörder!!!! |
| Menedemos | Das sind ja wirklich furchterregende Berichte... Na gut, dann will ich um meine Geschichte auch weiter kein Geheimnis machen. Ich muß vorausschicken, daß ich schon so lange ich mich zurückerinnern kann, eine gewisse Neigung zu unheimlichen Geschichten, Orten etc. verspürt habe. Was übrigens nicht heißt, daß ich wirklich an Gespenster glaube, na gut, ganz ausschließen will die Existenz von Geistern nicht, aber zunächst mal ist es wohl eher eine Art romantische Schwärmerei. So bin ich gestern mit meiner neuen Kamera losgezogen, um verschiedene Orte zu fotografieren, an denen es angeblich spuken soll. Der Himmel war grau und düster, perfekte Rahmenbedingungen also zu einem solchen Vorhaben. Nun ja, Horror habe ich bekommen, aber einen anderen als den, den ich erwartet habe. Bei Einbruch der Dämmerung war ich gestern in einem Gelände, in dem es seit Jahrhunderten "nicht richtig" sein soll. Ein vor langer Zeit ermordeter Hirte soll dort herumspuken und immer wieder in dem Gebüsch zu sehen sein. Ich habe mir noch überlegt, welche Büsche ich fotographieren soll und aus welcher Entfernung - da höre ich plötzlich ein ganz merkwürdiges Geräusch. Ähnlich wie das Bellen eines Hundes, aber doch ganz anders. Ich schaue in die Richtung, über ein weites Kornfeld, und gewahre, daß etwas Tierähnliches direkt auf mich zustürmt! Ausgesehen hat es wie ein Reh, weil es gesprungen ist, und nur, wenn es in der Luft war, war es über dem Getreide zu sehen. Aber von einem Reh konnten diese wütenden Laute unmöglich stammen. Und es kam wirklich DIREKT auf mich zugerannt, nicht etwa 5° Abweichnung oder so. Ich hab mich dann auch schleunigst in Bewegung gesetzt (...), das hysterische Grollen hinter mir und bedrohlich näherkommend. Ich wagte mich nicht mehr umzusehen. Zum Glück war mein Auto nur etwa 150 Meter entfernt, ich hab mich erleichtert in Sicherheit gebracht, die Türen zugeknallt und verriegelt. Als ich zum Fenster rausschaute, (und das Fenster auch einen Spalt öffnete, um hören zu können), war ES wie vom Erdboden verschwunden und es herrschte auch Totenstille. Die einzige profane Erklärung, die mir einfiele, wäre, daß das Tier, das ich gesehen habe, tatsächlich ein Reh war, und daß es von einem anderen Tier, von dem die Geräusche stammten, gejagt worden ist. Aber ich konnte die Geräusche wirklich keinem bekannten Tier zuordnen, und außerdem ist dann nicht geklärt, wo die beiden Tiere plötzlich abgeblieben sein könnten. Das erste (und einzige) Foto von dem Feld hatte ich übrigens nur etwa 10 Sekunden vor dem Wahrnehmen der ersten Geräusche gemacht. Ob ich da etwas geweckt habe, was für immer schlafen wollte??? (Übrigens könnte aus dieser Fotokollektion gruseliger Orte irgendwann einmal eine Interseite werden. Ach ja, Kargatane, dürfte ich vielleicht mal dein Haus fotografieren??? ;) ) |
| chilibean | Mein gruseligstes Erlebnis liegt mittlerweile schon einige Jahre zurück... Hier in der Nähe, genauer in Berlebeck gibt es (oder gab es) ein altes verfallenes Haus in dem es spuken soll. Angeblich sollen sämtliche Versuche dieses Haus wieder zu renovieren durch mysteriöse Dinge vereitelt worden sein.... Nunja eines Nachts bin ich mit ein paar Freunden dorthin gefahren und trotz aller Verbotsschilder sind wir in das Haus rein und haben uns mit einer Kerze in ein Fenster im Treppenhaus gesetzt. Nach einer Weile sahen wir ein Auto den Berg rauf fahren und machten schnell die Kerze aus für den Fall das es vielleicht die Männlein in grün sind. Als das Auto dann vorbei gefahren ist wollten wir die Kerze, welche wir mit Wachstropfen direkt auf der steinernen Fensterbank befestigt hatten wieder anzünden, allerdings war sie verschwunden. Erstmal haben wir uns nix dabei gedacht und auf dem Boden nach der Kerze gesucht. Aber sie war einfach nicht mehr wiederzufinden. Irgendwie dachten wir dann, die Kerze ist halt aus dem Fenster nach draußen in die Büsche gefallen... So blieben wir noch ein kurzes Weilchen im Fenster sitzen und machten uns dann wieder auf den Weg nach draußen. Als wir die Treppe runtergingen und eine Etage drunter in das Fenster schauten war es als würde uns der Schlag treffen... Dort stand mitten im Fenster die Kerze welche wir oben gesucht haben... Und es war eindeutig unsere Kerze, da wir mangels anderer Kerzen eine Kerze mit irgendeinem Muster mitgenommen hatten... Das war schon sehr unheimlich und beklemmend... Auf dem Weg zurück zum Auto hatte ich auch das verdammt komische Gefühl von irgendetwas verfolgt zu werden. Erst als ich wieder im Auto saß und das Haus auch nicht mehr im Rückspiegel zu sehen war ließ dieses Gefühl wieder nach. Seit dem Abend bin ich bisher nicht nochmal dort gewesen... |
| TobeMental | Sind alles sehr schöne Geschichten. Oh Mann, wie ich danach giere... Ich konnte noch kein direktes Horror-Event erleben. Zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran... *achselzuck* Vor zwei Jahren besuchten meine Eltern den Friedhof. Es war Weihnachten, ich weiß es noch sehr gut. Sie erzählten, dass es dort stockdunkel war, wie leuchteten nur die Grablichter einen leichten hellen Schimmer. Gesagt sei, dass dieser Friedhof mit Vegetation bereichert ist. Sehr viele Bäume, Sträucher, etc. Es war wohl gegen 20 Uhr, die Winterkälte nimmt einem die letzte Wärme. Das Inhalieren der kalten, trübseligen Luft und die wärmende Kleidung scheinen das einzigste zu sein, was an diesem Abend an Weihnachten für jemanden an diesem Ort noch übrig blieb. Meine Eltern standen am Grab meiner verstorbenen Großmutter. Mein Vater sichtete im Nebel, hinter einem Baum in der Dunkelheit ein seltsame Gestalt mit Hut. Es macht sich zudem ein Schnaufen bemerkbar. Es stammte von einem großen Hund, der wie ein Schutzengel diesen Mann beschützen sollte. Die Person konnte man nicht identifizieren, denn es war einfach zu dunkel. Meine Eltern wunderten sich, weswegen diese Gestalt nur da stand und sie beobachtete. Keine Regung oder sonst etwas war zu vernehmen. In der schwarzen Umgebung gaben nur die Grablichter Orientierungspunkte, an die man sich jedoch nicht korrekt koordinieren konnte. Als mein Vater wieder aufblickte, um nach der Person zu schauen, war sie urplötzlich verschwunden. Geknister macht sich bemerkbar. Ein Drücken auf die Atemwege bereiteten meinen Eltern eine gewisse Angst. Die Schritte werden lauter, das Schnaufen des Hundes deutlicher. Meine Eltern ergriffen schließlich die Flucht... :D Ich war (leider) nicht dabei. Sie erzählten mir nur diese Geschichte. :confused: Ich würde nur zu gerne über ein irisches oder englisches Moor laufen. Nebelschwaden, etc. Oder in alten englischen/schottischen Häusern übernachten. :) [url]http://www.marsdenarchive.com/[/url] |
| Kargatane | auf nem friedhof hab ich auch mal was komisches erlebt. eine mit der wir in der grundschule und ori waren is an drogen gestorben und wurde dann begraben, dann sind wir abends so gegen 1 uhr nachts auf den friedhof um ihr grab zu besuchen. der ganze freidhof war dunkel und als wir so ca. 2 meter vor dem grab waren, gingen auf einmal die grabfackeln an, so ne großen bambus dinger mit was auch immer dadrin is. eigentlich gehen die ja nicht einfach an..... naja wir sind auf jeden fall dann auf dem schnellsten wege vom friedhof gerannt und bis jetzt war zumindest ich nie wieder da. |
| Clytie | @ Menedemos: Auch wenn ich den Gruselschauer auf deinem Rücken jetzt vielleicht kaputtmache: Es kann durchaus ein Reh gewesen sein, das du aufgeschreckt hast. Vielleicht hast du es mit deinem Blitzlicht geblendet, so dass es die Orientierung verlor und einfach losgelaufen ist. Wenn sich Rehe bzw. -böcke erschrecken, geben sie tiefe, bellende Laute von sich, die man ihnen nicht zutraut (sie "schrecken" - da spricht das Försterstöchterlein :D ). Aber anscheinend gibt´s noch eine Menge anderer Erlebnisse, die wirklich unerklärlich sind - ich fand die Geschichten echt gruselig;da sind die Chancen auf neuen Schrecken doch ganz gut ;)... Ich selber wundere mich oft über die Beifahrertür meines Autos - ich achte sehr darauf, dass sie abgeschlossen ist, aber trotzdem ist der Knopf oft oben, wenn ich wieder zum Auto komme - auch wenn ich wirklich bewusst drauf geachtet habe, dass die Tür abgeschlossen war, und auch immer an unterschiedlichen Orten. Ein Gruseln verspüre ich häufig an heidnischen Plätzen - ich bin mal am hellichten Tag spazieren gegangen, und plötzlich stellten sich mir sämtliche Nackenhaare auf. Ich hatte keine richtige Angst, aber ein sehr deutliches Gefühl von Gefahr, das sich erst gab, als ich den Hügel, auf dem ich herumlief, wieder verlassen hatte. Dabei war an dem Ort nichts Besonderes. Später stellte sich heraus, dass genau dort ein Hügelgrab war - ich hatte es für einen natürlichen Hügel gehalten, der noch dazu sehr groß war. Vor zehn Tagen waren mein Freund und ich in der Bretagne und besuchten die Steinalleen von Carnac - diesem Kultplatz (?, weiß man ja nicht so hundertprozentig) schließen sich in Richtung Osten zwei weitere ähnliche Anlagen an. Wir machten eine Führung mit - es war ein warmer, angenehmer Nachmittag mit Sonnenschein und Grillenzirpen, und wir waren die einzigen beiden Touristen dort. Die Archäologin gab uns einen Tip, im Nachbarort eine weitere Anlage anzuschauen, die den meisten Touristen nicht bekannt sei. Da man noch nicht die Mittel habe, sie zu restaurieren, habe man sie in dem Zustand gelassen, in dem sie gefunden worden seien. Wir überlegten, ob wir das wirklich machen sollten - ich fand die Anlagen zwar schon recht beeindruckend, aber irgendwie hatte ich mir das ganze "spiritueller" vorgestellt - wenn denn -zig Esoteriker dort rumlaufen und irgendwelche Energien zu spüren erklären... Letzten Endes machten wir uns dann doch auf den Weg und fanden die Stein"allee" in einem Waldstück - die Steine waren mit Moos bewachsen und z.T, nur unter Efeu erkennbar, teilweise ragten sie aber auch weiß zwischen zwei großen Wacholderbüschen empor. Unsere Führerin hatte gesagt, es handele sich um eine kleine Anlage, doch schätzten wir nach unserem Besuch die Größe als mit den anderen ungefähr vergleichbar ein - je weiter wir den Pfaden in den Wald folgten, desto mehr Steine entdeckten wir. Dieser Wald war fast ein Dschungel, mit dichtem Unterholz und vielen Sträuchern. Sobald wir jedoch die ersten paar Steine gesehen hatten, kroch mir ein kalter Schauer den Rücken rauf, der sich immer mehr verstärkte, je weiter wir in den Wald vordrangen. Das war merkwürdig, denn ich habe im Wald grundsätzlich keine Angst, und außerdem war es hellichter Tag, und ich war nicht allein unterwegs. Mein Freund fotografierte viel - ich hatte meine Kamera auch mitgenommen, aber das sehr deutliche warnende Gefühl, hier beser keine Aufnahmen zu machen. Wir gingen bis zum anderen Ende des Waldstücks und drehten dann wieder um. Ich war froh, nicht allein zu sein, und trotzdem musste ich an mich halten, nicht loszurennen, als ca. 10 Meter neben uns etwas Schweres vom Baum plumpste und weglief. Für eine Katze war es zu groß und der Aufprall zu laut; eine Katze hätte auch nie solchen Lärm gemacht; ich konnte nur eine schnelle Bewegung erkennen. * brrrr * Clytie. |
| Ginevra | feines topic! mich gruselts wirklich wenn ich eure storys lese... da ist das was ich manchmal erlebe echt pipifax... bei uns in der nähe gibts nen alten friedhof. dort wurde so um 1900 das letzte mal jemand beerdigt. ich finds extrem friedlich dort, hab meine lieblingsplätzchen und mit dem richtigen getränk und dem richtigen gesprächspartner kannst du dir dort wunderschöne stunden machen. alte grabinschriften entziffern, denkmäler bewundern, einfach die ruhe genießen. ich geh dort auch hin, wenn ich allein sein muss und niemanden sehen will... dort ist die welt immer schön und gut.. auch wenn sich das angesichts des platzes leicht morbid anhört... :D :D :D also alles in allem ein platz an dem ich mich persönlich sehr wohlfühle, und trotz aller schauermärchen die sich wohl oder übel um einen solchen platz ranken, noch nie angst dort hatte. vor circa ner woche hab ich mich sehr unausgeglichen gefühlt; hab also alles sausen lassen, hab mir was zu trinken geschnappt und bin losgezogen. hab mich dann zu meinem lieblingsplatz begeben, hab mich an den sockel des steinsarges gelehnt, und habs auf die christopher robin methode gemacht... *gg* hab dem sonnenuntergang gelauscht. ich konnte nur ein stück des himmels sehn... prächtiges farbschauspiel; erst blutrot, dann lila, schließlich bläulich und am ende nachtschwarzer samt mit funkelnden sterndiamanten... ich hab das dort schon so oft beobachtet, und nie war es schöner als an diesem abend... eigentlich wollt ich noch sitzten bleiben, aber plötzlich blieb mir absolut grundlos die luft weg. ich bin derartig erschrocken wie selten zuvor in meinem leben... da war kein geräusch, kein luftzug, das eine solche reaktion bei mir hätte auslösen können, zumal ich eher pragmatisch veranlagt bin. dann wurde der sockel des steinsarges an den ich gelehnt sass, plötzlich eiskalt. ich bin gaanz langsam aufgestanden, und weggeschlendert. und auf dem ganzen weg bis zu den friedhofsmauern hab ich nicht einen vogel gehört, keine grille hat gezirpt, und nicht ein glühwürmchen war zu sehen... kaum stand ich draussen, hat das sommernachtskonzert eingesetzt... ich hab mich erst einmal an die dicken steinquadern gelehnt...die waren noch warm von der sonne; und ich bin mir vorgekommen wie ein störenfried. richtig gruselig ist das nicht... *ginny* ps: war nochmal dort... und die welt dort war wieder nur schön und friedlich... |
| Sensus Moriendi | gruselige sachen hab ich in meiner kindheit auch einige erlebt.... wir wohnen direkt an einem ziemlich großen wald mit einigen 'geisterhäusern' und anderen stellen die nicht ganz geheuer sind... kinder kann man davon natürlich nicht fernhalten... aber das ist eine andere geschichte... aber ein erlebnis (anderorts) ist mir noch gut in erinnerung weil es noch gar nicht so lang her ist... auch wenn es sich hinterher aufgeklärt hat.. ich habe bei einer freundin übernachtet, die in nürnberg wohnt, aber schon ein bisschen ausserhalb... sie hat einen hund, mit dem sie immer abends rausgehen muss und so sind wir auch an diesem abend in einen kleinen wald in der nähe gegangen.. es war winter, ziemlich kalt und schon stockdunkel als wir loszogen... wir gingen in den wald hinein und ließen nach einiger zeit dann den hund von der leine... dieser verschwand auch sogleich im gebüsch... wir gingen weiter in den wald hinein und unterhielten uns über alles mögliche... plötzlich begann es im gebüsch neben uns zu rascheln... wir dachten uns nichts dabei, wir dachten es wäre bloss der hund... das geraschel wurde immer stärker... meine freundin rief den hund zu sich... das geraschel wurde immer stärker und kam näher an uns heran... und im diesem moment kam der hund von einer ganz anderen seite herbei gelaufen... und stürzte sich mit lautem gebell sofort in das gebüsch... um nur einige sekunden später mit eingekniffenen schwanz wieder aus dem gebüsch hervorzuschießen und den weg in richtung straße hinunterzurasen (der hund ist zwar klein, aber eigentlich kein angsthase)... meine freundin und ich konnten den blick nicht von dem gebüsch lösen, in dem das rascheln immer näher auf uns zu kam... in diesem moment war dann plötzlich ein unglaubliches geräusch zu hören... sowas hatte ich vorher wirklich noch nie gehört... könnte es auch nicht beschreiben... wir sahen uns an.. und rannten los... und blieben nicht mehr stehen, bis wir wieder vor ihrer haustür standen... eine schlaflose nacht war uns garantiert... am nächsten tag erfuhren wir dann, das einige wildschweine sich in dieses wäldchen verirrt hatten und auch einigen schaden angerichtet hatten... eine vollkommen natürliche erklärung... aber uns hatte es trotzdem ziemlich geschockt... ich hab dieses wäldchen seither nicht mehr betreten... meine freundin musste leider trotzdem imme rnoch jeden abend mit dem hund dorthin... naja.. vielleicht nicht sonderlich gruselig.. aber uns hat es gereicht... *lächel* grüße Sensus Moriendi |
| Menedemos | @ Clytie Als ich deine Erfahrungen mit der Beifahrertür gelesen habe, hab ich gedacht, ich werd verrückt!!! Genau dasselbe Problem habe ich nämlich AUCH! Also einmal jedenfalls, und das hat gereicht. Ich war mit einem Freund auch mal auf Gruseltour (so oft mach ich das übrigens auch nicht, es passiert bloß jedenmal was Merkwürdiges...) Auf einem kleinen Berg sollten nachts Weiße Frauen aus den nebligen Wiesen steigen und gewisse Tänze aufführen. Nun, wir stellen das Auto auf einem verlassenen Wanderparkplatz am Fuße des Berges ab, wandern dort hoch, setzen und auf die Wiese, zünden eine Kerze an und harren der Dinge, die da kommen mögen. Natürlich sind keine weißen Jungfrauen erschienen, ersatzweise haben wir uns dann gruselige Geschichten vorgelesen. So weit alles im grünen Bereich. Irgendwann sind wir dann wieder aufgebrochen, mit Taschenlampe den Weg hinunter und als wir auf dem Parkplatz ankommen, fällt uns sofort im Kegel der Taschenlampe auf, daß die Beifahrertür sperrangelweit offensteht! Eine Ursache dafür war nicht auszumachen. Und mein Kumpel hat Stein und Bein geschworen, daß er die Tür gewiß vorher geschlossen hatte und auch mir wäre es ja bei Helligkeit noch aufgefallen, was mir im fahlen Licht der Taschenlampe sofort in die Augen gesprungen ist. Im übrigen war der Waldparkplatz sooo verlassen, daß es sogar unwahrscheinlich ist, daß sich ein Autodieb dorthin verirrt haben könnte. Und gefehlt hat ja auch nix... Tja, auf der Heimfahrt war uns unser Gefährt auch nicht mehr so ganz geheuer... |
| LonelyBoy | Oh ja, ein wirklich gutes Thema! :) Ich hab da auch einige Dinge erlebt, fast alles liegt sehr lange zurück, aber ich kann mich noch an alles erinnern, als wär's gestern gewesen. Vor einigen Jahren schlief ich bei einem Freund, ein weiterer übernachtete dort ebenfalls. So waren wir zu dritt und die einzigsten im Haus. Wir sahen bis in die Nacht hinein TV, aber irgendwann fing draußen ein übels heftiges Gewitter an. Damals waren wir noch recht klein, also so 12,13 und irgendwie hatten wir Angst, der Blitz könnte in den Fernseher oder so einschlagen. Deshalb haben wir das Gerät ausgeschaltet und zur Sicherheit auch den Stecker rausgezogen. So, Netzkabel war draußen, kein Strom mehr drauf. Das unglaubliche geschah ca. eine Stunde später: Mit einmal ging diese Kiste an, kein Bild, kein Ton, nur dieses graue Kräuselbild, wie man's kennt wenn das Kabel oder die Antenne draußen is. Der Fernseher lief nur'n paar Sekunden und war dann plötzlich wieder tot. Wir war'n völlig geschockt, haben Licht angemacht und der Stecker war definitiv DRAUßEN! :eek: Das einer von den beiden dran war, kann ich ausschließen! Der Stecker liegt recht schwer zugänglich hinter dem Fernsehtisch und als das Teil anging hab ich ganz genau gesehen, dass jeder von uns in seinem Schlafsack lag und aufgeschreckt wurde, dadurch eben. Ich hab mich lange gefragt, wie sowas möglich sein kann. Der Fernseher hatte keinen Akku oder sowas und normalerweise kann sich so'n Gerät auch nicht aufladen oder ähnliches. Ich weiss nicht, ob das vielleicht was mit dem Gewitter zu tun haben könnte, ob das physikalisch zu erklären ist!? Auf jeden Fall war's echt heftig. |
| darkpainsc | *lach* Ich war spazieren, mit meinem Ex, auf dem friedhof, es war dunkel. Plötzlich quietschte da was und ich bin sowas von erschrocken und sag "wuuuuaaaah was war das?". Da sagt er "die Sargscharniere" - ich bin sofort weggerannt vor lauter Angst - hihi und er hat sich weggelacht, weil ich Dussel drauf reingefallen bin :D :D :D :D :D. Sehr gruselig *bibber*. |
| TobeMental | Nur mal eine kleine Umfrage: Glaubt jemand an mysteriöse Fälle? Erscheinungen, etc. |
| Verpester | Ich grüße euch, als erstes Mal meine Gratulation zu diesem extrem interessanten Thema (hab alles nahezu verschlungen:-). Ich kann euch nicht wirklich was grusliges aus meiner Sicht erzählen, allerdings habe ich so manches schon gehört. (Und das von Freunden) ___________________________________________________ Eine Freundin schlenderte mal mit ihrem Freund gegen Abend an einem alten und verlassenen Haus vorbei. Sie unterhielten sich unter anderem um dieses Haus, dass dort keiner mehr wohne und so etwas. Diese Freundin drehte sich irgendwann einmal um und hat dann einen alten Mann hinter sich gesehen der ihnen folgte und sie hat sich natürlich erschreckt, da sie keinerlei Schritte wahrgenommen hatte. Als sie ihren Freund dann fragte, was der Mann da mache, drehte sich ihr Freund um und fragte verdutzt: "Welcher Mann?" ___________________________________________________ ___________________________________________________ Hier, in meinem kaffigen Wohnort Mühldorf gibt es an einer Schnellstraße nach Waldkraiburg (?)einen Platz, an dem angeblich eine Frau wegen einem Autounfall verstorben sei. Man sagt sich dass diese Frau an Mitternacht dort auf den Hintersitzen anderer Autofahrer zu finden ist und diejenigen einen Autounfall erleiden die sie erblicken. Das klingt ja natürlich relativ unglaubwürdig, allerdings hat der Fahrlehrer einer Bekannten genau diese Strecke gegen Mitternacht befahren. Tja, und er schaute in den Rückspiegel und erblickte plötzlich diese Gestalt auf seinem Rücksitz. Panisch hat er dann abgebremst und verwirrt nach hinten geschaut und da war diese Frau natürlich spurlos verschwunden. Zum Glück hat er schnell reagiert und zum Glück war er der einzige auf der Strecke- wer weiß was sonst passiert wäre. ______________ In dem Sinne Gute Nacht Verpester |
| Ghwen | Uih *grusel* . Also mir ist auch mal was gruseliges passiert. Ich wollte morgens zur Schule gehen, wir wohnten in einem sehr alten haus das früher mal ein Bauernhof war und es gab dort einen dunklen Gang in dem kein Fenster war, ergo dort war es immer etwas düster. Wie gesagt ich wollte zur Schule, bin aus meinem Zimmer raus auf diesen Fur und sehe etwa 5 Meter vor mir eine weiße Gestallt. Es sah aus als ob sie eingewickelt sei in Tücher und Stoffbahnen. Ich habe dann vor lauter Schreck den falschen Lichtschalter erwischt und alle Lichter aus anstatt an gemacht und plötzlich war es ganz dunkel. Ich bin dann völlig erschrocken zur Tür meiner Schwester gerannt und habe geschrien wie am Spieß. Da ich meinte ich würde spüren wie jemand oder etwas direkt hinter mir stehen würde. Es war in etwa das gefühl wie wenn man mit geschlossen Augen rumläuft und plötzlich vor einer Wand steht (wisst ihr was ich meine?). Als meine Schwester entdlich ihre Tür aufgeschlossen hatte machte sie das Licht an und nichts ausser mir und meiner Schwester war auf dem Flur. Ich fand das richtig gruselig. Und als meine Urgroßmutter mir dann einige Zeit später erzählte das im Krieg ein junger Soldat in unserem Haus gestorben sei stellten sich mir dann doch die Nackenhaare auf. Nunja, Geistergeschichten und Berichte finde ich sehr interessant. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einen (für mich) unwiederlegbaren Beweis haben möchte das Geister von verstorbenen ständig um uns sind. Andere Arten von "Geistern" sind mir ehrlich gesagt lieber als die von Verstorbenen. Soweit von mir. Ghwen |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von TobeMental [/i] [B]Nur mal eine kleine Umfrage: Glaubt jemand an mysteriöse Fälle? Erscheinungen, etc. [/B][/QUOTE] Das ist natürlich die Gretchenfrage. Also ich für meinen Teil bin ja ein ziemlicher Skeptiker. Aber gerade in dieser Eigenschaft kann ich mich auch nicht zu der Behauptung versteigen, daß es grundsätzlich NICHTS Übernatürliches gibt. In der Regel neige ich aber schon dazu, rätselhafte Erlebnisse (insbesondere die meinigen) auf natürliche Weise zu erklären. Eine ebenso interessante Frage ist natürlich: Würden wir uns WÜNSCHEN, daß es übernatürliche Phänomene gibt??? Ist eine völlig nüchterne, erklärbare Welt wünschenswerter, oder aber eine mysteriöse? Vielleicht mag auch dazu jemand was schreiben, ich selbst bin mir nicht sicher... |
| TobeMental | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Würden wir uns WÜNSCHEN, daß es übernatürliche Phänomene gibt???[/B][/QUOTE] Vielleicht gibt es sie. Man muss nur die Augen offen halten... [QUOTE][B]Ist eine völlig nüchterne, erklärbare Welt wünschenswerter, oder aber eine mysteriöse?[/B][/QUOTE] Wir leben bereits in einer mystersiösen Welt. Es existieren einfach zu viele Artefakte und Gegebenheiten, die wir nicht deuten können. Man kann sie bis heute nicht auf eine erklärbare Tatsache verbuchen... In einer Welt ohne Fragen möchte ich nicht leben! |
| Blue Rain | Hallo alle miteinander. Ein handfestes gruseliges Erlebnis von Nebelgestalten kann ich nicht erzählen, dennoch sind auch mir im Leben schon seltsame Dinge passiert. Vor langer Zeit, ich muss 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein, habe ich noch gemeinsam mit meiner Schwester in einem Zimmer geschlafen und wir hatten 1 grosses Bett. Nachts haben wir wie alle Kinder endlos lang rumgeblödelt, das übliche was 5 - 6 Jähreige dann so tun, unter der Bettdecke mit Taschenlampe lesen, sich Geschichten ausdenken und so weiter. Und während ich da so rumblödle spüre ich wie etwas meinen Fuss greift und umfasst. Im Reflex zog ich ihn weg und begann Panik zu machen. Meiner Schwester, die irgendwie über solchen Dingen steht nervte das und dann willligte Sie irgendwann ein sie sei es gewesen.... Ich hatte meinem Frieden, bis sie mir Jahre später sagte das dem nicht so gewesen sei. Wir erinnerten uns nämlcih noch beide sehr gut daran. Seit diesem Tag habe ich nie nie wieder den Fuss unter der Bettdecke hervorgestreckt, und sei es 40 ° C im Schatten. Ein solches (ähnliches) Erlebnis hatte ich nur noch ein mal, und das ist nun auch schon 4 oder 5 Jahre her, naja schon gruselig, denn dieses mal griff es mich an den Schulter und ich hatte das Gefühl das sich etwas festkrallte, ohne wirklich etwas physisches zu spüren. Das reichte mir und ich begann mal etwas nachzuforschen. Was ich fand war natürlich mehr als düftig... Bis darauf, das eine Person aus meiner WG behauptet es lebe ein Poltergeist in unserem Wohnzimmer ist mir allerdings nichts mehr derartiges passiert. vielleicht auch besser so! Rain |
| Lu Diamond | Leider bin ich immer wieder zu sehr der Rationalität verfallen als an Gespenster oder Geisterwesen glauben zu können auch wenn ich nicht ausschließen will daß es Phänomene gibt die sich mit derzeitiger Logik nicht erklären lassen. Dennoch kann ich nicht abstreiten das Gefühl des Gruselns nie kennengelernt zu haben. Es ist überhaupt nichts spektakuläres was ich zu berichten habe. Das erste Mal gruselte ich mich im Alter von zwei Jahren. Ich war im Garten meiner Großeltern, ein sehr schöner, großer, grüner Garten. Wir saßen auf einer Schaukel und und schwangen langsam hin und her als mein Opa mich auf das Nachbargrundstück aufmerksam machte, auf die Laube die direkt vor unseren Augen stand und die ich bisher durch den Filter meiner sehr jungen Augen überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Ich weiß nicht einmal mehr was mein Opa über dieses Haus berichtet hatte aber es war seitdem für mich ganz fürchterlich besetzt. Der Zustand verschlimmerte sich noch als mein Opa wenig später starb. Grenzen, Zäune, dahinter fremde Gebiete, Häuser hatten mir oft einen Wind von Bedrohlichkeit und Neugierde über den Rücken gehaucht. Ein viel außerordentliches Erlebnis hatte ich mit einem Freund. Er glaubte an Dinge die ich noch nie gesehen hatte um mich leibhaftig von seiner wahrheitsgemäßen und ehrlichen Darstellung überzeugen zu können, erzählte erst nach längerer Zeit unserer Freundschaft weil er fürchtete als Spinner abgetan zu werden, von einer seiner Freundinnen die in ihrer Rolle als Medium plötzlich und tranceartig des normalen Lebens beraubt wäre und dann unvermittelt anfinge, seltsame Handbewegungen auszuführen. Irgendwann wäre er darauf gekommen daß diese Bewegungen Schreibbewegungen glichen. Er hat ihr in solchen Momenten Block und Stift gereicht und es hätte sich dann gezeigt daß diese Bewegungen tatsächlich schreibbewegungen waren und Sachen hervorbrachten die nichts von dem ahnen ließen was ihm von ihr bisher bekannt gewesen wäre. Hätte ich nicht ein so gutes Vertrauensverhältnis zu diesem Freund gehabt wäre ich tatsächlich einfach nur der Meinung gewesen er wolle sich einen Scherz mit mir erlauben, ich war immer sehr hin und her gerissen ihn für einen Aufschneider und Geschichtenerzähler zu halten und dem Eindruck des ehrlichen Menschens, als der er mir schon längere Zeit vertraut war............ Erzählen läßt sich viel aber nun zu dem was ich selbst wahrgenommen habe. Rücken an Rücken erzählten wir und es wurde immer später in der Nacht. In seinem Zimmer standen einige Kerzen, die den dunklen Raum warm ausleuchteten. Ich weiß nicht wie es kam, ganz plötzlich von einem Augenblick zum anderen hatte ich das Gefühl alles wäre anders geworden. Das Leuchten war nicht mehr warm, die Schatten der Kerzen und auch ihr Schein strahlten eine Enge aus, etwas das wie im Raum lag und sehr bedrohlich auf mich wirkte. Aber wie! Ich versuchte mich auf meinen Sinn für Realität zu berufen aber es war unmöglich die unheimliche Situation war so unerträglich präsent daß ich mir mein Verstand nicht weiter half. Ich sagte sehr leise zu ihm ob er auch bemerkt hätte daß etwas im Raum ist daß etwas anders und unerträglich geworden ist. Ich weiß noch heute sehr genau wie beklemmend die Situation war und daß ich mich in diesem Moment so gefürchtet hatte wie selten zuvor. Er sagte er wolle versuchen etwas zu tun. Ich sah ihn nicht, wir saßen ja mit verschiedener Blickrichtung beieinander und ich habe auch nicht geglaubt daß er irgendetwas hieran ändern könnte. Aber wenig später, ganz wenig später war alles wieder ganz normal, ich teilte ihm mit daß mein Gefühl nicht mehr da sei. So lächerlich es für mich klingen mochte, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.............. Er sagte, es sei weg weil er ein Schutzzeichen in die Luft gemalt hätte. Er brachte mir dieses Zeichen bei, ich solle es mir gut einprägen. Bis heute habe ich es nie wieder gebraucht eine solche Situation ist mir nie wieder unter gekommen. |
| AlienSexFiend | ...wenn es gruselig ist wenn man eine Jesus-Erscheinung hat, dann hatte ich als kleines Kind auch ein Gruselerlebnis...:D :D :D |
| Schattenbraut | Ich kann mich nur anschließen: klasse, dass es einen solchen Thread gibt! Es dürstet mich nach mehr! Alien Sex Fiend, meine Mama erzählte mir gerade von einem "Erlebnis" ihrer Kindheit: Sie konnte im Alter von fünf Jahren nicht einschlafen und irgendwann fiel sie in leichten Schlummer, bei dem sie träumte, dass Fische zu ihren Füßen schwammen (seltsam, ne?). Sie öffnete schläfrig die Augen und sah den Teufel vor sich. Schlagartig war sie wach und das Bild war immernoch da, sie schrie wie am Spieß und als ihre Mutter zu ihr kam, war es weg. Das ist jetzt schon 40 Jahre her und sie sieht die Gestalt in Erinnerung immernoch ganz klar vor sich. Ziemlich heftig für einen ganz gewöhnlichen Alptraum, finde ich. Mir persönlich sind kaum erwähnenswerte Kleinigkeiten passiert. Ich muss mal meine Gedanken sammeln und mich an den genauen "Tathergang" erinnern, dann poste ich sie vielleicht noch. Kargatane, du musst wirklich starke Nerven haben!! Ebenso ihr anderen! Es schüttelt sich eure Schattenbraut |
| TobeMental | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenbraut [/i] [B]Sie öffnete schläfrig die Augen und sah den Teufel vor sich.[/B][/QUOTE] Hahahahaaaa.... [img]http://www.plaudersmilies.de/devil/sagrin.gif[/img] |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenbraut [/i] [B] Alien Sex Fiend, meine Mama erzählte mir gerade von einem "Erlebnis" ihrer Kindheit: Sie konnte im Alter von fünf Jahren nicht einschlafen und irgendwann fiel sie in leichten Schlummer, bei dem sie träumte, dass Fische zu ihren Füßen schwammen (seltsam, ne?). Sie öffnete schläfrig die Augen und sah den Teufel vor sich. Schlagartig war sie wach und das Bild war immernoch da, sie schrie wie am Spieß und als ihre Mutter zu ihr kam, war es weg. Das ist jetzt schon 40 Jahre her und sie sieht die Gestalt in Erinnerung immernoch ganz klar vor sich. [/B][/QUOTE]...ach du meine Güte...! ...sowas ist meiner Cousine mal passiert...sie hat plötzlich bei jeder Autofahrt den Teufel neben sich gesehen...erst als sie sich ein Kreuz ins Auto gelegt hat, war der ganue Spuk wieder vorbei... ...bei mir war es früher von der anderen Seite...ich lag im Bett aber war noch total wach...irgendwas war anders als sonst...und dann hatte ich in dem dunklen Zimmer plötzlich eine Erscheinung...eine weiße Gestalt...irgendwie wirkte es neblig weiß aber mit klaren Umrissen...jedenfalls hab ich um den Kopf rum einen Kranz mit Blättern deutlich erkennen können...diese Erscheinung stand recht dicht an meinem Bett und hatte die Arme über mich erhoben... ...jedenfalls hatte ich keinerlei Angst, was damals für mich Hasenfuß schon sehr unnatürlich war...*g*...im Gegenteil, ich habe mich in dem Moment richtig wohl gefühlt... ...bis heute muss ich immer wieder daran denken...ich kann es mir heute noch nicht erklären wie ich in dem dunklen Zimmer eine so hellen Gestalt so deutlich erkennen konnte...dass mir meine Phantasie da einen Streich gespielt hat, glaube ich kaum...jedenfalls hatte mir nie jemand erzählt dass ein Pfarrer genauso mit erhobenen Armen vor seiner Gemeinde steht oder dass Jesus eine Dornenkrone auf dem Kopf hatte... ...ich bin zwar durch dieses Erlebnis auch nicht christlich geworden oder so, aber vergessen kann ich es auch nach sooo vielen Jahren immer noch nicht... |
| Blutspatz | Hoi! also...erstma..wir ham ISDN *gg*. Also...Telefon. D.h. mein bruder hat in seinem Zimmer nen Telefon, ich hab eins in meinem, in beiden Wohnzimmern is eins, im Compizimma vom Vadda und im Schlafzimmer meiner Ellis ist eins. Da kann man halt per Kurzwahl die Telefone im Haus anrufn. So.. *gg*. Also..ich war oben in meinem Zimmer...hab nen Brief geschrieben. Auf einmal klingelt mein Telefon..ich geh dran und hör dann, wie sich meine Eltern streiten. So ich erstma *denk, was geht denn nu ab?*. Ich bin runter gegangen. Mein Vater war im Compizimmer meine Mutter im Wohnzimmer. Ich hab meien Mutter gefragt, ob sie sich mim Vater gestritten hat. Sie bejahte dies. "Mama, bei mir hat grad das Telefon geklingelt und ich hab gehört, wie ihr euch gestritten habt. Wieso habt ihr mich denn angerufen?" Sie: "Öhm, wir haben dich nicht angerufen!" Ich runter gegangen un wollt meinen Bruder fragen, *Achja..der ist doch heud auf Party und übernachtet bei nem Kumpel* Wie erwartet war er dann nich da. Ok...ich weiss bis heute nicht, wie das möglich war. |
| chilibean | Hmm, zum Thema Telefon fällt mir da auch noch eine ungewöhnliche, unerklärliche Situation ein... Ich wohnte damals in einer 5er-WG und wir saßen so in der Küche und diskutierten über irgendwelche Probleme. Irgendwann klingelte unser Telefon und es war der Vater vom Rafa dran, der uns berichtete, daß er die ganze Diskussion von uns auf dem AB hätte... Er konnte ganz genau darüber erzählen, was wir diskutiert haben... Nur seltsamerweise hat Rafa an diesem Tag nicht bei seinen Eltern angerufen und während der Diskussion hat auch niemand von uns die Küche verlassen.... Das war schon ein sehr merkwürdiges Erlebnis... Hmm, einer unserer Mitbewohner kam gebürtig aus Transsylvanien! Ob da wohl ein Zusammenhang besteht *GGG* naja, so komisch spitze Zähne hatte er ja auch *GGG* Nein Spaß beiseite... Irgendwie ist uns bei dem Gedanken an dieses Erlebnis noch lange Zeit danach irgendwie mulmig zumute geworden. Vor allem hat Rafa bei seinem Besuch zu Hause das Band abgehört und es war eindeutig unsere Diskussion, die da auf den AB gebannt worden ist... |
| Schattenbraut | Ich finde Vorahnungen ebenfalls unheimlich. Mein Bruder hatte vor etwa einem Monat einen schweren Autounfall. Eine Woche vor dem Geschehnis hat meine Oma meine Mutter angerufen und zu ihr gesagt, sie habe geträumt, dass Daniel (meinem Bruder) etwas Schlimmes passieren werde und dass er eben gut aufpassen solle. Meine Mutter dachte, dass meine Omili wohl so langsam senil werde und erzählte uns nichts von dem Anruf. Seltsamerweise hatte auch mein Bruder in den Tagen vor dem Unfall ein ganz komisches Gefühl, so als würde etwas Furchtbares passieren und das kann ja nicht daher rühren, dass meine Oma ihn irgendwie damit angesteckt hat, er wusste schließlich nichts von dem Anruf. Und dann ist auch mal in meiner Verwandschaft passiert, dass irgendeine Großtante von mir an Altersschwäche starb und ihre Schwester in der Todesnacht vom Tod träumte, welcher zu ihr sagte "du kommst noch nicht mit, aber deine Schwester". Finde ich schon höchst mysteriös. |
| FrozenIce | Also, so richtig gruselig ist meine Story zwar nicht, aber ich erzähl sie trotzdem mal. Bekannte von uns hatten nen Golden Redriever. Er hieß Alfred, war total lieb und ich habe tierisch gerne mit ihm gespielt und geschmust. Eines Nachts habe ich dann geträumt, ich würde auf unserer Straße stehen und Alfred kommt auf mich zugelaufen. Wir toben ne ganze Weile miteinander und es ist total schön. So wie immer halt. Plötzlich dreht Alfred sich um und läuft weg, Richtung Bundesstraße. Ich will ihm hinterher laufen, aber er dreht sich um und blickt mich ganz ernst an und ich weiß, daß ich nicht mit gehen kann. Am nächsten Tag erfahre ich dann, daß Alfred von einem Auto angefahren wurde und in der Nacht gestorben ist. Er hat sich also von mir verabschiedet und ich werde diesen letzten Blick aus seinen Augen nie vergessen. Dark Greetings FrozenIce |
| Ruhelose Seele | Also eine freundin und ich sind mal auf einsammen Wegen Fahrrad gefahren und haben dann einen offenen Jägersitz gefunden und uns raufgesetzt. Zu der Zeit war es dämmrig und wir saßen so lange da drauf, bis es stockdunkel war und haben uns auch noch gruselgeschichten erzählt. Und als wir dann wegmussten hatten wir total Angst. Und als wir dann unten auch noch was rascheln gehört haben, haben wir uns kaum runtergetraut. Als wir dann unten waren sind wir erstmal zu unseren Fahrrädern, die 200m weit wegstanden hingerannt. Ich bin dann mit meinen Stiefeln noch ein paar mal umgeknickt. Wir waren so froh als wir wieder die ersten Häuser gesehen haben. Ein anderes mal hab ich bei einer freundin übernachtet, die mir erzählt, dass ihr in der letzten nacht irgenwas einen finger auf die stirn gedrückt hat und in der küche flaschen einfach so runtergefallen sind, übernachtet. Und mitten in der nacht hat auf einmal die leiste an der Tür geknackt. Meine Freundin hat mir gesagt, das das nur von innen geht und wenn jemand draufsteht. Könnte noch mehr erzählen, bin aber grad zu schreibfaul. |
| WhiteRaven | Ich hatte schon einige gruselige Erlebnisse, aber ich krieg die jetzt eh nicht mehr alle zusammen...später mal, vielleicht. Aber dafür erinnere ich mich noch zu gut an eine Vorahnung, die ich mit 4-5 Jahren hatte... Ich bin mit meinen Eltern im Auto gefahren und habe aus dem Fenster geguckt, da fiel mir ein großer Stock auf, der auf dem Boden gelegen ist...in diesem Moment habe ich gewusst, dass wir gleich einen Unfall haben werden und bumm, kracht uns ein Auto vorne rein. Dieses Gefühl hatte eigentlich nichts mit dem Stock zu tun, es ist nur in dem Moment, in dem ich ihn gesehen habe, entstanden. Und gruselig fand ich es auch nicht, ich habe mich nur geärgert, wie sich jemand ärgert, der genau wusste, dass etwas passieren würde, aber nichts dagegen machen konnte. |
| Menedemos | Ich hatte auch schon einmal eine solche Vorahnung - auch beim Autofahren. Ich hatte ein einziges Mal einen größeren Unfall und ich bin damals in eine Vorfahrtstraße eingebogen, obwohl von rechts ein Auto kam. Das Merkwürdige ist nur, daß ich keine Minute vorher an einen Unfall gedacht habe, den mir ein Bekannter erzählt hat und der sich auf genau die gleiche Weise zugetragen hat. Und ich hab mir irgendwie gedacht: "Wie kann man nur so blöd sein..." Eine halbe Minute später wurde dieser Hochmut dann bitter bestraft. Das Eigenartige ist weiterhin, daß ich GANZ SICHER bin, nach rechts geschaut zu haben und ich habe kein Fahrzeug gesehen! Ich bin losgefahren und es hat gekracht! Übrigens war die Straße ausgesprochen übersichtlich und ich war auch völlig ausgeschlafen u.s.w. Was anderes: Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß es vor der Küste von Mallorca spuken soll! Taucher hören unter Wasser ganz mysteriöse Geräusche, die an nichts Geheueres erinnern... Puh, zum Glück fahr ich dort nie hin. :) |
| TrashStar | Seid ihr alle bekloppt geworden! :mad: Ich kann einfach nicht sowas überlesen, aber nun hab ich furchtbare Angst... ich bin so ein fürchterlicher Schisshase... ihr seid echt gemein! Aber ich kann auch was erzählen. Ich war bei einer Freundin in Hessen, und wir sind nachts spazieren gegangen und hoch gelaufen zu einem Friedhof in ihrem Dorf. Der lag so etwas auf einem Hügel, und wir gingen so von unten auf das Tor zu. Wir standen davor, und die Nacht war nicht soo finster, der Mond hat auch geschienen. Ab dem Tor allerdings war alles pechschwarz, man konnte nicht einmal mehr den Weg weiterlaufen sehen, als ob dahinter ein schwarzes Loch war- kein Schimmer mehr, als ob dahinter absolut nichts mehr wäre. Wir hatten beide panische Angst und sind schleunigst abgehauen. Als wir am Tag noch einmal dahingegangen sind, hatte ich auch kein gutes Gefühl. Irgendwie erschien mir der Ort so feindselig... das ist zwar nicht so spektakulär, hat mir aber schon vollends gereicht. |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von TrashStar [/i] [B]Seid ihr alle bekloppt geworden! :mad: Ich kann einfach nicht sowas überlesen, aber nun hab ich furchtbare Angst... ich bin so ein fürchterlicher Schisshase... ihr seid echt gemein![/B][/QUOTE] Jajaja, aber dein Schocker-Thema mit der gespenstischen Lady war ja völlig harmlos und Balsam für die Nerven, gell...??? :) |
| TrashStar | Jaa... das war ja auch nur eine Rache an allen sozusagen. Ich hab mich nämlich selbst tödlich erschreckt, als ich das gesehen hab. Aber so Geschichten find ich viel gruseliger... |
| Homunculus | hast du's gut! das gruseligste an unserem haus bin ich - finden zumindest unsere nachbarn *ggg* naja, letztens hab ich da eine nachbarin früh morgens erschreckt. saß die ganze nacht auf meim fenstersims, bis zur morgendämmerung und noch länger, und als die nachbarin dann morgens zum lüften das fenster öffnete, hat sie fast nen herzinfarkt gekriegt. und wenn ich abends da sitz mit kerze finden die das auch schon komisch... und dazu noch die musik :D jaaaaa, ich bin bööööse! :D ;) :rolleyes: |
| Sheileena | Na da hab ich doch mal ein klasse Thema zum mitreden gefunden. :D Vorahnungen habe ich öfter mal, aber zum Glück bisher immer nur von der neutralen Seite her, also ganz normale Ereignisse, die zum einen nicht mich betrafen und zum anderen auch nicht negativ waren. Meine schlechten Vorahnungen sind bisher noch nicht war geworden. *puh* Aber eine Sache beschäftigt mich heute noch. Als Kind (muss so mit sieben oder acht gewesen sein, nicht früher, aber möglicherweise später) musste ich mir mit meiner kleinen Schwester ein Zimmer teilen. Wir schliefen in einem Doppelstockbett, ich oben. Stand man vor der Leiter vom Bett konnte man genau auf mein Kopfkissen blicken und, wer größer war als ich damals auch drauffassen. Eines nachts wache ich auf und sehe eine weiße Gestalt genau vor der Leiter. Sie streckt ihren Arm aus und ich (in Panik :D) beiße mit voller Kraft zu. Ich konnte das richtig spüren. Am nächsten Morgen frage ich meine Mutter, ob sie im Zimmer war - nichts. Selbst habe ich mich auch nicht gebissen, denn das hätte ich ja schließlich gemerkt... Wie ich es auch drehe - es bleibt mir unerklärlich. In diesem Sinne... Auf bald. Sheileena ([URL=http://www.sheileena.de]Sheileena's Darkpage[/URL]) |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange foncé [/i] [B] Aber ich hab noch mehr Geschichten von unserem Haus auf Lager![/B][/QUOTE] Wir sind ganz Ohr... :) *neugierigschau* |
| TobeMental | Hm, im Auto hatte ich einmal eine merkwürdige Erscheinung. Sie sah nach einem älteren Mann mit Glatze aus. Allerdings war nur der Oberkörper zu sehen, während es weiter abwärts immer verschwommener und transparenter wurde. Er lief auf dem Bürgersteig. Als ich mir die Augen rieb, war plötzlich niemand mehr da. Ich weiß nicht, ob das wegen dem Sonnenlicht geschah, wobei ich eigentlich nicht geblendet wurde. |
| Menedemos | @ ange foncé Aber klar doch!!! *kaum mehr auf dem Stuhl halten kann* Also, wie war das mit der lieben Urgroßmutter...? |
| Clytie | Da fällt mir auch was mit einer alten Dame ein: Als ich so 16/17 war, hatte ich eines Nachts einen sehr deutlichen Traum. Ich träumte, ich sei in einer großen, eleganten Altbauwohnung. Die Decken waren sehr hoch, es gab einen Wintergarten, und wenn man aus dem Fenster sah, blickte man ungefähr aus dem dritten Stock auf die Straße. Anscheinend befand man sich in einer Stadt, in einem alten Reihenhaus, vor dem wohl einige alte Bäume standen. Ich ging weiter in der Wohnung herum. Es hingen schwere Vorhänge vor den hohen Fenstern; dünne, abgetretene Teppiche mit fremdartigen Mustern bedeckten den Boden, und auf dem ebenfalls etwas verschlissenen Kanapee lagen eine Decke und viele ebenfalls nicht mehr sehr neue Kissen. Ein paar große Gummibäume standen herum, eine Lampe, und alles passte Ton in Ton - alles in Rot- und Grüntönen, alles leicht angestaubt und verschlissen. Ich erzählte meiner Mutter von dem Traum, und die sagte, dass es diese Wohnung tatsächlich gebe bzw. gegeben habe. Es sei die Wohnung einer Großtante (oder so - die Frau von dem Bruder eines Schwagers der Cousine meiner Oma oder so ähnlich), die in Hamburg gewohnt habe und die meine Eltern nur einige wenige Male bescuht hatten, bevor sie ins Altersheim gehen musste - BEVOR ICH GEBOREN WAR. Das soll sich einer erklären... |
| Lilly-Fee | Hallo an alle Bei mir zu Hause spukt es auch - hab sogar nen Hausgeist. Meine Wohnung liegt direkt unterm Dach und man muss einen langen Gang entlangwandeln um zu ihr zu gelangen. Ab und zu höre ich da draussen jemanden rumlaufen oder eher langsam spazieren, die Treppen rauf und runter, Türen gehen auf und zu. Wenn ich dann die Wohnungstür aufmache und raushüpfe, ist alles ruhig und kein Mensch da. Eigentlich glaube ich ja nicht an Geister, dafür aber an eine zweite Welt auf dieser Erde. Da leben Menschen wie wir nur mit anderen Fähigkeiten. Manchmal machen sie sich sichtbar für einige von uns. Sie sind dann ganz kurz da und im nächsten Augenblick schon wieder weg. Naja in diesem Sinne Gruß Lilly |
| Clytie | In Cambridge gibt es ein Fotogeschäft in der Altstadt, in dem es spukt. Die Leute, die dort arbeiten, sind alle ziemlich nüchtern eingestellt, aber sogar sie behaupten, den Hausgeist gesehen zu haben. Es ist ein älterer Mann in Kleidung aus dem siebzehnten Jahrhundert, der immer auf demselben Treppenabsatz steht. Die Angestellten haben sich mit der Zeit an ihn gewöhnt - wenn sie die Treppe raufmüssen und er sich da gerade aufhält, versuchensie´s halt später noch einmal, wenn er weg ist, und keiner tut dem anderen was. Clytie. |
| Sheileena | *aus der Ecke hervorhol, entstaub...* War das alles? Erst süchtig machen und dann das Thema ganz einfach unter den Tisch kehren. Das kann's doch noch nicht gewesen sein... In diesem Sinne... auf bald, Sheileena. |
| Kopflos | also gut das bei mir nciht irgend sowas in der art passiert,das gruseligste ist bestimmt wenns abend still is man eh anfälliger für karren etc is und auf sowas anspringt ;) aber ich bin auch froh drum ich bin ne ziemlich schreckhafte person,ich kann sogar wissen das irgendwas passiert udn erschreck mich trotzdem :D |
| Goettin | Menno...ihr seid Schuld das ich mich jetzt alle 10 Sekunden umguggen muss ob auch ja niemand hinter mir steht *grrrr gg Gänsehaut* Hab übrigens auch schonmal jemand in unserem Flur stehen sehen.... im ziemlichen dunkel, eine menschliche Gestalt mit funkelnden Augen.... ich natürlich voller Panik das Licht angemacht und weg war sie.... Ich bin noch nie so schnell in mein Bett geflitzt wie danach!! (Hmz, jetzt hab ich mich eben sogar erschrocken als ich mein Spiegelbild in der Fensterscheibe sah :D ) Absentha |
| Menedemos | Mir ist vor drei Wochen im Urlaub etwas sehr Merkwürdiges passiert: Ich war mit einem Freund wandern. Es war schon stockdunkel und wir wußten immer noch nicht, wo wir übernachten sollten. Wir waren weitab von jeder menschlichen Behausung und so haben wir uns durch den finsteren Wald und die Wetterunbilden gekämpft. Schon ganz durchnäßt haben wir zu unserer Freude 200m unterhalb einer alten Burg eine geräumige, trockene Höhle entdeckt. Höhle war kein Problem, Schlafsäcke hatten wir nämlich dabei. Wir haben noch ein Feuerchen gemacht und eine angenehme, ruhige Nacht verbracht, bis dahin konnte man sich über die Umgebung nicht beschweren. Das Prasseln des Regens draußen hatte sogar fast etwas Gemütliches, als wir ihm von innen lauschten. Am nächsten Morgen jedoch habe ich den Fehler gemacht, mir die Umgebung ein bißchen anzuschauen, in der wir uns da in größter Dunkelheit in der Nacht niedergelassen hatten. Und ich machte eine äußerst beunruhigende Entdeckung: Etwa 30 Meter von unserer Höhle, unserem Schlafplatz entfernt befand sich - mitten im tiefsten Wald - eine Art wilder Friedhof, ein Areal von ganz eigenartigen Holzkreuzen. Auf keinem der Holzkreuze (die übrigens keinen allzu christlichen Eindruck auf mich machten), befand sich ein Namensschild. Und vor einem Kreuz war eine etwa 0.50m x 1.50m große, und etwa 40cm tiefe Grube ausgehoben - so als wäre sie dazu bestimmt gewesen, daß dort etwas hineinkommt. Vielleicht ist auch einmal etwas HERAUSGEKOMMEN, ich weiß es nicht... ;) Auf jeden Fall mußte beides schon länger her sein, denn die Grube war leicht verwittert. Natürlich habe ich das Areal sofort fotographiert! Bis gestern habe ich mir ja überlegt, dieses Foto in diesem Thread zu veröffentlichen. Aber dann ist noch etwas Unheimliches geschehen: Als ich gestern die entwickelten Fotos abgeholt habe, FEHLTE das Foto dieses Friedhofs! Und zwar fehlte es nicht nur als Abzug, sondern es fehlt sogar auf dem Film!!! Es ist, als ob ich es nie gemacht hätte! Ich kann mir das nicht erklären, mein Fotoapperat ist neu und funktionstüchtig und ich bin mir fast 100% sicher, daß ich ein Foto gemacht habe! Eigentümlich ist weiterhin, daß mir meine Entdeckung niemand bestätigen kann. Meinem Bekannten habe ich von meiner Entdeckung erst nach dem Aufbruch erzählt, und er war dann zu faul, umzukehren und sich die Stelle selbst anzuschauen. Ich habe also keinen einzigen Zeugen und wer weiß, wann ich jemals wieder in diese Gegend komme... Aber ich habe das NICHT geträumt!!! :eek: |
| Manley | Haben wir nicht alle schon mal erlebnisse gehabt, die einem hinterher total unwirklich vorkommen? Ich träume zum Beispiel nachts sehr oft von irgendwelchen Situationen, die ich noch nicht kenne, die dann aber Tage, manchmal auch erst Monate später Realität werden und sich auch überhaupt nicht beeinflussen lassen. Das ist fast wie Deja vu, nur daß ich nicht einfach plötzlich weiß, ich hab sowas schon mal erlebt, sondern daß ich es vorher träume, mich genau daran erinnere und es dann wirklich passiert. Manchml ist das richtig beängtsigend, wenn man weiß, was als nächstes passiert. Geht das noch jemandem so, oder bin ich damit ganz allein? |
| der-verbannte | Kennt jemand von euch das Phänomen der immer wiederkehrenden Träume? Ich träume schon seit meiner Kindheit ganz oft einen Traum immer wieder. Ich stehe bei meiner Oma im Haus im Obergeschoss direkt an der Treppe, also am oberen Treppenanfang. Irgendwie falle ich dann diese Treppe herunter; ich weiss nicht ob ich selber springe oder ob ich aus Versehen falle. Jedenfalls merke ich dieses Fallen sehr intensiv, es fühlt sich auch im Schlaf ganz merkwürdig an. Mir bleibt kurz die Luft weg, und das Adrenalin schiesst durch den Körper. Ich merke auch indirekt wie mein Blut pulsiert. Doch während ich in der Luft bin fange ich auf einmal an ganz langsam zu gleiten und dann sicher unten am Treppenende anzukommen. Ich hab diesen Traum schon so oft geträumt, das ich sogar im Traum merke, das es nur ein Traum ist. Mich würde echt mal interessieren was es damit auf sich hat. Muss dazu sagen das es schon ein ganze Zeit her ist, das ich diesen Traum hatte. Vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Art von Phänomen. Mfg Frank |
| Gnom1218 | Also, ich hatte als Kind mal so ein komisches Erlebnis: Ich war mit meinen Eltern im Urlaub an der Ostsee. Eines nachts bin ich aufgewacht, weil meine Füße so verdammt kalt und naß waren. Naja, ich stand eben im Schlafanzug draußen auf der Wiese hinterm Haus und hatte wohl Schlafgewandelt. Gut, dachte ich mir, Du bist aus dem Haus reingekommen, also gehst Du jetzt auch wieder rein und legst Dich wieder ins Bett. Blos war einmal die Terassentüre zu, die man mit so nem "Hebelmechanismus" geöffnet hat, ebenso, wie die Einganstüre und Fenster waren auch alle nur geklappt. Also habe ich an der Einganstür geklopft. Meine Mutter kam und öffnete die Tür. Nur mußte sie die erst aufschließen, sie war nicht einfach nur so geschlossen! Keine Ahnung, wie ich aus dem haus rausgekommen bin. |
| dreamdevil | Ich hatte auch mal ein Erlebnis In der Nähe von meinem Elternhaus ist ein Wald. Meine Mutter hatte mir mal erzählt das sich einer im Wald aufgehagen hat an so komischen Sportringen. Ein anderes mal wurde einer tot im Graben gefunden. Zum guten Schluß wurde dort einer erschossen. Irgendwann war ich mal mit einer Freundin durch den Wald gelaufen (also nicht auf den üblichen Wanderwegen) Dort waren wir dann auf ein Friedhof gestoßen. Auf dem Friedhof waren nicht viele Gräber aber die Denkmäler und Grabsteine waren sehr schön. Am selben Abend war meine Mutter mit ihrem Lebensgefährten ausgegangen. Ich hatte meine Rolos oben gelassen. Als ich gegen 1 Uhr aus dem Fenster schaute lag ein dichter Nebel auf dem Wald und auf den Straßen. Dann schaute ich ein wenig um her und sah eine Person auf der Straße stehen. Plötzlich drehte sich die Person um und schaute zu mir hoch und lächelte. Ich hatte mich dermaßen erschrocken da die Kleidung der Person auf 18. Jahrhundert schließen ließ und darauf das es ein Mann war. |
| Montrose | Obwohl ich durchaus von einer "etwas anderen Welt" ausgehe, habe ich dunkle Begegnungen bislang vergebens gesucht. Da gibt es diesen Riesenschmöker Parapsychologie von Bender. Über Literaturverweise in diesem Buch stieß ich auf ein Spukhaus, daß man mit dem Auto in knapp zwei Stunden von meinem Heimatort erreichen konnte. Ich bequatschte einen Kumpel - das Ganze liegt schon viele Jahre zurück - , daß wir zu diesem Haus hinfahren. Kleines Bauerndorf, verwitterte Scheunentore, alte Frauen hinter wackelnden Vorhängen, ein schwarzer Hund kläfft uns an. Das Haus fand sich gleich, und es war noch bewohnt. Ich klingelte und behauptete, Kunststudent zu sein, der sich für Gebäude interessiert. "Waaas, Kunststudent und Gebäude? Das Haus ist doch noch keine hundert Jahre alt." "Naja, ich interessiere mich halt für neuere Baugeschichte." Ich wurde tatsächlich ins Wohnzimmer eingelassen. Bewohnt wurde das Haus von einer jungen Familie mit einem ungefähr fünfjährigen Jungen, der im Wohnzimmer spielte. Mir kamen gewisse Zweifel, ob ich bei dem Kind nicht irgendein Trauma auslöse, wenn ich direkt nach dem Geist im Haus frage. Immerhin mußte der Kleine ja weiterhin dort spielen und schlafen. Ich versuchte deshalb anders an Informationen zu gelangen. Im Laufe des zugegebenermaßen etwas stockenden Gesprächs fragte ich den Hausherrn, ob hier irgendetwas bemerkenswert sei. Er warf mir einen langen Blick zu. Dann erzählte er, das Haus stehe auf einer feuchten Stelle. Aufgrund der aufsteigenden Feuchtigkeit blättere nachts der Gips von den Wänden und der Decke im Keller ab. Und dabei entstünden merkwürdige Muster ... |
| xandie | Argh, mir stehen die Haare zu Berge, Gänsehaut und Herzflimmern! Aber meeeeehr!! :cool: Wie gehts euch jetzt mit den unheimlichen Häusern? |
| SmeaGul | oh man - mich schauderts. dabei muss ich gleich ins bett..... *bibber* aber ich kann auch eine geschichte zum besten geben. sie ist vielleicht nicht so wirklich gruselig wie so manches was ich gelesen hab...aber sie is 100%ig so passiert und nicht aufgeschönt oder dramatisiert... ich ging in unsrer stadt einmal um 3:20 morgens von einer party kommend eine lange straße entlang, die in der nähe des bahnhofs war. diese straße war voller einfamilienhäuser (keine reihenhäuser) sondern teils alte villen mit sehr wuchernden gärten. als ich diese straße entlangging bemerkte ich, dass es auffällig dunkel war und wirklich KEINE lampe in der nähe war. zudem war es so still, wie ich es noch nie erlebt hatte. ich blieb stehen um zu hören ob da wirklich nichts war. und es war tatsächlich totenstill. nur die häuser starrten mich dunkel und verlassen an. plötzlich durchbrach etwas die stille. es war ein leises, aus einem haus kommendes miauen von einer katze mit leichtem hall. es kam ganz deutlich aus einem haus. es hörte sich nicht traurig an sondern eher wützend, war aber trotzdem ein maunzen und kein fauchen. ich hatte RICHTIG angst und bin gerannt, bis nach hause. diese verlassene straße mit der absoluten dunkelheit war so gruselig... ------------------- etwas anderes passierte mir als kind, ich war ca. 5 oder 6. ich habe mit tür auf geschlafen, und hatte freie sicht auf die treppe. plötlich hatte ich das gefühl da kommt eine weiße gestalt die treppe hoch undbin in den flur gerannt und habe heulend an die tür meiner eltern geklopft, totale panik, dass hintermir gerade etwas die treppe hoch kommt, eine weiße gestalt!!! -------------------- etwas anderes gruseliges is mir gerade eben passiert, ich habe von euch einen beitrag gelesen mit schlafwandeln und plötzlich draußen sein und nicht mehr ins haus kommen... mir wär fast der atem stehen g eblieben denn ich habe es wohl VERDRÄNGT! ich bin früher auch schlafgewandelt!!! wo ich das gelesen hab hab ich mich erinnert, ich stand auch mal mitten in der nacht draußen und musste erstmal wieder klingeln damit mir meine mutter die tür aufmacht!!! ich hatte es wohl nur verdrängt...ich habs genau vor mir wie ich da stand...draußen...im nachthemd...man jetzt ist mir mulmig, werde mein mutter mal drauf ansprechen. dass ich früher schlafgewandelt bin wusste ich schon, meine mutter hat mir schon oft erzählt wie ich einmal gerade dabei war die tür zu öffnen und sie mich grade noch so aufhalten konnte, aber dass ich wirklich draußen umhergelaufen bin.... jetzt hab ich erstmal angst vor der nacht und der dunkelheit... ich hoffe ich kann heute schlafen. ... |
| DragonAscendant | Harte Geschichten. Seit ich The Ring sah bin ich etwas empfindlicher geworden was sowas angeht, aber ich habe auch zwei Geschichten aus meiner Kindheit. Ich war in der Grundschule, da lebte ich meist bei meiner Oma. Am Waldrand... Sie hatte eine kleine 2 1/2 Zimmer Wohung. Sie und ich schliefen im Schlafzimmer. Das war alles auch ok. Aber wenn ich abends/nachts nochmal ins Wohnzimmer musste, oder aufs Klo, hab ich es manchmal vor Angst nicht geschafft. Ich war, und bin heute noch sicher, das jedesmal etwas hinter mir herging. Sehr nahe. Ich hatte irre Angst. Wenn ich ins Wohnzimmer musste, sah ich krampfhaft NICHT in den Spiegel im Flur, weil ich sicher war, ich sehe dann das was hinter mir war. ************************************************* In der Wohnung meiner Eltern war ich meistens alleine. Auch nachts. Ich saß oft nächtelang vor dem TV im Wohnzimmer und sah fern. Ab und zu sah ich etwa süber den Boden huschen. Rasend schnell. Ein Schatten, halb durchsichtig, kleiner als eine Katze. Ich hatte davor keine angst, aber seltsam war es immer. Eines Nachts saß ich auf der Couch, der TV etwa 3 Meter weit weg und dazwischen saß meine Katze aufrecht auf dem Boden und döste vor sich hin. Da huschte der Schatten wieder von rechts nach links... Ich sah ihm wie immer nach und ok, er war wieder weg. Da sah ich meine Katze an... sie sah dem Schatten auch nach, der an ihr vorbeigehuscht war. Sie sah genau auf die Stelle an der er zwischen den Möbeln verschwand. Sie war dabei ganz ruhig... Ich hass eure geschichten. Hab arge Gänsehaut. Und meine erste Geschichte aufzuschreiben hats so schlimm gemacht, das ich nun lieber mal meinen Mjöllnir trage. |
| Nightclaw | Eines Abends haben wir bei einem Kumpel gesessen. wir das sind sieben Leute von denen ich der einzige Goth war. Auf jedenfall sitzen wir bei ihm in der Stube um den Tisch rum. auf dem Tisch hatte wir ne Kerze in nem Becher stehen. Also so in der Art einer Duftkerze. Irgendwie hänge ich da meinen Gedanken nach und schaue in die Kerze. Ich habe wie den unbewussten Gedanken das mit der Kerze etwas nicht stimmt. Auf jeden Fall dämmert mir plötzlich das die Kerze in eine Richtung brennt. Ich schaue in die Richtung und sehe ein umgedrehtes Kreuz über dem PC hängen. Die Flamme der Kerze brannte genau in Richtung des Kreuzes. Ich meine so das ich das Kreuz mal haben will. Also wird s geholt und mir in die Hand gedrückt. Wieder brennt die Flamme zum Kreuz hin. Ich halte das immernoch für nen Scherz und bewegte das Kreuz um die Kerze herum. und die Flamme blieb die ganze Zeit auf das Kreuz gerichtet. Ich hätte es nicht geglaubt. Allerdings waren die Leute die dabei waren ausnahmslos normale die nicht an solche Schen glauben und die haben es alle gesehen. |
| Schattenwesen | Ich bin als kleines Kind mal in einem Wald spazieren gegangen, als ich auf einmal eine alte Frau hinter mir erblickte... sie stand einfach so da... als ich mich in Bewegung setzte, folgte sie mir; als ich schneller wurde, erhöhte auch sie ihre Gehgeschindigkeit... das war schrecklich unheimlich... irgendwann bin ich nur noch gerannt, habe mich nicht mehr umgesehen, bis ich an einer Straße ankam... dann war sie verschwunden... |
| Mahsheed | Sowas ist mir auch mal passiert, also ein ganz ungeisterhaftes, reales Verfolgungsproblem ... Als ich ca. 13 Jahre alt war, erlebte ich ebenfalls schreckliche Panik, als mir ein Mann hinterher lief, als ich gerade bei einem Spaziergang durch die menschenvolle Stadt gelaufen bin. In jedes Geschäft ist er mir gefolgt, wenn ich schneller gegangen bin, ist er auch schneller geworden. Ich kannte meine Stadt, kannte ihre Winkel und Fluchtwege, aber dieser Mann war wie eine Klette; kaum war es mir gelungen, ihn abzuhängen, habe ich ihn durch einen dummen Zufall wieder irgendwo entdeckt. Dasselbe Theater wie zuvor. Ein sehr unschönes, und wirklich gruseliges Erlebnis. Zu dieser Zeit hatte ich nicht den Mut, auf ihn zuzugehen und ihn direkt anzusprechen. ~~~ Eine andere Art des Gruselns ... ganz anders ... Von leeren Häusern geht für mich eine unwiderstehliche Anziehung und Gefahr gleichzeitig aus. Ich empfinde sie oft so, als ob sie die Geschichten dessen, was sich in ihnen abgespielt hat, in ihren Wänden und Winkeln, in den vergilbten Tapetenresten und zerschlissenen Gardinenfetzen oder verwitterten Rollläden aufsaugen und vielleicht sogar noch weiterspinnen. Wenn ich sie betrete, arbeitet mein akustischer Sinn auf Hochtouren, mein Herzschlag erhöht sich und ich komme nicht umhin, irgendetwas zu erwarten. |
| der-verbannte | @Mahsheed Oh ja. Verlassene Häuser üben auf mich auch eine Fazination aus. In der Nähe von Dangast (Nordseeküste) steht an einem Deich ein verlassenes Haus. Die Fenster sind mit Holzplatten verschlossen, das Dach ist löchrig. Sieht nach einem alten Bauernhaus aus. Man kann noch den Obstgarten mit seinen Bäumen erkennen. Dieses Haus sieht so schaurig schön aus. Ich würde gerne mal dort hinein. Die Geschichten die dort erlebt worden sind, Familienstreitigkeiten. Ich stelle mir immer vor, ich stehe dort drin, und lasse die Zeit zurücklaufen. Alles um mich umzu verändert sich so wie es mal war. Ich sehe jedoch die Menschen und Dinge nur leicht verschwommen. Ist schon eine schöne Fazination. Mfg Frank |
| Jhulya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]Haben wir nicht alle schon mal erlebnisse gehabt, die einem hinterher total unwirklich vorkommen? Ich träume zum Beispiel nachts sehr oft von irgendwelchen Situationen, die ich noch nicht kenne, die dann aber Tage, manchmal auch erst Monate später Realität werden und sich auch überhaupt nicht beeinflussen lassen. Das ist fast wie Deja vu, nur daß ich nicht einfach plötzlich weiß, ich hab sowas schon mal erlebt, sondern daß ich es vorher träume, mich genau daran erinnere und es dann wirklich passiert. Manchml ist das richtig beängtsigend, wenn man weiß, was als nächstes passiert. Geht das noch jemandem so, oder bin ich damit ganz allein? [/B][/QUOTE] Das geht mir oft so. Genauso wie du es geschildert hast. Ich kann mich jetzt zwar nicht an eine direkte Situation erinnern, aber ich bin in dem Moment meistens ziemlich verwirrt |
| Manley | oh glueck, ich bin nicht allein damit.... ich dachte schon, ich waer irgendwie komisch oder so... es ist so merkwuerdig, wenn man genau weiss, was als naechstes passiert, und man machen kann, was man will, es passiert immer genau so wie in dem traum... |
| Stuck | Ähm....es ist schwer für mich drüber zu reden......es war eine grauenvolle Nacht......in dieser nacht verlor ich alle meine Freunde......nur ich und Lady_Gunshot überlebten........und ES. Es war eine dunkle, nur noch vom Vollmond erhellte, Nacht. Wir saßen in einer kleinen Mulde auf dem Galgenhügel an unserem Lagerfeuer. Diese ganze Nacht kam uns von anfang an.........unwirklich vor. Als wir einen Schrei hörten. Es war ein von Schmerzen und Qualen gepeinigter Schrei. Es klang einerseits wie aus weiter Ferne, aber andererseits wie aus dem Gebüsch neben uns. Wir waren etwas verwirrt und fragten uns was das wohl gewesen sein mag. Dann fiel uns eine andere komische Begegnung ein, wir machten einige Witze darüber und der Schrei war aus unserem Bewusstsein verdrängt. Aber das hätten wir nie tun dürfen. Kurze Zeit später fühlten wir uns von allen Seiten beobachtet.......... Auch hier ließen wir uns von einem Gespräch wieder ablenken. Dann kam der zweite Schrei........ein markerschütternder.........kein menschlicher Schrei...........ein Schrei der so Nah und doch wieder so Fern klang.......... der Schrei einer Harpie. Wir spürten die Blicke von allen Seiten und die Gegenwart dessen, was wir das ES nennen. Wir packten schnell unsere Sachen und gingen querfeldein auf dem schnellsten Wege in die Stadt zurück. Auf diesem Wege kamen wir an einigen Gärten vorbei. Diese sind vollbepflanzt mit Apfelbäumen, doch ein Baum hat eine richtig kranke psycho Form. Er ist der größte Baum. Von ihm ging eine erschreckende Wirkung aus. Wir liefen gerade angsterfüllt auf die Gärten zu als aus diesem Baum etwas sprang und in die hochgewachsene Wiese. Wir erschracken und rannten um unser Leben den Hang in Richtung Stadt hinunter. ES rannte durch die Gärten hinter uns her, immer im Schatten der Bäume. Wir hörten seine Schritte nur noch durch das Gras streifen........ Wir rannten ohne zu zögern über die Schnellstraße und huschten über einen Trampelpfad durch ein Gebüsch in die Stadt. Wir sahen nur noch diese riesigen, leuchtenden Schlitzaugen aus den Gärten zu uns herüber funkeln, ehe ES sich zu gehen wante..... Wir setzten uns zu mir nach Hause auf den Balkon, beobachteten den Galgenhügel und unterhielten uns über das eben geschehene. Als plötzlich in der Mulde ein risiges Feuer aufflammte und wir einige Schatten, im flackerndem Schein des Feuers, sahen......... Fortsetzung folgt ;) |
| DragonAscendant | Och nö...keine erfundenen geschichten... :confused: |
| Stuck | Die Geschichte ist nicht erfunden!!!! Das mit dem Forsetzung folgt war nur ein kleiner Witz. Stuck |
| Gnom1218 | @ Stuck Also ehrlich gesagt habe ich auch so meine Zweifel. Aber es ist vielleicht auch Dein Erzählstiehl und dann Galgenhügel, riesige leuchtende Schlitzaugen, Schrei einer Harpie.. irgendwie scheinen mir das zuviele Klischees auf einmal zu sein. Mal abgesehen davon, daß Du wohl noch nie ne Harpie schreien gehört hast ;) Sorry, wenn ich Dir da Unrecht tue. |
| Stuck | Gut, ich muss zugeben ich habe es etwas krass vormuliert, aber es ist wahr. Ihr könnt es mir glauben oder nicht. Stuck |
| Caranaldion | Was ist denn eigentlich eine Harpie *fragendguckt* ? Ja, es wirkt ...*öhm*... etwas "unwahr", aber wenn Du sagst es ist wahr, glaub ich das. Mittlerweile ist mir das ehrlich egsagt aber auch egal, solange du bald weiterschreibst *wissenwill wie`s weitergeht* *g* |
| Stuck | @Caranaldion Eine Harpie ist eine Frau die statt Arme Flügel und einen Vogelunterleib hat. Das einzige was diese Tiere können ist kreischen und schreien, das heißt sie beherrschen die Menschliche Sprache nicht. Einige sagen sie ernähren sich nur von Menschenfleisch, andere sagen sie verschlingen deine Seele wenn sie dich töten und so gibt es ewig viele Geschichten über sie. [url]http://www.moser-pennyroyal.com/bestiare/harpie.jpg[/url] Das ist ein ungefähres Bild einer Harpie Stuck |
| Lady_Gunshot | @DragonAscendent: Was denn??? Mir glaubst du das auch nicht? Jetzt bin ich echt beleidigt. Das ist so passiert und punkt! Was können wir denn dafür das so viel zusammengekommen ist??? Ich find das nicht so lustig wie ihr. |
| der-verbannte | Och ne. :( Jetzt geht es hier sowieso nur noch Off Topic und das Diskutieren geht los. Und dann wird der Thread geschlossen. |
| Lady_Gunshot | Off-Topic? Über die Beiträge zu diskutieren dürfte jawohl noch möglich sein! :rolleyes: |
| DragonAscendant | Lady, ich habe nicht dich gemeint |
| LestatLioncourt | [QUOTE][i]Original geschrieben von der-verbannte [/i] [B]Ich stehe bei meiner Oma im Haus im Obergeschoss direkt an der Treppe, also am oberen Treppenanfang. Irgendwie falle ich dann diese Treppe herunter; ich weiss nicht ob ich selber springe oder ob ich aus Versehen falle. Jedenfalls merke ich dieses Fallen sehr intensiv, es fühlt sich auch im Schlaf ganz merkwürdig an. Mir bleibt kurz die Luft weg, und das Adrenalin schiesst durch den Körper. Ich merke auch indirekt wie mein Blut pulsiert. Doch während ich in der Luft bin fange ich auf einmal an ganz langsam zu gleiten und dann sicher unten am Treppenende anzukommen. Ich hab diesen Traum schon so oft geträumt, das ich sogar im Traum merke, das es nur ein Traum ist. Mich würde echt mal interessieren was es damit auf sich hat. Muss dazu sagen das es schon ein ganze Zeit her ist, das ich diesen Traum hatte. Vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Art von Phänomen. Mfg Frank [/B][/QUOTE] *grusel* Also: Ich stehe bei uns im Treppenhaus, zwei Kindergartenfreunde stehen neben mir und springn von der Treppe (die nicht sehrklei ist) und mit den Füßen voraus und gebeugter Körperhaltung landen sie und steigen wieder hoch und lachen und sagen, komm schon, spring du doch auch, mach schon und zuerst widerstrebend, dann aber mit der gewissheit des verzweifelten, springe ich und gleite ähnlich vampiral wie die anderen dahin, über die stufen... und habe das gefühl, die letzte stufe zu verfehlen...sie schief zu treten und dadurch praktisch zu stürzen,aber genau wenn ich auf diese stufe ziele, wenn ich ihr entgegengleite... hört der traum auf. ich wache nicht auf, oder...doch...ich wache kurz auf, aber nicht in en wachzustand, sondern in den dämmerzustand kurz vor dem entgültigen aufwachen. dann schlafe ich wieder ein, sofort. dieser traum kehrt immer wieder, und während des sprungs, während des fallens... spüre ich das gleiche wie du. Seit der Hauptschule habe ich diesen Traum immer wieder. und, wenn ich wieder lust habe, poste ich noch einige gruselige geschichten aus meiner kindheit und der gegenwart Lestat |
| Lady_Gunshot | [QUOTE][i]Original geschrieben von DragonAscendant [/i] [B]Lady, ich habe nicht dich gemeint [/B][/QUOTE] Ja, du hast Stuck gemeint... lies dir bitte ihren Beitrag nochmal durch! |
| Stuck | @DragonAscendant Aber wir haben die Story zusammen erlebt und zusammen geschrieben. |
| Lady_Gunshot | @Stuck: Och menno, nich verraten! :p |
| Stuck | @Lady_Gunshot Sorry, hab deines zu spät gelesen. |
| Disciple | Hui, schön schaurige Geschichten hier, mal sehn ob ich die toppen kann, da meine weniger mit begegnungen der geisterhaften art zu tun haben :D Also, ersten, war garnicht so lange her, da bin ich fast verrückt geworden. Ich war im Bett und wollte schlafen. Auf einmal spüre ich eine Präsenz, als ob jemand im Zimmer wäre, ziemlich nahe, vielleicht an meinem Bett. Ich natürlich mit offenen Augen dagelegen, mein Zimmer gemustert in der Dunkelheit (Ist ja auch nicht sehr groß), nichts da...natürlich. Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, als würde jemand an meinem Bett sitzen und mich beobachten. Nicht bösartig oder gut, es war halt einfach merkwürdig, fast ärgerlich weil ich niemanden sah :D Ich dann völlig entnervt Licht an und suche in meinem Zimmer wie in einem Drang. Naja, nichts besonderes, aber sehr merkwürdig, vielleicht bin ich auch nur paranoid. Das zweite ist schon gruseliger, hat aber mehr mit Träumen zu tun. Und zwar hatte ich mich mal ne Zeitlang mit dem Thema Astralreisen auseinandergesetzt, falls das wem was sagt. Nicht selbst gemacht, aber drüber gelesen und auch einmal versucht. Ich schließe das es damit zusammenhängt, denn ich hatte es einmal probiert, aber unter gewissen Umständen "schiss" bekommen. Ok, egal, arg zusammengefasst :D Jedenfalls hatte ich seit diesem Versuch immer so Phasen beim schlafen, in denen ich wach war, mich aber nicht bewegen konnte (ich war noch immer in diesem hypergnotischem Zustand, in denen die Muskeln so entspannt sind, damit man sich im Schlaf nicht zuviel bewegt). Jedenfalls kannt ich das schon und wusste, dass wenn ich wieder einschlafe, ich danach richtig aufwachen würde. Ok, gesagt getan, versucht wieder einzuschlafen, aber plötzlich spüre ich einen intensiven Griff um mein Fußgelenk und spüre, wie mich jemand nach unten, zum Bettrand zieht. Zudem durchläuft mich wärendessen ein ziemlich eckliges, fast schmerzhaftes Gefühl durch den ganzen Körper. Es fühlt sich an, als würde derjenige meine "Seele" (oder im Zusammenhang mit Astralreisen: den Astralkörper) aus meinem Körper herausziehen wollen. Ich natürlich panisch, weil ich noch in diesem Zustand bin, wo ich geistig zwar wach, körperlich aber noch schlafend bin und mich deshalb nur wenig oder kaum bewegen kann. Trotzdem hab ich versucht, mich mit den ellenbogen wieder nach oben zu stützen und dem ziehen entgegenzuwirken. Ich war nach Gefühl her fast schon aufgerichtet in meinem Bett, als ich plötzlich hochschrecke (vom liegen) und wach bin. Ich richte mich im Bett auf und betrachte meine Hände, (jetzt wirds makaber) welche blutüberströmt sind. Ich gerate endgültig in Panik und will aufstehen, wobei ich dann plötzlich und endgültig RICHTIG aufwache und nochimmer in meinem Bett liege. Danach konnt ich wochenlang nichtmehr richtig schlafen, erstens der Griff und das ziehen, zweitens das Gefühl des Aufwachens und dann doch nicht wirklich aufgewacht zu sein. Wobei ich mich später in Sachen Astralreisen wieder erinnert hab, das ein gewisser Herr, der ein gewisses Buch geschrieben hat meinte, das es manchmal sowas wie 'Geister' oder 'Helfer' gäbe, die einem manchmal helfen, der schwierigkeiten hat, aus seinem Körper 'auszutreten'. Vielleicht war das mit diesem Griff ja soein Helfer der seine Chance erkannte, als ich in diesem hypergnotischen Zustand war, da dieser auch als Hilfe für Astralreisen genutzt werden kann. Naja, auf alle Fälle hat mich diese Vorstellung ein wenig beruhigt eine wirklich Astralreise habe ich nie, und werde ich nie machen und rate jedem davon ab, sowas auszuprobieren. |
| Metalsister | Also bis jetzt hatte ich noch nicht so viele gruselige Erlebnisse, aber einmal ist mir ziemlich der Atem stehengeblieben, so daß ich mich gar nicht traute, weiter zu atmen. Ich bin wiedermal um so 3 Uhr nachts ins Bett gegangen (hab jedoch ein Hochbett ) und dreh das Licht ab. Meistens dauert es ein bißchen, bis ich einschlafe. Wie auch diesmal. Ich liege eben so da, in der puren Dunkelheit (bei mir kommt auch kein Mondschein ins Zimmer etc. da ich doppelte Jalousien habe und einen dunklen Vorhang dazu :) ) und versuche einzuschlafen. Auf einmal bekomme ich so ein komisches Gefühl, daß es mir echt kalt über den Rücken gelaufen ist. Und dann hör ich auf einmal Schritte in meinem Zimmer. Ich konnte vor Schreck gar nicht aufspringen, da ich so schockiert war. In dem Moment hatte ich so eine Angst, da ich ja ganz alleine war, daß mir der Atem stockte. Ich hab mich auch nicht getraut das LIcht aufzudrehen, hab dann aber auch später nicht mehr einschlafen können, da ich mich vor Angst nicht bewegen wollte. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was oder wer das gewesen sein konnte, da ja sonst niemand da war. Das Arge ist, daß in den nächsten 2 Nächten dasselbe passiert ist!!! :eek: Aber immer erst wenn ich mich hinauf ins Bett gelegt habe, das Licht abgedreht habe und dann nach paar Minuten hat es wieder begonnen. Ich hatte immer das unheimliche Gefühl, daß jemand im Raum anwesend ist und die SChritte haben mir dann immer den REst gegeben. Ich hab mich dann gar nicht mehr getraut, ins Bett zu gehen.Nach den 3 Nächten ist es dann aber nie wieder vorgekommen. Das war so unheimlich *brrr* Ich kann mir bis heute nicht erklären, was in den damligen 3 Nächten los war. |
| der-verbannte | grrr.... Da läuft es mir ja kalt den Rücken runter.... Schön.... :-) Dieser ganze Thread hier lässt mich garnicht mehr los. Denke schon seitdem ich gelesen hab an nichts anderes den Tag über und freue mich jeden Tag wenn hier neue Erlebnisse stehen. Bitte weiter so... (lechtz) Mfg Frank |
| DragonAscendant | Da fällt mir noch was ein. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Disciple. Vor etwa 5 1/2 jahren lag ich tagsüber auf dem bett, und wartete auf die richtige zeit, meinen Besuch vom Bahnhof abzuholen. Ich war noch müde, und der Tag früh. Der Rolladen halb heruntergelassen, Licht schien durch die Lamellen und ich lag auf dem Rücken. Ich lag da und hatte die Augen halb geschlossen, als ich merkte, das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich war wach, aber mein Körper war wie "weg". Da sah ich aus dem linken Augenwinkel etwas, das sich auf dem knapp 3 Meter weit entfernten Fensterbrett innerhalb meines Zimmers bewegte. Ein kleiner schwarzer Schatten der nur ganz ganz kurz zwischen den Pflanzen sich bewegte. Ich wollte hinsehen aber konnte mich nicht bewegen. Es war wiederlich. Ich dachte mir, das es sicher näher kommt, über den Schreibtisch, über den Boden bis ans bett. Und ich total steiff, konnte nichtmal hinsehen, denn alles ausser dem Fensterbrett war ausserhalb meines beschränkten Sichtfeldes. Ich ahnte das es sehr sehr nahe war, und konzentrierte mich wie höllisch, um die Kontrolle über meinen körper zurück zu bekommen. Für mein empfinden dauerte es ewig, und auf einmal riss ich mich aus der Starre heraus. Da war nichts kleines schwarzes, vielleicht flog nur ein Vogel VOR dem fenster vorbei. Aber die Bewegungslosigkeit in Verbindung mit dem, was ich "sah"... Heftig. |
| Stuck | So, wie es aussieht gibt es nicht viele die irgendwelche Horrorgeschichten erlebt haben? Stuck |
| DragonAscendant | Stuck, dieser Thread hat schon 7 Seiten... Reicht das nicht? Ich finde es viel und die Geschichten bisher sind teilweise schon hart. |
| Lady_Gunshot | @Dragon: Ach, die spammt doch nur... :rolleyes: :D :D :D |
| Caranaldion | @ stuck & lady Hallo.....................wie geht denn eure geschichte weiter mit der harpie ? *quengel*:D ;) |
| Stuck | @DragonAscendant Nein, das ist noc lange nicht genug. Es interessiert mich was andere so für Geschichten erleben und ich weiß wie gut es tut es einfach mal aufzuschreiben. @Caranaldion Wir werden unsere Story demnächst weiterführen. Stuck |
| LestatLioncourt | Ich kenne da auch Storys, wenn ich mehr Zeit habe, poste ich sie. Lestat |
| LestatLioncourt | Ah, ein wunderbarer Thread. Nun, zu meiner ersten Geschichte aus der Gruft gibt es auch einen Prolog, der wichtig ist, um die Geschichte zu verstehen: Ich wohne in dem Kaff Rimbach in Bayern, einem jener Dörfer, bei denen man sich gut vorstellen kann, dass früher ziemlicher Aberglaube in den Köpfen der Menschen und -vor allem- auf den nächtlichen Straßen herumgegangen ist. Die Weizgeschichten (Weiz ist das Wort für "Spuk" in unserer Region) reíchen von Kobolden über Weiße Frauen bis hin zum Teufel. Alles soll hier schon einmal umgegangen sein. Das hat meine Kindheit entscheidend beeinträchtigt. Rimbach ist dieses typisch bayerische Dorf, das in früheren Jahren sicher transsylvanischen Dörfern mit Gaststätten und Häusern, in denen Kreuze an die Wand geschlagen wurden, ähnelte. Und so wurde ich schon mit Geschichten über Vampire und Geister groß. Und daher rührt auch mein heutiger Horrorfanatismus. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Geschichte: In der Nähe Rimbachs liegt Lichteneck (ein Name, der mir maßlos gefällt- obwohl ich es mir nicht anmerken lasse :D ), und in Lichteneck liegt die Lichtenecker Burg, ein Gemäuer aus mittelalterlicher Zeit. Und eben in dieser mittelalterlichen Zeit lebte eine Adelsfamilie in der Burg, fragt mich aber nicht, welchen Adelstitel sie trugen. Auf jeden Fall hatten die Bewohner eine Tochter. Dieses Burgräulein war allseits beliebt bei den Burschen von Lichteneck und natürlich darüber hinaus. Als der Krieg in Bayern wütete, zog die tschechische Armee in Lichteneck ein, um sich in der Burg auszuruhen (eine Armee, die in der Burg einer befreundeten Region Asyl beantragt- so etwas war während der mittelalterlichen Kriege nicht ungewöhnlich). Die Burgdame ließ sie gewähren, und die Tochter, das Burgfräulein verliebte sich unglücklich in einen niederen Soldaten. Dieser verspürte auch eine Liebe für sie, doch da aber das Fräulein bereits vor ihrer Geburt einem befreundeten Grafen versprochen wurde, war die Liebe der beiden ohne jegliche Chance. Nachdem die Armee ihre Vorräte aufgestockt hatte, zog sie wieder aus. Der Burgdame war die Liebe ihrer Tochter zu dem Soldaten aufgefallen. Natürlich dachte sie zuerst, es wäre nur eine jugendliche Spinnerei, die bald vergessen wäre, doch bald dämmerte es ihr, dass dem nicht so war. Sie sah nur einen Ausweg. Sie sorgte dafür, dass der niedere Soldat an erster Front kämpfen musste- was in diesem Krieg ein Todesurteil bedeutete. Tatsächlich starb der Soldat während des Gefechts. Das Burgfräulein erfuhr davon- und war von diesem Tage an untröstlich traurig. Deshalb entschied die Burgdame, dass ihre Tochter bald möglichst heiraten musste. Die Hochzeit wurde geplant- und das Burgfräulein von Lichteneck kam kein einziges Mal aus ihrem Zimmer. Der Tag der Hochzeit kam näher und näher, bis schließlich der Graf vor der Burg stand, um das Fräulein zu heiraten. Alles war vorbereitet. Der Graf stand vor dem Altar- und das Burgfräulein war nicht da. Natürlich eilten alle zum Zimmer. Als sie da nicht war, hatte die Dame eine Vorahnung und lief zur höchsten Zinne der Burg- nur um mitzuerleben, wie sich das Burgfräulein von dieser Zinne in den Tod stürzte. Was aus der Familie und dem Graf wurde, ist nicht bekannt. Doch die Legende besagt, dass man in Nächten, in denen der Vollmond auf die höchste Zinne der Burg scheint, das Burgfräulein oben stehen und ein Lied mit der Stimme eines Engels für ihren Geliebten singen hören kann. Heute ist die Burg eine Ruine, doch eine sehr berühmte. Leute aus dem Raum Nürnberg könnten sie eventuell noch kennen. Auf jeden Fall finden dort heute Vereinsübernachtungen, Wandertouren und die Lichtenecker Burgfestspiele statt. Letzteres ist besonders zu erwähnen. Es handelt sich hierbei um Theaterspiele, bei der größtenteils hiesige Sagengeschichten auf die Bühne gebracht werden. Eines hat sich bei der Burg allerdings scheinbar nicht verändert- und das ist die höchste Zinne. Sie ist noch immer da, wo sie zur Zeit des Burgräulein war, die Witterung und der Winter konnten dem Turm mit der Zinne scheinbar nichts anhaben. Ein paar mal wurde die Burgruine restauriert- nur geringfügig. Die Zinne musste bis zum heutigen Tage nicht verändert werden. Ich selbst war noch nie auf dieser Zinne. Doch lasst mich mit der eigentlichen Geschichte beginnen: Früher hatte ich einen Freund, der in Lichteneck lebte (und noch immer dort lebt). Ich, mein Bruder, mein Freund, dessen Bruder und dessen Mutter beschlossen, zur Burg zu wandern. So wurden ich und mein Bruder von unserer Mutter zu meinem Freund gefahren. Dort wurden wir abgesetzt. Ich weiß nicht mehr, ob wir früher beschlossen, zur Burg zu wandern, oder erst spontan die Entscheidung trafen. Auf jeden Fall wanderten ich, mein Bruder, mein Freund, dessen Bruder und dessen Mutter mit Proviant und einem Feuerzeug bewaffnet durch einen wundschönen Wald, der leicht und stetig anstieg, zur Burg. In diesem Wald waren viele, schöne Senkungen, eine davon auch eine, die Teufelsgrube hieß, weshalb weis ich nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir die Mutter meines Freundes ein Feuerzeug gab, bevor wir unten von ihrem Haus losgingen. Oben angelangt war ich sichtlich beeindruckt von dem noch immer riesigen, dunklen Gemäuer. Auf jeden Fall gingen wir gleich zum Eingang... Lasst es mich so schildern: Der größte Teil der Burg wurde durch Wetter und Kriege unwiederruflich zerstört, in die inneren Teile darf man- wegen Einsturzgefahr- erst gar nicht , und wenn, dann nur mit Genehmigung der Gemeinde. Der Innenhof mit den später eingefügten Tribünen dient heute als Theater für die Burgfestspiele. Die Besuchern zur Verfügung stehenden Teile sind eine Wendeltreppe, die sich in einem Burgturm befindet, und die Burgzinne, zu der sie führt. Ein kleines Museum, dass ganz in der Nähe des Eingangs steht, gehört natürlich auch dazu. Ob es weitere zur Verfügung stehende Bereiche gibt, weis ich nicht. Auf jeden Fall betraten wir also den Turm, der von ganz unten bis zur Zinne führt (welche aber leider nicht die Zinne aus der Geschichte ist. Diese Zinne liegt weiter links in der Burg. Wenn man dahin will, muss man sich wohl eine Erlaubnis holen, denn obwohl die Zinne noch steht, ist der Weg, der dorthin führt, nicht recht sicher). Soviel ich weis, war alles hell beleuchtet. Ich weis nicht mehr von was oder wieso, aber die Mutter meines Freundes ging vor, dann ihre Söhne, dann mein Bruder und ich hielt mich hinten. Vielleicht war dieses Licht von einer Taschenlampe hervorgerufen, vielleicht auch vom Feuerzeug? Ich weis es nicht. Es wäre auch möglich, dass es Tageslich war. Jedenfalls gingen wir hinauf und oben auf der Zinne angelangt, genossen wir die Aussicht, ob wir auch etwas aßen, weis ich nicht mehr. Auf jeden Fall beschlossen wir bald, wieder hinunter zu gehen. Zuerst ging wieder die Mutter, dann mein Freund, dann mein Bruder, dann sein Bruder, und dann ich. Ich hielt mich dicht an dem Bruder meines Freundes und beeilte mich, wieder nach unten zu kommen, weil... ich weis nicht mehr, wieso. Was genau dann passierte, weis ich nur noch schleierhaft. Ich kann mich daran erinnern, dass im Turm war alles total dunkel war, und das das Feuerzeug, dass man mir gegeben hatte, nicht funktionierte. Außerdem kann ich mich noch schwach daran erinnern, dass ich vorsichtig, aber panisch, die Wendetreppe hinunter wankte, weil ich ja nichts sehen konnte. Da passierte es: ich machte einen langsamen, vorsichtigen Schritt nach vorne, und konnte keine Treppe unter meinem Fuß spüren. Ich habe den Namen der Mutter meines Freundes geschriehen. Dann kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich wieder mit weichen Knien vor dem Turm stand und auf die Aussage der Mutter, sie hätte gehört, wie jemand ihren Namen schrie, auf meinen Bruder deutete. Damals war ich sechs Jahre alt. Lange Zeit hatte ich dieses Ereigniss vergessen, bis ich Jahre später wieder daran dachte. Und dann, rational denkender als zuvor, konnte ich keine Ekrlärung für diese merkwürdige Bebegenheit und meinen Gedächtnisverlust während der Zeit im Treppenhaus finden- bis auf die fehlende Stufe, meine Schreie und das nicht funktionierende Feuerzeug. Seitdem war ich nichtmehr auf der Burg. Das heißt, wir waren mit der Schule dann noch im Museum, aber in die Burg kam ich nicht mehr. Rückblickend kann ich mich erinnern, keine Angst gehabt zu haben, dass nochmal so etwas passiert. Wahrscheinlich war ich mir der unheimlichkeit der Sache nicht bewusst. Heute kann ich mich daran erinnern, und es macht mir nicht allzugroße Angst. Ich würde gerne nochmal auf die Burg, habe allerdings keine Gelegenheit dazu. Vielleicht werde ich mich bei den nächsten Burgfestspielen, bei denen ich auch mal anwesend sein werde (ich war noch nie bei den Burgfestspielen), etwas umsehen... |
| LestatLioncourt | Teil Zwei, auf Grund der Zeichenbegrenzung von 1000 Zeichen: Das war nicht das einzig gruselige, das ich erlebt habe. Es gibt noch weitere Geschichten, und da ich grad Lust habe, schreibe ich diese auf. Vor einiger Zeit, ich glaube, es war im Winter vor zwei Jahren, war ich bei einem Freund, und da war gerade ein ziemliches Schneechaos. Dieser Freund wohnt ziemlich weit oben auf einer Erhöhung, namens Auberg. Kein Auto konnte die Straße hinauf fahren, geschweige denn auf der Straße nach unten bremsen. Und so kam es, dass es gegen Abend wieder heftig zu schneien anfing, und die ganze Arbeit des Schneepflugs zunichte gemacht wurde. Der Weg zu diesem Freund war ziemlich verwinkelt. Und so kam es, dass meine Mutter keine Chance hatte, das Auto auf den Auberg zu bringen und ich den verwinkelten Weg alleine gehen musste. Ich war mir sicher, mich zu verirren und mich in ein fremdes Haus retten zu müssen. Doch als ich gerade das Haus verließ und die Straße entlangging, wo die ersten Kreuzungen auftauchten, kam plötzlich aus einer Kreuzung ein kleiner Junge herspaziert. Er trug einen dicken Wintermanten und sah recht niedlich aus, ich entschied mich, ihn zu fragen, wohin er denn im dem Wetter wollte. Er sagte, er wolle zur Hasengasse. Hey, Prima!, dachte ich. Da wohnt doch meine Tante! Das liegt nur vier Straßen über uns! Wenn ich also ihm zur Hasengasse folgen würde, dachte ich, würde ich wieder zu mir nach Hause finden, denn der Weg von meinem Haus zu dem meiner Tante war mir bekannt. Ich folgte ihm also und sprach auch nicht recht viel mit ihm, er schien zielstrebig seinen Weg zu gehen. Schließlich kamen wir bei der Hasengasse an und ich ging noch knappe drei Minuten weiter, bis ich zuhause war. Ich habe niemanden erzählt, dass ich dem Jungen gefolgt bin, doch später, wo ich daran dachte, hielt ich mich für verrückt: Was macht ein solch kleiner Junge um eine solche Uhrzeit in einer solchen Gegend bei einem solchen Wetter? Ich wusste es nicht. Ich kannte den Jungen auch nicht oder hatte ihn später nochmal gesehen. Ich will, da ich ein gottesfürchtiger Mensch bin, nicht im geringsten behaupten, es wäre ein Engel gewesen. Aber irgend etwas an ihm ist mir heute nicht geheuer... Und noch etwas aktuelles über meine Nachbarn: Unser Haus ist in drei Stockwerke unterteil: Unten meine Oma, in der Mitte meine Eltern und ganz oben ich und mein Bruder. Unser Stockwerk wiederum hat drei Zimmer: Vorne das Wohnzimmer, in der Mitte das Zimmer meines Bruders, rechts mein Zimmer. Von dem Wohnzimmer aus kann man zu dem Haus links über uns sehen. Und die Menschen, die darin leben, sind ziemlich merkwürdig. Tagsüber sehe ich die Gäste, die sie empfangen, auf der Liege auf der Terasse liegen, wie sie am Tisch sitzen und sonst was tun, Gesellschaftsspiele und sowas. Nachts brennt das Licht fast so lange wie bei mir, und das hat was zu bedeuten. Wenn das Lichtausgeht, sollte man die Silloutte des Hauses noch durch die Straßenlaternen sehen, was aber nicht so ist. Es scheint, das Haus würde Nachts verschluckt, und tasächlich habe ich die eigentlichen Besitzer noch nie das Haus verlassen sehen. Und dann, vor einigen Wochen, auf "Rock/Alternative" lief gerade Tool, sitze ich wieder so am Fensterbrett des Wohnzimmers, und sehe, dass neben dem Licht im Wohnzimmer auch unten in dem Zimmer vor der Terasse Licht brennt und davor zeichnet sich der Schatten einer Frau ab. Ich dachte mir nichts weiter dabei, obwohl der Schatten dastand, die Arme verschränkt, unbewegt, als ob sie eingefroren wäre. Und so sehe ich wieder in den Fernseher. Zehn Minuten später sehe ich wieder auf das Licht, und wer steht da unverändert? Die Frau. Als sie sich schließlich wegdrehte, konnte ich deutlich ihr Profil sehen, und sie hatte die ganze Zeit zu mir geschaut, ohne sich einmal zu bewegen. Denn ich hatte sie immer im Augenwinkel, und sie hat sich nicht einmal bewegt. Sicher, unheimlich ist das nicht, aber ihr habt nicht ihren Schatten gesehen. Ich dachte, da unten würde eine Statue stehen. Für mich war es unheimlich. Seitdem nenne ich unsere Nachbarn nur noch die "Barlow- Familie" (Barlow ist der Vampir in Stephen Kings "Brennen muss Salem"). Eine äußert gruselige Begebenheit, und die letzte, die mir einfällt: Als ich das erste Mal in meinem neuen Zimmer schlief, sah ich an der Wand eine bizarre Kopf- Silloute: Sie schien nicht ganz schulterlanges Haar zu haben und einen relativ ovalen Kopf. Ich hatte vorher noch eine Ausgabe der "Gespenstergeschichten" gelesen, in der ein Dämon mit Totenkopfgesicht und eben solchem Haar vorkam. Ich erschrak ziemlich, dachte aber, es sei der Schatten meiner Lampe, hervorgerufen durch die Straßenlaterne direkt vor unserem Haus. Mit diesem Gedanken schlief ich ein, doch am nächsten Tag musste ich feststellen, dass die Lampe neben meinem Bett und nicht auf dem Fensterbrett stand... So, das wars, wenn mir wieder eines meiner unheimlichen Erlebnisse einfällt, schreibe ich es. Aber vorher werde ich- morgen vielleicht- das posten, was mir von anderen zugetragen wurde, also die unheimlichen Erlebnisse, die andere erlebt haben, wenn es euch nichts ausmacht, die sind nämlich sehr interessant. Bis dann, euer, Lestat |
| Steffken | Mein jüngstes gruseligstes Erlebnis war das neue Oomph!-Video...:rolleyes: Grüße Steffi |
| jay | Übel. Einfach nur übel :). Da läufts mir echt kalt den Rücken runter. Gehören Gruselmärchen eigentlich zur Natur des Menschen? Irgendwie gabs schon immer solche Schauergeschichten vor denen man sich gefürchtet hat. Naja, damit ich wenigstens etwas konstruktives beitragen habe: Vor 2 Tagen hatte ich echt üble Alpträume (Träume kann ich leider nicht so detailliert schildern wie die anderen, da ich mich daran nicht erinnere). Der erste hätte wirklich Alien5 sein können, mit mir in einer der Nebenrollen, die das ganze Spektakel überlebt. Und der zweite gruselige Alptraum danach war meine eigene Hochzeit. |
| DragonAscendant | Wow.. In den Wald möcht ich mal... ^^v^^ |
| Nope | da gräbt aber einer viele alte threads wieder aus.... ;) mir fällt leider grade nichts ein, aber das oomph video ist schon heftig:D |
| Maletumus | Als ich noch klein war, kam bei mir immer Nachts eine weiße Gestalt ins Zimmer und auf mich zu. Als ich mich dann unter meiner Bettdecke versteckt habe war sie immer weg. Und das fast jede Woche einmal. Meine Eltern haben mir zwar eingeredet, dass das nur ein Traum war, das habe ich dann auch irgendwann geglaubt, aber vor kurzem ist mir wieder eingefallen, dass das kein Traum war... |
| fraeulein grau | hm, ich hab's nicht so mit dem übersinnlichen, der bereich"gruselig" wird in meinem leben eher durch "guck-mal-wie-schön-bunt-und-unförmig-dein-knie-nach-der-op-aussieht"-erlebnisse abgedeckt. allerdings ist mir aufgefallen, dass hier schon mehrmals in bodennähe weghuschende kleine, dunkle schatten erwähnt wurden. wie kleine tiere, die fort sind, sobald man den kopf hindreht? die sehe ich auch häufig, ich denke, es sind irgendwelche optischen ticks, die auf dem weg zwischen auge und hirn entstehen. falls nicht, sind sie auf jeden fall harmlos. meine mutter meint auch, sie würde "geisterkatzen" aus den augenwinkeln sehen, wenn sie müde ist.. kennt jemand das optische phänomen, das ich meine? und: bitte erzählt noch ein paar schauergeschichten.. |
| rose_of_pain | [QUOTE]meine mutter meint auch, sie würde "geisterkatzen" aus den augenwinkeln sehen, wenn sie müde ist..[/QUOTE] Hm......mir fällt gerade ein, dass ich, als ich so 9 jahre war etwa 2/3 jahre lang die augen nicht nach links oder oder rechts drehen wollte (ich glaube auch vor allem, wenn ich müde war) weil dort etwas schwarzes war und ich mir sicher war, dass es böse ist.... |
| Maletumus | Ich sehe auch diese kleinen Wesen. Immer wenn ich dann hingucke sieht es so aus, als ob sie sich schnell irgendwohin verkriechen. Bei mir ist es auch so, dass ich sie oft im dunkeln sehe. Ich habe dann mal öfters einfach nicht sofort hingeguckt und ich bin mir sicher, dass ich dann durch den peripheren Blick sehe, wie sie näher kommen...:eek: |
| fraeulein grau | oha, ulkig, die huschenden schatten scheinen tatsächlich häufiger zu sein. aber fürchtet euch nicht vor ihnen- sie können nicht von vorne angreifen und haben angst vor dem licht.. solange ihr mit dem rücken zur wand bleibt und das licht brennt, kann euch eigentlich nichts passieren. macht nur nicht die augen zu.. ist euch aufgefallen, dass sie absolut geräuschlos sind? man würde es nicht bemerken, wenn sich hunderte, tausende in den dunklen ecken des zimmers aufhalten würden.. bereit, euch im schlaf mit ihren spitzen kleinen zähnchen die lider zu zerfetzen und eure augäpfel auszuschlecken..wie wiesel an einem amselnest.. |
| Amaterasu | Mein Gruseligstes Erlebnis ist erst ein paar Wochen her. Meine Freundin fuhr mich in ihrem Auto nach Hause. Es war ca. 2 Uhr morgends und wir bogen in die Straße der Siedlung ein, in der ich Wohne. Auf der Rechten Seite dieser Straße ist zu Anfang ein kleines Feld, zu dieser Zeit mit Graß bewachsen. Auf der Ecke dieses Feldes steht eine Laterne und unter dieser Laterne saß ein kleiner, weißer Hund (sah ein wenig aus wie eine Terriermischung, dünn und mit lockigem Fell soviel ich erkennen konnte^^*). Meine Freundin und ich bemerkten ihn beide und konnten, während wir vorbei fuhren, die Augen nicht von diesem Hund ablassen. Das Tier starrte ebenfalls in das Auto und seine Augen sahen im Licht der Laterne so tiefschwarz aus, dass man das Gefühl bekam darin zu ertrinken. Als wir vorbei wahren konnten wir den Blick wieder nach vorne wenden und in diesem Augenblick schüttelte es mich und meine Freundin. Es war komisch aber nicht nur ich sondern auch meine Freundin hatten eine riesen Angst vor diesem kleinen Hund bekommen. So banal die Situation auch war, nichts hat mir bisher mehr Angst eingejagt als dieses Tier... O_O |
| Feuerschatten | So kleine, schattenartige Flirreviecher sind bei mir an hellen Tagen vor dem Fenster auch immer zu Gast. Auch wenn mir dies von verschiedenen Leuten als Fehlfunktion meiner Augen erklärt wird. Aber ich sehe sie deutlich, auch wenn ich direkt auf sie schau! Nicht nur so aus den Augenwinkeln. Daraufhin war ich mal beim Augenarzt, der bei mir keine Augenkrankheit wir grauen, grünen oder sonstwas Star festgestellt hat. Meinem Freund ist vor ein paar Jahren im Naturkundemuseum von Berlin etwas sehr mysteriöses wiederfahren, als wir so durch die endlosen Gänge aus gläsernen Vitrinen schlendern, in denen die verschiedensten Tiere ausgestopft stehen. Plötzlich wird er im Gesicht ganz weiß, fängt leicht das Zittern an und all seine Haar stellen sich auf. Auf meine besorgte Anfrage meint er nur, dass ihn die Tiere durch ihre Augen ansehen würden. Nicht durch die trüben Glasaugen, sondern durch ihre echten! Und dass er jene Augen in geisterhaft, durchsichtigen Silhouetten ihres einst lebendigen Körpers sehen könne, die sich unstet, wie gegen unsichtbare Fesseln stemmend, um den ausgestopften winden würden. Da ich dies nicht bestätigen konnte, habe ich ihn erst mal weggezerrt, in den Essensbereich, wo ich ihn ganz gut ablenken konnte. Doch glaube ich, hat dieses Vorkommnis in diesem Thread genau den richtigen Platz gefunden. Meiner Erklärung nach hat er sich draußen, bei hochsommerlichen Temperaturen, einen leichten Sonnenstich geholt, was in den kühlen Gewölben zu einem Augenflimmern geführt hat, das er für die Schemen gehalten hat. Und die körperlichen Reaktionen, das Zittern, die Gänsehaut, sind auch auf die Temperaturunterschiede zurück zuführen. Ist euch ähnliches bekannt, oder hat sich mein Freund wirklich nur einen gesundheitlichen Schaden zugezogen? |
| fraeulein grau | an hellen tagen, im fenster? und du kannst sie direkt ansehen? das muss 'ne andere sorte sein.. |
| Jhulya | weia, ich hab jetzt bis Seite 9 gelesen und muss jetzt echt aufhören. Bin ein kleiner Schisshase und werd wohl heut Schwierigkeiten damit kriegen ohne Licht einzuschlafen :D Ihr habt echt ganze Arbeit geleistet ;) |
| Feuerschatten | Solange es dir nicht zu schlimm wird, freut es mich zumindest einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben. Und gleich will ich noch eins drauf setzen, da ich heute Morgen in einem meiner alten Gedankenbücher einen Eintrag gefunden habe, der hier auch seinen Platz finden könnte. Ist zwar nicht so übersinnlich, doch für mich damals sehr beängstigend gewesen. Mit 15 war ich im Sommer auf Kinderverschickung in der Toskana. Nachts musste ich nochmal raus um meine Uhr zu suchen, die ich beim Toben abgelegt hatte. Da stand ich nun, auf einem Berg, die gigantische Ebene vor mir, mit vereinzelten Inseln aus Licht, die von Dörfern zeugten - drückend, schwüle Luft - Totenstille, selbst die obligatorischen Zikaden und Grillen machten eine Pause. Jenseits der Ebene zuckendes Wetterleuchten. Plötzlich fing von weit entfernt ein Hund an zu jaulen. Die Geräuschübertragung war außergewöhnlich gut. Von einem anderen Dorf fiel eine weitere Hundestimme ein und binnen einer halben Minute jaulten alle Hunde der Umgebung in einem schaurigen Chor aus der Ebene hinauf. Meine Muskeln fingen an zu zittern und sich zu verkrampfen, mein Herz raste wie überdreht. Ich sprang einfach nur panikartig auf und rannte zum alten Haus, durch das finstere Tor, die Treppe in Rekordzeit hoch und ab durch die Zimmertür. Mit einem lauten Krachen warf ich die Tür zu und stand erstmal hechelnd, zitternd und totenbleich mit dem Rücken zur Tür - aller Augen der übrigen Kinder überascht auf mich gerichtet. |
| Maletumus | Mein kleiner Bruder hat mal plötzlich mitten in der Nacht angefangen zu lachen und immer wieder "Hör auf" gerufen. Er hat mich dann am nächsten Tag gefragt, wieso ich ihn letzte Nacht die ganze Zeit gekitzelt habe. Als ich dann gesagt habe, dass ich das nicht war sagte er, dass er sicher war, dass ich das war... er hat doch meine Hände gesehen...:eek: |
| Friedhofskind | @LestatLioncourt *kreisch* Du hast mir gerade einen Riesenschrecken eingejagt! Ich habe übrigens vorher in Furth gewohnt u. bin auch einmal als kleines Kind mit meinem Vater zur Burg gegangen. Und dort ist mir beim Abstieg dasselbe passiert. Unter mir war auch keine Stufe mehr! Wir hatten im Garten des Hauses, in dem ich vorher gewohnt hatte, einen Grabstein stehen. Das war allerdings ein richtig altes Ding aus Stein mit Verziehrung. Und keiner wusste woher der kommt... Als ich noch in dem Haus mit dem Grabstein gewohnt habe ist mir auch so einiges grusliges passiert. Damals hatte ich meinen Sandkasten im vorderen Garten unter der riesigen Birke. Und als ich gespielt hatte hörte ich eine Männerstimme. Ich drehte mich um, um nachzusehen wer dort war und erblickte einem Mann, dessen Gesicht ich noch immer nicht vergessen habe. Er sah nicht furchterregend aus, irgendwie ganz freundlich mit seinem Dreitagebart, der Jeans u. dem roten Holzfällerhemd. Die Haare etwas zerrupft. Er sagte nochmal zu mir "Hallo, wie geht es denn der kleinen Dame?" Ich hab mich natürlich riesig erschreckt, da man eigenltich über die großen Steintreppen oder die Dornenbüsche, was wohl kein gesunder Mensch gemacht hätte, in den Garten gekommen wäre. Ich bin sofort aus irgendwelchen Gründen weggerannt, rein ins Treppenhaus. Bin aber nur bis durch die Tür gekommen, da meine Mutter raus kam um Einkaufen zu fahren. Also ungefähr eine hlabe Minute nach meiner Erschienung gingen wir raus, da ich mit einkaufen wollte. Das hatte ich ihr ja schon vorher gesagt und als wir rausgingen, war der Mann weg. Wäre er gegangen so hätte er aber entweder durch die Dornen, die man aber auch nciht shcnell verlassen kann da man erst eine kleine Mauer besteigen muss, oder er wäre nochmla am Treppenhaus vorbeigekommen, wo wir ihn sehen hätten müssen. Komisch... Weniger gruslig ging es mal in der Schule zu. Das war irgendwann in der 7.Klasse, da hatte ich noch Hauswirtschaft. Ich und meine Freundin wurden in die Wäschekammer zum Tücherfalten eingeteilt. Wir falten also friedlich unsere Tücher und mit einem Mal höre ich ein Mädchen aus meiner Klasse suf ihre art herumschreien. Nun, nichts ungewöhnliches, dachte ich mir bis mir auffiel, das diese Person gar nicht in meiner Gruppe war (Wir waren in zwei Gruppen aufgeteilt). Ich teilte das dann so meiner Freundin mit, die mir nur diese unverwechslebare, aufdringliche Stimme dieser Person bestätigte. Also gingen wir die anderen fragen, ob denn die Person denn hier war unter der Stunde. Sie hat das Klassenzimmer zwei Stockwerke höher aber nicht verlassen. Ein guter Freund von mir hat in seiner alten Wohnung manchmal Stimmen gehört. Meine Mutter erzählte mir dann mal, das das Haus, in dem er wohnte, auf einem alten Pestfriedhof gebaut worden ist. |
| Jhulya | Das Haus in dem die Oma von meinem Freund wohnt war früher mal Lazarett, das allein ist ja schon...gruselig für empfindliche Personen. Da die alten Dielen auch ab und an mal knarren und knacken. Das ist natürlich nichts ungewöhnliches, Holz arbeitet schliesslich. Aber komischerweise hört sich das manchmal echt so an als würde jemand klopfen. Wir haben schon Witze darüber gemacht dass die alten Soldaten da klopfen. Und dann gibt es noch einen alten Grabstein der hinten im Garten liegt. Der Grabstein liegt mit der Schrift nach unten, sodass man nicht lesen kann zu wem der Grabstein gehört. Es heisst dass der jenige der den Grabstein umdreht von der Frau besucht wird, der der Grabstein gehört. Die Tante und der Opa von meinem Freund wollten das nicht glauben und haben daraufhin den Grabstein umgedreht und geschaut. Und tatsächlich wurden die beiden die Nacht darauf von der Alten Frau besucht. Die Tante meines Freundes hat im Schlafzimmer geschlafen und hat die alte Frau im Türrahmen gesehen und der Opa meines Freundes hat im Nebenzimmer geschlafen und auch diese Erscheinung im Türrahmen gesehen. Dazu sollte man vielleicht auch noch sagen dass sie beide nicht besoffen waren :D |
| LestatLioncourt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Friedhofskind [/i] [B]@LestatLioncourt *kreisch* Du hast mir gerade einen Riesenschrecken eingejagt! Ich habe übrigens vorher in Furth gewohnt u. bin auch einmal als kleines Kind mit meinem Vater zur Burg gegangen. Und dort ist mir beim Abstieg dasselbe passiert. Unter mir war auch keine Stufe mehr![/B][/QUOTE] Das finde ich cool! Genau wie deine Geschichte von dem Garten. War das noch in Furth? (Anmerkung für Unkundige: Rimbach, mein Heimatort, und Furth liegen eng beienander.) Grüße, Lestat (der demnächst wirklich mal die Storys seiner Bekannten schreibt und postet!) |
| der-verbannte | Also das hier ist so ziemlich das gruseligste was ich je gehört habe. Ich hab damals die Sendung Domian geguckt und da rief dieser Typ an der unter extremsten Gespensterphänomenen leidet. Die Links unten sind mp3 Mitschnitte dieser Sendung. Der zweite Link ist quasi die Fortsetzung. Da rief dann seine Schwester ein paar Tage später an und hat dass ganze noch weiter erzählt aus ihrer Sicht und das ganze bestätigt. Ich sag euch: Die Sendung läuft von 1 Uhr nachts bis 2 Uhr nachts. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Viel Spass wer sich traut: [url]ftp://download1.nachtlager.de:8021/inter/02-03-14_-_paranormale_phaenomene_1.mp3[/url] [url]ftp://download1.nachtlager.de:8021/inter/02-03-16_-_paranormale_phaenomene_2.mp3[/url] Mfg Frank |
| LestatLioncourt | Oha... jetzt hab ich Angst. Grüße, Lestat |
| Guilty_Angel | Hmm was gruseliges.... Ich erinnere mich an etwas das mich aber erst im nachhinein erschreckt hat! Meine Verwandschaft lebt in Altenstadt-ein kleines Dorf in bayern!Oje ich glaube das mit Bayerns ist langsam echt nicht mehr witzig! Die haben ein chinesisches Möbellager mit Wohnräumen die sich darüber befinden.Ich weiß nicht wie alt das Gebäude ist aber ich denke dass es schon über 50 Jahre alt ist.Unten im Lager ist so ein Heizungskeller der nach unten geht und völlig dunkel ist.Ichbin nachts mal aufs klo gegeangen (führt an den Eingeng des eben besagten Kellers vorbei) und bemerkte so seltsame greäusche-klang nach Schlägen und tritten gegen die Wand.Als ich dann wieder zurück nach oben wollte sah ich jemanden durch das Lager gehen.ich hab mir nichts dabei gedacht bis ich wieder oben war. Denn die einzigen die Zuhause waren waren meine Cousine ich und die Hunde.die hätten übrigens ein Mordstheater gemacht wenn jemand unten gewesen wäre egal ob Freund oder Feind.Aber meine Cusine meinte dass sie eigentlich ganz ruhig waren und nicht nach unten gehen wollten.Mann hab ich an dem Abend einen Schiss gehabt als ich nochmal nach unten gegangen bin um nach Hause zu fahren! |
| Friedhofskatze | Ich finde das sehr interessant... Ich persönlich hab noch keine paranormalen Erlebnisse gehabt, aber ich habe sehr viele Bekannte die mir einiges erzählt haben... Und ich bin mir sicher dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als wir ahnen... Aber was ich seltsam finde ist die Tatsache, dass nur Bestimmte Menschen mit sowas konfrontiert werden... Greets Friedhofskatze ^v^ |
| Friedhofskind | @ LestatLioncourt Ja, das mit der Gartengeschichte war auch noch in Furth. Und die zwei unteren auch noch... Also, nochmal etwas von unserem alten Haus. Das war immer besonders am Abend schlimm. Wenn man in der Küche saß konnte man immer ein Klopfen hören. Kam immer von der selben Stelle. Wir hatten es erst auf eine Fledermaus im Fensterkasten gehalten, allerdings war da nichts, als wir das Ding mal aufmachten. Die andere Geschichte ist schon ziemlich lange her. Ich war als Kind immer den ganzen Tag, und meistens auch noch Übernacht bei meiner Oma. Eigentlich fast immer. Und ihr Haus war direkt neben dem Friedhof, von meinem Zimmer aus gab das Nachts immer einen schönen Anblick, konnte außerdem nichts anderes sehen außer Grabsteinen :) Daher auch mein Name in diesem Forum, hat man mich im Kindergarten immer so genannt. Und irgendwann eines Nahcts konnte man so ein ekliges Kratzen am Fenster hören. Als würde man mit den Händen über die Scheibe fassen. Das war aber erstens im Obergeschoss oben und ein Baum war auch nicht da. Ich bin dann ganz stürmisch durch das Haus gerannt und zu meiner Oma ins Bett :) Hat lange gedauert bis ich mich dann wieder in das Zimmer traute. |
| Seena | Uaaaaaaah, hört auf, das ist ja alles einfach nur zum Fürchten! *bibber* Also, hier jetzt mein Senf dazu: Zu allererst muss ich sagen, dass ich absolut an übernatürliche Kräfte glaube, ich glaube an Geister, an Vampire, an alles, was es sonst noch so geben mag.....ich bin der festen Überzeugung, dass wir nur ein ganz kleiner Teil einer Welt voller Wunder sind! Und ja, jetzt könnt ihr mich ruhig alle für verrückt halten!:D Also, meine gruseligsten Erlebnisse..... Im Bett meiner Mutter einzuschlafen und in meinem eigenen Bett wieder aufzuwachen und dabei zu träumen, dass man fliegen kann. Meine Mutter ist damals erst spät nach Hause gekommen und meinte, wie sie in ihr Zimmer gegangen ist, war ich nicht in ihrem Bett - ich weiß aber, dass ich in ihrem Bett eingeschlafen bin und aufgewacht bin ich in meinem! Oder.....ab und zu sehe ich einfach Menschen irgendwo stehen, wo sie gar nicht sind. Ich schaue hin, sie sind da, ich schaue weg, schaue hin, sie sind weg. Sowas passiert mir andauernd. Das gleiche mit irgendwelchen Dingen. Ich lege sie rechts von mir hin, links finde ich sie wieder. Noch etwas.....einmal bin ich im Bus gefahren und vor mir ist eine Frau gesessen, die irgendwie sehr aufgewühlt ausgesehen hat. Ich wollte etwas ausprobieren und hab versucht, ihr irgendwie meine Gedanken zu übermitteln, hab mit ihr gesprochen, versucht sie zu beruhigen. Ich war nicht wirklich in der Annahme, dass das klappt - sollte nur ein spaß für mich sein. Doch sobald ich angefangen habe mit ihr zu reden, hat sie beinah panisch um sich geblickt, bis ich irgendwann gemerkt hab, dass sie mich direkt ansieht. Ich hab ihr nur zugenickt und sie hat gelächelt - das war echt eigenartig. Sollte damals so etwas wie eine Verbindung dagewesen sein, dann finde ich das echt toll. Früher hat mein Bruder ab und zu in der nacht einfach so angefangen wie wild zu brüllen, aus dem bett zu steigen und wild um sich zu schlagen und hat dabei sachen gerufen wie "hör auf", "lass mich", "tu mir nicht weh". Er hatte offene Augen und hat auch sonst so reagiert, als wäre er wach, doch sobald er auch nur irgendeine person gesehen hat, hat er dich angesehen, als wärst du ein dämon oder irgendeine andere bösartige kreatur. Geholfen hat nur, wenn man ihm ein glas wasser ins gesicht geleert hat - das war wirklich angsteinflößend und ich frage mich heute noch oft, was er damals gesehen hat. Danach konnte er sie nie daran erinnern, also konnte man ihn auch nicht danach fragen, aber ich frage mich, ob er vielleicht im halbschlaf einfach in einer anderen Welt war und in uns nur böse dinge gesehen hat? Jaja, ich bin verrückt, ich weiß schon....:rolleyes: Nagut.....*gänsehautgefühl* Lg Seena Und hört auf mit den geschichten mit den gärten!!!! Ich habe einen garten und ich sitze direkt am fenster! *zähneklapper* |
| Friedhofskatze | @Seena Das was Du wegen Deinem Bruder geschildert hast kenne ich von meiner Cousine her...jedes Mal wenn ich meine Verwandten besucht habe und dort geschlafen habe, hat es mich fast jede Nacht wie wild aus meinen Träumen gerissen, weil meine kleine Cousine, sie war damals so 7/8 Jahre alt aufeinmal mitten in der Nacht anfing zu schreien als ob man sie umbringen würde, sie hat auch wie wild um sich geschlagen...sie hatte dann auch immer die Augen weit aufgerissen und geschwitzt, aber nicht richtig wahrgenommen was los ist...der Doktor meinte dass käme häufiger bei Kindern vor... Greets Katze ^v^ |
| Syvellia | Ich liebe diesen Thread. :D Als ich grad auf Sete 2 war knallte plötzlich irgendwo ein Fenster zu und es würde plötzlich ganz stürmisch und ich dachte die Balkontür fliegt mir hier raus. So sehr unheimliche Sachen passieren mir eigentlich nicht. Nur einmal, da war ich 15, hatte meine beste Freundin Brina eine Woche sturmfrei und ich hab bei ihr so lange gewohnt. In der Zeit sind viele merkwürdige Dinge passiert. Z.B. gleich am ersten Tag. Wir sitzen im Wohnzimmer und essen Fertigessen. Ich saß auf der Couch, Brina auf dem Sessel unter der Lampe. Plötzlich fielen lauter tote Mücken auf sie, aber nur auf sie und nur ein paar Minuten lang. Einen Tag hat es gewittert. Wir haben gerade Pizza gemacht und dann ist irgendwo ein Blitz eingeschlagen, aber ich wüsste nicht, dass es bei uns in der Nähe gewesen wäre. In dem Moment sah ich gerade in den Flur und direkt vor der Küchentür war ein riiieeeesiger blauer leuchtender Ball oder Funke oder so in der Luft. Manchmal klingelte auch das telefon, aber nur einmal und hörte dann wieder auf. Einen Abend hatten wir Freddy Krüger gesehen und ich schiebe es einfach mal darauf. Wir lagen dann abends im Bett, ich schon fast am schlafen, plötzlich Brina ganz ängstlich: "Jenny, hast du das gehört?" "Nö, was denn?" Sie meinte, da wäre ein Geräusch, wie wenn jemand mit langen Fingernägeln an der Tür kratzen würde. Ich hab aber nichts gehört. Trotzdem behauptet sie es heute noch. Und das letzte, da hatten wir Besuch gehabt den Abend und lagen nachts im Bett und schliefen. Plötzlich weckt Brina mich und meint: "Jenny, das Geld ist weg!" Ihre Mutter hatte uns, bevor sie gefahren war, Geld dagelassen, damit wir Essen und so kaufen konnten. Brina hatte es in die Küche getan. Und in der Nacht hatte sie das Gefühl, dass das Geld weg wäre. Ich fand's extrem blöd, dass ich um 3 Uhr morgens aufstehen musste, um nach dem Geld zu sehen. Aber es war wirklich weg. Das fand ich nun nicht unnormal, weil meine Freundin solche Vorahnungen öfter hatte. Schlimmer fand ich, als wir auf dem Flurboden saßen und was durchsucht haben in der Nacht fielen im Abstellraum lauter Flaschen plötzlich um. Dabei war niemand von uns die Woche über da dran gewesen. |
| Nebelengel | Ich ba ePraktikum im Pflegeheim gemacht wo meine Mutter arbeitete und war mal mit auf Nachtschicht. Es war recht spät und eine Kollegin sagte ihr das alles in ordnung sei auf den fluren und in den Zimmern und nach einigen minuten bleibt meine Mutter stehen und sagt mir da sich mitkommen soll. Sie ist zielgerichtet, nicht zufallsgesteuert, einen Flur höher gegangen, hat ihre Kollegtin gerufen und ist in ein Zimmer rein. Ich musste draußen warten und als die beiden drinne waren sagte meine Mutter nur das ihre Kolelgin nicht mehr den Puls messen müsse.... also ich habe es nicht gruselig, aber erschreckend gefunden, was für ein Gespür man im Grunde für den Tod entwickeln kann wenn man jahrelang in dem Beruf arbeitet... |
| Frozendarkness | Hui, Mir ist es als ich noch ein Kind war oft passiert das wenn ich in die nähe unserer –ich muss sagen extrem großen-Boxen geraten bin ich immer stimmen daraus zu hören glaubte. Nun dachte ich mir, dass ich einfach nur eine sehr große Phantasie habe...Doch bin ich dann sehr erschrocken als ich so vor nem Jahr vor meinem PC saß und da der mal wieder ewig rummachte, schaute ich eher zufällig auf die dazugehörigen Boxen, welche 100% aus waren. Plötzlich sah ich wie sie, ohne mein zutun ansprangen. „Schön, halt irgendein Wackelkontakt“ denk ich mir doch auf einmal hör ich stimmen aus den boxen welche definitiv nicht vom Pc kamen. Mit der weile konnte ich eine Frauen und eine Männerstimme ausmachen, die anscheinend stritten. Nun kam ich mir komisch vor beugte mich zu den boxen und fragte „is da wer?“(ein Glück das keiner das gesehen hat wie ich mnit meine Boxen rede ;) ). Da kam nur die patzige antwort des mannes „Ja klar!“ und weg waren die stimmen. Keine Ahnung was das sollte... naja ich und meine boxen... |
| der-verbannte | Lass mich raten... Das ist doch sicherlich dass Bild, wo das Mädchen in einem Flur schwebt und keine Beine hat... Das gab es hier doch schon mal im Forum. @ Frozendarkness Komisch... Das mit den Boxen hatte ich schon einmal. Allerdings haben sich meine Boxen nicht von alleine eingestellt. Bei mir waren die Computerboxen einfach an, aber ich hatte keinerlei Musik etc. an. Ich hörte eine Zeitlang irgendeine unverständliche Männerstimme. Ich hab immer vermutet, dass es sich um Funk handelt oder dass mein Rechner als quasi Radioempfänger irgendwelche Frequenzen empfängt. Manchmal meinte ich dass es englische Sprache ist. Wurde manchmal ein wenig lauter und verständlicher. War dann aber nach gewisser Zeit vorbei. Bin jetzt eh umgezogen. Es gibt anscheinend die dollsten Phänomene und ich bin nicht allein :D Mfg Frank |
| LestatLioncourt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozendarkness [/i] [B]Hui, Mir ist es als ich noch ein Kind war oft passiert das wenn ich in die nähe unserer –ich muss sagen extrem großen-Boxen geraten bin ich immer stimmen daraus zu hören glaubte. Nun dachte ich mir, dass ich einfach nur eine sehr große Phantasie habe...Doch bin ich dann sehr erschrocken als ich so vor nem Jahr vor meinem PC saß und da der mal wieder ewig rummachte, schaute ich eher zufällig auf die dazugehörigen Boxen, welche 100% aus waren. Plötzlich sah ich wie sie, ohne mein zutun ansprangen. „Schön, halt irgendein Wackelkontakt“ denk ich mir doch auf einmal hör ich stimmen aus den boxen welche definitiv nicht vom Pc kamen. Mit der weile konnte ich eine Frauen und eine Männerstimme ausmachen, die anscheinend stritten. Nun kam ich mir komisch vor beugte mich zu den boxen und fragte „is da wer?“(ein Glück das keiner das gesehen hat wie ich mnit meine Boxen rede ;) ). Da kam nur die patzige antwort des mannes „Ja klar!“ und weg waren die stimmen. Keine Ahnung was das sollte... naja ich und meine boxen... [/B][/QUOTE] Boxen können auch Radiosignale und andere Funkfetzen aus z.B. dem Polizeifunk empfangen. Greetz, Lestat |
| der-verbannte | Hier das Bild (musste erstmal einen funktionierenden Link finden): [url]http://mitglied.lycos.de/jawo2002/gohst.jpg[/url] Und dann nochmal der Link zum Thread: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=19830[/url] Mfg Frank |
| Frozendarkness | Ja das hab ich mir auch schon gedacht das ich immer irgendwas empfange vom Radiosignal oder so...is halt nur in dem moment erschreckend wenn man das hört und grad nich zuordnen kann. Ich hab auch mal über die Boxen den SMStext von ner SmS gehört n paar minuten bevor ich die bekam...is schon witzig mit den Dingern... Viel solche Dinge die hier beschrieben wurden handeln ja auch von Träumen...ich hab mal in der Nacht geträumt das ich mich mit nem Freund treffe und ihm was erzähle was ich ihm nie zuvor gesagt hatte...am nächsten Tag sprach er mich auf das Thema an und ich fragte wie er darauf kam...da meinte er ich hätt es ihm doch letzte Nacht im Traum erzählt. Wir haben danach noch oft "gemeinsam" geträumt und uns nächsten Tag drüber gewundert... Na dann bis bald Fd |
| Maletumus | Gestern ist mir wieder etwas gruseliges passiert... Ich war nachts mit einem Kollegen in der nähe von einem Friedhof und es war so dunkel, dass man nur wenig sehen konnte. Und plötzlich sagt der, dass auf dem Friehdhof jemand steht. Zuerst habe ich nichts gesehen, aber dann habe ich doch jemanden oder etwas entdeckt. Der oder das sah wie eine Mumie aus (komplett mit weißen Stoff eingewickelt. Und dann kam das plötzlich auf uns zu. Wir sind natürlich sofort abgehauen, bis ich bemerkt habe, dass ich auf dem Weg meine Mütze verloren habe. Wir also wieder zurück um die Mütze zu suchen. Als wir sie dann gefunden haben, haben wir bemerkt, dass das Wesen schon fast am Zaun vom Friedhof stand und sind wieder abgehauen. Weit genug weg von dieser Stelle sind wir dann stehen geblieben und haben da nochmal hingeguckt. Plötzlich kamen dann Schreie aus der Richtung vom Friedhof, die sich nach Katzenschreie anhörten. Ein paar Minuten später kam dann eine Katze aus dem Friedhof raus, dann nach ein paar Minuten noch eine und später noch zwei. Dann wollten wir gehen, aber ich habe bemerkt, dass ich meinen Gürtel verloren habe (Synchronizität). Wir also zurück den Gürtel holen. Doch dann kam plötzlich ein Stein vom Friedhofshügel gerollt. Dann sind wir endgültig abgehauen... den Gürtel habe ich noch nicht geholt... |
| Hallo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kargatane [/i] [B]das was mir am meisten angst gemacht hat und manchmal mitten in der nacht noch angst macht is was wir im keller gesehen hab als wir die verleidung von der wand abgerissen hatten. wir haben dieses haus ja erbaut vor 30 jahren. auf einmal war auf den betonwänden zahlen und zeichen, ich denke mal irgendne vermessungssachen, aber niemand von uns hat die dahin gezimmert und niemand anders hat beim bauen geholfen. und in unserm keller is irgendwie immer durhczug, man merkt es weil da hängt ne dünne plastikfolie vor ner kaputten tür und die bewegt sich immer durch den luftzug, doch es kann rein realistisch betrachtet nicht gehen. wir haben nur ein fenster im keller was mal auf sein könnte, aber niemand macht dort en fenster jeh auf weil der ramen verzogen is und das ding nur schwer wieder zu geht. wo kommt diese luft her? [/B][/QUOTE] ist bei euch im keller ne heizung oder offene heizungsrohre und der rest ist kalt? wenn ja kanns durchaus sein das sich die beiden luftmassen im geschlossenen keller in bewegung setzen und so der von dir beschriebene luftzug ensteht , das selbe wie in der natur - nur eben in geschlossenen räumen |
| Hallo | es gibt einige dinge die mich hier manchmal verrückt werden lassen so das ich abends z.b. angst hab allein im dunkeln ins zimmer meines bruders zu laufen. Dort ist so ne wand , die ist nicht hohl! Aber es ist immer ,fast jede nacht ein kratzen zu hören - das hat mich dann auch dazu bewegt das zimmer an meinen bruder abzutreten. Dann hab ich einmal in der küche das wasser aufgedreht und es kam so ne rötliche flüssigkeit raus , die au meinen händen n wenig aussah wie dreckiges älteres blut , und als ich das wasser dann wieder aufgedreht hab wars wieder normal aber das zeug hab ich nur mit spezialseife für handwerker mit öligen händen wieder abgekriegt - das komische daran ist aber das wir im haus nur kupferleitungen bzw. plastikwasserleitungen haben und somit kein rost in dieser farbe entstehen kann. meine mutter hat mal für ein bruchteil einer sekunde nen mann hinter meiner schwester gesehn die grad auf dem sofa saß und las der etwas ausgesehn haben soll wie n indianer aber nich so einer mit federn sondern eher naja was weiß ich wie ich das beschreiben soll...habs ja nicht gesehn. wovor ich mal richtig schiss hatte war aber als ich an meinem fenster , das nicht ganz dicht is im winter eis hatte das in form eines umgekehrten kreuzes gefrohren war und das dann immer abends genau umrandet von der straßenlaterne angestrahlt wurde. dann war ich vor einigen tagen mit paar freunden radfahren als wir zurück kamen dämmerte es gerade und auf nem feldweg hörten wir aus richtung einer scheune die ganze zeit weinen und schreie , wir sind dann hin ham unsere messer ausgepackt und da war nichts , überhaupt nichts! nichtmal heu oder so die war komplett leer. und das mit den kalten räumen mitten im sommer ohne klimaanlage .... naja genug getextet |
| fraeulein grau | hallo, hallo, das mit dem roten wasser aus kupferleitungen ist gut möglich- kupfer kann nicht nur zu grünem malachit oxidieren, sondern auch, unter anderen umständen, zu cuprit- dass sind kleine, rote kristalle, können von ziegelrot über blutrot bis fast schwarz sein. die sind sehr kräftig gefärbt, aber eigentlich harmlos wahrscheinlich war's aus der warmwasserleitung? wenn das da warm ist, bisschen luft im rohr steht.. das ginge schon, chemisch gesehen. wenn sich dann 'ne grössere korrosionskruste löst oder das wasser eine weile in den rohren steht, kommt eben ein schwall rot. das gruselige schreien und weinen in der scheune ist typisch schleiereule. die machen echt komische geräusche beim jagen, wohnen gern in scheunen, jagen mäuse auf dem feld und haben sich wahrscheinlich schnell verdrückt, als sie euch gehört haben:) zu den kalten räumen im sommer: freu' dich doch, mir ist schon wieder zu warm. |
| xandie | Als ich ca. 12 war habe ich öfters bei meiner besten Freundin übernachtet. Diese haben das Haus ihrer Großeltern in dem sie wohnen und ein neu gebautes Haus, noch nicht fertig und unbewohnt. Die zwei Häuser sind nur eine Minute zu Fuß voneinander entfernt, allerdings muss man durch den Wald, da das neue Haus auf einer Lichtung steht, was heißt - rundherum Wald. Dieses Haus war mir oft unheimlich, wahrscheinlich weil es schon mindestens 3-4 Jahre unfertig und nur spärlich eingerichtet rumstand. Es wirkte leer und kalt. Den Keller mochte ich überhaupt nicht, aber wir gingen über die Kellertür ins Haus, da die Eingangstür immer versperrt war. Jedenfalls .. Eines nachts zwischen 24 und 1 Uhr, wir schliefen bereits, wachte ich auf und hörte eine Stimme aus der Küche (es gab noch keine Türen in dem Haus). Ich konnte nicht verstehen was sie sagte und welchen Geschlechts sie war, aber ich hörte sie. Sie sprach nicht lange, nur einige Wörter oder was auch immer. Radio gab es in der Küche keinen und der Fernseher im Wohnzimmer war ausgeschalten. Ich habe mich total erschrocken und kroch unter die Bettdecke. Weil ich solche Angst hatte rutschte ich zu meiner Freundin rüber (Doppelbett). Diese war munter und klammerte sich panisch an mich, fragte mich schließlich ob ich 'das' auch gehört habe. Wir haben uns aneinandergekuschelt und wieder versucht zu schlafen, weil aufstehen und nachschauen - das hätten wir wohl nicht gebracht. Zwar erklärbar aber in dem Moment einfach nur gruslig: Am nächsten Tag gegen 8 Uhr früh, wir schliefen noch, klopfte etwas gegen die Fensterscheibe, so richtig energisch. Auf keinen Fall ein Klopfen mit der Hand. Wir waren sofort munter und haben nur geschrieen. Die leicht durchsichtigen Vorhänge waren zu und wir sahen nur einen dünnen Schatten. Ich sags euch, nach dem Erlebnis in der Nacht auch das noch - ich hatte genug! Irgendwann haben wir uns dann getraut aufzustehen und sind durchs Haus geschlichen, schließlich sind wir nur mehr rausgerannt. Schlußendlich hat sich herausgestellt dass das Klopfen am Fenster der Vater meiner Freundin war, der uns aufwecken wollte und mit einem Regenschirm gegen das Fenster klopfte. Aber das in der Nacht, da sagten sie nur 'wir spinnen doch' .. |
| fraeulein grau | *thread ausgrab* los, kommt schon- irgendwer wird doch noch was zu erzählen haben? will mehr lesen.. |
| Tchernabog | Hab nix zu erzählen... Aber diesen gruseligen Link: [url]http://www.gespensterweb.de[/url] |
| lioba | die seite is nur noch witzig. da sind n paar bilder dabei von "vampiren" wo man deutlich sieht wie die bearbeitet worden sind...:rolleyes: schade eigentlich |
| Tchernabog | Wenn man alleine im Haus ist und alles Dunkel ist und plötzlich die Katze durchdreht können einige der Geschichten da ziemlich eklig sein... |
| Pluna_X | Hmm... also so gruselig wie der rest hier ist es zwar net aber es gab mir zu denken.... Ich hatte mal ziemlich großen streß mit meiner Freundin gehabt, hab mich da an den Tag in Gäste zimmer gelegt(war Abends). Mußt dann an den Abend nochmal uff's Klo... (So weit noch nix gruseliges) Alls ich da nun da saß hab ich auf einmal die Stimme meiner Freundin(hab es zumindestens gelaubt) gehört die mich gefragt hat ob es mir gut geht... Ich sofort durchs Schlüselloch und dann durchs Fenster(was in der Tür ist) gekugt da Stand aber niemand... Und ich hätte es auch gehört wenn meine Freundin de Treppe runtergegangen wäre oder überhaupt jemand in Flur gewesen wäre(also Schritte)... Hab mich an den abend noch fertragen, hab seh dann gefragt ob seh unten war bzw. gefragt hat aber sie hat nein gesagt.... Ich schwöre aber immer noch das ich meine Freundin gehört hab... Das zweite ist wohl eher mergwürdig als komich... Die Tante meines Schwiegervaters wird gesagt das sie ne Hexe ist ^^... Diese Tante und ihr man sind aber erlich gesagt wirklich etwas komich... Ich hab in Schuben was gemacht uff einmal stand der Mann in der Tür hat mich gefragt, hab hingekugt und geantwortet... ich drehe mich kurz um und kuge wieder zur tür... der man is weg ich gehe sofort zur tür ... und er ist auf der andren seite von hof in einer zeit die ich vieleicht gebraucht hätte... |
| Dunkle Gräfin | Kenn da auch was... 1997 war ich in Irland, in einem kleinen Ort mit nichtmal 100 Einwohner aber einer traumhafte Kirchenruine mit angrenzendem Friedhof. Als wir dann abends vom Pub kamen (nein, ich hatte nichts getrunken) gingen wir nun an diesem Friedhof vorbei der von einer Mauer umgeben war. An einer Seite war ein kleines Eisentor durch den man ihn betreten konnte. Es war dunkle Nacht, Strassenlaternen kennt man da nicht und was sehen wir als wir im Vorbeigehen einen Blick auf den Friefhof werfen ? Einer der Grabsteine war wie ein Engel gemeisselt und dieser leuchtete ganz hell ! Es war kein Mond, keine andere Lichtquelle hätten diesen Engel erhellen können ! Wir blieben stehen, es war keiner ausser uns 6 Leuten dort und wir haben alle das gleich gesehen aber das war ja noch nicht die Krönung. Auf einmal drehte sich dieser Engel zu uns um und in dem Moment haben wir aber die Beine in die Hand genommen und sind zu unserem Cottage getrabt. Am anderen Tag sind wir dort runter mit einem mulmigen Gefühl aber der Engel sass wieder auf dem Stein in der Haltung wie sonst auch...mein lieber Mann, das war ziemlich heftig ! |
| Pluna_X | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozendarkness [/i] [B]Hui, Mir ist es als ich noch ein Kind war oft passiert das wenn ich in die nähe unserer –ich muss sagen extrem großen-Boxen geraten bin ich immer stimmen daraus zu hören glaubte. Nun dachte ich mir, dass ich einfach nur eine sehr große Phantasie habe...Doch bin ich dann sehr erschrocken als ich so vor nem Jahr vor meinem PC saß und da der mal wieder ewig rummachte, schaute ich eher zufällig auf die dazugehörigen Boxen, welche 100% aus waren. Plötzlich sah ich wie sie, ohne mein zutun ansprangen. „Schön, halt irgendein Wackelkontakt“ denk ich mir doch auf einmal hör ich stimmen aus den boxen welche definitiv nicht vom Pc kamen. Mit der weile konnte ich eine Frauen und eine Männerstimme ausmachen, die anscheinend stritten. Nun kam ich mir komisch vor beugte mich zu den boxen und fragte „is da wer?“(ein Glück das keiner das gesehen hat wie ich mnit meine Boxen rede ;) ). Da kam nur die patzige antwort des mannes „Ja klar!“ und weg waren die stimmen. Keine Ahnung was das sollte... naja ich und meine boxen... [/B][/QUOTE] Das können funksignale sein... Wo ich mal bei Grimma gewohnt hab hatte ich festgestelt das wenn ich die Boxen meines PC in ne bestimmte ecke stelle und anmache irgendein Rusichen sender oder funk ranbekomme(PC aber aus ^^) |
| VenusOfDarkness | ~August 2002~ Das Hotel, in dem mein Ex~Freund seine Ausbildung zum Koch anfing, verbirgt etwas. Da sind Jan, Christian, Felix und ich uns bis heute einig! Es ist nicht nur das Hotel, es ist die Ortschaft ansich, die etwas Finsteres ins helle Tageslicht wirft!! Es ist schwer, es für die Leser in Worte zu fassen, man muss es selbst erlebt haben,selbst dort gewesen sein! Die Ortschaft heisst Biersdorf und liegt bei Bitburg. sie ist von tiefem, dichtem, dunklen Wald umgeben. Es führt nur eine Strasse durch sie hindurch, hinauf zum Hotel. Die Busfahrpläne sind noch von 1996 und `97! Ausser dem Hotel beherbergt die Ortschaft eine Art Jugendherberge namens "Rübezahl" ~ nein, zu antik eingerichtet~mehr ein Gasthaus,dass von einer alten, buckligen, grauen Frau um die 70 verwaltet wird, 10 alte, kleine Häuser, die IMMER verriegelt waren, ein Wohnheim für Auszubildende und eine Kneipe, die am abend für sage und schreibe zwei Std. geöffnet hatte, sowie einen Stausee, aus dem im sommer zuvor angeblich eine Leiche geborgen wurde, die, Erzählungen nach, wohl schon länger darin lag! [U]Zum Hotel:[/U] Sehr elegant eingerichtet (obwohl es ein Sporthotel sein soll?!), doch an der Decke, über der Rezeption wucherten riesige Spinnenweben, der alte Nachtwächter mit seinem Smoking und den weissen Haaren gab dem ganzen noch einen besonders gruseligen Hauch! Mein Ex hatte sein Zimmerchen im 4. Stock. Der Aufzug fuhr allerdings nur bis in den 2. Stock, dann musste man einen engen Korridor, mit bordeauxrotem Teppichboden, bis ans Ende folgen, dann rechts lang und dort den Aufzug in den 4. Stock nehmen! Auf den Korridoren, direkt gegenüber vom Aufzug, standen alte Schuhputz~Maschinen (mit Bewegungsmeldern?) die ständig losgingen, wenn man in ihre Nähe kam! [U]Der Traum:[/U] In der 1. Nacht in diesem Hotel träumte ich von einer gewaltigen Flutkatastrophe, an Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Am nächsten Morgen quängelte ich rum und erzählte den anderen von dem Traum, die mich mit "war doch nur ein schlechter Traum" versuchten zu beruhigen! Zwei Stunden später saßen wir im Auto und hörten Radio, die 10Uhr Nachrichten ~ Flutkatastrophe in Dresden!!! In der darauffolgenden Nacht hatten Felix und ich einen heftigen Streit, worauf er türenknallend die Kammer verließ; ich rannte ihm hinterher, nicht um ihn zu berhuigen, sondern weil ich im Gefühl hatte, dass ihm irgendwas passieren würde, wenn er alleine ginge! Während wir uns gegenseitig anzeterten, achteten wir dabei nicht , wo wir überhaupt hinliefen...Wir fanden uns irgendwo im Erdgeschoss wieder, wo selbst mein Ex noch nie gewesen ist! Wir gingen den Gang bis zum Ende entlang und traten aus der gläseren Tür hinaus; vor uns eine lange, steinerne Treppe, die einen Hügel hinaufführte! Ich hielt meinen Ex am Arm und beschrieb ihm so detailgetreu wie nur möglich, wie es hinter dem Hügel aussieht, wie die Konverenzräume um die Ecke aussehen. Links~Sackgasse, ein grüner und ein blauer Müllcontainer, direkt am Weg ein Pfad in den Wald, rechts um die Ecke ein Konferenz raum, irgendwie beige~karierte Vorhänge, ein ovaler Konferenztisch mit schwarzen, niedrigen Stühlen, die, mit denen man wippen kann... Wir stiegen die Treppe hinauf, das resultat war ein heulendes Häufchen ich, das Angst vor sich selber hatte und ein mich allein dar~stehenlassender Ex, der richtig rannte und immer wieder "Hexe" schrie!!! Im Übrigen hatten auch die Anderen das Gefühl, das alles nur Fassade sei, nicht real... Als eine Freundin von uns sich von düsseldorf auf den Weg gemacht hat, um uns abzuholen, ist sie über "Prüm" gefahren! Dort war alles falsch ausgeschildert, sie fuhr stundenlang nur im Kreis und wir hatten sie verzweifelt am Handy! Es war als würde die Ortschaft sie nicht rauslassen wollen Das Hotel hat im warsten Sinne des Wortes WAHNSINNIG gemacht. Ich war 8 tage zu Besuch, nach 5 Tagen haben wir uns fast umgebracht,einfach den Verstand verloren.. In den wieteren 2 1/2 Monaten, die er dort noch versucht hat auszuharren, hat er angefangen Amphetemine zu konsumieren, bis zu seinem entzug vor ca. 2 Monaten war er ein Junkie, nahe dem Endstadium... Wer´s nicht glaubt, sollte sich selbst von der Otschaft überzeugen, ich weiss nur, dass KEINER der Auszubildenden, die dort eine Ausbildung begonnen haben, dort länger als ein halbes Jahr geblieben sind! Ich könnte jetzt noch mehrere Stories aufzählen, aber das wird mir zuviel zum Schreiben, habe aber alle Erlebnisse der anderen Art in einem Buch festgehalten, wer interessiert ist, kann mir ja ne NP schicken, dann schick ich Kopien mit der Post! |
| fraeulein grau | kennt jemand hier die jugendherberge in reims? das ist'n ganz seltsamer bau.. recht neu, moderner backsteinbau, also eigentlich gar nicht gruselig.. aber seltsam- irgendwie ist alles nicht ganz richtig: die wände in den fluren erinnern an krankenhaus, rüschenverzierte ehebetten in einzelzimmern statt der üblichen juhepritschen, trotzdem waren bad&klo im gang, statt im zimmer- da war nur ein einzelnes kleines waschbecken mit irgendwie ausserirdisch anmuthenden armaturen. alles war, na ja, nicht mehr ganz neu, sah aber völlig unbenutzt aus- keinerlei grafitti ect, alles matt lackiert, und seltsame farben, die ich sonst noch nie an einrichtungsgegenständen gesehen habe, cremefarben, helle, schimmlige grünschattierunge, überwältigende flächen fleischigen rosas.. jeder farbton, als läge eine erstaunlich gleichmässige, dünne staubschicht auf allem, gedämpft- keine bilder an den wänden, um die flächen nicht zu brechen. keine aschenbecher, sitzgruppen, mülleimer, hausregeltafeln, nichts, nur krebshaft wuchernde grünpflanzen im lobbiebereich. nach acht uhr war nirgends mehr jemand anzutreffen, keine geräusche, bis auf das glimmende summen der grau leuchtenden energiesparröhren in fensterlosen fluren- das einzige lebewesen schien ein einäugiger goldfisch zu sein, der mich aus seinem einsam erleuchteten glas auf dem rezeptionstisch unglaublich traurig anblickte wie das letzte überbleibsel einer verlorenen goldfischhochkultur, und die kalte verzweiflung durchflutete mich. das war mal richtig schaurig. nachts im wald können die wölfe heulen und ich heul' mit, meine omma besuch' ich auch nachts auf'm friedhof- aber das ging mir irgendwie gegen den strich. als wäre alles attrappe, theatherkulisse, props.. aber wozu? um reisende zu fressen oder gar als persönliche hölle für den geist des goldfisches? sogar das klo war seltsam: viel zu oval, gut eine handbreit tiefer, als man es beim draufsetzen erwartet, und durch eine klempnerische eigentümlichkeit sprang einen der inhalt der schüssel von unten an, wenn irgendwo im haus wer auf die spülung drückte.. ich hoffe, das ist inzwischen behoben. gruselig ist ja ok- aber das war sehr real fies. |
| VenusOfDarkness | [COLOR=darkred]Genau, wie in dem Hotel in Bitburg!! Nach acht Uhr war niemand mehr zu sehen, im Speisesaal saßen immer nur höchstens 8 Personen, es wurde aber immer für Hundertschaften gekocht!! Und es waren NIRGENDS Geräusche zuvernehmen!! Keine Klospülungen,keine Schritte auf den Gängen, keine laufenden Wasserhähne, keine Duschgeräusche, nix von alledem, was man eigentlich in einem "bewohnten Hotel" zur Hochsaison hört...[/COLOR] |
| SinisterSister | So, dann will ich auch mal was zu diesem wunderbaren Thread beitragen, auch wenn es glaube ich nicht so unbedingt mit euren Geschichten mithalten kann.... naja, und übersinnlich ist es auch nicht... Aber trotzdem, man kanns ja mal probiern :) Also, eine Bekannte von mir wohnte mal in einer recht verlassenen Gegend und musste, wenn kein Bus fuhr (was da wohl recht oft vorkam, besonders abends) einen Großteil ihres Weges nach Hause über einen Waldweg zurücklegen. Ein paar Kilometer von ihrem Wohnort entfernt befand sich eine psychiatrische Klinik, was ihr sowieso schon jedes Mal, wenn sie durch den finsteren Wald musste, ein mulmiges Gefühl bescherte, und sie lieber zusah, dass sie so schnell wie möglich nach Hause kam. Eines Abends musste sie also wieder da durch. Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich. Ihr Herz begann schneller zu klopfen und sie bekam Angst. Also legte sie einen Schritt zu und versuchte sich zu beruhigen. Aber die Schritte hinter ihr wurden auch schneller. Also legte sie noch einen Zahn zu und drehte sich dabei nach hinten um. Sie konnte im Halbdunkel die Silhouette eines Mannes erkennen. Dann begann sie zu rennen. Sie rannte so schnell sie konnte, aber der Mann war schneller und holte sie schließlich ein. Er packte sie von hinten an der Schulter und halb drehte sie sich um, halb riss er sie herum. Sie dachte, das wäre nun der Moment, an dem sie sterben müsste. Aber der Mann rief nur "Hab dich!", begann zu lachen, drehte sich um und lief zurück in die Richtung, aus der sie gekommen waren... Nachdem sie dort noch kurz wie versteinert gestanden hatte, ging sie dann irgendwie nach Hause. Sie konnte sich kaum mehr beruhigen und konnte sich später nicht mehr erinnern, wie sie von da überhaupt nach Hause gekommen ist. Den Weg hat sie danach nicht mehr genommen, und wenn sie jedes Mal ein Taxi rufen musste! Irgendwann ist sie dann auch da weg gezogen. Wäre mir das passiert, ich glaube, das hätte meine Lebenserwartung um mindestens 10 Jahre verkürzt... PS: Ob der nun was mit der psychiatrischen Klinik zu tun hatte, weiß ich nicht, aber scheint mir doch nicht ganz unwahrscheinlich... |
| Cold Rain | wow.. ich hab Gänsehaut :) ok, dann will ich meine Geschichten auch mal erzählen: Einmal habe ich bei ner Freundin übernachtet, das Haus ist auch schon etwas älter und die haben ein Gästezimmer auf dem Dachboden eingerichtet, naja ursprünglich mehr so für die Kinder und zum Spielen. Da oben unterm Dach war es supergemütlich und wir haben den ganzen Abend da gesessen und geredet, ich hab mich wohl gefühlt, alles ok. Wenn man aber in die Wohnung will, muss man erst über ein Stück normalen Dachboden laufen, wo alte Sachen abgestellt sind, bis man zur Luke kommt. Aus irgendeine Grund hatten wir abgeschlossen. Und wärend wir so mit dem Rücken an der Heizung sitzen und in Richtung Tür gucken, geht die Klinke runter. Und irgendwie hatte ich verschärft das Gefühl, das ist was "Großes", was die Tür aufdrücken will. Wir haben es beide gesehen. Naja, aber man ist ja nicht sofort superhysterisch, so gruselig war das nicht, weil die Eltern zu Hause waren, dachten wir, ihr Vater wollte sich einen Scherz erlauben. Wir haben eine Weile gewartet und sind dann über den Dachboden geflitzt, durch die Luke in die Wohnung. In dem Moment, wo wir in den Flur kommen, kommen die Eltern rein.. sie waren mit den Hunden weggewesen.... wir sind nicht wieder auf den Dachboden zurückgekehrt. In unserem Haus, auch so an die 100 Jahre alt, passieren auch schonmal komische Sachen. Manchmal meine ich zu hören, wie ziemlich direkt über meinem Kopf (wenn ich im Bett liege) irgendetwas schweres bewegt oder bewegt wird. Aber nachts ist unter Garantie keiner auf dem Dachboden und für Ratten oder Vögel klingt das eindeutig zu "schwer". Da sist so laut, dass ich davon wach werde. Meine Schwester ist noch viel empfänglicher glaube ich, die hört öfter mal Schritte auf der Treppe, vorallem als sie noch kleiner war, hat sie fast jede Nacht geschrieen und gesagt, da wären Wölfe auf der Treppe. Aber die Schritte sind da.. definitiv, manchmal kann ich sie auch hören. |
| Cold Rain | Und noch was fällt mir gerade ein, habe ich nciht selber erlebt, aber ich denke nicht, dass sich derjenige, der es mir erzählt hat, ausgedacht hat. Mein Kumpel war mit nem anderen Jungen im Wald, es war im Sommer, Sonnenschein. Als die Sonne untergegangen war, wollten sie zurück nach Hause. Sie sind ein Stück gegangen und haben sich nochmal umgedreht, mein Kumpel meinte, er hätte so ein komisches Gefühl gehabt. Plötzliche Stille...und an der Stelle, wo sie vor 5 Minuten noch gesessen haben, war auf einem Baumstamm Licht... was aber nicht von der untergegangenen Sonne kommen konnte und elektrisches Licht scheidet im Wald ja auch aus. Außerdem war nur der eine Baumstamm hell erleuchtet und daneben stand irgendwas... ziemlich hell und verschwommen. Nach ein paar Sekunden war es wieder weg. Mein Freund meinte, es wäre aber nicht bedrohlich gewesen, sondern nru etwas befremdlich und vom Grunde her positiv und warm. |
| Cold Rain | @ frozendarkness und alle anderen mit "Boxen-Problemen" ich hatte letzte Woche so ein ähnliches Problem... ich lag auf meinem Bett, mit dem Kopf relativ nah an den Boxen meiner Musikanlage.. die war definitiv aus, aber ich konnte trotzdem Musik hören, ganz leise, aber mehrere Lieder lang von einer CD, die in der Anlage drin lag... ich hab ja an ein technisches Wunder gedacht und meine Schwester und meine Mutter gerufen und denen gesagt, sie sollten mal lauschen... die haben nix gehört.. ich wieder davor.. Travis waren munter am weitersingen... so, jetz hör ich aber auf, über unheimliche Begebenheiten nachzudenken, mir kommen grad noch ein paar.. gleich kann ich wieder net schlafen ;) |
| The Archer | In meinem Kinderzimmer gab es früher einmal einen Kohleofen und durch eine Zimmerecke verläuft der inzwischen unbenutzte Schornsteinschacht. Eines Abends hörte ich aus ebendiesem Schacht kratzende Geräusche. Mein Vater kam dazu, aber er hörte nichts und erklärte, ich habe geträumt. Etwas später begannen die Geräusche erneut, diesmal hörte mein Vater sie auch. Mit einer Taschenlampe gingen wir in den Keller und öffneten die Luke des Schornsteinschachts. Es kam etwas heraus. Etwas Schwarzes. Es hatte Flügel, war vom Dach in den Schornsteinschacht gefallen und kam aus eigener Kraft nicht mehr raus. Wir entließen das Vögelchen in die Freiheit. :) |
| Vraccas | Nun gegenüber den anderen Geschichten ist meine recht lächerlich doch mir reichts jedesmal wieder: Nun zur Erklärung: Ich hab einen Hund, einen Beagle um genau zu sein, und wer Beagle kennt weiß, sie sind nicht gerade für ihre Feigheit bekannt. Nun gehe ich Abendschule komm, immer um 22:15 nach hause und gehe anschließend mit meinem Kleinen die all übliche Nachtrunde. Soweit so gut. Wir gehen die Runde jetzt seit seiner Geburt und es ist uns noch nie etwas ungewöhnliches passiert. Aber Mitte Dezember letztes Jahr wars, wurde der Kleine auf einmal unruhig. Schnüffelte wie doof in alle Richtungen, drehte sich dauernd um und gab quängelige Geräusche von sich. Ich denk mir nicht viel dabei, deh mich auch um, weil ich mir denke er sieht etwas. Doch es war rein gar nichts zu sehen. Kein Hund, kein Auto, noch ein Mensch. Null. Gut. Als er nach ein paar Minuten immernoch nicht aufgehört hat herumzuspinnen wurde mir langsam unheimlich. Vor allem als er plötzlich wie von der Tarantel gestochen, sich um 180° drehte und voll Zorn los bellt, knurrt und an der Leine reißt als wolle er etwas töten. Ich klarer Weise drehe mich auch um doch seh immernoch Nichts. Bloß der Hund nahm etwas wahr. Und zwar deutlich den er beruhigte sich erst wieder als wir kurz vor unserem Hauseingang waren. Mir liefs schon ziehmlich kalt den Rücken runter während dieser Zeit. In der gleichen Nacht wach ich um 3:00 Morgens auf, durch das verrückte knurren meines Hundes an der Zimmertür. Da wurde mir leicht schlecht und ich traute mich kein Auge mehr zu machen die restliche Nacht. Obwohl sich mein Beagle nach 5 Ermahungen etwas beruhigte. Doch er behielt die ganze Nacht die Tür im Auge. |
| Cold Rain | @ Vraccas: man sagt, dass Hunde und Pferde Geister spüren können |
| fraeulein grau | ich sage, dass hunde völlig durchdrehen, wenn sie marder riechen.. |
| VenusOfDarkness | Beagle sind süüüüss!! Besonders wenn sie rumschnüffeln... |
| Vraccas | Mein Beagle ist wie ein Staubsauger: Dauernd die Nase am Boden. Folge dessen muss er wohl sehr süß sein, was er ohne Zweifel ist! |
| Vraccas | @coldrain Danke für die Info. Zumal wir in unserer Wohnung laut einem Esoteriker der alle Zimmer auspendelte, einen guten Geist aus der Märchenwelt haben sollen, der meinen Bruder, welcher in dem besagten Zimmer schläft, beschützt. Mein Beagle meidet aber dieses Zimmer. Sollte ich mir Gedanken darüber machen? Lieber nicht.... :eek: |
| Toreador | Ist mir vor ein paar Wochen passiert. Erklärungen gibt es natürlich immer, aber es kam mir dennoch sehr seltsam vor. Ich war in einem CD Geschäft und hörte eine CD Probe..zog mir hierbei die Kopfhörer auf.. kurze Zeit später spürte ich plötzlich, daß mir jemand einen Stüber auf die Kopfhörer und dem Hinterkopf gab...Verwirrt drehte ich mich um, stellte aber fest, daß der Laden so gut wie leeer war und niemand in meiner Nähe stand. Das gleiche passierte mir in einem weiteren CDgeschäft.. Einen Abend darauf saß ich des nächstens bei verschlossener Türe am Computer als ich vernahm, daß etwas an die türe stieß und diese streifte. Ich dachte zunächst es wäre meien Schwester oder katze gewesen udn sah nach...nur erblickte ich niemanden im Gang.. Einen weiteren Abend darauf, war es mir, als ob jemand gegen das Fenster der fahren Sraßenbahn klopfen würde, in der ich saß... Wie gesagt..es gibt sicher für alles eien Erklärung..aber ich als Geistergläubige halte mir Optionen wie Kontaktgesuche offen, da ich schon einige andere Merkwürdigkeiten erlebt habe. Lampen, die ohne Grund ausgehen,weil aus merkwürdigne umständen die Schiebeleiste (zum an und ausschalten) beätigt wurde, herunterfallende Gegenstände ohne ersichtlichen Grund und einem geflüsterten Hilferuf eienr weiblichen Stimme über Telefon.. Bin durch meine Familie mütterlicherseits, die schon Hexen, Exorzisten, exzentrische Nonnen und religiöse Fanatiekr rausgebracht hat, etwas prädestiniert für soetwas.. |
| Falcon666 | Auch was merkwürdiges... ... gehe im Hoch-Sommer mit meiner Freundin durch die gegend... pralle Sonne - wir haben Durst wir sau - einzige möglichkeit was zu trinken zu bekommen eine nahe Tankstelle oder 20 Minuten bis zum nächsten Supermarkt laufen... ...Wir betreten grad das Grundstück der Tankstelle - ich bleibe stehen und starre meine Freundin an - jede Faser meines Körpers schreit "alarm"... ich meine dann zu Ihr "ich geh da nicht rein" Sie nur " hast du auch so ein schlechtes gefühl dabei?"... ... naja, wir sind dann umgedreht um noch 20 Minuten länger durstend durch die Gegend zu laufen - die Tankstelle haben wir den Tag nicht betreten. Wir haben uns noch den ganzen weg darüber unterhalten, was das für ein intensives Angstgefühl war... Hab leider nicht rausbekommen woran es lag. |
| fraeulein grau | gestern nacht war was komisches.. ich konnte lange nicht einschlafen, narbenschmerzen und unistress und vollmond dazu, dabei war ich hundemüde.. irgendwann bin ich doch weggedämmert. kaum war ich eingeschlafen, klopfte es mehrfach laut an die fensterscheibe, direkt über meinem bett. nicht nur einmal, das hätte ich auf einen verwirrten vogel oder so geschoben, sondern mehrmals in rascher folge, wie man's eben macht, wenn man wen schnell wecken will. ich sass natürlich sofort kerzengerade (und ziemlich angepisst- wollte nur noch schlaaafen) im bette, während mir langsam klar wurde, dass ich ja jetzt im vierzehnten stock wohne.. bin zur wohnungstür, nachschauen, ob es vielleicht von da kam- natürlich niemand. auf die nachbarn gelauscht, nur die wohnung über mir ist bewohnt, ringsherum steht alles leer, und da war nichts, gar nichts zu hören.. dabei hört man recht deutlich, wenn da nur jemand läuft.. irgendwie ist es mir gar nicht eingefallen, aus dem fenster zu gucken.. tja. und jetzt weiss ich nicht, was ich davon halten soll.. |
| shining night | nun ja, es sind nicht direkt meine eigenen erlebnisse, doch als sie mir erzählt wurden, gruselte es mich schon ein bisschen. Von einer guten Freundin ist der Bruder aufgrund einer Herzattacke gestorben. Er stand der ganzen Familie sehr nah und jeder mochte ihn, ich konnte ihn leider nicht mehr kennenlernen, auf jeden Fall geschehen seitdem immer wieder seltsame Dinge. es gibt ein ganz normales Foto von ihm, was bei der Witwe in der Wohnung hängt, auf dem Foto lächelt er nicht, also ein ganz normales Foto, sein sohn allerdings stand als er noch ein kleiner junge (sein vater starb, als er 1 jahr war) war, immer vor dem Foto und lächelte und dann schaute die Mutter eines Tages nochmal genau auf das Foto und da lächelte er auf einmal! Auf dem Negativ des Bildes kann man noch sehen, dass er nicht lächelt, aber auf dem Foto lächelt er ! [I]Der Sohn meiner Freundin hat ihn auch einmal in seinen Zimmer stehen sehen, [/I] LG shining night |
| Black Reaper | @shining: Sicher, dass die Negative von dem Bild sind? Sag bitte:"Nein", denn sonst kann man irgendwie angst kriegen... des fänd ich scho sehr befremdlich... |
| shining night | @ black Reaper muss dich leider enttäuschen, das sind die originalen Negative, und die ganze Familie weiß ganz genau, dass er auf dem Photo ursprünglich nicht gelächelt hat. |
| Weltenbummler | hallo. es liegt ein jahr etwa zurück. ich bin mit dem shirehorse von meinem damaligem freund eine jagt mitgeritten. (shirehorses sind die größten pferde die es gibt. es ist eine englische rasse, das norm. shire ist am wiederrist (wo der rücken aufhört und der hals anfängt) 1,95 cm hoch.) ich gallopierte also locker einen leichten hang herrunter, in einem lichten laubwald, rechts neben mir das restliche feld. mein pferd sprang über einen bach, strauchelte, warf sich, um sich wieder zu fangen nach links und lief weiter. das feld machte eine leichte rechtskrurve. ich liess mein pferd halten und stieg ab um zu schauen ob es sich wehgetan hatte. plötzlich hörte ich hinter dem pferd ein geräusch, das pferd drehte seinen kopf in die richtung aus der das geräusch kam. und vor uns stand plötzlich ein alter mann. als wir uns wieder umsahen erschraken wir beide. der mann war recht klein, etwa so groß nur wie ich und ich bin nur 1,55cm. er lächelte und klopfte dem pferd den hals, und sah dabei irgendwie fachmännisch aus. dann sagte er das sei ein schönes pferd und humpelte ganz langsam an uns vorbei. schon komisch, wo er doch vorher so blitzschnell aufgetaucht war. ich kletterte wieder hoch und ritt im schnellsten tempo hinter den anderen her. bald hatte ich sie eingeholt, und fragte warum sie erst hier seien, und ob ihnen was passiert sei, denne eigendlich hätten sie schon 5-6 km weg sein müssen. sie erzählten mir das ein pferd hingefallen war, ihm aber ncihts fehle, und, nebenbei erwähnten sie einen alten mann der plötzlich dawar, er war sehr klein, und hätte dem pferd den hals geklopft und was von, schönes pferd gesagt. es war zeifellos der selbe mann den ich auch gesehen hatte, auch die kleidung stimmte. nur, als ich ihn traf war das feld schon gut 2 km. von mir und meinem pferd weg, als das andere pferd stolperte mussten es etwa 3km gewesen sein. jeweils sahen wir den mann etwa 10 min. bei uns, und ich hatte die anderen nach 25 min. eingeholt. nun rennt ein shirehorse und ein restfeld das aus hannoveranern und oldenburgern besteht schneller als soein mann, der auch wegen des unwegsamen geländes kein auto benutzt haben konnte. sehr merkwürdig. komischerweise hatten die pferde keine angst vor ihm, wie mir jetzt im nachinein auffällt. mein pferd hatte sich nur kurz erschrocken als er so plötzlich auftauchte. aber danach war es sovort wieder beruhigt, obwohl es eigendlich eher schreckhaft ist... |
| vanity | mein grusligstes erlebnis war wohl die nacht als dieses bild entstand.....[IMG]http://www.arcor.de/palb/alben/40/2335340/1024_3961343365626163.jpg[/IMG] |
| Black Reaper | @vanity: Was zeigt es denn? Bzw: Was sollte es in der Realität zeigen? |
| vanity | na bei uns ist ein park mit einem schloss und einer kapelle.da gibt es viele legenden um ddie kapelle.das die ehemalige herrin des schlosses sich in ihr ermordet hat,und seitdem seltsame dinge geschehen.wir waren in einer klaren sommernacht dort. es war ein komisches gefühl.wir wollten bilder von der kapelle machen.bei den ersten versuch ging die kamera aus dann waren die bilder nur schwarz.das einzige wo was wurde war das wo ich euch hier gezeigt habe.es war kein nebel,keiner hat geraucht. es war einfach so auf der kamera. muss mal das originalbild suchen,das haben wir bearbeitet.aber eigendlich nur die konturen des nebels herausgehoben. |
| vanity | hier das originale...[IMG]http://www.arcor.de/palb/alben/40/2335340/1024_6664623863323233.jpg[/IMG] was es zeigt keine ahnung.wir waren uns jedoch einig wie eine gestalt die mit ausgestreckten armen auf uns zu kommt. |
| Lukas-Manuel | :eek: Die Stories sind ja teils echt der Hammer. Mehr davon...! :D (hab selbst leider nichts zu berichten, bei mir war bisher immer alles "normal" *g*) |
| fraeulein grau | hat nicht mal wieder wer was zum gruseln? |
| the_obfucking | [I]Original von Menedemos[/I] [quote] Ich muß vorausschicken, daß ich schon so lange ich mich zurückerinnern kann, eine gewisse Neigung zu unheimlichen Geschichten, Orten etc. verspürt habe. Was übrigens nicht heißt, daß ich wirklich an Gespenster glaube, na gut, ganz ausschließen will die Existenz von Geistern nicht, aber zunächst mal ist es wohl eher eine Art romantische Schwärmerei. So bin ich gestern mit meiner neuen Kamera losgezogen, um verschiedene Orte zu fotografieren, an denen es angeblich spuken soll. Der Himmel war grau und düster, perfekte Rahmenbedingungen also zu einem solchen Vorhaben. Nun ja, Horror habe ich bekommen, aber einen anderen als den, den ich erwartet habe. Bei Einbruch der Dämmerung war ich gestern in einem Gelände, in dem es seit Jahrhunderten "nicht richtig" sein soll. Ein vor langer Zeit ermordeter Hirte soll dort herumspuken und immer wieder in dem Gebüsch zu sehen sein. Ich habe mir noch überlegt, welche Büsche ich fotographieren soll und aus welcher Entfernung - da höre ich plötzlich ein ganz merkwürdiges Geräusch. Ähnlich wie das Bellen eines Hundes, aber doch ganz anders. Ich schaue in die Richtung, über ein weites Kornfeld, und gewahre, daß etwas Tierähnliches direkt auf mich zustürmt! Ausgesehen hat es wie ein Reh, weil es gesprungen ist, und nur, wenn es in der Luft war, war es über dem Getreide zu sehen. Aber von einem Reh konnten diese wütenden Laute unmöglich stammen. Und es kam wirklich DIREKT auf mich zugerannt, nicht etwa 5° Abweichnung oder so. Ich hab mich dann auch schleunigst in Bewegung gesetzt (...), das hysterische Grollen hinter mir und bedrohlich näherkommend. Ich wagte mich nicht mehr umzusehen. Zum Glück war mein Auto nur etwa 150 Meter entfernt, ich hab mich erleichtert in Sicherheit gebracht, die Türen zugeknallt und verriegelt. Als ich zum Fenster rausschaute, (und das Fenster auch einen Spalt öffnete, um hören zu können), war ES wie vom Erdboden verschwunden und es herrschte auch Totenstille. Die einzige profane Erklärung, die mir einfiele, wäre, daß das Tier, das ich gesehen habe, tatsächlich ein Reh war, und daß es von einem anderen Tier, von dem die Geräusche stammten, gejagt worden ist. Aber ich konnte die Geräusche wirklich keinem bekannten Tier zuordnen, und außerdem ist dann nicht geklärt, wo die beiden Tiere plötzlich abgeblieben sein könnten. [/quote] So wie du die Geräusche beschreibst klingt ein Rehbock während der Paarungszeit, welche Jahreszeit war es denn? Diese Geräusche klingen wirklich bedrohlich, als ich sie das erste mal hörte konnte ich mir das auch nicht erklären, aber inzwischen finde ich es sogar schön so etwas zu hören. (Allerdings will ich nicht ausschließen dass es etwas anderes war ;) ) |
| Asphodele | Also die Geschichten, die ich bisher gelesen habe von euch, haben mir ausschliesslich alle eine Gänsehaut eingejagt. Mir sind auch ein paar solcher paradoxen Dinge passiert. Vor zwei Jahren am 07.06. ist ein guter Freund von mir auf der Landstrasse gestorben. Er ist von einem Dorffest im Nachbardorf nach Hause gelaufen und wurde überfahren, wurde liegen gelassen und verblutete nach 20 einsamen Minuten dort in der Nacht unter Sternenhimmel ganz allein. Er wurde zwar gefunden, aber man konnte ihn nicht wiederbeleben. Also, da wir (meine beste Freundin und ich) ihn ziemlich gut kannten, haben wir an einem warmen Sommertag nach der Beerdigung seine Todesstelle besucht. Es war (schön kann man nicht sagen) friedlich und die Vögel haben gezwitschert und die Grillen gezirpt, wie gesagt es war ein wundervoller Sommertag. Wir sitzen also da auf der Strasse und schweigen uns an und jeder geht seinen Gedanken nach über den Verstorbenen. Dann kriecht auf einmal eine grüne Raupe an uns vorbei aus dem Gras zu meiner linken, um uns herum und wieder zurück ins Gras vor unseren Füssen. Meine Freundin und ich fanden die Raupe total knuffig. Da Raupen nicht die Schnellsten sind, dauerte es ca. 10min, bis sie um uns rum war. Nachdem sie wieder im Gras verschwunden war, kroch auf einmal genau diesselbe Raupe wieder die gleiche Strecke um uns herum, nur ca. 1/2 min später. Wir haben gewitzelt, dass dies unser Freund sei, der da in Raupenform rumstiefelt. Aber ich weiss ehrlich nicht genau, ob es einfach nur eine Raupe war, die genau wie die erste aussah, oder ob es wirklich diesselbe war. Nach dem Raupenerlebnis haben wir die Todesstelle wieder verlassen und irgendwann bin ich nochmal alleine da hoch marschiert, weil ich Ruhe brauchte und ihn "besuchen" wolte. Ich sitz da also, gucke den Hügel ins Dorf hinunter und lausche meinem Discman. Na was glaubt ihr, was da plötzlich um mich herumkriecht? Wieder eine grüne Raupe, genau wie beim ersten Mal, genau diesselbe Strecke. Diesmal nur einmal und ich frage mich bis heute, ob die Raupe beim ersten Mal 2mal rumgekrochen ist (sofern es diesselbe war) weil wir zu 2. waren oder wie man das sonst erklären könnte.... Ein anderes Mal lag ich in meiner Wohnung (1-Raum-Wohnung) in meinem Bett und wollte schlafen, da es so gegen halb 12 oder um 11 Uhr war und ich am nächsten Tag früh aufstehen musste. Da habe ich das Gefühl, dass irgendjemand, oder irgendwas noch in meiner Wohnung ist und genau neben mir vorm Bett steht. Da ich in solchen Momenten vor Angst gelähmt bin, habe ich das Licht nicht angemacht. Meine schwarzen Haare hingen so in einzelnen Strähnen über mein GEsicht und ich hab die Augen bewusst nicht aufgemacht, weil ich Angst hatte, plötzlich irgendwas Unerklärliches zu sehen. Dann habe ich einen kalten Lufthauch auf meinem Gesicht gefühlt und eine Strähe, die mir über das Gesicht gefallen war, hat sich bewegt. Da habe ich, vor Angst zitternd, gesagt: Bitte lass mich in Ruhe, ich habe Angst und ich möchte nicht, dass du mir so nahe kommst. Und dann war der Luftzug und das Gefühl auf einen Schlag weg. Ich kann es leider nicht erklären, weil ich keine Fenster offen hatte und auch nicht durch mein Atmen die Strähne in Bewegung versetzt worden sein konnte, da ich die Luft angehalten hatte. (Was ich auch bei Horrorfilmen immer tue, wenn es spannend oder besonders gruselig wird). Soweit so gut, von dem Tag an hatte ich jedoch noch manchmal das Gefühl nicht allein zuhause zu sein. Soweit die intensivsten GEschichten von meiner Seite und zu der Frage, ob jemand an mysteriöse Erscheinungen oder Exsistenzen glaubt: Ich tue es und bin davon überzeugt, dass wir nie wirklich allein sind. Liebe Grüsse Asphodele |
| umbra | Da hab ich auch eine Geschichte, welche ich selbst erlebt hab und dir mir noch heute einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Es musst mittlerweile schon 10 Jahre her sein. Es war ne Klassenfahrt für ne Woche. Jedenfalls, haben wir da ne Nachtwanderung zu einer Hölle unternommen ... mit Fakeln und Taschenlampen bewaffnet sind wir hin, haben rumgealbert usw. ... was Kinder mit 12 Jahren so machen. Also, einmal hin und wieder zurück. Auf dem Rückweg halt, wie soll es auch anders sein, bilden sich halt immer kleine Grüppchen und der Abstand vergrößert sich. Es waren etwa 60 Meter Abstand zwischen der ersten und zweiten Gruppe .... ich lief dann einfach mal schneller weil ich zu der ersten Gruppe hin wollte. Die anderen schon hinter mich gelassen, begegnete mir ein Paar Arm in Arm und fauchte mich an (so wie des Vampire in Horrorfilmen machen). Oje, damals bekam ich echt Schiss und gab Fersengeld. Natürlich hab ich die Leut, die das Paar auch gesehen haben mussten, der Weg war ja schließlich net allzu breit, darauf angesprochen, ob sie das Päärchen auch gesehen hab. Aber weder die Gruppe vor noch hinter mir hat i-welche Leute gesehen. Ne andere Geschichte, die is aber auch schon lange her ... ich wohne in einem alten Haus. Des is sicherlich so um die 50 Jahre alt. Nebenan ist aber noch ein älteres Haus, von Anfang 1900. Dieses Haus hat neben der normalen Haustür auch ein großes Tor, welches i-wann mal von jemanden aufgebrochen worden ist. Jedenfalls bin ich da mal dran vorbeigelaufen und hielt - warum auch immer - vor diesem offenstehenden Tor an und schaute rein. Gesehen hat man nichts. Es war zu dunkel da drin um sicher was zu erkenen ... viel Gerümpel lag gleich am Anfang des Raumes. Nur bekam ich immer mehr das Gefühl, dass mich jemand oder etwas von da drin beobachtete. An der Gegenüberliegenden Seite des Raumes war noch ein Öffnung zu sehen ... ich glaub, da war mal ne Tür drin. Und da es hell draußen war, hab ich deutllich einen Schatten durch den Raum huschen sehen, weil eben diese Öffnung für nen kurzen Zeitraum dunkel wurde. Vorgestern besuchte ich die uns gegenüberliegende Wohnung, weil sie leer steht und wir vom Vermieter die Schlüssel bekommen haben und drauf aufzupassen. Und als ich da drüben war, schaute ich aus dem Fenster auf eben jenes alte Gebäude. Es is dort drüben i-wie unheimlich... |
| Lacerta | Der Grund, weshalb statistisch gesehen mehr Autofahrer am Freitag den 13.ten Unfälle bauen, ist nicht der, dass dies etwas mit dunklen Mächten zu tun hat, sondern der, dass allein ihre Angst sie dazu bringt einen Unfall zu bauen. Was ich damit sagen will.... Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen die voller Angst und auf der Suche nach dem "kick" einen Ort besuchen bei dem es gerüchteweise spucken soll, sich auch einen Geist einbilden und sich verfolgt fühlen. Dies hier nurmal nebenbei erwähnt ^^ *klugscheiss* Doch bei manchen Geschichten lief mir ebenfalls ein kalter Schauer den Rücken runter. Vieles davon ist halt unerklärlich und für mich zugleich faszinierend. Zuschade das ich solch erlebnisse nicht habe. (liegt es etwa daran, dass ich nicht an Geister glaube? ;)) Na schön...eine Sache hab ich ja doch zu erzählen ^^ Eines Nachts hab ich es mir gemütlich im Zimmer gemacht. Dabei waren alle Lichter und sonstige Lichquellen im Zimmer aus. Und wie es halt bei mir zur gewohnheit geworden ist, wollte ich mal wieder durch das Fenster aus dem 8ten Stockwerk die Aussicht genießen. Als ich jedenfalls eine Zeitlang vor dem Fenster stand sah ich einen kleinen Augenblick etwas schwarzes auf mich zugeflogen und ehe ich erkennen konnte, ob es doch nur eine Einbildung war, platschte das Ding (wahrscheinlich ne Taube) direkt vor meiner Nase auf die Fensterscheibe und erzeugte dabei nen dumpfen Knall. < Das nenn ich schockig!!! :D |
| fraeulein grau | ich belle ja auch gelegentlich mal leute an, aber gestern, auf'm weg zur vorleseung, kam' ich an einem kleinen, älteren herren vorbei, ende fünfzig/anfang sechzig, der gerade seinen biomüll in die tonne tat. ich war in richtig bunten klamotten unterwegs, also 'ne grüne hose und rote chucks zu schwarzem pulli und dunkelgrauer jacke, nichts bedrohliches an mir- auf jeden fall hat der mich völlig entsetzt angeschaut, ich hab' freundlich gelächelt, und als ich vorbei war, hat der mir nachgefaucht! ganz sicher kann ich mir natürlich nicht sein, weil ich hinten keine augen habe, aber sonst war niemand da, auch keine katzen.. straange. |
| widdershins | Spinnenhexen, Moorhexen, Stregahexen, diese Wesen sollen tatsächlich existiert haben oder auch heute noch in manchen Gegenden Ihr Unwesen treiben. Da ich gerade Urlaub habe und die meisten privaten Angelegenheiten schon erledigt sind, besuchte ich mal wieder Sulgrave Manor, das Haus meines Urgroßvater um wieder ein bisschen zu stöbern. Er war immerhin 106 Jahre alt (Satan sei Ihm gnädig) als er damals vor 10 Jahren verschwand und eigentlich müßte er jetzt auch tot sein!? Der Keller und der Dachboden sind wie immer das interessanteste, da jedesmal wieder irgendein seltsames Ding auftaucht von dem niemand die Bedeutung weiß. Diesmal hatte ich einen Verschlag auf eben diesem Dachboden entdeckt und mußte erst mal das Stemmeisen "anwenden" um dort hinein zu kommen. Drei in Tuch eingeschlagen Platten kamen zum vorschein die sich nach dem Auspacken als Zeichnungen oder Bilder im wahrsten Sinne des Wortes, entpuppten. Anhand der Struktur und Oberfläche konnte man nicht so einfach erkennen wie oder mit was sie angefertigt wurden. Selbst meine Mutter hatte nicht die geringste Ahnung wie sie dort hin gekommen sind oder wem sie gehörten. Nun mußte doch wie schon befürchtet, die Bibliothek meines Urgroßvaters (Satan sei Ihm gnädig) herhalten. Diese Buchhalle, so müßte man sie eher Bezeichnen, hat locker die Ausmaße einer Stadtbibliothek. Ich habe schon manche Schätze darin entdeckt, vom Alchimistenzauber über den Templerorden bis hin zum Buch "Zaubertränke für Anfänger". Vielleicht werde ich demnächst mal so ein Elixier versuchen. Aber zurück zum Thema, nach ca. drei Stunden, ich dachte schon was solls....wer weiß ob hier überhaupt was zu finden ist, fiel aus einem dickeren Buch ein Briefumschlag bei dem das Siegel schon aufgebrochen war. Zuerst dachte ich "Hieroglyphen", aber es war altdeutsch und das hatte mir meine Mutter noch beigebracht. Es kamen zwei gefaltete Papierbögen zum vorschein, einer mit altdeutscher Schrift, aber der zweite Bogen mit wirklich undefinierbare Zeichen. Der Brief war anscheined von einem Zechkumpan, von dem mir mein Urroßvater (Satan sei Ihm gnädig) des öfteren erzählt hat. Dieser Zechkumpan schickte also meinem Urgroßvater (Satan sei Ihm gnädig) ein Schriftstück mit kauderwelsch, einen Brief und siehe da...... drei Bilder. Meine Geschichte mag jetzt wohl etwas an Fantasyfilme erinnern, aber ich versichere das sie der Warheit entspricht und sie sich genauso zugetragen hat. Ich werde nichts verschweigen, erfinden oder hinzufügen. Der Brief erzählt von einer Geschichte, einer Hexe und drei Bildern. Dieser Zechkumpan Klaus Turmrater, jedenfalls ist der Brief so unterschrieben soll die Bilder und das Schriftstück von seinem Vater geerbt haben der wiederum von seinem Vater und so weiter. Jedenfalls von Generation zu Generation weitergegeben. Ein Urahn des Herrn Turmrater soll diese Bilder gezeichnet haben. Wegen eines traumatischen Erlebnisses in seiner Jugend in der Gegend um Darmstadt, im Odenwald, bei dem er ein Auge und die linke Hand verlor, verfolgten Ihn die Bilder bis in seine Träume. Um das Grauen zu verarbeiten setzte er sich an die Leinwand und ließ eben diese drei Bilder entstehen. Dieser Urahn hatte sich auf den Weg gemacht von Pfungstadt nach Darmstadt um Lebensmittel auf dem Markt zu besorgen, dabei führte Ihn sein Weg auch durch das Pfungstädter Moor. An Irrlichter und Spukgestalten glaubte er schon lange nicht und Warnungen wehrte er mir einer lässigen Handbewegung ab. Wie die Sache wohl ausgegangen ist wurde er eines besseren belehrt. Die drei Bilder sollen das letzte sein was er bewußt wahrgenommen hat. Die Dämmerung war schon hereingebrochen als er ein leises Rascheln im Schilf vernahm. Er entdeckte plötzlich eine gebückte Gestalt zum Sprung bereit, mit blanker Klinge, zuerst vor sich dann über sich. Das dritte Bild zeigt was er als letztes sah, bevor seine Sinne schwanden. Anscheined hat er diese Begegnung aber überlebt, wenn auch mit fehlenden Körperteilen. Was mit dem Auge und der Hand geschah ist nicht überliefert, auch soll es weiter Bilder in der gleichen Art geben. Bleibt mir im Moment nichts anderes übrig als Sulgrave Manor nochmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.... oder doch..... die drei Bilder hab ich abfotografiert und werde sie zum ersten mal der Öffntlichkeit zeigen. Gruselig oder :D :D :D |
| fraeulein grau | widdershins schrieb doch, dass es die bilder abfotographiert hat und gedenkt, sie zu zeigen.. ich hoffe, hier.. |
| HeiligerGeist | [url]www.imageshack.us[/url] <-- da kann er sie hochladen und per [img] befehl einfügen einfügen |
| deathly_silence | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Was war eigentlich euer gruseligstes Erlebnis??? [/B][/QUOTE] Als mal jemand genau neben mir verschwunden is und kurz darauf wieder aufgetaucht is ... viell wars nur Einbildung ... Und dann diese nächtlichen Aktionen, dass ich das Gefühl hab, es bewegen sich bestimmte Gegenstände oder Türen und Fenster gehen wie von alleine auf ... Das übliche ... |
| Rinkulla | Ein Wahnsinn!!! Ich habe jetzt alle dreizehn Seiten nacheinander gelesen. Das hat mich einige Stunden und noch mehr Herzklopfen gekostet. Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft das Thema nun schon seit 2002. Bitte nicht aufhören!!! Und damit es jetzt gleich weitergeht, kann ich auch was dazu beitragen. Ich besuchte mit einem Freund das Grab meines Bruders. Es war ein warmer Sommernachmittag. Wir saßen vor dem Grabstein und unterhielten uns. Wir waren entspannt und gut drauf, rechneten aber mit seltsamen Geschehnissen, da auf dem Friedhof und speziell an diesem Grab schon vorher seltsame Dinge passiert waren. Zuerst war alles ruhig. Wir warteten sogar die Dämmerung ab, weil mein Freund so furchtbar neugierig war, ob was passieren würde. Als es dann richtig dunkel war, bekam ich schon ein mulmiges Gefühl und wollte weg. Als wir dann grade gehen wollten, ging es los. Die Baumwipfel über uns fingen auf einmal lautstark an zu rauschen, von dem Wind, der durch sie durchfegte (obwohl eine Sekunde vorher kein Lüftchen geweht hatte). Und dann hörten wir Schritte auf uns zukommen (wir hörten sie im Kreis um uns herum) und sie kamen immer näher. In diesem Moment wurde uns beiden fürchterlich kalt. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit, die Orte zu zählen, von denen ich die Schritte hörte. Aber ich bin sicher, dass es mindestens sechs oder sieben waren. Es klang eindeutig wie echte Menschen und ich hatte auch die Wahrnehmung, dass dort Wesenheiten in einem Kreis um uns standen bzw liefen, die ziemlich groß wirkten, aber zu sehen war nichts. Vielleicht könnte man es eher als Gefühl/Empfindung oder Schatten beschreiben, was wir wahrnahmen. Wir nahmen die Beine in die Hand und sahen zu, dass wir dort wegkamen. Die Schritte hatten schlagartig aufgehört, sobald wir das Grab verlassen hatten, der Sturm hielt aber unvermindert an. Wir hatten beide das Gefühl, dass die Gestalten, die zu den Schritten gehörten, dort stehen blieben und hinter uns her sahen. So, wie man Blicke eben spürt, wenn einen jemand von hinten anstarrt. Als wir dann endlich nach dem schnellsten Sprint unseres Lebens kurz vor der Friedhofstür waren, hörten wir in dem Gebüsch neben der Tür ein Rascheln von Laub und Schellen (wie die, die einige MittelalterFreaks an den Schuhen tragen und die dann bei jedem Schritt klingeln), als würde jemand darin herumtrampeln. Sehen konnten wir aber nichts, obwohl das Gebüsch weder dicht noch sehr dunkel war und wir direkt davor standen. Wir blieben angewurzelt stehen und klammerten uns wie irre aneinander fest. Keiner wagte es, die Hand auf die Klinke der Friedhofstür zu legen, um sie zu öffnen. Nach einiger Zeit schafften wir es dann aber doch, knallten die Tür hinter uns zu und flohen schnurstracks nach Hause. Als wir draußen waren, hörten sofort Sturm und Geraschel auf. Als wäre gar nichts gewesen. Immer, sobald es dunkel wird, scheint dieser Friedhof etwas extrem feindliches zu haben. Und auch tagsüber hat er nicht die friedliche Atmosphäre, die ich von anderen Friedhöfen kenne. Auch vielen anderen Leuten aus meiner Heimatstadt ist das schon aufgefallen oder ihnen ist dort ebenfalls seltsames passiert, wenn sie es wagten, diesen Ort doch nachts zu betreten. Ich bin überzeugt, dass die Wesenheiten dort entweder Hilfe von oder Ruhe vor uns Lebenden haben wollen. Aber richtig verstehen kann ich es nicht, da ich an allen anderen Orten den Tod als etwas Friedvolles erlebe. Nur dort nicht. Wir haben beide dasselbe wahr genommen. Wir haben danach noch oft darüber gesprochen und ich gehe seither selbst tagsüber nur sehr ungern dorthin. Kennt irgendjemand den Großen Friedhof in Potsdam? Kann irgendjemand ähnliches von diesem Ort berichten? Übrigens ist mir eben grade etwas seltsames passiert im Zusammenhang mit dieser Geschichte. Ich wollte eigentlich eine andere aufschreiben, die eine Woche vor der obigen Geschichte an eben jenem Grab passierte und die noch weitaus erschütternder war. Ich war grade dabei, sie aufzuschreiben, als mich ein extrem ungutes Gefühl beschlich. Daraufhin begann mein Kater, mir beim Schreiben ständig über die Tastatur zu laufen und legte sich zuletzt sogar quer über die Tasten. Dann gab ich es auf. Seit ich die vorherige Geschichte gelöscht hatte um die aufzuschreiben, die ihr grad lesen konntet, liegt er wieder friedlich neben mir und ich fühl mich wieder gut. Ich schließe mal daraus, dass die vorherige Story nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wirklich interessierten würde ich sie als email schicken, aber hier aufs Board stellen möchte ich sie dann doch nicht. Liebe Grüße, Rinkulla P.S.: Ich bin fest davon überzeugt, dass es Geister und alles mögliche auf dieser Welt gibt, die sich meistens besonders sensible Menschen aussuchen, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Meistens suchen sie entweder Hilfe oder sind eh komplett harmlos. Falls man welche im eigenen Haus hat, hilft es meist, ihnen zu sagen, dass es nicht okay ist, dass sie sich weiterhin dort aufhalten, weil es nun nicht mehr ihr Haus ist. Meistens verschwinden sie dann von selbst. Ein altbewährtes Mittel ist auch immer wieder der Weihrauch (OlibanumHarz). Man verräuchere ihn bei geschlossenem Fenster und öffne es danach, um die schlechten Energien, mit dem Rauch hinauszujagen. Hilft auch, wenn man im eigenen Zimmer Angst hat und nicht schlafen kann. Danach ist es meistens wieder friedlich im Raum. Auch das mit den Pentagrammen, was schon einmal jemand mit den Schranktüren beschrieben hatte, ist eine gute Idee. Sehr gut ist es, wenn man ein weißes Pentagramm auf hellviolettem Grund außen an die Zimmer-oder noch besser Wohnungstür hängt. Zu der Schrankgeschichte: Ich bin sicher dass Du einen Geist im Zimmer hattest, der sich in den Schrank flüchtete, weil er sich vor Dir fürchtete. Als Du dann die Pentagramme auf die Türen gemalt hast, hast Du ihn aus seinem Versteck fortgejagt. Da hat er natürlich ein wenig mit den Türen geknallt, weil er sauer war :-) Aber Dein Instinkt hat Dir sehr gut geholfen. Das mit den Pentagrammen, war bestimmt die einfachste und schnellste Art ihn loszuwerden. |
| JeRe | ach du shicee... hab am 03:00 wohl nix besseres zu tun gehabt als eure geschichte durchzulesen... jetzt krieg ich kein auge mehr zu :) danke mein gruseligstes Erlebnis...ehm... *nachdenk*...*rückenhaareaufstell*...ach ne... ich will mich nicht erinnern.... ich erzähl euch morgen vielleicht was... gute nacht |
| Rinkulla | Hab die Nacht auch nicht sonderlich gut geschlafen... |
| Rinkulla | Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die ich erlebt habe: Als ich ca neun Jahre alt war, war ich ohne meine Eltern ein paar Tage bei meiner Cousine zu Besuch. Wir schliefen in einem kleinen engen Zimmer, aber in getrennten Betten. Nachts bin ich sehr häufig erwacht und habe dabei eine Lichtgestalt gesehen, die auf dem Bettrand saß. Ich hatte das Gefühl, als würde sie auf mich acht geben. Trotzdem hatte ich fürchterliche Angst. Sie saß die ganze Nacht dort. Jedesmal wenn ich aufgewacht bin, habe ich sie wieder gesehen. Ich habe mich die ganze Zeit an die Wand gepresst (möglichst weit weg von der Gestalt) und mein Bett war morgens total zerwühlt. Als ich bei meinem damaligen Freund übernachtete, tauchte eines nachts in der Zimmerecke über der Tür eine Wolke aus Licht auf. Er ging hin, hielt die Hand hinein, lächelte mich total glücklich an und meinte, ich solle das auch mal tun, es wäre ein total schöns Gefühl. Ich traute mich aber nicht. Von da an tauchte das Licht jede Nacht auf und kam immer ein Stück näher ans Bett heran, bis es eines nachts genau über uns schwebte. Heute weiß ich, was das war. Aber das verrate ich nicht, das müsst ihr euch schon selber denken :-) |
| HeiligerGeist | na komm, jetzt raus mit der sprache. was war es ? |
| Knörk | Hmm. Die UV Mückenfalle? BZZZT *AU!* |
| Rinkulla | Ich bin auch in einem unheimlichen Haus groß geworden. Klopf- und Raschelgeräusche waren auf der Tagesordnung. Egal ob es Tag oder Nacht war. Wenn ich in meinem Zimmer war, hörte ich in der Etage unter mir ständig die Zimmer- und Schranktüren klappen. Auch wenn ich ganz allein im Haus war. Ständig gingen sie AUF-ZU, AUF-ZU...... Ich hatte mich sogar irgendwann daran gewöhnt, da ich das von klein auf so kannte. Woran ich mich aber nie gewöhnen konnte, war das Gefühl, nie allein in einem Raum zu sein. Wenn ich auf dem Bett lag, sah ich immer huschende Schatten, die sich ungefähr einen Meter über mir bewegten. Ich hatte imer das Gefühl, dass diese Schatten meine Lebensenergie auffraßen. Dass ich ein Buch, das ich links von mir abgelegt hatte, meistens auf meiner rechten Seite wiederfand, war auch irgendwann Alltag. Schritte vor meiner Zimmertür oder auf der Treppe hörte ich täglich (ich lebte auf dem ausgebauten Dachboden), vornehmlich dann, wenn ich allein war. Diese Treppe sind wir Kinder immer ungefähr einmal die Woche runtergefallen und ich kann mich genau daran erinnern, dass ich dabei oft das Gefühl hatte, geschubst zu werden und war immer dementsprechend böse auf meinen Bruder. Dummerweise war mein Bruder aber meistens gar nicht in der Nähe, wenn das passierte und er ist ja auch selbst ständig dort runtergepurzelt. Das gruseligste allerdings, was ich dort je erlebt habe, geschah einmal, als ich abends nach Hause kam, als es schon dunkel war. Ich ging über die Wiese. Von dort aus hatte man einen direkten Blick in die Veranda. Ich sah hinein und bin mir ganz sicher, dass ich die schwarze Silouette eines Mannes sah, der mich direkt anstarrte. Ich konnte keine Gesichtszüge o.ä. erkennen, weil es zu dunkel war. Ich sah nur die Umrisse eines Mannes. Es war aber definitiv kein Schatten. Im Gegenteil. Er sah eher sehr massiv aus, irgendwie so, als wäre die Silouette mit schwarz ausgefüllt und dabei viel fester als ein Mensch. Einen Moment lang war ich wie gelähmt und schaute zu dem Mann, der in unserer Veranda stand. Er schaute mir direkt ins Gesicht. Als er sich dann umdrehte, rannte ich los, weil ich zuerst dachte, es wäre ein Einbrecher. Und ich hatte Angst, er würde sich Richtung Eingangstür bewegen und gleich rauskommen. Ich habe mich jedenfalls so erschrocken, dass ich ins Nachbarhaus zu meiner Freundin gerannt bin und erst nach Hause ging, als meine Eltern kamen. Niemand hätte mich an dem Abend allein in dieses Haus gekriegt. Natürlich war es kein Einbrecher. Die Tür war fest verschlossen, als meine Eltern kamen. Ich glaube, ich habe keinen Tag meiner Kindheit ohne Angst in diesem Haus verbracht. Meine Eltern leben heute noch dort und die Atmosphäre ist mit der Zeit viel viel besser geworden. Aber wenn ich sie besuche, übernachte ich doch noch lieber bei einem Freund. Man muss aber dazu sagen, dass dieses Haus gradezu prädestiniert ist, um die Phantasie eines Kindes anzuregen. Es steht am Waldrand und hat ein sehr spitzes Dach; es wird von den Nachbarn deshalb immer "Das Hexenhaus" genannt. Die Bäume, die überall auf dem Grundstück stehen, sind doppelt so hoch wie das Haus, nehmen also viel Licht weg und sind zumeist Eichen (die bei jedem Lüftchen schon laut rauschen). Außerdem wurde es schon um die Jahrhundertwende gebaut, ist also relativ alt und hat im Krieg auch so einiges abbekommen. Außerdem war die Atmosphäre in unserer Familie nie so wahnsinnig gut. es kann also auch sein, dass das meine kindliche Taktik war, mit meiner Familiengeschichte umzugehen. Aber auch meine Eltern und Besucher haben immer wieder von Geräuschen, Schritten und Stimmen berichtet, die sie nachts gehört hätten. Und die meisten Gäste schliefen nach eigener Aussage sehr schlecht in dem Haus. Einmal meinte mein Vater sogar, einen Geist gesehen zu haben, der zum Fenster reinflog, als er es öffnete. Aber eine sehr schöne Sache habe ich dort auch erlebt: Meine Oma hat sechzig Jahre in diesem Haus gelebt und ist auch dort gestorben. Sie ist auf der Couch eingeschlafen und wir haben sie die Nacht über noch dort liegen lassen, bevor sie abgeholt wurde, damit sich jeder aus der Familie von ihr verabschieden konnte. In der Nacht habe ich im Wohnzimmer eine Etage tiefer übernachtet und habe natürlich nicht sehr ruhig geschlafen. Morgens als die Sonne aufging, bin ich aufgewacht und hatte das sichere Gefühl, dass meine Oma zur Tür reinkam (sogar die Dielen knackten), meine Hand nahm und sie eine Weile festhielt. es war sehr warm an meiner Hand. Ich habe mich ein wenig gefürchtet und traute mich nicht hinzusehen. Sie hat mir noch einmal über den Kopf gestreichelt (ich spürte deutlich eine warme Hand auf meinem Kopf) dann ging sie wieder durch die Tür nach draußen und ab diesem Moment hatte ich wirklich das Gefühl, dass ihre Seele das Haus verlassen hatte. Jeder aus unserer Familie verbrachte einige Zeit allein mit ihrem toten Körper, um ihr Lebewohl zu sagen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie mich ansah. Es ist schwer zu beschreiben, denn ihre Lider waren ja schon geschlossen. Es war wie eine Bewegung ihrer Augen die etwa einen Zentimeter über den geschlossenen Lidern lag. Ich ging einmal um sie herum und hatte immer das Gefühl, dass ihr Blick mir noch folgt. Wer weiß, vielleicht konnte sie sich nicht so schnell aus ihrem Körper lösen. Sie hat ja 84 Jahre in ihm gelebt. Jeder aus unserer Familie, der noch einmal bei ihr war, hat dasselbe berichtet, was ich grade beschrieben hatte. Jeder von uns fühlte sich von ihr angeschaut. Ich könnte noch so viel berichten. Wenn ich so direkt darüber nachdenke, scheint mein Leben gespickt von solchen Erlebnissen zu sein. Aber jetzt sind mal wieder andere dran mit erzählen :-) Liebe Grüße, Eure Rinkulla |
| Rinkulla | HA HA, die UV-Mückenfalle. Schon klar!!! Schon mal ne wandernde UV-Mückenfalle gesehen, die in der Luft schwebt? N bißchen mehr Phantasie bitte ;-) !!! |
| HeiligerGeist | schonmal verscuht was über die vergangenheit über dieses haus herauszubekommen ? |
| Rinkulla | Ja, hab ich. Da war mal ne Arztpraxis drin und vor allem im Krieg sind dort ne Menge Leute gestorben. Außerdem sollen die Russen während der Besetzung immer die Frauen aus der Umgebung in dieses Haus geschleppt haben, um sie zu vergewaltigen (letzteres habe ich sogar erst vor kurzem erfahren). Aber jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht könnte man ja rauskriegen, was auf dem Grundstück war, bevor das Haus dort gebaut wurde. Müsste doch eigentlich im Grundbuch stehen, oder? |
| HeiligerGeist | Daran kanns tatsächlich liegen. Viele im thread haben häuser gehabt mit solchen oder ähnlichen geschichten. |
| umbra | Als ich jetzt ein paar Zeilen verfasst habe, is mir wieder eine Geschichte in den Sinn gekommen, die ich zwar nicht selbst erlebt habe, aber mir den Schauplatz in der Nacht nochmal seblst angeschaut habe. In der Nähe von mir (etwa 12km) gibt es in ner kleinen Stadt einen Friedhof. Nichts ungewönliches bis jetzt. Der Friedhof ist auf einem Hügel. Man kann also, wenn man dort ist, die Stadt überblicken und nachts siehts immer besonders schön aus, wenn die Lichter an sind. Ich war mit Freunden im Sommer dort, die Geschichte hat sich aber im Winter ereignet, da Schnee gelegen war. Jedenfalls, waren Kumpels mal dort gewesen, weil es auf dem Friedhof spucken soll. Und irgendwann mal, es war da auch schon Nacht, sahen sie zwar niemanden (keine Gestalt), aber dafür hörte sie jemanden auf sich zukommen ... sowie die Fußstapfen im Schnee. Die Fußstapfen kamen auf sie ... gingen durch einen durch und verschwanden damals in einer Kapelle ... Als ich dort war, hab ich jedenfalls kein solches Erlebnis gehabt. Nur dass Gefühl gehabt, als sei jemand noch da. Dazu kam noch, als wir vor dem kleinen Tor standen (dass immer offen ist), sah man den Friedhof kaum. Als liege ein schwarzer Vorhang um den Friedhof. Des gleiche war, als wir drinnen waren ... von außen sah man kaum was. Ich war wirklich froh, als wir da wieder raus sind. |
| fraeulein grau | hat nicht mal wieder wer 'ne gruselgeschichte zu erzählen? |
| Lestat1748 | mir ist gerade auch mal etwas aufgefallen..... hatte da schon ein paar monate nicht mehr drüber nachgedacht, aber zu der zeit hat es mich beschäftigt: eigentlich habe ich zeit meines lebens immer in neueren häusern gewohnt so ab baujahr 1975 - nur so um einigen theorien in diesem thread aufschwung zu geben, dass es manchmal etwas mit der geschichte der häuser zu tun haben könnte - meine erste eigene wohnung hatte ich jedoch in einem haus, dass 1815 gebaut und in den 1980ern mal auf den neuesten stand gebracht wurde. ich hatte regelmäßig - eigentlich jedesmal - im badezimmer während des duschens das gefühl als käme jemand auf mich zu. bezeichnenderweise jedesmal, wenn ich gerade den schaum aus meinen haaren wusch und somit meist die augen geschlossen hatte. ich versuchte das gefühl zu ignorieren, duschte normal weiter, aber das gefühl - und damit die angst - stieg immer weiter in mir auf und ich hatte auch das gefühl diese person/erscheinung käme mir immer näher, bis ich schließlich das gefühl hatte, sie berührt mich. spätestens in dem moment riss ich meine augen jedesmal auf, egal wie sehr das shampoo in den augen brannte. mein herz raste und immer noch hatte ich das gefühl, da wäre jemand, jetzt aber weiter weg. gesehen habe ich nichts. das schlimme daran war, dass ich die präsenz als extremst negativ - ich würde schon fast sagen gewalttätig - gefühlt habe. ich hatte in diesem moment immer das gefühl es gehe um mein leben, habe meist nur erst so spät reagiert, weil ich mir gesagt habe es sei nur einbildung, was ja auch sein kann. ich habe auch aus diesem grund, auch wenn es nicht logisch ist, immer die badezimmertür von außen abgeschlossen. nachdem ich allerdings anfang diesen jahres ausgezogen bin, diesmal auch in ein neueres gebäude, habe ich dieses gefühl nie wieder gehabt. selbst jetzt, wenn ich es aufschreibe, fühle ich plötzlich wieder angst vor dieser extremen negativität, die ich so in meinem leben noch nie erlebt habe. ich sollte mich vielleicht auch mal über die geschichte dieses hauses informieren, ist eine gute idee. was meint ihr zu diesem erlebnis? |
| Lilliths-Erbin | ich hatte regelmäßig - eigentlich jedesmal - im badezimmer während des duschens das gefühl als käme jemand auf mich zu. bezeichnenderweise jedesmal, wenn ich gerade den schaum aus meinen haaren wusch und somit meist die augen geschlossen hatte. ich versuchte das gefühl zu ignorieren, duschte normal weiter, aber das gefühl - und damit die angst - stieg immer weiter in mir auf und ich hatte auch das gefühl diese person/erscheinung käme mir immer näher, bis ich schließlich das gefühl hatte, sie berührt mich. spätestens in dem moment riss ich meine augen jedesmal auf, egal wie sehr das shampoo in den augen brannte. mein herz raste und immer noch hatte ich das gefühl, da wäre jemand, jetzt aber weiter weg. gesehen habe ich nichts. _______________ Das habe ich bei mir im haus auch jedesmal....aber auch nur beim haarewaschen. wenn ich sonst die augen schließe nicht. ^^ ist merkwürdig...wenn ich bei einer freundin oder bei meinem freund dusche habe ich das nicht..*grübel* |
| Lestat1748 | ich habe das problem damals grundsätzlich gehabt, wenn ich im badezimmer die augen geschlossen habe. bei freunden bekannten oder so hatte ich das nie. ich hatte damals mein arbeitszimmer direkt gegenüber des badezimmers.... und zu anfang habe ich die badezimmertür nicht abgeschlossen. hatte jedesmal angstzustände, wenn ich aus dem arbeitszimmer an der badezimmertür vorbeigehen musste. finde es sehr eigenartig |
| Lothen | @ Lestat Boah, das könnte aus einem Horrofilm sein... brrr, gut dass mir so etwas noch nie passiert ist... Etwas GRUSELIGES in dem Sinn ist mir noch nie passiert, aber Dinge, die mich daran zweifeln lassen, ob unsere Welt so rational ist, wie man uns weiß machen will. Vor einigen Jahren ist eine gute Freundin von mir mit 13 Jahren gestorben und ihr letzter Wunsch vor ihrem Tod war, ein Schmetterling zu werden. Als wir nach der Beerdigung im Gasthaus saßen, saß plötzlich ein Schmetterling an der Fensterscheibe, obwohl nirgends ein Fenster offen war! |
| Das_Urteil | :D hehe.. Ja, sind schon coole Geschichten dabei. Dummerweise habe ich den Thread heut nacht gegen 4 Uhr angefangen zu lesen und dann fing das Gewitter an, war also dermaßen passend, dass es schon wieder nicht mehr passte. Bekam ebenfalls Gänsehaut. Aber bei den Geschichten kann ich mithalten. So, wo fangen wir, gut, ganz am Anfang. Mit 5 Jahren lebte meine Familie und ich in einer Mühle.. Baujahr 1800 vielleicht, jedenfalls war dieses gute Stück vor unserem Einzug nahezu eine Ruine. Meine Eltern konnten sich jedoch so dafür begeistern, dass alles erneuert und wohnhaft gemacht wurde. Lediglich die Mühlenräder wurden abgenommen. Jedenfalls wohnten wir 4 Jahre in diesem Gebäude, und die kompletten 4 Jahre durch, habe ich schlafgewandelt. Es ist ja bekannt, dass Kinder im Alter von, ich glaube, 5 bis 8 Jahren schlafwandeln. Jedenfalls, meine Mutter erzählt mir, ich habe mich grundsätzlich, jede Nacht, die ganzen vier Jahre lang, auf die selbe Treppenstufe gesetzt, mit offenen Augen und sie meinte, sie hatte den Eindruck, ich würde zuhören. Sie fragte mich wohl in diesem Zustand immer wieder, was ich da mache und ich antwortete "Er erzählt so schön" Dann wollte sie wissen, was er erzählt und ich habe ihr dann wohl, man bedenke, mit 6 Jahren!, gesagt, er erzählte, dass die Russen diese Mühle als Schutz aufsuchten, es gab Krieg und sie vesteckten sich, aber viele wären hier auch gestorben, und im Garten sind noch die verschiedenen Knochenteile zu finden, man müsse nur graben. Ja, das empfinde ich nun als seltsam, dass ich sowas wusste, meine Eltern waren erstaunt und haben nachgeforscht, war wohl Tatsache, was ich da erzählte. Keine Ahnung, woher ich das hab, kann mich auch nicht erinnern, dass ich auf dieser Stufe saß, doch einmal bin ich auf der Stufe aufgewacht, aber ansonsten fand ich mich meist im Bett oder auf der Couch wieder. So, das war das Harmlose. hehe. Kann mich dummerweise auch nicht mehr an alles erinnern, ich versuch dennoch noch etwas zusammenzukriegen. Mit 14 Jahren war ich grundsätzlich 5 Tage die Woche allein, Eltern waren beruflich immer unterwegs. Dann fing alles ganz schlimm an. Ich lag im Bett, meist gegen 3 Uhr, ging das Licht im Badezimmer an und aus, an, aus, an, aus, bis 5 Uhr, meist jedenfalls.. manchmal verschob sich die Zeit.. Ich hörte jeden Abend die Stöckelschuhe meiner Mutter die Treppe hochsteigen, wie sie klackten, als sie vor der Tür zum stehen kam, wie sie den Schlüssel in´s Schloß schob und aufschloss und reinkam. Dann das Abstellen der Schuhe, dann das Laufen bis zu meiner offenen Zimmertür, od Angelehnten. Ich guckte. Niemand war da. Ich rief sie dann meist an "Mama, wo bist du?" - "Hallo mein Schatz, in München, sagte ich dir doch" Falls die Tür angelehnt war, ging sie auf.. das weiß ich noch.. ansonsten hörte ich Klopfgeräusche.. das kann aber auch von einer Wasserleitung kommen, was weiß ich. Der TV ging jeden Abend von alleine an und ich hatte damals eine Mobile über dem Bett die sich, genau dann, wenn das Licht anfing, begann sich wild um die eigene Achse zu drehen.. obwohl da eine Spirale dran war, sozusagen hüpft das auf und ab, aber nein, es dreht sich im Kreis, wenn ich Licht anmachte, sah ich das.. einmal brannte ein rotes Kreuz an der Wand auf, logischerweise schrie ich, starrte hin und bemerkte, wie die Tür im Augenwinkel verschwand, komplett weiß, wie die Wand. Kann auch alles Einbildung gewesen sein, kann ich nicht sagen. Ich hatte auch damals einen Hund, mit dem ging ich Abends immer in den "Kackwald" (lag überall Hundekacke).. sozusagen 100m von unserem Haus entfernt.. einmal ging ein Freund mit.. wir standen im Wald, plötzlich meinte Tim (so hieß der Freund) "Du? sei ganz leise, nicht schreien, nichts sagen.. guck mal gerade aus, siehst du das?" Ich sah gerade aus, da stand eine Frau, eine alte Frau, eingefallenes Gesicht, langer dunkler Mantel, vor uns.. sozusagen 50m Entfernung.. mein Hund jaulte jämmerlich, als würde ihm was weh tun, dem habe ich aber in diesem Moment nicht sooo viel Beachtung geschenkt, ich war ja abgelenkt.. jedenfalls stand die Frau wie erstarrt vor uns und die brennende Taschenlampe gegen die Handfläche gedrückt, so, dass das Licht abgeschirmt wurde, sahen wir dennoch.. mir blieb der Atem weg, ein Panikgefühl erfüllte mich, Tim meinte dann leise, schon fast weinerlich" Bei drei rennen wir los!" Er zählte schnell 1, 2 und 3 !!! Und wir rannten.. schnell in die Wohnung, guckten noch zurück, die Olle folgte nicht, rein in´s Haus (Mehrfamilienhaus), kein Licht angemacht, nichts.. als wir oben waren, guckten wir runter, da stand die Olle doch tatsächlich auf der Straße, starr und kreidebleich und starrte zu uns hoch. Ich dacht ich werd nicht mehr, die war doch gar nicht hinter uns.. und es war nacht und dunkel und sie hätte uns am Fenster gar nicht sehen dürfen, also das Ganze war schon nicht ohne. Ich wollt dann unbedingt da wegziehen, haben meine Eltern auch zugelassen. Später dann war ein Vorfall im Badezimmer, ich war wieder mal allein, da war ich dann 16, wohnte bereits allein.. ging halt in´s Badezimmer und vor mir flammte alles scharlachrot auf und ne rote Gestalt war vor mir.. ich würde ja sagen, der Teufel, aber das war ne Sekunde, ich war erstarrt, es hat mich irritiert und ich weiß nicht mehr genau, wie die Gestalt aussah, jedenfalls war sie mächtig und hatte eine breite Statur.. Eine andere Erscheinung hatte ich mit 15 im Klassenzimmer.. der Lehrer schwallte irgendwas und plötzlich verschwomm alles und ich sah Feuer.. Häuser, so wie aus Filmen aus dem Mittelalter.. und ich sah zwei Kinder auf mich zurennen und die schrien "Mama, Mama, ich will nicht brennen" und das Schreien war dermaßen grausam, dass ich unbewusst aufstand, dann war alles vorbei und alle guckten mich an, weil ich mitten im Raum stand, sozusagen Black Out, was weiß ich, was das mal wieder war. Mit 17 fuhr ich dann zum Mera Luna, mit einer Bekannten, wir hatten aber ein Hotelzimmer genommen, aufgrund der extremen Wärme, wegen duschen etc. Wir kamen Freitags Abends an, alles toll, alles bestens, betreten das Zimmer, machen Licht an, brannten ALLE Glühbirnen durch, obwohl´s diverse Lampen waren. Wir so "Na super, was soll n der Scheiß?" Dann kam halt jemand, alles erneuert.. Im Laufe des Abends brannten sie dann wieder allesamt durch, musste also nochmal jemand kommen, dann gingen wir direkt schlafen. Am nächsten Morgen wollten wir raus, ich öffnete die Zimmertür, stand das Zimmermädchen vor mir.. mit Handtüchern in der Hand.. sie starrte mich nicht an und nicht zu der Bekannten, ich dachte, sie würde sie anstarren, sie meinte aber, dass sie den Eindruck hatte, sie würde mich anstarren.. jedenfalls guckte die Gute total entsetzt und ängstlich, drückte mir schleunigst die Handtücher in die Hand und rannte weg. Wir so "häh?? also wir sehen kein Bisschen gothicmäßig aus, was soll n das?" Jedenfalls sind wir dann runter, Bekannte musste nochmal auf´s Zimmer, hatte was vergessen, ich saß untem am Springbrunnen, kommt n Mann vorbei und meint im Vorbeigehen "Du solltest aufpassen" Ich so zu dem "Wie bitte?" der reagierte aber gar nicht mehr, sondern haute ab. Ganz tolle Sache. Dann kam n Pärchen, setzte sich neben mich. Die laberten mich dann zu, dass junge Menschen, vorallem solche wie ich, immer auf der Hut sein sollten, sie meinten, ich solle gut auf mich achten und gingen weiter. Bekannte kam dann, Pärchen war bereits weg, ich erzählte ihr das, sie dachte und denkt noch immer, ich hab mir das ausgedacht um sie zu irritieren. Am Abend trafen wir zwei Bekannte von mir, die auch da waren, wir wollten dann was Essen gehen, kamen an, kläffte uns so n Hund die ganze Zeit an, das nervte tierisch. Dann wollten wir zum Festivalgelände zurück und fanden diese beschissene Einfahrt nicht mehr, sondern landeten immerzu auf nem Parkplatz. Die Einfahrt war einfach weg. Dann sind wir zu Viert in das Hotelzimmer gefahren.. blabla, haben uns unterhalten, die Beiden wollten dann fahren und die sind aus der Tür raus, 5 Sek. später knallt irgendwas mit voller Wucht gegen die Tür, wir rannten direkt zur Tür, rissen diese auf und guckten auf den Gang.. die Beiden waren am Ende des Ganges und unterhielte sich. Und wir direkt nachgefragt, was der Müll wohl sollte.. die Beiden hatten keine Ahnung was wir meinten, haben das halt gesagt, die kamen nochmal zurück, Tür zu, knallte es wieder so dagegen. Dann wurden wir alle vier skeptisch, rissen die Tür auf, nichts war. Dann brannte direkt wieder eine Lampe durch. Die Beiden meinten dann, dass sie ein Handy dabei haben, die Nr. hatte ich, falls was ist, sollten wir anrufen.. die gingen dann, 2 Min später klopfte es an der Tür, die Beiden sagten, dass vor 2min der Akku noch komplett voll war, grad wurde es immer weniger, dann ging Handy aus. Handy im Zimmer angemacht, vollen Akku, dann sind sie wieder raus, 2min später kamen sie wieder, das Gleiche passiert.. Sozusagen bei uns im Zimmer hatten sie Akku, draußen nicht. Am nächsten Tag kamen uns dann Leute entgegen und sagten, dass die Nacht ja total geil wäre, dass wir voll die Partymacher sind.. wir so "hä?" wir waren ja die Nacht über im Hotel.. waren also nicht auf dem Gelände.. aber uns erkannten extrem viele Leute wieder, alles sehr komisch.. das Wochenende an sich war sehr kurios. Übrigens.. der Bekannte, der gefahren ist, hatte auch mal n nettes Erlebnis. Er saß auf einer Bank, wartete auf den Bus, dann kam ein kleiner Junge vorbei und meinte "Du? Wieso guckt die Frau neben dir dich so böse an?" und da saß keine. Und er dann "Da ist keine" Der Junge "doch, die guckt voll böse, du warst bestimmt gemein zu ihr!" Und rannte weg. Also alles sehr kurios.. hehe. Der Rest fällt mir leider nicht ein. |
| SoulReaper696 | *kopf schief leg* habt ihr eine gute vorstellungskraft ober woher nehmt ihr solche geschichten?!? bei mir ist sowas noch [B]nie[/B] passiert! hätte aber gerne mal sowas! |
| Das_Urteil | Mh.. du hast sowas noch nie erlebt? Manche Menschen sind nicht empfänglich für sowas, die finden für jede Seltsamkeit eine logische Erklärung. Viele achten auch nicht darauf.. ich meine auch, dass man durch Angst, sich in etwas hineinsteigern kann.. auch wenn´s mehrere sehen.. sowas wie Gruppenhysterie.. also ich weiß ja, was ich gesehen und gehört habe, das bedeutet aber nicht, dass ich der Meinung bin, dass es Geister gibt.. ich bin da sehr unschlüssig.. eine Existenz bestreite ich keinesfalls.. aber im Endeffekt kannst du froh sein, sowas noch nicht erlebt zu haben, kann sehr fies sein, ich habe teilweise sehr darunter gelitten, permanente Angst, auch wenn ich jetzt locker darüber spreche. |
| SoulReaper696 | ich mag es aber mich zu fürchten....naja...es soll jetzt nich in einen diskussionsthread ausarten aber es is schon schade finde ich. naja was will man machen.....dass das licht einfach an und ausgeht fände ich aber auch sehr bedenkenswert. mir fällt ein, da wollte uns noch jemand sagen was das war was da weißes über der tür her ins zimmer kam! |
| Das_Urteil | Oh, da fällt mir noch was ein. Ein Bekannter besitzt einen Spiegel. Er öffnet ihn niemals. Dieser Spiegel wurde von seinem Ururopa aus einem Herrenhaus aus Russland gestohlen.. Jedenfalls besitzt er ihn nun. Der Spiegel ist extrem edel, draußen vergoldet und zwei Gitter sind davon, die man öffnen muss. Er sagte mir, er habe ihn einmal geöffnet. Einmal und nie wieder. Er öffnete die Gitter, sah hinein und sah das Gesicht eines alten Mannes, welches ihn anstarrte. Das Gesicht war schimmrig, also keine harten Konturen, sehr weich alles, hell, durchsichtig.. Seitdem hatte er ihn nicht mehr geöffnet. Hrhr, aber ich! Ich öffnete ihn und sah ebenfalls diesen Mann.. Davor hatte ich mich aber informiert, zwecks Spiegeltrick, etc. Habe auch alles abgesucht, genau so, wie ich das gesagt bekommen habe, da war kein Bildchen, das projeziert wird od so, abgesehen davon, verschwand der Typ und kam.. war weg und kam wieder.. ganz komisch. Der sah aber schon sehr kühl aus, also sehr kalte und trockene Gesichtszüge, weiße Haare, bleich alles.. |
| Falcon666 | [QUOTE]Ich hörte jeden Abend die Stöckelschuhe meiner Mutter die Treppe hochsteigen, wie sie klackten, als sie vor der Tür zum stehen kam, wie sie den Schlüssel in´s Schloß schob und aufschloss und reinkam. Dann das Abstellen der Schuhe, dann das Laufen bis zu meiner offenen Zimmertür, od Angelehnten. Ich guckte. Niemand war da.[/QUOTE] HAHAHA Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nachdem ich ne tüte geraucht habe + meine Eltern das Wochenende weg waren... ich hatte soooo panik, dass ich mir selbst einbildete, dass meine Eltern wiederkommen.... Beim 10 Mal hochschreken, weil ich dachte es kommt wer, hab ich's nichtmehr ausgehalten, bin rausgerannt, hab geschaut ob das auto da ist und überall nach meinen Eltern im Haus gesucht. Und dann beim 11. mal bin ich rausgerannt und da stand auf einmal meine Tante im Flur... ich steh mit roten Augen vor ihr und bin fast gestorben vor schreck^^ Ach jaaaa ist auch schon wieder 7 oder 8 Jahre her... |
| Lacerta | crima Siehste, es gibt für alles eine logische Erklärung! :) Gilt wohl auch für alle anderen nicht natürlich erscheinenden Phänomene! ;) |
| Tsafried | hm, richtig gruselig wars nicht... vor den osterferien hatte ich ca. 40° fieber, und habe dann acht stunden lang gehört, wie draußen jemand auf stöckelschuhen vor unserem Haus rumgerannt ist. ich dachte schon, ich wäre wahnsinnig geworden, bis ich mir dann die decke über den kopf zog, merkte das das geräusch lauter wurde und realisierte, das es mein eigener Herzschlag war... war schon toll... |
| SoulReaper696 | hm, richtig gruselig wars nicht... vor den osterferien hatte ich ca. 40° fieber, und habe dann acht stunden lang gehört, wie draußen jemand auf stöckelschuhen vor unserem Haus rumgerannt ist. ich dachte schon, ich wäre wahnsinnig geworden, bis ich mir dann die decke über den kopf zog, merkte das das geräusch lauter wurde und realisierte, das es mein eigener Herzschlag war... war schon toll... __________________ Freundschaft ist, ohne Angst in Gegenwart anderer die Augen schließen zu können [B]Und wie stellt sich ein parfümierter Samtgoth den Untergang der westlichen Welt so vor?[/B] [B]SoulReaper696[/B] Blöde, total Blöde, du blödes Tsa *pieks* BlackDawn Meine Gedichte Nehmt sie auseinander! ------------------------------------------------------------------------------------------------- Also das ist jetzt absolut offtopic, aber ich habe grade in deiner Signatur gelesen,dass ich dort auch verewigt bin, und habe so laut gelacht, dass sicherlich die Kinder, die in der Wohnung unter mir schlafen, aus dem Bett gefallen sind. :rolleyes: :D LG; S.R. |
| Lestar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]Haben wir nicht alle schon mal erlebnisse gehabt, die einem hinterher total unwirklich vorkommen? Ich träume zum Beispiel nachts sehr oft von irgendwelchen Situationen, die ich noch nicht kenne, die dann aber Tage, manchmal auch erst Monate später Realität werden und sich auch überhaupt nicht beeinflussen lassen. Das ist fast wie Deja vu, nur daß ich nicht einfach plötzlich weiß, ich hab sowas schon mal erlebt, sondern daß ich es vorher träume, mich genau daran erinnere und es dann wirklich passiert. Manchml ist das richtig beängtsigend, wenn man weiß, was als nächstes passiert. Geht das noch jemandem so, oder bin ich damit ganz allein? [/B][/QUOTE] Genau das passiert mir auch immer wieder mal! Hab mich schon gefragt ob ich damit allein bin... Gut zu wissen das dem nicht so ist ;) |
| Lacerta | [QUOTE]Ich träume zum Beispiel nachts sehr oft von irgendwelchen Situationen, die ich noch nicht kenne, die dann aber Tage, manchmal auch erst Monate später Realität werden und sich auch überhaupt nicht beeinflussen lassen.[/QUOTE] Und was würde passieren, wenn man bei einer "Vision" sich im Keller für ein Monat einsperren lässt? Dann sind solche "Visionen" beeinflussbar! ;) Naja, ich träume auch gelegentlich davon wie ich zur schule gehe und siehe da! ...noch am selben Tag erscheine ich dort wirklich! :eek: Wohoo...ich kann in die Zukunft vorraussehen! xD |
| Vintervarg | mein "Gruseligste" situation war, als ich mit meinem großen bruder nach Freudenstadt gefahren bin über Schwarzwaldhochstraße und man nichtmal mehr die hand vor augen gesehen hat... und wir erstmal angehalten haben, und dann gemerkt haben das wir direkt an der leitblanke gefahren sind... und halt die ganze zeit Dark Metal gehört... da bekommt schon muffen ^^;) |
| Tsafried | @ SoulReaper696 :D fand das zitat nun mal toll:) |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]@ SoulReaper696 :D fand das zitat nun mal toll:) [/B][/QUOTE] ja, ein gruseliges ereignis ;) :D |
| Cold Rain | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lacerta [/i] [B]Und was würde passieren, wenn man bei einer "Vision" sich im Keller für ein Monat einsperren lässt? Dann sind solche "Visionen" beeinflussbar! ;) Naja, ich träume auch gelegentlich davon wie ich zur schule gehe und siehe da! ...noch am selben Tag erscheine ich dort wirklich! :eek: Wohoo...ich kann in die Zukunft vorraussehen! xD [/B][/QUOTE] Lacerta, mach dich mal nicht lustig :p Ich hab auch öfter mal solche "Visionen", ich merk nur meistens erst in der Situation, dass ich sie bereits kenne. Von daher würd der Keller nix bringen. Aber ich finde die nicht besonders gruselig, ich nehm das einfach so hin. Aber zurück zum Thema: Letzte Woche war ich abends auf einem Geburtstag bei meiner Freundin, mein Freund ist auch mitgekommen. Wir haben uns ein bisschen in die Wolle gekriegt und sind dann vor die Tür, um die Sache bei einem Spaziergang zu klären. Irgendwann waren wir beim Friedhof, haben das vor lauter Diskutieren aber nicht so wirklich wahrgenommen. Auf einmal guck ich hoch und auf einem Grabstein saß was. Heller als die Nacht um es herum, aber es hatte keine wirkliche Gestalt. Ich hatte nur das Gefühl, dass es mich irgendwie anschaut. Mein Freund und ich haben uns angeguckt und sind gerannt, bis wir wieder bei meiner Freundin zu Hause waren. Sowas hab ich bisher noch nie erlebt, es war wirklich unheimlich, vor allem, weil mein Freund es ja auch gesehen hat. Da geh ich so schnell nicht wieder hin nachts! |
| black-Nail | Ich weiß nur was mir meine Mutter und meine Oma erzählt haben. Von meiner Mutter: ... Da war ich so 5 und mein Bruder 1. Wir warn mitm Auto aufm Weg nach Hause und sind dann an sone blöde Kurve gekommen, soeine wo man nicht rumschauen kann. So ca 100 m vor der Kurve is meine Mutter dann aus irgendeinem unerklärlichen Grund langsamer geworden, is rechts an Straßenrand gefahren und schließlich stehengeblieben. Warum se des gemacht hat weiß se selber nich, aber in dem Moment, indem se stehengeblieben is, is uns auf unserer Straßenseite mit hohter Geschwindigkeit n Auto entgegengekommen (Geisterfahrer!!!). Von meiner Oma: ... Der Sohn von meiner Oma (mein Onkel), der hieß Helmut, wurde mit 6 Jahren von nem Auto überfahrn. Bei seiner Schwester Monika hat man mit 16 nen Gehirntumor (unoperabel) festgestellt. Aber kurz (son eine Woche) bevor se gestorben is, hat se scheinbar immer wieder ihren Bruder und Ihre Großeltern gesehn. Also mein Oma hat des so erzählt: Monika saß in ihrem Zimmer aufm Bett, und wo dann meine Oma reingekommen is, hat se zu ihr gesagt: "Mama geh bitte wieder raus, sonst kann Helmut nicht kommen" ... |
| Moartin | Also, bei all euren geschichten muss ich auch mal was kritzeln... ich halte mich selbst für leicht paranoid also, sind die sachen "kein wunder" Ich wohne bei uns im keller und ´naja, hab des öfteren schonmal stimmen gehört und war der meinung irgendwelche umrisse von personen gesehen zu haben... und wie gesagt bin leicht paranoid.. ich hab extrem oft das gefühl ich werde verfolgt und sehe dann auch mal personen die nicht da sind... ------ ein kumpel von mir sieht immer wenn er irgendwas schwarzes sieht in diesem schwarz alles was ihm angst macht... ziemlich scheiße wenn die freunde metalheads sind... |
| dark trooper | ...das erschreckenste, was mir bis jetzt passiert ist war am 13.03.2005, 0:23...muss das hier einfach schreiben, auch wenns ziemlich privat und evtl. auch nicht passend ist, muss aber raus und ich denke hier sind die passenden leser also um 0:23 wache ich aus irgend einem grund auf, obwohl ich noch 5 stunden schlafen könnte und wollte. ich steh also mal kurz auf und bemerke im 1. stock bei meinem opa noch licht im wohnzimmer. wäre ja ok, ist schon öfter beim tagesschau schauen eingeschlafen. Nur das ich im halbdunkel diesmal beim wecken an seine kalte, wächserne stirn lange, den kopf in den nacken gelegt, der mund leicht offen...wie beim schlafen auf dem sofa eben...habe jetzt am freitag endlich 3 wochen urlaub, die ich wirklich dringend brauche. hab zwar dieses erlebnis damals im halbschlafmehr oder weniger abgeschlossen, d.h. ich schlafe wieder auf anhieb ein, bin aber nervlich ziemlich am boden, wobei die arbeit ihr übriges dazu beigetragen hat |
| Efna | Also ich hatte schon einige gruslige Erlebnisse eins we5rd ich davon nie Vergessen: Das Unheimlichste Erlebniss hatte ich mal beim zelten mit ein paar Kumpels und Kumpelinnen. Es war tief im Wald und wir hatten unsere Zelte dabei. Irgendwann kam so ein Geruch auf. Es riechte nach Amoniak mit einer Brise Verwesung. War ziemlich ecklig und dann fing es an überall zu rascheln also nicht wie normal im Wald sondern richtig heftig. Den sind wir 8in die Autos und weg. Am nächsten Morgen Zelte und alles was wi5r mit hatten war total kaputt. |
| Sepulcrum | Also faszinierend was man so alles erleben kann!!!! Nun...dann muss ich auch meine schaurigsten Geschichten zum Besten geben!! ....ich sitze oft mit meinen Freunden (auch viele gleichgesinnte) auf dem Gelände einer alten, guterhaltenen Burg herum. Wir verbringen dort die ganze Nacht, machen Feuer, singen, feiern, sind mit unseren Freundinnen in irgendwelchen dunklen Ecken, etc. Wir waren monatelang jedes Wochenende dort oben doch nie ist jemand irgendwas aufgefallen, doch dann kam ein Tag der ganz seltsam war. Wir fuhren wie immer mit 3 Autos vollgepackt den Waldweg zur Burg hoch, als plötzlich alle 3 Autos zur gleichen Zeit der Motor ausging. wir dachten uns nichts dabei und gingen hoch, packten alles aus, setzen uns ums Feuer und machten Musik. Dann ging die Sonne langsam unter und seltsame Schatten waren in den alten Burgfenstern zu sehen. Ein Schatten sah aus wie ein Gargoyle oder sowas ähnliches, ein anderer Schatten erinnerte sehr an einen Galgen. Die Mädchen wurden allmählich unruhig doch wir beruhigten alle und scherzten. Dann war die Nacht angebrochen und wir wussten nicht das uns die brutalste Nacht bevorstand die wir je hatten. So gegen 0 Uhr begann das Schauerspiel. Auf einmal hörten wir aus dem Wald ein lautes Trampeln. Wir dachten es wäre ein Wildschwein und blieben ruhig doch das Trampeln kam immer näher und schließlich beschlossen die 3 tapfersten (ich war auch dabei) in den Wald zu gehen. Bewaffnet mit Messern zogen wir los und liefen durch den Wald bis zum Parkplatz (knapp 1,5km) das Trampeln war stets in unserer Nähe doch mit betreten des Parkplatzes war es verschwunden. Wir wunderten uns und liefen zurück auf halben Wege blieben wir alle gleichzeitig stehen weil wir ein seltsames knurren hörten. Schließlich rannten wir hoch auf die Burg. Als wir dort waren sagten wir es wäre nichts geschehen um die Stimme ruhig zu halten. Die Nacht ging weiter. So um 2 Uhr gingen fast alle Jungs runter ins Gras um zu Pinkeln. Wir standen nebeneinander und alle spürten zur gleichen Zeit wie ihnen etwas auf die Schulter klopfte. Natürlich glaubten wir es sei der jeweilige nebentranstehende gewesen, doch wir merkten dann dass es nicht so war, doch weit und breit keine Spur von jemand anderem. Wir gingen wieder hoch. Langsam aber sicher waren alle beunruhigt. Wir beschlossen zu gehen. Wir wollten zusammenpacken doch dann bemerkten wir das alle unsere Taschenlampen nicht mehr funktionierten (trotz frischer Batterien). Panik brach aus. Mit Feuerzeuglicht packten wir schließlich , gingen schnell zu den Autos, luden alles ein und fuhren den Waldweg runter. Auf einmal schien alles friedlich zu sein. Doch dann kam der Hammer: Die Autos fuhren auf den Parkplatz. (Wenn man vom Waldweg auf den Parkplatz fährt leuchtet man direkt auf eine Schaukel) Das Licht des vordersten Autos fiel auf die Schaukel, plötzlich bremste es ab, als ich (im zweiten Auto auf den Beifahrersitz) dann auch die Schaukel sah blieb mir die Luft weg (wie allen anderen auch). Auf der Schaukel schaukelte ein blondes Mädchen in einem weißen Nachthemd. Doch nach wenigen Sekunden war sie verschwunden. Alle Personen haben es gesehen. Selbst die im dritten Auto die gar keine freihe Sicht auf die Schaukel hatten!!!! Wir waren seitdem noch öfters dort und nie wieder ist so etwas vorgekommen! Und dann gibt es noch eine Geschichte die in meiner Region verbreitet ist (keine Ahnung ob da etwas dran ist): Also bei mir in der Nähe war im 2.Weltkrieg ein Zwischenlager für Juden und ähnliches bevor ins KZ kamen. Sie wurden (logischerweise) misshandelt. Nicht weit weg davon war eine Luftraketenabwehr. (---> das was jetzt kommt ist noch zu 100% wahr) Eines Tages empfing die Raketenabwehr eine Funkmitteilung vom Zwischenlager. Man hörte nur Schreie und Schüsse! Die Soldaten rannten von der Abwehr schnell zum Zwischenlager. Sie fanden ein Haus voller Blut mit tausenden von Einschusslöchern in den Wändern und der Decke und im Boden. Doch keine Leichen. Alles war verschwunden! Bis heute wird behauptet das die Allierten dahinter stecken würden. Doch ich glaube das nicht. Doch nun die andere Geschichte. Ein Mädchen (ziemlich Satanistisch veranlagt) aus der Gegend beschloss irgendwann vor ein paar jahren einmal in diesem Haus zu übernachten. Das Haus ist schon seit knapp 60 jahren unbewohnt. Also geht sie alleine dahin. In der Nacht hört sie ein klopfen an der Zimmertür. Sie geht hinaus und niemand ist dort doch als sie wieder reingeht ist das ganze Zimmer voller Blut und überall liegen Leichen. Es ertönt ein klägliches Geschrei. Das Mädchen wurde in die Psychatrie gebracht. Doch sie war total unter Drogen gesetzt (was die Glaubwürdigkeit dieser Geschichte natürlich herabsetzt). Doch das Mädchen gibt es wirklich!!! |
| Cold Rain | bei deiner Geschichte, Sepulcrum, fällt mir wieder was ein: Es gibt (bei uns jedenfalls) ziemlich viele Heimatsagen, Berichte von Geistererscheinungen an den immer gleichen Orten oder sowas. So wie das mit dem Haus voller Blut. Die sind ganz interessant zu lesen. |
| Sepulcrum | [QUOTE]Die sind ganz interessant zu lesen.[/QUOTE] Es gibt da noch mehr. Und mein Ziel ist es diese "Sagen" zu "erforschen" . Aber für das "Todeshaus" (so nennen wir es) fehlt mir der Mut allein hinzugehen und ich finde keinen der mich begleiten will! |
| Cold Rain | Klasse Sache :) Allerdings wäre ich auch völlig unfähig für eine genauere Erforschung solcher Sachen.. ich krieg ja schon nach Horrofilmen Alpträume und einen spontanen unters-Bett-guck-Zwang^^ |
| Lacerta | Sepulcrum Wenn du mir deine Geschichte beweisen kannst (Zeitungsberichte, Zeugenaussagen usw) würde ich dir gerne glauben. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, fasst als ob man aus einem Buch lesen würde. Jedoch bleibe ich ein wenig skeptisch bei deiner "wahren" geschichte. |
| Sepulcrum | [QUOTE]Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, fasst als ob man aus einem Buch lesen würde.[/QUOTE] Danke für das Lob. Ich schreibe eben gerne viel. [QUOTE]Jedoch bleibe ich ein wenig skeptisch bei deiner "wahren" geschichte.[/QUOTE] Das geht mir auch so wenn andere etwas solches erzählen. Man so etwas eben einmal mit erlebt haben. Ich nehms dir auch nicht übel ich würd es am líebsten manchmal selbst nicht glauben. Wie dem auch sei...... [QUOTE]Wenn du mir deine Geschichte beweisen kannst (Zeitungsberichte, Zeugenaussagen usw) würde ich dir gerne glauben.[/QUOTE] Ich schau mal ob sich da was finden lässt. Es gibt aber ein Denkmal dass den Opfern dieses tragischen Vorfalls gewidmet ist. |
| MagnusCaudar(Bw | Mein gruseligstes Erlebnis war als ich im Karneval eine 85 jährige Frau sah welche doch tatsächlich nur weil ihr der Platz genommen wurde einer anderen mit ihren Figernägeln durch das ganze Gesicht gekratzt hat . Und ich spreche hier nicht von so zerbrechlichen kleine Stümpfen sondern von 3 cm langen Krallen . Da dachte ich nur noch sowas brauche ich auch |
| dunklenacht | so jetzt komm ich mal zum zug. ich hab nun drei tge lang gebraucht um den ganzen thread durchzulesen, aber ich habs geschafft. mit einigen geschichten habt ihr selbst mir nen ordentlichen schauer üebr den rücken laufen lassen. hab sogar schon den ganzen tag dieses bild von dem schwebenden mädchen offen und sehs mir alle halbe stunde mal an. also ist immer wieder beängstigend .... ich hatte schon oft gruselige erscheinungen, aber nichts wirklich sehr schockierendes. so das übliche mit poltergeistern auf unserem dachboden (was ja sehr lustig ist, wenn der einzige ausgebaute raum auf dem dachboden mein zimmer ist und um dahin zukommen man ein stück über den gerümpel-abstell-dachboden muss) und ner menge kleiner sachen wie, verschwundene oder verlegten sachen etc. aber was wirklich beängstigend ist, ist unser früheres wochenendhaus in frankreich. da ich früher in genf gewohnt hab und frankreich eben direkt daneben liegt. man fährt zwei stunden, rauf in das jura-gebirge. also unser haus steht in einem thal , wo mittlerweile nur mehr unser haus steht. also stehn tun da noch andere, aber das sind eben alles nurmehr ruinen und ich glaub die hat mein vater damals mitaufgekauft. also das sind echt alte häuser, aus der zeit der franz. revolution. also ich glaub um 1780 oder so .... und eben die leute vom dorf, das weiter oben über einen gewaltigen hügel von 100 m höhenunterschied liegt, kommen da nie aber auch wirklich niemals nachts oder bei dämmerung runter. alle sagen sie, da sei "etwas". und sämtliche vorbesitzer seit dem letzten weltkrieg haben das haus in kürze wieder verkauft weil da keiner drin schlafen kann. dazu gehört noch gesagt, dass es sich im originalzustand befindet, also völlig unrenoviert, außer einem raum. da gibts grad mal strom,sonst kein wasser und erst seit kurzem ein klo. also mein vater hat in den nun über 30 jahren auch nie rausgefunden was da sein soll, aber wenn ihr mich fragt, sagt er mir nicht die wahrheit. mir hat er mal gesagt als wir nachts da runter fuhren, dass er (man beachte dass er nur von sich redete) keine angst haben brauche, da er sich "arrangiert" habe. sehr gruselig! ich denke er hat auf einer anderen ebene mit dem da unten kommuniziert. es ist auch so, dass ich da nachts niemals, nicht einmal um aufs klo zu gehn allein rausgeh. man muss da erstmal diese atmosphäre erleben. leider geht da jetzt ne flugroute drüber, also hat man tagsüber lärm der flugzeuge. denn früher war es da absolut totenstill, außer der beunruhigenden geräusche der wildschweine draußen. und es ist nunmal immer so, obwohl ich das haus und die gegend dort liebe und es auch mal erben werde, mich dort irgendwie fremd fühle. als ob mich die umgebung nicht haben wollte. sie wollen mir nichts tun, aber es ist so wie mit den anderen familien vorher, dass sie einen nicht akzeptieren und einen mit ihrer angst vertreiben wollen. was mich natürlich nicht ruhiger schlafen lässt, ist dass das juragebirge für seine hexen bekannt ist. mein vater hatte selber auch schon begegnungen - richtig gruselige, wo eure geschichten hier zu 95 % wie einschlafgeschichten für kinder wirken. also nicht lustig dort. und eines möcht ich auch noch sagen: dort gibts eine stelle, etwa 20 km weiter, wo vor einigen jahrhunderten im zuge der bauernaufstände die damaligen besetzer (spanier) einige hundert bauern, kinder und frauen einfach abgeschlachtet haben. und in diesem wald hört man heut noch, wenn man da nachts ne zeit lang verharrt die schreie des todes all dieser hunderten von leuten. kein mensch der gegend wird dort jemals gesichtet. jeder meidet den ort, weiles einfach zu grauenhaft ist, laut zeugenaussage - diese schreie, diese todesangst zu spüren! was sich dort in der gegendnoch befindet möchte ich nicht ansprechen, da ich viel zu viel ehrfurcht habe und mich vor bestrafung dessen dem es gehört fürchte .... die rede ist von dem mit den hörnern (wie man im französischen sagt um nicht seinen namen zu nennen) also, dann wünsch ich noch ne angenehme nacht, stellt euch nur mal vor, dass ich dort als kleines kind oft geschlafen hab und es heut noch gelegentlich tue .... |
| fraeulein grau | jahaa! so lob' ich mir das. ich mag diesen thread.. hey, sepulcrum, schöne geschichte. aber die vorstellung, wie 'ne handvoll jungs, nachts, auf der wiese im tiefen wald, knietief im taufeuchten grass schwanz-in-der-hand nebeneinander aufgereiht von 'nem geistermädchen im nachthemd gefoppt werden, ist echt hübsch.. die kleine hat sich sicher gut amüsiert. |
| Sepulcrum | [QUOTE]aber die vorstellung, wie 'ne handvoll jungs, nachts, auf der wiese im tiefen wald, knietief im taufeuchten grass schwanz-in-der-hand nebeneinander aufgereiht von 'nem geistermädchen im nachthemd gefoppt werden, ist echt hübsch.. die kleine hat sich sicher gut amüsiert.[/QUOTE] Von der seite hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet :D |
| Daphe | so einige sachen kommen auch mir bekannt vor... aber viel mehr die angst, das irgendwo etwas sein [COLOR=orangered]könnte[/COLOR] . zum beispiel war mir unser ferienhaus am waldrand nie geheuer. ich hätte niemals alleine in einem zimmer dort schlafen können. nur unter der decke meiner mutter, so dicht wie möglich an sie gekuschelt. wenn ich auf klo musste, dann musste sie immer mit aufstehen, und bloß in berührungsweite bleiben ;) bei gewitter wars der absolute horror. und wir hatten ziemlich oft gewitter. meine mutter war dann mindestens so ängstlich wie ich. sie hat immer den hauptstecker gezogen und kerzen angemacht. wenn mein vater dann auf der arbeit war, und wir zwei alleine im dunklen haus... das war schon gruselig. was anderes, das nicht im ferienhaus passiert ist: meine mutter und ich gucken uns fotoalben an. da unsere familie ziemlich klein ist, reden wir meistens über meine oma mütterlicherseits die ich nie kennengelernt habe, und haben auch hauptsächlich bilder von ihr angesehen. plötzlich hören wir einen lauten knall im flur. da es heller tag war, hatte ich keine angst und bin nachgucken gegangen. auf dem fußboden lag ein bild, das meine oma vor jahrzehnten gemalt hatte, und das auch schon ewigkeiten dort hing. es war nicht gruselig, aber vieleicht ein zeichen? |
| Daphe | und jetzt noch was sehr reales, umso gruseligeres: während ich die nacht über diesen, und den "warum macht diese bild angst-" tread lese, fällt mir seit etwa 4-5 stunden ein merkwürdiger rauchiger geruch auf. ich dachte erst das wäre vielleicht mein stuhl, der is antik und sondert manchmal eigentümlichen geruch ab. dann bin ich in küche gegangen, denn ich hatte mir vorhin pommes im ofen zubereitet, aber in richtung küche war kein geruch mehr. zwischendurch hab ich mich immer wieder an den pc gesetzt, und nich weiter drüber nachdedacht. dann dachte ich es brennt draussen, aber auch da war nur morgenluft vorhanden... naja und eben höre ich auch noch ein seltsames knacken hinter mir, ich drehe mich ein paar mal um, und denke es ist die glühbirne der lampe. irgendwann stehe ich auf, um den deckenstrahler, der mir kürzlich kaputt ging, und nun direkt an der wand lehnte, ein stück von derselben abzurücken. tja, nun habe ich ein brandloch im türrahmen... und es knistert und kokelt noch immer vor sich hin. hätte ich mich hingelegt und geschlafen, was bei angeschalteter lampe nicht selten vorkommt, möchte ich mir nicht ausmahlen was passiert wäre. |
| Ferrus | Ich weiß nicht.... Manchmal habe ich derartige Erlebnisse - nur sehr selten sind die Zeŭgen dabei..*seŭfz Ich sehe öfters mal diese - Schatten. Einmal war sogar mal jemand dabei...Also. Wir haben so Fusball gespielt, vor unseren Häusern; wir wohnen in einer langen Gasse, do geht das schon... aŭf jedenfall sehe ich im Aŭgenwinkel, vielleicht aŭch nur intuitiv, etwas bewegliches. Als ich dann hinsah, konnte ich einen kleinen Schatten vernehmen, sah aŭs, wie ein Vogel, komplett in schwarz. Es "verschwand", es blendete sichaŭs, sozusagen, und das leider sehr schnell. Das Kleine war nach einem Flügelschlag verschwunden, als ich daraŭfsah. Mein..Freŭnd sah' dies etwas länger als ich. Ein anderes Mal, als ich nachts mit dem Fahhrad nach Haŭs fuhr, sah ich aŭs den Aŭgenwinkeln (mal wieder) einen "Feŭerball". Es ist schwer zu beschreiben; er setzte sich "nach vorn faltend" fort, er hatte ein "Brennaŭge" - das sich nicht bewegte, und der "Körper", war ca. 5m lang, er war wie ein spitzzulaŭfendes Ei geformt... Aŭßer dem Aŭge war der Körper braŭn-weiß. Im Gesamten eher Ockerfarben... war zwar nicht erschreckend, aber interessant. Ach - und manchmal sehe ich "Schatten" anstelle von Autofahreren an Lenkrädern sitzen. Sie sitzen einfach nur da.... und verschwinden, sobald ich zu nahe komme. |
| Pinnsl | yeah ich hab innerhalb von ein paar stunden den ganzen thread hier durchgelesen oO war einfach so spannend ^^ also ich hab da bloß noch ne geschichte aus meiner kindheit, ich denke jetzt einfach zu rational um an sowas zu glauben, aber das war damals schon krass für mich. hatte allerdings kaum angst...es war eben so, dass ich in dem zimmer in dem ich geschlafen habe, mein bruder im stockbett unter mir, in einer nacht plötzlich schritte gehört habe..direkt im zimmer. und dann is etwas vom schreibtisch runtergefallen. als ich am nächsten morgen nachgesehen habe, ob etwas auf dem boden liegt, lag nichts da. und in der nächsten nacht und noch ein paar anderen hab ich die schritte wieder gehört. vllt war es der holzschrank im zimmer, der geknackt hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das in so regelmäßigen abständen tut. ich schlafe jetzt seit jahren in einem anderen zimmer, aber wäre interessant, mal wieder darin zu pennen und zu sehn, ob ich die schritte wieder hör. |
| majiik | [QUOTE][i]Original geschrieben von der-verbannte [/i] [B]Kennt jemand von euch das Phänomen der immer wiederkehrenden Träume? [/QUOTE] ohh ja, das kenne ich nur zu gut.. ich habe frueher immer den selben traub gehabt.. und wuensche mir niemals wieder diesen schreklichen traum zu haben *fuercht* ich erleide sehr sehr oft alptreume, ich habe sogar vor ein paar tagen gleich 2 hintereinander gehabt als ich eingeschlafen bin, aufgewacht und dann wieder eingeschlafen.. um neugierige leute zu befriedigen werde ich jetzt mal meinen Traum (den ich oefters hatte) erlaeutern. Also : ich bin ein wieder ein kleines kind (5-6 Jahre alt) ich bin in irgenteinem vergnuegungspark und laufe an einer Atraktion vorbei die mich in sich hinein zieht! Der eingang der Atraktion sieht so aus : eine saeule ca. 1-2 meter hoch rechts dann noch eine links und in der mitte ein weg. Auf der linken saeule sitzt ein kleiner Clown, der mich mit mega Moerderischem blick anstarrt.. ich sehe genau jetzt in diesem moment seine augen vor mir.. echt leute ich habe traenen in den Augen gerade. Weiter zum Traum, der clown sitzt nur da und laechelt mich an mit seinem unbeschreiblich moerderischen blick und so einem grinsen.. ich will an der atraktion vorbeilaufen aber ich komme nicht drann vorbei!! es zieht mich ganz langsam in sich hinen.. und ich kann nichts dagegen tun. Ich wuensche mir nichts anderes als diesen Traum nie mals wieder in meinem ganzen leben zu traeumen.. dieser Traum hat mich wirklich mitgenommen und ich habe ihm mindestens 15-20 mal traeumen muessen.. und jeder kennt bekanntlich die angst vor Clowns.. (sorry meine schreibweise ich wollte schnell schreiben) Nun zu einer Wahren begebenheit. Es war nacht's gegen 1 uhr, ich telefonierte mit nem kumpel und blickte dabei zum fenster hinaus. (ich wohnte da ganz oben im 3 stock und wenn man aus dem fenster guckt sieht mann den waldrand und eine alte landstrasse zum naechsten ort). Es war alles stockdunkel, die strassenlaternen hoeren schon vor der strasse auf.. also mann sah nur ein paar wolken durch die der mond schien. Ich sehe ploetzlich rote augen vor dem waldrand und ein Lautes gebruell ertoent.. ich denke mir nichts dabei weil es ja auch ein tier sein koennte.. auf einmal erscheint dieses ding mitten unter mir auf der wiese!!! das gebruelle wurde lauter und mein kumpel hat's auch durch das telefon gehoert.. das gebruell klang wie ein schrei eines Grizzly baeren.. Grizzly baeren!!? in meinem 100 leute dorf ?? auf dem land ?? mitten in Deutschland ?? nein. ich schrie in das telefon hinen das es naeher kommt. Mein kumpel versucht mir verzweifelt einzureden das es nicht naeher kommt und ploetzlich steht es wieder am Waldrand ca. 600m weit weg.. (mann sieht sehr weit auf die landschaft aus dem fenster) Ich beschloss mich aufzulegen das Fenster zu zumachen und den rolladen runter zu machen. *schaurig* |
| WerwolfHN | da mein thread gesperrt wurde,hier nochmal meine anfrage ob sich jemand zum thema paranormales,okkultes usw über icq mit mir unterhalten will. :( 251865789 |
| Trinity Goth | @WerwolfHN: Einen FK aufmachen oder in Bekanntschaften suchen wäre effektiver! |
| Ãðàô Ëÿãóø | Meine Familie ist judischer Abstammung, in dem Ostblock stand bei allen Leuten, deren Vorfahren Juden sind, "Jude" im Pass drin, wie bei den Nazis. Man ist quasi auch ein Jude, wenn man mit der jiddischen Religion nichts am Hut hat. Mein Onkel war als Heranwachsender total fett und wurde von den Mitschülern gehänselt und verkloppt, weil er eben ein fetter, ziemlich begabter Jude war. Und irgendwann im Teeny-Alter traten bei ihm seltsame Fähigkeiten auf - er erlernte wie aus dem Nichts einen extrem effektiven Kampfstil, und konnte durch ihn auch Akkupunktur ausüben, wurde dann später berühmt und hat sehr viele Leute geheilt, etwa aus dem Rollstuhl geholt und so... Und eine Wahrsagerin hat bei ihm auf der Linie des Lebens auf der Handfläche einen Kreuz gefunden, und sagte, dass er zwölf mal in lebensgefährliche Situationen kommen wird - so war es auch, er hat sie schon alle durch, jedes mal von jemandem oder vom etwas fast getötet worden, doch er hat überlebt und das Kreuz ist nach der letzten "Prüfung" verschwunden. Dann hat er die Fähigkeit durch eine seltsame Methode im Kopf Probleme zu lösen, es passiert dann immer der ideale Lösungsweg, diese Technik hängt auch mit seinem Kampfstil und der Heilkunst zusammen. Wenn jemand sich ihm in den Weg stellt und ihn stört, dann macht er diese Methode und derjenige wird entweder brav oder erleidet einen heftigen Schaden. Er hat schon oft versucht in Deutschland einen Job als Masseur oder Heilpraktiker zu bekommen, wurde aber immer heftig verascht. Nach einigen Monaten stürzten diese Leute meistens von der Treppe und wurden Invalide. Vor etwa sechs Jahren hat er eine Beziehung zu einer deutschen Frau eingeschlagen - sie hat davor 14 Jahre lang unter Psychoterror ihres Ex-Mannes gelitten, sie hatte auch einen Sohn von ihm. Einmal versuchte sie zu gehen, doch dieser wandte so eine geheime Technik an - er baute eine Pyramide aus Draht an, und hat da ein bestimmtes geheimes Zeichen reingeflochten, und dann sagte er "lieber Gott, gib mir meine Familie zurück!", und in derselben Nacht ist seine Frau zurückgekehrt und bekam fast ne Macke, sah irgendeine Mauer, die auf sie raufkommt, um sie zu erdrücken... Und dann kam eines Tages mein Onkel, und die Pyramide hat ihren Einfluss verloren (der Ehemann hat sogar seinen Sohn öfters in den Keller geführt, wo diese stand, um es ihm zu zeigen, wie er seine Mutter in dem Griff hat), dann waren sie zusammen. Meine Mutter wollte mich nicht haben, und er hat zunächst meine Erziehung übernommen, und hat mir alles ansatzweise beigebracht - ich weiß noch, wie meine Oma Kopfschmerzen hatte und ich sie in Minuten beseitigt hatte, und ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mit sieben oder so ihn aus der Luft getreten habe, und wie er auf den Sofa fiel. Es war echt so. Und dann war es ihm zuviel des Guten, und er hat angefangen mich auszusaugen. Er hat alle diese Fähigkeiten in mir gebrochen, und mich meine ganze Jugend gequält, meistens nur psychisch. Und dafür wird er eines Tages den Bordstein fressen... Mit achzehn ging ich von ihnen weg, und nun quält sich seine Frau, denn er braucht immer ein Opfer, um andere Leute zu heilen. Er ist ein Idiot, ich erkenne seine billige, primitive Psyche wie unter einem Mikroskop, ich weiß immer im Voraus, wie er reagieren wird, doch er hat halt diese Fähigkeiten, und wird immer noch von Geistern beschützt, auch wenn er seine Chancen, der Welt was zu nutzen verpatzt hat, er hatte es auch nie vor. Er sagt, er hätte einen "Chef", eine Stimme im Kopf, die ihm immer Ratschläge gibt, und ihn warnt, wenn Gefahr ist. Ich habe schon oft erlebt, wie er solche Sachen erfunden hat, aber auch genauso oft, wie seine Prophezeihungen wahr wurden. Ich glaube, der Knackpunkt der Geschichte bin ich, ich weiß, was auf mich zukommt, und ich merke, wie ich darauf geführt werde. Das was ich erlebe, kann man nicht Zufall nennen. Ich habe jetzt eine Aufgabe, bis ich sie nicht ausgeführt habe, darf ich viele Sachen nicht, die mich dabei stören. Wenn ich diese Sachen mache, werde ich bestraft. Ich darf nicht intensiv zu Gott beten, denn sobald ich das tue, fällt mein Geist zu stark auf, dann werde ich von jemandem bemerkt, der mich nicht bemerken sollte, und dann werde ich bestraft. Dann muss mein Seelenzustand verwirrt werden, um das Ganze zu neutralisieren. Als ich einmal richtig heftig betete, und richtig glücklich war, bin ich den nächsten Tagen fast gestorben. Ich halte mich jetzt einfach an die Regeln. Ich muss es jetzt richtig heftig durchziehen, man. Gilt es alles als "gruselig"? Mir schon, vielleicht muss ich bald sterben, weiß auch schon, unter welchen Umständen... Ob sie es zulassen werden, dass ich das hier poste? Ich glaube, es ist jetzt notwendig, damit ein bestimmter Schritt eingeleitet wird, bzw. der Monitor geht gleich aus und löscht diesen Beitrag... |
| Zafira | Mein Gott, ist das alles gruselig hier. Bin allein zuhaus und guck mich dauernd um. Ich glaub ich hör jetzt auf zu lesen und mach morgen weiter... Gut`s Nächtle |
| Ãðàô Ëÿãóø | Eine andere Geschichte, ich wollte mal eine Knarre besorgen, ob ich sich selbst damit umlegen würde oder jemanden anders habe ich damals noch nicht ganz genau entschieden... Ich kenne einen Typen, er hat früher in Kreuzberg gelebt und war ein richtiger Gangster, es herrschte Bandenkrieg, einige Verletzte, ein paar Tote, er ist auch richtig tief rein verwickelt und er wohnt jetzt da, wo ich wohne, rechnet allerdings jederzeit mit Rache, er sagt, er nehme es schon mittlerweile locker, dass ihn auch heute abend jemand abknallen könnte. Er wurde auch schon mal von hinten in der Stadtmitte! in den Rücken gestochen, als er mit einem Mädchen spazieren ging, der Stecher war sofort weg, wurde auch nicht entdeckt, er hat wie ein Schwein geblutet, allerdings überlebt. Ich bat ihn darum, mir eine Pistole zu verkaufen (wäre natürlich illegal, aber heute kann mir keiner nachweisen, dass ich es alles nicht erfinde, wenn es den Mods hier zu blöde ist, sollen sie mich darauf hinweisen)(es war aber alles so), wir verabredeten uns in der Bibliothek. So, ich habe mir dann zwei Döner gekauft, da war zuviel Weißkohl drinne, nachts bin ich dann aufgewacht, hatte immernoch einen überfüllten Magen und fing an zu kotzen, hatte auch irgendwie voll die Panik. Der Kopf hat übelst wehgetan, als ich am nächsten Tag aufwachte, konnte ich nicht aufstehen, war wie gelehmt und im Kopf war auch die Hölle los. Den ganzen Tag im Bett gelegen, hatte keine Kraft zum "Abholtermin" zu gehen, abends eingepennt und am nächsten Morgen völlig gesund und munter aufgewacht! Jedoch ein Paar Kilo leichter, weil nichts gegessen und krank gewesen, die ganzen Muskeln waren weg... Rief den Typen an, habe mich entschuldigt, wir haben einen neuen Treff vereinbart. Ich ging an dem Tag hin, diesmal war er nicht da... Ich rief in später am nächsten Tag an, der Dialog: "Hej, sagen wir mal, Günther!" "Ach, du bist es, hi, tut mir leid, ich konnte nicht hingehen, mir geht's völlig Scheiße, man..." "Wat isn?" "Man, ich liege schon seit gestern im Bett kotze nur rum, Alter, hab ne Schüssel neben mir, leere sie fünf mal am Tag..." "Krass! Hast du was falsches gegessen?" "Nee, eigentlich nicht, kam irgendwie von alleine... vielleicht irgendetwas mit Nerven..." (der Typ ist extrem locker und hat nichts mit Nerven!) "Fällt dir nichts auf?!" "Was denn?" "Na, ich habe gekotzt und konnte nicht hingehen, jetzt kotzt du rum, ohne einen gewichtigen Grund, einfach so..." "Stimmt... Naja, tut mir leid, machen wir an einem anderen Tag." "Genau, du wirst dann das erste Opfer sein!" "... ... bist krank man..." "ne, war ein Witz, ich ruf dich dann mal an!" "najut, hau rein, alles Gute!.." Als wir uns dann wieder trafen, hatte er keine Lust mehr eine Pistole zu besorgen (also er selbst hat einen Waffenschein, ich aber net, deswegen alles wackelig), war auch richtig so... Anderen mal, am Weihnachten,ist abends, wo es schon dunkel war, und ich im Bett lag, meine Akkustikgitarre GEPLATZT!!! Später unterhielten wir uns mal mit demselben Typen in einem Imbiss, ich habe es ihm erzählt. Er hat eine gezogen, meinte, seine Schwester hat Weihnachten einen Geschenk bekommen. Ich meinte, es wäre ja sehr untypisch... Er meinte, sie bekam eine Akkustikgitarre... In der Zeit geschah mir eh soviel Scheiß, dies war zwar nicht so Hammer, aber hat mich wiedermal aus dem Gleichgewicht gebracht... Weiß nicht, ob man das alles als gruselig einstufen kann, ich bin allerdings in diesem Scheiß mittendrin, und nach dem Post von vorgestern haben sich wieder Wunder ereignet, Klapse wird mir auch nicht helfen... |
| colaeisbär | hey ihr! mir is vor circa 3 monaten was seltsames passiert und ich weiß nich genau,was ich davon halten soll.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. also,ich war nachts allein zu hause und bin aufgewacht,weil ich auf die toilette musste (is ja nichts ungewöhnliches).wir haben im badezimmer ein fenster und da vollmond war,brauchte ich kein licht,da der mond durch das badezimmerfenster durchgeschienen hat.neben der tür hängt ein spiegel und als ich hineingesehen hab (ich hätte normalerweise nur meine umrisse sehen dürfen) haben meine augen extrem geleuchtet,sie haben richtig böse gefunkelt,teilweise auch rötlich und ich sah einfach nur böse aus,so schwarz...und ich hab bemerkt,dass meine eckzähne spitz sind.mein gedanke war in dem moment:ich bin ein vamp!als ich mich vor schreck dem spiegel abgewendet hab,war ich total durcheinander und teilweise weiß ich immer noch nich,was ich davon halten soll.es kann gut sein,dass ich mir manche sachen auch nur eingebildet hab,aber es war schon erschreckend. soll das vielleicht irgendeine warnung gewesen sein? †sarah† |
| Lacerta | colaeisbär [QUOTE]mein gedanke war in dem moment:ich bin ein vamp![/QUOTE] Vampire können sich nicht im Spiegel betrachten. Ein Vampir bist du somit nicht ;) Anscheinend hat sich das Mondlicht an deinen Augen gespiegelt und du standest einfach nur in einem günstigen Winkel. Das rötliche kommt wohl daher, dass das innere des Auges ebenfalls rot ist. Es muss nur genügend Licht reinfallen, damit die Augen rot erscheinen (auf Fotos ist dies immer gut zu sehen). Es könnte aber auch sein, dass dies einfach nur eine Einbildung war. [QUOTE]ich sah einfach nur böse aus,so schwarz[/QUOTE] Sind denn die schwarzen Goths alle phöse? ^^ [QUOTE]soll das vielleicht irgendeine warnung gewesen sein?[/QUOTE] Was hast du denn angestellt? Und von wem soll die Warnung denn gewesen sein? oO |
| Jahwe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lacerta [/i] Vampire können sich nicht im Spiegel betrachten. Ein Vampir bist du somit nicht ;) [/B][/QUOTE] Wenn Bram Stoker das sagt, wird's schon stimmen, eh? :D |
| Seschat | He, dieser Thread ist mir noch nie aufgefallen :) Interessant zu lesen. Ich will mein Erlebnis auch mal hier rein setzen :D bzw. meine Erlebnisse. Die meisten haben natürliche Ursachen, aber da gibt es auch welche, die mir bis heute unerklärlich sind. Das eine... ich schätze ich war 7 oder 8 Jahre alt... spielte sich im Haus meine Eltern ab. Wir waren grade ein Jahr dort und mein damaliges Kinderzimmer bestand ehemals aus zwei getrennten Zimmern. Die Zwischenwand wurde heraus gerissen. Eine Zeit lang hatte ich daher auch zwei Zimmertüren. Nun, in besagter Nacht standen beide Zimmertüren offen. Die eine war schon zur etwa 1/4 zugemauert. Auf dem Flur stand direkt vor der offenen Tür ein Tapeziertisch. Meine Eltern hatten zu der Zeit eigentlich zwei Katzen gehabt. Aber die Katze starb einige Wochen zuvor, wurde überfahren. Der Kater war jede Nacht draußen. Er wurde jeden Abend regelmäßig von meiner Mutter raus gelassen (sie ging immer als letzte ins Bett) und mein frühaufstehender Vater ließ den Kater morgens wieder herein. Für den Kater hingen an dem Tapeziertisch jedoch zwei Plastikbälle die immer schön aneinander klackerten, wenn der Kater nach angelte, oder der Tisch bewegt wurde. Nun, jedenfalls bin ich die Nacht aufgewacht. So um 3 Uhr... hatte damals einen digitalen Wecker. Das Zifferlicht war die einzigste Lichtquelle in der Nacht. Jedenfalls bin ich aufgewacht und habe draußen unseren Kater gehört. Er zoffte sich mal wieder mit einem fremden Kater. Richtig lautes Getöse unter meinem Fenster (1. Stock). Dann hörte ich jedoch etwas anderes. Plötzlich ertönte von dem Tapeziertisch ein Geräusch, als ob etwas auf dem Tisch entlang laufen würde. Es waren Pfoten und das Kratzen von Krallen zu hören. Die Plastikbälle schlugen gegeneinander und der Tapeziertisch quietschte. Ich war hellwach und starrte an die Decke, ich habe mich nicht getraut zur Tür zu sehen. Ich habe nicht getraut mich zu bewegen und das Licht an zumachen, da ich Angst hatte ich würde dann sehen, was da war. Jedenfalls lief dieses Ding auf dem Tapeziertisch lang. Dann blieb es stehen. Die Blälle hörten auf zu klackern, der Tisch quietschte nicht mehr. Es war ruhig. Vielleicht eine Minute lang. Mir kam es jedoch vor wie zwei Stunden. Ich wagte meinen Kopf leicht zu drehen, ob ich etwas im fahlen Licht des Weckers sehen könnte. Doch dann ertönte in dem Moment ein tiefes und bedrohliches Knurren vom Tapeziertisch aus. Es war eine Mischung zwischen dem Knurren einer Katze und eines großen Hundes, aber dennoch keinem der beiden Tiere zuzuordnen. Es war einfach nur gruselig. Meine Rettung bestand darin, das mein Vater auf Toilette ging. Etwa 10 Minuten nachdem dieses Knurren ertönte. So lange lag ich in Panik erstarrt im Bett. Das Licht im Flur zeigte nichts... was auch immer da war, es war weg. Ich habe im Flur und in meinem Zimmer das Licht angelassen und bin irgendwann wieder eingeschlafen. Der morgen offenbarte mir aber einen neuen Schreck. Mein weißes Nachthemd war am Bauch voller blutiger Schmierflecken. Als ob jemand seine blutigen Finger daran abgewischt hatte. Aber ich hatte nirgendwo an meinem Körper eine Wunde, noch waren auf meinem Bettbezug Flecke. Auch gab es nirgendwo im Umkreis meines Bettes etwas, was rote Flecke hätte hinterlassen können. Meine Eltern taten die Flecke natürlich als Filzstiftflecke ab, oder ähnliches. Die Tatsache, das mein Bett sauber war und nicht färbendes in der Nähe zählte zu dem Zeitpunkt nicht. Das Nachthemd wanderte danach sofort in die Mülltonne.... was auch immer in der Nacht im Haus war, es kam seit dem nie wieder. ------------------------- Eine weitere Begebenheit ergab sich mit ca. 11 oder 12 Jahren. Eine Freundin übernachtete bei mir und meine Cousine war zu Besuch. Wir saßen bis nachts um 2 Uhr am Fenster und wollten eigentlich Sternschnuppen am Himmel beobachten. Dann fiel meiner Cousine aber etwas anderes auf. Man muss dabei erwähnen, das ich von meinem Kinderzimmer aus direkten Blick auf den örtlichen Friedhof habe. Der liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite.... Nun, jedenfalls hatte meine Cousine am anderen Ende des Friechofs (ein vergleichsweise großer Friedhof) eine Gestalt entdeckt. Es war eine blassblaue Gestalt, welche in ein langes Gewand gekleidet war und eine spitz zulaufende Kaputze trug. Diese Gestalt stand dort mitten zwischen den Gräbern. Einige Minuten lang und begann dann sich zu bewegen. Sehr, sehr langsam. Die Bewegung war kaum wahr zunehmen. Schließlich, viele Minuten später verschwand die Gestalt einfach, indem sie genauso langsam wie ihre Bewegung, verblasste. Da ich doch ein recht rationell denkender Mensch bin, glaube ich, wenn ich heute daran zurück blicke, dass es einfach irgendeine Spiegelung vom Mond war, der in dieser klaren Nacht besonder hell strahlte. Worauf er sich aber hätte spiegeln können, weiß ich allerdings nicht. Auch nach krampfhaften Nachdenken ist mir noch nichts eingefallen. --------------------------- Kommen wir zu komischen Gefühlen.... ;) Im Haus meines Ex-Freundes (uraltes Haus, Anno 1700) gab es einen kleinen Zwischenflur. Er verband Erdgeschoss mit erstem Stock und Dachboden. Vom "Wohnbereich" des ersten Stocks trennte ihn allerdings noch eine weitere Tür. Jedenfalls empfand ich diesen Teil zwischen zwei Treppen immer als Quelle der Angst. Egal wann ich dort entlang ging, sofort stellten sich mir die Nackenhaare auf. Ich bekam jedes Mal Panikattacken, wenn ich dort lang ging. Daher überwand ich diese Strecke oft im Schnellsprint. Ich weiß nicht, was dort so gruselig war. Aber ich hatte Angst ohne Ende, wenn ich dort entlang musste. Und das musste ich zwangsläufig... jeweils abends und morgens.... ------------------- Vor einigen Tagen hatte ich auch was komisches... Ich lag Nachts wie immer wach und drehte mich im Bett herum. Auch so gegen 3 Uhr... Plötzlich... aus heiterem Himmel sagt eine männliche Stimme meinen Namen. Klar und deutlich, als ob sie mich etwas fragen wolle. Ich saß erstmal senkrecht im Bett... Licht an.. doch natürlich war da nichts. Habe mich wieder hingelegt und versucht zu schlafen. Das Erlebnis habe ich auf den Halbschlaf geschoben. So zwischen Wachen und Schlafen hört man ja immer wieder so einige Dinge, oder träumt komisches Zeugs (z.B. das mir mein Stapel Karteikarten vom Tisch fällt, was sich jedoch auch nur als Traum heraus gestellt hat :D ) Seltsam war es trotzdem, da ich wirklich wach lag und nur wenige Sekunden vor der Stimme auf den Wecker geschaut und frustriert geschnauft hatte, weil ich schon wieder so lange wach lag. ------------------ so.. hm... fällt mir noch etwas ein? Achso, eine Freundin von mir hatte mit 13 noch ein Mal ein komisches Erlebnis. Da war sie mit einer anderen Freundin nachts auf dem örtlichen Friedhof unterwegs (der vom Nachbarort). Mitten auf dem Friedhof sprang dann ein kleiner Junge mit Mondblassem Gesicht direkt vor ihnen zwischen einigen Bäumen hervor und kreuzte den Wegen von beiden. Der Junge sprang über die nächste Hecke und rannte quer über die Gräber um dann zu verschwinden. Am Folgemorgen waren beide Mädels wieder dort auf dem Friedhof und sind den Weg von vergangener Nacht gegangen. Dort wo der Junge entlang gelaufen war, waren keine Spuren zu sehen, obwohl er im Beet der Gräber Fußabdrücke hätte hinterlassen müssen. Beide Freundinnen behaupteten steif und fest, dass sie den Jungen gesehen hatten und das die Gräber in der Zwischenzeit nicht umgegraben wurden. so.... das wars soweit von mir ;) |
| Furumaru | Hat jetzt nichts direkt mit Geistern zu tun, war aber trotzdem ein schlimmes Erlebnis ^^ Meine Eltern haben mir einmal ne schreckliche Angst eingejagt.. Als ich etwa 7 Jahre alt war und ein ziemlicher Lausbub, hatten meine Eltern auf einen kleinen Zettel geschrieben ,dass der Teufel mich abholen soll und ihn aussen an die Eingangstür gehängt.. Ich bin total in Panik verfallen und hab geheult wie am Spieß ,bis meine Eltern ihn dann nach paar Minuten wieder weggenommen haben. Eltern können manchmal ne ganz schöne bitch sein .. :o |
| colaeisbär | [COLOR=darkred]hey Lacerta![/COLOR] [COLOR=darkred]ne nich alle goths sind böse *lol* ich bin lieb und naja und in jedem steckt manchmal ein teufel,der irgendwann zum vorschein kommt.[/COLOR] [COLOR=darkred]dankeschön für deine meinung zu meiner geschichte,es könnt wirklich gut gewesen sein,dass viele zufälle im selben moment eingetroffen sind,aber ich bin mir auch sicher,dass das nich einfach nur zufall war...verwirrend...wie auch immer...[/COLOR] [COLOR=darkred]ich denk mal,dass jedem von uns schon was seltsames passiert is und dass man vielleicht abwägen muss,worüber man sich gedanken machen soll und worüber nich...[/COLOR] [COLOR=darkred]†sarah†[/COLOR] |
| colaeisbär | [COLOR=darkred]hey Seschat![/COLOR] [COLOR=darkred]ich muss echt staunen,was du schon alles so erlebt hast,da sind ja teilweise echt heftige sachen dabei,also mir wär da schon öfter angst und bange geworden.[/COLOR] [COLOR=darkred]bin froh,dass mir noch nich so viele gruselige sachen passiert sind.[/COLOR] [COLOR=darkred]wobei mich schon mal interessieren würde,wie man diese phänomene erklären kann,vielleicht war es ja dein kater,der nach dem kampf mit dem anderen kater blutverschmiert über dich gelaufen is oder kurz auf dir gelegen hat,als du geschlafen hast,wer weiß das schon?[/COLOR] [COLOR=darkred]†sarah†[/COLOR] |
| paranuit | * |
| Aleea | mhh ich hab jetzt schon öfter mal in diesem thread gelesen und jedes mal hab ich mich so nach 2-4 min. nervös umgeschaut weil ich das gefühl bekam nicht alleine zu sein...*schüttel* mittlerweile lese ich nur noch wenn ich weiss das meine mutter im zimmer neben mir sitzt...:rolleyes: naja ich hab auch schon mal so ein paar komische sachen erlebt.ich wohne auch in einem etwas älteren haus und habe seit ich denken kann hier immer ein komisches gefühl wenn ich hier alleine bin.nämlich das ich nihct alleine bin.dieses haus hat etwas beunruhigendes.als ich noch kleiner war habe ich immer nachts über mir auf dem dachboden schritte gehört.und ich bin mir sicher das das keine einbildung war.es klang wirklich immer sehr real und ich lag immer nur zitternd unter meiner decke.auch kann ich selten alleine in den keller gehen weil ich immer denke wenn ich die treppe wieder hochgehe verfolgt mich was, was dazu führt das ich immer noch die treppe in einem affenzahn hochrenne (und ich werd bald 20!!!).das kann doch net normel sein.ich bin mit meiner angst auch nicht alleine.meine schwester hat auch immer angst hier alleine zu sein.tja, und nachdem ich jetzt vor kurzem erfahren habe das dieses haus früher die kranken/abnippelstation hier im ort war geht bei mir gar nix mehr.ich bin mir ziemlich sicher das hier ma jemand gestorben ist der hier rumgeistert.und das macht mir echt angst..... aber ich bin auch echt nen ziemlicher schisshase... |
| SilentAngel | Jedesmal, im Keller meiner Oma. Da hab ich Angst. Ich weiß nicht was warum, das Haus wurde einst von meiner Urgroßmutter (die ich nie kennenlernte) erbaut. Aber jedes Mal wenn ich dort unten bin, bekomme ich ein unbehagliches Gefühl. Ich kann da einfach nicht alleine sein. --------------------- Einmal hab ich bei einer Freundin nach ner Party mit meinem Freund übernachten dürfen. Irgendwann, ich war schon wach, vernahm ich einen hohen, schönen, weiblichen Gesang in einer fremden Sprache. Es klang als würde es aus dem Nachbarzimmer kommen. Weil mir der Gesang so gefallen hatte, habe ich später meine Freundin gefragt was das für eine Musik gewesen ist. Aber sie meinte sie hätte keine Musik angemacht. Beängstigend. Bei uns stand zwar auch eine Stereoanlage im Zimmer, aber die war ausgesteckt. ---------------------- Ich hatte auch jedesmal Angst in den Keller der alten Porzellanfabrik meines Großvaters zu gehen oder wenn es dunkel war durch die Fabrik selber. Dann waren da auch noch die so im Boden eingelassene Bottiche mit nem Rührwerk drüber um die Keramikmasse herzustellen. Jedesmal dachte ich da würde gleich eine Hand rauskommen und mich hinabziehen, hab da immer nen großen Bogen drum gemacht. Und sehr krass fand ichs auch wenn die Brennöfen an waren. Es war so heiß und so laut. Überhaupt war mir die ganze Fabrik so unheimlich. Es wirkte alles so alt, kalt und verlassen. So abgestumpft. |
| SchlafenderMond | Ufff, alles durch, da habt ihr ja einige wirklich angsteinflössende und beängstigende Erlebnisse geschildert. Vorallem wie sich die Geschichte von Rosenkind mit dem stummen Hilfeschrei im Traum zugetragen hat, liess mich am hellichten Tag kalt erschaudern o_O [QUOTE][i]Original geschrieben von Rinkulla [/i] [B] Als ich bei meinem damaligen Freund übernachtete, tauchte eines nachts in der Zimmerecke über der Tür eine Wolke aus Licht auf. Er ging hin, hielt die Hand hinein, lächelte mich total glücklich an und meinte, ich solle das auch mal tun, es wäre ein total schöns Gefühl. Ich traute mich aber nicht. Von da an tauchte das Licht jede Nacht auf und kam immer ein Stück näher ans Bett heran, bis es eines nachts genau über uns schwebte. Heute weiß ich, was das war. Aber das verrate ich nicht, das müsst ihr euch schon selber denken :-) [/B][/QUOTE] Ein Schwarm leuchtender Insekten? Ein Dimensionsportal? Was war es den nun ? :D Bis auf dieses unangenehme (erstaunlich verbreitete) Gefühl des Beobachtet werdens irgendeiner latent wahrnehmbarer Präsenz im Zimmer, obwohl man alleine ist, habe ich auch noch nicht viel Gruseliges erlebt. Wobei, vor einiger Zeit hatte ich einen ziemlich bedrängenden und furchteinflösenden Traum. Das Szenario glich eigentlich einem gewöhnlichen Horrorfilm. Kauernd, befand ich mich hinter einem Empfangsschalter, der ab Brusthöhe rundherum mit einem milchigen Glass bis zur Decke hin vom Eingangsflur getrennt war, darunter war Gemäuer, auf welchem die Mlichglassverbaung stand. Die Atmosphäre war derart spannungsgeladen, dass mich die Gewissheit überkam, etwas Grausames würde in Kürze geschehen. Langsam, die Wand ertastend erhob ich mich um vieleicht doch hinter dieses Glass einen Blick werfen zu können. Im gleichen Moment sprang ausserhalbt dieses Empfangschalters, ein blasses, junges Mädchen mir entgegen und presste ihr geisterhaftes aber dennoch blutendes Gesicht gegen die Scheibe und begann wild aber bestimmt an zu klopfen. Im gleichen Moment (diese furchteinflössende Begenung ereignete sich im Bruchteil einer Sekunde) schrak ich herzklopfend mit aufgerissenen Augen aus dem Traum, da ich genau dieses Klopfen zeitgleich an meiner Zimmertür vernahm und ich das eindeutige Gefühl hatte, dass nicht der Traum, sondern das Klopfen an der Zimmertür mich aufwachen liess. Es Klang derart real, dass ich allen Mut zusammennehmen musste um mit versuchter locker Stimme nachzufragen was denn los sei, (meine Mutter hätte ja anklopfen können), doch nur bedrängende Stille war die Antwort... Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es drei Uhr Morgens war, ich konnte dann nur noch sehr schwer einschlafen. Ihr seid dran ^_^ |
| Sirius | Ich habe jeden Morgen ein gruseliges Erlebnis - wenn ich meine Chefin reinkommen sehe ;) |
| Vengadiel | Wenn Ich zuwenig geschlafen habe und es draussen nebelig, aber vorallem dunkel ist, sehe Ich komische, schemenhafte Leute um mich herum.:rolleyes: Wie im schlechten Geisterfilm...:eek: |
| Nargaroth | Neulich hab ich was aufgeschrieben und auf einmal versinke ich so in Gedanken und meine Hand schreibt: Er ist hier ! auf das Blatt. Hört sich dumm an aber auf einmal bin ich aufgeschrocken, hab mich umgedreht und jemand gespürt aber nicht gesehn und dann auf einmal das auf dem Zettel gelesen ! Puuh ne, erstmal ne Weile nichts mehr geschrieben ;) mfg Nargaroth |
| Zafira | Als meine Amber ( mein Wauzi ) gestorben ist, sagte ich ihr noch bevor sie eingeschlafen ist, dass sie zum Regenbogen gehen soll und dort auf mich warten soll. 1 Woche später gab es einen so großen Regenbogen über unserem Haus, der so intensiv war und bestimt 1 halbe Std angehalten hat, dass ich wieder weinen musste. Denn ich wusste, es war meine Amber! |
| SuicideSoul | Also, mein Erlebnis klingt wohl eher wie aus einem Film, aber es ist mir wirklich passiert. Ich wohne in Bayern/Oberfranken (tut glaub ich auch nichts zu sache) und bin mal in Hof (so heißt die Stadt) durch die Altstadt gelaufen, weil ich eben ein paar Besorgungen machen musste. Und als ich so langgelaufen bin ... von einem Moment zum anderen, es kann nicht lang gedauert haben, die Stadt war voller Menschen auf den Bürgersteigen ... alle waren weg. Ich sah Kutschen, Tauben ... alles erinnerte mich ans 19. Jahrhundert ... und was mir besonders aufgefallen war, war ein Herr im Frack mit Zylinder der sich zu mir ungedreht hatte. Danach war das Bild weg und ich stand wieder in der mir bekannten Altstadt. Etwas verwirrt und paar Gesichter musterten mich. Muss wohl ein blödes Gesicht gezogen haben. Ein Erlebnis fällt mir gerade noch ein, ist mir aber selber nicht passiert. Ein Kumpel war hier in der Gegend nachts auf einem Friedhof. Wiederrum mit ein paar Freunden. Ich war da schon selbst, ist Nachts etwas grusselig aber nicht dunkel, da der Friedhof an einem Hang liegt (nicht steil) und Licht aus der Gemeinde drum herum einfällt. Es war jedenfalls Winter und Schnee bedeckte die Wege, welche eben nicht so häuftig benutzt wurden. Das betraf den Weg zur Kapelle, welche auch noch von einem kleinen 70 cm hochen Zaun umgeben ist. Auf einmal kam jemand oder etwas auf ihn zu. Man sah nur die Fußabdrücke im Schnee, ging durch ihn durch und verschwand nach ein paar Metern. Die Abdrücke hörten auf. Und heute Nacht hatte ich einen Traum. Hört sich nach nem Horrorfilm an; ich bin davon hochgezuckt. Ich konnte letzte Nacht mal wieder nur schlecht Schlafen. Es geht ja auf Vollmond zu. Irgendwann mal ... muss so gegen halb vier gewesen sein, bin ich dann weg gewesen sein. Ich träumte von einem Wald, dunkel, die Bäume trugen keine Blätter. Eine Frau im Kittel (so ein weißer, den Ärzte tragen) ging mit mir in diesen Wald ... ein Stück rein ... worüber wir uns unterhalten haben, weiß ich nicht mehr. Wir erreichten jedenfalls nach einem langen Marsch ein rechtechiges Gebäude, braun-grau ... sah aus wie eine Hütte von außen, beleuchtet. Dieses "Gebäude" war nach hinten abfallen. Man konnte also so eine Art Rampe hochsteigen. Oben auf dem "Dach" war noch ein kleiner Aufbau. Ich blickte mich um und da sah ich, dass das gar kein Gebäude war. Es waren so ne Art Käfige reingelaßen. Ich hörte knurren und sah links von mir einen kleines Kind auf so eine Art elekrischer Stuhl sitzen. Es sollte wohl eine Befreiungsaktion für den kleinen werden, wurde mir da bewusst. Knurren überall ... und als ich mich umblicke kam etwas mit einer furchtbaren Fratze auf mich zu und setzte zum Sprung an ... ich wich aus ... Danach bin ich aufgewacht. |
| Aleea | uiuiui...die träume hier machen mir ja schon angst.das wär mir nix.ich hatte vorgestern auch so einen ähnlichen traum.der war für mich aber äußerst befreiend... ich war in der schule und wollte ein bisschen alleine sein.bin so durch die gegend gelaufen und in eine gasse eingebogen.die endete in einer art wendehammer mit so schrebergärtchen drumrum.es waren 2 stück.einer hatte einen zaun der andere nicht.ich dachte mir das ich durch diese gärten wohl schneller zur schule zurückkomme und wollte grad rein gehen da kam mir aus dem umzäunten garten ein wolf entgegen.zähnefletschend und knurrend, die ohren angelegt,rießig und furchteinflößend.aber er war hinter dem zaun und konnte mir nichts tun.ich wollte dann durch den anderen garten.doch auch hier kam mir ein wolf entgegen mit genau derselben feindlichen körperhaltung.ich wich zurück und versuchte ganz ruhig zu bleiben.der wolf schlich auf mich zu und pretschte dann auf einmal mit volltempo an mir vorbei die strasse entlang.ich dachte das ich ausser gefahr bin und wollte den weg zurück den ich gekommen war, gehen.ich ging die strasse entlang.auf der linken seite war auch ein garten mit einem grossen weißen Lattenzaun drumherum.die latten waren sehr spitz unten, so pflockähnlich.als ich fast am ende der strasse war kam mir wieder der wolf entgegen.auch wieder zähnefletschend, die ohren angelegt und ihn geduckter haltung.ich bekam angst.ich versuchte mich mit einem sprung über den weißen zaun neben mir zu retten.doch der wolf machte es mir gleich.so sprangen wir immer hin und her,ich war immer einen tick schneller als er ,so dass er mich nicht erwischte.was sich hier lustig anhört war bitterer ernst.ich hatte angst um mein leben.auf einmal standen wir uns gegenüber.er auf der einen, ich auf der anderen seite des zaunes.ich nahm meine ganze kraft zusammen und trat gegen den zaun. der wolf wurde zurückgeschleudert und eine latte brach heraus.ich nahm sie mir und stach und prügelte so lange auf den wolf ein bis ich blutverschmiert wieder zu mir fand .vor mir lag nur ein häufchen eingeweide und blutiges fleisch.ich wusste währenddessen, dass ich die macht hatte über diesen wolf.das er mir nichts tun kann. ich hatte ich ein sehr befriedigtes gefühl in mir.mir ging es richtig gut.denn ich weiß, ich habe ihn besiegt.verbinden tue ich diesen traum mit meinem ex-freund, von dem ich merke das ich mich endlich von ihm lösen kann.mir ging es schon lange nicht mehr so gut.ich fühle mich erleichtert, weil ich weiß er kann mir nichts mehr antun.ich habe ihn besiegt.........:rolleyes: Edit: mir is grade aufgefallen, dass ich noch dazu schreiben sollte das ich eigentlich keine angst vor wölfen, hunden oder sowas habe.diese tiere faszinieren mich.ich habe in meinem traumdeutungsbuch nachgelesenüber die bedeutung eines solchen traumes. Original Zitat:"Das Tier, das im Traum erscheint, ist direkter symbolischer Ausdruck des Umgangs mit den unkontrollierten oder nur schwer zu kontrollierenden Anteilen. So träumen verzagtere und zurückhaltende Menschen eher von Haustieren, bei denen die Domestizierung und damit die Kontrolle so weit fortgeschritten ist, dass sie nicht als bedrohlich erlebt werden. Freiere Menschen hingegen träumen tendenziell eher von frei lebenden oder gefährlichen Raubtieren, vor allem, wenn es sich um das Thema Aggression dreht.(...) Tierträume können in manchen Situationen auch symbolisch für bestimmte Personen beziehungsweise für deren Eigenschaften stehen." :rolleyes: ....:D ....Ich habe den Wolf getötet!!! |
| fraeulein grau | hihih, als ich klein war, hab' ich immer die wölfe unterm bett meines bruders vermöbeln müssen.. mit'm hausschlappen.. sonst hat der mich nicht schlafen lassen.. tut zwar nix zur sache, zeigt aber, wie höllisch abgebrüht ich doch bin.. war damals 4, er 5. |
| Wintermeer | Tja, das sind ja schon einige abgefahrene Sachen,danke,ich habe jedesmal wenn ich hier lese wohlige Schauer..... Meine Erlebnisse sind nicht so filmreif,das macht sie für micht nicht minder anstrengend. Ich habe lange versucht diese "Sonderwarnehmungen" zu bekämpfen,die ganze Latte Tapeten- und Stilwechsel, Medikamente,Psychotherapie. Nun,ich bin es nicht losgeworden,habe aber gelernt es als nicht allzu bedrohlich an zu sehen und es in engen Grenzen sogar psoitiv zu nutzen. Also, seit jüngster Kindheit,habe ich ein phänomenales Gedächtnis,mittlerweile ist mir klar,dass es damit zu tun hat,daß ich sehr emotional sein kann. Seit langem habe ich sehr authentische Filme im Kopf, es sind keine HAllus,sobald es anfängt,merke ich auch schon das es nicht jetzt passiert,sondern nur aus meiner Erinnerung hochsteigt. Die Authentizität nimmt mich manchmal sehr mit, auch mit Ton und so.....neulich saß ich im Labor und hörte plötzlich Sinead O'Connor singen....."´Nothing compares......" Ich bat einen Mitarbeiter das Radio leiser zu machen,nun das war gar nicht an......Das war das erste mal ,das ich den Unterschied nicht sofort gemerkt habe. Sehr unheimlich!!! Manchmal passiert mir etwas,das eigentlich unmöglich sein sollte,ich erinnere mich an Gerüche!!! Nun,das ist eigentlich unmöglich,laut allem was ich im Studium gelernt habe! Anyway, abends sitze ich auf meinem Balkon und rieche Weizenfelder und den Duft eines warmen Sommerabends in Oklahoma(dort habe ich lange gelebt), eine Mischung aus Gras, Benzin und warmem Holz. All dies ist nicht da und dennoch nehme ich es war, es kostet Kraft. |
| Michizure | Wasn los? Alle Geister ausgestorben? |
| Envious | Mir passieren zwar nicht soo gruslige Sachen wie manchen Leuten hier aber ich schreibs trotzdem mal rein.. Als ich kleiner war hatte ich mit einem bestimmten Kreis von Freunden immer solche Horror-Erlebnisse, aber im Moment erinnere ich mich nur an den einen.. Da haben wir alle im Schuppen übernachtet, im Garten meiner Großtante, die schon ziemlich weit draußen auf dem Land wohnt. Wir saßen/lagen auf unseren Schlafsäcken und erzählten uns irgendwas, als mein einer Kumpel auf einmal losschreit, er hätte etwas strahlend weißes am Fenster gesehn. Genau in dem Moment ging in der Stadt unten der Feueralarm an, und an der Glastür des Schuppens sah man seltsame Muster auf dem Glas tanzen o_O" Wir waren verdammt froh dass meine Tante mit uns im Schuppen geblieben war.. Und da hab ich noch was, das war erst letzte Woche.. Eine gute Freundin von mir hatte Geburtstag, und ich konnte mich leider nicht wie verabredet mit ihr treffen weil ich wegen familiären Dingen wohin musste. Also hab ich zweimal versucht sie auf dem Handy anzurufen, es ging aber nur die Mailbox ran. Hab nichts draufgesprochen, und auch kein Wort geredet als ich versucht habe sie anzurufen.. Nachher kam dann eine SMS von ihr, in der sie schrieb, was auch immer ich ihr auf die Mailbox gesprochen hätte, sie würde davon kein Wort verstehen. Später haben wir dann telefoniert, und sie sagte, auf ihrer Mailbox sei eine Nachricht gewesen.. Eine Stimme hätte undeutlich irgendetwas geredet, was sie nicht verstanden hatte, aber sie sagte, es sei eindeutig meine Stimme gewesen oo" Ich hab wirklich kein einziges Wort gesprochen als ich versucht hab sie anzurufen.. Das fand ich dann schon..unheimlich.. EDIT: Achja, mir ist noch was eingefallen.. Und zwar sind wir vor zwei Jahren hier in diese Wohnung gezogen, da haben über uns noch Leute gewohnt (Ist ein Mehrfamilienhaus). Irgendwann sind die dann ausgezogen und die Wohnung stand ziemlich lange leer. Trotzdem hörte ich nachts in meinem Zimmer Geräusche, die eindeutig aus der Wohnung über mir kamen.. Als würde irgendjemand schwere Möbel oder Kisten quer durch die ganze Wohnung schieben. Ich bin dann auf die Terasse gegangen und hab hochgesehn, die Rollos waren ganz unten, kein bisschen Licht drang durch, auf der anderen Seite genauso. Und trotzdem hörte man wochenlang (wohlgemerkt wirklich nur nachts!) diese Geräusche.. Ich war ziemlich froh als dann wieder Leute oben eingezogen sind.. |
| fragment | Ich habe vor 4 Tagen eine E-Mail bekommen. Sie kam von meiner eigenen E-Mail Adresse. Ich habe sie definitiv nicht geschrieben. [b]Betreff:[/b] 557 [B]Content:[/b] 969 Ich habe mir vorgenommen mir diese beiden Zahlen mal zu merken. Man weiß ja nie. |
| Lestar | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B]Ich habe vor 4 Tagen eine E-Mail bekommen. Sie kam von meiner eigenen E-Mail Adresse. Ich habe sie definitiv nicht geschrieben. [/B][/QUOTE] Das nennt man schlicht und einfach Spam, und das hat garantiert nichts zu bedeuten ;) |
| Lelaihah | Mir sind da auch shcon ein paar komische Sachen passiert: Einmal war ich mit einer Freundin auf dem Friedhof und wir haben Live rollenspiel gespielt.. Irgendwann fing sie an wirres Zeugs zu reden über den sohn Satans und über dessen Mutter...Ich dachte erst das gehört zum RP und hab halt mitgemacht. Später hab ich sie dann gefragt ob sie das in einem Buch gelesen hat oder ob sie es erfunden hat. Aber sie konnte sich absolut nicht mehr daran erinnern irgendwas in der Richtung gesagt zu haben und sie konnte sich auch nicht mehr an den Heimweg erinnern... sehr seltsam! Ein anderes Mahl an Beltane saßen wir bei kerzen schein am Tisch und haben Wein getrunken und uns unterhalten. Dann akm mder dicke Kater rein und hat sich vor den Tisch gelegt und den tisch ganz intensiv angestarrt. Irgendwann hatten wir das gefühl as der tisch schwebt so ungefährt 5 cm über dem boden. In dem moment kam uns das ganz normal vor und wir fanden es nochsehr interessant was die katze so tolles kann. als der Spuk vorbei war wurde uns erst bewusst was da passiert ist. Aber nachdem Abend ist nie mehr was in der Art passiert.... |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lestar [/i] [B]Das nennt man schlicht und einfach Spam, und das hat garantiert nichts zu bedeuten ;) [/B][/QUOTE] Ich bin halt leicht zu erschrecken ;) |
| wishmaster1974 | verdammt und eins bin ich eben erschrocken. sitze hier und lese eure gruselerlebnisse , bin schön vertieft, den laufenden fernseher nehme ich schon gar nicht mehr war, fängt doch so ein esel zu bohren an, danke ich habe jetzt gänsehaut , alle haare stehen zu berge vor allem meine arm haare, mein herz rast und mir ist irgendwie kalt, ich lese übrigens schon zwei tage die stories, meist ABENDS MIT DEM RÜCKEN ZUM FENSTER. das zu bett gehen und licht aus ist doch irgendwie komisch. wenn ich schon mal da bin, gruseliger erlebnisse hatte ich auch schon. das eine ist passiert als ich bein Bund war. Manöver im tiefsten dunkeln Hunsrückwald, am arsch der welt(Hermeskeil). ich mit einem anderem zum Wacheschieben im dreckloch auf stellung gelegen, um die anrückenden Phantom soldaten rechtzeitug zu melden. nach ca. 1 einer stunde im dunkeln liegend sehe ich ca hundert meter vor uns drei leute in der hocke an einem Baum, ich den kumpel angestossen, er guggt, sieht nichts , ich zu ihm na da drüben am baum die schauen doch hier herüber( ich war überzeugt davon sogar die augen zu erkennen) der kumpel nennt mich einen deppen, da ja doch keine leute da sein könnten , die anderen lagen hinter uns in ihren biwacks und andere soldaten waren ja nur phantom soldaten, ich konnte bis zum wechsel der wache nicht mehr den blick von dem baum nehmen. am nächgsten morgen zum baum um zu gucken ob die augen und das hirn in der nacht mir einen streich gespielt haben, nachts passiert das ja schnel durchlicht und schatten , aber da waren keine büsche und keine Sträucher felsen oder dergleichen. trotz des warmen morgens lief mir eine gänsehaut über den rücken, die erinerung daran kam mit den geschichten hier wieder hoch. die andere storie ist folgende nachts meine ich öfters aufzuwachen weil meine vertorbene tante im zimmer steht. wie ein lichtschatten über dem boden schwebnd. sie ist auch ziemlich jung verstorben (Krebs). dann wirds im zimmer irgendwie kalt . ganze dauert immer nur einen kleinen augenblick dann ists vorbei. bis auf das, das ich nur noch mit dem rücken zur wand liegend auf dem bett liege. und mich nicht mal traue zum licht schalter zu gehen. |
| Envious | Irgendwie fallen mir die ganze Zeit wieder unheimliche Sachen ein die mir passiert sind :confused: Zb war ich einmal (Da war ich vielleicht 5 oder 6 Jahre alt) alleine zuhause. Ich weiß es echt noch haargenau, ich saß auf dem Sessel im Wohnzimmer und hab Gameboy gespielt, als ich plötzlich jemand meinen Namen..äh.. mehr so..langgezogen brummen hörte.. Und zwar die ganze Zeit.. Ich hatte riesige Angst und hab meine Tante angerufen.. Wo ich dann mit ihr telefoniert hab wars weg.. Ich hab solang mit ihr telefoniert bis meine Eltern heimgekommen sind, und ab da wollte ich nicht mehr allein zuhause sein*g* Wenn ich bei meiner Tante übernachtet habe (Die mit dem Schuppen im Garten, die aufm Land wohnt), und allein im Wohnzimmer schlief während meine Tante fast am anderen Ende des Hauses war, hab ich immer sehr deutlich Schritte in der Küche gehört.. Und die hör ich auch heute noch, wenn ich allein in ihrem Wohnzimmer bin. |
| Icy | Ich möchte auch mal was erzählen. Es geht um ein Abend, andem es gewittert hat, manche mögen sagen, Gewitter ist nichts schlimmes und nur ein schönes Schauspiel. Richtig, so ist das meist auch, und das hatte ich auch gedacht, aber eines Abends habe ich was sehr merkwürdiges erlebt, das man vielleicht auch wissenschaften erklären könnte (oder auch nicht, es gibt in der Wissenschaft noch viel zu entdecken), aber was ich erlebt habe, war zumindest für mich, ziemlich beängtigend und hat mir gewissen Respekt vor Gewittern gelehrt, auch wenn das Erlebnis reinreinreinreinzufällig nichts mit dem Gewitter zu tun haben sollte, gäbe es eine gewisse Assoziation. Es war an einem Abend an einem heißen Spätsommertag, bei einer guten Freundin von mir. Sie wohnte im obersten Stockwerk, darüber war nur noch der Speicher. Am späten Abend, so 22-23 Uhr, es war schon dunkel draußen. Die Musik lief im Hintergrund leise und wir hatten uns Unterhalten, als irgendwann so ein Grummeln kam. Ich wurde gefragt "Du? Hast du es auch gehört?". Mit dem Tipp, es sei ein Gewitter, lag ich richtig. Ich dachte mir "wunderbar, endlich mal ein Gewitter", als das Gegrolle lauter wurde. Die Fenster wurden vorher alle von ganz weit auf kippe oder zu gemacht und fing es an wie verrückt zu schütten und zu rumsen, es war eins der heftigeren Gewittern, die ich erlebt habe. Als dann zwischen Blitz und Donner weniger als 3 Sekunden waren, habe ich ihr ganz unverbindlich empfohlen, Sicherheitshalber den Stecker vom Fernsehn und Anlage zu ziehen (Computer besaß sie nicht) weil der Blitzeinschlag die Gerätschaft killen könnte, wo sie auch schnell Folge leistete. Nun waren wir ganz ohne Musik und hörten nur noch abwechselnd Regen und Donnern, der ab und zu das Gespräch und das Blätter und Knittergeräuch vom Heft übertönte. Plötzlich fühlte ich plötzlich so ein seltsames, ganz schwaches Kribbeln, ich wollte das Heft auf dem Tisch ablegen, um mich um das Kribbeln zu kümmern, und als ich das Heft abgelegt hatte, merkte ich, das die letzte Seite (Deckblatt) minimal an der Hand 'klebt', als wäre irgendwie eine statische Aufladung drauf, auch sie scheint das Phänomen zu haben. Das war schon unheimlich. Und ganz plötzlich wurde der Himmel ganz ganz grell und es gab [u]gleichzeitig[/u] ein riesen Knall, ja, und ob, es war ein verdammt lauter Knall, das tat richtig in den Ohren weh. Wir haben uns sowas von erschrocken, ich hatte jedenfalls das Gefühl das Herz würde in die Hose rutschen, und nach einer Erholungspause verspürten wir ein Geruch, als würde was ankokeln. Natürlich kam da wieder Angst auf, das jetzt was brennen würde, so guckte sie erstmal aus dem Fenster und ich wollte freiwillig schnell in den anderen Zimmern gucken ob was ankokelt, so ging ich zur Tür, als ich den Türgriff anfasste bekam ich sowas von ordentlich eine geschockt, das es auch richtig weh tat. Sie fragte mich dannach ob es mir noch gut ginge und sagte es auch ihr umheimlich ist, warum sich der Türgriff aufgeladen hat, denn der Eisengriff steckte in einer Holztür! Als die Tür dann eh offen war, guckte ich schnell in die restlichen Zimmer (wo die Türen zum Glück nicht ganz zu waren) und da war nichts außergewöhnliches, der Wecker der vergessen wurde auszustöpseln, der lief sogar noch voll funktionstüchtig weiter, auch der Kühlschrank machte brav den Dienst weiter. Der Kokelgeruch, der schon etwas schwächer wurde, lies sich nicht genau lokalisieren, das war auch was ich gesagt hab als sie nach dem Stand fragte. Als sie mich berührte passierts schon wieder: diesmal nicht ich, sondern wir beide krigten heftig eine gewischt - was hatte ich die Schauze voll und ehrlichgesagt auch etwas Angst, es gewitterte munter weiter. Wir gingen aus der Eingangstür, da haben sich auf dem Flur paar von den Nachbarn versammelt wegen diesen einen Blitz. Einer von denen hat auch angeblich ein 'Kribbeln' gespürt aber nirgendswo eine gewischt bekommen und es stellte sich aber zum Glück heraus, das sonst nichts weiteres passiert war und das Gewitter noch eine kurze Zeit dauerte, aber das Haus in Ruhe lies. Aber das Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen. Ziemlich unheimlich war es. Die zukünftigen Gewitter, die ich bei mir und auch bei ihr nochmal erlebt habe, waren alle nicht mehr so schlimm, ich hoffe es ist und bleibt ein Ausnahmeerlebnis. |
| Michizure | Das Grusligste was mir je passiert ist war total krank. Auf die Gefahr hin das ich jetz für absolut bekloppt gehalten werde erzähl ich einfach mal: Das ging ansich im Kindergarten schon los. Da gabs so einen Vorraum in dem jeder ein Fach hatte um Sachen rein zu legen. Ich hatte am Vortag von meinen Etern ein Bumarang bekomm und wollt den natürlich allen zeigen. Jedenfalls leg ich den einfach erstmal in mein Fach. Meine Mutter hat sich auf dem Flur noch mit einer Erzieherin unterhalten und ich hab mich noch dazu gestellt. Nach ein paar Minuten wurds dann langweilig und ich hab in der Gegend rummgeguckt. Aufeinmal seh ich eine schwarze Gestallt aus dem Aufenthaltsraum, wo die andren Kinder waren, komm. Quasi so ein Schatten wie sie schon von anderen zu diesem Thema beschrieben wurden. Das Ding läuft also an mir vorbei und verschwindet wider aus meinem Sichtfeld. Nach ein paar Sekunden gehts wider zurück. Ich wunder mich und geh halt mal gucken was es denn gemacht hat, guck in mein Fach und der Bumarang ist weg:eek: . Ich war damals irrgendwie total besessen von den Dingern und wollt halt nen neuen haben. Hab ich auch bekomm. Sind aber immerwider verschwunden. Das Ding war auch mal in unserm Haus. Ich habs im Wohnzimmer gepackt und mich damit geprügelt. Dann warn so ungefähr 10 Jahre ruhe. Vor drei Jahren ungefär wach ich plötzlich auf weil mich was am Bein gepackt hat. Kann natürlich auch ein Traum gewesen sein. Aber das glaub ich nicht weil ich seit ich 7 bin meine Träume kontrolieren kann. Jedenfalls packt mich was am Knöchel und hebt mich aus dem Bett. Als ich die Augen öffne seh ich eine ungefähr 2,30m große schwarze Gestalt vor mir. Dann wurd ich mit unglaublicher Wucht auf mein Bett geknallt. Ich hatte nur noch Angst das ich sterben müsste und traute mich nicht mich zu bewegen. Ist aber dann weiter nichts passiert. Keine Ahnung was das war aber für mich wars gruslig genug. |
| NoXter | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B]Ich habe vor 4 Tagen eine E-Mail bekommen. Sie kam von meiner eigenen E-Mail Adresse. Ich habe sie definitiv nicht geschrieben. [b]Betreff:[/b] 557 [B]Content:[/b] 969 Ich habe mir vorgenommen mir diese beiden Zahlen mal zu merken. Man weiß ja nie. [/B][/QUOTE] So eine eMail hatte ich auch vor kurzem bekommen. |
| Zafira | Und was bitte soll da gruselig dran sein????????:rolleyes: |
| asmoday | ich hatte schon viele gruselige erlebnisse... einmal war ich alleine zu hause, stehe vor dem fernseher und zappe herum und war total vertieft als ich plötzlich spüre wie mich wer an der schulter berührt. ich hatte so einen schock weil ja keiner da war... |
| tsusu | Dann will ich mal meinen Senf dazugeben... ist übrigens mein erster Eintrag hier... Ich wohne auf einem bis auf diverse Maunzen ziemlich tierlosen Bauernhof, auf dem es auch noch einen alten Kuhstall inklusive Heustadel hat. Der sieht wie folgt aus: Die eine Hälfte vom Heu ist frei zugänglich, die andere muss man erst mit der Leiter erklimmen, für mich alten Höhenschisshasen also ein Ding der Unmöglichkeit - bis ich mich zu meiner 13. Bestehensparty von meinen lieben Freundinnen doch dazu breitschlagen hab lassen, dort hochzuklettern. Ich steh also da oben, versuche mich von meinen Wackelknien zu befreien und geh ein paar Schritte übers Heu - und werde plötzlich von einer ganz seltsamen, richtig beklemmenden Angst überfallen. Ich hatte das Gefühl, als würde jemand genau in der Richtung stehen, in die ich gerade gehen wollte. Als hätte ich die Aura eines Menschen betreten, der hier irgendwo stand. Hab, glaube ich, erstmal Hals über Kopf den Rückzug angetreten und meinen Freunden dann alles erzählt... Eine von ihnen hat sich dann "todesmutig" wieder hochgewagt und versucht, mit dem, was da war, Kontakt aufzunehmen, indem sie sie erst einmal auf es eingepflaumt hat, es solle aufhören, mir Angst einzujagen und es dann sinnigerweise fragte, ob es sie leiden könne oder nicht -_-; Nach dem Ja/Nein-Prinzip (rechts Ja, links Nein), bei ihr zwickte etwas auf der linken Seite... Zuerst hab ich gedacht, dass diese Präsenz mein Onkel war. Der hat sich im Heustadel erhängt, als ich sieben war, allerdings auf der anderen Seite, wo ich eigentlich immer gespielt und dabei nichts gespürt hab... Ein paar Wochen später erfuhr ich dann allerdings, dass sich da, wo wir gewesen waren, mein Urgroßvater ebenfalls erhängt hat - Seitdem hab ich den Stadel kaum mehr betreten, aber ich sehe jedesmal dort hoch, wenn ich dran vorbeigehe. Hab an Weihnachten mal einen Strohstern dort aufgehängt. Ein anderer, der fast genauso aussieht, ziert jetzt den Traumfänger über meinem Bett... Mir tut der Arme halt nur leid... |
| mondkind | habe gerade innerhalb einiger stunden diesen thread hier durchgelesen. War wirklich spannend. Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Werde jetzt auch noch zwei "Erlebnisse" hinzufügen. Als ich klein war, gab es immer wieder so Momente, in denen ich plötzlich das Gefühl hätte etwas flüstere mir die ganze Zeit Sachen ins Ohr. Was es genau sagte, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls mir wurde jedesmal danach schlecht und ich wurde ohnmächtig. Als ich etwa 12 war, schwächte sich das ganze ab. Manchmal kommt es immer noch, ich verstehe nicht, was mir ins Ohr geflüstert wird und mir wird schlecht (habe auch schon beinahe deswegen einen autounfall gebaut). Das Zweite ist, dass ich in unserer Wohnung panische Angst habe Nachts im Dunkeln herumzulaufen (wobei ich hinzufügen muss, dass ich in anderen Wohnungen kein Problem damit habe und es mir auch keine Mühe macht Nachts in den Wald zu gehen, ich also keineswegs einfach Angst vor der Dunkelheit habe). Ich fühle mich einfach in unserer Wohnung verfolgt. Als ich klein war, konnte ich nicht einmal ohne Licht schlafen. naja, sehrwahrscheinlich bin ich einfach paranoid dunkle grüsse mondkind p.s. schreibt weiter, will wieder so tolle Geschichten hören |
| Phoenix1384 | Wow! Wie kommts, dass mir dieser Thread nicht schon früher aufgefallen ist? Jetzt konnte ich die letzte Nacht nicht schlafen, weil ich mich vom Lesen und Gänsehaut kriegen nicht zurückhalten konnte. :D Ich mag solche Geschichten, weil ich denke, dass sich unsere Welt eben nicht vollständig rational erklären lässt, jedenfalls noch nicht. Wäre dem so, wären sämtliche wissenschaftlichen Forschungsstellen überflüssig... Es gibt sie, diese Phänomene, für die man keine eindeutige rationale Erklärung finden kann, bei der aber die Angst, oder sonstige Gefühle, verdammt real sind! Ich habe davon einige erlebt, wenn sie auch nicht so gruselig sind, wie einge Geschichten hier. Die Burgruine mit dem Mädchen auf der Schaukel, oder die Geschichten um das Haus eines Members des Boardes hier, ganz am Anfang des Threads, die Schattengestalten... Geschichten, bei denen es mir kalt den Rücken runterlief. Meine erlebten Geschichten sind nicht so gruselig, doch lassen sie mich als Skeptiker daran zweifeln, dass unsere Welt so empirisch ist, wie sie sich der moderne Mensch gerne vorstellt... Ich werde meine Geschichten so erzählen, wie ich sie erlebt habe und keine Schlussfolgerungen über mögliche Ursachen liefern. Möge jeder für sich selbst entscheiden... [U]Freitag, 07. April 2000, kurz vor 07:00 Uhr:[/U] Noch sechs Tage bis zu meinem 16. Geburtstag. Ich freue mich auf ihn, bin ich doch dem Erwachsensein ein gutes Stück näher gekommen und hab jetzt sogar einen Perso und komme im Kino in Filme rein, die ich bis jetzt nur zu Hause gucken konnte. Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen PC als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen und bin völlig glücklich, dass ich mich mit meinen Eltern auch so blendend verstehe, was nicht die Regel zu sein scheint, wenn ich mir Berichte von anderen anhöre. Meine Mutter seit einer Woche ein bischen krank, Gürtelrose, aber da hat sie eine Salbe für bekommen und wird schon wieder. Mein Vater hat seine Krebs-OP im Herbst auch prima überstanden und kann nach der Reha auch wieder alles essen. Was wünscht man sich mehr? Jedenfalls, ich liege noch im Bett, mein Wecker wird in ein paar Minuten klingen, als mein Vater reinkommt:"Morgen... Was is'n los?" frag ich ihn verschlafen. "Wir müssen Mama ins Krankenhaus bringen, kannst sie dir ja noch mal angucken". Geschockt stehe ich auf und gehe zu ihr. Sehe, wie sie mit halb offenen Augen und sehr flachen und kurzem Atem da liegt. Die nächste Stunder verläuft schnell. Der Krankenwagen kam, und die Sanitäter gehen ihrer Arbeit nach. Einer glaubt, sein Zuckermessgerät sei kaputt, weil es einen Wert von über 1000 anzeigt. Um 100 ist normal.. Ein halbe Stunde nachdem sie meine Mutter ins Krankenhaus gebracht haben, klingelt das Telefon. Mein Vater geht ran, es ist das Krankenhaus, und ich höre ganz deutlich:"Ihre Frau liegt im Sterben". Wir haben sofort ein Taxi gerufen, das nach einiger Zeit auch kam. Während der Fahrt, so gegen 08:15 Uhr, habe ich den Geruch meiner Mutter ganz stark in der Nase, obwohl wir kein Kleidungsstück oder anderes von ihr, dass ihren Geruch auströmen könnte, dabei hatten. Das war kurz bevor wir das Krankenhaus erreichten. Meine Mutter war bereits von uns gegangen und später auf der Sterbeurkunde sah ich die Uhrzeit ihres Todes: 08:15 Uhr.. [U]Dienstag, 14. November 2000, ca. 0:30 Uhr:[/U] In zwei Tagen wäre meine Mutter 46 geworden. Der Gesundheitszustand meines Vater hat sich wieder verschlechtert und ich sehe, wie er durch die ambulante Chemotherapie Tag für Tag immer schwächer wird. Ich fragte ihn die letzten Wochen immer wieder, ob ich was für ihn tun kann, doch er verneint stehts und meint er schaffe es schon selbst. Dennoch weiß ich, dass er Weihnachten auf keinen Fall mehr erleben wird. Hilflosigkeit macht sich in mir breit und als ich ihm Gute Nacht sagen wollte, reagiert er kaum, obwohl seine Augen offen sind. Panisch lauf zum Nachbarn und hole ihn, er soll sich mal meinen Vater angucken. Er kommt und ruft gleich den Notarzt, wozu ich nicht in der Lage bin, da ich kaum verständliche Sätze sprechen kann. Die Sanitäter kommen, machen mir Vorwürfe, wie später meine Oma, und bringen ihn ins Krankenhaus. Ich gehe ins Zimmer meines kleinen Bruders und frage ihn, ob ich ihm erzählen soll, was gerade passiert ist. "Nein, lieber Morgen früh." Am Morgen gehen wir beide dann in die Schule, weil wir nicht wissen, was wir sonst anderes machen sollen und ich eine Matheklausur schreiben muss. Ich bekomme natürlich nichts hin und am Ende der Matheklausur, etwa 11:40, beschleicht mich ein sehr seltsames Gefühl und muss sehr stark an meinen Vater denken, dass die nächsten Minuten auch nicht weichen will. Wieder zu Hause angekommen, will ich gleich im Krankenhaus anrufen, wie es meinem Vater geht, werde aber von einer Nachbarin abgefangen, die es mir dann erzählt. Woher sie es weiß weiß ich nicht. Wir fahren dann ins Krankenhaus und ich frage die Ärztin, wann mein Vater gestorben sei. Nach ihrer Antwort sitze ich eine zeitlang still und mit Gänsehaut da. 11:45 Uhr.... Genau wie vor einem halben Jahr, als meine Mutter gestorben war. Ich hatte das Gefühl, dass sich meine Eltern jeweils zum Zeitpunkt ihres Todes noch einmal von mir verabschiedet haben. Mein Onkel mütterlicherseits erzählte mir später, dass er es auch gespürt hatte - und er wusste bei beiden nicht, dass sie ins Krankenhaus gekommen sind. [U]Dezember 2000:[/U] Mein Bruder und ich wohnen im Moment bei meinem Onkel, im selben Stadtteil wie meine Oma. Ich muss jeden morgen mit der Bahn zur Schule fahren, die selbe Strecke, die meine Mutter damals zu ihrer Ausbildungsstätte fuhr. Eines Morgens sehe ich jemanden einsteigen, bei dessen Anblick mein Herz kurz aussetzte. Eine junge Frau, mit gewelltem, schwarz-braunem Haar. Sie fährt fast jeden Tag um die gleiche Zeit mit der Bahn im selben Wagen wie ich. Sie sagte nie etwas und wirkte irgendwie nicht ganz stimmig. Diese Frau sah ich schon einmal auf einem Foto. Ein Foto, dass meine Mutter zeigte, als sie Anfang 20 war... |
| Phoenix1384 | -=Fortsetzung aufgrund der Zeichenbeschränkung=- [U]Samstag, 28. Juni 2003, ca. 01:00 Uhr:[/U] Ein guter Freund und ich gingen mal wieder wie so oft Nachts spazieren und beschlossen wieder mal auf den Friedhof zu gehen, auf dem sein Vater, mein Opa und meine Eltern begraben sind, um neue Motive für unsere Schwarzweiß-Fotografie zu suchen. Mittlerweile kannten wir den Friedhof wie unsere Westentasche. Wir machten uns über unseren ersten nächtlichen Besuch hier lustig. Damals fuhren wir noch bei jedem Rascheln in den Büschen zusammen und erschreckten uns, als wir plötzlich an den selben Grablichtern und dem selben Klohäuschen vorbei kamen, die wir eigentlich schon vor einer halben Stunde passiert hatten und wir stur geradeaus gingen. Wir hatten vergessen, dass wir auf einem Kreisgang gingen... Wie zu erwarten, finden wir nichts, was sich zu fotografieren lohnen würde. Nur die ewig gleichen schlichten Grabsteine, keine in Kreuzform, keinen außergewöhnlichen Grabschmuck, nichts interessantes. Wir meinten zu einander, dass dieser Friedhof einfach langweilig geworden sei und setzten uns in der Mitte hinter den Trauerweiden an das hässliche, 10 Meter hohe protestanten Kreuz mit viel zu zu kurzem Querbalken. Unsere Unterhaltungen drehten sich hauptsächlich um unsere Eltern und den Tod im allgemeinen. Wir scherzten, dass die Seelen der Verstorbenen jetzt um uns rum sitzen und uns zu hören würden. Dieser Gedanke gefiel uns, es war schön sich vorzustellen, dass unsere Verstorbenen Verwandten jetzt hier direkt neben uns seien. Wir wurden still und genossen dieses Gefühl. Aus dem Norden hörten wir dann ein unnatürliches lautes Kreischen. Witzelnd meinte wir, das Geräusch klinge so, wie wir uns das brüllen eines Drachen vorstellen. Wir überlegten dann, was das wohl wirklich sei. Die Müllverbrennungsanlage kann es nicht gewesen sein, die liegt im Osten. Irgendwelche Pyrotricks vom Konzert in der Arena konnten es auch nicht sein, denn die Arena liegt mehr im Westen und außerdem ist es eh schon mindestens halb drei. Wir wussten es nicht. Es wurde auf einmal kalt, und zwar sehr schnell. Die Athmosphäre wurde auch irgendwie beklemmender und wir entschieden uns besser zu gehen. Auf dem Weg zum Eingang konnten wir unseren Atem sehen und das Gras war sehr feucht. Beide fingen wir an zu laufen und machten, dass wir schleunigst runter vom Friedhof kommen. Nachdem wir den Friedhof verlassen hatten und uns ein Stückweit entfernt hatten, blieben wir kurz stehen, denn uns war etwas aufgefallen. Wir sahen unseren Atem nicht mehr und die Pfanzen und das Gras um uns rum, waren trocken, die Temperatur war wieder so, wie man es von einer warmen Sommernacht erwartet. [U]Dienstag, 11. Juli 2006, ca. 02:30 Uhr:[/U] Wie so oft ging ich mit Musik in den Ohren des Nachts spazieren. Ich schlenderte durch den dunklen Park, der direkt neben dem Friedhof meiner Eltern liegt, und genieße die Dunkelheit. Ich wollte zum Rosengarten gehen, mich dort hinsetzen und mir den Sternenhimmel angucken. Als ich den Rosengarten betrat, hatte ich nach kurzer Zeit das Gefühl, dass jemand mit zarter weiblicher Hand meine rechte Hand hält und mich zu sich nach rechts führen möchte. Ich lächelte ob meiner Phantasie und dachte, nein, ich möchte weiter gerade aus gehen. 'Gehe nicht weiter, als bis zum Brunnen vor dir'. Kam dieser Gedanke von mir? Er fühlte sich warnend an. Ich ging bis zu dem Brunnen und nahm die Höhrer aus den Ohren. Menschenstimmen direkt voraus, aber noch weit weg. Sehr ungewöhnlich um diese Zeit in diesem Park. Ich schaute nach links und sah den Grund, warum ich nach rechts hatte gehen sollen. Vor dem Schein der weit entfernten Straßenlaternen sah ich eine schattenhafte Silhouette, die ich sich vorbeugte, annähernd menschengroß war und anscheinend in meine Richtung guckte. Nicht sicher, ob sie zu einem Menschen gehört, sie beugte sich irgendwie unmenschlich, und in einem Anflug von leichtsinniger Neugier ignorierte ich mein warnendes Gefühl der Gefahr und näherte mich der Silhouette, die in den Schatten der Dunkelheit tauchte. Möglichst jedes Geräusch vermeidend schlich ich mich auf der Grasnarbe neben dem Sandweg an den vermeintlichen Standort an und blieb wie angewurzelt mit stockendem Atem und rasendem Herzen stehen, als mich aus der Dunkelheit etwas anbellte, dass wie ein großer Hund klang. Ich wusste, dass es falsch ist vor Hunden davon zu laufen, dennoch hatte ich dieses starke Verlangen ganz schnell wegzulaufen, da ich nicht sehen konnte, wo er ist und ob er alleine ist. Ich rannte, rannte so schnell wie ich konnte mit beängstigendem Gefühl der Hund würde mir folgen und mich gleich von hinten anfallen. Ich malte mir keine guten Chancen für mich aus. Ich lief durch die anschließenden Kleingärten, weil ich hoffte dort noch am ehesten auf Menschen zu treffen, die mir beim bevorstehendem Kampf mit dem Hund helfen konnten. Ich wagte mich umzudrehen. Da war kein Hund der mir folgte.... Aber er kläffte immernoch im Rosengarten. Über eine halbe Stunde lang. Auf dem Weg nach Hause musste ich mich alle 2 Minuten umdrehen, ob er mir auch wirklich nicht folgte. Ich schellte mich einen Narren, dass ich nicht auf das gefühlte zerren an meiner rechten Hand gehört hatte und schwor mir, in Zukunft auf solche Vorahnungen der Gefahr zu hören und ihnen nicht in blinder Neugier nachzugehen... |
| Zafira | @Phoenix1384 Eines sei Dir ganz gewiss! Deine Eltern sind immmer bei Dir! Du hast immer gespürt, was los war, warum soll das jetzt anders sein? Versuche einmal ganz bewusst Kontakt zu deinen Eltern zu finden. Du hast sie viel zu früh verloren, dass ist sehr schmerzhaft aber um das vielleicht besser verarbeiten zu können, brauchst Du den ständigen Kontakt zu ihnen. Ich denke, wenn es Dir gut geht, geht es deinen Eltern auch gut. Wie gesagt, der "Draht " ist da, Du musst ihn nur finden.... LG Zafi :) |
| Phoenix1384 | Danke, Zafi :) Hm, nicht gruselig, aber schön: Oft wenn ich am Grab meiner Eltern knie, mir lange ihr Bild im Flur anschaue, oder auch sehr intesiv an sie denke, habe ich oft das Gefühl, dass sie dann direkt hinter oder neben mir stehen. Einmal, als ich sehr traurig war, ich weiß nicht mehr warum, strich eine wohlige Wärme von oben nach unten über meine Wange und ich hatte das Gefühl, dass sei meine Mutter gewesen, die mich tröstend streichelte... :) |
| Zafira | Wie gesagt, höre auf dein Gefühl! Ich weiß von was ich rede. Damit sei aber genug. Menschen die dich lieben, gehen niemals! LG Zafi:) |
| black pearl | @phoenix 1384 ich sitz hier grad mit gänsehaut*grusel*hab ähnlich erfahrung gemacht...die ich hier grad nicht erläutern will,aber glaub mir,ich weiß wie es ist jemanden geliebtes zu verlieren...und zur sterbeminute das "band" reißen zu fühlen! es ist schön zu wissen,dass man selbst nach dem tod noch jemandem nah sein kann,obwohl er schon gegangen ist! |
| Demon_King | Ein gruseliges Erlebniss hatte ich gestern. Also ich erzähl mal. Da ich zurzeit noch Ferein hab konnte ich ausschfafen aber daraus wursde nchts mitten in der nacht wache ich auf weil ich sowas wie Atem und eine hand an meinem Hals und arm gespührt hatte und als ich kucke sehe ich einen schatten dort stehen der sich bereit macht durch die wand meines zimers zu verschwinden. Das fand ich schon etwas gruselig und hatte mich gewundert. Am morgen dann geh ich in die Küche will mir mein Frühstück machen und schneide mich da ich in der Klinge des Messers einen alten Mann gesehen hab ( bei uns gubt es keine alten) und als ich mich rumdreh ist er verschunden. Dann war nachmittag und mittag ruhe und abends um zehn gehe ich mitr meinen beiden Hunden raus spazieren und sehe bei uns oben am wald eine Person stehen die fast so groß wqar wie die Bäume. Auf dem rückweg sehe ich dann Blutige fusspuren auf dem weg und als ich dann imhaus war. sehe ich beim Tür zu schliesenaus dem Augenwinkel wie neben mir jemand sich erhangen hatt obwohl da nichrts war als ich nachschaute. |
| Lacerta | Demon_King Lügner Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, beschreibe mir bis aufs Detail ob du mit deinem Messer etwas diagonal, waagerecht oder senkrecht schneiden wolltest und wie es dazu kam, dass du dich dann geschnitten hast. Außerdem, was wolltest du mit dem Messer schneiden? Der Rest klingt genau so erfunden, wie es so manch andere Kommentare in diesem Thread sind. Ich hab noch nie ein metaphysisches Erlebnis gehabt ...mag wohl daran liegen, dass ich nicht an sowas glaube. Die Angst spielt bei so einigen von euch anscheinend so manch Streiche. |
| Phoenix1384 | Das du, Lacerta, noch nichts derartiges erlebt hast, bedeutet nicht, dass es sowas nicht gibt... Es gibt vieles, was die Naturwissenschaften nicht, noch nicht, oder vielleicht sogar falsch erklären. Fakt ist, dass die Gefühle und ja auch die Ängste durchaus real sind. Vielleicht sind die beschriebenen Phänomene ja auch alle physikalisch und psychologisch erklärbar. Jedoch sind es viele eben (noch) nicht, da die Wissenschaften eben bei weitem noch nicht alles über das Universum und die Welt wissen. Wäre dem so, bräuchten wir keine wisschenschaftler mehr... Die Wissenschaften haben noch keine genaue Vorstellung davon, wie das menschliche Bewusstsein funktioniert, geschweige denn wie die Welt im Detail aufgebaut ist. Je mehr rausgefunden wird, um so mehr Fragen tauchen auf. Vielleicht war das, was Demon_King und wir anderen, die hier was geschrieben haben, gesehen haben auf vergammeltes Essen vom Vortag, Wassermangel, kollektive Wahnvorstellungen zurück zu führen, vielleicht aber auch nicht. Es spielt keine Rolle, da die Erinnerungen und Gefühle an diese Ereignisse zweifellos real sind! Ich finde es ganz schon dreist, dass du ohne die Leute zu kennen und ohne dabei gewesen zu sein, sie pauschal als Lügner abstempelst! Wenn du solche Geschichten in deiner scheinbar grenzenlosen Rationalität als Spinnereien und Lügen abtust, dann lese sie nicht! Und zu deiner Frage, was Demon_King wohl am Frühstückstisch mit dem Messer schneiden wollte: schneidest du dein Brot, Brötchen, Salami und Käse nicht mit dem Messer? Ob sein alter Mann auf der glatten Metaloberfläche des Messers nun Wasserdampf in einer dunklen Küchenecke, oder eine Erscheinung aus dem Jenseits war ist angesichts des Threadthemas "Gruselige Erlebnisse" nicht wichtig, da sein Gehirn es in dem Moment als das interpretiert hat, als was er es beschrieben hat und er sich gegruselt und erschrocken hat. Dieser Thread, so wie ich ihn verstehe, kann und will keine außschließlich rationalen oder paranormalen Erklärungen liefern, sondern eine Zusammenstellung gruseliger und mysteriös (lat. mysterium: Geheimnis, übertr. etwa Unbekanntes) Erlebnisse sein. Niemand zwingt dich hier die Berichte zu glauben, bzw. ihre möglichen Ursachen. Wenn du die Berichte mit den Naturwissenschaften erklären kannst/willst, ist das OK. Aber wenn du Leute als Lügner bezeichnest, die an Übernatürliche Erscheinungen glauben, bezeichnest du im selben Atemzug jeden Menschen, der an Gott, Allah, JHWE, Jehova, Jesus, Mohammed, Bhuddismus, usw. glaubt ebenfalls als Lügner, da Religionen ebenfalls nicht rational begründet sind. Nur weil jemand anderer Meinung ist, als du, und andere Ansichten von der Welt hat, musst du ihn nicht gleich persönlich angreifen. Schließlich könntest auch du dich irren... So, sorry... Ich hab nichts gegen andere Ansichten, aber sass musste jetzt mal raus! ;) back to topic: Postet mehr Erlebnisse! :D |
| LadyGwendoline | Oh nein, nun habe ich über eine Stunde meine Geschichte nieder geschrieben und als ich das letzte Wort schrieb, muss ich versehendlich eine falsche Taste gedrückt haben und alles war gelöscht. *grusel* Ich schreibe sie später noch einmal auf. |
| Seschat | Vor zwei oder drei Tagen, als ich um 4 Uhr morgens im Haus herum wuselte, hab ich ein Klopfen im Türrahmen gehört. Als ob da jemand mit nem Stück Holz von innen gegen den Rahmen klopfte. Naja, nach etwa ner Minute wars vorbei. Ist zwar nichts gruseliges, aber seltsam wars schon. :p Aber hier in den Wänden klopft es ja öfters mal und ab und an huschen auch Schatten durchs Wohnzimmer. Und wenn die Katzen wieder allesamt gebannt in eine leere Ecke starren, haben wir wohl auch wieder Besuch von irgendwo. Laut Pendel haben wir auch irgendwelche Besucher im Haus. |
| fraeulein grau | das klopfen war wohl ein insektchen, totenuhr genannt, weil's nachts klopft und tickt.. also hat man's immer nur gehört, wenn man bei 'nem kranken die nacht durchwachte, daaamals. |
| Themisto | Totenuhr? Ich bin jetzt mal ganz neugierig wenns um Getier geht. |
| Phoenix1384 | Hörst du ein Klopfen im Gehölz, ist's Gevatters [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Totenuhr]Totenuhr[/URL]... |
| fraeulein grau | genau, anobium punctatum.. "Diese Käfer rammen mit ihrem Kopf gegen das Holz um Geschlechtspartner anzulocken." (da, bei wikipedia) ein glück, dass wir sowas nicht machen müssen *dotz* *dotz* |
| Tsafried | Das mit dem Klopfen kenn - naja zumindest so ähnlich. Vor anderthalb Jahren oder so hatt ich recht hohes Fieber (40 oder 41) und lag nen paar Tage im Bett. Ich dachte einige Stunden lang, draußen geht jemand auf Stöckelschuhen lang... irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass das mein eigener Herzschlag war:) Und vor ein paar Wochen hab ich (Fieberhalluzinationen sei dank) mal beim Fahrradfahren (musste nach Celle, circa 20 km Fahrt von einem Campingplatz aus) die ganze Zeit Musik gehört... nur, dass da kein Mp3 Player oder irgendein Radio war - und als ich dann an einem Spielplatz vorbeigefahren bin und sich das Kinderlachen ne Zeitlang in so eine Art Zirkusmusik verwandelte, dann wieder das Lachen wurde, und so weiter... naja, schon seltsam sowas |
| Tajaalein | Ich weiß dazu auch was. Des is etz ca. 3 Wochen her. Ich habs zwar nich selber erlebt, aber erzählt bekommen. Mein besta Kumpel arbeitet in nem ...MediaMarkt-ähnlichem Laden. Und da kam vor paar Wochen n Anruf rein.. Ich schilder mal das Telefongespräch: Der Typ: Ja hallo.. is ihre Leitung abhörgeschützt? Verkäufer: Ähm... ja normal hört da niemand mit.. Der Typ: Ich hab nämlich ein Problem... mit meinem Schlafzimmer... Ich seh Gesichter an der Wand... Erscheinungen Verkäufer: Ahja... vielleicht isses ja der Nachbar der vom Fenster reinschaut Der Typ: Das ist nicht lustig...Sie erscheinen in meiner Wand Verkäufer: Was sins denn für Gesichter? Menschliche? Der Typ: Teils. Eins nicht. Und die sprechen zu mir, jede Nacht. Verkäufer: Und was sagense da so? Der Typ: Die Sprache versteh ich nicht. Naja dann hat mei Kumpel den Typen in ne Abteilung mit Messungs-geräten verbunden. Paar Tage später is der Mann im Laden aufgetaucht und wollt sich die Geräte abholen. Und der hatte Bilder dabei von seiner Wand. Und mei Kumpel hat erzählt dass ma auf dem Bild die Wand gesehn hat und umrisse von irgendwas des wie 2 verbrannte Gesichter ausgesehn hat und n .."irgendwas" was wie n Ziegenkopf ausgesehn hat und des sah aus wie wenn ma sei Gesicht gegen ne Tüte drückt... also so hat der des beschrieben ich habs ja nich gesehn. Und dann hatte der Typ noch n Diktiergerät dabei und mei Kumpel hat gsagt was er da ghört hat hat ihn voll erschüttert... Man hat da ne helle und dunkle Stimmen reden hören und des hätte lateinisch oder sowas sein können und des hat sich angeblich anghört wie bei nem Exorzismus. Naja der hat dann paar so Messgeräte mitgnomma und wieder paar Tage später ruft er wieder an und erzählt, dass die Geräte kaputt sein müssn weil laut der Messungen müsstes bei ihm die ganze Nacht voll rundgehn vo wegen das ganze Zimmer müsst angeblich voll mit Leuten sein und es hätte die ganze Nacht -1 Grad ghabt (da wars ja noch wärmer) und er hat so Lichtschranken eingebaut und die hätten dauernd alarm gegeben. Na hat er sich noch ne Wärmebildkamera bestellt und wollte wieder angerufen werden wenn erse abholn kann. Und wiese da war hamse ihn angerufen aber der is net ans Telefon. Hams dann auch noch paarmal probiert - ohne Erfolg. Und ne Woche später war die Polizei bei denen in da Arbeit und hat gefragt was se über den Mann wissen weil der seit paar Tagen vermisst wird (und in seiner Wohnung hamse verpackungen vo dem Geschäft gefunden die überall rumlagen und deswegen wolltense da mal nachfragen). Und den sei Auto steht in da Garage und alles sieht aus als würd er glei wiederkommen also deutet nix auf ne Entführung oder so hin. Und der Typ is nimmer aufgetaucht bis etz... Meine Devise: Entweder der is Wahnsinnig geworden und hängt irgendwo Oder der hat nen würdigen Abgang inszeniert ... ...oder schaut etz auch mit aus der Wand raus ... Beschäftigt mich voll die Geschichte... so a scheiß :rolleyes: |
| Themisto | Die Bilder hätte ich da gern mal gesehen... |
| Tajaalein | Ich glaub es is besser dass ichse ned gesehn hab.. -.- |
| fraeulein grau | oooh, die bilder will ich auch sehen! aber wenn der typ weg ist, sind's die bilder wohl auch. |
| Tajaalein | Jo... und die Tonbandaufnahmen auch... |
| Wintermeer | Also,gruseln tu ich mich deshalb jetzt nicht ,aber merkwürdig finde ich es schon,also...... Wie viele Leute hier, schmücke ich meine schwarze Kampftasche mit einer Myriade von Buttons. Bisher hatte ich nie ein Problem, sie hielten wunderbar! Irgendwann fann sich dann einer mit der Aufschrift: Do not call me insensitive,I just don't give a damn crap!!! Okay, das trifft leider (oder nicht zum Glück?) nicht auf mich zu,konsequenterweise hat sich der Button irgendwann verflüchtigt. Bin eben doch ein Empath vor dem Herrn! Übe schon lange daran, nicht alles an mich heranzulassen,mal gelingt mir das mal nicht! Zuerst fiel er nur die ganze Zeit ab,ich fand ihn aber immer wieder, mitten auf der Strasse, im Bus und etc.. Irgendwann habe ich mir eine Sicherung drangebastelt,.Einfach so,ohne Ausreissen konnte das Ding nicht verschwinden ! Eines Tages meinte eine mir relativ unbekannte Komillitonin sie brauche mal jemandem zum Reden! Ich höre mir also zwei Stunden ihre Sorgen an und habe immer mehr das Gefühl eine echt tiefe Verbindung zu ihr zu haben, ja ich nahm Anteil. Im Bus, auf dem Weg nach Hause,na,ratet mal, der Button ist weg,aber nicht ausgerissen. Als ich so auf die Tasche schaue, sagt die Frau neben mir: "Der wollte wohl nicht bei ihnen bleiben,naja,vielleicht hat es einfach nicht gepasst!" Also,echt, wie kommt das jetzt? Eigentlich juckt es mich richtig in den Fingern den gleichen Button nochmals zu kaufen, ihn auf der Tasche festzuneiten und zu sehen ob es wieder passiert. ein nachdenkliches Wintermeer |
| belladonna | Meine Tochter (4 Jahre) ist gerade in einen Singsang verfallen: "Wer ist das nur, wer ist das nur, der sich raufgeschlichen hat auf den Dachenboden. Wer kriegt das Geheimnis raus? Ist es ein Geist.....Die Freundin hat er totgemacht, die liegt da noch, die liegt da noch. Wer kriegt das Geheimnis raus?" Soll ich einen Exorzisten holen:rolleyes: Und an meinem "Einfluß" kann es nicht liegen. Ich halte solche Mord- und Totschlag und auch diverse Geistergeschichten als verantwortungsvolle Mama von ihr fern. Da schon wieder: "Einer war auf dem Dachboden, wo ist er jetzt hingegangen?" Gott sei dank, das Kind ist gerade wieder normal: Sie fragt nach ihrem Fernglas (aus einer Klopapierrolle). Oh nein, zu früh gefreut: sie braucht das Fernglas um - ihrem Singsang nach zu urteilen - "zu gucken ob der Geist noch da ist..." |
| Foreverbleeding | deine tochter ist echt lustig.:D singt sie das liedchen denn eher mit fröhlicher,angstvoller oder trauriger stimme? |
| belladonna | Sie sang es wie ein ganz normales Kinderlied - fröhlich beschwingt. Das Krasse war nur, daß sie kurz bevor sie mit dem Singen anfing mit einem Spielzeugmesser so tat, als würde sie sich die Pulsader aufschneiden und daraufhin sich wie tot fallen ließ. Ebenfalls sehr spielerisch und fröhlich. Ich wundere mich, da dieses Kind von Suizid nix wissen kann. Jedenfalls nicht von mir! Und schon gar keine Details. Komisch ist es schon irgendwie, aber wer weiß woher sie das hat. Vielleicht ist so morbides Verhalten ja genetisch veranlagt:D |
| fraeulein grau | ach, das kind spielt doch bloss.. aufgewecktes persönchen, hm? das hat sie irgendwo aufgeschnappt, irgendjemandes grosser bruder, der den kleinen angst machen wollte, vielleicht? hat dann aber wohl nicht geklappt. ich fand geister auch lustig.. und "sterben" ist für so'n kleines kind ja noch nichts negatives..hat ja noch keine ahnung von trauerfällen, in der grösse. |
| belladonna | so wird es wohl sein;) |
| Seena | Ich glaub extrem an Geister und ähnliches.....und in letzter Zeit gehts rund. Ein sehr guter Freund von mir, hat den Geist eines kleinen Mädchens in seiner Wohnung. Zumindest glaubt er das. Es ist manchmal schon ziemlich seltsam bei ihm....man sitzt im Wohnzimmer und schaut fern ohne an was böses zu denken, auf einmal geht's "wumm"....in der Küche steckt ein Messer mit der Spitze nach unten im Boden. Alles drei Katzen waren aber bei uns im Wohnzimmer. Die Katzen sind auch so eine Sache....manchmal stehen sie gesammelt auf, stellen sich vor die Wohnungstür und fauchen. Eine von ihnen faucht auch gerne eine bestimmte Stelle in der Wand an. Wenn man im Bad ist, hört man ab und zu ekelhafte Kratzgeräusche aus der Küche....wie Fingernägel über eine Tafel. Einmal ist das Wasser angegangen, als ich gerade am WC war. Ab und zu klopfts auch aus dem Kasten. Und jeder, der bei ihm zu Besuch ist und bei ihm schläft, hat einen Traum von einem kleinen, dunkelhaarigen Mädchen mit hellen, blauen Augen mit Namen Anna. Das hab ich erst erfahren, wie ich ihm von meinem Traum erzählt hab - dass ich nicht die einzige bin, die von ihr geträumt hat. Naja, wer weiß. Ich mag seine Wohnung. :D Richtig gruselig war, als meine Schwester einmal in der Nacht zu mit gekommen ist und gemeint hat: "Da steht ein Mann in meinem Zimmer, der hat ein Messer in der Hand und seine Augen bluten." Das war richtig eklig. Buäh. |
| Cedric DeMornay | Hi zusammen, ich bin der Freund mit der Wohnung ... hier ist wirklich was los. Im Großen und Ganzen hat Seena es ganz gut beschrieben, wies hier zugeht. Die Ereignisse alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber es ist teilweise schon ziemlich heftig. Allerdings war ich für solche Phänomene immer schon sehr empfänglich und so wundert es mich eigentlich nicht mehr, dass es in meiner Wohnung spukt. Man gewöhnt sich auch relativ schnell an diese Dinge. Eine Sache allerdings hat Seena vergessen zu erzählen, die für mich persönlich schlimmer war als alles Andere bisher Erlebte. Seena hat bei mir übernachtet und wir redeten über dies und das. Als unser Thema auf "Anna" kam, stieg mir ein unglaublich ekelhafter Leichengeruch in die Nase. Seena merkte das erst etwas später, doch auch sie hat ihn wahrgenommen. Er kam und verschwand so ca. im 5 Minutentakt und war irgendwann einfach wieder vorbei. Nie zuvor und auch seither nicht mehr ist dieses Phänomen aufgetreten. Liebe Grüsse CDM |
| Seena | Iiiih, ja, der Leichengeruch. Ganz vergessen. Das war eklig. Richtig eklig. Und nur so am Rande: Er wohnt nicht in der Nähe einer Tierkadaver-Verbrennungsanlage. :D |
| Zafira | Sag mal Cedric DeMornay, hast Du mal nachgeforscht, ob etwas in deiner Wohnung früher vorgefallen ist? Wäre ja mal interessant.... LG des Zafi :) |
| Zafira | Übrigens auch sehr interessant... [url]http://paranews.net/[/url] |
| Themisto | Malt ihr doch ein Bild. Vielleicht freut es sie. |
| Cedric DeMornay | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Sag mal Cedric DeMornay, hast Du mal nachgeforscht, ob etwas in deiner Wohnung früher vorgefallen ist? Wäre ja mal interessant.... LG des Zafi :) [/B][/QUOTE] Also ... das ist leider nicht ganz so einfach, da ich meine Vormieter erstens nicht kenne und zweitens nicht weiß wie meine Haus- verwaltung auf solche Fragen reagiert. Wie gesagt, aufgrund verschiedener Infos, die ich aus verschiedenen Quellen bezogen habe, glaube ich zu wissen, dass es sich um ein ca. 10 jahre altes Mädchen handelt, das glaubt hier zu wohnen. Sie befindet sich großteils in meiner Küche, da dort auch die meiste Aktivität zu verzeichnen ist. Weiters dürfte es einen "Mann" geben der zu ihr will, vor dem sie sich aber ängstigt. Wie Seena bereits erwähnt hat, flippen meine Katzen regelmässig aus und in unregelmässigen Abständen hämmerts auch an meiner Wohnungstür. Bevorzugt mitten in der Nacht. Zum Glück hab ich für (fast) alle Vorfälle genug Zeugen, die dabei waren, sonst würd ich wahrscheinlich selbst schon an meinem Verstand zweifeln, denn manchmal ist es echt ... naja ... strange. Was denkt ihr darüber ? Grüsse CDM |
| Themisto | Unterhaltsam. Okay, ich will nicht bei dir wohnen und Angst haben das mir in der Küche ein Messer die Zehen abtrennt, aber das das für dich nicht nur so gepolter ist, sondern scheinbar zumindest eine Art Thematik hat... Wäre nur die Frage weshalb der Mann zu ihr will. Ihr Vater? Ihr Onkel? Will er ihr Gutes? Will er ihr Schlechtes? Frage mich nur was geschieht wenn ihr einen Zettel an die Türe heftet mit ,,Anna wohnt hier nicht mehr". so far Themisto |
| Zafira | Ich denke, dass irgendwas ( Ein Geschehnis ) das Mädchen an diesen Ort gefangen hält. Hast Du mal versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen? Redest Du mit ihr? Ich denke weiter, das der Mann ihr nicht unbedingt Gutes will, das sie ja wohl Angst vor ihm hat. Wie äussert sich das, das sie Angst hat? |
| Carzinom | Mein Erlebnis ist von der Atmosphäre her leicht horrormäßig, Arme oder Hände wurden mir nicht abgehackt ;) Also, ich hatte einmal nachts Lust, einfach mal durch das kleine Waldstück bei uns zu gehen, wo man letztendlich beim Friedhof rauskommt. Ich wollte da keine Messen halten sondern einfach mal bei Nacht die Lichter da ansehen, wie das alles eben da so aussieht. Aber den ganzen Weg über habe ich Eulengeschrei gehört, fast immer im selben Abstand. Das hatte sich wiederholt, weil ich öfters mal zum Friedhof gegangen bin, bei Nacht, wegen der guten Atmosphäre und dem von da aus weiten Blick auf Felder, Wald, etc. . Also,d as Eulengeschrei war immer mal wieder da, bis es irgendwann ausblieb. Dann ging ich also auf den Friedhof, und SAH plötzlich die Eule, ganz kurz, wie sie geräuschlos von einem Baum zum anderen flog. Kurze Zeit später war da irgendein anderes, ganz merkwürdiges Vogelgeschrei. Nur so nah das auch bei mir war und so sicher ich auch war, das Vieh fliegt direkt über mir, da war absolut nichts, keine Geräsuche ausser den Schreien, kein Vogel... Also, nix wirklich so unheimliches. Und dann waren da noch mal irgendwann total merkwürdige, fast verzerrte Geräusche bei einem Grab, wie aus irgendeinem Tongerät, ganz seltsam. Aber das pack ich hier mal nicht mehr so genau rein, ausserdem glaube ich da eh nicht an Aliens oder Geister, es war immer nur in dem Moment gerade leicht schaurig. ;) |
| Cedric DeMornay | Hi Zafira Ich habe schon auf mehreren Wegen mit ihr Kontakt aufgenommen oder es zumindest versucht. Es gibt mehrere Ereignisse die drauf schließen lassen, dass sie hier bleiben will und sich hier sicher fühlt. Erklärend muss ich dazu sagen, dass ich mit 14 (ca.) das erste mal gläserrücken gemacht habe. Am Anfang is gor nix passiert, dann hats irgendwann ganz gewaltig gerumst, meine Mutter und Schwester waren dabei. Wir hatte ca. 3 Monate etwas in der Wohnung, wo nicht nett war. Wegbekommen haben wirs mit Hilfe einer (echten) Schamanin die mit uns eine Sitzung gemacht hat, die das was auch immer es war vertrieben hat. Dabei wurde meine Schwester leicht im Gesicht verletzt. Damit hats angefangen und seither gehts rund. Mal gar nix für ein paar Monate und dann wieder täglich. Hab seit damals viel über diese Dinge gelesen und kann mittlerweile behaupten ziemlich genau, sicher und zielgerichtet mit dem Quija Board umgehen zu können. Seit sieben Jahren lebe ich jetzt in dieser Wohnung und seit Beginn ist die Sache am Laufen. Begonnen hats mit Dingen die verrückt werden (von einem Platz zum Andern), mit Träumen (verschiedene Menschen, selber Traum) von einem schwarzhaarigen, blauäugigen kleinen Mädchen, die aber immer ein bisschen auf die Person ausgerichtet sind die sie träumen. Zum Beispiel Seena wird gern Sparrow genannt. In ihrem Traum hielt das Mädchen einen Spatz in der Hand. Sanft .. also nicht irgendwie mit Zudrücken oder so und hat sogar das Wort "Spatz" gesagt und gelacht. Thats it. Dann waren wir mal ca. 6 Leute die bei mir zu Besuch waren und diese Geschichte kennen, doch nie wirklich geglaubt haben. Einer meinte dann, am Besten wir versuchen es zu beweisen und haben im Vorraum Mehl aufgestreut. Am nächsten Morgen waren Abdrücke darin. und zwar in der Größe eines nackten Kinderfusses. Seither glauben sie mir. Einmal kam ich nach Hause, vor ein paar Wochen, und in der Küche lag eine zerbrochene Weinflasche. MEin Kater hatte eine ziemlich tiefe Schnittwunde und ich dachte mir ok, runtergeworfen, reingestiegen, aufgeschnitten. Aber das PRoblem dabei war, die Wunde war nicht am Ballen sondern oben auf der Pfote. Ausserdem fehlte das komplette Haut und Fellstück. Bis heute nicht aufgetaucht. Seena war bei mir und in der Küche war mal wieder ein Kratzen zu hören. Seena hat mich drauf hingewiesen und ich ging schauen. Hab sie dann dazu geholt und im Küchenboden steckte ein Küchenmesser. Wenn ich Kerzen aufstelle ist gor nix. Ich kann die Fenster verschliessen und alles absolut winddicht machen. Sobald ich den Namen "Anna" ausspreche beginnen die Flammen zu tanzen und ziemlich hoch zu wachsen. Auch hier war SEena mal dabei. Über das Quija Board habe ich es einmal geschafft mit ihr zu reden. Daher weiss ich ihren Namen, von dem Mann der ihr folgt und das sie sich in der Küche sicher fühlt. Weil er nicht in die Wohnung kann wenn die Katzen da sind. Ich habe mir schon oft und lang den Kopf über das Ganze zerbrochen, doch mir fällt ehrlich gesagt keine lösung ein. Sicher gibt es Mittel und Wege sie zu vertreiben, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das will. Vielleicht gibt es einen anderen Weg. Bitte um Reaktion oder Vorschläge und danke für euer Interesse. Grüsse CDM |
| Phoenix1384 | @Carzinom: Verzerrte Geräusche bei einem Grab, wie auf einem Tonbandgerät? So ein merkwürdiges Rauschen? Das hat mich früher auch oft zusammenfahren lassen! Aber das sind meist kleine Nager, Igel, Füchse, oder andere kleine Tiere im Laub und im Gebüsch.. ;) Und dein Geistervogel: War das ein Schreien, dass entfernt so ähnlich Klang wie eine quietschende Tür, oder Metall auf Metall? Wenn ja, war es vielleicht ein Raubvogel wie ein Falke, oder ein Mäusebussard, oder sowas.. Nachts sieht man die durch ihr dunkleres Gefieder sowieso eher schlecht bis gar nicht.. ;) |
| Zafira | Eines verstehe ich nicht. Wer macht diese abscheulichen Dinge mit deinen Katzen? Ist es "ER" oder ist es Anna? Frag doch Anna beim nächsten Mal wie sie zu dem Man steht. Frag sie, ist es dein Vater? Dein Onkel? ein anderer Mann usw. Mit kleinen Puzzlespielen erreichst Du vielleicht, das aus dem ganzen ein Bild wird. Ich denke, das Anna sich bei Dir, bzw. in deiner Wohnung sicher fühlt. Aber die arme Seele findet ja keine Ruhe. Immer mit dem Hintergrund, da ist ja ein böser Mann. Wenn Du nicht weißt wie es weiter gehen soll, wende Dich doch mal an einen katholischen Priester ganz im Vertrauen. Der weiß bestimmt jemanden professionellen, der Dir dabei weiterhelfen kann. |
| SuicideSoul | [QUOTE][i]Original geschrieben von Carzinom [/i] [B]Und dann waren da noch mal irgendwann total merkwürdige, fast verzerrte Geräusche bei einem Grab, wie aus irgendeinem Tongerät, ganz seltsam. [/B][/QUOTE] Eventuell Bewegungsmelder? Ich bin mal Nachts zusammengezuckt, als ich an einem Grab vorbeigelaufen bin. Die Dinger machen komische verzerrte Geräusche, wenn sich was dem Grab zu nah nähert ... halt um die ganzen Viecher zu vertreiben. |
| Cedric DeMornay | Ich bin kein grosser Freund der katholischen Kirche und ihrer "Praktiken" Aber was den Mann betrifft, so weiss ich dass sie sich vor ihm fürchtet und ich bin sicher, dass sie es nicht ist, die meinem Kater das angetan hat. Die Katzen sammeln sich manchmal regelrecht in der Küche, wie auf Befehl und schliesslich hat sie ja auch gesagt, dass er nicht rein kann, weil die Katzen da sind. Lg CDM |
| Wintermeer | Hallo Cedric,Hallo Seena was ihr da beschreibt,ist ja sehr arg! Ihr seid also unsicher, was ihr tun sollt?!? Wie wäre es im Zweifelsfall mit einer " Friedensverhandlung". Sie lässt euch in Ruhe und umgekehrt, Asyl sozusagen! Das mit dem Zettel "Anna wohnt hier nict mehr" finde ich gut....allerdings wer weiß was der MAnn dann macht!?! Sagt mal,was ist denn das für ein Haus, Altbau oder eher neu? Anna hat keine Gestalt,oder? Sonst könnte man die Zeit eingrenzen. Vielleicht hat sie ja mal dort gewohnt. Das ihr keine Lust habt, euren Vermieter zu nerven,kann ich vollends verstehen. Ist sehr klischeehaft aber jedem Goth sein Hausgeist! Nein, so soll es nicht sein! Vielleicht gibt es ja andere Quellen für Informationen. Irgendwie erinnert mich das an eine Geschichte die ich mal gelesen habe.In einer teuren Jugendstilwohnung! Nächtliches Mämmern an der Wohnungstür, Schatten durchs Milchglas, draussen nichts! In der Wohnung zerbrochene Möbel und das Geschrei eines Kindes! Später mal, plötzliches Auftauchen zerlumpter,alter Kinderkleider. Irgendwann hat der Geist einen Namen bekommmen, Ruth. Eines Tages wurde vor dem Haus ein so genannter Stolperstein (kleine Gedenktafel für einen in der NS-Zeit ermordeten Juden) in das Pflaster eingelassen, der Name darauf, Ruth Löwenstein. Ab diesem Tag gab es keine Erscheinung mehr, es scheint so,als hätte Ruth mit dem Gedenken ihren Frieden gefunden. Eine Geschichte die mir Gänsehaut macht,allerdings finde ich das Konzept von "Geister-Nazis" seeeehr abgefahren. Wintermeer |
| Cedric DeMornay | Abgefahren triffts ;) Nazis sind schon lebendig ein Greuel ... egal Der Bau ist relativ alt. Ich hab keine Ahnung wie alt genau, aber vor der Renovierung war aussen Ziegelwand und darin waren auch noch Einschüsse zu sehen, die aus dem 2. WK stammen. Also doch ziemlich betagt das Gemäuer... Ich weiss auch nicht ... irgendwie wars ja bis jetzt kein problem. War halt bissi unheimlich, aber nie wirklich gefährlich. Die Sache mit dem Messer und meinem Kater war aber dann nicht mehr witzig. Gruss CDM |
| Seena | Na, ich hatte heute mal wieder ein nettes Erlebnis. War bei meinem Taufkind Babysitten, weil die Mama wegmusste. Die Kleine ist im April gerade mal drei geworden und vor ungefähr einer Woche ist ihr Papa bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Ich muss dazu sagen, dass er und ich uns nie wirklich gut verstanden haben - ich mochte ihn einfach nicht besonders, aber die Kleine ist ein Goldstück und die Mutter eine relativ gute Freundin. Naja, ganz egal wie wenig ich ihn gemocht habe - sein Tod war sehr schlimm und mir tut am allermeisten die kleine leid, weil sies am wenigsten versteht. Jedenfalls.... Sobald die Mama heute aus der Tür raus war, sieht die Kleine mich grinsend an und meint: "Mein Papa ist auch da!" Wie ich sie gefragt habe, wo er ist, hat sie die Schultern gezuckt und herzlich gelacht. Danach hat's ständig an der Tür geklopft und sogar unten geklingelt und es war nie jemand da! Jedesmal wenns geklopft hat, hat die Kleine vergnüglich gemeint: "Es hat schon wieder gepiepst!" Später hat sie noch irgendwas gefaselt von Brüdern, die ihr Papa jetzt hätte und, dass er fliegen kann. Gänsehaut, ich sags euch. Besonders bei Kindern krieg ich immer eine Gänsehaut, weil ich glaube, dass die noch am empfänglichsten für solche Dinge sind. |
| Phoenix1384 | @Seena Hihi, so wenig du ihn vielleicht gemocht hast und so gruselig es vielleicht auch war, aber er hat seine Tochter anscheind über alles geliebt und liebt sie immer noch. Die kleine hatte ganz offensichtlich Spaß dadran, dass ihr Papa anscheinend mit ihr gespielt hat. ;) |
| Seena | Ja, ich finds eh schön! Anscheinend hatte sie keinerlei Angst - das ist gut so. So ist er wenigstens bei ihr! Im Übrigen: Lachst du mich etwa aus?! :D |
| Zafira | @Cedric Ich bin auch kein Christ oder gar, dass ich an die Katholische Kirche glaube. Das Gegenteil ist eher der Fall. Aber es ist manchmal von Nöten, solche Leute anzusprechen, da sie besser mit dieser Materie umgehen können. Und vielleicht kann Dir ja von denen eher helfen, als einer, der sich halt nur " halb " damit auskennt. LG des Zafi :) |
| Zafira | P. S: Schade, dass Du so weit weg wohnst, hätte Dich gerne mal besucht... LG |
| colaeisbär | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]P. S: Schade, dass Du so weit weg wohnst, hätte Dich gerne mal besucht... LG [/B][/QUOTE] das kann ich nur zurückgeben,wobei ich bin ja in den herbstferien in österreich *grübeL* spaß beiseite... |
| Sepulcrum | Find es gut das dieser Thread noch immer stark genutzt wird. Als ich eben mal wieder gelesen hab bin ich besonders bei dieser Sache mit Anna hängen geblieben. Find diese Vorfälle äußerst intressant. Sehr gerne würde ich selbst mal erleben können was in diesem Haus vor sich geht. |
| Seena | Ja, das hab ich am Anfang auch gedacht. Wie Cedric schon gemeint hat: Es stört ja nicht. Soll sie kratzen, klopfen oder von mir aus in meinen Träumen herumspuken.... Nur, wenn dann Messer im Boden stecken, oder es in der Wohnung nach Leiche riecht, dann hört der Spaß bei mir auf und ich hab keine Angst vor Geistern. Sowas original zu erleben, is dann doch irgendwie......ziemlich heftig. Aber klar - ich würde kein Erlebnis in diesen seltsamen Gemäuern missen wollen. :D |
| Cedric DeMornay | Hallo Freunde, nachdem die letzten Tage und Nächte Ruhe war, hats heute ordentlich gerumst. Ich hatte Besuch von Peter, einem Freund von mir, der heute Nacht auch hier übernachtet hat. Ich bin relativ früh eingeschlafen und er hat noch ferngesehen. Geträumt hab ich ziemlich scheisse. Was genau, weiss ich nicht mehr, aber es war nicht angenehm. Seena kam drin vor und einige andere Leute aus meinem Bekanntenkreis. Irgendwann in der Nacht bin ich wach geworden, weil es wieder einmal irgendwo in der Wohnung gekracht hat. Ich bin aufgestanden und hab mal die Wohnungstür gecheckt. Abgesperrt und zu. Dann bin ich auf Toilette gegangen und wollt mich wieder hinlegen. Da hör ich was aus der Küche. Geh zur Tür und hör in der Küche ein Mädchen weinen. Mein Herz fängt zu klopfen an und ich geh in die Küche. Dort sitzen alle 3 Katzen im Kreis und starren sich gegenseitig an. Wie ich die Küche betrete schaun sie mich an, stehen auf und verkriechen sich irgendwo gesammelt. Das Weinen war auch aus. Ich hab die restliche Nacht nicht mehr geschlafen. Gruss CDM |
| Zafira | Cedric, das hört sich ja furchtbar an! Ich bin entsetzt! Sorry, nicht, weil Du nicht schlafen konntest, nein, ich find es so fürchterlich traurig, dass da ein Mädchen weint und weint und weint... Es muß doch irgendwie möglich sein, ihr soviel Trauer weiter zu ersparen. Bitte versuch es nicht einfach so hin zu nehmen, unternimm etwas gegen dieses unerträgliche weinen und gegen diese Trauer eines kleinen Mädchens. Bitte! LG Zafira |
| Yoshi87 | es sei gesagt das ich die lezten paar seiten im schein von kerzellicht gelesen habe.. bin zwar fast 19 aber nunja.. im bett nacher werd ich bereuen das alles geesen zu haben.. *schauder* @cedric an deiner stelle würd ich wirklich mal mit dem mieter sprechen ob da mal irgentwas war... |
| Cedric DeMornay | Hi Yoshi Ich bin der Mieter ... und werde im Anschluss eindringlich mit mir sprechen ;) Nein, Scherz, ich weiss was du meinst ... mal sehen CDM |
| Frater Nephilim | Gibts es jemanden im baden-württembergischen Raum, bei dem es spukt? Nicht gleich bitte etwas lebensbedrohliches :D , aber doch zumindest etwas, das auf paranormale Vorgänge schließen lässt? Selbst glaub ich doch daran, dass es mehr gibt als wir mit unseren schulbiologisch bekannten Sinnen wahrnehmen können. Da ich es aber nur für möglich halte, aber noch keinen "Beweis" gesehen hab, reizt mich dieses Thema sehr. Um allein einen verwunschenen Platz in der Nacht zu besuchen, bin ich doch zu sehr Schisshase... ;) ...wer mag sich mir anschließen? Mir geht es auch weniger um Sensatiosntourismus sondern eher darum, meine Erfahrungen mit meiner Sichtweise dieser Welt in Einklang zu bringen. Wie geht es übrigens Anna? @cedric: Bist Du in der Sache weiter gekommen und hast ihr helfen können? |
| Yoshi87 | gibts neuigkeiten von dem geister mädchen? o.o (oder andere interesannte geschichten? :D) |
| Mestigoth | Sehr amüsanter Thread, manche Leute wirken sogar fast überzeugend und Cedric sollte besser Bücher schreiben gehen. ;) |
| Teabag | Moinsen! Ich habe zwar nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber es ist auf jeden Fall spannende Lektüre! Vor langer langer Zeit, bestimmt 20 Jahre her, hab ich mal bei einer besonders Langweiligen Bahnfahrt eine Studentin kennengelernt die mir von ihrem Fachgebiet erzählte- das Institut gibt es noch, könnte für einige hier eine passende Anlaufstelle sein: [url]http://www.igpp.de/german/welcome.htm[/url] An die Geschichten aus dem Giftschrank die sie mir damals erzählte erinnere ich mich nur Bruchstückhaft, und wenn schon nichts anderes hat es mir wenigstens die Bahnfahrt verkürzt! BRGDS T.Bag *Summt "Steuermann lass die Wacht" vor sich hin* |
| mathea | Habe heute gegen Mittag den Thread gefunden und außer einer 3-stündigen Pause immer gelesen. Ich bin total fasziniert von diesem Thema, schon immer. Und jetzt freue ich mich unheimlich darüber ein Forum für dieses Wissen gefunden zu haben und vor allem Leute, die diese Erlebnisse nicht pauschal als Spinnerei abtun sondern ernsthaft interessiert sind und sich damit beschäftigen *großes Lob an Alle*. Ich muss sagen, Respekt an jene die solche Dinge erlebt haben, ich würde mir in die Hose machen (=Hasenherz). Ich würde mich auch gern mehr mit dem Thema befassen, aber allein....*bibber*. Meiner Meinung nach gibt es mehr da draußen als uns gewahr wird. Manchmal benimmt sich mein (ziemlich blöder) Kater sehr seltsam. Meidet gewisse Stellen in der Wohnung oder hüpft über Türschwellen (macht er sonst nie, das faule Tier). Einmal hatte ich auch den Eindruck, meine kleine Cousine sieht Dinge die ich nicht sehen kann und starrt gebannt irgendwohin wo aber nichts ist. Auf meine Fragen hin weicht sie dann aus, vemutlich weil man Kindern irgendwann beibringt, dass es "solchen Quatsch" nicht gibt, also ihre medialen Fähigkeiten unterdrückt. Leider (oder zum Glück?) bin ich medial nicht besonders begabt, aber dafür die restlichen Frauen meiner Familie. Meine Oma träumt z.B. oft von Personen deren Tod bevor steht. Das ist wirklich schlimm für sie, weil sie genau weiß, dass sie nichts ändern kann. Ich hoffe sie erträumt nicht irgendwann ihren eigenen Tod. Mich würde auch interessieren was aus Anna geworden ist. |
| Mestigoth | Für mich ist das Spinnerei. Es fallen immer wieder dieselben Klischees auf. - Schreibe eine Gruselgeschichte so, dass sie überzeugend klingt - es müssen quietschende Türen darin vorkommen, natürlich dürfen sich auch andere Gegenstände bewegen - irgend welche Typen, die mit Bettlagen durch die Lüfte schweben - die Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen. - es muss immer nachts passieren - immer auf 'nem Friedhof oder einem abgelegenen Wäldchen Ich habe die ersten Seiten gelesen und tierisch geschmunzelt. Vor allem auch über jene, die diesen ganzen Quatsch für bare Münze nehmen. Bei Cedric und dem komischen Gör in der Küche musste ich sogar gröhlen, da das wirklich die Krönung war. Der Mann hat sich vermutlich die Hände gerieben, als er merkte, dass er hier Anklang fand. Einzig und allein Seneca's Beitrag ließ mich schlucken. Das nenn ich Thrill. ;) |
| mathea | Keine Ahnung wer Wahrheit spricht und wer herum spinnt. Weiß niemand mehr etwas gruseliges zu erzählen? |
| Thendara | Ich wohne in einem relativ neuen Haus (1960) und über unserer Wohnung ist nur noch der Dachboden. Da oben spukt es. Ich bin mir ziemlich sicher. Man hört jeden abend um punkt 23.30 Uhr jemanden den Dachboden langgehen. Darauf ist es etwa zwei Minuten still und auf einmal hört man einen riesen "rums" als wenn jemand wo runterfällt. Ausserdem flackert das Licht genau in diesem Augenblick. Ich gehe davon aus das es der mann unserer Vermieterin ist. Bisher wollte uns keiner sagen woran er gestorben ist. Eine Wand aus Schweigen... Ich muss dazu sagen das die Hälfte des Dachboden mit Beton gegossen ist. Und die Hälfte über unserer Wohnung ist aus Holz. Wir hängen da unsere Wäsche auf. Keiner der anderen Mieter würde auf unsere Seite gehen. Und klar könnte es das Holz sein...aber jeden Abend um Punkt 23.30? Hin und wieder habe ich das Gefühl jemand ist da obwohl keiner da ist. Doch es fühlt sich nicht böse an oder so. Deswegen ist es auch nicht so schlimm. _________________________________________________ Und im herbst letzten Jahres gab es so einen komischen Vorfall m it unserem Auto. Wir haben es vor unserer Garage geparkt, Licht aus, Lenkradsperre rein, Fenster zu und abgeschlossen. Wie jeden Tag. Am nächsten morgen wollten wir zur arbeit(mein Freund und ich fuhren zu der Zeit noch zusammen).Jedenfalls sehen wir unser Auto wie es statt in etwa einem 45° Winkel in einem etwa 15° Winkel vor der Garage steht. Das Fenster ist offen, die Tür ist offen und die Lenkradsperre nicht mehr eingerastet. Es war kein Dieb, der hätte die Sperre höchstens rausbrechen können. Wir wohnen direkt neben einem Friedhof. Von uns schlafwandelt auch keiner. Das war schon sehr seltsam. So und jetzt seid ihr wieder dran... |
| mathea | Und Tiere auf dem Dachboden wären keine Möglichkeit? |
| Phoenix1384 | Hm, stell doch mal eine Videokamera mit Infrarotlampe (günstig im Fachhandel) auf, dann wüsstest du zumindest, ob es ein Tier oder vielleicht doch ein anderer Mieter ist, oder nicht. Vielleicht bekommst du ja auch was völlig anderes auf den Film... Ein Versuch wäre es alle mal wert. ;-) |
| Thendara | Ich denke nicht das es Tiere sind. Dafür ist es eindeutig zu laut. Die Kamera wäre eine Idee aber stellt euch mal vor wie es wäre wenn es tatsächlich der Nachbar wäre der auf unserem Dachboden rumrennt.Das wäre aber langweilig...:D Abgesehen davon haben wir uns natürlich schon mal auf die Lauer gelegt. Aber wie das so ist...da ist nichts... |
| mathea | Also, ihr habt euch auf dem Dachboden auf die Lauer gelegt, gewartet und nichts ist passiert? Das würde doch wirklich für irgendein Tier sprechen, oder? Vielleicht Katzen, die können unheimlich viel Lärm machen. Oder habe ich dich falsch verstanden und ihr ward auf dem Dachboden und der Lärm war da und ihr konntet die Ursache nicht entdecken? |
| Demon17 | Mein gruseligstes Erlebnis geschah am Tage im hellichten Sonnenschein. Einer meiner besten Freunde, er war 10 JAhre Älter als ich, hatte sich durch fünf Stiche ins Herz mit der Nadel einer Spritze getötet. Er legte sich neben seine Frau und verstarb irgendwann in der Nacht. Als ich einem anderen Freund davon erzählte, hörte ich seine Stimme aus dem Nichts "Ihr seid alle Schuld an meinem Tod". Ich lachte dieses wilde, verzweifelte, freie Lachen das uns gemeinsam war und erzählte meinem Freund davon. Dieser war etwas sauer, denn er wußte nichts von ihm. Als wir den toten Freund beerdigten mit Rockmusik und einer kurzen Ansprache seiner Schwester heulte ich wie ein Schlosshund. Erschüttert stand ich an seinem Grab und hörte das dumpfe Aufschlagen der gelben Tulpensträusse auf seinem Grab. Welche Blumen nimmt man für einen Selbstmörder? Nun wisst ihr es, gelbe Tulpen. Ich selbst hatte einen alten türkisen buntgemusterten Seidenschal ausgesucht, mit dem ich früher mal meine Mähne bändigte. Denn es war der Traum von einem ewigen Sommer der Freiheit, der uns zusammengeführt hatte und es war genau dieser Traum, an dem er zerbrach. Ich war traurig und wütend zugleich, denn er hatte mir die verbotenen Regionen des menschlichen Geistes gezeigt und mich in die geschlossenen Kreise der Träumenden eingeführt. Ich fühlte mich verraten. Er war desertiert und die Gegenwelt in der ich lebte bekam Risse. Der dumpfe Klang des Sarges, auf dem die Tulpensträusse aufschlugen machte mich wahnsinnig. Ich trat vor, als ich an der Reihe war und schleuderte ihm wütend den Schal zu Füssen. Bald darauf verließ ich die Bestattung, weil ich es nicht mehr ertrug. Ich ging zum Auto und fuhr, wie immer wenn ich das Leben nicht mehr ertrug, in die Natur. In Borgholzhausen gab es auf einem bewaldeten Bergkamm einen Aussichtsturm. Die Sonne schien durch die Blätter der Bäume und ich stieg hinauf um in die Ferne zu sehen. der Schmerz und die Verzeiflung tobten in mir und ich hoffte mich zu beruhigen. Der Holzturm stand fest verankert auf seinem Betonfundament. Oben, in der Mitte ein nackter Fahnemast aus beindickem Aluminium. Kaum schaute ich in die Ferne, begann dieser Alumast, der mit dicken Eisenmuffen am Turm befestigt war zu vibrieren wie wahnsinnig. Ich wollte es ignorieren, suchte nach einer physikalischen erklärung, doch es gab keine, denn der Turm stand ruhig, nur eine leichte Brise wehte, doch Mast schien bersten zu wollen so stark wurde seine Vibration ..... und wieder hörte ich seine Stimme "Ihr seid alle Schuld an meinem Tod". Noch heute erscheint er mir im Schlaf, halb verrottet und ich habe ihn schon viele male getötet seitdem er starb und auch Babs, seine Frau meint, "B. ist immer noch da". |
| Thendara | @mathea wir haben uns auf die lauer gelegt und etwas gehört aber nichts gesehen.Wie das dann so ist. @Demon17 ich fand es schon immer gruselig am Luisenturm...Dort sind mir auch schon einige Sachen passiert. Stimmen die nicht dort sein konnten usw. Gruß edit:Entschuldigt das ich so kurz angebunden bin...Habe es etwas eilig wollte nur schnell antworten. |
| mathea | Es gibt so krasse Sachen...ich bin ernsthaft beeindruckt. Wo ist denn der Luisenturm (ganz vorsichtig frag)? |
| Thendara | Der Luisenturm ist in Borgholzhausen. Das ist ein kleines Dörfchen ca. 25 km von Bielefeld entfernt. Übringens auch mein geschätzter Wohnort!:rolleyes: |
| Demon17 | Ja genau dort. Da war vor Jahren mal so ein dicker kurzer Alumast drauf. Sehr schön dort. |
| mathea | Bielefeld...hm, leider ziemlich weit weg. Schade. |
| Demon17 | Ich bin im Sauerland mal LKW gefahren :) |
| mathea | Du Armer...für welche Spedition? |
| SinRaziel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Für mich ist das Spinnerei. Es fallen immer wieder dieselben Klischees auf. - Schreibe eine Gruselgeschichte so, dass sie überzeugend klingt - es müssen quietschende Türen darin vorkommen, natürlich dürfen sich auch andere Gegenstände bewegen - irgend welche Typen, die mit Bettlagen durch die Lüfte schweben - die Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen. - es muss immer nachts passieren - immer auf 'nem Friedhof oder einem abgelegenen Wäldchen Einzig und allein Seneca's Beitrag ließ mich schlucken. Das nenn ich Thrill. ;) [/B][/QUOTE] Da stimm ich dir zu. Aber es gibt tatsächlich ein, zwei Sachen, die mir passiert sind, die ich auch als rationaler und eigentlich mit beiden Beinen auf dem Boden stehender Mensch nicht erklären kann. Ich habe zwei Katzen. Nun sagt man diesen Tieren ja nach, sie hätten eine Art sechsten Sinn und kommen wohl nicht unbegründet auch deswegen in diversen Schauergeschichten vor. Jetzt ist mir vor ein paar Jahren eine seltsame Sache passiert, die ich trotz möglicher Erklärungsversuche immer noch nicht erklären KONNTE und daher etwas gruselig finde. Zum damaligen Zeitpunkt lebte ich seit ein paar Monaten in meiner neuen Wohnung. Dazu muss man sagen, dass der Schnitt der Wohnung so lag, dass mein Schlafzimmer ein Fenster zum Balkon hatte, die rechte Wand lag an der dicken Außenmauer und die anderen beiden Wände jeweils einmal zur Küche und zum Bad. Ich war duschen und komme also in mein Schlafzimmer, um mich anzuziehen. Da ich Freunde zu Besuch hatte, bin ich in die hintere Ecke gegangen, um mich anzuziehen, sozusagen zwischen der Wand, die zur Außenmauer führte und meinem Balkon. An der Tapete hing ein Poster, sonst nichts. Ich stehe in der Ecke, zieh mich an, richte mich auf - da fällt mein Blick auf meine Katze, die mit gesträubten Fell und riesigen Augen an der Schwelle zu meinem Schlafzimmer steht - und zwar so an der Schwelle, dass sie mit dem gesamten Körper im Flur blieb. Ihr Blick fixierte einen Punkt grob einen Meter schräg über mir und sie machte einen Buckel. Dazu sollte ich erwähnen, dass sie das nie zuvor und auch danach nie wieder getan hat. Ich folgte ihrem Blick und sah - nichts. Weiße Tapete, das Poster - sonst nichts. Das Fenster war zu, also gab es auch keinen leisen Windhauch, der irgendetwas bewegt haben kann. Wie gesagt - dicke Außenmauer, keine Geräusche, die da durchdringen. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, liegen hinter dieser Wand auch keine sonstwie gearteten Leitungen, die irgendwelche für mich nicht hörbaren Geräusche gemacht haben könnten. Ich zog mich fertig an, ging zu meiner Mieze, die den Blick unverwandt auf besagte Stelle gerichtet hielt. Zweimal rief ich sie - sie reagierte nicht. Beim dritten Mal zuckte sie zusammen, schüttelte sich und schaute mich dann erst an, als ob sie mich die ganze Zeit nicht gesehen hätte. Sie ließ sich streicheln und folgte mir dann ins Wohnzimmer. Soweit, so gut... eine Viertelstunde später ging ich in den Flur, weil ich zur Küche wollte, und da hab ich einen richtigen Schreck bekommen.. meine Katze stand an exakt derselben Stelle, mit angelegten Ohren, Buckel und aufgeplustertem Fell - und starrte genau dorthin, wo sie vorher auch schon irgendetwas gesehen hatte. Ich hab mich hingehockt und zu erkennen versucht, was zum Teufel sie da sieht, aber da war nichts. Keine Schatten- oder Lichtreflexe, NICHTS. Bis dato hatte sie jede Nacht bei mir im Bett geschlafen und ich hatte im Schlafzimmer nichts verändert. Da mir das ganze "etwas" unheimlich war, hab ich sie auf den Arm genommen, die Tür zu gemacht und sie vom Schlafzimmer weggetragen. Doch als ich etliche Stunden später abends mein Besuch hinauskomplimentierte, folgte sie mir in den Flur. Ich öffnete die Tür, rief sie, sie wollte ins Schlafzimmer kommen.. zuckte zusammen, blieb an der Schwelle stehen und fixierte dieselbe Stelle, während sich langsam ihr Fell sträubte und sie zu fauchen begann. Ich habe im übrigen diese Nacht im Wohnzimmer geschlafen. Und jetzt erklär mir mal irgendwer, was ich DAVON halten soll. ^y^ Raz |
| SinRaziel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nigthmare [/i] [B]Das der Beruf als Medium für deine Katze trotz allem nicht in Frage kommt? Was auch immer, trotzdem eine nette Geschichte. MfG, Nigthmare [/B][/QUOTE] *lacht* Ich hatte auch nicht vor, ihr diesen Berufszweig zu eröffnen. Interessant wäre da tatsächlich die Überlegung, ob es irgendeine logische Erklärung für ihr Verhalten gibt? ^y^ Raz |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] [B]Du Armer...für welche Spedition? [/B][/QUOTE] EK Gro0einkauf, war geil. Holländer jagen. Die Touries schleichen da zwischen den hohen Bergen und tiefen Abgründen jenseits der Strasse so rum. Wenn man ganz dicht auffährt und dann noch ein Holzbomber den Berg runterkommt, verlassen sie am nächsten Parkplatz fluchtartig die Fahrbahn.;) |
| Phoenix1384 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]EK Gro0einkauf, war geil. Holländer jagen. Die Touries schleichen da zwischen den hohen Bergen und tiefen Abgründen jenseits der Strasse so rum. Wenn man ganz dicht auffährt und dann noch ein Holzbomber den Berg runterkommt, verlassen sie am nächsten Parkplatz fluchtartig die Fahrbahn.;) [/B][/QUOTE] Gruslig an dieser Geschichte ist, dass es dir offensichtlich Spaß macht anderen auf der Straße Angst zu machen und sie in Gefahr zu bringen... :eek: |
| SinRaziel | Katzen sind doch was feines, nicht wahr, Nightmare? ;) ^y^ Raz |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Phoenix1384 [/i] [B]Gruslig an dieser Geschichte ist, dass es dir offensichtlich Spaß macht anderen auf der Straße Angst zu machen und sie in Gefahr zu bringen... :eek: [/B][/QUOTE] Nicht ernsthaft, aber wenn Du unter Zeitdruck am Berg bremsen mußt, weil ein PKW mit dreissig-vierzig auf der Landstrasse mit Tempolimit 70 herumschleicht, und Du die Steigung dann im zweiten Gang bewältigen mußt, würdest Du mich verstehen. |
| SinRaziel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nigthmare [/i] [B]Trotzdem stehe ich mittlerweile tierisch auf sein charakteristisches rumgemaunze.[/B][/QUOTE] Yeep. Auch wenn meine mittlerweile zwei Miezen es echt raus haben, wie sie mich auf die Palme bringen können. Hat noch irgendwer von euch gruselige Tier-, esp. Katzenerlebnisse gehabt? ^y^ Raz, bekennender Katzenfan |
| mathea | Katzen und kleine Kinder haben angeblich die Fähigkeit Dinge zu sehen, die erwachsene Menschen augenscheinlich verlernt haben zu sehen. Bei meiner kleinen Cousine hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, sie versuche sogar irgendetwas für mich Unsichtbares zu ergreifen. Aber zurück zu den kleinen Fellschleudern. Dass unser Biest ca. 2-3 Mal am Tag einen Anfall bekommt und wie von der wilden Sau gejagt durch die Bude rennt ist für uns weder unerklärlich noch seltsam, weil der Kater immer nur im Haus ist und sich dementsprechend nur schlecht austoben kann. Also flitzt er regelmäßig für ein paar Minuten durch die Räume um danach wieder stundenlang zu schlafen und alles voll zu haaren. Als wir jedoch in diese Wohnung gezogen sind hatte der Kater die Angewohnheit ständig mit einem recht hohen Hüpfer die Türschwellen zu überqueren anstatt einfach normal durch die Türen zu gehen. Das hielt 2 Wochen an, seitdem ist das nicht mehr passiert. Jedoch starrt er manchmal wie gebannt in irgendwelche Ecken. Ich habe mich dann auch einmal dorthin bequemt und geschaut ob das vielleicht irgendwelche Silberfischchen sind oder Staubmäuse oder sonst etwas wahnsinnig Spannendes. Der Kater guckte dann etwas sparsam, aber sobald ich wieder weg war wurde weiter gestarrt, mit dem Schwanz gezuckt oder sogar herum geschnattert. Sehr merkwürdig... |
| Phoenix1384 | Mein Kater starrt auch manchmal irgendwo hin, meist auf den Flur, und schnattert irgendetwas an, wo ich nichts sehe... |
| SinRaziel | Das ist doch mal interessant.. gibts irgendwelche Hobby-Tier-Psychologen, die folgende Thesis unterstützen oder widerlegen können? Wenn Katzen aus unerfindlichen Gründen Orte anstarren und auf diese seltsam/ungewöhnlich reagieren (Lautgebung, abnormes Fell-verhalten (nicht Fehlverhalten *g*), buckeln, springen etc.), ist dies damit zu erklären, dass sie Dinge sehen/hören/spüren, die für das menschliche Aufnahmevermögen nicht nachvollziehbar sind? Hexe, verbrennt sie. ^y^ Raz |
| mathea | Auch wenn ich jetzt verbrannt werde und eigentlich zur Unterstützung meiner Behauptung erst noch einmal in meinem schlauen Buch nachlesen sollte: Irgendeine Forschergruppe würde diese These aufgrund ihrer Forschungen bestätigen. (Bitte darum jetzt nicht gezwungen zu werden nachzuschauen oder im Netz zu googlen.) Aber ich habe nicht den Eindruck, dass wirklich eine Antwort wie meine erwartet wurde. |
| SinRaziel | :D |
| DesmodusDracule | Weiß nicht...mir passieren immer die unheimlichsten Sachen... Vor nem Monat zB ich sitze in der Küche denke an nix böses und plötztlich ...*klatsch* Ich gehe ins Wohnzimmer und sah das die Katzenmarionette die am Balken an der Decke gehangen hat, am Boden lag... Ich hob sie auf und die Knoten von den Fäden waren alle gelöst... nicht gerissen oder so.... Und was noch seltsam war:...sie war nicht kaputt gegangen! Obwohl sie aus Porzelan war und 3 Meter in der Höhe gehangen hat... Jetzt habe ich die fäden wieder befestigt und sie aufgehangen... Desweiteren vernehmen ich und meine Mitbewohner ein scheppern und krachen in der Wohnung das man meint das Dach stürzt ein....obwohl nie was ist. Türen und Fenster gehen auf.... und Lampen gehen an und aus... Merkwürdige Sachen das... Ich bin nur froh das ich nicht die einzige bin die diese Dinge in der Wohnung vernimmt...:) |
| schwarzesVieh | [COLOR=crimson]Ich finde meinen Meister voll gruslig.[/COLOR] |
| Seneca | Das ist völlig normal...! In vielen Jahren, wenn du selbst einmal ein Meister bist, so du diesen Weg beschreitets, wird du das vertehen. |
| schwarzesVieh | [COLOR=crimson]du kennst ihn nicht (sei froh) und wenn ich bedenke, mensch der kerl ist vielleicht knapp zehn jahre älter als ich...:rolleyes: [/COLOR] |
| Seneca | Ach du meine Güte...am Ende also jünger als ich...*g* |
| mathea | Das wäre wirklich gruselig @Seneca :p |
| Knörk | *push* Ich hab das hier immer gern gelesen. Hat nicht jemand noch ne Story parat? |
| Jagdwolf | Mir ist letztes oder vorletztes Jahr etwas passiert, dass mich sehr, sehr nachdenklich gestimmt und im ersten Moment beunruhigt hat. Ich komme wie jeden Abend heim und nehme meinen Stapel Post mit in mein Zimmer. (Die Rechnungen waren nicht mal das gruselige...) Aus einem der Umschläge - ohne Absender - ziehe ich eine Karte mit schwarzem Rand. Die Meldung über jemanden der gestorben ist. Ich kannte die Person nicht. Ebensowenig meine Mutter und meine Schwester. Auch die Nachbarn hatten keinen Todesfall zu beklagen. Was mich aber WIRKLICH gewurmt hat, war der Text der Karte. Darauf gedruckt war irgendein Bibelsprüchlein. Beim mehrmaligen Lesen fiel mir auf, dass einige der Buchstaben an der völlig falschen Stelle groß geschrieben waren. Ich nahm Zettel und Stift und schrieb die Buchstaben einfach mal in der Reihenfolge ab. Am Ende des Texts angelangt, las ich: "HILF MIR" Das hat mich doch sehr beunruhigt. Im Nachhinein habe ich es als blöden Scherz verbucht. EDIT: Ein Wort vergessen. |
| Mrs. Doe | Hm, Todesanzeigen... Ich hab mal meinen Namen gegoogelt, hat wahrscheinlich jeder schonmal gemacht. Mein Name ist nun allerdings recht selten, in Verbindung mit meinem Vornamen bezweifle ich stark, dass ich überhaupt einen Namensvetter habe, in D zumindest nicht. Es kamen nur eine Handvoll Treffer, wie erwartet, einer davon die Kirchennachrichten aus einer Gemeinde (nicht meiner). Und wo taucht hier mein Name auf? Bei den Gedenktagen für die schon Gestorbenen. Im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten Namen ohne dazugehöriges Todesjahr. Auf Nachfrage hieß es von der Gemeinde, dass diese Nennungen von privat aufgegeben werden und sie nicht vermerken, von wem das kommt. Ich weiß nur, dass ich niemanden in der Gegend kenne, der mir einen Streich spielen könnte und es wäre recht sinnlos, so etwas in einer Gemeinde zu tun, die nicht einmal in meiner Nähe ist. Naja, man wird sehen, ob das Datum stimmt, nur hoffentlich nicht so bald ;) |
| Jagdwolf | Da kann ich ja direkt froh sein, dass der einzige der meinen Namen außer mir in Deutschland trägt ein inzwischen 18-Jähriger bei der Feuerwehr seines Ortes ist. *g* |
| totin | Wie kriegt man DAS denn raus??:eek: |
| Jagdwolf | Google. o.o |
| totin | ach so... habe ich auch schon probiert, ist aber ja auch nur bedingt verlässlich. oda? |
| Jagdwolf | Na ja, es war die Website der Lokalpresse von dem Kaff in dem er lebt. Der würde ich ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit zugestehen. |
| totin | Aber ich glaube, daß Google nicht tatsächlich alle Namen erfasst.. Hm. Naja- gehört hier ja auch nicht zum Thema.. Eigentlich. Obwohl man ja auch bei Google gruselige Ergebnisse finden lassen... *prust* *kopfschüttel* |
| Mrs. Doe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jagdwolf [/i] [B]Na ja, es war die Website der Lokalpresse von dem Kaff in dem er lebt. Der würde ich ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit zugestehen. [/B][/QUOTE] Heee, ich bin kein Er! Eigentlich war es die Netzausgabe des Kirchenblattes, kommt aber aufs selbe raus. Aber es ist eben nicht das Kaff in dem ich lebe. Sonst hätte ich ja gesagt, das ist ein Scherz von irgendwelchen Bekannten. Aber in dem Ort, wo die Gemeinde ist, kenne ich absolut niemanden. Und da macht so ein Scherz dann wenig Sinn, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich das irgendwie mitbekomme gleich null ist. Sonst würde ich das nichtmal sonderlich seltsam finden. Es gibt dort auch niemanden mit meinem Familiennamen, so dass ich vielleicht doch eine unbekannte (und inzwischen verstorbene) Namensvetterin hätte, in der Ecke wohnt niemand mit dem Namen. Wie gesagt, wir haben dann auch mal mit der Kirche telefoniert, aber die haben auch keine Ahnung, wer diesen Gedenktag in Auftrag gegeben hat. Naja, ich hab mir das mal als pdf abgespeichert, find's eigentlich ganz witzig. Zumindest guckt jeder erst mal blöd, dem man's zeigt ;) Ich hab ja auch erst ziemlich dumm geschaut. Und sollte ich tatsächlich mal an dem Tag sterben, werde ich zumindest niemandem, den ich kenne den Geburtstag versauen und wahrscheinlich schönes Wetter an meiner Beerdigung haben :D Und die Nachwelt hat wirklich was zum Gruseln. |
| Jagdwolf | Mrs. Doe, ich bezog das auf das Suchergebis bezüglich meines seltenen Namens. ;) |
| Mrs. Doe | Oh, Verzeihung :) Ich sollte aufhören, alles auf mich zu beziehen :o Weniger egozentrisch und ich hätte mir einen Post sparen können...wie oft gibt's Deinen Familiennamen denn eigentlich in D? Aber, mal zurück zum Thema, Jagdwolf, bei Deinem Todesanzeigen-Erlebnis (wo ich wahrscheinlich erstmal ausgeflippt wäre), hast Du einen konkreten Verdacht, wer Dir einen Streich gespielt hat oder meinst Du, Du warst Zufallsopfer? War das eine richtige Anzeige bzw. Sterbebildchen? Das ist dann ja schon ein gewisser Aufwand...ach, ich find solche Sachen spannend :) |
| mathea | Lebende Tote? Das ist einmal in der Firma passiert in der ich 4 Jahre gearbeitet habe. Da haben wir nämlich sämtliche Renten- und Zusatzzahlungen an eine ehemalige Mitarbeiterin eingestellt, weil uns von Seiten der Versicherung mitgeteilt wurde, dass die Dame verstorben sei. Aufgefallen ist die ganze Sache dann, als die Tochter der Dame Post bekam in Form einer Beleidsbekundung. Die Tochter ist sofort in Tränen ausgebrochen, denn die Mutter war im Ausland wohnhaft und der Absender war eben der, der bescheid an die Tochter geben würde falls die Mutter erkrankt sei oder verstorben. Nun ja, die Mutter rief dann vollkommen aufgebracht bei uns an, weil sie kein Geld mehr bekam und staunte nicht schlecht als man ihr sagte, dass sie eigentlich tot sei. Tja, die Versicherungsangestellten hatten sie versehentlich sterben lassen. So war es zu ziemlich vielen Verwirrrungen gekommen. Auch irgendwie unheimlich, die Dame musste nämlich überall klären, dass sie eben nicht tot war. |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Doe [/i] [B]Oh, Verzeihung :) Ich sollte aufhören, alles auf mich zu beziehen :o Weniger egozentrisch und ich hätte mir einen Post sparen können...wie oft gibt's Deinen Familiennamen denn eigentlich in D?[/B][/QUOTE] Der Familienname ist sogar relativ häufig. Einige meiner Tanten sind die reinsten Gebärmaschinen. Aber die Verbindung mit meinem Vornamen macht die Sache dann doch recht einzigartig. [B][QUOTE]Aber, mal zurück zum Thema, Jagdwolf, bei Deinem Todesanzeigen-Erlebnis (wo ich wahrscheinlich erstmal ausgeflippt wäre), hast Du einen konkreten Verdacht, wer Dir einen Streich gespielt hat oder meinst Du, Du warst Zufallsopfer? War das eine richtige Anzeige bzw. Sterbebildchen? Das ist dann ja schon ein gewisser Aufwand...ach, ich find solche Sachen spannend :) [/B][/QUOTE] Ich habe keinen Verdacht. Ich habe auch keine weiteren Gedanken daran vergeudet. Es war eine weiße Karte mit schwarzem Rand. Vorne der Bibelvers und hinten Name und Geburts-/Sterbedatum der vermeintlichen Toten. Spannend fand ich das auch. Aber irgendwann habe ich es dann als Scherz verbucht. |
| Nightheart | So,da werde ich euch mal eine Geschichte von mir erzählen.Keine große Sache,aber das Ereignis beschäftigt mich bis heute und ich habe auch keine rationale Erklärung dafür.Es gibt Tage an denen mir bei der Erinnerung an das Geschehene förmlich ein Schauer über den ganzen Körper läuft. Es war vor ungefähr drei Wochen als ich einen Spaziergang über einen Friedhof machte.Irgendwann kam ich an einer Lichtung an welche von beiden Seiten mit Gräbern gesäumt war.Diese lagen im Schatten der Bäume.An diesem Tage herrschte ein kaltes Klima.Die Temperaturen bewegten sich um den Gefrierpunkt.Als ich mich in ungefährer Höhe des letzten Grabes befand,stockte mein Schritt.Ich wurde genau in diesem Moment,von einem warmen Lufthauch umwoben.Ich war für einen Moment wie gelähmt,und war mir nicht sicher ob ich diese Empfindung auch tatsächlich wahrgenommen habe oder ob es sich um eine Täuschung handelte.Als ich wieder einigermaßen klar denken konnte,bewegte ich mich einen Schritt zurück um mich zu vergewissern das es sich nur um eine Täuschung hielt.Zu meiner Überraschung stellte ich aber fest, das genau an der selbigen Stelle mich wieder dieser warme Lufthauch umgab. Das Experiment mit zurückgehen und wieder vorwärts wiederholte ich mehrmals.Weil,wie schon erwähnt ich nicht glauben konnte was ich wahrnahm.Ich verharrte noch eine Weile an dieser Stelle,weil dieses Gefühl der gespürten Wärme sehr angenehm war.Als ich mich aus dem Gefühl befreien konnte,bewegte ich mich zu einem anderen Grab und von diesem ging keine Wärme aus. Dieses Erlebnis beschäftigt mich noch heute und eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden. Gruß Nightheart |
| Kakyuu | *alten thread rauskram* Erinnert ihr euch an den ersten schlimmen Amoklauf an einer Schule in Deutschland? Das Gutenberg Gymnasium in Dresden. Wie der zufall es will hieß auch unsere Schule so. An jenem Tag jedenfalls hatten eine Freundin und ich beschlossen dezent den Unterricht zu versäumen, waren also in den Reitstall gefahren und frühstücken unser zweites Frühstück gegen 12 uhr im Reiterstübchen... Radio war an, säuselte halt so nebenbei... bei Gutenberg Gymnasium horchten wir dann auf. Amoklauf lies uns dann verdammt panisch werden... und wir dachten beide nur... mein Gott, wie gut dass wir heute blau gemacht haben... Bis uns der Wirt dann aufklärte: Dresden ihr Deppen. Boah was waren wir erleichtert. Ich weiss für aussenstehende hört sich das lustig an... aber wir hatten wirklich ne Heidenangst, vor allem als da erzählt wurd, dass auch Schüler getötet wurden. |
| Nightheart | [QUOTE] hört sich das lustig an.[/QUOTE] für mich nicht.Das ihr eine Heidenangst hattet kann ich gut nachvollziehen. |
| Kakyuu | jo war auch irgendwie gesagt welche klasse das war... und das war unsere. Panik kann man da durchaus nachvollziehen :/ bis dann kam, dass das in Dresden oder so war. |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kakyuu [/i] [B]Erinnert ihr euch an den ersten schlimmen Amoklauf an einer Schule in Deutschland? Das Gutenberg Gymnasium in Dresden. [/B][/QUOTE] Weiß nich mehr genau wie das Gymnasium hieß, aber war der Amoklauf nich in Erfurt? OK, mit ner ostdeutschen Hauptstadt lagste schonmal nicht komplett flasch... Fazit: Manchmal kann es sogar lebensrettend sein, den Unterricht zu schwänzen. Stone |
| Kakyuu | kann auch sein dass es erfurt war :D Aber dass es so hieß weiss ich. |
| Darktobi | Ich habe mir alle Geschichten durchgelesen und musste mich beim Lesen immer mal umschauen,ob nichts hinter mir ist.Echt gruselige Geschichten. Ich hatte auch schon gruselige Erlebnisse: Ich war 10 oder 11 Jahre alt,wo mir was gruseliges passiert ist.Ich wachte auf(weiß nicht mehr wie spät)und sah,das die Tür von meinem Zimmer aufgeht.Ich sah nur ein weißes Licht oder so und dann ging die Tür wieder zu und ich sah einen Schatten an meinem Kleiderschrank,der gleich neben der Tür steht.Als ich dann das Licht anmachte,war der Schatten weg.Ich fands echt unheimlich.Ich weiß nicht,ob ich mir das nur eingebildet habe,oder was es sonst gewesen sein könnte. Hat sonst noch jemand ein gruseliges Erlebnis gehabt? |
| Kakyuu | Wo wir grad von Kindheitserlebnissen reden, uns ist ein gruseliger Zufall als Kind passiert, der aber für uns damals ganz schön reingehauen hat. Meine damalige beste Freundin und ich waren allein zu haus, wir waren auch so um die 11-12 jahre und durften auch noch einen Film sehen, weil wir am nächsten Tag schulfrei hatten. Dann haben wir irgend so nen Sat 1 Krimi (diese Grottenschlechten dinger, die keinen zum gruseln bringen :) gesehen, aber für uns kinder war das schon ganz spannend und es ging da um nen typen, der seine Opfer vorher immer anruft, bevor er bei ihnen in die Wohnung einbricht. Das Ende vom Film sahen wir allerdings nicht, weil ziemlicher Sturm draußen war und wir irgendwann nur noch Schnee im Bild hatten. Zeit zum drüber aufregen hatten wir allerdings nicht. Denn das Telefon klingelte just in diesem Moment. Das stimmte uns nachdenklich, aber meine Freundin nahm ab. In der Leitung allerdings nur rauschen, dann legte der anrufer auf.... Gott was hatten wir Angst, wir haben das halbe Küchenmobiliar vor die Haustür geschoben. Natürlich war das alles nur zufall, aber als Kind und ich glaub sogar als erwachsener wäre ich immer noch sehr erschrocken. |
| Darktobi | Ich kann mir gut vorstellen,das ihr euch erschrocken habt,und in dem Alter noch Angst dazu hattet. Und jetzt mal an alle.Schreibt doch einfach gruselige Erlebnisse hier rein,auch wenn sie nicht so gruselig sind.Ich grusle mich eh bei den harmlosesten Geschichten. |
| Phoenix1384 | @Darktobi Falls du es nicht sowieso schon getan hast, kann ich dir empfehlen dir die Zeit zu nehmen und den ganzen Thread zu lesen. Hier sind einige wirklich gruselige Erlebnisse aufgeschrieben. ;) |
| xxxzinixxx | als ich eines abends nach hause ging, sah ich von ferne eine nebelwand auf mich zukommen. wir wohnten damals in der nähe eines flüßchens, da war nebel nicht weiter ungewöhnlich. aber diese wand kam eher genau von der straße, als vom fluß nebenan, und sie war so seltsam abgegrenzt, beinahe wie solide. dahinter hörte die welt irgendwie viel zu abrupt auf! ich mußte noch die einmündung in unsere kleine sackgasse erreichen und fing deshalb an zu laufen, denn ich hatte an den nebel von stephen king denken müssen, in dem so entsetzliche wesen lauerten! ich habe es nicht ganz geschafft, aber die wesen haben mich nicht erwischt... denke ich... und seit ich diese geschichte mit der badeinsel gelesen habe, in der die menschen durch die schmalen bretterritzen hindurch ins wasser gezogen wurden, graut es mir vor jedem kleinen see auf dem so ein ding schwimmt... ich habe jetzt aufgehört stephen king zu lesen, aber ich hörte, daß er weiter sein unwesen treibt... und ausgerechnet der nebel wohl auch noch verfilmt werden soll. obwohl die filme ja nie an seine bücher herankamen... |
| Darktobi | @Phoenix Das habe ich ja schon.Da sind so gruselige Erlebnisse,das ich beim Lesen schon selber Angst bekommen habe.Aber ist doch schön,wenn noch mehr Leute über so etwas erzählen. |
| Ronin76 | Neulich, nachts im Wald.. Der Mond ist noch nicht aufgegangen und ich wandere an einem kleinen, geschlängelten Fluß entlang. Es ist ziemlich kalt. Der Pfad ist sehr schmal und mit Wurzeln übersät. Zur Linken ist eine steile Böschung voller Gestrüpp und umgestürzter Bäume. Einen Meter unterhalb und rechts vom Pfad strömt der Fluß, so daß ich sehr genau aufpassen muß wohin ich trete. Hinter dem Fluß befinden sich große, flache Wiesen die weiter entfernt in sanfte Hügel übergehen. Ich habe ein Metallfeuerzeug dabei, welches auch über eine eingebaute Taschenlampe verfügt. Ich kenne diesen Pfad nicht, aber ich bin ja neugierig. Wohin wird er wohl führen ? Ich komme nur langsam voran und stolpere auch ein paar Mal. Nur nicht in den Fluß fallen ! Mein Finger tut weh, weil ich dauernd auf den Knopf des Feuerzeugs drücken muß, um den Weg zu erkennen. Kleine Baumstümpfe und Felsen werden zu großen, bewegten Schatten. Ich habe nun ungefähr 200 Meter hinter mich gebracht und außer dem leisen Rauschen des Flusses ist nichts zu hören. Plötzlich ertönt nicht weit enfernt, oberhalb von mir ein markerschüttender Schrei ! Ich zucke zusammen und mein Puls schlägt schlagartig schneller. Was zum Teufel war das nur ? Ein Hund, ein Hirsch ? Ich schätze die Entfernung ab, wo ich die Herkunft des Schreies vermute. Ungefähr 50 Meter die Böschung hinauf und ein Stück hinter mir. An Umkehr ist also nicht mehr zu denken, bloß weg von hier ! Hastig stolpere ich weiter den Pfad am Fluß entlang und kurz darauf beginnt sich der Pfad an einer Wiese zu teilen. Links geht es schräg die Böschung hinauf in den Wald hinein, und der rechte Pfad folgt dem Fluß mit ein paar Metern Abstand. Dieser Pfad ist jedoch sehr matschig, also wähle ich den Linken, welcher nach 20 Metern in den Wald hinein führt. Gerade als ich losgehen will höre ich wieder diesen fürchterlichen Schrei, diesmal aber eher hinter mir und etwas näher als das letze Mal ! Es ist ein hoher, rauher Schrei welcher am Ende in ein kurzes, Röhren oder Bellen übergeht. Ich eile den Hang hinauf und begebe mich in den Wald. Der Weg wird wenigstens besser, denn ich gelange auf eine geschotterte Waldwegkreuzung. An einem Holzpfosten sind Wegstreckenmarkierungen angebracht. Kurzerhand wähle ich die linke Abzweigung welche oberhalb und parallel zum Fluß verlaufen müsste. Hier komme ich schon schneller voran und der Waldrand dürfte auch nicht mehr allzuweit entfernt sein. Vielleicht noch 400 Meter. Neben mir im Gebüsch höre ich ein lautes Rascheln, welches sich dann in ein dumpfes Getrampel verwandelt, dann ist wieder Ruhe. Das war bestimmt nur ein Reh, denke ich mir. Was aber wenn es ein verärgerter Hirsch ist ? Das Trampeln lässt auf ein höheres Gewicht schließen. Wieder gelange ich an eine Kreuzung im Wald. Links geht eine Art Wildpfad durch niedriges Gebüsch in Richtung Fluß hinunter. Etwas weiter hinter mir höre ich nun kurz hintereinander wieder diese Schreie. Diesmal klingt es irgendwie wütender und das Wesen scheint rasch näher zu kommen ! Es hat wohl mein Fährte aufgenommen. Dann höre ich hektisches Rascheln und Stampfen direkt vor mir aus dem dunklen Unterholz, ich nehme sofort eine Abwehrhaltung ein und rechne jeden Augenblick damit, daß ein Hirsch hervor stürmt. Doch nichts zu sehen, es wird wieder ruhiger. Auch mein Puls. Ich eile weiter den Weg entlang und gelange kurz darauf auf einen verlassenen Parkplatz am Waldrand. Die Gefahr ist vorerst gebannt und ich begebe mich nach Hause. Dort angelangt begebe ich mich gleich ins Internet und suche nach Tiergeräuschen. Nach wenigen Minuten werde ich auch schon in einem Forum fündig, wo jemand von ähnlichen Schreien berichtet. Nach ein paar Soundproben bin ich mir nun ziemlich sicher, daß es nur der typische Ruf eines Fuchses war. Wusste gar nicht, daß die so laut und furchterregend schreien können. ;) So ähnlich hatte es sich angehört: > [URL=http://www.fuechse.org/sounds/fuchsruf.wav]Ruf[/URL] < |
| Kakyuu | Lol, ja so ein Fuchs ist ja nix schlimmes, aber nachts im Wald, wenn man das nicht kennt ist das auf jeden Fall gruselig :D |
| mathea | Stimmt, hätte ich mir das Geräusch zuerst angehört hätte ich auch sagen können, dass es ein Fuchs war. Aber wenn man den Laut nicht kennt, dann erschreckt man sich im Dunkeln natürlich ohne Ende. Ich habe einmal des nachts einen Fuchs um sein Leben schreien hören als dieser in den Hühnerstall eingebrochen war. Der hatte nur leider nicht mit der Wehrhaftigkeit der Hühner gerechnet, kam nicht mehr raus und bekam Panik. Da hatte man glauben können, dass ein kleines Kind schreit. Auch etwas gruselig im Dunkeln ist ein Pfauenschrei. |
| Kakyuu | Boah wir haben uns mal so gegruselt als junge Mädels bei uns im Reitstall, da war ein Hengst noch auf der Weide, den scheinbar keiner reingeholt hat, und der stand neben der Stutenweide, die nachts immer draußen warn, der hat geschrien wie in Todesqual (auch wenn er eigentlich nur die Damen auf sich aufmerksam machen wollte), und wir wussten auch, dass das ja eigentlich in einem Reitstall nur ein Pferd sein kann, aber dieses richtige Schreien, das war so ein schlimmer laut. Und natürlich hatten wir uns eh schon gegruselt, dunkel und draußen auf ner Wiede zelten, wo man nachts schonma teilweise schüsse hört, wegen Jagd, etc. |
| Viviaine | Bevor ich meine Geschichte erzähle: Mna mag es glauben oder nicht. Man mag mich für normal halten oder für pschotisch, aber es ist so geschehen. Die Geschichte: Vor ein paar Jahren hat sich jemand in mich verknallt. Ich gab ihm freundlich, aber bestimmt einen Korb. Nach diversen Stalkereien und Selbstmorddrohungen untersagte ich ihn mich anzurufen. Dann begann der Tanz. Man muss dazu sagen, wir hatten uns einmal getroffen und er pennte bei mir. Eines Tages betrat ich wie gewöhnlich mein Zimmer und spürte sofort eine böse, kalte, abstoßende Atmosphäre in meinem Zimmer. Dazu kroch mir die Angst den Rücken hinauf. Ich schlug die Tür zu und dachte erst, ich sei bekloppt, ich müsse wohl einen Schatten gesehen haben. Aber als ich mein Zimmer erneut betrat geschah genau das Gleiche. An Schlaf war nicht zu denken. Ich nahm mein Bettzeug und meine Matratze, schleppte alles in den Flur und pennte dort. Das tat ich drei oder vier Tage lang. Dann hielt es nicht mehr aus und fragte eine Bekannte, die sich mit Magie, Esoterik, Wicca und alledem auskannte. Anschließend fuhr ich los und besorgte Weihrauch, Kristalle für die Fenster und einen Salbei. Da ich nicht wußte welchen Weihrauch (also nicht die Pflanze, sondern zum Räuchern) ich nehmen sollte fragte ich den Ladeninhaber. Kam mir zwar etwas doof vor als ich sagte, bei mir spuke es, aber er empfahl mir sofort den normalen Weihrauch. Er lachte nicht mal darüber. Also räucherte ich mein Zimmer bei offenen Fenstern aus, bat den Geist zu verschwinden, hängte die Kristalle auf und stellte den Salbei auf die Fensterbank. Als ich fertg war spürte ich eine weitaus angenehmere Atmosphäre. Nach einigen Tagen war mein Zimmer wieder frei. Meine Bekannte meinte auch, dass der Stalker dermaßen intensiv an mich gedacht und mich so stark zu sich gewünscht hat, dass es an eine befehlende Beschwörung grenzte. Die Kristalle hängen immer noch am Fenster... Man weiß ja nie. Sie sollen böse Geister abhalten, indem diese sich in dem Schliff verfangen (oder so ähnlich)... |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eremitin [/i] [B]....es war neun Uhr morgens.Ich schaute mir eine Statue an,die mich sehr an eine Verwandte erinnerte,zu der ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte.Das Gefühl war so intensiv,ich habe schnell die Kapelle verlassen.Am anderen Tag bekam ich einen Anruf,dass gestern gegen neun Uhr diese Verwandte gestorben sei... [/B][/QUOTE] ... ich träumte von einem alten Schulfreund, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, welcher mir zuwinkerte und ging. Ich las dann in der Zeitung, dass er in dieser Nacht nach langer schwerer Krankheit mit 24 starb ! :eek: |
| Jensemann | Das gruselgste Erlebnis ueberhaupt hatte ich gerade eben. Wie immer einmal am Tag durchforste ich das Tonwerk und im Thread ueber irgend so ein ASP Video las ich einen Kommentar von einem s.g. Schwarzen Prinzen. Einen Moment lang dachte ich wirklich in der Zeit zurueck gereist zu sein oder in einem Wurmloch gefangen zu sein, denn da stand genaus das selbe was ich schon unzaehlige Male gelesen hatte. Doch dann, nach wiederholten kontrollieren des Datums war klar: Glueck gehabt! Es handelte sich nur um die abermalige Profilierung als unglaublich geile True-Gestalt! Man, das war knapp! Ach so, unheimlich war gestern ausserdem, das ich bei myspace ausnahmsweise keine Spam Anfragen hatte; etwas geht vor in der Welt! |
| mathea | Ja, mit Verlaub (auch wenn ich jetzt unsachlich werde, ich entschuldige mich umgehend und behaupte von Allem das gegenteil) @Jensemann, dafür ist der Prinz bekannt ... :rolleyes: |
| xxxzinixxx | und ich kann spießer nich ausstehen... :rolleyes: |
| lioba | Und ich kann Voreingenommenheit und Keine-Ahnung-Gelabere nciht leiden. Außerdem mag ich keinen Rosenkohl. :rolleyes: |
| lioba | Und wahnsinnig oft ist mein Kommentar der erste auf der nächsten Seite. Das ist auch ziemlich gruselig..... Ich tippe auf Verschwörung. |
| Jagdwolf | Mir ist wieder was passiert... Ich war mit einer Freundin in Oberhausen und schon am Nachmittag hatte ihre Kiste ein Problem mit der Automatikschaltung. Die Karre wollte keinen Gang mehr einlegen. Beim Smart scheint das ein bekanntes Problem zu sein und ein Rütteln am Sicherungskasten behob den Fehler. Später - so gegen 1 - wollten wir die Heimreise antreten. Nach ziemlich genau 6 Kilometern trat das selbe Problem auf. Alles Rütteln und Fluchen half nichts. Die Karre weigerte sich beharrlich einen Gang einzulegen. Wir gaben auf und klingelten Freunde aus dem Bett, damit wir nicht im Auto schlafen mussten. Am Tag darauf fuhr ein Freund uns zum Wagen. Wir hatten uns auf eine Heimreise per Bahn eingerichtet. Nur aus Neugier ließ sie den Motor an. Was ist? Die Karre tut, was sie soll und legt den Gang ein. Wir sind unversehrt mit ihrem Auto heim gekommen. Am Abend erzählt ihr dann ihr Vater, dass auf der Autobahn die wir hätten nehmen sollen in dieser Nacht diverse Menschen ums Leben gekommen sind. Da wurde es mir dann doch kurz mulmig. |
| HeiligerGeist | @jagdwolf wow, Glück gehabt. Das ist irgendwie so ein typischen Ereignis von denen man öfters mal hört. Bei denen passiert dann genau eines, nämlich etwas komisches damit einer oder mehrere ihr Leben nicht genommen kriegen. Gibt wohl doch etwas wie Schutzengel. lg |
| Steve Stitches | Ich sehe immer wieder, an einer Bushaltestelle, in einem Zugabteil, in einem vorbeifahrenden Auto, einen sehr engen Freund, der 1993 getötet wurde. |
| dunklenacht | Meine Verlobte und ich waren neulich auf einer sehr gut erhaltenen Ruine in Niederösterreich (Burg Kollmitz). Winter ist einfach ideal, weil da keine Touristen umher laufen, die Würstchenbude geschlossen hat und man da einfach keiner Menschenseele begegnet. Einfach ideal um sich das in Ruhe anzusehen! Wir fahren da Sonntags eben hin und wundern uns schon über die eigenartige Gegend dort.... Die kleine 27-Personen Ortschaft am Fuße des Felsens auf den die Burg steht versprüht einen sehr eigenartigen Charme und lässt einem irgendwie einen Schauer über den Rücken laufen. Die Situation erinnerte mich sofort an den Film "House of Wax" .... trotz der angeblich da wohnenden Menschen - man sah immerhin aus einigen Schornsteinen Rauch emporsteigen - sah man nicht einen Menschen. Es leuchtete aus so einigen Fenstern Licht, jedoch war nicht einmal da jemand zu sehen. So stapften wir den Weg hinauf (es lag noch Schnee der sehr feucht und rutschig geworden war und der Weg hatte eine Steigung, welche es meinem BMW nicht einmal auf dem Schnee-geräumten Abschnitt erlaubte hinauf zu fahren.... Nicht so schlimm - so weit war es ja nicht, so stapften wir eben hinauf! Oben angelangt bot sich uns ein schönes Bild. Der Club, der sich um die Erhaltung bemüht, leistet wirklich ganze Arbeit! [url=http://bilderupload.de/bild.php/7237,bild009KN8JU.jpg][img]http://bilderupload.de/bild.php/2,7237,bild009KN8JU.jpg[/img][/url] [url=http://bilderupload.de/bild.php/7239,bild011W47KT.jpg][img]http://bilderupload.de/bild.php/2,7239,bild011W47KT.jpg[/img][/url] [url=http://bilderupload.de/bild.php/7243,bild031NCD21.jpg][img]http://bilderupload.de/bild.php/2,7243,bild031NCD21.jpg[/img][/url] [url=http://bilderupload.de/bild.php/7244,bild030LY5GL.jpg][img]http://bilderupload.de/bild.php/2,7244,bild030LY5GL.jpg[/img][/url] Es sind zwei Türme sehr schön erhalten, welche man auch besichtigen kann. Da ärgerten wir uns jedoch zum ersten Mal, dass Winter war, denn da waren die Türme verschlossen, denn diese werden nur für Führungen aufgemacht. Egal! Wir schauten uns weiter die vielen Bereiche der Burg an, entdeckten ein kleines Verlies, gut 5-6 Meter unter der Erde, welches durch eine Treppe erreichbar ist. Natürlich war dieses für Besucher abgesperrt, aber frei nach dem Motto "was niemand weiß, das macht niemanden heiß", kletterte ich da runter um dir das anzuschauen :) Ich überquerte so noch einige Absperrungen und ignorierte Warnungen (welche nicht umsonst da sind) da man bei Unachtsamkeit schon mal eine gut 30 Meter hohe Felswand hinab stürzen kann und sah mir unter anderem auch den Keller an. Sehr schön um da Parties zu feiern, dachte ich mir und es faszinierte mich, dass diese Decke noch nicht eingestürzt war. Es war ein etwa 20 Meter langer Raum mit so einer runden Kuppel-decke, also Bauweise wie bei Brücken damit ein Stein den anderen hält. [url=http://bilderupload.de/bild.php/7240,bild023GQMFT.jpg][img]http://bilderupload.de/bild.php/2,7240,bild023GQMFT.jpg[/img][/url] Und jetzt möchte ich zu dem gruseligen Erlebnis kommen .... Da gehen wir also in den Saal der Burg, welcher noch gut erhalten ist. Man darf sich das jedoch nicht wie einen schönen Festsaal oder ähnliches vorstellen, sondern mehr wie eine Art Mischung zwischen Keller, Gruft, Stall und Gefängnis-Verlies. Mit zwei Öffnungen in der Wand, durch welche man hinaus sieht und man einen Ausblick auf den Hang kriegt der sich da hinter den Burgmauern gefährlich steil hinablässt. Wir stehen, schauen, reden und beratschlagen ob wie da die steile, völlig finstere und sehr bedrohlich-aussehende Steintreppe hinab steigen, welche scheinbar in den Felsen hinein geschlagen war und einst sicher nicht nur als Abgang zum Gemüsekeller gedient hat. Dieses finstere Loch in diesem finsteren Saal hatte einfach eine magische Anziehungskraft für mich und ich wollte da hinab steigen.... Als wir so beratschlagen (meiner Verlobten gefiel die Idee gar nicht, da sie ein sehr unruhiges und beängstigendes Gefühl vernahm) wurde ich schlagartig still und deutete meiner Liebsten an, sie solle still sein. Das was ich hörte ließ mich leicht beunruhigen, jedoch schien mir das vorerst nicht so außergewöhnlich... Ich hörte es laut und deutlich und erkannte auch sofort was es sein musste... Da stapfte jemand (er musste relativ schwer sein und große Schuhe tragen) mit langsamen Schritten durch den Schnee. Ich hörte es durch die Öffnungen in den Wänden. Ich dachte mir, da wird jemand aus der Ortschaft oder ein Jäger vorbei kommen, weil uns da oben jemand herum strawanzen sah. Meine Spuren waren überall hinter den Absperrungen und nicht zu übersehen und somit würde mich dieser Jemand sicherlich streng belehren und mir sagen, ich dürfe sowas nicht... So standen wir gut eine Minute da und lauschten. Die Schritte waren bereits verschwunden und ich fragte mich, wo die Person wohl hingegangen sein mag. Nach einer weiteren Minute und mir alles vorbei schien, gingen wir hinaus. Ich schaute mich sehr konzentriert um und konnte überall, wo meine Blicke hinschweiften nur die kleinen Spuren meiner Verlobten und die großen Spuren meiner 'Martens' ausmachen. "Ist der also nicht im Burghof herum gewandert" dachte ich mir... Wir stiegen dann weiter empor. Da ging so ne Leiter rauf, zu dem was mal ein Stockwerk über dem war. Ständig mit Blick hinunterzu gerichtet um eventuelle Spuren auszumachen. Ich stieg dann eine weitere rutschige Leiter empor, über welche man schließlich zum Aufstieg des zweiten Turmes kam. Ich ging da eben hinauf, bis zur verschlossenen Tür des Turmes. Den herrlichen Ausblick nutzte ich natürlich um Ausschau nach Spuren zu halten. Ich hätte sehen müssen, wenn in der Nähe des Saals jemand unterwegs gewesen wäre! Nichts! Nicht so schlimm, dachte ich mir. Womöglich ist der in unserer Spur marschiert. Beim Abstieg von der Ruine (es führt nur ein Weg da hinauf) achtete ich peinlich genau auf eventuelle Spuren ..... im Schnee waren NUR unsere zwei auszumachen. Die kleinen Spuren meiner Liebsten und die großen die zu meinen Schuhen gehörten. Nichts und niemand anderes war da rauf gegangen .... Und wenn ihr glaubt, das ist doch nicht so arg, dann sag ich euch was! Wie mich im Auto meine Verlobte dann fragte, warum ich eigentlich so verschreckt gewesen sei, fragte ich sie ganz verdutzt ob sie denn die Schritte nicht gehört habe?! Sie schaute mir in die Augen, welche mit einer gewissen Sorge um mich erfüllt waren, und antwortete: Nein. Hab ich nicht! |
| corruption | letztens war ich nachts im keller meines hauses um alte fotos zu suchen da hörte ich oben jemand singen das lied war echt ungleublich, mit nichts zu vergleichen dann bin ich hochgerannt weil ich dachte im fernsehn läuft endlich mal gute musik aber der fernseher war aus........und sonst gab es keine erklärung für das |
| mathea | Hm, klingt spannend. Könnte es denn auch sein, dass der Gesang von außerhalb des Hauses kam? Oder vielleicht befindet sich in unmitelbarer Nähe deines Heims ein Sendemast und eines der elektrischen Empfangsgeräte hat die Radiowellen wieder gegeben? War denn der Fernseher ans Stromnetz angeschlossen? |
| Scheol | 2 Wachhalluzinationen Das erste Mal...Knapp 2 Jahre her. Ich lieg im Bett, schau Phoenix, mach kurz die Augen zu und denk mir nix dabei. Auf einmal bin ich gelähmt und höre Alltagsgespräche von Leuten deren Stimmen ich nicht kenne. Irgendwann wird jeder Ton von einem Rauschen verschluckt und irgendwer sagt: "Sie denken, sie denken, sie reden für dich" und fängt an ziemlich fies zu lachen. Daraufhin bekomme ich einen kompletten Zitteranfall und versuche die Augen aufzureißen was nach knapp 'ner halben Minute funktionierte... dann...Stille. Das zweite Mal...vor ungefähr 3 Wochen. Selbes Szenario, ich mach kurz die Augen zu, gelähmt. Daraufhin sehe ich als wenn ich die Augen auf hätte mein Zimmer. Meine Verstorbene Tante saß hinter mir auf dem Bett und drückte die Hälfte der Matratze hoch bis diese mich bedeckte. Daraufhin sagte ich in Gedanken (völlig fremdgesteuert) das ich gefroren sei und sie mich langsam auftauen müsste weil ich sonst sterben würde. Daraufhin lies sie die Matratze zurück schnellen und ich sagte wieder in Gedanken (erneut ohne Einfluss) "Was hast du für ein Bild von mir, und warum begräbst du es?" Woraufhin ein immer lauter werdendes Summen in meinem Kopf war das sich wie ein Sturm anhörte. Ich dachte mir noch, jetzt ist's aus. Und in dem Augenblick als ich mich damit abgefunden hatte hörte ich 'n Wolf heulen. Daraufhin dachte ich "da ruft jemand" und ich beschloß die Augen aufzureißen. Erneut Stille... Das fühlte sich wohl gemerkt verdammt real an...und das, gibt echt zu denken :D PS: Ich nehme keine Drogen außer Nikotin zu mir. Ich glaube...jetzt bin ich reif :D |
| mathea | Das hört sich meiner Meinung nach ziemlich exakt nach OBE, also Outer Body Experience an. Vor Allem der "Zitteranfall" und das "Summen im Kopf". Hast du dich mit diesem Thema schon einmal beschäftigt? |
| SinRaziel | Es gibt ein Buch mit dem Titel [URL=http://www.amazon.de/Sprechfunk-Verstorbenen-Hauptwerk-Friedrich-J%C3%BCrgenson/dp/B0000BRTIF/ref=pd_rhf_p_t_1]Sprechfunk mit Verstorbenen[/URL] - ist schon etwas älter, der Inhalt ist vergleichbar mit dem Film [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/White_Noise_%E2%80%93_Schreie_aus_dem_Jenseits]White Noise[/URL]. Da ich Bücher sammle, bekomme ich häufiger mal kistenweise ausgemusterte Exemplare, u.a. auch oben genanntes Buch. Eines vorweg - ich bin keine Esoterikerin oder wie auch immer man Menschen, die an so etwas glauben, nennt. Ich liege auf dem Bett, mein Lebensgefährte sitzt am Rechner im selben Zimmer, etwa zwei Meter von mir entfernt, und bin in das Buch vertieft. Von Zeit zu Zeit lese ich ihm einige Passagen daraus vor, weil der Autor nicht nur teilweise recht kuriose Ansichten hat, sondern auch der 70er-Jahre-Stil abschnittsweise einfach zu komisch war. Dann beginnt mich das Buch zu fesseln; der Autor berichtet aus dem praktischen Bereich. Die Erzählungen und Dokumentationen werden zusehends gruseliger, es wird ein Kontakt hergestellt zu "Geistern" der nicht unbedingt guten Art. Er berichtet, dass einige der Stimmen aggressiver werden. Durch den nüchternen und sachlichen Erzählstil an bestimmten Stellen wirkt das Gelesene sehr real. Um die Beklemmung wieder loszuwerden, wende ich mich an meinen Freund und erzähle ihm den eben gelesenen Teil.. .. er wendet den Kopf zu mir und ich habe das Gefühl, doppelt zu sehen.. eine gute Version und eine bösere, finsterere Variante. Der Mann ist identisch, aber bei einem wirkt das Lächeln gemeiner, die Augen dunkler. Und er sagt zu mir: "Wenn man darüber redet, sind sie sehr nahe." Mein Freund ist gläubig, und durch diese Quasi-Vision meiner überreizten Fantasie kam das ganze [I]richtig[/I] gruselig rüber. Er wollte mich im übrigen weder erschrecken noch ärgern, er wollte lediglich einen für ihn offensichtlichen Fakt wiedergeben. Ich habe ihm meine "Sicht der Dinge" dann erschrocken erzählt, woraufhin ich eine Art.. wie soll ich das beschreiben.. mögliche Vision? hatte, dass er aufsteht und zu mir kommt - und gleichzeitig die "nette" Version von ihm sitzen bleibt. Ich habe das Buch dann weggelegt und seitdem nicht mehr weitergelesen. Das mag sich für einige hier vielleicht lächerlich anhören, aber DAS war mir eine Nummer zu strange. |
| Scheol | Früher in meiner "Jugend" sehr viel...nur mache ich's mehr sehr schwer an sowas zu glaube. Ich war daraufhin bei 'nem Therpeut und der meinte ich sollte mich an eine Kollegin wenden da er zwar schon von sowas gehört hat...aber das muß wohl sehr selten sein. Aber wenn du was dazu sagen kannst...lass' hörn :) |
| Scheol | @SinRaziel Das klingt nicht lächerlich. Solche Erfahrungen haben ja einen direkten und starken emotionalen Einfluß. Da kann man schonmal Angst bekommen... *edit* Benutzernamen korrigiert...respekthalber... |
| Odessa | Sin, ich finde das gar nicht lächerlich. Was habe ich mich früher geschämt für solche und ähnliche Erlebnisse. In meinen Jugendjahren waren sie sehr ausgeprägt, stärker als heute. Ich erinnere mich an z. B. die Situation, als ich eine in der selben Nacht verstorbene Nachbarin in der Wohnung über mir hatte gehen hören.. die halbe Nacht, auf und ab, rhythmisch das Geräusch der Füße auf dem Holzboden. Ich konnte nicht schlafen deswegen. - Am Tag darauf erfuhren meine Eltern und ich, daß sie schon am frühen Abend/Spätnachmittag dieser Nacht verstorben war. "DU spinnst" und "das Kind ist völlig überreizt" war alles, was ich zu hören bekam, zu psychotherapeutischen Behandlungen dazu *zyn*. (Ach ja, gerade derzeit stelle ich fest, wie KRANK eine Gesellschaft ist, die junge Menschen als "psychisch defekt" bezeichnet nur weil sie ganz GESUNDE moralische Werte für sich und ihr Leben haben und nur IHREM Weg folgen, statt alles mitzumachen was angeblich "normal" wäre in "dem Alter"... es gibt zumindest einen Menschen, der hätte sich definitiv jahrelange Psychotherapiescheisse und völlig sinnlose Befürchtungen und Ängste ersparen können, hätte er nur früher das kennengelernt was er jetzt "lebt" - nämlich simpel das Leben und die Liebe). Erlebnisse in einem Waldstück vor einigen Jahren erst, in dem einige alte Ruinen stehen.. und ich gehe, wandere einfach durch den Wald, und plötzlich streift mich etwas Eisiges... es war richtig zu sehen, wie ein Hauch von Nebel, direkt an meiner Schulter vorbei... Sekundenbruchteile, und eiskalt, so eiskalt daß ich dachte mein Herz bleibt stehen. Ich lief in Panik zurück, Ralf der mir entgegenkam weil er mein Schreien gehört hatte, fing mich nur noch auf und brachte mich zum Wagen. Ich konnte mich über Stunden nicht beruhigen und faselte irgendwas - wie er mir dann sagte - von einer Toten die in dem Wald wäre, von IHREM Schreien und von einem Auto das ich immer gesehen hätte, mit der Frau drin als sie noch lebte, und ihr Gesicht war ganz weiß und ohne Augen... furchtbar, Sin, es war so furchtbar... ich will gar nicht wissen was das war, es waren überreizte Nerven oder einfach nur Müdigkeit ich weiß nicht... aber es war entsetzlich. So ähnliches erlebte ich noch öfter, lernte aber, dann immer den Mund zu halten. Und dann vergeht es auch irgendwann wieder, diese Bilder... |
| Scheol | @Odessa eine Psychotherapie ist in solch einem Falle absolut fehl am Platz. Das sind keine Erscheinungen die selten sind. Das hört man öfter, auch von Menschen aus dem näheren Umfeld. Von daher kann man sowas nicht in die Kategorie "heilbar" einstufen...da hast du recht..das ist krank... nicht zuletzt weil ich mich auch an solche Erlebnisse erinnern müßte. Bei uns war das ein bissl liberaler und offener. Ich hab's dann wohl selbst vergessen... Aber das mit der Frau im Wald ist echt hart... |
| SinRaziel | Das ist echt übel! Vielleicht sollte man über die einen oder anderen Dinge nicht oder nicht allzu lange nachdenken, vor allem im Hinblick auf den einen Satz, den mein Partner sagte. |
| Scheol | ja, solche Sätze fördern den Gruseleffekt, besonders weil man mitten in so einer Situation glaubt emotional zu "schweben", sprich, man hat kurz einen Kontrollverlust und wird ersteinmal passiv... |
| Wolfchris | Mein gruseligstes erlebnis handelt von einem Traum den ich mit 5 Jahren zum erstenmal hatte. Da war ein Flur mit Kerzenhaltern an den Wänden und eine Tür am Ende. Die Tür öffnete sich und es kam eine kreatur hervor. SIe hatte acht arme und das Gesicht war schwaz so dass man es snicht erkennen konnte und dass Geräusch , welches wie ein komisches Bellen klang, verfolgt mich noch heute. Neulich war ich bei einem Kumpel daheim und ging nach draussen um eine Zigarette zu rauchen. Da hörte ich dieses Komische bellen es war nicht weit entfernt von mir es war ein bellen mit jaulen zusammen aber es klang genau gleich wie das Bellen in meinem Traum mein Kumpel kam nach draussen und fand mich auf dem Boden wie ich keuchend da lag. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich hatte Todesangst. Und Gestern morgen um 1:00 war ich an meinem Computer und das Geräusch war wieder da draussen auf unserem Parkplatz. Ich wei nicht was das ist aber daas ist das gruseligste was ich je erlebt habe |
| Hrefnadis | Sowas liegt bei uns in der Familie sozusagen. Dunkle Vorahnungen. Zitat meine Oma (in etwa): "Als die Todesmeldung von der Ostfront kam, wussten wir bereits, dass mein Bruder tot war. Ein paar Tage vorher waren zeitgleich alle Bilder und alles weitere, was irgendwie nicht ganz sicher stand oder befestigt war, von Wänden und Möbeln gefallen. Es hat mächtig viel Krach gegeben, alle Anwesenden rannten erst mal raus und trauten sich stundenlang nicht mehr ins Familiendomizil. Wir wussten auch, nachdem wir die offizielle Todesmeldung erhielten, dass diese Version nicht stimmen konnte. Es war nämlich nichts, aber auch wirklich nichts bei dem Ereignis kaputt gegangen, mit einer Ausnahme: Das von meinem Bruder so innig verehrte Portrait von Adolf Hitler. Unser Vater warf es danach in hohem Bogen hinaus aus dem Fenster, wo es - trotz massiver angedrohter Strafen - lange auf dem Straßenpflaster lag. Keiner wollte es anfassen. Und keiner glaubte so wirklich an den Slogan: >> für Volk und Vaterland << An dem Tag seines Todes hatte es keinen Feindkontakt in seinem Einsatzgebiet gegeben. Später erfuhren wir von einem Frontkameraden auf Heimaturlaub, dass mein Bruder wegen Befehlsverweigerung erschossen worden war. Er hatte an den Säuberungsaktionen innerhalb der Zivilbevölkerung im Osten nicht teilnehmen wollen." Ich fand die Geschichte als Kind echt gruslig. Inzwischen bin ich abgehärteter, habe ein paar ähnliche Erfahrungen wie Odessa gesammelt. ... Aber Igitt ist es immer noch, auch wenn es weniger wird. ---------------------- Hier in Berlin habe ich früher häufiger bei Freunden übernachtet, als ich noch nicht selbst hier wohnte. Altbau aus Vorkriegszeiten. Im Treppenhaus haben während des zweiten Weltkriegs zwei Jungen mit der Dienstwaffe ihres Vaters, der wohl auch auf Heimaturlaub war, gespielt. Räuber und Gendarm oder was Ähniches. Sie waren so 10/11 Jahre und augenscheinlich Brüder. Blond, kurze Haare, in der üblichen HJ-Uniform. Die Pistole war eine Walter. Sie traf mitten in der wilden Verfolgungsjagd den Jüngeren ins Herz. Er fiel auf den nächsten Treppenabsatz zurück. Sein Bruder sah ihm geschockt nach, während überall nach und nach die Türen aufgingen und Menschen in die Flure strömten, unter anderem der halb angekleidete Vater und die Mutter im Morgenrock. Es war wohl noch sehr früh am Tag gewesen ... oder sehr spät. Ich wachte in dieser Wohnung mehrfach schreiend, keuchend, wimmernd auf mit dem Satz ihm Ohr: "Das wollte ich doch nicht!" Jeden Tag, wenn ich dran vorbei ging, konnte ich die Treppenstufe benennen, auf der der Schuss fiel. Mein Gastgeber bemühte sich, mehr über die Geschichte des Hauses in Erfahrung zu bringen, aber alle Bemühungen verliefen im Sande. Ob es diese Begebenheit wirklich gegeben hat, kann nicht mehr nachvollzogen werden. Er zog jedenfalls bald aus. --------------------- Berlin ist an Geschichte recht reich in dieser Hinsicht. Da ich zwangsläufig auf diesem Gebiet recht bewandert bin, weiss ich meist, wo es unangenehm werden könnte, wappne mich entsprechend, weiche aus oder ignoriere es. Blöd ist es, wenn ich völlig unvorbereitet erwischt werde. Beispiel Parkanlagen. Nach einigen für mich beeindruckenden Erlebnissen gehe ich den Gräbern der Russen in Berlin Treptow weiträumig aus dem Wege. Da sagte ich mir anfangs noch: alles Einbildung! Weil Du eben WEISST, dass sie da drunter liegen, deswegen das Gefühl der nach Deinen Füßen greifenden Finger. Du hast zu viel Phantasie. Klar doch! Naja. Andere Parkanlage. Picknick. Ich sitze mit ausgebreitetem Rock auf dem Rasen, es ist Sommer und verdammt warm. Von Minute zu Minute vergeht mir mehr der Appetit, ich angele erst nach meiner mitgebrachten Jacke, dann nach der Picknickdecke. Es ist so kalt und die Sonne hat schwarze Schatten. Nein, nicht die Gegenstände werfen Schatten, sondern die Sonne selbst. Ich fange an zu hyperventilieren, so langsam werden auch die anderen aufmerksam. Ich werde gefragt, ob ich krank sei. Wie von der Tarantel gestochen springe ich auf und bekomme wieder halbwegs Luft. Weniger Bodenkontakt - es geht sofort besser. "Was war das hier früher?" "Ein Wohngebiet - vor dem 2. Weltkrieg allerdings. Es wurde nicht wieder aufgebaut, war einfach zu sehr zerschossen." "Aha, hat man dann geräumt und begrünt. "Begrünt schon, zum Räumen fehlten die Möglichkeiten." "Äh, das heisst .... wir kampieren hier auf Trümmern?" "So in etwa." Ich wusste plötzlich relativ genau, warum mir so hundeelend war. Ich recherchierte etwas nach und dabei kam heraus, dass dieses Gebiet so sehr zerstört worden war, dass man auch die verschütteten Luftschutzkeller so belassen hatte, wie sie waren, äh, samt Inhalt. Ich war nie wieder dort. Bähbäh, selbst beim Niederschreiben wird mir jetzt noch übel. |
| black_Sakura | Ich war etwa ein halbes Jahr mit meinem (damals noch) Freund (jetzt Gatte ^^) zusammen, als ich folgenden Traum hatte Eines Nachts, ich war kaum eingeschlafen (ca 21 Uhr - war n harter Tag :o), "erwachte" ich innerhelb des Traumes und schaute halt den Film Das 5. Element (weiss nicht ob dies jedem ein Begriff ist ^^). Neben mir mein Schatz, in meiner rechten Hand die Fernbedienung ... (um etwas mehr ins Detail zu gehen: meine Hand hing frei überm Bettrand hinaus ... eben so wie bei der "Ich-bin-ja-so-fertig" Position) Etwa 5 Minuten später fiel mir die Fernbedienung aus der Hand - warum auch immer ... ich dachte mir jedenfalls nix dabei und meinte zu mir selbst "Die hebste nachm Film wieder auf" ... soweit so gut ... doch auf einmal hörte ich aus eben dieser Richtung (rechts) ein knistern, welches innerhalb von 10 Sekunden so Ohrenbetäubend wurde, dass man sein eigenes wort nichtmehr verstand, und noch während ich den Kopf langsam drehte, sah ich dass es brannte (kurios hierbei: nur in der Nähe der Wand zu MEINER Rechten brennte es ...) und dies bemerke mein Schatz garnicht ... weil er schon schlief v.v Ich wollte schreien, wollte aufspringen und das Feuer löschen ... doch bewegen konnte ich einzig und allein die Finger meiner linken Hand ... also wollte ich, da ich mich ja sonst nicht bewegen konnte, mich mit kratzen bemerkbar machen ... Vergebens ... Ich spürte zwar dass ich kratze aber es hatte keine Wirkung ... Rotz und Wasser heulend versuchte ich es dennoch weiter ... doch garnichts half ... Als ich dann (träummäßig gesehen waren maximal 10 Minuten vergangen) schweissgebadet und auch wirklich heulend aufwachte - es war ca 3 Uhr morgens) konnte ich die ganze Nacht nichtmehr schlafen ... und auch am darauffolgenden Abend schlief ich mit einem verdammt mulmigen Gefühl ein <.< Dies war also das gruseligste was mir je passiert ist ... was mich bis heute noch stutzig macht, ist ja dass es heisst im Traum fühle man nichts ö.ö Also ob dies damals nun ein Traum war oder doch Wahrnehmung aus einer anderen Dimension ... Ich weiss es nicht ... jedenfalls wars verdammt gruselig <.< |
| Nix | Die Renovierung unserer WG-Küche liegt zwar Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch mit Schaudern an den Moment, in dem wir sahen, was hinter dem Kühlschrank war. Und diesen Geruch hervorrief. |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von black_Sakura [/i] [B].... Also ob dies damals nun ein Traum war oder doch Wahrnehmung aus einer anderen Dimension ... Ich weiss es nicht ... jedenfalls wars verdammt gruselig <.< [/B][/QUOTE] Ich glaube Träume zählen hier nicht wirklich. Doch wo wir grad dabei sind: Als Kind hatte ich ein paar angenehme Flugträume, wo ich immer über einen Tierpark mit Löwen, Tigern etc. flog. Alles halb so wild, nur zum Schluss, wenn ich wieder zuhause war, wurde ich immer von nem bösen Weihnachtsmann eingesackt und fortgeschleppt. Das kam mindestens 4-5 mal vor, wo ich mich nach 30 Jahren noch dran erinner und müsste ein Festmahl für Traumdeuter sein. Ich mag eigentlich auch Gruselträume. Allerdings einer war kurz und heftig: Ich lag im Halbschlaf da und düselte weg. Plötzlich hatte ich eine Art von Herzschmerzen und sah, wie Dämonen (schattenhafte schwarze Gestalten ohne Kontur) dort etwas aus mir heraus saugten, so dass ich ins absolute Nichts verfiel. Kein Licht, kein Tunnel nur das Ende der Existenz. Ich bin dann erwacht. Endweder es war ein Traum, oder die Hölle mag mich auch nicht.^^ @Nix Kenn ich, Goldi-2 haben wir nach Jahren auch dort gefunden. Man sollte Kindern keine Hamster schenken, die Viecher krepieren einfach zu schnell... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Evillight [/i] [B] @Nix Kenn ich, Goldi-2 haben wir nach Jahren auch dort gefunden. Man sollte Kindern keine Hamster schenken, die Viecher krepieren einfach zu schnell... [/B][/QUOTE] Hamster? Dicht dran... :) |
| Tümpi | Meine Freundin hatte mir mal erzählt, als sie kleiner war, hatte sie voll den guten Draht zu ihrer Oma gehabt. Und ihrer Oma ging es dann auf einmal nicht so gut, und dann hat se meine Freundin gefragt ob sie mal wieder bei ihr schlafen möchte und meine Freundin sagte, dass sie nicht will. in der Nacht konnte sie dann die ganze Zeit nicht schlafen, musste die ganze zeit an ihre Oma denken usw. und am nächsten Morgen hat ihre Mutter ihr dann erzählt, dass ihre Oma zusammengebrochen ist und im Krankenhaus liegt. Da war meiner Freundin schon klar, dass ihre Oma sterben wird, und deshalb wurde sie traurig weil sie sonst niemanden hatte. in einer andren Nacht hat sich dann die trauer, dass ihre Oma sie verlässt, in Wut umgewandelt und dann hat sie sich gedacht "verdammt warum stirbst du nich einfach!?" Dann is se eingeschlafen, und am nächsten Tag meinte ihre Mutter so, "du musst heute nicht zur schule" und sie fragt "wieso das?" - "deine oma ist heute nacht gestorben" mir ist das mal passiert: iwie ging es mir den ganzen Tag schon schlecht und so, war voll schlecht drauf, in der Schule geheult usw. aufm Weg nach Hause hatte ich dann ein Unfall bei dem ich mitm Fahrrad in ein LKW reingefahren bin.... hab das öfters mal, dass ich so ne art "vorahnung" hatte |
| DeathLilith90 | Ich erinnere mich als ich kleinwar, so ca. 7 Jahre alt, da war mein Daddy und mein Bruder draußen meine Mum hatte ne freundin in der Küche und ich als Kind setze im Wohnzimmer und schau Fernsehn. Aus einem mir nicht erklärlichen Grund schaute ich nach Links wo meins und von meinem Bro das Kinderzimmer war, keiner war auf der anderen Seite... Und dann ging die Türklinke langsam runter so das ich darauf wie eine verrückte schaute. Die Tür öffnete sich einen kleinen Spalt mehr aber auch nicht... Ich natürlich verraft was das den soll geh zu meiner mama die in der Küche saß und wollte der das erzählen, sah aber das sie zu mir "Husch husch" machte und ich ging wieder Fernseh gucken... Ich habs auch nicht weiter beachtete..<.< xD Hm... Vor...3 Jahren...Ja..da habe ich den ersten Bus zur schule etxtra verschlafen, eigentlich wollte ich zuhause bleiben halt keine Lust einfach. Ich natürlich "Mama...ich hab verschlafen" die motz mich an ich soll mit dem 2ten Bus fahren... Oh man naja....iwan lieg ich im Zimmer von meinem Bruder aufn Sofa bei dem und höre so von Neben an Schritte, die im Gang hin und her gehen. Ich denke erst...Wer ist den daS? Mama? DIe da RUmläuft... Da wo ich die schritte hörte lag auch mein Zimmer also sagte ich mir schnell das ist Mama die da rumläuft.... Später am Nachmittag als ich Heim kam, fragte ich sie ob sie heute moin wo ich ja verpennt hatte rumgelaufen ist. Sie schaut mich an, zeigt mir den vogel und sagt " Ich war am schlafen wieso sollte ich überhaupt?" War schon etwas. So was wie Stimmen oder Schatten etc. Hatte ich NIE oder Sehr selten.-.oder so das ich mich nicht mehr dran erinnere... ABER Als ich diesen Treaht?/d Ka diese Seite hier gefunden habe, ich diese storys in mich rein gesogen, wie eine bekloppte Nachts les ich mir hier alles durch... Dann kam ich zu einer Geschichte... Das mit dem Soldaten im Flur der so weiß war mit Bandagen.... Ich konnte es absolut nicht zu ende lesen.. iwie war son druck auf mir ich hatte so panik bekommen, Licht war im Zimmer bei mir an weil es mich grusselte so im Dunkeln... Als ich dann versuchte mich wieder zu beruhigen sah ich zum aller ersten mal einen kleinen Schatten vorbei huschen. Es war EINDEUTIG nicht meine Lampe die da oben hing und schatten machte. Diese schatten hatte sich hinter mir bewegt. Und da hatte ich so ne scheiß Angst..ich bin runter gerannt in das Zimmer von meinem Bruder, der war noch wach und zogte iwie en Spiel. Der so zu mir " Was den mit dir passiert?" Ich erzähl dem alles, der lacht mich aus und sagt ich sollte das hier alles nicht mehr lesen. Aber naja XD Ich musste einfach!!! |
| DeathLilith90 | Ach mir fällt da noch was ein Ist aber von meiner Freundin. Diese saß Halt..Abends alleine zuhause. Der Stiefvater ist die Mutter von der Arbeit abholen gefahren. Die saß da nun und machte iwas am PC bis sie dann hörte wie Tür, Also die EIngangstür aufgemacht wurde, und schritte zuhören waren. Sie dachte Oh ..Ist der Papa "PAPA bist du das?" Nichts kam als antwort. Sie ging also raus, schaute sich um und sah das Die Tür sperenweit offen stand. Sie erneut. "Papa bist du da?" Noch wieder nichts, iwan bekam Sie panik jemand sei im Haus. Aber niemand war drin. Sie kann es sich bis heute nicht erklären wieso die tür wieder aufgegangen ist, sie hats doch ganz deutlich gehört wie Die Tür ins schloss gefallen ist. Die hatten so ne dicke Tür deswegen sagte Sie, "bIn ja nicht Blöd! Ich weiß ja wie sie sich anhört wenn Sie zu geht" Oder..iwan abend, saß sie mal wieder am pc oder machte ihre Hausaufgaben..kA..Jedenfalls saß sie da und dachte sie so ach komm gehste dir was zu essen holen. Geht in die Küche, und sieht OH Fersehn noch an. Macht ihn also aus. KOmmt nach einiger Zeit wieder in die Küche sieht der Fernseher ist wieder an. Dabei hatte sie ihn ausgemacht. Hier wurde oft was über Kinder geschrieben die Panikattacken hatten oder etwas anderes. Meine Schwester, sie war 4...oder.5....bekam eine große Porzelanpuppe, diese fängt an zu schreien, "NIMM SIE WEG!" Wir WAS? was geht ne? Die voll am Heulen, nimmt sie weg! Ich hab Angst vor IHR! Wir natürlich nehemn die Puppe weg, ich hab sie danach beruhigt, sagte der immer wieder "KEine Angst die Puppe ist weg!" Fragte sie auch wieso sie so ne scheiß angst vor der doofen Puppe hate sie meinte nur " Sie hat mich böse angeschaut" War doch schon etwas wo ich mich fragte wieso man vor Puppen so ne scheiß Angst hat. Ansoten fällt mir nichts ein. |
| Black | Mein erstes Schaudererlebniss hatte ich mit fünf Jaheren. Ich stand vor dem Schlafzimmer meiner Eltern, mein Bruder meinte ich soll da rein gehen. Ich bin reingegangen und mit einmal höre ich komische Geräusche. Ich dachte, es sei mein Bruder, aber es konnte ja nicht sein, denn er stand hinter mir. Das Zweite hatte ich, als mein Bruder vor 14Jahren starb. Ich liege in meinem Bett, habe die Hände nach oben ausgestreckt und spühre, wie einer meine Hand streichelt. Es war aber keiner im Zimmer. Ich denke, (ich glaube an Geister) dass er sich irgendwie von mir verabschieden wollte, denn er war meine Bezugsperson. Tja ist schon komisch............ |
| DeathLilith90 | Mein Beileid Black. Hat noch jemand grussel storys von seiner Kindheit??? |
| DeathLilith90 | Ha ich hab noch was XD! ich habs wohl total vergessen! Es war..vor 3 Jahren! max 4 Jedenfalls war ich abends es war im Winter! mit meiner freundin spatzieren gegangen, halt einfach mal im schnee rum eiern. Jedenfalls als wir am Schulbahnhof bei uns ankamen war dort eine Telefonzelle wir natürlich lol las leute anrufen..haben wir auch gemacht..danach so 10 min späda wollten wir wieder gehen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher wer als erstes die Dinga gesehen hat.. Ich meine ich war das. Ich noch zu meiner Freundin, wow schau mal! Die schaut auch dahin und sagt so. Was ist den das? Wir sahen vor uns in der Luft 10 Meter hoch....oder nur 7 ...zwei weiße aber durchsichtige Wolken herum kreisen. Die waren nicht so extrem groß aber groß genug um sie zu erkennen. Wir erst denken so...sind wolken... Danach gehen die mal runter mal hoch und immer waren die am kreisen da..und der nachthimmel war klar, die gingen mal nach links mal nach rechts unten... halt immer verschieden...ich so..egal was es ist langsam bekomm ich angst. Die schaute die dinger ja auch an und sagt. Vielleicht sollen wir jemanden anrufen? Ich zu ihr noch deinen Freund? Die ja und dann? ICh dann wieder die Polizei? Sie dann ja sicher und dann sagt man uns ja sie haben den Lotto gewinn für die Psychathrie gewonnen! Also liesen wir es und starrten die Dinger weiter an. Danach haben wir erklärungen gesucht..was es den sein könnte Sie meinte. Vielleicht ist ja jemand da oben auf der wiese und leuchtete mit zwei Taschenlampen so im kreis herum. Wir also suchen die wiese ab. ich dann moment mal wenn jemand da stehen würde..man müsste doch dann das anfangslicht von den taschenlampen sehen und so weit können die dinger gar nicht leuchten. Sie gibt mir recht... Unsere nächste begründung etwas steht in der Mitte von diesen schulbahnhof und leuchtete die dinger hoch. Wir suchen so ein Ding, finden aber nichts. Nicht mal leute waren da..naja ich erwarte auch keinen um 2 Uhr nachts draußen wie uns spatzieren. Ich dann... wenn wir sterben sollten war schön dich kennen zu lernen...wir lachten etwas..hatten aber auch angst zugleich.. Um die angst zu überspielen machten wir witze hatten aber die Dinger immer vor den augen.. Das heißt die sind nicht weg geflogen. Wir nach wohl einer halben std gesagt las heim.. Wir wollen heim die fiecher fliegen uns nach. Wir bekommen panik rennen eine strecke entlang. Mein haus war nicht weit weg .. Wir also... theorie aufgestellt.. Wenn wir nach hause zu mir gehen verfolgen die uns! Wir also einen umweg gemacht.. Wir sind so weit gelaufen ja..die dinger hinter uns her. Wir hatten so panik zu zweit... wussten nicht was es ist.. Irgendwann dann... standen wir in einer straße... die dinger vor uns und ca 3 meter übern boden am schweben...die hatten halt so eine form wie wolken.. Ich dann.. las mal auf die zu gehen...vielleicht passiert ja was.. Sieerst bange sagt, aber zu.. ich geh auf das teil zu.. das ding flieg auch noch runter zu mir... es war keine wirklich angst die man gespürt hat... es war einfach etwas ...wo es dann für mich zu nah an mich, war machte ich sofort schritte zurück...so eine warnung halt. wir bleiben da stehen gehen nicht vor nicht zurück.. die dinger fliegen herum... Irgendwann sagte Sie dann... las nach Hause gehen... ich stimmte zu und wir gingen heim... wir haben noch lange darüber gesprochen und immer nach geforscht was es denn sein könnte..aber naja..ich konnte es mir bis heute nicht erklären. |
| lioba | Wären Grammatik und Interpunktion ein wenig besser könnte man sich das sogar mal durchlesen. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von DeathLilith90 [/i] [B]einfach mal im schnee rum eiern. ... Ich zu ihr noch deinen Freund? Die ja und dann? ICh dann wieder die Polizei? Sie dann ja sicher und dann sagt man uns ja sie haben den Lotto gewinn für die Psychathrie gewonnen! [/B][/QUOTE] Unrockbar. Den Link zum Post maile ich meinem Ex-Deutschlehrer. Bitte schreib noch mehr! Ganz egal worüber! :D [b]PS:[/b] Andererseits ist es vielleicht wieder ein Commander-Fake? |
| Uncanny-Girl | Wow... Dass hier ja schon Jahre gruselige Erlebnisse von euch erzählt werden, find ich doch recht krass. Ich finde das Thema sehr interessant und als ich diese Seite entdeckt hab, hab ich gleich alle Einträge gelesen. Ich würde auch zu gerne wissen, wie es mir dieser ''Anna'' und dem ''Mann'' weitergeht. Das war doch ziemlich interessant o_O Nun ja, mir ist noch nie wirklich etwas gruseliges passiert. Letztes Jahr, in den Sommerferien, war ich mit ein paar Freundinnen an der Schule. Neben der Schule stand ein altes Haus, das auch in der letzten Woche der Sommerferien abgerissen wurde. Das Haus hat uns immer etwas Angst gemacht und wir fühlten uns auch nie wirklich wohl, wenn wir in der Nähe des Hauses waren. Einmal haben wir uns dann gedacht, dass wir mal in das Haus gehen, nur um mal zu gucken, wie es dort so aussieht. Alle Fenster und Türen waren geschlossen, bis auf die hintere Kellertür im Garten und diese war auch nur schwer zu öffnen. Als wir dann endlich im Haus waren, hatte ich ein verdammt ungutes Gefühl, und bekam auch totale Gänsehaut und mir wurde ziemlich kalt, obwohl es Sommer war und im Haus selbst auch warm. Wir haben uns alle zusammen gedrückt und sind die Treppe hoch. Wir wollten unbedingt wissen wie es aussieht. Na ja, ich habe mich natürlich nicht getraut und bin alleine wieder raus und habe gewartet. Plötzlich haben alle angefangen zu schreien und sind rausgerannt. Ich hab sie natürlich gefragt, was passiert ist. Eine meinte dann, dass sie was gesehen hätte und dann haben sie natürlich direkt alle geschrieen, typisch für Mädchen, aber was dann passierte war mehr als merkwürdig. Als wir gerade das Grundstück verlassen wollten, knallte ein Fenster zu und die Scheibe war völlig kaputt. Wir haben uns natürlich total erschrocken und auch gewundert, weil doch alles zu war, außer die Kellertür. Ein paar Tage später hatte meine Freundin Geburtstag und wir haben bei ihr gezeltet. Sie wohnt ungefähr 500m von dem Haus entfernt. Nachts sind wir dann wieder auf den Schulhof und haben das Haus aus sicherer Entfernung beobachtet, als plötzlich unser Geburtstagskind uns auf das oberste Fenster aufmerksam machte. Wir alle haben soetwas wie ein ''Licht'' wahrgenommen und wieder knallte etwas. Wir sind dann natürlich zurückgerannt und haben uns nicht mal getraut im Zelt zu schlafen. Als wir dann am nächsten Tag wieder auf den Schulhof wollten, um das Haus zu sehen, waren schon die Leute da um das Haus abzureißen. Na ja, ich war dann bis Schulbeginn nicht mehr da oben gewesen. Am ersten Tag nach den Sommerferien war das ganze Grundstück leer, außer ein paar Reste war alles weg. Dort wird jetzt eine Cafeteria gebaut, für die Schule. Ich bin gespannt, ob es da spuken wird ^^ Ich bin mir nicht sicher, was das war. Aber auf jeden Fall, kann ich mir das nicht erklären, das mit dem Licht kann natürlich von was anderen gewesen sein, vielleicht war in dem Zimmer ein Spiegel und da hat sich dann ein Licht gespiegelt, vielleicht vom Mond oder so, aber das mit dem Fenster ist unerklärlich, finde ich. Weil wir uns sicher sind, dass alles verschlossen war... Na ja, ich habe ja gesagt, dass mir nocht nicht wirklich was passiert ist, aber was solls :D Würde mich über weitere Erlebnisse von euch freuen und besonders auf das Erlebnis mit ''Anna und diesem Mann'' LG Jessi :) |
| Libertine | Kennt ihr diese Frühlingsnächte, in denen es eigentlich viel zu warm für die Jahreszeit ist und man das Gefühl hat die Luft sei elektrisch geladen? Es scheint dunkler zu sein als in anderen Nächten und es ist unheimlich still…………………. Mein Großvater starb im Dezember 1987 kurz nach seinem 87. Geburtstag. Drei Jahre nach seiner Frau. Im Januar 1988 beschlossen Bernd und ich eine Weile unseres Lebens gemeinsam zu verbringen. Wir kannten uns schon einige Jahre und irgendwann ergab sich dann der erste Kuss………………. Im April 1993 haben wir nach einem ziemlichen Krach mit meinen Eltern heimlich geheiratet. Einige Wochen nach unserer Hochzeit war es nachts schon ziemlich warm und wir schliefen bei weit geöffnetem Fenster. Ich hatte Schwierigkeiten einzuschlafen. Irgendwann nahm ich etwas wahr. Ein Geräusch? Ein Lufthauch? Eine Temperaturveränderung? Ich weiß es nicht. Im Halbschlaf sah ich zwei nebelhafte Schemen am Fußende meines Bettes „stehen“. Ich konnte keine Körperformen oder Gesichter erkennen, nur die Umrisse entsprachen ungefähr menschlichen Körpern. Einer groß und schmal, der zweite Umriss eher klein und rundlich. Ich hatte keine Angst und irgendwie schien eine Kommunikation mit diesen Schemen stattzufinden…….Worte, Gedanken, Gefühle???? Ich dachte/sagte (im Halbschlaf oder Traum?): „Schön, dass ihr vorbei gekommen seid und schön, dass ihr zusammen seid und es euch gut geht. Ja, da neben mir liegt Bernd, den kennt ihr noch nicht…….“ Ich drehe mich zu Bernd, um ihn anzustupsen und bin schlagartig hellwach. Bernd steht mit seiner zusammen geknüllten Bettdecke im Arm vor dem Bett und geht dann mit unsicheren Schritten auf die Schlafzimmertür zu. Plötzlich bekomme ich Panik und rufe mehrmals seinen Namen. Zuerst scheint er mich nicht zu hören und dann ist es, als ob er aufwachen würde. Er steht mit der Decke im Arm mitten im Schlafzimmer und sagt: „Ich will das Loch in der Wand zumachen, da ist jemand in unserer Wohnung.“ Ich weiß nicht, ob wir noch in der gleichen Nacht unsere Eindrücke verglichen haben oder erst am nächsten Morgen. Ich hatte das „Gefühl“ oder den „Traum“, dass meine Großeltern zu Besuch waren und Bernd hatte Angst weil „Fremde“ in der Wohnung waren und er wollte das Loch, durch dass die „Fremden“ gekommen sind, mit seiner Bettdecke zustopfen. Die nüchterne Erklärung meines Schwagers war, dass Bernd und ich wohl durch irgendwelche Geräusche von draußen wach geworden sind und dann im Halbschlaf wirres Zeug geträumt haben…………………. Bernd und ich gehen unseren Lebensweg übrigens immer noch gemeinsam. |
| Dunkelschwarz | Das ist jetzt vielleicht nicht so gruselig wie manch andere eurer Geschichten hier, aber ich mag es trotzdem erzählen. Seit ungefähr 1 Monat sitzt in einer Ecke an meiner Wand ein schwarzer, bewegungsloser Schmetterling. Jeder Mensch mit klarem Verstand kann sich da wohl denken, dass der Schmetterling unter diesen Umständen tot sein müsste. Heute, als ich gerade vor meinem Computer saß, flog auf einmal ein Schmetterling voller Lebensfreude um mich herum. Dann bin ich zu der Stelle gegangen, an der der Schmetterling noch gestern in Frieden ruhte, und stellte fest, dass er verschwunden war. Nun beginne ich schon, mir abstrakte Fragen zu stellen, wie etwa die, ob Schmetterlinge möglicherweise einen Sommerschlaf halten, was wohl kaum der Realität entsprechen kann, da diese ja gerade im Sommer durch die Lüfte fliegen. Vielleicht war er tatsächlich tot, und ist nun wieder auferstanden. Ehrlich gesagt finde ich diese Vorstellung aber etwas eigenartig... |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Was war eigentlich euer gruseligstes Erlebnis??? ... [/B][/QUOTE] Im Grunde genommen mein komplettes bisheriges Berufsleben. |
| GrinseRabe | Das ist dann wohl nicht sehr vorteilhaft... Da fällt mir spontan das Ereignis vor zwei Jahren ein. Es war Halloween und ich ging mit meiner Schwester und einer guten Freundin nach draußen. Es war nach Mitternacht und wir hatten Laternen dabei...Nach einem Spaziergang im Dorf setzten wir uns auf eine Bank. Wir redeten eine Weile miteinander als meine Schwester nach vorne zeigte. Die Freundin schrie nach wenigen Augenblicken auf. Zuerst sah ich nur das organge Auto...Dann erkannte ich jedoch ein Skelett dass tanzte und kuriose Zeichen zum Himmel machte. Tja, ich lachte noch und dachte natürlich es wäre ein besonders gut gelungenes, kreatives Kostüm. Aber derjenige musste schon sehr dünn sein und - Oh Gott! ist konnte das Auto durch seine Rippen sehen. Ich weiß noch genau wie mir damals eine unangenehme Gänsehaut über den Rücken kroch. Meine Schwester machte die Zeichen sogar nach und fand es immer noch komisch. Obwohl sie bereits die gleiche Entdeckung wie ich gemacht hat. Das ging eine ganze Weile so und ich wollte partout nicht aufstehen. Man sah einfach, dass es kein Kostüm war und außerdem kenne ich meine netten Dorfbewohner zu gut. Ich war dann doch recht froh wieder drinnen zu sein. Hm...dann habe ich noch einen netten Geist. Zum ersten Mal sah ich ihn als ich einen Film ansah. Er stand in der Tür und winkte mir, grinsend, mit beiden Händen. Er jagt mir oft einen Schrecken ein. Aber er ist sonst wirklich nett. Nicht schön war auch die eine Nacht als ich auf wachte und sah, dass mein Bein zerkratzt worden war. Meine, bereits erwähnte Freundin, hat eindeutig etwas fremdartiges im Haus. Als ich bei ihr übernachtete glaubte ich ständig eine Frau im weißen Nachthemd zu sehen. Sie schwebte lange über mit - bis sie mit einen Fuß auf den Boden landete und verschwand. Seitdem ist an dieser Stelle ein weißer Fußabdruck auf den Boden. Wirklich so. Vielleicht krame ich später noch etwas tiefer in dem Teil Gedächtnis, der die Gruselerlebnisse aufbewahrt. |
| Libertine | [U]BIG BEN - ohne Sinn und Verstand[/U] Seit jetzt über drei Jahren renovieren wir unser Häuschen aus den 50ern. Vor etwa 1 1/2 Jahren haben wir die alte 70er Jahre Haustür durch eine Holztür ersetzen lassen und danach die Wände im Eingangsbereich gefliest. Allerdings dachte dabei niemand daran die maroden Stromleitungen der Klingel und den Trafo zu ersetzen. Auf den neuen Fliesen sah der 70er Jahre Klingelkasten ziemlich schäbig aus und war auch nicht besonders laut. Ich maulte also so lange rum, bis ich mir im Baumarkt eine richtig schöne, altmodische Klingel aussuchen durfte. Schrill und laut. Allerdings schafften wir es nicht diese Klingel an die alten Leitungen anzuschließen und auch die alte Klingel, die ja vorher noch funktioniert hatte, gab dann den Geist auf. Also wurde im Baumarkt "für den Übergang" eine Funkklingel gekauft. Ein Plastikknöpfchen, batteriebetrieben, das neben dem schönen neuen silbernen Klingelknopf ziemlich bescheuert aussieht. Irgendwann müssen wir noch einmal an die alten Stromleitungen ran................ Also, besagter Funkgong hat angeblich mehrere "Klingeltöne", unter anderem das Läuten von Big Ben. Schön, genau das wollte ich haben, ließ sich aber nicht einstellen. Jetzt wird es merkwürdig--- in unkontrollierbaren Abständen geht der Funkgong los und läßt die Glocke von Big Ben ertönen. Wenn jemand normal an der Haustür klingelt, dann ertönt ein normales Dingdong. Ich habe Big Ben erst zweimal tagsüber gehört und bin beide Male zur Tür gegangen und da war niemand. Einmal saß ich am Computer, mit dem Fenster direkt neben der Eingangstür. Ich hätte sehen müssen, wenn jemand an der Eingangstür gewesen wäre. Meistens geht Big Ben aber nachts los und das ist schon ziemlich unheimlich. Heute Nacht irgendwann gegen 2.00 Uhr. Der Kater rannte verwirrt vor der Haustür rum..... Ich bekomme da kein System rein und verstehe auch nicht, warum sich Big Ben nicht als normaler Klingelton einstellen läßt, aber dann und wann losscheppert???? Hat jemand eine Idee??????? |
| solipsismus | Das nennt sich Defekt. Umtauschen. Oder die Bedienungsanleitung noch einmal lesen, falls eine geringe Möglichkeit besteht, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt. |
| Libertine | Nein, nicht defekt. |
| Tapio Bearking | [QUOTE]besagter [b]Funk[/b]gong hat[/QUOTE] Was für funkende Geräde gibt es denn noch im Umkreis von 100m? Schau mal nach auf welchen Frequenzen der funkt und vergleich das mal mit anderen Geräten im Haushalt |
| Libertine | Ach, was, das ist eine logische Idee. Neben dem PC steht tatsächlich ein Funkwecker und meine Armbanduhr ist auch eine Funkuhr. Also, wenn nachts der Uhrenabgleich mit der für Hannoveraner "verbotenen Stadt" läuft, scheppert Big Ben los. [SIZE=4]DANKE[/SIZE] ;) |
| Tapio Bearking | Im Ernst? :eek: |
| Libertine | Öhem, ich fand das eben sehr logisch, aber mein Gatte erklärte mich für nicht zurechnungsfähig. Er fragt, warum dann ausgerechnet Big Ben von vielen Möglichkeiten ertönt UND warum nicht jede Nacht und immer zur gleichen Zeit? Defekt ist da Gerät nicht, wir haben es ja schon umgetauscht. Ich muss den PC jetzt runterfahren, da wir den Strom zum Kabelverlegen ausschalten müssen. Also dann bis demnächst. |
| Tapio Bearking | Gugg mal hier: [url]http://www.gutefrage.net/frage/gruselige-funkklingel[/url] * Altes Haus, alte Kabel ~> Störung (Stichwort Elektromagnetische Verträglichkeit) * Nachbarn mit der gleichen Klingel Edith hat hier auch noch was gefunden: [url]http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/87709.html[/url] |
| Libertine | Super, DANKE! Der zweite Link ist noch besser. Die Idee mit Harry Potter im Tarnumhang gefällt mir;). Erstaunlich, dass dort das gleiche Phänomen beschrieben wird, aber keine der Erklärungen für mich als Laien wirklich zufriedenstellend ist. Kondeswasser und Feuchtigkeit klingt irgendwie auch logisch, ABER....... Aber JA, aber NEIN, aber JA, aber NEIN............ Unsere Klingel ist von Max Bahr und nicht von Tchibo. |
| Tosh666 | Ein schöner Thread hier, habe seit gestern Abend alles durchgelesen und den einen oder anderen Schauer bekommen. Jetzt seh ich heute schon den ganzen Tag irgendein schwarzen Schatten im Spiegel... Der ist allerdings logisch zu erklären, hat mit auch mit unserem heutigen Durchzug zu tun. Aber dennoch sieht man diesen "natürlichen" Schatten etwas anders wenn man die Seiten hier durchgelesen hat. :D Ich habe nicht wirklich dolle Erlebnisse. Allerdings hatte ich auch schon einige Wohnungen wo ich mich im dunklen tatsächlich sehr gefürchtet habe. Irgendwie war dort immer eine unglaublich negative Präsenz. Seit Nov. habe ich mit meinem Freund eine andere Wohnung bezogen und hier möchte ich tatsächlich nur noch im dunkel rumlaufen *g* Nein, aber es ist schon ein krasser Unterschied. Hier habe ich bei nacht das Gefühl, das mir nichts passieren kann. Das diese Wohnung sicher ist und mich ... ja, schon fast beschützt. Mir graut es allerdings schon seit kleinauf vor diesen Dorfsirenen. Sobald ich diese höre, was sich ja 1x wöchentlich nicht vermeiden lässt, erstarre ich fast. Ich bekomme unglaubliche Angstzustände, Schweißausbrüche, zittern etc. Einfach blanke Panik.... Auch wenn ich sonst nicht sehr spirituell veranlagt bin, so glaube ich doch zumindest an ein anderes Leben davor. Bei mir womöglich zu Zeiten des Krieges. |
| Libertine | Was sind Dorfsirenen????:eek: |
| Tapio Bearking | Alte Sirenen, die zumeist Mittwoch 12.00 auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet werden. |
| Tosh666 | Genau, bei uns immer Samstag um 12.00 :) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Alte Sirenen, die zumeist Mittwoch 12.00 auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet werden. [/B][/QUOTE] ......und warum jede Woche??? |
| Tapio Bearking | ... gute Frage. Um zu testen, dass die Dinger funktionieren. |
| Libertine | Wenn dann wirklich mal was passiert, nimmt kein Mensch die Sirenen ernst??? Einmal die Woche finde ich ziemlich übertrieben, habe ich auch so noch nicht gehört. |
| Tapio Bearking | Ich hoff mal, dass die, für die die Sirenen gedacht sind, diese auch Ernst nehmen. |
| Tosh666 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wenn dann wirklich mal was passiert, nimmt kein Mensch die Sirenen ernst??? [/B][/QUOTE] Bei mir ist es seit kleinauf so. Und die Zeit ist immer die selbe gewesen, jetzt schon 24 Jahre. Immer Samstag 12.00 Uhr. Sollte es also mal um eine andere Zeit sirenen, so weiß jeder "ah, jetzt ist wirklich was los". Und für gewöhnlich heulen die nicht mehr als 3 oder 4 Mal beim Test. Heulen sie länger, so weiß auch jeder es ist was im Busche. Aber nun back to topic... Wer hat sich inzwischen gegruselt???? |
| shoko | is ja wie bei x-faktor hier... |
| Tosh666 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shoko [/i] [B]is ja wie bei x-faktor hier... [/B][/QUOTE] Nur leider kommt keine Auflösung am Ende :cool: |
| Odessa | Gestern zappte ich in einer schlaflosen Nacht (weil Gewitter-Hagel-Schäden erwartet und deswegen auf Abruf bereitstehend) mal wieder nach langer Zeit durch die TV-Kanäle. Und hing dann bei dieser "Germanys next Topmodel"-Show (die gibt es immer noch? Ich dachte das war einmalig, vor zwei oder drei Jahren?) für einige Sekunden. Zu sehen waren in dem Moment drei - natürlich fast gleich aussehende - dürre ausgemergelte farblos langweilige öde Blondchen bzw. 1 "Dunkle" dabei, und eine grinste dümmlicher und stupider als die Andere und dann machten sie auch noch den Mund auf. Quietsch quietsch kicher kreisch gacker und ein Benehmen und Allürengezicke wie 5jährige verzogene Rotzgören. Graus und Grusel, in diesen Sekunden, und wirklich mir wurde echt übel, also so mit kurzzeitigem Blutdruckanstieg, Augenflimmern und Würgereiz wie es noch nicht mal SAW oder HOSTEL bei mir schafften. Wenn DAS die "Zukunft" der deutschen Frauen ist bzw. das "Idol" dem die jungen Mädels hierzulande hinterherhecheln... dann wundert mich nicht mehr, daß der Zölibat immer noch so viele Freunde hat und daß die Zahl der Singlemänner sprunghaft ansteigt. Bevor ich sowas als Mann auch nur in meine (geistige) Nähe lassen würde, müßte man mir wohl wirklich Arme und Beine fesseln, mich knebeln und mir zusätzlich mindestens 100 mg Tavor intravenös spritzen auf daß es meine Nerven und Hirnströme so gut wie ausschaltet... :rolleyes: |
| shoko | und die geschichte war jetzt so gruselig weil du wirklich wegen den mädels augenflimmern, würgreiz + dein blutdruck anstieg? |
| solipsismus | Das Fernsehen schneidet für Effekte, ich würde dem nicht trauen. Außerdem finde ich es äußerst sonderbar, diese Frauen nur danach zu beurteilen, wie ein Mann sie (angeblich) sehen würde. |
| Crunsher | Mein Erlebnis ist jetzt nicht sooo grusilg. Aber einen Schreken hats mir schon eingejagt. Zwei Freunde und ich schauen uns den Silent Hill Film an, danach wollen wir zu einem meiner beiden freunde gehn. Und halb 12 Nachts, durch den Wald und es schneit... Als wir mitten aus einem Feldweg im Wald laufen gehen irgendwo Sirenen los. Wer den Film/die Spiele kennt weis was ich meine und wie uns das erschreckt haben muss. Am nächsten Tag hab ich dann bei der Stadt angerufen die mir dann Gott sei Dank gesagt hat das es nur ein Feuerwehreinsatz war.:rolleyes: |
| solipsismus | Doofer Zufall.^^ |
| Libertine | Hmmmmm, eigentlich dachte ich, dass Odessas rasantes Liebesleben sie so in Anspruch nimmt, dass sie zu erschöpft zum "Zappen" ist.:D ---duck und flücht--- |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von solipsismus [/i] [B]Das Fernsehen schneidet für Effekte, ich würde dem nicht trauen. Außerdem finde ich es äußerst sonderbar, diese Frauen nur danach zu beurteilen, wie ein Mann sie (angeblich) sehen würde. [/B][/QUOTE] Mit einem Augenzwinkern der telefonisch beigeschalteten, rechnerlosen Bayernfraktion: Sie hat das Ironie-Schild vergessen. Und ja, sie nimmt Menschen tatsächlich so wahr, wie sie auftreten, in dem Falle albern und dämlich. (I. A. Mischa, die das recht ähnlich sieht. Und ja, DAS ist zum Teil sehr gruselig.) . |
| Odessa | Hmmmmm, eigentlich dachte ich, dass Odessas rasantes Liebesleben sie so in Anspruch nimmt, dass sie zu erschöpft zum "Zappen" ist. --- Jaaa laufund duck Dich nur, freches Fräulein da oben;-). Ich war an dem Abend/Nacht allein, weil ich mal wieder am eigenen Hof schlief (sh. Kuhmädels beschützen). soli: wie Mischa schon gestern (für mich mit-)schrieb - das war wirklich nur eher ironisch gemeint; aber ich beurteile das tatsächlich auch immer etwas aus der Männersicht, wie sie mir von meinen Freunden/Männern vermittelt wird und auch aus meiner eigenen Erfahrung zu Jugendzeiten in dieser Modelbranche. Und bei den Männern bekomme ich dann immer wieder mit, daß - z. B. Marinus, z. B. Ralf, z. B. Mohammed, z. B. beste Freunde wie Darket oder Stefan - genauso gleichgültig bis angewidert auf diese albernen Hühner reagieren wie ich es tue, und sie lieber "ein Leben lang im Kloster" leben würden als sich mit solchen Damen einzulassen. Das ist eine rein subjektive Ansicht die man imho haben darf, andere Leute mögen keine Rapper, Männer im Anzug oder Dicke;-). Ernsterer Hintergrund meines Gruselns ist, daß ich in der PSY 3 Jahre lang mit magersüchtigen Menschen zu tun hatte, von denen viele, sehr viele, in diese Schiene rutschten aufgrund ihrer Komplexe ("ich bin zu dick") die sie u. a. von genau solchen Fernsehsendungen (mit-)bestärkt bekamen. Zwei dieser Patientinnen starben, und sie hatten vor ihrem Tod immer noch ganz begeistert diverse "Model-Magazine" studiert und waren hin und weg vom damaligen "Heroin-Chic". Deswegen, man sehe es mir nach, werde ich solche Sendungen und Menschen wie Heidi Klum immer auch im Zusammenhang mit mir persönlich bekannt seienden Patientenschicksalen und eigentlich bildhübschen smarten Mädchen in Verbindung bringen, die wegen solcher idiotischer Modelsch*** und dem hype darum ihr Leben zerstört hatten. Sorry fürs ot, aber da ich solis Meinungen immer sehr schätze, war mir wichtig das etwas ausführlicher zu beantworten :) |
| Libertine | Heute Nacht um 1.12 Uhr hat sich BIG BEN mal wieder gemeldet. Seit dem ich hier im Thread darüber geschrieben habe, habe ich nichts mehr gehört. Ich hatte fast schon ein bisschen Hoffnung, dass ES aufgegeben hat. Wenn ich da wenigstens ein System reinbekommen könnte............... Wann? Wie oft? In welchen Abständen? WARUM? ................. und warum immer zu so bescheuerten Uhrzeiten? Wir werden wach und können dann ewig nicht mehr einschlafen, gähn.:confused: |
| rosenkind | Mein gruseligstes Erlebnis war ein Traum gewesen bzw. mehr dessen Umstände. Das Ganze liegt nun mehr 8 Jahre zurück. Ich hatte früher immer mal wieder Träume, bei denen ich mit einem merkwürdigen Gefühl aufgewacht bin, dass irgendwas anders ist an diesen Träumen. Mit der Zeit stellte sich heraus, dass, wann immer ich dieses Gefühl hatte, der Traum (wenn auch verschlüsselt) einen wahren Kern hatte, der später Wirklichkeit wurde. Alles samt aber Dinge, die in meinem näheren Umfeld passierten, so dass es vielleicht schon vorher Anzeichen gab, die ich unbewusst wahrgenommen und in meine Träume eingebaut hatte. Zumindest war das bis zu dieser Geschichte so gewesen. Jedenfalls hatte ich mal wieder einen dieser Träume, wo ich am Morgen mit einem solchen Gefühl aufgewacht bin. Der Inhalt der Traum war folgender: Eine alte Frau (die sich während meines Traumes immer mal wieder in meine Großmutter verwandelte) war "gestorben". Gestorben in Anführungszeichen, weil jeder sie tot glaubte, sie in Wirklichkeit jedoch noch lebte. Das wusste allerdings niemand außer mir. Genauer gesagt versuchte sich diese alte Frau verzweifelt mitzuteilen, dass sie noch lebte. Doch keiner nahm es wahr, außer mir. Alle waren in Trauer und Lethargie, sie war wie eine Unsichtbare, die schreiend in einem Raum stand, doch ich war die einzige, die sie hörte. Allerdings war sie im Traum nicht körperlich anwesend, sondern nur ihre Stimme, also ehr eine Präsenz. Auch ich versuchte, die anderen darauf aufmerksam zu machen, dass sie noch lebte, doch niemand wollte mir glauben und man hörte mir auch nicht richtig zu und ich wurde auch verzweifelt. Der Traum endete dann mit einem Bild des Wohnzimmerschranks meiner Großmutter auf dem dann in einer geisterhaften, roten Handschrift die Worte "ich lebe (noch)" erschienen. Als ich dann aufwachte mit diesem seltsamen Gefühl, dass ich schon kannte, rechnete ich eigentlich schon damit, dass ich im Laufe des Tages erfahren würde, dass zum Beispiel die Oma irgendeiner Bekannten gestorben war etc. Tatsächlich war es auch so, dass eine Bekannte mir an diesem Morgen erzählte, dass ihre Oma gestürzt war und ins Krankenhaus kam. Im Kopf sagte ich mir: okay, das war es also und hakte die Sache ab. Aber das Gefühl, dass sich normalerweise nach der Aufklärung der Geschichte immer verflüchtigte, hielt diesmal immer noch an, was ich nicht verstand, weil die Sache für mich geklärt schien. Dann einen Tag später kam ich morgens ins Klassenzimmer, wo sich meine Klassenkameradinnen total aufgeregt über irgendwelche Nachrichten unterhielten. Ich, neugierig, wie ich war, fragte natürlich, worum es ging. Und dann kam der Schock. In der Zeitung an diesem Morgen stand, dass eine Frau fälschlicherweise für tot gehalten und in diese Kühldinger (im Krankenhaus?) verbracht wurde, wo die Toten aufbewahrt werden. In der Nacht war die Frau dann qualvoll erfroren, ohne Möglichkeit, sich mitzuteilen. Und nun ratet, wann das alles passierte… Richtig: genau in jener Nacht, in der ich diesen Traum hatte. Ich glaube, ich habe die erste Schulstunde echt nur kreideblass dagesessen und kein Wort mehr rausgebracht. Zum Glück hatte ich damals meine Mutter zum Reden, die auch ein bisschen „traumtalentiert“ ist. Das hat mich echt gegruselt. |
| Evillight | Sowas ähnliches hatte ich auch mal, als ich in einer Nacht von einem Kumpel träumte, welchen ich seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hatte. Er hat sich bei mir 'verabschiedet' und ist wohl auch in dieser Nacht mit 24 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben. Wenn der Mensch nicht ein derart fehlerhaftes Konstrukt wäre, dann könnte man echt glauben, dass man als Energiewolke noch ne art Fortsetzung erlebt... |
| rosenkind | [QUOTE]Sowas ähnliches hatte ich auch mal, als ich in einer Nacht von einem Kumpel träumte, welchen ich seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hatte. Er hat sich bei mir 'verabschiedet' und ist wohl auch in dieser Nacht mit 24 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.[/QUOTE] meine Oma (die andere, die aus dem Traum lebt noch), hatte sich damals auch bei mir verabschiedet, als sie starb. Ich hatte in dieser Nacht geträumt, dass sie mich in der Schule besuchen kommt. Sie war ganz still, setzte sich dann (vor dem Klassenzimmer glaube ich) vor das Fenster im Flur, das gekippt war und verschwand ganz leise wie ein Hauch von Luft durch eben dieses Fenster. Als mich meine Eltern morgens weckten, um mir zu sagen, dass sie in der Nacht gestorben war, war ich gar nicht überrascht oder entsetzt, ich wusste es ja schon, auch wenn ich es noch nicht bewusste wusste. Meine Oma starb, als ich Acht war. Aber dieses Erlebnis fand ich gar nicht gruselig, wie vieles andere was ich in dieser Hinsicht bisher erlebt habe auch nicht. Aber dieser Traum mit 16, das schon, denn 1. war es nicht in meiner direkten Umgebung, also niemand mit dem ich was zu tun hatte, wo es vorher schon Anzeichen gegeben hätte und 2. wie furchtbar ist das denn, quasi lebendig begraben zu werden und dann zu sterben und dazu noch dieser Traum, wie eine Art Hilferuf und ich konnte doch nichts tun. |
| Libertine | Hast du mal versucht, das Grab der Frau, die im Krankenhaus erfroren ist, zu besuchen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dich ein bisschen schuldig fühlst, obwohl du wirklich nichts machen konntest. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit noch einmal Kontakt aufzunehmen????? |
| rosenkind | Also wenn das so rübergekommen ist, war das ein Missverständnis, ich fühle und fühlte mich nicht schuldig, ich war nur geschockt, Teil einer so schlimmen Geschichte zu werden. Vor allem auch deswegen, weil es für mich nochmal so eine Art Beweis dafür war, dass diese Art von Träumen eben doch mehr als einfach nur meine Träume waren. Bei allen anderen Geschichten vorher, die passierten ja im näheren Umfeld, so dass man auch sagen könnte, dass schon vorher vielleicht Anzeichen gab, die ich unbewusst wahrgenommen habe und mein Unterbewusstsein dann einfach nur logisch kombiniert hat. Aber zu dieser Geschichte hatte ich ja absolut keinen persönlichen Bezug. Das Grab der Frau aufsuchen, würde darüber hinaus sowieso schwierig werden, da in der Presse natürlich keine Namen genannt wurden und ich heute auch gar nicht mehr weiß, wo genau in Deutschland (wenns denn Deutschland war) das passierte. edit: ich hab jetzt mal auf google etwas recherchiert, ob ich noch was über die Geschichte damals finde. Also das Ganze passierte wohl in Mettmann, NRW und die Frau war 72 Jahre alt. Die Kühlkammern waren allerdings nicht im KH sondern auf dem Friedhof. |
| Libertine | Das ist gut, dass du das so siehst. Wichtig ist, dass DU mit der Situation klar kommst. |
| dartz5 | Mein gruseligstes Erlebnis war voll gruselig.Ich lag in meinem Bett und ich hörte es scheppern.Es war 12.00Uhr Mitternachts und ich bin runtergegangen mit einem Schwert,das an meiner Zimmerwand hing.Ein Bild ist runtergefallen.Ich hab mich voll erschreckt.Das ist aber nicht das gruselige.Am nächsten morgen rief mein Bruder an.Ich hab 4 Brüder.Er sagte,dass sein Zwillingsbruder (Mein großer Bruder)ein kleines Hirngespinst hatte.Er sah sein zimmer ganz verwüstet und alles war durcheinander.Uns das um 12.00Uhr Mitternachts. |
| lioba | Aha. Dein grusligstes Erlebnis war voll gruslig und er hatte ein kleines Hirngespinst? *schmunzel* |
| dartz5 | So du glaubst mir also nicht was?;) Ich habe noch viel gruseligere Erlebnisse die was mit Filmen und Videos zu tun haben die ich nicht mal meinen schlimmsten Feind wünschen würde.:( :( :( |
| lioba | Warum sollte ich mir nen Kopf drüber machen, ob das jetzt echt ist oder nicht? Finde das nur irgendwie... putzig forumliert :) |
| dartz5 | Hahahahahahahahahahahahahahaha!:D :D :D!Putzig?Ich und meine Formulierungsart sollen putzig sein?Du klingst ja wie ein Mädchen.Ich bin :cool: klar:) Mensch das ist gruselig!Nicht putzig!Ich kenn noch viel gruseligere Sachen.Ich lach mich schlapp.Es wurden immerhin 3 Bücher von mir verlegt ha!:q |
| lioba | War doch nicht böse gemeint ;) Und ja, ich darf auch klingen wie ein Mädchen :) |
| Ascaron | Ich verlege manchmal meinen Kuli. Das finde ich auch immer voll gruselig, wenn er plötzlich im Durcheinander auf meinem Schreibtisch verschwunden ist. @dartz5 Rein interessehalber: was sind das für Bücher, und wer hat sie verlegt? |
| Libertine | Ja, das hätte ich jetzt auch gefragt. Welche Bücher? |
| lioba | [SIZE=1]...meine Schwester hat mir auch ein Buch verlegt. Find ich allerdings weniger toll, weil ich es gerne mal wieder gelesen hätte -.- Aber mal sehen. Vielleicht kann ich mich mit einem Hirngespinst anfreunden, damit es mir mein Buch wiederbringt.[/SIZE] So, bin ja schon still jetzt :D |
| dartz5 | Ich weiß das das nicht böse gemeint war.;) Ich hab ja auch nur spaß gemacht.:D Und mit verlegt meine ich nicht einen kulli verlegen.Die Bücher heißen:,,Arismeda,Der Orden von Atlantis und Spiderman 4.:q :cool: |
| Tapio Bearking | [QUOTE]meine Schwester hat mir auch ein Buch verlegt.[/QUOTE] Deine Schwester ist Verlegerin?! *G* :D |
| lioba | Spiderman 4? Soso ^^ Tapio, ja ist sie durchaus. Ständig verlegt sie was. Also eine sehr vielbeschäftigte Verlegerin sogar. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von dartz5 [/i] [B]Die Bücher heißen:,,Arismeda,Der Orden von Atlantis und Spiderman 4.[/B][/QUOTE]Spiderman 4?! Das ist jetzt mein gruseligstes Erlebnis. :eek: Sind das Comics? Bei welchem Verlag sind sie erschienen? Manchmal bin ich selbst übrigens auch total verlegen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif[/img] |
| lioba | ...und ich weiß auch, wer ein Hirngespinnst hat *mund zuhalt* [SIZE=1]Nein, ich KANN es mir nicht verkneifen ^^[/SIZE] |
| dartz5 | Dazu sage ich nichts mehr.:q Five and out.:cool: |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] Spiderman 4?! Das ist jetzt mein gruseligstes Erlebnis. :eek: Sind das Comics? Bei welchem Verlag sind sie erschienen? [/QUOTE] oh, als kind hatt ich mal ein comic gelesen (horror-stories, EC-Verlag, wenn ich mich recht erinner), eine geschichte in der tiere eines sumpfes einen jungen in den tod lockten, um sich an der menscheit zu rächen. das ging mir lange nach... Jahre später hab ich genau das heft wieder auf nem flohmarkt gefunden, musst ich natürlich haben, aber gelesen hab ich die geschichte nicht mehr :rolleyes: |
| Ascaron | War's Dir immer noch zu gruselig?! :D BTW habe ich vor ein paar Tagen Töggelie via ICQ mit einer erfundenen gruseligen Geschichte von einer nächtlichen Erscheinung auf dem Balkon ein bissel verunsichern wollen - am Ende habe ich mich selbst ein bissel erschreckt. :D |
| Töggelie | Ja, Asci wollte mir einen Grusel verpassen, was auch echt gut geklappt hat (Asci erzählt wirklich gut, aber --->), bis er mir erzählte, er hätte sowas [URL=http://de.academic.ru/pictures/dewiki/75/Krampus_Morzger_Pass_Salzburg_2008_04.jpg]klick[/URL] vor meinem Zimmer gesehen. Mit den Hörnern, der Larve und dem - man sieht es nicht, aber ich vermute jetzt mal, dass es eines hat - Gschell (ähm...Glöckchen, Schellen, Bimmelzeugs an einem Gurt), wird es dir allein für die Idee, es auf dem Balkon erscheinen lassen zu wollen, den Hintern flachpinseln. :p Bis er/sie über den Apfelbaum hochgeklettert wäre, wären seine/ihre teuren Klamotten an der Hinterfront gewesen. :D Blöde Sache mit dem Weißwurstäquator, was? *g* |
| Libertine | Ich vermute auch, dass sich das Gehörn beim Klettern als recht störend erweisen würde. Ob man mit den Hörnern auf einem Durschnittsbalkon überhaupt aufrecht stehen kann??? |
| Ascaron | Er wäre mit den Hörnern vermutlich in den Dachbalken hängengeblieben und hätte zappelnd warten müssen, bis wir ihn morgens befreit hätten. |
| Töggelie | Ich denke, das Geschepper, Gebimmel und Geschimpfe hätten wir ziemlich schnell mitbekommen. Auf Befreien hätte zumindest ich dann aber keine Lust gehabt. *g* |
| Hrefnadis | Heute hatte ich was wirklich Gruseliges .... meine Tochter im Säuglingsalter war in ihrer Wippe im Wohnzimmer eingeschlafen. Ich sank völlig übernächtigt im Schlafzimmer selbst in die Kissen und wurde etwas später vom Greinen meines Kindes wach. Beide Zimmertüren standen natürlich offen, damit ich mitbekommen, wenn was nicht stimmt. Ich schwöre, ich hörte jemanden deutlich beruhigend "Schschscht!" machen, woraufhin sich das Kind auch wieder beruhigte. Ich sauste hellwach ins Wohnzimmer, aber da war niemand, natürlich war außer uns beiden kein anderer in der ganzen Wohnung. Ich kann mir das nicht recht erklären, entweder hat die Kleine das Geräusch selbst produziert, was ich doch stark bezweifle, sie hat ja gleichzeitig vor sich hin gejammert, oder aber eines der Aquarien gab dieses ominöse Geräusch von sich. Aber warum blieb es dann ein singuläres Ereignis? Ich hatte jedenfalls eine ganz üble Gänsehaut und mir standen die Nackenhaare hoch. Vielleicht war es auch nur einfach der Schlafmangel. Wenn ich mir das lang genug einrede, glaube ich das heute noch. *hoff mal* |
| lioba | Es gibt hier Geschichten, die schlicht albern sind. Aber bei dieser eben bekam ich Tränen in den Augen. Auch, wenn ich nicht einmal genau weiß, warum. |
| Nebelland | OK für mich zwar nichts "grusliges" oder "ungewöhnliches" wenn jemand nachrs allein mal auf einer Bank sitzt, aber für meinen 16 jährigen Kumpel wohl schon ^^ Wir sind am Samstag so gegen 11 Uhr im Dorf rumgelaufen als der mich überredet hat auf den Spielplatz zu gehen. [ja ihr dürft lachen ^^ Wir sind so] Jedenfalls laufen wir dann so drüber als ich einen Schatten aus den Augenwinkeln seh. "Schau mal da sitzt jemand", mein ich so zu meinem Kumpel. Und er schaut so rüber, schaut wieder zu mir und meint: "Ja....wir sollten jetzt besser gehen." Und rennt los :D |
| dartz5 | Hahahahaha!Gruselig sind immer noch die Teletabbis die sind doch nicht mehr normal!:D |
| Nebelland | [QUOTE][i]Original geschrieben von dartz5 [/i] [B]Hahahahaha!Gruselig sind immer noch die Teletabbis die sind doch nicht mehr normal!:D [/B][/QUOTE] Darf ich dir voll und ganz rechtgeben. :D Aber hat das überhaupts was mit dem Thema hier zu tun? |
| pulSar | Ich habe regelmäßig gruselige Erlebnisse im eigenen Haushalt! Meine Freundin und ich wohnen zusammen und sie macht unter anderem [url=http://www.edelschaedel.de]diese Objekte[/url]. Nun ist es nicht so, dass die einfach mal eben golden angesprüht werden sondern es braucht viele Arbeitsschritte und -Gänge. Während diesem muss das Material ja auch irgendwo gelagert werden... Künstler_innen sind nun ja bekanntlich nicht immer die ordentlichsten und so kommt es hier regelmäßig vor, dass ich nachts mehr schlafend als wach die gewohnten paar Schritte zum Klo durch den Flur tapse... und dann auf einem gegen ein [url=http://www.edelschaedel.de/impala-1/]Impala [/url] laufe, oder sich [url=http://www.edelschaedel.de/oryx-1/]Oryx-Hörner[/url] durch unachtsames Berühren anschicken, mich zu erdolchen... Ich kann das fast für jeden aus der Reihe so fortsetzen... Bin auch schon gegen Schweineschädel gelaufen oder Pfede- ... immer dann, wenn die "im Weg stehen" wo sie eigentlich nicht hingehören und "nur mal schnell da abgestellt" wurden... jaja... Das ist nicht wirklich gruselig - aber erschreckend für den Moment und mitunter schmerzhaft wenn barfuß ausgelotet... Gruseliger ist eher, wie z.B. Knochenleim stinkt, wenn er im Sommer zu lange auf der Fensterbank stand... Nur -- das aller aller gruseligste ist Post vom Finanzamt... jedenfalls machmal... aber auch die verliert ihren Schrecken im Laufe der Zeit... Wem das nicht reicht, der kann gerne noch ein imaginäres Grusel-Erlebnis haben: Stell Dir vor, Du schaust in den Himmel und siehst neben lauter Chemtrails äh Kondensstreifen einen CEMtrail [img]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/cemtrails.jpg[/img] |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von dartz5 [/i] [B]Hahahahaha!Gruselig sind immer noch die Teletabbis die sind doch nicht mehr normal!:D [/B][/QUOTE] Welche Gruselfanten sind schon normal?????????? |
| Libertine | TeleTUBBIES!!!! Aber das hat hier wirklich nichts zu suchen. ......und pulSArs Beitrag liest sich eher wie eine Werbebotschaft. |
| ErdbeerSanny | Naja mein Gruseligstes Erlebnis war bis jetzt eigentlich wie ich finde harmlos.. nachdem ich das hier so durchgelesen habe. Und zwar: Ich habe mal in der Kirche gearbeitet als Jugendleiter und am nem Wochenende waren wir mit den Kindern in einem Haus als Ausflug wo wir immer sind.. Und wir leiter haben unsere eigenen Zimmer, meine beste Freundin lag neben mir. Nach einer ausgibigen Nacht gingen wir schlafen(sie lag immernoch neben mir. Ich hatte einen ruhigen Schlaf doch irgentwann in der Nacht wachte ich auf. Meine Beste Freundin war weg. Dachte mir schon, dass sie auf Klo ist oder sich in ihr eigenes Bett gelegt hatte. Ich schlief wieder ein. Am nächsten Morgen frühstückten wir alle gemeinsam und meine Freundin fing an zu erzählen: -Habt ihr das auch mitbekommen? -Was? -Ich bin in der Nacht aufgewacht und da war so eine schwarze gestalt direkt am Schrank (der schrank ist höchstens nen Meter vom Bett entfernt.) -irgenteine andere Leiterin-> Ja wir sind nebenan und ich bin auch aufgewacht und habe an ****'s Bett eine schwarze Gestalt gesehen hab die Augen wieder zugemacht und als ich sie wieder aufmachte war er/sie/es weg Dies machte uns stutzig, weil die Türen und Fenster der Beiden Zimmer waren verschlossen/abgeschlossen. Wir hatten ganz schön Angst.. es ist nichts passiert.. ich glaub einfach nur, dass es Geister sind die lieb sind :D ich hab vorstellungen und viel Fantasie, wa ? |
| Thanatos | Ich hab mal in einem Gästezimmer im Keller gesessen. Punkt Mitternacht kriechen plötzlich etliche Spinnen hinter der Fußbodenleiste hervor und senkrecht die Wand hoch. Das Ereignis hatte irgendwie einen übernatürlichen Touch. |
| Verpester | Mh, nicht wirklich gruselig. Aber zum einen habe ich Mäuse in meiner Wohnung, die irgendwo hier reinschlüpfen. Als ich das noch nicht wußte, war das teilweise echt gruselig in der Nacht, man wundert sich über Geräusche oder wacht urplötzlich auf, weil "irgendwas auf einen draufgesprungen ist" und man hört da etwas weg-trappeln... Wenn man sowas nicht kennt, ist das echt unschön.. aber die Viecher wurden ja immer dreister, zeigten sich auch am Tag etc...egal...sind leider zu klug/dumm für Lebendfallen... Zum anderen hab ich wohl öfter mal einen Marder/Katze sonstwas auf dem Dach, oder neben der Wohnung...das war auch ganz schön schräg, wenn du mitten in der Nacht wach wirst, weil da irgendwas direkt neben dir rumkratzt. Außerdem träum ich andauernd von Mäusen, seitdem sie bei mir im Gefrierfach liegen. :p |
| Libertine | Wie kommen die Mäuse in dein Gefrierfach? |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wie kommen die Mäuse in dein Gefrierfach? [/B][/QUOTE] Wieso? Gefrorene Mäuse haben viele = Futter für nicht gefrorene Schlangen. Wie wärs denn mit ner 10er-Packung Frostratten? Schmeckt wie Hühnchen... :D [url]http://www.frostmaus.de/de/Ratten-frosted.html[/url] Wenn man das unvorbereitet neben (oder in) seinem Jogurth im Kühlschrank findet, dann ist das schon ein leicht grusliges Erlebnis. |
| Libertine | :q Pfui! Wie wäre es mit einem zweiten Kühlschrank??? |
| Hugin & Munin | Vor einiger Zeit saß ich nachts an meinem Rechner und war im Internet unterwegs, als meine Katze, die neben mir auf dem Schreibtisch lag, plötzlich etwas für mich unsichtbares fixierte und offensichtlich ihren Blick nicht mehr davon abwendete, während sich das, was sie beobachtete, offensichtlich quer durchs Zimmer bewegte. Ich dachte zuerst an ein Insekt, das kommt manchmal vor das meine Mieze ein Insekt verfolgt, aber ich konnte nichts erkennen, auch "Festbeleuchtung" und eine starke Taschenlampe brachten nichts. Währenddessen wird Frau Katze immer aufgeregter und beobachtet nach wie vor mit riesigen Pupillen irgend etwas, was sich im Zimmer bewegt. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber das fand ich gruselig. Habe dann meine Duftlampe mit Wachholderöl (altes Hausmittel gegen böse Geister) in Betrieb genommen :D |
| Verpester | |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] [B]Vor einiger Zeit saß ich nachts an meinem Rechner und war im Internet unterwegs, als meine Katze, die neben mir auf dem Schreibtisch lag, plötzlich etwas für mich unsichtbares fixierte und offensichtlich ihren Blick nicht mehr davon abwendete, während sich das, was sie beobachtete, offensichtlich quer durchs Zimmer bewegte. Ich dachte zuerst an ein Insekt, das kommt manchmal vor das meine Mieze ein Insekt verfolgt, aber ich konnte nichts erkennen, auch "Festbeleuchtung" und eine starke Taschenlampe brachten nichts. Währenddessen wird Frau Katze immer aufgeregter und beobachtet nach wie vor mit riesigen Pupillen irgend etwas, was sich im Zimmer bewegt. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber das fand ich gruselig. Habe dann meine Duftlampe mit Wachholderöl (altes Hausmittel gegen böse Geister) in Betrieb genommen :D [/B][/QUOTE] ...erinnert mich jetzt ein wenig an die eine Szene aus dem Film "Poltergeist", wo der Hund wie verrückt die Wand anbellt, obwohl dort - für die Menschen - nichts ungewöhnliches zu erkennen ist...für das Verhalten deiner Katze könnte es aber auch zahlreiche natürliche Erklärungen geben...vielleicht erleben auch Tiere gelentlich so etwas Halluzinationen...und sehen dann Dinge, die gar nicht existieren - vermutlich hat deine Katze einfach nur eine "Phantom-Maus" verfolgt, die gar nicht da war... |
| Miez | Ich hatte zwar noch nicht die Zeit, mir alles durchzulesen, aber ich finde das wirklich ein sehr interessantes Thema. Viel ist mir noch nicht passiert. Eigentlich dachte ich, mir wäre gar nichts irgendwie unheimliches passiert, aber beim durchlesen eurer geschichten ist mir eines wieder eingefallen. Als Kind hatte ich manchmal Albträume, jedenfalls denke ich, dass ich deswegen öfter bei meinen Eltern im Bett geschlafen habe. Die hatten einen Radiowecker mit roter, digitaler Zeitanzeige auf dem Nachttisch. Und irgendwie wenn ich an diesen Wecker zurückdenke, dann bekomme ich so ein Gefühl der Freundlichkeit. Warum ich diesen Wecker immer als freundlich empfunden habe - keine Ahnung. Vielleicht ist das einfach so etwas, was Kinder sich gerne ausdenken. Jedenfalls kann ich mich an eines noch genau erinnern. Ich habe in diesem Bett nie gut schlafen können. Aber nicht aus negativen Gefühlen, die ich noch von den Albträumen hatte. Es war irgendwie, als würde mich die Decke anschauen. Freundlich und beschützend aber. Und ich habe dann immer ganz lange die Decke angelächelt. Dann habe ich mich wieder getraut in mein eigenes Bett zu gehen und dort einzuschlafen. Die Albträume waren dann bis zum nächsten Morgen vergessen. Dann fällt mir noch ein, als ich einmal beim Fernsehen saß. Ich kann mich ganz genau daran erinnern, dass ich mich mit etwas unterhalten habe, das neben mir saß. Aber da war nichts. Mein Bruder hat mich damals für verrückt erklärt. Wie ich so mit dem Boden spreche :D Und dass etwas passiert, von dem ich genau weiß, dass ich es schonmal geträumt habe, das habe ich auch oft. Es ist nicht wie ein Deja Vu. Man weiß genau was als nächstes passiert, aber es wird auch immer so geschehen, egal was man macht. Man kann nicht anders als es geschehen zu lassen. Und selbst dann wenn ich weiß, dass ich das schon einmal so gesehen habe, hört dieses Gefühl nicht auf. Einmal ging das sogar 5 minuten so. Das sind dann wohl irgendwelche kranke Anwandlungen meines Gehirnes :D |
| Hybrid Andante | [QUOTE][I]Original geschrieben von Miez[/I] Und irgendwie wenn ich an diesen Wecker zurückdenke, dann bekomme ich so ein Gefühl der Freundlichkeit. Warum ich diesen Wecker immer als freundlich empfunden habe - keine Ahnung.[/QUOTE] Wie man sich mit einem Wecker anfreunden kann ist mir echt unverständlich, jeden morgen dasselbe Theater. Und wie penetrant der sein kann..., und dann wundert der sich noch, wenn er eins auf den Deckel kriegt. |
| Tirax | Schöner Thread... :D Aber ich lese die Beiträge hier lieber nicht mehr in der Nacht weiter. *hehe* Mein gruseligstes Erlebnis war - verglichen mit dem, was hier so einige erlebt haben - relativ harmlos. Hab auch noch nie was Gruseliges erlebt, bis auf das. Also, es war vor einem Jahr etwa und ich hatte zu der Zeit schon länger schulfrei (Abiturferien, quasi)... An einem Tag bin ich plötzlich wachgeworden, soweit noch nicht ungewöhnlich, und hatte jedoch ein merkwürdiges Gefühl. Habe mich hin und her im Bett gedreht, als ich plötzlich eine laute Frauenstimme in meinem Kopf richtig klar und deutlich hörte. Sie rief die ganze Zeit die Wörter: Omi, Omiii, Omiiii! (keine Ahnung was das bedeuten soll, klang jedenfalls nicht wie ein Kind, dass nach seiner Oma ruft oder so)... Gleichzeitig fing mein Körper heftig an zu vibrieren und es fühlte sich so an als ob jemand an meinem Inneren zieht und versucht mich, also meinen Geist irgendwie, aus dem Körper zu ziehen. Habe noch nie was Vergleichbares gespürt, es war einfach nur krass. Dabei war ich aber hellwach und lag mit aufgerissenen Augen im Bett, starr vor Schreck. Das Gefühl war so intensiv und ich hatte ne Scheissangst, da ich noch nie sowas erlebt habe und dachte ich werd grad entführt von sonstwem... da ich mich noch bewegen konnte, fing ich an mich zu kneifen, auf meine Beine zu schlagen und mich im Bett hin und her zu rollen, während die Stimme in meinem Kopf immer lauter wurde. Dabei hab ich die ganze Zeit "Ich will nicht!! Ich will nicht!" gesagt... Jedenfalls schien mein Widerstand zu helfen, denn es ging immer weiter zurück. Dann hat alles plötzlich abrupt aufgehört, ich bin sofort aus meinem Bett gesprungen und völlig verstört ins Zimmer meiner Eltern gerannt... die sich natürlich auch gewundert haben, wieso ihre volljährige Tochter verängstigt in ihrem Zimmer steht. :rolleyes: :) |
| Libertine | Hast du deinen Eltern erzählt was du erlebt hast? Falls ja, wie haben sie reagiert? |
| Evillight | Naja, alles, was im Halbschlaf passiert, sollte nicht überbewertet werden. Die letzten Träume sind ebend noch sehr präsent und fließen in den Wachzustand mit ein. Ich hatte auch mal sowas, dass mir kurz vorm Aufstehen so ne Art schattenhafte Dämonen die Seele abziehen wollten. War echt ein sch.... Gefühl und fühlte sich ziemlich 'real' an. Ich glaube trotzdem nicht an Harry P's Dementoren. :) |
| M. Marinus | Gruselig ist das zwar nicht, aber schaurig schön auf jeden Fall. Bei einem Abendspaziergang letzte Woche am Sylvenstein-Stausee/Lenggries-Bad Tölz fanden Odessa und ich uns binnen 3 Minuten in folgendem Szenario wieder, wie es für die Alpen typisch ist. Innerhalb dieser wenigen Minuten verdunkelte sich der ohnehin schon dustere Abendhimmel (es war gegen 20.45 Uhr) durch eine Gewitterfront, die über die Berge am See heraufzog. Ein fantastischer Anblick, der mit urplötzlich einsetzendem heftigem Sturm einherging. Man merkt in den Bergen immer wieder sehr schnell, wie klein man als Mensch ist, und welche Gewalt die Natur hat. Aber vom Anblick her ist es für mich immer wieder wie gesagt ein etwas schauriges, Gänsehaut machendes Erlebnis. Das Schwarze oben sind tatsächlich nur die Wolken dieser Gewitterfront, und es wurde stockfinsterste Nacht in diesen 3 Minuten. [IMG]http://a3.l3-images.myspacecdn.com/images02/139/a74d555ea5254ad380de47524dd23cf6/l.jpg[/IMG] [IMG]http://a1.l3-images.myspacecdn.com/images02/135/20f2a24706074f47a0231a1c28f6bfe4/l.jpg[/IMG] [IMG]http://a3.l3-images.myspacecdn.com/images02/130/eb8628843eec4753a68db68dd9a6630a/l.jpg[/IMG] [IMG]http://a2.l3-images.myspacecdn.com/images02/145/bc7cfde76ece4dc5b9e716707d2cf18d/l.jpg[/IMG] Fotos zwischen 20.51 und 20.54 Uhr aufgenommen. |
| M. Marinus | Ich war froh, dass wir noch schnell genug im Auto waren bevor dieser bis über die Nacht dauernde heftige Eisregen einsetzte. Der Sturm hat mir schon gereicht, ich dachte es weht mich über die Brüstung der Brücke. Wenn ich dran denke, dass uns sowas vorgestern in den 3000 Meter hohen Dolomiten überrascht hätte, mittendrin zwischen den Felsgipfeln und weit und breit keine Unterstellmöglichkeit, wird mir noch jetzt ganz anders :cool: . Wo es da doch Schneegeister und Bergdämonen geben soll, wie man sich hinter vorgehaltener Hand erzählt. |
| Myxina | Oh man das sind echt gruselige sachen die ich gelesen habe...ein bis 2 dinge sind mir auch widerfahren und liegen schon ein paar jahre zurück.... aber vorher mal zu den bildern...ich find es immer wieder faszinierend wie schnell das wetter umschlägt, ich komme zwar nicht aus den bergen aber trotzdem kann aus einem strahlend schönen wetter urplötzlich das mieseste wetter aufkommen was mann kennt...besonders wenn du von klarem wetter zu blitz und donner urplötzlich im Nebel stehst. Ist schon sehr beeindruckend denke ich. So nun zu meinen 2 kleinen erlebnissen... Ich ging eines Abend so gegen 10 nach hause ich glaub es war im november...und wenn ihr euch vorstellt vor dem haus in dem ich wohnte lag ein spielplatz an dem man vorbeimusste. Ich ging also vorbei als urplötzlich alles still wurde. Man hörte nichts mehr, keinen wind keine autogeräusche absolut nichts... gut ich hab mir dabei jetzt nichts gedacht, bis ich dann direkt neben mir ein lautes Knurren hörte...so als würde es direkt an meinem ohr hängen...da habe ich dann die flucht ergriffen. Das zweite ist noch gar nicht allzulange her...ich kam spät von der arbeit wieder und war völlig kaputt. Ich also nur noch duschen und ab ins bett...später wurde ich von lauten klopfgeräuschen wach...3mal und das auf der gegenüberliegenden bettseite...ich setzte mich auf und schaute was es gewesen sein könnte in dem moment schlug die tür zur küche zu und alles was auf dem kühlschrank sich befand flog auf den Boden....ihr könnt mir glauben ich konnte die ganze nacht nicht mehr schlafen. Als ich dann vorsichtig in die küche ging war da natürlich nichts drin zu sehen...bis auf die sachen die auf dem boden lagen... Also ich fand es gruselig...hat jemand auch eine kellerfobie? Ich gehe zum beispiel ungern in den keller und wenn nie abends oder nachts. |
| rosenkind | @M. Marinus und Odessa: Die Fotos sind ja der Wahnsinn!!! Bitte tut mit doch den Gefallen und nehmt nächstes mal eine Filmkamera mit (+ 1-2 abgründige Menschen, geisterhafte Erscheinungen und was man sonst noch so für einen guten düster-romantischen Film braucht) ;) |
| Myxina | Ja der Kühlschrank stand noch. So etwas ist danach auch nie wieder aufgetreten. Bin ich auch ganz froh drum, ich mag zwar grusel aber nicht sooo. *grins* Das du im Keller eingesperrt wurdest ist krass. Das würde ich keinem Kind zumuten. Da hätte ich ja nur noch eine Kellerphobie. :eek: |
| Odessa | Ach weißt Du, angesichts dessen was sie mir sonst noch so antaten 14 Jahre lang, war der Keller erfreulich weil schmerzfrei. Anyhow... und ist sowas noch mal passiert seitdem, also das mit den Geräuschen und den Sachen die runterfallen? Rosie: wir haben nur ne alte simple Digicam, ich besitz ja noch nicht mal mehr ein Handy. Also leider wirds immer nur bei solchen Fotos bleiben, aber vielleicht lassen sich irgendwann ja auch damit mal echte Geister ablichten;-). Weingeister, Kellergeister, Geist.liche.... :D |
| rosenkind | na dann müsst ihr wohl auf Stop Motion umsteigen. Und ein Geistlicher, der im Kircheigenen Weinkeller ein dunkles Geheimnis verbirgt, das hätte doch auch was, oder? :D |
| Töggelie | @Fotos: Ich mag es, wenn plötzlich dunkle Wolken aufziehen, das jagt einem so einen schönen Schauer über den Rücken. :) @Gruseliges Erlebnis: Gruselig finde ich die Story eigentlich nur bedingt und zwar insofern, dass es einfach neu und befremdlich war. Ich habe diese Art von Erlebnis hier auch schon öfter gelesen, naja, für mich wars so ein bissel Premiere. Jemand, der mir über Jahre hinweg entsetzlich wichtig war, war vergangenen Februar verstorben. Ich hatte seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu ihm und ich lag ca. 12 Stunden bevor ich von seinem Tod erfuhr in meinem Bett, dachte nach und hatte plötzlich einige befremdliche Bilder im Kopf, die mich ein wenig verwunderten. Nun ist es so, dass derjenige schon sehr alt war. Er war fast auf den Tag genau 60 Jahre älter als ich. Ich hatte immer ein wenig das Gefühl, dieser alte Mann wäre eine Art Spiegelbild von mir. Jemand, der ähnlich fühlte, dachte, scherzte...es gab so entsetzlich viele Gemeinsamkeiten. Ich glaubte, kaum etwas an mir war befremdlich für ihn. Wie oft hat man dieses Gefühl? Ich erfuhr also, dass er in der Tat verstorben war und ich war betroffen, aber auch sehr erstaunt, denn ich steckte es, meiner Meinung nach, ganz gut weg. Jetzt muss man wissen, dass ich mich seit Jahren vor diesem Moment sehr gefürchtet hatte, denn ich war mir sicher, dass ich den Schmerz nicht aushalten könnte. Einige Stunden später sollte sich dies bewahrheiten. Ich dachte, dass ich sterben müsste. Wortwörtlich. Ich jammerte, dass ein Teil von mir fehlen würde, wusste allerdings gar nicht, was ich da eigentlich redete und fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes wie zerfetzt und ausgeweidet. Ich war alleine und ich fühlte mich noch nie zuvor so unverstanden und verloren. Das ging eine ganze Weile so, ich war mir selbst vollkommen ausgeliefert. Ja und dann: Von einer Sekunde auf die andere hatte ich das Gefühl, dass jemand da war, da war ein Gefühl von Nähe und - so blöd sich das jetzt für manch einen liest - von einer Sekunde auf die andere war ich unglaublich glücklich. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich in diesem Augenblick einfach nur gemocht und geliebt wurde, warum auch immer. In den folgenden Tagen roch alles irgendwie ein bissel anders als sonst, ich hatte ständig einen fremden Geruch in der Nase und irgendwas war anders. Ich kann gar nicht sagen, was es war. Eigentlich war das aber auch nicht schlimm, im Gegenteil, ich fand das merkwürdigerweise sogar sehr angenehm. Etwas furchteinflößend war eigentlich nur folgender Moment: Ich lag rücklings im Bett, döste vor mich hin und plötzlich - ich weiß nicht wie - lag ich zu Tode erschrocken auf dem Bauch. Ich habe es so erlebt, dass mich jemand ruckartig umdrehte. Einerseits glaube ich das natürlich nicht, aber andererseits wüsste ich nicht, wie ich mich so formvollendet hätte drehen können. Ich brauchte sicher einige Minuten, um mich von diesem Schrecken zu erholen, das war einfach ein wahnsinns Ruck und eine ganz ordentliche Kraft. Ich würde einiges dafür geben, um zu erfahren, wie das von aussen ausgesehen haben mag. Also, entweder bin ich elastischer und sportlicher als ich je angenommen hatte (ich hatte früher bereits mehrfach versucht, mich im Liegen einfach so mit einem Ruck in der Luft zu drehen, hatte es aber nie geschafft) oder - ja, ich weiß auch nicht, war irgendwie komisch, vor allem, dass es zu diesem Zeitpunkt passierte. Aber womöglich war ich auch einfach komplett überreizt, wobei ich mir auch dann diese Bewegung nicht erklären kann. Nach einiger Zeit waren Geruch und Co. wieder verschwunden, allerdings ist das angenehme Gefühl, dass irgendwo jemand ist, der auf mich wartet, geblieben. |
| SisterNajade | @Töggelie: Eigentlich klingt das, was du da schreibst, größtenteils sogar nach etwas Schönem. :) |
| Töggelie | Stimmt, größtenteils ist es wirklich schön. :) Ich bin seither auch ein bissel gelassener, was diverse Dinge anbelangt. Also, es hat Wirkung. ;) |