German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Euer Kabinett?
JohnSteedStellt Euch vor, irgendeine Wahl würde Euch zur/zum Regierungschefin machen.
Welche Regierung/welche Minister würdet Ihr bestimmten?
JohnSteedGesundheitsministerin:
Hildegard von Bingen

Verteidigungsminister:
Dschingis Khan.


-to be continued.
poisonnette idee

wie wäre es mit
familienministerin : katharina von medici
JohnSteedEinverstanden, wenn wir Lucrezia Borgia irgendwie als Forschungsministerin unterbringen und
Wigald Boning als Propagandaminister.
OdessaUnd für Justiz: Kalkofe. Immerhin ist unser Rechtsstaat in weiten Teilen längst ein Witz, und er bringt das dann wenigstens amüsant rüber *zyn*
poisonwie jetzt - tot oder lebendig spielt eine rolle ?!
dann bekomme ich jetzt sicher schwierigkeiten, wenn ich im kultussektor da vinci und picasso gemeinsam agieren lassen möchte
dabei hatte ich mich schon so auf die streitgespräche beider herren und vor allem das - hoffentlich kreative - endergebnis gefreut
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Ich mache hier nicht die Regeln, ich breche sie nur. Erfolgreich seit 2002. [/B][/QUOTE]

Mit einem Fürst von Metternich als Innen-bzw. polizeiminister geht das nicht!

Also: darauf trinken wir einen.
Ronin76Kanzler: Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen
Familienministerin: Mutter Beimer
Schattenminister: Chris Pohl :cool:
Modeminister: Mosi + Daisy
Bierminister: Wolfgang Wendland
poisonbitte stellt mir keinen heiligen als biermninister ein
dann dürfen wir in zukunft nur noch hefeweizen konsumieren und müssen uns jeden sonntag zur andacht im hofbräuhaus einfinden
das wollt ihr doch nicht wirklich
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]...
Modeminister: Mosi + Daisy
... [/B][/QUOTE]

gibt es schon: Martin "Mosi" Zeil, FDP


Hm, welchen Zuständigkeitsbereich hat denn ein Bierminister?
Da muss er sich aber mit den Biergermeistern im Lande anlegen.

Egal. Enwicklungsminister wird Photo Porst.
Odessadann dürfen wir in zukunft nur noch hefeweizen konsumieren und müssen uns jeden sonntag zur andacht im hofbräuhaus einfinden. das wollt ihr doch nicht wirklich
---

Nee definitiv nicht - wir haben schon so jedes Jahr 8 Millionen dauerbesoffener Touristen aus aller Herren Länder, die das Hofbräuhaus in München heimsuchen :D


Ich würde keine Minister ernennen, da ich als leeeeicht zwangshandlungsbehaftete Perfektionistin davon überzeugt bin, daß es ohnehin keiner genau sooo macht wie ich es haben möchte. "Wenn Du was zuverlässig erledigt haben willst, dann mach es selbst". So ähnlich las ich es bei einem user und das Sprichwort hierzu ist mir auch sympathisch, von daher: meine Regierungs-Fehler (das wären sie in den Augen der meisten Anderen sicher oft genug denn niemand kann es Allen recht machen) würde ich alle alleine machen, somit auch selber geradestehen dafür und niemand Anderer müßte seinen Kopf hinhalten. Und wenn jemand meine Regierung so sehr nicht paßt daß er eine Abwahl nicht abwarten kann, braucht er wenigstens nur EINE Kugel verschwenden statt zeitaufwendig ein ganzes Kabinett abzumurcksen oder unschuldige Bürger mit Terroranschlägen zu bedrohen nur weil ein ganzes "Regime" damit erpreßt oder abgestraft werden soll.

Hmm obwohl - zu Guttenberg würde ich definitiv behalten, als Minister "für alles Mögliche" sprich mit variablem Einsatzgebiet. Er ist gebildet, unaufdringlich höflich, kulturell belesen, charmant, auf angenehme Art konservativ-charakterstark, gradlinig seinen Weg gehend und sieht zudem gut aus, was ja umgekehrt bei Frauen auch niemand stört wenn sie es tun... ja doch, den würde ich mir an die Seite stellen. Setzen. Whatever;-).
JohnSteedHm..., ich will den Söder zurück.
Als was ist egal.
Derzeit ist er ja ziemlich unterfordert.
Seine Sprüche waren teilweise kabarettreif.
Er ist sich für nix zu schade und er hat einen Begriff
für "Streitkultur"...

KTSilvester-Neujahr ist mir dann vielleicht doch etwas
zuu aalglatt.........
Die These er wäre für alles geeignet unterstützt diese Ansicht eher.

Ministerin für geglückte Westintegration wird Frau Baumbauer (Dolly Buster).
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Stellt Euch vor, irgendeine Wahl würde Euch zur/zum Regierungschefin machen.
Welche Regierung/welche Minister würdet Ihr bestimmten? [/B][/QUOTE]

lol
Wieso Regierung?
Nach einem flugs verabschiedeten Ermä... äh "Demokratiemodifizierungs und -modernisierungsgesetz" (DeMMoG) gibt es nur noch einen Alleinherrscher, der praktischerweise ich bin. Dann müsstet Ihr auch nicht mehr darüber nachgrübeln, was gut für Euch ist. Ihr müsstet Euch nur noch dran gewöhnen. :)
JohnSteedNaja, wenn es dein muss.

Welche Rotweinmarke bevorzugt Ihr, Sire?
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Naja, wenn es dein muss.

Welche Rotweinmarke bevorzugt Ihr, Sire? [/B][/QUOTE]

Hm, mein Guter. Wir sehen, Ihr werdet es noch weit bringen unter unserer Ägide.
Ihr habt unser uneingeschränktes Wohlwollen.
;)
poisonjetzt erhebe ich hier doch auch mal ansprüche !
die alleinherrschaft überlasse ich gern ... wem auch immmer
früher hätte ich mir für den posten eher eine frau gewünscht, seit frau merkels regentschaft bin ich mir da nicht mehr so sicher
ich hätte gern den posten des rotweinauswählers und - geniessers
(böse zungen behaupten, mit dem entsprechenden pegel erträgt man jede regierung ...)
vielleicht fallen an meinen grosszügigen tagen sogar für nix dann und wann ein paar tröpfen ab
glasblumeich bin für den dalai lama als außenminister.der kann sich dann um unsere wirtschaftlichen beziehungen zu china kümmern;)
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]
[B]jetzt erhebe ich hier doch auch mal ansprüche !
die alleinherrschaft überlasse ich gern ... wem auch immmer
früher hätte ich mir für den posten eher eine frau gewünscht, seit frau merkels regentschaft bin ich mir da nicht mehr so sicher
ich hätte gern den posten des rotweinauswählers und - geniessers
(böse zungen behaupten, mit dem entsprechenden pegel erträgt man jede regierung ...)
vielleicht fallen an meinen grosszügigen tagen sogar für nix dann und wann ein paar tröpfen ab [/B][/QUOTE]


Gut,dann bilden wir mit Nix ein Triumvirat und ich werde nach diversen Militärputschen dann Alleinherrscher.
Der/die Sommelier/Sommelieusen hat eine sehr wichtige Aufgabe.
Hm, ich sehe schon für das Rotweinministerium müssen wir wohl den Sozialetat etwas umschichten.

"Leissung (hix) musss sich äh wieda lohnennn!"*rülbs*
*schleck*
Hrefnadis[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Berggruen[/url]

Ich hätte gerne diesen Mann als Wirtschafts-, Finanz- und Kultusminister. Besser kann man selbst als Gutmensch nicht sein. Er sollte heilig gesprochen werden. Das mag beissend klingen, ist aber eher als Verwunderung zu verstehen.

Danke Herr Berggruen .. fürs Bethanien, für den Karstadt warte ich lieber noch ab, aber Goldman Sachs dürfen Sie gerne eins auswischen. Dass es solche Menschen noch gibt ... irgendwie suche ich da immer noch nach einem Haken.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]...

Hmm obwohl - zu Guttenberg würde ich definitiv behalten, als Minister "für alles Mögliche" sprich mit variablem Einsatzgebiet. Er ist gebildet, unaufdringlich höflich, kulturell belesen, charmant, auf angenehme Art konservativ-charakterstark, gradlinig seinen Weg gehend und sieht zudem gut aus, was ja umgekehrt bei Frauen auch niemand stört wenn sie es tun... ja doch, den würde ich mir an die Seite stellen. Setzen. Whatever;-). [/B][/QUOTE]

Hm...das war dann wohl doch nix!

:D

"Unheilig" wird Musikminister, zusammen mit Carmen Nebel.
Schwarzer PrinzIch will Musiker als Politiker :)

Ich schlage als Kanzler vor:

[img]http://www.aracnet.com/~jester/image/bill.leeb-2.jpg[/IMG]


als Präsi
[IMG]http://28.media.tumblr.com/tumblr_ld1li3Ce8Q1qbi2ulo1_500.png[/IMG][IMG]


Aussenminister

[IMG]http://spd.fotolog.com/photo/29/36/82/solo_guitars/1215150385593_f.jpg[/IMG]

:D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur