| pulSar | Läbes Volk, Onser Vaterland äst von einer onheimlichen Gefahr bädroht! Feindläche Armään von hänterrhältigen Gorkän ond Tomatän ond Salatän bädrrohän dän Forrrtbästand onserrrer Koltoorrrr, onsäräs Volkäs ond onseräs Reichäs! Ons bleibt nor eine Wahl -- wäärrr mössen handäln! Sofort! Däses Gemööse moss verschwänden !! Es moss von däser Ärdä gätilgt wärrrdän !! Ond zwar alles Gämöösä und för ämmär !! Äs bleibt för ons allä nor einä Lösung -- dä Ändlösung för däse feindlächä Gemööse-Invasion!! Drom sagä äch : Toitschä, Wärft äs wäg! Läärt Eure Köööhltrohen aus ond äntsorrgt däsen Onrat! Däsänfäzääärt dä Gefrährfächär ond macht äinän Bogään om allä Gemöösehändlär!!! [SIZE=5]Wollt ähr dään totaaalen Gemööse-Krääg?![/SIZE] |
| blackcoco | ich war gestern beim einkaufen ganz platt. tomaten, gurken für 9 cent. salat wurde hinter der kasse verschenkt... Das ganze schöne gemüse!! |
| Julya | Ich hab eben bei nem Stand Erdbeeren gekauft. Die waren zwar so teuer wie immer, es hing aber ein roter Zettel dort, auf dem nochmal extra stand, daß darauf geachtet wurde, daß kein EHEC, usw.. blablabla... Wenn ich Gurken essen würde, würde ich jetzt erst recht welche kaufen. Ich finde diese Panikmache echt nervig. |
| pulSar | Ist es nicht TOLL wie das funktioniert mit der Hysterie... TOLL im althergrbrachten Sinne. Siehe auch Tollwut. Die ham doch alle nen Sockenschuß! Es wurde im übrigen auch so jedes Jahr tausende Fälle dieser Infektion gemeldet... gut - man wusste nichts über den tödlichen Ausgang. Die Leute sind ja sooo doof und werden ernsthaft alles weg -- auch das, was mit dem Feind-Gemüse in Berührung kam. Glaubt ihr nicht? Schaut mal in Facebook all die Statusmeldungen an! Man kann schon sagen, dass es gut funktioniert so mit dem Brainwash. Woran denkt der Deutsche Michel nun, wenn er "Spanien" hört ?! An "Spanish Revolution"? An Massenversammlungen in allen großen Städten? Googlet doch mal nach "Spanish Revolution"! Vergleicht mal das WIRKLICHE ZEITGESCHEHEN mit unseren Schlagzeilen! Merkt Ihr was? |
| Julya | Ich habe vorhin in den Nachrichten einen Landwirt gesehen, der massenweise Salatköpfe von den Läden zurück bekommen hat. Während des Interviews war er dabei, alle wieder von der Verpackung zu befreien und wegzuschmeißen. Er sagte, daß er einen Schaden von 50.000€ innerhalb der letzten drei Tage zu verbuchen hat. So viel weggeschmissene Lebensmittel. Das tut mir echt weh! :mad: |
| pulSar | volle Zustimmung! Wie viele Existenzen dann wohl demnächst Insolvenz anmelden dürfen? Wenn's nicht so traurig und schockierend wäre, könnte man ja drüber lachen. Klingt alles wie aus dem Parteibuch der Front Deutscher Äpfel... |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackcoco [/i] [B]ich war gestern beim einkaufen ganz platt. tomaten, gurken für 9 cent. salat wurde hinter der kasse verschenkt... :mad: [/B][/QUOTE] ...find ich immer noch besser als das Zeug gleich direkt einzustampfen... ...gestern beim Zucchini-Dealer meines Vertrauens hat auch schon so ein Freak da ne Diskussion anzetteln wollten, weil die Dinger aus Spanien kamen...auf meine Frage, ob er sich denn mit denen unterhalten oder ob er sie nur essen wolle, hab ich aber keine Reaktion mehr bekommen...:rolleyes: |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] ...gestern beim Zucchini-Dealer meines Vertrauens hat auch schon so ein Freak da ne Diskussion anzetteln wollten, weil die Dinger aus Spanien kamen...auf meine Frage, ob er sich denn mit denen unterhalten oder ob er sie nur essen wolle, hab ich aber keine Reaktion mehr bekommen...:rolleyes:[/QUOTE] HA! Find ich geil. Da muss man auch erstmal drauf kommen. :D |
| pulSar | in der Tat. Muss ich mir merken -- die Situation ist ja nicht ganz so einmalig derzeit. Odessa : *küsschen-kratz* oh sorry *oblippenbartabnehm* : *küsschen* :-) bin übrigens nur der ABfüher *lol* |
| Black Moni | Hab Dank für den klasse Eröffnungsbeitrag! Ich sehe es so, dass mit der Panikmache (die mich an die Hysterie wegen der Schweinegrippe erinnert) nur von wirklich wichtigen Dingen abgelenkt wird/werden soll. Der in meinen Augen überflüssige G8 - Gipfel, Atomausstieg, Situation in Spanien und, und, und. Die Vernichtung der Existenzen von kleinen Bauern ist dabei doch völlig egal ... das nenn ich ein Bauernopfer *zyn* QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B] Klingt alles wie aus dem Parteibuch der Front Deutscher Äpfel... [/B][/QUOTE] Dem muss ich allerdings aufs Schärfste entgegentreten! Die FDÄ hat doch gar kein Parteibuch und außerdem kämpfen wir gegen Fallobst und Südfrüchte... von Gemüse war nie die Rede. Außer das Gemüse hätte den Zustand von Fallobst. |
| Demon17 | Ich sage nur Spaaanien, nach Griechenland Irland und Portugal jetzt auch noch Spaanien. Man rackert und schuffted und diese Penner haben nichts anderes zu tun als bankrott zu gehen und verseuchtes Gemüse zu exportieren und der Deutsche Bauer geht daran zugrunde. Es ist eine Schande wie die Deutschen Interessen den Säuen zum Fraße vorgeworfen werden! Jetzt will uns der Spanier auch noch weismachen sein verseuchtes Gemüse wäre durch einen Kistensturz in einem deutschen Großmarkt kontaminiert worden. Das schlagt ja wohl dem Faß den Boden aus. [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765296,00.html]Die Kistensturz Theorie[/URL] |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ich sage nur Spaaanien, nach Griechenland Irland und Portugal jetzt auch noch Spaanien. Man rackert und schuffted und diese Penner haben nichts anderes zu tun als bankrott zu gehen und verseuchtes Gemüse zu exportieren und der Deutsche Bauer geht daran zugrunde. Es ist eine Schande wie die Deutschen Interessen den Säuen zum Fraße vorgeworfen werden! Jetzt will uns der Spanier auch noch weismachen sein verseuchtes Gemüse wäre durch einen Kistensturz in einem deutschen Großmarkt kontaminiert worden. Das schlagt ja wohl dem Faß den Boden aus. [/B][/QUOTE] Dem kann ich nur zustimmen. Selbiges beim Griechen: Erst uns nen Arsch voll Geld abziehen, und dann immer noch protestieren anstatt mit dem Geld mal was sinnvolles anzufangen... Diese Länder gehören knallhart aus der EU ausgeschlossen. |
| Scheol | [QUOTE]Erst uns nen Arsch voll Geld abziehen, und dann immer noch protestieren anstatt mit dem Geld mal was sinnvolles anzufangen...[/QUOTE] Und dann spekuliert auch noch die Kfw-Bank auf den Staatsbankrott und verdient an Krediten ganzen 500 Millionen. Ist aber ein löbliches Land, das Deutschland. Wirklich...löblich. MephistoX ... hach, seufz...Dir kann keiner mehr helfen. Außer wenn du dies ironisch gemeint hast...was ich langsam nicht mehr glaube... |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B] Ist aber ein löbliches Land, das Deutschland. Wirklich...löblich. [/B][/QUOTE] Spar dir deine Scheinironie für das nächste Parteitreffen der Linken! [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B] MephistoX ... hach, seufz...Dir kann keiner mehr helfen. [/B][/QUOTE] Ich hab dich auch lieb! :rolleyes: |
| JohnSteed | Göhrrrrink! Wo ist mein Verrtikutierrer????????!!!!!!!!!!!! DERR EINSATZ DERR GARRTENKRALLLE WIRRD OSDRÖCKLÖCH BEFOHLLN! |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Diese Länder gehören knallhart aus der EU ausgeschlossen. [/B][/QUOTE] Staatsräson ist aber, dass Deutschland alles zahlt.. und das Maul zu halten hat. Das ist seit dem wir den Krieg verloren haben so und ist seit dem lange davon entfernt ein souveräner Staat zu sein...und das wird auch so bleiben, mein Fööhrer. :) |
| Julya | Genau! Und alle Länder, die uns beim Eurovision-Song-Contest keine Punkte geben, werden auch direkt ausgeschlossen. Ach, was rede ich: Alle Einwohner werden nach Russland ausgebürgert! Oder nein, nach China!!! :rolleyes: |
| Scheol | [QUOTE]Staatsräson ist aber, dass Deutschland alles zahlt.. und das Maul zu halten hat. Das ist seit dem wir den Krieg verloren haben so und ist seit dem lange davon entfernt ein souveräner Staat zu sein...und das wird auch so bleiben, mein Fööhrer.[/QUOTE] Deutschland hat doch mehr als Profitiert von dem verlorenen Krieg. Ok, wir sind Vasall, aber ging es uns danach wirklich so übel? Ich meine, nach dem Wiederaufbau? Wir haben in Saus und Braus gelebt. Wohlstands-, Wegwerf-, Spaßgesellschaft. Die momentane Situation entsteht aus der Raffgier einzelner, und dieses Leid teilen wir mit fast allen Staaten. [QUOTE]Spar dir deine Scheinironie für das nächste Parteitreffen der Linken![/QUOTE] Kennst du Griechen? Ja?! Ich denke nicht. Du kennst höchsten die BILD. Unterhalte dich doch mal im nächsten Kalypso mit dem Kellner, und lass dir mal erzählen wie's dem Fußvolk dort geht. Wie hoch die Renten sind, und der Lohn. Wie hoch die Mietpreise und im Verhältnis dazu die Lebenshaltungskosten. Mach dir mal den Spaß. Wenn es ein Markenzeichen dafür ist, Links zu sein, nur weil man Denkt, Fragt und über den eigenen Tellerrand hinausblickt, dann bin ich es gerne. Du dagegen bleibst ein kleiner Brunnenvergifter der keine Ahnung von der Welt hat. Viel Spaß in der Kneipe, da hört man dich bestimmt gerne. |
| Demon17 | Nicht nur das hier am Board das reine, deutsche Gemüse von einzelnen Defätisten verraten wird, nein jetzt wird auch noch das Andenken an das Tausendjährige Reich besudelt.:eek: [QUOTE]Deutschland hat doch mehr als Profitiert von dem verlorenen Krieg. [/QUOTE] Das kommt von den vielen Hollandtomaten, den spanischen Gurken und griechischem Feta. Da haben wir den Salat. Die Deutsche Jugend leidet zunehmend an Hirnerweichung. :rolleyes: |
| Scheol | ach so, schon alleine das die Nazis verloren haben kann man durchaus als positive Wendung ansehen. Und danach kamen ein paar fette Jahre...oder etwa nicht?! |
| Demon17 | Scheooool, du Spaßbremse, es geht hier um die Ausrottung verseuchten Gemüses zur Rettung des Vaterlandes. :rolleyes: Zur Strafe isst Du jetzt einen spanischen Gurkensalat, schon wegen der internationalen Solidarität. :q |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Staatsräson ist aber, dass Deutschland alles zahlt.. und das Maul zu halten hat. Das ist seit dem wir den Krieg verloren haben so und ist seit dem lange davon entfernt ein souveräner Staat zu sein...und das wird auch so bleiben, mein Fööhrer. :) [/B][/QUOTE] Ja, das habe ich neulich zufällig beim NPD-Stammtisch auch gehört..... Nur entsprechend der dort vorhandenen Klientel ist es nicht sonderlich intelligent. Deutschland ist ein souveräner UN-Staat, wie etwa Burkina Faso oder Paraguay. Nur spricht die Historie nicht dafür, dass das seltsame Experiment von 1871 einfach nur fortgeschrieben werden sollte. Deutschland ist kein natürlicher Staat, sondern ein konstruierter. Natürliche Staaten sind z.B. Katalanien,das Baskenland oder Südbayern. Aber an dir jetzt ein Exempel statuieren zu wollen an allen da Draussen,die von Politik keine Ahnung haben, aber trotzdem was "zu sagen" haben (was neulich so in der BLIND stand), das halte ich für überzogen. Der kleine Dolph kann im Kinderland abgeholt werden. |
| M. Marinus | An den Abführer und mit Grüßen von meiner Frrrau Odessssa: die toitsche Frrau stört söch nöcht an Oberlippenbärrten ond sie krrratzen sie auch nöcht! Die toitsche Frau ist hart wie Krrruppstahl, sie wäscht sich mit Stahlwolle und ihre Körrperkrrem ist Waffenöl! Aberr ich errhebe Einsprruch gegen das Küsschen, diese widerrrnadörrliche entarrtete Handlung! Ein toitscher Mann gibt keine verrrweichlichten Küsschen wie derr Errbfeind im Frrranzenland, sondern er besetzt herrisch der Frrauen Mund ond gewinnt dadurrch neuen Lebensrraum für Föhrrer Volk und Vaterrland! @ Hysterie: wenn es tatsächlich an den spanischen Gurken liegt, na gut, das kann man sachlich als Information mitteilen, so wie man auch erfährt wenn aus deutschen oder amerikanischen Lebensmittelfirmen Skandale zu vermelden sind. Denn sicher niemand ist scharf darauf, sich gezielt und leichtsinnig eine Krankheit zu holen, egal ob es um Dauerdünnschiss, Nierenversagen oder eine Schnupfennase geht. Muss ja nicht sein und wenn ichs vermeiden kann, mach ich es, klar. Aber dafür reicht erwähnte informative Mitteilung, wo der Auslöser ist für den Keim und wie man verhindern kann, ihn aufzuschnappen. Nachdem wir unser Gemüse und Obst nur lokal bei uns bekannten Nachbarsbauern kaufen bzw. in unseren bäuerlichen Genossenschaften, betrifft uns das ohnehin nicht, sofern der Erreger nur durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel übertragen wird. Ein großer Vorteil des Lebens, wie wir es jetzt führen, ist auch, dass wir unsere Salate und einige unserer Gemüsesorten zumindest im Sommer und Herbst selber ziehen können, in eigenen Beeten am Hof. Da weiß ich was drauf, dran und drin ist, und in Zeiten von Gen-Gemüse und mit giftigsten Chemikalien behandeltem Obst ist das für mich ein Stück Lebensqualität und Sicherheit, die ich als früheres Großstadtkind, jetzt überzeugter Hobbybauer und Landei, nie mehr missen möchte. @ Black moni: Heil Äpfel! Haltet tapferr weiterhin die Stellung :cool: |
| Scheol | [QUOTE]Scheooool, du Spaßbremse, es geht hier um die Ausrottung verseuchten Gemüses zur Rettung des Vaterlandes.[/QUOTE] Ahwas?! Humor? Sorry, ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht damit...:D Nachtwelten hat mich jetzt tatsächlich überrascht... [QUOTE]Zur Strafe isst Du jetzt einen spanischen Gurkensalat, schon wegen der internationalen Solidarität.[/QUOTE] Solange ich nicht dabei "Oh du schöner Westerwald, hey, pfeif" singen muß...ich geh mal Gemüsehändler... |
| Demon17 | Sei vorsichtig, es gibt inzwischen 10 Tote. |
| Julya | Aber es werden huuunderte folgen! Die bösen Killerkeime*! :D (*Bild :D) |
| Demon17 | What's so funny about? |
| Scheol | Der Gedanke, dass hunderte Menschen in Deutschland beim Durchfall tot vom Pott kippen, ist tatsächlich recht lustig...hehe klingt nach South Park |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Ja, das habe ich neulich zufällig beim NPD-Stammtisch auch gehört..... Nur entsprechend der dort vorhandenen Klientel ist es nicht sonderlich intelligent. [/B][/QUOTE] Ach du warst dort? Naja.. hast dich sicher wohlgefühlt dort unter denen.. :) |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Der Gedanke, dass hunderte Menschen in Deutschland beim Durchfall tot vom Pott kippen, ist tatsächlich recht lustig...hehe [/B][/QUOTE] Weißt du, dass sowas von jemandem kommt, der versucht seriös zu wirken, in dem er andere bezichtigt, die BLÖD-Zeitung zu lesen, was ich für sehr armselig und einfallslos halte, verwundert mich jetzt nicht im geringsten. |
| Scheol | Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin, dass ich dies hier humorvoll meinte, du hingegen schreibst menschenverachtende Dinge im vollen Ernst. Hier, nimm ein Keks :-* |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] What's so funny about?[/QUOTE] Daß EHEC 'Killerkeime' genannt wird, daß die Bild mal wieder maßlos übertreibt, wie immer und daß es tausende Menschen glauben. Ich habe heute extra mal ein paar Schlagzeilen der großen Tageszeitungen verglichen. Mag sein, daß ich zynisch bin, aber die Bild fand ich am lustigsten. |
| *~Dead-Rose~* | Am Anfang der ganzen Geschichte war es auch schon die "Darm-Pest" oder die "Darm-Seuche". "Wir" haben zehn Todesopfer, sicherlich ist es für jede betroffene Familie ein schwerer Schlag und ich denke, dass es auch für die Erkrankten nicht gerade das ist, was ich unter einen angenehmen Tod verstehe - das ist für mich einfach "umkippen und weg". Allerdings: Es gibt ein ganzes Füllhorn an Krankheiten, welche ebenfalls agressiv und höchst gefährlich verlaufen. TBC rafft jedes Jahr weltweit die meisten Menschen ins Grab und die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist bei der Anzahl der Menschen die nach Asien oder Indien reisen auch nicht gerade unwahrscheinlich. Wie oft liest man von über die Anzahl der Neufällen in Deutschland? In den "großen" Medien bin ich darüber noch nicht gestolpert. Gleichs gilt für "Krankenhausinfektionen" - es ist einfach Unmöglich sich vor allen Viren und Bakterien zu schützen und Panik hat noch nie zu einer guten Wendung geführt. Früher oder später werden die Verluste der Landwirtschaft auf die Masse der Menschen umgeschlagen werden, um nur eine Folge zu nennen. |
| Demon17 | Ja klar, relativieren lässt sich alles und die Bildzeitung lese ich nicht, aber ich finde das Ausrotten von Keimen doch wesentlich lustiger. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Ach du warst dort? Naja.. hast dich sicher wohlgefühlt dort unter denen.. :) [/B][/QUOTE] Ja, recht übersichtliche Charaktere. Das ist schon in Orrdnunk so, Kamerrad! |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin, dass ich dies hier humorvoll meinte, du hingegen schreibst menschenverachtende Dinge im vollen Ernst. [/QUOTE] menschenverachtend = Menschen + Verachtung --> Verachtung von Menschen = man verachtet Menschen Wenn ich meine Menschenverachtung nicht ernst nehmen würde.. dann würde ich so enden wie ihr! :D Die Menschen, die von mir verachtet werden, hasse ich abgrundtief und mit vollem Ernst. Das ist quasi ein full-time-job. [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] Hier, nimm ein Keks :-* [/QUOTE] Aber nur, wenn da kein EHEC daruf ist. :p |
| Scheol | Entsteht Verachtung nicht aus Hass? Und ist es nicht so, dass man nur den hassen kann, den man zuvor geliebt hat? Ist Hass nicht im Prinzip Liebe, nur aus einem anderen Winkel betrachtet? Das heißt, dass du im Prinzip Menschen liebst, und nur weil du von ihnen verletzt wirst, verachtest du sie. Was wiederum bedeutet, dass sie Macht über dich besitzen. Wer über dich keine Macht besitzt, kann dir nicht den Tag versauen. Solltest du sie nicht lieber bedauern? Ich meine, sie nicht aufgeben, sie nicht verspotten, sondern sie weiterhin lieben und darauf hoffen, dass sie eines Tages begreifen, was du glaubst begriffen zu haben? Macht das nicht viel mehr Sinn? Du stresst dich mit einer Menge Menschen, die es deiner Meinung nach angeblich nicht einmal wert sind am Leben zu sein. Du opferst Lebenszeit und Heiterkeit, tauschst es ein gegen Depression und Magengeschwüre, und alles für Leute, die deiner Meinung nach egal sind. Sie beschäftigen dich in einem Fulltime-Job, demnach sind sie dir doch etwas wert. Und irgendwie identifizierst du dich mit deinem Hass, weil es dich von diesen Menschen abhebt. Das heißt, du bist abhängig von ihnen, denn wenn sie nicht wären, würde deine ganze Wut belanglos sein und du müsstest dir eine neue Aufgabe suchen. Gib's zu, Menschen zu hassen macht keinen Sinn. Im Prinzip sagst du ihnen damit nur, wie sehr du sie liebst. [QUOTE]Aber nur, wenn da kein EHEC daruf ist. :p[/QUOTE] Nee, ich bin Philanthrop. Das gilt auch für dich. |
| overdose | Es ist Zeit für Reich! Wir müssen das Gämööse ausrrrotten! [img]http://1.bp.blogspot.com/_1ug8Xgz6rzk/R0wva7aXTyI/AAAAAAAAABs/eRXq319laBk/s400/layla_anwar_cartman.jpg[/img] *gurke mümmel* |
| AlienSexFiend | ...einer meiner Hamster lässt die Gurken auch schon unbeachtet liegen, Maaaann, dabei hab ich in deren Anwesenheit extra schon keine Nachrichten angemacht... ...hab ja schon immer geahnt, dass die beiden einen an der Waffel haben, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht...:rolleyes: |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]....dass sie eines Tages begreifen, was du glaubst begriffen zu haben? Macht das nicht viel mehr Sinn? ... [/B][/QUOTE] da Heideggert wieder einer....... Jedes letzte Jetzt ist als Jetzt je ähhhh immer schon ein Sofort-nicht-mehr, also Zeit im Sinne des Nicht-mehr-jetzt, der Vergangenheit; jedes erste Jetzt ist je ein Soeben-noch-nicht, mithin Zeit im Sinne des Noch-nicht-jetzt, der «Zukunft». Martin Heidegger, Sein und Zeit Wollen wir nicht alle REICH ins Heim? Aber wie der grosse Philosoph Erkan Stephan schon sagte, "He Bruda, Internett brauchst du net!" |
| Scheol | @JohnSteed666 Da JohnSteedelt wieder einer: [QUOTE]Baby Born, Baby Born - wäh, wäh![/QUOTE] |
| MephistoX | Ha! Und wieder einer weniger! :D ...will sagen...wieder ein tragischer Todesfall durch den bösen, bösen EHEC-Killervirus. Mein Beileid. :P [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B] ''Hass = Liebe'' Gewäsch [/B][/QUOTE] @Scheol: Nein. Vielleicht willst du es einfach nicht verstehen. Zu deinem Gewäsch habe ich dir schonmal was gesagt. |
| Scheol | [QUOTE]Vielleicht willst du es einfach nicht verstehen.[/QUOTE] Diesen Fehler begehst du natürlich nicht...:rolleyes: [QUOTE]Zu deinem Gewäsch habe ich dir schonmal was gesagt.[/QUOTE] Und es hat mich scheinbar null beeindruckt... |
| MephistoX | Ja natürlich auch sehr tragisch mit dem Gemüse, aber es muss weg... [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Diesen Fehler begehst du natürlich nicht...:rolleyes: Und es hat mich scheinbar null beeindruckt... [/B][/QUOTE] 1) Ich kenne meine Motive ja wohl besser als so ein Hanswurst aus dem NW-Forum. und 2) Seit wann versuche ich dich damit zu beeindrucken? Hältst du dich für so toll, dass jeder immer versuchen muss, dich zu beeindrucken? Komm mal runter. |
| Scheol | Ok, jetzt kriegst du's mal weniger diplomatisch: Deine persönlichen Motive interessieren mich null die Bohne. Es ist mir egal, ob du deinem Vater/Nachbarshund, deiner Ex/Lieblingsfernsehsendung die Pest an den Hals wünschst. Aber aufgrund dieser Dinge hier verbal den EU-Ausschluss ganzer Völker zu beschließen und davon zu schwadronieren, dass die Spanier alle bekloppt sind und mal besser mit Waffen ihre Bullen niederschießen sollen, ist virtuelle Fahnenverbrennung und eine Zumutung! Was du privat für Probleme hast ist mir wurscht, aber lass dein persönliches Elend dort, wo es hingehört: In die Nebelpfade/Auswege/bei Dir. Das sind Musterparolen der rechten Liga. Nicht unbedingt Extremismus, aber schon ganz dreist. Und wer öffentlich in ein Forum postet, das gilt für alle inkl. mir, muß mit Kritik rechnen. Und bei Völkerhetze hört für mich der Spaß auf. |
| Mareylia | Danke, pulSar, für diese herrliche Einleitung :D Ich finde es auf der einen Seite lächerlich, dass sich die Menschheit zu so einer Massen-Hysterie hinreißen lässt (ist ja alles von Schweinegrippe und Co. schon bekannt), aber auf der anderen Seite macht es mich echt traurig, dass dadurch so viel weggeworfen wird. Das ist einfach eine unnötige, gigantische Verschwendung von Lebensmitteln. Das Problem an der ganzen Sache ist im Grunde, dass man bei den EHEC-Fanatikern gegen eine Wand anredet. Dieses bööse Gemüse. |
| Demon17 | Ja Pulsar, das ist wirklich ein sehr lehrreicher Thread geworden. Man sieht doch wie eng die Grenzen vieler Member sind. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]@JohnSteed666 Da JohnSteedelt wieder einer: [/B][/QUOTE] Hab ich auch schon origineller gelesen, Monika. Sogar ansatzweise von dir! Du lässt nach nach, wobei dieses Nachlassen bei dir-gemessen am Leistungsumfang-fast Makulatur ist... |
| Hugin & Munin | Wenigstens betrifft es diesmal "nur" Gemüse und keine Tiere, die dann wieder massenhaft "gekeult" werden. Diesmal wird nur gegurkt, wobei der Schaden für die Bauern jetzt schon beträchtlich ist. Inwieweit man sich in einem Land mit ca. 80. Mio Einwohnern wegen der paar EHEC-Fälle jetzt Sorgen machen muss... Immerhin kann die Vegetarierfraktion jetzt nicht mehr mit "wir haben's euch gesagt" kommen. Und unsere Panikpresse wird auch dem letzten Verbraucher einhämmern, das Naturzeugs viel zu gefährlich ist und nur Industriefutter nahrhaft, gesund und unbedenklich ist. Soylent Green für alle :D Ich dachte immer, Gesundheitsgefahr durch Gurken entsteht nur bei Zweckentfremdung und nicht bei oraler Aufnahme. So kann man sich täuschen. Zum Glück habe ich dem EU Gesundheitsministerium noch nicht vorgeschlagen, den folgenden Warnaufkleber auf Gurkenkisten an zu bringen. Das Grüne Häkchen ist ja jetzt leider hinfällig [IMG]http://www2.picturepush.com/photo/a/5754920/img/5754920.jpg[/IMG] |
| pulSar | Ätschbätsch -- Satz mit X -- war wohl nix! [url]http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765940,00.html[/url] [QUOTE]Woher kommt der Ehec-Keim? Die auf spanischen Gurken in Hamburg entdeckten Bakterien haben offenbar nicht die Erkrankungswelle ausgelöst. Forscher fanden keine Übereinstimmung mit dem Stamm aus den Stuhlproben der Patienten. Nun beginnt die Suche nach der Quelle von vorne. [/QUOTE] Also BIER isses nicht -- da hätt ich die Inkubationszeit dauer-überschritten... Wahrscheinlich diese Light-Joghurts! |
| Hybrid Andante | ... oder einfach die Konsequenz des Missbrauchs von Antibiotika. |
| Mareylia | Tja, die spanischen Gurken waren es ja jetzt wohl doch nicht...Was bleibt der Menschheit jetzt denn noch übrig, außer panisch Blut zu spenden und schreiend im Kreis zu rennen? |
| Mareylia | Das ist natürlich ein Argument :D |
| *~Dead-Rose~* | Ich wusste es schon immer - gesunde Ernährung ist schädlich für die Lebenserwartung! Her mit der Buttercremetorte! Im Übrigen warte ich auch auf die nächste Notschlachtung - in Anbetracht der Tatsache, dass im Nachbardorf eine Legebatterie (nennt man diese in Zeiten der Kleingruppenhaltung noch so?) gebaut wird, kommt mir da glatt doppelt die Galle hoch. |
| Julya | Es war wohl doch ein hinterfotziger Terroranschlag! :rolleyes: |
| Mareylia | ...Womit wir wieder bei der typischen menschlichen Paranoia wären :D |
| Julya | Und das mit dem Terroranschlag habe ich gestern tatsächlich im TV gehört... Peinlich, echt. :rolleyes: Und das Ganze erwächst sich zu einer internationalen Krise, weil Spanien eine Entschuldigung von Deutschland möchte wegen der Panikmache und den dadurch ausgelösten Gemüseboykott. Hach ja... vielleicht stehen sich bald Spanier und Deutsche gegenüber und prügeln mit Gurken aufeinander ein. :cool: |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B] Hach ja... vielleicht stehen sich bald Spanier und Deutsche gegenüber und prügeln mit Gurken aufeinander ein. :cool: [/B][/QUOTE] ...genau, mit Tomaten werfen kann ja schließlich jeder...:D [IMG]http://www.bunyol.es/fotos/fotosnoticias/CIMG0636%20web.JPG[/IMG] |
| Töggelie | Gottes Willen. Ich hab mir das Bild beiläufig angesehen und dachte spontan, das wäre ein Skandalbild von einem Geflügelhof. Für mich sah das auf den ersten Blick nach gerupften Hühnchen aus. :o |
| Scheol | Unsere Gurken werden jetzt also am Hindukusch verteidigt:rolleyes: Ich sehe schon den Al Quaida Kämpfer vor mir, mit einem provisorischen Labor aus einer halben Cola-Dose und einem Feuerzeug. Mann, Mann, Mann, Hauptsache die Hosen voll. Wenn in diesem Land nichts mehr geht, dann braucht man einen ordentlichen Thrill und alle sind....vernebelt. @Bild Jetzt weiß ich wie Barilla diese herrliche Pasta-Sauce macht...das ist noch echte Hand- äh, Fußarbeit. Qualität die man schmeckt... |
| Julya | Töggie, das hab ich auch zuerst gedacht. :D |
| Töggelie | Oh, das ist schön, ich war schon ein wenig am Zweifeln. *g* |
| Mareylia | Solange es bei Gurken bleibt... |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Unsere Gurken werden jetzt also am Hindukusch verteidigt:rolleyes: ... [/B][/QUOTE] Nein, andersrum wird ein Schuh draus: Unsere Jungs dürfen dort mit alten Gurken rumfahren. Dementsprechend geschützt sind sie gegen Unbill aller Art. Man sollte dem Herrn Minister zumuten mit einem Panzermercedes von 1978 herumzufahren... |
| Demon17 | Jetzt wissen wir endlich warum die Killerseuche eine typische Zielgruppe hat; intelligent, weiblich, jung und norddeutsch. Das RKI hat eine Fabrik für Sprossenaufzucht im verdacht das EHEC Bakterium dieses tödlichen Stammes verbreitet zu haben. Alle größeren Gruppen von Erkrankten hatten in Lokalen gegessen, die von dieser Firma, in der zwei Frauen an Durchfall erkrankten und eine an EHEC, beliefert wurden. [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766750,00.html]Spiegel[/URL] |
| Julya | Ist echt schräg. Ich bin weiblich, norddeutsch, einigermaßen jung und einigermaßen intelligent (;)) und habe -grade in letzter Zeit- äußerst häufig Sprossen gegessen.... Waahh! ;) |
| JohnSteed | Als Schüler habe ich die Sprossenwand in der Turnhalle am meisten gehasst! |
| Hugin & Munin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] Jetzt wissen wir endlich warum die Killerseuche eine typische Zielgruppe hat; intelligent, weiblich, jung und norddeutsch.[/QUOTE] Nicht zu vergessen die Bewohner von Pflegeheimen, die sich gegen ihr Essen in der Regel nicht wehren können. Es stimmt aber tatsächlich. Als ich das mit den Sprossen hörte, war mir sofort klar warum hauptsächlich Frauen betroffen sind. |
| Ronin76 | Was würde ein Kritiker, äh laut Orwellscher Dialektik ein Verschwörungstheoretiker, als Erstes fragen ? Cui Bono. Reaktionen wie "Griechenland und Spanien gehören knallhart und sofort aus der EU ausgestoßen" sind beabsichtigt. Was sind denn überhaupt die Fakten ? Ein paar tote Menschen in und um Hamburg und Schuld waren angeblich verseuchte Gurken die aus Spanien kamen. Dann immer wieder neue Spekulationen und Disinformationen aus der Tagespresse um die Panikwelle so richtig ins Rollen zu bringen. BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippen, Gurkenpest. Was für ein Schwachsinn. Gehören solche inszenierten Vorfälle und Kettenreaktionen zur Strategie der permanenten Spannung aus dem Kalten Krieg, der noch immer anhält ? Erschaffe ein Feindbild, ereuge permanente Angst und kontrolliere damit die Massen ? Schon die Kirche wusste diese Methode gekonnt einzusetzen. Hexen, Dämonen, Teufel, Ablässe, Folter, Mord. Das Resultat der EHEC-Panik wird sein, daß Tausende von Bauern in Deutschland, Spanien und dem restlichen Europa auf ihrem Gemüse sitzen bleiben, Dieses verrotet, und die Lebensmittelpreise steigen werden. Einige dieser Bauern werden bankrott gehen. Cui bono ? |
| Scheol | [QUOTE]Einige dieser Bauern werden bankrott gehen.[/QUOTE] Genau diese Gefahr sehe ich auch. Nach dem Dioxin"skandal", der sich vornehmlich um Eier kreiste, sind etliche Kleinbetriebe zugrunde gegangen. Zumindest laut Berichten auf'm ZDF. Die großen Legebetriebe, die als Feindbild dienen weil sie sich so schön anbieten und das auch verdient haben, blieben natürlich erhalten. In Hamburg sollen ganze Kisten an Lebensmittel für Schleuderpreise verkauft worden sein. Eine Kiste Tomaten, 1€. Klar, einige Menschen mit wenig Geld konnten sich daran laben, aber mal im Ernst, was das für die Agrarwirtschaft in Deutschland bedeutet können wir doch alle ablesen. Es sind eben die Kleinbetriebe, die sofort pleite gehen. Welche in Glück für die Lobby der Großunternehmer... Und nachdem Deutschland den Keimlingen den Krieg erklärt hat, werden auch etliche Chinarestaurants demnächst die Jalousien runterlassen. Ich glaube, ich werde mir mal ein Sake bestellen gehen. ;) |
| Julya | In einigen Läden in Hamburg wurden Salate und Gurken für 5 Cent verkauft. Es werden Tonnen an Gemüse zerschreddert und entweder als Tierfutter verwendet, oder weggeworfen. Es ist ja verständlich, daß die Gesundheitsministerin warnen musste, als man noch nicht genau wusste, woher das Ganze kommt. Hätte sie es nicht getan, hätte man ihr die Toten angekreidet. Jetzt brauchen allerdings auch die Bauern Hilfe... |
| Ronin76 | Trotz negativem Test bleiben Sprossen unter EHEC-Verdacht. Wird doch wohl nicht wie der Heilbronner Polizistenmord enden, wo die 20-köpfige SoKo jahrelang kontaminierte Wattestäbchen des Herstellers gejagt hatte... |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] [B]... Es stimmt aber tatsächlich. Als ich das mit den Sprossen hörte, war mir sofort klar warum hauptsächlich Frauen betroffen sind. [/B][/QUOTE] So konret chauvinistisch hab ich das gar nicht gesehen, aber ich wollte die Frage in die Runde werfen: "wer frisst den Scheiss eigentlich?" |
| Ronin76 | Den Großteil fressen Tiere in Gefangenschaft, der Rest landet in asiatischen Restaurants und Konserven. Bemerkenswert ist ja mal wieder, daß wegen 22 Toten wochenlang die Schlagzeilen voll sind, während in Syrien, Libyen, Kurdistan usw täglich Hunderte durch (deutsche) Waffen sterben. Wirklich ein reizendes Ablenkungsmanöver. Ach ja, in 2 Tagen startet das [URL=http://bilderberg2011.com/]Bilderbergtreffen[/URL] in St. Moritz und Genf, davon wird die Presse wie üblich nicht viel berichten, obwohl sie persönlich daran teilnimmt, nicht wahr Matthias Nass von (Bilderbergmagazin) "Die Zeit" ? |
| decay73 | [URL=http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/46119/Neuer_MRSA-Typ_infiziert_Kuehe_und_Menschen.htm]Mal was neues:[/URL] MRSA. Wir kriegen uns schon noch weg, wenn wir so weiter machen. :( |
| Demon17 | Der excessive Einsatz von Antibiotika in der Tierhltung wird halt zu immer mehr resistenten Keimen führen, gegen die dann keine geeigneten Mittel zur Verfügung stehen. Andererseits wird der menschliche Erfindungsgeist schon Wege finden um damit fertig zu werden. Wir werden irgendwann nicht darum herum kommen, die Lebensmittelproduktion ebenso intensiv zu überwachen, wie den Straßenverkehr. Allerdings gibt es ja immer noch deutlich mehr Verkehrstote nehme ich mal an. Es kann da natürlich auch eine große Dunkelziffer geben. Alles eine Frage der Wahrnehmung ... :eek: |
| Ronin76 | MRSA ist die Folge von massiven Vergewaltigungen und dem Mißbrauch von Tieren, nur ein Ende dieser menschlichen Perversionen kann MRSA eindämmen, nicht noch mehr Überwachung. Ein Leserbrief hat es ja genannt: [QUOTE] Die Natur nicht verstanden MRSA und die kleingeistigen Diskussionen darum zeigen, dass die Natur nicht verstanden wurde. Wir haben weltweit inzwischen Mastbetriebe für die industrielle Nahrungsmittelherstellung und jeder Fisch, jedes Schwein und jedes Rindvieh muss routinemässig Antibiotika schlucken, um unter solchen Umständen nicht krank zu werden. Jeder Milchkuh wird mehr (Milch) abverlangt, als sie natürlich zu geben in der Lage wäre und bezahlt dies häufig mit antibiotisch behandelter Euterentzündung. Antibiotika verändern die Darmflora und bringen neue adaptierte Mikroorganismen hervor. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Die jetzt allgemein empfohlenen und teils durchgeführten Massnahmen steigern zwar die Umsätze, lösen aber nicht die Probleme.[/QUOTE] Jeder kann damit anfangen, indem er ganz auf tierische Produkte verzichtet und Regierungen, Banken und Großkonzernen die Macht entzieht und zB nicht mehr Wählen geht und Geld zur Bank trägt. MRSA ist ja schon seit vielen Jahren in der Pflege ein Symptom von Antibiotikamißbrauch. Aber wenn niemand bereit ist, den raffgierigen Dummköpfen auf der Welt das Handwerk zu legen, und damit oft sich selbst, ändert sich auch nicht. Konsumenten haben viel mehr Macht als ihnen bewußt ist. |
| Scheol | Das Konsumverhalten ist die größte Waffe die wir haben. Man muß aber nicht ganz auf tierische Produkte verzichten. Es reicht schon, bewusster einzukaufen. Die Nachfrage macht den Trend. Diese Trends werden dann wieder korrumpiert (BIO), schon klar. Dennoch helfen auch kritische Fragen an die Lebensmittelerzeuger. Wenn die täglich 3-5 Emails bekommen, indenen nachgefragt wird wie die Produktionsbedinnungen sind, oder ob sie nachweisen können, dass jenes Produkt unter menschenwürdigen Bedinungen produziert wird, drehen die durch. Besonders wenn das kein Massenbrief von irgendwelchen PETA Aktionen sind, sondern klar erkennbar ein Einzelinteresse besteht. Besonders wenn man denen klar macht, dass man weiß das die Codes of Conduct nur Scheinversprechungen sind, weil die Einhaltung von jeweiligen Konzern selbst überprüft werden und keine unabhänige Institution dies überprüft. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... B..Ach ja, in 2 Tagen startet das [URL=http://bilderberg2011.com/]Bilderbergtreffen[/URL] in St. Moritz und Genf, davon wird die Presse wie üblich nicht viel berichten, obwohl sie persönlich daran teilnimmt, nicht wahr Matthias Nass von (Bilderbergmagazin) "Die Zeit" ? [/B][/QUOTE] Ja, dann laufen wieder Typen mit hochgeschlagenen Mantelkrägen durch die Gegend. Und sie werden kommen und dich holen und dich fragen: "warst du auch dabei?":cool: :D |
| Ronin76 | Ja, ja :D. Das Treffen ist ja nun rum, mehr Infos gibts von Freeman bei Alles Schall Und Rauch. Peer Steinbrück nahm auch teil. So wie Schröder und Angie schon zuvor, kurz bevor sie Kanzler wurden. Oder Blair und Clinton bevor sie demokratische zu Präsidenten gewählt wurden *lach*. Die Konferenz wird daher auch Treffen der Königsmacher genannt. Steinbrück hat ja schon sein politisches Comeback angekündigt, nachdem er eine kleine Pause eingelegt hatte, nachdem er anno 2009, mehr als 500 Mrd Euro Steuergelder an Bänkster und Großindustrielle verschenkt hatte. Das Tollhaus BRD wird immer lustiger, man schaue nur mal nach Griechenland, so ein Ereigniß wird auch der BRD bevorstehen, nur daß die BRD-Insassen vermutlich keine Steine werfen werden und Alle brav erdulden. [url]http://www.youtube.com/results?search_query=bilderberger+2011+steinbr%C3%BCck&aq=f[/url] |
| Scheol | Nicht zu vergessen: Guido Westerwelle; der ebenfalls teilnahm. Die werden dann beim Treffen gemerkt haben, dass es Gu-ido dermaßen kognitiv dissonant ist, dass das mit dem nicht viel werden kann. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Bilderberger: "Angie, der Typ is' so Panne. Ich glaube, es wäre besser, wenn du das nochmal vier Jahre machst." Angie: "Und wasz is' mit Guido?" Bilderberger: "Den bekommst du als Praktikant und dann sehen wir mal, ob er doch noch zu gebrauchen ist." Na, scheinbar hat er's voll verkackt. :D |
| Ronin76 | Helmut Schmidt, Otto Schily, Friedbert Pflüger, Matthias Wissmann, um noch ein paar Bundestagsabgeorndete zu nennen, die bei den B-Treffen teilnahmen. Ein Ziel auf der Agenda der NWO ist, erst mal Chaos, also die allumfassende Krise zu erschaffen, von daher macht es schon Sinn daß der Spaßguido benutzt wurde. Die BRD wird so wie auch viele andere Länder und Vereinigungen systematisch zerstört, damit die Bevölkerung letztendlich von sich aus nach einer neuen Weltordnung ruft und die offizielle Machtübernahme durch eine Weltregierung stattfinden kann. [QUOTE] Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen. (David Rockefeller im Juni 1991 auf der Bilderberger-Konferenz in Baden-Baden) [/QUOTE] Siehe auch Edward Bernays, einem Pionier der propagandistischen Manipulation: [QUOTE] „Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“. Er bezeichnete diese auf Wissenschaft basierende Technik der Meinungsformung als engineering of consent. Bernays wohl bekanntestes Buch Propaganda beginnt mit dem Kapitel Organising Chaos und den Worten: „Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“ [/QUOTE] |
| Scheol | Na ja, man könnte aber eine Gegenthese aufstellen. Was ist, wenn die Bilderberger tatsächlich die Fäden ziehen und integere Ziele haben? Was, wenn sie, genau wie die meisten hier auf dem Board, der Meinung sind, dass der Mensch für den Weltfrieden nicht geschaffen ist und erst ein neues Bewusstsein braucht? Was, wenn diese ganzen Wirtschaftsverbrechen, Politverbrechen (Diktaturen, WW2, Vietnam, Golfkrieg), der Terrorismus, die Abarten im Internet (Kinderpornographie, Snuff-Videos), der soziale Druck, die Integrationsprobleme aufgrund von subtilem Rassismus, die Entfremdung des Selbst, die Entfremdung von der Natur, der Missbrauch von Religionen (egal ob Rom oder Pakistan), all dass nur dazu diente, den Menschen das Ausmaß seiner niederen und grausamen Fähigkeiten zu zeigen, um ein für alle mal alles zu zerschlagen und mit dem Wissen der Massen, die nun erkennen dass es so nicht geht, dass goldene Zeitalter zu begründen? Diese Theorie ist genauso vage, wie der Glaube, die Strippenzieher im Schatten ausfindig gemacht zu haben. Vielleicht sind die Bilderberger auch nur eine elitäre Teeparty an denen sich Paranoiker aufgeilen. Vielleicht sind sie der wahre Teufel in dieser Welt und all das, was über die NWO gesagt wird ist wahr. Ich bin verwirrt...was tue ich jetzt?! Edit: Ich habe bei der Aufzählung Jamba vergessen. Das werde ich denen niemals verzeihen!! :mad: [SIZE=1]Dieses scheiß fucking Küken![/SIZE] |