| PaperboyK. | Also ich bin echt schwer enttäuscht. Ich bin enttäuscht davon, dass der Bilderbuchgothic hinterm Computer zu genau so einem Idioten wird wie jeder andere auch. Ich bin enttäuscht von der fehlenden Toleranz, der Rechthaberei, dem Niedermachen, dem Unfreundlichen und überhaupt. Warum melde ich mich denn in einem Forum an, in dem intelligente Menschen (ich glaub das kann man so sagen) über mehr oder weniger intelligente Dinge klönen können? Doch wohl nicht um dann das was hier abgeht serviert zu bekommen. Zum Glück gibt es einige Sachen, die frei von diesem virtuellem Schwanzvergleich sind, dafür lohnt es sich noch. Sonst hätte ich mich schon längst abgemeldet. Schade |
| Demon17 | Tja, es hat in den letzten Jahren wirklich Substanzverluste gegeben was die Besucher betrifft. Allerdings hat hier schon immer ein rauher Wind geweht. Das ist der Preis der Freiheit. Du musst ja nicht darauf eingehen. Schließlich gibt es eine Ignorierliste. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von PaperboyK. [/i] [B] Warum melde ich mich denn in einem Forum an, in dem intelligente Menschen (ich glaub das kann man so sagen) über mehr oder weniger intelligente Dinge klönen können? Doch wohl nicht um dann das was hier abgeht serviert zu bekommen. [/B][/QUOTE] In einem solchen Forum hätte ich mich gar nicht erst angemeldet. Wäre das Forum ein Fußball, den ich mir bei Amazon bestellt hätte, ohne zu wissen, dass ich gar nicht Fußball spielen kann, hätte ich ihn sofort zurückgegeben. Ich hätte zwar nicht im Ultra-Fanblock hinausgeschrien, dass ich Fußballfans für verblödete Molusken halte, aber nach einer Handvoll Beiträgen hinauszuposaunen, wie wenig es mir hier gefällt, spielt schon in derselben Liga. Ich hoffe mit dir, dass man Dir den kostenlosen Eintritt zurückerstattet. Für die Unannehmlichkeiten, die Dir hier widerfahren sind, entschuldige ich mich im Namen aller Beteiligten. |
| overdose | Ich behaupte einfach mal, dass das Betragen einiger User nur eine Seite der Medaille ist. Die andere Seite: Viele sind sehr dünnhäutig geworden, lassen sich alles an die Nieren gehen und können teils Bosheit und Witz nicht voneinander unterscheiden. Solche Mimosen gibts ja erst seit einigen Jahren, seitdem jedes Ghettokind sich ne DSL-Flat leisten kann und meint, das Internet hätte nur auf seine Kommentare gewartet. Die Medaille hat noch einen Rand: Es schafft kaum noch jemand, fremde Meinungen zu akzeptieren, immer kommt jemand und muss sie in Frage stellen. Nochmal zum Mithämmern: Eine Meinung zu einem Thema haben bedeutet NICHT zwangsläufig, dass man darüber diskutieren möchte. Senf dazugeben,unzo ... |
| MephistoX | Vielleicht auch, weil die Diskusionen im Kaiser momentan auf diesem Standart sind: A: Du liest doch die BILD-Zeitung! B: Nein du liest doch die BILD-Zeitung! A: Nein du liest doch die BILD-Zeitung! B: Nein du liest doch die BILD-Zeitung! C: Ich mag Spaghetti... A: Nein du liest doch die BILD-Zeitung! B: Nein du liest doch die BILD-Zeitung! A: Nein du liest doch die BILD-Zeitung! B: Nein du liest doch die BILD-Zeitung! B: sorry, doppelpost, und A liest die BILD-Zeitung! :rolleyes: Die Bildzeitungskeule ist hier so abgestupft, da schlägt man keine Fliege mehr mit tot. Sagt man, jemand wäre BILD-Zeitungsleser, so wird man als Erwiderung selbst als BILD-Zeitungsleser bezeichnet. Als würde die BILD nur falsches Zeug schreiben... |
| smart_hicks | Keine Ahnung, seit meiner Anmeldung läuft das hier schon so und es wird nicht besser. Das hat mittlerweile schon auf mich abgefärbt und ich trete auch immer häufiger mal gerne virtuell vors Schienbein, ohne das eine Notwenigkeit besteht. Ein Online-Knigge wäre allerdings das Letzte, was in diesem Fall helfen würde... Gruß Hicks |
| Ronin76 | @PaperboyK. Den Bilderbuchgothic gibts halt nur in der Traumwelt und die ist bei Jedem verschieden. Es gibt hier durchaus auch Bereiche welche dir eher zusprechen könnten, zB Dunkelheit & Licht, Nebelpfade und die Freundeskreise. Du kannst ja versuchen, das Forum nach deinen Vorstellungen hin zu verändern, von alleine wird es das nicht tun. Erwarte allerdings nicht zuviel. [QUOTE]Solche Mimosen gibts ja erst seit einigen Jahren, seitdem jedes Ghettokind sich ne DSL-Flat leisten kann und meint, das Internet hätte nur auf seine Kommentare gewartet.[/QUOTE] Ach, und das war vor den Flatrates anderst ? :rolleyes: [QUOTE]Die Medaille hat noch einen Rand: Es schafft kaum noch jemand, fremde Meinungen zu akzeptieren, immer kommt jemand und muss sie in Frage stellen. Nochmal zum Mithämmern: Eine Meinung zu einem Thema haben bedeutet NICHT zwangsläufig, dass man darüber diskutieren möchte. Senf dazugeben,unzo ...[/QUOTE] Was jemand will ist unerheblich, denn wer seine Meinung kund gibt, muß auch mit Kritik rechnen. Kritikfähigkeit ist hier hilfreich. Wenn du mit Kritik ein Problem hast, also kritikunfähig bist, gibt einfach deine Meinung nicht kund. Oder schreibs halt in die Nebelpfade, da kannst du schöne Monologe führen ohne mit Kritik rechnen zu müssen. Ich finde man sollte keine Angst vor einem Streit haben, für mich ist Streitkultur ein Zeichen von Gesundheit und Bewegung, der zum Fortschritt führen kann. Konflikte werden direkt und sofort benannt anstatt sie zu verschleppen und Ansichten ehrlicher ausgetauscht, als in diplomatischen Gesprächen. Frei nach dem Motto: "Wenn du die Wahrheit wissen willst, frag deine Feinde !" |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von PaperboyK. [/i] [B]Also ich bin echt schwer enttäuscht. Ich bin enttäuscht davon, dass der Bilderbuchgothic hinterm Computer zu genau so einem Idioten wird wie jeder andere auch. ...[/B][/QUOTE] Tja, selbst das nennt man Demokratie. Vielleicht hätte ich Seth doch nicht erlauben sollen, mit meinen Menschlein zu spielen. Er hielt sie für Playmobilmännchen. |
| Kinch | [quote][i]Zitat von PaperboyK. [/i] Ich bin enttäuscht von der fehlenden Toleranz, der Rechthaberei, dem Niedermachen, dem Unfreundlichen und überhaupt. [/quote] Kann man sein; aber bleibt es lediglich bei deinem Empfindungen? Ich halte von solchen Meta-Diskussionen nichts und von diesen gibt es hier auch einige. Es gab über die Jahre eine endlose Zahl an User die sich über die sich über das unzivilisierte Betragen hier beschwert haben und auch entsprechende Threads, in denen auch immer die gleichen, das Gleiche schreiben. Ich glaube, man hat zwei Optionen mit der Situation umzugehen, wenn man damit unzufrieden ist: Entweder beschwert man sich darüber, was im Grunde heißt, man toleriert es oder man versucht aktiv etwas zu ändern. Letzteres tut natürlich so gut wie niemand hier, was auch die Statik in der Entwicklung erklärt. Würde jeder der es hier so schlecht findet, sich darauf konzentrieren, interessante und zivilisierte Beiträge zu schreiben und die Kleinlichkeiten zu ignorieren, wäre schon ein deutlicher Schritt nach vorne gegangen. [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] Die Bildzeitungskeule ist hier so abgestupft, da schlägt man keine Fliege mehr mit tot. [/quote] Oh, wann genau etwa ist das passiert? Zwischen Ende Juni und Anfang Juli? Heißt das wir bekommen von dir nicht mehr zu hören: [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] Das ist ein BILD-Zeitungs-Totschlagargument. [/quote] [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] du lebenslänglich BILD-Zeitungsredakteur bleibst, was in etwa deinem geistigen Level entspricht. [/quote] [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] Du solltest umgehend mit dem BILD-Zeitungs-lesen aufhören. [/quote] [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] Ein bischen Rhababer hier, ein bischen MeinungsBILDung da, [/quote] |
| MephistoX | @Kinch: Mir ist ja nur aufgefallen, dass es wie oben geschildert sofort zurückgeworfen wird, sobald man was mit BILD bringt. Und soviel macht es auch nicht mehr aus, was aber nicht heißt, dass man nicht doch zum Spaß hier und da nochmal die BILD-Zeitungskeule auspackt. Also pack mal deine BILD-Zeitung weg und zieh hier keine falschen Schlussfolgerungen. |
| overdose | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Ach, und das war vor den Flatrates anderst ? :rolleyes: [/quote] Ja, das war es, danke, dass Du mir zustimmst. Bevor das Internet für Hinz und Kunz in einem ausgebreiteten und billigen Rahmen verfügbar war, gab es noch so etwas wie Kultur und Höflichkeit beim Austausch. Vergleich mal das Verhalten untereinander anno 1999 und anno 2011. Klugscheißer, Newfags und kindische Zankereien wohin das Auge blickt. [quote]Was jemand will ist unerheblich, denn wer seine Meinung kund gibt, muß auch mit Kritik rechnen. Kritikfähigkeit ist hier hilfreich. Wenn du mit Kritik ein Problem hast, also kritikunfähig bist, gibt einfach deine Meinung nicht kund. Oder schreibs halt in die Nebelpfade, da kannst du schöne Monologe führen ohne mit Kritik rechnen zu müssen. Ich finde man sollte keine Angst vor einem Streit haben, für mich ist Streitkultur ein Zeichen von Gesundheit und Bewegung, der zum Fortschritt führen kann. Konflikte werden direkt und sofort benannt anstatt sie zu verschleppen und Ansichten ehrlicher ausgetauscht, als in diplomatischen Gesprächen. Frei nach dem Motto: "Wenn du die Wahrheit wissen willst, frag deine Feinde !" [/QUOTE] Findest Du es nicht seltsam, dass eine Reaktion auf einen Beitrag zwangsläufig negative Kritik und Streit sein muss? Gibt auch positive Kritik, ist aber ebenso belanglos, wenn man damit nur reagiert statt zu agieren. Ich für meinen Teil könnte in den Nachtwelten wie auch in anderen Foren und sozialen Netzwerken nahezu jeden Tag auf diverse Beiträge antworten, die mir gegen den Strich gehen. Könnte mich wichtig machen, den anderen mit meiner supercoolen Nerd-Art (Augenrollsmileys, Sarkasmus und Hinterfotzigkeiten, hey, mich kennt ja schließlich keiner und ich bin ja sooo anonym [nicht lachen, alles schon erlebt]) als dumm darstellen ... Habe mir aber die Höflichkeit bewahrt, nur dann zu schreiben, wenn es wirklich Sinn macht. |
| Aza | Imho ist es hier seit einigen Jahren doch recht gemütlich geblieben. =) Und die Zwistigkeiten sind doch eher liebgewonnene Bestandteile des Forenlebens, da vielen Antworten doch vorhersehbar sind, oder gar gewünscht sind. Das Thema H4 ist hier sicherlich recht anschaulich. |
| overdose | War ja nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern generell auf die gesamte Netzkultur. Dieses Forum profitiert von seiner geringen Anzahl an aktiven Usern, da lernt man sich über die Zeit kennen. |
| JohnSteed | Auch egal, solange die Chinesen nicht anfangen franko-europäischen Schampaninger zu kopieren.... Mao-Et de Schang-Dong. In del spalsamen dleilitelflasche.....Hmpf. |
| Nix | @Kinch: YMMD! Haltet den Dieb! |
| Deirdre1 | [QUOTE][i]Original geschrieben von PaperboyK. [/i] [B]Also ich bin echt schwer enttäuscht. Ich bin enttäuscht davon, dass der Bilderbuchgothic hinterm Computer zu genau so einem Idioten wird wie jeder andere auch. Ich bin enttäuscht von der fehlenden Toleranz, der Rechthaberei, dem Niedermachen, dem Unfreundlichen und überhaupt. [/B][/QUOTE] Ich würde so gerne mal erfahren, wie denn der Bilderbuchgothic aussieht. Bisher dachte ich Naivchen, daß jeder Mensch einzigartig ist. Mit all seinen kleinen und großen Fehlern. Dazu gehören unter anderem auch fehlende Toleranz, Rechthaberei und vor allem natürlich "und überhaupt". Jedes Forum ist immer nur das, was der einzelne User daraus macht. Also nicht meckern und klagen, sondern aktiv daran mitarbeiten. |
| Ronin76 | [QUOTE]Ja, das war es, danke, dass Du mir zustimmst. Bevor das Internet für Hinz und Kunz in einem ausgebreiteten und billigen Rahmen verfügbar war, gab es noch so etwas wie Kultur und Höflichkeit beim Austausch. Vergleich mal das Verhalten untereinander anno 1999 und anno 2011. Klugscheißer, Newfags und kindische Zankereien wohin das Auge blickt.[/QUOTE] Danke daß du mir zustimmst, daß ich dir nicht zugestimmt habe. Anno 1999 hatte ich noch eingeschränkten Zugang zum Internet, aber kurz darauf war die von dir so geschätzte Höflichkeit, die du selbst nicht praktizierst auch nicht immer gegeben und ich kann nicht behaupten, daß es inzwischen schlechter als vor 10 Jahren sein soll. Kommt halt auch darauf an wo man sich rumtreibt und wohin das Auge blickt. In den Spiegel vielleicht ? [QUOTE]Findest Du es nicht seltsam, dass eine Reaktion auf einen Beitrag zwangsläufig negative Kritik und Streit sein muss? Gibt auch positive Kritik, ist aber ebenso belanglos, wenn man damit nur reagiert statt zu agieren.[/QUOTE] Nö, das muß es nicht zwangsläufig, das ist deine Betrachtungsweise. Wie Kritik nun bewertet wird, lieg doch beim Empfänger. Der Kritiker gibt lediglich kund was ihn stört oder wie er die Dinge sieht. [QUOTE]Habe mir aber die Höflichkeit bewahrt, nur dann zu schreiben, wenn es wirklich Sinn macht.[/QUOTE] Mit Höflichkeit hat das eigentlich nichts zu tun, es sei denn du wolltest jemand beleidigen. [QUOTE]Ich würde so gerne mal erfahren, wie denn der Bilderbuchgothic aussieht. Bisher dachte ich Naivchen, daß jeder Mensch einzigartig ist[/QUOTE] So sieht der Bilderberg äh Bilderbuch-Goth aus.. [IMG]http://www.meanestbear.com/bear/THESCENE/comic_2.gif[/IMG] |