| JohnSteed | Nun, ich habe mir ein Panini-Sammelalbum gekauft, ich freue mich auf die MAFIA- äh FIFA-WM! Am meisten Freue ich mich auf die Spiele in denen die Brasilianerinnen von den Mädels aus Norwegen und Australien kämpferisch zerlegt werden. Das blöde Gschau von der "Marta" will ich sehen! Wie gehts euch damit? |
| Synergie | Ich kann schon keine Männer ab, die Fußball spielen. Dass diese Seuche jetzt auch die Frauen befällt, finde ich traurig. Wie ich damit umgehe? Strikte Verweigerungshaltung und Ignoranz. Ich kaufe keine Produkte die in diesem Kontext beworben werden, noch sehe oder höre ich mir irgendwas dazu an. MfG Ps. in Deinem Membertitel ist ein N zuviel. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Synergie [/i] [B]Ich kann schon keine Männer ab, die Fußball spielen. Dass diese Seuche jetzt auch die Frauen befällt, finde ich traurig. Wie ich damit umgehe? Strikte Verweigerungshaltung und Ignoranz. Ich kaufe keine Produkte die in diesem Kontext beworben werden, noch sehe oder höre ich mir irgendwas dazu an. MfG Ps. in Deinem Membertitel ist ein N zuviel. [/B][/QUOTE] Tja.....*Spässle gmacht* (Wortspiel). Ballack ist ja jetzt schon das Sommermädchen 2011. Die Beachvolleyballerinnen müssen laut deren Funktionären(alte Säcke) extrem knappe Teilchen tragen. Sepp "Luigi" Blatter wollte ähnliches mal fordern, wegen der "besseren Vermarktungsmöglichkeiten"aber die Damen haben dankend abgelehnt! Es gefällt mit schon wenn die Frau Angerer Bälle aus dem Überraum fischt, die physikalisch gar nicht dort sein können. Sorry,ich mag halt Fussball. |
| riomar | [QUOTE]Sorry,ich mag halt Fussball[/QUOTE] Dafür, dass ich seit meiner Kindheit gern Fußball spiele, werde ich mich nie entschuldigen!!! Solche Urteile von Leuten, die Fußball nur vom Bildschirm kennen und (vermutlich) nie selbst gespielt haben, nehme ich ohnehin nicht ernst. Wenn man mit Leuten zusammenkommt, die nicht der Sorte "prolliger Thekenfußballer" zuzuordnen sind, macht es riesigen Spaß, beispielsweise ein Turnier zu spielen. Die Frauen-WM werde ich weitgehend verfolgen. Von Frankreich erwarte ich einiges, mehr jedenfalls als von Norwegen und Schweden. Ich bin schon gespannt, ob Marta diesmal ihre technischen Fähigkeiten mit Zielstrebigkeit verbinden kann. |
| Töggelie | Ich werds mir wohl ansehen. Ich habe selbst immer mal wieder Fußball in Vereinen gespielt und mir angewöhnt, bei Fernsehübertragungen ab und an den ein oder anderen Kniff abzukupfern, den man selbst ein bissel üben kann. Ich verfolge Spiele zwar selten ernsthaft interessiert (eher nebenher und aus Gewohnheit), aber es weckt ganz angenehme Erinnerungen. |
| Seneca | Ich habe weder von Frauen noch von Fussball die leiseste Ahnung, warum sollte ich mir das also anschauen wenn's auch dort nicht erklärt wird sondern ein Miraculum bleibt. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Ich habe weder von Frauen noch von Fussball die leiseste Ahnung... [/B][/QUOTE] Das tut mir leid, wann wurde es das erste Mal diagnostiziert? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Das tut mir leid, wann wurde es das erste Mal diagnostiziert? [/B][/QUOTE] Fussball 1974, 1990, 2002. Das ich von Frauen keine Ahnung habe zecihnete sich zuerst 2003 ab, 2008 wurde dan klar dass ich keine blassen Schimmer habe wie man damit umgeht. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]... Das ich von Frauen keine Ahnung habe zecihnete sich zuerst 2003 ab, 2008 wurde dan klar dass ich keine blassen Schimmer habe wie man damit umgeht. [/B][/QUOTE] Ist ja auch ein eher kompliziertes Tool. Kann ich verstehen.:cool: |
| Ronin76 | Das Phänomen beim Marketing-Fußball ist, daß ca. 99,9% der Zuschauer das konsumieren was ihnen vorgesetzt wird, und dabei selbst nicht aktiv Fußball spielen oder je gespielt haben. Auf die vielen anderen, ekelhaften Begleiterscheinungen die eine WM/EM mit sich bringt würde ich gerne verzichten, und doch wird man davon täglich belästigt und kann sich dem teilweise nicht entziehen. Ich wohne leider seit vielen Jahren an städtischen Hauptstraßen, also den schlechtesten Wohnlagen überhaupt und muß das Fußballfangesocks bei jedem Länderspiel ertragen. Nicht nur bei Länderspielen des BRD-Elferrates. Was ich mit Fußball verbinde: Massive Aggression, Rassismus, Nationalismus, Alkoholismus, asoziales Verhalten, Abfall, Lärm, Idiotie. |
| JohnSteed | @Ronin Die kunstvollen Frisuren der Wikingerinnen und die Häufung kunstvoll gedrehte blonder Zöpfe haben mir schon gefallen, als FF noch eine Underdogveranstaltung war. |
| MephistoX | Mein Senf als mehr oder weniger oft Fußball-spielender: Jetzt nehmen uns die Frauen schon unseren Fußball weg! Wenn die Emannzipation so weitergeht, werden wir bald garnichtsmehr zu sagen haben und Wäsche waschen, während die Frauen sich faul ins Sofa fallen lassen, Bierchen trinken und Fußball gucken. :eek: :p Nein ganz im Ernst, Frauenfußball - sowas bescheuertes! Seit etlichen Jahrzehnten ist der (Männer-)Fußball der deutsche Nationalsport, der es als einzges schafft, viele Millionen Deutsche zu vereinigen. Vor fünf Jahren noch hat man herzhaft über Frauenfußball gelacht. Und nun auf einmal wird alles so hoch gehalten, nur weil die Mannschaft...oder besser... Frauschaft auch einmal gewonnen hat. -.-' Es ist schon anatomisch festgelegt, dass Frauen in solchen Sportarten nichts zu suchen haben. Früher musste der Mann auf die Jagt gehen, und um sich fit zu halten trieb er Sport. Wir sind quasi von Natur aus auf den Gender Mainstream festgelegt. Um Grünen und Linken Vorurteilen zuvorzukommen: Damit will ich nicht sagen, dass die Frau an den Herd gehört (sondern vielmehr ins Bett! :D ), sondern dass es Bereiche gibt, in denen Frauen nichts zu suchen haben, ebenso wie es Bereiche gibt, in denen Männer nichts zu suchen haben, und zumindest beim Fußball nichts verändert werden sollte. Genausogut haben andere (minderwertigere) Sportarten, wie etwa Handball, nichts in Werbeanzeigen und Pressemitteilungen zu suchen. Die Amis haben schließlich auch eine nationale Fußballmanschaft, bloß dass die da keinen Interessiert, weil der Amerikanische Nationalsport nunmal ein anderer ist. Unser deutscher Nationalsport ist nunmal Fußball, das merkt man allein bei der WM; Millonen Leute unterschiedlichen Standes, Herkunft und politischer/regionalfußballerischer Meinung kommen zusammen, um einer einzigen Mannschaft beim gewinnen zuzusehen. Dagegen stinkt Handball und Frauenfußball ab! |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Dagegen stinkt Handball und Frauenfußball ab! [/B][/QUOTE] Klar. Bei Großveranstaltungen und Parties kommen auch die Lieder, in denen z.B. von einem Pferd, welches sich einfach umdrehte, gesungen wird, am besten an. Das Simpelste punktet am meisten und spricht die große Menge an. Edit: Nach Zeichnungen an Höhlenwänden, war früher übrigens die ganze Familie jagen. Auch die Kinder. |
| Demion | [QUOTE]Vor fünf Jahren noch hat man herzhaft über Frauenfußball gelacht. Und nun auf einmal wird alles so hoch gehalten, nur weil die Mannschaft...oder besser... Frauschaft auch einmal gewonnen hat. -.-'[/QUOTE] hmm 3 WM Titel und 3 EM Titel auf der anderen Seite 2 WM Titel und 7 EM Titel hmm und die Chancen das nen 3ter Stern aufs Trikot kommen kann stehen wohl ned so schlecht....... und man erinnere sich nur mal ein paar Jahre zurück als die Männer Nationalmannschaft ein paar mal gegen die sogenannten "Großen" unter die Räder kam und man sie durchaus als Lachnummer bezeichnen konnte.......sie sogar von der Weltspitze recht weit entfernt waren....... |
| Ronin76 | @MephistoX Bei dir ging die Emanzipation ganz eindeutig vorbei. Eine Weltbild voller Sexismus und Nationalgelüsten wie vor 100 Jahren. Das Argument mit der Anatomie ist blanker Unsinn, und daß Frauen oder Männer generell bestimmte Dinge besser können. Alles eine Sache des Lernens und der Übung. [QUOTE]Edit: Nach Zeichnungen an Höhlenwänden, war früher übrigens die ganze Familie jagen. Auch die Kinder.[/QUOTE] Pygmäenstämme praktizieren das auch so und es gibt sicherlich noch mehr Beispiele. Die klassische Jagd auf Tiere oder auch das Sammeln von Beerenobst, ist in der westlichen Zivilisation stark zurückgegangen, der Jagdtrieb aber nicht. Heute wird Jagd dafür in anderen Bereichen praktiziert. Jagd auf Geld, Schnäppchenjagd, im Straßenverkehr, etc. Da sind auch wieder alle Geschlechter involviert. [QUOTE]Die kunstvollen Frisuren der Wikingerinnen und die Häufung kunstvoll gedrehte blonder Zöpfe haben mir schon gefallen, als FF noch eine Underdogveranstaltung war.[/QUOTE] Kann ich verstehen, allerdings braucht man dazu doch keine Fußballveranstaltung. Fußball als Sport der Underdogs ist aber auch schon viele Jahrzehnte her und war auch nur eine kurze Phase. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]...und daß Frauen oder Männer generell bestimmte Dinge besser können. Alles eine Sache des Lernens und der Übung. Pygmäenstämme praktizieren das auch so und es gibt sicherlich noch mehr Beispiele. Die klassische Jagd auf Tiere oder auch das Sammeln von Beerenobst, ist in der westlichen Zivilisation stark zurückgegangen, der Jagdtrieb aber nicht. Heute wird Jagd dafür in anderen Bereichen praktiziert. Jagd auf Geld, Schnäppchenjagd, im Straßenverkehr, etc. Da sind auch wieder alle Geschlechter involviert. [/B][/QUOTE] Sehe ich ähnlich. Ich hörte mir vor einiger Zeit eine Vorlesung an, die dieses Thema behandelte. Unter anderem wurde angesprochen, dass die Unterschiede innerhalb eines Geschlechts weitaus gravierender sein können als zwischen Männchen und Weibchen. Es gibt also immer irgendwo bei irgendwem einen Unterschied (ja und?), und gerade deswegen halte ich es für Quatsch, wenn man behauptet, jemand hätte deswegen generell irgendwo nichts zu suchen. Nach diesem Prinzip wäre niemand am Zug. Was ich damit sagen möchte: Es soll doch jeder das machen, was er gerne will. Wenn ein Mann gerne Ballett tanzen möchte, soll er es doch tun, ich schaue gerne zu und wenn eine Frau gerne Fußball spielt, dann wedel ich für sie einen Schal. Normalerweise spielen in beiden Bereichen die Beine die Hauptrolle bei der Ausstattung, gewisse andere Körperteile sind dabei komplett unwichtig. (Gut, für den etwaigen Flitzer vielleicht nicht ganz so unwichtig, aber der zählt hier nicht wirklich.) |
| MephistoX | @Ronin: Emanzipation schön und gut- aber nicht im Fußball! Sowas will doch keiner. Da hätte man sich 1974 im Grab rumgedreht! Denn wie jeder weiß, geht es beim Fußball nicht nur um das treten eines Lederballes, sondern auch um das Zurschaustellen von Anmut und Grazie mittels akrobatischer Kunststückchen. [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/52/Bundesarchiv_Bild_183-N0619-0037%2C_Fu%C3%9Fball-WM%2C_Bulgarien_-_Uruguay_1-1.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_183-N0619-0037%2C_Fu%C3%9Fball-WM%2C_Bulgarien_-_Uruguay_1-1.jpg[/IMG] |
| Ronin76 | [QUOTE]Es gibt also immer irgendwo bei irgendwem einen Unterschied (ja und?), und gerade deswegen halte ich es für Quatsch, wenn man behauptet, jemand hätte deswegen generell irgendwo nichts zu suchen. Nach diesem Prinzip wäre niemand am Zug.[/QUOTE] Totschlagargumente, wie sie MephistoX skandiert sind deshalb unhaltbar. Ich habe schon wieder Eins gefunden: :D [QUOTE]Emanzipation schön und gut- aber nicht im Fußball! Sowas will doch keiner. Da hätte man sich 1974 im Grab rumgedreht![/QUOTE] Allein durch das Bestehen von Frauenfußball, will das sehr wohl jemand, und nach der WM wird das vielleicht noch viel populärer sein. Und was hat 1974 jetzt damit zu tun ? Nicht nur Schaum schlagen, Argumente bringen ! [QUOTE]Denn wie jeder weiß, geht es beim Fußball nicht nur um das treten eines Lederballes, sondern auch um das Zurschaustellen von Anmut und Grazie mittels akrobatischer Kunststückchen.[/QUOTE] Akrobatische Kunststückchen und Homoerotik kann dir auch Männerballett bieten: [IMG]http://www.fasn8.de/images/gruppenbilder/maennerballett_02.jpg[/IMG] [IMG]http://www.op-online.de/bilder/2010/03/21/683265/1578404234-maennerballett-turnier-karnevalgesellschaft.9.jpg[/IMG] |
| riomar | @ MephistoX: Selten so einen Müll gelesen in diesem Forum. (Eigentlich noch nie. Die meisten denken schon nach, ehe sie etwas schreiben und fallen nicht besoffen vom Tresen auf die Tastatur.) Wer legt fest, welche anatomischen Voraussetzungen man für den Fußball haben muss? Wären Frauen nicht jahrzehntelang von Männern am Fußballspielen gehindert worden, hätte der Frauenfußball heute bis in die unteren Spielklassen ein ähnliches Niveau. Überlege mal, wieviel Vorsprung die Männer haben! Das Spieltempo wäre heute der einzige Unterschied. Übrigens: Handball ist hochspannend und stellt hohe körperliche Ansprüche. Solche bescheuerten Sprüche höre ich meistens von Kasperköppen, die Autofahren für Sport halten. |
| Stonehenge | [Quote][B]hmm 3 WM Titel und 3 EM Titel auf der anderen Seite 2 WM Titel und 7 EM Titel hmm und die Chancen das nen 3ter Stern aufs Trikot kommen kann stehen wohl ned so schlecht..[/B][/Quote] Mag sein, nur wenn man dabei mal das Ausgangsniveau im Auge behält. In meinem Heimatdorf wurde vor Jahren mal ein "Gaudispiel" veranstaltet, in dem die auf Landesebene recht erfolgreiche Damenmannschaft gegen eine Truppe von alten Herren und Feuerwehr antrat. Endstand war glaube ich 15:5 für die alten Herren. [Quote][B]und man erinnere sich nur mal ein paar Jahre zurück als die Männer Nationalmannschaft ein paar mal gegen die sogenannten "Großen" unter die Räder kam und man sie durchaus als Lachnummer bezeichnen konnte.......sie sogar von der Weltspitze recht weit entfernt waren...[/B][/Quote] In diesem Zusammenhang fällt mir immer die herzhafte Anekdote ein, als über ein Verbot von Horrorfilmen nachgedacht wurde. Ein böser Schelm fragte da, ob auch die Spiele der dt. Nationalmannschaft darunterfallen. [Quote][B]Genausogut haben andere (minderwertigere) Sportarten, wie etwa Handball, nichts in Werbeanzeigen und Pressemitteilungen zu suchen.[/B][/Quote] Wer erlaubt sich denn, irgendeine Sportart als minderwertig abzuqualifizieren? Handball und erst recht Tischtennis & Co kommen doch schon von allein viel weniger in die Presse. Als selbst "Randgruppensportartler" kann ich über solche Borniertheit nur den Kopf schütteln. [Quote][B]Das Argument mit der Anatomie ist blanker Unsinn, und daß Frauen oder Männer generell bestimmte Dinge besser können.[/B][/Quote] Daß sie bestimmte Dinge wirklich (statistisch) besser können, würde ich nicht bestreiten. Man könnte ja spaßenshalber mal ein Testspiel zwischen der Damen-Nationalmannschaft und einem meinetwegen ostdeutschen Zweitligisten organisieren. Die vermutlich etwas benachteiligten "anatomischen Voraussetzungen" sind aber beileibe kein Grund, Damen gewisse Sportarten zu verbieten! |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von riomar [/i] [B]Übrigens: Handspall ist hochspannend und stellt hohe körperliche Ansprüche. Solche bescheuerten Sprüche höre ich meistens von Kasperköppen, die Autofahren für Sport halten. [/B][/QUOTE]Lass mal, Handball scheint für MephistoX zu komplex zu sein, als dass er ihn verstehen könnte. ;) Seine Performance hier lässt jedenfalls vermuten, dass sein sportliches Verständnis ungefähr auf dem Level seiner Argumentation liegt. Zum Thema Frauenfußball: in OWL gibt es eine Herrenmannschaft, die in der letzten Saison in der zweiten Liga gespielt hat, und eine Damenmannschaft, die in der ersten Liga spielte. Beide wurden Tabellenletzter, aber während die Herren über die gesamte Saison einem Haufen unorganisierter und vor allem lustloser Hühner glichen, wussten die Damen durch bedingungslosen Einsatz zu gefallen und rannten auch in der 90. Minute bei einem 1:5-Rückstand den Platz hoch und runter. Ich habe ein paar Spiele und dabei auch ein paar Nationalspielerinnen gesehen und muss sagen, dass von der Technik Bajramajs der ein oder andere Spieler der Männer-Nationalmannschaft nur träumen kann. Und das sehe ich mir lieber an als einen männlichen Holzfuss, dessen Technik nichts weiter zulässt als Grätschen und den Ball im hohen Bogen hinten raus zu kloppen. |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Stonehenge [/i] Daß sie bestimmte Dinge wirklich (statistisch) besser können, würde ich nicht bestreiten. Man könnte ja spaßenshalber mal ein Testspiel zwischen der Damen-Nationalmannschaft und einem meinetwegen ostdeutschen Zweitligisten organisieren. Die vermutlich etwas benachteiligten "anatomischen Voraussetzungen" sind aber beileibe kein Grund, Damen gewisse Sportarten zu verbieten! [/B][/QUOTE] Oh, vielen Dank, jetzt weiß ich, dass Zweitligisten aus Ossiland automatisch schlechter sind als solche aus Wessiland. Die Spieler aus Wessiland, die zu ostdeutschen Zweitligisten gewechselt sind, werden sich die Sache jetzt bestimmt überlegen,. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Stonehenge [/i] [B]... Daß sie bestimmte Dinge wirklich (statistisch) besser können, würde ich nicht bestreiten. Man könnte ja spaßenshalber mal ein Testspiel zwischen der Damen-Nationalmannschaft und einem meinetwegen ostdeutschen Zweitligisten organisieren. Die vermutlich etwas benachteiligten "anatomischen Voraussetzungen" sind aber beileibe kein Grund, ...[/B][/QUOTE] Die Ostdeutschen sind kleiner und billiger, das ist ein grosser Vorteil gegenüber den Japanern.:D |
| Evillight | Mich haut Frauenfußball auch nicht grad vom Hocker, auch wenns sportlich gesehen sicherlich gleichwertig sein könnte. Solange es nicht mal den direkten Vergleich mit den Männern gibt, hat es ebend auch den Nimbus der Zweitrangigkeit. WM-Sterne der Frauen werden daher auch nicht auf die Trikos gestickt. Das ist aber auch eine allgemeine Ungerechtigkeit. Außer beim Wintersport scheinen Frauen immer im Schatten des Y-Cromosoms zu stehen. |
| Kampfsau | [QUOTE] Daß sie bestimmte Dinge wirklich (statistisch) besser können, würde ich nicht bestreiten. Man könnte ja spaßenshalber mal ein Testspiel zwischen der Damen-Nationalmannschaft und einem meinetwegen ostdeutschen Zweitligisten organisieren. Die vermutlich etwas benachteiligten "anatomischen Voraussetzungen" sind aber beileibe kein Grund, Damen gewisse Sportarten zu verbieten![/QUOTE] Ja, ich frage mich auch immer, warum Frauen davon phantasieren Männern körperlich das Wasser reichen zu können. Die Frauen können ja sonst alles, was Männer können aber körperlich gibt es da einfach Grenzen die die aller meisten Frauen einfach nicht überschreiten können. Die Frauennationalmannschaft spielt technisch sehr schön aber ich würde sogar weitergehen und sagen, dass sie von einer Regionalligamannschaft platt gemacht werden würden aber ich glaube das wäre mir jetzt auch nicht so wichtig. Fußball interessiert mich generell eher weniger und vermutlich würde mich ein Damenspiel genauso interessieren, wie ein Herrenspiel, also wäre es mir vermutlich auch egal, dass die Damen schwächere und langsamere Beine haben. Leute die sich sagen, ich schau mir nur die Weltelite beim spielen an, die lässt das vermutlich kalt aber wenn Zuschauern das Herz bei der Sache wichtig ist, die können dabei auch ihren Spaß haben denke ich mal. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Ja, ich frage mich auch immer, warum Frauen davon phantasieren Männern körperlich das Wasser reichen zu können. Die Frauen können ja sonst alles, was Männer können aber körperlich gibt es da einfach Grenzen die die aller meisten Frauen einfach nicht überschreiten können.[/B][/QUOTE] Was heißt das Wasser reichen...Männer sind größer (was auch mehr Lungenvolumen bedeutet), haben einen sperrigeren Körperbau (Knochen) und können daher mehr Wucht aufbringen als Frauen. Frauen sind dafür beweglicher/wendiger und ausdauernder als Männer. Sind das nicht beides Vorzüge? Auch für Männer gibt es diese Grenzen. Ich finde es ehrlich gesagt ein bissel schade, wenn es häufiger so rüberkommt, als wären weibliche Vorzüge nichtig und nichts wert. |
| Demion | [QUOTE]WM-Sterne der Frauen werden daher auch nicht auf die Trikos gestickt.[/QUOTE] hmm dann solltest dir nochmal die Trikots genauer anschaun......es sind 2 Sterne drauf.....btw sie hätten auch 3 draufhaben können aber wollten sie ned... [QUOTE]Die Frauennationalmannschaft spielt technisch sehr schön aber ich würde sogar weitergehen und sagen, dass sie von einer Regionalligamannschaft platt gemacht werden würden/QUOTE] es würde wohl schon ne U17 Mannschaft genügen....zumindestens vom Tempo her würden sie da schon gewaltige Probleme bekommen sie kommen zwar auf ähnliche Laufstrecken wie die Männer.....aber vom Tempo fehlen dann noch so 15-20% |
| MephistoX | @riomar Was bist du denn für ein elitäres Würstchen? Du kannst dir deinen Handball mal ganz tief... Ich weiß ja nicht, in welchen Verhältnissen du wohnst, aber bei uns wirst du ausgelacht, wenn du mit sowas wie Handball ankommst. Soll ich mich jetzt für meine gute Nachbarschaft entschuldigen, bei der sich zu WM-Spielen mit paar Kästen Bier und nem HD Breitbildfernseher zu dem gehockt wird, der die meisten Sofas hat? Klar, Handballer und co. denken anders, aber die sind auch in der Minderzahl. Darf ich mal an die Fußball-WM 2010 erinnern? Die Zahlen und die Euphorie sprechen für sich. Schimpft mich ruhig erzkonservativ oder fußballpuristisch, ich weiß jedenfalls was ICH vom ganz normalen Fußball habe, und warum micht Frauenfußball nicht vom Hocker haut. Verbieten? Auch schon zu spät. Ich bin nur dagegen, dass es überall so propangiert wird, obwohl es wahrscheinlich 85% der normalen WM-Zuschauer am Arsch vorbeigeht. Man kennt die Spieler aus der Bundesliga und freut sich, wenn die Volkshelden international das Spielfeld rocken. Wer von euch kann die Spielweise, Vorgeschichte und sonstiges über Damenfußballerinnen (und zwar sowohl über die eigenen, als auch über die von Welt) auswendig aufsagen? Frauenfußball kommt erst auf (schwimmt auf der Welle das Herrenfußballs quasi mit), da sollte man noch nicht so ein Werbegetrommel machen, als ob Frauenfußball schon seit 60 Jahren der Nationalsport Nr.1 wäre. Grade Leuten, die selber öfters mal die Lederkugel schieben, sollte man erstmal Zeit geben. Wenn man die Sache langsam anrollen lässt, reagieren auch weniger Leute so aufgebracht. Wer von 0 auf 100 plötzlich in allen Zeitungen steht wird immer kritik und misstrauen von mir ernten. Bezüglich der Anatomie: Ausdauer, Körpermasse und Körperwärme Wenn unsere Männermanschaft gegen die Damenmanschaft spielen würde... Die Frauen bräuchten zum einen viel mehr Vorbereitung. Zum anderen würde man(n) sie einfach umrennen. Außerdem haben die Frauen weniger Ausdauer und Wärmeerhaltung, dh würden früher schlapp machen oder müssten sich mehr verausgaben. Ein unfairer Wettkampf also. |
| Scheol | Bleib nicht lange hier, aber eine Beobachtung: Ich mag ja Fußball überhaupt nicht und es ödet mich nur an. Dennoch habe ich mir gestern mal ein Interview mit einer Spielerin angehört. Ich war total erstaunt. Was die Dame von sich gab, übertraf sämtliche Erwartungen von mir an Fußballer. Als sie den Mund öffnete, um etwas von sich zu geben, erkannte ich: Grammatik. Alle Achtung! (Und auch sonst machte sie keinen blöden Eindruck. Eher einen klugen und selbstbewussten. Klug...diesen Eindruck konnte ich bisher weder von den männlichen Spielern, noch von deren Trainern, noch von deren anderen Fuzzies gewinnen.) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]@riomar Was bist du denn für ein elitäres Würstchen? [/B][/QUOTE] Diese Frage würde ich ganz gerne dir stellen. Den Rest nehme ich nicht ernst. ;) |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]@riomar Was bist du denn für ein elitäres Würstchen? Du kannst dir deinen Handball mal ganz tief... Ich weiß ja nicht, in welchen Verhältnissen du wohnst, aber bei uns wirst du ausgelacht, wenn du mit sowas wie Handball ankommst. ...[/B][/QUOTE] Hab ja mit vielem Probleme...aber damit sicher nicht! Handball ist eigentlich ganz ok. Unser Sportlehrer wollte uns so abstruse Sportarten wie Volleyball beibrigen, da waren wir im Sportunterricht gemischt(!) weil die Halle renoviert wurde und die "Trennung" männlich/weiblich nicht möglich war. Dennoch haben wir ihn boykottiert und Scheisse gespielt und Schwachsinn gemacht uns Fallen gelassen, gekichert und blöde Sprüche gerissen. Nach 10Minuten gab er auf und sagte: "Ok, dann spielt halt Fussball!" Und unsere Mädchen waren genauso begeistert wie wir. Kommentar eines Mädchens (wir alle waren so um die 17,18):" is ja echt lustig bei euch, normalerweise hätten wir jetzt so Schwachsinn wie Jazztanz gemacht!" Und so Zeugs mit Bändern. Uahah. |
| Kampfsau | [QUOTE]Frauen sind dafür beweglicher/wendiger und ausdauernder als Männer. Sind das nicht beides Vorzüge? Auch für Männer gibt es diese Grenzen. [/QUOTE] Das mit der Ausdauer ist immer so eine Sache, ein Passat kommt auch weiter als ein Porsche. Aber ich vermute mal diese Ausdauervorzüge werden sich im Rahmen der meisten Sportveranstaltungen nicht wirklich auswirken. Da muss man ja wirklich schon den ganzen Tag oder auch länger als einen Tag aktiv sein, um den Unterschied zu sehen. [QUOTE]Ich finde es ehrlich gesagt ein bissel schade, wenn es häufiger so rüberkommt, als wären weibliche Vorzüge nichtig und nichts wert.[/QUOTE] Frauen haben durchaus ihre Vorzüge, was z.B. Beweglichkeit, Anmut und Geschicklichkeit und solche Dinge betrifft. Nur diese Qualitäten bringen einem beim FUßball nicht wirklich viel. [QUOTE]Alle Achtung! (Und auch sonst machte sie keinen blöden Eindruck. Eher einen klugen und selbstbewussten. Klug...diesen Eindruck konnte ich bisher weder von den männlichen Spielern, noch von deren Trainern, noch von deren anderen Fuzzies gewinnen.)[/QUOTE] Ist das wichtig? Die sind doch auch nicht dazu da, dass die andauernd schlaue Sachen sagen. Die sollen Spiele gewinnen. Fußball schließt gute Bildung nicht aus aber vermutlich sind da dann doch viele, die lieber jede freie Minute gebolzt haben, als sich zu bilden. |
| Scheol | [QUOTE]Ist das wichtig? Die sind doch auch nicht dazu da, dass die andauernd schlaue Sachen sagen. Die sollen Spiele gewinnen.[/QUOTE] Wichtig ist das nicht. Für mich aber, der Fussball kategorisch ablehnt, ist es schön zu sehen, dass man keine kognitive Pfeife sein muss um gegen einen Ball treten zu können. Dass sieht bei den Männern leider durchweg so aus. Ich traue keinem männlichen Spieler zu, den ich jemals sprechen gehört habe, selbstständig einkaufen zu können. Die reden, als wären sie noch 9 Jahre alt und der Trainer ist jetzt der neue Papa. Da war das Interview mit der Dame ein echtes Aha-Erlebnis. Mir ist dieser Personenkult um so manchen Spieler unbegreiflich. Ich kann einfach niemanden ernst nehmen, der so wirkt, als müsste man ihm jede Minute vor den Augen schnippsen, damit er wieder zu Bewusstsein kommt und sich nicht auf sein T-Shirt sabbert. :D Kurz, den Damen kann ich leichter Respekt zollen. Dummdiedummdiedumm... |
| Nix | Worum geht es hier eigentlich? Ob Frauenfußball schön anzuschauen ist oder ob es ihn überhaupt geben darf? - Letzteres: Ja. - Ersteres: Nicht hinschauen, wem es nicht gefällt, ist doch nicht so schwer. Wo ist also das Problem und was soll das ganze hysterische Gegacker? Vor allem, wenn es von ausgewiesenen Fachleuten stammt: [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B] Für mich aber, der Fussball kategorisch ablehnt, [/quote][/b] Irre. [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B] Emanzipation schön und gut- aber nicht im Fußball! Sowas will doch keiner.[/quote][/b] Was ein übles Stammtisch-Niveau. Fehlt nur, dass sich die Fußballerinnen auch hierzulande in eine Burka hüllen müssen. Oder dass man ihnen Sport gleich ganz verbietet. :rolleyes: Ich drücke unseren Damen auf jeden Fall die Daumen. |
| Scheol | @Nix Ich wollte hier die wahren Fachmännern und Toto-Millionären mit meinem Dilettantengefasel nicht provozieren. Ich nehme zwar nichts zurück, fühle mich aber schuldig wenn das Bier aus der Hand fiel. Ich verspreche feierlich den Sportteil der BILD zu studieren um irgendwann, falls ich ein Bedürfnis empfinde, auch über Trainer XYZ mitschimpfen zu können. :D Nix, mach dich locker, Dies&Das, nicht Kaiser. Ich dachte hier könnte man auch ab und an mal kurz spammen ohne gekreuzigt zu werden...ich geh' mal Nägel holen... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B].ich geh' mal Nägel holen... [/B][/QUOTE] Das heißt Stollen, Mann. Du Pfeife! :D |
| Scheol | 20 Strafrunden? :D |
| MephistoX | @Nix: Stammtisch- ja. Für jemanden, der selber Jahrelang am Runden Tisch gehockt hat, ist Frauenfußball nunmal Blasphermie. Bei uns gibt es nicht viele Gothen, da hat man noch Kontakt zur Außenwelt. (Mittelhessen ist wahrscheinlich die gothenärmste Region Deutschlands und wer hier lebt hat echt die Arschkarte gezogen!) Frauenfeindlich - nein! Nur weil einer was gegen Frauenfußball sagt ist er noch lange nicht frauenfeindlich, schwul oder hinterweltlerisch. Das ist ein BILD-Zeitungs-Totschlagargument. [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] Dennoch habe ich mir gestern mal ein Interview mit einer Spielerin angehört. Ich war total erstaunt. Was die Dame von sich gab, übertraf sämtliche Erwartungen von mir an Fußballer. Als sie den Mund öffnete, um etwas von sich zu geben, erkannte ich: Grammatik. Alle Achtung! (Und auch sonst machte sie keinen blöden Eindruck. Eher einen klugen und selbstbewussten. Klug...diesen Eindruck konnte ich bisher weder von den männlichen Spielern, noch von deren Trainern, noch von deren anderen Fuzzies gewinnen.) [/QUOTE] Das ist ja wohl eher ein Indikator für mangelnden Kopfballeinsatz. :p |
| Scheol | [QUOTE]Das ist ja wohl eher ein Indikator für mangelnden Kopfballeinsatz.[/QUOTE] Tja, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Demnach ist die Beinarbeit um Längen besser. :p |
| Ronin76 | [QUOTE]Die reden, als wären sie noch 9 Jahre alt und der Trainer ist jetzt der neue Papa.[/QUOTE] Bei der Gehirnwäsche kein Wunder. Profifußballer sind ja schon im Alter von 6 oder 7 Jahren in einen Verein eingetreten, verbrachten den Großteil ihres Lebens auf Spielflächen, und befolgen seither die Befehle eines autoritären Trainers, so wie das bei allen Gruppensportarten der Fall ist. Im Fußball ist der Trainer zu fast 100% männlich. Wenns Spiel mal nicht so klappt werden sie zur Sau gemacht und umgekehrt. Mich würde interessieren wie sich das zusammen auf das Sexualverhalten der Spieler auswirkt. Eine ausgeprägte Homophobie ist bei Fußballern und ihren Fans ja schon mal bekannt. :D |
| Kinch | [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] Frauenfeindlich - nein! Nur weil einer was gegen Frauenfußball sagt ist er noch lange nicht frauenfeindlich, schwul oder hinterweltlerisch. [/quote] Echt aber auch. Wie kann man nur auf die absurde Idee kommen, du wärst frauenfeindlich, nur weil du behauptest, eine Sportart wird befleckt, wenn auch Frauen ihn (professionell) ausüben? Als nächste behauptet einer noch der KKK wäre rassistisch. Jedenfalls habe ich dank MephistoX einen Grund mehr mich generell nicht für Fußball zu interessieren. Je weniger ich mit ihm gemeinsam habe, desto wohler fühle ich mich. Edit: Ahh, ich habe eine Berufsempfehlung fŕ MephistoX: [URL=http://www.nicorosberg.com/2011/06/nico-rosberg-hier-durch-bekommt-ihr-mal-einen-eindruck-vom-haifisch-becken-formel-1/]Formel-1-Journalist[/URL] |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]... Frauen haben durchaus ihre Vorzüge... [/B][/QUOTE] Ja, seh ich auch so, wobei ich eigentlich nicht zwischen Wessi-Weibern und Ossi-Weibern unterscheide, wie ein anderer user, aber das geört nicht hierher. Es heisst immer es gäbe keine Kampfszenen im Frauenfussball und sie seien ja so lieb, blabla... Wer gestern den Neuseeländerinnen zugeschaut hatte, wurde eines besseren belehrt. Schöne britisch-ozeanische Zweikämpfe und das geniale Kopfballtor von Hearns oder wie sie heisst, das war schon fein. Die beste Spielerin am Platz war Riley. Leider haben die Favoritinnen gewonnen. Aber ozeanischer Fussball ist schon sehenswert, dieses "never-give-up" mag ich. Jetzt freue ich mich auf die "Matildas"(AUS). Britischer hochindiemittestyle. Um Bälle wird nicht gebeten, die erkämpft man sich. Tja Frau Ballack, Lehrstunden: so geht das! |
| Kampfsau | [QUOTE]Dass sieht bei den Männern leider durchweg so aus. Ich traue keinem männlichen Spieler zu, den ich jemals sprechen gehört habe, selbstständig einkaufen zu können. Die reden, als wären sie noch 9 Jahre alt und der Trainer ist jetzt der neue Papa. Da war das Interview mit der Dame ein echtes Aha-Erlebnis.[/QUOTE] Wenn man gerne provoziert, dann kann man das durchaus so sagen ^^. Für mich wäre ein Beruf als Feuerwehrmann oder Arzt irgendwie weitaus sinnvoller, als seine Zeit damit zu verbringen, einem Ball hinterherzujagen. Andererseits, es wird seeeehr gut bezahlt, man kommt rum und man bleibt immer gut in Form, weil man anders als andere, quasi während der Arbeitszeit permanent Sport betreiben kann. Und wenn man damit die Leute gut unterhalten kann, wieso nicht? |
| MephistoX | Viel mehr als das Leder zu schieben und koordiniert zu spielen müssen die auch garnicht können. Schaut euch mal an, was die werten Herren der Nationalelf so verdienen. Und das auch ohne höhere Bildung, nur weil sie 'einem Ball hinterher rennen', während sich unsereins sich den Arsch abarbeitet und sich seinen Porsche erst in 10 Jahren leisten kann. @Kinch: Dann habe ich immerhin eine Qualifikation, während du lebenslänglich BILD-Zeitungsredakteur bleibst, was in etwa deinem geistigen Level entspricht. Wenn du nicht mal in der Lage bist den Inhalt eines Textes zu extrahieren hast du im Internet nichts verloren. Umsobesser wenn du mit Fußball nichts zu tun haben willst, das ist wieder einer weniger vom lästigen Pack. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]20 Strafrunden? :D [/B][/QUOTE] Nein, nur Duschen mit den Männern. :D :D |
| Hybrid Andante | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76[/i] Das Argument mit der Anatomie ist blanker Unsinn, und daß Frauen oder Männer generell bestimmte Dinge besser können. Alles eine Sache des Lernens und der Übung. [/QUOTE] Es gibt im Mittel(!) diverse Unterschiede zwischen Mann und Frau (abgesehen von gewissen Körpermerkmalen) und das finde ich auch gut so; Männer und Frauen brauchen für gewisse Disziplinen unterschiedlich viel Übung;) Diese Gleichmacherei finde ich genauso daneben, wie Sexismus a la Männer können besser Fußballspielen. Nein, Männer können bestimmt nicht besser Fußball spielen, sie spielen nur anders. Und dass eine Frauenmannschaft einer Männermannschaft unterlegen sein könnte, liegt wohl eher daran, dass der Stil der Frauenmannschaft noch nicht so lange entwickelt ist. |
| Scheol | [QUOTE]Für mich wäre ein Beruf als Feuerwehrmann oder Arzt irgendwie weitaus sinnvoller, als seine Zeit damit zu verbringen, einem Ball hinterherzujagen.[/QUOTE] Wenn es den Fußball nicht gäbe, gäbe es eben nur Brot. Die Spiele wären dahin. Mir ist dieser Sport höchst suspekt. Das liegt aber eher an dem Fan-Klischee: Bier, Proletentum, Schlägereien, Hass. Andererseits, es soll ja Menschen geben die den Sport wirklich mögen weil er sie fasziniert. Selten welche getroffen, aber oftmals davon gehört. [QUOTE]Andererseits, es wird seeeehr gut bezahlt, man kommt rum und man bleibt immer gut in Form, weil man anders als andere, quasi während der Arbeitszeit permanent Sport betreiben kann. Und wenn man damit die Leute gut unterhalten kann, wieso nicht?[/QUOTE] Sehe ich auch so. Außerdem sehe ich die Pfeifen lieber auf'm Platz als an der Führungsspitze diverser Firmen. :D Und wenn sie in Rente gehen, können sie sich zu ihren intellektuellen Zwillingen gesellen...die Politik. ^^ Alles in allem ist es schön, dass der Frauenfußball medial mehr Beachtung bekommt. Mein Schwager trainierte mal 'ne Frauenmannschaft. Das lag an seiner Tochter die exzessiv Fußball spielte und deswegen bald auch gesundheitliche Probleme bekam. Wie bei den Männern. :) Wer glaubt, da wäre ein Kuschelrasen, der täuscht sich. Wenn da mal eine zu Boden geht, die rote Karte gezogen wird, da wird noch zwei bis dreimal in die Rippen getreten bevor man sich zufrieden gibt. Die sind teilweise echt übel drauf. Meine Nichte wurde übrigens "Knochenbrecher" genannt, dass hatte seine Gründe. Allerdings gilt das nur für den Raum Darmstadt. Die anderen Mädchen- und Frauenvereine waren genauso krass drauf. Da ist schon mal Blut geflossen...also, oft. Meistens aber nach dem Spiel. :D [QUOTE]Nein, nur Duschen mit den Männern.[/QUOTE] argh...grmpf...hmpf...grml...heul :D |
| Nix | O Mann Scheol. :D Da liegt doch irgendwo die Seife... Spaß beiseite, ich verstehe ja Deine Wahrnehmung. Find nur schade, dass sie Dir den Blick auf diesen Sport vermiest hat. Ich habe Nick Hornbys "Ballfieber" dutzendfach gelesen und würde Dir das Buch sowohl als Gegner als auch als Fan des Sportes echt empfehlen. Den Humor, den man dafür aufbringen muss, hast Du auf jeden Fall. So, nu gut mit Duschen. Hast ja schon Schwimmhäute... :D |
| Scheol | @Nix Ach, na ja. Ich kenne ja Fußballfans und die sind nicht dumm, alkoholabhängig oder sonst was. Die haben halt einfach Spaß daran. Ist ja per se nichts Schlechtes. Mit dem Sport konnte ich mich nur nie identifizieren. Habe es schon oft versucht...schaute Spiele, hatte einen Lieblingsverein, ging in den FC Gammeldorf und spielte dort in der D-Jugend. Erstens war ich zu doof gerade gegen 'nen Ball zu treten, zweitens bekam ich nie diese Euphorie. Ich fand es, in Restrospektive, nur unheimlich langweilig. Das ist eben eine reine Geschmacksfrage. Mehr nicht. Bin halt generell nicht so der Sportmensch, obwohl Faustball mir wirklich Spaß machte. Wenn ich mich mit meinen Freunden darüber unterhielt, dass ich es nie verstanden habe warum der Trainer immer Schuld sein soll, wenn die Spieler einfach zu doof sind, bekam ich immer folgende Antwort: "Ist doch scheiß egal! Mensch, der hat halt Schuld." Ich glaube, dass da oft mehr Augenzwinkerei hintendran steht als man von außen glauben mag. Wenn's Freude bringt...warum nicht? |
| riomar | Um mal ein bekanntes Beispiel zu nehmen: Hat eigentlich jemand Steffi Graf vorgeworfen, dass sie nicht so hart aufschlägt wie Boris Becker? In Leichtathletik, Schwimmen usw. starten Frauen und Männer getrennt. Warum gibt's dann beim Fußball ständig den Vergleich? Es gibt eine Menge Sportarten, in denen die Männer die Frauen erst mit Verzögerung rangelassen haben. Frauen spielen seit mehr als 100 Jahren Fußball, aber ohne Gleichberechtigung hatten sie keine Chance, sich ähnlich zu entwickeln. [QUOTE]Schimpft mich ruhig erzkonservativ oder fußballpuristisch, ich weiß jedenfalls was ICH vom ganz normalen Fußball habe, und warum micht Frauenfußball nicht vom Hocker haut.[/QUOTE] Keine Sorge, für deine rückständigen Ansichten gibt's bessere Bezeichnungen. [QUOTE]Klar, Handballer und co. denken anders, aber die sind auch in der Minderzahl. Darf ich mal an die Fußball-WM 2010 erinnern? Die Zahlen und die Euphorie sprechen für sich.[/QUOTE] Was soll das denn für ein "Argument" sein? Danach dürfte es keine Sportart geben, die weniger Zuschauer- und MItgliederzahlen als Fußball hat. Wenn du so gut spielst wie du die deutsche Sprache beherrschst, ist es klar, woher du deine Meinung hast: Zu oft gegen Frauenmannschaften verloren, wie? Wie heißt die unweiblichste Frauenfußballerin Deutschlands? Andreas Möller. |
| MephistoX | Mich wundert es ja, dass sobald man einmal was gegen Frauenfußball sagt, hier 100 Leute aus ihren Kellern gekrochen kommen, wo vorher fast totenstille im Forum war. @Riomar Die WM 2010 hast du nicht miterlebt, oder? |
| Scheol | @MephistoX Es ging doch nur darum, dass Frauenfußball aufgrund der geringen Wertschätzung nicht die gleichen finanziellen Kapazitäten besaßen und sich daher nur schlecht so gut entwickeln konnten, wie das bei den Männern der Fall war. Daher kann man überhaupt noch gar nicht sagen, ob Frauen schlechter Fußball spielen als Männer. Wenn ich mir die gut finazierten und pervers hoch gesponserten Trainingcamps anschaue verwundert es in keinster Weise, dass Männer technisch viel auf die Reihe bekommen. Falls also da tatsächlich ein Unterschied bestehen sollte, muss man den Frauen eben die selben Mittel geben und ebenso Zeit um sich zu beweisen. Klar findet gerade ein medialer Hype statt. Völlig zurecht meiner Meinung nach. Schließlich geht es hier um den Abbau sogenannter Männerdomänen. Anachronistische Relikte aus patriarchaler Zeit. Wir sind doch im 21. Jahrhundert. ;) :p |
| JohnSteed | @Scheol Geld ist nicht alles, es heisst immer so schön: "Geld schiesst keine Tore!" Und da ist etwas dran... In den unteren Ligen wird mit weit weniger Geld teilweise besser gearbeitet als z.B. beim FC.Bayern. Dass das viele Geld nicht viel fürs Oberstübchen gebracht hat, beweist immer wieder die Sommerzicke 2011 Michaela Ballack. Wenn man sich beim Zoll mit einer gefälschten(!) wasweisich Dolce/GabbanaTasche oder sonst einer Prollmarke erwischen lässt.....da scheint es Haarrisse in den Fontanellen zu geben. Und das alles hat mit der Männer/Frauen Problematik noch gar nichts zu tun. |
| JohnSteed | sorry,doppelt.... |
| Scheol | @JohnSteed War das jetzt so wichtig, dass du es vorsichtshalber nochmal zitiert hast? :D Die Aussage stammt ja nicht von mir. Ich habe nur darauf verwiesen, was gesagt wurde und was ergänzt. Über Techniken, Trainingsmethoden und finanzielle Mittel kann ich nichts sagen. Da habe ich schlichtweg zu wenig Ahnung von Fußball. Vielleicht hätte ich besser auch nur zitiert. ;) |
| JohnSteed | Dann halt ganz einfach: Ich mag Fussball und ich mag Frauen. Die Synthese aus beidem kann soo schlecht nicht sein. Jaja damals... als die deutsche Wehrmacht 1954 in Bern den Pokal eroberte, war die Welt vielleicht noch eine andere.... |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Mich wundert es ja, dass sobald man einmal was gegen Frauenfußball sagt, hier 100 Leute aus ihren Kellern gekrochen kommen, wo vorher fast totenstille im Forum war. @Riomar Die WM 2010 hast du nicht miterlebt, oder? [/B][/QUOTE] Ich habe seit 1982 jede WM erlebt. Und? |
| Scheol | [QUOTE]Ich mag Fussball und ich mag Frauen. Die Synthese aus beidem kann soo schlecht nicht sein.[/QUOTE] Das ist definitiv eine pragmatische Sichtweise. :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von riomar [/i] [B]Ich habe seit 1982 jede WM erlebt. Und? [/B][/QUOTE] Lohnbüro! Bitte ein goldenes Tapferkeitsabzeichen! |
| riomar | Ach, so schlimm ist das gar nicht, wenn man den Käse nicht übermäßig ernst nimmt. Selbst spielen macht sowieso mehr Spaß. |
| JohnSteed | USA-Brasilien. Bei Martas Pseudoelfer dachte ich einen Moment darüber nach, ob der Marketingchef der FIFA diesen Strafstoss solange wiederholen lassen wollte, bis es ein Tor gab. Aber die US-girls haben sich mit einer starken kämpferischen Leistung zurückgekämpft.Hut ab! Ohhh, die selbstverliebten Ballschubserinnen aus BRA müssen jetzt leider heimfahren. Heul Schluchz.:D |
| archon | hab noch keine 5 minuten dieser WM gesehen - muss zugeben, diese WM interessiert mich auch genau so viel, wie wenn in Chicago ein rad umfällt! *g* find mädels dann eher beim kunstturnen oder eiskunstlauf interessant, das passt besser zur ästhetik. |
| kosmik | [QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i] [B] find mädels dann eher beim kunstturnen oder eiskunstlauf interessant, das passt besser zur ästhetik. [/B][/QUOTE] Macho! Warum sollen Mädels denn immer nur ästhetisch sein? Wenn sie Fußball spielen wollen,können sie das doch tun. |
| solipsismus | @Archon Ja, Frauen sind "ästhetisch" und Männer "stark". Wohin hat uns das gebracht? Das u.a. einige Männer aus Gothic-Kreisen als Schwuchteln betitelt werden, weil sie Sachen tragen, die ihnen gefallen und Frauen keine Akzeptanz finden, wenn sie ihren Horizont auch auf Technik und Sport erweitern wollen. Fortschrittlich. |
| MephistoX | Endlich ist der Spuk vorbei. :) Geil fand ich ja die taz-Kommentare zum Ausscheiden der Frauenmannschaft. Wer meint so Sprüche bringen zu müssen wie ''Männer, wir rächen euch'' oder ''Wir zeigen euch wie man Weltmeister wird'' und dann so auf die Schnauze fällt......herrlich! :D Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Endlich ist der Spuk vorbei. :) Geil fand ich ja die taz-Kommentare zum Ausscheiden der Frauenmannschaft. Wer meint so Sprüche bringen zu müssen wie ''Männer, wir rächen euch'' oder ''Wir zeigen euch wie man Weltmeister wird'' und dann so auf die Schnauze fällt......herrlich! :D Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. [/B][/QUOTE] Davon abgesehen, dass sich die Spielerinnen die Sprüche höchstwahrscheinlich nicht ausgedacht haben, gehe ich davon aus, dass Du noch keine WM bestritten hast. Du bist deshalb ohnehin nicht zu rächen gewesen. Langsam glaube ich, dass Du generell ein Problem mit Frauen hast. Mein Beileid. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B] Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. [/B][/QUOTE] Genau, mach das. Und vor dem Schlafengehen kannst du dir ein paar Gedanken zum Thema Toleranz machen. Ich würde dich da ganz gerne zitieren: [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Püh. Du bist nicht die ganze Welt.[/B][/QUOTE] Das hast du ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Denn wenn es sich nicht um Frauenfußball oder das Auftreten/Design der Nachtwelten handelt - du findest sicher wieder irgendwas, das verboten oder komplett umgebaut werden muss, weil es nicht in DEINE Welt passt. |
| archon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B]Jedem das seine, aber die Begründung finde ich persönlich ziemlich platt. (Nicht, dass mich diese oder irgendein anderes Fußballturnier interessieren würde...) [/B][/QUOTE] hört sich platt an, ich weiss. und natürlich können sie fussballspielen wenn sie wollen... keiner hält sie ab. ich finde es generell einfach ästhetischer, wenn die damen im röckchen eistanzen, was einfach weiblicher wirkt, oder im engen body ihren körper beim turnen zeigen. da müsste man ja sonst auch sagen "das turnen ist kraftaufwendig" und männersache... ich sehe es halt für mich optisch einfach ästhetischer... als die frauen in dem trikot. wobei ich einfach sagen muss, dass mich frauenfussball einfach nicht interessiert, eigentlich genau so wenig wie männerfussball, wenn nicht grade weltmeisterschaft ist. ich muss einfach schmunzeln, wenn japan dann gegen deutschland siegt oder so, was in der männerwelt fast undenkbar wäre. sind halt die karten anders gemischt. ich werd trotzdem nie ein grosser fussballfan... weder bei mann noch bei frau. für turnen und leichtathletik konnte ich mich dagegen schon immer bei beiden geschlechtern fast gleichermassen begeistern, glaub es sind einfach die körper die da wirken... und die kraft die darin steckt! |
| Evillight | Hab gestern bei ner Reportage gesehen, dass der DFB den Frauenfußball früher mal verboten und schwer sanktioniert hat. Überall wurden sie von den Plätzen vertrieben und die Unterstützer angegriffen. Nun ja, wieso sollte der DFB anders als die FiFa kein semikorrumpiertes Altmännergeschäft sein!? Als ob es die Frauen nötig haben, sich von ein paar komplexbeladenen Neandertalern sagen zu lassen, welche Beschäftigung adäquat sei. Man muss nicht alles mögen, aber wtf zwingt einen dazu,zuzuschauen, oder zu stören. |
| solipsismus | [quote]ich finde es generell einfach ästhetischer, wenn die damen im röckchen eistanzen, was einfach weiblicher wirkt, oder im engen body ihren körper beim turnen zeigen.[/quote] Ich habe noch nie eine ernst gemeinte Aussage gelesen, von der ich dermaßen glauben könnte, sie sei sarkastisch gemeint. :eek: Leider falsches Forum. |
| archon | was stört dich daran, dass mir gut gebaute frauen und männerkörper gefallen und ich das gerne sehe ?! das ist ernst gemeint! was hast du erwartet? ich bin im kunstbereich tätig und schon uraltkünstler hatten ne menge für schöne körper übrig! ganz klar, dass leute die damit nix am hut haben das nicht verstehen! leichtathlethik sehe ich halt gern, weil die körper zur wirkung kommen und man auch die koordination, kraft direkt sieht. beim eiskunstlauf mag ich das ballerinahafte gesamtbild... mir gefällt auch ballett artiges einfach gut! fussball guck ich, weil ich hoffe, dass die deutschen bei der wm gewinnen. sind einfach zweierlei paar stiefel, aber das wird nie jemand verstehen, der nix für körper und körperkunst übrig hat. das hat nix mit pornografie zu tun, aber schon etwas mit "zur schau stellung eines schönen körpers" dass gothics immer mit ästhetik rumtun und dann nix davon verstehen war mir schon immer schleierhaft. ist scheinbar nur immer getue, mehr schein als sein! merkt man hier ganz deutlich. man kann auch schwarzenegger gut finden, was aber nicht heisst, dass mir dann voll muskelbepackte, männlich wirkende damen gefallen. jedem das seine. hat halt mit ästhetik zu tun und jeder empfindet das anders. genau so wenig ästhetisch finde ich es wenn damen nur in hosen rumlaufen, weil ich den anblick des A-förmigen bei damen einfach mag, und teils bei herren auch, obwohl es da nicht gängig ist! das heisst nicht, dass damen keine hosen tragen dürfen, denn das tun sie ja ohnehin! das hat nix mit schublade zu tun, dass frau es nicht darf oder soll! das ist mir wurst, jeder kann machen was er gern tut! interessiert MICH dann einfach nicht und ich gucks mir einfach nicht gern an wenn ich ohnehin kein interesse daran hab und es dann nochdazu nicht ästhetisch finde! guck ja auch kein frauen bodybuilding. |
| solipsismus | Du scheinst nicht zu verstehen, dass jedes Menschen Weltbild einen Einfluss auf das Klima in einer Gesellschaft hat. Bzw. werden Menschen in einer Weise sozialisiert, die auch gewisse ästhetische Präferenzen beinhalten, was "männlich" und was "weiblich" ist. Ich finde diese (u.a.) ästhetischen Präferenzen einfach einschränkend und schädlich. Ich gehe halt davon aus, dass Frauenfußball mehr Akzeptanz finden würde, wenn die Trikots enger und kürzer, wie -sagen wir- beim Beachvolleyball oder Tennis wären. Und dass es so wäre, finde ich echt abstoßend. |
| archon | gut möglich dass manche das schicker finden würden - mir macht es aber auch nix, wenn eine dame sagen würde "mensch, den fussballer fand ich gut, als er sich nach dem spiel das trikot vom leib riss!" manchen gefallen halt schöne körper. das wird in 100.000 jahren immer noch so sein. es ist die freiheit jedes einzelnen in etwas das zu sehen (oder zu tun) was einem behagt... ich werde mit meiner meinung auch nicht die menschheit umkrempeln, aber ich kann z. b. indem ich selbst einen rock trage anderen etwas näherbringen, was nicht standard ist. entscheiden muss jemand selbst - ich habe lediglich kund getan, was MIR gefällt, was ich gerne und was ich nicht gerne sehe. du im gegesatz dazu drücktest mir einen stempel auf, weil du denkst ich will einem das aufbürden, was ich garnicht tue! merkst du denn nicht, dass DEIN schuss total nach hinten loging ? ob etwas das man gut findet sich durchsetzt oder auf ablehnung stösst, hab weder ich noch du ohnehin wirklich in der hand... bei den vielen menschen auf der welt, die alle unterschiedlich sind. es wird immer gegner und sympathisanten geben! |
| solipsismus | Seh' schon, wir werden uns da nicht einig. Finde es allerdings gut, dass du zuweilen einen Rock trägst. |
| MephistoX | @Töggelie und Nix: Ich weiß echt nicht, was euch von normalen Buntmenschen unterscheidet, aber mir fällts nicht auf. Mit euch zu diskutieren bringt einfach nichts. Ich würde behaupten, dass das an eurem Horizont für Menschenkenntniss liegt, ihr würdet behaupten, dass ich nicht Tolerant genug bin oder whatsoever. Von daher ist es mir Wurscht, was ihr denkt oder schreibt, solange ihr euch auch nicht um meinen Kram kümmert. und @ nix: In 500 Jahren hat auch hoffentlich der letzte Dorftrottel verstanden, dass Ablehnung von Frauenfußball nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun hat. Ich bin nur zu der wahren Erkenntniss gekommen, dass Fußball einfach die falsche Sportart für Frauen ist. Nicht nur, dass im Vergleich (ja, ich habe mich mal zum Erstaunen des NW Forums mit einem Frauenfußballspiel abgequält) unsere kleinen Stumpens von der D und C Jugend besser spielen (gut, die Koordination und das Teamplay kommt bei denen noch, aber die haben jedenfalls das Talent für Fußball, während sich die Frauenmanschaft ganz gut geschlagen hat, bloß an Können mangelt es denen), ich finde Frauenfußballerinnen auch total unweiblich. Die machen den Eindruck von Mannsweiber und Kampflesben, auch wenn ich genau weiß, dass das nicht stimmt, aber irgendwie find ichs halt abartig. Durch die fortgeschrittene Emanzipation werden bald alle Frauen zu Transen werden, und spätestens dann geb ich mir die Kugel. |
| Intoxicated | Find ich genau so langweilig wie männerfußball. Juckt mich einfach net die bohne, wenn da 20 leute dem ball hinterher rennen, 2 doof im torraum rumgammeln und einer noch einfach so mit ner pfeife in der gegend abgammelt. Aber frauen sollten den sport ausüben der ihnen gefällt. Natürlich gibts sportarten wo frauen mehr anteile haben, das meiste ist aber von männern dominiert. Ich finds aber nicht schlecht wenn frauen auch in die bereiche gehen: kampfsport (überwiegend männerwelt), kraftsport, bodybuilding, rennsport (alles was nen motor hat) usw. Wintersportarten haben schon genug mädels dabei, genau so leichtatletik und diverse andere sachen. Wieso dann net fußball.. Das einzige wo ich mit frauen wirklich nicht vorstellen kann und will - american football - sollen sich da doch kerle gegenseitig die schädel einrennen. Anguggen tu ich mir davon eh kaum was, bis auf rennsport wo das eh egal ist weil man die fahrer in den autos nicht erkennt. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]@Töggelie und Nix: Ich weiß echt nicht, was euch von normalen Buntmenschen unterscheidet, aber mir fällts nicht auf.[/B][/QUOTE] Ich weiß echt nicht, was uns alle von normalen Buntmenschen unterscheidet, mir fällt da auch nichts auf. ;) [B][QUOTE] Von daher ist es mir Wurscht, was ihr denkt oder schreibt, solange ihr euch auch nicht um meinen Kram kümmert. [/B][/QUOTE] Was du nicht willst, was man dir tut... |
| solipsismus | @MephistoX Du beschreibst keine Wahrheit, sondern pure Subjektivität. Außerdem gleichzeitig frauen- und transsexuellenfeindlich *thumbs up* |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B] Ich bin nur zu der wahren Erkenntniss gekommen, dass Fußball einfach die falsche Sportart für Frauen ist. [/B][/QUOTE] Erkenntnis schreibt sich nur mit einem "s". Verdoppelt man das "s", reimt es sich besonders gut auf "Dünnschiss". |
| Kinch | [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] In 500 Jahren hat auch hoffentlich der letzte Dorftrottel verstanden, dass Ablehnung von Frauenfußball nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun hat. [/quote] Full Ack. Wann kapieren die Schlampen endlich, dass wir kein Problem mit ihnen haben? Solange die in der Küche und im Bett bereit stehen und man sie sonst nicht wahrnehmen kann, ist doch alles super. Wir und Frauenfeindlich; als nächstes behauptet noch jemand, die Kirche wäre Homophob. [quote][i]Zitat von MephistoX [/i] werden bald alle Frauen zu Transen werden, und spätestens dann geb ich mir die Kugel. [/quote] Tja, Frauen. Ich nehme an, ihr wisst, was ihr jetzt zu tun habt. |
| overdose | Weiß gar nicht, was ihr habt, [url=http://www.omfg.to/watch/4624-fussball-bruenetten-vs-blondinen/]Frauenfußball ist doch was feines[/url] :cool: Nur die Schiripfeife ist befangen, aber Verlierer trösten machte selten soviel Spaß. Die WM ist für uns gelaufen, das Strohfeuer wird erlöschen und 2012 zur EM der Männer redet niemand mehr drüber. Auch wenn ichs den Frauen echt gegönnt hätte. |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] Ich weiß echt nicht, was uns alle von normalen Buntmenschen unterscheidet, mir fällt da auch nichts auf. ;) Was du nicht willst, was man dir tut... [/QUOTE] Dann sin mer uns ja einig. :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Kinch [/i] Full Ack. Wann kapieren die Schlampen endlich, dass wir kein Problem mit ihnen haben? Solange die in der Küche und im Bett bereit stehen und man sie sonst nicht wahrnehmen kann, ist doch alles super. Wir und Frauenfeindlich; als nächstes behauptet noch jemand, die Kirche wäre Homophob. [/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von solipsismus [/i] @MephistoX Du beschreibst keine Wahrheit, sondern pure Subjektivität. Außerdem gleichzeitig frauen- und transsexuellenfeindlich *thumbs up* [/QUOTE] Dorftrottel, lernt lesen. :rolleyes: Btw, Gehirn gibt es jetzt beim ALDI im Sonderangebot für drei fufzich. [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Erkenntnis schreibt sich nur mit einem "s". Verdoppelt man das "s", reimt es sich besonders gut auf "Dünnschiss". [/B][/QUOTE] Dann lassen mer halt ein 's' Weg. Ferdisch. Da brauch sich dann keiner mehr Reime auf Fäkalhumorniveau draus machen. [QUOTE][i]Original geschrieben von overdose [/i] Die WM ist für uns gelaufen, das Strohfeuer wird erlöschen und 2012 zur EM der Männer redet niemand mehr drüber. [/QUOTE] Wollmer's hoffe. Dann wird es auch Zeit, das der Thread hier mal in Richtung Mülltonne wandert. :D |
| riomar | [QUOTE]Full Ack. Wann kapieren die Schlampen endlich, dass wir kein Problem mit ihnen haben? Solange die in der Küche und im Bett bereit stehen und man sie sonst nicht wahrnehmen kann, ist doch alles super. Wir und Frauenfeindlich; als nächstes behauptet noch jemand, die Kirche wäre Homophob[/QUOTE] Hat das kleine Xchen etwa nicht mitgekriegt, dass das - hoffentlich - ironisch gemeint war? [QUOTE]Zitat von MephistoX In 500 Jahren hat auch hoffentlich der letzte Dorftrottel verstanden, dass Ablehnung von Frauenfußball nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun hat.[/QUOTE] Das wird sicherlich noch eine Weile dauern. Zumindest solange wie gewisse Dorftrottel nicht merken, dass ihre oralen Ausscheidungen frauenfeindlich sind, weil einfach keine Aussage kommt, die man als Argument bezeichnen kann. Und die dann auch noch Gegenargumente völlig ignorieren. Es ist eben einfacher, sich in der eigenen Engstirnigkeit zu suhlen. Das mit dem Schlafen ist bestimmt eine gute Idee. Schlafen hält vom Denken ab. Davon kriegt man schließlich nur Kopfschmerzen. Dann muss man wenigstens nicht registrieren, dass es bei der laufenden WM sehr wohl schnellen, direkten Fußball gab. Von der Technik ganz zu schweigen. Aber wenn man Briegel oder Vogts als Vorbild nimmt, sehen die Frauen natürlich schlechter aus. Ich habe auch schon unterklassigen Frauenfußball gesehen. Der ist teilweise wirklich schlimm. Und, woran liegt's? Vielleicht daran, dass sich Männer leichter von familiären Verpflichtungen lösen können? [QUOTE]ich finde es generell einfach ästhetischer, wenn die damen im röckchen eistanzen, was einfach weiblicher wirkt, oder im engen body ihren körper beim turnen zeigen[/QUOTE] Jede Fußballerin hat einen weiblicheren Körper als Kunstturnerinnen. Sie werden nämlich nicht von kleinauf auf Kraft und Schnelligkeit getrimmt, um immer schnellere Salti auszuführen. [QUOTE]Ich weiß echt nicht, was euch von normalen Buntmenschen unterscheidet, aber mir fällts nicht auf. Mit euch zu diskutieren bringt einfach nichts. Ich würde behaupten, dass das an eurem Horizont für Menschenkenntniss liegt, ihr würdet behaupten, dass ich nicht Tolerant genug bin oder whatsoever.[/QUOTE] Hm, was will er jetzt damit sagen? Dass man als Schwarzrock nicht offen denken darf? Wie schön, MephistoX hat die Definition für's Schwarzsein gefunden. Kniet nieder, dieses seltene Glück zu preisen! |
| MephistoX | O_o Was bist du denn für einer? Immer schön dein Senf dazugeben, bis die Tube überläuft oder wie? Und ja, knie nieder in Dankbarkeit, dass ich deiner Minderweritgkeit überhaupt Beachtung schenke. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Dann sin mer uns ja einig. :p [/B][/QUOTE] Irgendwas sagt mir, dass du meinen Satz nur erneut zu deinen Gunsten verdreht hast und dich immernoch als missverstandenes Opfer siehst. |
| solipsismus | Tja Töggie, wenn wir mal ehrlich sind, sind weiße heterosexuelle Männer in unserer Gesellschaft ja auf jeden Fall die, die am meisten benachteiligt werden ;) [quote][b][i]Original von riomar[/i][/b] Hat das kleine Xchen etwa nicht mitgekriegt, dass das - hoffentlich - ironisch gemeint war?[/quote] War es. |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]O_o Was bist du denn für einer? Immer schön dein Senf dazugeben, bis die Tube überläuft oder wie? Und ja, knie nieder in Dankbarkeit, dass ich deiner Minderweritgkeit überhaupt Beachtung schenke. [/B][/QUOTE] Über dich kann man sich nur lustig machen. Es kommt einfach nichts Substantielles. Schreib doch mal etwas, was zumindest den Anschein erweckt, dass du darüber nachgedacht hast. Auch wenn's wehtut. |
| MephistoX | Aber dann müste ich ja mein Gehirn anstrengen und...ährg, nein...diese Schmerzen... :rolleyes: Ich merkt aber auch nicht, dass ich mir hier immer ganz gut einen ablache. :D Weil ihr die Sachen immer viel zu ernst nehmt und nichtmal merkt, dass sich einer über eure farbenfrohen und lautstarken Reaktionen lustig macht. *dotz* |
| JohnSteed | Dann wollen mir mal wieder streng monoton OnTopic gehen. Die Seite soccerdonna.de ist nicht schlecht, vor allem interessant sind Transfers (finde ich). Wer mir im wahrsten Sinne des Wortes am besten gefällt ist Megan Rapinoe. Da könnt ihr jetzt denken, was ihr wollt (na gut, eins: im schwarzen Dress sieht sie fabelhaft aus!:D ) Egal, Wambach ist ok, aber bei komplizierten Strafraumszenen ist Rapinoe nicht weit, bei fast jedem Tor, war sie als Vorlagengeberin zuletzt am Ball. Es ist eindrucksvoll was sie läuft und der etwas britische "Hoch-und-in-die-Mitte"-Stil ist wie geschaffen für sie. Kämpferische Leistung:1A Im Sinne von Dörk Nowitzky, ist sie die wertvollste Spielerin des Tourniers. Der Wermutstropfen ist, sie ist nur der Edeljoker....naja... Go for Gold USA. Als anerkannt pöser Imperialist und Kapitalist im Forum, darf ich das sagen! |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Aber dann müste ich ja mein Gehirn anstrengen und...ährg, nein...diese Schmerzen... :rolleyes: Ich merkt aber auch nicht, dass ich mir hier immer ganz gut einen ablache. :D Weil ihr die Sachen immer viel zu ernst nehmt und nichtmal merkt, dass sich einer über eure farbenfrohen und lautstarken Reaktionen lustig macht. *dotz* [/B][/QUOTE] Autsch, jetzt hast du's uns aber gegeben. Echt heftig! Megan Rapinoe scheint als Joker ihre Stärken zu haben. Sie durfte ja einmal von Anfang an ran und da kam dann nicht so viel. Allerdings war das das Spiel gegen Schweden, das ja nicht so gut lief für die USA. Mir gefällt der Stil der USA, kraftvoll und schnell. Man hat den den Eindruck, dass jede Spielerin genau weiß, was sie zu tun hat. |
| JohnSteed | Also, ich bin geneigt von dem europäischen System der reinen Tore abzukommen. Ein Tor - ein Schütze. Leider stimmt das so nicht... Die in Nordamerika auch durch Eishockey sehr populär gewordenen Scorerpunkte halte ich für entscheidender.... Also im Endeffekt die assists. Und naja Rapinoe ist irgendwie dauernd erkennbar: bei einer Flanke, vor dem Strafraum usw., sie ist dauernd anspielbar und gibt Traumflanken. Wambach braucht dann nur noch draufzuhalten (wobei das auch eine Kunstform ist...). Es gab Pressestimmen, die behaupteten Wambach sei sowas wie die amerikanische Prinz. Eher langsam und nicht wirklich zwingend, dafür mit einer grossen Übersicht und eben dem "gewissen Etwas", dem Killerblick ausgestattet, den man vielleicht wirklich erst nach soundoviel Spielen hat. Sundhage weiss es zu nutzen! Nunja, es fehlte das Vertrauen, Silvia Neidu("dieser Weg wir ein weiter sein!"), hätte Prinz bringen müssen. Diese hätte dann zwei Verteidigerinnen beschäftigt, nur wegen ihres Namens und unser Bambi(Celia) hätte die gleichen Traumflanken schlagen können wie im Frankreichspiel. Naja, war wohl nix. Bajramajfan bin ich auch kein wirklich grosser, aber auch die hätte noch etwas zerreissen können. Egal. |
| riomar | [QUOTE]Bajramajfan bin ich auch kein wirklich grosser, aber auch die hätte noch etwas zerreissen können.[/QUOTE] Bin ich tatsächlich auch nicht. Sie tänzelt mir zuviel und kann sich zu selten durchsetzen. Dass sie mit ihrer etwas langsamen Spielweise gegen Japan was zerrissen hätte, bezweifle ich eher. [QUOTE]Und naja Rapinoe ist irgendwie dauernd erkennbar:[/QUOTE] Das stimmt, sie ist viel unterwegs und dank ihrer blonden Haare weiß man sofort, wer am Ball ist. Sie war in ihren Spielen auch die auffälligste Einwechslerin. Alex Morgan und vor allem Tobin Heath sind doch etwas untergegangen. Das mit den Vorarbeiten sehe ich ähnlich. Fußball ist schließlich ein Mannschaftssport und ich freue mich über ein eigenes Tor, was allerdings selten vorkommt, genausosehr wie über eine Vorarbeit. Ein großer Unterschied zwischen Prinz und Wambach ist das Kopfballspiel. Obwohl Prinz fast so groß ist wie Wambach, war sie nie eine richtig gute Kopfballspielerin. Das ist ja eine der herausragenden Stärken Wambachs. Schade, dass Prinz so eine schlechte WM hatte. Ich denke, dass sie zu langsam ist, um heute noch eine dominierende Rolle spielen zu können. Viele Mannschaften sind in ihrer Leistungsstärke fortgeschritten, da reicht der Name allein nicht mehr. Japan und Frankreich haben sich kontinuierlich verbessert, Schweden und Norwegen hatten immer starke Nationalmannschaften. In Europa gibt es noch Italien und England, die sich nicht so einfach vom Platz fegen lassen. Es ist der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang bei den Deutschen. Die vielen jüngeren Spielerinnen bringen mehr Schwung. Prinz und Hingst hören sowieso auf, Martina Müller wird vermutlich auch nicht mehr so oft in der Nationalmannschaft auftauchen. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B] Ich merkt aber auch nicht, dass ich mir hier immer ganz gut einen ablache. :D Weil ihr die Sachen immer viel zu ernst nehmt und nichtmal merkt, dass sich einer über eure farbenfrohen und lautstarken Reaktionen lustig macht. *dotz* [/B][/QUOTE] Und du lachst nochmal weswegen? Weil wir angesichts des Geschriebsels einer fremden Person nicht dachten:"Ach schau, der lustige Bub, er ist ja soooo frech"? Doch wohl eher eine Schutzbehauptung. ;) |
| MephistoX | Das sowas kommt war mir klar, aber denkt ruhig, was ihr wollt, solange ich dabei auf meine Kosten komme. :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von riomar [/i] [B]Bin ich tatsächlich auch nicht. Sie tänzelt mir zuviel und kann sich zu selten durchsetzen. Dass sie mit ihrer etwas langsamen Spielweise gegen Japan was zerrissen hätte, bezweifle ich eher. ...[/B][/QUOTE] Das für meinen Geschmack etwas zu politisch hochgehängte Coming/-off age oder -out von Bajramaj ist mir zu eigenartig. Vor allem, wenn als Statement nur rauskommt, dass sie sich auch dann schminkt, wenn sie in den Wald Joggen geht. Wie dem auch sei, es muss nicht zwangsläufig immer etwas dabei rauskommen, wenn Silvia Neid drei Monate die Heidi Klum des Fussballs gibt. Und ein Girls Camp war wohl keine gute Option, während die anderen richtig trainiert hatten. Die deutsche Schneckenpost passt daher ganz als Sponsor gut zur Mannschaft. Rapinoe wollte ich jetzt gar nicht unbedingt hervorheben, sie war für mich einfach ein Symbol für den Kampfgeist der US-Girls, ich finde auch Solo Hope richtig gut. Oder LePeilbet oder Carli Loyd usw. |
| blacklilacow | Der japanisch-rustikale Fussball hat mir weniger gefallen,naja... War halt effektiv. |
| Hybrid Andante | [QUOTE][i]Original geschrieben von blacklilacow[/i] Der japanisch-rustikale Fussball hat mir weniger gefallen,naja...[/QUOTE] Dabei hat die japanische Torwärtin fast Martial-Arts mäßig den ersten Elfmeter verhindert... großes Kino, fand ich :D |