German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Eure Gruft! Legt ihr viel Wert darauf?
DyingAngel84seid gegrüßt,

mich würde mal interesseren, wieviel wert ihr auf eure zimmer legt.

wie gestaltet ihr eure zimmer, damit ihr euch in ihnen wohlfühlt?
oder interessiert euch das überhaupt nicht und lebt ihr einfach in euren vier wänden so dahin, egal wie es da aussieht?
und, sind eure zimmer vergleichbar normal mit denen eines jeden oder gestaltet ihr sie schön gruftig, meinet wegen mit dunklen wänden, schwarzen rosen und totenköpfen oder ähnlich?

für die, die noch daheim leben und ihre zimmer zu einer "gruft" werden lassen, wie reagieren eure eltern darauf? ist es ihnen egal oder ärgern sie sich darüber?

dann postet mal schön...
innigst Dy ;)
RagnarAlso unser Wohzimmer ist recht freundlich Eingerichtet.
Buche und Aluminium Dominieren das Erscheinungsbild, 2 Graue Ledercouchen und viele viele Blumen auf Regalen etwas über Kopfhöhe.Die Wände sind in einer art Beige gestrichen (Impressionen, Spain) und die Vorhänge sind in einer art Pastellorange.Die Hifianlage ist in Silber, damit sie besser zu den Möbeln passt.

Der Teppich ist Mittelgrau(an das Aluminium und die Couchen angepasst)
Vampyresshach mein zimmerchen... auch wenns dort immer aussieht als hätte ne bombe eingeschlagen, ich liiiiiiieebe es einfach!

mein zimmer ist mein zufluchtsort, indem ich ungestört sein kann. ich hab das große glück, dass es nicht in der wohnung meiner eltern ist, sondern ein stockwerk drüber.

ich habs vor etwa einem jahr komplett renoviert.
die wände waren vorher gelb, jetzt sind sie in einem zarten flieder gestrichen.
ich hab dort ein großes futonbett, auf dem ich mich die meiste zeit aufhalte :D das zimmer ist auch sehr klein, aber ich nenne es lieber "gemütlich".
an den wänden hängen einige seiten aus zeitschriften, die mir gut gefallen haben, vor allem aus orkus und zillo. fotographien von "die form" und H.R. Giger (wer es kennt, kann es sich denken *grins*), sowie einige bilder von sängern meiner lieblingsbands und ein paar aktbilder.

außerdem ein wunderschönes bild, das eine gute freundin von mir gemalt/collagiert hat und mir zum 18. geschenkt hat und eine original karnevalsmaske aus venedig, sowie meine pinnwand. auch wenns es sich so anhört, ich hab drauf geachtet, dass die wände nicht komplett zugeklebt sind... die sachen hängen eher einzeln verteilt, das find ich schöner.
in schrank und regal herrscht chaos, vor allem im regal liegen bücher, schulsachen, schmuck und assecoires wild durcheinander, aber ich finde immer alles *g*
außerdem steht ein ein kleiner rundtisch an der wand für meinen vogelkäfig und die sachen von meinen birdys. durch die vögel ist mein zimmer leider nicht immer wirklich sauber
:rolleyes:

achja, mein riiiiiesen-traumfänger über meinem bett darf ich nicht vergessen, und einige schutzzeichen in bestimmten ecken des zimmers. und ich hab ein großes plakat, dass mir meine beste freundin geschenkt hat neben dem bett hängen, auf dem ein wunderschönes gedicht steht.
und überall dort wo's passt hängt ne rose... ich bin ein rosenfetischist :D
an der tür hängt noch eine überdimensionale collage in form eines kreuzes, mit vielen kleinen (gruftigen) bildern, die ich selbst gebastelt hab.

nicht unbedingt ein typisches grufti-zimmer (was ist das überhaupt??? *grübel), aber es geht doch sehr in die richtung ;)
wintermir is mein zimmer eigentlich vollkommen egal. steht nen bett, nen schrank, nen regal und nen schreibtisch.

solange das alles seinen sinn erfüllt ist mir egal wie es aussieht.
AlienSexFiend...klar sind mir meine eigenen 4 Wände wichtig, immerhin verbring ich ja auch sehr viel Zeit darin...eigentlich sind es 2 Zimmer, aber da ist nur noch die Wand dazwischen, die Tür hab ich rausgemacht...als typisches Grufti-Zimmer würde ich´s auf keinen Fall bezeichnen...wenn dann ist es typisch für [B]mich[/B] und das ganz extrem...:D

...sind beide von der Tapete her und von den Möbeln hell gehalten...ich hab einmal ein komplett schwarz gehaltenes Zimmer gesehn, da würde ich ja Depressionen drin kriegen...:rolleyes: ...vorne in dem Zimmer sind zwei Wände komplett mit alten Postern, Zeitungsartikeln und so...und (Cola-) Dosen hab ich so an die 500 in beiden Zimmern verteilt auf den Schränken und so...:D

...hinten das Zimmer hat sogar weiße Wände...sieht aber gar nicht mal so schlimm aus wie es sich anhört, weil auch da genug an den Wänden ist...ich hasse kahle Wände...hab mittlerweile 3 Kerzenhalter an den Wänden und es werden sicher noch ein paar dazu kommen...überhaupt hab ich einen unheimlichen Tick mit Kerzen und Teelichtern...ich hab mittlerweile soviel davon in den beiden Zimmern verteilt, dass ich bei weitem nicht mehr alle gleichzeitig anmachen kann, weil es innerhalb kürzester Zeit viel zu warm werden würde...und das will was heißen wo ich selbst ein Mensch bin, der´s gern richtig mollig warm hat... :D

...das einzige was wirklich "böse" aussieht, ist meine neue Ecke, wo ich meine ganzen Stahlketten hingehängt hab...;)

...ansonsten, hm...hab noch ne elektrische Dartscheibe hier hängen an der ich mich gelegentlich austobe...

...tjo, in ganz absehbarer Zeit werden wir dann noch ne Wand hier isolieren und das vorderste Zimmer wird dann von der Breite her knapp 20 cm weniger haben...hört sich wenig an, wird aber zur Folge haben, dass ich alles komplett umstellen muss, damit es wieder passt...freu ich mich aber irgendwie auch schon drauf mal wieder was zu verändern hier...

...meinen Eltern, bei denen ich eben diese 2 Zimmer hab, ist es so ziemlich egal wie es bei mir aussieht...mein Vater meint zwar jedes Mal dass ich mal aufräumen könnte (igitt), aber letztendlich spielt es auch keine Rolle ob ich das nun mach oder nicht...irgendwann nervt mich mein Chaos schon selbst und ich räum dann mal auf... ;)
AsmodyrianHmm, also ich hab nen Zimmer unterm Dach und verbring hier auch viel Zeit da ich jede Elektronik die ich brauch hier oben hab ;).... hab ne Menge Bilder hier hängen (Alchemy, Bundeswehr, Astronomisches Zeugs)), ein großes Bücherregal voll mit Zeug für Wissenschaft und Schule, sowe ein großer Schreibtisch, ich leg viel wert auf mein Zimmer aber es ist weder etwas besonderes noch etwas ordentliches.
ClytieMein Wohn-/Schlafzimmer hat was Orientalisches - es ist zwar alles (noch) eine Mischung aus Dänischem Bettenlager, abgelegten Möbeln meiner Verwandten und Selbstgebastelt-Improvisiertem, aber insgesamt ganz gemütlich:

Das Kiefernbett (ein Überbleibsel aus der Unizeit) wird tagsüber per zusammengerollter Bettdecke als Rückenpolster und darüber festgestecktem blauschwarz gemustertem Fransenüberwurf zu was Sofaähnlichem. Darauf verteilt verschieden große Kissen in orientalisch-indisch gemusterten Hüllen, über dem Bett ein Filmlakat von "Elizabeth in den Grundtönen Goldorange und Schwarz. Am Fußende ein Blumentischchen, darauf viele kleine orientalische Teegläser und eine Vase mal mit Pfauenfedern, mal mit echten Blumen (ab und zu auch mal eine Grünpflanze, solange sie noch lebt :D ). Dahinter ein alter Umzugskarton (mit Batiktuch verhüllt als "Kommode" dienend) und zwei alte Regalwürfel von Ikea, ebenfalls mit Tuch drüber, damit man den ollen weißen Schleiflack nicht so sieht - beherbergt meine Platten von früher). darauf eine kleine Stereoanlage. Neben der (schwarzen) Tür der alte massive ebenholzgebeizte Nachttisch meiner Oma, darüber ein Aquarell, das ich von der Schwaster einer Cousine meiner Tante (oder so) geerbt habe. Damit die Tür nicht so langweilig aussieht, ein Björk-poster, auf dem sie aussieht wie eine Waldelfe. An der angrenzenden Wand ein schwarzes, schmiedeeisernes Schnörkelregal mit alten Büchern und indisch aussehendem Schmuck bzw. Krimskrams. Daneben ein kleiner Beistelltisch mit Stövchen und Teekanne und ein weiterer Regalwürfel, mit schwarzem Samt verhangen (weitere Platten beherbergend und den schwarzen Fernseher tragend).

Leider sind die Wände weiß - das mag ich an und für sich nicht besonders; ich hätte gern zumindest die Wand mit dem Filmplakat auberginefarben oder das gesamte Zimmer goldfarben gestrichen - aber meine Vermieter wollten das nicht *seufz *.
Gardinen kann ich auch keine aufhängen; dafür hängen vor den Fenstern weiße Plastikjalousien. Am liebsten hätt ich da eine Gardinenstange angebracht und ein bisschen mit Saristoff rumdrapiert, aber das sieht zu den Rollos doof aus... Naja, lange wohn ich hier ja hoffentlich nicht mehr.

Aber Fensterrahmen und Türen sind in meiner Wohnung schwarz, was wegen ihrer Wärmespeicherfähigkeiten zu dem gruftigsten allergruftigsten Accessoire überhaupt verhilft: SPINNEN :rolleyes:

Clytie.
IndustriegirlMeine Wohnung ist mir schon ziemlich wichtig, auch wenn´s meist recht chaotisch aussieht und trotzdem 1-2 x täglich durchgefegt wird, liegen doch ziemlich viele Hundehaare herum*seufz*
Ich tendiere auch eher zur gruftiger/leicht punkiger Einrichtung; unser Wohnzimmer ist blau tapeziert mit Postern von Joy Division & Bauhaus, mit schwarzem Sofa, Tisch, alter schwarzlackierter Vitrine + Sideboard, Schaufensterpuppe, Hundekörbchen....viel Grünzeug*g* und Kerzenständer etc. Unsere Küche ist recht groß, so Wohnküchenmäßig, mit großem Tisch + Stühle, Küchenzeile in grau/blau und schwarzem Kühlschrank*g*, Computer und die Käfige von meinen Kleintieren. Die Wände sind so cremfarbig, was gar nicht mal so schlecht aussieht, mit Bilder, Poster + Flaggen von DM, Sex Pistols, Misfits, Nirvana, Clan of Xymox, The Smith und "Zillo-Dead" als Fensterbild....auch wieder viele Grünpflanzen (die sind eigentlich überall vertreten). Unser Miniflur ist komplett rot und die Wände und Türen sind ganz gut mit Flyern von unseren Lieblingsparty´s und alten Bravopostern tapeziert, Zum Bad und Schlafzimmer gibt´s eigentlich noch nicht viel zu sagen..., muss noch jede menge gemacht werden. Na, solange wohnen wir hier auch noch nicht. Das Bad ist bis jetzt noch komplett weiß; soll aber mal bis zur hälfte lila gestrichen werden....Im Schlafzimmer steht ein schwarzes Metallbett, kleiner schwarzer Schrank, 2 Kleiderstangen mit zusätzlichen Fächern, Cure-Flagge und ein Bild, welches mir mal eine Freundin gemalt hat. Und heute ist die Gardinenstange gekommen, die hoffentlich am Wochenende an die Wand kommt. Dann kommen dort rote Vorhänge dran. Das war´s:)
Vampirgirl85Ich würde mein Zimmer gerne so einrichten wie ich es will, doch leider ist das mit meinen Elter ein Problem.

Gut ich habe einen Tisch mit vielen Kerzen darauf und Mineralien etc, das liebe ich nämlich total. Außerdem hängt inzwischen auch ein Dolch über meinem Bett und einige mystische Poster, sieht aber trotzdem zu brav aus aber ich bin katolisch erzogen worden und meine Mutter würde mich killen, wenn sie wüßte was ich aus meinem Zimmer machen würde wenn ich könnte.

Dann würde ich nämlich noch viel mehr mystische Poster aufhängen, auch solche die nicht so anständig sind. Und viel mehr Schwerter aus dem Mittelalter..... Aber gut, da ich in letzter Zeit eh so gut wie nie zu Hause bin macht es mir nicht sonderlich viel aus, ich habe kurz gesagt gar keine Zeit um mich im Zimmer lange aufzuhalten und mich darin wohlzufühlen. Leider.
Black Phantommeine wohnung spiegelt mein inneres chaos ganz gut wieder. ist schon ziehmlich extrem. was das einrichten angeht hab ich viele ideen im kopf, aber es scheitert teilweise am geld und teilweise an der tatsache das ich andauernd mit dem gedanken spiel wieder umzuziehen, da macht sich das wände schwarz streichen nicht gut wenn man dann 3-4 monaze später neu tapezieren muß.
LadyGwendolineBlack Phantom, zum schönen Einrichten einer Wohnung braucht man aber nicht viel Geld! (es sei denn, es ist nichts vorhanden, oder kein Möbelstück passt zum anderen)
Das meiste macht die Wandfarbe......sie muss aber sehr gut auf die Möbel abgestimmt sein. Man braucht dazu nur etwas Farbgefühl.
Zur Zeit ist mein Schlafzimmer extrem blau (so wie ein Swimming Pool) und gelb! Das macht Laune! Ich könnte trotz meines Goth-Lebens nie in einer depressiven Bude leben.
Ich hab vor, wenn ich umgezogen bin, mein Schlafzimmer rot zu streichen. Das soll sehr anregend sein... :D
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von LadyGwendoline [/i]
[B]
Ich hab vor, wenn ich umgezogen bin, mein Schlafzimmer rot zu streichen. Das soll sehr anregend sein... :D [/B][/QUOTE]

Na holla, ein rotes Schlafzimmer find ich echt gewagt. Meins ist eher schweinchenrosa - so ein himbeerrosa - wer das sieht, muß an eiskrem denken *g*

aber an einen anderen anstrich habe ich auch schon gedacht. eventuell in terrakotta-tönen mit höhlenmalereien (wie in der höhle von lascaux, südfrankreich)
Julyaim kompendium gibt es einen sehr ausführlichen [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=565&highlight=schw%E4rzer+wohnen]thread[/url] dazu....
lizardmein zimmer ist eher nüchtern eingerichtet, weil bei der letzten renovierung schon feststand, dass ich bald ausziehe.
insgesamt ca. 5 quadratmeter tischfläche sind mit allem möglichen kram vollgestellt und der boden ist nur an den durchgelaufenen stellen mit mühe als "recht sauber" zu bezeichnen. blass-rosa tapete mit kästchen, weiße bücherregale mit mattem metall, matt silberner fernseher auf einem matt silbernen tischchen, grauer teppich, dunkel-purpurnes kunstledersofa, mattsilbernes bett mit grauem bezug. zwei fenster mit grau-blassgelben vorhängen. in einem der regale steht ein selbstgemaltes abstrakt-expressionistisches bild ohne rahmen, was ich schon seit ewigkeiten aufhängen wollte. nur die unordnung und der teppich verhindern knapp eine krankenhausatmosphäre.

es ist die hölle
Fenellamein zimmer ist wohl eher "ungotisch" ^.^ für mich aber sehr typisch: rosa wohin man sieht :D
Meine Couch ist rosa und die Wände weiss mit einer rosafarbenen Bordüre (wie auch immer man das schreibt ^^; .). und ne weisse steppdecke ziert mein himmelbett bei tag. der holzboden und die möbel sind alle sehr hell (hätt lieber welche aus metal) und die rosanen gardinen nicht vergessen! an den wänden hängen bleistiftzeichnungen und ein "Alice"-Poster.
mal abgesehen von meinen tausend kerzenständern, die auf dem boden und den tischen verteilt sind, ist mein zimmer doch eher kitschig als düster *smile* aber ich mag es so. dunkle zimmer wirken auf mich selten gemütlich.
auch wenn es manchmal ein wenig peinlich ist, ich lebe meinen fable für hello kitty, alice und die farbe rosa aus ;)
EdEnS-fAlLmein zimmer (meine..) sind abssolut ungruftig.
im unteren zimmer habe ich blaues laminat und weiße wände, an denen bilder von bekannten und von mir und poster hängen (chobits...) und einer aktzeichnung(eher skizze)...(nicht von mir! aber es werden hoffentlich mehr)
Außerdem eine regalwand mit büchern und manga. und zwei schränke, von denen einer bei nächster gelegenheit rausfliegt.

dann eine treppe, die nach oben führt wo ich einen grauen teppich uund blaue wände habe, in einer ecke hängen anime- poster, es steht eine blaue couch dort, fernseher, einige (3) komoden und eine schwarze glasvitrine mit anime figuren.
also alles eher blau als schwarz.
DemonOfLovehm habe seit oktober ein neues zimmer... aber gruftig siehts nicht aus...
2 ecken sind so indisch gehalten...
schreibtisch und regal sind schwarz (aber zufällig, warn noch von meiner tante drin)
hochbett und drunter ist quasi mein kasten...

ganz viele kerzen...
playboy-bunny poster, pinnwand, große alte landkarte....
HalbmondfeeAlso bei sieht es auch recht wenig nach Gruft aus. Ich hab alle sin Blau, schwarz und Holz gehalten. Das soll heißen meine Kerzen ständer sind alle aus Gold wie mein alter Wandspiegel. Blumentöpfe, Kisten und etc sind in schwarz und Bettwäsche Vorhänge, Bettdecke, Teppisch und Wände in Blau. Getrocknete Rosen sind zwar an jeder Ecke aber als gruftig würde ich das jetzt nicht betiteln. Mir liegt eigentlich nur viel daran das alles halbwengs geordnet ist, was nicht heißt das alles immer aufgeräumt ist :D. Soll ja alles noch etwas gemütlich sein. Viele Sachen sind auch von mir selbst angestrichen und vom Flomarkt. So bekommt das ganze etwas mehr individualität und seinen eigenen Styl.

Liebste Grüße

Halbmondfee
DarksnowflakeHmm, also ich hab nen Zimmer unterm Dach und es ist sehr Indisch gehalten mit großen Tücher und Manddals, einem Sofa mit haufenweise Kissen,(dunkel Lila / schwarz / Rot) und einem Lila Überhang. Außerdem ist eine rießige Collage an der Wand angebracht :) Ein schwarzes Bett und kleine Tische in dunkelem Holz und viele silberene Kerzenständer, schwarze Kerzen und viel Krimskrams . Mein kleines Reich ..so klein das ich gerade drin stehen kann :) und das bei 1.65 :D
angel of sorrowIch hab von meiner Gruft sogar Fotos im Net *lach*

[url]http://berg.heim.at/almwiesen/411563/gruft.htm[/url]
Hirogenbei mir sind so sachen wie:


"nur ein genie beherrscht das chaos, oder die welt ist ein chaos und hier ist die zentrale"


recht treffend.



mir ist unerklärlich, warum leute, die zu besuch sind, nie erkennen, wann ich mal aufgeräumt habe oder wann nicht...


was damit zu tun haben könnte, dass ich es gar nicht tue!



und meine mami ist so faul geworden die letzten jahre....tststs!




mfG



Hirohito
Jaddyin meinem zimmer hängen soviele poster wie möglich ich amg gesichter in meinbem zimmer und getrocknete rosen... ich amg auch kleine schnipselausschnitte von irgendwelchen bands oder fotos vom WGT oder freunden...
was die einrichtung betrifft, da ssit mir ziemlich schnurps
SchwarzbärIch habe einen leichten Drachentik. Dementsprechend sind viele Kerzenständer etc. mit diesem Motiv bestückt. Viele Poster, Fotos (von Hunden ein weiterer Tik..) und Postkarten zieren meine Wände. Wenn ich Lust habe bastele ich mir auch mal etwas extravagantes. Eine Maske, die ich mir im Faschingsbedarf gekauft habe,
habe ich mit Gips ausgegossen und schließlich mit Stacheldraht umwickelt und vorher natürlich angepinselt. Ich bin sowieso der totale Baumarkt Freak. Leider habe ich keine Werkstatt zur Verfügung ansonsten würde ich mir viel aus Stahl zusammenbauen. Allerdings hat Seneca durchschimmern lassen, daß er mich mal in seine lässt... Viel Darkkitch wie schwarze Plastikrosen und Gipstotenschädel mit Teelichtern und so habe ich hier rumstehen.
Mitten im Wohnzimmer hängt mein Boxsack. Dort kann ich meinen Aggressionen z.B. beim Lernen freien Lauf lassen.

Meine Mutter Mutter sieht sich die Veränderungen in meiner Wohnung immer etwas skeptisch an, während mein Vater sich begeistert alles anguckt und mit den Woten Mensch Helga hast Du das schon gesehen und schmunzelnd weiter zieht. Alles in allem ist die Wohnung aber so gehalten, daß man als Nichtgruftie kein beklemmendes Gefühl bekommt. ich bleibe lieber ein WENIG DEZENT.
DyingAngel84also, ich hab ja mein zimmer nicht mehr, da ich jetz mit meinem freund zuammen wohne. aber es war recht schön.. die wände waren blau.. so ein helles blau.. ein schwarzes futon drin, eine anthrazit schrankwand, ein couchtisch, kerzenständer.. und kerzen wohin man nur sieht. bin ein totaler kerzenfetischist... lange, kleine, dicke, dünne.. ganz egal.. wird alles gesammelt und aufgestellt. die meisten waren schwarz oder grau. ein paar poster an der wand, fotos, karten und weiß-blaue vorhänge, mehr hat net reingepasst..
SchattenwesenIch lege generell sehr viel Wert auf meine Räumlichkeiten.
Im Moment habe ich zwei Wohnsitze, einen dort, wo ich studiere, und den anderen dort, wo ich am Wochenende lebe, bei meinem Vater im Haus.
Ich liebe es aufzuräumen und einzurichten... alles ist voller Kerzen und total vollgestopft, weil ich mich so ungerne von Dingen trenne... zum Glück habe ich viel Platz!
Schattenwesen@angel:
Deine Gruft gefällt mir!! :D
kis_punci@Schattenwesen: du liebst es also aufzuräumen ?? dann schick ich dir jetzt per PN meine adresse und du kommst zu mir und machst mir mein zimmer :D :D :D

------

Eigentlich lege ich auch sehr viel Wert auf mein Zimmerlein, schaffe es aber nie es länger als 2 Tage in aufgeräumtem Zustand zu halten.... Klamottenberg hier, Müllberg da, zweiter Klamottenhaufen.....
Wie macht ihr das, dass ihr euer Zimmer nicht ganz so chaotisch habt ?! :eek:
Aber da mein Zimmer eigentlich auch mein ständiger Aufenthaltsraum ist, hab ich es auch dementsprechend voll mit allem Kram. Alles ist eher in Violett und Weinrot gehalten (z.B meine Vorhänge oder mein Bettzeug). Mein Bett hab ich rausgeschmissen, ist jetzt nur noch ne Matraze da, ein Kleiderschrank, zwei Kommoden und mein Tisch. Ein Paar Poster usw. Auf meine Wände bin ich besonders stolz. Da habe ich das Problem der weißen Wände nämlich so gelöst, dass ich mit Wasserfarben lauter Ornamente angepinselt habe. Einen Shiva habe ich auch noch gemalt.
Eigentlich weiß ich garnich genau, was mein Zimmer hier so voll macht, versuche doch schon auszumisten, so gut es geht. Hab aber lauter Figürchen und Bücher, Kerzenständer, etcetera hier rumfliegen...*schnauf*
GenevièveMein Zimmer könnte man wohl am besten als eine Mischung aus....viktorianischem Kinderzimmer und Wahrsagerstube beschreiben (klingt obskur, ich weiss:D ).
An den Wänden habe ich eine hell-lilane, in sich gemusterte Tapete. Die Möbel (Schreibtisch,Bücherregal,Schrank,Kommode und grosses Bett) sind schwarz und, was mir ganz wichtig ist, alle irgendwie alt und antik.Ich habe einen echten Fimmel für das 19. Jahrhundert und antikes Zeug im allgemeinen, was man anhand meiner Einrichtung sofort merkt...Über der Kommode hängt ein Spiegel mit schnörkeligem Goldrand, daneben steht eine grosse Lampe mit schmutzig-gold-weissem Schirm. Die Kommode liebe ich total, sie ist fast so etwas wie ein Altar :) Ich habe dort immer meine Tarot-Karten ausgebreitet, ausserdem trohnt dort der Schädel, den ich mal geschenkt bekommen hab. An der Decke hängt ein kürzlich auf dem Flohmarkt erstandener Kronleuchter, ebenfalls Gold. Der Rest der Decke ist mit Leutchsternechen,-monden,-geistern und -planeten übersät (noch aus Kindertagen *seufz*). Die Vorhänge sind, passend zu den Möbeln, aus schwarzem Samt und gehen bis zum Boden. Über das ganze Zimmer verteilt stehen Grablichter (schaffen ne lauschige Atmosphäre) und Kerzen in silbernen Leuchtern rum, viele Tücher und Schals, der Rest der Deko ist ebenso vielfältig wie "ungruftig": Alte Puppen und anderes Spielzeug, Rosenkränze, religiöser Kitsch, ein ausgestopftes Wiesel & ein Rabe, etc. An den Wänden hängt ein Witchboard (das ich nie benutze, folglich muss es als Wandschmuck herhalten), Fotos, die alle um die Jahrhundertwende aufgenommen wurden und mir völlig fremde Menschen zeigen, ein Misfits Poster, ein Cinema Strange Poster, mehrere Rasputina Bilder in selbstgemachten Rahmen und Szenen aus Alice im Wunderland.

Mein Zimmer ist mir total wichtig, da ich die allermeiste Zeit darin verbringe die ich zu Hause bin. Ich werde es auch nie müde, neue Sachen auf Flohmärkten oder in diversen Kellern zu suchen und mitzuschleppen um hin und wieder umzudekorieren...Ja, ich würde sagen: Mein Zimmer, das bin ICH...
DarkMusicLoveMein Schlafzimmer ist noch von meiner Kindheit an blau gestrichen, mit hellen Möbeln (ausser meine dunkle bettwäsche). ich würde es gerne umtapezieren aber immoment ist kein geld dafür vorhanden und überstreichen geht leider nicht, da der Tapezierer beim Anbringen der Tapeten damals mist egbaut hat :rolleyes:
Wenn man das schwarze Bett, die Poster und meine schwarzen Klamotten im Schrank nicht sieht könnt auch ein "normalo" darin wohnen.
Mein "Hauptzimmer" hat das gleiche Problem mit den Tapeten, den auch hier war der stümperhafte Tapezierer am Werk. Sobald ich versuchen würde es überzustreichen würde sich die Tapete lösen. Also sind die Wände dort : 1 dunkelrot, 3 Gelb. Hier erkennt man aber dennoch Wer hier wohnt. poster zieren die Wände, schwarze Kommode, schwarzes Gitterregal. Ansonsten helle Möbel auf einem hellen Korkboden. Aber die Deko (Drachen, 1 Totenkopf) spricht für sich. Und auch das große dunkelrote, mit einer schwarzen Decke gekleideten Sofa, dass mit schwarzen Kissen bestückt ist.
Meine Schalosien vor dem fenster sind schon alt und haben desshalb eine Art vorsprung in meinem Zimmer. Das habe ich mit den Bustaben "A.S.P" (Meine Lieblingsband) verziert, dass sich nun auf schwarz rotem Hintergrund befindet. Der rest der Wand ist wie gesagt: 1 Seite rot, die anderen 3 Wände gelb mit Postern.
*~Dead-Rose~*Unser Häuschen ist insgesamt recht farbenfroh. Das Wohnzimmer ist an zwei Wänden haselnussbraun (genau wie der Ofen), die zwei verbliebenen Wände sind Hellgrün, an den Fenstern sind haselnussbraune Bambus-Rollos. Dazu zwei Rattansessel mit braunem Polster, braunem Tisch und ein großes Bücherregal inkl. Multimediastation. Großer Farbtupfer: Sofa in knallrot.

Das Schlafzimmer hat Wände in zwei Grüntönen, dafür aber schwarze Möbel und Rosenholznachttische, die Küche ist dunkellila und gelb. Das Badezimmer hat dunkelblaue Wände, die mit Goldlack und diversen Buddah-Bildern verziert sind. Das Arbeitszimmer ist weiß-braun tapeziert, Boden und Trennwandvorhang sind blau, mein Zimmer wird schwarz-weiß mit blauem Boden. Ich liebe die Freiheit eines Eigenheims - Räume zu gestalten wie man es selbst für richtig hält ist ein Privileg. Ich lege Wert auf unser Heim, allerdings nicht unter dem Gesichtpunkt "gruftig ja/nein".

Stimmungsvoll kann - abgesehen von der Farbwahl - auch ein Zimmer durch Duft und Kaminofen/Kerzenlicht werden. Ein Glas Wein macht ja beispielsweise bei Kerzenlicht mehr Spaß als vor dem Halogenstrahler.
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkMusicLove [/i]
[B]
Wenn man das schwarze Bett, die Poster und meine schwarzen Klamotten im Schrank nicht sieht könnt auch ein "normalo" darin wohnen.[/B][/QUOTE]


Ich habe vor ein paar Jahren eine Bekannte in mein Zimmer geführt, die dann nach kurzer Zeit schwer enttäuscht fragte, ob das denn wirklich mein Ernst wäre, das würde doch so gar nicht zu mir passen, sie hätte jetzt mit Totenköpfen und Co. gerechnet.
*?!?!* Ich mag Totenköpfe nicht. -,-

Meine Umgebung sieht eigentlich schon sehr schwer nach mir aus - glaube ich. Ich hab helle Holzmöbel (denen ich mit Beize sehr nahe gerückt bin), die Wände sind in einem zarten Gelb gestrichen, als Deckenlampe habe ich ein Draht/Seilsystem mit kleinen Kügelchen als Lämpchen, als Dös-und Träumlampe ein...Zeltgebilde aus Fasern (jedenfalls siehts interessant aus und macht ein sehr schönes, warmes Licht), auf dem Regal neben mir steht mein Mini-Aquarium mit staksigen Garnelen, an der Wand hängt mein weinroter E-Bass, dort drüben baumelt meine weiße Hängematte an den Balken, über mir ist ein kleines Board mit Büchern, darunter hängen an einer kleinen Leine winzige Wäscheklammern, an denen ich Konzertkarten, Briefe und liebe Worte von Freunden aufhänge, an den anderen Wänden hängen "Comics" von unverschämten Schafen und angepissten Katzen (das ist so ein Ding von mir, es gibt im ganzen Haus einige solcher Bilder, die ich dem Raum entsprechend gemalt hab (in der Küche z.B. vollgefressene, dezent rülpsende Schafe beim Picknick, auf der Toilette dezent pu - tztztz)), an der Wand neben meinem Bett befindet sich eine Landschaft aus Eisblumen, die beiden Wände/Seiten meines Schrankes sind mit Kirschen (auf der einen) und deren Blüten (auf der anderen Seite) bemalt, auf meinem Bett liegen cremefarbige Flauschdecken und Kissen, eine große Plüschspinne, dort hinten sitzen Moord- und Bluthühnchen (von Replique genäht), da liegen meine Sportsachen, vor meiner Balkontüre stehen Mini-Kirschbaum, Johannisbeerstämmchen und Tomaten (in Töpfen, die ich mit Nacktfrosch-Sepps verziert habe...auch so eine spezielle Figur von mir), ... usw.


Überhaupt ist das ganze Haus sehr freundlich, hell und auch farbenfroh eingerichtet. Es ist so eine angenehme Mischung aus teilweise antik, selbst/handgemacht und teilweise neu. Da sind z.B. eine 150 Jahre alte Uhr von meinem Urgroßvater, ein Kachelofen, ein uralter, massiver Esstisch, aber eben auch auffallend viel Technik und Dinge wie [QUOTE][i]Original geschrieben von *~Dead-Rose~* [/i]
[B]Sofa in knallrot.
[/B][/QUOTE]
Ja, genau. :) Wobei es eher kirschrot ist.
Nachtschicht79[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B]...eine große Plüschspinne...[/B][/QUOTE]

wo bekommt man den sowas? ich hab beim NABU (Naturschutzbund) mal nen paar plüschfledermäuse geordert. die find ich ganz niedlich........
TöggelieDas kommt ganz darauf an, wie du sie dir vorstellst. Wenns ein riesiges Monsterviech sein soll, muss man es wohl eher selber zusammennähen (es sei denn, es genügt ein Halloween-Gag, aber ich gehe mal davon aus, es darf ein richtiges Plüschtier sein), aber so Teilchen mittlerer Größe (ca. 15-30cm), das kann man ab und an kaufen, das ist dann nur noch eine Preisfrage/Geschmacksfrage.

[URL=http://www.fellviecher.de/fellviecher.swf]klick[/URL] Sorry, der Link funktioniert nicht direkt, aber du findest sie unter "Krabbelviecher" (falls nochmal Fledermausbedarf herrscht, die gibts unter "Flugviecher" ;)), allerdings ist der Spaß ein wenig teurer, da handgemacht.
[URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kuscheltierchen.de/images/large/wwfspinne.jpg&imgrefurl=http://www.kuscheltierchen.de/index.php%3Fmanufacturers_id%3D4%26main_page%3Dindex&usg=__j3Ywz84ZKE0feYXUsSpw7MtPiSw=&h=247&w=500&sz=26&hl=de&start=40&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qvP3hgdpzRKWDM:&tbnh=64&tbnw=130&prev=/search%3Fq%3DSpinne%2Bpl%25C3%25BCsch%26start%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D985%26bih%3D607%26ndsp%3D20%26tbm%3Disch&ei=nr40TvT_FoOu8QOW0fX8Cg]klick[/URL]
[URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.australien-lifestyle.de/shop_image/product/d64a6122eaecb601e284397726c9f0a3.jpg&imgrefurl=http://www.australien-lifestyle.de/page/shop/flypage/product_id/115&usg=__yzmXRttt2F7htz5rXIWLMpBzDr0=&h=418&w=558&sz=68&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Cjqc9FDlSqKNiM:&tbnh=100&tbnw=133&prev=/search%3Fq%3DKuschelspinne%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D985%26bih%3D607%26tbm%3Disch&ei=isQ0Tt3PMNS48gOypfigDg]klick[/URL]
Nachtschicht79ui danke die sind niedlich.

ich bestell mir welche....weiß nur noch net welche genau...
TöggelieGerne. :)


Ich fand eine besonders witzig...hab dann aber festgestellt, dass es sich um ein Quietschespielzeug für Hunde handelt. -,-
([SIZE=1][URL=http://www.luxurydogs.de/xoshop/images/thumbnail/produkte/popup/spidertoy.jpg]klick[/URL] [/SIZE])
*~Dead-Rose~*Wenn lebendige Spinnen als Deko zählen, sind wir mega-gruftig :p allerdings sind das eher unfreiwillige Mitbewohner, die regelmäßig nach draußen getragen werden müssen.
Selene71Naja, mein Zimmer ist ja unsere ganze Wohnung.

Also die Möbel sind zwar aus hellem Holz und die Couch ist so rostorangerot, aber wir haben eben fast nur "schwarze" Dekosachen: Fledermäuse, Aschenbecher mit Pentagramm, Kerzenständer, schwarze Rosengirlanden und ein Strauß in einer Vase, Poster von Victoria Frances und eines von DRACULA, Nightfairy-Figuren uvm.

Im Schlafzimmer Posterflaggen von Victoria Frances und Bettwäsche, schwarze Kerzen und eine Rosengirlande. Und über dem Bett ein riesiges Tuch mit einem keltischen Knoten.

Im Flur ein gerahmtes Riesenposter von Tanz der Vampire sowie eins von Saltatio Mortis.
rainravenMein Zimmer ist ebenfalls nicht "gruiftig". Wenn ich könnte, würde ich eher mit solcher Deko so wohnen wie in dieser leider nicht mehr existierenden Location... :)

[url]http://www.locationsite.de/muenchen/natrajtemple.htm[/url]

[url]http://the-temple.webs.com/Natraj.jpg[/url]

[url]http://www.flickr.com/photos/outrightnow/sets/1244649/[/url]
TheSirenJa, ich lege viel Wert darauf, da mein Zimmer mein Rückzugsort ist und ich mich dort eigentlich die meiste Zeit aufhalte.
Und da ich eine alte Klischee- und Kitschtrulla bin, sieht es hier auch entsprechend aus. Also...so Klischee, dass die Wände schwarz sind und ich in einem Sarg schlafe dann nun doch wieder nicht, aber ich bemühe mich schon das alles hier etwas einzugruften mit Stoffen, Vorhängen, Kerzen usw.
KreaEURE GRUFT!

Wie herrlich! :)
Ich stelle mir gerade so die klassische "Gruft" vor: feucht, dunkel, kalt, leicht modrig-muffig riechend - also alles in allem eher ungemütlich..

Ne - so kann und will ich nicht leben. Ich mag es gemütlich-kuschelig und in meiner Wohnung dominieren die Farben Dunkelrot (neuerdings auch Lila), kombiniert mit dunklem Holz, oder - in der Küche - mit Weiß.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur