| infernal_angel | Einen wunderschönen Guten Tag euch allen... erzählt mir doch mal, welche Länder ihr am liebsten besucht und weshalb! Und welche Länder haben euch enttäuscht/fandet ihr schrecklich? Warte gespannt... dg infernal angel ------------------ I feel aggressive in a grinning world. And I flee into the Empires of forgotten Beauties. |
| Wolfsspur | Dir auch einen wunderschönen Tag! Ja das ist mal ein Thema nach meinem Geschmack! Obwohl es schwierig ist all die Vor- und Nachteile eines Reiseziels hier in Thread zu packen. Aber ganz kurz: Also mein liebstes Reiseziel ist Honduras. Wahrscheinlich weil es auch die längste Reise war die ich gemacht habe (4 Monate) und weil ich dort Erfahrungen sammeln konnte, die einfach sehr wichtig für mein Leben sind. Abgesehen davon finde ich es schön da weil es so gut wie keinen Tourismus und somit keinerlei häßliche Hotelbauten gibt. Kilometerlange Strände, geiles Wetter, super Tauchplätze, einsame Inseln, intakte, unerforschte Dschungelgebiete und somit eine superinteressante Tierwelt und letztendlich wahnsinnig tolle freundliche Menschen. An 2. Stelle steht Venezuela. Eigentlich mit der fast gleichen Begründung wie oben, allerdings ist dort der Tourismus schon viel weiter, was sich natürlich auf die Preise, die Umwelt und nicht zuletzt auf die Unvoreingenommenheit der Menschen auswirkt. Auch einige Karibische Inseln kann ich sehr empfehlen wie Tobago, St. Lucia, Margharita etc - allerdings sind diese teils recht teuer! Ein etwas näher gelegenes Reiseziel, das ich empfehlen kann ist die Türkei. Wenn man sich etwas abseits der üblichen Touristenpfade bewegt ist es ein wirklich wunderschönes, vor allem kulturell interessantes Land und die Menschen sind wahnsinnig gastfreundlich. Auch Ägypten ist teilweise ein superschönes Land, wobei mir die Aufdringlichkeit und die Geldgeilheit vieler Araber ziemlich auf den Wecker gefallen sind. Nu ja... Tjo auch Italien, Griechenland (supernette Menschen!) Slowenien, und Frankreich haben wunderschöne Ecken. Man muß sich nur trauen aus den typischen Touristenecken rauszugehen! Allerdings habe ich Frankreich sehr, sehr unschöne Erfahrungen mit den Menschen gemacht, von denen viele meiner Erfahrung nach ein Problem mit Ausländern insbesondere den Deutschen haben. Allerdings gibt es in Frankreich sehr schöne mittelalterliche Städte und Burgen, und sehr schöne Landschaften. Hm, zu diesem Thema könnte ich ganze Bücher schreiben - aber irgendwo muß ein Ende sein [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]! @infernal_angel: Du schreibst leider nichts über Deine Reiseziele und -erfanrungen! In diesem Sinne Wolf |
| DJ Darkseed | Seit ich Herr der Ringe gesehen hab gibt´s primär ein Land, das ich unbedingt sehen muß... Neuseeland Ansonsten, Frankreich ist auch ganz nett, vor allem außerhalb der Städte sehr schön anzusehen... ------------------ :Seed: [i]Vive la mort, vive la guerre, vive la sacre mercenaire[/i] [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] [url="http://www.concilium-noctis.de"]Concilium Noctis[/url] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] |
| nikita | Es gibt grundsätzlich 2 Länder, die einfach wunder- wunder- wundervoll sind. Irland und Norwegen. In Irland war ich *leider* noch niemals... das Geld fehlt mir dazu. Aber Norwegen! Am süßesten sind die grasbewachsenen Dächer... sowas will ich später auch mal haben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Die Natur dort ist in den etwas nördlicheren Breitengraden (weil alles drunter schon etwas Touristenerfahrung machen musste) einfach atemberaubend, wundervoll. Ist halt etwas kälter als in der Karibik (@Wolfsspur [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) aber dennoch bestrickend ohnesgleichen. 666 kisses nikita |
| Aine | Mich hat es bislang immer eher in den Norden gezogen... mein liebstes Reiseziel ist und bleibt SCHOTTLAND - es gibt dort so unglaublich viel zu sehen: alte Schlösser und Abteien, Steinkreise, die phänomenale Landschaft... was mir ebenfalls in sehr angenehmer Erinnerung geblieben ist, ist die Gastfreudschaft der Schotten. Wo man auch hinkam, man wurde freundlich empfangen... selbst unterwegs auf Wanderungen blieben die entgegenkommenden Leute stehen, um einen kurzen Plausch mit einem zu halten. Andererseits ließen sich noch abgeschiedene Winkel finden, wo einem kaum ein Mensch begegnet. Einfach wunderschön! An zweiter Stelle steht bei mir Irland - aus denselben Gründen wie oben. Wenn ich denn endlich einmal genug Geld habe für Fernreisen, würden mich Kanada und Neuseeland reizen... ~Aine~ |
| Wolfsspur | Grüße @all! jo, dass mit der Kälte ist so ne Sache, aber mich friert es einfach schon lange genug hier in Deutschland um dann noch im Urlaub zu frieren. (@nikita [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) - Ja, ich weiß scho es gibt nur falsche Kleidung..blabla... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber ich stimme Dir hundertpro zu: Irland ist auch mein nächstes Reiseziel - das Land muß einfach genial sein. Mal sehen evtl kommenden Sommer... Ja und Neuseeland - auch ein Traumziel meiner Wenigkeit - aber auch eins von dutzenden... ...so viel Zeit aber soooo wenig Geld... Grüße von einem reisefiebrigen Wolf |
| infernal_angel | Dann möchte ich mich auch mal zu dem Thema äußern, Wolfsspur! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Reiseerfahrung habe ich leider sehr sehr wenig, da meine Eltern nicht so reiselustig waren und ich bisher noch nicht genug Geld für einen eigenen Urlaub hab... Allerdings schlägt mein Herz für Finnland! Die Natur, das Klima, die Menschen - alles, was ich bisher über dieses Land hörte, hat mich begeistert! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Und es wird sicher mein erstes Reiseziel werden! Ansonsten mag ich landschaftlich Irland natürlich sehr gerne, wie auch Norwegen. Und seit Herr der Ringe (*wink* @ Darkseed) auch Neuseeland! Ich liebe das Meer, grüne Hügel und Landschaften, Seen, und eine angenehme Kühle... (ca. 15°C) Im Winter kann es allerdings dann auch richtig kalt sein, aber bitte dann mit viiiiiiel Schnee! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Aber mir kann niemand erzählen, dass es nur die 5, 6 Leute hier auf dem Board gibt, die gerne in Urlaub fahren.... *aufforderndindierundeschau* dg infernal angel |
| myhna | IRLAND*IRLAND*IRLAND EIRE*EIRE*EIRE*EIRE! hinfahren lohnt! ich war 16 auf studienfahrt in irland, eine woche dublin, eine woche westküste, es war herrlich! trotz haufenweise unangenehmer gesellschaft! also wer verwilderte friedhöfe mag, ruinen usw. und davon wirds hier sicher viele geben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] sollte sich das mal gönnen. mit dem wetter hatten wir ziemlich glück, nur ein oder zwei tage mal ein kurzer regen/gewitter, aber auch das war schön [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] alles in allem ist irland milder als man glaubt, aber auf regen (eher in kurzen schauern als ,wie das hier so ist, wenn dann den ganzen tag) sollte man schon eigestellt sein... *seufz&inerinnerungenschwelg* mýhna ------------------ <<<NO HOPE-NO FEAR>>> |
| l'ange obscur | Südamerika Die Weite, die Menschen, die alten Geschichten und die Orte mit ihrer Magie. Mein Land überhaupt. Wenn man weit ab von den Touristenorten bleibt ist es wunderschön. ICh habe einen teil meiner Kindheit dort verbracht. ICh kann es nur empfehlen. |
| sylia | Salute! Ich liebe Italien! Aber bitte nicht den Norden!!! (Südbayern *grins) Sizilien und Ligurien haben es mir angetan! Die Menschen dort sind einfach noch ursprünglich! Das Land hatt so viel Fassetten: aufregend, hektische Städte; ruhige, zeitlose Dörfer; ...schroffe Felsen und sanfte Hügel; Täler die im Frühling blühen und im Sommer von der Sonne verbrannt sind; das Meer... Obst und Gemüse, daß man bei uns nur im Supermarkt sieht, wächst dort in allen Gärten oder auf den Grünstreifen an den Straßen! Habt ihr schon mal einen Orangenbaum gesehen? Alle Entwicklungsstadien der Früchte kann man gleichzeitig an einem Baum sehen...das fasziniert mich jedes Mal! Ich hasse Frankreich! Und das liegt nur an den Menschen dort! Ich war vor 3 Jahren das 4. Mal drüben und mußte mal wieder feststellen, daß Franzosen voller Vorurteile den Deutschen gegenüber sind! Sie sind der Meinung, daß jeder Deutsche ein Nazi ist und sind doch selbst die größten Faschisten!!! Ich werde nie wieder nach Frankreich reisen, wenn ich es vermeiden kann! Seltsamer Weise habe ich in anderen Ländern aber nur nette Franzosen kennengelernt! Liegt das daran, daß sie nicht ihn ihrem engstirnigen Heimatland sind??? Gute Fahrt Sylia [Dieser Beitrag wurde von sylia am 30. Dezember 2001 editiert.] |
| herbstelfe | reiseländer...*überleg* ich find bornholm und kroation ziemlich schön. auf bornholm ist es zwar nie so richtig schön warm, aber dafür ist die insel an sich wunderschön. und der strand ist einfach herrlich (der sand dort soll angeblich einer der feinsten der welt sein). fahrradbegeisterte kommen dort voll auf ihre kosten (man kann die insel innerhalb von 2/3 tagen umrunden). mein allerliebstes reiseziel wär aber australien. ich liebe dieses land schon von kleinauf. ich spiele sogar mit dem gedanken, später einmal dorthin überzusiedeln. elfchen |
| Lady Shaitana | Welches Land ich am liebsten besuche? Nun ja... also Canada ist sehr schön (französischsprachiger Osten - den Rest kenne ich nicht!) Auf Ibiza war ich mal vor ein paar Jahren, dort ist es auch sehr schön. Aber nicht in den Ballungszentren. Die abgelegenen Buchten, dessen Wege über Klippen so steinig sind, das sie nur mit einem Jeep erreichbar sind, sind wunderschön. Aber all meine Lieblingsländer habe ich noch nicht bereist, weil mir auch, wie den meisten von Euch das Geld fehlt! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Aber mein Lieblingsland ist SCHOTTLAND... und irgendwann werde ich dort hingehen, vielleicht für immer??? Leider kenne ich Schottland bisher nur aus Erzählungen, Bildbänden und Touristikinformationszentren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] De Profundis, Lady Shaitana ------------------ ~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~ |
| Serena | - die Philippinen! (habe ich als kleines Kind auch einige Monate verbracht und es ist wirklich wunderschön! :)) - Schottland! war ich dieses Jahr für über einer Woche und war total gefesselt...möchte das nächste Mal die Orkney Inseln besuchen, hatte ich leider nicht mehr geschafft. Am besten hat mir die Insel "Staffa" mit den süßen Papageientauchern ("Puffins") gefallen, sowie die Highlands *träum* Ansonsten nehme ich mir für nächstes Jahr Neuseeland vor *schon freu* ~Seri~ |
| atra_umbra | ...kann natürlich nur von ländern berichten, die ich "persönlich" kenne... da wären zu empfehlen: -new england: war für fast ein jahr studientechnisch in ct und muss sagen, die natur dort ist wahnsinn. stichwort "indian summer"! war im oktober noch im see baden! -finnland: da war ich für ca. 2 monate... genaugenommen in mittelfinnland mit kurzreisen in den norden. für naturmenschen echt unglaublich! die seen, wälder, rentiere (!),... gigantisch! würde gerne mal die mitternachtssonne sehen. ansonsten ists -um sich wieder von "zu viel natur" zu erholen:D - london ein geniales reiseziel! und da ich gerade bei städteurlaub bin: paris, amsterdam und berlin (bin aus bayern!) sind auch eine reise wert! atra_umbra |
| BlackDragon | [QUOTE]paris, amsterdam und berlin (bin aus bayern!) sind auch eine reise wert![/QUOTE] Prag wäre ebenfalls sehr zu empfehlen. |
| Frigoris | also mein liebstes reiseziel wo ich schon war ist defintiv Griechenland. Einfach herrlich. Die ganze Atmosphäre in diesem Land und die Ruinen alter tempel für die götter..Wunderschön! Kroatien war auch recht schön. Die Adria ist echt das schönste, sauberste Wasser. Dort sind echt schöne Fotos entstanden! :) Frankreich war auch sehr schön, aber da ich dort nicht lange war, kann ich nicht viel zu sagen. Wo ich auf alle Fälle mal hin will ist Irland und schottland! Das will ich schon seit kleinauf, sowieo Skandinavien. Ne Asientour würde mich auch reizen. |
| OceanGypsy | Am allerliebsten mag ich Schweden, Conwall in England und Holland. Die ersten beiden, weil dort die Natur einfach nur wunderschön ist und man endlose Spaziergänge machen kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Und Holland ist zwar von der Landschaft her nicht allzu außergewöhnlich, aber ich liebe das Meer, die Dünen, den Strand und vorallem die Menschen dort! Oder wo gibt's in Deutschland schon Supermärkte, in denen die Kassiererinnen singend an der Kasse sitzen??;) LG, OceanGypsy |
| DarkEbony | ich würde finnland auf jeden fall weiteremphelen - die mitternachtssonne - einfach genial (kann man so gegen ende juni, anfang juli beobachten). die leute dort sind auch viel relaxter und netter. hab im ganzen urlaub nie 2 leute gesehen, die sich gestritten haben - stress ist dort ein fremdwort. ;) london is auch klasse - v.a. camden market (oder so ähnlich). die leute dort sind auch unglaublich nett, oder wurdet ihr schon mal in dtl an der kasse mit den worten: "hello sweetie, how are you? where do you come from?" begrüßt??? war dieses jahr auch in kroatien, sehr ruhig, aber es gibt auch partystädte und v.a. wunderschöne strände mit super-sauberem wasser. ;) |
| Midir | hi, das größte ist und bleibt für mich irland, ein traum von land, wind, regen, wasser und zwischendurch sonne. neblig-schaurige nächte im mondlicht schwarzer wellen..... offene und tolerante menschen, alte gräber und ruinen, zeitweise menschenleere landschaften, großartige pubs und musik und natürlich nicht das einmalige guinness zu vergessen..... im herbst ist es wieder soweit.... gruß Midir |
| ashipisburning | Ich liebe Schweden und vor allem Stockholm. Das tolle an Stockhom ist aber, daß es alle Vorteile einer Großstadt hat: Kinos, Theater, Museen etc., Aber trotzdem ist die Stadt nicht zu groß. Und das Beste: Sowohl Wasser als auch Wald sind nah. Und das ist mir wichtig. :) Am wichtigsten ist mir aber Wasser. Wenn ich irgendwo Meer oder einen großen See habe, dann war es bis jetzt fast überall schön, egal wo es war. Aber auch Paris, Kopenhagen und Amsterdam sind nicht zu verachten. Und nach Island will ich unbedingt bald mal. |
| Selene71 | *rauskram* :D ich hoffe, das ist okay Ich bin kein Freund von Wärme, daher sind südliche Länder nicht mein Fall. Ich mag England sehr, habe 2008 eine Rundreise durch Cornwall und Südwestengland gemacht, Stonehenge, Glastonbury, Tintagel. Das Land atmet Geschichte. Und London ist sehr faszinierend, diese Gegensätze zwischen moderner Architektur und historischen Bauten. Aber auch Deutschland sehr schöne Ecken. Wir fangen gerade an, diese mit unserem Wohnmobil zu entdecken. Traumziele für die Zukunft: Schottland, Irland, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark |
| Selene71 | Also wenn ich mir manche deiner Ziele so ansehe, stehs du wohl auf Abenteuerurlaub. ;) Überall Bombenstimmung.... |
| Odessa | Ganz und gar nicht, Selene... ich mag am liebsten einfach nur ruhig die Natur er-wandern, auf Bergwegen spazieren und den Ausblick genießen, oder am Meeresstrand sitzend wieder hoffen dürfen, daß sich die von mir so geliebten Delphine einfinden (wie damals immer in Kroatien und manchmal auch in Griechenland) und ihr verspieltes, vertrauensvolles Wesen zeigen können ohne daß kreischende und wild knipsende Touristen auf die Delphine verfolgenden Booten sie verschrecken oder man sie zu entwürdigenden "tollen" Dressurkunststückchen abrichtet in "sea worlds"....und ich möchte alte Orte und Bauwerke betrachten, und möchte vor allem immer die Einheimischen in Ruhe und aller Beschaulichkeit kennenlernen :-). Es sind nur die Länder (die Du meinst: Irak, Libanon, Palästina), die meine Heimat sind rein gentechnisch, und bevor ich sterbe, hätte ich sie gerne wenigstens ein mal gesehen, und auch Teile meiner Verwandtschaft und viele Freunde, die "alles" überlebt haben, wieder in die Arme genommen. Wird leider ohnehin nur ein Wunschtraum bleiben, sh. "fehlendes Geld, fehlende Zeit" (Schiffsreisen sind sauteuer und kosten noch mehr Zeit...) |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Es sind nur die Länder (die Du meinst: Irak, Libanon, Palästina), die meine Heimat sind rein gentechnisch, und bevor ich sterbe, hätte ich sie gerne wenigstens ein mal gesehen, und auch Teile meiner Verwandtschaft und viele Freunde, die "alles" überlebt haben, wieder in die Arme genommen. [/B][/QUOTE] Ah okay, das kann ich verstehen, das wusste ich nicht, dass du in diesen Ländern quasi deine Wurzeln hast. Und was die Einsamkeit im urlaub angeht, da stimme ich dir zu. Einfach irgendwo an einem ruhigen Strand sitzen und die Natur genießen, DAS ist auch für mich Urlaub. Tourismus brauche ich nicht. |
| Allaina | Am liebsten würde ich alle Ecken der Erde besuchen. aber als nächstes gehts nach Kroatien! Und empfhelen würde ich auf jeden Fall Barcelona und Sankt Petersburg! Das sind für mich die schönste Städte, die ich bis jetzt besucht habe! Sankt Petersburg am besten mitte Juni besuchen, wegen der [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_N%C3%A4chte]"weiße Nächte"![/URL] |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allaina [/i] [B]Am liebsten würde ich alle Ecken der Erde besuchen. [/B][/QUOTE] Sie hat nur keine. |
| Allaina | Also wenn es nicht böse gemeint ist...;) |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allaina [/i] [B]Sankt Petersburg am besten mitte Juni besuchen, wegen der "weiße Nächte"! [/B][/QUOTE] Ja, das hat meine Arbeitskollegin auch erzählt. Muss ein einmaliges Erlebnib sein. :) |
| Allaina | Oh ja! Die Stadt ist an sich auch sehr schön, aber wenn man da noch weiße Nächte sind...diese nur leichte Dämerung. Ich würde immer wieder dahin fahren! Und für die Frauen gibt in Sankt Peterssburg sehr viel Shopingmöglichkeiten! Dort findet man die [URL=http://www.7trends.de]Modetrends[/URL] für jeden Geschmack! |
| Nóirín | Das schönste Land das ich bisher besucht habe war Schweden. Einfach nur toll mit dem ganzen Wald und den Seen, ausserdem sind die Temperaturen viel angenehmer als hier. Wunderschön sein muss auch Neuseeland. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich Bilder sehe. Ebenso von Dubai. Absolut künstlich, aber gigantisch mit den Bauwerken und dem Licht der untergehenden Sonne. Von oben sieht die Stadt aus wie aus einem PC Spiel. irgendwie cybermäßig^^ |