German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Vampier sein, gut oder schlecht?
Lazarus21Manchmal frage ich mich wie es wäre ein Vampir zu sein, mit all seinen Stärken und seinen Schwächen. Wäre es ein besseres unleben als jetzt? Ein Vampir zu sein wäre verlockend, was meint ihr?
MenedemosWas ist denn deiner Meinung nach überhaupt ein Vampir, wie definierst du ihn?

(Geht übrigens nach Dies&Das.)
Demon17nööööö weißt Du zum Überleben auf den Tod anderer angewiesen zu sein halte ich für unangenehm.

think twice its magic


demon17
MahsheedIch finde den Mythos und Geschichten vom Vampyr spannend und sehr unterhaltsam ...

Die meisten Vampyrverfilmungen zeigen adlige, vornehme Gestalten ... Wahrscheinlich wäre diese Art von Konversation sehr interessant ... Allerdings entspräche das doch nicht auf Dauer meiner Persönlichkeit, ich bin zu natürlich und menschen- sowie tierlieb(end), daher wäre die Jagd auf dieselben kein Vergnügen für mich ...

Oder etwa doch?

Würde es mich reizen, jemanden mit einem einzigen Biss für immer an mich zu fesseln (weil die vampyristische Lebensweise die Gesellschaft ihresgleich braucht)?

Schwer zu sagen ...

Aber ich denke, das alle wäre recht aufwendig, stressig und auf die Dauer auf jeden Fall freudlos ... Zudem ich mehr Kind des Tages als der Nacht bin.

Es gibt ja auch noch die psychischen Vampyre ... Aber auch hier wäre es für mich eher traurig, meine Stärke im Manipulieren zu sehen ... ein Treiben, das andere unfreiwillig zu dem bringt, was ich mir wünsche ... Da fühlte ich mich sehr einsam und unverstanden.
Der_HattifnatteAlso ich wollte kein Vampir sein. Sicherlich hat die Vorstellung was, aber die ganze Sache ist durch Bücher und Filme verklärt. Und wie _fugace_ schon schrieb, wäre das alles irgendwann Alltag. Und dann könnt man nicht mal einfach so sterben, wenn man des "Unlebens" überdrüssig ist, sondern müßte sich nen Pflock durchs Herz jagen oder bei (un)lebendigem Leib verbrennen...

Und dann müßte man auch immer auf's neue mitbekommen, wie einem die Freunde wegsterben...

Mal ganz abgesehen vom Blutsaugen. Ich bin eh schon Vegetarier ;)
Abraxas[COLOR=red][B]VAMPIRE EXISTIEREN NICHT![/B] [/COLOR]

[COLOR=red][B]GENAUSO WENIG WIE ES VAMPYR-VERFILMUNGEN GAB![/B] [/COLOR]
^*b|utêge|*^ich möchte nicht zusehen wollen, wie um mich herum alle menschen vor sich hinsterben und ich einfach immer weiter vor mich hinvegitiere...
dann doch lieber ein "[I]sterbliches Leid [/I]"
LestatLioncourtNichts wäre schöner als das Leben eines Vampyrs. Ob andere Menschen durch mich sterben, ist mir egal. Schließlich stört es einen Menschen auch nicht, was für Tiere für ihn sterben müssen.

Lestat
MahsheedWas wäre daran für dich besonders schön?
deamonvampire erscheinen mir wie junkies.. immer auf dne nächsten schuss angewiesen. unsterblichkeit ist ja eigentlich ein netter gedanke aber darauf hätte ich eindeutig keine lust.

die schreibweise vampyr kenne ich nur aus terry pratchett..
SenecaIch glaube kaum, daß es erstrebenswert wäre, ein Vampir zu sein.
In allen älteren Romanvorlagen empfindet der Vampir seine Existenz als Fluch, den er weitergibt weil er nicht anders kann....!
Fast allen Vampirgeschichten liegt die Suche nach Erlösung, auf welche Weise auch immer, zugrunde....

Erst in moderneren Varianten haben wir den "Lifestile Vampir", der sich als dämonischer Herr der Nacht und blutgierige Bestie aufführt, einem Tier ähnlicher als dem Menschen der er einst war...!
theCrashIch wäre sehr gern ein Vampir. Natürlich wäre es alles andere als leicht das dauernde Töten von anderen mit seinem Gewissen zu vereinen. Es geht aber nicht anders...

Aber Unsterblichkeit ist einfach zu verlockend. Was man mit so viel Zeit alles machen könnte. Stellt euch doch mal vor ihr hättet sagen wir 500 Jahre nur um zu lernen. Was könnte man in dieser Zeit erreichen?

Andererseits weiß ich das es keine Vampire gibt :(
Chimonas@ theCrash

Falsch! Es gibt sie wirklich.

Das ist eine sich von Blut ernaehrende Fledermausart. Glaube aus Mittel und Suedamerika.*g*


Und ich faends gut. (Aber keine Ahnung wieso; zuvieles spraeche dagegen).


Gruss
Chimonas
AsmodyrianKommt darauf an welche Eigenschaften ihr dem Vampir zuschreibt... verschiedene Bücher-> unterschiedliche Eigenschaften..... ich wäre schon gerne einer... und was das hinwegsterben der Freunde anbelangt... öhm... wie war das gleich ? "Ich stelle dich vor eine Wahl die ich nie hatte" ;)
Nur eins noch: Ich müsst mir auch mein Aussehen aussuchen dürfen ^_^
theCrash@DunklerMagier
Du bist nicht der einzige der Interview mit einem Vampir gesehen hat --> Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :)
DARKANGELgv@chimonas: richtig ;) allerdings töten die ihre opfer auch nicht, sondern ritzen sie nur an und das merken die dank eines ausgesonderten sekretes kaum...

@all:

nun, dass reizvolle ein vampir zu sein, liegt ja in der vorstellung so zu sein wie in den romanen/filmen die wir mögen zu sein. edel, schön, erotisch, macht habend....

das mit dem töten ist relativ: abgesehen von manchen filmen die dem vampir eine seele einhauchen, ist ein vampir seelenlos, somit empfindet er auch nichts bei der nahrungssuche. ähnlich einem wolf der ein reh reisst, er hat auch kein mitleid mit dem reh. mitleid/güte ist eine "erfindung" des menschen, da in der natur nicht vorgesehen.

als kind habe ich mir immer gewünscht von einem vampir gebissen zu werden (hihi glaube freud hätte da so seine freude gehabt sowas zu analysieren) warum weiss ich nicht mehr, ich denke es hatte eben mit jener romantischen vorstellung eines vampieres zu tun.

heute möchte ich keiner mehr sein, da ich es auch eher als fluch betrachten würde. ich wäre ein seelenloses wesen, was dazu verdammt ist ewig zu leben.

die seelenlosigkeit hat natürlcih ihren reiz, da mir dann einige dinge erspart" blieben; ich würde keine trauer und keinen schmerz mehr empfinden.... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich erstrebenswert wäre.

und ewiges leben? nein danke, das elend dieser welt mitzu"erleben" halte ich für wenig erstrebens wert....obwohl....gehen wir wiederum von der seelenlosigkeit aus, würde es mich ja nicht belasten. doch darauf möchte ich mich nicht verlassen. ausserdem müßte ich mich ständig neuen entwicklungen anpassen und wäre permanent auf der flucht...

ergo: nein, nicht wirklich :D
Chimonas@ DARKANGELgv

[QUOTE][i]Original geschrieben von DARKANGELgv [/i]
@chimonas: richtig ;) allerdings töten die ihre opfer auch nicht, sondern ritzen sie nur an und das merken die dank eines ausgesonderten sekretes kaum...
[/QUOTE]

Ja, zwischen Traum und Wirklichkeit klafft halt manchmal ein grosses Schwarzes Loch.


Gruss
Chimonas
DARKANGELgv@chimonas: ja, dass ist halt leider so, ich denke das ist allgemein ein großes problem, nicht nur bei vampiren ,)
LestatLioncourtAm liebsten wäre ich ein Anne-Rice-Vampir :D

Lestat
L'AngeDéchu@ Lestat
erkennt man das nicht schon auf den ersten Blick, Lestat de Lioncourt, der Fürst der Dunkelheit schlechthin! Obwohl ich persönlich Armand ja besser finde... ok, das war jetzt leicht off-topic.
Um zum thema zurückzukehren:
ich bin mir nicht sicher, ob ich vampir sein will:
pro: ich wär unsterblich
contra: ich will gar nicht töten!

Also ich bin mir halt ziemlich uneins...


Gruß,
L'ange
AlvorecaICh wollte nur mal bemerken, dass es ja schon Vampi/yre gibt, wenn auch keine Traditionellen oder Modernen!! Und ich finde es schon gut so zu sein!! Es hat auch nichts mit tierlieb oder sowas zu tun, weil man wenn man Blut trinkt niemanden zu einer Spende zwingt. Weder Mensch noch Tier!!
Sensus MoriendiIch muss mir nur einmal vorstellen, wie es für mich wäre, jeden Tag auf jeden Fall vor einbruch der Dunkelheit auf jeden Fall in meinem dicht abgeschotteten Kämmerchen zu sein, weil jeder Kontakt mit der Dunkelheit mich töten würde... Ich glaube dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wie der umgekehrte Fall für einen 'potentiellen' Vampir sein muss, und weiß genau: Das will ich auf keinen Fall!

Ausserdem: nie wieder etwas Essen oder Trinken ausser Blut? Kein Bedarf....

Sensus Moriendi
starfishirgendwann mal vor ewigkeiten in alt.vampyres gepostet:

HONEST IGOR'S USED VAMPIRE DEALERSHIP

VAMPIRISM--WHAT'S IN IT FOR YOU:

You've seen the brochures and the posters, you've watched "Interview With the Vampire" sixteen times this week, and you've decided that the undead lifestyle is just the thing for you. Why not? You've heard that vampires are wealthy, powerful and sexy, not to mention immortal and magical. Quite a package, isn't it? You can't wait to get your vampire kit and put on that black cape!

Wait. Stop. Think.

Becoming a vampire is a lot like buying a car. You want the fastest, shiniest, sexiest machine around, with all the options. Oh, baby, it's gonna be so *kewl* when you cruise downtown in it! But then you discover sticker shock. The better something is, the more it costs. And the upkeep! There's insurance, gas, repair bills and parking fees. Plus, if a cop doesn't bust you because you couldn't control the urge to put the pedal to the metal, you can count on someone stealing your car, stripping it and dumping the chassis in Hoboken.

Okay, you'll settle for a used car. The up-front price is lower, insurance costs are minimal, and not even the little old lady from Pasadena would steal that rustbucket of a Pinto. Of course it only gets three miles per gallon, it breaks down every week, and the best girls wouldn't be caught dead riding in it. Bummer, dude!

And that's just for cars. The lifestyle decision of joining the ranks of the undead is an even tougher call. Does it surprise you to hear that the movies don't tell you everything about what it's like to be a vampire? (*Why* does it surprise you? Most movies are wrong about police work, medical care, war, the Wild West, race, religion, romance, sex, science, history, writing, and even about the movie business itself--so why do you expect them to get it right when they do vampires?) What to do?

Why, you need to test-drive a few kinds of vampirism before you take one home and put it in the garage! So welcome to Honest Igor's Used Vampire Dealership! We have everything to meet your needs, from the flashiest Count-cape-and-castle style of vampirism to the economical blood fetish. There are at least fifty different types of vampirism, as described in the alt.vampyres FAQ, so we can find something to suit *your* needs. Let's start with a look at a few of our more popular models.

You say you want nothing but the best? High-end vampirism, just like in the movies? Good choice! You get immortality, the power to hypnotize people and turn into a bat, and the chance to look tortured while Beethoven's Moonlight Sonata plays in the background. No one can resist you; you can collect a bevy of brides, gigolos and demented servants. You stride through the ages while lesser mortals wither and die. I haven't even begun to list all the options on this baby!

The upkeep? . . . since you ask . . .

First, you will never age or change. Sound good? Well--if you don't like your mortal appearance, don't expect much improvement. Fat? Scrawny? Weak chin? Huge ears? Those things are now forever. And if you are, say, fifteen, you will *always* appear to be fifteen. Fake ID won't do you any good. What's worse, you will always appear to be a vampire. Impressive fangs. People tend to stare at them. And you thought you felt self-conscious when you had your first pimple? How would you feel about looking like Max Schreck in "Nosferatu"?

Next, you hunger for blood. Bloodlust is every bit as real and urgent as a mortal's need for three square meals a day. You have to plan your existence around that fact. Are you good at planning? Can you identify several good places to find victims? Can you find a victim there and take blood without attracting undue attention? Can you do this night after night for the rest of eternity? Can you think straight while the gnawing hunger drives you mad? You're still mortal, so practice this by not eating for a couple of days. Then go hunting in the woods and kill a deer or squirrel. Or buy a live chicken at a poultry farm and wring its neck. Then clean it, cook it and eat it. If you can't successfully do that to a dumb animal, how can you hope to take on a mortal? Which leads to the next cost--

Killing. How do you feel about killing people? Not just your mean old math teacher or your annoying boss, but anyone and everyone? You may *think* you can control the hunger, but the plain fact is that it controls you. Once you start drinking someone's blood, you may not be able to stop. Can you take the guilt of killing a friend or relative? Or even a total stranger who never did you any harm? You're about to embark on a career which will leave behind an ever-growing number of widows, orphans and other bereaved people. You may have to spend eternity running away from your acts as a serial killer. Stop--do *not* answer this question by killing someone to see how it makes you feel.

Wealth. For some reason roleplayers expect vampirism to confer instant wealth on them; they always think they can get rich quick by expending a dozen or so character points. It don't work that way. So, are you already filthy rich? No? Well, don't worry. You can wait a few centuries while your investments mature. Meanwhile, can you afford to be a vampire? Can you pay the rent? Bribe the authorities into ignoring your depredations? Can you even find and keep a job that allows you to avoid detection as a vampire? No? Then you had better get used to poverty--moving around, hiding your coffin in storm drains and abandoned buildings, wearing ill-fitting clothes that you steal from your victims, and otherwise not impressing your potential victims with your fashion sense. Of course you're only interested in blood, so you won't care about existing in squallor.

Sunlight. As a vampire, you may not be able to tolerate sunlight. Bram Stoker's Dracula could do that, but he didn't like it and it took him centuries to develop a tolerance for sunlight. Many vampires are either immobilized or seriously harmed by sunlight. You may have to spend your days--every moment of every day--lying like a corpse in your coffin. Alternatively you may be able to remain awake during the day, but only in rooms and other chambers from which all sunlight has been cut out--windows covered by thick, heavy drapes, doors always closed and so on. This is a problem in the summer, when (give or take a half hour in the USA, depending on your geographical location) the sun rises at six in the morning and doesn't set until nine that night. Can you plan your night and finish your shopping so that you can return to safety before dawn? If you think you have a clever means of moving about in the daylight, is it reliable enough to risk your existence? Is it something that won't attract undue attention? Will spontaneous combustion pose a threat to your chosen life-style?

Society. While you're lying in your coffin, society goes its merry daylight way. Then the sun goes down. The "Closed" signs start to appear in windows, people go to bed and things get quiet. Yes, some things still happen at night. There are restaurants--but you don't eat, so you aren't a welcome customer. Plus, most people find it extremely awkward to have a meal while sitting at a table with someone who does not eat. Clubs--but you're there to satisfy your wild craving for blood, not to make friends. Things are slow at three in the morning, and even in New York or Los Angeles you may find your social life limited. There's probably no one around to see how romantic you look in your loneliness. Imagine every dateless Saturday night you had in high school and you begin to get the picture.
starfishOf course the common European vampire exists only for blood. Once he's fed he returns to his grave, even if it's well before midnight. All he cares about is blood, so he doesn't mind the boredom. A damnably dull and dull-witted fellow, but if you're lucky you might find a more active and exciting model at our dealership. Too bad the best isn't always available, but that's the way it goes.

Other vampires. There are two kinds of vampires: people who did not want to be vampires, and people who wanted to be vampires. Those who didn't ask for it are not all happy campers, and don't enjoy the company of idiots who thought it would be *tres* nifty to go through eternity like this. Okay, you can avoid people like that. That means you can hang out with other people who wanted to become vampires. But be honest with yourself--would *you* want to spend eternity with someone like you?

And--I'll be honest here--not all vampires will keep the deal they make with you. Turn you into a vampire in exchange for feeding on your blood? No, most of them will drink your blood and leave you dead, and what can you do about it? Nothing, really--but don't blame them. There are already too many vampires in the world. Nobody wants to create more competition. Of course we're not like that, not here at Honest Igor's. Honest!

Sex. Or the lack thereof. Mortals like sex; vampires like blood. As you woo your victim she begins to imagine what will happen in bed. You move closer; she prepares for your first kiss. First base! Guess again; you slide past her lips, bite her throat and drain her blood. For you, *that* is scoring. Your instincts, drives, urges, lusts and appetites now center on *blood,* not copulation. You no longer want to have sex. And even if you happen to become the sort of vampire who can have sex--well, if you didn't just kill her when you took her blood, she's in no condition to cooperate (and if your prey is male, he's definitely out of action; that's the way matters stand, so to speak, when blood pressure and male anatomy interact). And if you choose to become the sort of vampire who is as cold as the grave, your partner is *not* going to find that comfortable, much less romantic.

Enemies. Count on it, when someone learns what you are, they'll want to destroy you. Sure, you can defeat most of them. But sooner or later someone will get lucky and destroy you. Even the friendliest mortal can turn on you. Get ready to spend eternity looking over your shoulder.

Secrecy. You can't trust *anyone.* Even if you don't look vampiric, there's still the danger of discovery. Every time you talk to a mortal you run the risk of making a tiny slip that will reveal your true nature. And if you succumb to the urge to boast, then you may as well pin a sign over your heart that reads "Insert stake here."

Natural or supernatural? Some vampires are a part of the world's ecosystem. Evolution or some other natural force produced them. They don't have magical powers, unless you think a working brain is magic--which it might as well be for some people. If you want to become the sort of vampire who can turn into a bat or wolf, or summon mists and storms, you will have to deal with the powers of darkness. Satan, the dark side of the force, or what have you; the powers of *good* do not endow vampirism on their adherents. Their price is simple: the eternal damnation of your soul, which is not a good thing. Even while you survive as a vampire you may have to disrupt your plans and obey your master's commands, like it or not. Selling your soul, for those who failed contract law, means that you surrender your freedom of will to the aforesaid powers of darkness. You give them total obedience, no matter what it costs you. And one type of vampire is a corpse possessed by a demon; if you become *this* type of vampire, what happens is that your soul--in other words, *you*--goes to Hell for eternity, while some lucky demon gets to roam the world in your (former) body.

Wait, there's more! You may manage to survive as an occult vampire for many centuries, but sooner or later your dark master will come for your soul--and eternity in hell is infinitely longer than all the centuries of your existence, longer, even, than a Sunday afternoon in Provo. Don't worry; here at Honest Igor's Used Vampire Dealership we don't deal in that sort of contract. Trust me, heheheheh . . .

And it never ends. You can't suddenly decide that you're going to become a mortal again. You have a sudden urge to go to the beach with that lovely redhead? You want to marry that handsome fellow you met in the bookstore? You want to spend two weeks in sunny Florida? Get a grip on yourself. Life is no longer an option.

What? You say that you don't want to become the Bela Lugosi/Christopher Lee sort of vampire? Or one of those exotic Japanese or Hindu imports that you see on our lot? Well, okay. It's a radical lifestyle change and I haven't even scratched the surface on the costs.

Let me show you one of our spiritual vampires. You turn into a ghostly creature--ectoplasm and all that--visit people at night and have sex with them. Gosh-wow-keen! Lots of fun as you feed on their vital life forces. Just hope that nobody performs an exorcism while you're in that ghostly shape. Remember, there is always a way to fight and destroy everything. What's more, sooner or later you will be tempted to boast about your sexual triumphs. This means that in short order most people will stop taking you seriously. Then you'll try to prove yourself to them. You'll probably get arrested for attempted rape; certainly the police will try to connect you with other sex crimes. If you don't go to jail you could end up in a psychiatric institution. That's embarrassing, because we all know how hard it is to convince a therapist that you aren't crazy. Psychologists can be *so* unreasonable about things they don't understand.

Well, sir or madam as the case may be, let's move along to the next model on the salesroom floor. Kick the tires on this baby: psivamp. As a psychic vampire you can retain many--perhaps even all--of the features of your mortal life. In fact, by feeding on the mental energies of others, you can maintain your youth, vigor and mind beyond the normal limits. And as psychic feedings are hard to detect, there's less danger that someone will hunt you down and kill you.

Drawbacks? It's a rare form of vampirism, without the glamor and respect associated with graveyards and goblins. And at times a psivamp finds it hard to locate a decent meal; they still tell the sad tale of the psivamp who starved to death at the 1980 Republican Presidential Convention. What's worse, if you feed on a paranoid, schizophrenic or other mentally-disabled person, you may find yourself adversely effected. Even if you're careful and feed only on the finest minds, you have to face the fact that you are draining the people around you. They become boring, unimaginative and lethargic, which definitely puts a damper on your relationship with them. Imagine that everyone you know has turned into Dan Quayle and you've got the picture.

Besides, psivamp is a rather esoteric model. Ask yourself this: *why* do you want to suck mental energy from other people? What are you doing with the energies you already have?

Hmm--well, let's check out blood fetishism, which is the vampiric equivalent of riding a moped. Don't worry, I won't tell anyone you're interested, I know you're just asking for a friend. Drinking blood is an intimate, sexy turn-on. It's often a prelude to sex. Some practitioners hold that it will increase your vitality and prolong your life, without the awkward problems associated with being undead. You can work in an office by day, dress up in black and indulge yourself by night, and return to the mundane world the next morning.

What does the sticker say? Well, fetishistic blood-drinking is usually something that happens in the later stages of a romance. In other words you already have to know someone fairly well. Are you any good at that? You don't just walk up to someone, offer to exchange sips of blood and then head for the bedroom. Plus drinking too much blood can make you barf, which spoils the romantic mood. And, yes, you can catch diseases this way. That includes hepatitis and AIDS. Have you ever met an AIDS patient? Even the ones who can afford the best treatments are suffering, and have no guarantee that the disease won't roar back to life and kill them.

You say you don't believe you can catch AIDS? You asked your partner and he says he tested clean, honest, no fooling? Uh-oh, our credit department just showed me its report on you. Sorry, there's a definite deficit in your IQ account. Don't let the doorknob hit you on the butt on your way out--your brain couldn't take the impact.

--Igor Chompinsky
feverish dreamwär es so wie in meinen heiß geliebten Büchern....sofort!Ohne zu zögern...Jahrhunderte in meinem eigenen Reich mit meinem Liebsten, ohne angst ihn an das Alter zu verlieren...Romantisch *harr* verschärft...
Es würde mich verdammt reizen, ja...fragt sich nur wie lange!?
Pittipkommt ganz drauf an ob du ein guter rollenspieler oder eine pappnase bist.

für pappnasen mags ganz cool sein ;)
Pittipwie gesagt :D
LizzyAlso ich wär lieber ein Werwolf, dann könnt ich auch Vampire fressen (neben den vielen Menschen natürlich).
hagzissa13Also so, wie das mit Umweltzerstörung, dem sozialen Gefüge, der sozialen Gerechtigkeit, der Korruption, dem Weltfieden und sonstigen beschissenen Krisen auf diesem Erdball voran schreitet, will ich alles, aber nicht noch ewige Zeiten (im wahrsten Sinne des Wortes, 60 weitere Jährchen reichen meinem persönlichen Verlangen vollkommen aus...) weiterleben müssen...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Luchshm - da man nicht als vampir geboren wird, wäre das wichtigste, was dagegen spricht: ich werde für den rest der ewigkeit 5 kilo zuviel wiegen (frei nach der hübschen rothaarigen vampirin aus christopher moores "lange zähne")

ansonsten - freunde und verwante sieht man auch so sterben und die liebe hält niemals ewig - also wäre es einen versuch wert. soviel zu lernen, soviel zu sehen
Latonageht zwar nicht in die richtung vampir, ist aber auch mal interessant zu lesen...

leider weiß ich im mom nicht, wie das buch heißt, aber der held ist ein wulfwer, oder so..also ein wolf, der als mensch verflucht ist..interessant und mußt ich hier einfach mal los werden, irgendwie passt es doch, oder?

zur eigentlichen frage..ich möchte weder vampir, noch werwolf noch wulfwer sein....aus dem einfachen grunde, dass ich mein leben nicht mehr so weiterführen kann, wie bisher und manchmal hänge ich doch an diesem beschissenen elendigen leben...
ScherbenregenAlso, wenn ich so ein Vampir wie bei Interview mit einem Vampir sein könnte, dann wäre es schee für mich.:o Wäre doch geil, wenn man so leben würde, finde ich. Manchmal wünschte ich, man könnte wirklich ein Vampir sein. Dat wäre echt mal nen Leben.:)
IceflowerDragonein Vampier sein? in der hoffnung stark attraktiv und unheimlich u sein? -nein, der preis menschen zu töten wahre zu hoch.

Nur um ein Interessanteres leben zu führen würde ich nie blut saugen. ansonsten: sofort

...aber vileicht blutsauger jagen...:mad:
ja, das könnte spaß machen. und währe ja irgendwie ehrenvoll...
FaethorEs kommt halt auf die Art Vampir an.
Mit Henry aus dem Buch "Blutzoll" würde ich sofort tauschen.
Er muss seine "Spender" nicht töten, es reicht, wenn er die Haut des Opfers leicht anritzt, was dieses meist garnicht bemerkt, und ein paar Tropfen trinkt.
Das einzige was stören würde, wäre die Sonne.
Dafür hätte ich dann alle Vorteile das Vampir-seins.
DunklerSchattenAlso...

Meiner Meinung nach ist das so eine Sache mit dem Vampirsein wollen... Auf der einen Seite wäre es tatsächlich ziemlich faszinierend, Jahrhunderte zu leben usw. aber ich finde auch das einige Sachen dagegen sprechen: z.B. wenn man denn nun nur ein Vampir sein könnte, der keine Seele mehr besitzt, dann gäbe es zwar keine negativen Gefühle wie trauer und so, aber auch die positiven Gefühle (Glück, Liebe, etc.) würden wegfallen. Zudem kommt noch, dass man viele Dinge, die man als sterblicher gemacht hat, gar nicht mehr machen kann, denn unsere Gesellschaft ist größtenteils auf das Leben am Tage ausgerichtet. Aber wenn ich es mir ausuchen dürfte was ich für ein Vampir wäre, dann wär ich am liebsten ein Torreador aus dem Rollenspiel Vampire: Die Maskerade (falls es jemand kennt)...
SchattenwesenManchmal träume ich davon ein Vampir zu sein...
in der einsamen Stille der Nacht.
Unsterblich und in der Lage, Blut aus den Menschen zu saugen, die den Tod verdienen...
Mächtig, stark, wunderschön...

Na ja, leider nur ein Wunsch...
Rising Sun<--- Lasombra :D

naja,

Trauer? brauch ich net!
Sorgen? brauch ich net!
Sonstige Gefühle? Brauch ich net!
Töten? Gerne!
Töten zu überleben? Erst Recht!
Blut? Immer her damit!
Tag/Nacht? Bin meist eh mehr nachts als tags wach!

also, für mich wärs dann wohl eindeutig, was wäre, wenn... :D

jedoch lege ich dabei net wert auf zeux wie aussehen (nachm motto, jeder vampire sieht ja so doll aus, etc.) und anderes zeux, so wie ich jetzt bin, nur eben andere Lebensform ;)

abgesehn davon, denk ich kaum, dass es bisher Programme gibt, die von nem Vampire gecodet wurden :D
(progge halt gerne ;) )
^*b|utêge|*^also wenn überhaupt vampir,
dann kappadozianer!!
*hrhrhr*
Lady_GunshotAlso, wenn die Vampire so wie die aus der WoD wären dann würde ich sofort sagen: es ist besser ein Vampir zu sein. Nach meinem Befinden zumindest. Und dann entweder Lasombra oder Giovanni.
Rising Sun[QUOTE][i]Original geschrieben von ^*b|utêge|*^ [/i]
[B]also wenn überhaupt vampir,
dann kappadozianer!!
*hrhrhr* [/B][/QUOTE]

*an Serena denk*
(aus dem Vampire PC Game ;) )

jo, die Cappadocians sind auch ein sehr interessanter Klan eigentlich :)
Lady_GunshotNa, was heißt hier eigentlich? Die haben nur ne ziemliche strange schwäche... :rolleyes:
^*b|utêge|*^ja schon, aber schwächen machen
das ganze doch erst interessant.
die lasombra zum beispiel sind mir zu "makellos" und "perfekt"


ravnos find ich allerdings auch nich schlecht.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von IceflowerDragon [/i]
[B]ein Vampier sein? in der hoffnung stark attraktiv und unheimlich u sein? -nein, der preis menschen zu töten wahre zu hoch.
Nur um ein Interessanteres leben zu führen würde ich nie blut saugen.
[/B][/QUOTE]

...aber Blut schmeckt wirklich lecker... und wenn du den Rest dann noch gratis dazu kriegst...
Rising Sun[QUOTE][i]Original geschrieben von Lizzy [/i]
[B]...aber Blut schmeckt wirklich lecker... und wenn du den Rest dann noch gratis dazu kriegst... [/B][/QUOTE]

dem stimm ich 100% zu :)
IceflowerDragonich habs noch nicht in größeren mengen probiert,
hätte angst das es mir wirklich schmeckt...

aber die meisten leute sagen eh das ein erster kräftiger schluck meist ebenso kräftigen brechreitz veruhrsacht.

also bleibe ich dabei: vampier nicht wenn ich dafür töten müsste
oder meine sele verlieren oder zu einem suchtgesteuerten monster degeneriere würde... ich hasse junkys ob untot oder nicht.
LizzyOriginal geschrieben von IceflowerDragon:
"..aber die meisten leute sagen eh das ein erster kräftiger schluck meist ebenso kräftigen brechreitz veruhrsacht.."


Das ist nicht wahr - denn Blut ist nicht annähernd so ekelhaft wie z.B. Milch ..davon kommt mir nämlich das kotzen.
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von IceflowerDragon:
"also bleibe ich dabei: vampier nicht wenn ich dafür töten müsste
oder meine sele verlieren oder zu einem suchtgesteuerten monster degeneriere würde... ich hasse junkys ob untot oder nicht."


Auch als Mensch mußt du töten um zu überleben - oder denkst du das Fleisch ausm Supermarkt wächst auf den Bäumen?

Und Seele - gibt es die überhaupt?

Und das mit den untoten Blutjunkies ..als Mensch bist du ja auch von Nahrung und Trinken abhängig...
IceflowerDragonIrgendwie sehe ich immernoch einen untersied darin wahllos menschen zu töten oder zuchttiere -was nicht bedeutet das ich die existens einer tierseele bestreite oder von der wertlosigkeit des lebens dieser tiere überzeugt wäre.
aber:
MENSCHEN ZU TÖTEN IST EIN VERBRECHEN
SOWOL MORALISCH ALS AUCH RECHTLICH

was milch an geht : wie die meisten drachen in alten geschichten mag ich milch zimlich gerne...

Und ja es gibt eine seele
ohne wäre das leben sinnlos, weil nach dem tod alle erinnerungen an das leben verschwinden und alle erinnerungen der lebenden ebenso vergänglich sind.
und wenn nichts überlebt hätte auch das leben nicht stattfinden müssen... aber das ist off-topic

und natürlich binn ich vom essen und trinken abhängig, aber nicht so sehr wie ich mahl von Zigarretten abhängig war oder von morphium... das sind andere abhängikeitsgefüle.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von IceflowerDragon [/i]
[B]Irgendwie sehe ich immernoch einen untersied darin wahllos menschen zu töten oder zuchttiere -was nicht bedeutet das ich die existens einer tierseele bestreite oder von der wertlosigkeit des lebens dieser tiere überzeugt wäre.
aber:
MENSCHEN ZU TÖTEN IST EIN VERBRECHEN
SOWOL MORALISCH ALS AUCH RECHTLICH
[/B][/QUOTE]

..reg dich wieder ab..das Thema "Menschen töten und ihr Blut trinken" ist nur rhetorisch gemeint...hätte auch gar keinen Sinn das zu tun, denn Vampire gibt es NICHT - zumindest keine echten.
IceflowerDragonwas mich stört ist der fehlende respect vor menschlichem leben.
Deswegen würde ich vampire (wenn es siegäbe) immer bekämpfen. -naja, es gibt andere grupierungen die sich als stark , attraktiv, mächti etc. empfinden und keinerlei respect vor dem leben anderer menschen haben... auch denen stehe ich nicht wenieger abgeneigt gegenüber...
Lady_GunshotIch glaube nicht, dass dich das persönlich nicht reizen könnte...
ChimonasWen reizt das eigendlich nicht?.....Doch nur den, der weiss, was ein Vampier ist.


Gruss
Chimonas
Lady_GunshotDa das nicht feststeht, auf jeden Fall nicht bewiesen ist, gibt es da doch auch sehr unterschiedliche Ansichten, was wäre die deine?
Chimonas@ Lady_Gunshot

Edit: Es geht auch kuerzer:*g*

Ein auf ewig dem Nichts ausgeliefertes Ding.



Ich fuerchte, es hat fuer einen Menschen mehr Bedeutung ein Vampier zu werden, als fuer einen Vampier einer zu sein.


Wie siehst Du einen Vampier? Bestimmt anders als ich.



Gruss
Chimonas
SenecaDer Vampier nach Bram Stoker ist getrieben von der Vergangenheit, und dem Verlust...
Er hat in den Jahrhunderten das menschliche abgelegt, wenn nicht verloren, und ist getrieben von der Suche nach Erlösung, die der Tod nicht sein kann....!
Trotzdem ister beherrscht von einem animalischem Selbsterhaltungstrieb, und Durst...
Er mag zwar an seinem "Durst" nicht sterben können, doch kann er sehr wohl leiden.
Um seine Welt zu erhalten, braucht er die Kraft, die im Lebenssaft steckt.

er ist mehr als abhängig...alles andere als frei...
LizzyEine sehr schöne Erklärung, Seneca. Aber viele Völker auf der Erde haben ihre eigenen Vampirlegenden, da wäre es doch dumm sich nur auf Stokers Version festzulegen.

Und als Mensch ist man meiner Meinung nach auch nicht frei...absolute Freiheit gibts ja sowieso nicht...aber im Gegensatz zum Menschen hätte ein Vampir viel mehr Möglichkeiten.
SenecaFakt ist aber, das es vor Bram Stokers Roman "Dracula" tatsächlich keien genauen Vortellungen über das Leben eines Vampiers gab...

Wenn du auf alten Aberglauben ansprichts, dann rangierne Vampiere dort unter der gleichen Kategorie wie die Berühmten Zombies im afrikanischen Raum....!

Das romantische Bild vom Vampier, vom Vampier mit so etwas wie Stil und Ausstrahlung, existiert in diese Form erst seit 1897.

In der Dämonologie des Mittelalters oder der Hochzeit des Okkultismus, dem Barock, spielte Vampirismus keine Rolle...l

Die Geschichte um Vlad Dracul gibt nach den Chroniken auch nicht viel vampiristisches her...das hat Stoker eben dazugedichtet...!

Von Anne Rice brauen wir wohl erst garnicht anzufangen, Interview mit einem Vampier erschien 1976.
LizzyAlso wollen die meisten nur eine Version des Vampirs a la Stoker oder Anne Rice sein ...nicht das was die Völker ursprünglich unter Vampir verstanden?
SenecaDas denke ich wohl...!
Um so erschreckender das der Vampierkult in Form der "Vampyre" mitlerweile religiöse Züge annimmt...!
LizzyBin diesbezüglich nicht so bewandert ...more?
IceflowerDragonreligiös? -so würde ich das nicht nennen, aber vielen ist sicherlich nicht so ganz klar wo die grenze zwischen Traum vom Vampier und der realität des Vampyrs liegt... dazu kommt das sich bei vampirismus eigendlich um eine (ansteckende) psychische krankheit handelt. der mensch neigt zu übertreibungen und kann sich ene ganze menge einbilden.
Ich war selbst nur einen monat mit einem vampyr-mädel zusammen aber ich hab mich noch monate danach dabei erwischt wie ich den menschen auf die halsschlagader starrte und ich bildete mir ein meine eckzähne wären in den letzten wochen tatsächlich gewachsen, so ein quatsch...
Lizzy..das erklärt deine bisherigen Reaktionen..
IceflowerDragonFazit:
Ja, es ist verfürerisch ein Vampir zu sein.
Ja, es ist unmöglich: vampiere sind märchenfiguren
Ja, es gibt leute die ähnlichkeiten an sich enddecken
Nein, auch die leben nicht ewig
Nein auch die sind im allgemeinen keine schlechten menschen,
Ja, einige von denen glauben das nicht alle gesetze und regeln auch für sie gelten.
Lady_Gunshot@Chimonas: Ich wäre gern ein Vampir... (ein richtiger, kein Vampyr!... so was affiges. Tschuldige, sollte sich hier jemand angegriffen fühlen...) Ich liebe diese Wesen über alles! Sie sind Außenseiter, Beobachter in einem ewigen Leben gefangen, ich liebe diese Dramatik. Sie können alle Macht der Welt haben wenn sie wollen, aber sie können ihr Leben auch der ewigen Suche nach Wissen verbringen. Sie können die menschliche Rasse auf einer anderen Ebene studieren und auch den Sinn des Daseins. Ihre Möglichkeiten diesbezüglich sind viel weiter entwickelt als die normaler Menschen. Ihr Leben ist nicht zu kurz um alles zu tun, zu sehen, zu hören und man lernt nie aus. Und ja, ich bin mir auch über die negativen Aspekte ihres Daseins klar, aber für mich überwiegen die positiven einfach.

Grüßle
Lady_G
Seneca@ Lady_Gunshot

Dürfte ich erfahren, woher Du seien Weiseheiten im Bezug auf das Vampiersein beziehst...?
Lady_GunshotIch fürchte, ich hab die Frage nicht ganz verstanden... :confused:
SenecaDa Du ja so genau weißt, wie es ist, ein Vampier zu sein, wüste ich gerne woher Du dieses Wissen beziehst...
Le DaloisMensch Seneca, jetzt stell Dich doch nicht so dumm an, das kann man doch alles bei Anne Rice nachlesen.
;)
SenecaIch finde es albern, wenn jemand eine moderne Romanfigur sein will...und dem ganzen dann einer jahrhundertelange "Tradition" unterstellt, genau da liegt auch meine Abneigung gegen Vampyre....!
Lady_Gunshot@seneca: Oh man, also etwas hast du da verdammt missverstanden! Aus dem vorigen Verlauf der Unterhaltung ging hervor, das wohl jeder auch seine eigene Vorstellung von dem Dasein als Vampir hat. Zu glauben das Vampire reell existieren ist meiner Ansicht etwas naiv... aber nichts für ungut. In meinem Beitrag ging es um die Vorstellung... hätte ich wohl dazuschreiben müssen. :rolleyes:

@Le Dalois: Arroganz ist ne ganz, ganz tolle Eigenschaft.
DarKne§§[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady_Gunshot [/i]
[B] Ich liebe diese Wesen über alles! Sie sind Außenseiter, Beobachter in einem ewigen Leben gefangen, ich liebe diese Dramatik. Sie können alle Macht der Welt haben wenn sie wollen, aber sie können ihr Leben auch der ewigen Suche nach Wissen verbringen. Sie können die menschliche Rasse auf einer anderen Ebene studieren und auch den Sinn des Daseins. Ihre Möglichkeiten diesbezüglich sind viel weiter entwickelt als die normaler Menschen. Ihr Leben ist nicht zu kurz um alles zu tun, zu sehen, zu hören und man lernt nie aus. [/B][/QUOTE]

Ja, also genau [I]diese[/I] Vorstellung von Vampiren gefällt mir! Gegen so ein Leben hätt ich sicher nichts einzuwenden:rolleyes:
Hach wär das schön, sich immer weiter zu entwickel, man müsste sich [I]nicht beeilen[/I] , man hätte ja immer genug Zeit alles zu tun; zulernen....kein Sress...*träum* [B]das[/B] wär schön...

Dochmeistens haben ja alle oder einige:rolleyes: eine ganz andere Vorstellung von Vampieren! Eben diese von den blutsaugenden Monstern......tja, denen fehlt es wohl an Phantasie...:cool: :q

Menschen, die [I]Ahnlichkeit[/I] mit Vampiren haben, finde ich faszinierend-> auch wenn ich bislang noch keine gesehen hab...*räusper*
Doch zumindest die aus Filmen oder Büchern ziehen mich irgendwie an....oder so ähnlich, kann ich jetzt nicht so genau ausdrücken...


lieben Gruß, Darkne§§
Lady_Gunshot@darKne§§: Schön, dass mir jemand zustimmt :) Nun, ich denke die jede Wesenheit, hat auch dieser Aspekt zwei Seiten. Eine Gute, die lange Zeit um nach Wissen zu suchen und die schlechte, dein inneres Tier, dass nach Blut und menschenleben verlangt. Wenn ich diesen Kompromiss schließen müsste, würd ich es tun. Zumal es ja oft heißt, Vampire müssten Menschen gar nicht töten um von ihnen zu trinken... also... Die Austrahlung eines Vampirs müsste fürwahr atemberaubend sein, denn wie auch ein Mönch der viel in sich geht, strahlt auch ein Vampir die Jahrhunderte seines Wissens nach außen ab, und obendrauf, seine mordlustige Seele, diese Kombi reizte Menschen seit jeher. *lächelt*
Chimonas[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady_Gunshot [/i]
@Chimonas: Ich wäre gern ein Vampir... Ich liebe diese Wesen über alles! Sie sind Außenseiter, Beobachter in einem ewigen Leben gefangen, ich liebe diese Dramatik. Sie können alle Macht der Welt haben wenn sie wollen, aber sie können ihr Leben auch der ewigen Suche nach Wissen verbringen. Sie können die menschliche Rasse auf einer anderen Ebene studieren und auch den Sinn des Daseins. Ihre Möglichkeiten diesbezüglich sind viel weiter entwickelt als die normaler Menschen. Ihr Leben ist nicht zu kurz um alles zu tun, zu sehen, zu hören und man lernt nie aus. Und ja, ich bin mir auch über die negativen Aspekte ihres Daseins klar, aber für mich überwiegen die positiven einfach.

Grüßle
Lady_G [/QUOTE]


Ja, SO ein Vampir waer ich auch gern.

Wenn es doch nur echte Vampire gaebe!


Gruss
Chimonas
Lady_Gunshot@Chimonas: Na sag ich doch ;) *schmunzel* :D

Gruß,
die_Lady
Rising Sunauch der Vorteil eines Vampires, so finde ich, ist die Effektivität, mit dem sie arbeiten könnten.

Man wird nicht von irgendwelchen Gefühlen blockiert oder gesteuert, man kann sich komplett auf etwas konzentrieren :)

Wäre die Welt bevölkert von Vampiren, wäre die Technologie z.B. viel weiter, sofern denn aber auch die Vampire darauf aus sind, zu arbeiten ;)

Aber auch eben durch ihr langes Lebe lässt sich viel realisieren :)
Wie auch oben schon gesagt wurde, man kann sich intensiver und besser mit "Wissen ansammeln" z.B. beschäftigen (*auch gern würde :( *)

also, ich find, hat nur vorteile :)

und das bisserl Blut da beim Menschen abzapfen, stört net, im Gegenteil, würd mir persönlich sogar Freude bereiten :D :D
Lady_GunshotHm, ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund inwieweit das Gedächtnis eines Vampires zurückreichen würde. Ich denke, sie vergessen zwar ihr Menschenleben aber dass danach bleibt bis in die Ewigkeit in ihrem, jetzt ja weiterentwickelten, Gedächtnis, was meint ihr?
ChimonasIch denke, dass sie sich auch an ihr frueheres menschliches Dasein erinnern koennen. Wohl nicht an alles, aber wohl ganz besonders an solche Dinge, die als Vampir ganz anders erlebt werden. Vielleicht fuer Menschen ganz Alltaegliches, woran keiner einen Gedanken verschwendet. Auch wenn sie das manchmal schmerzen mag. Aber vielleicht verdraengen sie es ja auch. Wer weiss.

Edit: Den Vampiren koennte ihr Gedaechtnis buchstaeblich im Blut liegen, damit bekaemen sie dann auch das Gedaechtnis aus viel aelteren Zeiten mit.

Was mich zur Zeit interessiert waere: Wer war der erste Vampir? Sind Vampire und Menschen gleich alt? Wieso findet man den Glauben an Vampire nicht nur in Europa sondern auch in anderen Teilen der Welt?


Gruss
Chimonas
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Chimonas [/i]
[B]Was mich zur Zeit interessiert waere: Wer war der erste Vampir? Sind Vampire und Menschen gleich alt? [/B][/QUOTE]

Nein, Vampire a'la Count Dracula gibt es seit 106 Jahren, während Monsieur Armand 27 Jahre alt ist...!
IceflowerDragonfalls du ann rice zu einer prophetin machen möchtest und alle ihre schriften für bare münze nimmst- dann entstanden die ersten vampiere im totenkult der ägypter.

Die vapier-live vampiere stammen von kain ab, der, nachdem er abel erschlug verflucht wurde -und zum ersten vampier.

im warhammer universum entstanden die vampiere bei experimenten einiger schwarzer magier mit einem destilat aus menschlichem blut...
IceflowerDragonoh, und bei der warlands-geschichte um Malagesh und das land Dartara wurde das land durch die verzweifelte anrufung der "göttin der dunkelheit" zum reich der schatten und der lebendig eingemauerte malagesh konnte mit hilfe seiner neugewonnenen vampierkräfte entkommen -und seine rache volbringen hähähä...:mad:
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von IceflowerDragon [/i]
[B]Fazit:
Ja, es ist verfürerisch ein Vampir zu sein.
Ja, es ist unmöglich: vampiere sind märchenfiguren
Ja, es gibt leute die ähnlichkeiten an sich enddecken
Nein, auch die leben nicht ewig
Nein auch die sind im allgemeinen keine schlechten menschen,
Ja, einige von denen glauben das nicht alle gesetze und regeln auch für sie gelten. [/B][/QUOTE]

..stimmt..hast recht..
Mercuryhach ich finde solche vampir threads herrlich.... die ersten die etwas posten nehmen das ernst und sagen ihre meinung und dann kommt mindestens ein posting mit " Vampire gibt es nicht " *kopfschüttel*

und wie kommen einige leute dazu immer Vamp[B]ie[/B]re zu schreiben???

Ich fände ein vampir dasein schön.... das tier im blut zu haben... besser zu sein als ein mensch.... geschärfte sinne.... ja wär schon schön....

Mercury
Lady_Gunshotdas Tier im Blut zu haben, stelle ich mir eher als Nachteil vor. Und streng genommen, haben wir Menschen das auch nur abgeschwächt. was uns tagtäglich daran hindert zu höherem Wissen zu kommen.
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von Lazarus21 [/i]
[B]Manchmal frage ich mich wie es wäre ein Vampir zu sein, mit all seinen Stärken und seinen Schwächen. Wäre es ein besseres unleben als jetzt? Ein Vampir zu sein wäre verlockend, was meint ihr? [/B][/QUOTE]

für anregungen schaue den film " razor blade smile ".
Chimonas@ Mercury

Vampier...Das T[B]ie[/B]r in dir.

@ Lady_Gunshot

Was ist fuer Dich hoeheres Wissen? Bearf es wirklich so sehr der Zeit um es erlangen zu koennen?


@ Alle

Hatte zur Unsterblichen und Wiedergaengern auch etwas im Gilgamesch-Epos gefunden. Einzelne Grundgedanken des Vampirs scheinen schon sehr, sehr alt zu sein.


Gruss
Chimonas
Seneca@ Chimonas

Der Gedanke an die Unsterblichkeit ist so alt wie die Erkenntniss der Sterblichkeit...
Die Angst vor Wiedergängern ist so alt wie der Totenkult...!
Und nichts davon hat etwas mit Vampiren zu tun...

Es wünscht sich seltsamerweis auch kam jemand, ein verfluchter untoter vor sich hinfaulender Leichnam zu sein, der keine Ruhe findet...

Eigentlich spielen die Leute erst seit 106 Jahren mit dem Gedanken, in der Neuauflage seit 27...!

Warum auch nicht, andere wären gerne Manga Helden...!

Was mich daran stört, ist lediglich der Umstand, daß sich aus der Romanfigur etwas entwickelt hat, dem einige Menschen tatsächlich nachstreben...!
Nicht nur in ihrer Phantasie...!
Und allzuoft geht das auf Kosten ihrer Umwelt...!
Lady_Gunshot@Chimonas: Höheres Wissen ist für mich, die Existenz des Seins zu begreifen... herauszufinden, was der Zweck der eigenen Existenz ist, merken ob es einen Gott gibt, Wunder zu erfahren. Und sich geistig immer weiterbilden, um irgendwann die Zusammenhänge zwischen all dem zu begreifen.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady_Gunshot [/i]
[B]@Chimonas: Höheres Wissen ist für mich, die Existenz des Seins zu begreifen... herauszufinden, was der Zweck der eigenen Existenz ist, merken ob es einen Gott gibt, Wunder zu erfahren. Und sich geistig immer weiterbilden, um irgendwann die Zusammenhänge zwischen all dem zu begreifen. [/B][/QUOTE]

..aber wenn du ein Vampir wärst, wärst du auch eine andere Existenz/ein anderes Wesen und nicht mehr das was du jetzt bist...glaubst du, du würdest dich dann noch für diese Dinge interessieren?...vermutlich hättest du als Vampir ganz andere Prioritäten..
Chimonas@ Lady_Gunshot


[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady_Gunshot [/i]
@Chimonas: Höheres Wissen ist für mich, die Existenz des Seins zu begreifen... herauszufinden, was der Zweck der eigenen Existenz ist, merken ob es einen Gott gibt, Wunder zu erfahren. Und sich geistig immer weiterbilden, um irgendwann die Zusammenhänge zwischen all dem zu begreifen. [/QUOTE]


Ganz das Selbe, wie ich es auch suche. Und ein Mensch wird sich diese Fragen wohl nie beantworten koennen. Nur die Frage, ob es einen G'tt gibt, oder wie er aussieht, weiss nicht, ob ich auf diese Frage wirklich eine Antwort haben moechte....


Aber wieso bringt Ihr gerade dies mit dem Vampirdasein so eng in Verbindung? Nur wegen der Unsterblichkeit, oder auch wegen der moeglichen Macht und den Faehigkeiten eines Vampirs?


@ Seneca

[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca[/i]
Es wünscht sich seltsamerweis auch kam jemand, ein verfluchter untoter vor sich hinfaulender Leichnam zu sein, der keine Ruhe findet...[/QUOTE]

Finden denn Vampire ihre Ruhe? Und zwischen den Vampiren von Bram Stoker und einem "Daywalker" liegen schon Welten. Wie Lady_Gunshot ganz richtig erkannte. Ein Vampir ist fuer jeden etwas anderes.



Gruss
Chimonas
IceflowerDragonhmm, habt ihr schon mal über die magichen/mystischen fähigkeiten nachgedacht?
Ich meine oft verwandeln sich vampiere in fledermäuse/schwarze katzen/Rauch
oder beherschen die kunst der täuschung und illusionen-besonders schön in dem eher lustigen "Vampiere im brooklyn" dargestellt, wo der vampier aus einem verdreckten arpartment eine Luxuswohnung der extraklasse macht...

reien euch solche elemente in vampiergeschichten oder empfindet hr sie als störend?

@seneca: natürlich sind vampiere superhelden -aber durch ihre tragische rolle eher interessant als z.b. supermann
Wer will schon eine helden der nicht verlieren kann der unbesiegbar ist ?
ansonsten hast du leider recht...
LillianaEs ist schön,dass ich hier endlich einmal die Möglichkeit habe,meine Meinung-mehr oder weniger-öffentlich zu äußern.Hätte ich die Möglichkeit zu einem Vampir zu werden,dann würde ich diese wahrscheinlich nutzen,denn sie sind meiner Meinung nach die ästhetischsten Figuren die je erdacht(?) wurden.Bezug auf die Gothic villains.Allerdings kann ich nicht genau sagen,ob das Vampirdasein in der heutigen Zeit für mich das Gleiche darstellen würde,als wie es sich in der Literatur in einem anderen Zeitalter definiert.Wie dem auch sei,manchmal sehne ich mich danach...
Chimonas@ IceflowerDragon

Nein, solche Faehigkeiten wuerden mich nicht reizen.*g*
Die einzige Faeihigkeit die mich reizen wuerde, waere einfach so im Boden versinken oder gar unsichtbar werden zu koennen. Das waer was fuer mich.

@ Lilliana

Ja, das es Vampire heute schwerer haben als frueher, gut moeglich, aber es gibt ja Internetz! (Selbst fuer altmodische Vertreter ihrer Art eine sehr nuetzliche Einrichtung*g*).


@ Alle

Nun, die Frage, wie alt Vampire seien, stellte ich auch deswegen, weil ich den Verdacht hatte, dass der erste Vampir ein Mensch war. Und zwar eine Mutter! (Lese gerade ein Buch in dem seltsamerweise, eine aehnliche Erklaerung gegeben wird, schon komisch, manche Buecher sagen einem genau das, was man schon weiss*g* Aber ich beginne doch dadurch tatsaechlich ein kleinwenig Plausibilitaet in dem Gedanken zu sehen.)


Gruss
Chimonas
Lady_GunshotEine Mutter? Erzähl mal weiter klingt interessant!

Grüßle
GabrieIIe[QUOTE][i]Original geschrieben von Chimonas [/i]
[B]Nun, die Frage, wie alt Vampire seien, stellte ich auch deswegen, weil ich den Verdacht hatte, dass der erste Vampir ein Mensch war. Und zwar eine Mutter! [/B][/QUOTE]

[COLOR=purple]Und woraus zieht du diese Schlußfolgerung?

Gabrielle[/COLOR]
Lady_Gunshot@Lizzy: Ich glaube das sind zentrale Fragen, die sich jedes intelligente Lebewesen stellt und Vampire haben da vielleicht ganz andere prioritäten, aber IN diesem Bereich...

@Chimonas: Ich würde sagen, wegen beidem, Unsterblichkeit und Macht, ich denke das erweitert den Blickwinkel einfach enorm. Gibt einem mehr Zeit und erleichtert an Informationen zu kommen, die man als sterblicher nie bekommen könnte...

Grüße,
die_Lady
Chimonas@ Lady_Gunshot

Ja, das ist wohl war. Es wuerde den eigenen Horizont auf einer Seite tatsaechlich gewaltig erweitern koennen, wenn man mit der einem dann gegebenen Zeit auch tatsaechlich etwas anzufangen wuesste.

Ich fuerchte, meine Produktion an verrueckten Ideen wuerde sich dadurch geradezu explosionsartig steigern.*g*



@ Alle

Wie ich darauf komme?

Nun, ich hatte mich ganz zu Anfang nur gefragt, was Vampire ohne die Menschen waeren. Sicher, sie achten die Menschen nicht, aber letztendlich leben sie von ihnen, sind Schmarotzer der menschlichen Rasse. Und damit auf sie angewiesen. Ob sie nun wollen oder nicht.

Dann kam mir die Frage wer eigendlich der erste Vampir waer. Ich konnte die Frage nicht loesen, bis ich auf den Gedanken kam, das Menschen und Vampire eventuell die selbe Mutter haetten. Es muesste sich dabei aber um einen Menschen handeln, finde ich zumindet, da sich Menschen schlecht von Vampiren ernaehren koennten. Andersherum ginge das schon eher.

Wer aber der Vater ist, weiss ich nicht, nehme aber an, dass es bei Mensch wie Vampir ein anderer war.

"leicht" verrueckt wie gesagt, aber Vampire gibt es schon sehr sehr lange, und deshalb Frage ich mich halt jetzt, wieso diese Vorstellung schon so lange (so weit ich weiss gab es schon im Alten Babylon Blutsauger) die Menschheit begleitet. Vielleicht sind Mensch und Vampir fuer sich nur ein Teil?

Etwa Mensch Tag und Vampir Nacht. Wer weiss, was das zusammen ergaebe!?


Gruss
Chimonas
GwenethlinIch müsste mir das gut überlegen... hat irgendwie schon was. Keine Krankheiten, keine nervende Durchschnittsbevölkerung zu ertragen, eventuell gewisse Annehmlichkeiten; Menschen zu töten, ich weiß nicht, ich glaube, dass wäre nicht mein Problem... wahrscheinlich würde ich die Existenz dennoch als sinnlos empfinden, und dann auch noch unsterblich sein?
Ja, die Todesromantik reizt mich, sie hat nun mal Zeitlosigkeit.

Ich wäre lieber eine Lamia als ein "gewöhnlicher" Vampir...

Diese modernen Vampire, die sich Vampyre nennen, finde ich auf gewisse Weise lächerlich, sie steigern sie in etwas rein, was es gar nicht gibt, hab ich so den Eindruck, wobei ich zugeben muss, dass ich nie einen oder eine persönlich kennen gelernt habe... bilden sich ein, sie wären blutgierig und Nachtwesen... ist meiner Meinung nach übertrieben. Das sollen keine Vorurteile sein, vielleicht könnte ich daran auch Gefallen finden, aber wenn ich Berichte wie [url=http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/2001/3/magazin_dracula.html]den hier[/url] lese, denke ich, ist doch nur extremer Gothic-Pathos. Natürlich hat niemand ein Patent darauf.

Porphyrie heisst übrigens tatsächlich auch "Dracula-Syndrom".

Wie dem auch sei, gute Nacht...
NeithanZu den Legenden der Vampire gehört auch, dass sie tot sind und nicht mehr fühlen können, was sie selbst so fertig macht, dass sie zu jenen grausamen Kreaturen werden.

Mein Geist ist sicher was besonderes, aber ich finde ich Definiere mich noch sehr viel mehr über meine Gefühle, rgendwie sehe ich beides sogar als ein einziges an. Wenn ich meine Gefühle verliere: Was bleibt mir da noch?
Kein Mensch sollte den Wunsch haben, in Verdammnis zu leben...

Die interessanten Seiten der Vampire sind ihre Macht und diese Art von Macht will ich nicht. Ich will die Macht über mich selbst zu entscheiden und ich selbst sein zu können. Alles andere ann mir bitte sehr gestohlen bleiben...
Kampfsau[QUOTE]Diese modernen Vampire, die sich Vampyre nennen, finde ich auf gewisse Weise lächerlich, sie steigern sie in etwas rein, was es gar nicht gibt, hab ich so den Eindruck[/QUOTE]

Naja,aber du weißt das es in Wirklichkeit keine Vampire gibt?
Für mich ist das genauso real wie Einhörner und Feuerspeiende Drachen.Aber wenn man mit dem Gedanken an sich spielt.
Unglaubliche Kraft ,nie versiegende Jugend und andere die Menschen überragende Vorteile.Wenn da nur nicht die vielen Nachteile wären.Sonnenallergie,einseitige Ernährung und allgegenwärtige Einsamkeit.Wenn überhaupt ein Vampir dann ein Daywalker mit einem schwachen Blutdurst den einfache Blutkonserven decken können.Aber viel lieber wäre ich da ein Halbdämon.Kennt hier einer von euch das PS2 Spiel "Devil May Cry" die hauptrolle spielt Dante der Sohn eines Dämonenlordes namens Sparda und der Tochter einer sterblichen.So ein Typ wäre ich gerne.Dem sind einfach kaum Grenzen gesetzt.Der kann praktisch alles machen was er will.Als Vampir würde ich einfach nur einige Freiheiten für andere aufgeben und mir ginge es im Endeffekt nicht besser als es im Moment der Fall ist.Obwohl es mir schon jetzt gar nicht schlecht geht.
NeithanAls Vampir hätte ich Kräfte, ohne die ich jetzt schon gut zurecht komme und würde Teile meines Selbst aufgeben, die mir jetzt am teuersten sind. Da fällt die Entscheidung nicht schwer... ;)
moreIch glaube ich könnte diese unsägliche, jahrhunderte andauernde Langeweile nicht aushalten... Und dieses zusehen müssen, wie alles, was ich liebe zu grunde geht und langsam stirbt. Denn ich könnte nicht jeden, den ich lieb gewonnen habe mit in die unsterblichkeit reissen.
belladonnaDer Vampir ist natürlich eine sehr romantische überaus erotische Figur. In einigen literarischen Darstellungen des Vampirs vereinen sich die tiefsten Wünsche des Menschen. Unsterblichkeit, ewige Jugend und Schönheit, Reichtum und Macht. Besonders bei den hier sicherlich allen bekannten Anne Rice-Romanen.
Aber inzwischen ist es so daß ich, wenn es sie tatsächlich gäbe, keinen Bedarf hätte mich ihnen anzuschließen. Ewig an der Erde kleben, Seelenschmerz über Jahrtausende ertragen müssen ohne Erlösung durch den Tod, der ja angeblich die Tür zu einem besseren Dasein ist. Ich glaube, man hängt gerade deshalb am Leben, weil man weiß daß es endlich ist. Bei der Aussicht auf die Ewigkeit auf Erden wird man sicherlich schnell "lebensmüde".
isiich denke, i möchte kein vampir sein- ich könnte nie jemanden umbrigen, um zu trinken.....
MontroseMußt Du ja auch nicht. Die Leutz werden ja lebendig ausgesaugt. Zappelt halt a bißerl, aber dafür hat man ja zum Festhalten Krallen.
isihm...schon....aber glaub ich wär auch nicht so ganz mein ding...
aber wär nicht schlecht vampir-sein 1woche oder so testen zu können und wenns nem nicht gefällt wieder mensch zu werden!? :D
DarkMusicLoveHmm kommt drauf an was für ein vampire man wäre. Also nach welchem Mythos.
Ansonsten wäre es schon reizvoll en Vampire zu sein.
Eine test-Vampire-Woche wäre nicht schlecht. Würd ich sofort machen ;)
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von belladonna [/i]
[B]Der Vampir ist natürlich eine sehr romantische überaus erotische Figur. [/B][/QUOTE]

Natürlich.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/831/nosferatuw.jpg/][IMG]http://img831.imageshack.us/img831/8821/nosferatuw.jpg[/IMG][/URL]
GodComplexIDUm's mal auf den Punkt zu bringen:
"Reality would also kick the ass of a vampire."
:D
Hybrid AndanteWenn ich an "So finster die Nacht" denke, muss ich nun wirklich kein Vampir sein!!!
NóirínDa finde ich garnichts Gutes dran. Okay, je nachdem nach welchem Mythos man käme, wäre es vielleicht ganz cool (fliegen können hätte unter Umständen schon was), aber sonst...
Nie in die Sonne können (keinen Sonnenauf oder -untergang erleben können, keine wärmenden Strahlen, kein Sonnenlicht durch Wolken, keine Farbpracht), krankhaft blass aussehen, Blut trinken zu [I]müssen[/I] (ich habe kein Bedürfniss jemand so nahe kommen zu müssen um nicht zu verhungern, auch nicht an Blutkonserven zu lutschen), x-hunderte Jahre hier rumgammeln und immer auf der Hut sein müssen, dass man nicht entlarvt wird, vermitlich einsam und getrieben. Nur um mal die gängistens Punkte zu nennen.
Nein, danke.
Davy Crockett...ich stelle es mir toll vor -man ist völlig unabhängig, absolut frei und unsterblich...niemand kann einem noch etwas...aber vor mir müssten sich allein die Kapitalisten fürchten...denn als Vampir würde ich nur ihr Blut trinken...:D
Nóirín[QUOTE][i]Original geschrieben von Davy Crockett [/i]
[B]absolut frei und unsterblich [/B][/QUOTE]

So absolut frei und unsterblich, dass man nach dem gängigen Mythen zerbröselt, wenn man sein blasses Näschen zum falschen Zeitpunkt aus Sarg und Gruft steckt.
Tja, nichts mehr mit Richter spielen...
Davy Crockett[QUOTE][i]Original geschrieben von Nóirín [/i]
[B]So absolut frei und unsterblich, dass man nach dem gängigen Mythen zerbröselt, wenn man sein blasses Näschen zum falschen Zeitpunkt aus Sarg und Gruft steckt.
Tja, nichts mehr mit Richter spielen... [/B][/QUOTE]

..von Sonnenlicht und Knoblauch mal abgesehen...wobei das für die "Version 2.0" auch nicht mehr alles so zutreffen soll...schliesslich bleibt die Evolution selten an einem Punkt stehen, nicht wahr...?

...und wenn es doch wahr ist: es gibt sogar so einen abgefahrenen Roman - hab Titel und Autor jetzt leider nicht parat - wo die Vampire das Sonnenlicht künstlich verdunkeln, um auch tagsüber auf die Jagt zu gehen...
Nóirín[QUOTE][i]Original geschrieben von Davy Crockett [/i]
[B]..von Sonnenlicht und Knoblauch mal abgesehen...wobei das für die "Version 2.0" auch nicht mehr alles so zutreffen soll...schliesslich bleibt die Evolution selten an einem Punkt stehen, nicht wahr...?

...und wenn es doch wahr ist: es gibt sogar so einen abgefahrenen Roman - hab Titel und Autor jetzt leider nicht parat - wo die Vampire das Sonnenlicht künstlich verdunkeln, um auch tagsüber auf die Jagt zu gehen... [/B][/QUOTE]

Durchaus nicht. Allerdings sind da ein paar Jahrhundert nichts. Wobei man den technischen/wissenschaftliche Fortschritt nicht unterschätzen sollte, Lichtschutzfaktor 1000 unter ganzkörperverkleidendem, durchsichtigem Material, welches zu 100% UV-abweisend ist :D

Wie langweilig :rolleyes:
Das nimmt dem Ganzen doch die geschaffene Romantik und Besonderheit. Nichts ist langweiliger und unsympathischer als Charaktere, die alles können, alles wissen und unbesiegtbar sind.
MephistoXHat schonmal jemand erwähnt, dass Vampire einfach nur übelst schwul sind? (außer vlt die, welche Bela Lugosi gespielt hat, aber davon versteht heutzutage ja eh keiner mehr was)

Wenn man sich schwarz anziehen und Blut trinken will soll man sich halt zu den SMlern gesellen, da gibt es wohl genügend Fetischrichtungen die sowas erfüllen. :cool:

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur