| Elfentanz | Sorry, ick nerve mal wieder... Hab nur mal ne Frage, rein interessehalber!Und ich weiß auch nicht, ob die schon mal war, aber egal: Was bedeuten eure Nicks bzw. wie seid ihr darauf gekommen????? Bei mir gibt´s zwei Gründe: 1.Bin ich Mila Mar-Fan und habe mich deshalb nach dem Song "Elfentanz" benannt (Elfensex war mir dann doch etwas zu heftig *g*) 2. bin ich total fasziniert von der Elfenwelt und all den anderen Sagengestalten... Ich freue mich auf eure Antworten!!! ------------------ Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell... |
| Schatten der Sonne | Ich denke mal das hört sich etwas banal an für die Meisten von Euch. Also ich selber hab noch nie einen Schatten gesehen den die Sonne wirft, wie auch ? Sie ist ja selber die Lichtquelle unseres Sonnensystems. Aber nun reine Theorie: Wenn es eine zweite Sonne geben würde, die genau neben unserer stände und diese zweite Sonne wäre um einige hunderttausend male größer, dann müßte unsere jetzige Sonne zwangsläufig auch einen Schatten bilden, wenn auch nur einen schwachen. Wie eine 5 Watt Birne neben einer 1000 Watt Birne. Tja sowas denk ich mir aus wenn mir langweilig wird [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? |
| Sunbeam | Interessanter Gedanke, Schatten der Sonne [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/cool.gif[/img] Bei mir ist es ziemlich einfach: Da ich hier in diesem Board an sich ein Fremdkörper - sprich: nicht der Gothic-Szene zugehörig - bin, dachte ich mir, ich manifestiere diesen Fakt in einem 'hellen' Nick. >>>Zack<<<, Ende der Erklärung [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Zarathustra | Glück auf! ich weiß nicht, ob ich meinen alten Namen (Richi)schonmal erklärt hatte, aber mein jetziger hat die diese Bedeutung: Mein neuer Reli-Lehrer (Herr Schwulst der Name! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ) hat sich so'n wenig über uns Gothics erkundigt, und fragte dann nach meinem Spitznamen, ´welchen angeblich viele der Unseren verwenden, und ich antwortete spontan mit Zarathustra! Wie ich darauf kam? Ganz einfach: Zuvor im Unterricht hatten wir uns mit der biblischen Geschichte auseinandergesetzt und da stießen wir auf das Thema der Entstehung der Religion! Da fiel dann der Name Zarathustra, welcher ein Mann gewesen sei, der die guten und bösen Götter in dem heutigen und damaligen Sinne unterschied und in gewisser Weise auch "erfand". Genaueres versuche ich zur Zeit noch herauszufinden! Bin mir noch nicht ganz dr Bedeutung sicher! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gehabt euch wohl! Und gut gehn! Euer Zarathustra (Richi auch noch! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ) [Dieser Beitrag wurde von Zarathustra am 26. Dezember 2001 editiert.] |
| Moonblade | Moonblade entstand vor so 4 Jahren und ich gehör wohl zu den wenigen wo das auch meist mein einziger nick ist. Damals vor 4 jahren wußte ich noch nichts über gothic, der nick ist also nicht nach dem schema entstanden das er auch schön schwarz klingen solle. Er hatte ursprünglich 3 Bedeutungen: Moon - weil ich schon immer die Nacht liebte Blade - weil ich damals eine etwas kämpferische person war Moonblade heißt übersetzt Mondschwert welches irgendwie ein wenig nach mittelalterlichem Fantasy klingt... und mittelalterliche Fantasywelten haben mich schon immer fasziniert(ach ja, elfen haben KEINE Flügel! °mal klitschees ausräumt°) Mit der Zeit haben mich aber die meisten (auch RL) einfach Moon genannt und da dies auch kürzer zu schreiben ist, hab ich diese kurzform auch übernommen, nur in diesem Forum war der halt schon vergeben. - Moon |
| Vampgirl | mein nick hat keine sonderliche bedeutung, mir fallen nur immer so viele nicks ein, die passend zu mir sind: z.b. Dying Soul Blue Devil Dying Sun Dark Shadow SatanicAngel etc. dabei ist halt auch "Vampgirl" entstanden, auch wenn er net so besonders klingt..... ------------------ ~~† Bendenkt den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der Andere, muss man leben! †~~ [Dieser Beitrag wurde von Vampgirl am 26. Dezember 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Vampgirl am 26. Dezember 2001 editiert.] |
| Dein_Heiland | Ich will eigentlich die Bedeutung meines Namen nicht erläutern, bzw. könnte es vielleicht gar nicht, weil es zu persönlich und zu schwer in Worte zu verpacken ist. Aber ich denke, er spricht für sich selbst, sowohl in seiner (rein semantischen) Bedeutung als auch seiner Lautmalerei. |
| l'ange obscur | Also, ich oute mich jetzt mal. Ich war während meiner Schulzeit und meines Studiums lange in Frankreich. Und ich hatte dort einen guten Freund Manu. Und er hat zu mir immer l'ange obscur gesagt. ( also dunkler Engel) Und irgendwann hat sich eben l'ange als Spitzname eingebürgert. é violà |
| Lucas de Vil | Wobei das dann nur Engel heißt, net wahr? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Nun ja, de Vil dürfte klar sein, der niederländische Style von Devil (ähnlich wie de Mol oder so) und als Vorname is mir halt so Lucas eingeschossen. Keinen Plan warum. Tja, wenn man nix zum nachdenken hat, grübelt man sich Nicks aus... Übrigens: meinen Kater wollte ich Caron taufen, hab den Vorschlag aber nicht durchbekommen. Und zwar von Koran, die Vokale umgedreht in Karon und mit C geschrieben, damits mystischer wirkt. Caron halt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] What can I say... Me was young and I needed the money! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img] |
| Dein_Heiland | An Lucas Charon (also Caron mit H) ist übrigens der Fährmann, der die Toten über den Fluß Styx in die Unterwelt geleitet... (griechische Mythologie) |
| l'ange obscur | Lucas, ich staune immer wieder über Dich *küßchengeb* |
| whised | ach meiner ist ganz billig ich sahs mit 2 freunden zusammen und wir wollten eine webdesign firma grueden. tja der eine hatte den nick sedreg der ander white. whised das ist schon die ganz geschichte und so war mein nick geboren =)! |
| Belmez | Hallo zusammen, hmm, dies ist ein sehr interessanter Thread, und ich hoffe, dass noch mehr Leute hier antworten, also will ich auch mal loslegen. Kaum jemand weiß, wo Belmez herkommt, aber da mache ich auch kein Geheimnis draus. Ich bin durch die ebenso benannte Band daraufgekommen, die ich recht gerne mag. Im Cover des ersten Albums steht das folgende: "Belmez(Belmez de la Moraleda) ist ein südspanischesa Dorf. Von 1971 bis ins jahr 1972 hinein begab sich dort ein wissenschaftlich belegtes paranormales Phänomen. Abbilder gespenstisch anmutender menschlicher Gesichter erschienen von selbst innerhalb kürzester Zeit auf verschiedenen Stellen des Fußbodens im Hause einer einfachen Hausfrau (Maria Gomez Pereira, wohnhaft auf der Rodriguez-Acosta-Straße). Die Abbilder veränderten im Laufe von Tagen ihre Ausdrücke und Wirkunmgen, lösten sich auf, beziehungsweise wurden undeutlich. Das Haus stand auf einem ehemaligen Friedhof, unterhalb des Gebäudes in einer Tiefe von knapp 3 Metern fand man menschliche Gebeine. Im Haus selbst wurden Tonbandaufzeichnungen getätigt, man hörte auf diesen seltsame Schreie, Stimmengewirr und schluchzen. Man nimmt an, dass sich in der Vergangenheit an jenem Ort ein entsetzliches, tragisches Ereignis zutrug. Eine rationale Erklärung für diese Vorfälle liegt bis heute nicht vor." Tja, so steht es geschrieben. Ich will ganz klar sagen, dass ich nicht an Geister oder ähnliches glaube, aber dennoch fand ich diese Geschichte so interessant, dass ich den Namen Belmez adaptiert habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass es auch für mich keine rartionale Erklärung gibt, lol. Wenn man Belmez in eine Suchmaschine eingibt, gibt es übrigens noch mehr Information, teilweise (glaube ich) auch mit Bildern. Habs aber schon lange nicht mehr probiert! So, ich hoffe, es trauen sich noch mehr, ggg Dark Greetinx Belmez |
| KainsKind | also mein Nick (KainsKind oder einfach Kain) geht auf das Rollenspiel Vampire bzw. die Bibel zurück. Im Spiel wird erklärt das Abels Bruder Kain diesen erschlug. Im Spiel wird fortgesetzt das Kain Abels Blut trank und zum ersten Vampir auf Erden wurde. Alle Nachfahren Kains waren daher Kains Kinder. Einen wirkliche Bezug zu mir gibt es nicht. Ich trinke kein Blut und hab nicht mal einen Bruder (und auch nie einen gehabt :-) Mir gefiel einfach die Geschichte und so hab ich diesen Namen adaptiert. Wenn ich einfach Kain als Abkürzung schreibe ist das eigentlich ein Verfälschung des Nicks (drückt ja was anderes aus) aber ist halt eben einfach kürzer. Gehabt euch wohl Kain |
| emily | na denn.. emil bulls wird hier warscheinlich niemand kennen??? ODER DOCH? das is keine gothic-band an sich.. das ist einfach nur ein bisschen rock,metal. however.. ich liebe sie einfach! und daher auch der name emily, von emil eben. hoffe man konnte folgen. kissez emily Ps: wer möchte kann gerne unter: [url="http://www.emil-bulls.de"]www.emil-bulls.de[/url] [url="http://www.emil-bulls.com"]www.emil-bulls.com[/url] oder dem 1.inoffiziellen fanclub: [url="http://www.fotzenholz.de"]www.fotzenholz.de[/url] reinschauen. :-) sorry wegen meiner werbung-macherei.. aber das musste mal wieder sein! ------------------ LOVE ME FUCK ME AND HATE ME! (fotzenholz) |
| ancient | hi ich hörte gerade ,beim anmelden hier, ne cd der pop gruppe ancient....da dacht ich mir: das paßt scho... hinterher stellte ich fest das der nick auch tatsächlich was mit mir zutun hat... ja so war das... gehabt euch mal schön wohl ancient [img]http://ffspirits.finalfantasy.gamigo.de/smiliez/smz/751.gif[/img] |
| Black Diva | Tscha wo hab ich meinen Namen wohl her............... .................. ........................... ................ ............................................. ............................ ............... ............. ............... .............. .............................. ............................. ...................Von DIR!!!!!!!!!Wir haben lang überlegt was zu mir passt und du sagtest das ich wie ne Diva bin (Ich verbiete mir jetzt jegentlichen Vergleich mit Der TEDDY DIVA!!!!!!!!!!!Grins!!!!!)!Hab dich sooooooooooooooooooooooooooooo lieb, mein Schatz, wünsch dir viel Glück und hoffentlich einen positiven Ausgang an Sylvester!!!!! Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutscha auf Mund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 *Black Diva, ich habe in Deinen Beitrag ein paar "blanks" eingebaut, Du hattest die Seitenbegrenzung gesprengt mit den vielen Punkten ohne Leerzeichen dazwischen. Gruß, Celtvis* [Dieser Beitrag wurde von Celtvis am 31. Dezember 2001 editiert.] |
| Feuertanz | Das Feuer ist Synonym für mein Inneres, meine niederen Triebe und meine Ängste. Feuer als solches zu sehen begann ich, als ich anfing mich mit David Lynch´s "Twin Peaks" zu beschäftigen (siehe auch unten, ist ein Zitat daraus) und habe es mir sehr verinnerlicht (ausserdem bin ich Rammstein-Fan [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber das hat nicht wirklich was damit zu tun [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]). Also Feuertanz... kann man so sagen, ist mein Lebensweg. Der Tanz im Feuer meiner Seele! ~Feuertanz~ ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| VampyreBK | Vampyre - NATO - Codewort für eine anfliegende AntiSchiffs-Rakete ( ihr dürft mich auch "Herr Obermaat BK" nennen ) und BK steht für... naja, selber bei [url="http://www.black-knights.de"]http://www.black-knights.de[/url] nachkucken. Gruftig, ned wahr? BK ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| AsheCorven | Mein Name Ashe Corven kommt eigentlich aus der Geschichte von the Crow 2. ich nahm den namen damals an, weil ich auch das gefühl von tot schmerz und Rache in mir hatte. Ich ziehe heute noch durch die Nacht und bin auf der suche. ich spiele die letzten wochen mit dme gedanken den namen anzunehmen, zumindest als Künstlername. ich fühle mich einfach so wie der Name Ashe |
| Jaddy | also ich heisse Jadwiga deswegen die abkürzung ich wollte hier keinen grossen Anonymus - Nick haben jaddy |
| The_Maegges | Mein Nick ist ganz einfach entstanden, so wie viele Spitznamen aus der Situation raus entstehen: In meinem Amerikaurlaub war ein relativ angetrunkener Amerikaner, der meinen Vornamen (=Markus) gelesen hatte und dann versucht hatte, es auszusprechen. Mit der Zeit hab ich dann noch ein "The" davorgehängt, weil's besser klingt. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich Dark_Lord oder Warrior_of_the_Shadows bzw. Infernal_Fighter nennen, doch irgendwie hänge ich an "Maegges" viel zu sehr und die anderen Nicks sind eh schon viel zu oft vergeben... |
| angelus_cadere | eigentlich ganz einfach... Ich liebe alles was mit latein zu tuen hat daher der name... angelus = engel Engel sind für mich wesen der unendlichen schönheit, egal ob man sie nun Christlich sieht oder im bereich der Fantasy Welt... cadere = gefallen (herabfallen) das gefühl zu stürzen in ein unendliches nicht, in die einsamkeit des eigenen seins... Gramattisch richtig Übersetzt beduete mein Nick Angelus cadere - Engel im freien Fall |
| TheSadness | ...mein nick ist eigentlich ziemlich einfallslos...naja, aber er beschreibt mich am besten...bin eben ein trauerklotz...fast schon die personifizierung der trauer...daher TheSadness... TheSad *stay bright* |
| seelenmord | Gibt es nicht so einen Thread? Naja, egal, dort habe ich mich ja noch nicht beteiligt ... Als ich damals das Board entdeckte hörte ich gerade den Song "Seelenmord" von Goethes Erben und da fiel mir die Nick-Wahl relativ leicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Was meinen nick anbetrifft, so beschreibt er wohl nicht mich selbst, sondern daß was mit der Seele so oft geschehen kann ... aber ganz so Ernst darf man jetzt auch nicht sehen, ich lasse das "mord" auch gerne weg ... ------------------ Stille Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| down the spiral | mein name leitet sich von dem album 'the downward spiral' der nine inch nails ab.. joa. |
| AniMee | also erstmal:ich find das wirklich interessant das hinter vielen nicks wirklich was dahinter steckst..bisher dachte ich immer die meisten seien nur wahlos gewählt..danke das ihr mich eines besseren belehrt.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] meine nick..-nein..ich bin kein anime-fan-hm..wie lässt sich das am besten erklären...es gibt einen menschen in meinem leben der mir alles bedeutet..meine beste freundin-eine lesbe,um im vorraus zu sagen-war im chat öfters mit dem nick 'Aimée'..abgeleitet von dem buch 'Aimée und Jaguar'...und eines tages hat sie im chat ihre jaguar kennengelernt-ihre große liebe-..und als die zwei getrennte wege gingen begrub meine beste freundin 'aimée'..da sie mit diesem zu viele erinnerungen verbindet...aber da sie 'aimée' nicht ganz sterben lassen konnte habe ich den nick in ein wenig abgeänderter form übernommen... tja..das is die geschichte meines nicks... ------------------ Fliegen ist gar nichts so schwierig,wie man denkt.Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. |
| Spawn | Ich trage den Namen jetzt seit..hm... ungefähr 10+-1 Jahren oder so. Bekommen habe ich ihn mal weil ich ständig ändere und meiner Umgebung anpasse, unfähig selbst etwas auszustrahlen, nehme ich etwas auf und werfe es zurück. Ob das stimmt kann ich inzwischen nicht mehr beurteilen, aber wer kann von sich behaupten sich seinen Spitzname aussuchen zu dürfen. Man bekommt einen und so halte ich es auch. Habe mich inzeischen so an ihn bewöhnt das ich sogar RL darauf höre, meist eher als auf meinen bürgerlichen Namen. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| Fledermaus | ich nenne mich fledermaus, oder werde vielmehr öfter so genannt, da ich fledermäuse total klasse finde und immer auf irgendeine weise ne fledermaus bei mir habe ( als ring, anhänger...). |
| Miko | Hallo! Meinen Nick habe ich jetzt schon ca. 5 Jahre lang. Ich geistere schon relativ lange durch das Internet (7...8 Jahre ca.), am Anfang unter dem Nick Hexe13x, da ich am Freitag den 13. geboren bin... Nach meinem Outing wollte ich den Namen ändern, da auch ich mich geändert hatte, allerdings wollte ich die Hexe nicht so einfach aufgeben. Dann habe ich in einem Buch gelesen, daß Miko eine der japanischen Übersetzungsformen für Hexe ist. Hat mir gefallen, also wurde ich Miko... Miko13x... Miko1313 oder ähnliches. In anderen Zusammenhängen im Net verwende ich auch noch Wolven als Nick, auch mit 13ern oder Xen als Anhang. Der Nick stammt von dem gleichnahmigen Film, den ich sehr gut finde. Salvete [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Miko |
| Elysee | den namen hab ich aus einem buch, von dem ich leider (schande über mich) den titel nicht mehr weiss..."jagd der vampire" oder so ähnlich.. der richtige name ist elysee de montadour, und dieser vampir war der oberste in paris. da ich den namen ganz nett finde, paris mich interessiert und meine mutter mich, als sie das buch entdeckte, das erste mal ansprach ob ich nicht depressiv sei [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] war die wahl für mich getan.. ganz einfach.. ------------------ Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend, zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher. Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir... |
| DieKraehe | hmm warum mein nick.. weil ich vögel einfach schön finde.. besonders schwarze [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] und weil naja.. die krähe einen "schönen", gellenden schrei hat.. und mit ihren flügeln in eine andere welt getragen wird.. (argh hört sich das kitschig an lol) wie dem auch sei *G* Die Kraehe. _____________________________________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben. |
| Elfentanz | Danke für eure zahlreiche Beteiligung, freut mich sehr!Und anbei auch gleich mal ein klitzekleines "einfach so"-Bussi an AniMee, die ich langsam anfange, in mein Herz zu schließen....hast du schon ne Jaguar gefunden?(ganzliebfrag) ------------------ Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell... |
| GothicGirl | Hach, das Thema hier hab ich gesuuucht und gesuuucht, ich muss es einfach wieder rauskramen. Ich hab die ganze Zeit, seitdem es das hier gab überlegt: Mensch Lara, woher haste bloß deine Nick? Wie bissen darauf gekommen?? tztz.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] mir isses wieder eingefallen, *ggg*, vor 2 wochen oder so... Vielleicht kennt hier wer The 69Eyes und von denen den Song "Gothic Girl". Naja den Song fand ich früher so geil, das ich von da an überall den Nick habe.... Alzheimer lässt grüßen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Azaellrog | Nun ja, als ich damals meinen I-Net-Account einrichtete brauchte ich umbedingt einen Namen. Als Rollenspieler und Tolkienfan dachte ich zuerst an Turin Turambar (Meister des Schicksal). Turin ist ein "Held" aus dem Silmarillion, der tapferste und mutigste Krieger Mittelerdes, Drachentöter und gnadenlos vom Schicksal verfolgt. Letzendlich wandelt sich alles ins Gegenteil um und er stürzt sich am Ende in sein eigenes Schwert. Da der Name aber schon leider vergriffen war musste ein anderer her. Aber selbst eine Enzyklopädie über Nordische und Keltische Mythologie konnte mir nicht weiterhelfen. Gawain war auch leider schon vergriffen und Lestat (der natürlich auch schon weg war) fand ich dann doch zu kitschig. Also suchte ich in meinem Zimmer und das erste was ich fand waren meine Diskwars-Disks. So nannte ich mich Azaellrog, nach dem "bösen" Drachenherrscher aus Dikwars. Und nochmal den Nick wechseln mag ich nicht. |
| Noctambule | Hmm, das hab ich in irgendeinem Thread schon mal geschrieben, glaub ich... aber egal! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Naja, da ich eher ein Nachtmensch bin und dazu früher noch stark geschlafwandelt bin (ich weiß, dann müsste ich zwar eigentlich Somnanbule heißen...!), fand ich diesen Nick ganz passend. Zudem gibt es eine CD von Meret Becker, die so heißt und mir sehr gut gefällt. ------------------ Das gegenwärtige Leben ist nur ein Augenblick, und der gegenwärtige Augenblick nur ist das Leben. |
| Asherah | Das mit dem Schlafwandeln kommt mir seeehhhhr bekannt vor [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] hab ich früher auch immer gemacht (zumindest erzähln des meine Eltern). Asherah is die Göttin der Venus... noch Fragen? *g* Inspiriert durchs Lied "Asherah" von Lana Lane. |
| belly.white | naja,belly .. belly hat mir im sommer (und jetzt auch noch ein bisschen) ne menge kraft gegeben und white -weil ich wirklich so heiße ! charon kommt aus der italienischen story von dante (haha devine comedy ),um mal ein bisschen rumzuklugscheißen ... gruß ans seelchen (ohne mord) und an alle ! |
| Cedestion | Cedestion bedeutet für mich: Chaos, Kälte, Neutralität, Ausgeglichenheit und auch Sanftmut Ist nach langem Brainstorming entstanden und zum Glück überall im Netz frei da es sonst keine Bedeutung (ausser eben meiner) dafür gibt... Gruß, Cede |
| TobeMental | Anstatt die profanen düsteren Nicks zu nehmen, wählte ich einfach mein Pseudonym, welches eigentlich ganz gut zu mir passt. Tobe ist scheinbar plausibel, doch was hat es mit diesem "Mental" auf sich? Hm, es bezieht sich selbverständlicherweise auf die Mentalität, also somit das, was im Inneren einer Person geschieht - das unsichtbare Wesen. |
| Hrefnadis | Mein Name - denn ein Nick ist das nicht ganz - stammt aus dem Altgermanischen. Hrefna = Räbin Dis = Fee, weise Frau oder auch Hexe Dunkle Grüße |
| Clytie | Clytie war laut griechischer Mythologie eine Wassernymphe, die eines Tages ihre heimatlichen Gewässer verließ und sich, als sie das erste Mal Sonnenlicht sah, mit Haut und Haaren in den Sonnengott Helios verliebte. Diese Liebe blieb einseitig; trotzdem verbrachte Clytie Ewigkeiten damit, herumzusitzen und Helios mit den Blicken zu folgen, wenn er mit seinem Sonnenwagen über den Himmel fuhr, und konnte nicht von ihm lassen.Letzten Endes verwandelte sie sich in eine Sonnenblume. Bin froh, dass ich trotz Blendung noch rechtzeitig aufgestanden und ins Wasser zurückgekehrt bin - habe inzwischen einen netten Wassermann gefunden. Clytie P.S. Circe wäre ich aber gern gewesen - die hat Männer, die sie nicht leiden konnte, in Schweine verwandelt und eingesperrt; ich kann sie höchstens so betiteln. |
| medeaSeven | ich habe diesen nick gewählt weil 1. medea: ich interessiere mich für griech. mythologie, und ich wollte einen nick der was damit zu tun hat, hab dann zu suchen begonnen und bin auf die geschichte der medea gestoßen (beeindruckende geschichte). also deswegen medea. und weil ich den klang des namens schön finde. 2. Seven: naja was soll ich sagen, sieben ist meine lieblingszahl tschüss, medeaSeven |
| Nebo | ...hmmm, also Nebo fand ich durch Zufall (in der Bibel, wie blamabel [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] und mir gefiel die Umschreibung, denn wer möchte nicht weise sein? Nebo ist eigentlich der Sohn Marduks, was mich aber nicht abgeschreckt hat [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ... ...so, genug dazu... ------------------ ...es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen... |
| SchwarzeSehnsucht | Mein Nick war ursprünglich eine Idee eines Chatkollegen im oe3- chat ( [url="http://my.orf.at/users/schwarzesehnsucht/showme?tmp=18168"]http://my.orf.at/users/schwarzesehnsucht/showme?tmp=18168[/url] ) später bin ich dann draufgekommen wie viel dieser Name mit mir als Person, meinen Gedanken gemein hat. Ein Synonym --> mein Name. SchwarzeSehnsucht Identifikation Den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen. -------- Bei einigen ist der Name auch ein Spitznamen, die einzigen Spitznamen die mir in meinem bisherigen Leben gegeben wurden sind nicht gerade Ruhmreich ---------- salut mes amis noir nostalgie |
| MelancholyOne | Hmm wie kam ich auf diesen Nick? Ist eine Gute Frage! Ich hatte vorher einen anderen, hatte aber keine Lust mehr auf den. Da ich zu der Zeit gerade wieder in tiefsten Depressionen war, suchte ich halt einen recht traurigen Namen... dies kam dabei raus... es war einfach das war mir durch den Kopf floss... @ Admins, falls einer das lessen sollte: Die Funktion, das man seinen Nick ändern kann, die wäre genial! Ohne das man sich neu registieren muß und bei den Beträgen bei 0 wieder anfängt... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Gypsy | also mein jetziger nick hat keine bedeutung.. leider... ich bin dem namen nur zufällig über den weg gelaufen und fand ihn schön, also hab ich ihn übernommen, da mir mein alter nick schon lange nicht mehr gefallen hat und ich unbedingt einen neuen brauchte. ist also eine art "übergangs" name, bis ich einen besseren gefunden habe, denn mit bedeutungslose namen fühle ich mich auf dauer nicht wohl... namen wie darkmoon, darkangel und ähnliches (gibt auch genug beispiele im forum hier, aber möchte ja niemanden nennen und beleidigen) ist mir einfach viel zu einfallslos! so heissen viele... eigentlich würde ich ja gerne meinen echten vornamen nehmen, nur gefällt er mir nicht sooo gut. zu dem kommt dann noch dass ihn kein(e) deutsche(r) richtig ausprechen will! und er dann zimlich hässlich klingt, meiner meinung nach... daher mus ich dem hier zustimmen: Zitat: |
| Trinity Goth | Woher mein Nick stammt könntet ihr euch denken [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Trinity ist mein Lieblingscharakter aus 'The Matrix', da ich auch Computer Freak bin passt das ganz gut. Und na warum ich das Goth dahinter gehängt habe, na weil es schon so viele Trinitys gibt und es dem Namen noch ein gewisse Doppeldeutigkeit gibt - die gothische Dreifaltigkeit [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Gruss Trinity |
| Nightwing | Mein Nick kommt aus der Comicwelt. Wer sich bei Batman auskennt wird wissen, dass der erste Robin (Dick Grayson) spaeter eine andere Identitaet annahm... naemlich, yep, Nightwing [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Ich sammle die Nightwing Serie leidenschaftlich, und ich fand auch den Namen klasse... symbolisiert einfach auch meine Liebe fuer die Nacht... also, tataaa: Nightwing [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ The night is my companion and solitude my guide. |
| Artaios | Mein Nick stammt aus der keltischen Mythologie, Artaios war/ist der Gott der Bären und der Bärenjäger. Da mir der Bär als Symbol für Kraft und Ruhe immer gefallen hab ich mir diesen Nick ausgesucht. ------------------ Wir Menschen sind die einzigen Säugetiere die mit offenen Augen und kollektiv Selbstmord begehen. |
| Aina | Die Endlosen Welten - Roman 21: "Sechs Jahrtausende ist es her, daß Aina, die Unsterbliche aus dem Elfenvolk, sich von einem übermächtigen Feind befreite, daß sie miterleben mußte, wie sich die ältesten ihres Volkes zurückzogen, um - abgeschnitten von der Welt - die Herrschaft der Dämonen zu überleben. Und nun, in der Erwachten Welt der Shadowrunner, der Metamenschen, der Drachen und der wiedererstarkten Magie, muß sie feststellen, daß scheinbar längst vergessene Gefahren aus ferner Zeit von ihren Träumen Besitz ergreifen. Ploetzlich tritt Caimbeul, ein Gefährte aus alten Tagen, wieder in ihr Leben. Er war Zeuge, wie es bei einem magischen Ritual auf Hawaii beinahe zu einem Durchbruch furchtbarer dämonischer Kräfte in die Welt des Jahres 2056 gekommen wäre. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den ältesten, um mit ihnen zusammen die drohende Gefahr zu bannen. Doch schließlich steht Aina allein ihrem alten Feind Ysrthgrathe Auge in Auge gegenüber ..." |
| DarkRain | also mein nick (darkrain) is mir nur so eingefallen ! mein richtiger pseudo ist Baital ist eine art Vampirgestalt aus dem sanskrit ------------------ Hell wie die Sonne, Dunkel wie die Nacht, Süß wie ein Engel, Giftig wie eine schlange, die macht, in den Himmel zu kommen, und der Wille, zur Hölle zu Fahren ! |
| Nuitari | Nuitari ist der schwarze Mond von Krynn, das ist die Welt der Dragonlance Romane von Weis & Hickman. Man kann ihn nur sehen wenn er die Sterne verdunkelt. Ausserdem ist Nuitari der Gott der schwarzen Magie, eine blasse Gestalt in schwarzen Roben. Was soll ich zu dem Namen sagen... ich bin geradezu besessen von den Dragonlance Büchern. Eigentlich hiess ich mal Tsiar, eine Abwandlung des Namens meines Lieblingscharakters, aber dann wollte ich einen Namen den man auch aussprechen kann ;-) Und dieser gefiel mit von Bedeutung und Klang her. |
| Zarathustra | Nach etwas längerem Suchen (wie man am Datum meines ersten Beitrages sehen kann), habe ich endlich gefunen, was ich suchte! Zarathustra war ein Art Schlafdeuter, ein Weiser, der seine Jünglinge durch seine Geschichten zu seinen Lehrstühlen zog! Er war ein Weiser, dr gut vom Schlaf und von er Tugend reden konnte! Mir gefiel dieser Name, und da ich mich häufiger mit dem Schlaf befasse (wie zweideutig! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) passt er eigentlich auch ganz gut zu mir! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Zuvor hieß ich noch Richi, weil man mich halt schon seit... grübel ... eigentlich seit der ersten Klasse so nennt! Schnell erklärt: Richi wird einfach von meinem Nachnamen abgeleitet, welcher "Richards" lautet! Da dieser Name auch noch englisch ist und in der ersten Kasse sehr schwer aus zu sprechen, einfach in Richi umbenannt wurde! Ich weiß, ich bin schizophren, aber wer nicht? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Machts gut! Zararichi! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Zehn Mal musst du dich wieder dir selber versöhnen; denn Überwindung ist Bitternis, und schlecht schläft der Unversöhnte. Zarathustra |
| Ginevra | also, mein nick entsprang der puren phantasielosigkeit an dem tag, an dem ich mich anmeldete. ich hab grad ein arthus-sagen-sammelbuch gelesen, und da viviane und morgaine schon vergeben war, hab ich die dritte große frauengestalt gewählt. wobei ich es als gwenhyfar ausspreche, aber das ist gehopst wie gesprungen. im nachhinein würd ich meinen nick gern auf *ginny* änderen, das hat sich einfach so am besten eingespielt. wenn das ändern des nicks möglich gemacht würde, wär das bombastisch... greetz *ginny* ------------------ Ein neuer Tag - alles ist möglich! Blutrot erweckt die Sonne das Leben - zu einem weiteren Spießrutenlauf mit dem Schicksal... |
| Elfentanz | Dear Ginevra! von deinem Namen gibt´s aber auch verschiedene Schreibweisen, oder? Ich habe ihn z.B. schon einmal als "Guinevere" gelesen, wie ich auch unbedingt später mal eines meiner Kinder nennen will! Aber "Ginevra" klingt auch schön! ------------------ ...Once I can´t remember, I could run so free...now that I´m here, Everything is changed...everything has changed.... |
| Josephin | och mönno ihr habt euch alle so viele gedanken gemacht um eure nicks. Josephin ist einfach nur mein Name, naja gut, mein zweiter Name, mit ersten heiß ich Rebecca. ich weiß, nich sehr spannend. aber ich find Josephin schön, hat was oder? |
| Angel_of_desire | ...hatte mal n ziemlich guten Freund aus Irland - der hat mich mal so genannt. Sehr angenehme Erinnerung an die Zeit mit ihm. Grüsse, Angel |
| Apfelkrautsalami | Tja, gibt es einen dämlicheren Namen als diesen? Wie bin ich drauf gekommen? Nun, angefangen hat alles mit einer Anmeldung bei ebay, wo alle Namen schon vergeben waren die mir auf Anhieb eingefallen sind. Da viel mir der Titel eines Songs der Gruppe Flugschädel wieder ein. (Keine Gothic-Band, schwer zu beschreiben was die für Musik machten, sie haben sich leider aufgelöst. Waren jedenfalls total abgedreht!) Und da ich eben total genervt war hab ich gedacht ich probier das mal, weil so ein bescheuerter Name MUSS einfach noch frei sein. Und es hat funktioniert! Seitdem benutze ich ihn fast immer, weil wer nennt sich schon so? Außerdem ist daß der unpassendste Name für mich und man kann sich absolut niemand darunter vorstellen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr. |
| Elfentanz | das ist echt mal ein origineller Name...*lol*...KOMPLIMENT!!! ------------------ ...Once I can´t remember, I could run so free...now that I´m here, Everything is changed...everything has changed.... |
| Nihilith | Hallo zusammen, Also weil immer wieder nachgefragt wurde hab ich mir irgendwann einmal so einen kleinen Text gebastelt um genau diese Frage zu klären. ---Die Herkunft meines Namens--- nihil griech./lat. = das Nichts, nichts Nihilith, wenn man dieses Wort liest so fällt einem vielleicht gleich der Nihilismus ein, quasi das Verneinende, das Nichts. Albert Camus und Jean-Paul Sartre prägten die philosophische Richtung des Existenzialismus, welcher starke Anleihen aus der Existenzphilosophie Martin Heideggers bezieht. Der Existenzialismus erlangt v. a. bei Sartre eine atheistische, nihilistische und zuletzt auch marxistische Orientierung. Der Mensch, dem Sartre allein Wirklichkeit zuerkennt, müsse sich sein eigenes Sein schaffen. Camus beschrieb das Wesen der Menschen als Revolte gegen die Absurdität des Daseins ("Der Mythos des Sysiphos"). Sartre ist der Meinung, das der Mensch durch Verantwortung und Engagement dem Dasein Sinnhaftigkeit verleihen kann ("Das Sein und das Nichts"). Die Existenzphilosophie, die von den Grunderfahrungen Angst, Sorge und Tod des Menschen ausgeht, wird zunächst von Kierkegaards Erkenntnis der Einsamkeit des Menschen vor Gott geprägt. Diese Erkenntnis verwandelt sich in eine atheistische Einsamkeit des Menschen vor dem Nichts, woraus sich die Angst ableitet. Die Angst vermag jedoch die Erfahrung des "Selbstseins" und damit die Freiheit des Menschen zu vermitteln. Martin Heidegger, der das menschliche Dasein als ein In-der-Welt-sein begreift, aus dem der Mensch seine Bestimmung finden oder auch verfehlen können, wirkt v. a. auf die beiden französichen Philosophen Sartre und Camus ein. Dies ist natürlich sehr kurz gefasst, aber erfasst im groben den Kern... und der Rest weil soschön klingt und damit ich erkannt werde [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Einen schönen Abend noch Euer Nihilith al Shanir ------------------ ---some dreams are caught forever--- [Dieser Beitrag wurde von Nihilith am 19. März 2002 editiert.] |
| Lautreamont | Hi Comte de Lautréamont, eigentlich Isidore Lucien Ducasse, ist ein Schriftsteller des 19 Jahrhunderts. Aus purer Schreibfaulheit hab ich den accent überm e gekübelt. Vielleicht kennt ja wer "Die Gesänge des Maldoror", ein surrealistisches Werk vollgestopft mit Metaphern. Man vermutet das der Name von l'autre Amon abgeleitet ist (der andere Engel, der Engel des Bösen). Ziemlich ekelhafte kranke Gedanken und skurille Einfälle in diesem Buch. Aber nebst dessen, dass ich mir solche Sachen ganz gern reinzieh bin ich eigentlich ganz nett [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gruß Lautreamont ------------------ Sedulously eschew obfuscatory hyperverbosity or prolixity. |
| Lady of Sadness | Nun ja,mein Nick beschreibt einfach nur mein Seelenleben,in dem ich mich sehr oft befinde.Und Lady dafür,das ich die 30 schon überschritten habe und mich nicht mehr als *girl* bezeichnen kann. Gruß Lady |
| Frail | @ Lautreamont Eigentlich schade, dass du, trotzdem du dir diesen Namen gibst, "eigentlich ganz nett" bist und die Gedanken als krank und ekelhaft betrachtest. |
| Lautreamont | @Frail Warum schade? ??? Mich hat das Buch gefesselt und ich finde es außergewöhnlich. Muß man sich immer mit dem Inhalt identifiziern können, um etwas gutzuheißen? Dann hätte ich einiges nicht lesen dürfen... ------------------ Sedulously eschew obfuscatory hyperverbosity or prolixity. |
| Frail | Nö, muss man nicht. Ich dachte nur, wenn sich da einer so benennt, könnte es sich um so´ne Art Identifikation mit der Person des Isidor Lucien Ducasse handeln. Hab mich für diese Person immer interessiert. Nunja, eine - zumal noch ganz gegenteilig gesinnte -"Mogelpackung" muss auf mich ernüchternd wirken. Nimm´s mir nicht übel. |
| Hirogen | Hi, endlich mal ein Thread bei dem ich mal was dazu schreiben mag. Also vor 1,5 Jahren hab ich das Internet (Chat,Foren) entdeckt und nachdem ich gleich bemerkt habe, ohne anständigen Nick bist du im Internet einfach nichts wert, hab ich mir einen gesucht - Hirogen ! Warum Hirogen?! Mein Nick sollte gleichermassen simpel und einprägsam sein, kann ja nicht angehen, dass ich ihn vergesse, oder sich jemand nicht an mich erinnert.... Dann sollte mein Nick nicht jedem bekannt sein bzw einfach die Leute zum grübeln anregen, was für eine tiefgründige, tiefsinnige,sakrale evtl zweideutige Bedeutung er haben könnte, jedoch NICHT hat...in dem Moment, in dem die Leute sich mit meinem Nick oder der Herkunft meines Nicks beschäftigen, sind sie abgelenkt und stellen keine depperten fragen.... Mein Nick durfte auf keinen Fall etwas über mein Alter, Geschlecht, Herkunft aussagen und er durfte kein Klischee erfüllen, er durfte nicht heroisch sein oder dramatisch, letargisch, romantisch, melancholisch, düster, dunkel, finster, gothisch, keltisch usw. Mein Nick durfte weder was mit Gott noch mit dem Teufel noch mit Engeln zu tun haben. Vor allem sollte der Nick ein wenig für meine Persönlichkeit stehen, ich muss mich mit dem Nick und seiner Bedeutung ein wenig identifizieren...drum hab ich HIROGEN gewählt, ich sehe da einfach parallelen. Achja und der Nick sollte ne nette Kurzform haben - einfach HIRO! Ich benutze nur diesen einen Nick, er ist wohl durchdacht, ich finde ihn super und ich kann alles mit einem Nick erledigen. Einmal HIROGEN immer HIROGEN! Ich muss mich aber outen. Um mein SMS Bedarf bei uboot.de zu decken, musste ich mir diverse Variationen meines Nicks (6 an der Zahl) einfallen lassen.... *schäm* Achja, Leute, die ihre Nicks ändern verurteile ich ein wenig, sie ändern irgendwie ein bischen ihre Identität. Unfein,ums mal vornehm auszudrücken... So, dass wars aber noch nicht ganz, es fehlt ja noch die Bedeutung und Herkunft von HIROGEN. Hab dazu ein paar Zeilen im Internet gefunden, welche ich einfach mal hier rein kopieren werde, dem Verfasser ein Danke an dieser Stelle!!! Die H i r o g e n (sprich Hirodschen)– sind eine für die Jagd perfekt angepasste Spezies. Ihre Erfolgsfaktoren sind Furchtlosigkeit vor jeder Spezies, unbeirrbarer Wille zum Jagderfolg, Kampf um Trophäen. Ihr Streben ist nicht Macht, sondern Prestige. Je wertvoller und seltener die Beute umso begehrter sind die Trophäen, die sie mitbringen. Ihre ganze Existenz, ihre Daseinsberechtigung und ihr Streben sind auf die traditionelle Jagd ausgerichtet. Hirogen sind unbarmherzig ... Jagd Hirogen sind auf der Jagd grundsätzlich Einzelgänger. Nur bei besonders lohnender oder widerstandsfähiger Beute finden sie sich zusammen und bilden Angriffsrudel. Grundsätzlich jagen sie jede Spezies, die eine gute Beute verspricht. Eine gute Beute ist in der Lage, den Hirogen einen guten Kampf zu bieten. Die Jagd muss für Hirogen erfüllend sein – eine einfache Beute zu erlegen ist nicht ihr Ziel. Verspricht eine Spezies eine wertvolle Beute zu sein, werden auch schwache Angehörige der verfolgten Spezies getötet. Hirogen studieren ihre Beute und wenden dann die entsprechende Jagdtaktik an, die zum Erfolg führt. Sie lieben es, eine Beute Auge in Auge zu erlegen. Je größer die Gefahr für den Jäger ist, umso größer ist der Triumph und der Wert der Beute. Sie kennen kein Mitleid oder Moral und sehen keine Spezies als ihnen ebenbürtig an. Sie sind die wahren Highlander ... "es kann nur eine(n) geben". Ritus Die Hirogen sind ein Jagdvolk mit rituellen Wurzeln. Zur Vorbereitung auf die Jagd wird der Kopfschutz mit ritueller Farbe versehen. Die weiße Farbe wird bei Beginn der Jagd aufgetragen. Rot wird dann benutzt, wenn der Jagd- bzw. Tötungserfolg kurz bevor steht. Mit der jeweiligen Farbe wird auch die Beute markiert – als Zeichen des Erfolgs. Die Jagd ist eine rituelles Streben nach Anerkennung und Prestige. Ihre Trophäen werden verwahrt und zur Schau gestellt. Wenn Hirogen ihrer Beute zu Trophäen verarbeiten, sind sie nicht gerade zimperlich. Oftmals werden die für Hirogenjäger interessanten Trophäen lebendig ausgenommen. Was dann mit den Überresten passiert, die nicht von ihnen als Nahrung verarbeitet werden, ist nicht bekannt. Soziales / Kultur Hirogen sind Nomaden.Allein sein ist für sie erträglicher als für andere. Die Existenz eines Heimatplaneten wurde bislang nicht verifiziert. Die gesamte Kultur der Hirogen mit ihrem predatorischen Habitus basiert auf dem Streben nach Ruhm durch die Jagd. Es gibt in der Gesellschaft der Hirogen grundsätzlich nur Jäger. Bei Bedarf werden aber auch andere Berufe vergeben... Hirogen durchqueren jahrelang die Weiten des Universums und es scheint, als ob sie nie rasten. Sie haben keine Verbündeten, gehen keine Allianzen ein und haben nur geringes Wissen von dem, was um sie herum geschieht. Inhaber der Kommandoautorität ist ein Alpha-Hirogen. Er bestimmt die Beute und die Taktik. Die Kommandostruktur der Hirogen wurde durch Kampf festgelegt. Der Alpha-Hirogen ist nur so lange der Anführer der Gruppe, wie er seinen Untergebenen große und prestigeträchtige Beute verspricht. Zeigt er Schwächen gleich welcher Art, so wird er von seinem ihm direkt unterstellten Beta-Hirogen zum Kampf herausgefordert. Anatomie / Physiologie / Psychologie Hirogen sind durchschnittlich 2,20 m groß und von kräftiger Statur. Sie erinnern von der Beschaffenheit ihrer Haut an Reptilien und benötigen eine Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre. Dafür sind ihre Immunsysteme überaus hoch entwickelt. Verletzungen heilen mit unglaublicher Geschwindigkeit. Sie entscheiden oft mit dem Kopf, nicht mit dem Herz. Man kann nicht sagen, dass ihre intellektuellen Fähigkeiten ihren körperlichen ebenbürtig sind. Sie sind nicht dumm, aber eher einfach strukturiert. Fazit: Die Hirogen sind in allen Belangen unschlagbar, unübertroffen, perfekt ausser in Schönschrift und Bügeln...und vor allem sind die personifizierte BESCHEIDENHEIT ;-) Quelle: Star Trek Nun ja, einige signifikante Punkte passen auf mein Profil...deswegen ist mein Nick eine gute Wahl. Naja auch Private Paula wäre passend gewesen, aber den Nick kennt doch jeder.... Derzeitige primäre Beute: Villa, Äffchen, Pferd, Diplom usw. Bei Fragen und Anmerkungen wenden sie sich an die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... Hirogen! PS: Ach ja, die Jungs von Flugschädel haben auf ihrer gleichnamigen CD ein wahres Feuerwerk an genialen Sounds und Klängen abgebrannt und Apfelkrautsalami ist nur eines von vielen echt geilen Liedern! Eine must hear CD, trotz ihres etwas angestaubten alters....kann man ohne hörprobe kaufen.... [Dieser Beitrag wurde von Hirogen am 21. März 2002 editiert.] |
| kleine Joe | kleine Joe.....Joe=Joanna wurde schon immer Joe genannt,klein naja bei 1,64 zähle ich mich ma als klein lol ;-) |
| Loki Thyler | Loki Thyler - ein Erklärungsversuch: Der Name stammt von einer meiner RollenspielCharatäre (Vampire - the Masquerade) aus GiMiX, dem Chat von [url="http://www.gmx.de"]www.gmx.de[/url] Leon Thyler - Ahn von Clan des Mondes (Malkavianer) Leon ist ein Prophet, ein Seher, ein unverstandener Ratgeber. Sein Verhalten ist ebenso konfus wie seine Vorhersagungen. Er wird von den meisten anderen Kainiten als "Spinner" verschriehen. Nur eine kleine handvoll der kainitischen Gesellschaft vermutet Wahrheit in seinen Visionen. Leider ist er durch den Fluch seines Clans (Wahnsinn) selten in der Lange sich verständlich für "normal" Denkende zu erklären. Aus diesem Grund ist es für jene schwierig zu sagen was er nun alles sieht..oder weiß..Ferner ist er der Beschützer einer recht jungen Vampirin, die noch wenig Ahnung von den Machtspielen innerhalb der vampirischen Gesellschaft und den anderen Clans hat. Amüsanterweise handelt ich sich dabei um die Tochter des Prinzregenten vom Clan Ventrue. Dieser wurde in einem Hinterhalt in den endgültigen Tod geschickt & seither ist Leon ihr Mentor und Beschützer. Obwohl sie oft durch seine Art, seine Schübe des Wahns stark verunsichert/verängstigt ist, vertraut sie ihm..warum weiss sie wohl selbst nicht genau, aber er war für sie da, als alle sie verliesen..Er sieht in ihr einen Engel, eine schlafende Mach die wenn sie erwachen sollte, alles verändern wird... Loki war ein Spitzname den Leon von seinem Erzeuger Matthew Chandler erhielt. Er wurde wie viele Mitglieder seines Clans von Vision/Hallozinationen heimgesucht & sah in einer, sein "Kind" Leon in Gestalt des Gottes Loki. Loki - germanische/normannische Gottheit: Gott der Feuers, der Nacht, des Schabernacks und der Bösheit. Aus dem Göttergeschlecht der Asen. Er wurde von den Göttern als kluger Ratgeber geschätzt. Dennoch war Loki der Feind der Götter, da er eine bösartige Natur besaß, seine Ratschläge waren oft heimtückisch und verschlagen. So war er auch verantwortlich für den Tod Baldurs, dem Gott der Freude, der ein Sohn des Gottes Odin und dessen Gefährtin Frigga war. Als ein Traum den baldigen Tod Baldurs ankündigte, ging Frigga zu allen Wesen und Dingen der Welt, zu belebten und unbelebten. Von jedem ließ sie sich das Versprechen geben, Baldur nicht zu schaden. Nur eine Mistel sprach sie nicht an, da sie ihr zu schwach erschien, um Schaden anrichten zu können. Da Baldur der Beliebteste unter ihnen war, freuten sich die Götter über seine vermeintliche Unverwundbarkeit. Loki jedoch wirkte einen Zauber, so daß die Mistel schneller wuchs und kräftige Zweige bildete. Dann fertigte er aus der Mistel einen Pfeil, gab diesen dem blinden Gott Hödur und lenkte dessen Schuß. Der Pfeil traf Baldur und verwundete ihn tödlich. Von Trauer erfüllt baten die Götter Hel, die Göttin des Todes, Baldur in das Leben zurückkehren zu lassen. Denn Baldur war in ihr Totenreich Niflheim eingegangen, weil er nicht den Schlachtentod erlitten hatte. Nur unter der Bedingung, daß alle Wesen der Welt um Baldur weinten, wollte Hel dessen Rückkehr zustimmen. Durch eine List Lokis weigerte sich ein Wesen, eine uralte Frau namens Thok, bei der er sich wahrscheinlich um den verkleideten Loki handelte, um Baldur zu weinen und dieser mußte im Reich der Hel bleiben. Ferner Gibt es mehrere Legenden in denen Loki auch gegen seinen Bruder Thor, den Donnergott intrigierte.. So entstand dieser Nick... Schliesst daraus was ihr wollt, meine Geheimnisse hüten sich selbst, mögen sie die euren ebenso hüten... Mit Blick gen Nebel.. Loki [Dieser Beitrag wurde von Loki Thyler am 22. März 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Loki Thyler am 22. März 2002 editiert.] |
| Michaela | Michaela ....von Michael// Realnick (gibts das?) Bedeutung: Wer ist wie Gott? Gruß Michaela ------------------ siehst du dem tod ganz bewußt ins auge... siehst du das leben..... |
| Rücksitzpunk | Naja, meiner ist mir eingefallen, als ich so nachmittags um drei in einer Vorlesung vor mich hinvegetierte... Es gab zwar noch andere Ideen, aber das ist die am wenigsten arme... |
| Noctambule | @Rücksitzpunk: Die anderen würden mich aber auch interessieren! *lach* Waren die genauso schräg? Was ist denn bitte ein Rücksitzpunk? |
| Rücksitzpunk | @noctambule: Okay, die Rücksitzbank ist ein bestimmender Teil meines Lebens. Da ich net grad groß bin, werde ich immer gebeten, mich in Autos hinten hinzusetzen. (Meistens mache ich das von alleine, weil: Ich bin ja so klein und mir steht es gar nicht zu vorne zu sitzen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/confused.gif[/img] ) Ich habe auch in jeder der von mir besuchten Ausbildungseinrichtungen mit Vorliebe hinten gesessen, damit ist die Hinterbank oder auch letzte Bank ein weiterer bestimmender Teil meines Lebens. Sich nach einem Gegenstand zu benennen, ist doof!!!! *grübel* Bank und Punk klingen gleich! Damit ergeben sich folgende Nicks: HINTERPUNK (nach reiflichen Überlegen => NEEE!) LETZTER PUNK (ist gelogen, ich bin überhaupt gar kein Punk) RÜCKSITZPUNK (warum nicht) Es ist schon erstaunlich, was da so zusammenkommt, wenn man mal drüber nachdenkt. Und es sagt überhaupt nix aus! Also ich finde das toll! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Weitere Ideen waren weitere Punks, aber die waren doof: Dresdner Punk, Volkspunk, Deutscher Punk, Parkpunk, Punk-Angestellter... Was halt so zusammenkommt. Ich hoffe, dieses Thema erschöpfend behandelt zu haben und mir fällt auch gar nix mehr ein. Bevor ich dann nur noch Blödsinn schreibe, höre ich lieber auf, weil sonst denken ja alle, was ist das denn für einer, der hört ja gar nicht mehr auf zu reden... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] [Dieser Beitrag wurde von Rücksitzpunk am 22. März 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Rücksitzpunk am 22. März 2002 editiert.] |
| Noctambule | @Rücksitzpunk: rotfl! |
| likedead | Nachdem ich von einer interessanten Person auf diesen Thread hingewiesen wurde und ich mir auch so Gedanken machte was wohl dahinter steckt hier meine Antwort. like -- einmal :wie zweite Version : mögen dead ist klar Ich trage so was wie eine Erfahrung in mir die mir wie ein Tier vorkommt die man gebändigt halten muß. Ich lebe so danach, bin keine Gefahr für andere, mehr für mich selbst. Hier bei NAchtwelten beginnt das Nachdenken wieder über gewisse Themen die mir eigentlich gar nicht gut sind für mich. Vielleicht suche ich auch nur Gründe für das "Warum nicht". Ich war auf der "weißen Seite" und habe dort gedacht viele meiner Sehnsüchte erfüllt zu bekommen. Und ich bin tief gefallen.("Fallen angle" war schon vergeben.) Jetzt bleibt nur noch das Dunkle. Deshalb kann ich mich auch nicht so richtig zuordnen. Schwarz gefällt mir. Vieles was provoziert wenn es intelligent ist gefällt mir. Ich mag geschmackvolle Doppeldeutigkeiten. Ich habe Freude dran wenn der Groschen pfennigweise fällt... |
| Noctambule | Übersetzt heißt Du also "der den Tod mag" -müsstest Du dann aber nicht "likedeath" heißen? *klugscheiß* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich hab nämlich die ganze Zeit gedacht, Du heißt übersetzt "wie tot". [Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 22. März 2002 editiert.] |
| Anna von Schlotterstein | so, da ich ab und an auch nach meinem nick gefragt werde, hier mal die erklärung, vor allem weil etwas mehr dahintersteckt, als man vielleicht auf den ersten blick vermutet... zuerst mal das "offensichtliche": ich mag kinderbücher und -filme sehr gerne... für die, die es nicht wissen: anna von schlotterstein ist eine figur aus "der kleine vampir", nämlich die schwester von rüdiger. lustigerweise hatte sie noch keine richtigen vampirzähne und musste deshalb immer milch trinken... rüdiger nannte oft "anna die zahnlose", dabei ist ihr richtiger name "anna die mutige" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ich mochte sie schon als kind total gerne und hätte manchmal gerne mit ihr getauscht... ....nunja, mittlerweile scheint sie "erwachsener" geworden zu sein (wobei ich hoffe dass sie das nie ganz wird...) *schmunzel* aber, wie gesagt, es gibt da noch mehr gründe: der name anna verbindet mich mit zwei personen, die mir sehr am herzen liegen, von denen die eine eine "reale" Person ist, die andere wiederum aus einem Buch stammt. und mal ganz abgesehen davon schadet ein bisschen ironie nie... *zwinker zu all denen die das jetzt verstehen* liebe grüße anna die mutige [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ **...wir sind der singende tanzende abschaum der welt...** [Dieser Beitrag wurde von Anna von Schlotterstein am 22. März 2002 editiert.] |
| Hoffnung | Hoffnung Die meisten fragen mich auf was ich hoffe, oder wer auf mich hofft. Ob ich die Hoffnung von jemanden bin usw. Auch sehen die meisten etwas gutes in der Hoffnung. Nun Hoffnung entstand etwas anders. Ein Freund von mir sagte immer man darf die Hoffnung nie aufgeben, da sie stärker als die Liebe sei. Wenn man die Liebe verliert, dann kann man zwar sterben aber es gibt immer noch die Hoffnung. Wenn man die Hoffnung verliert, dann gibt es nichts mehr. Er war HIV positiv ... Als er starb , habe ich für mich gesehn das Hoffnung das grausamste Gefühl ist das es gibt. Denn wenn du schon aufgeben willst, ganz am Boden bist, dann kommt sie und hieft dich hoch, lässt dich weiterkriechen, nur um zuzusehen wie du in den nächsten Schmerz tapst, und wieder auf den Boden landest. Und wenn sie genug hat lässt sie dich liegen um sich wem anderes zuzuwenden. Dann gibst du dich auf und stirbst. Er hat nicht aufgegeben , gekämpft bis zum letzten. Er hat sich an die Hoffnung geklammert, aber es half nichts. Die Lungenentzündung kam ziemlich überaschend. Naja ich war damals ziemlich am Ende, und wollte nichts mehr von irgendwem wissen, und genauso handeln, hochhelfen und zusehen wie sie sich quälen, warum auch nicht. Das ist die Entstehung von Hoffnung, ich habe den Nik behalten, warum weiß ich nicht, ich benutze ihn Hauptsächlich als Dichterpsoidonym. ------------------ Denn die Hoffnung ist immer Weg nie Ziel.... |
| likedead | @noc Du auch hier? Na jetzt kann ich`s ja sagen: Lispele total stark und hab da eben Probleme mit dem TI Äitsch. Tod ist aber auch ein guter Freund von mir er begleitet mich überall hin. Wehe dem der ihn zum Feind hat... like |
| Schwanenkrieger | oh, ich liebe geschichten...ich hoere sie gern und ich mag es sie zu erzaehlen... und was gaebe es spannenderes als die geschichte des selbstgewaehlten namens. auch wenn diese geschichte den erzaehlenden nackter erscheinen laesst als es der verlust von kleidung, hemmungloses tanzen oder singen jemals koennten. denn die geschichte des names ist do oft verbunden mit traeumen und aengsten, mit eitelkeit...mit dem wunsch wie man gesehen werden moechte. die geschichte meines names ist sehr eng mit meinem leben verbunden. schon zu schulzeiten hoerte ich schwarze musik, allerdings war es damals fast ausschliesslich gothic metal ala type o negative, tiamat... und dann wollte ich meinem heimatort entfliehen. ich wollte endlich freunde kennenlernen. und ich war damals nicht wirklich selbstaendig und so ergab ich mich ohne murren dem schicksal bundeswehr, auch wenn weder vaterlandsliebe noch waffennarrheit in mir waren. und wie es der zufall wollte kam ich mit einem schueler meiner schule auf den selben schuetzenpanzerwagen, wir waren mit anderen ein jahr lang auf dem selben zimmer. er hatte den nick soné. und sehr im unterschied zur schule in der er mich fuer einen streber hielt und ich ihn fuer einen arroganten hip hopper wurden wir sehr schnell engste freunde. und wir sind es bis heute. soné beschaeftigte sich viel mit dem entwerfen von graffitis. ich war fasziniert davon und probierte auch etwas und es gelang mir fuer einen anfaenger recht gut. soné meinte daraufhin, dass ich nun wie jeder sprueher einen nick braeuchte. ich willigte ein,wollte aber ueber meinen nick ausdruecken, dass ich andere wurzeln als hip hop habe. und so trug ich alle eigenschaften, die ich mit meiner musik verband zusammen. und nachdem ich mir die liste der worte ‚melancholisch, stolz, schoen, traurig, edel‘ angeschaut hatte musste ich irgendwie an den sterbenden schwan denken und ich fand, dass der schwan meine empfindungen damals sehr gut wiederspiegelte. ich war ein hoffnungsloser romantiker und wie gluecklich war ich, als ich eine band fand, die sich selbst ‚my dying bride‘ und ihre alben ‚as the flower withers‘, ‚the angel and the dark river‘ und, ja, ‚turn loose the swans‘ nannte – auch wenn ich da meinen namen schon hatte als ich das bemerkte. allerdings nannte ich mich nicht schwan sondern swan, da dies bei modifizierung der buchstaben ermoeglicht, einen durchgaengigen graffiti schriftzug zu ziehen. nach einigen jahren erhielt ich von soné ein geschenk. und in dem kleinen kaertchen dazu stand: ‚fuer das dunkle schwaenchen‘. diesen namen fand ich noch viel besser. sehr viel geschlechtsloser als schwan oder swan. und irgendwie symbol zwischen dem haesslichen grauen entlein als dass mich soné vorfand und einem grossen stolzen schwan. sehr viel gotischer. und so wurde ich schwaenchen. irgendwann in letzter zeit habe ich den menschen verloren, dem ich mich geoeffnet hatte, wie ich mich noch nie zuvor gegenueber einem menschen geoeffnet hatte. mit und durch diesen menschen habe ich sehr viele wichtige wendepunkte meines lebens erreicht und erlebt. nie habe ich zuvor solche hochs und tiefs gespuert. und ich habe sehr viel ueber mir bis dahin nur theoretisch bekannte dinge des lebens erfahren. ich hatte das erste mal einen menschen getroffen den ich liebte. nachdem sie weg war blieb nur ein riesiges ohnmaechtiges gefuehl und andere maechtige gefuehle versuchten damit klarzukommen. folgendes gedicht entstand in dieser zeit Schwanenkrieger Schrei! Flieg! und trag mich wohin meine Flügel mich nicht bringen! Weisser Feuerschwan die Mächte wolln wir röchelnd ringen! Lass Deine Drachenkrallen Stürme schüren und Deines wolfnen Rachens tosend Grollen Welten beben. Auf Donnerhall will ich die Leiden malmen und im Zorn der Blitze härten. Stille. Ich wollte nicht mehr schwach sein und meinen emotionen ausgeliefert, ich wollte mir wieder selbst gehoeren und einfluss nehmen. ungefaehr zum selben zeitpunkt verwendeten freunde den begriff schwanenkrieger, ich weiss aber nicht mehr warum. und so entstand schwanenkrieger. der, der auszieht um in dieser welt fuer alle die werte zu kaempfen, die schwaenchen ausmachen, fuer die schwaenchen aber manchmal zu empfindsam ist um sie durchzusetzen. und hin und wieder nenne ich mich auch schwanenkrieger aralas. freunde meinten, dass mein aussehen und meine bewegungen sie an aragorn und legolas aus der herr der ringe erinneren. nun, aralas ist eine verschmelzung der namen, ich mag den stolzen klang des buchstaben A. einen namen zu finden der ueber die jahre gleich bleibt ist schwierig. wenn er wirklich eine selbstreflektion darstellen soll. denn alles veraendert sich, die dinge und wie man die dinge sieht. aber der schwan wird immer mein begleiter sein, in irgendeiner form... ~?~ +++erhebe dich zum flug+++ |
| Kopflos | hmmm ja die bedeutungs meines namens ist wohl 1.so heißt eine band meiner stadt (zufälligerweise gehn die bandmitglieder auch auf meine schule) ,ich hörte sie einmal bei einem schulfest spielen da gefiel mir die musik ob das heut noch so ist?!zumindest wurde da der name der band genannt aber durch die schlechte akkustik musste ich mir zusammenreimen und kam schließlich auf "chosmos" ...hmm ja leider falsch ....später fand ich dann den richtigen namen heraus -KOPFLOS- 2.leider was ich gelegendlich auch tue ist kopflos zu handeln (nein ich gehe nicht ohne kopf in den supermarkt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] )ich handele manchmal einfach wenn ich gereizt bin sehr unüberlegt und geschehnisse kann man ja nicht rückgängig machn <heut wieder seltenklug is gruß,kopflos |
| Elfentanz | @Rücksitzpunk...*schließmichan*...*rofl!!!!!* @Hirogen: interessante Gedanken, die du dir dazu gemacht hast...mann, da bin ich ja echt phantasielos dagegen...*schäm* ------------------ ...Once I can´t remember, I could run so free...now that I´m here, Everything is changed...everything has changed.... |
| Red Sparrow | Mein Nick hat nichts mit dem Elektroprojekt (grrr, mir den Namen weggeschnappt), sondern mit Charles Bukowski zu tun... |
| Rücksitzpunk | Zitat: |
| Blue Rain | Hi ho! Ursprünglich hatte ich garnicht vor in diesem Forum sesshaft zu werden, wollte nur mal einer Empfehlung folgen, also musste schnell ein Nick her. Was lag näher als mich nach meinem Rollenspiel charakter zu benennen, ich spiele Vampire - the masquerade. Da läuft also diese kleine blauhaarige und flusenhirnige Brujah namens Rainee Ferris durch Washington und weil ich mich mit ihr so prima identifizieren kann habe ich mir gedacht das ich von ihrem Namen was ableiten könnte. Hätte ich vorgehabt zu bleiben hätte ich wahrscheinlich was anderes genommen aber die spontanen Ideen sind dann doch die besseren, und so ist's dabei geblieben. Rain [Dieser Beitrag wurde von Blue Rain am 28. März 2002 editiert.] |
| fluchtraum | (.... Thread ausgräbt und mal wieder hochholt....) |
| xsargon | mein name hat eigendlich keine bedeutung .. zumindest meines wissens nach .. ich wählte ihn nach dem klang , ich wollte keinen namen wo im end efekt schon ein bild vorgegeben wird .. oder zumindest ein erster reindruck. ich wollte einen namen der frei ist von vorstellungen asoziationen die damit verknüpft sind. so suchte ich laute und drehte sie so lange bis mir der klang gefiehl und schrieb sie dann nieder. gruß , xsargon |
| sturmwind | Im Laufe meiner Internet Zeit hatte ich so einige Namen. Manche nur aus Spaß mal eben für den Chat genommen und andere, die mich länger verfolgten. Diesen Nick hier habe ich jetzt seit bald einem Jahr. Ja, noch nicht sehr lange, aber wo bitte bekommt man heute noch Chaos (mein aller erster Nick) registriert? Die Entstehung von sturmwind war rein zufällig - anfangs. Ich las den Namen einmal im Chat (den hatte niemand, sondern sagte jemand) und der Klang wie einfach auch das Wort gefielen mir auf Anhieb, dass ich ihn mir registrierte. Und irgendwann trennte ich mich von meinem einen Nick (damals Agony), da ein neuer Abschnitt in mir und in meinem Umfeld begann. Ich zog die Trennung gründlich vor und nahm sturmwind als Nick, weil derjenige mir dann als erstes in den Sinn kam und mir auch als zu mir passend erschien. Und je länger ich ihn trug, so mehr passte er zu mir. Einmal sagte jemand zu mir: Manchmal bist du still und zurückgezogen oder nachdenklich, und manchmal, dann kann ich es kaum erwarten bis der Sturm losbricht, wenn du auflebst. Nun, das beschreibt es vielleicht... aber wie sehr mein Nick zu mir gehört, können nur solche wissen, die mich kennen. Und abgesehen davon ist es auch einfach so, dass ich die Gewalten der Natur sehr faszinierend finde. Mir ist bewusst, dass dadurch Menschen zu Schaden kommen, aber dennoch liebe ich diese Gewalten und auch diese vier "Elemente"... Wasser, Erde, Luft, Feuer... alle haben ihren Reiz auf mich, doch zieht mich keine so sehr an wie die Luft - der Wind - Sturm. Manchmal fühlt es sich an, als könne man sich fallen lassen und würde in eine neue Welt getragen werden... Und dann gibt es noch den Gedanken- oder Gefühlssturm... auch das ist überaus bewundert von mir. Sturm bedeutet für mich Unruhe, ein stetiges Vorwärtstreiben, hört der Wind auf zu wehen, existiert er nicht mehr... das Leben ist ein nach Vorne schreiten, ohne Halt... es gibt nur eine Rast, Ruhe, die letzte - den Tod. Sicher würde mir noch mehr einfallen meiner Liebe zu dem Sturm, zum Wind, Ausdruck zu verleihen und Ähnlichkeiten zwischen meiner Persönlichkeit/ meinem Charakter und dem Nick aufzuweisen, aber dann liest es sich niemand mehr durch, falls bis hierher überhaupt jemand gelesen hat. Zuguterletzt noch das "Gedicht" zum Nick: sturmwind Der schlimmste Sturm tobt in uns allen... in den Herzen... den Gedanken... den Gefühlen... lasse dich von diesem Sturm ergreifen und lebe ihn schöneres... grausameres... gibt es nicht 29. Mai 2001 ------------------ zwischen traumwelten wanderte ich, die erde, der himmel - mein portal; zwischen sternen tanzte ich, der schimmernde glanz - mein pfad |
| darkpainsc | Dark = dunkel Pain = Schmerz :-) |
| Great White Death | Zitat: |
| Asmodyrian | Dunkle Seele mit großem Interesse an allem magischen Zeugs, ganz einfach oder ? |
| autumnnight | ich geb's zu.. hab den nick geklaut.. ich stand mal im schriftwechsel mit jemandem.. aufgrund einer annonce in der zillo hatte ich mich an ihn gewandt.. und er hatte dort mit autumnnight inseriert.. und als ich dann anfing, das netz unsicher zu machen und mir einen hübschen namen zulegen wollte und mir BrideOfTheWind einfach zu lang war, habe ich mich für autumnnight entschieden.. dazu ist noch zu sagen, dass ich den herbst über alles liebe.. und nächte sowieso.. liebe grüsse, autumnnight ------------------ ..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.. |
| Realgeist | Mein Nick ist gleichtzeitig das Pseudonym des allseits bekannten und beliebten Rappers Taktloss. ------------------ Man erzählt,dass der Himmel sich öffnet und aus dem Licht ein Roboter erscheint,der jeden MC auf der Erde zerstört. |
| myhna | @autumn naja, die drei buchstaben mehr... |
| Menedemos | Ein Auszug aus der antiken Philosophiegeschichte des Diogenes Laertios (VI,102): "Menedemos war der Schüler des Kolotes aus Lampsakos. Dieser trieb es, wie Hippobotos berichtet, im Wunderglauben so toll, daß er als Erinnya (schwarze Rachegöttin aus dem Trauerspiel) verkleidet umherzog und sich ausgab für einen aus dem Hades gesandten Erkunder der menschlichen Sünden, der dahin wieder zurückkehrend den Unterweltgöttern über das Geschaute Bericht erstatten müsse. Er ging in folgender Tracht einher: ein bis auf die Füße herabgehender schwarzgrauer Leibrock, umschlungen von einem purpurnen Gürtel; auf dem Haupt ein arkadischer Hut mit den eingewirkten 12 Zeichen des Tierkreises, kothurnartige Schuhe, übermäßig langer Bart, einen Eschenstab in der Hand." An einer anderen Stelle heißt es, Menedemos, der aus freiem Willen ohne festen Wohnsitz war, habe zumeist auf Friedhöfen, im Schutz von Grabgewölben genächtigt... |
| der gruftige Gevatter Tod | Heureka Loitz... mein Nick ist wohl nicht sehr kreativ doch der Entstehungsprozess war enorm erheiternd *fg* schwarzherrliche Grüße der gruftige Gevatter Tod |
| Seneca | @ der gruftige Gevatter Tod Na das kann ich mir regelrecht vorstellen, wie "erheiternd" der Moment war, in dem Dein Nick entstand. "...herzlichtes Beileid..." was immer du sein magst... Ach so...und herzlich willkommen...! |
| Falkenmond | Mein Nick ist aus einem Buch geklaut. Es handelt sich um eine Romanfigur von meinem Lieblingsautor Michael Moorcock. Seine Elric von Melnibone Geschichten sind in der schwarzen Szene ja recht beliebt, seine anderen Bücher sind aber auch sehr schön. |
| autumnnight | @ myhna die leute hatten sich schon beschwert, weil ich die BrideOfTheWind als emailadresse hatte.. die war den meisten zu lang.. bei autumnnight vergessen zwar einige das zweite N aber das ist anscheinend immer noch weniger schlimm als das lange Bride.... na ja.. *schulterzuck* ich hab beide emailadressen.. aber als nick nur autumnnight.. gruss, autumnnight ------------------ ..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.. |
| darkpainsc | Naaaaa Great White Death, net Schwabach, du Nuß [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img].....sondern Sprengstoffcobold tststststs Du hast Ideen |
| Stadtphilosoph | Stadtphilosoph ? aus einem buch... keine ahnung mehr welchem, aber er passt auf mich, da es in einer stadt normalerweise keine philosophen gibt, bzw. in meiner altersstufe nur sehr wenige, die sich soviel gedanken machen.... ------------------ [b]Leben[/b] Das ganze Leben ist nur Schwarz und Weiß nur Gut und Böse nur Licht und Schatten Tretet aus dem Licht und besucht mich im Schatten ~~by me~~ |
| anima nata lacrimans | mmh, mein Name drückt aus, dass ich mein ganzes leben schon eine tiefe, wenn auch mir unerklärliche Traurigkeit spüre! Da es nicht nur äußere Faktoren sind, die dies bedingen, ist es wohl meine Seele selbst, die traurig ist, eben weinend geboren! Außerdem weine ich relativ viel... ------------------ Der Wege gibt es viele, das Ende ist dasselbe - ich muss sterben... |
| TwistedMind | Ja also ist ja alles sehr interessant was es hier zum lesen gibt. Bei mir ist das eigentlich ganz simpel. Wer mich kennt weiß eigentlich das ich ein Logiker bin.... aber da gibt es diese zustände ich denke jeder kennt sie [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] wenn die mengen an Cofein "oder wie man das zeug schreibt" immer mehr werden um die Müdigkeit zu bekämpen und die Müdigkeit immer stärker zunimmt, dann werden die Gedanken wirr. Naja das wäre ja noch kein grund den Nick zu wählen habt ja recht... ich habe noch ein weiteres "Talent" ich bekomme es hin selbst in danz Logiche sachen ganz verückte Sachen einzuflächten. Naja wers nicht verstanden hat solte mich einfach kennenernen oder einen meiner Freunde fragen... nicht wahr Fluchti, Lukael. ------------------ Ein klarer Gedanke existiert nie länger als er gedacht wird. |
| pulSar | war ne spontan-entscheidung... ich so *meldmichbeinachtweltenan* dann so *was nu username?* dann so *blick in der gegen rum und denk nach* dann so *blick auf die graue kiste unterm schrebtisch fall* da so steh "umax pulsar" ich so "okay. gebongt..!" langwilig aber wahr... *g* |
| kelpie | je nun... ein kelpie ( der, die oder das...juhu, myhna...*liebwink*)ist ein kleines, böses pferd aus der keltischen sagenwelt... und manchmal bin ich auch ein bisschen böse...*grins*... und ansonsten sind immer alle schönen namen schon belecht, nur dat kelpie kennt wieder keine sau... |
| Anubis23 | Anubis: "Der die Herzen an sich nimmt". Anubis ist der Schutzherr der Mumifizierung und Wächter der Totenstadt. Man stellt mich oft als Mensch mit Schakalskopf oder als Schakal dar. |
| eerie | Hm, wie geeignet um sich "vorzustellen". Also mein Nick ist schlicht und ergreifend in meinen Augen ein schönes Wort. Wir haben in der Schule Dead Poets Society gelesen und dieses Wort "eerie" gefiel mir so sehr, vom Klang, von den Buchstaben und seiner Bedeutung. Btw eerie=unheimlich (so stehts in meinem Wörterbuch, aber ich ließ mir sagen, dass es auch in etwa mysteriös bedeutet). Und mein Sinn, den ich diesem Wort anhafte ist folgender: Unheimlich bin zu einem kleinen Teil ich selbst, vor allem für mich selbst. Ausserdem denke ich, dass jeder etwas teilweise umheimliches an sich hat, was aber nichts negatives sein muss, es weckt neugierde und Unheimliches ist auch oft noch eine Betrachtungssache. Zudem ist auch das Leben an sich und überhaupt die ganze Welt auf ihre Weise unheimlich. Denn kann es nicht unheimlich sein, dass diese Welt durch vielleicht einen Zufall entstanden ist? (sofern man nicht gläubig ist) Oder ist es nicht auch unheimlich, dass zur richtigen Zeit vielleicht die richtigen Komponenten zusammenkamen, dass Leben sich entwickeln konnte? Oder die Evolution, kann nicht auch diese Tatsache, dass wir ausgerechnet so sind, wie wir jetzt sind, unheimlich sein? Wie gesagt, Betrachtungssache. :) |
| Mondenkind | Tachchen auch. Herzlich Willkommen eerie. Setz Dich, nimm Dir nen Keks und mach's Dir gemütlich. Gruss Mondenkind |
| AniMee | auch herzlich willkommen eerie..:D ..ich hoffe du fühlst dich wohl hier... übrigens:sehr schöner nick! AniMee |
| eerie | Lieben Dank an euch... und auch danke für das kleine Kompliment Ich werd's mir hier gewiss gemütlich machen und auch versuchen mich gut einzuleben ;) |
| Nihilist | Naja.. im prinzip ist mein nick ganz einfach zu erklären: ich bin was ich bin was ich bin... Nihilismus ist die verneinung aller bestehenden werte, für mich die verneinung für das, wie die gesellschaft miteinander lebt. ich bin nicht der "weltenveränderer", um gottes willen. vielleicht früher einmal... aber jetzt bin ich dreissig, (fast) verheiratet, habe ein schönes auto, einen guten job, freude am leben. die welt verändern - nein. aber die wertvorstellung verändern, den leuten die augen öffnen und zeigen, dass es noch etwas anderes, stärkeres gibt. zeigen, dass manche leute vielleicht 40% ihres lebenskapitals ausgeschöpft haben --- obwohl 100% möglich wären (gut, ich gebs zu, bei mir waren es auch nie 100% :D ) ausserdem lese ich gerne nietzsche :) was ich damit sagen will: fast jeder kann sein leben lenken, nach seinen bedürfnissen leben. man muss nicht immer denken "was denkt der andere über mich", sondern kann gelassen bleiben, seinen wertvorstellungen entsprechend leben. deshalb bin ich auch eher ein einzelgänger, lege keinen wert auf einen grossen bekannten- sondern lieber auf einen kleinen freundeskreis. und ausserdem bin ich auch eher ein "durch die Mengen gerade durchlaufender" (siehe thema "Fussgängerzone). und aus der kirche bin ich auch ausgetreten (ich pöser pube! auf den poden :D ) naja, jetzt hab ich mich wenigstens auch mal vorgestellt. wenn ich auch bereits etwa 10 postings verfasst habe *schäm* ...darf ich in eurer mitte platz nehmen? |
| Clytie | @ Nihilist: Aber klar doch, gerne. Lese Nietzsche zwar nicht (grad keine Zeit zu) und bin (passiv) in der Kirche, teile aber anscheinend eine Menge deiner Ansichten. Auch sonst bist du hier gut aufgehoben; hier kann man sich echt wohlfühlen. Und die Zahl der verfassten Beiträge ist ja schnurz. Viel Spaß hier wünscht dir Clytie. |
| Rosenstaub | Ich finde Rosen sind die anmutigsten und schönsten Blumen der Welt. Doch auch das wundervollste verwelkt einmal und zerfällt zu Staub. Mein Nick soll die Vergänglichkeit von allem darstellen. Rosenstaub |
| 6uality | 6uality= abgeleitet von sexuality........ geil wa? und meine schuhgrösse ist 45/46 (je nach model und stimmung) und überhaut gehe ich jetzt matratzenhorchdienst schieben...... |
| Diodatis | Diodatis: Wohnort und Seele zugleich. Das eine kann ohne das andere nicht überleben und wird beidseitig voneinander beeinflusst. Diodatis 1 war anfangs der Wohnort und die Villa von Lord Byron am Genfer See. Inhaber von Diodatis war die französische Familie de Sade. Ständiger lyrischer Besucher auf Diodatis 1 war Shelley. Auf keinem Grundstück der Welt wurden mehr mystische Gedanken und Geister geboren wie auf Diodatis. Der Film "GOTHIC" mit Ken Russel erzählt ebenfalls die Geschichte über Diodatis, auf dem auch "Frankenstein" und "Mary Shelleys Baby" ersonnen und geboren wurden. Ein Ort, der die Seelen all dieser verruchten und genialen Persönlichkeiten in sich aufsaugte und sie im Gegenzug ebenfalls animierte und veränderte. Geprägt durch diese exessive Seins - Intensivität, erschuf ich mir "Diodatis 2", ein Ort von dem viele Besucher und Freunde heute ebenfalls nicht ganz zu unrecht sagen, dass er seine eigene Seele in sich birgt, die eng mit den darin sich begebenden Personen und Geschehnissen verknüpft ist. Exessiv ist er allemal. Hier werden Welten geboren und Götter erschaffen. Das Verruchte, sei mal dahingestellt, oder aber, wohnt diesem bei. Swan |
| Antediluvian | Antediluvian(abgeleitet von Antediluvians) aus dem Spiel Vampire the Masquerade Redemption, das als Vorlage die Comics von White Wolf hat. Ein Antediluvian ist ein Vampir der dritten Generation(erste Generation= erster Vampir Caine). Allerdings hat der Name keinen bezug auf meine Person, denn ich halte mich weder für einen Vampir noch konsumiere ich Blut. P.S. : Vampire the Masquerade Redemption kann ich nur wärmstens empfehlen. |
| Hopeless | was hopeless bedeutet, weiß wohl jeder, der englisch kann... |
| morgane | ich mag diesen namen. hat einen schönen klang, wie ich finde |
| PopeCereal | Jeder Mensch auf diesem Planeten, vom Säugling bis zum Greis, ist ein Papst - jedenfalls für die Diskordianer. Daher bin ich auch ein Papst. Mein heiliger Name kam zu einer Zeit zustande, als ich Unmengen von Müsli, Frühstücksflocken, Smacks und ähnlichem Zeug vertilgte. Inzwischen esse ich diesen Kram zwar gerade nicht so exzessiv (kommt aber mit Sicherheit bald wieder), aber der Name ist geblieben. |
| xxxzinixxx | mein vorname beginnt mit x in der schulzeit wollten alle unbedingt dieses x benutzen, weshalb sie auch schonmal hexe sagten, oder einfach ksssksssksss (xxx) machten, wenn sie mich meinten... als die schulzeit vorbei war, hat jemand dann zini gesagt... wie dieses wuslon... ich [b]musste[/b] ihn heiraten! ;) |
| Latona | latona = römischer name der göttin der fruchtbarkeit werde woanders auch leto genannt, was die selbe bedeutung nur in der griechischen mythologie hat... sind auch lustige missverständnisse entstanden, hatte jedenfalls schöne gespräche mit damen, bis es mir zu bunt wurde..hab es gewissen damen dann freundlich erklärt und die meisten haben es ziemlich spassig aufgefasst *freu* |
| Fenella | seltsam, ich dachte ich hätte schon einmal bei so einem thread ne antwort gegeben, konnte mich aber grad nich wiederfinden auf den seiten. naja *schulterzuck* denn halt nochmal ^.^ ich habe mich Fenella genannt weil 1. Alice hier schon vergeben war 2. weil mein lieblingsfreund (="bester" freund) im sommer zu mir sagte: "iiiieh, du hast aber weisse schultern!" Fenella heisst nämlich auf gälisch "die weisse schulter" ; ) ausserdem mag ich die kurzformen so gern, die man daraus machen kann wie Nell, Fen oder auch Fee... *g* hab mir auch vorgenommen irgendwas Fenella zu nennen... meine tochter später oder irgendein haustier *ggg* Im ICQ heisse ich "Bathori", was von Elizabeth Bathory kommt (eine massenmörderin *g*), über die meine lieblingsband ein lied geschrieben hat. hab mich übrigens auch über sie informiert, weil ich sichergehen wollte, dass sie nich "allzu perverse dinge" getan hat. sie hat damals junge hübsche frauen getötet und gequält und dann in ihrem blut gebadet, weil sie von der überzeugung war, dass sie das jung und schön hält. ob es geklappt hat, weiss ich nicht, aber ich fand diese idee witzig. (hab eben einen seltsamen humor :rolleyes: ) ausserdem gibt es eine gleichnamige gute band ^.^ und "i" weil ich kein "y" mag *g* naja nun ^^ denke damit is alles gesagt, Nell (<--aktuelle lieblings-kurzform*g*) |
| LadyDemon | Gute Frage Elfentanz... also, als ich vor 4 Jahren zum erstenmal die unendlichen weiten des Internet für mich entdeckt hab, bin ich auf einen chat (ofun) getroffen... und dann ging das grosse suchen los... ich dachte der nick soll einfach zeigen wer und was ich bin... Lady = sollte einfach zeigen dass ich weiblich bin, dass man sich mit mir normal und vernünftig unterhalten kann und dass ich weiss was ich will und was ich bin Demon = sollte einfach zeigen dass ich nicht das kleine blödchen bin dass manche von mir halten in dem chat haben leider viele meinen namen falsch verstanden und gemeint ich sei ne Domina... bin ich aber nicht... aber ich hab den nick beibehalten, weil das ICH bin und ich dazu stehe und mich von niemandem in ne andere schiene drücken lass.... ich hoffe ich hab das jetzt so erklärt, dass man das auch versteht liebe grüsse LadyD |
| Fluchmädchen | Also, meine Erklärung ist etwas länger, aber ich versuchs kurz zu machen. Im Juli 2002 hatte ich einen Traum, der mit der Person in die ich damls verliebt war zusammenhing. Kurzfassung: Ich wollte ihn ansprechen, er hat mir ne Abfuhr gegeben ( so ists dann auch in der Realität passiert ;) ) naja, als er mir dann die abfuhr gegeben hatte, bin ich in einen Raum in dem meine beste Freundin gewartet hatte, sie hat mich fragend angeschaut, ich hab mir 3 Ringe vom finger gezogen und durch die gegend geschmissen. Da ist plötzlich ein lehrer unserer Schule (den ich aber wohlgemerkt in keinem Fach hatte, bzw. habe) aus der Ecke aufgesprungen und hat geschrien: "was soll denn das, du Fluchmädchen!" Anfangs war ich sehr schockiert über den traum, mittlerweile ist er der traum an den ich mich an besten erinnere und den ich komischerweise auch total mag. Naja, wegen dem jungen in den ich damals verliebt war, hab ich mich über Metal usw. informiert und bin dann auch auf Gothic gestoßen, als ich aber schon wieder ziemlich über ihn weg war, und hab mich dann in der Musik und vielen Einstellungen verstanden gefühlt. Das ist die Bedeutung von Fluchmädchen...:) |
| Nebeltaenzerin | mh also nebeltänzerin kam daher, weil cih ein jahrlang recht problme beladenwar.. mir ging es nicht gut ud daher hatt eich ständig das gefühl von einem nevbel um mir rum.. irgendwie war nichts mehr so recht real.. ebenwie durch nen nebel .. daher kam ich auf den namen.. denn es war einjahr lang so als würde ich durch einen dichten nebel wandeln... und da tanzen eh noch irgdnwie nahe lag bei mir.... naja wie dem auhc sei.. ich finde meinen namen gut |
| mjb | m= erster buchstabe vom vorname j = erster buchstabe vom 2. vorname b = erster buchstabe vom nachname |
| gekitsu | also... alles fing an mit computerspielen - irgendwann kam der punkt, an dem ich EINEN nickname haben wollte und nicht in jedem spiel anderst heissen wollte. nach einiger suche kam ich auf [PAIN]. so lange ich (damals noch offline) nur mit kumpels im lan gepsielt hab ging das problemlos, aber dann kam das verhaengnisvolle internet in mein leben. ein nickname wie pain war natuerlich weitverbreitet und es geb hunderte verwechslungen mit diversen anderen pains. irgendwann hab ich mir ein herz gefasst und meinen alten nickname ins japanische uebersetzt. die direkte uebersetzung waere "ita" gewesen, was sich in meinen ohren nicht sonderlich gut anhoerte. nach ein bissel mehr recherce kam ich auf "itami" - starker schmerz und "gekitsu" - leiden, seelischer schmerz. bislang hab ich noch niemanden mit demselben nickname gefunden und er gefaellt mir ganz gut... auch vom schriftbild und klang her. |
| zielsuchende | tja, ich weiss halt immer noch net so richtig wo ich eigendlich so hingehöre. Fühle mich nirgends richtig wohl egal wo ich hingehe. Egal wo ich bin. |
| Nnordy | Mein Nick ist ganz einfach: Die Band in der ich spiele heißt "Experiment Nnord" - und ich bin sozusagen die "gute Fee" oder auch ein klein bißchen Maskottchen - das "Nnordy" :) |
| BloodyPleasures | Mein Nick wurde mir von einem guten Freund gegeben... Leider muss man sagen das er aus 2 Gründen entstanden ist... Der erste wäre, weil ich zu einem Lied dort bisschen zu arg abgetanzt habe... Der zweite... ich denke viel muss ich dazu nicht sagen... |
| rainraven | @ PulSar: ich finde den Namen aber klasse, so cybermäßig, da stelle ich mir etwas pulsiernd Leuchtendes, Stahlblaues vor. :) @ Kelpie: ich dachte, Kelpies sind so gälische Meeresgeister/böse Meerwesen/Wassermänner?, auch als Bezeichnung für Robben oder bestimte Wellen gebraucht...aber ich erinnere mich nicht mehr genau. Meinen Nick habe ich auch schon mal erläutert, der ist für dieses und noch ein paar andere Foren entstanden, im Rest des www heiße ich anders. Ich liebe Vögel, besonders die der Nacht, der rauhen Elemente, des Wassers und der Dunkelheit, und die Regenraben oder Regenvögel sind eine Erfindung aus einem meiner Gedichte (siehe Poesiegarten), die Regentropfen weinender Rabe personifizierte, bedrückende Trauer, die einem auf den Schultern lastet, wenn man traurig ist. Außerdem klingt das Wort schön. T.R. |
| Crematory | [b]Crematory[/b] ... ich liebe den fast zärtlichen Klang dieses Wortes ... und auch den harten Kern... Als ich mich hier angemeldet hab, hörte ich die Band recht oft (obwohl ich sie nicht so extrem bemerkenswert finde ;) ) Zudem hab ich eine "besondere Beziehung" zum Tod - und zu Feuer (halbes Pyromanenkind) Und irgendwie ist es auch der Einzige meiner unzählichen Nicks, der mir wohl nie peinlich werden wird.. oder mich langweilt... |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fenella [/i] [B]seltsam, ich dachte ich hätte schon einmal bei so einem thread ne antwort gegeben, konnte mich aber grad nich wiederfinden auf den seiten. naja *schulterzuck* denn halt nochmal ^.^ ich habe mich Fenella genannt weil 1. Alice hier schon vergeben war 2. weil mein lieblingsfreund (="bester" freund) im sommer zu mir sagte: "iiiieh, du hast aber weisse schultern!" Fenella heisst nämlich auf gälisch "die weisse schulter" ; ) ausserdem mag ich die kurzformen so gern, die man daraus machen kann wie Nell, Fen oder auch Fee... *g* hab mir auch vorgenommen irgendwas Fenella zu nennen... meine tochter später oder irgendein haustier *ggg* Im ICQ heisse ich "Bathori", was von Elizabeth Bathory kommt (eine massenmörderin *g*), über die meine lieblingsband ein lied geschrieben hat. hab mich übrigens auch über sie informiert, weil ich sichergehen wollte, dass sie nich "allzu perverse dinge" getan hat. sie hat damals junge hübsche frauen getötet und gequält und dann in ihrem blut gebadet, weil sie von der überzeugung war, dass sie das jung und schön hält. ob es geklappt hat, weiss ich nicht, aber ich fand diese idee witzig. (hab eben einen seltsamen humor :rolleyes: ) ausserdem gibt es eine gleichnamige gute band ^.^ und "i" weil ich kein "y" mag *g* naja nun ^^ denke damit is alles gesagt, Nell (<--aktuelle lieblings-kurzform*g*) [/B][/QUOTE] deine lieblingsband ist nich rein zufällig cradle ???? und welche gleichnamige band meinst du? bathory oder fenella?? :rolleyes: |
| Sneaky | Mein Nick kommt aus einem Online Rollenspiel. Habe dort als Rasse einen Kobold gewählt, die sind nicht so schnell zu Fuß unterwegs und vom Aussehen her sehr klein. Da hat sichs angeboten, was mit Schleichen / schleichend zu machen (englisch sneak) und den Nick hab ich dann behalten. Vom Aussehen her garstiger kleiner blauer Kobold mit fiesem Grinsen :) |
| Nightclaw | Okay um auch mal meinen Senf hier rein zu posten: Der begriff Nightclaw fiel mir ein als ich von einer guten Freundin aus im Zug nach Hause gefahren bin. Naja und dann haben ich den Namen für das forum übernommen weil er mir einfach gefallen hat mfg dat Klauenviech |
| Cthugha | Cthugha ist einer der Großen Alten, der aus der literarischen Welt von H.P. Lovecraft (beziehungsweise August Derleth, der sein Werk weitergeführt hat) stammt und einer der weniger Schrecklichen von ihnen, etwa vergleichbar mit einem riesigen Feuerball. Cthugha ist mein Nick für fast alles und hat z.B. im Chat den Vorteil, dass einen nicht jeder Depp anquatscht, weil die viele den Namen nicht tippen können. ;) |
| Valentine van B | Valentine musst du englisch aussprechen, was für den Valentinstag und damit die Romantik stehen soll. Und hat Marilyn Manson (mein Lieblingskünstler) nicht auch von einem "Valentine's Day" gesungen? Ein van hatten alle großen Leute unserer Zeit (siehe nur mal Beethoven). Zu dem B solltest du dir ein "i" denken, womit ich verrate, dass ich beiderlei Geschlechter anziehend finde. In stiller Erwartung Valentine van B |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sneaky [/i] [B] Vom Aussehen her garstiger kleiner blauer Kobold mit fiesem Grinsen :) [/B][/QUOTE] erinnert mich an nen schlumpf *g* sowohl vom aussehen, als auch vom nick her! wie nett, so passend irgendwie! |
| Defeater | Mein Nickname stammt noch aus der Zeit, als Diablo I im großen Rahmen online gespielt wurde. Damals hatte ich mich aus mangelnder Kreativität Diablo-defeater genannt. Als dann allerdings noch ein Clankürzel an den Namen musste, wurde dieser zu lang und es blieb Defeater. Man könnte also sagen, der Name ist reine Gewöhnung. Positiv ist, dass er fast überall frei ist, man also sehr gut Wunschaccounts bekommt. Dass der Name auf eine kämpferische Natur hindeuten könnte ist eher unwahrscheinlich, da diese bei mir nicht oder kaum vorhanden ist. Grüße, Defeater |
| alekz | alekz... weil alex schon vergeben war ;) Das war aber in nem anderen Board, vor einigen Jahren. Und seitdem heiss ich entweder alekz oder Enigma/En1gma (im irc z.b.) Nuja, da im Board Enigma UND En1gma schon vergeben waren.. alekz ;) |
| HerrDerSchatten | Hmmm HerrDerSchatten hat ne lange geschichte.. Hab was mit Schatten haben wollen und hatte dann Schattengarde...fand das aber zu Protzig und hab nen neuen Nick gesucht, und zu der Zeit lernte ich Subway to Sally kennen und als ich "Mephisto" hörte wusste ich wie mein Neuer nick heisst. Ab und zu wander ich auchnoch als HdS durch das Internet... |
| Lilas | Lilas... Ich bin in Paris an einem wundervoll verträumten, verwachsenen Café vorbei gefahren, welches den in meinen Ohren sehr melodischen Namen 'Lilas' trug. Lilas bedutet auf deutsch Flieder.. bin zwar nicht unbedingt so ein riesen flieder fan, aber die vorstellung von blumenduft, diesem café und zusätzlich diese sachte melodie mocht ich ziemlich gern, dass ich mich halt dazu entschloss lilas als nick zu nehmen. |
| Avicularia | Avicularia stammt von avicularia purpurea ist lateinisch und man bezeichnet damit eine kleine Vogelspinne, die mir persönlich gut gefällt... |
| Abendrot | Nun, eigentlich ist mein Nickname ein ganz anderer... Ich bin Amalthea oder Wölfin. Aber das Forum zwang mich erneut kreativ zu werden (denn wer will schon Amalthea2 heißen?) und so kam ich dann auf Nightfall (was natürlich auch vergeben war). Nightfall ist meine Lieblingsfigur in dem Fantasycomic "Elfquest" (es geht um Elfen, wie man sich denken kann...) von Wendy Pini, das ich fünf Jahre wirklich gerne und immer wieder gelesen habe. Aus oben genannten Gründen musste ich dann auf die deutsche Übersetzung Abendrot zurückgreifen. Nun denn... Hab mich noch nicht dran gewöhnt, aber das wird schon werden... |
| alekz | lol.. ich hab jetzt Abendbrot gelesen *g* |
| Schattengesang | hm, ich schreib dann einfach auch mal was zu meinem Nick.. auf dass der Postcounter wachse... oder so. Mein Nick (dieser Nick) ist im September 2002 entstanden als ich einen neuen Namen gesucht habe.. Damals hatte ich gerade das Album einer Freundin auf Repeat im CD Player. Viele der Lieder haben mich sehr berührt, unter anderem das Lied "Schattengesang". Und weil mir der Titel sehr passend erschien, hab ich ihn dann einfach zum Nick gemacht. (Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu C. - [i]bedauer ich manchmal sehr... sie hat mir damals sehr geholfen[/i]) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattengesang [/i] [B]hm, ich schreib dann einfach auch mal was zu meinem Nick.. auf dass der Postcounter wachse... oder so. [/QUOTE] Sie sind doch nicht etwa ein Spammer, Monsieur M...? |
| lost_soul_666 | also mein nick war am anfang eigentlich net so gemeint er sollte einfach nur dunkel bzw. was auch immer klingen aber mit der zeit kam mir dann der gedanke das der nick ja eigentlich zu mir passt weil ich manchma schon recht depri und melancholisch bin und viel übers leben nachdenke und über alles was so passiert |
| wolf moon | @lost_soul_666 lost soul kann ich ja bei deiner erklaerung noch verstehn aber was hat 666 damit zu tu(e)ten^^ band: type o negative-> album: october rust-> track 13: wolf moon hm...kann mich noch an die zeiten erinnern als allemoeglichen leute in diversen foren mit bloody kisses gegruesst haben*schauder* |
| Frozen Hell | Mein Nick basiert auf meiner Vorliebe für Paradoxen und Kontraste! Hatte mich schon ma als Violent Angel angemeldet, aber der Account wurde irgendwie gelöscht!:rolleyes: Frozen Hell: Sind meine beiden Gesichter, basierend auf Janus, jede Geschichte hat zwei Seiten! Frozen steht für meine ruhige, logisch und rational denkende und handelnde Seite, auch dafür, dass ich ein guter Zuhörer bin und man mir viel anvertraut! Hell: Steht für meine impulsive, nicht zu bremsende Seite. Dafür, dass ich von jetzt auf gleich explodieren kann, wenn ich falsch getroffen werde, für pure Reaktionen aus dem Bauch raus. Definieren wir es doch ma so: Frozen würde dich totdiskutieren, während dir Hell gleich eine knallt!!!!:D Ich hab nie nach nem typischen Gothicnamen gesucht! erstens, weil ich kein Goth, sondern mehr Metaler bin und zweitens finde ich es schwachsinnig einen Namen zu benutzen, der zwar ach so "Gothic" ist, aber der nicht zu mir passt. Der Name gehört zu dir, du solltest ihn wenigstens hier leben können! |
| Kaija | kaija ist einfach einer der schönsten namen den es gibt.ich habe mich für die finnische schreibweise entschieden. |
| Toreador | Jeder,der Vampire-the Masquerade kennt, dürfte wissen, woher mein Nickname kommt ;) Für alle Unwissenden: Toreador ist ein Vampir Clan aus jenem Rollenspiel, und bekannt als der Künstlerclan Warum ich den Nick gewählt habe? ich bin großer Vampirefan, udn da ich selber ein Maler und Zeichner bin und Sinn für Kunst habe, dachte ich, würde der Nick am besten zu mir passen |
| Kmela | hm.. ich hatte leider schon zuviele nicks.. mein erster bestand aus einer vierstelligen zahl, die ersten beiden anfangsbuchstaben meines vornamens als stelle im alphabet ;). Keine ahnung wie ich da drauf gekommen bin, vielleicht is mir auch nur kein richtiger nickname eingefallen. Mein jetziger nick geht auf einen namen zurück. Ich muss irgendwie immer einen wunschnamen/künstlernamen haben, wobei der sich auch leider schon oft genug geändert hatte, mir immer was "besseres" eingefallen ist oder der alte nicht mehr gepasst hat.. was seit mindestens 4 Namensänderungen geblieben ist, ist der vorname 'Kai', ich hab eben manchmal auch son tick zum kurzen.. für den nachnamen.. brauch ich immer was, was kleines bisschen exotisch ist (nicht land-gebunden) und denk mir dann wieder irgendwas aus, manches verfeiner ich mit der zeit.. nun ist der name mehr oder weniger final also hoff mal das der jetzt so bleibt und nicht wieder meinem namensänderungswahn verfällt :D. Aus nun 'Kai Melan' wurde 'Kmela', etwa (Kai-ai)+(strtolower(Melan-n)) hrm. Blöd, ich weiss.. :q |
| sarandrea | Mein richtiger Name ist Sarah Andrea. Wenn man die beiden Namen zusammentut kommt da eben Sarandrea raus... |
| psychochicken | hm, naja *räusper* mein name kommt aus der fernsehzeitung. und zwar aus der beschreibung von einem film namens "schlechte verlierer". habe ihn allerdings nicht gesehen... ich habs sogar ausgeschnitten, moment... ahja: "galaktischer Killer auf der Jagd nach Hippies" dann ein bild von so nem zwitter unter dem steht "Psycho-Chicken Kerine hat bereits einige Hippies kaltgemacht" so einfach ist das :D |
| SmeaGollum1 | Ich denke mal die meisten von euch erinnern sich an das Zwiegespräch aus "Die Zwei Türme" (Film), zwischen Smeagol und Gollum. Das hätte fast ich sein können (mal abgesehen von der Stelle mit "Dieb und Mörder"). Das heißt nicht, das ich schizophren bin. |
| Broken Wings | *g* Wer liest sich so viele Seiten durch? Vermutlich nur die, die schon von Anfang an alles verfolgten... Geklaut, einfach geklaut, war der icq Name meines besten Freundes... Broken Wings |
| Kmela | tz geklaut... ;) solang dich jetzt mal keiner verwechselt. ich les mir die seiten von langen threads meist schon alle durch, auch wenn ich oft draufstoß wenns schon über 10 seiten hat :D |
| Broken Wings | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kmela [/i] [B]tz geklaut... ;) solang dich jetzt mal keiner verwechselt. ich les mir die seiten von langen threads meist schon alle durch, auch wenn ich oft draufstoß wenns schon über 10 seiten hat :D [/B][/QUOTE] Du bist wohl auch jemand, der ellenlänge Beschwerdebriefe aus Langeweile schreibt :p Nein, wie so solltem an mich verwechseln :D Der Name an sich ist eh keine Seltenheit :rolleyes: Es gibt Songs, die so heißen und ähnliches. Broken |
| Demon Love | Bei mir ganz einfach: Ich finde ASP klasse und den Songtitel (wie den Song auch) ganz "cool" (wenn ich das jetzt mal ganz salopp ausdrücke). Hab's probiert, war noch frei und... meiner!! |
| bloodflower7 | Ich hab mich bloodflower7 genannt, weil Bloodflowers von The Cure mein absolutes Lieblingsalbum ist und mir aus der Seele spricht. Ich kann mich ziemlich damit identifizieren und deshalb bloodflower. Auch die Zahl 7 ist bewusst gewählt. Irgendwie hat mir die 7 bisher immer Glück gebracht und ist so zu meiner Lebenszahl geworden ! |
| Jan | Tja... der beste Bassist den ich je gesehn hab und er heisst mit Vornamen Jan!!! |
| Amaterasu | Mein Nick stammt aus der shintoistischen Religion Japans. Amaterasu ist die Sonnengöttin, hat hohen Stellen- und Symbolwert in Nipon. Für mich hat die Sonne schon immer das helle und strahlende des Lebens symbolisiert, den Leben und Tod etc.. Ich bin zwar eher ein Mondanbeter aber ich sehne mich nach der Wärme des hellen Sonnenlichtes :) |
| Broken Wings | [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i] [B]Ich hab mich bloodflower7 genannt, weil Bloodflowers von The Cure mein absolutes Lieblingsalbum ist und mir aus der Seele spricht. Ich kann mich ziemlich damit identifizieren und deshalb bloodflower. Auch die Zahl 7 ist bewusst gewählt. Irgendwie hat mir die 7 bisher immer Glück gebracht und ist so zu meiner Lebenszahl geworden ! [/B][/QUOTE] Sieben ist die zahl der Vollendung :rolleyes: Broken |
| Schattenschwert | Also mein Nick ist schnell erklärt ! 1. Ich bin ein Kind der SCHATTEN 2.Ich liebe und besitze ein Jap. SamuraiSCHWERT (Shiranui=Jap.Irrlicht) Dann hab ich mir gedacht Schatten+Schwert=Perfekter Nick ! (Nochdazu nenne ich meinen Kampfstyl Irrlicht bzw. Schattentechnik !) Hehehehe cu soon Schattenschwert |
| Allanon | Ich bin, wie soviele von euch ein Fantasy-Freak. Allanon ist der mächtige Zauberer und eine der Hauptfiguren in der Shannara-Fantasy-Saga. |
| LaChatte | Mein Nick bedeutet die Katze - nun - naheliegend, ich liebe Katzen. Dann bedeutet er noch etwas anderes, und wens interessiert, darf gerne mal "Argot dictionnaire" in Google eingeben...;) |
| VampireMiyu | Hai ich halte eigentlich nichts von diesen threads ehrlich gesagt.... aber da mir langweilig ist und ihr euch doch was bei euren namen denkt wies scheint - mal mehr mal weniger - nehm ich auch mal teil... VampireMiyu hm... wie fang ich an Vampire is ja logisch, ich fühle mich als schwarze Seele und mich fasziniert die schwarze Freiheit, Unabhängigkeit in der Vampire leben Miyu... hm... das ist schwer in worte zu fassen. miyu gibts ein buch, es geht um einen vampir der alles verloren hat. und der schritt für schritt wieder mit der vergangenheit und seinem neuen ich konfrontiert wird. ich kann mich damit indentifizieren. vielleicht weil meine vergangenheit auch nicht rosig war. Miyu |
| cosmic | Ohje das wird jetzt peinlich...also ich und ein paar Freunde haben mal angefangen so rumzuspinnen, dass wir eine eigene Religion usw. machen mit der wir dann die Welt überziehen usw. :D Und dann haben wir halt über den Namen gegrübelt und es sollte halt was super bescheuertes sein also bin ich nach 2 langweiligen Physik Stunden auf Cult of sick mad itching cows gekommen, kurz COSMIC *lach* Gruß COSMIC |
| Frost_Geist | Eines Winterabends, nach einem langen Marsch durch hohen Schnee und kalte Schneestürme, bettete ich mich im silbernen Licht des Mondes zu Nacht. In meinen Träumen rannte ich panisch auf einem zugeschneiten Friedhof vor etwas davon. Ich stoppte keuchend vor einem großen Grabrelief. Und darüber schwebte ein Mann, blass, die Haut dampfend vor Kälte. Sein langes weisses Haar wehte auf, sein weisser kurzer Kinnbart wog sich im Wind und ich sah, dass seine Augen leer waren. Er zog etwas unter seinem langen Mantel hervor und ließ es vor mir fallen. Es war ein Ring, den ich vor kurzem nicht mehr gefunden hatte. Er sagte:"Pass besser auf, mein Bester!" Dann schwebte dieser Geist in den Schneesturm davon. Als ich aufwachte suchte ich nach dem Ring und fand ihn recht schnell. Danach richtete ich mir meine Schublade für Schmuck, Halsbänder etc. ein. Und weil meine Symbole und anderes Equipment für mich etwas persönliches sind und die Person wiederspiegeln. Als ich mir einen namen ausdenken musste, dachte ich an mein Erscheinungsbild und irgendwie dachte ich an meine Ringe und Halsbänder, dann an ihre Schublade, dann an den Traum. ich taufte den Geist aus meinem Traum dann einfach der "Frost Geist" und mich nach ihm. |
| Steffken | Also ich glaub, meiner ist viel zu banal, um groß interpretiert zu werden...es ist einfach nur ein stinknormaler Spitzname! ;) Grüße Steffi |
| Munin | ich mag es mich an vergangene zeiten, seien es schlecht oder gute, zu erinnern. deshalbe habe ich den namen munin gewählt. munin ist der name eines der beiden raben odins und bedeutet erinnerung |
| TheBeastWithin | meinen namen gibts als flage beim EMP zu bestellen...issen grosser knochenschädel mit vampirzähnen |
| Nebelfürst | Meine Nick hat keinen besonderen Hintergrund. Ich hab mal beim durchsuchen eines Musikkataloges eine band namens Grabnebelfüsten entdeckt. Da mir nichts besseres einfiel ,hab ich diesen auch als Nick genommen ,wobei ich "grab" weggekürzt hab ,weil der nick mir zu lang vorkam :) |
| Banshee_2 | nun, ich wollte mich eigentlich umbedingt Banshee nennen, aber oh schreck!! Den Nick GAB ES SCHON!!! Das kennen bestimmt einige, dieses Problem. Aber mir ist beim besten Willen nichts anderes eingefallen, also hab ich einfach eine _2 drangehängt. @ Banshee, ich hoffe, das macht nichts!! Nun, warum ausgerechnet "Banshee"? Ich hab ne CD von ner Gruppe, die so heißt und das hat mich auf die Idee gebracht, denn den Namen find ich echt cool! Ich hab noch einen anderen Spitznamen, aber den wollte ich nicht nehmen, um Missverständnisse zu vermeiden.... Außerdem hätte "Spieltrieb" eh nicht so gut hier her gepasst, oder?:D |
| LittleMissScary | hmmm mein name...also...Little Miss Scary ist eine Figur in Roger Hargreaves' Kinderbüchern "Mr.Men and Little Miss",hier glaub ich bekannt als "Tri-Tra-Trubelland".Ich fand diese Bücher schon immer irgendwie niedlich,und Miss Scary ist halt irgendwie "meine Figur" :D "Little Miss Scary lived in a cottage up on the hill.The cottage was called Spooky Cottage.Ever evening after sunset she went down to the town.There she hid in the shadows and waited for people passing by.And then she would scare them right away - BOOO!!She would scare them right out of her socks - BOOO!!" |
| TheFrail | Instrumental-Stück von Nine Inch Nails. Es hat diese tief verwurzelte Melancholie in seinen Tönen, und gerade, wenn das Stück einen in Sicherheit wiegt, schlägt die Grundstimmung in eine zerstörerische und dunklere um. Deswegen fast so wie das Leben an sich gestrickt. Grüße. |
| Stope | hab den namen mal von ein paar "netten" leuten bekommen heute hat er - in abgeänderter form - sogar ne positive "bedeutung" |
| Eleonore | 1.Brauchte ich nen Namen für ein Pc Spiel und dann hat meine Mutter mir Eleonore gesagt und seitdem nenne ich mich überall so. 2.Haben schon mehrere gefragt ob ich mich wegen eleonore von aquitanien so genannt habe und dann hab ich mich mal nen bisschen über die informiert und die war auch ne starke frau :) mir gefällt der name. |
| shiphrah | [color=f6f9f9][FONT=arial] ich mag alles Jüdische. shiphrah (gesprochen shifra) heißt "beautiful" im Hebräischen. Im alten Testament war das die mutige Hebamme, die sich gegen die Order des Pharaoh weigerte die männlichen Kinder umzubringen, die sie auf die Welt brachte. [/FONT][/color] |
| Icy Shadow | Hab mir meinen Nick im Moment des Registrierens aus den Fingern gesogen. Wollte etwas "eisiges", weil es auf eine nicht szenekompatible Leidenschaft hindeutet und zu dem Zeitpunkt ist mir einfach nix Gescheiteres eingefallen. Außerdem passt es vielleicht noch zu meinen blauen Augen. :) |
| senzafine | senzafine = endlos |
| Jin | Mein Name ist der eines Oberhauptes einer bestimmten gruppe von Chaos-magiern voller name: Jin von Draz'Gull |
| Weltenbummler | hallo. nunja,mein nick, weltenbummler... weil ich ihn passend finde, ich bin ein bummler zwischen den welten, tausche nach belieben meine masken aus, schule/stall/scene.. und bummle zwischen den welten herum, ohne halt an eine bistimmte sache, nichts das so fasziniert länger zu verweilen, nichts dass meinen schritt des ziellosen umherstreifens beschleuningt... einfach nur ein weltenbummler oh man, wie poetisch..;-) |
| Slipping Away | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheFrail [/i] [B]Instrumental-Stück von Nine Inch Nails. Es hat diese tief verwurzelte Melancholie in seinen Tönen, und gerade, wenn das Stück einen in Sicherheit wiegt, schlägt die Grundstimmung in eine zerstörerische und dunklere um. Deswegen fast so wie das Leben an sich gestrickt. Grüße. [/B][/QUOTE] Ja der Song ist toll ;) Mein Nick hat auch was mit Nine Inch Nails zu tun... |
| Frozen Hell | [QUOTE][i]Original geschrieben von Banshee_2 [/i] [B]nun, ich wollte mich eigentlich umbedingt Banshee nennen, aber oh schreck!! Den Nick GAB ES SCHON!!! Das kennen bestimmt einige, dieses Problem. Aber mir ist beim besten Willen nichts anderes eingefallen, also hab ich einfach eine _2 drangehängt. @ Banshee, ich hoffe, das macht nichts!! Nun, warum ausgerechnet "Banshee"? Ich hab ne CD von ner Gruppe, die so heißt und das hat mich auf die Idee gebracht, denn den Namen find ich echt cool! Ich hab noch einen anderen Spitznamen, aber den wollte ich nicht nehmen, um Missverständnisse zu vermeiden.... Außerdem hätte "Spieltrieb" eh nicht so gut hier her gepasst, oder?:D [/B][/QUOTE] find den Namen cool, auch wenn er nicht zu mir passen würde. Weisst du was ein Banshee ist? Für alle die es interessiert, ein Banshee, ist eine irische Mythen/Sagengestalt, die durch ihren hohen, schrillen (Sonar)schrei Menschen vor dem Tod eines Familien- oder damals noch Clanmitglieds warnten oder diesen verkündeten! |
| DeathByBurning | mein nick bedeutet feuertod.... wie ich draufkomme... naja, is recht weit hergeholt... ich bin ein richtiger hexenfreak und im mittelalter sind die ja verbrannt worden.... und da ich den feuertod irgendwie total schlimm finde, hab ich mich danach benannt... einfach, um das immer ein bisschen vor augen zu haben... |
| *Messiah-Death* | Messiah steht für den guten teil meines Ichs und Death für den bösen und negativen Teil meines Ichs auf Messiah bin ich durch eine meiner Lieblingscds gekommen:) |
| DarkHack | Also bei mir ist das relativ simpel ausgefallen... Mein Nick ist DarkHack... "....Hack", weil ich bis vor kurzem noch aktiv gehackt habe und "Dark....", weil ich doch eher Goth bin und der etwas dunklere und destruktivere bin...;) |
| JimmyVoice | Ich hatte in den 80ern 2 spitznamen, zuerst Stimme und etwas später Jimmy, in den neunzigern hab ich mir mal überlegt, welchen künstlernamen ich mir anlegen würde,wenn ich mal ein künstler werden würde, da kam ich auf die idee diese 2 namen zu verbinden und Jimmy Stimme hört sich bescheuert an und da jimmy englischer Name...bingo ...Jimmy Voice ward geboren:D |
| Sohn-des-Seth | Hier nun der Hintergrund zu meinem Namen: Sohn-des-Seth ist die Übersetzung von Sethos. Sethos war ein ägyptischer Pharao. Daran ist an sich noch nichts besonders. Pharaonen betrachteten sich immer als die Personifizierung des obersten Gottes Osiris. Seth dagegen, war der böse Gott der Unterwelt und dazu auch noch der Mörder von Osiris. Umso erstaunlicher ist es, dass sich ein Pharao als Sohn des Bösen bezeichnet. Weil ich vom alten Ägypten sowieso total fasziniert bin, habe ich mir diesen Namen ausgesucht. |
| Sternenstaub | ich meinte ich hätte zu dem Thema schon etwas beigetragen, doch finde ich es nicht... Aalso. Ich kam 2001 hierhin und da ich mich als ich noch HIM Fan war nicht irgendwie Villevalo666 nennen wollte...dachte ich mir diesen Nick aus. Weil Sternenstaub so vergänglich und ewig zugleich ist... Mittlerweile ist der Nick ein fester Teil von mir... |
| Scharlatan | bei mir ist das ganz einfach. als ich mich irgendwann mal das erste mal in einem forum anmelden wollte (ich weiß nicht mehr welchen), lief im hintergrund "Samsas Traum - Mein großer Scharlatan", und weil mir nix anderes einfiel habe ich das einfach genommen. mittlerweile melde ich mich überall so an :) |
| Siobhan | Siobhan ist, glaube ich, ein britischer (schottisch?) und ich habe (noch) keine Ahnung, was er bedeutet. Das Besondere ist eigentlich nur die Aussprache....Schobahn oder Schovahn o.ä. Mein Mailname Alvae ist schwedisch und heißt Elfe. Allerdings habe ich ihn nun schon in 3 Schreibweisen gesehen und weiß nicht, welche die richtige ist..blöde Onlinewörterbücher.. ;) |
| FürstDesBlutes | Soso ein Kainit ?¿ Ich denke mein Name spricht für sich selbst, auch wenn ich noch leider kein Fürst bin :( Vieleicht im nächsten Leben.. |
| -sua- | mein nick hat keine spezielle bedeutung, keinen irrwitzigen hintergrund oder eine besondere geschichte. es war einfach so, dass ich mich hier anmelden wollte und alle nicks, die ich eingegeben habe, schon vergeben waren. irgendwann ist mir dann sua eingefallen und weil es mir zu langweilig klang, hab ich die beiden bindestriche dazugesetzt und jetzt sieht er individueller aus. eben direkt zu erkennen;) |
| Atanua | meine namen im netz kommen meistens irgendwie aus der mythologie. [COLOR=firebrick]atanua[/COLOR] = in der australischen mythologie "das licht der morgenröte" mir gefallen sonnenaufgänge halt besser als sonnenuntergänge meine mailaddy [COLOR=firebrick]arishi[/COLOR]87@... is in der afrikanischen mythologie das firmament. sonst heisse ich meistens anukis, ne altägyptische göttin.is die griechische form von anuket. |
| cora | Wie du sehen kannst ist mein Nick voöllig unspektakulär..... ich hatte mal einen Nick der So aussah-> CRELASUBA setzt sich zusammen aus CREmatory LAcrimosa SUbway to Sally und Bates. Exestiert aber nicht mehr. Salut Cora |
| Shirley McVeigh | Aus Langeweile haben sich ein Freund und ich Namen im Marilyn Manson-Style überlegt. Shirley = Shirley Manson (Garbage Sängerin) McVeigh = Tim McVeigh (hingerichtet Oklahoma-Bomber) |
| Bloodrayne | Bloodrayne Benannt nach einem indizierten PC Game was man somit auch nicht so leicht hier erhalten dürfte.Bloodrayne sagt alles,ne Gothic Lady metzelt sich da durch die Gegend,grob gesagt.Aber es soll sowas wie ne Geschichte geben.Mehr kann ich nicht sagen,da es dieses Spiel ja nicht leicht zu erwerben gibt,weil zu brutal für die FSK. Bloodrayne |
| Shirley McVeigh | @ Bloodrayne Was, das Spiel is in Deutschland indiziert ??? Naja, fahr mal nach Österreich, da kostets 3,50 Euro *gg*. Das Spiel is übrigends sehr zu empfehlen !:) |
| Jeanny | Mein Nick....Meine Katze(die schwarz ist *g*) hat diesen Namen und er gefällt mir sehr...Außerdem gibt es ein Lied(er) das so heißt(en), die mir auch gefallen...vielleicht kennt sie jemand? |
| forrester | forrester= förster (waldmensch, der bäume umhaut und so zeugs). autonarr: nach mir wurde ein auto benannt; subaru FORRESTER hanomakker (in anderen lkw foren)= HANOmag MAKKER, der den hano umbaut und artgercht hält. der förster= so nennen mich meine kumpelz @jeanny von falco, jeanny. ein klassiker. mir egal was der rest über falco sagt............. |
| Flip Flop | Naja, mein Nick hat damit zu tun, da der erste Teil meines Nicknames Halt nen Kürzel von meinem Richtigen Namen ist! Der andere Teil kommt davon da ich manchmal sehr aufgedreht bin. Also werde ich wenn ich meine normale Fase habe, :Flip: genannt und wenn ich mal wieder nen bißl rumalber :Flip Flop:. Naja nun soll aber keiner denken, dass ich ein grund aus fröhlicher Mensch bin! Auch wenn es manchmal so scheint, bin ich ganz ganz traurig Stay Dark Flip Flop |
| Ishvara | Meinen Nick habe ich weil ich Hobbymäßig Größenwahnsinnig bin.;) Ishvara ist sanskrit und bedeutet "Herr, Gebieter", ist im hinduismus der Name des persönlich höchsten Gottes einer jeweiligen religiösen Richtung, meist für Shiva und Shakti. Der Gott der Christen, Juden, Muslime sowie alle anderen Götter, sind lediglich Aspekte Ishvaras Tja so ist das mit den Nicks, manchmal treffen sie zu und meistens nicht.:) |
| Demonaz | HI! ich gebe da jezt auch mal meinen senf dazu! wie ich zu dem nick kam?? hmm gute frage... ich war eine zeit lang sehr fiel mit metlern unterweg´s. war bis vor ca. 1-1,5 jahren ja auch einer von ihnen... da mir auch Immortal ziemlich gefiel und auch heute noch gefällt (vor allem beim shooter spielen, oder monster schlachten ;) ) habe ich mir einfach gedacht man nehme mal den namen des gittaristen und verwende den als nick. ich habe ihn auch bei sehr vielen anderen dingen. wie ICQ. nur nicht bei meinem diablo II account, da geviel mir Wumpscut.at besser ;) Lg Thomas |
| wirre_träne | wirre_Träne. Tränen sind schön und nehmen ihren Weg wie sie wollen. Und wirr, weil ich mir nie sicher bin was oder wer ich wirklich bin. Ich drehe mich manchmal im KReis und dann wieder eher wie ein Brummkreisel so schnell, dass ich kotzen möchte. |
| nebulosa | [COLOR=orangered]nebulosa[/COLOR] falsch=weiblich, denn lat. der[COLOR=seagreen]bartkauz[/COLOR] was ja vieleicht stimmen mag wenn man mein äusseres betrachtet. ich rassiere mich trotzdem regelmässig und bin nicht so vergammelt wie mir nachgesagt wird! daher das nebu |
| nebulosa | stammt übrigens aus der ornithologie. ich liebe Vögel, besonders Raben |
| ashipisburning | @siobhan: Elfe heißt "älva" ;) |
| Noah | ich heis wirklich so mit nachnamen und da ich voll den dummen vornamen hab... (sagen wir mal ein zeichentrick elefant dessen bester freund otto heist hat denselben...) ...hab ich mich auch so eigentlich immer mit 'Noah' vorgestellt is immer ganz toll wenn leute hier anrufen die mich noch nich so lang kennen und fragen ob noah da is dann guckt meine mutter meist etwas verdutzt und erklärt ersma das bei uns alle Noah heissen lol ausserdem find ich den namen irgendwie sogar schön! |
| Alexis | Alexis Joah. Wie bin ich denn darauf gekommen? Jo, klein Alex guckte Dark Angel (Serie mit Jessica Alba) und hat ma auf die Namen der Schauspieler geguckt. Huch, da war dann ein Alexis dabei. War zwar nen Typ (glaub ich), aber war mir egal. Seit dem is Alexis mein Lieblingsname. Ich denke sogar, dass ich so was ähnliches wie Ashe Corven vor hab. D.h., wenn ich genug Geld übrig hab werde ich meinen Namen, den ich auf den Tod nich ab kann, in Alexis umändern. Ich glaub ich bin zu oft im Netz, denn immer wenn jemand Alex ruft dreh ich mich um. Irgendwie is das schon merkwürdig. Baba 's Alex |
| Gothic_Message | Ich hab mich mal aus Spaß in nem anderen Forum "Message" genannt, weil ich dort immer die "Message"-Funktion benutzt hab´, um mit anderen Usern in Kontakt zu kommen. Der Name ist an mir hängen geblieben, zumindest, was das Netz betrifft. Einige Wochen, bevor ich mich hier registriert hab, fing meine beste Freundin nun mit diesem Namen an: Gothic_Message. Im richtigen Leben hab ich aber schon so genug Spitznamen, nur diese Freundin nennt mich ab und zu so! greetz, G_M;-) |
| Lesther | Tagchen! Diesen Namen (Lesther) habe ich in einem Buch, das ich geschrieben habe, einmal einer Katze gegeben, weil ich meine eigene nicht so nennen wollte - da der Name geschrieben schön aussieht, find ich, sich gesprochen aber wie "Läster" anhört. Dann hab ich mir ein Logo überlegt, für meine selbstgemachten Klamotten, und ich habe es "Goddess Lesther" genannt, wobei ich draufgekommen bin, dass es sich wie "Gotteslästern" anhört. War irgendwie witzig! Schlussendlich war ich dann der - hoffentlich korrekten - Überzeugung, dass ich den Namen LESTHER selbst erfunden habe - und hab ihn somit mein eigen gemacht. Gruß an euch alle, L. |
| AmyLee88 | amy lee ist die frontsängerin von evanescence und die 88 ist mein geburtsjahr und hat nichts mit politischer gesinnung zu tun!!!!! |
| Sir_N. | Tja, ursprünglich wollte ich mich hier eigentlich Schattenkind nennen. Ging aber nicht weil schon jemand - der übrigens seit 2001 hier gerade mal ein Posting hingekriegt hat und wahrscheinlich gar nicht mehr aktiv ist :( - diesen Namen belegt hat. Dieser Spitznamen, den ich auch IRL habe, ist vor langer Zeit wegen meiner Sonnenallergie entstanden, wegen der ich tatsächlich vor allem im Sommer mich immer in die schattigsten Winkel verkrochen habe. Mein hiesiger Nick Sir_N. ist während eines Englandaufenthaltes entstanden. Mein Vorname ist nämlich Sören. Und die Engländer konnten den Namen wegen dem "ö" einfach nicht richtig aussprechen. Dann habe ich halt versucht, sie irgendwie dahin zu kriegen, dass sie es doch noch begreifen und dann diese lautmalerische Umschreibung mit "sir en" konstruiert. Das ist schon die ganze unspektakuläre Geschichte. |
| Palene | Wow, hätte nicht gedacht, dass so viele Leute es so interessant finden, wie wer auf seinen Nick kam.... Also schön. Es gibt da so'n "Musical" - Anführungszeichen deshalb, weil's nie aufgeführt wurde, sondern nur auf CD erschienen ist. Dat erzählt die Geschichte um Spartacus und da wird ihm 'ne Freundin angedichtet, die heißt - Palene. (Überraschung, was?) Nicht das ich mich jetzt besonders mit ihr identifiziere oder so - ich find nur den Klang des Namens schön. ;) Wobei man wissen muss, dass ich es für mich wie "Paliiiien" mit extra-kurzem "a" ausspreche..;) Beste Grüße, Palene |
| littlelilith136 | [QUOTE]amy lee ist die frontsängerin von evanescence und die 88 ist mein geburtsjahr und hat nichts mit politischer gesinnung zu tun!!!!![/QUOTE] Jo noch ein 1988-Jahrgang der Evanescence mag. Zu meinem Nick: Lilith ist ein Dämon aus der Kabala, angeblich die erste Frau Adams. Auch als Nachtmahr bekannt, die Mutter aller Vampire. Hat eine sehr interresate Geschichte, die in meinen Augen für die Diskriminierung der Frauen ein gutes Beispiel ist... die Zahlen hab ich nur so reingetippt,.... |
| Victim of Life | "Terminal Choice - Victim of Life" Das Lied sagt alles, habe ihn auch daher.... |
| -D/S/G- | also D/S/G ist die abkürzung von DeepSouthGoth die "/" sind drin, damit das Ganze interessanter ausschaut. DeepSouthGot weil im Film "Little Nicky" mit Adam Sandler [?] sagt Nicky, der der Sohn Satans ist, er würde aus "dem tiefen Süden" kommen [sprich: die Hölle]. naja, ich komm aus Süddeutschland, also irgendwas mit DeepSouth und jetzt hab ich noch n 3. teil gebraucht, keine ahung warum das "goth" geworden is, war ne laune, naja, ich find DSG halt schneller zu schreibe, deshalb D/S/G |
| B.O.F.H. | [SIZE=4][FONT=times new roman][COLOR=green]B.O.F.H.[/COLOR][/FONT][/SIZE] = Bastard Operator From Hell was dämlicheres ist mir nicht eingefallen |
| Kato | kato die mangamenschen unter euch kennen bestimmt angel sanctuary, und darin kommt dieser charakter vor, der sein eigenes ding durchzieht-und macht was er will das gefiel mir und deshalb der nick, |
| chaos_cinema | vielleicht mache ich das jetzt auch einfach aus langeweile ... jedenfalls habe ich zuerst anderes ausprobiert, das leider schon vergeben war, meine alten nicks wollte ich nicht mehr, weil die mir mit der zeit auch auf die nerven gingen, und ich brauchte nunmal etwas, was zu mir passte. 'khaos/kinema' ist die erste single, die von közi (einigen hier sagt der name ja in verbindung mit malice mizer und eve of destiny etwas) veröffentlicht wurde. sie ist aufgeteilt in zwei einzelne cds, nämlich 'khaos' (das - wie der name schon klingt - sehr wirr, chaotisch, aggressiv, etc. klingt) und 'kinema' (eher ruhig, weniger englisch, melodisch, etc.). da diese gegensätze aber dennoch von ein und der selben person stammen und ich mich in beiden irgendwo wiederfinden konnte (weil ich ein sehr gegensätzlicher mensch bin bzw. es sehr oft sein kann), dachte ich, dass es zu mir passen wollte ... dennoch habe ich die schreibweise ein wenig abgeändert ... soviel jedenfalls dazu. ^^ |
| Commander | irgendwer fing an mich Commander zu nennen dann haben es alle getan das ist auch schon die ganze Geschichte |
| Lirion D. | Lirion Dûrrhandir ich war früher leidenschaftlicher Online-RPG-Spieler, daher dieser Name Lirion ist elfisch und bedeutet Sohn der Geschichten/Gedichte Dûrrhandir ist ebenfalls elfisch und bedeutet Dunkler Wanderer das ist gleichzeitig auch mein Künstlername |
| Kuei Long | heißt übersetzt "Schattendrache" (+ x nebenbedeutungen) ich habe den nick von einer chinesischen Freudin, die aus meiner ausgeprägten Faszination für Drachen und meinem dauerschwarz heraus mir diesen Spitznamen gegeben hat. Und weil sie nicht nur einen verteilte, hat sie mich wegen meiner albernheit auch noch Hanuman genannt...der Affenkönig. :p |
| Darkin | Nun ich kam zu meinem Namen ?, einfach so, habe dagesessen und überlegt, wollte auch nicht einfach auf ein Lied zurückgreifen und dann kam mir der gedanke, Dark ist dunkel und ich bin weiblich, also eine *in*, na was liegt da näher als Darkin ;) LG Darkin |
| coldwater | als ich hier im board ankam brauchte ich nen namen. "coldwater" drückt auf seine weise meine lebensgefühl und meine leidenschaft zu wasser aus. |
| MirrorOfPain | ich habe mal geträumt , dass ich in einem riesigen schwarzen schloss bin und da stand ein mann und neben ihm ein riesiger spiegel und im traum hieß der spiegel "QualenSpiegel". der mann meinte ich soll reinschauen und würde dann mein wahres ich sehen..hab im traum reingeschaut und da waren nur umrisse von einer schwarzen gestalt , die dann verlaufen ist. den traum fand ich irgendwie seltsam , wusste seine bedeutung halt net , aber irgendwie hat er mir "gefallen" und hab mich halt nach dem spiegel benannt (halt die englische version davon) "Mirror Of Pain" |
| Desengano | ich war schon immer schlecht im nick-ausdenken. naja und den, den ich früher immer genommen hab, den find ich jetzt blöd und da musste auf die schnelle ein anderer her.. *gg* desengano ist eigentlich spanisch (da muss dann auf das zweite n noch ein ~ aber das gibts ja auf der deutschen tastatur nicht, und da hab ichs weggelassen...). ich hatte mich registiert, als ich in madrid war und desengano hieß die straße, in der ich gewohnt habe. heißt übersetzt übrigens "enttäuschung", und diese doppeldeutigkeit des namens, fand ich dann ganz passend. naja und die anderen coolen, waren schon weg ;) |
| talena | Also: talena-vielleicht kennen manche die ex-bassistin von kitte,die hieß auch talena,aber daher kommt der name eigentlich net. Talena ist die Prinzessin von Gor. und der Name gefällt mir einfach.Aber in echt heiß ich so nicht. |
| Athran | Athran = es ist die Kurzform von Athranantillus. Mein drache Name. (Athran is short for Athranatillus, my (real) dragon name). In a lot of other places on the net, I'm known as Spyro. From when I first played Spyro the Dragon, I used that name on the first forum I ever went on and it just stuck. I started using Athran on the net about a year ago. ~Athran~ |
| Paladin | War in einer Gruppe mit Autonomen und wir haben diverse Aktionen geplant und ich habe zwischendurch die anderen immer wieder gebremst mit moralischen Argumenten. Desweiteren war ich immer für die anderen da, wenn es denen mal schlecht ging. Daraufhin wurde mir nachgesagt, dass ich zu gut wäre um was böses zu tun, so ein Paladin halt. Ich wollte natürlich das Gegenteil beweisen, aber alles ging schief (selbst als ich über eine rote Ampel gehen wollte, sprang die auf grün um *grummel*). Naja, da hatte ich den Spitznamen weg. Der Umstand, das ich ein weißes Auto hatte, wurde direkt zu dem Ritter auf dem weißen Pferd umgeformt, der Jungfrauen rettet Und als ich dann das erste MAl im Internet war und einen Nick suchte, war das naheliegend (auch in einem Opelforum *duck*). MfG Arne |
| Deadside666 | hab den namen schon seit jahren hat sich mal bei nem computerspiel so eingebürgert und seitdem is er im messi, boards etc. muss ihn immer nur mit was davor oder danach ausschmücken weil "deadside" meistens weg is. |
| Dreamwalker | Naja, hab halt manchmal das Gefühl in einem Traum mein Dasein zu fristen. |
| Darius de Mar | naja ich habe lange Zeit Ultima Online auf einen Free-Shard gespielt. Dort spielte ich einen großen und mächtigen Vampir. Naja und diesen nannte ich halt zuerst Darius. Nachdem "Darius" geadelt wurde nannte ich ihn "Darius de Mar". Tjo und irgendwie bin ich an dem Namen hängen geblieben.... |
| min | mein spitzname... statt jasmin einfach nur min... es klingt so klein und niedlich *hähähähä* |
| Black Reaper | Tja, mein Interesse für das Thema Tod wird im Sinnbild desselben ausgedrückt (Reaper: engl. Sensenmann). Und das dunkle, das schwarze halt zog mich auch schon lange an... alles weitere ergibt sich wohl... |
| DeusExMachina | Hey ich habe meinen Nickname aufgrund eines Films gewählt! Den besteb Film den ich je geshen habe , weil er so unglaublich tiefgründig ist und so viele interessante themen vereint ,dass ich total begeistert bin! Ich kann euch diesen Leckerbissen wirklich nur empfehlen!!! Der Film hatte übriugens in den USA und auch bei uns nur mäßigen Erfolg, weil sehr viele Leute den Film nicht Verstanden haben- was für mich für den Film spricht.Der Name lautet : " Donnie Darko" Die Wörter " deaus ex machina" fielen im Film. Also für deus ex machina gibt es keien genaue übersetzung.... Der Begriff sit aus dem alten römischen Theater bekannt, dort wurden Leute an Seilen schwebend am ende eines (Thaeter-)Stücks auf die Bühne "gehieft" um die scheinbar ausweglose Situation/ das unlösbare Problem aufzuklären und so den Menschen Erkenntniss und Einsicht zu bringen. Diese Gestalten wurden in dem Stück als Boten Gottes angesehen. Ich habe mich für diesen Begriff entschieden ,weil ich mit ihm auch die Erkenntniss nach einer guten Diskussion/einem Gespräch verbinde. Und da ich gute,anspruchsvolle Diskussionen liebe ,fande ich diesen Begriff anregend und interessant. |
| Psycho_Princess | ...Ich weiß garnicht mehr wo ich meinen Nick-Namen her habe....!? :rolleyes: |
| ShinHotaiShojo | Mein Nick ist japanisch und bedeutet: shin=neu, hotai=bandagiert, shojo=Mädchen, also neu bandagiertes Mädchen. Als ich jünger war, mußte ich aus ziemlich dummen Gründen immer Bandagen um die Unterarme tragen, die natürlich auch regelmäßig gewechselt werden mussten und daher immer "neu" aussahen und da ich mich sehr für Japan interessiere und mir die Sprache gefiel, habe ich mich halt für diesen Nick entschieden!;) |
| Nathanael | Das el ist auch in meinem richtigen Namen also habe ich nur ein anderen Vorderteil dranngehengt. Nathanael = In den jüdischen Legenden ist Nathanael der an 6.Stelle (Gabe Gottes) erschaffene Engel und einer der 12 [COLOR=crimson]Racheengel[/COLOR] . Er ist der Herr über das Element Feuer. Er ist der Engel, der "die Diener von Jair verbrannte" im Kampf Gottes gegen Baal, und so die 7 Menschen, die den heidnischen Gebühren nichts opfern wollten, vor dem Feuer rettete. Bei Waite ist Nathanael der Engel der 6. Stunde und Untergebener von Samil. Zusammen mit Ingethal und Zeruch ist er auch einer der 3 Engel, die versteckte Dinge aufdecken. Einer Legende zufolge, war es Nathanael, der von Gott aus dem Himmel herabgeschickt wurde, um dem Krieger Cerez zu helfen, die Amoriten zu besiegen. hebr. „Gott hat gegeben |
| LaVey242 | Hiho, LaVey weil: Er sagte: "Glaube an das was du mit deinen Händen schaffen kannst, auch wenn der Weg schwierig ist. Aber auf Gottes Hilfe brauchst du nicht vertrauen" 242 weil: Front242 ist nunmal Schwarze Kultur ;) cu mad |
| Alone4now | Hmm, schwer zu erklären. Ich suchte einen Nick der zu mir passt. Alone = wer das Englisch beherrscht ist klar im Vorteil 4 = fo(u)r -> für now = jetzt oder besser nun... Also zusammen soviel wie: Bin einsam :[ Naja, ich versuche es ja zu ändern... Aber es gibt viele Probleme, die man leichter lösen kann... |
| Dark Slayer | hmm wie ich zu dem nick kam? also früher war ich im web als tyrion bekannt. games workshop vertreibt ein tabletop spiel namens warhammer. unter anderem gibt es dort neben menschen, orks und zwergen auch elfen. tyrion ist der größte, noch lebende held der elfen, der bruder von teclis und nicht zuletzt ein nachfahre des aenarion, dem ersten phönixkönig und größten helden der jeh gelebt hat. irgendwann war mir die rolle des helden allerdings zu wider und da mich die antihelden - dracula, lutzifer, abaddon, spike - aus geschichten und filmen schon immer mehr faszinierten als die strahlenden ritter in glänzender rüstung suchte ich mir einen neuen nick. tja was soll man sagen... ich liebe die serie "buffy the vampireslayer" (ja ich weiß, buffy ist die heldin der serie) und so war klar das was in der richtung her musste lange rede, kurzer sinn so kams zu dem namen dark slayer |
| seraphyme | also mein nick hat folgende gründe... erstens, ich wollte eigentlich nen anderen haben aber der war schon besetzt, zweitens, mein nick hat was mit dem zutun den ich haben wollte, hört sich fast gleich an , und drittens.. seraphym(e) ist nen fantasie wesen auch gerne in spielen, ausserdem fand ich den klang sehr schön ;) gruss seraphyme |
| NiDaDa | hallo, mein erster beitrag hier. ich habe lange nach einem namen gesucht und über eine liste mit gothischen namen nidada gefunden. das ist wohl ein weiblicher gothischer name aus dem 6. jahrhundert. :) |
| Mala | Mein eigentlicher Name im Web ist muckelstone, das kommt daher, dass ich mal in 'nem Kindergarten gearbeitet habe, in dem die Kleinen ewig wild auf's Basteln mit gewisse "Muckelsteinen" waren... fand das recht putzig... :D Für dieses Forum schien mir mein muckelname aber etwas zu zweideutig, wollte etwas mehr religiöses / mystisches (huhuu...): ein Mala ist eine Art Rosenkranz, wie er von Buddhisten benutzt wird. Jede Perle verkörpert ein gesprochenes Mantra, man kann sich allerdings auch bei jeder Perle zu Boden werfen, falls man das möchte... Wie auch immer hilft ein Mala die Meditation zu vertiefen und läßt einen bei der Sache bleiben. Auch das Material aus dem ein Mala gefertigt wurde spielt in der Meditation eine Rolle... ist für meinen Nickname aber ohne Belang. |
| Home | mein name ist nur eine ankürzung von "homedragon" den mir mein bruder als ich noch ganz ganz klein war gegeben hat, aber ich fand hausdrache hörte sich nciht so gut an wie homedragon die englische version als beschloss ich kurzer hand das letztere zu nehmen. aber in diversen chats fanden sie diesen nick zu lang und nannten mich einfach nur home und daher habe ich ihn übernommen. greez Home |
| derAffe | tjoa... mein Name kommt daher, weil ich mir irgendwann mal in irgendnem Chat den Namen 'munkylein' gegeben hab und mich seitdem jeder munky nennt. Dat 'munky' kommt übrigens von der Band koRn, da heißt der eine Gitarrist (James Shaffer) auch munky un ich fand den Namen so toll.. et voilà :D. wollt mich jetzt eigentlich auch wieda munky nennen nur der name ist schon vergeben.. *schmoll*, daher halt "der Affe" ;) |
| VocaDesideria | mein name stammt aus dem lateinischen .... *die stimme der hoffnung* habe mich aber nicht genau an die garmmatikalischen regeln gehalten, damit es besser klingt............. :rolleyes: ;) |
| halfbee | also mein nickname is auch seh banal.(und viele lesen immer halb-fee) es is so dass ich sabine,also biene heiße.und dann hab ich immer mit nem B unterschrieben und es so unterstrichen dass es aussah wie B durch 2,also B-halbe,also auf englisch sozusagen halfbee.weil das auch so schön passt weil ich nur 1,50 groß bin*g* |
| Desgesanderflic | Bei mir ist es ein Name den ein Freund der weit weg jetzt lebt in einem Lied gehört hat oder zu haben glaubte nachdem er es mit diverser Software überarbeitet hatte um überhaupt was zu verstehen. Diesen Namen wiederum hat er für den letztenRPG - Charakter den er unter mir Spielte verwendet und ich habe ihn dann als Erinnerung übernommen. Er ist dann in diversen Varianten an mir hängen gebliegen, es wurde sogar ein Spitznamen aus dem Nick und zwar ne Verniedlichungsform Desi. |
| Berti | Also Berti begleitet mich schon seit ca. 12 Jahren als Spitzname. Er ist aus meinem Nachnamen entstanden: BertXXX, dieser wurde also in der Mitte geschnitten und ein I dran gehängt. Werde auch von jedem so angesprochen, selbst einige Lehrer hatten sich das in der Oberstufe angewöhnt... Auf Sebastian (mein eigentlicher Name) reagiere ich schon nur noch, wenn Familienmitglieder mich so ansprechen. (Die sind ja wegen dem Nachnamen im Prinzip auch alles Bertis ;) ) Ausserdem heisst ein Zwergenschmied in Secret of Mana (ein SNES Spiel, dass ich liebte) auch Berti! |
| skaldenblut | Mein Nickname Skaldenblut leitet sich aus meiner Passoin, meinem Namen und meiner Vergangenheit ab. Ich schreibe Gedichte, also würde Barde, Skalde... in frage kommen. Nun heiß ich Björn, eindeutig nordisch also Skalde! Und meine Schreiberei und das interesse an Gothic fing nach meiner letzten Beziehung an, wegen der mein Herz jetzt noch blutet. Also Skaldenblut Ich verneige mich Skaldenblut |
| Drachenkind | Hach ja. Drachenkind hat oder kann mehrere Bedeutungen haben: Zum einen liebe ich seit jeher Drachen und irgendwann habe ich darum dann eine Geschichte gesponnen, die besagt, dass ich ein Drache in menschlicher Gestalt bin, also ein Halbmensch-halbdrachen-Wesen. Ausserdem liebe ich Lovecrafts Cthulu Mythos und Cthulu wird ab und an von anderen auch (fälschlicherweise) als Drache bezeichnet. Und die Idee, Kind einer so furchtbaren Gottheit zu sein, finde ich irgendwie gut. Wenn ich weiter drüber nachdenke, sind auch sehr viele Charaktereigenschaften von mir sehr drachenähnlich (ich "horte" genau wie jeder Drache auch wertvolle Dinge) und ich habe nie wirklich das Kind in mir abgelegt, auch wenn ich nicht wirklich kindisch bin.... |
| Lydia Hyde | Woher kommt mein Nick? Also... Lydia Hyde ist eine selbsterfundene Figur, und eigentlich tauchte sie nur auf, um in einer Geschichte die Handlung weiterzubringen... aber mittlerweile ist sie Teil meiner Persönlichkeit, eine Art Persona... und darum nenn ich mich dauernd so :) |
| Twiggy-Vieh | kA... ich bin noch in so nem anderen komishen chat und die person hat mir sehr gefallen. ich wollte >früher< so sein wie sie und habe mich deswegen hier so benannt mein "forenrang" soll aber mein momentaner Nick sein... Deceased (engl) = Verstorben Ich habe hier schon mal ein thema aufgegeben, wo ich einen neuen namen gesucht hab. keiner konnte mir helfen und durch zufall habe ich dann diese seite bei D im englschen wörterbuch aufgeschlagen und allein der klang fasziniert mich schon - von der schreibweise garn ich zu sprechen...... |
| Rafael | Ich wollte schon immer Rafael heißen. Deshalb heiße ich Rafael. Zur Geschichte: Rafael kommt aus dem Hebräischen und ist KEIN italienischer Name! Répha-él, wobei él eine Abkürzung für Elohim, also Gott, ist. Übersetzt heißt es: Gott heilt. Raphael ist der Erzengel, der die Reisenden beschützt, was gut ist, denn ich reise viel. In der katholischen Bibel (hört hört, es gibt auch ne evangelische!) ist im Buch Tobit / Tobias seine Geschichte erzählt, wo man auch das mit dem Reisen und Heilen hergeleitet hat. Für die Evangelen heißt es in die evangelischen Apokryphen zu gucken. Für die Nicht-Christen heißt es: Lasset euch endlich taufen! Meine Eltern haben mich aber nicht nach dem Engel, sondern nach einem Mönch benannt. Da muss ich mal weiter forschen. Gute Nacht. |
| x:Garrett:x | Mein Nick ist schnell erklärt: Ich suche noch immer nach einem passenden Nick für mich... bis ich diesen gefunden habe, bin ich Garrett... Garrett ist der Protagonist des PC-Spieles "Dark Project" (ich besitze Teil 2 - The Metal Age) Dieses Spiel hat mich sehr beeindruckt... mit ihm sein Hauptdarsteller... Garrett ist ein Meisterdieb... jedoch nicht Robin Hood... Er nimmt von den Reichen und gibt es sich selbst... er verfolgt seine eigenen Interessen und geht dabei verschlungene Wege... Seine Heimat ist der Schatten... sein Freund ist die Stille... Er benutzt die Menschen und ihre Schwächen... jedoch ist er fair und hilfsbereit (sofern er Nutzen daraus zieht)... Er ist mir in gewisser Art und Weise ähnlich... darum bin ich Garrett... Und warum x:Garrett:x? Nun ja... scheinbar bin ich nicht der einzige Garrett in diesem Forum... |
| NiDaDa | zu meinem nick habe ich diese nette nachricht bekommen: "wusstest du auch dass Nidada auf Spanisch "Nest" bedeutet: "nidada de huevos de dragón" ist das Drachennest." also ein drachennest...... ich wusste doch, dass der name gut zu mir passt. :) |
| Morri | Als ich meinen ersten e-mail account angelegt habe, brauchte ich einen Namen. Ich griff mir irgendein Buch aus dem Regal, schlug irgendeine Seite auf und übernahm den erstbesten Namen auf dieser Doppelseite. Es war ein Buch über keltische Sagen, der erstbeste Name war Morrigu, er war noch nicht vergeben... also bin ich seitdem im Internet meistens Morrigu oder Morri. Im realen Leben habe ich keinen Nickname - der echte ist selten und seltsam genug. Morri |
| Todestraum | Die Entstehung meinens Nicks ist eigentlich ganz einfach...ich habe einmal ein Zitat gelesen: "Verweile hier, auf das ich nicht versäume, Dein Gast zu sein im Tal der Todesträume !" Henry King : Bischof von Chichester : Grabrede auf seine Frau Das Zitat eben dieses Bischofs und schon war mein alter Ego geboren "Todestraum". :p |
| Lúthien Calímon | Mein Nick ist eigentlich nur die "elbische Übersetzung" eines Generators für meinen normalen Nick Alisha Devils. Naja, fast... da stand Lúthen Ancalímon, aber das war zu lang, also hab ich das "An" gestrichen ;) |
| Feuerschatten | Es ist wahnsinnig interessant die Hintergründe über all eure nicks zu erfahren. Wie ihr darauf gekommen seit, in wiefern sie Bedeutung in eurem realen Leben haben, ihre Bedeutung im Allgemeinen. Meinen hiesigen nick habe ich nur hier in diesem Forum. In der "Realität" meinen wahren. Der Begriff Feuerschatten ist in sich ein Paradoxon, der scheinbar widersinnige Zusammenschluss zweier Gegensätze, denn keine Flamme kann (zumindest nach allgemeiner physikalischer Definition) einen Schatten werfen, eigentlich Inbegriff des absoluten Gegensatzes eines Schattens. Genauso wie mein so völlig zweigeteilt, gegensätzliches Inneres ... Die eine Seite, die so unendlich hasst, die töten will!! Die andere Seite, die so sehr liebt, sich sehnt nach vertrauensvoller Berührung!! Doch letztere Empfindungen immer wieder in schmerzhaften Flammen verzehren sieht. Bis eines Tages nur noch der dunkle Schatten übrig bleibt... Ich hoffe, dass dieser Thread nicht so bald einschlafen wird, da ich mir die Beiträge immer wieder sehr interessiert anschaue und bei Weitem noch nicht alle Leute gepostet haben. |
| BareGraceMisery | mein nick ist aus nem song von nightwish entstanden, der song hat mich schon vor über 2 jahren sehr geholfen! ich erinnere mich dabei immer wieder an das gefühl verlassen weg!mehr möchte ich hier allerdings nicht dazu sagen ich hänge einfach sehr an erinnerungen an alte zeiten und auch den song mag ich sehr gern! dunkle grüße BareGraceMisery |
| asamandra | Ich spiele seit 12 Jahren DSA (Rollenspiel) und Asamandra ist meine Heldin, eine hochangesehene Magierin die mit einem Elfennamen 'gestraft' ist... |
| Khryon | die geschichte von meinen nick hat irgendwas mysrischen bzw geheimnisvollen... ursprünglich hatte ich ihn für einen bzw meinen Drachen ausgedacht. allerdings da ohne das "h". da mir allerdings der name so net gefallen hat und ich in solchen fällen gerne einfach darauf zurück greife irgendwo ein "h" einzubauen, wurde eben auf Kryon Khryon. das is jetzt mittlerweile über 6 jahre her. vor ca 2 jahren dann sprche mich eine freundin darauf, dass sie eine seite gefunden hätte, die die bedeutung des namens Khryon erklären würde. wie sich später hinaus allerdings herausstellte wurde dieser name ohne "h" geschrieben. also in der ursprünglichen form Kryon. fand ich schon etwas seltsam. waru? lest es einfach ma selbst. [url]http://www.creative4you.ch/spirit/kryon/Assunta.htm[/url] ich bin mir bis heute noch nicht im klaren, ob es einfach zufall war dass ich den namen in ursprünglicher form Kryon gewält habe oder ob vielleicht etwas wie ne bestimmung dahinter steht. Khryon |
| Fichu | ... weil ich so viel verbockt (fichu) habe. |
| Epica | Epica ist die letzte Platte der Band Kamelot...Der frühere Gitarrist von After Forever ist Fan dieser Band und gründete sein eigenes Projekt und bennante es ebenso. An sich ist Epica ein Ort im Universum, an dem die Antworten auf alle Fragen der Menschen zu finden sind...mag jetzt philosophisch klingen...ich hab den Nick gewählt weil ich die CD von Kamelot und das Debutalbum von Epica mein Eigen nenne und hauptsächlich weil ich den Namen recht schön finde... ok, ich gebs zu...der Hauptgrund ist dass mir die Phantasie fehlte und ich bei der Anmeldung zufällig Kamelot hörte :) |
| TheHowl | Naja...also meiner ist ganz einfach...geklaut. Es ist ein Samhain-Song (die Band von Danzig nach den MisFiTs) |
| Shintasmun | Hi zusammen hmm also bei mir is es ganz komisch gewesen, ich habe mich hier angemeldet und suchte nach einem Namen und dann kam mir einfach Shintasmun in den Kopf. Ich habe dann bei Google gesucht, aber nichts gefunden, ich weiss das es eine Göttin Shinta gibt, die ist irgendwie eine Feuergöttin, aber irgentwie is das nicht mein Name ich würde ihn wie Shin Tasmun aussprechen @Rafael Raphael ist ein Engel und meines Wissens nach bedeutet er leuchtender Heiler. lg Shintasmun |
| motisma | hmmm, wenn ich das hier so lese wünschte ich, mein Nick hätte auch ne tiefere Bedeutung... Meiner ist einfach das Ergebnis von ner Flasche Wein im Kopf und unendlicher Langeweile.... |
| Lesaja | Hmm.... Lesaja, mein jetztiger Nick enstand eigentlich in meinem Kopf. Ich fand den Namen noch schön und hab ihn dann als Nick genommen. Später fand ich dann raus, dass es den gibt und dass es irgendein rumänischer Männername, oder so, sei:-) Ganz am Anfang nannte ich mich Saphyra (nicht im Board), weil ich den Saphirstein so schön finde...... Später kam dann mal Leetah. Sie heisst eine Figur aus dem Comic Elfenwelt/Elfquest. Ja und jetzt bin ich schon seit Längerem Lesaja:-) |
| Phönix | Tja, wie bin ich zu Phönix gekommen? Der Phönix war bei den Ägyptern ein Vogel, der bei der Entstehung der Welt erschien, als Bachstelze oder als Reiher in Heliopolis verehrt. Bei den Römern war der Phönix ein Vogel, der sich in Abständen von 500 oder auch 1461 Jahren selbst verbrennt und aus seiner Asche verjüngt und mit neuen Kräften neu entsteht. Die frühen Christen übernahmen das (diesmal als Pelikan) und sahen darin ein Symbol für die Wiederauferstehung Christi. Bei den Chinesen gab es den "Feng", auch eine Art Phönix, von der ich Allerdings nicht allzuviel weiß. Den Namen Phönix wegen der römischen Bedeutung: ohne zu viel über mich sagen zu wollen, zerstöre ich mich (symbolisch) selbst, meist nach gewissen Rückschlägen oder depressiven Phasen. Doch habe ich gelernt aus Fehlern und Erfahrungen zu lernen und werde dadurch stärker. Ich, der Phönix werde verjüngt und gestärkt wiedergeboren... |
| littlelunatic | Naja, meinen Nick darf man ruhig wörtlich nehmen... ich werde sogar von meinen besten Freunden mit Sachen wie "Also, du bist ja eher komisch als nett" betitelt :D Achja, eine sehr begabte Zeichnerin unter meinen Freunden hat mal eine Figur geschaffen (sehr hübsch, androgynes Kerlchen, jedoch "etwas" gestört) und sie Little Lunatic genannt ... die Figur ist mir ne zeitlang nich mehr ausm Kopf gegangen... deswegen hab ichs einfach geklaut *hihi* |
| cauchemar | also mein nick heisst auf französisch albtraum..und ich liebe französisch! eigentlich wollte ich ja lullaby heissen, war aber schon vergeben, weil das lied sooo toll ist :) |
| der Untergang | Stillste Stund - Der Untergang Dies ist der Untergang tanzt den Untergang und Asche fällt auf uns nieder. Dies ist der Untergang tanzt den Untergang wieder und immer wieder. Außerdem ist mein Nick meine Lebenseinstellung! Fürchtet ihn, denn er ist .......... Wenn du nichts hast, nicht mal deine Liebe, dann ist das dein Untergang |
| beautyinthedark | nur in der Dunkelheit erkennt man die wahre Schönheit der Menschen, weil es dort wirklich um den Menschen geht und nicht um äußerliche Oberflächlichkeiten |
| ParanoidCat | Paranoid Cat weil... 1) ...ich Katzen sehr gerne mag. So eine Eleganz und Grazie weist kaum ein anderes Tier auf. 2) ...das eine Anspielung auf "im Dunkeln sind alle Katzen grau" ist - gewissermaßen. (Überall, wo ich in meinem Profil was grau färben kann, tu ich das auch.) Nicht (nur) durch sein Aussehen sollte man auffallen, sondern in erster Linie durch sein Verhalten... (...und seine Ansichten, ergänz ich mal)...deshalb ;) 3) ...eine Katze mit Verfolgungswahn ziemlich ungewöhnlich ist. :D Dann wäre da noch der rein praktische Grund, dass ich keinen anderen mit diesem Nick kenne. |
| LostVampyrAngel | Naja, ich liebe nunmal Vampire über alles... und Engel halt auch :rolleyes: Daraus ergab sich dann VampyrAngel, ich wollte nochwas dranhängen und daraus wurde dann LostVampyrAngel....:D |
| Shaithora | Meinen Nick habe ich schon seit Anfang meiner I-Net Karriere...grinzzz... Er stammt aus dem Rollenspiel, bei dem ich eine Vampirin spielte... Ich habe diesen immer und überall... ;) Habe auch bisher noch niemanden anderen damit angetroffen... Nirgends habe ich Porobs mich damit anzumelden... :D ^v^ Shaithora ^v^ |
| Anubis-Schakal | Ave erst mal, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :) Zu meinem Nick: Anubis (wie ich sonst heisse) war leider schon vergeben. Wer Anubis ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Trotzdem hir noch mal eine Zusammenfassung: Anubis ist der ägyptische Totengott und Schutzgott der Totenstätten, Sohn des Osiris und der Nephthys. Er wägt die Taten der Verstorbenen ab und bereitet den Verstorbenen eine gute Bestattung. Sein heiliges Tier ist der Wüstenschakal, als der er auch oft dargestellt wird, bzw als Wesen mit Menschenkörper und Schakalskopf, der die Grabstätten umheult. Da Anubis schon vergeben war, was lag da näher, als sein heiliges Tier auszuwählen, den Schakal....zusammen Anubis-Schakal :D Warum ausgerechnet Anubis? Das alte Ägypten, seine Vorstellungen von Leben und Tot, seine Seelenwelt und geistige Einstellung zum Dies- und Jenseits faziniert mich. Anubis ist wohl der Gott, mit dem ich mich, aus welchem Grunde auch immer, am ehesten identifiezieren kann. |
| Evilbarbie | Mein Nick, ist eine Ode an das Girlie von einer guten Freundin von früher und die Zeit mit ihr. Sie hatte ein Barbiegirlie - das passte nicht zu unserem damaligen Outfit ( glaubten die wahren Punker zu sein #lach#kaputt#weg# ) - war ein Geschenk ihrer Großeltern - so hatten wir prompt mit rotem Edding über den Barbieschriftzug "Evil" geschmiert gehabt und TATA - da war es. :q War eine echt coole und luttige Zeit mit ihr damals. :) |
| Charnel | jaja ... ich mag französich auch :rolleyes: mein name : keine ahnung ! eifnach ein nickname |
| nostalgia | hallo :) mein nick kommt von samsas traum. ich liebe samsas traum :) nostalgia ist der album-titel aus dem jahr 2001 |
| ~*~BlackClaw~*~ | [COLOR=deeppink]seid gegrüßt. also "claw" weil mich meine freunde so nennen. ich habe fast nur "bunte" freunde und die haben mich halt nach meinem blutring benannt: "kralle" und "black" naja, erklärt sich von selber, trauerfarbe eben. so, jetzt wisst ihrs, schönen tag noch :cool: [/COLOR] |
| Tunrida | Tunrida = skandinavischer weiblicher Teufel :) (und da ich kein engel bin ... :rolleyes: ) |
| Atr. Belladonna | So, das hier ist mein erster Beitrag: Atr. Belladonna = Atropa Belladonna = Tollkirsche Nachtschattengewächs, giftig, wunderschöne dunkelviolette Blüten, kleine schwarze Früchte noch Fragen? :D |
| belladonna | Ich wollte mich eigentlich unter "Morella" einloggen. Aber das gab´s wohl schon. Na, da bin ich auf "belladonna" umgestiegen. Ich fand, es ist ein nettes Wortspiel. Einmal hat es ja mit der Tollkirsche zu tun und andererseits könnte man es ja auch mit "schöne Frau" übersetzen. Tja, eitel geht die Welt zugrunde;) |
| rosenkind | oh mein Nick hat mehrere Ursprüng. Zum einen sind subway to sally dran schuld: Kleid aus Rosen. es war längere Zeit eines meiner Lieblingslieder dieser Band, wodurch ich das wort Rosen übernommen habe und da die Hauptfigur noch recht jung ist, passt Kind irgendwie auch 2. ich liebe Rosen :D 3. es gibt mal ein Bild von mir, das ich gezeichnet habe: es ist eine Statue, eine junge Frau, die von Rosenranken umgeben ist, friedlich breitet sie die Hände aus und Vögel picken Körner aus ihrer Hand, doch die Dornen der Rosenranken schneiden in in die Haut und sie blutet, aus den geschlossenen Augen tropft eine Träne. Das Bild hieß "Kind der Rose". |
| [DarkHeart] | zur zeit meiner anmeldung war ich nich sehr gut drauf und auserdem passte carbrögen und djaspirin schlecht hier her fand ich |
| Cuthbert | Cuthbert ist nen Charakter der in s.kings "dark tower"-reihe ab und an erwähnt wird. Ein Schelm mit bemerkenswerten Eigenschaften. Mein "Haupt"-I-Net Nick "Metatron" war leider schon weg... |
| SchneckeGary | okay... meine nick is definitiv nicht klischee gerecht aber geal... wer von euch kennt spongebob schwammkopf??? und der hat doch diese süße blau-rosa schnecke die immer *miau* sagt als haustier nun ja... ich mag die sereie... ja ich find trickfilme toll!!! und mir wurde nach gesagt ich kann genauso blöde gucken wie die schnecke und das miau is noch überzeugender als bei der schneck selbst, nun ja... dann gibt es da noch ein paar nette fereunde die einen mit einem roas-schwarzen grob zusammengerollten schalfsack n schncken haus aufsetzen udn das auch noch fotografieren so entstadn mein nick bye de gary *miau* |
| GraefinVKrolock | einige hier kennen sicherlich das musical [URL=http://www.tanz-der-vampire.de]Tanz der Vampire[/URL]. es gibt da eigentlich keine Gräfin von krolock, nur der Graf :D da ich verrückt nach dem musical bin, hab ich einfach ne weile gedacht und mich für den namen entschlossen.. :) |
| mina | mina- die wiedergeborene geliebte von graf dracula aus bram stokers roman (bzw. dem film dazu) ;) |
| Schw.Rose | Alsooo ich habe ja zwei Nick’s ..einmal hier im Forum „ Schw. Rose“ ..wie die Schwarze Rose. Den Nick hat mir einmal ein Freund gegeben ...als er mir eine schwarze Rose geschenkt hat *schwärm*..mit den Worten „ eine schwarze Rose für die Schwarze Rose“ usw .. blaa Und dann gibt es noch meinen Spitznamen „Nikita“ . so wurde ich getauft als ich die „ la femme Nikita“ rotzbesoffen nachgemacht habe.. Ich glaube das war erster Kontakt mit Alkohol. |
| Takor | hehe, hat keinen Hintergrund. Ist einfach ein Name den ich mir ausdachte und wählte weil er mir gefiel. |
| Musstika | Mein Nick ?! Oh das ist nicht so einfach.Der Ursprung ist aus dem Finnischen.Mussta heisst Schwarz.Und eine, (ich bleibe trozdem Männlich !) ,Musstika ist eine BLAUBEEERE !! Auch hier bei mir in der Gegend als klassische HEIDELBEERE bekannt. Nun fragt micht nicht warum die Beere Blaubeere und nicht Schwarzbeere heisst.Ist nu mal so. Aber mein Nick ist auch in anderen Foren und Chats von mir in Benutzung.Also wenn ihr Musstika seht bin das mit hoher Warscheinlichkeit ich. Gruss Musstika |
| the night | bei mir ist das ganz einfach weil ich die meiste zeit nachts wach bin und ich habe mich anfangs mal in mirc so genannt und da ich nciht ständig mir was neues ausdenken wollte nehme ich jetzt immer den selbern für alles wird sonst einfach zuviel zum merken. P.S. ich bereue es voll das ich hier ne leertaste zwischen the und night gemacht habe, das habe ich nirgends anders, *schluchz* man kann es ja nciht mehr ändern...... leider.....schade |
| Somnifer | Ich habe eigentlich in fast jedem Forum usw. einen anderen Namen. Somnifer ist der Name eines noch immer nicht erstellten Rollenspielcharakters von mir - eine Sprengstoffexpertin für Shadowrun. "somnifer" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "schlafbringend", wird aber im poetischen Sinne auch als "todbringend" verwendet. Das fand ich für den Charakter recht passend und habe den Namen hier gleich mal verwendet, um mich an ihn zu gewöhnen... :) |
| isi | bei mir ist es gaaanz einfach mein spitzname (so nennen mich aber nur meine besten freunde) :) |
| Vampira21 | :) ja ich interesiere mich für vampire. schaue gern solche filme und kleide mich gern so. darum mein nick. grüße:q |
| Sugargirl | Also mein Name passt hier eigentlich gar nicht so richtig hin. Aber vor 2 Jahren nannte ich mich in jedem Chat / Forum, etc. immer Sugargirl und so kann ich mir den Namen merken. Andere würd ich wohl vergessen, da ich sehr vergesslich bin, wenns um Namen geht. :D Lena |
| Künstlich | Von dem wunderschönen Lied Künstliche Welten von Wolfsheim :) |
| Deathjester | Mein Nick kommt ursprünglich von einem Tabletop, Warhammer 40k. Da ich schon damals einen Hang zum düsteren hatte, habe ich mir als Armee die abtrünnigen Elfen erwählt, die Eldar Harlequin. Sie folgen nicht den sonst so üblichen Eldar-Göttern, sondern ihren eigenen. Und ein Modell, das mir sehr gut gefiel, war ein Todesjoker, ein Deathjester. Schwarz mit Totenkopfmaske, gefährlich und düster. Obwohl ich schon lange mit dem Tabletop spielen aufgehört habe, blieb der Name... |
| Neithan | Jaa... eine schöne Geschichte... ... wenn auch keine Aufregende. Als ich mich zum ersten mal im Netz irgendwo angemeldet habe hab ich grade Silmarilion gelesen und da es ein Forum zu Computer-RPGs war hab ich einfach mal hinten in dem schönen Büchlein in die Liste der wichtigen Persöhnlichkeiten geguckt und mir einen Wohlklingenden Namen rausgesucht. Ich bin all die Jahre eigentlich immer dabei gelbieben... :) |
| BlackDragon | Mein Nick resultiert eigentlich nur aus einer akkuten Unkreativität seiner Zeit... Es war die Bezeichnung irgendeines Anhängers o.ä. in einem Katalog auf meinem Schreibtisch. Bin auch nicht gerade allzu glücklich damit, aber nach zweieinhalb Jahren auf diesem Board will ich ihn auch nicht mehr ändern... |
| Pluna_X | Wollt eigentlich Kamui, aus denn Manga/Anime X, nehmen wahr aber schon weg... Da hab ich dehn hier genommen Pluna nunja versteht jeder der auf meiner Seite ([url]www.lordi.net.tc[/url]) auf denn entsprechenden Seite gekuckt hat... naja das X halt von den Manga her... |
| Modgudr | Mich interessiert nordische Mythologie. Modgudr ist in der Edda eine Wächterin zum Eingang in die Totenwelt. Sie hat zwei Gesichter, steht auf der einzigen Brücke über einem Fluss der ins Totenreich führt. Wer da rein will muss erstmal an ihr vorbei ;) Naja, das wärs so grob. |
| LosingEmotion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sir_N. [/i] [B]Tja, ursprünglich wollte ich mich hier eigentlich Schattenkind nennen. [/B][/QUOTE] ich auch :) das is seit langem mein name in nem chat, und eigentlich überall im netz, wenn er frei ist[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/huh.gif[/img].er ist mir schon richtig ans herz gewachsen, und das schattenkind ist ein teil von mir.(das klingt sehr komisch/absurd/was auch immer, aber ich hoff man kanns einigermaßen verstehen,wie ichs mein) er ist mir aml so eingefallen, als ich grade den schattenreich-sampler angehört hab zu meinem jetzigen gibts nicht so viel zu sagen, es ist eine zeile (naja fast) aus einem song von nightwish, und bedeutet mir nicht so viel, wei schattenkind |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]PAL und ich mein nicht den musiker[/COLOR] |
| Downfall | Ich hab einen haufen/verschied. Nicknames, für jedes Forum/Spiel/etc...gibts einen anderen, hier isses Downfall geworden, da das zur Zeit meiner Anmeldung mein Lieblingslied von Children of Bodom war.... |
| Phönix | Hihi, is auch mein Lieblingslied von CoB |
| WeWillDie | boah.....ich hab au verschiedene nicks mit verschieden ursachen da wär der hier weil 3anmeldungen gescheitert sind un mir nix besseres mehr eingefallen ist dann gibts noch blutrausch, kommt von nem bild auf dem ich mit blutverschmiertem gesicht bin. blutwolf eine abwandlung davon, die von einem bild her rührt auf dem ein wolf gerade einen tier gerissen hat es gibt au noch kxKare, kare ist ein hund dem ich angeblich sehr ähnlich bin von verhaötensmustern her und nem gewissen blick*g*, k is der anfangstbuchstabe meines namens und x einfach um ne trennung darzustellen oh..hät ich fast vergessen es gibt au noch Black_Death das kommt davon wenn man grad ne kippen packung vor sich stehn hat un nen andren nick sucht |
| lioba | ganz kurz und knapp:lioba is mein zweiter vorname (sowas von kreativ..:D ) |
| Blondi | blond-ist keineswegs mein geistiger zustand. diesen spitznamen hab ich mal von meinem besten kumpel verpast bekommen, der mich damit aufziehen wollte. mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt, außerdem ist er immer noch besser als mein richtiger name! |
| Seena | Ich schreibe viel - hab für eine Geschichte von mir einen Namen für eine Vampirin gesucht....hab tagelang überlegt, bevor mir plötzlich wie ein Pfeil "Seena" durch den Kopf geschossen ist. Sie ist mein von mir erzeugter Lieblingscharakter. Sie ist meine dunkle Seite, bzw. kompensiere ich mir ihr meine Ängste oder schlechte Gefühle.....ja, hört sich eigenartig an, ich weiß. Hab ja auch nicht behauptet, dass ich nicht gestört bin......:p |
| WeWillDie | @Seena willkommen im club...siehe signatur... |
| vleermuis | ich liebe einfach Fledermäuse und unsere nachbarn die holländer |
| krete | Aus dem Märchen von Walter Moers "Ensel und Krete" Liebe Grüße |
| GothElbe | mein namen hab ich schon seit jahren.. hab den genommen weil ich zum ersten gothic bin und zum anderen sind die elben mein lieblingsvolk.. und so entstand mein name.. ;) |
| Lilliths-Erbin | *grummel* hab meinen nick in irgendeinem heute nichtmehr nachvollziehbaren wahn genommen...würd gerne na anderen haben will mich ab nich neu anmelden.......naaaaja......lilliths geschichte is ja auch nett.....aber mich so nennen......is so...weiß nicht, hört sich an als wär ich die totale eingebildete oberböse tussi......naja, kommt vieleicht nur mir so vor.... LG |
| Scorch Luminas | Meiner ist ne Eigenschöpfung, die ich vor 4 Jahren mal für ein eigenes Pen & Paper Rollenspielsystem für einen Charakter geschaffen hab. Dann wurde der Charakter auch für nen eigenen Manga, bzw. die damit zusammenhängende Fantasy Story verwendet.... Und seit 2001 auch als Nickname im Netz.... |
| Wadenbein | Um mich kurz zu halten. Ich hatte vor über 2,5 Jahren einen schweren Verkehrsunfall. Der mich unter anderem mein rechtes Wadenbein gekostet hat, so kam ich auf den etwas seltsamen Nick |
| Gamblers Star | Diesen Namen hab ich wochenlang mit mir im Kopf rumgetragen, denn es ist der Name eines hannöverschen Privat-Deckhengstes, den ich mir ausgeguckt hatte. Ein Bild von einem Pferd!!! Aber leider total unbekannt der Bursche. Wenn ich jetzt wüsste, wie man hier Bilder einbauen kann (....tjaa, wiee bloß? *verzweifelnd-in-die-runde-guck*) , würd ich Euch gern an diesem Anblick teilhaben lassen;) LG |
| Ivalina | keine besondere Bedeutung. Aus diesem einem Animé (dessen Tital mir jetzt schon wieder entfallen ist - ist der Name einer dieser mechanischen "Göttinnen") genommen. Er hat mir einfach gefallen! ;) |
| Gangolf | Tja nun, eigentlich habe ich gedacht, mein Nick bedeutet gar nichts, aber eine kurze Recherche im Internet ergab folgendes: Gangolf (Der wie ein Wolf stürmende Kämpfer), altgermanischer Name. Toll, jetzt weiss ich auch endlich was der Name bedeutet. |
| Lunar Light | nun, ich brauchte dringend einen neuen nick und mir fiel einfach nichts gescheites ein. ich hörte gerade inkubus sukkubus, und da war diese textzeile 'underneath the lunar light'. somit hatte ich einen neuen namen. inzwischen habe ich mich ganz gut damit angefreundet, und will ihn auch nicht mehr ändern. (@hase: der nick passt ganz hervorragend zu dir ;) ) |
| blodregnet | blodregnet --> Schwedisch Blutregen --> meine Interpretation von einigen (gesellschaftlichen) situationen |
| crima | ich muss ja sagen dass bei mir irgendwie das n abgefallen ist, also criman, dass auch jeder weiss, dass ich man und nicht wie fast jeder denkt wo- bin. |
| Darket | Ok mein Nick entstand aus der Situation Ich möchte mich anmelden mir fällt aber nix ein. Letztendlich stammt er aus einem ziemlich ollen Computerspiel, genau genommen aus Wing Commander III, wo ein Raumschifftyp der bösen Alienmonster den Namen "Darket" trug. Irgendwie fand ichs passend und bin dabei geblieben. |
| Dusk`s Embrace | ich wollte mich eigentlich erst Ereshkigal nennen,aber der name war schon vergeben. also hab ich den titel meines liebingslieds "dusk and her embrace" von meiner lieblingsband cradle n bissel verkürzt. außerdem stell ich es mir schön wenn vor, wenn die abenddämmerung einen umarmt. |
| Mondsilbertaufe | Sieh, der Mond liegt im Flusse ganz still und es kommen der Fische so viel, welche Silberflut um die bleiche Glut. Was der Mond in dem Flusse wohl will? Eine Nacht voller Elfen und Feen, Eine Nacht wie sie selten geschieht. Sterne hören auf mit dem Sternenlauf. Halten ein ihren den Mond zu besehen. Und ein Físchlein springt voller Lust und singt. War die ganze Zeit ohne Silberkleid Und dem Mond tat das Fischlein so leid. Soll ein Silberkleid haben wie ihr, sagt der Mond zu dem Fischespalier Komm, du kleiner Fisch, tauch hinein in mich Eine Mondsilbertaufe mit mir. Und ein Fischlein springt voller Lust und singt. War die ganze Zeit ohne Silberkleid. Und dem Mond tat das Fischlein so leid. |
| prickly_rose | Ja, also mein Nick ist folgernder maßen enstanden .... Ich liebe Rosen! Sie sind irgendwie ein wenig wie ich oder ich wie sie, je nach dem *g*... prickly_rose heißt übersetzt ja auch dornige Rose. Na ja, und ich bin zwar schon ne ganz Liebe , aber man kann sich an mir eben auch die Finger weh tun ... Rose nennen mich auch viele Freunde ... Ach na ja, das war jetzt hier keine richtige ERklärung und ich schreibe gerade nur sch****, aber egal:D Vielleicht versteht ja der ein oder andere, was ich mit diesen Zeilen erzählen wollte ... |
| MrSatan | Ist wohl offensichtlich bei mir, ne? xD |
| Psychodevil | bei mir is das recht banal. psychodevil hab ich deswegen genommen,w eil ich den spitz bei relativ verhassten personen habe, ihn aber - als ich sie mich so das erste mal nennen hörte - ganz witzig fand. wie die darauf gekommen sind, weiß ich nicht ganz genau, könnte aber damit zu tun habe, das ie 1. meinen, ich sei satanistin und 2. meinen, dass mir nur noch der langjährige aufenthalt in einer psychiatrie helfen könne... |
| AnXifer | Nun für AnXifer hab' ich mich einfach so entschieden: Ich wollt' einfach den nick "cadere Archangelus" nicht mehr. War zu lang, gefahl mir nicht mehr. Und da ich zwar kein Latein kann, mir aber Latein gefällt, blieb ich auch wieder bei Latein. Ich wollt' ein Ein-Wort-Nick und so hab' ich ein Online-Latein-Wörterbuch "aufgeschlagen" und bei A angefangen. :D Schließlich bin ich bei Anxifer gelandet, was mir gefallen hat. Anxifer heißt Angstbringer oder angstbringend. Hat aber mir mir nichts am Hut. Bin nichts angsteinflößend. lol naja.. es ist einfach nur das Gefallen an dem Wort und nicht an dessen Bedeutung, Übersetzung. Und das x hab ich einfach nur so groß geschrieben. |
| industrialized. | Ich interessiere mich allgemein für Geschichte und Wirtschaft, insbesondere die Zeit der Industrialisierung. Auch faszinieren mich generell alte Industriebauten und solche Sachen..... Natürlich hat die Industrialisierung auch Probleme mit sich gebracht, die Auswirkungen bis heute haben und auch noch in Zukunft haben werden, was ich nicht übersehen will. Technik und Maschinen werden immer wichtiger, die Natur immer mehr vernachlässigt und dieser Prozess lässt sich wohl (leider) nicht mehr aufhalten. Daher auch der Punkt nach industrialized als etwas Engültiges, nicht mehr aufzuhaltendes... Die weniger philosophische Seite: Industrial als Musikrichtung ;) |
| RurounI | Ronin = herrenloser (in ungnade gefallener) samurai rurouni = wanderer also ein umherziehender herrenloser samurai ( vielleicht a bisserl übertrieben aber ;) ) |
| rosenkind | hab ich in dem Thread schon mal geantwortet? mag sein, aber egal, ich tus gerne wieder :D mein Nick ist ein Tribut an Nightwisg und Subway to sally, welche seinerzeit meine Lieblingsbands waren. Rosen abgeleitet von Kleid aus Rosen -> subway to sally kind -> abgeleitet von sämtlichen nightwishtexten, in denen ja oft das Wort "child" vorkommt. Außerdem mag ich Rosen ganz gerne und das ganze war auch die Idee für ein Bild: rosenkind, eine Statue, die von Rosen überwachsen wird, die Dornen schneiden sich ins Fleisch der Statue, während sie die Augen zuhat und in einer gebenden Geste ein paar Vögel füttert. Auf dem Sockel der Statue steht: "Kind der Rose" auff Latain, da ich aber kein Latain kann und keiner mit das übersetzen wollte, ist aus dem Bild nie mehr als eine Skizze geworden |
| Seneca | @ Rosenkind "Filia Rosae"...! |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]@ Rosenkind "Filia Rosae"...! [/B][/QUOTE] oh danke! :) dann werd ich die Idee mal umsetzen, wenn wieder Luft ist, im moment stehen noch ein Haufen anderer Zeichnungen aus |
| Mor-Rioghain | mein nick kommt wohl aus dem keltischen (wenn die quelle richtig is ^^) - und ich fand ihn sehr ansprechend, weil mich der Charakter von Morgain (Nebel von Avalon) sehr fasziniert hat. "Eine bekannte mächtige Fee war z.B. Morgan Le Fey.[...]. Die keltische Totenfee Mor-Rioghain (Morrigan) und die Fee Morgana der Artussage wurden wohl im Laufe der Zeit vermischt." und daher kam dann der Name ^^ *wink* |
| Lazarus | leider denken die leute immer, dass ich meinen namen vom Lazarus in der bibel hab (der, der von jesus irgentwie geheilt worden ist) is nicht der fall, hab mit dem nix am hut...mein name kommt aus der spiel diablo wers kennt erinnert sich bestimmt an die rechte hand diablos...den erzbischof Lazarus irgentwie hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn übernommen habe oft bin ich aber auch als Gacy unterwegs....gacy: einer der wohl berühmtesten massenmörder amerikas....teilweise auch von M.W.Gacy abgeguckt ;) |
| *beeing* | [I]Aaaalsoooo Beeing hieß das Pferd, auf welchem ich Reiten gelernt habe. Viele fragen mich, ob *beeing* aus dem Englischen, also von being kommt, dann kommen immer so Schwachsinnsfragen wie -Hä?! Haste kein Wörterbuch zu Hause?:rolleyes: Obwohl ich muss sagen...*being* finde ich von der Bedeutung her nicht grad schlecht, aber wenn ich mich umbenennen würde denken Alle, sie hätten Recht:o [/I] |
| BabyGoth666 | Ich bin auf mein nick gekommen weil ich kein 'reinrassiger' Goth bin und halt noch in ausbildung bin... also im Goth'sein' noch klein bin... komprende? |
| SecondSkin | Ganz einfach, ein Songtitel von VNV Nation auf der Honour 2003 Single, den ich ziemlich geil finde :D "The sound of words I longed for said So far pleasure undenied Just the bloodless touch of skin Close your eyes and turn The storm, the fray persists Columns form in endless rain No loss of courage or the will No dignity in staying There is no love that can endure Envelop or protect you Forward go to open seas The quest it is your master No time for you to heal yourself I wish there'd been another way In time I hope you'll see me as The one who held you above the waves Your hope becomes your second skin To envelop and protect you The joys were never undeserved The greatness hid no doubt So much that you denied yourself And so much that you never knew Long realized, the only choice The empty streets in rain" |
| Apostata | mein nick is entstanden als ich mich mit einem mit mir befreundeten theologiestudenten über meinen glauben als agnostiker unterhielt...er meinte ich müsse sehr verzweifelt sein, von jeglichem glauben abgekommen zu sein^^ Apostata ist latein und heisst so viel wie "der (vom Glauben) Abgefallene, Abtrünnige". |
| TulpenDompteur | Ja, mein Nick... Der fiel mir irgendwie so ein als ich mich bei ebay anmelden wollt, der flog mir so zu. Aber da ich eh als Skorpion ein "bisschen" dominant bin, passt das ganz gut. Ich hätte mich natürlich auch GänseblümchenDompteur, TelefonDompteur... nennen können, aber so merken sich die Leut wenigstens meinen Namen...hoffe ich. |
| Rakohammas | Ich las mal vor ca. 3 Jahren irgendwo, dass Ville Valos Spitzname Rakohammas (= finnisch für Zahnlücke) sei, weil er eben eine hätte (gibt nicht viele Bilder wo man den mit offenem Mund grinsen sieht). Der Nick ist seitdem bei mir hängengeblieben, außerdem benutzt ihn kaum jemand. Von meiner Bekanntschaft aus dem Osten werd ich immer Rako genannt ^^ |
| deadmoroz | meiner bedeutet "toter Frost" und es ist der Name meiner Band |
| mizzmelona | mein nick ? ganz einfach irgendwann hab ich nen tick für melonenhüte entwickelt... und seither trag ich meistens einen wenn ich ausgehe. meine beste freundin hat mich dann irgendwann so genannt, und ich fand es paßt. leider hats bis jetzt nur zur faschingsmelone gelangt, aber irgendwann werd ich mir nen echten kaufen und mit stolz durch die welt tragen. gruß mizz melona |
| Hephaistos | Naja Hephaistos ist einer von zwei nicks die ich schon seit Jahren verwende (der zweite ist übrigens Hades). Naja Ich interresiere mich schon seit meiner kindheit sehr für die Grichische Götter-, Sagen-, und Mythenwelt und da ich sehr faszienird binn von diesen beiden Gottheiten war der Gedanke nicht so weit hergeholt das ich diese zwei als nicks im Netzt Benutze. Gruß vom Götterschmied |
| mephisto23 | also mein nick ist in der schule entstanden! Ich hatte viele nicks (Tabris, WingsOfRevolution....) aber mephisto ist mir geblieben! und alle meine Freunde nennen mich so! sogar deren Eltern wissen selten meinen richtigen namen! ich verbinde mit dem Namen ein Art von Selbsthass und innere Zerstörung |
| TulpenDompteur | [QUOTE][i]Original geschrieben von mephisto23 [/i] [B]sogar deren Eltern wissen selten meinen richtigen namen! [/B][/QUOTE] *g* Meine kleine Schwester (19 J.) nennen meine Mama und ich schon immer Kleene und nicht Katja, das ist viel süßer. |
| Lumina Nocte | Lumina Nocte ist eine Zeile aus einem Gedicht von Catull. Und da ich Latein für eine der genialsten Sprachen halte (auch wenn sie schon tot ist :D ) und mir dieses Gedicht, vor allem die eine Zeile ziemlich gut gefällt, ist sie zu meinem Nick geworden. |
| Astatos | Mein Nick stammt aus dem altgriechischen und bedeuted soviel wie "unbeständig"... Er spiegelt am besten den Zustand meiner Selbst wieder, wenn auch hier sonst kaum jemand weiß, was Astatos eigentlich bedeutet (ok, jetzt wissen es ein paar)... Außerdem wurde auch ein chemisches Element danach benannt, "Astat" (oder auch "Astatine")... weil es halt unbeständig ist (also radioaktiv)... |
| Steffy | Joah also mein Nick is eigentlich das simpelste was es gibt^^ Er ist mein Name :D |
| Lemuria | Lemuria war ein Fest im alten Rom, bei dem die bösen Gesiter vertrieben, und die guten geister besänftigt werden sollten. Und da mein Vorname auch mit einem "L" beginnt, ist die Ableitung nicht allzu schwer. Und der Klang gefiel mir gut. Nunja, soviel dazu... Lemuria |
| Ãðàô Ëÿãóø | [QUOTE]meiner bedeutet "toter Frost" und es ist der Name meiner Band[/QUOTE] hm... ist quasi ein wortspiel - weil [U]ded[/U] moroz ist eigentlich die russische analogie zum weihnachtsmann es ist der [U]Opa[/U] Frost, der zum silvester kommt, na ja, aber wenn man dead drauß macht, dann ist es "tot"(engl.), und dann dazu "moroz" - Frost (russisch) war das so gemeint??? |
| gewäXX | mein name is eigentlich auch nicht besonders geistreich.... ich werde bloß öfter als nachtschattengewäxx bezeichnet! aber das war ja zu lang... un deshalb wurd ich das gewäxx.... :D |
| Darkangel15 | Hmm, jo mein Nick...ähm...ehrlich gesagt hab ich mir darübr noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht (tu ich doch sonst auch so viel :rolleyes: ) Also ich denk einfach mal "Darkangel" weil ich Engel schön finde, mich zur Dunkelheit hingezogen fühle, also eine Zusammensetzung aus beidem. Ja und 15 erklärt sich aus meinem Alter ;) Jetzt wisst ihr Bescheid :) LG Darkangel15 |
| Metadron | Metadron, eigentlich Metatron ist ein Erzengel. Er hat bei der letzten Schlacht gegen Luzifer an Gottes Seite gestanden. Er ist auch die Stimme Gottes. Und na ja, wie bin ich drauf gekommen... Ich habe die Apokalypse gelesen. Und die Vorstellung, dass der Himmel sich rot färbt, die Erde sich auftut und so. Das passt nun mal bisschen zu mir. Ich mag Untergangsstimmung. Trage auch des öfteren ne Rote Brille. Die ist nicht nur Accessoire, sondern auch wegen meinen Augen (Bin Sehbehindert) nützlich. Meine Kollegen geben mir andere Namen. Der Meta ist mein Lieblingsname und es gibt so gut wie niemanden, der mich als Meta im RL kennt. |
| Metadron | Metadron, eigentlich Metatron ist ein Erzengel. Er hat bei der letzten Schlacht gegen Luzifer an Gottes Seite gestanden. Er ist auch die Stimme Gottes. Und na ja, wie bin ich drauf gekommen... Ich habe die Apokalypse gelesen. Und die Vorstellung, dass der Himmel sich rot färbt, die Erde sich auftut und so. Das passt nun mal bisschen zu mir. Ich mag Untergangsstimmung. Trage auch des öfteren ne Rote Brille. Die ist nicht nur Accessoire, sondern auch wegen meinen Augen (Bin Sehbehindert) nützlich. Meine Kollegen geben mir andere Namen. Der Meta ist mein Lieblingsname und es gibt so gut wie niemanden, der mich als Meta im RL kennt. |
| trin | also hy erst einmal!! ich bin zu meine nickname trin gekommen weil ich den film matrix sehr gerne mag. trinity gespielt von karrie anne moss ist meiner meinung nach eine exzellente schauspielerin und das der name trinity übersetzt eigendlich dreieinigkeit heist ist daraus trin geworden. für mich ist die dreieinigkeit allgegenwertig und muss icht immer einen christlichen hintergrund haben bye trin |
| nebeltaucher | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ãðàô Ëÿãóø [/i] [B] [/B][/QUOTE] Wie kommt man bitte auf den Nick Ãðàô Ëÿãóø? :eek: |
| Ãðàô Ëÿãóø | nebeltaucher, erzähle ich jetzt ganz genau DIE ENTSTEHUNG MEINER GOTHIC-NAMEN Ansicht/Codierung/mehr/Kyrillisch(windows) ich hab nhaufen nicks, viele sind auf eine komplexe art entstanden irgendwo sind es einfach nur verschiedene charaktere, die ich in der gothic-musik einsetze, und mich von verschiedenen mentalitäten inspirireren lasse Ãðàô Ëÿãóø er ist so ein eigentlich sympathischer typ, der intilligenz, gewisse körperliche schönheit, weltrettungsgedanken und den drang zur esotherik in sich vereint, nicht sehr gesellig, aber wenn er sich schon amüsiert, dann passieren sone sachen, sage nicht welche ich taumelte mich im russ. chat rum, kannte aber damals keine seite für slavische schriftart und schrieb immer meinen echten namen in lateinischen buchstaben, wollte aber eigentlich was russisches; eines tages unterhielten sich dort zwei typen mit nicks, die soviel heißen würden, wie "Froschoid" und "Graf von Adler", und dann habe ich die teilen von kopiert und zusammengemischt - so kam sowas ähnliches, wie "graf frosch" zusammen - Ãðàô Ëÿãóø, halt das finstere mädchen dann habe ich den nick "das finstere Mädchen", das kam am anfang meiner ernsthaften beschäftigung mit gothic (ich hielt es damals für satanismus und fand es unheimlich cooool!) - "finster", weil ich etwas negativ-böööööses haben wollte, "Mädchen", weil mir gothic damals als das ding an sich sehr femenin vorkam, was ich extrem sexy fand wobei, für mich hieß es nicht, dass dieses Mädchen (ich, quasi) finster ist, sondern eher, dass es den leuten, die mit ihr konfrontieren, richtig düster zugeht (sie ist dabei eher amüsiert) ich war damals son baby-goth (süße 19) und malte die ganze zeit umgedrehte kreuze und so, und mein erstes gedicht hieß 666, na ja - Dark Mary I.in sonem russischen buch "der weg des blödmanns" erzog ein mädchen namens marianna sonen jungen (ihren klassenkameraden) in esoterischen fähigkeiten, joga, karate etc., war selbst eine nutte und hatte riesenviel geld und skills (sie poppten bei vollmond, machten astralkarate, betrieben zauberei, zuhälterei, gelderpressung usw.) II. es gibt so ein mädchen, dass ich mal ganz interessant fand/finde (ach,es wird nichts, ich träume lieber von ihr, als sie in der realität zu genießen, wie von vielen anderen) sie heißt maria, und sieht nbißchen nach dark aus ---> Dark Mary "Marianne Schwarzfrieden" wir mussten im Deutschunterricht irgendein nachkriegsgedicht vorstellen, ich wollte von anfang an selber was schreiben, kam nicht aus dem tee, mein vortragstermin wurde 4mal um eine woche verschoben, ich wollte schon was von him oder eminem nehmen, doch dann kam der tag, ich hatte nichts und hab selber schnell was geschrieben und den namen Marianne Schwarzfrieden druntergeschrieben - Marianne wegen dem russischen buch (wobei ich das a nicht beachtet habe, nun ist es ein e am ende), "schwarz" damits nbißchen düster ist, "frieden" damits dann doch etwas neutralisiert wird (wirkt aber anscheinend noch verstärkend, wegen dem kontrast, die schüler haben alle ängstlich gezuckt) der lehrerin habe ich gesagt, dass ich in google "meine stadt(sage jetzt nicht welche) + gothic" eintippte, und dann irgendwo auf der seite siebenhundert noch was kam sone gruftieseite mit einem forum und gedichten, und von da habe ich es genommen, die olle hats geglaubt (manche schüler jedoch haben mich an meinem unverwechselbaren makaberen dekadenten stil erkannt) diese marianne ist schon gestorben, ist einfach so, schon lägst Suicide Pierro pierro - ist soein schwarzweiß gekleideter ultrasentimentaler typ aus einem russischen Pinoccio-cover buratino, ich spiele den namen leicht an suicide - dem gehts dreckig ich benutze diesen charakter fast nie, ab und zu nur Prinz Listrudo nach der lehre Sigmund Freuds beruht die menschliche psyche auf den beiden trieben libido (liebes/errichtungstrieb) und destrudo (zerstörungstrieb) - Prinz Listrudo hat beides faustdick hinter den ohren - ist ein frauenheld und kann sich kloppen, wie ein shaolinmönch ich habe mir festgesetzt, dass ich dann zu Prinz Listrudo werde, wenn ich es schaffe innerhalb einer woche 5Nazis ko zu schlagen (bzw. in die flucht zu schlagen, halt eindeutig den kampf zu gewinnen) und drei unbekannte frauen zu verführen und zu vögeln, wenn man ein bißchen trainiert und sich zusammenreißt und nbißchen charme kultiviert, dann würde es gehen, aber ich werde es nicht machen, bin viel zu enttäuscht vom leben, für solche spielchen habe ich keine lust mehr wenn ich geld habe, fange ich wieder mit dem training an bald kommt euer gothic-superprinz (ich bin es, ich bin es), und dann haben wir eine neue welt (und davor noch nhaufen sich erhängter gruppies, weil ich sie nicht wollte und nhaufen sich erschossener typen, weil sie so neidisch auf mich waren):rolleyes: |
| laverna | laverna... das ist die römische Göttin der Diebe ;) Wie darauf gekommen bin: Ich habe zum einen nach einem neuen Nick, zum andren nach einer neuen email-adresse gesucht. Ich wollte gerne etwas mit "L" am Anfang (finde den Buchstaben einfach schön..) und gerne etwas lateinisches. Also habe ich meinen Stowasser bei L aufgeschlagen und durchgeguckt. Letztendlich bin cih bei Laverna gelandet. So einfach war das ;) |
| fraeulein grau | fräulein ist eine schön veraltete anredeform. gelegentlich schreibt man auf tastaturen ohne umlaut, weshalb ich denselben gleich umgeschrieben hab'. und grau ist ganz einfach meine lieblingsfarbe. |
| vloryahn | ich heiß wirklich so: vloryahn ist einfach eine andere schreibweise für florian;-) |
| Paisuma | Mein Nick ist gleichzeitig der Name, den ich im Rollenspiel habe. Seinerzeit habe ich mir "Paisuma" aus einem DSA-Buch herausgesucht, mit dem Auftrag mir einen russischen Namen zu suchen. Als ich ihn allerdings mal gegoogelt habe, bin ich auf lauter finnische Seiten gekommen! :p |
| laverna | @Paisuma Russisch, Finnisch... egal, ist doch alles das gleiche ;) :D |
| Tiia | mein nick ist auch schnell geklärt.. ich hab im urlaub einige finnen getroffen die es nicht schafften meinen wirklichen namen richtig auszusprechen...also wurde kurzerhand beschlossen mir nen spitznamen zu verpassen... sie wählten tiia was einer der häufigsten frauennamnen in skandinavien ist. und da mir der name so gut gefiel hab ich ihn als nick genommen...inzwischen gibt es aber auch leute die mich nur noch so nennen und die man nach meinem richtigen namen glaub ich garnicht fragen braucht... ich regier auch brav wenn jemand tiia ruft :) |
| CloudySky | ich schaute aus dem fenster und ja.. cloudysky erklärt sich ja dann wohl von alleine :-) |
| Grandmaster | meine vorliebe für die verschiedensten kampfsportarten, erteilte mir den spitznamen "grandmaster" im sinne von "meister des kampfsports" naja, und nachdem i sunst keine idee hatte .... |
| faust | Ich nenne mich immer nach Figuren aus meinen Lieblingsbüchern und Goethes "Faust" gehört definitiv dazu! |
| faget | hi! also mein nick von von nem lied, das von koRn stammt.... wenn man sich die übersetzung mal anschaut, wird man merken, dass er nicht allzu nett ist. den namen habe ich von einer freundin zugeteilt bekommen, als sie sich tierisch darüber aufgeregt hat, dass wir NUR 2 stunden telefoniert haben und ich auflegen musste... jedenfalls hab ich danach so eine außerordentlich freundliche sms gekriegt die damit anfing "faget, pimp, queer..." und der name ist halt an mir hängen geblieben... tja... so ist das leben... |
| Leiven | Produkt meiner Fantasie. Fuer nen RPG Charakter, Dunkelelf - mehr gibts da glaubsch net zu sagen O.o |
| Ranksha | Es tut mir kleid, wenn das thema bereits exestieren sollte, ich konnte auch uin der Suchfunktion nichts ähnliches finden. Mich interessiert, wie ihr auf eure Forumsnamen gekommen seid, ob sie eine Bedeutung für euch haben. Ich benutze meinen Namen zum Beispiel IMMER im Internet. In jedem Forum, eMailadresse, immer^^ Ranksha ist eine Figur aus einem meiner Romane, die ich wohl nie an einen Verlag schicken werde, obwohl schon lange fertig.:rolleyes: Ranksha ist eine Seele aus schwarzem Nebel, die Kummer und Leid mit sich bringt und aus Qual und Folter emporging. Nun seid ihr dran :cool: |
| Jeanne_Dark | [B]ich war immer schon fasziniert von der geschichte der jeanne d'arc .... bequemlichkeitshalber hab ich mich "jeanne dark" genannt...[/B] |
| shikibu | [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Murasaki[/url] |
| Veritas | VERITAS NYTE: soll eine freie übersetzung von der "wahrheit der nacht", doch warum das Nyte nicht in meinem nick zu sehen ist, ist das ergebnis von faulheit. es reicht veritas(wahrheit) zu kennen. ich wollte meine anmeldung hier nicht mit meinem 2. nick "Ryu" machen, da ich denke, dass ryu eine zu lange geschichte hat. ausserdem sollte nachtwelten.de eine art neu anfang sein. gruss ferry nyte |
| JeSa | [COLOR=crimson]Hi, Also ich bin auf den Nick JeSa gekommenweil meinem Mum mich eines Tags mal so genannt hat. ~Schmunzel~ Da ich nicht nur meinen ersten Vornamen JEnnifer abernutzen will nehme ich den zweiten: SAbrina auch gleich dazu. Das wäre aber zu lang so nennen mich meine Freunde JeSa [/COLOR] |
| Silent_Omen | Nun, ich hbe krampfhaft nach nem Nick gesucht und nix gefunden...dann habe ich in meinen Mediaplayer geguckt, nach Liedern mit schönen Namen. Von Moi Dix Mois gibts ein Lied das Silent Omen heißt. Das Lied an sich mag ich nicht sehr, aber der Name ist, finde ich, nicknametauglich. Das war´s. :D |
| Vraccas | Howdy! Mein Nick entspringt meinem lieblings Buch "Die Zwerge" von Markus Heitz. Vraccas ist der Gott der Zwerge und da ich Zwerge von allen Wesen am meisten mag, nahm ich doch gleich mal den Namen. Übrigens hofft jeder Zwerg nach seinem Tod in die ewige Schmiede von Vraccas einziehen zu dürfen. Tja, so einfach ist das mit meinem Namen :) |
| Acyra | Also mein Nick ist ganz einfach entstanden. Man nehme 3 alte nicks, und eine große Schüssel. Dann müssen Sie die Buchstaben kleinhacken und in die Schüssel geben. Dann noch Butter, Mehl, Eidotter, Zucker und Bachkpulver dazu. Dann das steif geschlagene Eiklar unterheben. Alles gut umrühren und 1/2 stunde ruhen lassen. Das Gemisch dann auf ein Backblech kippen und bei vorgeheiztem Ofen 10 min. goldgelb backen lassen. Zum schluss nur noch mit Schokolade verziehren und schon haben sie ihren neuen Nicknamen. greeze Acyra ;) |
| vanity | mein nick bedeutet wohl eitelkeit. wie ich darauf kam...?...keine ahnung...passt einfach zu mir. |
| Lionheart | Lionheart... das ist ein seeehr netter Song von Kate Bush |
| Tapio Bearking | Tapio Bearking stammt von der allerersten Nightwish CD. Ich brauchte anno dazumal einen Nick und hab den gewählt... Tapio ist ein nordischer Waldgott. Bearking wurde denkt ich mal von Toumas noch hinzugefügt, das es besser ins Lied passt. So entstand der Name. Mir gefällt er... |
| logic_system | es war einmal ein schöner sampler, genannt "serie noir 1 - darkpop & new beat" mit dem wunderschönen unterkühlten opener LOGIC SYSTEM - UNIT das seit meinem "erstenmal" auflegen einfach jedesmal laufen muss. DER alltime favourite von mir, kann ich immer hören. geniales stück. mittlerweile bin ich auch noch in den besitz der "LOGIC LP" von Logic System gekommen - geniale (minimal) elektronische musik aus den 80ern *schwärm* hier natürlich nochmal ein riesenmegaultradanke an AltePizza die mir die platte geschenkt hat *verbeug* freut mich riesig! |
| R@PH | Hallo, Ich habe meinen Nick einfach mit nem @ von meinem Namen genomme (Raphael) mfg. Raph |
| Angel_of_Dreams | für viele hat der nick keine besondere bedeutung, für andere ist er etwas besonderes, etwas mystisches. ich habe diesen nick gewählt, weil er mich immer wieder daran erinnert wie schön es ist zu träumen und das jeder traum von einem engel behütet wird. So wie der engel über träume hütet will ich über meine nähsten mitmenschen hüten und ihr "Angel_of_Dreams" sein. [das muss sich für euch ziemlich bescheuert anhören, ist aber trotzdem so] |
| Schattengecko | Tja, mir wird nachgesagt ich hätte, wenn ich in Gedanken versunken bin, einen Blick wie ein Gecko...:rolleyes: |
| Lonely Tree | Hi, Ich bin oft alleine.. Da fühle ich mich bzw. habe die Vorstellung wie ein einsamer Baum in der Landschaft..z.B Wüste.. 100 km ringsrum ist nichts.. nur dieser eine Baum. So kam ich auf diesen Nick. Grüße, LT |
| Dearbhail | Hallo allerseits, Mein Nickname "Dearbhail" (sprich "Jirvel")ist gällischen Ursprungs und bedeutet frei übersetzt so viel wie echte/wahre Sehnsucht. Ich fühle mich sehr zu Schottland hingezogen, und nun ja, habe auch einige persönliche tiefe Sehnsüchte, deswegen dachte ich mir, das der Nick so zu mir passt ;) Viele Grüße, Dearbhail |
| Asphodele | meine Erklärung kommt spät, ich weiss, aber wie heisst es so schön: Liebe spät als nie. Also: Asphodele im direkten Ursprung leitet sich ab von Asphodill. Asphodill bedeutet weisse Lilie (eine bestimmte natürlich) und Asphodill ist eben der lateinische Fachausdruck für diese bestimmte Lilienart. Dazu gibt es aus der griechischen Mythologie eine bestimmte Geschichte und zwar: Der Hades (also die Unterwelt) war dreigeteilt, es gab den Tartaros (unserer Hölle entsprechend) das Elysium (Insel der Seeligen) und den Asphodeliengrund, dort hauste die Masse der Toten als Schatten, die sich erst nach langer Zeit verflüchtigten. Dort wuchsen die Asphodelen als mythische Blumen. Da ich ein grosser Fan der griechischen Mythologie bin und ich diese Geschichte besonders schön fand, entschied ich mich, Asphodele als meinen prinzipellen Nic zu verwenden. Hier ein Bild: [url]http://www.arc-of-images.de/english/gr_pindos_asphodele1.htm[/url] Hoffe es klappt. Falls nicht, könnt ihr das oben Stehende auch einfach eingeben und auf Enter drücken, dann dürftet ihr die Blume auch sehen, wenn ihr wollt. |
| The_MadHatter | Mein Nick symbolisiert meinen Charakter und spiegelt meine geradezu perverse Affinität zu Tee. Ausserdem liebe ich Zylinder. Wie die meisten sicher ahnen, kommt der Nick aus "Alice im Wunderland". Hier ein Bild (wenn auch nicht aus "Alice"): [url]http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/a/s/asloan/mh.jpg[/url] |
| Wind | ehrlich gesagt war's bei mir eine spontane Entscheidung ohne besonderen Hintergrund :) Ich finde das Wort "Wind" klingt ganz schön, und Wind mag ich sowieso (Stürme dagegen nicht ;) ) lg |
| Zwielicht82 | Hy, Mein Nick kommt von der Band L'ame Immortelle!! Da gibts ein Album des sich so nennt!! Und ich find die Band absolut Geil!!! Daher der Nick!! Aja, und weil Zwielicht allein scho einer hat hab ich eben ne 82 einfügen müssen! *lol* Bey |
| Abcynthia85 | Mein Nick?! :D Naja, ich hab ne Schwäche für kleine grüne Feen...und auch größere...am liebsten in flüssiger Form :rolleyes: Die 85 is mein Geburtsjahr. Abcynthia allein war schon weg. |
| Nosferatu | Die Herkunft meines Nicks brauch ich wohl kaum naeher zu erlaeutern. Er hat insofern mit mir zu tun, als dass ich eine Leidenschaft fuer "klassische" gothic literature (Oscar Wilde, E. A. Poe etc.) und Vampirgeschichten habe. Ausserdem wurde ich zu meiner grossen Verwunderung schon oefter mal gefragt, ob ich aus Rumaenien kommen wuerde (angeblich habe ich typisch slawische Wangenknochen???). Und: auch wenn es ein Klischee ist: bereits als kleines Kind fand ich Fledermaeuse faszinierend, was auch bis heute so gebliegen ist. Als ich mich dann hier registrieren wollte und mein sonstiger Nick schon weg war, habe ich zum Spass mal Nosferatu eingegeben ... |
| Asphodele | @ The MadHatter: hast du zufällig den Post zum Thema Teetrinker bei Dies&Das (glaube ich) "Körbe Körbe Körbe" gelesen? *lol* solltest du auf jeden Fall mal tun. Ich nehme aber mal an, du bist da ausgeschlossen...:D |
| NoirFleurir | NoirFleurir... eigentlich bin ich nur über einen Bandartikel über eine Band dieses Namens gekommen. Aber ich finde er hört sich einfach schön an (vorrausgesetzt, man kann die französische Aussprache :D ) und bedeutet übersetzt in etwa "blühendes Schwarz". |
| The_MadHatter | @ Asphodele Hehehe, hab gerade nachgesehen was du meintest... :p Naja, so eine Situation wird mir zum Glück nie passieren, denn das würde bedeuten ich müsste jemanden zum Teetrinken einladen. Ich teile aber nicht gerne! *alles selber trink* Schon der Gedanke daran in ein Café zu gehen und jemanden zum Teetrinken bei sich zu Hause einladen... Das ist so als Würde ein Vampir zur Kiche gehen... mit der Absicht vom Blut auf Weihwasser umzusteigen! :rolleyes: |
| Esariel | Tjia Ich stand ne Zeit Lang total auf Engel. Da hab ich total viele Engelsnamen ausgedacht und mich für Esariel entschieden. Noch auf der Liste waren: Kyrasiel Servael Tristel Serpel Circumdael Riderel usw. |
| oskadis | Oskadis - Wunschfee oder Wunschgöttin in nordischer Sprache. Suchte einen passenden Namen bei der Anmeldung bei Ebay - und verliebte mich in diesen als ich auf der Suche war. Inzwischen ist er mir so vertraut, daß ich ihn quasi als zweiten Vornamen annehme. Hat auch den Vorteil daß viele mich erstmal für männlich halten ;) Macht Spaß. Gruß ~Oskadis~ |
| xytra | xytra kommt aus den gehirnwindungen der xytra...also ein reiner fantasyname....unspecktakulär |
| Homme de terre | Homme de terre... hübsch, ne? :) Kommt aus dem Französischen, und bedeutet soviel wie: "Erdmensch" oder "Mensch der Erde"!! :D Und ich übersetze es NICHT mit MANN, sondern mit Mensch, da ich weiblich bin...!!!! Vielleicht liest das ja einer, und verwechselt mich dann nicht mehr! :rolleyes: :D |
| Galdrakona | Mein Nick ist isländisch und bedeuted Zauberin.Da ich aktiv im ásatrú tätig bin und isländisch meine Lieblingssprache ist,fand ich ihn sehr passend. :) |
| TamaraDanz | TamaraDanz war Sängerin bei der Ostrock-Gruppe Silly.. Ich mag die Musik sehr und finde auch die Frau bewundernswert.. So kam´s zu meinem Nick.. |
| DemonOfLove | ich glaube (in meinen gehirnwindungen kram) dass ich den von einer Buffy folge abgewandelt habe, die irgendso einen Titel hatte, außerdem war ich gerade unglücklich verliebt oder sowas |
| lost eye | Wie ich darauf gekommen bin? Ich zeichne sehr gerne und Meine Bilder waren schon auf kunstausstellungen. Die Augen der Figuren die ich zeichne sehen immer sehr traurich und verloren aus. Außerdem is meie Signatur unter den Bildern immer ein Auge mit meinem Namen drin:) Darum Lost Eye |
| Lilybeth | meine mama ruft mich so und als abwandlung von elisabeth |
| Quiet-Vampire | Ich habe mir gedacht da ich sowieso nicht so viel réde und Vampire über alles Liebe dass der Name eigentlich perfekt passt!!:D :D :D |
| Winnowill | Meiner is aus nem Comic (Elfquest). Das ist ne durchgedrehte Elfe *g* Das ist sie: [IMG]http://photobucket.com/albums/b209/Winnowill/th_Winnowill_kl.jpg[/IMG] |
| Mrs.Manson | tjaaa ich würd ma sagen, dass mein nick daher kommt, dass ich marilyn manson höre ^^ |
| Sepulcrum | Mein Nick ist lateinisch und bedeutet soviel wie "Grab, Grabstein" Den hab ich deshalb weil ich eben gerne auf Gräbern liege oder deren Nähe bin...naja... |
| Wolfblood | Tja erst wollte ich mich ganz schlicht und einfallslos Katze nennen weil mich mein Dad immer so nennt nur ich glaub er war besetzt dann wollte ich mich Wolfsblud (nach meinem lieblings Buch) nennen aber der war auch besetzt :confused: naja dann hab ich das ganze etwas abgeändert :rolleyes: |
| MagnusCaudar(Bw | Soweit mich mein begrenztes Wissen über Latein nicht täuscht bedeutet er so viel wie Großer ..........(Menliches genital , allerdings bin ich mir nicht mehr sicher für welche Umschreibung Caudar steht) |
| trigger | Ich habe meinen Nick aus verschieden Gründen gewählt. Ich bin in 2 Schützenvereinen aktiv (Trigger = Abzug) und es gibt einen In Flames Song der so heisst. Im Clip dieses Songs, verdreschen die Jung von In Flames die Typen von Soilwork. Im Soilwork Clip "the recection Role" kriegen die In Flames was auf die Fresse, die Location ist aber die selbe :p |
| Nigtcrawler | Eigentlich wollte ich mich ja Nightcrawler nennen, da ich Nachts oder in der Abenddämmerung (wenn ich aufwache auch Morgendämmerung) gerne außen herumspaziere. Aber dank einem Tippfehler heiße ich jetzt Nigtcrawler. ^^° |
| Tanaehl | Ein bisschen in einem Fantasy-Namensgenerator rumgeklickt und ein paar Vokale getauscht, Tanaehl kam dabei raus. Solche Nicks find ich meist recht schön zu lesen. |
| cryin'angel | hm... Engel faszinieren mich. Bei meiner Registrierung hatte ich einen Engel vor Augen, dem Tränen übers gesicht kullern daher der Name. |
| Crazy Gringo | Meinen Nick habe ich von einem Lied, einer mexikanischen HipHop-Gruppe. Die Band heißt Molotov und das Lied (klar) Crazy Gringo^^ Da ich persönlich diese Musikrichtung doch sehr mag, auch wenn viele das nicht verstehen können, dachte ich mir ich nehme einfach diesen Nick^^ Außerdem passt er irgendwie zu mir, weil ich teilweise nicht ganz echt bin *ggg* |
| Efeu | ´ Hmm spannender Thread. Also ich saß vor dem pc und dachte daran, das ich gleich im Garten mithelfen muss^^ und dann dachte ich an den Efeu. Und habe mir überlegt das Efeu ebenso in Licht wie Dunkelheit existiert. Ebenso wie ich . Außerdem soweit ich weiß , können die Blätter zu einem Tee gegen Erkältung benutzt werden, die Fruchtstände sollen meines Erachtens jedoch giftig sein. Also vereinte Gegensätze in einem Namen*g* So kam ich drauf und der Name gefiel mir. lg, Efeu |
| Scott Dallas | Mein nick kommt ganz einfach von meinem Character in Vampire The Masquerade damit is das geheimnis auch schon gelüftet ;) |
| ReinGarNichts | Element Of Crime - rein gar nichts Da kommt er her. Und drückt einen Großteil meines lebensgefühls aus. zB. wieviel Bedeutung ich gewissen Dingen zuwende. |
| Akasuna | mein nick kommt aus einem anime/manga (naruto) ist japanisch und bedeutet roter sand |
| and_art | die ersten drei buchstaben von meinem richtigen-leben-vornamen und die ersten drei buchstaben von meinem richtigen-leben-nachnamen.... |
| arphen | hi.. Also ich wollte vor ein,zwei Jahren mal Elbisch lernen (um genauer zu sein Sindarin) und hatte mich auch einer Gemeinschaft angeschlossen um selbiges zu tun... Meine erste Amtshandlung war mir einen Elbischen Namen zu geben... Mein weltlicher Name bedeutet auf Deutsch "ehrwürdig"... und arphen heißt "Ehrenmann" auf Deutsch... Und da mir das noch am adäquatesten schien, heiß ich heute so. Das mit dem Lernen hat leider nicht so geklappt, aber der Name bl ieb... |
| nemesis666 | also mein nick kommt von einem lied von cradle of filth! und stammt von den alten römern,denn ich hab in latein einen film über gladiatoren geschaut und dort wurde erwähnt dass die gladiatoren vor jedem kampf zur göttin der rache also nemesis beteten bzw opferten! bei dieser frage bzw eigentlich den antworten fiel mir auf dass hier einige elfen-fans waren!ich hätte eine frage:wer könnte mir einen tip geben für ein interressantes buch dass von elfen handelt?ich hab auch nen tipp:die elfen!das buch ist eigentlcih sehr gut!:) nun denne alles liebe |
| akashayempty | :) Akasha ist die mutter aller vampire wenn ihr den film the queen of daemon gesehen habt, dann wisst ihr das, und empty bedeutet leehre also ich fuhle mich wie ein vampir alleine eine grosse lehre in mir drin.;) |
| BlackElvenTear | hm, bei mir ist das eine kombi... Black und Tear --> hab ich mal ein kunstfoto gesehen, dass mir sehr gefallen hat: schwarze tränen... und die Elven --> elben sind was schönes :D und wenn sie weinen... also gewissermaßen das bild einer elbe, der schwarze tränen weint *** dass es genau dieser nick geworden ist, hat vermutlich einfach was mit meiner stimmung an dem tag an dem ich mich registriert habe zu tun...kp |
| Lesbia | Huhu ihrs! Meine Erklärung findet ihr auf meiner Homepage unter Lesbia??? Die Adresse steht unten in der Sig. Liebe Grüße Lesbia |
| rose_noire | Hm, finde die französische Sprache einfach wunderschön vom Klang her und da ich schwarze Rosen eben auch voll schön finde, kam es zu dem Namen. Vielleicht nicht sonderlich einfallsreich, aber ich finde ihn trotzdem schön. |
| tinnu | Mein Nick ist die Übersetzung von Zwielicht ins Sindarin. Meinen Nick den ich sonst benutze verwende ich für meinen Larp-Chara und wiollte ihn nicht mehr als Nick benutzen. |
| Nezumi | Also Nezumi ist japanisch für Ratte, und das ist auch mein japanisches Sternzeichen. Ausserdem mag ich Ratten, hab selber welche. Und ich mag Japan insgesamt, mich fasziniert die Kultur dort und das Essen^^ Last but not least, meine Wasserlilie hat ihn mir damals gegeben, alsi hc nach einem Spitznamen suchte und wegen ihr bin ich jetzt auch hier. Also, Beschwerden bitte an sie richten:p |
| Lacrima obscura | Mein Nick ist Latein und heißt übersetzt Dunkle Träne. |
| Fire_cat | Naja, also bei meinem Nick- wenn es überhaupt jemanden interessiert ist es eigl. ganz einfach. Meine Leute sagen ich bin ein Mensch mit viel "Feuer" (Energie) und mein Freund sagt ich verhalte/ bewege mich wie eine Katze (bildlich gesprochen) und wohl weil ich aber oft so ziemlich ruhig bin, wie ne Katze halt. Also so zwiespältig eben... ;) |
| Traumlos | Um Fritz Haarmanns Geständnis zu erquälen, griff die Polizei Hannovers damals zu einer grauenvollen Maßnahme: Die Knochen seiner vermeintlichen Opfer wurden in Leinensäcken neben sein Gefängnisbett gestellt; In die Ecken der Zelle stellten sie die Schädel seiner Opfer. Die Augen der Schädel waren mit rotem Papier hinterklebt und innen brannten Kerzen, auch nachts. Als Haarmann die Folter nicht mehr ertrug, bat er den Inspektor eindringlich um die Entfernung der Gräuel. Im Gegenzug gestand er viele Morde. Auch für die Polizei war dies das Ende einer schrecklichen, knappen Woche. In der dem Geständnis folgenden Nacht, so sagte der Inspektor dankbar, schliefen alle beteiligten (wörtlich im Originaltext) [b]traumlos[/b]. Quelle der Geschichte: [i]Die Haarmann-Protokolle[/i] |
| Timberwolf | Buhu... [QUOTE][i]Original geschrieben von Elfentanz [/i] [B]Was bedeuten eure Nicks bzw. wie seid ihr darauf gekommen?????[/b][/quote] Dass ich mich hier für den Timberwolf entschieden habe, hat zwei Gründe: der Steppenwolf (den bevorzuge ich sonst als Nickname; in Ahnlehnung an das gleichnamige Buch von Hermann Hesse) ist hier schon vergeben. Dasselbe Problem hatte ich schon einmal und infolgedessen hatte ich da mal wieder einen Blick in ein Tierlexikon geworfen (sowas tut man wohl sogar mit 24 noch), um nach einem krassen Viech Ausschau zu halten. Und dann kam mir halt der Timberwolf unter die Augen, welcher passenderweise mit schwarzem Fell und stechend gelben Augen ausgestattet ist... roarrrrrrr. ;o) [quote][b]Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell... [/B][/QUOTE] Ich seh schon... Euer Forum hier gefällt mir. Bin ich mal nicht der einzige, der mit Zitaten vom Psycho-Manson um sich wirft. ;) |
| Silverwolf | Silvwolf = Mein Lieblingsfilm silbriger Wolf = schönster Wolf Wolf = mein Lieblingstier |
| Loki | muss an meinem latenten größenwahn liegen, dass cih mich gerne nach göttern benenne :D loki ist bekanntermaßen der gott des chaos, der derben späße udn streiche udn der zwietracht udn hinterlist bei den kelten. in einem anderen foum nannte ich mich mal seth, was quasi das ägyptische gegenstück dazu ist. auch ansonsten suche ich mir gerne namn aus, die dämonischen bzw. religiösen beigeschmack haben ,da mir nicknamen ohne wirklichen hintergrund immer zuwider sind ;) |
| nebeltaucher | Ich dachte Loki ist ein Engel Gottes, der in Gottes auftrag die Ungläubigen und Sündenhaften bestraft. |
| Loki | das ist nur im film "dogma" der fall ;) der wahre reigiöse hintergrund ist de rbereits beschriebene. aber da dogma sowieso ein pflichtfilm ist, ist es keine schande, den namen daher zu kennen :D |
| nebeltaucher | Dann bin ich ja mal stark beruhigt :D Dogma ist saugeil! |
| bvQL | bvQL ist bedeutungslos. |
| F.Banshee | meiner ist auch recht einfallslos.. First Banshee hab ich in einem chat geheißen. eigendlich nur banshee, weil ich mich zu der zeit mit banshees befasst habe. aber der name war schon vergeben. also hab ich ein wenig hochnäsig mal behauptet ich bin die erste banshee, also first banshee/f.banshee |
| 242shockfront24 | Also :D 242shockfront242 ist folgender maßen enstanden:D Ich mag Front242 aber auch Converter bin halt ein weiblicher Typ der auch´auf haudrauf Musik steht :D Converter ist reine Industrial Muik macht und die hatten mal ne CD die glaube ich Shockfront hieß bin mir jetzt aber nicht so sicher werde langsam alt :( Ich finde 242shockfront242 passt zu mir weil ich sehr nett sein kann aber auch verdammt rebelisch und Nachtragend sein kann wie halt ein Löwe so ist :D |
| Dokuro | Dokuro Vor ich glaub 1-2 Jahren wollte mir einen neuen Nick zulegen, der alte wurde irgendwie schlecht aufgenommen, und habe mich nach was umgesehen was irgendwie gut klingt und mit D anfängt (meine initialen sind D.D.). In einem PC-Kartenspiel( ich glaub es war Yu-gi-oh) ist mir dann der Kartennahme Revival oft the Dokuro-Rider begegnet. Ich hab Dokuro Gegoogelt und herrausgefunden das es Japenisch für Schädel ist. Unter anderem da ich den Film "The Skulls" so cool finde habe ich Dokuro zu meinem Nick gemacht. Doofe Geschichte ich weiß aber so war's. |
| derAndere | derAndere Ist relativ schnell erzählt, es gab da mal eine sehr gute Band die sich "Band ohne Anspruch" nannte, mittlerweile gibt es diese schon länger nicht mehr... Die beide Mitglieder der Band hatte, wie für viele Künstler üblich auch Künstlernamen. Die da waren: derEine & derAndere Da ich wie die meisten hier eine Affinität (bitte nicht hauen wenn ich das Wort im falschen zusammenhang bringe :rolleyes:) dazu hab "anderes" zu sein, komme ich zu meinem Nick greetz derAndere |
| Furumaru | Also gut.. Furumaru = Pseudonym von Tsunetomo Yamamoto, dem Verfasser des Hagakure. Alles klar ?^^ Das Hagakure beinhaltet viele zusammengetragene Anekdoten über 'korrektes' und ehrenhaftes Verhalten der Samurai im feudalen Japan, ähnlich eines Verhaltenskodexx... Ein kleiner Ausschnitt.. : [B]Unterdrücke ein Gähnen[/B] [I]In der Gegenwart von anderen zu gähnen ist ungebührlich. Bei einem unerwarteten Gähnen reibe deine Stirn mit der Hand von unten nach oben, was normalerweise genügt, um ein Gähnen zu unterdrücken. Wenn das nicht funktioniert, verberge das Gähnen vor anderen, indem du die dichtgeschlossenen Lippen mit deiner Zungenspitze leckst, dein Gähnen hinter dem Ärmel oder deiner Hand verbirgst. Das gleiche gilt fürs Niesen. Gähnen und Niesen lassen dich meist närrisch aussehen. Es gibt noch viele andere Dinge, auf die du achten mußt, um dich richtig zu benehmen. [/I] :D :D :D ;) |
| Falcon666 | LordFalcon666... oh mann... das kann dauern... Mit 6 Jahren hab ich das erste mal PC (oder wars nen Amiga) gezockt und ein 12 Jähriger Kollege meinte ich bräuchte unbedingt nen Nickname.... also hab ich gut 2 Stunden für die Namensfindung des Namens : Falcon gebraucht, in Anlehnung an Attribute eines Falken: Schnelle Reaktionen, guter + unerbittlicher Jäger, Stets der Beute überlegen, Präziser und geschulter Blick [zum beispiel zum anvisieren^^]... usw. Im laufe der Zeit hat sich dann ein LordFalcon daraus entwickelt, da wir einen Counterstrike-Clan [Lords of Destruction] hatten und alle ein Lord vor den Namen gesetzt bekamen ^^ die 666 Adde ich nur weil der normale Name "LordFalcon" in den meisten Foren besetzt ist - mit der Zahl aber nicht ^^ In diese zahl selbst interpretiere ich nichts. Da könnte auch 999 oder 123 stehen- 666 kann ich mir nur so gut merken :-) [HUCH ich seh grade - hier im Forum hab ich das "Lord" vergessen ^^] |
| Unleashed Demon | Jaaaah, also mein normalerweise verwendeter Name ist "German Psycho" was eine anspielung auf das Buch "american Psycho" ist (versteht nur meistens keiner, weil keiner das buch kennt :rolleyes: ) Auch gerne verwendet: Nightcrawler (weil ich das Lied von Judas Priest mag ) - aber der war hier schon vergeben. Mein jetziger Name ist aus einer reinen Eingebung entstanden :D |
| filia-angelina | filia angelina filia=Tochter(latein) angelina=mein Name^^ filia-angelina=Tochter-Angelina hat keien Große bedeutung...klingt aber schön |
| Dark Religion | Seid gegrüsst, mein Nick erklärt meine Ablehnung gegen die Christlichen, Jüdischen und Muslimischen Kirchen wie sie heute Existieren. Was aber nicht bedeutet das ich an nix Glaube oder mir vorstellen kann, zu einer Religionsgemeinschaft zu gehören. |
| Furumaru | [QUOTE][i]Original geschrieben von Falcon666 [/i] [B]LordFalcon666... oh mann... das kann dauern... Mit 6 Jahren hab ich das erste mal PC (oder wars nen Amiga) gezockt und ein 12 Jähriger Kollege meinte ich bräuchte unbedingt nen Nickname.... also hab ich gut 2 Stunden für die Namensfindung des Namens : Falcon gebraucht, in Anlehnung an Attribute eines Falken: Schnelle Reaktionen, guter + unerbittlicher Jäger, Stets der Beute überlegen, Präziser und geschulter Blick [zum beispiel zum anvisieren^^]... usw. [/B][/QUOTE] Man man.. diese überzüchtete Jugend... mit 6 Jahren schon versiert in Tierkunde und dazu noch Englischkenntnisse.. Mein leiber Scholli.. ;) |
| Herr van Rees | [IMG]http://www.10kbullets.com/images/reviews2/laurin-05.jpg[/IMG] |
| Isandor | "Isandor" war lange Zeit der Name meines Charakters im Onlinerollenspiel "Dark Age of Camelot". Tja, das Spiel spiel ich heute nicht mehr aber der Name ist mir ans Herz gewachsen und geblieben - seither nutze ich dieses Pseudonym wenn ich im Internet unterwegs bin. |
| Mortiferus | Also mein Login liegt ja schon ein paar Jahre zurück. Damals hab ich an einem Fantasy- Roman geschrieben und einer der Hauptcharaktere hieß Mortiferus (der Todbringende). Mortiferus ist lateinisch und damals fand ich den Namen ziemlich super. Heute lässt sich drüber streiten :D |
| Achaiah | @Isandor: einer meiner charaktere heisst Ilsandor :D allerding bei DSA. meine beiden hauptnicks: Achaiah, der hier im forum. Achaiah ist der Name eines Seraphan. Er steht für geduld und gnade. Sathariel, mein nick bei icq. Ich habe irgendwann mal nach einem nick gesucht und da viel mir dieser name auf einer liste der daemonen bzw gefallennen engel ins auge. wofür er steht, weiss ich nicht mehr *gg* |
| Grave Rose | Hallo Mein Nick,jaa wenn ich wüsste wieich darauf gekommen bin??? Ich denke mal, weil ich Gräber und Rosen mag. So wurde daraus halt Grave Rose (Grab Rose) |
| Lady Ligeia | Wer Poes Erzählungen kennt, sollte wissen woher ich es habe. Hat aber nichts mit Stanismus zu tun, das denken manche Menschen, weil sie wohl Leute die meinen Satanisten zu sein *lachkrampfbekomm* sich Lady und Lord nennen ... egal. Ich liebe diese Figur und sie passt zu mir wie die Faust aufs Auge. |
| Badsweetgirl | Badsweetgirl Da kam mal einer darauf das ich süß aussehen würde, aber trotzdem total böse werden könnte..... das war vor 2 Jahren, vor nem Jahr war des genau umgekehrt *ggggg* Naja, hab mich so an den namen gewöhnt, nehme ihn eigentlich fast überall... |
| Odessa | *aus Wikipedia klau*: Odessa (ukrainisch Одеса, russisch Одесса) ist die wichtigste Hafenstadt der Ukraine am Schwarzen Meer. Die Stadt wurde im Jahre 1794 von Katharina der Großen angelegt, um einen leistungsfähigen Militärhafen für den Schwarzmeer- und Mittelmeerraum zu haben. Vor dieser Zeit existierte an dieser Stelle eine Siedlung mit dem Namen Hadschi Bai, die möglicherweise eine griechische Gründung gewesen ist. Danach lebten an dieser Stelle Tataren. Als die Osmanen das Gebiet eroberten, erbauten sie eine Festung in Hadschibej, die Yeni-Dunai hieß. Ihren Aufschwung als moderne Hafenstadt nahm Odessa nach 1823 unter dem Generalgouverneur von Neurussland und Bessarabien, Graf Michail Woronzow. Er machte die Stadt zu seinem Verwaltungssitz, engagierte westeuropäische Ingenieure und Ärzte und schob städtebauliche Projekte an. Er gründete ein Theater, eine öffentliche Bibliothek, ein Lyzeum, ein Institut für orientalische Sprachen, verschiedene wissenschaftliche Gesellschaften und protegierte englische und französische Lokalzeitungen. Zwischen 1823 und 1849 verdoppelte sich die Bevölkerung Odessas. Der russische Dichter Alexander Puschkin lobte in der Erzählung [color=coral]Onegin[/color] die [color=coral]Freiheit und Ungezwungenheit in der Stadt.[/color] Die Geschichte der Stadt ist traditionell von vielen Völkern und Konfessionsgruppen geprägt, die alle in der Stadt ihre Heimat hatten. So wohnten hier neben Russen auch Juden, Ukrainer, Griechen, Deutsche, Franzosen, Rumänen, Araber, Türken, Armenier, Georgier und viele andere Bevölkerungsgruppen. Als gemeinsame Bezeichnung nennen sich alle Einwohner Odessiten. Im Selbstbild finden sich als stärkste Motive die [color=coral]Weltoffenheit,[/color] eine Möglichkeit, die sich aus der traditionellen Hafenlage an der [color=coral]Nahtstelle zwischen Orient und Okzident [/color]ergibt. Wahrzeichen Odessas ist die "Potemkinsche Treppe" von der Altstadt zum Hafen sowie die auf dem Hochufer über der Hafenbucht errichteten Denkmäler des Dichters Alexander Sergejewitsch Puschkin und (am oberen Ende der Potemkinschen Leiter (Treppe) des Herzogs von Richelieu. In Odessa wurden u. a. geboren: - Wladimir Igorewitsch Arnold, Mathematiker - Isaak E. Babel, russischer Journalist und Autor jüdischer Herkunft - Oskar Becker, Attentäter auf König Wilhelm von Preußen - Sergei Natanowitsch Bernstein, russischer Mathematiker - Valentin Petrowitsch Katajew, sowjetischer Dramatiker - Wassili Lwowitsch Sapelnikow, russischer Komponist und Pianist - Alexander von Schelting, deutscher Soziologe Auf andere Weise mit Odessa verbunden waren: - Alexander II., (1813 bis 1881), Zar von Russland - W. Mordecai Haffkine, Bakteriologe, studierte in Odessa Medizin. - Ilja Metschnikow (1845 bis 1916), Zoologe, Bakteriologe und Nobelpreisträger, gründete in Odessa das erste bakteriologische Zentrum Russlands - Armand Emmanuel du Plessis, Herzog von Richelieu (1766 bis 1822), französischer Staatsmann, war von 1803 bis 1814 Statthalter von Odessa. - Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 bis 1837), russischer Schriftsteller, lebte vor 1824 kurzzeitig in Odessa. - Leo Trotzki (1879 bis 1940), Revolutionär, absolvierte die deutsch-lutherische Schule in Odessa. 1898 saß er zeitweise hier im Gefängnis. Tja, und weil ich "Weltoffenheit" und "Freiheit" als höchste Werte in meinem "Programm" habe und außerdem selber eine Handvoll Nationalitäten in mir habe, die in Odessa lebten (neben der arabischen u. a. auch die russische), und weil ich selbst zwischen "Orient und Okzident" lebe durch diese "genetische Mixtur", bot sich "Odessa" als wunderbares Symbol einer Stadt, wo das klappte, einfach an.. außerdem gibt es in Bayern ein "Odessa-Haus", es gibt in den USA (wo ich viele online-Bekannte und auch Freunde habe) einige Orte und auch Colleges namens Odessa, wo einige dieser Leute unterrichten bzw. leben. Und es gefällt mir einfach vom Klang her gut ;) |
| UnterHund | Tjaa, wie unschwer zu erkennen ist mein Nick ja UnterHund. Zu dem Nick bin ich gekommen, da mir ein Mitschüler einmal gesagt hat, ich wäre weniger wert, als der letzte Hund. Kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern, irgendwas mit Underdog. Jedenfalls hab ich ihn etwa ne Woche später mal verarscht und konnts mir nicht verkneifen, einen spöttischen Komentar abzulassen. Waren gloreiche zehn Sekunden - dann gabs eine aufs Maul. Naja und seit diesem Tag etwa verwende ich diesen Nick - wenn auch zuerst nur auf englisch. Ne ganze Zeit lang hab ich im Internet auch einen ähnlichen, wenn auch konträren Nick verwendet. Alphawolf, Alpha-Wolf, etc. Irgendwann war mir der p0wn3r-Style aber zuwieder und ich besann mich wieder auf meinen alten Nick und übersetze ihn einfach wörtlich. Unterwürfiger Gruß UnmterHund |
| Turrican | ich hab meinen Nick, nach nem alten Klassiker der Spielewelt gewählt. Hab das damals ellen lang gespielt. "Turrican" jo, das war nen Hammerspiel. Auch "Turrican 2" hab ich noch wie verrückt gezockt. Kennt das noch wer? Oder bin ich alt? |
| Oneiroi | auszug aus Wikipedia: Die Oneiroi (griech. Träume) sind Dämonen aus der griechischen Mythologie. Sie sind die Söhne des Schlafgottes Hypnos und werden als schwarzgeflügelte Wesen beschrieben, die weit im Westen an der Grenze zum Hades leben. Nachts verlassen sie fledermausgleich ihre Höhlen und fliegen dabei entweder durch ein Tor aus Horn oder Elfenbein. Das erstere steht für prophetische Träume, letzteres für falsche oder bedeutungslose Träume. warum ich ihn wählte: Ich war im Wikipedia mal auf der Suche nach allen möglichen und stieß eben auf diese Oneiroi, mir gefiel der Name sofort, und naja mag jetzt dumm klingen aber er übte eine gewissen anziehungskraft auf mich aus. Das ist wohl der Grund warum ich mich so nenne. |
| Sun Wukong | Sun Wukong - der legendäre, mysthische chinesische Affenkönig, der mutig und weise den Mönch Tripitaka auf seiner "Reise nach Westen" begleitet. Bin außerdem 1980 - im Jahre des Affen geboren. |
| thought | mein nick ist einer meiner mir liebsten charakterzüge...:) |
| Engel 07 | Und mein Nick ist aus lauter Verzweiflung entstanden, da 3 Nicks, mit denen ich mich registrieren lassen wollte, leider schon seit langem vergeben waren. Ich dachte grad so an ein Lied, welches ich in meiner Jugendzeit immer wieder gern hörte, und ...oh freude, er war noch nicht vergeben... ...zumal ich noch nicht mal ein Engel bin....;) DG Engel 07 |
| Jaddy | mein name eben als ich mich hier angemeldet habe viel mir nix besseres ein und alle kennen mich als jaddy, also :D |
| Aleea | naja ich gebe die herkunft meines nicks nun auch mal bekannt. viele haben da so tolle enstehungsgeschichten und bezüge zu ihren nicks.... naja als ich mich registriert habe wusste ich keinen namen und hab deshalb (ja wie langweilig) im internet gesucht..fand den namen alea sehr schön und hab wegen des klanges einfach noch ein e drangehängt...ja das ist die geheimnisvolle herkunft meines nicks....:p |
| VivaMoz! | "VivaMoz!" = "Es lebe Moz!" Moz ist der Spitzname, den Fans dem ehemaligen Smiths-Sänger Morrissey gegeben haben. Und da es sich hier um meinen Lieblingsmusiker bzw. -band (The Smiths) handelt, habe ich mich für diesen Nicknamen entschieden. So einfach ist das. |
| Anima_atrA | Mein Name hat keine besondere Geschichte oder Bedeutung Irgendwann habe ich mir einfach ein lateinisches Wörterbuch zur Hand genommen und dort ein wenig rumgestöbert Latein finde ich interessant,es hört sich einfach schön an und daher habe ich gedacht, ein lateinischer Name wäre bestimmt gut geeignet So bin ich irgendwann nach einigem Herumblättern auf "Anima atra" gekommen |
| Maleivie | hm, mein nick ist eine zusammensetzung aus meinem namen.... [B]MA[/B] de[B]lei[/B] ne [B]Vie[/B] weg |
| PathofDestiny | Path of Destiny bedeutet Pfad des Schicksals... Das Schicksal ist ein Pfad auf dem jeder von uns wandert, nur sein Ziel ist uns allen verborgen... Ja, ich glaube an das Schiksal... es hat viele Wege, welchen davon jeder einzelne beschreiten, liegt jedoch bei ihm... |
| sh4pe | hmm... Slipknot - the "sh4pe" :D (shape) |
| blessthedark | Hallo liebe Gemeinde, ich glaube zur bedeutung meines nicks muss ich auch nicht viel sagen. Ihr kennt ja sicher die mühevolle suche nach einer verbildlichung des eigenen ichs, was es bis dahin noch nicht gibt. Zufällig fiel mir während dieser suche das lied " bless the child" von NW ins auge und das habe ich nur etwas umgewandelt....passt eigentlich verdammt gut hierher, ge :) DG blessthedark |
| Toxic Wolf | Moin moin, Nachdem ich ewige male mein Nick gewechselt hatte weil mir diese nach einer weile nicht mehr gefallen hatten und ich ein einfall fuer ein anderen Nick hatte, bin ich zu guter letzt auf "Toxic Wolf" gekommen und bleibe auch bei diesem ;) Der Nick spiegelt ein wenig meine Persoenlichkeit wieder. "Toxic" Ist entstanden bei dem gedanken was mir staendig gesagt wurde, naemlich: "Sei nicht immer so giftig" weil ich oft gerne jemanden angegiftet hatte ;) Ist heute auch noch oefters so *grins* Aber es hat noch eine weitere Bedeutung, und zwar habe ich diverse Problemme mit anderen Menschen, so mal mit jemanden labern ist kein Problem, aber wenn ich oefters mit der selben Person kontakt habe oder man etwas unternimmt, kommt es leider staendig dazu, das man sich gegenseitig annervt und es zu streitereien kommt, oder auch, das anderen immer irgendetwas zustoesst die mit mir zutun haben (klingt fuer manche hier jetzt vielleicht etwas wie aberglaube, vielleicht ist es auch so ^^) oder andere werden durch mich / wegen mir geschadet weshalb ich mich der Geselschaft weitgehends fern halte. Aber... manchen kann ich auch helfen und anderen gehts dank mir wieder besser als vorher... Dazu kommt also noch die Faszination zum Gift... Gift ist nicht immer Gift, den wie man ja schon in der Schule in der Naturkunde lernt, gibt es so viele Giftige Planzen jedoch ist die Wirkung bei anderen Lebewesen anders als bei anderen. Was fuer manche Lebewesen z.B. Giftig ist, macht uns nix aus sondern dient oftmals fuer Heilende zutaten. Und das halt nochmal umgedreht, was fuer uns Giftig ist, ist fuer manche Lebewesen nicht Giftig sondern Teil der gewoehnlichen Nahrung. "Wolf" aus dem Grunde weil zum einem Woelfe meine Lieblings Tiere sind (dazu gehoert dann also auch der Hund *grins*) und ich hatte einmal aus langerweile ein vergleich zwischen meinem Verhalten und Lebenseinstellung mit dem irgendwelcher Tieren verglichen, und da hatte ich gesehen, das mein Verhalten und Leben und das der Woelfe sehr aehnlich ist (unteranderem das verspielt sein und Dominieren) MfG Toxic Wolf |
| Lómengarmo | [i]Lómengarmo[/i] ist in J.R.R. Tolkiens Quenya und bedeutet "Nachtwolf". Eigentlich ist Tolkiens Sindarin eher mein Ding, aber die Übersetzung hätte nicht so gut geklungen (Dungaraf? Näää...), ganz zu schweigen von der eher pathetisch anmutenden deutschen Version :) |
| Chifuyu | [i]Chifuyu[/i] ist japanisch und heißt soviel wie [i]Blutwinter[/i]. Mir hat das einfach immer schon gefallen, der Begriff. Zumal es gut zu diesem Bild hier passt... da ich des immer mit dem Wort in Verbindung bringe! [IMG]http://www.bsmparty.com/user/47000/47653_1_lo.jpg[/IMG] Dieses geheimnisvolle und mystische... :D |
| *+Sahnemumu+* | Kennt ihr die leckeren Bonbons? Sahne Muh Muh's Erdnuss Muh Muh's Sahne-Honig Muh Muh's *gg* einfach lecker ;) |
| psychochicken | Dann schreib es doch mit "h", um Gottes Willen. :o |
| Defectio | Joa, was bedeuted Defectio? es ist das lateinische Wort für verlassen und das dürfte nun den Rest erklären ^^. |
| *+Sahnemumu+* | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Dann schreib es doch mit "h", um Gottes Willen. :o [/B][/QUOTE] Ach quak ;) |
| Yumera | Naja mein Name ist zum Teil erfunden... "Yume" ist japanisch und heist Traum. Das "ra" hab ich einfach drangehängt. Warum ausgerechnet Traum? Weil ich eine Träumerin bin/war. Nachts Träume ich aber nichts mehr...finde ich schade und seltsam. Nur noch am Tage. Fragt nicht warum, es ist nunmal so. Habe aber noch andere Nicks |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Dann schreib es doch mit "h", um Gottes Willen. :o [/B][/QUOTE]Mich hat's auch verwirrt, bis ich das hier las. :eek: |
| *+Sahnemumu+* | *grinz* |
| Brixa | Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt, sag ich da nur... @psychochicken und Ascaron :D |
| *+Sahnemumu+* | Wie kann man nur an was andres als diese leckeren sahnigen Bonbons denken ;) |
| Trauerwesen | Meiner hat keine grossartige bedeutung, er passt nicht einmal mehr. An dem Tag ging es mir nur extrem schlecht (war so gut wie wieder Single^^), weswegen dieser Nick irgendwie zustande kam, das, was einem einfällt, nimmt man dann eben schnell. Hat auch nichts mit Klischees oder so zu tun, finde ihn schon seit längerem deswegen irgendwie blöd, wobei er ja schon irgendwie nett klingt, wie ich finde, nur halt eben so....traurig und klischeebehaftet halt. habe woanders auch andere nicknames. |
| LunaticSister | @Elfentanz :) Ich hab mich mal Sexelfe mit Drachenfüssen genannt. Lunatic, weil mir schon viele gesagt haben, dass ich verrückt sei, aber im positiven Sinne, also nicht gestört oder so. Crazy war mir dann doch zu blöd und Lunatic klingt ja auch besser, was aber richtig übersetzt "wahnsinnig" bedeutet. Sister, weil ich eben eine Sister bin. Von meinen Geschwistern und allen anderen Gleichgesinnten. Zudem sagt es etwas über mein Geschlecht aus, was schon mal eine Frage klärt. :) Ach ja, meine HP hatte ebenfalls mal diesen Namen, den ich jetzt beibehalten habe. |
| Timberwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von *+Sahnemumu+* [/i] [B]Wie kann man nur an was andres als diese leckeren sahnigen Bonbons denken ;) [/B][/QUOTE] Nun ja... ist ja schon ziemlich pervers, das Ganze. Gibt ja auch versaute Muhmuhs (mit h). Man sehe sich nur mal diese horny bitch - gehörnte Schlampe - hier an: [url=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=18600]*klick*[/url] :p |
| 1Rabenstern | Ich binn aufmeinen namen gekommen nachdem ich so ne sech bänigen fantasy eposdurchgewalgt hatte und da kamen vogel meschen drin vor die hießen zum beispiel rabenhorst oder abendlied oder morgenstern da hab ich mir einfach mein lieblingstier geschnappt (eigentlich sind das katzen aber katzenstern hört sich blöd an) deshalb hab ich meine zweitliebsten tiere genmmen und ein stern dahintergesetzt und raus kam Rabenstern die ins kommt daher da ich mich schonmal mit rabestern angemeldet hatte das aber nicht geklappt hat also ha b ich beim zweiten mal anmelden einfach ne eins davor gesetzt |
| TheCrow_81 | Also bei mir steckt da kein ausgeklügelter Sinn hinter...mein Lieblingsfilm ist The Crow, alles was dazugehört ( Comics, Bücher, etc. ) faszinieren mich seit langem, und 81 bin ich geboren. Das ist das ganze Geheimnis :rolleyes: |
| Dragonquest | Also mein Nick is auch recht einfach entstanden. Dragon ganz einfach weil Drachen meine große Leidenschaft sind und ich auch einer sein kann und Quest, weil ich mancham ziemlich schwer zu durchschauen bin (meinen meine Freunde). Tja also wurde daraus recht schnell Dragonquest |
| hikári | = Licht, Schein auf japanisch |
| Winterborn | Ich habe mir meinen namen, den ich inzwischen garnich mehr so toll finde in einem anflug crüxshadows-fanatismus gegeben. so kanns kommen. außerdem - sehr passend - bin ich im januar geboren. |
| Kairija | meinen nick hab mich einfach mal so ausgedacht, weil ich nen namen für meinen ersten World of Warcraft charakter gesucht hab:) und mitlerweile find ich den echt klasse!:) |
| tsusu | Mein Nick leitet sich von "tsuru" ab, das ist die Bezeichnung für ein japanisches Glückssymbol in Vogelgestalt und steht in geschriebener Form einfach für Kranich. *kraah!* Bin zufällig ein Otaku :p |
| TheSiren | Mir ist keiner eingefallen,der hier auch passen würde. Also tue ich das,was ich immer tue wenn mir kein Nick einfällt: Ich scrolle durch meine Playliste. Augen zu *scroll scroll scroll* STOP Nightwish - The Siren Ja ok. Auf gut Glück, hoffentlich ist er noch frei... Wie einfalsslos ich weis :D |
| ave end | ave end, ein album der gruppe lacrimas profundere; ein lied der gruppe lacrimas profundere frei übersetzt: das ende der straße (interpretiert: tod) angeeignet habe ich mir diesen namen, da er meiner meinung nach gut zu mir passt, da ich durch meine art, der tod für viele guten gefühle bin. mfg ave end |
| Kekstreter | "Geht'n Mann um die Ecke, tritt auf'n Keks" man hört diesen scheißwitz 20 mal am abend, dann isser lustig -.- mein name ist normalerweise "der mann der auf den keks tritt", aber das passt hier nich rein, zuviele buchstaben......... weitere versionen des namens in anderen formen: - DMDAKT - Kekstreta - Treta - Sir Keks-Kaputt |
| Waldkauz | Waldkauz ganz einfach deswegen, weil ich des Vieh mega drollig find! :D |
| Carzinom | Karzinome sind Krebserkrankungen, die vom Epithel ausgehen. Daraus ergibt sich eine weitere Differenzierung, je nach Art des entarteten Epithels. Die meisten Karzinome gehen vom Plattenepithel (Plattenepithelkarzinom oder squamöses Karzinom) und vom Drüsenepithel (Adenokarzinom) aus. Nickname entstammt aus medizinsichem Interesse. |
| Foreverbleeding | Eine gute Freundin von mir hatte da mal einen schönen Spruch. "Auch wenn ich äußerlich nicht mehr blute,heißt das nicht,dass ich innerlich nicht verblute." Auch meine Seele blutet.Und momentan habe ich keine großen Hoffnungen,dass es sich ändert solange ich bei meiner Mutter wohne... |
| Arimahn | [url]http://www.sungaya.de/schwarz/iraner/ahriman.htm[/url] Ich bin einfallslos, ich weiß. ;) |
| Themisto | Dito. Ich bin auch einfallslos. Entstand damals im Matrixwahn. Und da alle da mehr mythologische Namen hatten, habe ich mich halt mit mythologischen Figuren befasst. Die Person dahinter war mir dabei egal. Ich fand nur den Namen toll. Zudem bin ich leicht synästhetisch veranlagt und dieses Schwarz-gelb-Gewirr sieht einfach toll aus. Also bin ich ein toller Jupitermond --> [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Themisto_[/url](Mond) Und eine Neiride und Geliebte des Zeus :eek: --> [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Nereide[/url] Uh da hab ich noch was Interessantes: Themisto Mit dieser Tochter des Zabius (siehe unten) zeugte der Gott Apollo einen Sohn namens Telmissus, der seinem Vater in Karien/Kleinasien einen Tempel errichtete und den Galeus, der nach Attika ging und von dem die Galeoten ihren Namen haben. Aber großes geleistet hat die Olle dann doch nicht. Na dann mach ich das eben. |
| QueenOfBats | QueenOfBats = Königin der Fledermäuse Ich fand's einfach schön und es ist mal was anderes...! :D Ausserdem liebe ich Fledermäuse! ;) |
| noli | noli= [U]no[/U] ir+[U]li[/U] lith nicht sehr kreativ, aber die schönsten nicks waren schon weg |
| Xenomorph | "Xenomorph" ist die wissenschaftliche Bezeichnung der Aliens aus den "Alien" - Filmen. Der Begriff wird erstmals in James Camerons "Aliens - Die Rückkehr" als Bezeichnung für diese Geschöpfe eingeführt und ist seither deren quasi "offizieller" Name..."Xenomorph" ist aus dem griechischen abgeleitet und bedeutet soviel wie "fremdartige Form/Gestalt", also Alien... Ich dachte mir daher, dass der Name gut zu mir passen würde, da ich ebenfalls ein Fremder auf einer ihm fremden, unbekannten und feindlich gesinnten Welt bin, der sich ganz allein und permanent gegen die auf ihr vorherrschenden widrigen Lebensbedingungen und zahllose Feinde behaupten muss... |
| myriad | myriad = englisch für entweder die zahl 10000 oder eine unbestimmte anzahl. ich fand der nick klingt gut ;) hab aber noch einen anderen |
| Hieronymus | ich find den thread toll. erstens muss man die anderen nicht ständig selber fragen, zweitens erfährt man viel über die anderen und drittens ist die möglichkeit, dass sich antworten wiederholen, ziemlich gering :) also: hieronymus war ein märtyrer aus der bibel. ich bin zwar nicht (mehr) gläubig, hab mich damals aber sogar nach ihm taufen lassen. hieronymus ist außerdem patron der schriftsteller und schreiberlinge. und ich fand, das passt zu mir... |
| Geisterbraut | "Geisterbraut" ist eine kurze Geschichte. Abend war eine Feier, ich hatte mir mal wirklich viel Zeit genommen mich zu schminken etc. hab mich halt mal wirklich rausgeputzt (Schwarz versteht sich ;D), mein gutes Kleid aus dem Schrank geholt und bin also gefahren. Angekommen kam ich dann an und wurde mit dem Komentar begrüßt ich hätte heute etwas von einer "Geisterbraut". Die Bezeichnung hat mir gefallen, also wurde ein Nickname daraus! |
| X-LUZIFER-X | Ich hab mich für diesen Namen entschieden,weil es keine andere möglichkeit mehr gab.Alle Namen die ich hier eingegeben habe,waren schon vergeben.:D Von daher hab ich den Namen hier genommen.:) |
| StendhalSyndrom | Vorsicht Stendhal-Syndrom: Ein kaum bekanntes Leiden Florenz erschlägt einen teilweise mit seiner Fülle an historischen Gebäuden, Kunstwerken und Plätzen, weshalb man sich viel Zeit für eine Besichtigung nehmen sollte. Bei einigen Besuchern soll auch eine Art Kunst-Schock auftreten, das sogenannte *Stendhal-Syndrom*. Die Opfer erleiden Angstanfälle, Panikattacken und Euphorien, weil sie die Kunsteindrücke, die auf sie einströmen, nicht verarbeiten können. Interessanterweise sind aber nur Ausländer betroffen, keine Italiener. Dieser cultural overflow (Stendhal-Syndrom) bekam den Namen vom französischen Schriftsteller Stendhal. Dieser, ein sensibler Mensch, fiel bei einem Spaziergang durch Florenz in Ohnmacht. "Zu viel, zu viel Schönheit", soll der von der Pracht der Stadt Überwältigte noch gesagt haben. Der herbeigerufene Arzt diagnostizierte eine Überdosis Kunst(-werke), der Vorfall fand Einzug in die Medizingeschichte. Unter dem Stendhal-Syndrom leidet seither, wem beim Anblick prächtiger Kunstwerke die Sinne schwinden. (parsimony net, Forumantwort). Ein hervorragender Film von D. Argento trägt den gleichen Titel. |
| Guenhwyvar | Guenhwyvar ein magisches Wesen, welches als weiblicher schwarzer Panther in Erscheinung tritt. Es stammt von der Astralebene, kann jedoch mit einer Onyxstatuette beschworen werden, wodurch Guenhwyvar auf der materiellen Ebene wandeln kann. Für mich ein sehr intressantes Tier , sie ist eine gefährliche gegnerin , die die Kraft eines Phanters verreint mit Mystik und Magie. Nicht jedem wird sie sich so hingeben , nicht jeder der besitz von der Onyxstatuette hat, wird die volle stärke von Guenhwyvar besitzen. Nur wer wirklich in mich sieht , wird meine volle große erkennen. ein tiefes schnurren Guen |
| stormi | ich habe eigentlich seit ich i-net habe den nickname storm. da dieser hier schon bestetzt war, hab ich halt einfach stormi genommen. Mfg stormi |
| Astaroth | [B]ASTAROTH[/B] ist einer der vier Erzdämonen neben Eurynome, Bael und Amducias. Sein Name ist phönizisch-semitischen Ursprungs; ursprünglich die weibliche babylonische Göttin Ishtar, die erst zu Astarte und dann später zum männlichen Dämon Astaroth mutierte. Die Goetia (= Der kleinere Schlüssel Salomonis) beschreibt ihn als mächtigen, starken Herzog, der über 40 Legionen herrscht. Er erscheint als schändlicher Engel, der auf einem Höllendrachen reitet und in der rechten Hand eine Viper hält. Er kennt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und kann alle Geheimnisse enthüllen. Er unterrichtet Menschen in den allgemeinen Wissenschaften und ist darüber hinaus der Schutzherr der freien Künste. Er wird in vielen Fällen von Besessenheit erwähnt. |
| wolltroll | Ich stricke gern und bin klein. *lol* Ach wie ungruftig, ich weiß... *g* |
| lioba | Der nick ist echt süß ^^ |
| Aribeth | Tja, warum heiße ich Aribeth.. Das ist wohl so. Ein Freund von mir hat mir den Namen gegeben und der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn behalten habe und ihn hier auch genutzt habe :D |
| Black Dawnie | Naja, mit meinem Namen hat es folgendes auf sich: Black: weil mich mein Deutschlehrer Lady in Black genannt hat, mir das aber zuviel nach diesem Song klingt, den ich nicht mag! Ich trage gern schwarz, also Black! "Black" allein klingt wieder komisch also noch ein Anhang Dawnie: Im SG (schwarzesglueck.de) heiße ich Black Dawn, Dawn, weil ich "wasting the dawn" von The69Eyes schön finde, das Wort "dawn" an sich schön klingt und die Schwester von "Buffy" Dawn heißt. Ich finde aber Dawnie niedlicher, außerdem schreibe ich unter PN's eh immer nur Dawnie! So simpel ist das :-)!! |
| mOnTePuLcIaNo | montepulciano ist ein guter italienischer wein aus abbruzzo |
| Sageras | Sageras Ein macht giriger Dämon der zu viel mit Macht gespielt hat und sich dadurch selbst zerstörte |
| darkangel7 | bin ein engel der nacht............ dies ins englische übersetzt.......... und heraus kam "darkangel7" und die sieben weil sie meine glückszahl ist............:D |
| Lady Armitage | Lady Armitage Armitage aus dem japanischen, weil es sich so gut anhört und Lady weil es edler klingt *g* |
| mondkind | mondkind Kind des Mondes: so nannte mich meine Mutter immer, wenn ich schlafwandelte. Ausserdem liebe ich es in einer klaren Nacht hinauszugehen und den Mond zu betrachten. |
| Seraquael | Seraquael ist in alten magischen Texten einer der Erzengel, nämlich der, der die Seelen der Toten ins Jenseits geleitet. Es gibt diverse andere Bezeichnungen und Schreibweisen. In der Bibel taucht Seraquael in dieser Form nicht auf aber einige ähnlich geartete Gestalten. Der Ursprung ist in einigen sehr alten hebräischen Texten zu finden hat es aber so nicht in die Bibel geschafft, wahrscheinlich weil er zu 'düster' dargestellt wird. Allerdings wurde Seraquael in früheren Zeiten von vielen Magiern und Geisterbeschwörern angerufen und 'genutzt'. Gewählt habe ich diesen Nick weil ich mich für mehrere AIDS-Hospize engagiere und dort auch Patienten betreue und spirituell anleite. Außerdem verbrachte ich ein Jahr in einer afrikanischen Siedlung für Erkrankte im Endstadium. Durch meine Erlebnisse dort erwarb ich mir auch meine teilweise sehr 'dunkle' Lebenseinstellung. Ich bin keineswegs Grössenwahnsinnig und halte mich auch ganz bestimmt nicht für einen Erzengel aber der Name passt einfach zu meiner gegenwärtigen Gefühlswelt. Gruss Seraquael |
| Amity | Hm tja... mein Nick ^^ Hier kennen höchstwahrscheinlich viele die Band "The Gathering". Ich liebe das Lied "Amity", die Bedeutung davon und den Songtext... Naja, habe insgesamt nur 3 Nicks, die ich benutze und die beiden die ich am häufigsten benutze sind Songtitel. Schlicht, kurz und leicht zu merken ;) *wink* |
| Calinis | Ich bediene mich zweier verschiedener Nicks als erstes wäre da, wie man so schön lesen kann Calinis - er ist von dem latainischen wort "Schatten" als zweites wäre da Selket - dieser Nick kommt aus der ägyptischen Mythologie Selket ist die Abkürzung von "Selket hetyt" - was soviel bedeutet wie "Die, die Lungen atmen lässt" ! Im ägyptischen Totenbuch ist Selket die Beschützerin der Verstorbenen und die Lebenden behütet sie vor Skorpionstichen. Soviel zu meinen Nicks... Ich wünsche allen Wesen, angenehme Nachtruhe... Calinis |
| FallenArchangel | FallenArchangel bildet sich eigentlich recht leicht,.. meine Ex-Freundin hat mich immer "Erzengel" genannt, weil ich irgendwo den Namen eines Erzengels trage und das "Fallen" kann man sich dann shon denken :D |
| Der Auslacher | der Auslacher bezieht sich auf das was man im allgemeinen virtuelles eben nennt wenn man es nicht auslacht krepiert man daran |
| Purgatorium999 | Purgatorium (lat.) ; Fegefeuer (dt.) ; vagevuur (nl.) Es ist ein janusköpfiger Begriff: 1.) Im Jenseits der Ort maximalen Grauens, Schreckens, Grausamkeit, Entsetzens - ganz im Gegensatz zur Hölle, wo dies nicht mehr zutrifft: Dort gibt es dies nicht mehr, es herrscht dort nur noch Leere und Hoffnungslosigkeit in der Gestalt der primitivsten Lebensform (naja - so meine Nahtoderfahrung). Schlimmer geht's dann nimmer. 2.) Im Diesseits ein Ort, wo die perversesten Phantasien Realität werden. Ein Ort, an den ich mich nie nie hingetraut habe.... 999 ist die 666 auf dem Kopf: Eine Umwertung aller Werte. Gut kann Schlecht und schlecht kann gut sein.... In allem Bösen steckt etwas Gutes... Es ist das Adabsurdumführen der binären Welt, in der ich als Wesen des dritten Geschlechts keinen Platz finde.... Weder im Diesseits noch im Jenseits.... Es ist das Betonen einer tenären Welt: weiß, grau, schwarz; böse, konsequent/weich/liderlich, gut; m, tg, f; lebend, nahtot, tot; .... |
| R_fuckin'_X | "R fuckin' X" kommt von "RX", was widerum die Kurzform für "ResistantX" ist. Den Namen "ResistantX" habe ich mir 2003 oder 2004 zugelegt. "ResistantX" ist gleichzusetzten mit "Vergänglichkeit", da alles bis zu einem bestimmten Punkt (X) standhaft ist, aber irgendwann zusammenbricht. Vergänglichkeit ist meiner Meinung nach das beste was es auf dieser Welt gibt! Warum ich jetzt das fuckin' noch mit eingesetzt habe weiss ich nicht. Ich glaube "RX" war zu kurz, oder "Resi" schon vergeben...whatever... |
| archon | "archon" war ein schachähnliches brettspiel für den C64 computer, mit so phantasiefiguren. irgendwie kam mir das ding in den sinn und aragon, von herr der ringe, hört sich so ähnlich an. ausserdem bin ich aus der techno-elektronik ecke und insofern ist das die ideale verschmelzung aus "mittelalterlichem schachspiel" und "computertechnik als fortschritt" - der name gefiel mir einfach, sonst hätt ich ihn nicht gewählt. *g* |
| rainraven | Endlich weiß ich, warum du dich so nennst! Ich hab mir heute schon mal den Namen durch den Kopf gehen lassen... Eine gute Erklärung für einen wohlklingenden Namen. :) Meiner elektronischen Vergangenheit zufolge, müßte ich wohl "Zynaps", "Nebulus", "Mah Jongg" oder "Guybrush Threepwood" heißen :D :D Aber ich bleib lieber bei meinem rainraven (der nichts mit "Rave" zu tun hat ;) oder doch?? ) |
| archon | @ rainraven " I'm raving in the rain, I'm raving in the rain, what a glorious feeling, and i'm happy again.... " :D lüriks by rainraven LOL ;) bist du die, die immer mit einem neon regenponcho durch die gegend raved ?? LOOOL - echt coole vorstellung.... "look at those shoes, they must be a mile high and her poncho glows like the sun...." LOOOL ;) |
| ScherbenKönigin | In dem letzten Jahr meines Lebens hatte ich eine sehr schwere Zeit , ich sprach mit meiner besten Freundin darüber und sagte ihr , dass ich vor einem riesengroßen Haufen Scherben von Gefühlen und Emotionen stehe , seitdem nennt sie mich die ScherbenKönigin wenn sie mich aufmuntern will :) |
| Senecas Novize | Senecas Novize Seneca hat mich mit seinem Werk "von der Kürze des Lebens" sehr bewegt und beeindruckt und geprägt. Es ist das erste Werk eines Philosophen, eines Stoikers, der in seinem Werk bewusst macht wo wir unser Leben in Nichtigkeiten verlieren. Das erste Werk mit dem ich mich bewusste beschäftigt habe. Ich war mal sehr religiös, und da ein Novize ein werdender Möch ist, fand ich das einfach passend, zu sagen, dass ich Seneca als ein Symbol für meine persönliche Religion bezeichne und versuche mich mit dem bewussten Leben ausseinander zu setzen, so wie ein werdender Mönch mit der Spirituatlität. Ich hatte mal den Nick Romantikboy, Romantiqueboy, PaSSiOHhhnatedboy, Realromanzeboy, LatioOnTour und dachte mir ich brauche einfach mal was neues. Etwas war mir mehr entspricht und mehr zusagt. Habe dann ein bisschen darüber nachgedacht was mich beeinflusst und so ist der Nick hier entstanden. Efrain |
| laminare | Interessanter Thread :) Mein Name ist ein Anagramm (oder wie man das wort halt schreibt). Wenn man die Buchstaben vertauscht, kommt mein echter Name raus :p :D |
| Solan Dulcamara | Ich hab einfach das *um* bei solan weggelassen. Solanum Dulcamara ist der bittersüße Nachtschatten. Hab irgendwann mal gedacht, dass das passen könnte... |
| Herbstwerk | Tja "Herbstwerk" lässt sich eigentlich sehr einfach decodieren, HERBST=Zerfall - Natur, WERK=Schöpfung-Maschine-von Menschen Hand geschaffen. Ich glaube Sophia (CMI) betitelten ihr vorletztes Album auch mit "Herbstwerk". |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von R_fuckin'_X [/i] [B]"R fuckin' X" kommt von "RX", was widerum die Kurzform für "ResistantX" ist. ... [/B][/QUOTE] Ist der User noch aktiv ? ? ? |
| Ascaron | Ähem, ich denke, wir können sicher sein, daß nicht. Warum? |
| cocaine | hmm ist ne viel zu lange geschichte die ich nicht preisgeben möchte. aufjedenfall hat sie einen tiefgehenden grund. cheers. |
| santic | santic ... hat eigentlich keinen besonderen hintergrund, aber nach meiner onlinezeit in diversen pc-games war ein neuer nick fällig: "santic" ist einfach nur die zusammensetzung von "Santi(ago) C(asado)", meinem 2ten vornamen und meinem 1ten nachnamen :D |
| SinRaziel | SinRaziel ist ein Wortspiel aus drei Begriffen. Der Darkie in mir plädierte dringend auf etwas Düsteres, daher definitiv das Sin (nur für den Fall der Fälle: Engl. für Sünde). Als Fantasyliebhaber musste irgendwas aus diesem Bereich mit rein in den Nick - Wer "Willow" gesehen hat, weiß, dass es dort eine Zauberin mit Namen Fin Raziel gibt. Das "Raziel" hat dann wieder eine Mehrfachbedeutung. Wer bei Wikipedia nach Raziel sucht, findet dort Folgendes: "Es gibt verschiedene mythologische und fiktive Charaktere mit dem Namen Raziel ("Geheimnis Gottes"): Mythologie: Biblische Figur: Raziel ist der Engel der Mysterien, Oberster der Engelshierarchie der "Throne". Er soll der Verfasser des Buches "Raziel" sein, welches die Anleitung zum Bau der Arche Noah beinhaltet. Das Buch wurde laut Überlieferung in der Sprache/Schrift der Engel geschrieben und konnte daher nicht mehr entschlüsselt werden. (...) Raziel wird oft als "Racheengel" beschrieben, was nicht der Mythologie des Engels Raziel entspricht." Ich habe den Namen ausgewählt, weil er sowohl als Engel des Mysteriums einerseits als auch als Racheengel andererseits gilt. Da ich nebenbei sehr gerne Spiele jeder Art spiele (von RPG über PC und Konsole bis hin zum guten alten Brett- und Kartenspiel) kommt noch mein damalig gespieltes Spiel Legacy of Kain hinzu, wo bei Wikipedia (ebenfalls unter Raziel) das hier ausgeworfen wird: "Raziel ist außerdem neben Kain einer der beiden Hauptcharaktere der Reihe "Legacy of Kain". (Autorin: Amy Henning). "Legacy of Kain" erzählt eine Geschichte rund um das Land Nosgoth, wo Vampire, Menschen und die so genannten "Hylden" um die Zukunft des Landes kämpfen. Die "Legacy of Kain"-Serie umfasst bisher einige Comic-Hefte sowie fünf Computerspiele: "Blood Omen", "Soul Reaver", "Soul Reaver 2", "Blood Omen 2", und "Legacy of Kain: Defiance". In "Legacy of Kain" war Raziel ein Mensch und "Sarafan"-Krieger, der nach seinem Tod vom Untoten Kain als Vampir wiederbelebt wurde." Daher könnte man SinRaziel quasi als sündigen Racheengel der Mysterien übersetzen :) ^y^ Raz |
| Odessa | Danke für diese Erklärung... ich habe mich nicht getraut, Dir privat zu schreiben und Dich nach Deiner "Verbindung" mit den Engeln zu fragen, und viele nehmen irgendwelche sehr bedeutungsvollen nicks, ohne die leiseste Ahnung zu haben auf was für Terrain sie sich da begeben - find ich schön, Deine Nickwahl :) |
| SinRaziel | *lacht* Danke schön. Irgendwie hör ich das in letzter Zeit häufiger, dass sich die Leute nicht trauen, mir PNs zu schreiben oder, wenn sie sich dann doch dazu durchringen, das relativ schüchtern tun. Hinterlass ich hier den Eindruck, als ob ich beißen würde? Schreibt, Leute, schreibt - wenn ich jemanden nicht mag oder er mir auf die Nerven geht, wird der-/diejenige das als erstes erfahren. ;) ^y^ Raz ~ Huldigerin der alten Erzengel und Fallen Ones, Verteidigerin des Chaos, gläubige Cineastin, Schreibende des Großen Irrsinns und überhaupt ein bisschen durchgeknallt ~ |
| Odessa | Oh, das hat mit Dir nix zu tun, das liegt an mir. Und seltsamerweise glaubt mir das fast nie jemand - bis Leute mich dann real kennenlernen. Aber wie auch immer, danke für das Angebot, ich werde drauf zurückkommen und dann fachsimpeln wir mal über Engel, Dämonen und andere Existenzen ;) --- Huldigerin der alten Erzengel und Fallen Ones, Verteidigerin des Chaos, --- Kann es sein daß Du gewisse musikalische Vorlieben hast, die in Richtung Hutträger-Sänger gehen? :D - ok, das wird wohl zu off topic, besser in pn... |
| SinRaziel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Kann es sein daß Du gewisse musikalische Vorlieben hast, die in Richtung Hutträger-Sänger gehen? :D - ok, das wird wohl zu off topic, besser in pn... [/B][/QUOTE] OffTopicMode an: Hutträger-Sänger? Fällt mir spontan nur Udo Lindenberg ein.. und besagter "Sänger" hat es irgendwann einmal scheinbar unbemerkt geschafft, aus seinem Sarg zu klettern, in den er vor ungefähr zwanzig Jahren gelegt wurde und trotzdem weiterzusingen. Nee, lass mal stecken - ich bevorzuge anderes. Weiteres gerne per PN, aber DAS kann ich hier nicht auf mir sitzen lassen *lacht* OffTopicMode aus. ^y^ Raz |
| Wind | Ich bin (und war vor allem vor einiger Zeit) sehr fasziniert von Wind. Seid ihr schon einmal durch einen Wald gelaufen und habt den Wind jeden Baumwipfel berühren gehört? Seid ihr schon einmal am leeren Strand entlang gelaufen und der Wind bließ euch in die Haare? Hattet ihr schon einmal das Gefühl, mit dem Wind zu verwehen, der Wind selbst zu werden? Vorbeizufliegen an jeder Minute und dabei einen kleinen, meist unbedeutenden Eindruck zu hinterlassen, dies und jenes zu streifen? Auch im übertragenen Sinne natürlich.. Aber bitte Wind nicht mit Sturm verwechseln :) |
| mathea | Was für ein toller Thread! Wirklich alles sehr interessant und teilweise echt lehrreich. Also, mein Name erklärt sich relativ einfach. Mein "richtiger" Name gefällt mir überhaupt nicht. Er klingt blöd und unharmonisch, ist ekelhaft auffallend christlich besetzt und passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu mir und meiner Persönlichkeit. Außerdem heißen alle Omas und sonstige älteren Damen in meinem näheren Umfeld Maria (ups, jetzt habe ich es doch gesagt, das böse Wort). Also habe ich mir einen Vornamen-Duden geholt und nachgewühlt. Männernamen hätte ich zuhauf gefunden. Aber Frauennamen...ich kam auf Mathea, weil der Name so schön selten ist aber nicht absolut exotisch klingt. Ist zwar auch etwas christlich angehaucht, aber nicht so stark. Mein Zusatz Verbula Magna...meine Freunde nennen mich Verbula, kommt aus dem lateinischen und heißt soviel wie Das Wort. Und magna, na? Wer kommt drauf? Groß! Bin nämlich 190cm groß. Na ja, und die Kombi Verbula Magna könnten böse Zungen natürlich auch noch anders deuten. Bin gespannt wer noch etwas hier erklärt... |
| Suzee | Mein Nick geht zurück auf Siouxsie & The Banshees, abzukupfern wäre "etwas" phantasielos gewesen, deshalb der gleiche Name aber eine andere Schreibweise! :) |
| Gabriel Bell | Mein Nick ist üblicherweise Gabriel...ich hab mich früher lange mit Engelsthematik befasst...aus den Zeiten stammt der Nick. Hab das meiste allerdings zugegeben wieder vergessen, mir gefällt aber der Klang noch :D Das Bell dahinter verdanke ich einer Figur aus Star Trek, die auch Gabriel Bell hieß. Er war ein Revolutionär im 21. Jahrhundert, der eine Geiselnahme ohne Blutvergießen beendete und damit eine entscheidende Bewegung auslöste, die schließlich zur Auflösung der ghettoartigen Distrikte in seiner Stadt führte. |
| asarualim | [SIZE=1]"Asarualim ist eine sumerische Gottheit. Asarualim besitzt das geheime Wissen. Er bringt Licht in verdunkelte Orte und bewegt das, was dort lebt dazu, einen Beitrag zu Leben und Wissen zu leisten. Somit ist Asarualim ein Gott der Wissens und der Wissenschaften. In späterer, babylonischer Zeit wurde der Name und die Funktion des Asarualim von Marduk assimiliert. Von da an war es einer der 50 Namen des Marduk."[/SIZE] Soweit wikipedia...zuerst habe ich den Namen jedoch im Necronomicon (Lovecraft) gelesen. Die Namenswahl bedeutet weniger eine Identifikation mit Asarualim. Eher habe ich Asarualim als persönliche Schutzgottheit gewählt. Da er so unbekannt ist, hat er wenigstens Zeit für mich :-) |
| anamcara | Hallo, anamcara ist gälisch (irisch) und bedeutet "seelenfreundin". Naja und ich fand das irgendwie schön, der Klang des Namens und auch die Bedeutung :). lg cara |
| Mrs. Spookiness | "So you like the evil and the ghosts demon, spirits more than most Little Miss Spookiness..." 1. großer 69 Eyes Fanatiker :D 2. in "Mrs.Spookiness" eine fiktive Person gefunden, mit der ich mich identifizieren kann Liebe Grüße, Mrs.Spookiness |
| RedDevil1979 | Eigentlich ganz unspektakulär... Ich bin rothaarig, von Natur aus, ein Teufel , was mir ganz oft gesagt worden ist und 1979 geboren. Und klingt ganz gut... Find ich. |
| Dead Psycho | Ich wollte damals eigentlich nur etwas nachlesen.. Hab einige nicks probiert und mich genervt dass alle besetzt waren und dann hab ich einfach das blödeste genommen dass mir in den sinn gekommen ist :D |
| DesmodusDracule | Desmodus Draculae ( übersetzt gemeiner Vampir) ist eine Vampirfledermaus. Ich melde mich grundsätzlich immer mit anderen Namen in Foren an...also hab den selben nick nie zweimal :rolleyes: Ich fand ihn einfach schön *träum* er passt am besten zu mir... bin nachtaktiv bissig und man könnte meinen ich habe fledermaus ohren...(mir entgeht nix:cool: ) fehlt nur das ich zum schlafen von der decke hänge. |
| finix | huhu, eigentlich hatte ich ja vor den nick lilth zu wählen, doch er war leider schon vergeben... die bedeutung wäre ... ich mach es mal kurz ... lilth nennt man auch die schwester von eva ... lilth wurde adam zu adam gegeben (vor eva) und sollte ihm untertan sein (d.h. auch beim sex)... doch lilth ist zu gott marschiert und meine nö du kannst mich mal...und verschwand aus dem paradies .. und lebt seitdem in der wüste und fickt die dämonen. zu meinen richtigen nick: 1. meine ratte heißt finix einfallsreich ich weiß lg finix |
| Henour | Mein Name war eine reine Erfindung, zumindest ist mir bis jetzt noch keine Bedeutung dafür untergekommen. Ich finde es interessant das niemand weiß wie er das ou ausprechen soll :) |
| schwarzesVieh | [COLOR=crimson]Hat mir mein Ausbilder nachgeschriehen, als ich (aus seiner Sicht) Mist gebaut habe. Sollte wohl ´ne Beleidigung sein, doch mir ging es nicht mehr aus dem Kopf und irgendwie hat dieser Nick was an sich, das mir mehr als zusagt. Danke Meister :D[/COLOR] |
| Lea B. | Ich bin einfach nur ich,weswegen ich meinen richtigen namen beibehalten habe. Übrigens habe ich ebn den Namen ''Alte Pizza'' entdeckt.Ich würd zu gernr wissen,wie man auf so was kommt:D |
| mathea | *HA!* Ich verfolge die Lea! *Gnihihi*. :D Aber alte Pizza...hm. *grübel* |
| Tally | Mein Nick ist einfach das ist der Name meiner Lieblingsfigur in einem Buch Es heißt "Die Töchter des Drachen" von Wolfgagn Hohlbein Die Hauptfigur ist Tally XD sehr einfallsreich ich weiß |
| Schattenflug | Mein Name rührt daher, dass ich einen Hang zu Vögeln habe und sie auch zu gerne beobachtete. Speziell "Schattenflug" entstand, als während einer Vollmondnacht ein Vogel vor dem Mond vorbeigeflogen ist und mir dieser Ausdruck durch den Kopg geschossen ist und mich auch nicht mehr losgelassen hat. |
| Travia | Mein Nick kommt aus der DSA-Welt, Travia ist eine der Zwölfe (Götter). Da ich auch Larps mitveranstalte und dort als SL Travia rumlaufe, lags auf der Hand. Für alle, die das o.g. verstanden haben, Rollenspieler sind toll! Für alle anderen, wahrscheinlich interessierts euch eh nicht. |
| MorganLeFay | Normaler weise heiße ich überall Schwarze-perle......auf diesen Nick ist vor 7 Jahren meine erste Internetbekanntschaft gekommen...der Nick setzt sich so zusammen: schwarz: = dunkel und geheimnissvoll und Perle: (ist mir ein wenig peinlich, und soll bestimmt nicht arrogant klingen, = weil ich "ANGEBLICH" hübsch und selten wäre wie eine Perle....... Aber leider war der Nick hier schon besetzt also musste ich mich umentscheiden.....MorganLeFay.....kennt bestimmt jeder aus der arthussage...die hohe Pristerin oder auch die böse schwestern von arthus......ich liebe die arthus sage, deswegen hatte ich mich für diesen nick entschieden, und weil ich ja einen hang zur magie habe :p |
| Seneca | Ja aber hieß die Dame nicht genau genommen Morgaine LeFay? Bei muss ich unwillkürlich an "Morgan" in "Die Piratenbraut" mit Geena Davis denken. |
| MorganLeFay | hmmm bei meinem tarotdeck wird sie Morgan Le Fay geschrieben und so hatte ich das übernommen...^^ |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von MorganLeFay [/i] [B]hmmm bei meinem tarotdeck wird sie Morgan Le Fay geschrieben und so hatte ich das übernommen...^^ [/B][/QUOTE] Ja, das ist eine von vier gängigen Schreibweisen. Aber die anderen wirken...ähm..."enigmatischer". |
| MorganLeFay | naja mich stört es jetzt nicht wirklich....es stört mich viel mehr das mein läufiger Nick weg ist....:( |
| Seneca | Ja aber...? Warum hast Du nicht einfach "Schwarze Perle" genommen...? Auf diesem Board können Nicks auch Leerzeichen enthalten. PS: "schwarzeperle" fällt demnächst sicher der Nullposterlöschung zum Opfer. |
| MorganLeFay | Naja ich hatte ja Schwarze-perle mit bindestrich geschrieben und weil ich als nicht mitglied nicht unter der mitglieder liste schauen konnte, hatte ich auch nicht wirklich lange lust viel auszuprobieren.... wenn diese nullposterin ^^ "schwarzeperle" rausfliegt müsste ich mich ja komplett neu anmelden um meinen Nick zu bekommen, oder könnte der Admin meinen Nick ersetzen??? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von MorganLeFay [/i] [B]Naja ich hatte ja Schwarze-perle mit bindestrich geschrieben und weil ich als nicht mitglied nicht unter der mitglieder liste schauen konnte, hatte ich auch nicht wirklich lange lust viel auszuprobieren.... wenn diese nullposterin ^^ "schwarzeperle" rausfliegt müsste ich mich ja komplett neu anmelden um meinen Nick zu bekommen, oder könnte der Admin meinen Nick ersetzen??? [/B][/QUOTE] Das hat er bisher so weit ich weis nur einmal gemacht. Es bringt wohl einige technische Probleme mit sich. Aber wenn es Dir sehr auf der Seele brennt, kannst Du Dich doch einfach noch mal unter "SchwarzePerle" oder "Schwarze Perle" oder "schwarze Perle" anmelden... oder Es bleiben lassen. "MorganLaFey" ist ja auch sehr nett...nur nicht enigmatisch...*g* |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von MorganLeFay [/i] [B]MorganLeFay.....kennt bestimmt jeder aus der arthussage...die hohe Pristerin oder auch die böse schwestern von arthus......ich liebe die arthus sage, deswegen hatte ich mich für diesen nick entschieden, und weil ich ja einen hang zur magie habe :p [/B][/QUOTE]Ich empfehle Dir als Fan der Artussage das Buch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley, das die Geschichte aus der Sicht von Morgaine erzählt. Denn "böse" ist immer Auslegungssache. ;) |
| SinRaziel | Ob sie nun Morgan, Morgaine, Morgain oder Morgana heißt, ist doch egal - jeder weiß, wer gemeint ist, oder? :D Was ihr Image angeht - auch ich finde im übrigen, dass es nicht besonders geheimnisvoll ist - kann ich im übrigen auch "Der Weg nach Avalon" von Joan Wolf empfehlen. @Nigthmare: Ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, wobei mich mal interessierte, ob der Schreibfehler Absicht ist, um quasi einzigartig zu bleiben. Nur mal so am Rande bemerkt. Raz |
| MorganLeFay | ja das buch wollte ich mir auch schon immer zulegen habe ich aber leider noch nicht.....dafür kenne ich die verfilmung...^^ |
| Ascaron | Davon habe ich nur den Anfang gesehen - und war bis dahin ziemlich enttäuscht. |
| Darket | [QUOTE]Ich empfehle Dir als Fan der Artussage das Buch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley,[/QUOTE] Ich als Fan der Artussage rate die Finger davon zu lassen :D |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Ich als Fan der Artussage rate die Finger davon zu lassen :D [/B][/QUOTE]Das petze ich der Göttin! :D |
| Quebbeck | mein Nickname hat keinen besonderen Grund^^° Der ist mir irgemdwann vor Jahren mal eingefallen (und da wusst ich noch nicht dass es eine Stadt in Kanada namens Quebec gibt), und seitdem benutz ich den immer (der ist halt leicht zu merken). |
| Agarwaen Crán | Ich seh schon auch Arthussagen-Fans hier XD Also ich les M.Z.B.'s Version gerade zum zweiten Mal, und ich würd sagen , dass die schon gut ist. Aber nun zu meinem Nick: Der Grundstein wurde eigentlcih schon vor drei Jahren gelegt. Damals war das einzige, was mich mit dem 'Düsteren' verband, dass ich E Nomine hörte und ein rießiger Vampirfan war (und noch immer bin ^.~). Nun ja... Irgendwann kam ich auf die Idee einen Vampirroman zu schreiben udn suchte die Namen für einige Charaktere aus einem Elbisch-Lexikon. Für den Charakter, der mich irgendwie spiegelte kam dann eben Agarwaen ('Der Blutige') raus. Und zu dem Anhängsel 'Crán': Im Laufe der Zeit entwickelte ich sogar eine Schrift für mein Buch (Têstpîr genannt) und der Charakter Agarwaen wurde in den Büchern in eine andere Welt geschleudert. In dieser war er bald als Unglücksbote bekannt und 'Crán' bedeutet nichts anderes als 'Unglücksbote' oder auch 'Rabe'. So gesehen bedeutet mein Nick entweder 'Der blutige Unglücksbote' oder 'der blutige Rabe' Lange Geschichte eigentlich... Mein Buch muss ich übrigens nur noch fertig auf den Computer tippen, als Handschrift existiert es schon fertig ;-) Meine Signatur ist übrigens auch aus dem besagten Têstpîr und bedeutet 'Lange Tage und angenheme Nächte' ;-) |
| delivererFserio | Hi !!! Hm.....naja. Viel gibt’s da net zu erzählen. deliverer - Befreier und das F steht für "from" - von seriousness - Ernsthaftigkeit Ergebnis : Befreier von Ernsthaftigkeit Weis net, wollt was, was net gleich Jedem einfällt ^^. Und wenn sich Jemand fragt (hoffe ich das ich hier wenigstens so wichtig bin das sich das mal einer gefragt hat *g*) warum ich manchmal “redeyes“ unten in meine Komments schreibe. Ist folgender maßen passiert...Bin mit Kumpels (nicht Gleichgesinnten) vollkommen gestylt in ne Disko gegangen. Ging an die Bar und der Kellner sah mich ewig an und gab mir net mein Getränk. Irgendwann kam er mir ganz nah und schaute mir in die Augen. Und meinte : "Eh...Rotauge! Darf ich dir einen ausgeben?". Ich war natürlich net abgeneigt, meinte aber das es auf Deutsch net grad doll klingt und seit dem nennen mich Freunde und der dolle Kellner immer "redeyes" ! Jaja, so war das ^^! Der Kellner weis auch immer ganz genau was ich will (BlackLemone), is doch mal ganz praktisch, ne!? Hm…..habe jetzt aber ander Kontaktlinsen…..hoffentlich erkennt er mich noch *fg*! Also dann Tschau ach und ….. >>redeyes<< |
| devilcat | [COLOR=crimson]JOa also: Devil: Nicht nur weil ich in Schwarz rum laufe sindern ich hab (nach Meinung anderer) eine kleine Teuflische Seite an mir^^ Cat: Weil ich so schöne grüne Augen habe. Und ich überalles Katzen liebe und selber so verschmust bin wie eine.^^ Daraus wurde dann Devilcat.[/COLOR] |
| Zayl | Hab vor kurzem die "Diablo-" Bücher "Das Königreich der Schatten" und "Der Spinnenmond" gelesen, in denen der Hauptcharakter ein Nekromant namens Zayl ist. Er ist eine Art Außenseiter, kleidet sich schwarz und beschäftigt sich mit dem Tod und dem Jenseits. Das alles und seine faszinierenden Fähigkeiten waren für mich ein Grund den Namen zu wählen, weil er mir zum einen gefiel und ich ihn recht passend fand. :) mfg |
| Xan Robins | Mein Nic ist der Name eines Charakters in einer meiner Geschichten, die ich vor drei Jahren geschrieben hab, ihn dem ich mich unbewusst wiedergefunden hab (obwohl ich ihn selbst erschaffen hab...naja irgendwie so halt^^) Den Nic verwende ich auch für Warcraft 3 und es gibt auch Leute, denen ich verzapfen kann, dass ich wirklich so heiße;) |
| LiLPsycho | *lol* ihr habt eure Namen schon alle so lange... Ich hab in jedem Chat nen anderen, oda in fast jedem.... Lovely_Angel oder Bloody-Tears, Lavazza, Gothic_Angel, Crying_Angel aba mein häufigster is Buntkariert Hier hab ich mich für LiLPsycho entschieden, weil die meisten Freunde von mir mich Psycho oder LiLPsycho nennen.... Hat keine direkte Bedeutung für mich |
| Sorcha | Sorcha ist nach einer Romafigur. Und zwar "Tochter der Wälder". Im Grunde genommen die Geschichte der sieben schwäne etwas ausgeschmückt. ivch war begeistert von der Figur und irgendwie identifiziere ich mich mit ihr. Daher mein Name zu meiner Email Adresse Sorcha_Eilish ... Sorcha gab es schon. Also nahm ich noch den namen der "Fastschwägerin" Eilish hinzu. Einfach und Banal. Aber inzwischen entwickelte sorcha sowas wie ein eigenleben also bin ich wohl doch shizophren mmm *überleg* *grübel* |
| SinRaziel | Dachte ich mir fast. Sehr schöne Bücher, hast du die anderen auch gelesen? ;) (Für die Interessierten: Juliet Marillier heißt die Autorin.) Raz |
| sulamith | hallo euch allen, aaaaalso...zu meinem nick...sulamith ist ein jüdischer frauenname. er stammt aus einem meiner lieblinggedichte "die todesfuge", geschrieben von einem meiner beliebtsten dichter (wenn nicht der beliebteste überhaupt :) ) Paul Celan. ich schätze seine werke unheimlich...er ist sehr tiefgründig und man kann sich sehr sehr lange mit nur wenigen seiner zeilen beschäftigen...sie sprechen so sehr aus seinem leben, seinem leid...absolut faszinierend, fesselnd und berührend...also zumindest für mich :)... grüße sulamith |
| Valandil | [I][SIZE=3][FONT=century gothic][COLOR=crimson]Valandil eigendlich Valandil Tárálom ist die elbische Übersetzung meines weltlichen Namens. Da man den sich ja bekanntlich nicht selbst aussuchen kann und Eltern haben da nun mal kein Händchen für.[/color][/font][/size][/I] |
| Sorcha | [QUOTE][i]Original geschrieben von SinRaziel [/i] [B]Dachte ich mir fast. Sehr schöne Bücher, hast du die anderen auch gelesen? ;) (Für die Interessierten: Juliet Marillier heißt die Autorin.) Raz [/B][/QUOTE] Nein leider nicht. Tochter der Wälder hatte ich mir auch nur ausgeliehen. Wie sind die Titel der anderen. Vielleicht komm ich ja doch noch mal dazu. |
| SinRaziel | Aber sicher. Zunächst die Sevenwaters-Trilogie: Band 1: Tochter der Wälder (Daughter of the Forest) Band 2: Sohn der Schatten (Son of the Shadows) Band 3: Das Kind der Stürme (Child of the Prophecy) Dann die Quasi-Fortsetzung Light Isles: Band 1: Die Priesterin der Insel (Wolfskin) Band 2: Die Wolkeninsel (Foxmask) Und Bridei Chronicles: Band 1: Die Königskinder (The Dark Mirror) Band 2: Die Herrscher von Fortrui (Blade of Fortrui - Wildwood Dancing) Band 3, bisher nur auf Englisch erschienen: The Well of Shades. Fantasy der träumerischen Art. Raz ;) |
| Tjorven | Eigentlich weiss ich gar nicht ob ich euch das wirklich verraten soll ... aber ich tu's jetzt einfach mal: Der Name Tjorven stammt aus einem Buch von Astrid Lindgren, das als Kind mein Lieblingsbuch war ... und es irgendwie immer noch ist. Astrid Lindgren ist (war) einfach ein Genie!! Den Nick benutze ich eigentlich überall dort wo ich im Netz so unterwegs bin - also auch hier, auch wenn's vielleicht nicht unbedingt passend ist. So, flieg ich jetzt wegen 'ungotischen' Benemens hier achtkantig raus - oder schickt ihr am Ende gleich das grosse bunte Auto mit den viereckigen Rädern her um mich abzuholen? ;) |
| Tjorven | @Raz: Danke für den Tipp! Hab die Sevenwaters-Trilogie im englischen Original gesen und fand's genial! Dann werde ich demnächst wohl mal die Bibliothek meines Vertrauens aufsuchen und gucken ob ich den Rest auch bestellen kann, damit ich was zu schmökern für den Sommerurlaub hab. |
| lizium | also mein nick leitet sich ab aus meinem namen -liz- und aus dem lied lithium von evanescence zusammen dann eben lizium^^ |
| Killerdroge | Naja, mein eigentlicher Spitzname is eigentlich Christl (mein richtiger Name: Christin)! Meine Freunde und ich haben mal durch Zufall erfahren das es ´ne Droge gibt die Christl heißt! Seitdem hab ich den Spitznamen Killerdroge!^^ |
| Seneca | Die Droge nennt sich "Crystal Speed" und ist ein Amphetamin das in seiner üblichen Verkaufsform in feinen Kristallen vorliegt, die wie Kokain durch die Nasenschleimhaut aufgenommen werden. Im übrigen handelt es sich dabei eher um eine typische Party- als eine Killerdroge wie z.B. Crack. |
| Ascaron | Gibt's nicht auch eine Droge, die Crystal Meth heißt und ziemlich gefährlich ist? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Gibt's nicht auch eine Droge, die Crystal Meth heißt und ziemlich gefährlich ist? [/B][/QUOTE]Ist chemisch das Gleiche. Und ungefährlich ist keine Droge. |
| Jensemann | In letzter Zeit verabschiede ich mich immer mehr von meinem Nick den ich über Jahre hatte und gehe über zu Austrittswunde. Warum? Weil bei eben einer solchen immer mehr rauskommt als man vorne erwartet. |
| lost and broken | Mein Nick kam nur deswegen zu stande, weil ich mich zur Zeit so fühle. Und da ich auf nix anderes kam, hab ich einfach den genommen.. |
| Isaac | Mein Name hat grundsätzlich nur eine Bedeutung... Mein Vorname (^_~) Sonst bin ich normalerweise unter fallen phoenix unterwegs, aus dem Grund das der Phönix das aus meiner Sicht das interessanteste Fabelwesen ist und normalerweise heilige Wesen die zu den gefallenen Zählen sind für mich sowieso immer etwas interessanter... |
| spieluhr | Bin seit 11 jahren Rammstein-Fan .. daher mein Nickname - spieluhr |
| Brixa | @spieluhr: Das wusste ich, bevor ich deine Erklärung las. :D |
| buntschatten | buntschatten hat für mich zweierlei Bedeutung: Zum einen habe ich buntschatten abgekupfert aus dem Werk "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns und verkörpert meine Situation als Schwester eines Autisten. Zum anderen bedeutet buntschatten für mich meine Einstellung zur schwarzen Szene. Ich bin kein typischer Szenegänger, habe (leider) kaum "schwarze" Freunde, kann nicht mit Bandnamen um mich schmeißen, hänge aber dennoch an der Musik, an den Klamotten und an der verträmten Art der Goths. |
| Der Scharlatan | Hmm ich hab diesen Nick auf meiner eigenen Homepage das erstemal benutzt ... eigendlich war es nur eine schnaps idee unten in meiner Signatur ist ein link ... falls sich jemand dies seite mal gerne ansehen würde ... ist noch ganz neu kaum mitglieder, aber sonst schon schön ... |
| Kildare | Lady Kildare - Infinity comics, da mein normaler Alltagsnick schon weg war. Das Lady hab' ich mir geschenkt. Recht resolutes Feensouverän, dass mir gefallen hat. Nebenbei gibt's auch noch das irische County Kildare, auf dass sich mein nick aber nicht bezogen hat, als ich ihn gewählt habe. Andererseits ist irland schön, tut also nichts. |
| PikAss | Mein Nick? Ja, ich mag halt Kartenspiele, Brettspiele und Würfelspielchen aller Art, wobei ich aber auch nicht jedes Spiel kann. :D Und da meine Lieblingskarte bzw. Lieblingskartenzeichen das Pik Ass ist, hab ich mich also so genannt. Man könnte aber auch das Wort "Schweine Arsch" herausinterpretieren, für mich hat dies dann die Bedeutung, dass ich im grunde genauso bin wie alle anderen, ich denke, ich seie anders; aber meine Handlungen und Gedanken sind doch meistens die gleichen, die auch andere machen, welche ich nicht mag. Also hebe ich mich quasi über andere Leute und müsste mich dann wohl auch als Schwein und Arsch betiteln, da ich ja selbst von mir denke, dass ich so nicht bin. Hab aber auch von meinem Schulleiter den, nicht so dafür bedachten, Titel eines Fuchses bekommen, da ich so schlau war,den Aufzugschlüssel halt in jenem zu vergessen. So nenn ich mich halt auch sehr gerne Herr Fuchs. :D |
| böhsesblut | böhsesblut wie kams dazu ??? In einer ausgiebigen Gelage aus Alkohol , Bier und Schnaps sagte nen Kollege zu mir man in dir fließt auch nur böses..... Ich zu ihm ja böses blut Das H ist da nur drinne wegen einer band die ich gerne höre und ebenfalls nen h im Namen trägt. Des Weiteren mag ich die Rechtschreibreformen wie sie hin und her gehen nicht so ;-( |
| Samsa209 | ich grabe immer die alten threads aus, das tut mir leid.. also samsa209 samsa = von samsas traum, meiner absoluten lieblingsband, die mir durch viele schlechte erfahrungen geholfen hat, undwährend eine extrem schönen sache lief.. und 209 = 20.9 mein geburtstag liebste grüße |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von spieluhr [/i] [B]Bin seit 11 jahren Rammstein-Fan .. daher mein Nickname - spieluhr [/B][/QUOTE] Original und Fälschung. Bin seit fast 20Jahren Laibachfan. Achso, mein Nick? Nicht jeder, der seine eigene Weltsicht hat, ist abweichend vom Mainstream deshalb im Unrecht, auch wenn die Wahl seiner Mittel dubios sein kann. Graf Cagliostro hatte mit Widerständen zu kämpfen und seine Sicht der Dinge brachte ihm den Ruf ein, ein Betrüger zu sein, der er aber nie war. Ein gewitzter Geist, der sich nie von seinen Gedankenwelten abbringen lies. Ringraziamento Sg.Balsamo.... |
| Kakyuu | Kakyuu - jap. für Feuerball... aber in erster Linie stammt er aus Sailor Moon. Ich hab mein Wunsch ich als Kind so getauft. Der name ist geblieben :D |
| DarkHeart | 3x duerft Ihr raten, was DarkHeart bedeutet :D Aber es gibt hier wirklich interessante Nicks ueber dessen Ursprung ich schon lange neugierig war, darunter Kakyuu ;) |
| Töggelie | Töggelie ist Schweizerdeutsch und heißt eigentlich so viel wie: was Kugeliges, Rundes. :rolleyes: Man sagt auch zu Tischfußball Töggelie. Ich habe mein kleines, dickes Karnickel Töggelie getauft und dann den Namen von ihm geklaut. Man kann also keinerlei Rückschlüsse auf mich ziehen. ;) |
| Vampires KisSs | ließt sich das hier eigl irgendwer durch oder antwortet ihr alle nur? ich hab mir ein paar seiten durchgelesen aber dann wurde mir das auch zu doof um erlich zu sein :D Aber nunja, ich will die reihe mal Fortführen: Ich bin ein ziemlicher Vampir-Fan und ich hab nen top auf dem Vampires Kiss steht. Ne ehemalige freundin hat mir mal etwas grafiti-ähnliches gemacht (auf papier) wo dann Vampires Kiss stand. seit dem is das fast immer mein nick name. Aber da Vampires Kiss und Vampires-Kiss hier shcon vergeben warum musst ich ein wenig kreativ in der Schreibweise werden ^^ |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vampires KisSs [/i] [B]ließt sich das hier eigl irgendwer durch oder antwortet ihr alle nur? [/B][/QUOTE]Aber ja doch. Ich lese hier immer ganz genau nach und suche nach verdächtigen Nicks. |
| Tapio Bearking | Unser guter Herr Seneca benennt sich nach Niederländischen Unternehmen :eek: [url]http://seneca.nl/[/url] [url]http://www.seneca-transport.nl/[/url] |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]Töggelie ist Schweizerdeutsch und heißt eigentlich so viel wie: was Kugeliges, Rundes. :rolleyes: Man sagt auch zu Tischfußball Töggelie. [/B][/QUOTE]Das werde ich mir merken - und bei Gelegenheit anwenden. :p |
| Vampires KisSs | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Aber ja doch. Ich lese hier immer ganz genau nach und suche nach verdächtigen Nicks. [/B][/QUOTE] Na dass is doch schön, dann weiß man das man nicht nur für sich selbst antwortet ^^ |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Unser guter Herr Seneca benennt sich nach Niederländischen Unternehmen :eek: [url]http://seneca.nl/[/url] [url]http://www.seneca-transport.nl/[/url] [/B][/QUOTE] Was viele nicht wissen...Mein Nick bezieht sich nicht unbedingt auf den ollen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Seneca]Lucius[/url], ich habe dabei auch an [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Seneca_%28Volk%29]die hier[/url] und das tolle [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Piper_PA_34]Teil[/url] hier gedacht. Na wenn das mal nicht mehrdeutig ist. |
| Sturmsänger | Mein Nickname ist mir eingefallen, als ich ein Buch schreiben wollte.:) Es sollte eine Art singender Magier sein, der das Wetter zu den gunsten der eigenen Leute wandeln konnte. Mirgefällt der Name, da er etwas harmonisch klingt, aber doch etwas wildes in sich hat. |
| famiroed | mein nick ist eine mischung aus erinnerung und zukunft den in diesen namen ist der anfangsbuchstaben "von meiner ersten und letzten liebe" und die anfangsbuchstaben von meiner familie ! |
| Gothic | Ich war einfallsols und hab das genommen was mir als erstes in den Sinn kam. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gothic [/i] [B]Ich war einfallsols und hab das genommen was mir als erstes in den Sinn kam. [/B][/QUOTE] überleg mal, 20hundertfuffzigtausend user hier, und keiner vor dir kam auf die idee "gothic" als nick zu nehmen. irgendwass sollte das bedeuten. |
| Seneca | Ich nehme eher an der Nick wurde schon mehrfach mit der Nullposterlöschung wieder frei, in den vergangenen acht Jahren. |
| Creobotra | da kannst mal sehen, was das für gestalten waren... |
| Gothic | Ich bin aber net so eien Gestalt, ich schreib ca. 3 Beiträge pro Tag. Kann man den Namen eigentlich noch ändern lassen? |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gothic [/i] Ich bin aber net so eien Gestalt, ich schreib ca. 3 Beiträge pro Tag. Kann man den Namen eigentlich noch ändern lassen?[/QUOTE] Nee, sowas gibt's hier nicht, sonst würden 10000 Member jede Woche anders heißen. Und ich auch schon lang nicht mehr Brixa. War ja eine saublöde Idee von mir, die aus der Verzweiflung heraus kam. :D |
| Gothic | Wie aus der Verzweifelung heraus? |
| Brixa | Ach, ich kam unter meinem Uralt-Nick nicht mehr rein, hatte irgendwie technische Probleme. Und da ich so einfallslos bin beim Erfinden von Nicks, meldete ich mich schnell neu an und nahm dann halt Brixa als neuen Namen, was meinem Namen im RL etwas sehr ähnlich ist, so dass man mich leicht erkennt. Auf jeden Fall kannst du wohl höchstens deine Beiträge alle selbst löschen und dann deinen Nick von den Mods löschen lassen, und dich dann neu anmelden mit einem anderen Nick. Falls du nicht mehr gothic heißen willst. So hatte ich das verstanden. Naja, genug OT geplaudert. ;) Bevor ich hier eh Schwachsinn verzapfe, frag lieber den Admin. Oder schau in die Board-Zentrale, da steht bestimmt was zum Löschen von Nicks. |
| Odessa | Meinen nick hatte ich glaub ich schon mal erklärt - Odessa, Stadt in der Ukraine, gilt als erster "melting pot" unter den Metropolen (noch vor New York), wo v. a. Araber und Juden und auch sonst jede Menge Nationalitäten verschiedenster Religionen und Kulturen friedlich zusammenlebten und sich gegenseitig bereicherten. Außerdem galt Odessa als die Hauptstadt des schwarzen Humors und beherbergt/e jede Menge Künstler, Freigeister und Schreiberlinge. Heute abend gibt es eine Reportage auf 3sat: "Von Odessa nach Odessa", von 20.15 bis 21.00 Uhr. Entlang am Schwarzen Meer u. a. und mit Besuch zahlreicher ehem. russischer Staaten und Städte, so verspricht zumindest die Vorschau ;) Mit dem Nazi-Kram "Odessa" hat mein nick nichts zu tun, das betone ich gerne immer wieder, nachdem ich hier auch mal daraufhin angesprochen wurde. Ich als Halbsemitin hab da so gar keinen Bezug dazu.... |
| Harley_Quinn | Ja, jetzt, wo du's sagst, hab ich das schonmal gehört. Odessa hätte ich jetzt allerdings auch nicht mit Nazis in Verbindung gebracht. Aber du weißt, wer Odi ist, oder? |
| Harley_Quinn | Die Reportage konnte ich nicht gucken, ich kriege kein 3sat. |
| Kinch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Aber ja doch. Ich lese hier immer ganz genau nach und suche nach verdächtigen Nicks. [/B][/QUOTE] Na dann, extra für dich. Kinch ist ein rekursives Akronym für: [I][U]K[/U]inch [U]i[/U]s [U]n[/U]ot [U]C[/U]atworlds [U]h[/U]oax[/I] |
| Jiska | Jiska ist die alte, hebräische Form meines Real-Name (wenn ich mal damit nicht zu viel verraten habe;) ) und gefällt mir einfach nur wesentlich besser als dieses schnöde ...*piep*...([SIZE=1]nein, ich verkneif es mir[/SIZE] :D ) |
| Astarte | Ich wurde gefunden, von der alten Göttin, inspiriert von der Paradoxie und hinabgezogen in erhellte Dunkelheit... Und gerade musste ich feststellen, dass es sogar einen Thread im Platz der Philosophen gibt, wenn die Erotik auch ein wenig überbewertet wird, meiner Ansicht nach ... |
| ^y^DARK-l-°MOON | Tja,... mein Nick is mir eigendlich recht spontan in den Sinn gekommen... der sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas einfallslos und klischeemäßig aus, aber da steckt schon n kleiner Sinn drinne ;) In meinem Nick habe ich eigendlich so gut es geht versucht ... das Eine oder Andere was ich mag zum Ausdruck zu bringen, ... und für mich erzählt er irgendwie eine Geschichte... man muß sich nur inspirieren lassen. Meine Interpretation zum Beispiel wäre : Die Fledermaus vor dem Wort "DARK" hab ich gewählt, da sie ja meistens rauskommt, wenns dunkel is... dann folgt ein kleines umgedrehtes Kreuz,... das sollte zumindest eins darstellen.... welches mitunter auch als "Trennung" der Wörter dient,... "MITUNTER" habe ich geschrieben, weil ich mit dem Kreuz (unter anderem) den Tod und Friedhöfe in assoziiere... folglich ruhen auf dem Friedhof Menschen die sich einst vom Leben _ _ _ _ _ _ _ mußten ;) ( ... oder auch die Seele vom Körper ... <~~~ glaubt an Reinkarnation ) Nach dem Kreuz folgt ein kleiner Mond, welcher vor dem eigendlichen "MOON" steht,... Ich liebe den Mond und die Kraft und Ruhe die er ausstrahlt und die Welt um uns herum in ein wundervoll gleißend silbrigen Licht taucht, manches wirkt für mich dann manchmal so unecht ... außerdem traut sich mein "Begleiter" (der Mond) meistens nur in der Nacht heraus..., dann wenn die Dunkelheit erwacht. Ich finde das Mondlicht unheimlich romantisch, davon abgesehen... liebe ich die Nacht ... und kleine "Vampiere" ^y^ ;) ˜Liebe Grüße˜ ˜∂~°~°~°~∂˜ P.S: Ach ja, die Sache mit dem umgedrehten Kreuz in der Mitte, also versteht das jetz nich falsch... ich bin kein Satanist,... ich glaube weder an Gott noch an den Teufel... aber das is wieder n anderes Thema :) [COLOR=indigo]Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehn. [/COLOR] |
| gunslinger | Hallo Elfentanz. Meinen Nick habe ich z.B. aus dem Film Westworld. Da hat Yul Brynner den gunslinger gespielt, praktisch den Vorläufer des Schwarzenegger-Terminators. Und dann ist Rumballern auch noch eines meiner Hobbys . Da passte der Nick natürlich gut. Nur das zugehörige Bild von mir konnte ich hier leider noch nicht einstellen. Gruß gunslinger |
| ~la comtesse~ | ich habe auch eine vielzahl von nicknames... ich hoffe jedoch immer noch, dass ich sie irgendwann mal auf einen reduzieren kann >.< der jetzige ist die kurzform von meinem momentanen MSN namen (Comtesse Lyllha D. Mona) Comtesse = französischer adelstitel (entspricht im deutschen "gräfin") lyllha - abgewandelte form des namens lilla (von einer filmdiva der 20er jahre geklaut ^^) D. Mona - erklärt sich von selbst, oder? ;) grüße... :rolleyes: |
| Viviaine | Die Wahl meines Nicks... Hm... Viviaine ist die Herrin vom See (einige kennen sie aus M.Z.B.s "Die Nebel von Avalon"). Ich finde diese Figur faszinierend. Sie ist zierlich, aber eine starke Frau, die sich für ihre Religion einsetzt und der Göttin treu bleibt und vermeiden will, dass die alten Riten in Vergessenheit geraten. Sie kämpft für ihre Überzeugung. |
| schwarzrüsche | kurz und knapp; mein Nick charaketrisiert meinen Geschmack. Ich liebe Rüschen und Volants, vor allem an meiner Kleidung. meine derzeitigen Lieblingsteile;-)) eine schwarze Satinrüschenbluse ein tief-dunkelblaues (optische schwarz) Kleid mit Volantkragen und Ärmeln |
| Managod | Ehm tja hätte eigentlich nen anderen Namen,hab den aber leider vergessen zu verwenden, aber naja. So mein Name: 1. Mana= oft in Spiele(bsp.World of Warcraft) als Magiekraft bezeichnet. 2. God= ich glau jeder der Englisch kann, weiß was es heißt. 3. Managod= heißt so viel wie Magiegott. Bin darauf gekommen, als ich während ich eine meiner Geschichten geschrieben habe und mein alter Kollege, wieder WOW gezockt hat und dabei mir wieder seine magischen Attacken erklärt hat.......(blah blah blah :rolleyes: ), ehm wieder zum Thema, tja da hab ich hald Namen für nen Dragonslayer gesucht und da ist mir der halt eingefallen. :D |
| Jensemann | Ich habe Jensemann gewaehlt weil ich Matthias heisse. |
| Organdi | @ Odessa eine weitere stadt Odessa soll es auch in den USA geben. ist aber mit Odessa aus Ukraine nicht vergleichbar, keineswegs so schön und so groß. mein name ist ja ein baumwollstoff, zum ersten mal erblickte Organdi die welt in Asien- wo genau ist nicht wirklich klar. in manchen büchern steht Indien als ursprungsort, andere schreiben von Turkmenistan. den namen benutze ich, weil ich baumwollstoffe liebe und Organdi ist da mein lieblingsstoff. ausserdem, habe ich mal die haare in Schwarzrot Organdi von Brilliance gefärbt :D |
| Cicolluis | Cicolluis Gemäß Wikipedia bedeutet mein Nick soviel "weithin beschützender" in Anlehnung an den spätantiken keltischen Kriegsgott. Nun bin ich mit Sicherheit nicht der letzte Mensch auf diesem Planeten, welcher etwas schützenswert hält. Doch habe ich etwas in mir, was mich von so vielen Menschen unterscheidet. Leidenschaft! Ich kämpfe für jenes, dessen Erhalt eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, es jedoch leider nicht ist. Nämlich für eine weitere Staffel von Big Brother! :P |
| D. letzte Träne | Die letzte Träne Diese drei Worte waren ursprünglich nicht als Nick gedacht. Sie vielen mir zu einer Zeit ein, wo ich mich von einem bestimmten Lebensabschnitt verabschieden wollte. Ich hing an diesem Lebensabschnitt zwar, zum Teil aus Gewohnheit, zum Teil weil es sich 'einfach' in ihm gelebt hatte, aber ebenso war dieser Lebensabschnitt auch mit viel Schmerz und Leid verbunden. Eine letzte Träne, aus Schmerz und Leid... Eine letzte Träne, über den Verlust der 'einfachen' Zeit, an welche man sich gewöhnt hat... Eine letzte Träne, als Zeichen der Vorfreude, auf eine neue Zukunft... Eine letzte Träne ist ein Abschied und ein Neubeginn Mit den Jahren, wenn es auch noch nicht viele sind, habe ich erkannt, das man vieles beenden und hinter sich lassen muss um etwas Neues anfangen zu können. Der Gedanke daran, hilft mir Abschiede einfacher hinzunehmen und mich auf Neues zu freuen... passt somit als Nick, so denke ich zumindest, ganz gut zu mir. |
| Bartimäus | Also ich habe meinen Nick aus der BuchSerie "Bartimäus" wo ein Dämon diesen Namen trägt und da ich finde er sich sau geil anhört und der Dämon sehr weiße und schlau ist in dem Buch... Bartimäus |
| guth_gan | Mein alter Nick hat sich immer mehr zu einem Zweitnamen entwickelt und darum wurde es einfach Zeit für einen neuen (richtigen). 'guth_gan' ist Irisch und bedeutet 'ohne Stimme' Das passt ganz gut, da ich ohnehin nicht so viel rede... Wird übrigens 'guh gan' ausgesprochen. :) |
| chaosfeeling | in meinem Leben geht es grade drunter und drüber, daher fiel mir als erstes als ich vor der Spalte saß in der mein Nick verlangt wird das Wort "chaos" ein als ich dann drüber nachdachte, was genau grade besonders chaotisch ist, war der nächste Gedanke: meine Gefühle- daher feeling |
| MareNostrum | ich weiss gar nich mehr ob ich schon mal geschrieben hab (bin zu faul zum nachschauen :-/), aber zum Thema: Mein Nick kommt aus dem Buch "Der Topfheiler" Von Philipp K. Dick "Mare Nostrum" heisst "Unser Meer" |
| Mortalis | ich tu mich wirklich schwer damit, mir namen auszudenken... dachte an was lateinisches (liebe lateinisch, auch wenn ich der sprache leider nicht mächtig bin), hab mir einige wörter übersetzen lassen und bin bei Mortalis (sterblicher) hängengeblieben... ist zwar unkreativ aber ist wahr und klingt gut :D |
| Steve Stitches | Steve ist eine Verbeugung vor Stephen King Stitches ist ein tolles Soundgebilde - es zischt |
| smart_hicks | Mein normaler Nick heisst einfach nur Hicks (ohne diesem blöden smart). Ich habe dieses Pseudonym gewählt weil ich - wie naheliegend - auffällig häufig einen Schluckauf habe. Desweiteren könnte man meinen, ich hätte diesen Nick dem gleichnamigen Charakter aus dem Film Aliens gewidmet, was auch gar nicht so abwegig ist, weil ich diesen Film für sehr gelungen halte :). Gruß Hicks |
| la tristesse666 | tristesse=traurigkeit muss ich noch mehr dazu sagen??? |
| Kayian | Meiner stammt aus einem Fantasyrollenspiel ;) |
| SoulReaper696 | Meiner ist die Wucherung der Jugend, sozusagen. |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] Der Mann der aus dem Meer kam[/QUOTE] ...gabs da nicht mal on den 80ern eine tv-servie mit patrick duffy (bekannt als bobby ewing aus dallas)?? :cool: |
| ArrogantNick | [B]- ArrogantNick-[/B] ....der Name ist Programm. Wenn man lange genug virtuell unterwegs ist, kann man gar nicht anders, so man die letzten überlebenden Gehirnzellen, nicht auch noch ins Harakiri treiben will. . |
| Evillight | Mal ne kleine Story zum Thema: Bei Dunkle Welle hab ich mal einen ähnlichen Thread aufgemacht. Es kam auch ein Posting von 'GALLUS'. Er erklärte, seine Freunde würden Ihn immer für echt bärig halten, daher habe er auf ihren Rat den lateinischen Namen dafür gewählt. Wie heisst die Bauernregel noch: Kräht ein Bärchen auf dem Mist, bleibt das Wetter, wie es ist. Ich hab ihm zu seiner Wahl und seinen Freunden gratuliert. Komischerweise kam dann aber kein Posting mehr vom Broiler. :D |
| Sternenstaub | 1989? Wow da war ich stolze 7 Jahre alt ;) |
| autumnnight | vor allem hatte patrick duffy so ein nettes kleines gelbes schwimmhöschen an :cool: :D :cool: |
| ArrogantNick | Ich stand voll auf den. Jugendsünde in Kanariengelb. :D edit: [IMG]http://1.bp.blogspot.com/_Qzd9HIsRWeA/R9XoxGoNn-I/AAAAAAAAG5g/XN0kvyUYo5A/s400/Patrick+Duffy.jpg[/IMG] *seufzt* .... |
| Sternenstaub | Oh ich finde, wenn man sich diese schrecklichen Haare wegdenkt siehr erf fast aus wie die Hauptperson in OC California :D |
| Krang2 | Mein Pseudonym entstammt der allseits beliebten Zeichentrickfolge mit den grünen Schildkröten. Nein, im Ernst, interessiert das überhaupt jemanden? |
| Tümpi | Mein Nick kommt eig davon, dass n andrer Spitzname von mir Entchen ist. und iwann hab ich mal nen Witz gelesen in dem es um Enten ging und die wichtigste Figur dadrin hieß Tümpi, und ich fand den Namen iwie süß und joar ^-^ |
| ThePerennial | Wow. Jetzt habe ich absolut alle Nameserklärungen intus. Amüsant, manche haben nach 2-3 Jahren nochmals ihren Nick erklärt... Langlebiges Thema hier.. Perennial ist verdächtig beständig. Mehr nicht. Heute würde ich einen anderen Namen wählen. Wie so einige hier. |
| shoko | ich wurde seit der 8. klasse von meinen freunden nur shoko genannt. |
| Blutengel1994 | Mein Nickname rührt, nicht wie ich des öfteren hörte, von der Band "Blutengel", von der ich zur Zeit, in der ich den Nick entwarf, keine Kenntnis hatte. Abgesehen davon gefällt mir diese Musik vin "Blutengel" nicht. Ich bin Liebhaber finsterer Gestalten und düsteren Kreaturen wie Vampire, Todesengel. Für mich ist der Blutengel viel mehr eine Mischung aus Todesengel und Vampir. Und bedeutet mir sehr viel. |
| Hellscream | [QUOTE] geschrieben von ThePerennial Wow. Jetzt habe ich absolut alle Nameserklärungen intus. Amüsant, manche haben nach 2-3 Jahren nochmals ihren Nick erklärt... Langlebiges Thema hier.. Perennial ist verdächtig beständig. Mehr nicht. Heute würde ich einen anderen Namen wählen. Wie so einige hier.[/QUOTE] Geht mir genau so. Der Nick „Hellscream“ hat heute kaum noch was mit mir in irgend einer Weise zu tun. Ich assoziiere auch kaum noch etwas damit. Außerdem kommt dann dieser WoW Dreck und...naja was ach immer. Würde ich die Möglichkeiten hier haben würde ich mich umbenennen. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elfentanz [/i] [B]Sorry, ick nerve mal wieder... Hab nur mal ne Frage, rein interessehalber!Und ich weiß auch nicht, ob die schon mal war, aber egal: Was bedeuten eure Nicks bzw. wie seid ihr darauf gekommen????? Bei mir gibt´s zwei Gründe: ... Ich freue mich auf eure Antworten!!! [/B][/QUOTE] Im Nachhinein scher nachvollziehbar, aber als ehrlicher Mensch arbeite ich mal an einer Aufstellung: Tja, ich war: Versprengter, Ahudamazda, Alterkelte, Cagliostro und noch ein, zwei Nicks, an die ich mich nicht mehr richtig erinnern kann... Hatte viel Spass und stellte irgendwann fest, dass mir keiner folgen will. Egal. War lustig. |
| Sunny | Hallo zusammen, also erst einmal, habe ich mich vor 5min. hier angemeldet und kann sagen, dass die Überlegung meinens Nickname noch ganz frisch ist. Abgesehen davon, das ich mich überall mit Sunny anmelde, ist der eigendliche Grund für diesen Namen ganz einfach zu erklären. Meine Mom hat mich damals immer als Sunshine betrachtet. Sie sagte immer ach mein sonnenschein, da bist du ja usw. Nun, obbwohl ich längst nicht mehr die kleine Sunny bin, dachte ich, ich behalte den Namen in der "großen weiten Internetwelt" ^^ Lg Sunny |
| Hesekiel | Mein Nickname stammt aus der Bibel. Hesekiel war ein Prophet, und den Namen bekam ich vor vielen Jahren von einem guten Freund verpasst, der mich des öfteren um Rat fragte. Seine beliebteste Frage war "Wie wird ...er kannte eine Menge Situationen... ...ich hatte eine Menge Antworten... ...und weil das, was ich ihm sagte, fast immer ins schwarze traf, hatte ich diesen Namen weg. Mit diesem Freund habe ich mittlerweile weniger Kontakt - aber die Fähigkeit, solche Antworten zu geben, ist geblieben. |
| Alanoctis | Meine Nick stammt aus dem Lateinischen: Ala = Flügel , Noctis = der Nacht. Also Nachtflügel. Passt sowohl zu meinem Tatsächlichen Namen als auch zu meinem Geschmack, was den puren Klang des Namens angeht :) |
| Scar | Ich selber habe auch mehrere Nicks, die ich hier allerdings nicht alle erwähnen möchte. Scar<<>> nach Scar Symmetry (schwedische Band) Ich hör eigentlich gar nicht diese Musikrichtung, aber die Gruppe gefällt mir eigentlich recht gut |
| Odessa | Tja, ich war: Versprengter, Ahudamazda, Alterkelte, Cagliostro und noch ein, zwei Nicks, an die ich mich nicht mehr richtig erinnern kann... --- White rabbit? ;-) --- Hatte viel Spass und stellte irgendwann fest, dass mir keiner folgen will. Egal. War lustig. ---- Ach Keltenhasi - ich folge Dir doch immer. Irgendwie und sowieso, oder so ;-) Mein nick - schon erklärt auf Vorseiten: Odessa, Hafenstadt. Dekadent, brüchig, morbide, aber doch in ihren Grundfesten unerschütterlich. Hauptstadt des schwarzen Humors, melting pot (erster) von verschiedensten Nationen, und außerdem klingt es in meinen Ohren einfach melodisch und schön und ist ein Zugeständnis an die russische Seite meiner mütterlichen Urur-Verwandtschaft. PS - und nein es hat gar nichts zu tun mit der Nazi-"ODESSA" (davon wußte ich bei Nickgebung noch nicht mal was) und auch nicht mit der Strauchdahlie gleichen Namens oder dem Bistro am Tegernsee;-) |
| JohnSteed | Unweit der Krim, ist aber Ukraine soweit ich weiss (Im Parlament in Kiew gab es deswegen Prügelszenen neulich, weil dort bald wieder etwas zuviel Russland sein könnte....) Ja die Ukraine ist schon ein sagenhaftes Land, ein Teil meiner Vorfahren kommt aus Waldkarpatien (uaaahh)... und ja, wir hatten einen deutschen Schäferhund. Tja, Towje Kleiner als Odessi (Pumuckl) ist doch auch schnuckelig. Der Geburtsort Föhrenwald kommt mir aber irgendwie eigenwillig vor.. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Towje_Kleiner[/url] |
| Odessa | Hihi, Pumuckl und der blaue Klabauter - hab ich schwach noch in Erinnerung ;-). Waldkarpaten, huh? Rumänien oder Slowakei oder tatsächlich Ukraine? Ich war da noch nie, aber es tät mich schon mal reizen;-) |
| JohnSteed | Eher slawisch, nicht oströmisch. Ehemalige Provinz Österreich-Ungarns, auch als Beskiden bekannt......... Die Waldkarpaten (slowakisch Poloniny, polnisch etwa Beskidy Lesiste, ukrainisch Лісистi Карпати 'Lisysti Karpaty') sind ein nördlicher Teil der Ostkarpaten ... by wiki |
| BlackArwen | Hallo Zusammen, haha google machts möglich so bin ich auf euch gestossen und evoila ich fand diesen treadh mal voll interressant und muss da mal auch gleich mitmischen. Also warum BlackArwen, mmmmhhh, Herr der Ringe kennt ihr! diese nette kette von dieser komischen Elbin (Arwen) hat es mir angetan und die könnte ich mir auch in schwarz vorstellen deswegen BlackArwen. Mein Favoriten sind aber auch Devena oder SpeedElfe(die ist irgendwie bei schandmaul ne sängerin oder sowas) LG BlackArwen |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:D Mein Gott Deine Signatur - "Wuff, Blondie". Du weißt ja gar nicht was für bellende Möpse äh schlafende Member Du da weckst, die derzeit aufm Hitler-Verarsche-Trip sind... "Wo ist mein Atlantikwall wenn ich ihn brauche?" Wegen der Karpaten - ich mag den Namen. Das klingt schon so gefährlich und wild. Aber wieso Du jetzt auf John Steed kamst, erklärt es nicht :cool: ... [/B][/QUOTE] Hm, der Schrott der frühen Fernsehjahre seit den 60er, der in meinem Kopf gelandet ist, muss irgendwie raus. Bin ein Mediavictim. Zur Auswahl standen/stünden ja noch Maxwellsmart oder Agent99. |
| Lucyfer | Mein Name ist keine Selbstschöpfung, ich hab in von meiner Clique verpasst bekommen: Luzifer + Lucy: Lucyfer |
| Skarapeja | Hehe, Skoropeja ist die Tochter des Schlangenkönigs in der slavischen Mythologie =) Ich bin nach chinesischem Horoskop eine Schlange und das passt zu mir soooooo gut. Aber nicht in der europäischen Bedeutung :P falschs Schlange etc. In Asien steht Schlange für Weisheit und Schönheit und es ist ein Kompliment " Sie sind heute eine wahre Schlange", also schön und klug usw. :) |
| Emerelle | Hi zusammen, bin neu hier und muss mich erst mal orientieren. Zwar lese ich schon eine Weile hier mit, habe mich aber erst heute angemeldet und bin auch total neu in der Szene. Was meinen Nick angeht-Emerelle ist eine Figur in einer Fantasyserie. Den Namen fand ich gut..außerdem gefiel mir die Beschreibung von ihrem Character. So einfach ist das:) |
| Nix | [b][color=blue]Nix[/color][/b] ist einer der Protagonisten aus Barkers "[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_Illusions]Lord of Illusions[/url]". |
| Arya | Arya heißt die Elfe aus Eragon, die eine meiner wenigen weiblichen Lieblingsromanfieguren ist. Außerdem gefiel mir der Name. LG Arya |
| Chisaiiremon | Chisaiiremon ist japanisch und bedeutet kleine Zitrone. Den Namen hab ich schon sehr lange und bin unter diesem Namen auch bei anderen Seiten angemeldet, deshalb auch hier :) |
| Hazy | Meine Standardnicks waren bereits vergeben und ich wollte keinen langen Zahlenkombis anhängen. Sich ganz was Neues auszudenken, hat irgendwie auch nicht geklappt, weil entweder auch schon vergeben, oder nichts, womit ich auf Dauer wirklich zufrieden gewesen wäre. Am Ende wurde es dann der Name von einer meiner Katzen - auch nicht so ganz das Wahre, aber jetzt bleibt's dabei. Zumal ich die Bedeutung - englisch für nebelhaft, verschwommen, diffus - irgendwie auch ganz nett finde. |
| M. Marinus | M. Marinus ist schon mein Musiker-Künstlername gewesen, als ich mit Herbstschmerz und Arundo CDs einspielte und nicht wollte, dass Hörer meinen Realnamen wissen. Marinus deswegen, weil es ein Lied von den Einstürzenden Neubauten gibt ("Feurio"), das meinem Verständnis des Textes nach auch [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Marinus_van_der_Lubbe"] Marinus van der Lubbe[/url] gewidmet ist. Da ich es begrüßt hätte, hätte der Reichstagsbrand das Naziregime stoppen können, und ich zu der Zeit großer Neubautenhörer war, wählte ich diesen Namen als Künstlername und später internetnick. Das M. ist dabei ohne Bedeutung, es gefiel mir lediglich vom Sprachrhythmus her. Wie ich später erfuhr als ich nach Hausham zog, war Marinus auch ein heiliger irischer Wandermönch, der am Irschenberg, Nähe Hausham, lebte und starb. Der Friedhof des Ortes beherbergt sehr viele Verstorbene mit dem Namen Marinus, er scheint in diesem Teil des Oberlandes sehr beliebt gewesen zu sein. "Der aus dem Meer kam" ist die lateinische Bedeutung, sagte mir zu weil ich Wasser, vor allem große Seen und das Meer, liebe. |
| Chestburster | Da ich großer Fan der Alien-Filme bin, sollte sich mein Nickname von alleine erklären. Ein Chestburster ist das "kleine" Alien, das aus der Brust des Wirtes "herausbricht" und dann letztendlich zum "richtigen" Alien wird. Wir erinnern uns alle an die Tischszene aus Alien 1... :D |
| ThanAthanasia | am anfang war da athanasia, man ahnt es schon, von samsas traum's thanatan und athanasia. daraus wurde atha. thanathanasia ist die verschmelzung dreier nicks: atha + thanatan (der nick meines verstorbenen besten freundes) + nathan (der nick meines freundes) so trage ich die beiden mir wichtigsten männer in meinem namen (und im herzen) |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chestburster [/i] [B]Da ich großer Fan der Alien-Filme bin, sollte sich mein Nickname von alleine erklären. Ein Chestburster ist das "kleine" Alien, das aus der Brust des Wirtes "herausbricht" und dann letztendlich zum "richtigen" Alien wird. Wir erinnern uns alle an die Tischszene aus Alien 1... :D [/B][/QUOTE] ...die Szene mit John Hurt ist für mich noch immer eine der eindrucksvollsten und gelungensten Horrorszenen der gesamten Filmgeschichte...was nicht zuletzt darin begründet liegt, dass das Entsetzen der Schauspieler, besonders bei Veronica Carthwright -"Lambert", als sie mit Blut bespritzt vom Tisch zurückweicht... nicht gespielt ist...denn Ridley Scott weihte sie bewusst nicht in das ein, was sie erwartet... ...überhaupt war "Alien" einer der wenigen Filme, die einen derart nachhaltigen und bleibenden Eindruck hinterlassen haben, die noch immer zu erneutem Anschauen und zum Nachdenken einladen...weder "Der Exorzist", Noch "Psycho", noch "Rosemarys Baby" oder "The Shining" schafften das in gleicher Weise, obwohl sie ähnlich gut gemacht sind und das Grauen hier ebenso hauptsächlich auf psychologischer Ebene stattfindet... Btw. "Davy Crockett" war der letzte Überlebende der berühmten "Schlacht von Alamo", bei der General Santa Anas Truppen das gleichnamige texanische Fort Alamo völlig zerstörten und die gesamte Besatzung töteten...über sein Ende gibt es verschiedene Berichte - nach einer Version der Geschichte starb er als letzter, mit der Waffe in der Hand, im Kugelhagel der Mexikaner - nach einer anderen Überlieferung überlebte er zwar -fiel jedoch den Mexikanenern in die Hände und wurde am nächsten Tag erschossen... |
| PaperboyK. | Ich ging so meines Weges und hörte Pink Floyd, und da sprach es unten zitierte Textzeile. Und aus irgendeinem Grund finde ich dieses Wort nur geil. K. kommt von Samsas Traum, bzw der gute Junge hats ja auch nur von Kafka geklaut. Gibt dem Paperboy mehr Handfestigkeit ;) |
| Odessa | Pink Floyd? Auf diesem Forum kennt noch jemand Pink Floyd? "Ich bin begeistert" :D. |
| Odessa | Naja, frag mal die Jüngeren - die kennen auch Fields of the Nephilim, Mission, Steppenwolf, Nazareth, Sweet, WHO, Deep Purple, Led Zeppelin und Co. nicht... aber gut, dafür kenn ich ja wiederum nicht was heute so angesagt ist;-) |
| PaperboyK. | tjaha, alles Vorurteile ;) |
| Mondenkind79 | Odessa, du kennst einfach nur die falschen Leute. ;) Also ich hab ja auch viel mit Jüngeren zu tun und da gibt es eigentlich kaum jemanden, der Deep Purple, Doors, Led Zeppelin, Who und co. [i]nicht[/i] kennt. Auch früher in meiner Jugend (also vor ungefähr 15 Jahren), war es in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht vorstellbar, dass jemand die alten Bands nicht kennt und hört - im Gegenteil, damals gab es ja ein "Hippierevival" und unsere Parties standen den früheren Vorbildern teilweise sicher in nichts nach. Mir ist von damals noch die Vorliebe für Schlaghosen geblieben, die würd ich um nichts in der Welt gegen gerade Hosen eintauschen wollen... :) Was meinen Nick betrifft... der ist sicher selbsterklärend. Ich bin einfach ein großer Fan der Unendlichen Geschichte. Angefangen hat es damit, dass ich als Kind den Film von '83 sah... Aber das Buch übertrifft den Film natürlich um Welten. Was da an Phantasie und Weisheit drin steckt... |
| Töggelie | Ist es nicht so, dass wenn man dich dann ein zweites Mal sehen möchte, du erst einen anderen Namen brauchst? Oder verwechsel ich da gerade was? Ich fühle mich gerade irgendwie dazu animiert, doch irgendwann noch das Buch zu lesen. *g* Ich hab bisher nur die Filme gesehen und fand die schon recht gut. |
| Mondenkind79 | *lach* Fast... also die Kindliche Kaiserin braucht einen neuen Namen, damit Phantásien gerettet werden kann. Und Phantásien ist deshalb bedroht, weil die Menschen zu wenig Träume und Phantasie haben und sich lieber Illusionen und Lügen hingeben (dazu werden in der Menschenwelt die Bewohner Phantásiens, die in das Nichts gehen). Naja, und Bastian, das Menschenkind, gibt ihr ja dann den Namen Mondenkind und rettet damit Phantásien... Bzw. er lässt es dann mithilfe seiner Phantasie wieder neu entstehen. Jaaa, lies das Buch! :) Wirklich, es ist wunderwunderschön... Und die Filme können dagegen echt abstinken, zumindest diese Amiverfilmungen. Den ersten hab ich mal aufgenommen, den schau ich mir noch ab und zu an... |
| Töggelie | Ich glaube, mir fehlen da wirklich die ganzen Hintergrundsachen, weil wie sich das mit den Illusionen etc. verhält, das kommt im Film gar nicht vor...oder ich hab was nicht mitgekriegt. Ich geh morgen in die Mediathek, ich brauch das, anscheinend ging wirklich einiges an mir vorüber. :) Genau, Fuchur, im Kinderprogramm haben sie mal gezeigt, wie einige Kinder auf ihm fliegen durften...als kleiner Stöpsel dachte ich natürlich, das wäre echt. Daraufhin hab ich meine Eltern wahnsinnig gemacht. Aber ich glaube, man kann oder konnte sich echt auf ihn draufsetzen...wo haben sie den denn...München? Kann das sein? |
| Mondenkind79 | @Odessa Ja ok, wie es hier bei Nachtwelten mit den Jüngeren aussieht, weiß ich nicht... Witzig, ich kenn auch nen 17jährigen, dem Vieles aus den 60ern und 70ern gefällt. :) Das war halt auch ne besondere Zeit damals. Nicht, dass ich das selbst miterlebt hätte ;), aber ich kanns mir gut vorstellen... Allerdings muss ich die elektronische Musik jetzt hier mal echt verteidigen. Ich hab auch mal so wie du gedacht, von wegen "nur handgemachte Musik ist echte Musik". Aber dann bin ich da so irgendwie "reingeraten", durch ne Freundin im Deutsch-LK, und hab über die Musik auf einmal ganz anders gedacht... Genauso, wie man mit digitaler Malerei Gefühle ausdrücken kann, kann man das auch mit digitaler Musik. Diesen "Kommerz-Techno" im schwarzen Bereich mag ich ja auch nicht. Aber so richtig guten Techno, gutes Goa oder Drum'n'Bass gerne... Ja, den Fuchur mochte ich auch immer total gerne... Den könnte ich mir jetzt auch nicht mehr anders als im Film vorstellen, ich denke, der wurde schon gut gemacht - sooo süß. :) @Töggelie Das Buch ist einfach so dermaßen umfangreich, dass sie den ganzen Inhalt niemals in den Filmen hätten unterbringen können. Das mit dem Nachtwald kommt z. B. auch nicht in den Filmen vor... Das ist glaub ich das erste Gebiet in Phantásien, das Bastian sich wünscht. Und das ist so unglaublich schön beschrieben in dem Buch... :) Ja, viele wichtige Dinge kommen in den Filmen gar nicht vor. Also in dem Fall würdest du wirklich was verpassen, wenn du das Buch nicht wenigstens einmal lesen würdest. Meiner Meinung nach... ;) Ich bin übrigens mal auf dem Fuchur geritten, in der Bavaria Filmstadt - also ja, in München. Der müsste dort eigentlich immer noch sein... falls du doch mal noch auf ihm reiten willst. *g* |
| Odessa | Oh, ich hab gar nix dagegen wenn es gute Musik ist - Ultravox, Depeche Mode, Kraftwerk, Tangerine Dream, Alphaville, um nur einige zu nennen ;-) Aber am besten gefällt mir irgendwie einfach - neben Fields, Sisters, Cascades und Konsorten *g* - immer noch so Musik wie die von Ray Wilson (ex Genesis-Sänger), der in kleinen urigen Kneipen, mal etwas größeren Sälen (Museen, Stadthallen) oder in Kirchen auftritt (geniale Akustik!) und dabei unplugged spielt, mit "Stiltskin" oder mit seinem Bruder am Piano oder aber mit sowas wie den Berliner Philharmonikern. Das sind unglaublich "nahe", intime und inter-aktive Konzerte, vorgetragen von einer grandiosen rauchigen Whiskeystimme und mit so viel Tiefgang und Emotion dabei... wenn Du magst, bequaken wir das andernorts näher, bevor mir hier der off topic-Gaul wieder durchgeht;-) spätes edit - Töggelito, stimmt, der steht in den Münchner Bavaria-Filmstudios. Dort gibts auch "Das Boot" zu besichtigen und eine große "Tour" durch das Filmgelände, mit Stuntshows und jeder Menge anderer Film-gimmicks :) |
| Sheishin | Meiner is japanisch für "Geist". Zum einen habe ich mich dafür entschieden, da ich die japanische Kultur total liebe (besonders Manga und Anime) und zum anderen von der spirituellen Welt der Geister und ruhelosen Seelen fasziniert bin. Bisher habe ich zwar noch nie einen Geist gesehen *schnüff*, aber ich glaube, dass sie wirklich unter uns sind. Wir sehen sie nur nicht. Sie zeigen sich nur vereinzelt, vor allem dort wo unsere Dimension mit der der Geister zusammentrifft. HeHe das habe ich mal in einem Bericht im Tv gesehen und das hat mich lange beschäftigt... |