| Maryrose | Hallo, Ich habe nächstes Jahr im Frühjahr Konfirmation und weiß noch nicht was ich anziehen soll,weil ich nicht sicher bin was zu übertrieben für die Kirche ist und was nicht.Meint ihr es wäre okay ein Gothic Kleid zu tragen und wenn ja was für eins? Es wäre echt nett wenn ihr mir Tipps geben könntet! |
| CurlyGirl | Meiner Meinung nach wäre ein Gothic-Kleid dazu eher unpassend. Zieh doch einfach ein schönes schwarzes Ballkleid an oder so? Du willst doch dem Pfarrer keine Angst machen, oder? Ein normales schwarzes Kleid tut es auch. Dazu eine hübsche Halskette, wenn du magst. Aber ein Gothic-Kleid würde ich nicht empfehlen, du würdest sonst die ganze Kirche in Aufruhr versetzen ;) |
| Demon17 | Ich finde so etwas ginge: [IMG]http://www.voodoomaniacs.de/images/product_images/popup_images/vm45-fw4-133.jpg?XTCsid=6c55a90cdeefb21fe8097cf4afc4c746[/IMG] |
| hagzissa13 | oder schau mal [URL=http://www.bonprix.de/kategorie/damen-kleider-abendkleider-kurz/?pgs=0&sco=schwarz&fb=0&sk=5517]hier[/URL] oder [URL=http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schwarz+kleid&tag=googhydr08-21&index=clothing&hvadid=6146033502&ref=pd_sl_60k0rw9r9z_b]da[/URL]. Es ist meine subjektive Sichtweise, die besagt, daß "schwarz" zu sein ein Lebensgefühl ist, eine Lebenseinstellung. Man muß nicht rebelieren, in dem man in zerfetzten Strumpfhosen, Krähennest und 20-Loch-Stiefeln seine Konfirmation begeht. Schwarz ist ok, aber Stilsicherheit hat Niveau! ;) |
| Kildare | Lass Dir was schönes, alltagstaugliches kaufen. Als Besitzerin von mindestens drei Ballkleidern weiß ich, dass es einen manchmal hinreißen kann, dieses bezaubernde Gebilde aus Spitze, Tüll und was weiß ich nicht anzuschaffen. Das man dann wenn#s hoch kommt zwei Mal im Jahr trägt. Wie wär#s denn mit so was [url]http://www.overstock.com/Clothing-Shoes/Evanese-Womens-Elegant-Long-Dress/3841399/product.html[/url] und einem hübschen Schultertuch aus Ausbrennersamt? Ich muss allerdings gestehen, dass ich dem "typischen Gothickleid" (also der Marke - Wir haben ein paar Spitzen rauf geheftet und ein paar Nieten durchgeschlagen-) auch nichts abgewinnen kann und ein langes, schlichtes, schwarzes Samtkleid - wie Morticia Adams es mit ein paar Tüllfetzen an Ärmern und Saum- immer mehr gothic sein wird. Die Frage ist also, was ist eigentlich ein Gothic-Kleid? |
| Demon17 | Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die gute Maryrose seit dem 23.10 nicht mehr am Board war? PS: Ich finde meinen Vorschlag übrigens viel schicker als die kleinen Schwarzen. ;) |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Dann schlage ich vor, Demon, Du kaufst es Dir. :D [/B][/QUOTE] ... ach lass mal, ich will euch ja nicht in den Schatten stellen. :p |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Euch schreibt man groß, mein Lieber! [/B][/QUOTE] Nur in Briefen, liebe Replique. Da hast du wieder was gelernt, gelle. ;) Also wenn schon, dann Mini mit Strapsen, Netzstrümpfen und High Heels. Ich bin schließlich keine 13 mehr. ... aber daraus wird wohl nichts. Ich werde die Kerle immer so schlecht los. :q |
| Demon17 | Darf ich daran erinnern, dass es hier ursprünglich um ein Konfirmationskleid ging. Also bitte, ja. :rolleyes: |
| Demon17 | Also zu meiner Zeit trugen die Mädchen noch knielange schwarze Röcke und weiße Blusen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. |
| Seneca | Mein Tip...nicht Konfirmieren lassen. |
| TheSiren | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Und wie soll man sonst an die Kohle kommen? [/B][/QUOTE] Jugendweihe :D |
| rainraven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Also zu meiner Zeit trugen die Mädchen noch knielange schwarze Röcke und weiße Blusen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. [/B][/QUOTE] Gute Antwort, denn ich müßte erst mal überlegen, was man als Mädchen zur Firmung/Konfirmation so normalerweise anzieht. Ich hätte keine Ahnung, ob das so standardisiert ist wie bei der Erstkommunion, oder ob man da frei ist. Ich mußte von meiner Familie aus wenigstens einen etwas eleganteren Pullover (ich hasse Blusen) und einen langen schwarzen Rock (ich mag auch keine Röcke aber egal...) tragen und fand das furchtbar, zumal das einzige andere Mädchen aus meiner Firmgruppe dann einen Hosenanzug anhatte. Wenn man bei Wikipedia "Firmung" eingibt, sieht man ganz normal bis etwas bieder-elegant gekleidete Leute, gibt man aber "Konfirmation" ein, sieht man die Konfirmanden sogar in Talar-ähnlichen weißen Ministrantenkleidern. Keine Ahnung was je nach Religion und/oder Land inzwischen so üblich ist... |
| Seneca | Konfirmation ist doch diese Fete die man ungefähr 5 Jahren bevor man aus der Kirche austritt feiert oder? Also das Beste war übrigens die Konfirmandenfreizeit, da gab's so ne rotblonde Schönheit um die ich mich geprügelt habe, hat sie schwer beeindruckt und dann... Bin dann aber mit 19 doch ausgetreten als die Steuern haben wollten. Also, entweder oder. Enweder einen auf Goth machen und daher konsequenterweise wegen Brandgefahr vor der Kirchenschwelle stehenbleiben oder hübsch als liebe, keusche und gottgefällige Konfirmandin auftauchen. Alles dazwischen ist irgendwie total verlogen. Entweder oder. Ein bißchen schwanger geht auch nicht. |
| Demon17 | [QUOTE]Also, entweder oder. Enweder einen auf Goth machen und daher konsequenterweise wegen Brandgefahr vor der Kirchenschwelle stehenbleiben oder hübsch als liebe, keusche und gottgefällige Konfirmandin auftauchen. Alles dazwischen ist irgendwie total verlogen. Entweder oder. Ein bißchen schwanger geht auch nicht.[/QUOTE] Das ist ja mal totaler Quatsch. Gothic ist ja gerade die Kunst Devianz sanktionslos auszuleben und sich dann lauthals über Diskriminierung zu beschweren, auch wenn es an etwas anderem liegt. Schließlich kann man sich notfalls immer noch als Mitglied einer verfolgten Minderheit ausgeben und sich ein bisschen aufbrezeln. - Dafür haben wir es doch damals gemacht, am Anfang der schwarzen Szene. Mit Matte bekam man einfach keine schweren LKWs zu fahren und Polizei und Zoll schauten einen immer so misstrauisch an. Erst als mich der Holländer auf Waffen durchsuchte ... aber lassen wir das. Ich finde Opportunismus gehört ebenso zu den schwarzen Tugenden wie Illoyalität und Arroganz. :) |
| Seneca | Ja mein Goth dann soll sie halt NICHTS anziehen, ist deviant, provokativ und trotzdem irgendwie total alttestamentarisch und paradiesisch. Alternativ geht auch 3 Tage zu spät zu kommen und angeben man hätte halt so lange gebraucht um aufzuerstehen. |
| Demon17 | Also Seneca, nur weil ein Teil des weiblichen Nachwuchses sich im textilen Minimalismus gegenseitig zu übertreffen sucht, musst Du ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Ich finde dieses Kleid, das ich verlinkt habe für einen schwarzen Backfisch ganz angemessen. Notfalls zieht sie noch eine schwarze Bluse drunter oder eine Stola drüber, wegen der freien Schultern und sie hat gleich was passendes anzuziehen, wenn sie mit 16 in die Dizze darf. Ich meine schwarze Röcke lassen sich auch kürzen, insofern wäre auch die klassische Konfirmationkluft anzupassen, aber ich weiß ja nicht ob Mutti mit dem SM-Look einverstanden wäre. |
| BlutPrinzessin | Lieb'chen (; am Besten sind einfach schwarze Kleider :D Je nach deinem geschmack kannst du noch den Schmuck auswählen... Da ich auch noch Konfi habe, habe ich mich schon im vorraus für ein schlichtes schwarzes kleid endschieden, mit "gothic" Schmuck wenn man so will ;D Eine große schwarze kette und dünne armbänder... Ich hoffe dir fällt die Wahl nicht allzu schwer ;) |