German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Songtext von "Welten" wie würdet ihr den...
WüstenblumeSchönen Abend ihr schwarzen Engel,

wie würdet ihr diesen Text interpretieren,also das ist der Text vom Song "Land in Sicht" von Zeritas.
Ich mag ihn aber habe mich schon öfter gefragt um was es wohl geht.
Vielen Dank für ein paar Vorschläge im Vorraus.

Hier der Link zu diesem wunderschönen Song:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=6BJ2YDWIAT8[/url]

1000 Nächte und gar ein Tag
Mein Lieblingsstern am Horizont
Und immer Angst dass man versagt
Wagt man sich wieder an die Front?

Wenn’s so weit ist werd ich gehen
Denn Schritt in eine Welt
Doch kann ich jetzt nicht wieder stehen
Da diese Mauer gerade hält

Chorus:
Und sollten ihre Fugen weichen
Aus besten Stoffen stark gebaut
Will doch nur damit eins erreichen
Das man mein Treiben nicht durchschaut
Stark zu sein - fürs Licht
Für den Alltag hier auf Erden
Ohne Gefahr - das man dran zerbricht
Solange bleibe bei den Herden.


Ist das Ziel den schon erreicht
Das Ruder wird schon spürbar lahm
Denn es ist wirklich nicht sehr leicht
Stromaufwärts dran vorbei zu fahren

Wenn’s so weit ist werd ich gehen
Denn Schritt in eine andere Welt
Doch kann ich jetzt nicht wieder stehen
Da diese Mauer gerade hält
rainraveneigentlich steht es ja bereits alles drin.
Für mich sagt der Text aus, daß jemand aus Angst, (wieder?) zu scheitern, oder weil er sich (noch) nicht stark genug dafür fühlt, vort einem entscheidenden Schritt in eine neue, andere Richtung seines Lebens oder vor einem Neuanfang hat.

Was ich von dem Song als solches halte, muß ich jetzt hier aber nicht sagen... :D
Wüstenblume@Rainraven

Danke dir,ja eigentlich sagt der schon alles aus.
Aber ich verstand -verstehe den Satz nicht :
"Ohne Gefahr - das man dran zerbricht
Solange bleibe bei den Herden."
Ich dachte dass ein Mensch der Angst vor der Welt hat ,(so vertsehe ich das) ein Einzelgänger ist und nicht in der Herde ist.
Herde ist für mich die Gesellschaft.

Aber kann auch sein er meinte (der den Text verfasst hat) eine andere Herde viell. eine Szene.
Ansonsten macht das andere aber Sinn.
Lieber Gruß
RaIn LaBLuIch denke, ein Einzelgänger zu sein und daran nicht zu zerbrechen oder zumindest darunter zu leiden, braucht schon ein gewisses maß an Stärke.
Und herdentier zu sein,meint ja nicht, den großen Zamapano rauszukehlren und überall dabei zu sein, sondern einfach nur unauffällig in der Masse zu sein, den Schutz der Menge zu haben und so wenig aus der Reihe zu tanzen, dass die Herde nicht "fremdelt" und einen ausstößt.
Wüstenblume@RainLablu

[QUOTE]Und herdentier zu sein,meint ja nicht, den großen Zamapano [/QUOTE]
ich weiß jetzt nicht was das ist.
Klar ein Einzelgänger zu sein ist schwer.

Also vielleicht ist es nur so ein blöder Text,den man nicht vertehen kann.
:)

Ich verstehe ihn wegen diesen Satz "solange bleibe in den Herden " nicht.
Es müsste auch eigentlich heissen solange bleibe ich in den Herden denn sonst redet er ja auch aus der Ich Perspektive.

Und was du alles geschrieben hast vestehe ich leider auch nicht bzw. wie du den Text des Liedes interpretierst.

Wäre nett wenn du es für etwas begriffsstutzige nochmal erklären könntest.
RaIn LaBLuHallo Wüstenblume,

ich habe nicht den ganzen Text interpretiert, sondern nur die Stelle, die Du herausgepickt hast.

Ich denke, es gibt Menschen, die bewusst Einzelgänger sind und denen es damit wirklich gutgeht, weil sie es sich so ausgesucht haben. Und es gibt Menschen, die ins Einzelgängertum gedrängt werden oder in der Gesellschaft nicht klarkomen und denen es damit nicht gutgeht.

Und um Einzelgänger zu sein und nicht darunter zu leiden, kann man nicht ganz schwach sein.
Und solange man diese Stärke nicht hat, allein dazustehen und darunter nicht irgendwie zu leiden ... solange also die Mauer, die man sich zum Schutz baut, nicht stark genug ist... bleibt man lieber Teil der Gesellschaftsherde und genießt ihren Schutz.
Den hat man aber nur so lange, wie man nicht aus der Rolle fällt.
Dann wird man an den Rand gedrängt, bevor man seine Schutzmauer fertig hat.

Ist es so klarer?

Und irgendwie ist mir der Text doch zu sehr Dutzendware und Herumgeweine, als dass ich mich damit jetzt noch länger auseinandersetzen möchte. ;)
Wüstenblume@Rainlablu

Ja ist klarer.So sehe ich es auch mit den Einzelgängern.
Danke.

[QUOTE]Und irgendwie ist mir der Text doch zu sehr Dutzendware und Herumgeweine, als dass ich mich damit jetzt noch länger auseinandersetzen möchte. [/QUOTE]

Kann ich verstehen.Obwohl ich finde nicht das es Rumgeweine ist ,nur der Text ist ein wenig zu ???naja anspruchsslos- naja dann hätte ich ihn ja verstanden.

Welchen Song auf Deutsch findest du besonders schön vom Text her???

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur