German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Sach, ma ham die ne Meise?
True ZombieIch war gerade auf youtube mir ein paar aktuelle Musikvideos reinziehen. Und dabei fiel mir auf, daß sich so ne Art neuer Ostpatriotismus breitmacht. Da beklagen sich Jugendliche und junge Erwachsene darüber, daß sie weniger Geld haben, ohne zu checken daß es auch genügend Leute im Westen gibt, denen es genauso geht. Dann wird da außerdem noch übelst hervorgehoben, daß es um Heimatliebe geht, welche für jene Leute dann auch nur der Osten Deutschlands ist und nicht Gesamtdeutschland. Es verbreitet so ne ähnliche Atmosphäre wie US-amerikanischer Hip-Hop und Hardcore von Anfang 90, zu Zeiten wo es die Rassenunruhen in L.A. gab.

Aber ich persönlich lebe ja auch im Osten auf sozialem Unterschichtsniveau, beklage mich aber trotzdem nicht darüber, daß ich mir den Sonnenbank-Flavour nicht leisten kann und habe ebenso keine Probleme groß, wenn ich im Westen bin, mich dort nicht auch heimisch zu fühlen. Ich finde, daß das was die da so verbreiten zwar irgendwo ein cooles Feeling ist, aber die eigentliche Aussage eher dumm, naiv, oberflächlich und einfach nicht weit genug gedacht ist.

Wenn ihr jetzt wissen wollt, worum es geht, hier ein paar Links:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=ioAXt0lxDVk[/url]

[url]http://www.youtube.com/watch?v=9WV5KEih_pU[/url]

[url]http://www.youtube.com/watch?v=ioAXt0lxDVk[/url]
hagzissa13was bitte ist denn "der Sonnenbank-Flavour"???
KampfsauDas ist eine Textzeile von Joe Rilla vom ersten und dritten Videolink.

Aber ja die haben eine Meise. Man kennt das doch, eigentlich sind die Leute unsicher aber das überspielen sie mit ihrer brutalen "männlichen" Art.

Man tut sich zusammen, überhöht das eigene Ego und geht zusammen mit anderen auf ein paar Schwächere los, damit man vergisst wie unbedeutend man eigentlich ist.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
[B]Das ist eine Textzeile von Joe Rilla vom ersten und dritten Videolink.
[/B][/QUOTE]

Hab ich gesehen/gehört, aber ich verstehe den Sinn hinter diesem "Ausdruck" trotzdem nicht.
KampfsauWahrscheinlich ein Ausdruck für die Dekadenz, die man den "reichen Wessis" nachsagt. Die die Ossis "abziehen wie ein Stück Tesa."

Ich weiß es nicht genau, ich will mich auch nicht wirklich weiter mit seiner Weltsicht befassen. Ich würde nichts neues, sinnvolles davon lernen,dass mein Leben bereichert.

Läuft wahrscheinlich sowieso nur darauf hinaus, dass die anderen uns verraten und wir uns nur rächen.

Und auch wenn das total oberflächlich klingt aber allein schon wenn ich die Visage von dem Typen sehe und seine Stimme höre, kriege ich Agressionen.
hagzissa13Ja, Sympathieträger ist er definitiv nicht, da gebe ich Dir recht.....
WaldemarWas für Spastis... geht was :D
EvillightDas ist aber jetzt nicht Euer ernst, die Rap-Hools mit der ostdeutschen Jungend gleichzusetzen.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass bei diesen Truppenteilen viele Studenten oder zumindest Gymnasiasten dabei sind. Präkariat heisst das wohl neudeutsch. Jedenfalls bin ich auch vor ca 15 Jahren aus Mecklenburgistan gekommen und fahre regelmäßig heim, ohne über solche Ghettohartzer zu stolpern.
Demon17Ich denke auch, schon das erste Video ist dermaßen unterbelichtet, das sich zum Inhalt jeder Kommentar erübrigt. :rolleyes:
incognitaIch bin erst vor kurzem aus dem tiefstem Westen in den tiefsten Osten gezogen ...
Ohne verallgemeinern zu wollen aber ich werde hier gefragt:

"Na Westkäthe, sprichst Du überhaupt unsere Sprache?"
"Ihr Wessis seid über uns gekommen wie die Schmeißfliegen und habt euch unsere Immobilien unter den Nagel gerissen"

.. ich könnte das beliebig weiter führen .. wie:
"Vor der Wende gab es das nicht das ich am Ende des Monats kein Geld auf dem Konto hatte" ..

...[I]war bei mir auch schon vor der Wende immer so [/I]

Es war mir ( vor meinem Umzug) nicht klar das immer noch unterschieden wird zwischen "Westkäthe" also ich .. und Ossi!

Nach Mauerfall war es einfach "Deutschland" für mich, ob Westen, Osten, Norden oder Süden ..

Vermutlich ist es einfach so das Menschen die besonders unzufrieden sind - gern die Mauer zurück hätten ....und Menschen die für sich einen guten Platz gefunden haben im Kopf ein bissel freier sind ...

Egal wie rum - hier sinds halt die Wessis, bei Köln sinds die Düsseldorfer, die Oberfranken finden die Unterfranken blöd und die Schwaben und Badener sind sich auch nicht grün.
Also völlig egal welche Region genommen wird - irgendwer ist immer schuld .-)
Demon17Ist schon extrem bescheuert und zeugt von engstirniger Voreingemommenheit und Vorurteilen. Idioten gibts immer.Wer nichts anderes hat, der hat immer noch seine Autochthonie ...
True ZombieIch mein, es mag zwar eher Gossen-Proleten-Style sein, aber irgendwo isses auch cool. Hat was undergroundiges und abgefucktes, was ich irgendwo mag. Auch wenn ich dieses Ossi-Wessi-Dingens für überholt halte. Aber das schmuddelige Aggro Berlin gefällt mir jedenfalls trotzdem besser als so ne Schickimickis wie Bushido, Fler und Co. Auch wenn Hip-Hop nicht mehr meine Musik ist. Aber als ich seinerzeit vor über 20 Jahren noch Hip-Hop hörte, waren meine Helden auch die Unterschicht-Rapper aus den amerikanischen Ghettos (Public Enemy, NWA, Ice Cube, Ice-T,....) So ne Chart-Rapper wie MC Hammer und Vanilla Ice konnten mich hingegen nicht so sehr begeistern. Wobei, stimmt nicht ganz, denn ich kam vom Underground irgendwann zum Overground und bin seit meiner psychischen Erkrankung wieder Back To The Underground. Also ja, ich gebs zu: MC Hammer und Vanilla Ice fand ich auch cool.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur