| True Zombie | Wer will schon noch das sein, was er in der Kindheit und Jugend war, wenn man damit eh nur mehr Probleme hat und auch erzeugt. Die erwachsene Monotonie des Alltags ist zwar kein Abenteuerspielplatz oder abgefahrener Partyschuppen, aber immerhin so etwas wie ein geborgenes Heim. Jedoch erfordert es ein gewisses Maß an Geduld und Ausdauer in jenem Zustand zu leben, wo ein Tag dem anderen gleicht. Ich selbst war Ende 20 wo ich jenes Lebensgefühl für mich entdeckte, hielt es aber seinerzeit auch nur ein paar Jahre aus darin. Eine darauffolgende Rückkehr in kindhaftes und jugendliches Verhalten stellte sich jedoch leider als noch größeres Problem dar, denn es führte bei mir trotz eines gewissen Spaßfaktors letztlich nur zu sinnlosen Konflikten, Ruinierung der Gesundheit, Vernachlässigung der alltäglichen Aufgaben sowie zu geistigen und emotionalen Abstürzen. Letztlich aber besteht trotz Ähnlichkeit zu den echten Kindern und Jugendlichen der Unterschied, daß man selbst schonmal ein erwachsenes Leben führte und dann wieder ausgebrochen ist, wohingegen Kinder und Jugendliche dies aufgrund ihres Alters noch nie taten. Von diesem Standpunkt des erwachsenen Ausbrechens ausgehend, ist es natürlich nicht gerade leicht, wieder zum eigentlichen erwachsenen Alltagsleben zurückzufinden, denn es bedarf einer gewissen inneren Kraft, die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen, ebenso einer gewissen Einsicht, daß der gewählte Ausbruch aus dem Alltag der falsche Weg war. Was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, wäre ein Spagat aus Arbeit einerseits sowie Party und Spiel andererseits, da ich durch das jeweilig eine die Lust am jeweilig anderen verliere. Aber irgendwo isses auch blöde, wenn man bedenkt, daß man als Baby ganz natürlich auf die Welt kommt, da man ja noch das Animalische in sich trägt, was einem im Laufe der Kindheit durch die Erziehung und Konditionierung der Erwachsenen ausgetrieben wird. Kein Wunder daß man sich als Jugendlicher dagegen aufbäumt und sich von den Erwachsenen distanziert, da die Geschlechtsreife das Animalische wieder weckt - und zwar stärker noch als jemals zuvor. Doch jenes Tier was man dann darstellt, kommt nicht mehr klar in dieser Menschenwelt. Es muss es aber um weiter leben zu können. Weshalb es auch irgendwo frustrierend ist, da man dann nur die Wahl hat zwischen Selbstmord oder Anpassung. Denn eine Rückkehr in die Natur erweist sich als enorme Schwierigkeit. Deshalb wählt man auch am Besten noch als Zuflucht eine alternative Lebensweise, der jedoch von Seiten der Herrschenden stets Steine in den Weg gelegt werden. So daß man letztlich irgendwann kapitulieren muss und sich dann doch widerwillig anpasst. |
| Julya | Ich weiß nicht, wieviele Threads Du in den letzten Tagen aufgemacht hast, aber es geht in allen eigentlich um das selbe Thema. Die Threads tragen zwar alle unterschiedliche Titel und sind in verschiedenen Unterforen, aber im Grunde könnte man sie auch alle in einem zusammen fassen. Da stellte sich mir nicht erst [i]ein[/i] Mal die Frage: [b][i]Was[/i][/b] möchtest Du eigentlich? Aus komplett allen Deiner Beiträge liest man nur absolute Unzufriedenheit. Mit dem Früher, mit dem Heute, mit Dir, mit Deinen Lebensumständen, mit Deinem Umfeld, mit anderen Menschen, einfach mit ALLEM! Und dann eröffnest Du in 'Bekanntschaften' einen Beitrag, in dem Du schreibst, daß Du gerne jemanden kennenlernen willst, gerne auch aus dem Bereich Musik. Das klang ja tatsächlich vorsichtig positiv. Und dann kommt Stonehenge und antwortet Dir auf echt nette Weise und von Dir kommt ein totaler Rückzieher und wieder nur Negatives. Dann hättest Du gar nicht erst einen Aufruf starten brauchen. Also, was suchst Du? Ob nun hier in den Nachtwelten oder generell musst Du Dich selber fragen... |
| True Zombie | Was denn? Ich nutze dieses Board nur als so ne Art öffentliches Tagebuch, um Ordnung in meine Gedanken zu bringen. Kommunikation und Begegnung ist da eher zweitrangig. Was ich suche? Weiß auch nicht so recht. Wahrscheinlich mehr eine Art Bewußtseinszustand in dem es sich gut leben lässt. |
| RaIn LaBLu | Dann mach doch zusätzlich zu Deinem Poetengarten EINEN oder zwei Threads in den nebelpfaden auf. Also insgesdamt 1-2, nicht pro Stunde. Der gesamte Rest des Boards widmet sich nämlich der Kommunikation mehrerer Leute und nicht dem Selbstgespräch. Wenn Dein Tun hier nicht ein großes herumgetrolle sondern glaubhaft ist, dann weiß ich, wie es Dir geht. Glaub nicht, das ich es nicht verstehe. Es hat seine Gründe, warum ich manchmal Wochen oder Monate nicht auf diem Board bin. Mir hilft es immer, mir von Zeit zu Zeit vorzustellen, wie das Forum in einer realen Umgebung aussähe... in diesem Fall ein sehr großer schummriger Raum mit vielen Nischen. Dort wird wild diskutiert, dort gefeiert, in der nächsten Ecke sitzen Menschen still zusammen und tauschen sich ganz leise über Dinge aus, da wird ein Film gezeigt, hier Musik gehört, einer trägt ein Gedicht vor und in der nächsten Nische erzählt jemand eine Geschichte. Und Du rennst immer im Kreis, bleibst kurz stehen, quakst über alles andere hinweg, rennst weiter, ohne eine Reaktion abzuwarten und brallst die nächsten Leute voll... Du kennst sie nicht, Du willst sie nicht kennenlernen und Du kannst auch nicht stehenbleiben oder Dich dazusetzen und einfach mal eine Moment zuhören um heruaszufinden, worum es da eigentlich geht. KOMM ZU DIR! Komm zur Ruhe... und dann mach einfach mal eine langsame Runde, schau, ob es Dir irgendwo gefällt und frag, ob Du Dich dazusetzen darfst. Und wenn Du keine Kommunikation suchst, dann ist eine Community der falsche Ort für Dich. Schreib doch ein Blog. |
| Julya | Ich kann da RaIn LaBLu nur zustimmen. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Du bist wahnsinnig auf Dich selbst fixiert und spamst hier alles voll, ohne Dich auch nur richtig auf EINE Unterhaltung einzulassen. Ich bitte Dich hiermit, nicht alle Unterforen so zu überschwemmen! |
| True Zombie | ok (wahrscheinlich wäre es wirklich besser gewesen, nachdem ich mit Ende 20 nachdem der ganze Community-Scheiß vorbei war und ich die Vorzüge der Einsamkeit entdeckt hatte, da zu bleiben) |
| Teire | Guten Tag, True Zombie Ich wünsche dir viel Erfolg und Misslingen zugleich, jetzt wo du den Spagat anstrebst und versucht bist aus dir rauszukommen. Nunja, ... Möchte ich dich nur darauf hinweisen, dass eine kleine Pause, ein Urlaub vom Posten und Schöpfen (der/dir deiner Ideen und Kontroversen) Möglichkeiten bietet dir sich zweifelhafte Themen neu zu begegnen :rolleyes: |
| Ronin76 | [QUOTE]Wenn Dein Tun hier nicht ein großes herumgetrolle sondern glaubhaft ist, dann weiß ich, wie es Dir geht. Glaub nicht, das ich es nicht verstehe. Es hat seine Gründe, warum ich manchmal Wochen oder Monate nicht auf diem Board bin. Mir hilft es immer, mir von Zeit zu Zeit vorzustellen, wie das Forum in einer realen Umgebung aussähe... in diesem Fall ein sehr großer schummriger Raum mit vielen Nischen. Dort wird wild diskutiert, dort gefeiert, in der nächsten Ecke sitzen Menschen still zusammen und tauschen sich ganz leise über Dinge aus, da wird ein Film gezeigt, hier Musik gehört, einer trägt ein Gedicht vor und in der nächsten Nische erzählt jemand eine Geschichte. Und Du rennst immer im Kreis, bleibst kurz stehen, quakst über alles andere hinweg, rennst weiter, ohne eine Reaktion abzuwarten und brallst die nächsten Leute voll... Du kennst sie nicht, Du willst sie nicht kennenlernen und Du kannst auch nicht stehenbleiben oder Dich dazusetzen und einfach mal eine Moment zuhören um heruaszufinden, worum es da eigentlich geht.[/QUOTE] Bildlich sehr treffend formuliert. In meinen Disco-Zeiten traf ich öfters mal so einen Menschen, mit dem man einfach kein richtiges Gespräch aufbauen konnte, weil er nach wenigen Minuten fluchtartig weiterhasten musste. Ganz so schlimm ist es bei True Zombie allerdings nicht, auffallend sind jedoch schon die Monologe in unzähligen, neueröffneten Themen. Ganz so als ob spontane Gedanken sofort in ein neues Thema gepackt werden, egal wie wichtig sie (für Andere) eigentlich sind. Eigentlich schade, denn er hat durchaus auch interessante Gedanken, nur ist es von der Menge offensichtlich für viele Leser zuviel des Guten. |
| kundenservice | Vielleicht bekommt der Thread ja doch noch ein wenig Schwung durch einen neuen Beitrag. Denn ein kurzes Zitat fällt mitr zum Titel ein, von dem ich nicht weiß, von wem es stammt und es auch nur sinngemäß usw, also: "In jedem alten Menschen wohnt ein junger, der sich wundert, was mit ihm geschieht." |