German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Eure eigenen Wörter
EsarielHi
Ich denk mir manchmal spontan eigene Wörter aus und ihr?
Meine Wörter Toplist:
1.Creaky (Positiv seltsam, wie wir^^)
2.Schnönf! (sowas wie ach, ups oder so)
Falcon666*g* Kollege hat mal eine Pizza mit "Gröpels" bestellt... lang ist's her und tief sogen wir den Rauch ein *g*
liobaInfi (Ausraster),der
:)
MeaLuxObscuraGlockenwach sein....(Eigentlich hellwach oO und glockenhell...also...*gaga* naja.)

Schnarrvieh, das...eine Schnake *g*

Ziegengehoerntes Reh...ein Hirsch....



:D
psychochickenich hab letztens geträumt, dass ich statt "hallo" immer "rü" sagte. seitdem tue ich das auch tatsächlich des öfteren und komme mir dann immer saucool vor. :cool:
Si'luraMeine Freundinnen und ich versprechen uns häufiger mal und ham uns jetzt ne kladde gekauft, um unsere Wörter für die Nachwelt festzuhalten.:D
Hier einige unserer Lieblingswörter:

umplumsen
Geräuschtonart
lautschen(laufen und latschen)
umherstehen(Meine Freundin hat Latein gelernt-circumstare=herumstehen)
krawalltätig
und dann noch kollabieren statt gallopieren

es gibt noch viele mehr aber das sind so die Wörter die wir schon voll in unseren Wortschatz mit aufgenommen haben.
Katoeloel = l.o.l
halt die goschen = halts maul
fydamo = fuck you du arsch mit ohren
hokey = das ist echt ~ ....kA wie ich drauf komm
blasius = 11 (sehr lustig wenn man 1,11 oder 11 oder kurz nach elf sagt)
NopeNun durch das Internet werden Wörter im RL schonmal abgeändert. Gefährlich wird es dann, wenn man sich die Eigenkonstruktionen angewöhnt hat.

So werden Briefe zu Breifen...
Morgen zu Korgen ( " Kuten Korgen der Herr" )
Ein Mensch gähnt nicht, er gahnt....

sowas passiert :D
VardaEine Freundin und ich haben mal ein Tier erfunden. Wir hatten in der Schule Erdkunde-Bilingual und es gin um irgendwas mit Chicago und Pitsburg, was die Amis mit 'Chipit' abkürzen. Wir haben 'Tschippitt' draus gemacht und allerlei Zeichnungen von möglichen 'Tschippitts' angefertigt....
MissPan[B]schnökes[/B] :

der~, z.bsp. "gib mir mal den ~"

wird von mir geradezu inflationär gebraucht.
bezeichnet alles gegenständliche, mein gegenüber darf dann raten, was gemeint sein könnte (und ich werde immer besser im gedankenübertragen).

fydamo - herrlich! wurde sofort in meinen motz-wortschatz aufgenommen und wird sicherlich häufig verwendung finden.:D
Tiianaja ausgedacht hab ich es mir nicht aber als ich mal morgens nicht wußte oh ich hallo oder huhu sagen sollte, ist aus meinem mund kurzerhand ein Hullu rausgekommen.

das ist bis heute geblieben und ich werds mir auch nimmer abgewöhnen :D
frozen hearthamena und öddel....ausdruck von missgunst und reaktion auf sachen wie den müll rausbringen o.ä.

draufer schissen-drauf geschissen/scheiß drauf(das r englisch aussprechen, also mehr wie u)

gna-stumpfer ausdruck, der eigentlich immer passt

wayne?-von john wayne...wayne interessierts???
NoirFleurirWahrscheinlich bin ich nicht mal die einzige, die diese Wörter benutzt, trotzdem werde ich von meiner Umgebung nicht verstanden XD:

Blindfisch (= 'ich hab schlechte Augen'/'ich seh' nichts')
Tröte (= Idiot)
Möp dich! (= geh weg!)
Raguelöff - Ausdruck allgemeiner Unlust/ Enttäuschung/Frust
verzupp dich
Pulloverschwein (ein Schaf)
Killefitt - unwichtiger Kleinkram aller Art
Gemömmel - Unsinn, leider nicht meins

Vielleicht könnte man ja auch ein paar alte Wortleichen wieder ausbuddeln, wie knorke :D
MissPan"lüsslfrümpf" - gern eingesetzt bei wortfindungsstörungen... also ziemlich häufig. :D
lioba[QUOTE]Pulloverschwein [/QUOTE]
Das übernehm ich :D
Black ReaperGülp! - Ausdruck allgemeinen Unverständnisses oder Unglaubens

Hörp? - Ausdruck des Misstrauens gegenüber der Aussage des Gegenübers oder eines Dritten

Krsemurks - Irgendwas verwursteltes... Eigentlich unerklärbar...

Gnarrf - Äußerung des allgemeinen Missfallens...


Weitere folgen irgendwann mal, wenn sie mir einfallen...

Ach ja, das Pulloverschwein war geil... :D
Nope[QUOTE][i]Original geschrieben von Raguel [/i]
[B]Vielleicht könnte man ja auch ein paar alte Wortleichen wieder ausbuddeln, wie knorke :D [/B][/QUOTE]

das benutze ich oft, und ich dachte, es wäre nicht weit verbreitet :( ;)
blutrotes leidschrulle

für alles und gute wie auch schlechte


biaoktewitikumsbums dings

für den rest der mit schrulle noch nciht beschrieben wurde
NamayahIch mische gern englisches und deutsches, also
Vogelbird
Autocar
Katzencat
Hundedog
Seraphimhm... "Internet"- und "Jugendsprachliche Anglizismen" wie unser Deutschlehrer so schön ausdrückt...
Geht halt mehr so um die neue Aussprache, wobei sie im schriftverkehr zumeist auch so geschrieben werden wie in [] angegeben.

-smove, smooth, usw... [schmoff] - Ausdruck allgemeiner Zustimmung; positives Adjektiv

-auf jeden! [fjdn!] - Auf jeden Fall! Wie oben.

-korrekt! [kreckt!] - s.o.

-Aisch, Eisch, Teisch, Maisch [aijsch] - Wort für alles & jeden, Auch kumpelhafte Beleidigung, gleichzusetzen mit Pussy. "Ach du eisch..."

-"Tuse" [Tausch] - Mädchen, Frau. Neutral, ohne Wertung.

-eischen [eijschen] - gewissermaßen verb zu Aisch, genausoviele Bedeutungen. "eisch(el0r) dich!" -> "verpiss dich!"

-Lunte, Jockel, Jonas, Sven, Torben & Jens [variiert je nach ... Verpeiltheitsgrad] - [SIZE=1]joint[/SIZE]

-maul (m0w1) [mowl] - "schweig still!" Auch ungläubige/genervte Reaktion

-lol, rofl; auch atomrofl o. roflmao [] - laugh out loud, rolling on the floor laughing; Ausdruck allgemeiner Belustigung; auch ungläubige/genervte Reaktion

-quatsch! [quooaatsch] - "Schwachsinn!" Auch: "Quatsch, ich hab doch jetzt nicht mein [möped] verpeilt!?"

-moped [möped/moppet] - Ding, Teil, Gerätschaft, Maschine, usw...

-Mise [mise, maisch] - "Missgeburt" Beleidigung

-mische [mische, maisch] - Alkohol/Zusätzliche Substanz Mischung, andere mischungen

-Eischerich [Ei(j)scherich] - Junge, Mann

-head [hett] - seltsamer/stranger/komischer mensch, "Du head(l)!"

-jens, sven [] - "Ach das ist doch jens!" negatives Adjektiv

-diverse Abwandlungen von Ciggarette/Kippe: Zeip, zip, kipp0r, eip

-[noar, noir, njoa(r)] - Ausdruck allgemeiner Zustimmung, auch die Frage danach.

-fu [] - f*ck you!

-feu [fö] - Feuer, zumeist Feuerzeug, selten[Taschendrachen]

-zobeln, zöken, zogg0rn, z0ggel0rn, gamen [] - spielen

-Rechner [Rejschner] - Personal Computer mit dem man min. CS 1.6 zocken kann. Ansonsten -> möped

-schmand(!) [schmoend] dreck, schlamm, ekeliger [stuff].

-stuff [staff] - kram, auch "whacker stuff!" Anerkennung;Lob

-dog [dawg;engl. ausprechen] - Hund, auch [da dawg].

-damn, no, hell_no, atz, kamaul, kamowl [] - verdammt, nein

worte werden teilweise durch englische, spanische oder franzoesische worte ersetzt.

Mittlerweile ist es teilweise so schlimm, dass man von den eigenen Eltern nicht mehr verstanden wird, ganz zu schweigen von Verkaufspersonal und lehrern.:rolleyes: ;)
LosingEmotionkopfschmör- hat eine freundin von mir im nicht ganz nüchternen zustand anstatt kopfschmerzen gesagt

elalich - selbe entstehungsart (übersetzt: ey, lall ich?)

schmengel (schmetterling/engel...wir waren uns nicht so sicher)

blubb- für unsinnige aussagen (laber nich son blubb)
Nope[QUOTE][i]Original geschrieben von Phyliss [/i]
[B]Das sagen immer die Goblins aus Dark Project :) [/B][/QUOTE]

:D

Nunja Killefitt ist hier in der Umgebung aber auch keine Seltenheit...
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von NoirFleurir [/i]
[B]
Möp dich! (= geh weg!) [/B][/QUOTE]

süüß!
[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/kissa.gif[/img]
Lilliths-Erbinhehe...echt interessante Sachen dabei.


Foppel -

Ein paar Freunde und ich, haben mal vor *grübbel* 2 Jahren in Wacken die Frage aufgeworfen, wie denn nun die Plastikenden von Schnürsenkeln heißen....da wir es patu nicht wußten, nannten wir sie kurzerhand ( mit bestimmt 1,8 promill) Foppel.....hat bis heute gehalten, und wird inzwischen auch für so ziemlich alles was uns merkwürdig erscheint gebraucht.


Ausgedingsknattert -

Die überaus schräge Bezeichnung meines kleinen Bruders für ausgegniedelte, bzw ausgefressene Schrauben...ich finds sooo süß wenn er das sagt... " Sag mal das wort. - Ausgedingsknattert" Herrlich. :D


Ügh ( und große Augen machen )-

Vertrautes Wort der totalen Irritation.


Wodschie -

Unser geliebtes Wodka-energie gesöff.
SoulReapermeine wörter sind einfach irgendwie entstanden..

ops (unspektakulär)
bööö
wum (warum)
nope (allgemein bekann)
GaldrakonaAlso meine merkwürdigen Eigenkonstruktionen sind : rempeln,knakeln,kronkeln und ietzel.

rempeln = diverse Verrichtungen in der Wohnung
knakeln = sex haben
kronkeln = etwas wenden,stellen,legen
ietzel = ein kleiner Baumstupf oder Wurzel oder andere Unebenheiten am Boden,über die man gerne man stolpert
Lilliths-Erbin[QUOTE][i]Original geschrieben von Galdrakona [/i]
[B]knakeln = sex haben
[/B][/QUOTE]




:D * sichs merkt*
Raguel[QUOTE]Das sagen immer die Goblins aus Dark Project [/QUOTE]

Auch auf die Gefahr hin wie ne Nulpe dazustehen, was bitte ist ein Dark Project?? Goblins mag ich vor allem die Flummyform der Hop(s)goblins. :D

[QUOTE]Gnarrf - Äußerung des allgemeinen Missfallens...[/QUOTE]

Hey, gehört da nicht auch "spoink" zu? Zustand nach dem Konsum von zu viel Kaffee und des sinnlosen Aktionismuses.

[QUOTE]-"Tuse" [Tausch] - Mädchen, Frau. Neutral, ohne Wertung.[/QUOTE]

Tuse, ist sehr wohl wertend. Das sind diese Schnicksen, die mit ihrem Adidas-Täschel durch die Welt stöckeln und die Tollsten sind. Lieblingsfarbe: was grade in ist. :rolleyes:
Esariel[QUOTE][i]Original geschrieben von Galdrakona [/i]
[B] knakeln = sex haben [/B][/QUOTE]

Dazu sag ich nur Knakelhaft = Geil = Sexuel anregend ^^
gloryous"nervig",

aber mit einer andere bedeutung.

(der mann meiner mutter ist niederländer und sagt das immer wenn der nervös ist. ich hab mir das auch schon angewöhnt :rolleyes: )

grüße, gloryous
xtastedbloodxGeiles Thema ...

Da f�llt mir doch glatt was ein ....einfach komische Sachen *gg*

Grazma - einfach n positives Wort zur Unterst�tzung einer witzigen oder guten Sache ....erz�hlt wer nen Witz dann sagt man zum Beispiel Grazma ....

Grizmi - ne komische Abwandlung vom Wort Grazma ( danke an Eva *g*)

Kr�mpftl - ( mein Deutsch Professor meinte im Letzten Jahr - Manche Leute reden einfach so komisch das w�re das selbe als ob ich zu einem Haus Kr�mpftl sagen w�rde) naja is geblieben *g*
Noviwegen eines anderen Nicks mal entstanden:

pfötikürt = mani-/pedikürt
Black Reaper[QUOTE][i]Original geschrieben von Raguel [/i]
[B]Hey, gehört da nicht auch "spoink" zu? Zustand nach dem Konsum von zu viel Kaffee und des sinnlosen Aktionismuses.[/B][/QUOTE]

Blub? :D

Da müsste ich doch sehr in meinem Hirn kramen... Irgendwoher kenn ich "spoink" auch...




Zudem kommen noch bei mir vor:

Dingenskirchen - beliebiger Ortsname bei Wortfindungstörungen

Ömmes - Kleines Teil, was irgendwo raushängt wo's nich sollte (das könnte man auch falsch verstehen... :rolleyes: ), also irgendso'n Schildchen anner Kleidung o.ä.
ThyraEine Freundin von mir hat mit dem wort mal angefangen und nun passiert mir, dass ich es ständig falsch sage wenn ich es richtig aussprechen will:

und zwar steht in new york jetzt keine freiheitsstatue mehr - sondern eine freizeitstahltruhe!!
Black Reaper@Thyra: :D
GaldrakonaMir ist dazu noch was Lustiges eingefallen : als ich so mit 13 mit einer Freundin in der elterlichen Wohnung,in welcher sich noch ein Gasherd befand,etwas kochen wollte,und der Gasanzünder nicht ging ( weil meine Oma diesen vorher feucht gereinigt hatte ),und ich ihn drückte,und dieser statt das "Knatterns"was ein solcher ja immer von sich gibt,sich nur so "ins Leree"drücken liess und keine Funken von sich gab,sahen meine Freundin und ich uns entgeistert an und ich sagte zu ihr " Du,der Gasanzünder ist kaputt,der KNIRRDELT doch sonst immer so KRRIPP ." Und dies natürlich mir gerolltem Zungenspitzen-R. :D
Darüber muss ich manchmal heute noch lachen,besonders weil ich diese Aufnahme noch auf einem alten Tape habe,weil wir da gerade etwas aufgenommen hatten vorher und der kassettenrekorder noch lief.
Heutzutage sage ich das noch ab und an mal,wenn mir für ein Geräusch oder ähnliches nicht das passende Wort einfällt. ;)
SeraphimAlso ich kenne Spoink, blurb, puit, naf, krnk usw... von den netten kleinen weissen Mäusen die jeden Abend das selbe machen: Versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen!
AnanelWas ich ja sehr oft sage ist "tüdelü" oder die abgekürzte form "tüdel" ^^ Lässt sich auch als begrüßung verwenden.

Zudem hab ich mir jetzt von nem bekannten "muh" als ausdruck der verzweiflung angewöhnt (dabei muss das "muh" natürlich auch schön verzweifelt betont werden *g*) ich versuch aber mir das wieder abzugewöhnen...

zudem noch das übliche empörte "möp!" oder ganz einfach "fietsch"
belladonnaIch mußte mal dringend für kleine Mädchen, wollte selbiges laut bekunden und vermischte dabei irgendwie Toilette und Klo. Raus kam: "Tolo" und seitdem heißt das bei mir offiziell so.

Und ein paar schöne Wortschöpfungen meiner Kinder:

Untersangsgericht = Gesangsunterricht

Dikusurier = Dinosaurier

Wasserbelone = Wassermelone

Fliegermaus = Fledermaus

Popa = Opa

Poma = Oma

Zork = imaginärer (rüpelhafter Riesenoktopus) Freund meines Sohnes

Einmal kam mein Sohn ganz stolz mit einem kleinen Holzmarienkäfer an und sagte strahlend: Der heißt "Fick Fack".
†DeathPain†*lacht* was man sich nicht alles einfallen lässt :D

[QUOTE][i]Original geschrieben von Esariel [/i]
[B]Dazu sag ich nur Knakelhaft = Geil = Sexuel anregend ^^ [/B][/QUOTE]
mein freund und ich sagen dazu knuffen xD

und aus Jux und Dollerei ist mal ein Kund, das muff macht enstanden, dass soviel wie ein Hund und eine Kuh gekreuzt muh und wuff ergeben xD :rolleyes:
EsarielAch ja^^
Meine Freundin wollte letztens für ihren Vater eine Torte Backen...
Es wurde eine Korte drauß^^ Eine Kuchentorte...
Man kann auch Tuchen sagen wenn man will^^

Außerdem kamen wir auf das wort Fickorativ... was ich wohl nicht weiter erleutern brauche und will :p
SternenstaubMein Schatz ist ein [I]kükenköpfiges[/I] Kükenköpfchen :D
moreDehön oder Dehörrn = Gehirn
Hahuu? = Warum

Wenn man einen kleinen Bruder hat, der grad in der Sprech-lern-Phase ist findet man viele interessante Wörter...

Beim scherzen mit meinem Freund kam mal das lustige Wort -rüsseln- heraus, als er meine Nase mit den Lippen geschnappt hat. Seit dem ist "rüsseln" zu einer Wettkampfart bei uns geworden...
Mittlerweile hab ich ihm den Rang abgelaufen und bin seither der berüchtigte "Rüsselmeister"

braucht keiner verstehen... :D :D :D
AngelOfDarkich benutze gerne mal das wort "drölf" wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt und ich nicht weiß wie spät es ist. man kann es aber auch für jede andere art von zahlen anwenden
Jahwe[QUOTE][i]Original geschrieben von Kato [/i]
[B]
fydamo = fuck you du arsch mit ohren
[/B][/QUOTE]

Gekauft! :D
Lilybethspillispalli
das kam daher das ein freund den text von holy thunderforce von rhapsody nicht richtig verstand (die singen auch so verdammt schnell)

die strophe geht so:
The last fallen heroes will defeat your forces
Thousand spirits calling

naja jedenfalls hat er statt Thousand spirits calling nur spillispalli verstanden

wenn ich jetzt mit meinem freund WoW spiele (bin drui) und statt draufzuhaun drauf zaubere (spelle) dann sag ich ich mach spillispalli....auserdem passt es fast überall


AWUWUWUWUWU.....das machen die Murlocs immer wenn sie einen angreifen...passt auch so ziehmlich in jeder lebenssituation

mehr fallt ma im mom nicht ein ;)

noch was eingefallen:

wurm? (warum?)

voll allmighty (cool, toll)

der is voll der "meister fu" (der is voll über)

gah? (hä?)

gaaaah! (äh ja keine übersetzung möglich weil völlig sinnfrei)
fraeulein graubunk!
passt immer.
GruadWas schönes aus meiner BH-Zeit:

odirndln = anziehen, sich fertigmachen

behirnen = sich etwas merken

schwarze Luft = Dunkelheit




HAIl ErIS
alL HaIL DIScordIA!
schwarzes puhAlso wenn mir irgendwas Essenartiges nicht schmeckt,kommen dann auch immer so komische Wörter raus ,wie zum Beispiel:

Rotplümmes-Rotkohl,gern auch Lilakohl genannt
-rigol-Habe heute zu meiner Freundin gesagt:
"Wie jetzt, du läufst VOR mir draußen barfuß rum??? ...ach nee, schuldigung, hab deine Schlipp-Schlapps nicht gesehen."
...früher hießen die Dinger auch Flip-Flops... :D
deepshadow88hätt da auch was schönes:

Lippenstifttierchen

das sind diese kleinen Käfer, aus denen man angeblich Lippenstift macht
isiknuffkopf = langhaariger hund
bimbelinosschule = grundschule
mimsi = mutter
wirtshaus = eine extreme nervensäge...
monster (naja, nichts besonderes ;-))= mein onkel
Black Reaper[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]Wenn man einen kleinen Bruder hat, der grad in der Sprech-lern-Phase ist findet man viele interessante Wörter...

Beim scherzen mit meinem Freund kam mal das lustige Wort -rüsseln- heraus, als er meine Nase mit den Lippen geschnappt hat. Seit dem ist "rüsseln" zu einer Wettkampfart bei uns geworden...
Mittlerweile hab ich ihm den Rang abgelaufen und bin seither der berüchtigte "Rüsselmeister"

braucht keiner verstehen... :D :D :D [/B][/QUOTE]

Oh ja, kleine Kinder sind manchmal einfach goldig... :D
Meine beiden Neffen kann man wohl auch getrost als Gewaltakustiker bezeichnen (danke an Scharlatan für diese Wortschöpfung;)), aber was da an Wörtern rauskommt, ist glaube ich nicht mehr schreibbar...

Aber die "Biosäge" stammt von mir... Wenn meine Freundin dank einer Erkältung an meiner Schnarcherei zu leiden haben wird, dann warne ich sie immer vor, ich würde die Biosäge anwerfen... ;)

Außerdem gibt's bei uns immer die Knödel-Attacken... Das ist eigentlich nicht definiert, nur dass wir beide danach meist einige Flecken am Körper haben, lachend auf dem Boden liegen, und 'ne Menge Spaß hatten (nein, ohne Sex... das geh sogar so... ;))
Noctua[QUOTE][i]Original geschrieben von Kato [/i]
halt die goschen
[/QUOTE]

Das hast wohl von uns geklaut. In Österreich sagt man das nämlich sehr oft :D

ein paar von mir:
schmürgeln = wenn man seinen bärtigen Freund küsst und es dann kratzt
knuschbeln = kuscheln
schallo hatzi! = hallo Schatzi!
Wilfried / Zipfelmännchen / Helmut = Penis
hardcore knuschbeln = Sex
Zipfeltriller = homosexueller Mann

usw.
rainravenin der Küche:
die Supf (der Supf?)= eine Schöpfkelle

der Würstlheber= ein Bratenwender

das Krokodil/der Schnappi= Zange für Nudeln (aber wir haben nicht mal eine Zange, sondern so einen gezackten Löffel mit Ablauf, weshalb die Beschreibung noch weniger verstanden wurde)

ein anderes Irgendwas=eine Tupperschüssel oder etwas, worin man Essen aufbewahren kann

"ich sag mal Brö" (entstanden aus einem Versprecher bei "Prost", hörte sich aber eher nach einer Ankündigung eines Rülpsers an, deswegen jetzt Synonym für Rülpser)

die Wische = ein Lappen oder ein Besen

Haarstyling:

der Stütz-Achter=ein längeres, dickes Haargummi, das achterförmig um meine Haarknoten gelegt, diese samt Haarteilen zusätzlich aufrechthält

die Ansatzverdecker= Flokatipuschel zum um den Ponyfalls-Ansatz wickeln

Tierhaltung:

die Wuzzelen= meine vier Vögel :)

Rennseife= Axolotl bzw. Ichthyostega, (ein Ur-Lurch) (nachdem eine Biolehrerin dieses Tier so zeichnete wie ein Stück Seife mit Beinen)

Kinder=alle Arten von Vögeln (für Menschenkinder, besonders fremde, nervige, wird der Ausdruck "Panzen" verwendet)

Freunde:

Schüsser= das, was rauskommt, wenn man angeheitert " tschüß, Süßer" sagen will, und nun Rufname eines Freundes

allgemein:

"Schhh!" (stimmvolles Sch) oder "Ack!" = Ausdruck für "Ey, das mag ich nicht" oder "Mist, dumm gelaufen "(in Anlehnung an die Geräusche, die meine Vögel in diesen Situationen machen :) )

Flip-Floppen= Flip-Flops(Badelatschen)

Technoletten=Plateaustiefel

Tevaletten/Michiletten= Trekkingsandalen (nach Michi, einem Komilitonen benannt, der immer sowas an hatte und nach Firmenname Teva)

meine Hufe=extreme Plateaustiefelletten mit durchgehender 13 cm Massivgummisohle

Neufundländer= mein schwarzer Flokatimantel, besonders nach dem Waschen (wiegt etwa 50 kg und trocknet eine Woche lang) :)
Black Reaper[QUOTE][i]Original geschrieben von Noctua [/i]
Wilfried / Zipfelmännchen / Helmut = Penis[/QUOTE]

Wilfried... ist doch viel zu lang... dat heißt bei uns einfach Willi...

[QUOTE]hardcore knuschbeln = Sex[/QUOTE]

Und das bezeichne ich gerne als Nahkampf-Training... :D
belladonnaMeine Tochter hat eine neue Geschmacksrichtung erfunden:

Marzitrone

Was auch immer das sein soll:rolleyes:
Tapio BearkingEine Lehrerin von mir erfand das "Schugugg" als Mischung aus Schau und Gugg...
ZynikerGNIESNO!!!



das Wort für alle Fälle:D
black-Nailunfies :p

fünf nach viertel nach zwölf (heißt auf Deutsch 20 nach zwölf) :D
ChinChanChuunfies? hat einer meiner freunde vor ein paar jahren immer gesagt...

----

Naja, ist zwar kein Wort, das ich erfunden habe [steht sogar im duden]:
- stibitzen
rosenkindCharakterwölkchen -> eine äußert sensible, verträumte Person :)
liobamein Hund galloppert beim rennen über ne Wiese :D
Hirogenaloha!

komisch, dass ich den thread jetzt erst entdecke.
das ist ja genau mein terrain...

also wenn es um wörter geht, die so eigentlich nicht im langenscheidtlexikönle stehen, dürfte ich mittlerweile sowas wie eine , ich will nicht sagen eigene sprache, entwickelt haben.

es ist mehr ein art gesprochener dialekt, der euch vielleicht schon im ein oder anderen beiträgle aufgefallen ist, wobei ich natürlich stets bemüht bin mich gerade unter echten gothics gewählt und angemessen verständlich auszudrücken.

in meinem verbalumfeld gehts aber richtig zur sache, sag ich euch. echt gringos müsste sich erst mal reinhören, um alles ordentlich zu verstehen.

bestimmte personen (gruß und küssla an mugi) müssen damit leben, täglich auf mehrere zig entfremdete namen und betitulierungen zu (ge-)horchen, weil mir in vielen momenten ein neuer name/betitulierung treffender erscheint.

dabei vergreife ich mich am liebsten an begriffen aus der flora, fauna, dem bäckerei-& konditoreigewerbe, dem gemüse- &obstwesen, verniedlichungen aller art sowie ikea.

leider kann ich da jetzt nicht zu viele beispiele von bringen, weil erstens ists mir jetzt peinlich und zweitens ist das voll viel zu intim.

mfG


Hirohito
asamandra[QUOTE][i]Original geschrieben von Raguel [/i]
[B]Auch auf die Gefahr hin wie ne Nulpe dazustehen, was bitte ist ein Dark Project?? [/B][/QUOTE]


Is ein PC-Spiel... Im Original heißt's Thief. Gibt mittlerweile 3 Teile und ich glaub, ich bekomm grad wieder Lust drauf...




Zum Topic:
Selbstgeschaffene Wörter hab ich eigentlich überwiegend nur im Schimpfwörterbereich. Meine letzte Schöpfung war [B]Ödel[/B](anstelle von Depp), ich benutz aber auch gerne so Sprüche aus meinem Lieblingscomic (Lobo) wie Fichte oder Hackfresse oder es werden einfach irgendwelche Bezeichnungen von Gegenstände missbraucht wie Klappspaten oder ähnliches...
Aleea:D :D :D

hihi...gefällt mir ausserordentlich gut

ich verdrehe wörter eigentlich immer

Beispiel:

vorherragend-hervorragend
wangleilig-langweilig

und höchstvermutlich is mehr so ne zusammenstellung

hab auch noch eigene kreationen dir mir jetzt leider net einfallen
SeenaLütn = Schlüssel

Hat mein Bruder mit dem wunderbaren Alter von 3 Jahren erfunden und ich habs bis heute nicht abgelegt.

Schnüüt (Doppel ü ganz wichtig). Entstand vor Jahren mit meiner Kusiene...nein, wir waren weder bekifft noch besoffen, war einfach ein Verniedlichungs-Ausdruck für alles.
Heute ein Wort für jegliche Personen die einfach "schnüütig" sind. Kann man vielleicht mit süß, schnuckelig umschreiben.

Hibatschgüüüüüüü! (langes ü)
Einfach Hallo.

Saubär. Stammt auch von meiner Kusiene.
rainravenUrsprünglich hochdeutsche/plattdeutsche Wörter , deren korekten Ursprung ich nicht kenne (und ob es die auch wirklich in der Bedeutung gibt?), verirren sich auch immer wieder in meine ursprünglich süddeutsche Sprache:

-das ömmelt (klappert, wackelt)

-ein Jökel/Jokus (Lasche? Bändel? Ende von irgendwas)

-ein Schnüssel (Fortsatz, etwas Kurzes, was an unbeabsichtigter Stelle von etwas anderem raushängt)

- klötern (das Geräusch einer Kugel oder eines kleinen, harten Gegenstandes in etwas Blechernen)

-schraulen-das Geräusch, was alte Audio-Kassetten machen, wenn sie unrund laufen

-Badu? (Mischung aus "Was? Bitte? Häh? Nanu?, wenn man jemanden nicht verstanden hat und nachfragt, was er meinte)

-putti-kaputt

-uppsilein-hupsa, oops, hoppla

-Hapuscheli!-Hatschi! (Niesgeräusch)

-Dingsbla-Dingsbums, Ding, Sache

-Schleppi!-Seufzer, wenn ich Schweres zu tragen habe, so in der Bedeutung von "Ächz/Uff"

-Tütü-Toilette, nach einer Bezeichnung einer Freundin für diesen Ort

-Tschigong-Windglockenspiel oder unbekanntes Instrument/Gerät, das klingelnde, gongende, läutende Töne macht
SternenstaubRattatutu = Ratatoile...schreibt man das so..? ;)
NnordyGanz und gar meins, am Ende einer durchzechten Nacht:
Abubu

passend für Kontexte wie:
Cogito ergo abubu
Veni, vidi, abubu
Vade retro abubu
usw.

Und nicht meins: Pippimente-Tee (Pfefferminztee)
jahbhab mir vor einiger zeit mal angewöhnt immer Cheers anstatt tschüss zu sagen... Äußerst doofe Angwohnheit bei Geschäftsterminen o. Ä.
MortiferusJol (heißt soviel wie Depp)

So nennen wir uns immer gegenseitig unter Freunden :D
Ja wir haben uns alle lieb.
rainravenach ja...
und die "Kakahuetten" (sprich: Kakahu-etten),
ein Synonym für Erdnüsse, besonders die gesalzenen, gerösteten, weil da meist auch noch "Cacahuetes" draufsteht und ich mal frei mit "Kakahuetten" übersetzt habe. :D


oder unser seit dem 15. August 2005 in Insiderkreisen beliebtes "Morango!"
als Ausruf für alles Mögliche (Einsatzmöglichkeiten wie "schlumpfen") und nicht unbedingt nur für die besagte portugiesische Frucht...
asamandraNun, was passiert, wenn man versucht gleichzeitig zu sagen, dass man ein Geschenk einwickelt und einpackt... es wird einwackeln draus... hab heut festgestellt, dass ich diesen Versprecher, der mir einmal rausgerutscht ist, immer noch hin und wieder verwende.
Und meine Sis hat auch eine nette Schöpfung. Sie nennt Leute Epp um sie zu beschimpfen. Man hänge ein D vorndran und erkenne die Bedeutung.
rosenkindwas mir noch einfällt, aber sehr sehr selten benutzt wird: rumgruften :D . Sozusagen das "true" Synonym für abhängen/rumgammeln.
hagzissa13Gluggersplibbel, der


Wenn man das Gefühl hat, Gummi in den Beinen zu haben, dann habe ich eben "Gluggersplibbel" drin.
myriadhab auch noch eins (allerdings nich mein eigenes):

Schmonzes, der

"So ein Schmonzes!" - "So ein Müll"
"Da is ja allerlei Schmonzes drin" - Kleinigkeiten

:D

Blessed Be.
rainraven:) das kenn ich auch ...
SilverwolfMucci --> meine fette, kleine, schwarze Katze, nun heissen alle Tiere so.

Niinel, eine spezielle, selbstverarbeitete Tomatensauce (ich bin so sooo erfinderisch :D)

ädäd, dädty, ähüü und äditzt sind andere Wörter für Schatz

amam, das wird sicher allen bekannt vorkommen.

ägäg, hier sind wir beim alltäglichen Stuhlgang angekommen.

Das sollte es mal sein für den Moment.
rainraven"Hoppli" oder "Ulla!"

für hoppla, ups, hoppala, wenn Dinge runterfallen oder man stolpert

"Bier","drei", "Geier"
(Geräusche, die es bei mir macht, wenn ich rülpsen muß, dabei trink ich gar kein Bier :D )
TöggelieNe Freundin und ich hatten mal gemeinsam n seltsames Wort: "Knülpf" Wir wussten allerdings absolut nicht, was das sein sollte und entschlossen uns deshalb dazu, dass das wohl eine besonders coole Sportart sei: "extreme Knülpfing". Nur wer das macht, ist angesagt. :cool:



[COLOR=darkred]Auszug aus Wörterbuch Töggi - Deutsch / Deutsch - Töggi:[/COLOR]



[U]Töggi[/U]________________________[U]Deutsch[/U]


abau!________________________[I]jetzt geht's aber los...![/I]
anarroganzen_________________[I]arrogantes Getue[/I]
Benki________________________[I]etwas Rundes[/I]
Baunzi_______________________[I]Person[/I]
Börner_______________________[I]Burner[/I]
gäbs________________________[I]Handbewegung[/I]
läätz________________________[I]verkehrt (gängig: lätz)[/I]
Nussi________________________[I]unbegabt[/I]
steifstacksig__________________[I]extrem stacksig[/I]
Jodeaha, das hatte es also mit dem fniedlich auf sich....

ich mag noch:
gaacks (leicht genervt ausgesprochen) - ,,weiß ich doch nicht'', ,,versuch nicht mit mir zu reden - ich bin erst vor 2h aus dem bett gefallen''
iou (als kehllaut) - ,,bist du da?'', ,,kann ich reinkommen?''
ach möp - ,,sowas blödes aber auch''
rainravenMeine Freundin verlangte letztens nach einer

"Itz-Itz-Tröte",

um Flipper herbeizurufen (angeblich hatten die da so eine Art Hupe in der Serie, um den Delphin anzulocken)...ich bin fast abgebrochen vor Lachen bei dem Wort :D
TümpiEgil (Adj.) - Verrückt, Genial, Geil, (Positiv) [das Wort "Geil" ein bisschen verdreht]
Waldeinsamkeit - kp/ stell dir vor du bist in nem wald, überall steht was, is aba trotzdem einsam.
[Kp wie das Wort zustanden kam :D]
Odessa:D itz-itz-Tröte... ne oder? Das muß ich mir merken. Vielleicht kann ich damit ja auch mal mein Känguruh-Karnickel anlocken ;-)

Das möp las ich erstmals auf Nw, ich habe nie gewußt was es eigentlich bedeutet. Es scheint für so Einiges zu stehen ;).
Jode[QUOTE]Es scheint für so Einiges zu stehen .[/QUOTE] stimmt. es gibt nämlich noch das miepmöp, was so viel wie ,,achja'' bedeutet. dazu stelle man sich ein kleines omchen vor, dass strickend in der ecke sitzt.
SoulReaper696[QUOTE][i]Original geschrieben von Tümpi [/i]
[B]
Waldeinsamkeit - kp/ stell dir vor du bist in nem wald, überall steht was, is aba trotzdem einsam.
[Kp wie das Wort zustanden kam :D] [/B][/QUOTE]


Find ich gut, den Ausdruck.
Tümpi[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]Find ich gut, den Ausdruck. [/B][/QUOTE]


schanke dön (wortverdrehen macht auch spaß x])

n andres wort was ich auch benutze is
Monsh = anderes wort für doof, kann aber auch als Nomen benutzt werden
Bsp: "Du bist voll der Monsch, ehy"
HrefnadisMein Kind ist ein

Knödel - umgangssprachlich für Kleinkind, Baby

was immer wieder für Erheiterung sorgt, aber das war eben meine erste Assoziation nach der Geburt. :D
nönixKennt jemand zufällig das Wort schmarongelich (aber bitteschön mit Siegerländer R)?
Ist nicht meins, und ich frage mich, ob es das nicht doch wirklich gibt... Hm:rolleyes:
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i]
[B]hamena und öddel....ausdruck von missgunst und reaktion auf sachen wie den müll rausbringen o.ä. [/B][/QUOTE]
Ja, sowas ähnliches ahb ich auch:
"Mööp" = Entschuldigt bitte, aber ich bin mir der Gesamtsituation unzufrieden!"
Je unzufriedener, desto länger und wehleidiger werden die Ö's :-)
Creobotrabei mirs sind so sachen wie: "Schlumbumbel" für unangenehmen mischmasch, und "Tschinkeles & Quankeles" für jegliche nervige und dumme bevölkerungsgruppen wie haustürmissionare, schornsteinfeger, fußball"fans" oder einfach deppige jugendliche.
Odessa:D Was zur Hölle, Herr Hölle, taten Dir die SCHORNSTEINFEGER?
Creobotradas ist leicht erklärt, in meiner alten wohnung in pforzheim hat ich alte gasöfen, in jedem zimmer einen, die einzeln kontrolliert werden mussten und damit horrend teuer waren. ausserdem war es jedes jahr derselbe, der jedes jahr denselben mist erzählte, jedes jahr ertsmal spinnen angucken musste und jedes jahr unter der woche erst um 9:00 antanzte.
und, weil ich auch immer in schwarz war, dachte ich sei im selben verein (von wegen!).
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]...Stimmt, merk ich grad - scheinen doch recht seltsame Zeitgenossen zu sein...:D [/B][/QUOTE]
Ich glaube das Bild kann sich schnell ändern. Heutzutage freut sich kaum noch jemand über nicht bestellte Ofenkrabbler, die sich jährlich nähern, um Gebühren für lau zu kassieren. Bei mir sind es ca 50 EUR. :-(((

So mal *krampfhaft* was zum Thema suchen... Ah
Ofenkrabbler für Schornsteinfeger (grad ganz neu ;) )
und altbewährt = Muschelschubser für unsere lieben Küstenbewohner :p
OdessaBoah... 50 Euro für einen Besuch? Gut, meine geldgierige Vermieterin legt hier auch alles um auf die Miete was nur geht, der Schornsteinfeger schlägt mit monatlich knapp 15 Euro zu Buche und der kommt bei uns 3-4 mal im Jahr. (Edit: womit ich bei "nur" 3 maligem jhr. Besuch bei 60 Euro wäre, merke ich grad.. und von der Dame über mir verlangt die Vermieterin sicher das gleiche Entgelt nochmal *zyn*).

Ich hab noch was aus Franken, von Menedemos: Gschwaddl. Ist so ein Zwischending aus dem bayer. Wort für "Gschwerl" (Gesocks) und "Gschmarri" (Krampf, Käse, Unfug) und bezeichnet... ja, recht seltsame Zeitgenossen wieder mal. So die Klientel, die in Sendungen wie Big Brother auftritt oder in Talk Shows ;-).
SisterNajade[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]bei mirs sind so sachen wie: "Schlumbumbel" für unangenehmen mischmasch, und "Tschinkeles & Quankeles" für jegliche nervige und dumme bevölkerungsgruppen wie haustürmissionare, schornsteinfeger, fußball"fans" oder einfach deppige jugendliche. [/B][/QUOTE]

Das Wort "Schlumbumbel" kenn ich von meiner Mama auch.
Allerdings ist das bei ihr so eine Art Spitzname für mich und ich hoffe gerade sehr, dass es bei ihr nicht dieselbe Bedeutung hat.
Belgarion[B]PALUZE[/B] (gesprochen Paluttse)

an sich heißt das Wort "Plauze" und is hier im Rheinland ein Ausdruck für nen (Bier)Bauch. Aber ein Kumpel von mir hat mal mit einem Freund am PC gezockt, und die "zoffen" sich auch dauern im Spaß. Als er mal auf Toilette war und zurück kam, wollte der Freund ihn wieder mal ärgern und hatte mit Word ganz groß auf dem Monitor geschrieben "Alex hat die größte Paluze in ganz Köln!" - der wiederum las das laut vor, und als er "Paluttse" sagte, schauten die sich erstmal nur blöd an und geierten dann ne halbe Stunde. Naja, so lang bestimmt nicht, aber so hat Alex die Story erzählt :D und wie ich die beiden kenne, haben die mind. alle 5 Minuten "Paluttse" gesagt...

Der Buchstabendreher sorgte also für das neue Wort, das inzwischen im gesamten Bekanntenkreis kursiert, weil es sich einfach "rotziger" anhört als "Plauze" und besser passt, wenn man einen mit seinem Bäuchlein ärgern will ;)
TsafriedEben im Telefonat mit Kildare (Thema war zwischen ihr und Tsafried dessen "Erbfolgebereinigung" zwecks Rankommen an Millionen der lieben Verwandtschaft). Tsafried nannte dann - politisch korrekt a la "Kollateralschäden" - seine zukünftigen Mordopfer "Humanbarrieren" :D.


Äh, das ist von Odessa - tsa ist nur eingeloggt hier.
MISSingDeficitsKnot ..
erst hieß meine Schildi so, jetzt wird jedes kleines, süßes, gepanzertes Kriechtier so betitelt. ( Es gibt daher eben Land- & Wasserknots )

Frungungel ( Statt Kram, Dingsbums usw .. )

Inzwischen bei uns "RunningGag": [I]Fehlende Defizite[/I] .. wegen eines Verlesens in ner Zeugnisbeurteilung ;D

Gras / Maus / Gebäck / Kückchen nutzt meine Schwester und meint damit ihren Liebsten. Beschämend xD

Pads ( also diese Klebedinger, Pflaster halt , wurden vom Oppi eben unenglisch ausgesprochen ... ) seitdem sind's / ist's bei uns Batz ..
Bloodangels CryNoeff: äh bitte was willst du...?!

chum chum is bei mir eine standartantwort geworden, die je nach betonung eine andre bedeutung hat^^
rainravenBei mir gibts noch *OLO* anstatt *LOL* für ein Lachen, entstanden aus ebendiesem Buchstabenverdreher in einem Chat :) Da ich dazu neige, auch wörtlich "lol" zu sagen, wenn etwas lustig ist, sag ich auch manchmal "olo" anstatt zu lachen. :D
ScarIch hab nicht viele, und die ich habe sind ganz einfach

möff= Och nö, muss das sein
uga uga = Fleisch
SeenaKatzenklosteindingsi = Katzensand

Klogackshalter = Klopapierhalter

Schnumpfen = sauer sein

Schnüüüt (wobei man das "ü" je nach Bedarf in die Länge ziehen kann) = Schatz, Liebling, etc...

Ach, die Liste könnte endlos weitergehen, ich erfinde eigentlich jeden Tag irgendwas
neues, wenn mir grad das richtige Wor nicht einfällt....aber ich merk sie mir sehr selten^^
Mrs. SpookinessKlatzplauer = eigentlich Platzklauer, findet nach dem unfreiwilligen Ausrutscher mittlerweile aber oft Verwendung bei uns...
Schwän = eigentlich Schwan, hat sich aber nach einem Ausruf von mir, als ich meine Freundin auf schlafende Schwäne hinweisen wollte, nämlich mit folgenden Worten: "Schau mal, da schwänt ein Schlaf!", auch bei mir eingebürgert
"Du dreckiger Grüft!" = umgewandelt von "Du dreckiger Schüft!"

usw. usf.

(in letzter Zeit sehr häufig dieses MÄÄÄÄÄÄH! von Shaun das Schaf, dazu passende Grimasse und Zunge seitlich aus dem Mundwinkel raushängen soweit es geht!; ist ja aber kein Wort, von demher...
Kommt aber gut an! Selbst mal ausprobieren :D)
AscaronUps, das sehe ich ja jetzt erst. :o

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Nachdem ich ja Töggie und Asci in ihrem FK mal wieder hinterhergestalkt bin auf den letzten 3 Seiten - "Pfahlsitzerhasen". Was immer es ist, es muß ein "Torkel-Ei", ein Töggelie, sein :D .

Euch beide lass ich mir echt einrahmen und häng Euch dann übers Bett, oder ich verarbeit Euch zu Wasserspritz-Spitzmäuschen aus Zuckerwatte und ess Euch einfach auf :) [/B][/QUOTE]Du hast Recht, Der Pfahlsitzerhase ist eng mit dem Torkel-Ei verwandt. *g* Ich darf hier leider kein Foto dieses scheuen, possierlichen Tierchens hochladen, vermute ich - aber ich glaube, ich hab's hier irgendwo schon einmal gesehen, ganz in der Nähe des Ascihörnchens. ;)

Ich bin froh, daß nicht alles, was wir so verzapfen, hier zu finden ist. *verlegen mit dem Fuß auf dem Boden schab*
Ascaron@Ilo
(Stimmt, fällt mir auch gerade auf. Nein - aber egal.) Ich glaube, ich bin völlig unniedlich und ungoldig, muß also Töggis Hexenwerk sein.

Wenn ich nach Hause fahre, mache ich mich nicht "vom Acker, sondern "auf den Acker", da rings ums Haus Felder sind - oder ich mache die "Rolle heimwärts".
AryaIch hab mal "Apfel-Etwas" statt Apfelkuchen gesagt, da das "Etwas" irgendwie nicht wie ein Kuchen aussah und mir das Wort Kuchen grade nicht einfil. Jetzt sage ich immer "Apfel-Etwas".

Ansonsten sage ich noch fluffig zu allem was ich niedlich, weich oder toll finde.
TöggelieNervosum. Ich bin etwas nervosum. Ich finde, das drückt die Nervosität nochmal so richtig aus, da es wichtiger klingt.
Schlüpftag zum Geburtstag.
Die Namen meiner allerersten Freunde gehören hier wohl auch mit rein. Ich erfand sie im Alter von 2 oder 3, es waren drei wuschelige Kobolde, die O-jodelies, O-wadelies und O-wäschus hießen. Wobei O-wäschus sehr dick war und die anderen beiden eher durch sehr viel Haar auffielen.
private_idahoStehrumsel (hübsche aber eigentlich unnötige Deko)
Funtalamis (Oliven....Eigenkreation meiner Tochter)
Transfedes (sollte Mercedes heissen..Knoten in der Zunge..*grins)
rainraven[QUOTE][i]Original geschrieben von private_idaho [/i]
[B]Stehrumsel (hübsche aber eigentlich unnötige Deko)
[/B][/QUOTE]


die heißen bei mir Rumstehis oder im fortgeschrittenen Stadium Einstaubis-leider sind ca. 90% meines Besitzes solche...:D
SunnhildaMausch in allen Variationen - darauf gekommen bin ich mal vor 20 Jahren, als ich Mäusehalterin war, beim Anblick einer sich in ein Wattebett einkuschelnden Maus. Es ist ein Oberbegriff für alles Niedliche, Flauschige, Warme und Weiche.

Eine Mausch ist eine (niedliche, flauschige) Maus, kann aber auch schon mal eine Katze oder ein anderes flauschiges Geschöpf sein... wenn etwas "mausch" oder "mauschig" ist, dann ist es schön, lecker, gemütlich, kuschelig, warm...

Mauschkiste = Bett, einmauschen = einkuscheln, etwas mauschen = naschen, mauschmausch = Kosewort

Wenn etwas ungemütlich ist, dann ist es unmausch.

Neben der Mausch ist mittlerweile auch der Mull im Gebrauch (oder wahlweise die Kombination, die Mullemausch) ;), dieser wird manchmal auch für Müll verwandt, z. B. der Mulle-Eimer, oder die Mullabfuhr (sammelt herumstreunende oder liegengebliebene Mulle auf und fürhrt sie ab), und der Mullverband verbindet Mulle.

Mein absolutes Lieblingswort, wenn auch nicht so oft in Gebrauch, ist jedoch BALDURESK - das kam mir mal intuitiv als eine Ein-Wort-Beschreibung einer charismatischen, strahlenden männlichen Erscheinung (abgeleitet von der nordischen Gottheit Baldur oder Baldr - der Strahlende, der das Sonnenhafte verkörpert).

Zwei Wortschöpfungen, die nicht von mir sind, sondern vor langer Zeit mal von Freundinnen aufgebracht wurden aber bei mir "hängengeblieben" sind:

das teufelt mich = das nervt mich
Krette = grantige weibliche Person

Und noch was, zwar keine Wortneuschöpfung, sondern nur eine "Neubesetzung" des Begriffs: wenn mich jemand nach meinem Job fragt, sage ich meistens "Telefonterroristin" (arbeite im Akquisebereich) :D.

Upps, Edith sagt mir gerade, daß ich noch was vergessen hab: meine beiden Hasen sind meine "Nuffels", "Nuffelchen" oder "Nuffelhasen".
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von Sunnhilda [/i]
[B]Upps, Edith sagt mir gerade, daß ich noch was vergessen hab: meine beiden Hasen sind meine "Nuffels", "Nuffelchen" oder "Nuffelhasen". [/B][/QUOTE]


Kaninchen...ich nenne meine Hasen ab und an - und ich weiß gar nicht wieso - Ohrpampers. Man könnte da wohl Gründe herleiten, aber es ist mit Sicherheit nichts zwingend Intelligentes.
NixNeulich gelesen: Jemanden körpern (für Sex).
;)
rainravenDazu paßt:
" Laß Dich mal anschlagen" für "Laß Dich mal umarmen".
Hab ich tatsächlich so gesagt, war eigentlich ein Freudscher Versprecher, weil ich etwas verwirrt war, hat sich aber inzwischen für den Wunsch nach einer Umarmung bei uns so eingebürgert...:D



ich hab noch

kannen= (Blumen) gießen, Tee aufsetzen oder saufen gehen:
"Ich geh mal kannen"

tonnen=etwas in den Müll schmeißen:
"Das kannst Du tonnen!"

Entstanden beim Betrachten meines Handy-Displays. Wenn man auf dem Handy was löscht, erscheint da eine wackelnde Mülltonne mit ebensolchem Deeckel, so daß man förmlich meint, das blecherne "Denggerennggennggengg" zu hören :)


"Kruzinuckel!"
so flucht mein Lieblingskollege, das hört sich dann unheimlich niedlich und gar nicht böse an :)...
NixVöllig zu recht. ;)

Habe mir in langweiligen Jura-Vorlesungen immer neue Ableitungen und Plurale von Substantiven ausgedacht und auch benutzt. Eine Kommilitonin hatte ich soweit, dass sie sich abends im Pub zwei Colen bestellt hat. :D

Dreifach abgelitten und reattribiert: Nix.
ArrogantNickIch hätte da noch:

>> [mein dicker] Puffschnuff (Der Gatterich meint zwar, ich solle den Kater nicht immer wie ein Bordellinterieur nennen, das mache ihn neurotisch, aber das ist mir egal.)

>> fuf ('fix und fertig')

>> Grödelrödel (Chaos in der Bude & die Beseitigung desselben.)

>> Kruscheln (wühlen / quer durch Mensch, Tier und Wohnung *schnurr*)



....mehr fällt mir spontan leider nicht ein....

....
rainraven[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Völlig zu recht. ;)

Habe mir in langweiligen Jura-Vorlesungen immer neue Ableitungen und Plurale von Substantiven ausgedacht und auch benutzt. Eine Kommilitonin hatte ich soweit, dass sie sich abends im Pub zwei Colen bestellt hat. :D

Dreifach abgelitten und reattribiert: Nix. [/B][/QUOTE]


LOL :D

Wir haben auch erst kürzlich drüber diskutiert, was der Plural von Pesto ist: Pesti? Pesten?
Oder Bambus: Bambi? Bamben? :D

@ SisterNajade:Stimmt, müßte ich mal rausgeben. Rainraven-Deutsch/Deutsch-Rainraven. Mich versteht eh keiner... :D
Nachtschicht79bipus oder schnörpsel = kleines teil mit funktion (meistens wichtig damit was funktioniert) auch kleiner stecker

affenschleifstein = motorrad, sportlich....sitzt meistens einer drauf , wie ein affe auf eben jenem schleifstein

tatütatröt, blaukrach oder magisches licht = sondersignal oder eben auch tatütata

gesichtspullover = bart.....glaub ich jedenfalls

hp1 = angelehnt an das signal HP1 der DB AG (ein grünes licht halt) :D

dat schabowski = akkuschrauber
Ronin76[QUOTE]Wir haben auch erst kürzlich drüber diskutiert, was der Plural von Pesto ist: Pesti? Pesten? Oder Bambus: Bambi? Bamben?[/QUOTE]
Dr. Klugscheiß meint dazu:

Bambusy. Kein Witz..

[url]http://de.wiktionary.org/wiki/bambus[/url]


Die Plurale von Pesto sind Pesti (m) und Peste (f)

[url]http://en.wiktionary.org/wiki/pesto[/url]

:cool:
TheTurningPointWawuffel = Rauhhaardackel

grufteln = eine "schwarze" Tätigkeit zelebrieren, z.B. in Grufti-Klub tanzen gehen (leider nicht von mir)

Blödpaddel/Doofpaddel = mein Lieblingsschimpfwort für widerspenstige Computer
Ronin76[QUOTE]Gruselhuber[/QUOTE]
Schönes Wort :) Wo ist eigentlich JohnSteed ? :p
archonalso wenn ein fahrrad "nen platten reifen" hat, oder ne schubkarre, oder ein auto... dann hat das ding nen "flaffi" ;)

oder irgend ein gerät, das sich dreht und dessen name einem nicht gleich einfällt, z. b. ventilator, windrad... das ist dann einfach ein "rum-saust-er" in einem zug gesprochen! :D

und ein auto das dumm rumsteht ist auch ne "kallösche" - aber der begriff ist eigentlich nicht selbst erfunden.

telefon ist ab und an schon mal ein "hallofon" :D
archonund ne gut sichtbare beule die man sich am körper durchs anhauen holt ist ein "blinker" und es heisst dann "da hast dir ja nen sauberen blinker rausgetaucht!" (ne saubere beule geholt) :D

und ein fernseher oder computer ist bei meinem vater der "affenkasten" LOL :D :D
schalt mal den "affenkasten" ein! LOL köstlich!
M. MarinusAus der Mittagspause meldend: "Fellschnitzelplüschwürstl" für alle unsere Kaninchen, wenn sie bäuchlings mit ausgestreckten Pfoten daliegen. Sieht einfach aus wie geklopftes Schnitzel und wegen der leicht gekrümmten Kurvenform ab Hals abwärts auch wie eine Bratwurst aufm Rost.

So nennen wir sie übrigens auch wenn wir nicht gerade kurz vorm Mittagessen stehen ;).
Ronin76[QUOTE]Du bist böse böse böse, Ronin! Zur Strafe komm ich NICHT im Dirndl zu Dir zum Kehrwöcheln *G*[/QUOTE]
Dafür wieder mit Bratwender und Latex-Kleid zum Spanking ? :cool:
rainraven[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Dr. Klugscheiß meint dazu:

Bambusy. Kein Witz..

[url]http://de.wiktionary.org/wiki/bambus[/url]


[/B][/QUOTE]

ja, für Polen vielleicht :D

in der deutschen Wiki steht "Bambusse". Wie langweilig...:D
Bamben oder Bambi hätte mir besser gefallen...
Oder vielleicht Bam-Bam? :D
archonab und an verwendet mein bruder (nieder) bayrische worte die er mal aufgeschnappt hat...

im niederbayrischen gibt es für das wort erde das wort "kot", das aber wie "koud" ausgesprochen wird... das "ou" wie im englischen das wort "owl" (eule) :D
das ist lustig, wenn man dann sagt, ich hole mal etwas erde.... "i hoi amoi an koud" LOL ;)

oder das wort "hiaban" für meist baufällige "schuppen" oder "scheune" gibt schon witzige wörter.

odessa... was ist da mit latex kleid ??? glaub ich muss dich doch mal besuchen kommen ! LOL :D ;)
MephistoXSchonk...
Ein Kunstwort, das die Amis sich ausgedacht haben, weil sie meinten, so müsse ein deutsches Nomen klingen. Kann man eigentlich überall einsetzten, wo einem grade ein Nomen fehlt.
rainraven[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]ja, für Polen vielleicht :D

in der deutschen Wiki steht "Bambusse". Wie langwelig...:D
Bamben oder Bambi hätte mir besser gefallen...
Oder vielleicht Bam-Bam? :D [/B][/QUOTE]


...Es geht ja noch weiter.
Was blüht derzeit hier überall so schön lila?
Krokusse? Kroken? Krokanten? Kroki? :rolleyes:
Elementarsatz[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]...Es geht ja noch weiter.
Was blüht derzeit hier überall so schön lila?
Krokusse? Kroken? Krokanten? Kroki? :rolleyes: [/B][/QUOTE]
Krokusse.
rainraven[QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i]
[B]*lachen muss* [I]Exakt[/I] diese Diskussion hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich bestehe ja auf "Kroken". Ob es richtig ist oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Es ist kurz, ich kann es mir merken und jeder weiß, was gemeint ist. ;) [/B][/QUOTE]


ich auch! :D

"Krokusse" ist ja langweilig...

Wobei in unserer Familie bis nach Österreich anscheinend "Krokanten" vorherrschend beliebt ist...:)


Bamben und Kroken.

(...und Ahörner oder Ahorne? Ahorns? :D )
Nachtschicht791. steril ist aus, es heißt jetzt "keimarm"
2. Schocklage ist jetzt "Beinhochlage"
3. Bodycheck ist jetzt "Patientencheck"

manchmal frage ich mich echt ob die herren in der erste-hilfe-kommision lange weile haben.......
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Esariel [/i]
[B]Hi
Ich denk mir manchmal spontan eigene Wörter aus und ihr?
Meine Wörter Toplist:
1.Creaky (Positiv seltsam, wie wir^^)
2.Schnönf! (sowas wie ach, ups oder so) [/B][/QUOTE]

Vielleicht etwas grundsätzliches.....sollte es nicht heissen mit Euren eigenen Worten?


Wörter sind devote Hilfssklaven, die dazu dienen sollen sich auszudrücken.

Worte sind Sprechverhältnisse kreativer und eigenständiger Art.
Fast Kunstwerke.

Solltest du eben diese kreative Ebene gemeint haben, dann ist Wort treffender.....



Was ich als Antwort auf Plapperkäfer zum Neutralisieren verwende ist geklaut, aber:
"Schabalacka Bumm" trifft es ganz gut.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur