| AboutNobody | Guten Abend meine Lieben, da es zwar schon viele Themen über's Essen gibt, aber ich noch keins gefunden hatte , wie ich es wollte, eröffne ich einfach mal eins ;9. Was sind denn eure Lieblingsgerichte, wie wandelt ihr sie um / bereitet sie zu? Ich liebe ja Pfannkuchen mit Bananen <3 Einfach Teig anrühren, Bananen sehr klein schneiden und alles zusammen braten . Her mit euren Essenslieblinge ;D |
| Gezeichneter | Wiener Schnitzel. Mit Blumenkohl und Kartoffeln. - Das könnte noch ein interessanter Thread werden. :D |
| AboutNobody | Über solche Aussagen sollte man enfach nur lachen. (Hier ist auch noch, eine wundervolle Aussage: Ich bin ein kleiner schwarzer Emo und schlafe im Sarg. ;) |
| archon | würstelgulasch ess ich ganz gern, weils relativ schnell geht - 150 g parboiled reis, bissl wasser und salz in nen kleinen topf rein... das ganze aufsetzen... auf den herd mein ich! nicht auf den kopf! :D dann nimmt man die hälfte von der hälfte von so einem "Lyoner-Ring", also so nen viertel-kreis an wurst, zieht die haut ab und schnippelt das mit dem messer erst in ca. 4 mm starke wurst-ringe, räder... wie auch immer, die man dann wiederum viertelt oder so... kleinschneidet. man kann statt wurst auch fleisch nehmen. dann gibt man bissl olivenöl in kleine pfanne, wurststückerl da rein und brät die wurst etwas an, dass sie bissl braun wird. wenn man das hat, dann nimmt man die pfanne vom herd und füllt sie ca. 1,5 cm mit wasser, dann wieder auf den herd damit und "knorr-fix für Würstelgulasch" aus dem packerl da reinschütten und unter erhitzen umrühren. wenn es zu dick wird, nochmal wasser zugeben. ist der reis dann bei kleiner hitze ca. 20 minuten gekocht und hat die 2-3 tassen wasser die drin waren "aufgesaugt", so ist der fertig. jetzt schüttet man den inhalt der pfanne in den topf zum reis. ich geb dann oft noch einen satten schuss sahne dazu, z. b. kaffeesahne die im kühlschrank ist, das macht das ganze noch nen tick "mundiger" :D geht schnell, am längsten braucht der reis, die 20 minuten, dann kann man essen! ;) |
| Hrefnadis | Spaghetti mit lebendiger Sauce. Spaghetti ganz normal al dente kochen, vielleicht einen kleinen Zusatz Olivenöl mit rein. Die etwas umständliche Sauce (Variante: ich habe alles im Hause) 2 mittlere rote Zwiebeln würfeln und in Olivenöl in einer großen Pfanne glasig braten 2 oder 3 Knoblauchzehen ganz klein scheiden und auch dazu 500 g gutes gemischtes Hack in die gleiche Pfanne bis es durch ist 500 ml passierte Tomaten dazu eine dreiviertel Tube Tomatenmark mit rein eine komplette Packung Sahneschmelzkäse in die Pfanne dazugeben 150-200 ml saure Sahne dazu natürlich während der ganzen Zeit emsig rühren! spätestens jetzt die Platte runterdrehen, weil die Sauce inzwischen einen Lebendigkeitsgrad erreicht, dass sie eigenes Bewusstsein entwickelt und versucht, Dich anzuspringen! :D nach Belieben Oliven (vielleicht geschnitten) oder/und Kapern noch dazu abschmecken mit: Salz, Prise Zucker (!), Kräuter der Provence (gibbet fertig als Mischung), Pfeffer und süßen Paprika, nach Wunsch auch Tabasco, aber nicht zu viel möglichst etwas ziehen lassen Servieren dann mit Hauch von geriebenem Käse obendrüber Das Rezept reicht für 3 bis 4 Personen, kommt auf Loch im Magen an. Nachtrag: Bleibt was übrig, kein Problem, über Nacht verdickt sich die Sauce im Kühlschrank so sehr, dass sie am nächsten Tag als wohlschmeckender Brotaufstrich verwendet werden kann. :D Damit habe ich schon mehrererererere Nachtmähler überstanden. |
| Gezeichneter | Ja, klingt ganz gut. Habe Spaghetti auch schonmal mit Hering in Tomatensauce zubereitet (akuter Zutatenmangel). Da ich es mit Chili leicht überwürzt hatte, hat es allen Essern geschmeckt. Manchmal ist es besser, wenn man nicht weiß, was drin ist. :) |
| AboutNobody | Kenne ich o.o. Ne Freundin hat uns mal eine komische Brühe vorgesetzt , mit den Worten, es wird euch schmecken. Im Nachhinein hat sie da echt seltsame Sachen reingepackt o_O.. |
| Cagliostro | The second sitting for the last Supper................. Nun, es müsste einfach sein, weil ja 12 religiös verstrahlte Kollegen einzuladen wären. Also vielleicht griechischer Bauernsalat (gibt es in GR gar nicht, aber egal). Weissbrot (Fladen oder Baguettes). Dips aller Art, Und viel, viel Wein..................... Später um etwa 2Uhr morgens wird dann der Rabbi äh Guru lallen: "sss ainer vonn Euch.......hix..........wirddd mich verratten...rülps" Und Judas hebt sein Glas und sagt "Prost!" |
| archon | ist das tortellini menü das menü für "rastlose"? - für leute die mal eben im "vorbeigehen" kochen und essen? ;) da gibts noch ein rezept das fast noch schneller geht - Ravioli von z. b. Maggi aus der dose in mikrowellen geeignetes geschirr, 2 minuten in die mikrowelle.... et voila' ! :D ;) ravioli=singlemans friend! *g* schmecken muss es ja nicht, hauptsache es geht schnell, macht satt und man hat wenig arbeit *ggg* |
| archon | celtvis - also das mit den Ravioli war mehr ein witz ;) aber das andere... hm... ich wüsste nicht was an dem gulasch so schlecht wäre? ich glaub dass 90% der leute die für sich kochen mittlerweile dieses "sossenfix" zeugs nehmen... was man immer so hört. natürlich kann man auch selbst sossen basteln. aber okay, hier gehts ja um "leibgerichte" - aber wie immer im leben ist für den einen halt rührei mit ketchup ein leibgericht und für den anderen der pfannkuchen und ein dritter fährt halt lieber den hausgemachten rollbraten im fünffach-gang auf. :) ich weiss jetzt nicht genau was der threadersteller sich genau erhofft? ob was nachgekocht werden soll oder einfach nur so aus neugierde was andere so essen? es heisst "lieblingsgerichte und wie wandelt ihr sie um?" variationen davon? oder einfache gerichte und schmackhaft gemacht ?? ich weiss nicht, wie das gemeint ist. |
| Waldemar | BANANENKUCHEN Zutaten: 2 lachende Augen 2 gut geformte Beine 2 stramme Milchbehälter 1 rasierte Rührschüssel 1 große Banane (ca. 15-30cm lang) 2 Eier Zubereitung: Man schaue in die lachenden Augen, lege die gut geformten Beine auseinander und massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart, bis die rasierte Rührschüssel gut geölt ist. (öfters mit dem Mittelfinger probieren) Die große Banane schön langsam einschieben und anschließend mit den Eiern bedecken. Der Kuchen ist gebacken, wenn die Bananeweich ist. Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken. Sollte der Kuchen aufgehen, empfehlen wir,sich schleunigst aus dem Staub zu machen :eek: |
| Töggelie | Ein paar einfache, aber geniale Fressi-Sachen: [I][U]Monster-Muffs[/U] Normalen Biskuit anrühren, indem man 4 Eier trennt, das Eiweiß schlägt, in das Eigelb 140g Zucker gibt und auch das rührt, bis es fast weißlich wird. Danach wird das Eiweiß vorsichtig unter die Eigelbmasse gehoben. Im Anschluss werden 120g Mehl, 60g Speisestärke und ein Teelöffel Backpulver über das Ganze gesiebt und ebenfalls vorsichtig untergehoben. Alles in ein Muffinblech (Papierförmchen gehen wohl auch) füllen und ca....hm...das kommt drauf an...ich lasse meine meistens ca. 30 Minuten drin, aber ich nehme dann auch die doppelte Menge an Teig (damit's Monster-Muffs werden, aber das ist kein Muss) also da muss man dann aufpassen. Die Muffs aufschneiden, mit einer Sahne-Quark-Mandarinen-Creme (nach belieben abwandelbar) füllen und mit Puderzucker bestäuben. [U]Mohnklöschen[/U] Weißbrot im Backofen hart werden lassen, in Stückchen/Scheiben schneiden und in Milch aufweichen. Das Brot abwechselnd mit einer Schicht Mohnback in eine Form geben und eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Hört sich makaber an, ist aber ein Rezept meiner Uroma, von dem man gar nicht glaubt, wie schmackofatzi es sein kann. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif[/img] [U]Leberkäse mit Ei und Zwiebeln[/U] Das ist was für Bequeme. Zwiebeln in Scheiben schneiden, anbraten, Leberkäse in die Pfanne legen, ein Ei drüberhauen, mit ein bissel Paprika, Salz und eventuell Pfeffer abschmecken, das war's. Kaum Aufwand, nur...die Küche riecht danach n Tag nach Zwiebel. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s035.gif[/img] [U]Hefenäpfe[/U] Erstmal macht man sich einen Hefeteig: 250ml Milch erwärmen und 40g Hefe hineinbrökeln. In die Milch 4EL Mehl und eine Prise Zucker geben. Den "Hefebrei" unter einem Tuch 30 Minuten gehen lassen. 500g Mehl in eine Schüssel sieben, mit 60g Zucker und einer Prise Salz mischen. 2 Eier, 50g Butter und das Hefegemisch dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Mit einem Tuch abdecken und für weitere 3 Stunden gehen lassen. Danach formt man kleine flache Tellerchen aus dem Teig und füllt diese mit Vanillepudding (Anleitung dazu steht ja auf dem Päckchen). Für ca. 20 Minuten backen, essen. Wenn man will, kann man nach dem Backen auch noch ein paar Erdbeeren auf das Näpfchen legen und ein bissel Tortenguß darübergeben. Einfach, aber sehr zufriedenstellend. [U]Garnelen mit Nudeln[/U] Spaghetti kochen und ein Päckchen Garnelen (gibt's in der Tiefkühlabteilung) in der Pfanne anbraten (vorsicht, die ziehen ziemlich Wasser, welches dann abgegossen werden muss, sonst werden sie nicht knusperig) und mit Paprika, Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern (geschmacksabhängig) abschmecken. Garnelen braten, bis ein leichtes Krüstchen vorhanden ist, danach die Spaghetti mit in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten.[/I] So, das war's für's erste. Und nächstesmal kochen wir: [IMG]http://www.twilight-sleep-stables.de/images/0511/kochtopfNicki.jpg[/IMG] |
| Q050470Q | Verehrte Freunde, ich habe mich hier extra dafür angemeldet, um euch meine Lieblings-Speise zu sagen und um euch das Rezept dafür zu geben. Kocht es und lasst es euch schmecken. Tunesische Makkaroni: - Oliven-Öl in einem Topf schütten (nur so viel wie ihr normaler zum braten in einer Pfanne macht) - 2 Zwiebeln schälen und schneiden und auf dem Öl kippen. - 1 ganzen Knoblauch schälen und alle Knoblauchzehen schälen und kleinschneiden und dann in den Topf kippen. - Jetzt den Herd an machen, auf volle Leistung stellen, ab und zu rühren und warten, dass der Knoblauch und die Zwiebeln eine leicht bräunliche Verfärbung bekommen. - Jetzt 1,5 kg Hammelfleisch in den Topf machen, ab und zu rühren ungefähr 5 Minuten. - Jetzt 2 Tomaten in den Topf rein schneiden und ab und zu rühren ungefähr 3 Minuten. - Jetzt 2 bis 3 richtig groß gehäufte Esslöffel Tomatenmark in den Topf machen und rühren bis sich alles vermischt hat. - Jetzt 2 bis 3 Gläser Wasser in den Topf kippen und rühren und dann 5 Minuten warten. - Jetzt 6 grüne Peperoni in den Topf machen. Wenn die etwas groß sind dann vorher in 2 Teile schneiden und rühren. - Jetzt einen Teelöffel schwarzen Pfeffer, dann einen Esslöffel roter Pfeffer in den Topf kippen und rühren. - Jetzt einen 3 Viertel vollen Esslöffel Salz in den Topf kippen und rühren. - Jetzt einen groß gehäuften Esslöffel arabisches Harissa (erhältlich in einem türkischen Geschäft in eurer Nähe) und falls nicht vorhanden, dann normales Harissa (auch im türkischen Geschäft erhältlich. Die kleinen Dosen sind meistens aus Tunesien importiert), aber arabisches Harissa gibt den besten Geschmack. Und jetzt nochmal rühren. - Ab jetzt 35 Minuten warten und das Fleisch kochen lassen und weich werden lassen und diesen 35 Minuten alle 5 Minuten mal rühren, damit es nicht anbrennt. In dieser Zeit lasst ihr in einem anderen Topf halb bis 3 Viertel gefüllt Wasser mit einem Esslöffel Salz vermischt Kochen und sobald das Wasser Kocht, eine ganze Packung Nudeln rein kippen und 10 bis 14 Minuten (je nach dem was ihr für Nudeln habt. Das könnt ihr auf der Nudeln-Packung lesen welche Zeit vorgeschrieben ist) kochen. Jetzt ist das Essen fertig und ich wünsche euch einen wunderschönen Appetit. Ihr werdet überrascht sein wie gut es euch schmecken wird. Ich wette, dass es bei den meisten von euch das neue Lieblingsessen wird. |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]füllt diese mit Vanillepudding (Anleitung dazu steht ja auf dem Päckchen).[/QUOTE] 50g Speisestärke 50g Zucker 500ml Milch 1 Päckchen Vanilleextrakt oder Mark einer halben Vanilleschote Stärke und Zucker mischen, mit etwas kalter Milch glattrühren. Restliche Milch mit der Vanille aufkochen (bei der Vanilleschote die ausgekratzte Schote mitkochen und kurz vor der "Hochzeit" rausangeln), Stärkegemisch hinzugießen, und unter vehementem Umrühren nochmal aufkochen. =Vanillepudding. minus die Hälfte Vanille plus 3EL Backkakao mitgekocht =Schokopudding. Man kann für mehr Festigkeit noch ein Eigelb in die Stärkemischung rühren - und das Eiweiß steifgeschlagen unter den erkalteten Pudding heben (schmeckt gut und fluffig, sieht aber total unmöglich aus) Oder einen Teil der Milch durch Sahne ersetzen (aber das Stärkezeug nur mit Milch anrühren!) Ich dachte ja immer, dass Pudding rocket science ist - und möchte jetzt gerne den Existenzberechtigungsschein dieser Puddingtüten sehen! |