German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Tod von Silvia Seidel
CoronaEs ist schon traurig und ich hatte es fast damals vorausgesehen, dass sich Silvia Seidel auch noch wie einst ihre Mutter das Leben nimmt. Es ist doch erschreckend, dass sie all die Jahre so sehr unter ihrer Rolle als Anna gelitten hat und keiner auf die Idee kam, ihr psychotherapeutische oder sonstige ärztliche Hilfe zuteil werden zu lassen.

Dann fangen die ersten Stimme schon wieder an, dass nach wie vor die Presse unsicher ist, mit der Berichterstattung über Suizide. Man findet viel über Verkehrsunfälle z.B. habe ich [URL=http://themen.t-online.de/news/verkehrsunfaelle]Infos gefunden ([url]http://themen.t-online.de/news/verkehrsunfaelle[/url]) [/URL] aber selten eine genaue Berichterstattung über Selbstmorde. Ein Bekannter ist Sozialarbeiter, der meinte, je mehr berichtet wird, desto drastischer steigt (!) die Selbstmordrate, das deren Erfahrungen in der Diakonie.
JohnSteedSchlechte Gene?
NixVom filmhistorisch-kulturellen Standpunkt aus kann ich beim besten Willen keinen Verlust durch das Ableben von Silvia Seidel feststellen.

Und "Anna" fand ich unerträglich.
So!
hagzissa13Ich fand "Anna" toll! (Ja nun, ich bin eben ein typisches Mädchen gewesen und die Bücher stehen bis heute im Regal!) Silvia Seidel war mein Kindheitsidol. Sie brachte mich zum Ballett.
Gerade die Umstände und die Geschichte hinter dem Suizid finde ich so tragisch....
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Vom filmhistorisch-kulturellen Standpunkt aus kann ich beim besten Willen keinen Verlust durch das Ableben von Silvia Seidel feststellen.

Und "Anna" fand ich unerträglich.
So! [/B][/QUOTE]

Du Böser, du!

:D
NixWow. Ein Einzeiler.
JohnSteedMich interessiert nicht, was die Leute sagen, ich bin eine Legende (Hussein Bolt).


Hier noch ein paar mehr lustige Einzeller:


1.

"Auf einem Bein steht man schlecht" sagte der Fußpilz zum Steinpilz.
2.

"Die Sache hat doch einen Haken" sagte der Fisch und ging an die Angel.
3.

"Ist die Operation gelungen, Herr Doktor?" "Doktor? Mein Name ist Petrus!"
4.

"Knöpfchen muss man haben" sprach die Hose.
5.

"Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist.
6.

"Mal richtig ausschalten" sagte der Pfleger und betrat die Intensivstation.
7.

"Rechts ist frei" waren die letzten Worte des Beifahrers.
8.

"Vertan" sprach der Hahn und stieg von der Ente.
9.

"Wichser!" sagte das Retortenbaby, als es zum erstenmal seinen Vater sah.
10.

35-Nummern-Woche bei vollem Lustausgleich!
11.

Aal zuviel ist ungesund.
12.

Abends einen trinken, morgens für die Arbeit schminken.
13.

Abenteuer sind vor allen Dingen am Abend teuer.
14.

Ach, was freut sich da die Braut, wenn der Sack ans Arschloch haut.
15.

Affen leben auf Bäumen. Besonders gern auf Stammbäumen.
16.

Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch, oder sie machen dick.
17.

Alle bemühen die Gerichte, nur nicht in München, da lassen's lynchen.
18.

Alle Chirurgen sind Aufschneider.
19.

Alle Menschen sind bestechlich, sagte die Biene zur Wespe.
20.

Alle Menschen sind gleich - Mir jedenfalls!
21.

Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
22.

Alle pflegen ihr Auto. Ich mein Laster.
23.

Alle reden vom Energiesparen. Ich spare meine.
24.

Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.
25.

Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.
26.

Alle wollen zurück zur Natur - nur nicht zu Fuß.
27.

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner will zum Zahnarzt.
28.

Alleine schlafen fördert die Wohnungsnot.
29.

Aller Laster Anfang ist schwer.
30.

Du hast Glück, es sind 1000(...), aber heute habe ich meinen faulen Tag.


:p
hagzissa13und was, bittschön, hat Deine illustre Aufstellung geistreicher, unlustiger Einzeiler mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Holy Diverhagzissa, einfach nicht drauf eingehen. JohnSteed braucht anscheinend jede Form von Aufmerksamkeit, die er kriegen kann, selbst wenn es nur noch mitleidiges Kopfschütteln ist.
blacklilacowVielleicht gibt es bei jedem Suizid Jemand, der langfristig versagt haben könnte oder aber auch nicht, man muss nicht sein Leben lang Schuld tragen, an Dingen, die sehr vage sind und die nur der Betreffende kennt.
Schuld ist eine sehr schwierige Geschichte und kann die Zurückgebliebenen zerstören.
Also Vorsicht!

Der Tod eines jeden Menschen ist oft ein widersprüchliches Ding.
Balettfrauen waren mir immer etwas suspekt,naja....



@Holy Diver

Er ist gewöhnungsbedürftig....ja, das kann ich sagen, ohne Haue riskieren zu müssen....



:D

Aber er ist netter als man denkt...
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von blacklilacow [/i]
[B]Vielleicht gibt es bei jedem Suizid Jemand, der langfristig versagt haben könnte oder aber auch nicht, man muss nicht sein Leben lang Schuld tragen, an Dingen, die sehr vage sind und die nur der Betreffende kennt.
Schuld ist eine sehr schwierige Geschichte und kann die Zurückgebliebenen zerstören.
Also Vorsicht!
Der Tod eines jeden Menschen ist oft ein widersprüchliches Ding.
[/B][/QUOTE]

Ich verstehe eventuell leider kein Wort oder auch nicht.
blacklilacow[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Ich verstehe eventuell leider kein Wort oder auch nicht. [/B][/QUOTE]

Macht nix.

Muss ma ned verstehen, wenn ma kein Betroffener ist oder so etwas wie eben Silvia S. nicht als Angehöriger oder wie auch immer selbst erlebt hat.....
NixIch wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Dein Post keinen Sinn ergibt.
Was bedeutet z.B.:

[quote]
Vielleicht gibt es bei jedem Suizid Jemand, der langfristig versagt haben könnte oder aber auch nicht
[/quote]

Vielleicht gibt es jemanden oder es gibt ihn nicht.
Vielleicht gibt es jemanden (bei jedem Suizid) oder aber auch nicht.
Vielleicht gibt es jemanden (bei jedem Suizid [der {langfristig} [i]möglicherweise[/i] versagt hat]) oder auch nicht.

Ich kann da beim besten Willen keine klare Aussage herauslesen.

Was sind (sehr) vage Dinge? Warum sollte man an Dingen, die doch so vage sind, lebenslang Schuld tragen? Was ist die schwierige Geschichte an der Schuld? Die Schuldgefühle?

Wovor Vorsicht?
Vor Suizid?
Vor Schuldgefühlen?
Vor Silvia Seidel?
Bist Du Angehörige von Silvia Seidel?
Bist Du Angehörige von jemand, der ebenfalls Suizid beging?
Bist Du Betroffene? Inwiefern?
Fühlst Du Dich schuldig?

Vielleicht könntest Du etwas konkreter herausstellen, was Du meinst?
JohnSteedUnd bringt das Punkte in Flensburg, wenn man jedes Wort anderer user zerpflückt?

Les das ganze halt dreimal durch, irgendwann wird es sogar der Sonnengott des Forums verstehen.....;)
blacklilacowLass mal John.
Das ist der Fluch eines Styles.
Man kommt aus der Nummer nur sehr schwer wieder raus,wenn man keine Exitstrategie hat.
Ab und zu sitze ich echt auf dem Sofa und lese altmodisch ein Buch, du wirst es nicht glauben. Naja gut, du bist ja Poweruser.......
Aber ich ziehe abends u.A. mein lila Kuhkostüm aus....äh (und was anderes an!)
Aber wenn Nix aus der Verkleidung "Nix" nicht mehr rauskommt, dann stimmt sicher etwas mit seinem Avatarmanagement nicht....
Sag mal John, du läufst doch nicht wirklich mit Schirm und Melone herum.....?
Den Charme kenn ich ja....:)
JohnSteedNun, ich frage mich halt schon, warum jemand der möglicherweise relativ intelligent ist......Zeit, Geld,Infrastruktur und Muse in dieses Forum investiert, teilweise durch eine Art Fanclub damit belohnt wird....(Ja: Neid, Neid, Neid...).....im Grunde genommen so unter seinen Möglichkeiten bleibt und im Gesamtergebnis doch eine leidenschaftslose Vorstellung abliefert.
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von blacklilacow [/i]
[B]
Aber ich ziehe abends u.A. mein lila Kuhkostüm aus....äh (und was anderes an!)
Aber wenn Nix aus der Verkleidung "Nix" nicht mehr rauskommt, dann stimmt sicher etwas mit seinem Avatarmanagement nicht....
[/B][/QUOTE]

Exakt diese Antwort hatte ich von Dir erwartet.
;)
JohnSteed"Es en muy stupido!"

(Bart Simpson)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur