| Tapio Bearking | RIP - Dirk Bach :( [url]http://www.stern.de/kultur/tv/zum-tod-von-dirk-bach-auf-wiedersehen-kleiner-koenig-dezember-1903524.html[/url] |
| Töggelie | Mir wurde es am Montagabend gesagt, ich dachte erst, dass das ein Irrtum wäre, denn es schien so abwegig - wenns jüngere Leute trifft, glaubt mans ja fast nicht. Ein Mensch mit einer wirklich interessanten Ausstrahlung, einem freundlichen, lieben Gesicht, einem sympathischen Lachen - und alles gewürzt mit frechem Humor...ja, so früh hätte es nun wirklich nicht sein müssen, 51 ist doch nichts. |
| Demon17 | Ach Gott ja, ich bin ja so betroffen. Eine adipöse Medienhure, ohne Skrupel stirbt am Herzinfarkt. Holt mich hier raus ... also wenn RTL dafür dieses Elend einstellt, dann ist das eher ein Gewinn für die Kultur in Deutschland. |
| Odessa | Ein Mensch ist gestorben, und in dem Fall ein Mensch den ich persönlich nur als recht guten Komiker kannte mit einem Wortwitz, der dem von Loriot schon sehr nahe kam manchmal und der u. a. sehr in Sachen Kinderhilfe engagiert war. RTL und was immer dieses "holt mich hier raus" ist (?) - kenne ich nicht, kann ich daher nicht beurteilen was für eine Rolle darin Herr Bach hatte. Für mich ist er auf jeden Fall ein tausendmal größerer Verlust, "kulturtechnisch", als beispielsweise die borderline-gestörte hochegomanische Schnaps- und Heroindrossel Amy Winehouse, um die hier wochenlang "getrauert" wurde ohne daß es jemand auch nur ansatzweise albern oder übertrieben gefunden hat ;-) |
| Wüstenblume | @Odessa ,wenn du das "Hilfe holt mich hier raus" mal geguckt hättest würdest du Demon wohl gut verstehen. Er war da alles andere als nett ,lieb sondern hat sich auf die Kosten vieler dort die da mitgemacht hatten echt sehr fies lustig gemacht. Das fand ich nicht mehr komisch sondern nur arrogant. Seitdem mochte ich ihn nicht mehr. Früher ganz früher als ich 10 oder so war ,kam Nachts öfter solche Sendung mit ihm wo er sich immer verkleidet hatte. Da fand ich ihn auch noch symphatisch und lustig. Ich denke das Geld und vermute auch koks haben aus ihm so einen überheblichen arroganten Sack gemacht. Jeder kriegt was er verdient ,bei ihm stimmt es ,und das ist irgendwie beruhigend. Dass ich mal trauerte kann ich heut auch nicht mehr verstehen als Amy Winehouse starb. |
| Lady Ash | Mal sehen ... ich steh so'n bisschen dazwischen Ich selber habe Dirk Bach auch nur als einen wortgewandten Komiker wahrgenommen, und glaube, dass er auch mal in der Sesamstrasse vorkam? Wie Odessa habe ich niemals auch nur eine Sekunde lang dieses Dschungelcamp Zeug geguckt, anders als sie habe ich aber eine gute Vorstellung von dem, was da abging. Nehmt drei Mahlzeiten am Tag mit pubertierenden kids ein, und ihr wisst zwangsweise, alles was die Welt (und dich eigentlich nicht) bewegt. Ich denke, Wüstenblume hat recht: Er war zum Ende hin von seinem goldenen Leben wie berauscht, die feine Selbstironie war einer Hybris gewichen. Ich denke dabei trotzdem nicht an den gerechten Lohn (das kann ich auch nicht beurteilen) sondern eher an die Korrumpierbarkeit des Menschen. Das Leben ist eben oft traurig und immer endlich. Rest in peace, Dirk Bach. Thank you for the good times. |
| Töggelie | Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Wahrnehmungen und Empfindungen. Dass ihn nicht alle sympathisch finden, dürfte wohl auf der Hand liegen, es wäre auch sehr unnatürlich, wäre dies nicht der Fall. Aber es ist doch ein wenig heftig, sich über das Verhalten eines Menschen aufzuregen und selbst nur wenige Sätze später über einen frisch Verstorbenen folgendes verlauten zu lassen:"Jeder kriegt was er verdient ,bei ihm stimmt es ,und das ist irgendwie beruhigend." Das hat auch was. Ich habe keine Ahnung, wie er wirklich war, mir ging es darum, dass er MIR sympathisch erschien. Ich hätte mich auch ähnlich über einen Menschen geäussert, der mich vielleicht einmal nett gegrüßt hatte oder der mir einmal die Post brachte, ganz einfach, weil es mein persönlicher Eindruck von dieser Person war. Und eigentlich ging es hier darum, dass sich diejenigen äussern, denen es um den Menschen leid tut, es ist überflüssig, HIER Gründe aufzuzählen, die dagegensprechen...mal abgesehen davon, dass man die bei jedem Menschen finden dürfte. Es ist oftmals einfach eine Frage des Taktgefühls. |
| Wüstenblume | Ja okay ,war ein bischen hart von mir ,ehrlich war es auch,ich habe es gelesen gehabt und es hatte mich aus diesen Gründen ,weil er mir zu unsymphatisch war ,einfach nicht gerührt ,meine Gedanken waren dann diese ,über die ihr euch so aufgeregt habt Wenn ihr den alle so gut fandet ,kann ja sein ,dasss ich ihn falsch eingeschätzt habe. Aber auch wenn er ein mieser typ war am Ende gebe ich euch Recht ,ist es unfreundlich dass bei einem Nachrufthread zu posten. Dann behalte ich solche gedanken für mich ab jetzt. |
| Demon17 | Er war das Aushängeschild von Deutschlands menschenverachtendster Sendung. Da sieht man mal wieder wieviel Wert manche Leute auf dumme Späße legen. Mögen die Würmer ein Festmahl halten. |
| archon | also für mich war er jetzt auch ein typ wo ich sage "die sympathie hielt sich in grenzen", aber wie gesagt, nicht jeder muss jeden mögen. traurig allerdings, dass er schon so früh gehen musste, da 50 heute eigentlich noch kein alter ist. R.I.P wobei man fast schon sagen kann, dass wohl sein herz mit dem gewicht einfach überfordert war, auf lange sicht. dass sich sport nicht unbedingt immer positiv auswirken muss, wenn man vorher kaum was für den körper getan hat, ist bekannt, ich hab auch einmal den fehler gemacht und meinte, ich müsse mich nach decaden von "nicht sport" sportlich betätigen. der schuss kann gewaltig nach hinten losgehen und auch schaden anrichten... man sollte da besser "kleine brötchen backen" und statt marathon&co besser auf walking, ruhiges schwimmen oder ähnliches ausweichen. mir fiel auf, dass meist die leute die ihr leben lang kein auto hatten oder wenig fuhren und viel zufuss gingen meist ein längeres leben haben. das ist wie bei autos... ständig vollgas... schnelles ende von motor und getriebe.... stetige aber ruhige fahrweise.... nach 1 million km ist so ein mercedes grade mal "gut eingelaufen" ;) .... und das andere extrem.... statt fahrzeug ein "stehzeug" ist auch nix... das rostet, wird fest und lässt sich auch im alter kaum bewegen. gesundes mittelmass schadet nie. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Er war das Aushängeschild von Deutschlands menschenverachtendster Sendung. [/B][/QUOTE] Ich finde "DSDS" viel menschenverachtender. Die Kandidaten im Dschungelcamp sind medienerfahrene B- und C-Promis, die für ihre Teilnahme einige zehntausend Euro bekommen. Wenn die sich diesen Quatsch freiwillig antun, obwohl sie vermutlich nicht am Hungertuch nagen, sollen sie doch. Was Dirk Bach angeht: Ich fand ihn weder witzig noch sonderlich sympathisch noch werde ich ihn in seiner Funktion als Dschungelcamp-Moderator vermissen. Ich sehe aber auch keinen Grund, ihn nachträglich zu beschimpfen. |
| hagzissa13 | Man kann ja über Dirk Bach denken, was man will, aber [URL=http://www.kreuz.net/article.15957.html]das hier[/URL] geht meiner Meinung nach definitiv zu weit..... |
| Elementarsatz | Das ist nichts neues. Kreuz.net ist so eine Art katholische Version des Stürmers. Ein Haufen anonymer Klerikalfaschisten kotzt sich dort über alles mögliche aus. Und nach dem Tod eines homosexuellen Menschen heißt es immer: "Der Homogestörte brennt jetzt in der Hölle" etc. Absolut widerlich. Ähnlich wie die Phelps-Familie in den USA, nur auf katholisch. Man kann der katholische Kirche allerdings zugute halten, dass sie sich von der Seite distanziert hat. |
| Kildare | Sei froh. Ich bin auf diese Seite schon einmal in Verbindung mit einer Recherche bezüglich christlicher Ordensregeln gestoßen. Aber bitte kräusele Dir nicht mal ein einziges Häärchen wegen diesen Leuten, die nimmt niemand ernst, außer sie sich selbst. Und selbst da bin ich mir nicht so sicher. Von denen beschimpft zu werden bringt Herrn Bach noch einmal etwas extra Aufmerksamkeit, besonders im Bezug auf sein Engagement für Homosexuelle und auch HIV-erkrankte. Da hat es dann so gar noch einen Nutzen. Ich fand Dirk Bach für meinen persönlichen Geschmack schon vor 19 Jahren zu schrill. Andererseits, wenn ich so sehe was man mir nunmehr als witzig verkaufen möchte.... zumindest hatte er noch was vom Satiriker. Es mag sein, dass er dies zum Ende hin nicht mehr genutzt hat oder nutzen konnte. Das Problem, dass ich mit der Medienqualität sehe, ist, dass ich nicht zu hoffen wage, dass Sendungen wegen des Todes eines Mitwirkenden abgesetzt werden. Da wird sich jemand finden. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Man kann ja über Dirk Bach denken, was man will, aber [URL=http://www.kreuz.net/article.15957.html]das hier[/URL] geht meiner Meinung nach definitiv zu weit..... [/B][/QUOTE] [quote] Beobachter gehen davon aus, daß Bachs Gesundheit durch die Einnahme sogenannter Poppers gelitten hat. Es handelt sich um flüssige und kurzzeitig wirksame Drogen, die fast immer von Homo-Gestörten genommen werden, um ihr entartetes Verhalten erträglich zu machen. Diesen Rauschgiften werden schmerzhemmende Wirkungen zugeschrieben, weshalb sie Homos vor der Sodomisierung verwenden. In Zusammenhang mit der gleichzeitigen Verwendung blutdrucksenkender Mittel können Poppers einen lebensgefährlichen Abfall des Blutdrucks bewirken. Es ist bekannt, daß der schwer übergewichtige Bach an Bluthochdruck litt.[/quote] Ich mochte Bach nicht wirklich. Das hat viele Gründe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er herzlich gelacht hätte über die Beiträge auf dieser Seite. Die machen Titanic Konkurrenz. |