| andresch | Hallo ihr Nachteulen, neuerdings steht bei mir wieder das Thema Fort- und Weiterbildung auf dem Programm und würde daher gerne auf andere Menschen treffen, die sich schon mal mit dem Thema Fernstudium auseinandersetzen oder sogar eines besuchten. Ich habe nämlich [URL=http://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/betriebswirtschaft_3/inhalte_curriculum]hier[/URL] ein spannendes Angebot entdeckt und bin mir nun nicht sicher, wie hoch die Erfolgschancen in so einem Fall stehen. Lg |
| Tapio Bearking | [IMG]http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/25492286.jpg[/IMG] |
| Hugin & Munin | Mal davon ausgehend das es kein Spam ist: BWL ist seit Jahren ein ziemlich überlaufener Studiengang, was sich unter anderem auch darin ausdrückt, dass sich BWLer (besonders Bachelor und die noch darunter angesiedelten Abschlüsse von Betriebswirt-IHK und diversen Fachschulen) inzwischen schon regelmäßig auf einfachen Sachbearbeiterstellen breit machen (müssen). Ich würde mir gut überlegen ob es was bringt und (je nach Begabung und Fähigkeiten) eher in einen nicht so überlaufenen Bereich einsteigen. PS: Aus dem Sozialindustriellen Komplex (inklusive Integrationsindustrie) würde ich mich aber auch heraus halten. Die Chancen, dass es den in Folge der Finanz-, Währungs- und Staatsschuldenkrise demnächst zerlegt, stehen m.E. relativ hoch. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B][IMG]http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/25492286.jpg[/IMG] [/B][/QUOTE] Nach kurzer Untersuchung der Länge, der Substanz und des Szenebezugs seiner Beiträge komme ich zum Schluss, dass es sich um [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/121024/jtuguwib.jpg[/IMG][/URL] handelt. Mir fällt einfach kein anderer Grund ein, sich ausgerechnet in diesem(!) Board zu registrieren, um nur über Sternverkäufe, "Shades of Grey" und ein geplantes BWL-Fernstudium(!!) äußerst oberflächlich zu labern. Eine eigene differenzierte Meinung tritt für mich nicht erkennbar hervor. |
| Hugin & Munin | Bezahlter Linkschreiber? Wenn ja, hat er das zumindest nicht studiert. Sonst würde er seine Arbeitszeit in besser frequentierte Foren stecken :D |
| meschede | Also anerkannt wird das Fernstudium aufjedenfall! Egal ob du es in der Uni oder in einer FH absolvierst! Du hast dann wirklich offiziell ein akademischen Grad bzw. ein Abschluss Bachelor of Arts/Science. |
| Waldemar | Aber aufpassen, fals Du dann nach dem Studium keinen Job findest könntest Du unter Umständen in einer "Dequalifizierungsmaßnahme" des Jobcentes landen. Kein Witz.. Eher ein Witz aus diesem System: Maßnahmebeschreibung: "Ein akademischer Abschluss oder gar eine Promotion kann beim Zugang zu bestimmten Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine große Einstellungshürde sein. In diesem Kurs versuchen wir, durch Erlernen eines zielgruppenspezifischen Vokabulars, angepasste Kleidung und gezielte Verhaltensänderungen auch aus promovierten Geisteswissenschaftlern wieder echte Männer zu machen." :rolleyes: Das so absurd, dass sogar lachen musste... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von meschede [/i] [B]Also anerkannt wird das Fernstudium aufjedenfall! Egal ob du es in der Uni oder in einer FH absolvierst! Du hast dann wirklich offiziell ein akademischen Grad bzw. ein Abschluss Bachelor of Arts/Science. [/B][/QUOTE] Das ist Unsinn. Inwieweit ein solches Fernstudium anerkannt wird, hängt ganz davon ab, inwieweit es sich um ein [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akkreditierung_%28Hochschule%29]akkreditiertes[/url] Angebot handelt. Hierbei wird u.a. überprüft, ob das Studium gewisse inhaltliche Standards erfüllt. Auch eine spätere Akkreditierung ist möglich. |