| Wüstenblume | Hai, also das habe ich mich schon öfter gefragt. Bei Zweien weiß ich es. Schade dass die meißten in ihren Begrüßungen im Foyer nicht sagen wie sie dieses Board denn gefunden haben. Also erzählt doch mal,ich finde das sehr spannend. (Ps.ich kann mich nicht entscheiden und schreibe deshalb mal mit Doppel S dann ß. Darf man das laut aktueller Rechtschreibung eigentlich auch mischen? Wie schreibt man denn nun mit Doppel s oder ß ?Beim Wort "Meißtens" ist ß doch richtig oder?) @Nix bitte nicht wieder eine genervte Antwort weil ich das mit den S und ß gefragt habe. Einmal hast du mir eine Antwort mit Link geschrieben ,wenn ich Glück habe bist du jetzt auch nicht genervt von meiner Frage.Sonst ignoriere sie doch lieber. LG an euch alle:)(Bin gerade auf dem" love and peace"oder wie Michael J. "I love you all -Trip"- anscheinend ,aber macht ja nichts).:D |
| Catweazle | [url]http://www.schriftdeutsch.de/ortr-ssz.htm[/url] Weder nach der Länge bzw. Kürze des vorausgehenden Vokals (Zeugnis, Rast etc.) noch nach dem Wortstamm (Riss, Schluss) kann eine Regel die staatlich verordnete ss-Schreibung begründen; weder die Vokal-Länge noch der Wortstamm sind für den Schreiber im Moment des Schreibens das vorrangige Kriterium für die Schreibung des [s]-Lautes, wie die zunehmende Hypergeneralisierung der ss-Schreibung zeigt; zusätzlich treten bei Wortzusammensetzungen und -trennungen unschöne Nebenwirkungen auf; die dokumentierten Regelbrüche, Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen behalten entweder die bisherigen Schwierigkeiten bei oder machen die Schreibung noch schwieriger. Die einzige zuverlässige und nachvollziehbare Regel lautet: Dort, wo bislang nach kurzem Vokal (!) "ß" geschrieben wird, schreibe man jetzt reformiert "ss". Ohne die konventionelle ß-Schreibung ist die zwangsreformierte ss-Schreibung nämlich für die allermeisten Menschen nicht zu verstehen, und das gilt auch für die heranwachsenden Schülergenerationen! Empirie: Erfahrungen, Untersuchungen Die Regel "ss nach kurzem Vokal" ist also eine reine Umlernregel und taugt nicht für Neulerner. "Scharfes s" oder sz hab ich immer als "ss" geschrieben, einfach weil ich das ß nicht mochte. Kannst du glaube ich halten, wie du willst, die Rechtschreibreform ist scheinbar für die meisten eh nicht bindend. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüstenblume [/i] [B]... Schade dass die meißten in ihren Begrüßungen im Foyer nicht sagen wie sie dieses Board denn gefunden haben. ... (... Wie schreibt man denn nun mit Doppel s oder ß ?Beim Wort "Meißtens" ist ß doch richtig oder?) @Nix bitte nicht wieder eine genervte Antwort weil ich das mit den S und ß gefragt habe. Einmal hast du mir eine Antwort mit Link geschrieben ,wenn ich Glück habe bist du jetzt auch nicht genervt von meiner Frage.Sonst ignoriere sie doch lieber. [/B][/QUOTE] Schreib einfach: Schade, dass [color=red]viele[/color] in ihren Begrüßungen im Foyer nicht sagen, wie sie dieses Board denn gefunden haben. @topic: Warum interessiert Dich das? |
| Wüstenblume | Warum mich das interessiert,weil ich finde das es sehr viele Neuanmeldungen aber auch insgesamt viele User hier gibt ,und ich mich frage woher die alle von diesem Board gehört haben. Durch Feunde ,oder Werbung auf irgendeinem Festival ,wenn ja wie sah die Werbung aus,auf Flyern??:rolleyes: Das ist doch sehr interessant,wir sind ja nicht zufällig auf dieses Board gestoßen .:) |
| Demon17 | Also meistens wird Die Meisten mit s geschrieben, aber tu Dir keinen Zwang an Wüstenblume. Wie ich hier her fand? Oh man, ich habe Jahrelang die stillen Orte wie Perlentau oder Tränenfluss (seit Rechtschreibreform mit doppel s/ warum hat die eigentlich damals keiner erschossen?) ... also so Websiten mit Gedichteseiten. Man schrieb ab und an ein Gedicht und freute sich tierisch wenn mal so alle ein zwei Wochen eine Antwort kam. Manchmal entstand auch eine Brieffreundschaft daraus. Oft waren es minderjährige junge Mädchen, mit einem sehr exaltierten Gefühlsleben, dass ich sehr genossen habe. Ein Schelm wer Arges dabei denkt. Nun, eine von diesen jungen Damen, deren Namen ich momentan leider nicht erinnere, hat mich 2003 auf die Nachtwelten aufmerksam gemacht und nun bin ich seit fast 10 Jahren hier. Es waren teilweise sehr aufregende Jahre, die mich vieles ertragen ließen. Danke dafür. |
| Wüstenblume | Meistens wird Meistens mit s geschrieben ,witziges Wortspiel und danke dir für den Hinweis Demon ,doch ich finde mit ß am besten und schreibe es weiter so.Tu mir bei dem Wort keinen Zwang an.;) Achso war das also bei dir. Gibt es denn diese Seiten noch ,und schreibst du da auch noch?Mich hat dieses Board auch schon in einige extremen Situationen aufgefangen ,das Lesen von schwierigem Stoff hat mich manchmal gut abgelenkt und ich wurde auch schon direkt von anderen sehr aufgebaut zum Beispiel Sylvester (letztes) wo ich aus eigenem Verschulden alleine mit meinen Kindern war und es mir garnicht gefallen hat zuerst. Dafür sage ich auch danke . Und die Momente wo ich mich über die Sätze mancher schief lachen muss und für die Möglichkeit meine Allgemeinbildungslücken etwas aufzufüllen.(Ja ich weiß das habe ich schon sehr oft gesagt ,aber Demon wusste es bestimmt noch nicht ). Ich war in der Schule immer so abgelenkt und an dem meißten was ich hätte lernen können nicht interessiert. War er jetzt der einzige ?Macht doch nicht so ein Geheimnis draus. Ich schätze im WWW wird manchmal Werbung von Nachtwelten eingeblendet. |
| Demon17 | Das Board war mal sehr stark bei google präsent. Es wurden ja alle möglichen Themen diskutiert, die dann bei google weit oben standen. Mir fällt noch ein, Melpomene hieß die kleine Muse, die mich hierher führte. |
| Lady Ash | Eigentlich folgte ich nur den Spuren eines Menschen, der mir nahesteht. Er hat NW erwähnt und mir seine Geschichte im Forum erzählt. Ich wollte sehen, wie es hier wirklich ist ... wollte ein paar Geister erschrecken, ein paar Wahrheiten aufdecken. Verstehen, was damals hier passierte. Stattdessen bin ich nun Zeugin eines ultimativen Endzeit-battles geworden. Was ich schade finde. |
| archon | ich wollte damals gucken ob es hier vielleicht ein mädel gibt, das zu mir passen würde - gefunden hab ich hier "Rainraven" mit der ich teils immer noch email-kontakt habe, bis auf die letzte zeit, weil ich irgendwie nix zu sagen habe, da schreibt sichs dann schwer. :D und "meistens" hat man übrigens NOCH NIE mit "ss" oder "ß" geschrieben *voll der deutsch-crack bin* :D |
| Demon17 | [QUOTE]Stattdessen bin ich nun Zeugin eines ultimativen Endzeit-battles geworden. [/QUOTE] Also die ultimativen Batlles sind hier vor fünf - sechs Jahren gelaufen. An dem ein oder anderen Blutbad war ich auch nicht ganz unschuldig. Auch wenn meistens die anderen das Feld räumen mussten. Ach wir hatten schon Palastintrigen und Revolten mit Selbstmorden und Verbannungen, da hätte sich Shaekespear noch ein Stück von abschneiden können. Ganze Foren wurden eingestellt. Ich sage nur John Milton, Michaela und Swan de Sade ... |
| Ronin76 | Michaela sagt mir was, der Rest nicht, obwohl ich auch schon seit 2004 aktives Mitglied bin. Wie ich hierher gefunden hatte, weiß ich nicht mehr genau. Wohl weil ich "Gothic" und vielleicht "Forum" bei Google eingegeben hatte. Aktuell Rang 5 ist auch nicht schlecht, und ich dachte das Forum wird nicht mehr bei Google gelistet. |
| stefaniel | eigentlich durch eine gute freundin durchs Studium...ich saß auf einmal neben ihr im Studium aufeinmal hat sie mir erklärt was das eigentlich ist und da ich so bin wie sie, musst ich mich natürlich auch hier anmelden :D |
| hagzissa13 | ich habe über das Internet hierher gefunden, auf der Suche nach Menschen, die ähnlich fühlen, wie ich. Ich habe sie gefunden, doch die meisten auch wieder verloren, so, wie sie hier eben alle gingen im Laufe der Zeit. So viele, die ich vermisse. Und auch, wenn viele der Meinung sind, daß man FB nicht braucht: Es ist schön, viele von ihnen dort wieder gefunden zu haben. |
| Elementarsatz | Ich weiß nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe. Da ich kein Gothic bin und auch nie einer war, ist die Sache ziemlich rätselhaft. |
| Yzreniir | Ich habe ebenfalls durch's Internet hierher gefunden, als ich auf der Suche nach einem Forum für Gleichgesinnte und Leute mit anderen Interessenbereichen der schwarzen Szene war. Hab's wohl nun gefunden. :) Mit freundlichen Grüßen Yzreniir |
| Yzreniir | Ich habe ebenfalls durch's Internet hierher gefunden, als ich auf der Suche nach einem Forum für Gleichgesinnte und Leute mit anderen Interessenbereichen der schwarzen Szene war. Hab's wohl nun gefunden. :) Mit freundlichen Grüßen Yzreniir |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i] [B]Ich weiß nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe. Da ich kein Gothic bin und auch nie einer war, ist die Sache ziemlich rätselhaft. [/B][/QUOTE] Du als Realist erster Güte weißt 100%ig, wie es passieren konnte und passiert ist. ;) |
| hecktaa | Hallo zusammen, ich wollte mal [url=http://www.kaffee-partner-erlebniswelt.de/neubau/daten-fakten/]mehr über den Neubau[/url] vom Osnabrücker Hafen erfahren und habe mich bei einem Typ darüber informiert. Ich bin mit ihm ins Gespräch gekommen und haben dann auch immer öffters über andere Themen geredet und da hat er mir von dieser Seite erzählt und da dachte ich die muss ich mir mal anschauen :) Was bekanntschaften so alles bringen. MfG |
| hagzissa13 | also vom Neubau eines Hafens zum Thema Gothic....... das ist ja echt mal originell. :D |
| Waldemar | [QUOTE]Original geschrieben von Elementarsatz Ich weiß nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe. Da ich kein Gothic bin und auch nie einer war, ist die Sache ziemlich rätselhaft. [/QUOTE] Ein wahrer Goth.. gibt nicht zu, dass er einer ist :D |
| Weberin | 2003, als ich auf der Suche nach Musik war, die mir gefällt, bin ich hier über eine Suchmaschine gelandet und immer wieder gekommen, bis ich mich dann 9 Jahre später registriert habe. Auch hatten mir mehrfach Leute dieses Forum empfohlen. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Ein wahrer Goth.. gibt nicht zu, dass er einer ist :D [/B][/QUOTE] Woraus aber nicht folgt, dass jeder, der nicht zugibt, ein Goth zu sein, einer ist ;) [url]http://en.wikipedia.org/wiki/Affirming_the_consequent[/url] Ich gebe zu, dass ich einen schwarzen Mantel habe und ein ziemlicher Nachtmensch bin. Aber macht mich das schon zu einem Goth? Wohl kaum. |
| Seneca | Ich bin vor 11 Jahren auf der Suche nach rothaarigen Gothic Mädels hier gelandet, fand dann aber immer nur schwarz gefärbte Blondinen...na ja...! |
| Waldemar | [QUOTE]Ich gebe zu, dass ich einen schwarzen Mantel habe und ein ziemlicher Nachtmensch bin. Aber macht mich das schon zu einem Goth? Wohl kaum.[/QUOTE] Wohl kaum.. richtig. Aber ich halte das wie mit dem Nihilismus und der Misanthrophie. Nur weil ich in vielen Dingen keinen Sinn sehe; und die meisten Menschen verabscheue, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht höfflich, nett und zu alturistischen Handlungen fähig bin. Mir wird sogar ein große soziale Kompetenz nachgesagt. Was mich in meiner Erkenntnis, das dass Gros der Menschen dämlich sind, eigentlich nur bestätigt. Alles reine Geisteshaltung. So empfinde ich das auch mit dem "Goth sein".. Der Goth in mir, ist wie Dexter (Serie - Serienkiller) mal seine menschlichen Abgründe beschrieb. Der "Dark passanger"...und das ist auch meine Überzeugung diese Welt zu reflektieren. Gefunden habe ich das Forum durch einen online Radio Sender r1live. Im Chat gabs ein Link.. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Ich bin vor 11 Jahren auf der Suche nach rothaarigen Gothic Mädels hier gelandet, fand dann aber immer nur schwarz gefärbte Blondinen...na ja...! [/B][/QUOTE] Also ich hab hier immer Streit gefunden, aber nie gesucht. Ich mach wohl was falsch. Ursprünglich wollte ich ja über Gedichte reden ... ;) |
| Krea | [QUOTE]Wie habt ihr hier her gefunden? [/QUOTE] Bekomme ich Haue, wenn ich schreibe: wie wohl - zu Fuß? :D Das ist bei mir schon so lange her...aber ich meine, ich habe das Board zufällig entdeckt, beim rumsurfen. Eingeloggt, liebenswerte Menschen getroffen - schön! Resümee nach 10 Jahren: alles wandelt sich. |
| archon | zitat >>Resümee nach 10 Jahren: alles wandelt sich.<< na, dafür muss man kein prophet sein um das vorherzusagen! wie auch sonst sollte es sein?! ;) |
| Katzenschatten | Eine Zwielichtige Sonne hat mich hierher geführt. Bin dann wegen des Chats geblieben. |
| Krea | [QUOTE]na, dafür muss man kein prophet sein um das vorherzusagen! wie auch sonst sollte es sein?! [/QUOTE] Hab ich behauptet 'n Prophet zu sein??? :eek: :rolleyes: :p :D |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B] Alles reine Geisteshaltung. [/B][/QUOTE] Wohl wahr. Was mir an der Geisteshaltung mancher Gothen auf die Nerven geht, ist diese Neigung zur Theatralik. Vor allem bei weiblichen Gothen. Wenn jemand nicht über sein Leben sprechen kann, ohne ständig Ausdrücke wie "Flammenherz", "Wolfsgefährte", "schwarzer Drache", "seelischer Abgrund" zu benutzen, dann frage ich mich schon: Geht's auch ne Nummer kleiner? :rolleyes: Aber gegen Leute, die gerne Schwarz tragen, E.A. Poe lesen, bis tief in die nacht diskutieren können, Absinth trinken u. dgl., habe ich nichts einzuwenden. So einer bin ich ja selbst. ;) |
| Waldemar | [QUOTE]Aber gegen Leute, die gerne Schwarz tragen, E.A. Poe lesen, bis tief in die nacht diskutieren können, Absinth trinken u. dgl., habe ich nichts einzuwenden. So einer bin ich ja selbst.[/QUOTE] Sprach der Rabe, "Nimmermehr." Dacht ich mir :) Nun, die Dramaqueens sind ja nicht nur unter den Gothen weit verbreitet. Mir gehen die eilweise auch auf die Nüsslis, aber nicht minder als außerhalb dieser Subkultur. Dabei fällt mir auf.. ich kenne nur eine "echte" Gothicfrau und die steht auf "on your knees and swallow". Dieses vorgeschobene billige "Getue" kann ich auch nicht leidern. Insofern, ohne Drama wäre es vielleicht auch zu einfach und langweilig. Alles Geschmackssache |
| Catweazle | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Sprach der Rabe, "Nimmermehr." Dacht ich mir :) Nun, die Dramaqueens sind ja nicht nur unter den Gothen weit verbreitet. Mir gehen die eilweise auch auf die Nüsslis, aber nicht minder als außerhalb dieser Subkultur. Dabei fällt mir auf.. ich kenne nur eine "echte" Gothicfrau und die steht auf "on your knees and swallow". Dieses vorgeschobene billige "Getue" kann ich auch nicht leidern. Insofern, ohne Drama wäre es vielleicht auch zu einfach und langweilig. Alles Geschmackssache [/B][/QUOTE] Ja Drama baby. Die persönlichen Probleme eines durchschnittlichen Menschen (nämlich sich um sich selbst zu kümmern, sein Maul zu halten und endlich zu kämpfen!) hören sich bei dir sehr angstvoll, depressiv und weibisch an. Du solltest mal den Arzt wechseln. Es gibt davon da Draussen eine ganze Mengele. |
| Lady Ash | *denkt über das Wort "weibisch" nach* ;) "angstvoll, depressiv und weibisch" ... ist ne feine Sache, Sprache. Ob man (Mann) diese Worte wohl in einer matriarchalisch geprägten Kultur auch aneinandergereiht hätte? ;) |
| Demon17 | Ganz meine Meinung Liebes. Ich habe den schwarzen Spirit nie so rein sublimiert gefunden, wie in den Gedichten junger Gotinnen. Lass diese Testosteronfuzzis doch lästern. Die Szene ist nicht umsonst östrogengeschwängert, wenn eine schwarze Göttin lacht. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ash [/i] [B]*denkt über das Wort "weibisch" nach* ;) "angstvoll, depressiv und weibisch" ... ist ne feine Sache, Sprache. Ob man (Mann) diese Worte wohl in einer matriarchalisch geprägten Kultur auch aneinandergereiht hätte? ;) [/B][/QUOTE] Feiger Gedanken Bängliches Schwanken, Weibisches Zagen, Ängstliches Klagen Wendet kein Elend, Macht dich nicht frei. Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen, Rufet die Arme Der Götter herbei! |
| Nix | Goethe war wahrlich kein Frauenversteher. - Anders dagegen Schiller: [i]Ehret die Frauen! sie flechten und weben Himmlische Rosen ins irdische Leben, Flechten der Liebe beglückendes Band, Und in der Grazie züchtigem Schleier Nähren sie wachsam das ewige Feuer Schöner Gefühle mit heiliger Hand. Ewig aus der Wahrheit Schranken Schweift des Mannes wilde Kraft; Unstät treiben die Gedanken Auf dem Meer der Leidenschaft; Gierig greift er in die Ferne, Nimmer wird sein Herz gestillt; Rastlos durch entlegne Sterne Jagt er seines Traumes Bild. Aber mit zauberisch fesselndem Blicke Winken die Frauen den Flüchtling zurücke, Warnend zurück in der Gegenwart Spur. In der Mutter bescheidener Hütte Sind sie geblieben mit schamhafter Sitte, Treue Töchter der frommen Natur. Feindlich ist des Mannes Streben, Mit zermalmender Gewalt Geht der wilde durch das Leben, Ohne Rast und Aufenthalt. Was er schuf, zerstört er wieder, Nimmer ruht der Wünsche Streit, Nimmer, wie das Haupt der Hyder Ewig fällt und sich erneut. Aber, zufrieden mit stillerem Ruhme, Brechen die Frauen des Augenblicks Blume, Nähren sie sorgsam mit liebendem Fleiß, Freier in ihrem gebundenen Wirken, Reicher, als er, in des Wissens Bezirken Und in der Dichtung unendlichem Kreis. Streng und stolz, sich selbst genügend, Kennt des Mannes kalte Brust, Herzlich an ein Herz sich schmiegend, Nicht der Liebe Götterlust, Kennet nicht den Tausch der Seelen, Nicht in Thränen schmilzt er hin; Selbst des Lebens Kämpfe stählen Härter seinen harten Sinn. Aber, wie leise vom Zephyr erschüttert, Schnell die äolische Harfe erzittert, Also die fühlende Seele der Fraun. Zärtlich geängstet vom Bilde der Qualen, Wallet der liebende Busen, es strahlen Perlend die Augen von himmlischem Thau. In der Männer Herrschgebiete Gilt der Stärke trotzig Recht; Mit dem Schwert beweist der Scythe, Und der Perser wird zum Knecht. Es befehden sich im Grimme Die Begierden wild und roh, Und der Eris rauhe Stimme Waltet, wo die Charis floh. Aber mit sanft überredender Bitte Führen die Frauen den Scepter der Sitte, Löschen die Zwietracht, die tobend entglüht, Lehren die Kräfte, die feindlich sich hassen, Sich in der lieblichen Form zu umfassen, Und vereinen, was ewig sich flieht. [/i] Was auch seinen Erfolg beim anderen Geschlecht erklären dürfte. Von seiner "Entzückung an Laura" will ich gar nicht reden... ;) |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Catweazle [/i] [B]Ja Drama baby. Die persönlichen Probleme eines durchschnittlichen Menschen (nämlich sich um sich selbst zu kümmern, sein Maul zu halten und endlich zu kämpfen!) hören sich bei dir sehr angstvoll, depressiv und weibisch an. Du solltest mal den Arzt wechseln. Es gibt davon da Draussen eine ganze Mengele. [/B][/QUOTE] Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß... :) |
| Nightmare Moon | [IMG]http://iambrony.jsmart.web.id/mlp/gif/13630__safe_pinkie-pie_fluttershy_animated_changeling_a-canterlot-wedding_vulgar_doomie_do-me_internet-fight.gif[/IMG] |
| Nix | So scheint inwischen jeder Thread zu enden. |
| Catweazle | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß... :) [/B][/QUOTE] Dachte ich mir. Eine Antwort musste kommen.(Schweigen und "Geniessen" ist nicht dein Ding). Leider steckst du keine Müde Mark in die verbale Optimierung deiner Beiträge. Null. Somit sieht das Bild das du hier abgibst immer gleich aus. Und Hinweise auf eine angebliche Spaltung meiner Internetpersönlichkeiten, oder der Einwand heute wäre Mittwoch statt Donnerstag oder Weltspartag oder ähnliches sind Ausreden dafür, dass du in jeder Hinsicht ein arroganter Brocken bist, der überhaupt keinen Anlass sieht, zumindest mal seine "intelligenten" Beiträge zu modifizieren, wenn schon nichts anderes in deinem Leben zu ändern. Nicht dass es mich interessieren würde, aber eigentlich bin ich es leid, ständig dein Gejammer zu lesen, nur weil du deinen Arsch nicht hochkriegst. Auch wenn ich für "Agentur" keinen Fanclub gründen würde, aber die kann auch nix dafür, dass du kein Bein vor die Tür kriegst. Also geh Buletten Braten beim alten Schotten und verschone uns mit deinem weibischen Gejammer. Bitte Bitte! |
| Lady Ash | Sorry for the off topic, but I can't stop thinking about part of a poem since yesterday. A woman's lesson is a simple lesson whenever there is a draught, go forth and get the rain. A woman's lesson is a courageous lesson whatever life asks answer in truth weibisch, hm ;) |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Goethe war wahrlich kein Frauenversteher. - Anders dagegen Schiller: [/B][/QUOTE] Und der konnte auch noch besser dichten. :) |
| nastoo | Also ich bin durch eine Freundin auf diese Seite gekommen. Sie ist ein totaler Gothicfreak und hat mich damit quasi angesteckt. Erst war ich nicht so begeistert, aber dann nach und nach durch die Seite und durch sie wurde ich immer mehr in einen Bann gezogen. Lese mir jetzt täglich hier Posts durch und kann gar nicht mehr anders. :D |
| Wüstenblume | [QUOTE]weder die Vokal-Länge noch der Wortstamm sind für den Schreiber im Moment des Schreibens das vorrangige Kriterium für die Schreibung des [s]-Lautes, wie die zunehmende Hypergeneralisierung der ss-Schreibung zeigt;....Catweazle[/QUOTE] Das ist echt viel zu lesen ,ist mir gerade etwas zu kompliziert doch nett dass du es mir erklären wolltest.;) Ein anderes Mal versuche ich da durch zu steigen. Wenn ich noch dazu komme. @Ronin Aktuell auf Rang 5 ,wie meinest du das ? Auf Rang 5 aller Foren im deutschen Raum? Das wäre ja echt stark. Wie lange gibt es das hier denn noch ,weiß einer das ,hat sich etwas geändert? Ich wollte noch darauf hinweisen ,dass ich wissen wollte wie ihr auf Nachtwelten aufmerksam geworden seid. Nicht warum ihr euch angemeldet habt. :rolleyes: Aber wahrscheinlich war es so unspektakulär ,dass ihr es meint nicht erwähnen zu müssen. Aber das war eigentlich die Frage! :mad: Jetzt nicht gleich hauen. Das wäre aber wirklich interessant für mich gewesen. Nun also ich habe von einem Internet-Bekannten ,den ich wiederum von Black Fl... kenne den Tip gekriegt. Bei B.F.hat es mir nicht lange gefallen ,da wollen die meißten nur eine Partnerin finden darum auch Flirt. Da bin ich schon lange nicht mehr. |
| Lady Ash | Den Namen "Nachtwelten" habe ich in einer Unterhaltung gehört und aus Interesse gegoogelt. Aber ich glaube ... das sagte ich schon? Naja, zumindest glaubte ich, das gesagt zu haben;-) Und, gut gemacht, Wüstenblume, darauf hinzuweisen;) |
| Wüstenblume | [QUOTE]et voilà - da bin ich (er allerdings nicht mehr *seufz* - nun, man kann nicht alles haben)[/QUOTE] "g" Das finde ich ein wenig witzig ,ja aber wenigstens bist du noch hier. Danke ,ich bin froh dass jetzt nicht gleich so ein doofer Spruch kam ,manche regen sich schnell auf hier. |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ash [/i] [B]Sorry for the off topic, but I can't stop thinking about part of a poem since yesterday. A woman's lesson is a simple lesson whenever there is a draught, go forth and get the rain. A woman's lesson is a courageous lesson whatever life asks answer in truth weibisch, hm ;) [/B][/QUOTE] Schönes off topic, gefällt mir.. |
| poison | auf der suche nach neuentdeckungen in richtung "düsterer" musik stiess ich rein zufällig auf das nachtwelten-forum (beim reinlesen war ich dann total überrascht, auf menschen zu stossen, die ähnliche gedanken und gefühle hegen, wie ich) ... - also, auch ein total unspektulärer "werdegang" ... ein : "warum hast du dich hier angemeldet" liegt wohl so dicht an der eigentlichen frage, dass es automatisch mit beantwortet wird ... (erklärungen in dieser hinsicht finde ich im grunde auch recht interessant) den phatos in der verwendung der sprache empfinde ich im übrigen als sehr anziehend - nicht dieses gekünstelte drama, eher die gehobene wortwahl .... "ich latschte durch einen wald" klingt doch wirklich anders als "ich schritt durch dunkles tannengrün" ... |