German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Lieblingszitate
Ginevrasöchen, poste schon wieder in "dies und das".
find aber - schon wieder- kein passendes forum!

es geht um lieblingszitate. aus büchern, filmen, von berühmten leuten oder von der oma. von nobelpreisträgern, schriftstellern oder vom penner ums eck...

schreibt sie einfach mal auf... heiteres, besinnliches, oder einfach mal was zu nachdenken...

(hör mich an, als wollt ich werbung machen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] )

also, mein erstes folgt:

So muss man leben: Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Und wenn es dann nicht kommt, dann hat man wenigstens die "kleinen Glücke" gehabt.
Theodor Fontane

so, verausgabt euch!

liebe grüße
*ginny*

------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...
GreenMilanWer sich zum Sterben hinlegt ist zu faul zum Leben.

(Hab ich heute vormittag gehört und fand ihn einfach klasse.)

GreenMilan
verwirrter WandererDummheit gedeiht auch im Vakuum, wenn niemand fragt bleibt die Zukunft stumm!

Goethes Erben
seelenmordEs gab früher mal ein Thread "Geliebte Zitate", welcher jetzt im Lyrik-Archiv gelandet ist ... Ihr findet den hier:
[url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum7/HTML/000246.html"]http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum7/HTML/000246.html[/url]



------------------
Stille Grüße

seelenmord

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
TwilightSunErst wenn der letzte Fisch gefangen und der letzte Baum gefällt ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann...
(eine indianische Weisheit)

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit. Doch beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher!
A.Einstein
(war glaubt ich nicht ganz originalgetreu, aber so ungefähr... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] )

Der Tod ist eine Tür die öffnet, keine die schließt
(die letzte Versuchung Christi)

Liebe Grüße
Twi

Grüße
Twi
Nihasa" Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei."

"Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben"
Friedrich Nietzsche

"Die Geschichte ist nichts als der Nagel, an dem das Bild hängt."
A. Dumas

Und natürlich meine Signatur

------------------
"Der Erfinder der Wahrheit war ein Lügner"
Friedrich Nietzsche
Corvales„Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde.“
Charles Kettering

„Freiheit wird nie geschenkt, immer nur gewonnen.“
Heinrich Böll

„Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.“
Johann Wolfgang von Goethe

„Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet.“
Peter Bamm

„Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.“
Bertolt Brecht

„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“
Friedensreich Hundertwasser


------------------
- "Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben."

- "Was aber, wenn alle Ruhe, aller Reichtum, alle Zufriedenheit ein Ende mit Schrecken nehmen sollte?"
l'ange obscur"Das Wahre gibt es nicht. Es gibt nur verschiedene Arten des Sehens."
Flaubert

"Die Moral ist die Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur."
Nietsche

"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß."
Chamfort

"Tue das was Du fürchtest und die Furcht stirbt einen sicheren Tod."

"Wenn Du etwas liebt, lass es frei. Kommt es zu Dir zurück, hast Du es nie verloren. Kehrt es nicht wieder, hast Due s nie besessen."

"Ein Leben in Angst ist nur halb gelebt."
Colonaell"Die Menschen, die jammern, was sie Alles nicht haben, sollten froh sein, daß sie nicht Alles bekommen, was sie verdienen"
gelesen hier in einer Signatur, Urteil: Spitze [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

"Doch bedenke: Vor dem Sturz steht der Hochmut, und nach dem Fall folgen Lektionen in Demut"
Thomas D. aus "Lektionen in Demut"

"Liebe ist das einzige was wächst, wenn man es verschwendet"
Gelesen in der Münchner S-Bahn....


Das wars
Col O'Naell

------------------
-=oO0° We see the star's eternal distance, as we reach out to take them home... °0Oo=-
GinevraDei wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehn wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehn kann...

Arbeite, ob du das Geld nicht nötig hättest, liebe ohne die Angst verletzt zu werden, und tanze, als ob dir niemand zuschaut.

Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung wechseln kann...

*ginny*

------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...
fluchtraumFür Filmzitate gibt es einen schönen Thread im Filmpalast, ansonsten...

Der Weg hinein in den Alptraum ist der Weg hinaus.
-Thomas Ligotti, [i]Severini[/i]

Ernste Leute sind immer so verschlossen und zugeknöpft, daß ich in ihrer Gegenwart am liebsten nackt auf der Wiese tanzen und Flöte spielen möchte.
-Robert Anton Wilson

Alte Männer sind deshalb so verbittert, weil sie an all die Sünden denken, die sie [i]nicht[/i] begangen haben, als sie jung waren.
-Oscar Wilde

...und meine Signatur unbekannten Ursprungs:

------------------
~+~ Leute, die sagen "Entweder bist du ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems" sind selbst ein Teil des Problems. ~+~
CurzonEs gibt viel zu viele gute Zitate, um alle aufzuschreiben...nur mal eine Auswahl:

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.
(Samuel Taylor Coleridge, englischer Schriftsteller, 1772 - 1834)

Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
(Julian Tuwim, poln. Lyriker,1894-1953)

Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.
(Sean Connery, engl. Schauspieler)

Das Chaos sei willkommen, denn die Ordnung hat versagt.
(Karl Kraus, österr. Schriftsteller 1874-1936)

Vieles kann der Mensch entbehren, nur den anderen Menschen nicht.
(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller)

Jeder ist seines Glückes Schmied - doch leider haben die wenigsten auch nur die einfachsten Grundregeln des Schmiedens begriffen.
(Walter Boveri)

Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
(Hans Kasper, dt. Hörspielautor u. Lyriker, *1916)

Weicher ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.
(Hermann Hesse, dt. Schriftsteller, 1877-1962)

Puritanismus ist die quälende Furcht, daß irgendwer irgendwo glücklicher sein könnte.
(Henry Louis Mencken, am. Journalist und Literaturkritiker, 1880-1956)

Wenn das Automobil denselben Entwicklungszyklus wie der Computer hätte, würde ein Rolls Royce heute 100 Dollar kosten, eine Gallone Benzin auf eine Million Meilen verbrauchen und einmal pro Jahr explodieren und dabei alle Insassen umbringen.
(Robert X Cringley, Info World)

Die Definition von Kampfhund lautet:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters.
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

------------------
IT IS MY FIRM BELIEF THAT IT IS A MISTAKE TO HOLD FIRM BELIEFS.
seelenmordNicht einmal der Tod ist umsonst, denn der kostet das Leben.



------------------
Leise Grüße

seelenmord

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
Lestat van Szista"sowas wie sie gibts eigentlich gar nicht,
aber man hat ja auch schon pferde kotzen sehen"
Ginevra
Zitat:
Original erstellt von Lestat van Szista:
[b]"sowas wie sie gibts eigentlich gar nicht,
aber man hat ja auch schon pferde kotzen sehen"[/b][/quote]

ja, man hat pferde kotzen sehn "nicht wahr Jaqueline??"

*Ein neuer Tag -alles ist möglich! Blutrot erweckt die Sonne das Leben - zu einem weiteren Spießrutenlauf mit dem Schicksal!*

bin am überlegen ob ich das in meine Signatur reinschreibe...

*ginny*


------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...
HekateSeleneEin Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.


Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte der Anmaßungen


Die Mutter der Ausschweifung ist nicht die Freude, sondern die Freudlosigkeit


Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten


Leben ist Einsamsein. Kein Mensch kennt den anderen. Jeder ist allein.


Mancher hält sich für vollkommen nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt.


Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich selbst kaum ertragen.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Wenn man sich einsam fühlt, liegt es daran, daß man Mauern baut statt Brücken.


Ich habe mein Leben gehabt, wie es mir paßte, und es hat mir nicht an Freiheit und an Schönem gefehlt, aber ich bin doch immer allein geblieben.
- Hermann Hesse, Das Ende

Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.

Und noch sooooo viele andere, aber ich lass es jetzt mal

:rolleyes:
LacrimaNoctisMein Lieblingszizat ist dieses hier. Woher es stammt kann ich leider nicht sagen...

~*~
„Das Gewissen“, sagte einmal ein alter Indianer, „ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen. Es steht still, wenn ich gut bin. Tue ich aber Böses, so dreht es sich und die Kanten tun dann sehr weh. Am schlimmsten ist es, wenn ich weiterhin böse bin. Denn dann stumpfen die Kanten ab und ich spüre den Schmerz nicht mehr.
~*~
BacchanteTöte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Guilty_AngelIst zwar kein Zitat im eigentlichen Sinne aber ein ganz schönes Gedicht:D

Du weißt nicht wie die Blumen duften
Kennst Arbeit nur und schuften
So gehn sie fort die schönen Jahre
Auf einmal liegst du auf der Bahre
Und hinter dir da grinst der Tod
Kaputtgerackert-Vollidiot!

:D
razorblade[I]Mögen Teufelsscharen dich auf ihren Schwingen zur Ruhe tragen...[/I]
*Interview mit einem Vampir*
~ach, wie liebe ich diesen satz!!! ^-^~
afterlife"Of all the gin joints in all the towns in all the world - she walks into mine."

Humphrey Bogart - Casablanca
razorbladeund was mir da gerade noch eingefallen ist:
einer meiner Kumpel meinte mal, als wir auf dem Parkdeck eines Kaufhauses rumstanden (über uns war sooooo ein wunderschöner Sternenhimmel):
"Eigentlich gibt's richtig viele Sterne..."
und das in einer so monotenen und auch faszinierten Tonlage... da muss man dabei gewesen sein, um das so lustig wie Ich zu finden!! ^.^
~Mondenblut~naja ist kein zitat in dem sinne..aber

"und wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich gar nichts wolln, dabei weiß ich, dass alle etwas wollen solln..."
(Müssen nur wollen von Wir waren Helden)

liebe grüße, mb
LuziferGute Tiere, spricht der Weise
Mußt Du züchten, mußt Du kaufen.
Doch die Ratten und die Mäuse
Kommen ganz von selbst gelaufen.

(Wilhelm Busch)
afterlifeNoch n schönes (und wahres)


Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
Von dem Kakao, von dem man euch zieht,
auch noch zu trinken!

[i]Erich Kästner[/i]
manish'draAlles worauf die Liebe wartet,
ist die Gelegenheid

Last jedermann das tun,
was er am besten kan

Das Glück ist unsere Mutter,
dat missgeschick undere Erzieher

Was sich auf die Wirklichkeit bezieht,
ist nicht sicher,
Und was sicher ist,
Ist nicht wirklich

Albert Einstein

Wär halb so leicht die tat wie der gedanke,
Wir hätten eine Welt voll Meisterstücke

Der Kompass wird erst dan werdvoll,
wenn man sich verirrt hat

Wer nie war krank
weiss kaum für sein Gesundheid Dank

Je mehr ein mensh weiss,
desto weniger ahnt er

Mache einen anständigen Menschen aus dir,
und du kannst sicher sein,
das ein schuft weiniger auf der welt ist

Es wäre viel erträglicher wenn man die vaterlandsliebe,
nicht immer mit der Selbstbewunderung verwechselte
iluminaMein Lieblingszitat - der Schlußsatz der "Rocky Horror Picture Show":

[B][COLOR=red]"..... And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning ...!"[/B][/COLOR]
decay73momentan:

siehe unten :)

~decay~
tarii-Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (Terry Pratchett) ^^

-der horizont mancher menschen ist ein kreis mit radius 0, dies bezeichnen sie dann als ihren standpunkt.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!
[Bete an, was du verbrannt hast
verbrenne, was du angebetet hast!] (Remigius)

"Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgend etwas wundert, das im Leben vorkommt." (mark aurel)

-Rede, damit ich dich sehe. (Sokrates)

-Die meisten Götter würfeln, aber Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen. (Terry Pratchett)
Tharis"Non! Je ne suis pas intéressant. Je suis intéressé. C’est différent."
(Boris Viant – L’arrache-cœur)

"Wir verbrennen zwar keine Hexen mehr, aber dafür jeden Brief, worin eine derbe Wahrheit gesagt ist."
"Wenn ich nur wüßte, wer es dem ehrbaren Mann beibringen wollte, daß er nicht klug ist."
(Beide von Georg Christoph Lichtenberg, 1742-1799)

"Jeder Satiriker träumt mit Leidenschaft von der Vergänglichkeit seiner Werke."
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)

"Pronaque cum spectent animalia cetera terram, os homini sublime dedit, caelumque viedere iussit et erectos ad sidera tollere vultus."
Während die übrigen Wesen gebeugt zur Erde hin sahen, gab er dem Menschen ein aufrechtes Gesicht und hieß ihn den Himmel schauen, aufwärts den Blick zu den Sternen erheben.
(Aus der lateinischen Schöpfungsgeschichte - in Erinnerung an ein Theaterstück)

Tharis (dabei auch nochmal auf ihre Signatur verweisend)
AsheCorvenWillst du Schuhe kaufen, Messe deine Füsse

chinesische Weisheit
manish'draI'm not a complete idiot. Several parts are missing.

When you think women are the weaker sex try pulling the blanket back to your side...

I Haven't Lost My Mind. It's Backed Up On Disk Somewhere.
PatchoulieWir leben alle unter selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
(Adenauer)

Diplomatie ist die Kunst, mit 100 Wörtern zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte.

Lehrer sind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.

Immer schön ruhig und gediegen. Was nicht fertig wird-bleibt liegen!

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!!

Schönen Tach noch
Patchoulie
shadowchild"I'm just a fake in lies"
Homunculus"Die Dichter
bauen Luftschlösser

die Verrückten
ziehen dort ein

und die Psychiater
kassieren die Miete." (Südam. Sprichwort)

"Unsere Niederlagen beweisen ja nichts,
als das wir zu wenige sind,
die gegen die Gemeinheit kämpfen." (B. Brecht)

"Selbst wenn es ncihts mehr gäbe
was mich hält
dann hielte mich noch
dass mich nichts mehr hält." (Konstantin Wecker)

"Aber dennoch nicht verzagen - übersteh'n!
Leben ist Brücken schlagen
über Ströme die vergeh'n. " (K. Wecker)

"Man fürchtet das Alter,
ohne dass manw eiß, ob man alt wird." (La Bryere)

"... und Schicksal gewinnt immer." (Pratchett, in ergänzung an ein vorhergegangenes Posting ;) )
sAw"640 KB sollten genug für jedermann sein."

Bill Gates, 1981

Gott ist tot, jetzt lebe ich!

Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein.
Hildegard Knef

Selbstgerechtigkeit : subtilere Spielart einer degoutanten Selbstverstümmelung
Andreas Egert

Die Elemente der Sittlichkeit gehen nicht von Begriffen, sie gehen vom Glauben aus.
Johann Heinrich Pestalozzi

und noch aus Nietzsches´Götzendämmerung oder wie man mit dem Hammer philosophiert:
wie? ist der Mensch ein Fehlgriff Gottes? oder Gott nur ein Fehlgriff des Menschen.


Ps:servus,bin "neu"hier und sag somit hier mein erstes "hallo"
Vampyresssiehe signatur, ist von Nietzsche (würde man gar nicht vermuten ;))
tariiOdi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.

Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

(Ich hasse und liebe. Warum ich das tue fragst du vielleicht. Ich weiß es nicht. Doch das es geschieht fühle ich und werde gefoltert. [aus carmen])
beasty DannySeid gegrüsst alle miteinander...
Wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben;)

Es gibt zwei Dinge die Unentlich sind:
1. Das Universum und
2. Die menschliche Dummheit...
...nur beim Universum steht das noch nicht ganz fest :D
(Zitat: Albert Einstein)
Caranaldion"Vielleicht stehen wir dann da und machen kollektiven Selbstmord, weil, ohne an was zuz glauben, lohnt das Leben nicht mehr. Vielleicht erlebt eine letzte, große Erleuchtung, bei diesem Selbstmord. Das müßte überall auf der Welt zur gleichen Zeit passieren. Also, unter Berücksichtigung deer Zeitzonen. Überall, auf der Erde in der gleichen Minute. Vielleicht hören wir dann die Erde erleichtert auflachen, beim Gehen."

"Ich wußte gar nicht, daß ich so viele Gedanken in meinem Kopf habe. Ich denke über alles nach. Und nichts stimmt."

(Sybille Berg - Ein paar Menschen suchen das Glück und lachen sich tot)

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man, vor allem, ein Schaf sein." (Albert Einstein)
VikingPersonen, die ein sinnvolles Leben führen, nach dem Sinn des Lebens zu fragen ist sinnlos- sie haben nur eine Antwort auf Deine Fragen: Keine


Die Menge der Menschen steht in keinem Verhältnis zu den Bekanntschaften, die ich nicht mache.
Chiroptera"Angst ist nur das Schwindelgefühl der Freiheit."
(Ist, glaub ich, von Reinhold Messner, bin mir aber nicht sicher.)

"Unsere Empfindlichkeit für den Schmerz ist fast unendlich, die für den Genuss hat enge Grenzen."
(Arthur Schopenhauer)

"Der allein ist wahrhaft glücklich, der im Leben nicht das Leben will, d.h. nicht nach dessen genüssen strebt. Denn er macht sich die Last leichter."
(A.Schopenhauer)
LichtSchatten„Es wäre mir schon lieber, ich wäre so unverwüstlich, wie Freddy denkt, und dafür kein Mensch, aber wahrscheinlich macht es mehr Spaß, ein Mensch zu sein, auch wenn es mehr Schmerzen macht."

"Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte"

[beide: Ernest Hemingway]

ansonsten:
[url]http://seelensterben.gmxhome.de/seiten/spruch.htm[/url]
:D
tariiOdero, si potero. Si non, invitus amabo.

(Ich werde sie hassen, wenn ich kann. Wenn nicht, werde ich sie gegen meinen Willen lieben.)
Belmez"Manche Leute werden niemals verrückt. Was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie leben."
-Charles Bukowski

"Rohe Gewalt kann ich noch ertragen, aber rohe Vernunft ist ganz und gar unerträglich. Es liegt etwas Unanständiges in ihrer Anwendung. Sie steht unter dem Geist."
-aus Dorian Gray von Oscar Wilde

"Wir sind nicht böse, weil wir Böses tun, wir tun Böses weil wir böse sind"
-aus The Addiction

Und unbedingt:

"...eines Tages wird am Horizont ein riesiger Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen..."
Endlich mal was worauf man sich noch freuen kann ;)

Nicht zu vergessen die Signatur...

Gruß
Belmez
TheodorPrinzes gibt so viele gute zitate die irgendwie wenigstens ein fünkchen wahres haben.. aber sowas is ja wie bei allem anderen
ansichtssache... naja hier trotzdem meiner meinung nach
ein paar wirklich gute...

Das Gegenteil einer trivialen Wahrheit ist falsch;
das Gegenteil einer großen Wahrheit ist ebenfalls wahr!
- Niels Bohr


Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
- Voltaire


Man muß die Menschen bei ihrer Geburt beweinen,
nicht bei ihrem Tode.
- Charles Montesquieu


Denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden.
- Lermontow


Denken ist reden mit sich selbst
- Immanuel Kant
Kildare"Wir Frauen verlieben uns immer in den gleichen Typ Mann. Das ist unsere Form von Monogamie"
Lauren Bacall
""Warum dazwischen eine Grenze ziehen? Warum immer alles festschreiben und einsperren in ein Kästchen? Hier die Rosenblättermarmelade. Dort die Essigfrüchte. Warum kann zwischen uns nicht etwas sein, wofür es noch kein Wort gibt? Mögen sich die Leute später darüber den Kopf zerbrechen, bis sie das richtige Wort dafür gefunden haben. Uns braucht das nicht zu kümmern. Wir haben dem treu zu sein, was unsere Seele uns anzeigt."
Clemens Brentano
"Die Liebe beginnt man damit, dass man sich selbst betrügt,
und sie endet damit, dass man andere betrügt."
Oscar Wilde
abyssdieses hier finde ich besonders gut:

[i]"Wenn ich im Fernsehen immer diese armen verhungernden Kinder in der ganzen Welt sehe, muß ich weinen; ich meine, ich wäre natürlich auch gerne so dünn wie die, aber nicht mit all diesen Fliegen und dem Tod und dem ganzen Zeug."[/i]




dieses hier gefällt mir auch sehr:

[i]"Rauchen tötet. Wenn du tot bist, hast du einen wesentlichen Teil deines Lebens verloren."[/i]




mfg

abyss ;)
Vanja" Die Forderung, geliebt zu werden,
ist die größte der Anmaßungen."

Nietzsche
LinkAll I needed was to believe in live

aus: "Image Of Hope" von "Trail Of Tears"
aaraenVon allen, die auf Erden ich gekannt,
Ich nur zwei Sorten Menschen glücklich fand.
Den, der der Welt Geheimnis tief erforscht
und den, der nicht ein Wort davon verstand.
Yukikaze"God created a few perfect men the rest are righthanded" ...keine Ahnung von wem das ist...ich fands nur lustig ^^

Und mein absolutes Lieblinszitat (siehe unten) "I believe in the madness called now" (Yoshiki Hayashi)
TheodorPrinzach mir ist noch ein geniales zitat eingefallen aber leider weiss
ich nicht mehr genau von wem das ist.. also....


"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

weiss nich genau aber ich find das hat einfach was :)

so long...

theodor prinz der tapfere, hüter der flamme des herzens, haus der apostel der eris
DivaZu fragen mag eine momentane Schande sein, aber nicht zu fragen, ist eine Schande für das ganze Leben.
TheLivingForce"Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde..."
(Otto von Leixner)

"Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet."
(Ghandi)

"Wenn Du einen Riesen siehst, prüfe erst am Stand der Sonne, ob es nicht bloss der Schatten eines Zwerges ist."
(Unbekannt)

byeee ihrz, kevi. =)
GruadFilmzitate die auch fürs echte Leben gelten:

1.) "T.K.A" aus "Lock Up"

2.) "Je mehr sich Dinge ändern,
umso gewisser dass alles gleich bleibt."

aus "Flucht aus L.A."







Carpe diem, carpe noctem pro patria.
Vampirekiss"Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen.
Doch Ihr irrt !
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit.
Ist es die Schuld des Dunklen, daß sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht?
Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst.
Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten....."
[Ancient le Grey]


und dann noch siehe Sig.
unseen spark"Der Optimist denkt, dies sei sie beste aller möglichen Welten. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist."
Robert Oppenheimer,(1904-1967), US-amerikanischer Physiker
Megahn[QUOTE][i]Original geschrieben von unseen spark [/i]
[B]"Der Optimist denkst, dies sei sie beste aller möglichen Welten. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist."
Robert Oppenheimer,(1904-1967), US-amerikanischer Physiker [/B][/QUOTE]

Da gibt's noch was anderes lustiges:

Der Pessimist sagt: Schlimmer kann's nicht mehr kommen
Der Optimist sagt: Oh doch...
_______
Meine Lieblingzitate:

Nur wer selbst brennt kann ein Feuer in anderen entfachen - Kaiser Nero

No Sports! - Winston Churchill

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont - Konrad Adenauer

Der höchste Grad von Ungerechtigkeit ist geheuchelte Gerechtigkeit - Plato

Gott hat die Esel geschaffen, damit sie dem Menschen zum Vergleich dienen können - Heinrich Heine

Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun - Friedrich Dürrenmatt

Bemüh' dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso - Wilhelm Busch

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie - Wilhelm Busch

Gott ist tot, Gott bleibt tot, und wir haben ihn getötet - Friedrich Nietzsche

Was ist die Liebe denn anderes als ein Art Neugier,... die stärkste, die man in der Natur finden kann? - Casanova

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie - Platon

Liebe Grüße

- Megahn
unseen spark@Megahn
Hehe, auch nicht schlecht! :D Ich habe auch noch was schönes:

Gegensätze ziehen sich an...
Doch nur zwei, die aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, können wie Feuer brennen.

Gefällt mir halt irgendwie...
:)
herz23Der Menschheit Würde
ist in eure Hand gegeben,
sie sinkt mit euch,
mit euch wird sie sich heben!!!

Schiller


Ist doch irgentwo etwas Wahres dran, oder?

[QUOTE]Dummköpfe, fragt ihr euch nicht ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen? So wie ich die Sache sehe, ist die Inteligenz der Menschen bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!!

Zitat aus irgenteinem Film!!! (Ärztealbum Geräusch)[/QUOTE]
NnordyMir gefällt besonders gut

"Mama hat immer gesagt: 'Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.'" (Forrest Gump)

Es gibt Augenblicke und man gelangt zu Augenblicken und die Zeit bleibt plötzlich stehen und wird ewig. (Fjodor Dostojewski)

"Der Tod existiert nicht, wenn Du ihn verweigerst... Er ist, wenn Du ihn akzeptierst." (The Crow)
Wyrda[QUOTE][i]Original geschrieben von TheodorPrinz [/i]
[B]Laßt sie nicht das Eschaton immanentisieren!

Heil Eris! Alles Heil Diskordia!

Kallisti! [/B][/QUOTE]

Hast du Illuminatus gelesen?

Eines meiner Lieblingszitate:

"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."
MahsheedDie Tragödie des Alters beruht nicht darin,
daß man alt ist, sondern daß man jung ist.
(Oscar Wilde)

Die schönsten Träume von Freiheit
werden im Keller geträumt.
(Friedrich von Schiller)

Das schönste, was wir erleben können,
ist das Geheimnisvolle.
(Albert Einstein)

Jedesmal, wenn ein guter Mensch stirbt,
ist es, als brenne eine Bibliothek ab.
(senegalesisches Sprichwort)

Wer dir sagt, er hätte noch nie gelogen,
dem traue nicht, mein Sohn!
(Wilhelm Busch)

Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen.
Wer ihn verachtet, nicht einmal sehen.
(Christian Morgenstern)

Man muß lange leben,
um ein Mensch zu werden.
(Antoine de Exupery)

Wer beobachten will,
darf nicht mitspielen.
(Wilhelm Busch)

Verurteile niemanden, bevor
du nicht in seiner Lage warst.
(Talmud)

Wenn das Gesetz Dich zum Arm des Unrechts gegen
andere macht, dann brich das Gesetz!
(Henry David Thoreau)

Man nützt und versteht nur solche Lebensregeln, von
denen man die Erfahrung, worauf sie ruhen, so durch-
gemacht, daß man die Regeln hätte selber geben können.
(Jean Paul)
ClytieDas Leben in "Frühlings Erwachen":

"Du lernst mich nicht kennen, wenn du dich nicht auf mich einlässt."
IndustrialOrkWenn du feststellst, dass du in den Wahnsinn fällst - tauche hinein!

Denn dieser Gott, der so wunderbar ist, hat kein Mitleid mit euch, ihr dagegen verliert alles!

Es kann nicht immer nur regnen

Der Tod ist süß, der bei der Liebe kommt
ScherbenregenSchee!!!!

Der Körper ist eh bald in Arsch gemacht- Zitat von Niete.

Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!- Al Bundy

Wer den Tod nicht fürchtet achtet das Leben nicht!-??

Verdammte Scheiße, ihr verwichsten Vampire, ich werde jeden Einzelnen von euch gottlosen, verfickten Scheißkerlen töten!- Georgi

Und wieviel kostet das Gratiswochenende?- Homer Simpson

Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber er ist kein Porno-Star!- Grandpa Simpson

Euer lausiges Gruftieforum verstößt gegen die Regeln des WWWs herzlichst euer Hansi Hinterseer:D :D :D

MÜSSEN MUSS ICH GAR NICHTS, NUR EINS, DAS MUSS ICH, NÄMLICH STERBEN!!!!!

"Quod me nutrit me destruit – Was mich nährt, das zerstört mich" (Angelina Jolie)

Das Leben ist für die, die fühlen eine Tragödie und für die, die denken eine Komödie!

Es gibt zwei Arten von Schauspielern: Diejenigen, die unbedingt berühmt sein wollen - alle anderen sind Lügner!

Ich mache den Leuten leicht Angst. (Angelina Jolie)

Nur die Empfindsamen sind wirklich stark. (†James Dean)


Dream as you'll live forever - live as you'll die today. (†James Dean)


Der Narben lacht, wer Wunden nie gespürt. (†Shakespeare)


Die Bes†en sterben jung.†

Drink from me and live forever.†

Niemand hat dich gefragt ob du leben willst, also hat dir auch keiner zu sagen wie du leben sollst.

This is the world in which we live, the darkened path on which we crawl. Never to rise, we climb only to fall^^ Rozz Williams^^ :o

Was ihr nicht tut mit Lust, gedeiht euch nicht!- Shakespeare
Mahsheed[QUOTE][i]Original geschrieben von Scherbenregen [/i]
[B]Und wieviel kostet das Gratiswochenende?- Homer Simpson

[/B][/QUOTE]

passiert mir ständig ;-)
nanshee"Wenn Hass und Neider dich umringen, denk an Götz von Berlichingen." oder schrieb der sich mit ä ??? hat meine Oma in Anlehnung an den guten alten Goethe immer gesagt...
lieb winkt, nan
Shiva:D

There are only 10 kind of human:Those who understand binary and those who don't (by getdigital.de)

...es geht nicht darum Bescheid zu wissen,es geht darum andere mit viel Geschwafel glauben zu machen,man weiss es...
(im Kontext der PC-Welt)

MfG
Avicularia"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
"Alltag ist nur durch Wunder erträglich" (Max Frisch)

"Realität ist eine Illusion hervorgerufen durch mangel am Alkohol"

"Ich bin eigentlich ganz anders... aber ich komme so selten dazu" (Ödön von Horvarth)

"Die Unsterblichkeit ist nicht jedermass Sache" (Kurt Schwitters)

"Wer lebt, stört" (Tankred Dorst, aus "Herr Paul")

"Des Lebens würze,
liegt in der Kürze,
fände es unendlich statt,
hätte man's in kürze satt"
Scarecrow"Frauen sind wie Kühlschränke: 1,60 groß, 250 Pfund schwer und verbreiten Eiseskälte!" - Homer Simpson
Steffken"Ich umgebe mich nur mit Menschen, die es schaffen, mich intellektuell zu stimulieren" (Aus dem Film "My Girl" *g*)

Da fällt mir grad ein...wieso hab ich das eigentlich nicht als Signatur? *kinnkratz* :rolleyes: hm...

Grüße
Steffi
bloodflower7"An sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu"
(Hamlet)

"Es gibt zwei Dinge die begrenzt sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir bei ersterem noch nicht sicher bin."
(Albert Einstein)

"Wer zu spät kommt verpasst das Beste"
(Sagt meine Oma immer :D )
CrematoryWenn sich das, was die Seele quält, daraus ergibt, daß wir von den tiefsten Schichten unserer selbst abgeschnitten sind, liefert uns die Weisheit dieser anderen Kulturen einen Hinweis darauf, wie wertvoll es ist, einen rituellen Weg dafür zu finden, von der Oberfläche aus in die Tiefenschichten unserer Erfahrung vorzudringen und mit der eigenen Tiefe vertraut zu werden.
~Kearney~


In der Wiederholung streift die Gegenwart nicht die Schatten des Gewesenen oder Kommenden, sondern sie bekommt ihren Eigenwert
~Peter Gross~

-----------------
von meinem Lieblingsaphoristiker Wieslaw Brudzinski:

Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.


Dieses entscheidende Argument war mir schon einmal in der Provinz begegnet; als es noch eine gemeine Ausrede war.

Interessant, daß es mehr Leute gibt, die gegen die Fahrtrichtung sitzen als stehen.

Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung

Ob die gefallenen Engel tatsächlich unterlagen? Wir kennen nur den Bericht der einen Seite…

Lege kein allzu großes Gewicht auf deine Stellung. Die Sprosse könnte es nicht ertragen.

Vertriebene sind noch lange kein Beweis dafür, daß das Paradies echt war.

Meine Kollegen hielten mich für einen Humanisten, das heißt für einen Menschen, der die Welt mit freundlicher Abscheu betrachtet.

Er hatte umsonst auf die Ankunft des Messias gewartet. Messias kam – mit einem eigenen Judas.

Wer einem Judas in die Arme läuft, ist längst noch kein Messias.
DarketEs irrt der Mensch, solange er strebt (Goethe)

Moral ist das reale Produkt zweier imaginärer Größen.Die imaginären Größen sind Sollen und Wollen. Das Produkt nennt man Moral und lässt sich in seiner Realität nicht leugnen (F. Wedekind)

Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben (F. Nietsche)

Viele, die Leben verdienen den Tod. Und manche, die sterben verdienen zu leben. Kannst du es ihnen geben? (J.R.R. Tolkien)

Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler! (Winston Churchill)

Das Wort Realität macht mich krank (A. C. Springer)
shiphrah[color=f6f9f9][FONT=arial]Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. - Bertrand Russell

Der Mensch geht in den Lärm der Menge, um sein inneres Schreien zu übertäuben – Tagore

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. - C. Goetz

The shortest books:
1 - A guide to arab democracies
2 - Everything men know about women
3 - The Amish phonebook

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! - Max Frisch

Wer im 20. Lebensjahr nicht schön, im 30. nicht stark, im 40. nicht klug und im 50. nicht reich ist, der darf danach nicht hoffen - Martin Luther

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur. - Georges Clemenceau

Man glaubt leichter einer Lüge, die schon tausend Mal gesagt wurde als eine Tatsache beim ersten Mal.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. - Goethe

Atheism is a non-prophet organization

Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen - M. Frisch

Es hört doch jeder nur, was er versteht - Goethe

...[/FONT][/color]
Caranaldion"They say we're Generation X , but I say we're Generation "Fuck you" !

Cypress Hill @ Woodstock '94
DU!"Oh, Ich bin umgebracht" POLONIUS / William Shakespeare - Hamlet - 3. Aufzug - 4. Szene
darkgodMan kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben...
hab ich mal in nem Buch gelesen...:)
DanjeEs gibt zwei Zitate bei denen meine Freundin und ich uns regelmäßig krank lachen:

An der Wand des Aufzugs der Sozialpädagogen in der Uni:

Motherfuck the Bourgeoisie :D


Auf einem Informationzettel der evangelischen Kirche:

Seminar: Wer bin ich? Und wenn ja Wieviele? :D
BlackDragonMeine momentanen (!) Top Ten:

1. siehe Signatur

2. Der Aphorismus will nicht Dumme gescheit, sondern Gescheite nachdenklich machen.
(Sigmund Graff)

3. Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
(Sextus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

4. Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

5. Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen,
dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts.
(Ezra Pound, amerikan. Schriftsteller, 1885-1972)

6. Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.
(Ralph Waldo Emerson, amerikan. Phil., 1803-1882)

7. Glück ein Leben lang!
Niemand könnte es ertragen, es wäre die Hölle auf Erden!
(George Bernard Shaw, irischer Dichter, 1856-1950)

8. Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
(Berthold Brecht, dt. Schriftsteller, 1898-1856)

9. Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von
Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)

10. Ein Psychiater, das ist ein Mann, der in die Striptease-Show der Folies-Bergeres geht und sich die Zuschauer ansieht.
(Jean Rigeaux, franz. Chansonnier)

Ob das hierher passt weiss ich nicht:
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
DarketGlücklich, wer noch hoffen kann.
[I]Goethe[/I]

Patriotismus ist die Tugend der Boshaftigkeit
[I]Oscar Wilde[/I]

Live is short and love is always over in the morning
[I]The Sisters of Mercy[/I]

Aphorismus: Weisheit, vorverdaut und wiedergekäut
[I]Ambrose Bierce[/I]
Schattenwesen1Ich könnte in einer Nussschale wohnen und mich für einen Herrschers eines unermesslichen Reiches halten.
- Shakespear/Hamlet
BlackDragon[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Glücklich, wer noch hoffen kann.
[I]Goethe[/I]

Live is short and love is always over in the morning
[I]The Sisters of Mercy[/I]
[/B][/QUOTE]
Für so pragmatisch hätte ich dich gar nicht gehalten, Darki ;)
SecretSo einen ähnlichen Satz habe ich mal auf einer Postkarte gelesen:

"Nenne Dich nicht arm, weil sich Deine Träume nicht erfüllt haben.
Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat."
Schattenwesen1Einsamkeit ist Unabhängigkeit, ich hatte sie mir gewünscht und mir erworben in langen Jahren. Sie ist kalt, o ja, sie war aber auch still, wunderbar still und groß wie der kalte stille Raum, in dem die Sterne sich drehen.
- Herman Hesse/ Steppenwolf
Darket[QUOTE]"Nenne Dich nicht arm, weil sich Deine Träume nicht erfüllt haben. [/QUOTE]
Der is klasse!

[QUOTE]Für so pragmatisch hätte ich dich gar nicht gehalten, Darki [/QUOTE]
Freunde von mir bezeichnen mich als den einzig wahren Realisten und Pragmatiker (kein Witz!) ;)
SecretIch weiß jetzt wieder, wer das mal gesagt hat.
Es war Marie von Ebner-Eschenbach

Nur so nebenbei...
CaranaldionNur mal eine kleine Anmerkung am Rande :

Manche haben auf ihre Signatur verwiesen. Vielleicht wäre es aber angebrachter, diese dnan auch zu posten, den mancher wechselt seine Signatur im Laufe der Zeit, oder schaltet sie gar komplett aus, und dann kann man nur alleine mit einem Posting "siehe signatur" nichts mehr anfangen, was bei eingien Zitaten mit sciehrheit schade wäre :) .
TunridaSelbe Scheiße, anderer Tag (stephen king duddits dreamcatcher)
Schattenwesen1[QUOTE]Manche haben auf ihre Signatur verwiesen. Vielleicht wäre es aber angebrachter, diese dann auch zu posten, den mancher wechselt seine Signatur im Laufe der Zeit, oder schaltet sie gar komplett aus, und dann kann man nur alleine mit einem Posting "siehe signatur" nichts mehr anfangen, was bei eingien Zitaten mit sciehrheit schade wäre .[/QUOTE]

Stimmt ich wechsel des öfteren
Ishvara...und darauf stand in großen freundlichen Buchstaben:
"Keine Panik"

Nach Douglas Adams, per Anhalter durch die Galaxis
Janich mag keinen chemischen alkohol, ich trink lieber bier, das wächst nämlich auf de bäume, das Tannezäpfle.

Oliver Schilling 1983-2004
Vargo[I]Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein.[/I]
[I]- Victor Hugo[/I]
shattsu- nur wer auch mal gegen den strom schwimmt kann zur quelle gelangen.

- wenn wir immer fröhlich wären, wären wir nicht glücklich weil wir nicht wüssten wie es ist traurig zu sein.

- humor und gedult sind 2 kamele mit denen du durch jede wüste kommst.

-Ein Leben mit verpasster großer Liebe, ist voller Sehnsucht - nach Rache am Nächstbesten. (Elmar Kupke)

- "selbsttötung ist die äußerste ausschöpfung menschlicher freiheit"
(rüdiger nehberg)

- Die gedanken fallen, der schmerz erbricht.
die gesichter verstummen, das leben erlischt.
die dunkelheit kommt, die finsterniss ist licht.
torch777aus ' die räuber'

"[I]Amalia:[/I] Geh’, sag’ ich. Du hast mir eine kostbare Stunde gestohlen, sie werde dir an deinem Leben abgezogen! "

torch
asamandraEs gibt weitaus mehr Menschen, die aufgeben, als solche, die scheitern. (Henry Ford)
SerenaDas Leben
wäre vielleicht
einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht
mein Leben


(Erich Fried)
Caranaldion[i]Nachtwelten ist wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" .[/i] (Sternenstaub)
Darket*lol* Sterni hat recht....wie immer :D
V@n Helsing"Hostis humani generis"

"Man lernt nicht für die Schule sondern fürs Leben"

Und meine signatur
Phönix"Optimismus ist Mangel an Information" (Kommt glaub ich aus dem Chinesischen)

"Hony mal, qui mal y pense" (Schlecht ist nur der, der schlechtes dabei denkt) (Heinrich der VIII, wenn mich nicht alles täuscht)

Meine Signatur: "Mundus vult decipi, ergo decipiatur" (Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.)

"Perilouse chose est compagne de femme, que ble déable ancien par compagne a degeté plusieurs de droit chemin de paradis" (Die Gesellschaft der Frau ist gefährlich. Durch diese Gesellschaft hat der Teufel, der alte Feind schon manchen vom rechten weg ins Paradies abgebracht) (Bernard de Clairveaux, 79. Artikel der Ordensregeln der Tempelritter)

"Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen!"

"Schule ist für Kinder genauso wichtig wie Mist für Pflanzen."

"Bitte nicht auf den Rasen treten" (steht auf dem Grabstein von Sir Peter Ustinov)

Kürzlich gehört: "Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber geile Grafik"
Schattenwesen1Wenn der Berg micht zum Propheten kommt, muss eben der Prophet zum Berge.
- Mohammed, islamischer Prophet

Wenn Menschen aus Liebe töten, kann man dann auch durch Haß welche Retten?


„Ich beschwöre euch, meine Brüder, b l e i b t d e r E r d e
t r e u und glaubt Denen nicht, welche euch von überirdischen Hoffnungen reden! Giftmischer sind es, ob sie es wissen oder nicht.
Verräter des Lebens sind es, Absterbende und selber Vergiftete, deren die Erde müde ist: so mögen sie dahinfahren! Einst war der Frevel an Gott der größte Frevel, aber Gott starb, und damit starben auch diese Frevelhaften! An der Erde zu freveln ist jetzt das Furchtbarste und die Eingeweide des Unerforschlichen höher zu achten als den Sinn der Erde!“
-Friedrich Nietzsche "Also sprach Zarathustra

Das habe ich gelernt. Liebe ist ein Wort, das du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. sie lässt dich regenbogenfarbene Bonbons verteilen, sie lässt dich in roten Schuhen durch die Strassen tanzen, und sie schreckt nicht davor zurück, dich nachts mit blutenden Händen Gräber in paradiesische Gärten hacken zu lassen. Liebe schlägt tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch, vorausgesetzt du lässt ihr die Zeit dazu. Ich werde neue Wunden davontragen noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Wunden zufügen. jeder von uns trägt ein Messer.
- Andreas Steinhöfel "Die Mitte der Welt"

"Seht Ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
Und ist doch rund und schön.
So geht es uns mit Sachen
Die wir getrost belachen
Weil uns're Augen sie nicht sehen."
- Matthias Claudius/Der Mond ist aufgegangen


"Welch traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"

Man wird nicht als Christ geboren – man, muss nur dumm genug sein

"Wenn sie dir liniertes Papier geben, dann schreib quer dazu."
-Ramón Jiménez

Ich gönne jedem, der mich kennt,
Das Doppelte, das er mir gönnt

Gott ist tot – Nietzsche
Nietzsche ist tot – Gott
Nietzsche ist Gott – Tod

Wir sind alle Engel mit gebrochenen Flügeln...auf der verzweifelten Suche nach dem Sinn unserer Existenz...
PhönixNachtrag: Meinen Liebling hätt ich fast vergessen:

"Errare humanum est" (Irren ist Menschlich)
Alchemistinno risk-no fun
und daran anschließend:
gewollt haben sie schon, aber gedurft haben sie nicht:D
Grey RainbowMan kann sein Leben nicht verlängern - nur vertiefen

Gorch Fock
Schattenwesen1Das Leben ist ein Theater.
-Shakespeare
Arthur Dent[COLOR=crimson][FONT=arial][SIZE=4][U][I][B]42[/B] [/I] [/U] [/SIZE] [/FONT] [/COLOR]
corvo- Bekehren heisst nämlich sovie wie eine zum Glauben zwingende
Information vermitteln

- Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht.

- Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen
(Johann Wolfgang von Goethe)

- Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist.

- Enttäuschung: die Depression als Reaktion von Illusion.

- Das leben ist nur ein Momen, der Tot ist auch nur einer.

- Jeder Schritt im Leben ist ein Schritt dem Tod entgegen.
(Casimir Belavigne)
beylaEines meiner Lieblingszitate stammt glaube ich aus der Bibel, habs selber nur im Film "Grasgeflüster" gehört:

Gott, schenke mir die Kraft und die Ruhe zu akzeptieren was ich nicht ändern kann,
den Mut zu ändern was ich ändern kann,
und die Weisheit den Unterschied zu erkennen.


Ein Weiteres stand auf einer Postkarte:

Nur wer sich verändert, bleibt sich treu
cocreaan beyla:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." Christof Friedrich Öttinger, Gründer der Anonymen Alkoholiker (1702 - 1782) Prayer of Serenity = Gelassenheitsgebet

gruß, cocrea
beyladanke!! ;)
DollieGott ist die größte Domina der Welt.
irgendwo mal gelesen....;)
Cycle of Death"Wenn das Glück dich verlässt, geh einfach mit."
~(unbekannt)

"Ignorieren ist die höchste Form der Verachtung"
~(unbekannt)
Lydia HydeMode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle Halbjahre ändern müssen
(Oscar Wilde)

Bildung ist etwas wunderbares. Doch sollte man sich on Zeit zu Zeit daran erinnern, dass wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann.
(Oscar Wilde)

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

(Nein, ich bin kein Verehrer von Oscar Wilde, das sieht nur so aus;) )

Du bist am Ende - was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
du bleibst doch immer was du bist
(Mephistopheles; Faust Teil1)

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
(Rabbi Me'ir)

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden
(Andre Gide)

Klugheit bedeutet zu wissen, wo man nachlesen muss.
(mein werter Informatiklehrer)

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes
(Cornelius Gustav Gurlitt)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
(Georges Clemenceau)

Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben
(Friedrich Nietzsche)

Das Leben ist eine Autowaschanlage - und du fährst Fahrrad
(mir nicht bekannt)


Ach je, gibt ja noch so viele.... aber für's erste reicht's, denk ich ;)
Kildare"-Ich dachte immer, Einhörner seien Fabelwesen,
nie zuvor sah ich eines lebend.-
-Nun, da wir uns gesehen haben,- antwortete das Einhorn
- glaubst du an mich, wenn ich auch an dich glaube.-"
Lewis Carrol

"Im Paradies hat man das besere Klima - aber in der Hölle sicher die bessere Gesellschaft."
T. Bernhardt
"Du musst genau das machen, wovon du glaubst:
Das kann man nicht machen."
Eleanor Roosevelt
"Nicht die Jahre machen einen älter, sondern die Augenblicke."
Titus Lenk
"Wer einen Engel sucht und nur nach Flügeln schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen."
Georg C. Lichtenberg
Shivasiehe Sig

MfG

ups.na gut

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.-aus China
Anubis-Schakal"Wenn ein welkes Blatt Glück hat, fliegt es höher als ein Adler."
(Gerhart Hauptmann)


"Gewisse Dinge greift man so vergeblich mit Worten an, wie Geister mit Waffen."
(Wilhelm Busch)


"Eine Lüge kann mehr Weisheit in sich tragen, als tausend Wahrheiten."
(Gerhart Hauptmann)


"Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit."


"Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, anstatt wie sie sein sollten. Daher rührt der gute alte Brauch, Zynikern die Augen auszustechen, um ihren Sehfehler zu korrigieren."


"Schmerzen sind eigentlich was schönes, den sie zeigen uns, das wir noch am leben sind."
Schattenwesen1Lass mich noch einmal an dich glaube, in deine Augen sehen und dann lass mich fallen bevor wir beide untergehen.
- Láme Immortelle

Einsamkeit ist etwas schönes, doch brauchen wir ab und zu jemanden der uns sagt, dass die Einsamkeit schön ist.
- Honoré de Balzac
AlexisRapen hieß früher Stottern und war heilbar.
Koenig_PestKlassiker , aber trotzdem:

Man umgebe mich mit Luxus auf das Nötigste kann ich verzichten

Oscar Wilde
TrigantDer Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit

Leg deinen Freunden so viele Steine wie möglich in den Weg, sie sollen sich was daraus bauen
liobamal schauen ob ichs noch zusammenkrieg.

"heute nacht habe ich geträumt, ich wäre ein schmetterling. ich bin über die wiesen geflogen und habe den wind auf meinen flügeln gespürt. vielleicht bin ich jetzt, wo ich denke wach zu sein ein schmetterling, der träumt ein mensch zu sein."

so ungefähr..
Caranaldion[i]Als Grufti muss man schnell rennen können. Selbst mit Rock [/i]
(Haevion)
Schattenwesen1Die Dichter und Phantasten bauen Traumschlösser in welcher die Geistigschwachen einziehen und die Psychologen kassieren die Miete.

Die Reichen ließen sich früher
von Rembrandt malen.
Die Armen werden auch heute noch
vom Schicksal gezeichnet. von Weinender Ozean
halfbeenich unwahrscheinlich dass es den hier schon gab aber:
"it's better to burn out than to fade away."K.Cobain
-absolut wahr!
"helden leben lange doch legenden sterben nie"die onkelz
Bucky"Ein kluger Kopf paßt unter keinen Stahlhelm."
(Albert Einstein)
ForsakenBride"Keine Sorge. Das ist nur dein Körper, der gerade stirbt. Beachte es gar nicht. Das passiert uns allen."

Lestat

Dunklen Gruß ForsakenBride
Secret"Trenne Dich nie von deinen Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben."

Mark Twain
kleinerTeufelNo love is left in me.
No eyes to see the heaven beside me.
My time is come yet,
so I`ll be forever yours.
Lilliths-ErbinLaß dich`s nicht verdrießen, daß du andere nicht zwingen kannst, sich dem bild anzupassen, das du von ihnen hast, da du auch selber nicht zu sein vermagst, wie du gerne sein möchtest.

thomas a kempis


Herr, gib mir die Weisheit, zwischen unnötiger brutalität und brutaler notwendigkeit zu unterscheiden.
wenigstens manchmal.

david warcingsky


Wir rühmen uns der emanzipation von den meisten formen des aberglaubens; doch falls wir überhaupt irgendwelche idole vom sockel gestoßen haben, dann nur durch unsere hinwendung zu anderen götzen.

ralph waldo emerson
Koenig_PestNur die dummen haben Argumente nötig

Oscar Wilde
Kildare[I]"Mein Herz ist wie eine chinesische Vase. Es hat viele Risse, aber es springt nie."[/I]
Gipsy Rose Lee

[I]"Sucht, und ihr werdet noch ganz etwas Anderes finden. Wer Gold sucht, findet Porzellan, wer Ostindienfahrten abkürzen will, findet Amerika."[/I]
Karl Foerster
MissDistressEine jede Hoffnung ist ohne Sinn. Kein Mensch verfalle auf die Idee, auf die Erfüllung seiner Träume zu sinnen. Vielmehr soll er den Irrsinn des Hoffens begreifen. Hat er ihn begriffen, darf er hoffen. Wenn er dann noch träumen kann, hat sein Leben Sinn.
(aus Schlafes Bruder)

Der Mut wächst mit dem Herzen, und das Herz wächst mit jeder guten Tat.
GraefinVKrolock[i]Consuetudo altera natura est[/i] (Die Gewohnheit ist die zweite natur [des menschen]).

[i]Oderint, dum metuant[/i] (so ungefähr: Sie müssen mich nicht lieben, solange sie fürchten.)

[i]'Truth is like oxygen. Get too much of it and it makes you sick.'[/i] (Jonathan Carroll, 'After Silence')

[i]'There is no rule demanding that the world has to make sense!'[/i] (Tom Clancy)

[i]Cum tacent, clamant.[/i] (Sie schreien, obwohl sie schweigen - Cicero)

und aus dem derzeitigen Sig:

[i]"And remember... logic... logic will not help you here!" [/i] (Tanz der Vampire, englische version)

[i]'...denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!'[/i] ('Kirche' Böhse Onkelz)

[i]'Liebe ist Liebe ist Liebe ist Liebe...und wo sie hinfällt, da liegt sie.'[/i] (in signatur von Boardmember Odessa gelesen und gestohlen *g*)
vleermuisum andre leichter zu ertragen musst du dir mal selber sagen das du auch nicht zu jeder frist von andren zu ertagen bist.

aus nem brief den mein uropa an seine frau geschrieben hat. es ging in diesem brief um eine entschuldigung nach einem streit.
ist aber wohl eigentlich von irgendeinem dichter.

ne ziege stand auf einem stein und fühlte sich so sehr allein, da schien die sonne ihr aufs haar und sagte: ich bin auch noch da.

hat meine oma immer gesagt. und es stimmt wirklich allein ist man wohl nie
Koenig_PestAuf seiner Liebesreiße
sagt der Leibesriese
bitte reib es Liese
und sie rieb es Leise
Kildare"Folge in Sinnen und Trachten stets der Eingebung deines Gewissens. Erwarte nicht, dass andere dein Tun billigen. Jener, der nach bestem Gewissen lebt und in Edelmut stirbt, erkennt und gehorcht nur seinen eigenen Gesetzen."
1001 Nacht

"Je weiser und besser ein Mensch ist, desto mehr Gutes bemerkt er in den Menschen."
Blaise Pascal
"Nichts bestimmt uns so sehr, wie die Dinge, die wir zu ignirieren beschließen."
Sandor McNab
Aglaija[I]Wir lügen, wenn wir Angst haben. Angst vor dem, was wir nicht wissen, vor dem, was andere denken, vor dem was man über uns herausfindet. Aber jedes Mal, wenn wir lügen, wird das, wovor wir Angst haben, stärker.
Eigentlich ist es eine Art Magie – vielleicht die stärkste überhaupt. Lerne das, wenn du verstehen willst, was Macht bedeutet. Stopf dir nicht den Kopf voll mit Geplapper von Zaubersprüchen und Beschwörungen. Lerne erkennen, wie Lügen uns formen, wie sie ganze Königreiche formen. [/I] (Tad Williams – Der Engelsturm)

[I]Der Troll lachte. „Die Strafe für das Geborenwerden... nein, das ist vielleicht zu viel. Die Strafe für das wirklich lebendig Sein – das wäre richtig. Willkommen, Simon, in der Welt derer, die jeden Tag aufs neue dazu verdammt sind, nachzudenken und sich Fragen zu stellen und es nie mit Genauigkeit zu wissen.“ [/I] (Tad Williams – Die Nornenkönigin)

[I]ALLES, was wir brauchen, ist tief in uns verborgen und wartet darauf, sich zu entfalten. Wir müssen NICHTS TUN, außer still werden und uns Zeit nehmen, um nach dem zu suchen, was wir in uns tragen. [/I] (Eileen Caddy)

[I]Einen Menschen zu entdecken, das ist nicht minder abenteuerlich als eine Fahrt in ein bisher unbekanntes Land. [/I](Hannelore Frank)

[I]Leise Menschen,
stille Freundschaften,
stille Worte,
stille Zeichen
übertönen lautstarkes Getue,
überdauern die Kurzlebigkeit
großer Versprechungen, leerer Gesten. [/I]
(Margot Bickel)

[I]Wir haben viel stärkere Flügel, als wir glauben. Wir wagen nur nicht, sie zu entfalten. Wir wagen nicht zu fliegen. [/I](Luise Rinser)

[I]"Die Freundschaft ist ein unergründlicher Wert. Im allgemeinen kennen wir von ihr nur die Umrisse. Selten erreichen wir ihre Tiefen." [/I] (Frère Roger)
mephisto232 meiner Lieblingszitat:


Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft

Und so ist das Dasein eine Last,
Der Tod erwünscht, das Leben verhasst.
(Goethe aus Faust)
MondsilbertaufeOft gedacht, doch selten ausgesprochen:
"Meinungen sind wie A****löcher - jeder hat eine."
Ursprung unbekannt.
DBT[I]Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.[/I] Immanuel kant

[I]Wir dürsten nach Wissen und ertrinken in Informationen.[/I] Unbekannt

DBT
Sam,, Wer A sagt muss auch B sagen,aber nicht wenn er erkennt das A falsch war "


,, Doch was damals war ist Vergangenheit, wir Leben im hier und heute – der Gegenwart! "


Sam
frozen heartals angehender rocker und metaller darf ich das!
(n freund von mir^^)
Koenig_PestKasse dich furz!
Walter Moers
Kildare"Um zur Quelle zu kommen, musst du gegen den Strom schwimmen."
Stanislaw Jerzy Lec
TulpenDompteurIhr wollt kluge Sprüche?
Könnt ihr haben:

"Ich habe hier bloß ein Amt, und keine Meinung."
Friedrich Schiller

"Beamte dürfen nichts annehmen, nicht einmal Vernunft."
Unbekannt

"Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben."
Jaques Tati:D

"Niemand auf der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum."
Jules de Goncourt
Psychodevilauge um auge und die welt wird blind...
weiß nich, von wem das is, hat aber n kumpel von mir mal gemeint...
Sylpha@ Psychodevil
Mahatma Ghandi... ein wundervoller Satz.

Ich persönlich mag eine Menge Zitate aus "The Crow"
z.B.: [I]Mutter ist der Name für Gott in den Mündern und den Herzan aller Kinder[/I]
oder [I]Mordopfer - sind wir das nicht alle?[/I]

(Obwohl ich auch "Du bist also der Killer, der die ganzen Mörder umbringt" auch gut finde, nur man kann es nur schwer bringen!)
Psychodevilui, supa! kannst du mir jetz auch noch sagen, wie ich das "auge um auge und die welt wird blind" deuten soll? fänd ich toll, klingen tut der nämlich schonmal nich schlecht ;) , aber auf ne sinnvolle bedeutung bin ich noch net wirklich gekommen
sixthsense"Dein Gestern ist als Licht verloschen
Die Zukunft kaum mehr nennenswert
Der Endpunkt der Hoffnung
Der Weg war das Ziel
Willkommen in der Ewigkeit
Leichenlager..."
und
Ich kotzte mir die Seele raus
Doch dann zog ich mich nackig aus
Schon meine Mutter hat gesagt:
"Beende, was du angefangen hast."
:D
beide von eisregen...
SylphaOT:
@Psychodevil
Kein Thema, aber vorne weg sollte man etwas wissen: Mahatma Gandhi war ein Pazifist und Begründer des passiven Widerstandes. Ein Beispiel: Er lebte in Indien zur Zeit von der guten Viktoria (also 1900 rum), Indien wurde damlas als Teil das Commonwealth unterdrückt. Die Steuern waren sehr hoch und die Inder wurden zum Beispiel gezwungen das Salz zu kaufen, das in ihrem Land produziert wurde, dann nach GB verschickt und dann wieder mit hohen Steuern zurück kam. Das war dann doch etwas teuer. Daher ging Gandhi zum Meer (ich glaub das waren an die 300km) und machte sein eigenes Salz, Ihm folgten eine Menge Menschen und dies ist als Salzmarsch in die Geschichte eingegangen. Er stand auch dafür, sich ohne Wehr verprügeln zu lassen, passiever Widerstand halt, oder er wurde aus einem Zug geworfen, weil er Inder war, und tat nichts dagegen. Gibt eine Menge Dinge, die so abgelaufen sind. Ist sehr spannend, wenn du mal zeit und Lust hast, kannste ja mal nach googeln. Ist sehr spannend.

Zu dem Zitat:
Das ist eigentlich die Zusammenfassung seiner Weltanschauung. In Mesopotamien, zur zeit, wo das Rad erfunden wurde, gab es ein Gesetzt, das lautete: "Wenn dir jemand das Auge aussticht, tu es ihm als Strafe gleich" (net unbedingt der Wortlaut, aber inhaltlich schon so.)
Und Gandhi meinte halt, wenn man so handelt, also etwas mit gleicher Münze heimzalht, wird die Gesellschaft nicht lange mehr funktionieren. Deshalb sollte man lieber etwas hinnehmen, als mit Gleichem heimzuzahlen. Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will.

Sorry, fürs OT!!!! (Ich schäme mich und werde heute Nacht ganz sehr bitterlich weinen!)
TulpenDompteurIch bin zwar Raucher, aber diesen Spruch finde ich klasse, da immer mehr Menschen immer weniger Rücksicht auf andere nehmen:

[B]Having smoking and non-smoking sections in the same room is like having urinating and non-urinating sections in a swimming pool.[/B]
Ross Parker
Psychodevil@sylpha
viielen dank. jetz klingt das nich nur gut, sondern auch logisch! thx

manchmal ist schweigen der lauteste schrei
Kildare" Statt Liebe heißt es heute Partnerschaft. Aber wo gibt es schon die [I]große Partnerschaft[/I] ?"
W. Ludin

"Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen"
-Ich fand den toll:D -
Goa"...Angewiedert stand der Teufel da und spürte, wie grausam Güte ist..."

aus The Crow
Kildare"Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist?"
Lothar Peppel
halfbeeah,da fällt mir ein:
die idee is gut aber an der ausführung haberts.
-kunstlehrer
Kildare"Es gibt weitaus mehr Menschen, die aufgeben, als solche, die scheitern."
Henry Ford
sulucnumoHdürrenmatt:"ich gehe nicht auf demonstrationen, ich bin selbst eine!"
Mr.99"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..." - Kurz Marti

"Wenn die Welt perferkt ist, wer verbessert sie dann?" Dominik Hach
"Wir leben für die Zukunft und sterben für die Vergangenheit" - Dominik Hach

"Gott ist tot" - Friedrich Nietzsche

"Auch aus Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du schönes bauen" -(ich glaube) Kästner

"Inter arma enim silent leges" [Unter den Waffen schweigen die Gesetze]

"Mors certa" [Der Tod ist sicher]

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert, und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter!"

"Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet" - Ghandi
"Was man mit Gewalt nimmt, kann man auch nur mit Gewalt behalten" - Ghandi

"Wir sind oft zu sehr damit beschäftigt, uns durch das Unterholz zu schlagen, dass wir nicht mal mehr bemerken, wenn wir im falschen Dschungel sind." - Covery



"One can only match, move by move, the machinations of fate" - aus "Legacy of Kain"

Nun ein (Film)Klassiker:
"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee. " - Hezekiel 25:17, rezitiert in Pulp Fiction
japanfreakDenn alles was entsteht,
ist Wert das es zugrunde geht!
(mephistoteles: Faust)

und

hier steh ich nun ich armer thor und bin so klug wie als zuvor
grünerSteinbombing for peace is like
fucking for virginity...
Kildare"Mit wem du gelacht hast, kannst du vielleicht vergessen. Mit wem du geweint hast, nie."
griechisches Sprichwort
Freidenker77das wertvollste, was der mensch besitzt ist das Leben es wird ihm nur einmal gegeben. (weiter kann ich's nicht. Stimmt aber)
Nikolai Ostrowski (wie der Stahl gehärtet wurde)
Freidenker77ein Kumpel in ner musikarbeit Die drei wiener klassiker, also wiener Schnitzel, Wiener Würstchen und wien-er (also keine sie)
fand ich total genial
halfbeewir sind nicht hässlich, wir stinken bloß!
(spongebob und patrick)
ElenirOmnes ignoscunt, nemo succurrit.
(Alle hatten Mitleid, keiner hat geholfen.)
Seneca

Dann hatte ich gerade noch in einer Signatur hier gelesen:
"Hell is empty. All the devils are here."
~ W. Shakespeare: The Tempest ~

Dasselbe Zitat von einem Abgeordneten der Friedensverhandlungen in Münster, 1648:
"Die Hölle muss leer sein, alle Teufel sind hier in Münster."

Ein weiterer Klassiker:
"Man nennt mich allenthalben einen Meister der Ironie, aber auf die Idee, ausgerechnet im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre nicht einmal ich gekommen."
George Bernard Shaw
liobaich habe fertig
:D
Anubis-Schakal[QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i]
[B]ich habe fertig
:D [/B][/QUOTE]



...... wie Flasche leer ! :D
liobaProbierhase ist auch ganz nett(Versuchskaninchen)
oder "wir brauchen einfach mehr verbündigungen"
PhönixDer zentrale Satz aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams:

Don't panic!


Und der Spruch, bei dem ich jedesmal Tränen lachen könnte:

"Wir können ja Freunde bleiben!" (Haben schon viele zu mir gesagt)
Kildare"Meine Wampe trägt die Züge aller Verflossenen."
Elmar Kupke
Dunkle GräfinGerald Asamoah (Schalke 04) zum Schiri:

"Wir Schwatten müssen doch zusammenhalten !"
LaVampiressa[B][I][COLOR=purple]Die Nacht hat die Kerzen ausgebrannt.

Shakespear, Romeo und Julia[/COLOR][/I][/B]
Gruad"Theoretisch stimme ich dir zu, Marge.
Theoretisch funktioniert auch der Kommunismus.
Theoretisch."


Homer Jay Simpson




Hail Eris!
All hail Discordia!
Lydia Hyde"Religion ist keine Krankheit" (ein in den Nachtwelten aufgefasster Gesprächsfetzen) :D

irgendjemand hat hier in seiner Wohnortsangabe "Austria...there are NO kangaroohs" oder so ähnlich stehen...find ich auch geil :D Erinnert mich an die Geschichten meiner Englischlehrerin in Bezug auf Amis ;)
gloryous[QUOTE][i]Original geschrieben von Lydia Hyde [/i]
[B]"Religion ist keine Krankheit" (ein in den Nachtwelten aufgefasster Gesprächsfetzen) :D [/B][/QUOTE]

hab ich das nicht eben gesagt !?! :rolleyes:

aber hier mein favorieren:

Wer denkt etwas zu sein,
hat aufgehört etwas zu werden.

(Autor ist mir unbekannt)


Now I'm not looking for absolution
Forgiveness for the things I do
But before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Try walking in my shoes

(dm- walking in my shoes)

und meine signatur


grüße, gloryous
Lydia Hyde[QUOTE]

hab ich das nicht eben gesagt !?! [/QUOTE]

dann bin ich ab jetzt dein Fan ;) :D


aus Life of Brian: Man versprach uns eine rein jüdische Kreuzigung. Pharisäer wollen wir hier nicht.
:D
gloryous@lydia hide
wenn du das hier

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=44789[/url]

gelesen hast,
stammt es von mir. anstosten gibt es noch jemanden, der genauso komisch ist, wie ich :D

grüße, gloryous
Phönix[QUOTE][I]Original geschrieben von gloryous:[/I]

Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.[/QUOTE]

Tut mir Leid Dir sagen zu müssen, dass dieser hoch philosophisch anmutende Satz von Olli Kahn stammt. Stimmt wirklich, steht in einem Jahrbuch vom FC Bayern-München, fragt mich icht in welchem, eigentlich hab ich von Fussball ja keine Ahnung...
Lydia Hyde@gloryous
jaaaa genau das war's, danke :D
dochtwhat the thinker thinks, the prover proves - r. a. wilson
swanheart"menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben einen- allerdings entscheidenden- fehler: sie sind uninteressant."

von zsa zsa gabor
KnochentänzerinMein Lieblingszitat:

[I]Der Mensch wird weinend geboren und hat er keine Tränen mehr, stirbt er.[/I]

Allerdings hab ich vergessen von wem das Zitat stammt ^-^°
Ezekiel"der Tod dauert das ganze lLeben und endet wenn er eintritt"
k.A. woher aber lustig
gloryous[QUOTE][i]Original geschrieben von Phönix [/i]
[B]Tut mir Leid Dir sagen zu müssen, dass dieser hoch philosophisch anmutende Satz von Olli Kahn stammt. Stimmt wirklich, steht in einem Jahrbuch vom FC Bayern-München, fragt mich icht in welchem, eigentlich hab ich von Fussball ja keine Ahnung... [/B][/QUOTE]

hat er das wirklich als ERSTER gesagt?
wenn ja, ist das ein argument mehr NICHT voreingenommen zu sein. meiner meinung stimmt dieser satz sehr wohl, egal wer ihn gesagt hat.

grüße, gloryous
Kildare"Du musst genau das machen, wovon Du glaubst:
Das kann man nicht machen."
Eleanor Rossevelt.
Idlog Raniurson"Die Dosis macht das Gift"

weiß nich wo der herkommt aber stimmt in jeder Lebenslage...
Lydia Hyde@Idlog: von Paracelsus


Das beste und witzigste Zitat überhaupt: "Täuscht mich mein Auge? Soll das ein Beinkleid sein?" Im Zusammenhang mit der dazugehörigen Werbung zum wegschmeißen :D
BrixaBernd das Brot: [B]"Alles ist wie immer - nur schlimmer."[/B]

Auf mein momentanes Leben bezogen passt es recht gut. :D
Und auch sonst ist es immer wieder gut anzuwenden. ;)
Gothic_Message"Romani ite domum!"

"... Ja, und diese beschissene Volksfront von Judäa." - "Ja, Spalter. Äh... WIR sind die Volksfront von Judäa." - "Ich dachte wir wären die populäre Front." - "Nein, du Trottel, Volksfront." - "Was ist den aus der populären Front geworden?" - "Die sitzt da drüben." Zeigt auf einen einsamen alten Mann. "SPALTER!"

"Ich bin nicht der Messiahs! Würdet ihr mir bitte zuhören! Ich bin nicht der Messiahs! Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich!" - "Nur der wahrhaftige Messiahs leugnet seine Göttlichkeit!" - "Was? Ihr müsst mir doch 'ne Chance lassen, da rauszukommen! Also gut: Ich bin der Messiahs!" - "Er ist es! Er ist der Messiahs!"

(alle drei Zitate aus "Das Leben des Brian")

*grins*

The Message
VampireMiyu"Gott bürdet einem nur soviel auf, was ein Mensch auch tragen kann...."
wie gerne würde ich das glauben -.-

Mfg Mi
Xaero"Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muß gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen. "
Charles de Gaulle
[Alpha]&(Omega)Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.

Für alles, was ich je gedacht - Für alles, was ich je vollbracht - Für alles, was ich je getan - Lässt Gott mich in die Hölle fahr'n.

"Wie knuepft man an, an ein frueheres Leben an, wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurueck kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert."

Be formless, shapeless, like water... You put water into a cup, it becomes the cup, you put water into a bottle, it becomes the bottle, you put it in a teapot, it becomes the teapot... Now water can flow, or it can crash, be water my friend.

Falls die Freiheit irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen..

Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Um zu fliegen, müssen wir uns umarmen.

Richtig frei ist man erst wenn man nichts mehr zu verlieren hat

Es ist zwecklos sich mit dummen Menschen zu streiten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herrunter und da schlagen sie Dich mit Erfahrung.

Die wahre Weisheit liegt im Schatten der Fantasy

hoffe das sie euch gefallen
vleermuiswhen your are born you are withe
when you get cold you turn blue
when you go in sun you become red
when you feel caugth you turn pink
and you got the nerve to call me coloured???

kommt aus nem lied. und ich bin mir nicht sicher ob ich das nun alles so ganz ritig geschrieben habe.... also sry für fehler!
halfbee...weil jeder tag zählt.

(vor n paar minuten gehört, beim zum-5.-mal-titanic-guggen^^)
lioba"The Show must go on."

zur Zeit mein absoluter Liebling
Schattengecko[I]"Mögen deine Worte in mir aufgehen wie ein Batzen Hefe in einer warmen Stube"[/I] =>Rainer M. Schröder: Das Geheimnis der weißen Mönche
Beim ersten erwähnen dieses Zitates waren meine Mitmenschen sprachlos:D
Lydia HydeWeiß nicht ob's schon vorkam: "Wenn ein Killer meinem Vater ein Messer an die Kehle halten würde und sagen würde 'Tu's mit deiner Mutter oder ich töte deinen Vate während ich's mit dir tue' würd ich's mir selber machen." - Aus einer nicht näher bekannten Simpsons Folge :D

"Wenn ein Seitenspiegel meinem Pottwal einen Keks ans Jojobaöl halten würde..." - Umdichtung eines Freundes :cool:
GruadErst wenn das letzte Auto verschrottet, die letzte Bohrinsel verlassen und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
wird die Menschheit merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.


Kapitalismus ist die ungleiche Verteilung von Wohlstand.
Kommunismus ist die gleiche Verteilung von Armut.


Ist mir egal wer dein Vater ist!
Solange ich hier fische, läuft hier keiner übers Wasser!


Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz.



Hail Eris!
All hail Discordia
DeathGirl666Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
(Immanuel Kant)

dieses zitat führt mich täglich durch den tag :D . ich bin manchmal unsicher, deswegen passt dieser spruch perfekt!
lioba"Er scheint nicht besonders zu leiden"
"Wer für sich allein leidet,leidet am meisten. Niemand kann das Leiden einer anderen Person ermessen."

"Man kann ja nicht jeden mögen. Man hat ja schon Glück,die zu mögen die man liebt."
(aus: Die Farben des Lebens)


"Es vermisst dich, deine Stimme, deine Augen, deine Berührungen, alles an und von dir ganz schrecklich."
(Samsas Traum, a.Ura)

Wenn alle deine Wünsche erfüllt werden, werden viele deiner Träume zerstört sein.
(aus China)

Seien wir realistisch, versuchen wie das Unmögliche
(?)

Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls.
(?)

Warum Vögel fliegen können? Weil ihnen keiner sagt, dass sie es nicht können.
(?)

Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.

Unsterblichkeit? keinen Rappen gebe ich darum! Wir wollen doch hübsch sterblich bleiben.
(beide Hermann Hesse)
JensemannAus dem Film "Killing Zoe" = Hast du mal Feuuueeer? (Wers kennt lacht:D )
Sanctus"Tue was du willst" (meist missverstandenes Zitat von Crowley)
"Lieber stehend sterben als kniend leben!" (die bhösen Okelze, auch wenn ich die Musik echt schrecklich find...)
" Jeder Mensch hat einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen!"
Kildare"Wenn Sie mir sagen, das sie mich mögen, können Sie mir fast alles antun."
M.Moore
Schattenwesen1Nehmt euch vor alten Männern in acht, die haben nichts mehr zu verlieren!
- Georg Bernard Shaw

Ich liebe den Mann, der schrieb sooo geniale Texte.


Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen.
Koenig_Pest[QUOTE][i]Original geschrieben von Lydia Hyde [/i]
[B]Weiß nicht ob's schon vorkam: "Wenn ein Killer meinem Vater ein Messer an die Kehle halten würde und sagen würde 'Tu's mit deiner Mutter oder ich töte deinen Vate während ich's mit dir tue' würd ich's mir selber machen." - Aus einer nicht näher bekannten Simpsons Folge :D
[/B][/QUOTE]

*Klugscheißermodus an*
is aus South Park nich aus Simpsons , die folge in der Mr. Garrison von seinen Vater missbraucht werden will, 2 Staffel glaub ich
*Klugscheißermodus aus*
;)


"Alle befinden wir uns in der Gosse, aber einige von uns blicken von dort aus auf die Sterne auf"

wieder Oscar wilde
DeamhanWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
(?)

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.
(Mark Twain)

Er aufhört etwas zu werden, hat aufgehört etwas zu sein.
(meines wissens Oliver Kahn)

Geld ist nicht, viel geld ist etwas anderes
(George Bernard Shaw)

mfg
Deamhan
Lydia Hyde[QUOTE]*Klugscheißermodus an*
is aus South Park nich aus Simpsons , die folge in der Mr. Garrison von seinen Vater missbraucht werden will, 2 Staffel glaub ich
*Klugscheißermodus aus*[/QUOTE]

OK, danke für die Aufklärung :D
Kato"behalt ma deinen grünen hut auf"
[SIZE=1]Aus dem Film "Oldschool"[/SIZE]

und
"Hol´mir ma´n Bier
(ebensfalls aus dem film)
littlelilith136Vom Onkel meiner Freundin: "Man kann auch anders sein, ohne anders zu sein." (Kann man verstehen, wie man will....)
Koenig_Pest@Lydia Hyde
Freu mich immer zu helfen

Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein.
des original is von einem Philosophen , dessen Name mir entfallen ist,
ich habs aus Oldboy aufgeschnappt, genialer film
WilliamBlake...you're never too old to Rock'n'Roll if you're too young to die!
- Ian Anderson, Jethro Tull -
crimaDie Elektolyte
Herr Lehmann
GruadNicht kleckern,
sondern klotzen!



Hail Eris!
all Hail Discordia!
halfbee[QUOTE][i]Original geschrieben von Sanctus [/i]
[B]
"Lieber stehend sterben als kniend leben!" (die bhösen Okelze, auch wenn ich die Musik echt schrecklich find...)
[/B][/QUOTE]

das hat mich inspiriert^^

die stunde des siegers kommt für jeden irgendwann,
für dich für mich,für jeden irgendwann
die stunde des siegers-nutze sie
zeig ihnen wer du bist
spuck ihnen ins gesicht

nie wieder,nie wieder letzter sein,nie wieder ganz unten sein

nur die besten sterben jung

das ganze "wenn du wirklich willst" "mutier mit mir" "erinnerung" "auf gute freunde"...ach,eigentlich alle texte von den onkelz

kleine anmerkung:ich finde die musik allerdings alles andere als schrecklich

:)
Lydia Hyde"Industrial ist keine blöde Happy Hippo Musik aus der Nachtschicht!!!"
(Mein Freund Cable, sich mokierend über die Unfähigkeit einiger Metaller, Industrial und Techno zu unterscheiden)
darkprincess[COLOR=firebrick]HILFE!!!!!!!![/COLOR]

Hab nen Problem!Ich suche dringend nen ZITAT für ei nBuch(Friedrich Dürrenmatt-Die Physiker) könntet ihr mir helfen?!

Brauch das bis zum 10.06!
Wäre echt lieb
hab schon überall gesucht und nix passendes gefunden

Danke im Voraus
grünerSteinHey prinzessin!
hast du es mal bei [url]www.aphorismen.de[/url] versucht??
Vielleicht wirst du ja da fündig...die haben dort eine ganz gute strukturierung nach themen...

Lass' es mich wissen!

lg, derStein
darkprincessDie Liebe ist ein scheuer Vogel, der den Schlüssel
deines Gefängnisses um seinen Hals trägt.
Aus dem Orient



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

hat zwra nix mit dem buch zu tun find ich aber auch schön!
was meint ihr?!
liobaDie zwei gefallen mir auch total gut..
halfbee[QUOTE][i]Original geschrieben von darkprincess [/i]
[B][COLOR=firebrick]HILFE!!!!!!!![/COLOR]

Hab nen Problem!Ich suche dringend nen ZITAT für ei nBuch(Friedrich Dürrenmatt-Die Physiker) könntet ihr mir helfen?!
[/B][/QUOTE]

hmm..."physiker-aber unschuldig"?da gibts noch mehr sachen die ganz gut wären aber mir fällt jetz spontan keins mehr ein....hmm!
LesbiaMal noch ein paar Zitate, von denen ich allerdings nicht weiß, wers gesagt hat:

Liebe deine Feinde - es wird sie wahnsinnige machen!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

Als Gott den Mann erschuf übte sie nur.

Das sagen sie alle und am Ende sind sie doch schwanger"

Lauf auf Gras!

Reste sind das Beste.


Zwar nicht wehr geistreich...
Azaellrog[QUOTE][i]Original geschrieben von darkprincess [/i]
[B][COLOR=firebrick]HILFE!!!!!!!![/COLOR]

Hab nen Problem!Ich suche dringend nen ZITAT für ei nBuch(Friedrich Dürrenmatt-Die Physiker) könntet ihr mir helfen?!

Brauch das bis zum 10.06!
Wäre echt lieb
hab schon überall gesucht und nix passendes gefunden

Danke im Voraus [/B][/QUOTE]

Pflicht eines Genies ist es verkannt zu bleiben.
LesbiaWir sind alle nur Fleischbrocken in einer verdammten Schappidose.
Crazy
fireblade@plaizir:meinst du das hier:
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
DaimoniaJuhuu,des hier gefällt mir...

"Mädchen die pfeifen,und Hühnern,die krähn,soll man beizeiten den Hals umdrehn."(Dietrich Hauck)

"ja was bringst du mir hier diesen Freßbeutel mit,du Bratarsch!!!"(Texas-Doc Snyder hält die Welt in Atem)

"Hat mein Herz je geliebt?Schwört es ab,ihr Augen.Denn wahre Schönheit sah ich erst heut nacht."(Romeo und Julia)

"Tod und Schönheit sind zwei hohe Dinge,
die gleich viel Schatten und Licht enthalten,so dass man sie
für zwei Schwestern halten könnte,gleich schrecklich und fruchtbar,
erfüllt von demselben Rätsel und demselben Geheimnis."
(Victor Hugo)

"Die Zeit,die du für deine Rose verloren hast,sie macht deine Rose so wichtig."(Der kleine Prinz)

"MEINE AHNUNG;KEIN GOTT."(Ich ,also das Brot.War ein Versprecher,ich wollt eigentlich sagen:mein Gott,keine Ahnung,blabla...;aber SO ist es auch interessant,ne??:D :D )
WindlingsbrautHab ich glaub ich mal hier irgendwo gelesen, hoffe das kam noch nicht:

"Satanismus find ich blöd, das ist mir irgendwie zu christlich."


Find das einfach nur geil. Und meine Signatur:
Jensemann"Wie kriegen wir den ganzen Rauch aus der Kellerbar ohne die Türen zu öffnen?" "Wir schicken die Umwälzanlage zu 'Pimp my Abzugshaube'!"

Haustechniker sind eine Rasse für sich *kopfschüttel*
WhiskeyMhh ich liebe Zitate und jedes Zitat das ich einmal in meiner Signatur trug wandert beim Wechsel in ein kleines, mir liebgewordenes Buch daher hoffe ich ihr verzeiht mir wenn ich hier ein paar mehr dieser Zitate anbringe.

Selig der Mann, der nichts zu sagen hat und davon absieht, uns diese Tatsache durch Worte zu beweisen. (Mary Ann Evans)

You may not share our intellect
Which might explain your disrespect (Per Anhalter..)

Keine Pflicht wird von uns so unterschätzt wie die, glücklich und zufrieden zu sein. (Robet Louis Stevenson)

Versagen gibt es gar nicht.
Versagen besteht nämlich lediglich in der Meinung eines anderen,
wie eine bestimmte Handlung hätte vollendet werden müssen.
(Wayne Deyer)

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
(F.W. Bernstein)

Wenn ich zwei Gesichter hätte, würde ich dann dieses tragen? (Abraham Lincoln)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Mit genug zerstörerischem Willen kann man wirklich jeden Thread in einen Spamthread verwandeln.

Jeder weiß doch wie man einen Vampir erkennt. Wenn er auf dem Scheiterhaufen steht wird er bekennen.
Nur Vampire brennen in einem hellen, blauen Licht. (Bianca)

Verstand ist zwecklos...
Ihr Assis werdet miliert
echt jetzt!

I'd agree with you if you were right. (Robin Williams)

Der Tod ist der Beginn der Unsterblichkeit (Maximilien Marie Isidore de Robespierre)

Ich verachte Leute die Hunde halten. Das sind Feiglinge die sich nicht trauen die Leute selber zu beißen (August Strindberg)

Denn kein größeres Verbrechen gibt es, als nicht zu kämpfen wo man kämpfen muss.

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

Komm bitterer Regen und wasche aus meinem Herzen das traurigste aller Worte: Zuhause. (Aus der Serie Andromeda)

Man muss wissen wie weit man zu weit gehen kann (Jean Cocteau)

Wenn man mir zustimmt habe ich immer das Gefühl im Unrecht zu sein. (Oscar Wilde)

Mit Fanatikern zu diskutieren heißt mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen zu spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat. (Hans Kasper)

Der Mensch ist bereit für jede Idee zu sterben vorrausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans mit nach Hause bringen.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Kopernikus hat angerufen: Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt wo du aufstehst um eine Rede zu halten. (Mark Twain)

Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser, oder wie Galgen. (Hans Kasper)

Genau die Kraft die gefehlt hat um einen Sieg zu erringen braucht man um eine Niederlage zu verkraften. (Ernst R. Hauschka)

Entweder ist das Tier nicht wie wir dann gibt es keinen Sinn mit ihm zu experimentieren oder es ist wie wir, dann gibt es kein Recht mit ihm Versuche zu machen, die als empörend betrachtet würden wenn man es mit einem von uns machte. (Gisela Grothe)

Ein Augenaufschlag von mir genügt und du bist Wachs in meiner Hand hast du gesagt. Ich kann dich jetzt formen nach meinem Bild, aber ich habe Angst vor dieser Macht. Ich spüre die große Versuchung - wie leicht ihr zu erliegen. Aber du bist es, den ich liebe, wie könnte ich dich ändern wollen... (Musenalp)

Liebe ist wichtiger als Zwänge, Ängste und alle noch so hochvernünftigen Erwägungen, wichtiger als die Zukunft, wichtiger als Geduld und die besten Absichten, wichtiger als Kompromisse, Hoffnungen und guter Wille, so unermesslich wichtiger als alle Worte, aller Trost und alle sogenannten Notwendigkeiten. Frag nicht warum. (Hans Kruppa)

Ich mag Philosophen nicht die das Haar auf fremden Köpfen spalten. Noch dazu mit einem Beil. (Stanislaw Jerzy Lex)

Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert wurde. (George Bernard Shaw)

und zu guter letzt eins meiner absoluten lieblinge:

Willkommen Dämmerung,
Willkommen Dunkelheit,
Willkommen tiefschwarze Nacht.
Nur in der Lichtlosigkeit kann ich deine Seele sehen.

So das war ca die Hälfte von denen die ich schreiben wollte... aber das Posting ist schon so lang daher poste ich später dann mal den zweiten Teil.
Laphroig[





Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)



Das ist brilliant und trifft den Kern der Sache !

[COLOR=crimson]Vielen Dank ![/COLOR]
NezumiIch weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, einer meiner Lieblingssrüche ist "Herr lass Hirn vom Himmel fallen", und den Spruch habe ich hier irgendwo im Forum in einer Signatur gelesen:"Wer vor nichts Angst hat, hat keine Phantasie" Ich liebe diesen Spruch, er bedeutet mir sehr viel^^
darkinfinityMeine lieblingszitate sind aus liedtexten von den apokalyptischen reitern....

"Du stirbst nicht einfach so, jeden Tag nur ein bisschen
Über Nacht da bleibt so manche Illusion liegen.
Jeder Tag ein bisschen reifer, jeder Tag ein bisschen weiser
Jeden Tag ein bisschen älter und auch jeden Tag ein bisschen kälter. "

und

"Denn das Paradies findest du nur in dir selbst."

die treffen für mich am meisten zu...
Whiskey[QUOTE][i]Original geschrieben von TulpenDompteur [/i]
[B]Having smoking and non-smoking sections in the same room is like having urinating and non-urinating sections in a swimming pool.
Ross Parker [/B][/QUOTE]

Den finde ich sehr schön. Hach ich habe hier eh sehr viele schöne Zitate für meine Sammlung gefunden. Danke dafür. Drum möchte ich euch jetzt noch ein paar mehr zitierenswerte Zitate geben *grinsekatze* Nicht böse sein wenn sich da jetzt auch ein-zwei Gedichte untermischen, ich mag beides sehr gern.

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie dich nicht verfolgen

Liebe fragte Liebe: "Sag warum Du weinst?"
Raunte Lieb zur Liebe: "Heut ist nicht mehr einst!"
Liebe klagte Liebe: "Ists nicht mehr wie vorher?"
Sprach zur Liebe Liebe:
"Nimmer-nimmermehr."
(Aus dem Brennettelbusch)

Wärst du eine Träne in meinen Augen, würde ich mich niemals trauen zu weinen. Aus Angst dich zu verlieren.

Die Glocken sollen läuten,
Es waren nichts als Lügen,
Der Mensch der ist kein Vogel,
Es wird nie ein Mensch fliegen.

Wirklich großartig sind nur diejenigen Gedanken die sich nicht zu Ende denken lassen.

Versuchungen sind wie Vagabunden: Wenn man sie freundlich behandelt kommen sie wieder und bringen andere mit. (Mark Twain)

Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson)

Das Schlimmste im Leben sind die Versuchungen, denen man nicht erlegen ist. (Alan Ayckbourn)

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Misstrauen ist immer ein Unglück. (Johann Nestroy)

Auch paranoid-schizophrene haben Feinde.

Mhh... die besten Zitate kommen irgendwie aus Andromeda. Also hier noch vier daraus:

Ich vertraue schnellem Gift, das die Sterne verlöschen lässt, und dir mein Lieber - und dir.

Sie verwundet dich wie eine Rose dich verwunden wird. Nicht mit ihrem Dorn, eine Rose wird dich immer mit ihrer Schönheit verwunden.

Das Universum wird zu gleichen Teilen zusammengehalten aus Arroganz und Nächstenliebe. Jeder Versuch das zu ändern wäre Selbstmord.

Wesen aller Welten, ich heiße Euch willkommen.
Willkommen zu Blut, Schweiß und Tränen.
Willkommen zu Euren Plätzen an der Wand.

Gut und da ich die alle von Hand abtippe gibts nen andernmal mehr.
Zum Schluss nur noch eins meiner Lieblingszitate das ich in einem anderen Forum als Signatur trage und aus diesem Forum hier habe:

Nur die Dunkelheit ist real, das Licht scheint nur so.
DusaresDas Dreieck ist eine Form der Hyperfunktion

Mein Physiklehrer...
ZynikerAlso dann mal mal meine schönen Zitate:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire

Zyniker: ein Mensch, der, wenn er Blumen sieht, nach dem Sarg Ausschau hält. Mencken

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. Twain

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten ???

Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. Nietzsche

Man soll nicht in Kirchen gehn, wenn man reine Luft atmen will. Nietzsche

Und natürlich meine Signatur
angelusaterDas Zitat, das ich als Signatur verwende !
Iduna-xHab auch eins:


Von dem was du erkennen und messen willst, musst du Abschied nehmen,wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben....
Thranduil[I]"Die Edelsten leiden den meisten Schmerz. Auch der Schmerz wählt den besten Boden."[/I] (Christian Friedrich Hebbel)
AlienSexFiend[center][img]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/IMG_7209_klein.jpg[/img]



[i]"So wie nicht jeder träumt, der schläft,
so schläft auch nicht jeder, der träumt."

[size=1](Georg Christoph Lichtenberg)[/size][/i][/center]
Kildare"Wir können Kindern vergeben, dass sie Angst haben vor der Dunkelheit. Eine echte Tragödie wird es, wenn sie sich als Erwachsener vor dem Tageslicht fürchten."
Platon
"Es gibt nichts Erfolgloseres als das Nachdenken über jemanden, den man liebt. Solche Gedankengänge sind wie gewisse Volks- und Soldatenlieder, worin tausenderlei Dinge vorkommen, der Refrain aber hartnäckig wiederkehrt, auch wo er durchaus nicht passt."
H. Hesse
KaworuEs ist ein grosser Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.

Gott ist gemacht nach dem Bild und dem Gleichnis des Menschen, nach einer gewissen Zeit kommt doch jeder dahinter, außer denen, die niemals hinter etwas kommen.

Wenn das einzige Werkzeug, das Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt, jedes Problem als Nagel anzusehen.

Es ist eine leichte Sache, hungernde Menschen zu bekehren, wenn man ihnen entgegenkommt mit der Bibel in der einen und einem Stück Brot in der anderen Hand.

Die Erfolgreichen sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun, die weniger Erfolgreiche unterlassen!

Nur wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg.
Dead PleasuresZitate mag ich einige, weil es viele sinnige gibt, aber auch manch sinnlose :D

"Die Zeit ist bedeutungslos geworden, was zählt iszt die Ewigkeit!"

"Verzeih dass ich existiere, es wird mir nicht noch einmal passieren" (Jürgen Erbe)

"Die Toten sind so schrecklich tot, wenn sie tot sind" (Strangeland)

und dann noch viele Passagen aus diversen Songs.... die fallen mir etz aba net alle ein ;)
KildareDa fehlt dann aber noch der all-time-favourit:
"Betten gehören verboten!" Ich spreche mich nach wie vor dafür aus.

Ernsthafter:
"Du musst genau das machen, wovon du glaubst: Das kann man nicht machen!" Eleanor Roosevelt

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." Goethe

"Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
Lewis Carrol, "Das letzte Einhorn"

Unangefochten
Ein Mensch ist nie von Argwohn frei
ob er am End ein Unmensch sei.
Doch ist ein Unmensch ungebeugt,
dass er ein Mensch sei, überzeugt.
Eugen Roth

Weniger ernsthaft:

"Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehen." Molière

"Zu einer wirklich eleganten Frau passt modisch alles, nur kein armer Mann." Yves Montand

"Wenn eine Frau viel ausgibt beweisst das nur, dass sie eben vieles lieber mag als Geld." M. Morgan

"Wir Frauen verlieben uns immer in den gleichen Typ Mann. Das ist unsere Form von Monogamie." Lauren Bacall
Kildare"Lüge ist das Gesetz unseres Lebens, es gibt zwei Wege daraus. Alkohol ist der eine und der Tod der andere." Tenesse Williams

"Wenn der Mensch in einem gewissen Alter alle seine Liebesbriefe lesen würde, bliebe es ihm unbegreiflich, wie in ein Wesen von fünf Fuß Höhe eine ganze Bibliothek an Dummheiten geraten konnte." G.H Saphir

"Von den beiden Universallastern ist die Furcht leichter loszuwerden als die Hoffnung." W. Rathenau
BlackElvenTear"You can have anything in this world if you want it badly enough and you're willing to pay the price." (Mary Kay Ash)
Is echt was dran...
blue_darknesshallo ihr...
ich brauch mal eure hilfe..

also folgendes.
ich muss im kunst-lk wie es so üblich ist meine facharbeit machen.
nun hab ich zwar meine idee, aber ich brauch, wie ich heute erfahren habe, ein "vorbild". ein künstler der sich mit ähnlichen themen beschäftigt, ein ähnliches bild...
aber es kann auch ein zitat sein. darum bitte ich euch wenn euch etwas zu dem thema einfällt es zu nennen...

grob gesagt, ich wollte den inneren,leidenen teil des menschen in verbindung mit der äußeren hülle und der verschirmung vor gefühlen in einer figur darstellen. das sollte dann etwa so aussehen das sie einen gemeinsammen rücken hat, die"hülle" einen arm nach oben hat und tanzt (beine in bewegung), an der stelle ihres herzens ist aber nur ein rotes loch und vor ihrem gesicht bzw hauptsächlich augen ist eine maske, das man nur schlecht in sie hineinsehen kann (augen = spiegel der seele).der kopf ist nach oben gehoben. in der anderen hand hält sie versteckt einen schlüssel, der zu denn handschellen von der figur hinter sich passt. in den händen hält sie (die 2. figur [der innere, verletzliche teil]) das herz von nr.1 und die handschellen sind dann noch mit dem halsband von ihrem hals verbunden. sie schaut nach unten und ist verschlissener als ihre hülle vor ihr, verwundeter...
das herz kann halt nur wieder in sein loch wenn die hülle die handschellen öffnet und das herz so freigegeben werden kann, also sie sich quasi vereint haben und man nur man selbst ist wenn man sich nicht vor seinem inneren versteckt und auch dazu steht was man erlebt hat und dadurch erst wirklich geprägt ist.
ich hoffe ihr versteht was ich meine...

wer was weiß, danke



edit @ kawo: naja ich such ja auch nach einem...
wenn ich n neuen thread erstell wird er ja eh wieder verschoben.. :/
KaworuTolles Zitat... ;)
Thranduilblue_darkness:
wie wäre es damit: [I]Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Aber eigentlich lernt man nur, mit dem Schmerz zu leben.[/I]

Sonst fällt mir im Moment leider keines ein, das in diese Richtung geht.
Aleea" Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf wenn er eintritt "

- aus irgend einem film
darkEMYRtu hübsch einen schritt nach dem andern - dann kannst du sehr weit wandern!
Kildare"Häufig ist es besser zu verzichten, als vorlieb zu nehmen."
E. Limpach
Katzenschatten"Egal ob hundert oder tausend daliegen" - Heinrich Himmler

Praktische Anwendung als Ergänzung zu "das Leben geht weiter" nach den Nachrichten...
NixArbeit ist der Fluch der trinkenden Schichten.
(Oscar Wilde)
Isandor"Ich könnte in einer Nussschale wohnen und mich für den Herrscher eines unermesslichen Reiches halten."

Shakespear (Hamlet)
Kildare"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt." Mahatma Gandhi

"Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig genug ist, bedeutet einen Schritt vorwärts." Max Planck
khempIch bedaure, dass das Leben sehr kurz ist. Und es wäre scheußlich, wenn es viel zu lang wäre
(Peter Ustinov)
Kildare"Ich hätte mir von dir den Kopf nicht so verdrehen lassen sollen. Nur so konntest du mir das Genick brechen."
Sarah Porzak

"Wenn ein Mann etwas Blödsinniges tut, so tut er es immer aus den edelsten Motiven."
O. Wilde
Kildare"Wenn ich die Götter im Himmel nicht erweichen kann, so werde ich die Hölle in Bewegung setzen."
Otto von Bismark

"Das Leben ist nicht gerecht, und für die meisten ist das gut so."
Oscar Wilde
OdessaFlirt ist ein Wettlauf, bei dem man gewonnen hat, wenn man eingeholt wird (Edith Piaf)

Wegen eines Frauenlächelns wurden schon ganze Konzerne zugrundegerichtet (A. Carnegie)

In der Jugend steckt nix drin - aber das will raus (F. Frost)

Das Schicksal ist zu ernst, als daß man es dem Zufall überlassen sollte (Sir Peter Ustinov)
FallenFromGraceheyho,
weiß jemand von euch zufällig, wie dieses zitat:

"Wir lügen, wenn wir Angst haben. Angst vor dem, was wir nicht wissen, vor dem, was andere denken, vor dem was man über uns herausfindet. Aber jedes Mal, wenn wir lügen, wird das, wovor wir Angst haben, stärker. Eigentlich ist es eine Art Magie; vielleicht die stärkste überhaupt. Lerne das, wenn du verstehen willst, was Macht bedeutet. Stopf dir nicht den Kopf voll mit Geplapper von Zaubersprüchen und Beschwörungen. Lerne erkennen, wie Lügen uns formen, wie sie ganze Königreiche formen."

von tad williams aus "der engelsturm" im original heißt? das wurde hier im thread auch schonmal genannt, nur ich brauch das halt auf englisch ( für meine facharbeit :rolleyes: ). Nur ich kann das ja nicht einfach übersetzen. Ich hab auch schon im internet gesucht, hab da aber nur rausgefunden, dass das buch im original "to green angel tower - part 2" heißt.
danke schonmal :)
UntrueNimm dir das Leben - Es gehört dir!

(Stand mal an einer völlig vollgekritzelten Wand in nem Punk-treff)
Ceres_the_Raven"Wie der Mensch im Herzen denkt, so ist er" - Bibel

"Der Augenblick ist unendlich" - Das Auge der Seherin

"Die Zigarette ist der vollendete Ausdruck eines vollendeten Genusses. Sie ist exquisit und lässt uns unbefriedigt. Was kann man mehr verlangen?" - Das Bildnis des Dorian Gray

"Ich lief den Hügel herunter und bald vergaß ich die Weise der Menschen hier, weil die Düfte der Nacht, berauschend und kalt, weckten Ekstase in mir" - August Moonrise

"Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir gerade noch ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören" - Duineser Elegien: Die erste Elegie

"Ihr, die ich nicht retten konnte, hört mir zu"- Dedication

"Gesagtes Wort
Stirbt sofort.
Sagt man.
Ich sag, an jenem Tag
Fängt erst
Sein Leben an"- VI. Gesagtes Wort

"Ich schwor dich schön, hab mir dich licht gedacht,
doch du bist höllenschwarze finstre Nacht"- Sonett CXLVII Shakespeare

"Ja besser
Ist's, Herr der Hölle sein, als Sklav im Himmel" - Das verlorene Paradies
BadsweetgirlDie Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.

Alfred Hitchcock (1899-1980),

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.

Michael Douglas (*1944),

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!
Der Spruch stammt aus dem Film "From Dusk till Dawn".

Diese Scheiße bleibt zwischen Mir, Dir und Mr.-der-bald-den-rest-seines-kurzen-Scheißlebens-in-unerträglichen-Schmerzen-verbringen-wird-Vergewaltiger.
Aus dem Film "Pulp Fiction"


Siehst du das hier, häh, N.Y.P.D. - Das bedeutet Nervenden Yunkees Piss ich aufs Dach!!!
Will Smith spielt in MIB den Agenten "J",

Verdammte Scheiße, ihr verwichsten Vampire, ich werde jeden Einzelnen von euch gottlosen, verfickten Scheißkerlen töten!
From Dusk till dawn

Oh ich weiß was, wahrscheinlich wärs besser gewesen ich hätte ein ganzes Dorf enthauptet, ihre Köpfe aufgespiest und ihnen dann mit einem Messer die Wirbelsäule geöffnet und ihre Flüssigkeit getrunken, hört sich das gut für dich an?

Esel hat gerade Shrek gefragt wieso er denn nicht das volle "Oger-Programm" durchgezogen hat. Übrigens Esel antwortete dann auf Shrek mit "Äh nein man".


Äh... Falls ihre Bemerkung auf Sexualität hinzielt. Ich bin voll funktionsfähig programmiert auf multiple Techniken.
Das Zitat ist aus "Star Trek - Der erste Kontakt"

Äh dies könnte der erste des letzten Tages meines vorletzten m-m-m-meines lebens versteht ihr? Oder der vorletzte des ersten am letzten Tags meines. Äh-äh. Ich hab ein Problem.

Der Spruch ist aus dem Film "3 Engel für Charlie".

Ich bin zwar synthetisch aber nicht blöde.
Der Spruch ist aus "Alien 2".

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
KildareTierfreunde sind auf den Hund gekommene Humanisten.
Werner Mitsch

Tapferkeit ist oft nur Vertrauen in die Angst des Gegners.
Honoré de Balzac
SleepyHollowEs ist normal, dass alles so beschissen ist!
Das passt sich am besten meinem Leben an.
Schattenwesen1Wie es sechs Elemente gibt, so gibt es die sechs Phasen eines guten Planes: Begeisterung, Ernüchterung, Panik, Suche nach den Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.

Mein Herz auf Hunderachtzig Stundenkilogramme Speed,
Ein Puls der seinesgleichen sucht und Blut, das vor den Adern flieht.
Ich wünscht ich wär im Wunderland, mit ner dicken Wumme in der Hand
Und Alice lutschte meinen Schwanz, komm schluck es Baby schluck es und dann tanz!
- Alexander Kaschte

Bombing for peace is like fucking for virginity

The cup is empty shall refilled no more and all the thirsty can now approach
- Fernando Ribeiro

Ein Augenblick kann ausreichen, um zuverzeihen. Ein Menschenleben kann zu kurz sein, um zu vergessen.

Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft.
-Wilhem Busch

Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer.
-M. Twain

You bleed so easy
Just like a rain drop
I was born baby to fall
and scale these prison walls
It was over before you were born
Sucked into the vacuum of this universal tomb
Old blossom dies
Like a young man breathes
The insects hum with their hunger and grieve
An icon of pale bone
Static white dream
Blind in the wilderness
Everybody scream
I couldn't find my way
Out the door
We all died
Woke up on the floor
TrauerwesenIch brauche kein Sex, daß Leben fickt mich jeden Tag!
Anima_atrA"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehen wie vor dem Eingang zur Hölle." - Franz Kafka

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folgen ihrer Worte und Taten vorauszusehen." - Franz Kafka

Und das Zitat, das in meiner Signatur steht :)
American Psychoerstmal:
"Stoßstange ist aller Laster Anfang."

und nun:
"Natürlich hab ich leider recht
Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht.
Wer wollt auf Erden nicht ein Paradies?
Doch die Verhältnisse, gestatten sie's?"
[Bertold Brecht // Die Dreigroschenoper]
Aleea[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Ich brauche kein Sex, daß Leben fickt mich jeden Tag! [/B][/QUOTE]

:D :D :D ..du sprichst mir aus der seele...
TrauerwesenAleea:

Das glaube ich, diese alles scheisse-Mentalität haben wir beide derzeit wohl gemein ;)
chaos delight"Das große Glück erscheint selten. Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags. Und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod."

Kommt in Weena Morloch - Schande vor, müsste aus dem Film Audition sein.
Kildare"Es liegt tief in der Natur des Menschen, dass er alles essen will, was er liebt."
Friedrich von Schlegel

"Wenn der Hass feige wird, geht er maskiert und nennt sich Gerechtigkeit."
Arthur Schnitzler
StendhalSyndromMitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen (Robert Lembke)

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln (Otto von Bismarck)

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie (A. Huxley)
Schattenwesen☼ "Die Summe innerer Bewegungen, welche dem Menschen leicht fallen und die er in Folge dessen gerne und mit Anmut tut, nennt man seine Seele; - er gilt als seelenlos, wenn er Mühe und Härte bei inneren Bewegungen merken lässt."
(Nietzsche)

☼ "Auch die weiteste Reise beginnt mit einem ersten Schritt."

☼ (+ siehe Signatur)
docsfanJetzt weiß ich endlich, warum sie Köpfe haben
soll ich' sagen?
Dann brauchen sie das viele Stroh nicht in der Hand zu tragen!"
(H. Erhard)

Mehrheit ist nicht Wahrheit
(keine Ahnung von wem)
AleeaWege entstehen dadurch, dass man sie geht. -Franz Kafka-

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.Leben muss man es vorwärts.
Hieronymusich liebe sämtliche zitate von loriot und aus seinen filmen.
die kann man in jeder situation bringen :)
GeisterbrautWenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen
was wüsstest du von mir mehr
als von der Hölle
wenn dir jemand erzählt
sie ist heiß und fürchterlich ...

Ein wirkliches schönes Zitat von Herrn Kafka ;D
UnterHundWenn man die Menschen vor den Folgen ihrer Dummheit bewahrt , führt das letztendlich nur zu einer Welt voller Dummköpfe . - Herbert Spencer

Mit unterwürfigem Gruß
UnterHund
Kildare"Das Überflüssige ist das zutiefst Notwendige, weil es der Wunsch nach Freiheit ist." - E.W. Eschmann

"Musik versprich Dinge, die das Leben nicht hält." - W. Lorenz
Daimonia''Mädchen die pfeifen und Hühnern die kräh'n
soll man beizeiten den Hals rumdreh'n.''
(Dietrich Hauck):D :D :D
KatzenschattenDie Logik ist ein Kobold - Gandhi
Waldkauz"Je schlimmer seine Lage ist, als desto besser zeigt sich der gute Mensch. Leid läutert."

Aus: Der gute Mensch von Sezuan
Redqueen" Wer später bremst , ist länger schnell "

" Geisterfahrer sind sehr entgegend kommend "

" Sterben durch Tot "
Redqueen" Es gibt zwei dinge die unendlich sind:
1. die dummheit der menschen
2. das universum
doch beim 2. bin ich mir nicht sicher " :D
thoughtQuelle leider unbekannt:( :
"Es gibt Ereignisse, die nicht in der Vergangenheit verschwinden. Sie ereignen sich nicht nur einmal und nicht wiederholt, sie besitzen die ungeheure Eigenschaft, Jahre hindurch weiter zu existieren. Nicht als Bewegung, sondern als Lähmung. Nicht als Zeit, die fließt, sondern als Augenblick, der zum Stillstand kommt."

Quelle: "Im Namen der Hoffnung" von Randy Smith:
"Das Leben ist gemein - hart - bitter - aber es ist nun mal das Leben und das beste, das wir haben - keiner sollte es dem anderen nehmen - Es sind schon Leute aus schlimmeren Situationen stärker hervorgegangen als du - ihre Chancen standen schlechter als die deinen - nur weil sie das Gefühl hatten, daß das Leben einen Sinn hat - sicher sind sie sich nicht, aber sie hatten Hoffnung."
isi[COLOR=firebrick]"Menschen sind Engel mit gebrochenen Flügeln, die sich umarmen müssen um fliegen zu können." [/COLOR]
elle!im Religionsunterricht - Thema :Okkultismus(das ist kein Scherz ) :

" ist der innere Schweinehund dann das Haustier vom Antichristen ? "
AscaronWer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt. (Christoph August Tiedge)
Demon17[QUOTE]O ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt, und wenn die Begeisterung hin ist, steht er da wie ein missratener Sohn, den der Vater aus dem Hause stieß, und betrachtet die ärmlichen Pfennige, die ihm das Mitleid auf den Weg gab.[/QUOTE]

[SIZE=1]Friedrich Hölderlin[/SIZE]
AscaronFolgendes fand ich im Profil einer Bekannten, und es versetzt mich bei jedem Lesen in eine melancholische Stimmung:

"Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, daß er nie zu einem gehören wird."
(Gabriel Garcia Marquez)
OdessaAndre, das ist schön... weil es so wahr ist. Es ist eine der schlimmsten Qualen die ich kenne, einmal erlebt, und nie mehr wieder das Gefühl vergessen :(.
*fairAngel*Mein Lieblingszitat:

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen...

- Georg Christoph Lichtenberg -

da ist irgendwie was wahres dran...

und das dämlichste was ich je gehört habe:

"Wir sind zwar gothic, aber das heißt nicht das wir alle Suizid sind" :rolleyes:
Ascaron@Ilo
Ich kenne das Gefühl zu gut. Aber als sich nach 1 1/2 Jahren herausstellte, daß ich bzgl. "zu wissen, daß er nie zu einem gehören wird" auf dem Holzweg war, wurde ich auch nicht glücklicher. Frauen können grausam sein [SIZE=1](ich weiß, Männer auch)[/SIZE].


Noch etwas für Katzenliebhaber (besonders der erste gefällt mir):

"Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder Second Hand gekleidet sind.
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus."

"Ein Hund denkt:
'Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.'
Eine Katze denkt:
'Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.'"
OdessaEin Hund denkt: 'Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.'
Eine Katze denkt: 'Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.'"

:cool: Das ist ja mal sowas von wahr. Zwei seegrüne Sphinxaugen samt "Restkörper", die eben neben der Tastatur jede meiner Bewegungen träge-gelangweilt verfolgen, bestätigen mir auch den Spruch: "Hunde haben Besitzer. Katzen haben Personal." (Kein Mensch dürfte wagen, sich das rauszunehmen bei mir was sich ein Wesen mit vier Samtpfoten oder auch langen spitzen Ohren rausnehmen darf *G*).
AscaronDu hast Recht - wow (wegen des berührenden Beitrags, nicht, weil Du Recht hast ;) )!

Meine Ausdrucksweise ist dagegen leider meistens etwas...schnodderig. [I]*seufz*[/I]


"Wenn einer gewählt wird, der verspricht, daß die Steuern auf gar keinen Fall erhöht werden, und drei Monate nach der Wahl werden die Steuern plötzlich doch erhöht, dann sollten fairerweise nur die höhere Steuern zahlen, die das angekreuzt haben."
[I]Volker Pispers[/I]
KildareGeht alle weg, ich werd' ja rot....nicht, dass ich mich nicht freuen würde. Abgesehen davon verlassen mich sämtliche Formulierungen spätestens dann, wenn ich sie mal brauchen würde.
Außerdem hat Ilo da vollkommen Recht - jeder hat seine Stärken.

"“INTIMACY, n. A relation into which fools are providentially drawn for their mutual destruction.

“WITCH, n. (1) Any ugly and repulsive old woman, in a wicked league with the devil. (2) A beautiful and attractive young woman, in wickedness a league beyond the devil.”
A. Bierce

"Life is all memory, except for the one present moment that goes by you so quickly you hardly catch it going. "
Tennessee Williams

“Friends are like bras: close to your heart and there for support.”
Frances Ward Weller
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Hey, jeder von uns kann oder hat was, was er besser kann als Andere - und Du hast Deine Qualitäten in anderen Bereichen und hast einen absolut schlagfertigen trockenen Witz.[/B][/QUOTE]Danke, allerdings war das so nicht gemeint. ;) Ich wünsche mir lediglich manchmal, auch in so schönen Bildern formulieren zu können, aber dafür bin ich vermutlich zu nüchtern - was auch seine Vorteile hat.

Und auch meine Schlagfertigkeit läßt manchmal zu wünschen übrig, wie ich ja am Freitag berichtete. [I]*grummel*[/I]


Passend dazu:
"Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt."
[I]Mark Twain[/I]
OdessaSogar ebay kann manchmal durchaus erheiternd sein, was "geschriebene Perlen" angeht - ich zitiere aus einer laufenden Auktion eines wohl reichlich genervten Mannes:

"Ich biete hier die letzten Stücke der sündhaften teueren Luxus-Kosmetik meiner kaufsüchtigen Ex an. Sie bieten hier auf ein La Prairie Produkt mit der Bezeichnung: Skin Caviar (...). Ich denke, Kenner wissen um was es sich hier handelt. - [b]Ich[/b] weiss es nämlich nicht!"
autumnnight[SIZE=1]@ ilo

super! du hast meinen tag gerettet *tränenlach*[/SIZE]
die nuss[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]schwangeres Eichkatzl[/B][/QUOTE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]"dat muß raus" :D [/B][/QUOTE]

ich brech ab hier...
Odessa:cool: Aufpassen junger Mann, keine Witze über alte gebrechliche Frauen, die können nämlich manchmal noch ganz fies mit ihren Krückstöcken zuschlagen (die Frauen, nicht die Witze).


"Als ich jung war, konnte ich mich an alles erinnern, an das, was geschehen war, und das andere, das nicht geschehen war. Jetzt bin ich alt, und ich entsinne mich nur noch dessen, was sich nicht ereignete." - Mark Twain.

Für Dich, evillight, weil es mir einfiel beim Lesen Deiner heutigen Pfade..
TöggelieDas hier finde ich sehr schön, da das ja durchaus alles Dinge sind, wie man sie quasi auf einem persönlichen, imaginären Wunschzettel stehen hat.


[I]"Jemand hat...
Mir zugelächelt
Mir Mut gemacht
Mir zugehört
Mich um Rat gefragt
Zeit für mich gehabt
Mir liebevoll auf die Schulter geklopft
Sich von mir führen lassen
Mir Vertrauen geschenkt
Mir die Hand gereicht
Mir Blumen gegeben
Mir die Sterne gezeigt
Mir über's Haar gestrichen
Mich an sein Herz gehalten
Mich ernst genommen..."

Verfasser - Adalbert Ludwig Balling[/I]




Und das hier hat auch etwas Wahres.


[I]
"Ich fühle mich wie ein Regal..
Man stellt alles drauf..
Keiner zieht die Schrauben nach..
Ich fange an zu wackeln...
Niemanden interessiert es...
Also breche ich zusammen...
Doch keiner schaut hin."

Verfasser - [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img] ähm... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g075.gif[/img][/I]
OdessaGestern in den Nachrichten gehört, es war von Herrn Köhler in einer Rede. Aus dem Zusammenhang/Kontext zur Finanzkrise und der Verantwortung, der sich seriöse Bankleute zu stellen haben, gerissen dieser Satz:

" (...) und ich sage bewußt BANKIER, nicht Banker."

Es war schön zu hören, daß sich (noch) jemand zu erinnern scheint für welchen Beruf das Wort Bankier einmal stand, welches zum "banker" (wie biker, climber, jogger?) verkam. Und welche freundliche Bitte, sich wieder an gewisse Tugenden dieses Berufs zu erinnern, in diesem Satz steckt.
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."...
Von wem er im Original ist, weiß ich nicht, gefällt mir aber trotzdem :D [/B][/QUOTE]

Brecht
[url]http://www.sprechgeraet.de/Bankraub:-eine-Initiative-von-Dilettanten-Wahre-Profis-gruenden-eine-Bank.z1385.html[/url]
CaranaldionMöglicherweise bereits an anderer Stelle genannt, trotzdem erwähnenswert, wie ich finde; ursprünglich von einer ehemaligen Mitschülerin stammend, ob exactement von ihr, ist mir nicht bekannt.

[i]"Itzo ist es an der Zeit, dem Schabernack ein Ende zu bereiten."[/i]
Ascaron"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind das, was man aus ihnen macht."
[I]Jean Anouilh[/I]
Demon17Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

Otto von Bismarck
Demon17Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
US-Staatsmann und 16. Präsident der USA
SeelenreiseMeine absoulten Lieblinge:

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
(Autor unbekannt)

Aber Verzweiflung ist keine Frage des Alters,oder?
Die Jugend ist immer verzweifelt.
Und Bücher, die bieten eine Hoffnung,
die Hoffnung, dass sich ein eigenes Universum zwischen den Buchdeckeln auf tun könnte
und lässt man sich in dieses Universum fallen
ist man gerettet.
(Anne Rice, Blackwood Farm)

Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht
dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus,
sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
(Richard Wagner)

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich (...) stehen, wie vor dem Eingang zur Hölle.
(F.Kafka)

Wir haben nicht positiv, wir haben ehrlich zu sein...
(Friedrich Dürrenmat)

Leben heißt Scherben essen
und sich wundern, dass man Blut spuckt
(Dirk Bernemann)
OdessaEtwas trivial, aber ich hoffe es darf trotzdem hier verewigt werden: der Standardhinweis bei ebay, wenn man auf Artikel von Verkäufern bietet die z. B. in den Staaten oder in Australien sind: "Das Mitglied befindet sich in einer anderen Zeitzone. Bitte berücksichtigen Sie dies bei den Zeitvorgaben für eine Antwort."

Mir schwebt bei manchen Zeitgenossen (mir selbst manchmal auch) dieses Zitat abgewandelt vor: "Dieser Mensch befindet sich in einem Parallel-Universum, bitte dies zu berücksichtigen bevor Sie sich mokieren" :cool: .
Demon17„Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.“

Winston Churchill
OdessaEiner der ganz wenigen dt. Politiker, die ich für mich persönlich neben Helmut Schmidt, Wolfgang Clement und Michael Glos als sachverständig, (so gut als in der Politik halt möglich) aufrichtig und glaubwürdig schätze, nämlich Herr Roman Herzog (geb. 5.4.1934 in Landshut; Jura-Professor, Kultus- und Innenminister von Baden-Württemberg, Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts und später Bundespräsident), hat folgende Zitat-Perlen hinterlassen:

"Diese unendliche, ausweglose, schleichende Banalisierung und Trivialisierung des Fernsehens macht die Hirne total kaputt."

"Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren. Aber eine Freundschaft, die in mehreren Biergartenbesuchen gestärkt worden ist, ist mehr wert als das gesamte Internet."

"Vorteilssuche des Einzelnen zu Lasten der Gemeinschaft ist geradezu ein Volkssport geworden."

"Visionen sind Strategien des Handelns. Das unterscheidet sie von Utopien. Zur Vision gehören Mut, Kraft und die Bereitschaft, sie zu verwirklichen."
CommanderIhr seid nur Staub.
OdessaAls imho äußerst gutes Argument gegen diese unsägliche "Geiz ist geil" und "alles noch billiger als geschenkt"-Welle, die Deutschland überschwemmt mit Ware die nicht nur unter asozialsten Entlohnungs- und Arbeitsbedingungen für die Menschen dort hergestellt wurde, sondern auch fast immer (Stichwort "China") hochgiftige gesundheitsschädliche Stoffe enthält, dient mir immer wieder diese Aussage:


"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand minderwertig ist oder die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für sehr wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie immer das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um etwas mehr für etwas Besseres zu bezahlen." - John Ruskin (englischer Sozialreformer 1819-1900)
Demon17Ja lustig, einige Jahre zuvor hatten die Engländer die Vorschrift eingeführt ausländische Waren mit dem Herkunftsland zu kennzeichnen, weil deutsche Billigprodukte ihren Markt überschwemmten. Daraus ist Made in Germany geworden.

In der Entwicklungshilfe gibt es einen bitteren Spruch:

Ausbeutung ist schlimm, noch schlimmer ist es nicht ausgebeutet zu werden.

Die wirkliche Armut findest Du in den Ländern, die vom internationalen Handel weitgehend abgeschnitten sind. Zimbabwe zum Beispiel.
OdessaAhoi demon (btw: noch ein gutes neues Jahr Dir!), Du hast Recht mit diesem Ausbeutungs-Satz, natürlich ist das wieder mal dieses "was hättest Du lieber - Cholera oder Pest"-Problem; mir ging es bei diesem imho doch sehr wahren Zitat v. a. darum, daß es auch für mich z. B. eine Lachnummer ist, wenn ständig getönt wird daß man sich so sozial verhalten soll/muß, die Umwelt schützen soll und dazu gehört zumindest für mich Bio-Nahrung/artgerechte Tierhaltung - die gleichen Leute aber es dann meist auch sind die tönen, daß sie es "gar nicht einsehen, 10 Cent mehr" für ein Ei zu zahlen das aus einer WIRKLICHEN Boden- und Freilandhaltung kommt. Oder Leute die täglich Fleisch und Wurst brauchen ("das steht mir zu" - ?) und das von der billigst-billig-Theke im Supermarkt kaufen nach dem Motto "je billiger desto besser" statt halt nur alle paar Wochen mal ein Stück Fleisch zu essen, das dann aber zu einem FAIREN und v. a. auch für diese Art Qualität korrekten und nötigen Preis für den BioBauern, der das Tier großgezogen und noch möglichst am eigenen Hof, ohne Qualtransporte durch halb Europa, geschlachtet hat.

Und daß T-Shirts die für 1 Euro verscherbelt werden weder Qualität sind (man somit nicht wirklich was von Dauer hat damit sondern statt 1 x 15 Euro zu zahlen, dann halt jede 2 Wochen für 1 Euro ein neues kaufen muß was viel teurer kommt auf Dauer) noch die Herstellung nach halbwegs sozialen Gesichtspunkten - sprich einem halbwegs adäquaten Lohn für den Arbeitnehmer - erfolgen kann, sollte auch Jedem klar sein. Deswegen finde ich diesen Ausspruch von Ruskin schon sehr gut - gute Ware hat nun mal ihren Preis, was nicht heißt daß man sinnlos überteuerten Markenkram zahlen soll nur weil ein "Name" draufsteht.... sondern einfach nur: gute Qualität und gute Ware, bei der der Hersteller seine Arbeiter korrekt bezahlt, auch korrekt seine Abgaben und Steuern im jeweiligen Land zahlt, kostet nun mal mehr als 0,50 Cent :-).
Demon17Hallo Odessa,

ich musste daran denken, das inzwischen schon wieder Arbeitsplätze von China nach Kambodscha verlegert werden, weil in China die Löhne steigen. Irrsin was? Das sind übrigens durchaus Markenprodukte, wie adidas, Nike usw., die für relativ viele Geld verkauft werden. Ich meine irgendwann sind sie überall gewesen. Vielleicht erleben wir das noch.
Ascaron"Oft ist der Tod Erlösung, und ich bin dankbar dafür. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. Wenn ich einmal vor Dir gehen sollte, geh zurück ins Leben und lach für mich weiter."

[SIZE=1][I]aus einer Todesanzeige, ursprünglich von Antoine de Saint Exupéry - Der kleine Prinz[/I][/SIZE]
Silima[QUOTE]Schicksal, ich folge dir freiwillig.
Denn täte ich es nicht,
so müsste ich es doch unter Tränen tun.[/QUOTE]

Leider weiß ich nicht,woher das kommt.
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Silima [/i]
[B]Leider weiß ich nicht,woher das kommt. [/B][/QUOTE]
wird m.E. Friedrich Nietzsche zugeschrieben
TonksEin Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist.
- Bart Simpson
TonksGestern hörte ich einen feinen Spruch von einem Kumpel:

Ich studiere, ich hab keine Zeit für Bildung.
archon"ich finde schnell fahren sehr gut - es bringt dich entweder schnell ans ziel, oder schnell in den sarg!" (aus dem film "The Gumball Rally", 1976)
Tapio BearkingDie Liebe zum Geld ist die Wurzel allen Übels - Papst Pius XI in seiner Enzyklika über Ivar Krueger
SeenaAuch wenns nach so einem niveauvollen Thread eigentlich unglaublich peinlich
ist, sowas zu schreiben, muss ichs trotzdem tun. Eins meiner Lieblingszitate,
stammt aus Buffy, Season 7, von Willow:

“I want you to know that I’m really sorry for letting you down. You know, here, before, with the magic going all “ahh!” and me going all “eee!” and everything getting all “rrr!"

Vielleicht liegts auch an der Uhrzeit....ich glaube mein Niveau schläft schon. :D

Um aber noch ein schönes von Aristoteles anzufügen, das ich auch sehr gerne hab
und mir immer wieder in Erinnerung rufe:
“Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.” (Aristoteles)

Lg Seena
TöggelieEs gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt,
sondern nur den Vergleich des einen Zustandes mit dem anderen.
Nur derjenige, der das tiefste Unglück empfunden hat, ist fähig, das höchste Glück zu begreifen und zu würdigen.
Man muss den Tod gewollt haben um zu wissen, wie gut es ist zu leben.
[SIZE=1](Alexandre Dumas)[/SIZE]


Finde ich irgendwie echt gut.
Oder das hier hat einen hohen Wahrheitsgehalt:


Der Gedanke an Selbstmord ist ein starkes Trostmittel;
mit ihm kommt man über manche böse Nacht hinweg.
[SIZE=1](Nietzsche)[/SIZE]
MareNostrumBin zwar spät dran aber hab auch noch eins :D

"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."

- Max Frisch (1911-91), schweizer. Schriftsteller
lioba"Wir laufen zu oft vor unseren Träumen davon, weil wir Angst haben zu versagen. Oder schlimmer: Angst davor sie zu verwirklichen"
[SIZE=1]Aus einem Film. Ich weiß leider nciht mehr aus welchem.[/SIZE]

"Aber abgesehen davon, dass ich für Aufmunterungen in meinem jetzigen Alter schon fast unzulänglich bin, was würden sie mir auch helfen, wenn es nur dann eintritt, wo es nicht in erster Reihe um mich geht. Damals und damals überall hätte ich die Aufmunterung gebraucht. Ich war ja schon niedergedrückt durch deine bloße Anwesenheit."
[SIZE=1]Ich glaube das war Kafka - Brief an den Vater[/SIZE]
°poison_jasmin°Einen Guten Abend wünsche ich....hier einige Zitate, derer das Überdenken oder die Kenntnis darüber meiner Meinung nach lohnen....

Das Schwierigste am Leben ist es,
Herz und Kopf dazu zu bringen zusammen zu arbeiten.
In meinem Fall verkehren Sie nocht nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur. (Sébastien Chamfort)


Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurück zu lächeln. (Marcus Aurelius)


So, das wars für´s erste....:)

Gruß

°poison_jasmin°
Caranaldion[I]"An einem Tag mit Sonnenschein verkauft man seine Seele leichter." [/I] (Autor unbekannt)
Cassiopeia999"Von jeder Wahrheit ist das Gegenteil ebenso wahr."

"Zeit ist nicht wirklich. Daher ist Leid und Seligkeit, Gut und Böse eine Täuschung."

"Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht."

Zitate aus dem Buch "Siddharta" v. Hermann Hesse
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Cassiopeia999 [/i]
[B]"Von jeder Wahrheit ist das Gegenteil ebenso wahr."

"Zeit ist nicht wirklich. Daher ist Leid und Seligkeit, Gut und Böse eine Täuschung."

Zitate aus dem Buch "Siddharta" v. Hermann Hesse [/B][/QUOTE]
Klingt ein bissl nach
nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit - kein großer Geist ohne Spur des Wahnsinns ;)
Cassiopeia999Für mich klingt es eher nach "Erleuchtung".

:D
Cassiopeia999Hast Du etwas lieb, so lass es frei.
Kehrt es zu dir zurück, so ist es dein.
Kehrt es nicht zu dir zurück,
so hat es dir nie gehört.
Verfasser: Unbekannt
Töggelie@über mir: schönes Zitat, hat was.




“Betrachte das als Warnung: Wenn ich dich noch einmal beim Murmeln irgendeiner frechen Zwischenbemerkung erwische, dann greife ich tief in deine Psyche, hol deinen jämmerlichsten Komplex heraus und richte bis ans Ende deiner Tage den weltgrößten Scheinwerfer darauf"


Keine Ahnung von wem das ist, aber manchmal scheint das wohl angebracht. :D
Caranaldion[I]"Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex."[/I]

Aus dem Mund von Patrick dem Seestern *g* . Gott - dieser Spongebob-Kalender ist bisweilen so großartig :D
Odessa"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde

"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie selbst sich in ihrem Leben fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

"Glück und Ehre haben immer Neider zu Gefährten." - Unbekannt

"Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und die Deutschen, ich sei Jude." - Albert Einstein

"Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung." Heinrich Böll
|Dunkelschön|Ironie des Schicksals:

* "Aerodynamics is for those who cannot manufacture good engines" - Enzo Ferrari

* "My engine is not running very well," - Kimi Räikkönen, Runde 10 des China-GP '09
Miss_Obscene"Männer in Schlafzügen sehen alle gleichermaßen bescheuert aus."

Karla Kolumna (in irgendeiner Bibi Blocksberg Folge)
Milten"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung" - Scriptor Isador Akios

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren." - Scriptor Isador Akios

"Unschuld beweist gar nichts!" - Leitspruch des Ordo Malleus

Die Zitate stammen aus dem Warhammer Universum, und spiegeln die fantastische Dystopie, einer weiten Zukunft wieder.
Caranaldion"[I]Nicht unglücklich sein bedeutet nicht automatisch, glücklich zu sein.[/I] " (Hohlbein)
lioba"Ich halte mich für ein intelligentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören!"

[SIZE=1]Wieder einmal irgendwo aufgegriffen. Ich weiß also leider nicht, woher dieses Zitat stammt.[/SIZE]
AscaronKönnte von mir sein. :rolleyes:
liobaMan muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären.
Nietzsche
lioba"Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst."
liobaUnd was mir eben einfiel und mir immer wieder gefälllt:

"Today is your birthday
But it might be the last day of your life
What will you do if tomorrow it's all gone?

You won't be young forever
There's only a fraction to the sum
You won't be young forever
Nor will anyone

So...
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, what do you want to do?
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, you haven't got forever"
The Crüxshadows - Birthday
Odessa,,Es gibt vernünftige, wundervolle, reflektierte Menschen...und dann dazwischen immer mal wieder jemanden, bei dem man Axtmord als Lösung in Betracht zieht.'' Kildare, auch die Signatur von Jode

Immer wieder schön und schalte ich nur kurz die Nachrichten ein und sehe, was auf dieser Welt für dreiste Verbrecher und ignorante unverschämte Vollpfosten ihr Leben lang pumperlgesund und mit der sprichwörtlichen "Sonne ausm Bobbes leuchtend" rumlaufen, während gute und anständige Menschen von einer Katastrophe in die nächste schlittern und sie nur noch am Kämpfen und Leiden sind, kann ich dem Satz nur zustimmen.
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i]
"Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst." [/QUOTE]

muss ich mir merken!! genial!!
CaranaldionAm Ende der Woche auf einer ganz tollen Postkarte entdeckt :) :

[i]"Ich habe Muskelkater in meinen Gedanken."[/i]
Fonsarelli1.
Ich schreibe keine Kritiken, sondern nur Musik, damit unser Herrgott nicht einmal sagt: "Warum hast Du denn nichts gearbeitet, Du Bürscherl ? Ich habe Dir Talent gegeben zur Erbauung und Veredelung der Menschen, um sie auf erhabene Gedanken zu bringen, und Du hast nichts gearbeitet !".

Anton Bruckner

2.
"Tolerance was a virtue once; no more
There aren't enough hours in the day to tolerate all the assholes
To tolerate all the indignities hurled your way and still be able to live a decent life
Perhaps Goethe said it best: that which disturbs your soul, you must not suffer
Remember that when it seems like assholes are hard at work to disturb your soul 24 hours a day
Take a tip from Mr. Intolerance: don't permit them to."

Boyd Rice, Mr. Intolerance
shoko[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B]@über mir: schönes Zitat, hat was.




“Betrachte das als Warnung: Wenn ich dich noch einmal beim Murmeln irgendeiner frechen Zwischenbemerkung erwische, dann greife ich tief in deine Psyche, hol deinen jämmerlichsten Komplex heraus und richte bis ans Ende deiner Tage den weltgrößten Scheinwerfer darauf"


Keine Ahnung von wem das ist, aber manchmal scheint das wohl angebracht. :D [/B][/QUOTE]

das ist von dr. cox aus scrubs
AryaNicht ganz Wortwörtlich sondern einfach aus meinem Gedächtinis heraus:


Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden lässt sich etwas schönes bauen. (Goethe)

Wenn du das nicht sofort zurücknimmst schmeiße ich dir einen Hirschkadaver ins Zelt! ( Saphira aus Eragon)

Komm in meine Tätzchen Schätzchen! (Bartimäus aus Bartimäus)

That's the problem. He was dead to begin with. (Ichabod Crane aus Sleepy Hollow)

LG Arya
Caranaldion[i]"Es gibt da gewisse verdrehte Zeiten und Gelegenheiten in dieser seltsamen vermischten Geschichte, die wir Leben nennen, da ein Mensch dieses ganze Universum als riesigen handgreiflichen Spaß auffaßt, obschon er den Witz an der Sache nur verschwommen ausmachen und sich des dringenden Verdachts nicht erwehren kann, daß der Spaß auf niemand anderes Kosten als seine eigenen geht."[/i]

aus: Herman Melville - Moby Dick
Odessa"Wer selbst ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".

Weils derzeit einfach zu schön paßt, in die Heuchellandschaft unserer Regierung.
JohnSteedStimmt.
Wenn schon, dann offen kriminell:

Franz Josef Strauss...

"Ich bin die Stimme der Partei. Bringen Sie das Geld mit, dann dürfen Sie auch mitreden." - über die CSU, Süddeutsche Zeitung, 25. Mai 1970
"Ich bin ein Deutschnationaler und fordere bedingungslosen Gehorsam." - DER SPIEGEL, 30. November 1970
“Wir wollen von niemandem mehr, weder von Washington, noch von Moskau, von keinem europäischen Nachbarn, auch nicht von Tel Aviv, ständig an unsere Vergangenheit erinnert werden.“ - 1977, zitiert nach spiegel.de
OdessaDu, so sehr ich ihn auch politisch bekämpfte damals und noch heute seine Politik als auch die meisten seiner sonstigen Taten nicht gut finde - aber er stand wenigstens zu seinen (für mich falschen) Ansichten und vertrat sie gegen jeden Widerstand, und hat sich nicht wie das Fähnchen im Wind gedreht nur um überall beliebt und ganz dolle "politisch korrekt" zu sein. Mir ist solch ein aufrechter und ja unbestritten im Verbalen auch sehr gewitzter politischer "Feind" immer noch lieber als ein schleimiger Wischi-Waschi-Lappen, der sich immer nur danach richtet, was "beim Volk" oder der eigenen Partei gerade angesagt ist und politischer/mediendominierender mainstream. In diesem Sinne - möge er in Frieden ruhen, über alle Politstreitereien hinweg. Dieses Land hat seit Jahren weitaus schlimmere "Amigos" und Filz-Pantoffeln unter den Regierenden und Oppositionsvertretern;-)


Noch ein paar Zitate, die mich immer wieder mal schmunzeln lassen:

"Das Rheinland ist sehr tolerant. Hier werden höchstens die Konsonanten unterdrückt." (Roman Herzog)

"Das deutsche Volk hat nun mal beschlossen, weniger Kinder zu zeugen. Das ist eine Sache, die mir nicht einmal die Sozialdemokraten anhängen können." (Helmut Kohl)

"Gerhard Schröder ist der Richard Kimble der deutschen Politik - immer auf der Flucht vor seinen eigenen Aussagen." (Norbert "Nobbi" Blüm)

"Bevor Herr Piech und ich einen Wagen der A-Klasse kaufen, machen wir eher in Bad Oldesloe einen Puff auf." (Klaus Kocks, Vorstand VW)



Und der Oberhammer:

"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story, denn ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hard-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer Collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appriciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jill Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils." (Jil Sander).
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B](....)

Und der Oberhammer:

"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story, denn ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hard-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer Collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appriciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jill Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils." (Jil Sander). [/B][/QUOTE]

:D Ich feiere hier seit ca. zwei Minuten ab. How genius ist das denn bitte? I think, dass die megaverpeilte Brainblitze, ihre wirklich very beknackte homily, mal besser in ihrem clammy stack gehalten hätte, anstatt intelligente folks damit zu affronten.

Meine Fresse! Die Modebrache macht definitiv gaga.

++++

Hier ist eines meiner Lieblingszitate:

[QUOTE]Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.[/QUOTE]

(Von Ernst Deutsch)

....
OdessaIch habe das vor einigen Monaten mal wo gefunden, auf so einem Zitateportal, und kann mir bis heute faber auch fast nicht vorstellen daß die Frau das echt so brachte - ich meine, das wäre echt sowas von daneben;-).

Ich hab wieder beim ollen Strauß geforstet und es tut mir leid, aber ich könnte mich einfach immer noch weglegen ob seines hierin wirklich trockensten Humors - echt schade, daß der Mann nicht auf meiner politischen Wellenlänge lag, denn ich hätte mich mit ihm ansonsten, rein ob seines Wortwitzes, vermutlich tage- und nächtelang bestens unterhalten im Monty Python-Stil :-).


"Das eigenartige an Sozialisten ist doch, dass sie ihre Lehren aus der Vergangenheit ziehen, in der Gegenwart versagen und für die Zukunft goldene Berge versprechen"

"Ein Schwanz, der gleichzeitig mit zwei Hunden wedelt" (über die FDP, 1977)

""Das Bemühen der CDU-Sozialausschüsse um den DGB ist genauso, wie wenn der Orden der Benediktinerinnen in den St-Pauli Nachrichten um Nachwuchs werben würde".

"Deshalb heißt es wohl auch in Lukas 3.13: 'Fordert nicht mehr als gesetzt ist' Damit sich die Finanzverwaltung daran hält, sind die Finanzgerichte und der Bundesfinanzhof eingerichtet worden."

"Von Bayern gehen derzeit die meisten politischen Dummheiten aus, das mag schon sein. Aber wenn wir Bayern sie längst abgelegt haben, werden sie anderswo noch als der Weisheit letzter Schluss verkauft". (1955)

""Ich habe in Herbert Wehner stets einen Mann strenger Pflichterfüllung gesehen, der viel von anderen verlangen konnte, weil er sich selbst am wenigsten schonte".

""Für mich ist's gar nicht mehr schön: Der Wehner kommt nicht mehr, der Schmidt will nicht mehr, was hab' ich da noch in Bonn verloren". (Zu den Spekulationen über seine evtl. Rückkehr nach Bonn und seinen Eintritt ins Kabinett Kohl, 1982)

"Ich war damals einer der jüngsten Abgeordneten. Und in Bonn sagte ich nicht, ich wäre aus Weilheim oder Schongau, sondern ich komme aus Garmisch-Partenkirchen; das kannten nämlich alle. Ich war sozusagen Garmisch-Partenkirchner im Nebenberuf".
Joey1900Metal ist wahrscheinlich die letzte Bastion wahrer Rebellion, wahrer Maskulinität. Wahre Männer kommen zusammen und klopfen sich auf die Brust. Es ist völlig ok für Typen, bei einem Metal-Konzert das Shirt auszuziehen, über den Kopf zu schleudern und komplett abzudrehen.
Anstatt zu versuchen, ein sensibler Idiot zu sein oder so was.
Ja, ich liebe Fauen und habe Respekt vor ihnen, aber ich bin auch ein Typ. Ich hänge gern mit Typen ab und mach Quatsch. So einfach ist das.
Metal gibt einem die seltene Möglichkeit, das zu tun.

- Corey Taylor (Slipknot) aus Metal a headbangers story
Joey1900Sagst du mir dann wie ihre Reaktion war :)

Hier ein Spruch aus der Scheibenwelt:
"Günstige Gelegenheiten sind da um genützt zu werden."
- Alles Sense! (Hörspiel)

Der Kluge gibt solang nach bis er der Dumme ist.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nachtschicht79auf einer demo auf einem plakat gesehen: "Atomkraft ist sicher und Schweine können fliegen!"

lustig ist das vor allem weil es bei den simpsons eine szene gab wo ein schwein am kraftwerk vorbeiflog.........
WaldemarVor dem Einschlafen höre ich immer gerne Hörspiele oder Hörbücher. Z.z. Edition2000 John Sinclair. Gruselkrimis..

Sinclair: "Ich bin der Sohn des Lichts!". Sein Gegenüber erstaunt: "Was? Sie sind Elektriker?? ...... Ich dachte, Sie sind vom Yard!"

:D
liobaOdessa! Das ist eines der besten Zitate :D Dr. Cox ist mein Held.
WaldemarOdessa.. Dr. Cox ist mächtig :)


Mein Lieblings Serienkiller Dexter:

"Halloween ist wirklich toll. Das ist der Tag, an dem jeder eine Maske trägt. Nicht nur ich. Die Leute findes es lustig so zu tun als wären sie Monster. Ich tu so als wäre ich keines – und das schon mein ganzes Leben lang. Bruder, Vertrauter, Freund: das habe ich alles in meiner Kostümsammlung!" Dexter
Odessa:) Da müßte ich mal reingucken, das kenn ich gar nicht, aber danke für den Tipp!


Wieder was aus Scrubs: "In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Ausstopfen von Tieren. Am liebsten mit anderen Tieren, z. B. äh passen in einen Dachs 5 Eichhörnchen. In ein Eichhörnchen passt der Großteil einer Katze. In ein Meerschweinchen passen eine Spitz- und eine Wühlmaus. Du verstehst. Der Kreislauf des Lebens.” - der völlig irre Hausmeister, nach Dr. Cox meine Lieblingsfigur der Serie ;-)


Jordan, Frau von Dr. Cox, zu Dr. Kelso: "Bob, so wahr mir Gott helfe - Sie bringen das in Ordnung, sonst pack ich sie bei ihrer Muffinwampe und trampel auf ihren schrumpfenden Eiern rum, bis ihnen die Augen aus dem Kopf quellen!"- Dr. Kelso, begeistert und mit leuchtenden Augen: "Aah... Jordan, vor zwanzig Jahren hätte ich Sie dafür auf den Tisch geworfen und auf der Stelle durchgerammelt, hier und jetzt." - Jordan (wütend): "Und seien Sie sicher - ich hätte aber sowas von mitgemacht!!"- Elliot, gelangweilt im Vorbeigehen: "Siehst Du, das ist die Art Leidenschaft, die ich heute mit JD erleben will..."
AscaronKein Zitat, sondern mehr eine Kurzgeschichte, die mich sehr berührt (der Autor ist mir leider unbekannt):

Ein alter Mann ging am Strand spazieren. Da sah er ein kleines Kind, das Seesterne ins Meer zurück warf, die der Sturm der letzten Nacht angespült hatte. Es waren Hunderte und das kleine Kind hatte keine Chance, sie alle zu retten.
Da ging der alte Mann zu dem Kind und sagte: "Plag Dich doch nicht so. Der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier. Was macht es für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst? Du kannst die doch sowieso nicht alle retten!"
Da nahm das Kind einen Seestern, gab ihn vorsichtig dem rettenden Meer zurück und sagte: "FÜR DIESEN EINEN MACHT ES EINEN UNTERSCHIED!"
OdessaIch mache es daran fest, daß er wiederholt Anzeigen bekam und auch bereits verurteilt wurde, weil er Tiere weder artgerecht hielt noch sich um sie kümmerte, wie es vorgeschrieben ist, wenn sie krank sind. Wie das Kaninchen, das wir rausholten und das so schwer krank war, mit einem eitrigen Abszess, daß es Monate lang behandelt werden mußte. Tiere haben für mich generell nichts in Baumärkten und miserablen Zoo- oder Zuchthandlungen zu suchen, sie sind Lebewesen und keine Ware, und gottseidank sehen das mittlerweile auch entsprechende Gesetze in halbwegs zivilisierten Ländern auch so :-).


PS/edit, damit ich nicht nochmal ot bin: ein Zitat, das mir derzeit häufig in den Sinn kommt, lese oder höre ich Nachrichten: "Ich glaube nicht mehr an die Selbstheilungskräfte der Märkte. Banken allein können die Situation nicht retten. Es gibt nur wenige starke Banken weltweit. Es bringt nichts, Risiken anderer zu übernehmen und selbst in Gefahr zu geraten." - Josef Ackermann. Wo er Recht hat...
CaranaldionSpruch auf einem T-Shirt, der mir heute den Tag gerettet hat:

[I]"Nein, die Welt ist nicht rosa, und sie glitzert auch nicht"[/I] :D
AscaronThomas Oppermann (SPD) zum Milliardenrechenfehler bei der staatseigenen Bad Bank der Hypo Real Estate:
"Das ist kein Betrag, den die schwäbische Hausfrau in einer Keksdose versteckt und vergisst."


[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]danke für diese auch mich immer wieder berührende Geschichte, da sie mich immer wieder daran erinnert, daß es darum, und nur darum, geht im Leben - ums Leben selbst, und um jedes einzelne davon, weil es unbezahlbar und einzigartig ist. [/B][/QUOTE]Für Dich immer gerne.
Und genau aus diesem Grund kann ich nicht einmal eine Fliege oder Mücke totschlagen, fange sie stattdessen ein und bringe sie nach draussen, ebenso die mir ziemlich unsympathischen Spinnen. Soll man mich eben für spleenig halten, aber die Tiere handeln auch nur nach ihrem Instinkt und können nichts dafür, dass sie mir vielleicht lästig sind. Was berechtigt mich also, zu entscheiden, ob sie leben dürfen oder sterben müssen?!
M. MarinusEin guter Spruch aus Wall Street 2 von Gordon Gekko zu einem Konkurrenten: "Machen wir doch einen Deal. Sie hören auf, über mich Lügen zu erzählen, und ich höre im Gegenzug damit auf, über Sie die Wahrheit zu verbreiten."

Eleganter können beissende Verbalretourkutschen kaum sein.
OdessaVon wem ist das denn? So böse wie es klingt, könnte es von einem aus der Monty Python-Truppe sein :D
Töggelie[I] "Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene." [/I]
Helga Schäferling


Ein absolut simpler Ausspruch, für einige leider hochkomplex in der Durchführung.
(Unter 60min. getrau ich mich ja fast nichts zu sagen, es ist nur...wenn die Stunde mal geknackt ist, dann bekomme ich ernste Probleme mit "wertvoll").


[I] "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er."[/I]
Friedrich Hebbel


[I] "Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."[/I]
Christian Morgenstern


Und hierzu fallen mir einige traurige und auch ein paar erheiternde Beispiele ein:

[I] "Der größte Schauspieler der Welt ist mein Hund. Wenn er Hunger hat, tut er so, als ob er mich liebt."[/I]
Marlon Brando
Shen´[I]"Ja das is aba... ZU WÄNIG, ZU WÄNIG MÄHL!" [/I] aus [URL=http://themen.t-online.de/news/bauer-sucht-frau]Bauer sucht Frau[/URL]
Shenkannst du ruhig machen, ist ein tolles Zitat!
lioba"Der Himmel braucht eben neue Engel."
Meinte heute eine Freundin aus gegebenem Anlass (jemand liegt im sterben). Und ich fand das sehr, sehr schön :)
Nachtschicht79"Seht ihr, der Glaube kann wahre Wunder bewirken...." "JA, vor allem wenn er im Lauf eines Gewehres steckt!"

die linke und die rechte hand des teufels...
Odessa"In jedem Menschen steckt etwas Gutes. Und wenn es nur ein Messer ist."


Lasse ich mir echt doch noch mal auf ein Shirt drucken und laufe damit gewissen Leuten nur zu gerne dann vor die Linse ;-)
Odessa"Meine Güte. Von den ganzen tollen Schwulen auf der Welt müssen ausgerechnet wir die einzigen zwei als Nachbarn bekommen, die KEINEN guten Geschmack haben..." - desperate housewives, Bree

"Oh keine Sorge, ich hab gar nichts gegen Schwule, ich verfolge sogar im Fernsehen manche Reportagen über sie.." - "Na dann hoffen wir doch sehr, daß wir ihrem FOX-Klischee auch entsprechen werden" - selbe Serie, Susan und die neuen Nachbarn

"Gaby, wir müssen ihnen Zeit lassen, um den Schmerz zu verarbeiten. Sechs Monate, vielleicht länger..." - "Oh Carlos ich bitte Dich, wer braucht heutzutage schon noch sechs Monate, um Schmerz zu verarbeiten? Das ist nur eine Trennung, kein facelifting..." - selbe Serie

"Warum könnt Ihr nicht einfach sagen, daß Ihr mich mitnehmt in Euren Club, weil Ihr mich so gerne um Euch habt?" - "Ach Phyllis... es soll schon zumindest etwas glaubwürdig klingen." - selbe Serie, Bree zu ihrer Schwiegermutter
Joey1900Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert
Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginne, dich zu lieben
Und du findest, was du suchst!

Alles, was du wissen willst
Alles, was du suchst
Findest du in dir
Denn du bist, was du tust
Bohr in deine Wunden
Mach dir klar, daß du noch lebst
Finde dich selbst
Befor du innerlich, innerlich verwest!


Verliere, wenn Du musst!
Siege, wenn Du kannst!
Und kapituliere nie!


Beides vonner Onkelz Fanseite.

@Odessa: Du schaust Desperate Housewives? Macht dir das keine Angst? :D
Joey1900Noch einer von Herr Weidner (Onkelz):

Ich habe nicht die Ambition,von allen geliebt zu werden.Ich tue mein Möglichtes,um das zu verhindern,denn wenn du von allen geliebt wirst ,ist irgendwas nicht in Ordnung.

Lässt einen auch zum Nachdenken anregen.
poison"was ich auch tue, ich tue es schnell, damit ich etwas anderes tun kann"
(leider lässt mich die erinnerung an die quelle im stich)

meine variante
"wo immer ich auch bin, lieber wäre ich ganz woanders"
hagzissa13ich liiiiiebe Zitate. Eines meiner Lieblingszitate - passend, zu meinem Beruf:


[center][b][color=deeppink]"Den Schmerz der anderen muß ich bekämpfen, weil es genauso Schmerz ist wie mein eigener. Die anderen sind fühlende Wesen genau wie ich. Deshalb muß ich zu ihrem Wohle handeln."
- Dalei Lama -[/center][/b][/color]
WüstiDiplomatie ist wenn bei beiden nach dem Streit die Frisur noch gut aussieht.
(Oder so in etwas, der Spruch ist bekannt habe ich irgendwann mal gelesen in einer Zeitung).

Das ist auch glaube ich tiefer gemeint.
Frisur = Selbstwertgefühl

Der Onkelz Liedtext da ganz oben von Joey 1900 gefiel mir auch recht gut.
DarkHeart[COLOR=teal]Liebe lacht, Liebe weint[/COLOR]

(Brunner und Brunner)
Wüstenblume[QUOTE]Ich habe nicht die Ambition,von allen geliebt zu werden.Ich tue mein Möglichtes,um das zu verhindern,denn wenn du von allen geliebt wirst ,ist irgendwas nicht in Ordnung. [/QUOTE]

Hmm, also ich finde das ist eine zu krasse Einstellung.
Das mit Absicht zu versuchen nicht geliebt zu werden ,meine ich.
Ich bin manchmal so ein Satansbraten ,daß mich die Leute auch nicht unbedingt mehr nett finden , das finde ich dann manchmal zwar auch nicht schlimm - bei solchen, die ich auch nicht mag , fand es dann manchmal sogar gut.
Aber von manchen will- wollte-man garnicht gehasst werden.

Wer von allen geliebt werden möchte hat allerdings wirklich ein Problem ,denn das ist unmöglich.

Wenn man von vielen geliebt wird ist das aber finde ich nicht schlimm.

Aber wie Odessa schon meinte ist das dann wohl eher auf einer oberflächlichen Ebene.
Waldemar[QUOTE]Ich habe nicht die Ambition,von allen geliebt zu werden.Ich tue mein Möglichtes,um das zu verhindern,denn wenn du von allen geliebt wirst ,ist irgendwas nicht in Ordnung. [/QUOTE]

Das ist für mich genau die richtige Einstellung. Denn die Ambition, nicht von allen geliebt zu werden, ist eine gewisse Art, sich stets selber treu zu bleiben. Ich habe es nicht nötig, mich zu verstellen um Symphatie zu erheucheln und wer sich "lieb Kind" bei vielen Menschen macht... hasse ich gleich noch mehr. :)

"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt." Klaus Kinski
OdessaSo recht ich Dir in der Sache gebe und wie ich ja an Wüsti früher hier schon schrieb, Waldemar, aber ich fände es - für mich selbst, im eigenen Verhalten - ziemlich vorurteilsbeladen und unfair, generell "allen" Menschen die bei Anderen beliebt sind zu unterstellen, sie wären nicht ehrlich. Mein Mann ist eigentlich so jemand den - fast - Jeder mag zum Beispiel und das, weil er einfach ein umgänglicher freundlicher und kluger Mensch ist. Er ist wie er ist. Und es gab mal hier auf NW eine junge Dame die ebenfalls "bei allen" extrem beliebt war - weil sie ein freundliches liebenswertes Wesen hatte (vermutlich immer noch hat) und sich gerade im internet dann ja sehr viele einsame und selbst vielleicht eher "nicht so sozial-umgängliche" Menschen gerade an solche "Lichtgestalten" wie sie eine war dranhängen. Erweckt dann schnell den Anschein daß dieser Mensch das forciert oder er bestimmt so sei weil er "es allen Recht machen würde", aber es ist genau umgekehrt gewesen z. B. bei dieser jungen Dame: sie war einfach wirklich nur sie selbst, und dabei selbst eher extrem schüchtern und hat es bestimmt NICHT gewollt, daß ihr ein ganzer Fanclub hinterherhechelt.

Es gibt einfach immer wieder mal tatsächlich Menschen, die sich NICHT verstellen und trotzdem keine heuchler oder Arschlochgestalten sind, und daß die dann von "vielen Menschen" gemocht werden zeigt ja auch nur, daß "viele Menschen" offenbar den gleichen Geschmack haben in Sachen authentische und charakterlich sympathische Menschen und deswegen auch mögen. Ich mein die allermeisten Menschen mögen ja auch Schokolade oder Kaffee - macht das deswegen Schokolade oder Kaffee schlechter? Wiederum finde ich es völlig selbstverständlich "man selbst" zu sein ohne sich zu verbiegen oder zu verstellen, und finde es ziemlich traurig daß man damit offenbar heute schon alleine dasteht oder das erst gesondert erwähnen muß.
ScheolRichtig. Leider sind Sympathen sehr rar und die Zahl der Schauspieler ungleich höher.

Wenn ein Mensch besonders beliebt ist, bin ich erstmal skeptisch. Und oftmals tun sich starke Abgründe auf.

Es ist aber auch wesentlich leichter ein ehrliches Arschloch, als ein ehrlicher Engel zu sein.
Tapio BearkingMein aktuelles Lieblingszitat habe ich aus Übersee, ob es im Original von Neila Rey ist, wage ich mal zu bezweifeln:

"Take what you do seriously, not yourself"
WaldemarHallo Odessa..

[QUOTE]ziemlich vorurteilsbeladen und unfair, generell "allen" Menschen die bei Anderen beliebt sind zu unterstellen, sie wären nicht ehrlich.[/QUOTE]

Nun, 1. Habe ich das nicht "allen" unterstellt. Sonder bei jenen, die sich besonders anbiedern. Meiste jene Menschen die ihr eigenes Interesse auf ihren Standpunkt zurechtbiegen. Opurtinisten denken immer erst an ihr eigenes Wohl und heuchel das Wohl anderer.

Einfache Menschenkenntnis. House = Alle Menschen lügen. Sehr richtig, denn alle Menschen handeln nach ihren Bedürfnissen, die sich natürlich sehr unterschiedlich zeigen. Ehrlichkeit in Bezug auf Menschen und Höflichkeit sind 2 paar Schuhe.

Außerdem gehe ich natürlich von mir aus. Und was andere machen sollte mir sowieso egal sein. Aber ich bin von meiner Grundhaltung ein Misanthrop und empfinde bei bestimmten Menschen o.g. Heuchelei als widerlich. Aber das ist eine Geisteshaltung.

Mein Motto heißt meist: Nicken, lächeln - Arschloch denken... Und entscheide spontan ob es auch mal auspreche :)
OdessaWaldi, eigentlich wollte ich ja Dein Statement dem ich zustimmte damit nur weiter ausführen, von wegen "Diskussionen am Laufen halten" *g*. Ich weiß welche Sorte Mensch Du meinst und die geht mir auch auf den Senkel, diese manipulierenden und berechnenden Typen. Was ich nicht mag und was ich als unfair empfinde sind die Sorte Menschen, die alles und jeden über einen Kamm scheren und überhaupt nicht mehr differenzieren können, generell.

--------
Aber ich bin von meiner Grundhaltung ein Misanthrop
---------

Nein Schnuffel, bist Du nicht. Du bist nur Berlinaaa, das ist ein Geburtsmerkmal bei Euch, ist bei meinem Sohn Darket nicht anders :D *und jetzt ruf ich Dich gehorsam gleich zurück damit Du mich "live" für mein bayerisches Schandmaul ausschimpfen kannst*



Lieblingszitat, eines von Einigen die mich seit Jahren begleiten und das auch in unserem Tierheim an der Wand hängt: "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." - Albert Schweitzer
WaldemarHallo Ilo,

stimmt ick als Berlinaaa mecker und beleidige gern, so wie sich det och jehört.. Du um es auf bayrisch zu sagen: Du Matz Du vareckte :D

Schönes Zitat.. :)
poison[QUOTE] und man stelle sich vor, TOD würde dauern antraben um dann doch unverrichteter dinge wieder abzockeln zu müssen: ENTSCHEIDE DICH ENDLICH MAL![/QUOTE] ...gefunden in den nebelpfaden ... im grunde hätte ich den nachklang des beschriebenen traumes komplett einfügen müssen ... schaurig-schön ... auf eine ganz besondere art ...
WaldemarHallo Wüsti,

Dazu fällt mir etwas ein. Wir sind ja alles nur Menschen, die die "Wirklichkeit" nicht wirklich/begrenzt/selektiv erfassen können. Unsere Grenzen zu kennen und einfach mal zu sagen: Weiß ich nicht, kann ich nicht wissen und werde ich auch nicht wissen, ist eine triviale aber auch wichtige Erkenntnis.

Berthold Brecht hatte das mal schön dargestellt: (Wenn Du Fremdwörter nicht verstehst, bitte googlen)

Ist Wirklichkeit unabhängig (Positivismus) oder abhängig (Konstruktivismus) vom Subjekt?

Parabel von Bertolt Brecht aus „Turandot oder der Kongress der Weißwäscher“:

Der Lehrer

Si Fu, nenne uns die Hauptfragen der Philosophie!

Si Fu

Sind die Dinge außer uns, für sich, auch ohne uns, oder sind die Dinge in uns, für uns, nicht ohne uns?

Der Lehrer
Welche Meinung ist die richtige?

Si Fu
Es ist keine Entscheidung gefallen.

Der Lehrer
Zu welcher Meinung neigte zuletzt die Mehrheit unserer Philosophen?

Si Fu
Die Dinge sind außer uns, für sich, auch ohne uns.

Der Lehrer
Warum blieb die Frage ungelöst?

Si Fu
Der Kongress, der die Entscheidung bringen sollte, fand, wie seit 200 Jahren, im Kloster Mi Sang statt, welches am Ufer des Gelben Flusses liegt. Die Frage hieß:
Ist der Gelbe Fluss wirklich, oder existiert er nur in den Köpfen? Während des Kongresses aber gab es eine Schneeschmelze im Gebirge, und der Gelbe Fluss stieg über seine Ufer und schwemmte das Kloster Mi Sang mit allen Kongressteilnehmern weg. So ist der Beweis, dass die Dinge außer uns, für sich, auch ohne uns sind, nicht erbracht worden.

Selbst wenn es eine objektive Realität gäbe, könnte sie also nicht objektiv als solche erkannt werden; daher ist Realität stets "subjektiv".

Aber das Paradoxe am Entlarven unwirklicher Realitäten ist, dass Menschen die Realität erst gut genug kennen muss, um zu wissen, wo ihre Grenzen liegen. (Und die nachfolgende Realität erweist sich womöglich erst nach Jahren auch als unwirklich...)

Nachdem Wirklichkeit sich nicht positiv nachweisen lässt, sondern Menschen sich ihr nur nähern kann, ist die Frage berechtigt, ob es die Wirklichkeit gibt.

Die Antwort darauf kann der Mensch NUR sich selbst geben, indem der Mensch die eigene Realität als konstruiert entlarvt und sich fragt, ob die emanzipative Lust beim Abschütteln der unwirklichen Realität wirklich ist.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine... Kurz gesagt leben wir alle in unsere eigenen und für uns objektive Realität und können uns nur annähren an andere.
six.darknessDie schönen Stunden von heute sind die traurigen Erinnerungen von morgen.

Bob Marley

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur