German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: werbespots die euch wütend machen (die zwote)
paranuitalso dann mal los.

übrigens allen meine herzliche anteilnahme, die sich wegen FRUUUUUUUUUUUUHHHTALLLAAAAHHHM schon erhängt haben oder es zumindest in betracht gezogen haben! moooa, wer kommt auf solche ideen? wie kann es verdammte hacke dann auch noch sein, dass sowas als HIT??? vermarktet wird. na unter der sammlung der jamba-klingeltöne ist es ja in passender gesellschaft. sowas gibt es nur in deutschland, oder?
nebeltaucherHmhm...

[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=45381]gugg mal hier[/URL]


Kann der Thread vielleicht in Freundeskreise gemacht werden?
Panic KingHeißst das nicht Frucht Alarm??:cool:
Aleeada hilft nur eins: einfach kein fernsehen mehr schauen !!!

:p :p
paranuitdoch!!! es kann spaß machen, sich gemeinschaftlich darüber auszulassen. das stärkt nerven und überlebenswillen.

apropos auslassen..

da gibt es doch diese werbung, in der plötzlich frauen und männer ü25 zusammen fußballspielen,damit keiner auf die idee kommen kann, dass milch von müller nur für männer gedacht ist. interessant genug, dass da frauen überhaupt mit spielen, natürlich top gestylt, frisch vom wäsche aufhängen weggeklaut. und da spielen sie auch noch mit ihren männlichen kollegen zusammen, weil sich rumgesprochen hat, wie talentiert frauen fußball spielen....
AscaronIch habe gestern zufällig den Werbespot für...nein, ich tue der Firma nicht den Gefallen, den Produktnamen zu nennen :p ..., jedenfalls sprach eine Frau Folgendes in die Kamera: "Heute morgen ist mir die Milch übergekocht, gerade als alle aus dem Haus mußten!"

Jetzt frage ich mich: warum stellt sie einen Topf mit Milch auf den Herd, wenn doch alle das Haus verlassen müssen? Für wen ist diese warme Milch? Und warum läßt sie den Herd an, wenn niemand zuhause ist?
Diese Ehefrau und Mutter ist doch eine Gefahr für die ganze Familie! :eek:
Achaiahum jetzt mal nicht wieder über klingeltonwerbung herzuziehen, nenne ich mal das was mich danach am meisten ankotzt.
werbung für autos.
besonders diejenigen, in denen mal wieder klar gemacht wird, das dieser wagen freihiet, unabhängigkeit, abenteuer und ein gekochtes ei für alle bedeutet.
mal davon abgesehen das er natürlich das perfekte familienauto ist, mit grad mal 0,5 lietern benzin auf 100km fährt, man der umwelt nichts beseres tun könnte als mit diesem wagen zu fahren und er ja sooo günstig ist.
hab ich was vergessen?
achja. viele autos machen auch jeden mann zum unwiederstehlichen verführer aller frauen.
so, genug dampf abgelassen.
sry, fals ich in einigen punkten evtl ein klein wenig übertrieben haben sollte *gg*


Gruß Achaiah
nebeltaucherWas mich an Autowerbungen ankotzt sind die, die so schwarzweiss gehalten sind und ein seniler Sprecher Worte wie "Perfektion ist erreicht" ins Mikro flötet und man dabei weder was über das Auto erfährt noch es mal überhaut richtig gesehen hat...
SoulraptorWas mich gerade tierisch nervt ist dieses neue Produktangebot von Plus, genant Viva Vital.
Nicht nur, dass der Author Zwanghaft versucht hat ne Alliteration hinzubekommen, abgesehen davon, dass die Worte Viva und Vital schon ausgelutchter nicht sein kann, hat der Erfinder auch noch den fantastischen Neologismus: Vitalgeschlemmt erfunden.
Wenn ich den Menschen finde, der Leute mit diesen dumpfen Worten hereinlegt, dann Gnade ihm aber Gott.
Und natürlich fahren trotzdem alle drauf ab, weil das ja jetzt so gesund ist und generell sollte man ja auf seine Gesundheit achten :rolleyes:

Wie gut, dass ich mir nur die Plakate angucken muss, Fernsehwerbung davon wäre unfassbar.


Autowerbung erkennt man ja auch auf den ersten Blick, wobei man natürlich nirgends irgendwelche Geräusche hört oder das Auto generell durch einsame Wüsten oder sowas.
Und natürlich alles im Ästethisch anspruchsvoll :rolleyes:
Hazel Crowleyalso, was mich zur zeit nervt, is diese assi fruchtzwerg-werbung ... "mamiiiis, hört mal zuuuu!" - allein diese tonlage- iiiih >.<

was auch nervt ist diese kik-werbung ... dieses schwule maskottchen da mit seiner nervtötenden stimme: "daaarum!!"

maan ... wenn ich dadran nur denk >.<
ravenlordich weiß gar nicht, ob es diese werbung noch gibt, aber ich hasse diese cyber-schlampe die schreiend verkündet, dass geiz geil ist, einfach abgrundtief....
genau wie den media-markt clown ò.ó
Kinnaraich hasse die sch**ß calgon werbung...

ich glaube ich habe in meinem ganzen leben noch nie solch miese "schauspieler" gesehen. alles klingt wie schlecht abgelesen, die mimik ist unter aller sau... und der text ist ein witz! da musste wohl an der produktion gespart werden??

wenn die kommt - geht die kiste aus... das is ja nicht zu ertragen!
Wasserlilie[QUOTE]werbung für autos.[/QUOTE]
Und die wird unterlegt womit? ;)
Na, haben es alle verdrängt?
Marilyn Manson- sweet dreams
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt.
Und was fürn Mädel schwenkt da ihren Undercut durch die "Dove intensive Pflege" Werbung?
Wir sind halt endgültig mainstream.
;)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Wasserlilie [/i]
[B]Und die wird unterlegt womit? ;)
Na, haben es alle verdrängt?
Marilyn Manson- sweet dreams
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt.
Und was fürn Mädel schwenkt da ihren Undercut durch die "Dove intensive Pflege" Werbung?
Wir sind halt endgültig mainstream.
;) [/B][/QUOTE]

Na das hat aber gedauert, schließlich haben wir als heimliche Szenelenker jahrzehntelang daran gearbeitet in eine Konsumgerechte Position zu gelangen.

PS: seid ihr immernoch auf dem Gothic Trip...?
Wie Rückständig...!

Wir kreieren hier schon seit ca. fünf jahren "heimlich" am nächsten Trend...[i]Baroccoco[/i]...*g*
MutterMich nervt im Moment die Fruchtzwergewerbung in der die Kinder sagen : " Hallo Mammiiiies.... hört mal zuuuuu! Ihr wollt ja immer das wir gute Sachen essen....." :mad:
Todschwarzfruchtalarm war eine der schlimmsten werbungen, igitt ey!! bah! pfui! aus!! sobald die werbung anfing hat das ganze wohnzimmer gequält aufgestöhnt!
Pseudo-Gruftiiifinde den fehler=)



bei uns in der wochenblatt-zeitung:


mit dem neuen roller findet die kerstin den ulli jetzt noch toller! den konnte er sich leisten, weil er sich bei uns schönes geld dazu verdient hat... (wortwörtlich!!!)

und als bild so ein wahrscheinlich nicht mal 15-jähriger dreikäsehoch auf nem roller mit so nem (12-jährigen?)miniflittchen unterm arm geklemmt.





die machen also werbung dafür, dass die leute ihre zeitungen austragen.


hab ich übrigens auch mal gemacht.... so eine ausbeuterei tue ich mir nie wieder an *grml*
Tsafriedwas mir wirklich Übelkeit bereitet hat, glücklicherweise sieht man sie heut nur noch selten, war diese Werbung für den X-Drive Allrad Antrieb von Ford oder so. Jedenfalls die mit deisem %"&!§$%"&$§% Männchen, das dermaßen hässlich und abscheulich anzusehn ist, dass ich immer umgeschaltet hab. Und am schlimmsten war diese Werbung dann in Zeitschriften, wo sie über sechs Seiten ging. RAAGH:mad:
Ianusirgendwie sind ja autowerbungen ja immer langweilig... unabhängigkeit, perfektion, sicherheit, umwelt, adac-test, ...

da können die sich an der alten golf 5 gti werbung noch ne scheibe abschneiden, in der man die kleinen (männlichen) kinder sieht, wie sie sich schon mit 2 jahren wie proleten benehmen... ich find sie gut ^^

edit:
für leute, die mal gute autowerbungen sehen wollen (ich mag vw und golf zwar nicht, aber die werbungen sind gut!):
[url]http://www.leftlanenews.com/2006/02/22/vw-strikes-again-un-pimp-my-ride-videos/[/url]
blue79Am schlimmsten sind dise tüpichen Hausfrauen Werbung ich meine egal ob es ums Waschen oder Hausputz geht immer ist es eine Frau ,wo bleibt die Gleichberechtigung.In meinem Kurs war mal einer von dieser Putzfirma aus Weihnheim und denn habe ich gefragt wer eigentlich dise Werbung bringt aber der hat natürlich sich rausgeredet mit dem Spruch der schon in den 70er out war nähmlich wir machen nur werbung was die leute sehn wollen.Da frage ich mich manchmal was das für Leute sind.Und wenn sie mal einen mann nehmen dann geht die werbung so das sie einen Schrubber oder Besen in die KNEIBE stellen und der mann ganz verzückt denn auch gleich ausprobiert, das sage ich nur armes Deutschland.
Kinder in der Werbung klar ist wie Tiere die Alten lassen sich da gerne von niedlichen kinder halt anschreien .Klingeltöne geht ja noch wenn sie in der Werbung kommen würden aber egal wo du abends denn Fernseh anschaltes im jeden Film oder serie kommt die Werbung schon mit drin vor ich meine man kann ja nicht mal mehr einen Bollywood Film auf RTL 2 schauen ohne das laufend beim Gesang kommt diesen Klingelton herunterladen.Oder schon in der schönste Cene die vorschau auf den nächsten Film.Bähh.Mehr gute Werbung muss her.Oliver Pocher sagte mal das man abends im Fernsehen nur noch geld gewinnen oder ficken kann .Und damit hat er trauchiger weise recht.Melanie:D :cool:
nebeltaucher[QUOTE]Und wenn sie mal einen mann nehmen dann geht die werbung so das sie einen Schrubber oder Besen in die KNEIBE stellen und der mann ganz verzückt denn auch gleich ausprobiert, das sage ich nur armes Deutschland.[/QUOTE]

Männer fühlen sich durch solche Werbungen meistens nicht angesprochen deshalb kommt das nicht.

Und was ist bitte eine KNEIBE? :eek:
blue79Das ist der Viernheimer Dialekt für eine Wirtschaft:D Oder die blöde Rechtschreibung eines Hauptschülers.:D :D Nee im ernst ich wollte wissen ob es jemand auffällt.:o :D ;)
nebeltaucherachso ne kneipe, ne saufstube, ne trinkstube, n abfüllhaus, ne bar, ne location, ne glasbiergeschäft...



@ topic:


ich hasse hautcremewerbung und shampoowerbung die so auf pseudowissenschaftlich machen mit ihren Enzymen und Vitaminen die da ach so toll wirken sollen...
overdose- die Fruchtzwerge-Werbung ... "Hallo Maamiiis, hört mal zuuuuuuu!" (die sollen lieber vernünftiges Obst und Gemüse essen statt den Chemiemüll)

- die Opel-Werbung mit dem Saal voller Babies ... nichts gegen Kinder, aber das ist zuviel >_<

- sämtliche Werbungen mit Frauen, die Verdauungsschwierigkeiten haben ... wie war das mit dem Chemiemüll beim Essen? :rolleyes:
Wind[QUOTE][i]Original geschrieben von overdose [/i]
[B]- die Fruchtzwerge-Werbung ... "Hallo Maamiiis, hört mal zuuuuuuu!" (die sollen lieber vernünftiges Obst und Gemüse essen statt den Chemiemüll)
[/B][/QUOTE] volle Zustimmung! Das hab ich auch schon öfter gedacht.

Und da gibt es noch eine Auto-Werbung, wo sich ein Auto zu einem Roboter-ähnlichen Teil aufbaut und dann tanzt. Ich find diese Werbung so schrecklich, dass ich jedes mal umschalte oder wenigstens im Kopf abschalte. Deshalb weiß ich nicht mal genau, für welche AutoMarke diese Werbung sein soll.
Generell ist sie mir einfach viel zu technisch-künstlich-unrealistisch-sinnlos-... ;)
deathrock1334diese frau aus der waschmittelwerbung die angeblich mit glühwein überschüttet wurde ... gehts noch? .... die würde wohl eher vor schmerzen schreien als sich über ihre bluse aufzuregen ...
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von overdose [/i]
[B]- die Fruchtzwerge-Werbung ... "Hallo Maamiiis, hört mal zuuuuuuu!" (die sollen lieber vernünftiges Obst und Gemüse essen statt den Chemiemüll)[/B][/QUOTE]

oder was das sie dazu bringt mit dem dämlichen rumgequäke auzuhören .... genau wie das fruchtalarm - gör und auch das schnappi - blag ... was ist daran niedlich oder lustig?
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i]
[B]oder was das sie dazu bringt mit dem dämlichen rumgequäke auzuhören .... genau wie das fruchtalarm - gör und auch das schnappi - blag ... was ist daran niedlich oder lustig? [/B][/QUOTE]

ich weiss es nicht, ich finde es auch nicht toll, es sagt mir nur permanent: Nimm die Pille schön regelmässig weiter ein.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B]Das ist der Viernheimer Dialekt für eine Wirtschaft:D[/B][/QUOTE]Ich glaube, ich habe die Vermutung schonmal geäußert:
das ist eigentlich keine Sprache bzw. kein Dialekt, sondern nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Lauten bzw. Buchstaben, um der restlichen Welt zu suggerieren, die Zivilisation sei auch in Viernheim angekommen. :p :D

Jedenfalls verstehe ich kein Wort, wenn meine Freundin mit Ihrer Mutter telefoniert. ;)


Diesen Werbespot finde ich übrigens spitze :D :
[url]http://lustich.de/lustich/videodb-videos-73-202.html[/url]
blue79boah Autsch :D :) geschieht mir recht.
AgliaIch hasse alle Werbesendungen wo irgendetwas mit Fussball drin vokommt.
Nervt langsam tierisch.
Auch die Fruchtzwergesendung ist ebendfalls schrecklich.
SonnenfürstWas mich wütend macht!?!? Diese besch...euerten Pop-Ups, die jedesmal wieder aufgehen, wenn man auf diesem Forum irgendwas machen möchte.
Besch...euert! Und einfach nur lästig, oder glaubt irgendjemand, daß sich ein intellenter Gruft, der ach so schlau tut, sich irgendein albernes JAMBA-Spar-Abo downloaded!?:mad:
Phyliss*lol* Ihr habt alle Werbungen, die ich hasse, schon aufgeführt, vor allem die Fruchtzwergwerbung (dieses "zuuuuuu") und die "Wie geht's dir?" - "Ach, ich fühl mich etwas aufgebläht".
Ja, das ist auch der erste Satz, der mir immer über die Lippen kommt, sobald mich jemand nach meinem Befinden fragt.

Was ich noch ends hasse, ist die Werbung mit dem telefonierenden Hirnspack und der halbnackt rumlungernden Frau, die versucht, ihn ins Bett zu kriegen. In dem Moment, wo der Mann so ätzend langgezogen mit seiner fisteligen Quäkstimme sagt: "Naaaiiiin, wir gehn da hiiiiiin", könnte ich nur noch auf den Fernseher eindreschen.

Und kein Plan, welche Werbung es ist, der Ton nervt mich nur immer tierisch, wenn der Fernseher nebenbei läuft: Die, wo die ganzen Babys am laufenden Band so dämliche Kleinkindgeräusche machen.
Nix gegen Babys, aber so viele auf einem Haufen und das ganze in einer Werbung und dann dauernd dieses "Uuuähhh???" "OOoäääähhH" geht mir tierisch aufn nicht vorhandenen Sack.
ThranduilMich machen alle heutigen Werbesports wütend. An der Spitze liegt Kinder Pingui. Diese dumme Frau regt mich einfach nur auf. :mad:

Mir gefallen allerdings Werbespots aus den 50ern und 60ern. Das war noch Werbung.
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von Thranduil [/i]
[B]Mich machen alle heutigen Werbesports wütend. An der Spitze liegt Kinder Pingui. Diese dumme Frau regt mich einfach nur auf. :mad: [/B][/QUOTE]

Achja, der infantile Polarvogel. (Oder auch -voge, denn der Letzte Konsonst muss ja fehlen.) Immer eine Hand frei. :D Jaja.

Ich hasse diese McDonlads Werbung, irgendwie "Ja, ich bin der Stefan und ich hatte das wahnsinnige Glück, als Tester bei McDonalds ausgewählt zu werden." oder so. Müll ist auch noch Müll wenn er das Testurteil "gut" hat.

Über Dove habe ich mich mal sehr aufgeregt - zu Zeiten dieser Fette-Frauen-sind-auch-schön-Kampagne, war ich mal auf einem dazugehörigen Fette-Frauen-Sind-auch-schön-Forum auf dere Seite. Schon eine Weile her, aber was man da so an Beiträgen las war mit Wortlaurten wie "ich wollte nur einmal sagen... da fühlte ich mich gleich angesprochen" definitif aus der Feder der Werbeabteilung. Da hab ich mich so verarscht gefühlt, dass ich nix mehr von Dove kaufen wollte, wo das Zeug leider so gut riecht.

Was wiklich, wirklich schlimm ist: Radiowerbung - und zwar die vom Lesezirkel.

"Aber Anne! Was machst du denn da?"
"Ich schlachte mein Lesezirkelschwein.
... "..sülz und jetzt hab ich so viel Kente dass ich in Urlaub fahren kann"

"Mit mihir!"
"Neiheeeeiiin! Mit Renaaaate! Die hat nämlich aaauuch ein Lesezirkelschwein!"

Argh. Töööten.
TimberwolfOh, dieser Sräd isch luschtig. :D Hätt ich doch nur schon seinen Vorgänger begutachtet.
[QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenfürst [/i]
[B]Besch...euert! Und einfach nur lästig, oder glaubt irgendjemand, daß sich ein intellenter Gruft, der ach so schlau tut, sich irgendein albernes JAMBA-Spar-Abo downloaded!?:mad: [/B][/QUOTE]
Mein intellenter Lieblingsfürst wieder. :D So ähnlich erging es mir auch schon. Was soll ich mit Jamba? Ich hab doch schon das Video mit dem hässlich-pädophilen Proll-Teufel... äh... *schnell wegrenn* ;)

Ach, was habt ihr nur? Fernsehen bildet doch. Ohne Werbung würde niemand hier wissen, dass Rinderschni...äh Kinderriegel nicht nur für Kinder gut sind... oder dass der Kaiser - wenn er mal nicht schlaue Sachen über Lederballschubsen in der Welt verbreitet - zahnpastalächelnd mit Versicherungen um sich wirft... oder dass der weiße Riese nicht nur ordentlich reinpfeift, sondern man damit auch waschen kann... oder dass Hunde sich in Wirklichkeit die Zähne putzen, wenn sie solche gummigen Knochis anknabbern... oder dass Pizzas hochgehen können... oder dass, wenn man sich in hohem Alter mit Olivenöl die Kante gibt, man dann ganz crazy Sachen macht... oder dass hässliche Katzen alpinaweiß gestrichen sind... oder dass der kleine weiße Yorkshire-Terrier ein verdammt zäher Bursche ist, nachdem er nach zig Jahren Hundefutterwerbung immer noch nicht das zeitliche gesegnet hat... oder dass manche Frauen auf Nachbarn mit Reinlichkeitsfimmel und Weinglas-Fetisch stehen. Vermutlich ist besagter Nachbar auf den Geschmack gekommen, als er sich das zwölfteilige Wein-Set mit Gratis-Designerkorkenzieher geholt hat... oder dass man sich mit den passenden Fertigmischungen weit reichende Kochkünste einreden kann... oder dass man - last but not least - mit einer geil aussehenden Tussi jedem alles, sogar einem Eskimo eine Tiefkühltruhe, verkaufen kann.
Soll ich noch weiter machen? ;) ... Nein, ich sehe kaum fern. Das war aber mal anders. :rolleyes:
Phyliss"Müll ist auch noch Müll wenn er das Testurteil "gut" hat. "

Ja, die wählen da echt nur das kleinste Übel unter Fastfood aus, oder? Test wird nicht ernsthaft behaupten, dass ein Burger von McDonalds so gesund ist wie ein Salat oder so...
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Aglia [/i]
[B]Ich hasse alle Werbesendungen wo irgendetwas mit Fussball drin vokommt.
Nervt langsam tierisch.
[/B][/QUOTE]

Ja, das stimmt. Und wenn die WM kommt, hat man schon genug von Fussball, als ob man das nicht wüsste, dass das da bald ist......:rolleyes:
Ishvara:mad: Mein momentan hassenswertester Spot, ist die kleine "Fruch-Alarm" Rotzgöre :q mit ihrer neuen Seelenvergewaltigung..."auf der ganzen Welt, und sogar in Europa".:mad:
Das gibt ja auch ungefähr den Bildungsstand unserer Nation wieder.
Silence1989Im Grunde genommen stimme ich euch in fast allen Punkten zu... wie gesagt, FAST allen^^
Einzig und allein die Froop-Werbung finde ich recht nice^^ Und das Zeug schmeckt wirklich gut :D
blue79Oder wer kennt die:
Gib mir sofort mein Kinder Choco Fresh sonst schubs ich dein Regal um. Hilfe:mad: oder die Binden Werbungen ich kenne keine Frau die Blaues Wasser an ihren Tagen verliert.Und die armen die können sich ja an schweren Tagen überhaubt nicht mehr richtig bewegen in ihren kurzen weisen Röcken.
Oder dise Waschmittelwerbung mit dieser bunt :q angezogenen Frau.Da bekommt das Wort farbenfroh ne neue bedeutung.
Oder der Kekstest. :eek:
Silence1989Oh ja^^ Die Kinder ChocoFresh-Werbung finde ich auch ziemlich nervtötend... ich selbst will ja mal so im pädagogoischen Bereich arbeiten... Grundschullehrer, Erzieher oder was auch immer... aber wenn mir da so ein Kind übern Weg laufen würde... ich glaube, ich würd´ Amok laufen^^
Timberwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von Silence1989 [/i]
[B]aber wenn mir da so ein Kind übern Weg laufen würde... ich glaube, ich würd´ Amok laufen^^ [/B][/QUOTE]
Überlass das Amoklaufen Deinen Schülern. :D Aarrggh. Ich und mein morbider Humor... sorry.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Silence1989 [/i]
[B]
Einzig und allein die Froop-Werbung finde ich recht nice^^ Und das Zeug schmeckt wirklich gut :D [/B][/QUOTE]

Es schmeckt wirklich gut, aber seit dieser Rotzgöre boykottiere ich es bewusst. Würde ich gerne kaufen, tu es aber nicht. Nachher denken die noch, die Werbung würde gut ankommen. Oder die leute an der Kasse denken, ich fänd die Werbung gut und so :D
The Yearningctmp schlimmster Spot: der für die neue Single von Oomph! Zum abschalten! :mad:
*Lilia*Ich hasse die meiste Autowerbung! Ich mein, wo gibt es so leere Straßen???
Und die Länge der Werbung zwischen Filmen ist unerträglich. Heute in der Schule haben wir einen Film geguckt, den unsere Lehrerin vor 10 Jahren aufgenommen hat und da ging die Werbung sage und schreibe höchstens 4 Minuten. Und jetzt? Das Doppelte! :mad:
SenecaEure Beiträge deprimieren mich. Ich habe nicht mal mehr einen Fernsehaparat...!
Ich verpasse ja die ganzte tolle Werbewelt zwischen den Wiederholungen...

Da fällt mit aber gerade etwas ein: So,so...Ihr hasst also die Werbung...?

Wie wäre es dann zwecks Abhilfe mit etwas aus dem Evangelium:

[i]So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, dass du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn dass du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer,

Ärgert dich dein Fuss, so haue ihn ab. Es ist dir besser, dass du lahm zum Leben eingehest, denn dass du zwei Füsse habest und werdest in die Hölle geworfen, in das ewige Feuer,

Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, dass du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn dass du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen,[/i]

Quintessenz:

Kein TV - Keine nervende Werbung
OdessaOh nein, mein lieber Seneca... das seh ich ja gar nicht ein, auf all die tollen Sendungen zu verzichten nur wegen der Werbung *g*... auf Arte biste so gut wie werbefrei bei all den herrlichen Dokus und Reportagen und Tierberichten und Reise-Sendungen, bei 3sat auch, im bayer. Dritten all die Heimat-Filme der GUTEN Art und die genialen Kochsendungen und die interessanten Wissenschaftssendungen und die Dokus über die alten Ägypter, Griechen und Römer und und und....

Nene, werter Seneca - Fernsehen kann ungemein bereichern und auch bilden.... und über Werbespots ablästern ist doch fast so schön wie über den ewig gleichen Szeneverfall und die ewig gleichen Gothic-Sünden zu lamentieren ;-)...

Schneekristallsilbrigen Gruß Dir,
ilo
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]...und über Werbespots ablästern ist doch fast so schön wie über den ewig gleichen Szeneverfall und die ewig gleichen Gothic-Sünden zu lamentieren ;-)...[/B][/QUOTE]Das hast Du sehr schön gesagt. ;)
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Silence1989 [/i]
Oh ja^^ Die Kinder ChocoFresh-Werbung finde ich auch ziemlich nervtötend... [/QUOTE]

Ja, diese Werbung wollte ich auch grade nennen. Nicht, dass das Kind total unverschämt ist, hat's wohl bei [i]der[/i] Stimme auch zu viel Schlumpf-Eis gegessen... :D


Da fällt mir noch was ein, was mich tierisch wütend macht: Ist zwar nicht direkt Werbung, kommt ja aber auch in der Werbepause: Diese Spots, in denen Leute vorm Fernseher sitzen/stehen/liegen/was auch immer und verzückt bis grenzdebil vor sich hin blubbern "Sat 1 zeigt's allen"!!! Kann man diesen Mist nicht endlich abschaffen??? :mad:
TodschwarzWahaha! Sat.1 zeigts allen? ich kenn nur den Spruch aber hab noch nie gesehn dass das irgendwelche leute vorm TV blubbern :eek: aber ich kann mir bildlich vorstellen wie das dann aussieht *urgs*

diese autowerbung wo so ein baby eine rede vor ner riesenmenge anderer babys über ein auto hält und alle immer nur in babysprache rumquäken die mit untertitel übersetzt is...omg...die war so ätzend, aber kam zum glück schon länger nicht mehr glaub ich
Timberwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Da fällt mit aber gerade etwas ein: So,so...Ihr hasst also die Werbung...?[/B][/QUOTE]
Nein, nein und nochmals: nein! - Meine Ausführungen zum Gottesgeschenk der Werbespots sind wieder einmal einfach übergangen worden. Fernsehen bildet! :D - P.S.: Hast schön zitiert. ;)
ThranduilErst heute wieder gesehen, die Pick Up (oder wie das Zeug heißt) Werbung mit dieser modischen, dem Zeitgeist entsprechend minderbemittelten jungen Dame, die von ihren Arbeitskollegen erzählt. *argh*
Rose_der_NachtDie "Ich fühl mich aufgebläht" Werbung verdient, meiner Meinung nach, irgendeinen Award. Ich lach da immer noch herzhaft drüber.
Habe ich heute auch in der Stadt mal gebracht. Verkäuferin versucht Smalltalk. "Guten Tag. Gute Wahl. Das Buch mag ich auch sehr. Wie geht es ihnen so?" Und ich nur: "Danke, ich fühl mich was aufgebläht." Sie hat das Buch gescannt, Geld kassiert und nur Tschüss gestammelt. Oo Nach der 14 Tage Test Aktion hat sie mich komischerweise nicht gefragt...
overdose[QUOTE][i]Original geschrieben von Rose_der_Nacht [/i]
[B]Die "Ich fühl mich aufgebläht" Werbung verdient, meiner Meinung nach, irgendeinen Award. Ich lach da immer noch herzhaft drüber.
Habe ich heute auch in der Stadt mal gebracht. Verkäuferin versucht Smalltalk. "Guten Tag. Gute Wahl. Das Buch mag ich auch sehr. Wie geht es ihnen so?" Und ich nur: "Danke, ich fühl mich was aufgebläht." Sie hat das Buch gescannt, Geld kassiert und nur Tschüss gestammelt. Oo Nach der 14 Tage Test Aktion hat sie mich komischerweise nicht gefragt... [/B][/QUOTE]
ROFL

Wie geil ist das denn?? :D :D
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Rose_der_Nacht [/i]
[B]Die "Ich fühl mich aufgebläht" Werbung verdient, meiner Meinung nach, irgendeinen Award. Ich lach da immer noch herzhaft drüber.
Habe ich heute auch in der Stadt mal gebracht. Verkäuferin versucht Smalltalk. "Guten Tag. Gute Wahl. Das Buch mag ich auch sehr. Wie geht es ihnen so?" Und ich nur: "Danke, ich fühl mich was aufgebläht." Sie hat das Buch gescannt, Geld kassiert und nur Tschüss gestammelt. Oo Nach der 14 Tage Test Aktion hat sie mich komischerweise nicht gefragt... [/B][/QUOTE]

*lachenduntermTischhängt*

Ich finde alleine diese digestivum essensis witzig. Klingt toll und mit ein wenig Lateinkenntnis kann man selbst Tee so nennen und Salzstangen, denn wir wir alle wissen, ist das gut bei Digestion Problems *löl*
Nunja, ich nehme diesen Joghurt nicht und esse einfach etwas vernünftig. Der Vorgänger war ja noch schlimmer, da hatten die da ja chinesisch Fast Food, Pizza, Chips usw auf dem Tisch liegen und wundern sich, dass sie bauchaua haben. Das ist echt zu dämlich und witzig, um wahr zu sein.
sadogoatEine Werbung die mich einst extremst aufgeregt hat ist die von Giotto, oder wie man das schreibt...wo die 3 Tussen es in ihren Espresso tunken und dann 3,2,1 wers als erstes im Mund hat...
Das kommt so dermaßen spießig rüber schlimmer gehts nicht hehe

Auch schrecklich sind Werbungen von der Sorte "als Zahnarzttochter/frau weiss ich besonders bescheid, wie ich meine Zähne pfegen muss, deswegen nehm ich nur Perlweiß"
das alles mit einem grinsen, welches vor Dummheit strotzt und alles dermaßen uninnovativ, unlustig und hölzern vorgetragen, dass man am liebsten reinschlagen möchte ^^
OdessaOh ja, diese "Ich bin Zahnarztfrau" - Reklame hab ich auch schon mal gesehen, ist aber schon etwas länger her.

Wie wahnsinnig natürlich... das stelzt so ne Schickse durch ein "Labor" und erzählt voller Stolz, daß sie Zahnarztfrau sei. Echt stark. Ich falle um vor Ehrfurcht. Was ne Karriere. Die Frau eines Zahnarztes. Welch Auszeichnung.

Dagegen stinkt natürlich der Satz "Ich bin Journalistin und nebenbei Mutter, Ehefrau und Caritas-Mitarbeiterin" oder "Ich bin Chefsekretärin und am Wochenende Jugendherbergsleiterin" gewaltig ab, nene, schon klar, so als intelligente, selbständig sich versorgende "Zahnarzt-Frau" hat man natürlich voll den Überblick über die letzten Zahnfee-Weisheiten.

Mich würd ja interessieren, was Dr. Best dazu sagt. Sobald ich ihn mal sehe, frag ich ihn, ob er diese dümmlich grinsende Tusse mit seinen Zahnbürsten poppt oder mit welchem Zahnarzt genau dieses Wesen ein eheähnliches Mundspül-Verhältnis hat. Könnt ja jede daherkommen und sich diesen respekteinflössenden "Berufs-Titel" der Zahnarztfrau geben, nech? ....
Black RatHatten wir schon diese Schokokeks-Werbung, wo so´n junger, frisch von der Uni kommender Lehrer in seine erste Klasse kommt und die lieben Schüler ihm diese Schokokekse schenken, anstatt ihn rauszuekeln. Nebenbei wird dann noch dieses völlig hirnlose Lied ...wenn du ankommst und spürst wie dei nHerz klopft...oder so ähnlich) gesungen wird.

Ich bitte drum! Diese Werbung schreit ja förmlich nach Verarsche!
dark-Enigmaich liebe ja dauerwerbesendungen. sie strahlen eine faszination auf mich auf die unbeschreiblich ist.

zu meinen favoriten gehört auf jeden fall die mit dem high rise luftbett(?).

es ist unglaublich, dass die pranke eines ausgewachsenen bären einer luftmatratze (!) nichts anhaben kann. oder das ich seelenruhig schlafen kann während eine dreifache weltmeisternin im bodenturnen ihre trainingsstunden auf der matratze absolviert.

wer braucht da noch ein richtiges bett? zudem würde ich mal supergerne ein praktikum oder so in einer dieser marketingabteilungen machen, um mal die schwachköpfe live zu sehen, die sich so einen geistigen dünnschiss einfallen lassen.

ich kann aber einfach nicht umschalten. kennt eigentlich noch einer von euch flowbee den staubsauger mit dem man sich die haare schneiden kann?


gut find ich auch knusbrige corny knusbits knuspert knudt.... was macht die frau da im busch?
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Mich würd ja interessieren, was Dr. Best dazu sagt. Sobald ich ihn mal sehe, frag ich ihn, ob er diese dümmlich grinsende Tusse mit seinen Zahnbürsten poppt oder mit welchem Zahnarzt genau dieses Wesen ein eheähnliches Mundspül-Verhältnis hat. Könnt ja jede daherkommen und sich diesen respekteinflössenden "Berufs-Titel" der Zahnarztfrau geben, nech? .... [/B][/QUOTE]


Ja, weißt du es denn nicht?!! :eek: Dr. Best ist TOT!
DarkSocomich weiss nicht, aber ihr kennt bestimmt da diese "vanish oxi action" werbung. ich weiss nicht warum, aber die finde ich immer so ...... naja beschissen :D
TimberwolfDas Vanish Oxy Action haut aber mächtig rein. Da übertreibt die Werbung ausnahmsweise mal nicht. ;)
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Timberwolf [/i]
[B]Das Vanish Oxy Action haut aber mächtig rein. Da übertreibt die Werbung ausnahmsweise mal nicht. ;) [/B][/QUOTE]

Ich habe mal das Cillit Bang gekauft, also da muss man trotzdem scheuern, und nicht einfach drüber wischen und alles ist sauber. Oder es liegt an meinem Dreck hier :D
BrixaIch habe mir diesen Cilit Bang-Reiniger gestern auch gekauft! Nimm mir doch nicht alle Hoffnung, Trauerwesen! Ich habe jetzt voll auf den gebaut (wenn ich nämlich bisher meine Küche gewischt hab, sah hinterher alles genauso dreckig aus wie vorher :D ) ! Mensch! :D

@Timberwolf: Ich habe das Vanish Oxy Action-Zeug mal ausprobiert. Bin dabei leider mit den Händen dran gekommen. Das Ergebnis: Die Haut an meinen Händen löste sich ab und die Flecken waren nach dem Waschen immer noch in der Wäsche. :D Ich bin halt keine gute Hausfrau... *g*
TrauerwesenBrixa:

Meine Küche sieht auch schlecht aus, das ist, wenn man alles anbrennen lässt und sich denkt, irgendwann geht es schon weg.
Nun, schlecht war es nicht, danach wars sauber, aber eben nicht so wie in der Werbung *g*
Fragt sich nur, ob das mit gleichem Körpereinsatz und anderen produkten ebenso geworden wäre.

Nunja, ich nehme ihn dennoch. Nur die Seifenreste (oder wie das heisst) in der Dusche scheiterte es total. Und laut Werbung kann das Zeugs das....nunja...

Wenn man sich aber hinten drauf anschaut, was da so alles drin ist, würde ich aber dennoch nicht sagen wollen, es bringe garf nix *lol*
Soulraptor[QUOTE][i]Original geschrieben von dark-Enigma [/i]
[B]ich liebe ja dauerwerbesendungen. sie strahlen eine faszination auf mich auf die unbeschreiblich ist.

zu meinen favoriten gehört auf jeden fall die mit dem high rise luftbett(?).

es ist unglaublich, dass die pranke eines ausgewachsenen bären einer luftmatratze (!) nichts anhaben kann. oder das ich seelenruhig schlafen kann während eine dreifache weltmeisternin im bodenturnen ihre trainingsstunden auf der matratze absolviert.

wer braucht da noch ein richtiges bett? zudem würde ich mal supergerne ein praktikum oder so in einer dieser marketingabteilungen machen, um mal die schwachköpfe live zu sehen, die sich so einen geistigen dünnschiss einfallen lassen.

ich kann aber einfach nicht umschalten. kennt eigentlich noch einer von euch flowbee den staubsauger mit dem man sich die haare schneiden kann?
[/QUOTE]
Hey du hast vergessen, dass sich ein Pro-Wrestler und ne Pro-Westlerin dadrauf kloppen können, ohne das das Ding kaputt geht. Das ist doch mal Sachbezogene Werbung :D

Naja ich mag diese Werbung auch, einmalige Synchronisation, unfassbare Argumente (siehe oben) und einfach nur die besten Produkte der Welt. Ach und da ist immer nen Mann und ne Frau. Warum eigentlich? Wie gut befreundet sind die eigentlich?

[QUOTE]
gut find ich auch knusbrige corny knusbits knuspert knudt.... was macht die frau da im busch? [/B]
[/QUOTE]
Eine wohl berechtigte Frage, ich würd tippen: Sie sagt nen Spruch auf, damit niemand denkt sie spannert.

Ach ja, der arme Dr. Best. Hatte immer irgendwie was schreckliches an sich, aber auch gleichzeitig toternst. Nach dem Motto: Wenn du dein Zahnfleisch wie diese Tomate behandelst (*matsch matsch*), dann muss ich kleine Katzen töten.

Achja, ich hab vor kurzem mal wieder fernsehen können und ich hab mir echt die ganze Werbung wieder angeschaut, irgendwie das alles vermisst :D
AzaIm Teleshopping Sender gabs auch mal eine tolle Autopolitur.. Angeblich konnte der wagen 12 Jaher im Regen stehen und von 100 Tauben beschissen werden, während man mit nem Gewehr drauf schiesst (kein witz !!) und der Lack ist wie neu...

Spots die mich im Moment wirklich wütend machen sind diese nervigen Kinder... Für jedes Produkt werden mitlerweile Kinder eingesetzt. Ich warte nur auf den Tag, an dem Junior seinem Papa erzählt, er solle doch eine Flasche Deinhart mitbringen Oo
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von Soulraptor [/i]
[B]Ach ja, der arme Dr. Best. Hatte immer irgendwie was schreckliches an sich, aber auch gleichzeitig toternst. Nach dem Motto: Wenn du dein Zahnfleisch wie diese Tomate behandelst (*matsch matsch*), dann muss ich kleine Katzen töten. [/B][/QUOTE]

Ich fand diese Verarschung aus der Wochenshow damals so schön - wo sie die Zahnbürste voll in die Tomate hauen. :D
overdoseDr. Best war nur doof. Was der immer an Utensilien rausgeholt hat ... z.B. die Zahnbürste mit dem biegsamen Hals und dieses komische X mit den Krümeln drinne. Jetzt zeigt mir mal nen Menschen, der so ein X inner Schnauze hat.
overdoseOk, habe es heute Morgen selbst erleben "dürfen": Die "FRUCHTALAAAAAAAAAAAAAARM"-Göre ist ja nicht auszuhalten. Notschlachten??
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von overdose [/i]
[B]Ok, habe es heute Morgen selbst erleben "dürfen": Die "FRUCHTALAAAAAAAAAAAAAARM"-Göre ist ja nicht auszuhalten. Notschlachten?? [/B][/QUOTE]

ne, die kommt in den MIXAAAAAA.
overdoseDann wird sie auf Knopfdruck ROOOOOOOOOT :D

...
blue79Oder dise Magentablette Werbung wo sich dise zwei Damen gegenüber siezen in der Bahn und die eine dann die Tabletten sucht und ein Kondom rausholt :rolleyes: und die ander dann so grinst und die dann glatt ihr da Kondom anbietet ohne zu merken da die schon über der Zeit ist mit dem Bauch.Und vor allem habe ich in der Bahn noch nie meine Kondome hergeschenk.:p :rolleyes:
TrauerwesenGanz furchtbar, gerade erst die "hallo mamis, hört mal zuuuuuuu" und direkt danach "na, wie gehts, auch heute aufgebläht".

Die mit dem Magentablettenzeugs ist aber auch wirklich schlimm. Als würde man die Dinger wie Bonbons fressen. Hätten die mal vorher den Joghurt genommen, dann wäre das alles erst gar nicht passiert.
ich frage demnächst auch im Zug, ob der gegenüber auch Psychopharmaka oder Schmerzmittel haben will. Kann ja sein, vielleicht braucht er das alles gerade....Zufälle gibts....*kopschuettel*
LestarLeute... Ich lache mich hier gerade schlapp...
Ihr seid echt grausam...
Danke :D
Black Rat[QUOTE]ne, die kommt in den MIXAAAAAA.[/QUOTE]
[QUOTE]Dann wird sie auf Knopfdruck ROOOOOOOOOT [/QUOTE]
Da wird dann Brei draus. Und genießen! *hhmmmm* :D :rolleyes:
Fallen Star [y][QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]
Die mit dem Magentablettenzeugs ist aber auch wirklich schlimm. Als würde man die Dinger wie Bonbons fressen. Hätten die mal vorher den Joghurt genommen, dann wäre das alles erst gar nicht passiert.
ich frage demnächst auch im Zug, ob der gegenüber auch Psychopharmaka oder Schmerzmittel haben will. Kann ja sein, vielleicht braucht er das alles gerade....Zufälle gibts....*kopschuettel* [/B][/QUOTE]

Ich finde das vor allem sehr makaber. Man könnte fast vermuten, die tablettensüchtige Tussie hätte irgendwas gegen Kinder ;)
So nach dem Motto: Mutter geht mit kleinem süßem 5jährigen Mädchen an der Hand durch die Stadt, als eine Frau auf sie zueilt und erschrocken ruft: Sie haben da was! Da am Arm!
:D
TrauerwesenFallenStar.

Stimmt, koennte man auch anders interpretieren. Sie haben solch einen dicken Bauch, wahrscheinlich ist der extrem geblaeht, wollen Sie nicht auch was gegen Magenaua *looooooooooool*

Ne, ist ein baldiges Blag, aber geben Sie mal. hihi....


achja, letzte nacht lief bei golden girls ein ganzer danone block. hallo mamiiiiiiiis, dann wie gehts auch aufgeblaeht, actimel etc pp. furchtbar.
Timberwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]@Timberwolf: Ich habe das Vanish Oxy Action-Zeug mal ausprobiert. Bin dabei leider mit den Händen dran gekommen. Das Ergebnis: Die Haut an meinen Händen löste sich ab und die Flecken waren nach dem Waschen immer noch in der Wäsche. :D Ich bin halt keine gute Hausfrau... *g* [/B][/QUOTE]
Oh-oje... dazu fällt mir nur eins ein: Ach, Du Scheiße! :D Ich kenn dat Vänisch-Ochsi-Äkschn auch nur vom Zuschauen. :-P ...meine Ex hatte das mal zuhause und damit irgendwelche bösen Flecken eliminiert. ;)
X-LUZIFER-XWerbung von klingeltönen ist der letzte dreck!^^
WasserlilieIch hab' das Vänäsch auch. :D
hab ich einmal benutzt, da war ein roter Fleck auf meinem blauen T-Shirt. Jetzt ist das T-Shirt babyblö und der Fleck ist immer noch rot. ;)
Seitdem steht's in meiner Küche an der waschmaschine und staubt ein.:D
TimberwolfJa okay... :D ...das Wänisch-Ochsi-Äkschn hat bei Euch wohl alles entfernt, außer die Flecken, die eigentlich weg sollten. Also was meine Ex damit gewaschen hatte und was für Flecken drauf waren, weiß ich nimmer genau. Ich weiß nur noch, dass das Resultat wie gewünscht herauskam und beeindruckend für mich war. :-P
BrixaIch hab noch ne neue Hass-Werbung: Flizz, oder wie dieses Zeug heißt, womit man sooo schnell Bügeln kann. Und die Zeit, die die (schlecht synchronisierte :D ) Dame sich spart, verbringt sie dann z.B. in der Badewanne.

Ich spar mir noch mehr Zeit, denn ich bügle überhaupt nicht! Und laufe trotzdem nicht mit zerknitterten Klamotten durch die Gegend. :D
psychochickenLetztens habe ich einen super Spot gesehen, so im Stile einer Dauerwerbesendung, nur weniger lang. Für irgendwelche Tabletten zum Abnehmen, die man im Dreimonatspack billiger bekommt. ("Für nur 1 € am Tag!")

Der Spot ist noch nicht mal synchronisiert, nein, der Quacksalber himself presents us the product mit seinem professional american accent! Dazu ein paar Deutsche, die dieses schon ausprobiert haben und uns völlig ungekünstelt davon erzählen... Herrlich.

Kennt den nicht zufällig jemand? :)
nebeltaucherKennt ihr die Werbungen die im Schlecker immer auf diesen Bildschirmen laufen? :D
BlackElvenTearist zwar kein werbe[I]spot[/I], sondern ein blatt...kam neulich von sony und noch ein paar anderen firmen + bild-zeitung ein faltblatt...handy werbung...und alles mit fetten lettern, schwarz, rot und ein bisschen weiß... meine erste assoziation war die SS-Fahne...und dann hab ich mich geärgert...so was von GESCHMACKLOS!!!!!
Zafira[QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i]
[B]Letztens habe ich einen super Spot gesehen, so im Stile einer Dauerwerbesendung, nur weniger lang. Für irgendwelche Tabletten zum Abnehmen, die man im Dreimonatspack billiger bekommt. ("Für nur 1 € am Tag!")

Der Spot ist noch nicht mal synchronisiert, nein, der Quacksalber himself presents us the product mit seinem professional american accent! Dazu ein paar Deutsche, die dieses schon ausprobiert haben und uns völlig ungekünstelt davon erzählen... Herrlich.

Kennt den nicht zufällig jemand? :) [/B][/QUOTE]


Die nehmen doch eh alle Drogen...
Ey Nancy... ja Ed..... ey Nancy, ich hab was Großartiges für dich.... ja Ed, was denn Ed?... Du wirst es nicht glauben Nancy, wirklich nicht glauben, es ist die neuste Erfindung um Dich glücklich zu machen... ach Ed, sag doch sowas nicht Ed, Du machst mich ganz verlegen Ed......

Am besten ist die Werbung von Rocket Chef....
Hingucken und dem WAHNSINN verfallen.....
HILLFFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
ZafiraWas auch noch super lecker is, Werbung für Abführmittel. Fehlt nur noch, dass die zeigen wie toll es geht, wenn man es genommen hat....

Oder Correga tabs, na köstlich, wenn die guten Rückenschwimmen betreiben. Aber ich denke, die werden in den nächsten 10 Jahren ihren Umsatz verdreifachen. Bei den Preisen der Zuzahlung für Dritte.....
emperorHallo!

Die Erfinder dieser "Ich schrei' schlimmer als alle Schlümpfe zusammen- Joghurtwerbung" haben anscheinend einen Volltreffer gelandet. Die Marke und das Produkt scheinen sich in vielen Köpfen verewigt zu haben. Und genau das wollte man erreichen!!!
Je nerviger, desto effektiver. Man beachte auch die Saturn/ Mediamarkt Werbung.
Trauerwesenemperor:

Aber das heisst doch noch lange nicht, dass ich es kaufe. Klar, man ist im Gespräch, aber ich bin derzeit immer noch dabei, Froop zu boykottieren, auch wenn ich das Zeugs lecker fand.
Und Fruchtzwerge sind eh zu klein und so. Und sowieso....
emperorSicherlich heißt es das nicht! Wollte ich damit auch nicht unterstellen. Allerdings ist der Bekanntheitsgrad entscheidend beim 'unterbewußten Einkaufen', ich nenn das jetzt einfach mal so. Man wird wohl intuitiv das Produkt kaufen, von dem man schon gehört hat. In dieser Situation ist es egal, ob dieses von Bekannten/ Verwandten empfohlen wurde oder es sich einfach durch die Werbung im Unterbewußtsein fermentiert hat.
Wie gesagt, nur meine Meinung. Aber zum Austausch dieser ist das Forum schließlich da...

Grüße!
OdessaDiese mac-Reklame.... das Grauen.

Jazz. Sekundenlang Jazz-Gedudel. Ich halte mich für sehr tolerant, ich bin Popmusik-resistent, ertrage notfalls 2 mal im Jahr Country-und Cowboy-Musik, kann MA-Gedöns ertragen solange die Typen nur wenigstens tolle Kostüme dabei tragen....

Aber ich habe definitiv ein körperliches Problem mit Jazz. Da spielen Menschen Musik, die absolut nicht zueinander paßt, jeder dudelt vor sich hin, man kann dazu weder die Hüften bewegen noch geht es mir ins Becken oder die Beine, im Gegenteil macht es mich aggressiv, meine Haarspitzen spalten sich, meine Kopfhaut zieht sich zusammen wie bei dem Geräusch "Kreide auf Tafel" oder "Messer über Teller", und ich wäre beim Hören von Jazz für länger als 3 Minuten garantiert fähig, jemanden zu töten.

Liebe Firma Mac - nehmt doch das nächste Mal einfach Musik von Fields oder Sisters oder TON.

Oder wenigstens Wagner.
psychochicken*räusper* >OT<

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Diese mac-Reklame.... das Grauen.

Jazz. Sekundenlang Jazz-Gedudel. Ich halte mich für sehr tolerant, ich bin Popmusik-resistent, ertrage notfalls 2 mal im Jahr Country-und Cowboy-Musik, kann MA-Gedöns ertragen solange die Typen nur wenigstens tolle Kostüme dabei tragen....

Aber ich habe definitiv ein körperliches Problem mit Jazz. Da spielen Menschen Musik, die absolut nicht zueinander paßt, jeder dudelt vor sich hin, man kann dazu weder die Hüften bewegen noch geht es mir ins Becken oder die Beine, im Gegenteil macht es mich aggressiv, meine Haarspitzen spalten sich, meine Kopfhaut zieht sich zusammen wie bei dem Geräusch "Kreide auf Tafel" oder "Messer über Teller", und ich wäre beim Hören von Jazz für länger als 3 Minuten garantiert fähig, jemanden zu töten.

Liebe Firma Mac - nehmt doch das nächste Mal einfach Musik von Fields oder Sisters oder TON.

Oder wenigstens Wagner. [/B][/QUOTE]

Liebe Odessa!

Danke! Endlich ist es jemandem gelungen, in Worte zu fassen, dass er Jazz nicht mag. Es ist mir nie gelungen, jedes Mal wurde ich von Jazz-Fanatikern nur kopfschüttelnd ausgelacht.
Nein, ich mag Jazz auch nicht, werde es garantiert niemals tun und nein ich will mir keine Platten anhören die eventuell meine Meinung ändern würde. Jazz klingt wie eine Orchesterprobe.

[SIZE=1]Grufties gegen Jazz... Hehe.. Nein, das führt zu weit.[/SIZE]
Odessa--
Grufties gegen Jazz... Hehe.. Nein, das führt zu weit.
--

*g*... nun, daran lässt sich aber durchaus arbeiten ;-).

Auch ganz übel ist der Spot über irgendwelche Slipeinlagen, die sich "in jedem Slip wohlfühlen". Meine Fresse, jeder Frauenarzt sagt einem, daß eine "dahingehend" gesunde, also von "ausflüssigem" krankhaftem Sekret verschont geblieben seiende Frau, die auch keine Harninkontinenz hat, dieses Plastikzeugs nicht braucht und es eigentlich eher schädlich für gewisse "Klimaverhältnisse" ist und es eigentlich genügt, wie jeder normale Mensch nur weiterhin täglich seine Leibwäsche zu wechseln und sich zu waschen. Aber gut, wer´s braucht oder mag, okay... aber daß man dann für solche dämlichen Produkte und deren Bewerbung mit der Kamera "von unten" her einigen wackelnden und "glücklichen" Frauenhintern folgt, die - natürlich miniberockt - von so einer sich im Slip wohlfühlenden Slipeinlage herrühren, und dann diesen neckischen Spruch bringt...

Ich kapiers ned wirklich. Ich habe noch nie tiefenanalytische Gespräche mit meiner Unterwäsche geführt und weiß von daher also auch nicht, wie sich meine Slips fühlen, ob mit oder ohne glücklicher Einlagen drin. Ganz zu schweigen also davon, daß ich über die Paßform und das Wohlfühlbefinden einer etwaig vorhandenen "Zusatzeinrichtung" in besagter Wäsche diskutieren möchte.

Diese Lücke in meinem Leben werde ich aber nun auch nicht mehr schliessen. Soviel ist sicher. Jetzt auch ganz mit ohne frischen Deoduft.
AlienSexFiend...ach Ilo, ich bin immer wieder erstaunt, wo wir überall Gemeinsamkeiten haben...:D;)
Odessa:D Hach ja, da siehste mal... wir sollten uns vielleicht auch noch über *verschwörerisch zwinker und verstohlen umguck* Blähungsgefühle unterhalten und die süchtigmachenden, absolut schädlichen huuch stop: "harmloooosen" Mittelchen, die "Frau" dann zum Magenaufräumen einfach so in der Handtasche immer dabeihat und auch jedem Zugmitreisenden anbietet, getreu dem Motto: Hey, haste mal ne Mark? Hey, magst mal nen Renny? Hey, magst mal eben kurz meinen Herzschrittmacher tragen?....

Wo führt das noch hin? :D
Ascaron[SIZE=1]Kurz zum Thema "Jazz":
neben dem für meine Ohren total unmelodischem Gedudel bereitet mir das/die Saxophon/e die schlimmsten Zahnschmerzen.
Fürchterliches Instrument![/SIZE]
Brixa:D Jedes Mal, wenn ich jetzt diese Werbung mit dem Jazz sehe, muss ich lachen. Vielleicht bin ich ja krank, aber ich finde Jazz gar nicht sooo schlimm...

Eine Werbung, die mich total abnervt, ist zur Zeit die für Media Markt.
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]Eine Werbung, die mich total abnervt, ist zur Zeit die für Media Markt. [/B][/QUOTE]

Ich kenne da nur die neue Radiowerbung von denen, die einfach nur noch asozial ist. Polenverascrhung und ähnliches. "Da muss man's nicht klauen." So in der Art. Zum Kotzen.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]

Auch ganz übel ist der Spot über irgendwelche Slipeinlagen, die sich "in jedem Slip wohlfühlen". Meine Fresse, jeder Frauenarzt sagt einem, daß eine "dahingehend" gesunde, also von "ausflüssigem" krankhaftem Sekret verschont geblieben seiende Frau, die auch keine Harninkontinenz hat, dieses Plastikzeugs nicht braucht und es eigentlich eher schädlich für gewisse "Klimaverhältnisse" ist und es eigentlich genügt, wie jeder normale Mensch nur weiterhin täglich seine Leibwäsche zu wechseln und sich zu waschen. Aber gut, wer´s braucht oder mag, okay... aber daß man dann für solche dämlichen Produkte und deren Bewerbung mit der Kamera "von unten" her einigen wackelnden und "glücklichen" Frauenhintern folgt, die - natürlich miniberockt - von so einer sich im Slip wohlfühlenden Slipeinlage herrühren, und dann diesen neckischen Spruch bringt...
[/B][/QUOTE]

Die fand ich aber auch immer seltsam, diese Hintern dort.
aber das produkt auch, mit Deoduft (wie wäre es mal mit waschen, davon abgesehen sagte man mir mal, dass der Geruch einer Frau toll sein kann), nunja, davon mal abgesehen, obwohl ich immer noch nicht verstehe, wieso Frau bei einem Date Slipeinlagen trägt. Gab da mal eine ähnliche Werbung, sie wusste nicht, welchen Slip sie nehmen soll, aber da die Einlage ja so biegsam ist, geht also auch ein String. Aha. Frage mich nur, wieso sie Reizwäsche anzieht, ob da eine Slipeinlage nicht störend sein kann, wenn es zu dem kommt, wieso sie wohl Reizwäsche trägt????

Mediemarkt nervt mich auch mal wieder, aber das tun irgendwie alle Spots von media markt sei Jahren, dass sie einfach nur unterste Schubladen repräsentieren.

Klasse finde ich derzeit die Center-Parcs Werbung, irgendwie hat die was groteskes.
BrixaDiese relativ neue Werbung für Vanish Oxy White (so heißt es, glaube ich) mit dieser Frau, die so eine nervtötende Stimme hat und dazu noch irgendwie sehr unsympathisch rüberkommt. Da überkommt mich jedes Mal das Bedürfnis, den Fernseher einzutreten... [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/wallbash_2.gif[/img]
:D
AscaronMich nervt momentan dieser ganze WM-Hype, der in (fast) jedem Werbespot aufgegriffen wird. Dabei ist es völlig egal, daß das Produkt teilweise aber mal so gar keine Berührungspunkte mit Fußball oder Sport im Allgemeinen hat.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Mich nervt momentan dieser ganze WM-Hype, der in (fast) jedem Werbespot aufgegriffen wird. Dabei ist es völlig egal, daß das Produkt teilweise aber mal so gar keine Berührungspunkte mit Fußball oder Sport im Allgemeinen hat. [/B][/QUOTE]

Ohja, da hat man schon wieder keinen Bock auf die WM....
Hazel Crowleyich weiß auch nich warum, aber ich habs anscheinend irgendwie mit der joghurt-werbung ... erst fruchtzwerge, froop, aber ...
... der neue schrecken heißt monte - mit banane o.O gooott, wenn ich diese fresse von diesem hund auch nur seh ... mit seinem schwulen hüftgewackel und dann noch dieses tolle lied dazu ... oh-mein-GOTT >.<

und diese paula-kuh is auch nich viel besser ... wieso machen die tiere die ganze joghurt-werbung? >.<

was aber auch nervig is, diese shampoo-werbung (spieglein, gib mir die kraft, die meine haare glänzend macht!) ... oder diese eine mit beyonce oder wie die tussi auch immer heißt ... nein, die mag ich nüscht >.<
DBTMir geht im Moment diese Primigi-Werbung sowas von auf den Sack, da könnt ich regelmäßig ein Wutanfall bekommen, diese bekloppte Kinder-kitsch-stimme *argh*...

Grml-DBT
KimikoOh ja ich weiß da auch welche, wo ich fast einen Schreikrampf bekommen könnte.

1. ,,Hallo Mamiiiis, hört maaaal zuuuuu~." Ich könnt da losbrüllen, ich hasse diese verdammten Kinder ( aufgefallen das alles sind auch noch blonde kleine Kinderchen, die sehen am unschuldigsten aus ) und wo dieses Mädel am Ende diese seltsame Handbewegung macht ,, Ihr habt nämlich keine Ausrede ;P " und dann mit ihren Händen am Kopf rumfuchtelt, was man schon seid Jahren nichtmehr macht .. ich könnt so .. grrr ..

2. ,, Die sind doch für nach dem Spiel."
,, Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :/ "
,,Achso .. "
Kann mir jemand bei diesem Müllermilch Zeugs denn Sinn erklären? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel? Waaaas .. wollen die uns damit sagen? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .. was für eine tiefe Bedeutung wohl darin liegen mag ..


Moment fällt mir nicht mehr ein .. ich lasse den Fernseher des öfteren im Hintergrund laufen und merke deswegen auch nicht immer, wenn es zur Werbung umspringt.
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Kimiko [/i]
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel? Waaaas .. wollen die uns damit sagen? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .. was für eine tiefe Bedeutung wohl darin liegen mag ..
[/QUOTE]


Das ist so'n Fußballer-Spruch, genau wie "Das erste Spiel ist immer das schwerste", "Das Runde muss in das Eckige" etc. etc. pp. Zu hoch für Fußball-Desinteressierte wie unsereins. :D
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Mich nervt momentan dieser ganze WM-Hype, der in (fast) jedem Werbespot aufgegriffen wird. Dabei ist es völlig egal, daß das Produkt teilweise aber mal so gar keine Berührungspunkte mit Fußball oder Sport im Allgemeinen hat. [/B][/QUOTE]Ich muß mich da bezüglich eines Spots korrigieren:
den Mineralwasserspot mit Johannes B. Kerner, in dem er verschiedene Rollen übernimmt, finde ich gut. Am Besten gefällt mir der fast kollabierende Torwart. :D


@Brix
Es heißt übrigens "das [B]nächste[/B] Spiel ist immer das Schwerste" und ist wie der andere Spruch auch eine Weisheit von Ex-Bundestrainer Sepp Herberger. ;)
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
Es heißt übrigens "das [B]nächste[/B] Spiel ist immer das Schwerste" und ist wie der andere Spruch auch eine Weisheit von Ex-Bundestrainer Sepp Herberger. ;)[/QUOTE]

Ach so. *lol* Na, ich sag doch, ich hab keine Ahnung von Fußball. Bei einer Independent-Radiosendung in den 80ern sagte der Moderator immer "Das erste Spiel ist immer das schwerste" (was immer er damit meinte). Hab ich wohl verwechselt.
TimberwolfAch was... Brixa hat doch nur eine Anti-These zu Sepp Herbergers Behauptung aufgestellt. ;)

Was mich nervt - wenn ich mal fernsehe - ist diese ewige "Anti-Aging-Creme"-Werbung mit Andie MacDowell... ich weiß nicht, ob es für Oil of Olaz oder L'Oréal ist. Jedenfalls nervt ihre Fresse mit der Zeit... Anti-Aging-Creme sucks. :p

P.S.: Ach ja, die Media-Markt-Werbung war auch noch nie besonders geistreich. Aber zum Glück lässt Oliver Pocher ja seit geraumer Zeit seinen intellektuellen Wortwitz in die Werbung einfließen. :rolleyes:

Das lustige an der Media-Markt-Werbung ist ja, dass ihr einer Slogan gleich die gegensätzliche Bedeutung erhält, wenn man die Interpunktion an einer Stelle verändert. - Vorher: "Media Markt. Ich bin doch nicht blöd!" - Nachher: "Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!"
BrixaIch sage nur "Vati kriegt natürlich das feinste Stück, und Tobi kriegt natürlich das feinste Stück..." obwohl die schon wieder so doof ist, dass sie fast lustig ist. :D
psychochickenIch habe mich gestern ziemlich aufgeregt. Auch wieder kein Spot, aber was soll's.

Und ist so ein dünner Quelle-Katalog ins Haus geflattert. Da geht's irgendwie darum das man sich WM-mäßig schminken soll um was zu gewinnen. Siehe [URL=http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_ViewStatic-ViewPage;sid=u64nKqe2uBoneuPxUEKLPsS9D90NvHyaeek=?ProductSKU=static2949&CategoryName=116995&LinkType=H]hier[/URL]. So, und da Bild von diesem Kind habe ich schon mal geshen, in irgendeiner Zeitschrift. Logichrweise ohne die Fahne. Für wie unglaublich dumm werden wir eigentlich gehalten? Da eine Deutschlandfahne hinzuklatschen ist so völlig absurd. Warum dann der rote Punkt auf der Nase. Ich weiß ich rege mich hier über an Schmarrn auf aber irgendwie macht mich das wütend. Da wird zu ein Bild von jemand gemacht, das dann überall kursiert und jeder kann jeden erdenklichen Müll daraus machen. Ja, das ist der lauf der Dinge. Kein Werbebild ist heutzutage irgendwie echt. Aber das ist so offensichtlich getürkt und so völlig DUMM. Ich musste nur mal rummotzen, tschuldigung.
DarketZweifelt da oben etwa jemand an der unendlichen Weisheit des fast überhaupt nicht ( :rolleyes: ) NS-vorbelasteten Sepp Herberger?
Phylisschicken: lol das mit der fahne ist echt mal end dumm, man sieht ganz genau dass die mit photoshop da draufgeschmiert wurde :rolleyes:

Ich hasse die Waschmittelwerbung, wo man Szenen aus dem unglaublich bunten Leben dieser grässlichen Frau sieht, die scheinbar farbenblind zur Welt gekommen ist.
Was sie immer anhat, argl, zum Schreien, so hässlich und nicht zueinanderpassend und wie sie dann mit Hundeblick an der Tür steht im Regen, einfach nur doof.
OdessaGibt es eigentlich einen Gegenthread hierzu, also "gelungene Spots" - das mit der Suchmaschine funzt bei mir ja so gut wie nie.... ich habe jedenfalls neulich eine Werbung für eine Automarke gesehen, wo ein Vater seinem Sohn was erzählt von wegen "ich habe Dir dieses Auto gekauft, zu Deinem 18. Geburtstag" laberlaber... und dann sieht man so ein Propperbaby auf der Couch hocken und der Jungvater guckt den Kleinen an und sagt dann: "...aber bis es soweit ist, fahre ich ihn schon mal für Dich ein".

Irgendwie hat das was. Einfach, simpel, macht Schmunzeln. Goldiger Vater, niedliches Baby. Geiles Auto *g*.
PhylissWeiss nicht, obs einen Gegenthread gibt.
[URL=http://www.boardsmag.com/screeningroom/commercials/1691/]Diese Werbung rockt[/URL]
DunklerSternEigentlich ist Werbung mitunter so grotesk,daß man sie schon lieben müßte.Ich sag nur:


"So eine gut riechende Toilette habe ich noch nie gesehen!"
AscaronIch habe gestern den Spot für ein Auto-Politurmittel gesehen - mit einem süßen kleinen Kätzchen, das versucht hat, auf der Motorhaube Halt zu finden, aber immer wieder von rechts nach links durch's Bild gerutscht ist.
Das war so knuffig! [I]*hach*[/I]
Phyliss"So eine gut riechende Toilette habe ich noch nie gesehen!"

LoooooL, daran kann ich mich auch erinnern und ebenfalls daran, laut gelacht zu haben.
TrauerwesenSo, gerade eben wieder gesehen und ich werde absolut nicht schlau aus dem Mist: Ich passe immer noch in meine Hose von vor 10 Jahren, weil ich durch dieses tolle Anti-Cellulite-Produkt eine haut wie vor 10 Jahren habe. Aha. Und wenn sie trotzdem fett geworden ist? Also ich passe auch in Hosen von vor 10 Jahren nicht mehr, und das, obwohl sich meine Haut nicht änderte. Komische Sache das. Oder sind bei manchen dieBeulen so dick, dass die Hose nicht mehr passt??? Wirklich sehr, sehr eigenartig.
AscaronEin Spot, den ich heute morgen im Radio hörte:

Kind: "Mami, was macht der Mann da?"
Mutter: "Der bringt seine alten Zeitungen weg. Daraus werden dann neue gemacht."
Kind: "Und was macht der Mann?"
Mutter: "Der bringt seine leeren Flaschen weg."
[I][woraus, wie wir alle wissen, neue Flaschen gemacht werden][/I]
Kind: "Und was macht der Mann da?"
Mutter: [I][noch immer stinkfreundlich, obwohl die meisten Eltern so ein nerviges Kind längst zum Schweigen bringen würden][/I]: "Der bringt sein altes Auto zu XXX."

Jetzt frage ich mich nach der Moral von der Geschicht':
will uns dieser Automobilhersteller etwa sagen, daß er seine alten Autos recycelt, ein Neuwagen also aus mehreren alten zusammengebaut wird? :eek:
Aleea[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Ein Spot, den ich heute morgen im Radio hörte:

Kind: "Mami, was macht der Mann da?"
Mutter: "Der bringt seine alten Zeitungen weg. Daraus werden dann neue gemacht."
Kind: "Und was macht der Mann?"
Mutter: "Der bringt seine leeren Flaschen weg."
[I][woraus, wie wir alle wissen, neue Flaschen gemacht werden][/I]
Kind: "Und was macht der Mann da?"
Mutter: [I][noch immer stinkfreundlich, obwohl die meisten Eltern so ein nerviges Kind längst zum Schweigen bringen würden][/I]: "Der bringt sein altes Auto zu XXX."

Jetzt frage ich mich nach der Moral von der Geschicht':
will uns dieser Automobilhersteller etwa sagen, daß er seine alten Autos recycelt, ein Neuwagen also aus mehreren alten zusammengebaut wird? :eek: [/B][/QUOTE]

alter schwede..die werbung hab ich auch schon gehört und war kurz davor dat scheiss-ding aus´m fenster zu werfen....aaaaarrrrgggghhhhh....:q :q
deathrock1334finde eh das zur zeit viel zu viele nörgelige und penetrant nervende blagen in der werbung auftreten ...

ach ja, und die wir-saufen-bis-zum-abwinken-krombacher-für-den guten-zweck-werbung finde ich auch mehr als zweifelhaft ....
DowRichtig gehend wütend macht es mich zwar nicht... aber ziemlich daneben finde ich alle Spots in denen Egoismus postuliert wird...

Da wird es für völlig Selbstverständlich gehalten seinen Freund/Mann wegen einem Kaffee von einer Klippe fallen zu lassen. Das mag zwar vordergründig noch Witzig gemeint sein... aber die unterschwellige Botschaft ist doch... Egoismus rulz...

Super Botschaft... Und solche Spots gibts am laufenden Meter...

Frag mich ob sich da überhaupt noch wer gedanken drüber macht...
jorindeGEIZ IST GEIL!!!

:mad:
der bring mich in allen varianten regelmäßig zum hochwürden meiner letzten mahlzeit
:mad:
ich finde alleine schon den slogan so geschmacklos das mir schlecht wird!
Wasserlilie[QUOTE] seinen Freund/Mann wegen einem Kaffee von einer Klippe fallen zu lassen[/QUOTE]

Boah, den kenne und hasse ich auch. Vorallem, weil der Kerl echt nett zu ihr ist. Nicht so wie die zig Nervblagen, sondern er versucht sogar, romantisch zu sein, zeigt ihr die Sternschnuppe, damit sie sich was wünschen kann und was wünscht diese Ziege sich? Dass er von der Klippe fällt.

das finde ich auch richtig ätzend und wer sich mit sowas identifizieren kann, ist zu Recht allein oder führt eine oberflächliche Beziehung. :q
psychochickenDieser Actimel-Müll, von wegen 14 Tage lange probiert und nun können wir im kalten Meer schweimmen gehen. Menschen die kein Actimel trinken sind leere Hüllen, erst durch die Aufnahme dieser lebenswichtigen Substanz werden sie mit Farbe, sprich "Leben" gefüllt.

Und dann dieses Weib das diese Verdauungsjoghurt probiert hat und sich jetzt "viel weniger aufgebläht" fühlt.

Was ist das nur für ein armer, kranker Mensch, der versucht, ohne diese ganzen Produkte durchs Leben zu kommen.
Aglia[QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i]
[B]
Und dann dieses Weib das diese Verdauungsjoghurt probiert hat und sich jetzt "viel weniger aufgebläht" fühlt.

[/B][/QUOTE]

Was ich an dieser Werbung richtig blöd finde, das dort nur Frauen gezeigt werden.
LestarJegliche, egal welche, Fussballwerbung.

Ob es jetzt eine Werbung für Toilettenpapier ist, in denen ein noch so winziger Teil von Fussball vorkommt - Ich hasse sie.

Ich hasse Fussball!!!!! :mad:

Aber die Werbung, in denen sich die Leute mit irgend nem Deo einsprühen, und dann zu Affen werden, trifft genau zu!

Denn genauso kommen sie mir rüber, wie Wilde, Niveaulose, "Primitive" (Obwohl ich denke, Affen sind nicht so Primitiv wie diese Vollblut-Fussball-Fans) Affen...

Will damit niemanden Persönlich angreiffen, aber die Menschen die ich meine, und sich damit zum Affen machen, gehn mir gehörig gegen den Strich - Da hört meine Toleranz auf.

Die, die Stillschweigend Fussball gucken, und denen das gefällt, weil sie den Sport mögen, mit denen habe ich kein Problem.

Aber im grunde genommen finde ich diese Werbung besch.... weil die damit Affen schlechter darstellen als sie sind.
Affen sind sogar viel angenehmere Zeitgenossen als Fussballfans *g*
Anima_atrAMich nervt diese blöde Werbung mit diesen bekloppten singenden Tulpen - singende Tulpen?! So ein Schwachsinn, wer denkt sich bitteschön so etwas aus?:rolleyes:
Und immer diese ganzen blöden Anti-Aging-Kosmetikprodukt- Werbungen :rolleyes:
"Ich sehe jetzt glatte 10 Jahre jünger aus!" :D
Dow[QUOTE][i]Original geschrieben von Anima_atrA [/i]
[B]Und immer diese ganzen blöden Anti-Aging-Kosmetikprodukt- Werbungen :rolleyes:
"Ich sehe jetzt glatte 10 Jahre jünger aus!" :D [/B][/QUOTE]

Genau die 10 Jahre, die sie Älter aussah, nach dem sie die Werbung gesehen hat... :D
StreunerinEine sau blöde Werbung und total gelogene Werbung ist die, wo eine Dame oder ein Herr, egal was, vor einer weißen Wand steht, mit einem roten T-Shirt an und sagt: Ich habe nach einen Schlaganfall wieder sprechen gelernt, dank den Medikamenten!
Oder:
Ich kam nach einem Herzinfarkt wieder auf die Beine, dank den tollen Medikamenten !

Ganz ehrlich ich bekomm das kalte Kotzen bei dieser Werbung, da es nicht nur diese scheiß Pillen, sind die die Leute wieder fit bekommen, ja sie helfen mit aber wie lange sitzen Logopäden an einem Schlaganfallpatient und trainieren die Sprache mit ihm??? Wie oft kommen die Krankengymnasten vorbei und stellen den Patient auf die Beine und bauen sie auf, wenn sie schon drei mal aufgegeben haben?
Was für ein Programm wird von den Krankengymnasten aufgezogen bis ein Herrzinfarktpatienten wieder raus darf????

Wie man merkt ich könnte bei dieser Werbung die Wand hoch gehen und den Leuten, die für diese Werbung zuständig sind, stundenlang sonst wo hintreten!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
NezumiIch hasse Werbung mit kleinen nervigen Kindern (z.B. Fruchtalaaaarm!, Fruchtzwerge etc...). Bei mir zieht das nicht, ich finde Kinder eher selten niedlich, hauptsächlich nervig und laut.
Vielleicht muss man dazu selber welche haben um das zu verstehen:rolleyes:
Mit kleinen Katzenkindern sähe das allerdings ganz anders aus:D
Ich bin wohl etwas entartet...
AscaronIch persönlich finde ja den Radiospot der Bundeswehr nicht ganz so glücklich: weitere Informationen finde man im Internet unter "Bundeswehr minus Karriere Punkt de e".

Naja, wenigstens sind sie ehrlich. ;)
Kleiner Todmoin

*auch mal senf dazugeb* Was ich hasse, sind generell Werbungen mit Kindern.....kennt einer diese seltsame O-Saft-Werbung, bei der der kleine Junge, der sich da mit dem Lippenstift riesige Pukte aufs Gesicht geplatscht hat ins "Buamhaus muss" ? Habt ihr schonmal auf den Blick geachtet, wenn er da grad den Saft getrunken hat und grad eben das Glas vom Gesicht wegnimmt??? AAAARGH!!! Oder bei dieser Pudding-Werbung....an für sich find ich sie nich schlimm, aber ganz zum schluss kommt nochmal son kleines Blag was sich grad den Finger abschleckt und dabei son total irren Blick draufhat.....*schüttel*
:mad:
Naja...nicht zu vergessen Froop, Fruchtzwerge und Co....die Produzenten solcher Werbung fühlen sich wohl manchmal einfach zu aufgebläht......:rolleyes:


greets
Kleiner Tod
Konkalit_4Wie schon so oft genannt, Die Arschlochkinder aus der Froop (Fruchtalarm), Fruchtzwerge (Drin ist was gut ist :mad: ) und auch aus der Melittawerbung (Klar bring dem alten sein Kaffee und schon is ihm alles egal...)
SidiousIch kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Diese Werbespots fördern die Aggressivität bei mir :D Es gibt da aber eine Abhilfe gegen diese Gören ... Ton aus :D

Kann sich noch jemand an den Spot mit dieser rappenden "Orangen Kids Gang" erinnern? :D Zu köstlich :D
NormalusDIE PAULA IST 'NE KUH - DIE MACHT NICHT EINFACH MUH !...

Werbungen mit Kindern sind der Hauptgrund für den Geburtenrückgang in Deutschland, ganz klar. Da sagt man sich doch sofort "Dieses Genöle dann den ganzen Tag ? - Nein danke !". Dabei denke ich sogar, daß diese familienfreundlichen Werbungen mit glücklichen, deutschen Kindern auf Druck der Regierung entstanden sind. 2004 z.B., da waren die Werbungen voll von agilen, junggebliebenen, hippen Rentnern. Alte Omas kochten da razzifazzi die tollsten Suppen und fuhren dann mit dem Moped davon. - ganz klar, damit wollte die Regierung das öffentliche Bild der alten Leute aufpolieren, um der erhöhten Arbeitslosigkeit und Unzufriedenheit Über-50jähriger entgegenzuwirken. Und nun soll das Image von den Kindern und dem Elternsein ansich aufgewertet werden. In Deutschland fehlt es an Nachwuchs, vorallem an deutschem Nachwuchs, und da sich das Land in den Klauen einer konservativen Partei befindet, würde es mich nicht wundern, wenn die größeren Firmen eine entsprechende Empfehlung zugeschickt bekommen haben, wie denn ihre Werbungen aussehen könnten...sollten...
Nächstes Jahr gibt es dann wahrscheinlich viele Werbungen mit jungen Menschen, die sich einfach mal so spontan ein neues Auto, Fernseher, Schuhe etc. kaufen. Schließlich muß die Regierung dafür sorgen, daß die durch die Mehrwertssteuererhöhung abgewürgte Konsumfreudigkeit wieder auf die Sprünge geholfen wird.
SidiousVielleicht gibts ja irgendwann Grufti Werbung :D :D :D Das wäre eine völlig neue Zielgruppe für das Werbefernsehen.
NormalusJa, wird Zeit. Selbst für Satanisten gibt es schon was - den Fleckenteufel !
OdessaDiese unsäglich dumme sexistische Werbung eines Autoverleihers, der wirbt mit dem Slogan auf Plakaten: "Erfüllt Ihnen ihre Frau auch jeden Wunsch? Unsere ***Kundenberaterin tut es" - mit Verweis auf jedes "buchbare" Auto der Wahl.

Hab schon mal besser gelacht, und wenn schon sexistisch, dann etwas raffinierter und nicht gar so plump :rolleyes:
SepulcrumAlso was ich ganz lustig finde sind die Werbungen von "Hornbach" und "OBI"...wirkt zwar irgendwie so als würde ein Baumarkt einer Irrenanstalt gleichkommen aber irgendwie sind sie witzig...naja..find ich jedenfalls :rolleyes:
black pearl@odessa::eek: echt sowas gibts???
na da kann man sich ja freuen keine zeit zum fernseh gucken zu haben!
Odessapearl, es ist nicht im Fernsehen (zumindest kenn ich es da nicht, ich schaue auch eher selten fern) - es ist ein Plakat, das mir an vielen Häuserwänden auffiel, vor allem am Sonntag als ich mal wieder in München war. :)
black pearlahhh,ok!...was die sache aber immer noch nicht komisch macht!*sich kopfschüttelnd davon schleicht*
Sidious"I'm walking on sunshine." - Ich hasse diesen Werbespot :D Ich hasse dieses Lied ... viel zu fröhlich und diese Farben ... bähhh viel zu bunt. Ein würdiger Repräsentant der komischen Welt "da draußen".
Dirtydevil1981"Geiz ist geil"

Ich hasse diese Frau bzw. Werbung, denn an Geiz ist nichts geil, es ist scheiße und die meisten sparen eh am falschen Ende.

und die Werbung von Pit Stop nicht zu vergessen, jau jau jau Fusch am Bau!
Lady ArmitageIch hasse Werbung mit dürren, knochigen Leuten!
Ich hasse diese dähmliche Raketenschaukel-Werbung!
Außerdem hasse ich laute Werbung! Dagegen führt übrigens ein Ehepaar mit nem Anbieter einen Streit vor Gericht;)
AscaronHat schon jemand den Werbespot für den Schwangerschaftstest gesehen? Ich habe leider nicht alles mitbekommen, kann mich aber (sinngemäß) an Folgendes erinnern:
"Das Beste, auf das Urin treffen kann!" :eek:
spicaliaist zwar kein werbespott
sondern nur bestialisches plakat....

[url]http://www.deviantart.com/deviation/45685010/[/url]

die diplomatische Bestien...
die Berufs Daumen hoch, und Hände schütteln...


und sowas auch:

[url]http://www.deviantart.com/deviation/42712600/[/url]
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Hat schon jemand den Werbespot für den Schwangerschaftstest gesehen? Ich habe leider nicht alles mitbekommen, kann mich aber (sinngemäß) an Folgendes erinnern:
"Das Beste, auf das Urin treffen kann!" :eek: [/B][/QUOTE]

An den musste ich gerade auch denken, als ich den Threadtitel las. Habe ich auch am Wochenende mal wieder gesehen, einfach nur schlimm. Dass die sich selbst nicht doof dabei vorkommen.

Schlimm finde ich auch: "Jetzt wirds feucht im Mund". Diese Bonbons, dazu diese Softpornomusik und dieser Schwachsinn, den die labern.
AscaronDanke für Deinen Beitrag. ;)
Ich dachte schon, ich hätte mir nur eingebildet, den Spot gesehen zu haben, weil bisher alle, die ich darauf angesprochen haben, ihn nicht kannten.

Ich hatte nicht auf den Fernseher geachtet und wurde erst wieder durch den Spot aufmerksam. Im ersten Moment dachte ich, das sei eine Comedyshow. :rolleyes:
Black Rat[QUOTE]Schlimm finde ich auch: "Jetzt wirds feucht im Mund". Diese Bonbons, dazu diese Softpornomusik und dieser Schwachsinn, den die labern.[/QUOTE] Ja, bei dem Spot dacht ich: Hallo, es geht um HUSTENBONBONS! Um kleine, nach Zitrone oder Kirsche schmeckende Hustenbonbons!
Der Spruch "Sex sells" trifft jawohl nicht auf alle Produkte zu....
AscaronDonnerwetter, was bin ich ein Glückspilz!

Ich habe gerade eine E-Mail versendet und bin vom Zufallsgenerator schon wieder unter allen Mailversendern als FIXER GEWINNER ausgewählt worden.

Bei dieser Glücksträhne haben die anderen ja überhaupt keine Chance. :rolleyes:
BrixaDas glaubst nur du, Ascaron.
Ich hätte schon ca. 50 BMW gewonnen, hätte ich endlich mal meine Chance (jedes Mal bin ich im kleinen ausgewählten Kreis - wenn ich denn in den vorgegebenen 30 Sek. auf den Link klicken würde...) wahrgenommen... :D
SinRazielJa, da stell ich mir doch die Frage: Gibts denn Werbung, die nicht nervt?? Abgesehen mal von Kinotrailern? Was ich am allerschlimmsten finde, ist keine Werbung an sich, sondern diese Mini-nur-30-Sekunden-Spots, die mitten im Film, in der Serie oder sonstwo auftauchen - und da alle halbe Stunde. Ich mag Schöfferhofer Weizen auch dann nicht, wenn sie es mir 24 Stunden am Tag vorsetzen.

Und die kleine Silberauto, das Emd mit die Parfum von letzter Nacht und eine Flasche von die Bier, die so schön at geprickelt in mein Bauchnabel.

Ich geh schonmal kotzen.
Odessa---
Schlimm finde ich auch: "Jetzt wirds feucht im Mund". Diese Bonbons, dazu diese Softpornomusik und dieser Schwachsinn, den die labern.
----

Aber hallo. Das ist echt mit das Übelste was ich je sah. Sowas von bescheuert, diese möchtegern-erotisch-sinnlich-Schiene, die bei Hustenbonbons ja nun nicht wirklich was zu suchen hat.

Axe nervt mich langsam auch. Früher fand ich sie echt noch witzig, grenzwertig sexistisch aber eigentlich haben sie eher sich selbst bzw. die Männer damit verarscht. Aber mittlerweile grenzt es sogar für mich Anti-Emanze schon reichlich an fragwürdig-dümmlich sexistischem Dreck den die da fabrizieren.

Nach wie vor ebenfalls top of the dämlich: dieses Shampoo, wo die Frauen rumstöhnen und kreischen als würds ihnen George Clooney grad besorgen wie nix Gutes, und klaaar das alles kommt nur von diesem Shampoo. Ich halt mich ja durchaus für sinnlich und genußfähig, aber ich habe noch niemals, bei keinem Shampoo und noch nicht mal beim Riechen von Lavendelseife, einen Orgasmus bekommen. Also entweder wirkt das Shampoo bei mir nicht oder die '"jajaaaaa jaaa oh Shampoo besorgs mir, mach mir den Shampoo-Hengst"-Zusatzstoffe sind in meinem Shampoo nicht enthalten obwohl mein Shampoo von der chemischen Zusammensetzung her genau das gleiche beinhaltet wie das beworbene "i make you come"-Shampoo.

Muß ich jetzt zur Therapie oder darf ich meinen Drogeriefachhändler verklagen wegen Nichterfüllung ehelicher Shampoopflichten?


Sin-Schnuff: Es gibt gute Werbung, doch. Ich mag z. B. sehr die Autowerbung, die meisten Spots haben saugeile Musik dabei und sind vom technischen her auch schön anzusehen: Landschaften, schöne Autos (ich mag die Ästhetik von schönen Karossen, so wie ich bei einer Frau schöne Kurven mag), dazu meist WENIG Gelaber, sondern eben gute rockige Songs... hat was.
SinRazielAber Odessa, du musst zugeben, dass 99% der Werbeblöcke einfach scheiße sind :D

Würd mich mal interessieren, was ihr von diesen "Immer schön wachbleiben" Werbespots gehalten habt. Ich glaub Pocket Coffee war das - völlig langweiliges Bild und auf einmal springt da was rein und kreischt. Gab's nicht lange, die Spots :D
BrixaOh ja, BamChickaWahWah, wie konnt ich das vergessen. *würg*
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
:eek: Bamchicka was?
[/QUOTE]


Na, die neue AXE-Deo-Werbung, nach der jede Frau offenbar total willenlos wird und verblödet, und dem Deo-Benutzer sofort die Klamotten vom Leib reißt. Auch wenn's der eigene zukünftige Schwiegervater ist. :D
SinRazielOder verarmte Altstars, die dringend wieder Geld brauchen. Ich sag dazu nur:

a) Sie kaufen eine Spülmaschine, die doppelt so groß ist

b) Sie benutzen Poliertücher, die doppelt so groß sind oder

c) Sie benutzen das neue BLABLA

Nervwerbung.
Belgarion@SinRazael: veramrte Altstars? wigald boning hat IMHO nie mehr geld verdient und war nie bekannter als zur zeit mit dieser SAT1-"physik&co für doofies als show präsentiert"-sendung "die wissen schafft..." - mir fällt der name grad nicht ein...


[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]Na, die neue AXE-Deo-Werbung, nach der jede Frau offenbar total willenlos wird und verblödet, und dem Deo-Benutzer sofort die Klamotten vom Leib reißt. Auch wenn's der eigene zukünftige Schwiegervater ist. :D [/B][/QUOTE]

ich find die lustig, weil sie ja absichtlich TOTAL überzogen ist und sich selber nicht ernst nimmt. ich hab zuerst auch gar nicht eraffft, dass das ne werbung sein sollte. zB mit dem schwiegervater. zu besuch beim sohn, geht mal kurz aufs klo, wäscht die hände, sieht axe da stehen und drückt nur aus interesse kurz drauf, kommt ins wohnzimmer, die schwiegertochter tanzt dann auf ihn zu und reißt ihm den anzug vom leib - und der schwiegervater nur so ganz trocken "das is ein geiles zeuch..."

find ich köstlich :D


was mich TIERISCH nervt ist die Alice-werbung mit diesem furchtbaren "riläx ..... täik it iiiiiiiiii - iiiii - siiiiee ..... riläx!". erstens ist alice wohl entgangen, dass das t-mobile (=subunternehmen des hauptkonkurrenten tcom) haupttarifmodell "relax" heißt, zweitens nervt dieser bescheurte song mit dieser miesen frauenstimme und drittens ist die sängerin in wirklichkeit ein mir total unsympatischer wiederlicher kerl mit pseudo-öko und james blunt/adam green-verschnitt-outfit namens mika, der unverständlicherweise ein frauenschwarm zu sein scheint... :mad: :mad: :q [url]http://www.mikasounds.de/[/url] *würg*
Odessa:D Belgarion Du bist so niedlich... "mir unverständlicherweise"... nicht nur Dir. Mein Männergeschmack war/ist anscheinend schon immer total daneben, da auch ich als Frau, ehemals "Mädchen", nicht ansatzweise nachempfinden kann was man an solchen Bubis auch nur irgendwie schön oder gar erotisch empfinden kann. Da popp ich ja noch lieber mit einer Bratpfanne, die hat mehr Profil in ihren Teflonrillen;-)

Alice - ich sah das auch mal, schon Monate her. Wo der Ehemann diese dümmlich grinsende, natürlich keinen Text habende Blondiepuppe um die Seite faßt und zu seiner Frau sagt "das ist Alice, die wohnt jetzt hier" (oder sowas ähnliches, was man üblicherweise als Ehefrau nicht wirklich witzig finden würde, würde es der eigene Mann sagen - umgekehrt gilt das sicher auch für Männer). Man mag nicht glauben wie erbärmlich und chauvinistisch-dauerpubertär manche Werbetypen werden, wenn es darum geht, noch irgendwie "Lacher" mit ihren Spots abkriegen zu können...
Brixa@Belgarion: Der Mika ist offenbar auch so ein "Modern Talking-Phänomen": Alle finden ihn schrecklich, aber trotzdem ist er hoch oben in den Charts. Ich hab noch keinen gehört, der den gut findet - oder man traut sich nicht. :D
SinRaziel@Belgarion: Ich meinte die Werbung mit Herbert Feuerstein für irgendso ein Geschirrspülzeugs.

UND DANKE!! jetzt krieg ich die ganze Zeit dieses mistige RILÄX-TÄIK IT IIIIIIIIIISÄII nicht mehr aus dem Kopf!

:q :D
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Also entweder wirkt das Shampoo bei mir nicht oder die '"jajaaaaa jaaa oh Shampoo besorgs mir, mach mir den Shampoo-Hengst"-Zusatzstoffe sind in meinem Shampoo nicht enthalten obwohl mein Shampoo von der chemischen Zusammensetzung her genau das gleiche beinhaltet wie das beworbene "i make you come"-Shampoo.[/B][/QUOTE]Vielleicht hat die Shampooflasche eine besondere Form und Größe? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Alice - ich sah das auch mal, schon Monate her. Wo der Ehemann diese dümmlich grinsende, natürlich keinen Text habende Blondiepuppe um die Seite faßt und zu seiner Frau sagt "das ist Alice, die wohnt jetzt hier" (oder sowas ähnliches, was man üblicherweise als Ehefrau nicht wirklich witzig finden würde, würde es der eigene Mann sagen - umgekehrt gilt das sicher auch für Männer).[/B][/QUOTE]Glaubst Du nicht, daß es Männer gibt, die sich freuen würden, wenn die Ehefrau sagt: "Das ist Jennifer [I][Alice mag ich nicht, die Frau hat die Ausstrahlung eines Pflastersteins][/I], die wohnt jetzt hier."?! :D
SinRazielWas würdest du denn davon halten, wenn dich die liebende Gattin beiseite nimmt, dir einen echten BhamChickaWahWah-KERL vorstellt und sagt: Übrigens, Schatz, das ist Juan. Der wohnt jetzt hier.

:D
AscaronVon einem KERL war doch gar nicht die Rede, oder habe ich das ganz aus Versehen falsch verstanden? :D ;)
Odessa:D Ascaron - Du schaffst mich;-). Also die Form und Größe.. nun ja. Ich als Klosterfrau die ihr Kind in unbefleckter Empfängnis bekam, kann dazu natürlich keine Auskünfte geben (nicht vor Zeugen hier zumindest), und ich frag mich jetzt natürlich auch gleich: WER ist Jennifer? Hmmm? Hmmmmm? :cool:

Und ich stimme SinRaz zu dahingehend, daß auch ich als Ehefrau es natürlich gar nicht toll fände, wenn mein Mann mir einen drahtigen kleinen Mexikaner oder Spanier vorstellen würde mit "Das ist Juan, der wohnt jetzt hier".


... mir wäre nämlich ein großer schläfenergrauter Brite, der sich im schnieken lässigen Anzug mit einem "Bond. James Bond, and i certainly do live here now with you. Always at your Service, Maám" vorstellt, wesentlich lieber... ;-)


Werbespot-ontopic: ganz übel ist auch alles, worin Franz Beckenbauer vorkommt. Mit dem komme ich überhaupt nicht klar und ihn zu sehen, wo auch immer aber vor allem auch noch als glorifizierter Werbeträger, verursacht mir Brechreiz.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Also die Form und Größe.. nun ja. Ich als Klosterfrau die ihr Kind in unbefleckter Empfängnis bekam, kann dazu natürlich keine Auskünfte geben (nicht vor Zeugen hier zumindest), und ich frag mich jetzt natürlich auch gleich: WER ist Jennifer? Hmmm? Hmmmmm? :cool:[/B][/QUOTE]Und ich dachte immer, unbefleckte Empfängnisse seien seit gut 2.000 Jahren aus der Mode gekommen. :eek:
Wenn ich mal eine Jennifer kennenlernen sollte, werde ich sie Dir vorstellen. Vielleicht meldet sich ja jetzt eine bei mir. :D

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Und ich stimme SinRaz zu dahingehend, daß auch ich als Ehefrau es natürlich gar nicht toll fände, wenn mein Mann mir einen drahtigen kleinen Mexikaner oder Spanier vorstellen würde mit "Das ist Juan, der wohnt jetzt hier".[/B][/QUOTE]In dem Fall könntest Du Dir wohl ruhigen Gewissens einen großen schläfenergrauten Briten im schnieken lässigen Anzug suchen, denn vermutlich würde Dein Mann in einem anderen Boot rudern. *g*


Und ja, es gibt schöne Werbespots, z. B. alle mit knuffigen Babys oder Katzen. ;)
NigthmareOdessa, den gibts nur dir zuliebe, nicht für lang, und überhaupt auch nur weil ein komatöser TheTurningPoint sich so oft anmeldet um exakt jeden abgangswilligen User auf genau den letzten Beitrag zu halten.(und wenn ich erstmal zuhause bin noch zwei drei gepfefferte für den Käfigsthread, von dem ich mir einen subtilen BANN erhoffe, wenn alle Stricke reißen)

[QUOTE][i]Original von Odessa[/i]

[b]Ascaron - Du schaffst mich;-). Also die Form und Größe.. nun ja. Ich als Klosterfrau die ihr Kind in unbefleckter Empfängnis bekam, kann dazu natürlich keine Auskünfte geben [/b][/QUOTE]

Du hattest keine unbefleckte Empfängnis. Glaub mir. Du warst nur sturzbesoffen... genau wie Shmi Skywalker


[QUOTE][b]Und ich stimme SinRaz zu dahingehend, daß auch ich als Ehefrau es natürlich gar nicht toll fände, wenn mein Mann mir einen drahtigen kleinen Mexikaner oder Spanier vorstellen würde mit "Das ist Juan, der wohnt jetzt hier".[/b][/QUOTE]

Und der ungemein positive Einfluss auf eine Beziehung, würde Frau mit vermeintlichen Neuzugang kommen alà: "Guck mal Schatz, das ist Alice, die wohnt jetzt hier" wurde auch nur versehentlich umschifft, nicht wahr?


[QUOTE][i]Original von Sinraziel[/i]

[b]Was ich am allerschlimmsten finde, ist keine Werbung an sich, sondern diese Mini-nur-30-Sekunden-Spots, die mitten im Film, in der Serie oder sonstwo auftauchen - und da alle halbe Stunde.
Ich mag Schöfferhofer Weizen auch dann nicht, wenn sie es mir 24 Stunden am Tag vorsetzen.

Und die kleine Silberauto, das Emd mit die Parfum von letzter Nacht und eine Flasche von die Bier, die so schön at geprickelt in mein Bauchnabel.

Ich geh schonmal kotzen.[/b][/QUOTE]

Erinnere mich daran, dich von nun an von jedem Spott meinerseits zu verschonen. You've got my deepest respect.
SinRazielAuch wenn ich bei dir nie weiß, wann du sarkastisch bist oder es ernst meinst, freue ich mich, dich wieder zu lesen.

*verneig*

:) ein ernstgemeintes welcome back. :)
NigthmareAlle meine Beiträge hier sind und waren stets als vollkommen todernst wahrzunehmen. :p
OdessaAch nigthmare, ich schließ mich Sin an: welcome back. Ich hoffte, daß Du wieder auftauchst:-). Ähm, ich trinke übrigens nicht. Ich muß das Leben/die Männer nüchtern ertragen :D

Ascaron: siehste mal, vor 2000 Jahren hat es so gut funktioniert daß noch heute Einige dran glauben. Wieso nicht auch bei mir? (Und mir braucht man noch nicht mal Kerzen zu opfern, ein Schweizer Nummernkonto oder Pralinen tuns auch) ;-)

--
Odessa, den gibts nur dir zuliebe, nicht für lang
---

Ich bin zu Tränen gerührt... lass uns heiraten, Schatz *g*. Und dazu machen wir einen Werbespot für das German Gothic Board: "Sie fanden sich - hier. Da, wo es dunkel ist und wo sich der schwarze Stiefel mit der schwarzen Rose trifft, da wo das schwarze Blut rauscht und der Hirsch beim Matterhorn äh der Drache am Burgfelsen haust, und wo die Sehnsucht mit schwarzen Tränen in schwarze Bäche der schwarzen Leidenschaft fließt... /Einstellung Kamera: Schwenk auf mich im schwarzen LederSamtLatexBondageVintage-Kleid mit BondageLederSamtLack-Corsage und mit rotem Lidschatten und schwarzem Lippenstift, während Du anbetend zu meinen Füßen kniest mit einer schwarzen LederSamtLatexBondageVintage-Hose an und einem "dito"-Piratenhemd, eine schwarze Rose aus LederSamtusw. in der Hand.

Nächste Einstellung: Einblendung des Werbe-Popups "So kriegen Sie jede Rose ins Bett", dazu eine Rose mit rosa Schlüpfer und der Sprechblase "ent-blättere mich" versehen. Nächste Einstellung: Wir beide reiten Hand in Hand auf einem LederSamtBondage-Pferd, schwarz, in den schwarzen Abendhimmel der den Schriftzug "German Gothic Board" in kleinen schwarzen LederSamtWolken trägt und danach spricht Boris Becker: "Ich hätte da mal eine Frage" und zückt seine Advocard, die schwarz ist in einem LederSamt-Etui...

Irgendwo möchte ich dann noch unbedingt Tena-Slipeinlagen und den Melitta-Mann unterbringen...
SinRazielDu vergisst zu erwähnen, dass deine Haare leuchten, weil du gerade mit dem neuen verbesserten JAAAMillenium Duschen warst. Da du deswegen nicht in der Lage bist, deine ehelichen Pflichten auszuüben, zückt besagter Bräutigam schnell mal Advocards Liebling, wird von Alice im Büro empfangen, die ihn fragt, ob er seine kleine Silberauto noch hat. Dann wird nämlich die Police teurer. Der Bräutigam meint dann nur: Isch abe gar kein Auto, Senorina und lässt sich danach von den Klitschko-Brüdern auf dem Fahrrad wegfahren. Das Problem ist, dass die beiden sich nie auf den richtigen Weg einigen können, weswegen NEU.de sich zu Wort meldet, um dem Bräutigam eine weitere Braut vorzustellen.

Als besagte Lady ankommt und was von Da werden Sie geholfen faselt, hastet der mittlerweile sehr frustrierte Bräutigam weg, wozu er den Nissan Qashqai benutzt, der in Miniaturvorlage als Skateboard dient - denn er hat ja immer noch kein Auto.

Die Braut hingegen stellt bestürzt fest, dass trotz der neuen Always Ultra beim Flughafenwarteplatz etwas daneben gegangen ist. Da sie gerade keines von diesen magischen Wischdingern zur Hand hat, die ja erwiesenermaßen sogar Menschen wegwischen können, steht sie etwas verzweifelt da. Sie kann sich erst wieder beruhigen, als Dieter Bürgi ihr versichert, dass sie vor Lochfraß keine Angst zu haben muss.
Nigthmare[QUOTE]Ähm, ich trinke übrigens nicht. Ich muß das Leben/die Männer nüchtern ertragen [/QUOTE]

Dein Beitrag eben lässt mich vom Gegenteil ausgehen: Ich heirate wenn, dann nur in extrem dunklen Purpur.
Echt jetzt...

Und mit diesem Werbespot erobern wir mal konkret die Eastcost Europas. Glücklicherweise gibts davon hier keine. Erspart ne Menge Arbeit.

Ach, und bevor dieser Thread wieder im zuständigkeitsbereich eines nie erscheinenden Moderators, geschlossen wird, hier ein wenig Ontopic:
Centerpark und andere Natur-erholungs-reise-friede-freude-eierkuchen Werbung. Völlig unrealistische und zudem gefährliche [URL=http://www.stupidedia.org/stupi/Waldverherrlichung]Waldverherrlichung[/URL].
SinRazielOff-Topic? Ich dachte, ich hätte in meinem Beitrag genug nervende Werbespots aufgegriffen :D

by the way ist der Waldverrlicher-Beitrag echt zu genial.
Belgarionmir fällt grad noch ne fiese werbung ein, weiß jetzt nicht, ob die hier schon vorkam: FROOPS

mit dieser soll-gaaaaanz-niedlich-sein kleinen blonden mit dem sprachorgan wie so ne altmodische alarmsirene, die man per hand antrieb:

"sondern in den mick-saaaaaaaaa!!!"

"hast du meinen froop gesehen" - "nööööööhhhh!"

"FRUCHT-ALAAAAAAAAAAAAAAAAM!!!"


da möcht man(n) lieber nie kinder haben... ich kauf die dinger inzwischen massenweise, in der hoffnung, dass die dann für nen neuen spot keine froops mehr verfügbar haben und die dreharbeiten sein lassen... :D ;)
SinRazielgrinst.. gleich der allererste Beitrag drehte sich, wenn ich mich recht erinnere, um diesen Spot.

Du weißt schon, dass du damit diese Werbung finanzierst und unterstützt, ja? :D :D

Mir gehen die Klitschko-Brüder auf den Keks mit ihren Micky-Maus-Boxershorts. Flimmerten gerade eben schon wieder über den Schirm. Argh.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von SinRaziel [/i]
[B]grinst.. gleich der allererste Beitrag drehte sich, wenn ich mich recht erinnere, um diesen Spot.[/B][/QUOTE]
hab den ersten beitrg gar nicht ganz gelesen, dachte, die werbungen der ersten par threads seien eh schon "veraltet" ;)



[QUOTE][B]
Mir gehen die Klitschko-Brüder auf den Keks mit ihren Micky-Maus-Boxershorts. Flimmerten gerade eben schon wieder über den Schirm. Argh. [/B][/QUOTE] ist dir da mal aufgefallen, dass die noch ne den produktnamen gesagt haben?

würd sich nämlich auch scheisse anhören, so "waaaisdu, witaali, icccch llibä diesä MJJIÄLSCH-SCHNJJEÄTTÄ "


:D ;)
Odessa----
Ich heirate wenn, dann nur in extrem dunklen Purpur. Echt jetzt...
----

Dominante Ehefrauen-in-spe-Antwort: Du trägst das was farblich zu mir und meinen High heels paßt, sonst kommt "es" von der Wand *schwing* ;-)...

Werbespot-on-topic-Antwort: Purpur kommt auf dem Bildschirm gut, es darf nur nix Gestreiftes sein weil das flimmert und verzerrt, aber der Schriftzug von "Maggi - immer eine gute Suppe" kommt auf purpur tatsächlich effektiver und "appetitanregender bei der Käuferschicht" als auf schwarz ;-)

---
Völlig unrealistische und zudem gefährliche Waldverherrlichung.
---

Da steckt System dahinter: wenn erst mal alle Leute in Centerparks, Club Med-Anlagen und Disneyworlds verschwunden sind, ist viel mehr Platz in den Häusern und Wohnungen für Werbeplakate. 2 x 2 meter große Bilder von Boris Becker, wie er dämlich grinsend an einer Theke lehnt, oder Bilder von Bob Geldof der betroffen und echt voll sozial engagiert mit seiner 1.500-Euro-Sonnenbrille ein afrikanisches verhungerndes Kind in den Arm nimmt und vorwürflich fragt "Und SIE essen immer noch Wurst auf ihrem Frühstücksbrot, bei all dem Elend in der Welt? Spenden Sie Ihre Sonnenbrille und schon kann dieses Kind überleben und Calvin Klein-Jeans tragen", und die 3454545. Staffel von "Deutschland sucht das neue Topmodel im Betty-Container aber auch in schlechten Zeiten direkt in der Lindenstraße, gleich neben Buffys Dämonenschrank" wird mit 3-D-Postern und BlinkLeuchtFlacker-Schildern beworben, während die Familien glücklich grinsend in echt Plastik-hölzernen Kanus echt künstlich angelegte Wildwasserfälle hinabfahren und Klein Klausi von einer Milchschnitte mit echten gentechnisch veränderten Cerealien abbeißt während aus dem Off eine Stimme ruft "...Hallo Herr Kaiser"....
blue79Ruhst du dich aus? Ja ich habe mir die Haare coleriert. :q
Weil Haare färben so anstrengend ist.Kann man sich demnächst krankschreiben lassen.
Odessa:D Klasse. Der nervt mich auch, den Spot habe ich zwei mal gesehen bisher und ich dachte ja echt, ich halluziniere.

Es ist eine völlllig natürliche Situation, daß eine erwachsene Frau von ihrer Mutter angerufen wird, die sofort fragt "Ruhst Du Dich aus?" und die Tochter antwortet dann ebenfalls völlig normal mit "Ich habe mir meine Haare coloriert"...

Ich dachte ja immer meine Familie hat einen Sprung im Vertiko aber hey, so bescheuerte Gespräche hatten wir noch nie. Bei uns läuft das, wenn schon, dann eher so: "Du bist ja daheim? Wieso bist Du nicht im Stall oder Garten und arbeitest? Ruhst Du Dich etwa aus?" - "Nee, ich hab grad einen Vollidioten der mich nervte zersägt und in der Kühltruhe endgelagert und muß jetzt noch das Blut aufwischen bevor es am Teppich antrocknet und deswegen bin ich grad im Wohnzimmer am Telefon.." - "Ah, ich hoffe Du hast TeppichRasant-Reinigungsschaum im Haus, Kind, den hat schon Oma genommen als sie damals..." usw.

Meine Familie ist ja aber auch so doof und färbt sich die Haare nur mit Henna :q
SinRazielDie Geschichte des Haarfärbens - eine Geschichte voller Missverständnisse.

:D
belladonna[QUOTE]Meine Familie ist ja aber auch so doof und färbt sich die Haare nur mit Henna [/QUOTE]

Das Färben mit Henna kann bei überschulterlangen Haaren aber tatsächlich Erschöpfungszustände hervorrufen:D
NigthmareDas Abtrocknen von Haaren dieser Länge ist das auch. Aber deswegen habe ich damit nie andere Leute belästigt.

MfG
Nigthmare
NigthmareDu bist abnorm, Odessa. Wenn meine Mitbewohner nochmal Frauengeräusche unter meiner Dusche hören werde ich unter Garantie wieder verprügelt.
OdessaDaß ich das noch erleben darf auf meine 43:2=38mal69-Tage... ich werde endlich als abnorm gesehen, juchhu, der Freischein für ungestraft bleibendes Morden Totschlagen und Brandstiften ist mir psychologischerseits nun sicher :D

Ich habe übrigens während meiner Wartezeit beim Friseur mal wieder in diesen sog. Frauenzeitungen geblättert und Ihr glaubt nicht wen ich da gefunden habe: das Gör von der Fruchtalaaarmwerbung. Das Mädel packt jetzt in München (sie ist also in Greifweite von mir... hehe... teuflich grins...) Erdbeeren in Körbchen die dann irgendwo für irgendwas gespendet werden, für irgendeine sich damit natürlich werbewirksam rühmende Organisation oder Firma. Zitat: "Jetzt weiß ich endlich woher die roten Früchte kommen, die wachsen da auf Feldern." Oh Mann. Früher wußten die Kinder schon mit 5 oder 6, daß Früchte wachsen und nicht im Supermarkt in Schälchen geboren werden.

Aber da glaubten die Kids auch nicht, daß Kühe lila sind :rolleyes:
AscaronNeuerdings haben Kühe ja wieder Flecken und heißen Paula. ;)

Mir geht der Song aus einem Spot für Bier mal so richtig auf die Nerven: "Berlin, Berlin, Berlin...". Das Schlimme daran ist diese Stimme, die so klingt, als wäre dem Sänger der Kehlkopf entfernt worden und müsse er deshalb eine elektronische Sprechhilfe benutzen.
Normalerweise vegesse ich alles innerhalb von Nanosekunden, besonders gerne wichtige Dinge, aber so ein Müll wie dieser Song brennt sich in mein Siebhirn ein. :rolleyes:
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Oh Mann. Früher wußten die Kinder schon mit 5 oder 6, daß Früchte wachsen und nicht im Supermarkt in Schälchen geboren werden. [/B][/QUOTE] naja, aber auch schon ganz früher in den 80er (bin selber 32 und weiß das ;) ) wußten kinder zwar, DASS früchte an pflanzen wachsen, aber kaum ein kind wußte, ob die frucht X nun an bäumen oder sträuchern wächst, und ob an flachen oder hohen bäumen/sträuchern, dicht oder nur spartanisch mit früchten bewachsen usw... außer vielleicht landkinder... die wissen das aber auch heute noch rel. gut


@ascaron: DANKE, jetzt hab ich dieses verfluchte "BÄRRR-LIEEEN!" im kopf - ARGH!!!!! ich hasse vor allem dass "rrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und diese scheiss orgel "bip- du -dippp ...... bip -du -dippp...... " :mad: :mad: :q


aber "kehlkopf entfernt" erinnert mich an den wohl miesesten horrorfilm, den ich je gesehen hab. ein italienisches machwerk unterster schublade, dass null spannung hatte und auch keinen horro außer der langeweile des filmes slebst. ein pärchen macht urlaub und wird u.a. von einem dorfbewohner als reiseführer begleitet. der spricht die ganze zeit so abgehakt, wie ein leierkasten, aber mit normaler stimme: "ich - hoff - e - das - ich - ih - n en - das - dorf - zei - gen - kann...." - und nach 40min film plötzlich aus dem nichts so "ach - übri - gens - falls - sie - sich - wun - dern - wa - rum - ich - so - spre - che - ich - ha - be - kehl - kopf - krebs - und - spre -che - mit - ei - ner - elek - tro - ni - schen - hil- fe"

das lang NULL nach elektronisch, und du hast das kehlkopf-elektro-teil die gesamten 96 min nicht EINmal gesehen... :rolleyes:
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]@ascaron: DANKE, jetzt hab ich dieses verfluchte "BÄRRR-LIEEEN!" im kopf - ARGH!!!!! ich hasse vor allem dass "rrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und diese scheiss orgel "bip- du -dippp ...... bip -du -dippp...... " :mad: :mad: :q [/B][/QUOTE]Oh, tut mir leid, das wollte ich nicht. Aber ich glaube, ich kann Dir helfen: [B]"RILÄX-TÄIK IT IIIIIIIIIISÄII"[/B].

Wenn DAS nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. :D


EDIT:
Memo an mich selbst: offensichtlich läßt mich Langeweile fies werden.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B] Wenn DAS nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. :D [/B][/QUOTE] nee, ich hab inzwischen die blöde synchrinstimme des ital. films im kopf - siehe meine story im edit oben... ;)

obwohl..


SCHNI - SCHNA - SCHNAPPI - SCHNAPPI-SCHNAPPI-SCHNAPP!


ich glaub das ist bestimmt ne spielkameradin von der froops-tussi...
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]ich glaub das ist bestimmt ne spielkameradin von der froops-tussi... [/B][/QUOTE]:D
Und wahrscheinlich hat die "Dede dede dede - isch liebe Deutscheland"-Frau sie bei babygesittet (oder heißt es gebabysittet?). ;)
blue79Das beste sind immer noch die Medikammenten werbund. Mir tun die Beine weh .Klar nimm ein Aspirin.Hast du Kopfweh nimm ein Aspirin irgendwann lutchen unsere Kinder das weil es so verharmlost wird.Aber wenn du dir die Packungsbeilage durchliest musste erst mal selber eins nehmen vor schreck.:D
(mal ein aspirin einschmeis ):D
KnörkGibts hier... äääh ... wieder sone Aktion`?

*blöd ankuck*
Los Wochos?

Diese Mc Donalds Werbung find ich richtig herablassend, einfach weil der Tonfall der Kassenkraft so mitklingen lässt "Ja sicher? Kennst du etwa nicht alle unsere Aktionswochen auswendig, du Depp?"
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Knörk [/i]
[B]Gibts hier... äääh ... wieder sone Aktion`?

*blöd ankuck*
Los Wochos?

Diese Mc Donalds Werbung find ich richtig herablassend, einfach weil der Tonfall der Kassenkraft so mitklingen lässt "Ja sicher? Kennst du etwa nicht alle unsere Aktionswochen auswendig, du Depp?" [/B][/QUOTE]Ich finde den Spot auch beknackt, aber eher deshalb, weil der Typ vertrottelt-sympathisch rüberkommen soll, aber offensichtlich den IQ eines Big Macs hat. Sombrero, mexikanische Band - was soll's sein? Fischwoche? :rolleyes:
SinRazielDa fand ich die mit "N EURO??" schlimmer.
autumnnightschlimm sind ALLE werbespots..
..vor allem die einfachheit ihrer texte

beispiel gefällig?
ich -> etwas lädiert eine woche lang nur auf dem sofa rumgelegen.. aufgrund auas nicht in der lage, ein buch zu halten und zu lesen.. also fernseher lief den ganzen tag.. immer nur zdf-doku-kanal kucken war dann müssig, also umschalten auf serien und ähnlichen kram.. ich weiss nicht, wie oft ich dabei werbepausen durchstehen musste.. irgendwann war ich so weit, dass ich die dinger alle mitgesprochen hatte!! das war dann der zeitpunkt, wo ich sofort wieder auf zdf-doku und disneychannel umgeschaltet hatte!!

DAS ist das gefährliche an der werbung: sie schleicht sich in dein hirn ein und nimmt besitzt von deinem denken und lässt dich dinge sagen, die du sonst nie und nimmer von dir geben würdest!!



@ ruchtalarmmädel
ich finde ...KORREKTUR fand... die eigentlich recht süss, wie sie da rumquäkt..
bis ich von meinem barden erfuhr, wer ihre mutter ist -> die nervige tochter aus "ich heirate eine familie".. ach du liebe zeit.. das froopalarmkind hat solch eine mutter.. ach herjemine..
zwergleuchten"geiz ist geil" :mad: so ein doofer doofer slogan. ihr müsstet mal sehen, manche der kids glauben das und denken, geiz sei eine der besten tugenden.
außerdem wenn geiz so geil wäre dann könnten die doch ihre produkte billiger machen, damit der kunde besser mit seinem geld geizen kann. aber dass die sich da hinstellen und ihren geiz zelebrieren... irgendwie fehlen mir da die worte
zwergleuchtencab werbung ... "dsds sponsored by cab" ..... muss man dazu noch irgendwas schreiben? wahrscheinlich schon, denn sonst würde diese werbung ja nicht solche erfolge erzielen. krass oder, dass die alkopophersteller als zielpupblikum kinder und jugendliche ansprechen.

die justiz hält da fein die händchen still. in der schule aufklärung muss reichen und dann alle freiheit den unternehmern...
aber zigaretten rauchen wird verboten, denn das ist tötlich. während alkohol ja nur abhängig macht und zur vergrößerung der dosen, zur verfettung und dann schrumpfung der leber, zum abbau von hirnzellen, zur schlechten heilbarkeit von wunden, zur schnapsnase, schlaganfallgefahr, mundraum-, kehlkopf-, speiseröhrenkrebs und teerstuhl führt...
Nigthmare[URL=http://i73.photobucket.com/albums/i214/xenofuma/b28b2ab1.gif]It's the AXE Effect[/URL]

@zwergleuchten: Persönlich empfehle ich ab einem Alter von ca. 12 Jahren den Konsum von Mariuhana, LSD oder Ecstasy.

MfG
Nigthmare
zwergleuchtendu hast koks und kokain und speed vergessen
NigthmareDas Rauchen von Heizmittel hat bei mir noch nie ein Hochgefühl ausgelöst. So sehr ich es auch probiert habe.

MfG
Nigthmare
zwergleuchtendann versuch es mit "red bull", das verleiht flügel ....
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von zwergleuchten [/i]
[B]cab werbung ... "dsds sponsored by cab" ..... muss man dazu noch irgendwas schreiben? wahrscheinlich schon, denn sonst würde diese werbung ja nicht solche erfolge erzielen. krass oder, dass die alkopophersteller als zielpupblikum kinder und jugendliche ansprechen.
[/B][/QUOTE]

ich find zwar cab als sponsor für sendungen, die auch jugendliche ansprechen sollen, nicht so gut, ABER: so was wie cab ist weit entfernt von "alkopop". cab is nur ein bier-cola-mix, und lang nicht so verführerisch- und den alk-verdeckend süß wie echte alcopops (das wiederum sind mischungen aus viel extrem süßer limo und "hartem" alk). die echten alcopops sind deutlich gefährlicher, da dort eher an die wirkung von härtem alk gewöhnt wird.

nervig find ich diese werbung aber auch ;)
BrixaDie neue Coca Cola-Werbung nervt mich zu Tode mit dem Gejaule ("Lola" von The Kinks, oder?).

Wütend macht mich außerdem die Werbung, in der eine Frau total von Veet Kaltwachsstreifen schwärmt.
Wen will die verarschen??? Die Dinger kleben wie Fliegenfänger (auch nach dem Duschen danach und dem Abreiben der Beine mit den Öl-Pflegetüchern aus der Packung) und alles was ich bisher davon hatte, waren blutige Beine - und immer noch Haare!!! :mad: :D
blue79Na ja coca Cola hat wirklich schon bessere werbung gemacht.Aber was mich so nervt ist auch die.

"Ich fühl mich so aufgebläht " Werbung.
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B]Aber was mich so nervt ist auch die.

"Ich fühl mich so aufgebläht " Werbung. [/B][/QUOTE]

dagegen soll ja furzen helfen .... das ist auch völlig kostenlos :D
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i]
dagegen soll ja furzen helfen .... das ist auch völlig kostenlos :D[/QUOTE]

:D Naja, aber das [i]kann[/i] die Frau ja gerade nicht! Deshalb muss sie ja ununterbrochen Activia in sich reinstopfen. ;)


Aber die Werbung ärgert mich auch. V.a. wie sie am Ende ihre Mutter fragt, ob die heimlich Medizin studiert und beide dann blöd rumkichern, oh Mann...!
nebeltaucherwas mich aufregt ist diese actimel-werbung mit den drei animierten "heldenklischees", wo die frau aus dem kühlschrank fällt und dann von den anderen beiden gerettet wird... und am ende dieser junge... "Jetzt vor dem großen Spiel noch einmal meine Abwehrkräfte stärkern!" :q


Und dieser oben genannte blöde Joghurt mit den "speziellen Joghurtkulturen" der von diesen grässlichen Frauen gegessen wird, die eine problematische Verdauung haben :D
BelgarionMich macht grad die neue DODGE werbung wütend. und zwar weil sie einfach nur gut ist :D ;)

paradox, oder? wütend macht mich halt, dass die gut ist - aber für ein benzinfressendes monstergefährt wirbt... :confused: :( ;)

hier das video, wenn man auf den "Dodge nitro" klickt: [url]http://www.dodge.de/[/url] öffnet sich ein neues fenster. wenn es zu langsam lädt, um es anzuschauen: einmal fertigladen lassen, danach erneut auf der hauptseite den link anklicken.

Die Werbung sieht wie folgt aus: einer steht da mit offener motorhaube, kommt einer mit seinem neuen dodge SUV an "kann ich helfen?" - "ja, ich bräuch starthilfe", dann schnitt, der typ mit dem kaputten auto "bitte ein bisschen gas!" dann sieht man beide autos von der seite *BOOOOOM!!!!* das kaputte auto wird meterhoch in die luft geschleuert und fällt erst nach 3-4 sekunden wieder auf den boden.... werbespruch: "der neue DODGE nitro - vorsicht - explosiv!" :D ;)
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]aber für ein benzinfressendes monstergefährt wirbt... :confused: :( ;) [/B][/QUOTE]

nya auch diese fahrzeuge haben ihre daseinsberechtigung beispielsweise zum ziehen eines pferde- oder bootsanhängers ;)
AscaronAlso, das schlägt jetzt wirklich dem Faß die Krone mitten ins Gesicht:
es gibt jetzt einen "Piß-Trainer" für's Handy! Jahaaa! :eek:
moreUnd wie sieht so ein Piss-Trainer aus???? (Das ist der Untergang des Abendlandes!!!!!)
AscaronIch weiß es nicht, ich war tränenblind.

[SIZE=1]Eigentlich saß ich nur mit dem Rücken zum Fernseher, aber so klingt's melodramatischer.[/SIZE]
LilahopeWisst Ihr eigentlich, dass man sich ab sofort immer wie frisch geduscht fühlen kannn??
Jahaaa, denn es gibt ne neue Slipeinlage, die ein extra-verpacktes Intim-Pflegetuch (Freshelle!!!) dabei hat!!! :q
Die Frau im Spot duscht im Supermarkt, so frisch ist die!!!

Schlimm find ich auch die weiße Tante mit ihrer "Geman Kleinigkeit"...

Und als mein Mann und ich hierletzt von nem MA Markt kamen, kam die Kracher Radiowerbung schlechthin, ich glaub, von irgendner Disse...
"Wollt ihr geile Schnecken checken??"
Da dachte ich, ich krach ab!!!

Liebe Grüße
[COLOR=purple]*lila*
Mord&Todschlag[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]:D Naja, aber das [i]kann[/i] die Frau ja gerade nicht! Deshalb muss sie ja ununterbrochen Activia in sich reinstopfen. ;)


Aber die Werbung ärgert mich auch. V.a. wie sie am Ende ihre Mutter fragt, ob die heimlich Medizin studiert und beide dann blöd rumkichern, oh Mann...! [/B][/QUOTE]

Ja auch mich hat dieser besondere Bakterienkultur schon in seinen Hass-Bann gezogen *g*
Vor allem liebe ich die neuste Werbung für geistige Dauertiefflieger, die nur mal wieder beweist für wie blöde man die Durchschnittsfrau wohl hält!!!

Wir stellen uns einen Park vor, in dem vier Endzwanziger ein gemütliches Picknick veranstalten (soweit ja noch nichts dagegen). Zwei Kerle und ihre Freundinnen.
Die braunhaarige der beiden Freundinnen stellt nach dem Essen mit einem zufrieden Lächeln fest: "Endlich ist wieder schönes Wetter und man kann sich wieder im Freien bewegen" (hier fängt es ja schon an! Wäre sie so scharf drauf sich im Freien zu bewegen, würde sie sicher nicht warten bis es mal ausnahmsweise über 25° sind!)
Einer der Kerle holt einen Ball hervor und sagt voller Elan: "Kommt, lasst uns eine Runde spielen!"
Worauf die Braunhaarige sagt: "Oh nein, ich fühle mich gerade so aufgebläht!"
Gott sei dank ist da ja noch ihre Freundin, die passend zum beworbenen Produkt, ein grünes T-Shirt trägt!!! "Du solltest mal ... probieren, seit ich den nehme, geht es meiner Verdauung viel besser!"

Was kann man darauß schließen? Die Braunhaarige hat nicht mehr alle Tassen im Schrank? Ihre Freundin ist viel glücklich weil sie gut furtzen kann (hab ich weiteroben gelesen, genau meine Meinung!)
Oder liegt das an der T-Shirt-Farbe? Schließlich hatte die Braunhaarige ein rosanes T-Shirt an... aber ob das mehr ihre Verdauung oder ihre Intelligenz beeinflusst?... Wir werden es wohl nie erfahren...

Schöne Grüße
Mord&Todschlag :D
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von BlackButterfly7 [/i]
[B]Eis, Eis, Pinguin, ich bin ein Eis, Eis, Pinguin....:mad: [/B][/QUOTE]Ich habe die Pointe dieses Spots überhaupt nicht verstanden.
moreBlackButterfly7, dito!

Ich wünschte diese Kneteviecher würden von einem großen Ambos getroffen, der vom Himmel fliegt *gnarf*

Was mich auftregt ist diese dämliche Imodium aktut Werbung... Haben nur Frauen Diarrhoe? Ich denke mir mittlerweile ob das schon geistiger Dünnschiss ist?

Joghurt, Abführmittel, Blähungen, Durchfall... Bei all der Milchnitten, KinderPingui und German-Kleinigkeit Fressern bleibt der Durchfall schließlich nicht aus...
MissElliGrrhh...

eis,eis Pingui, das mach ich echt den Ton vom Fernseher aus.

Ganz dicht gefolgt von dem plärrenden Balg mit dem FRUCHTALARM!!!!!
Da krieg ich Agressionen....
(nein ich hab nichts gegen Kinder, oder doch?)

Und auch noch: 20% Prozent auf alles, ausser Tiernahrung....
Arrggghhhh
Herzlos[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Ich habe die Pointe dieses Spots überhaupt nicht verstanden. [/B][/QUOTE]

naja, die "Pointe" ist, dass dieses Kleine viech ihren tollen tanz nicht nochmal tanzen kann, da er nur ablenkung war.. glaube ich..
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Herzlos [/i]
[B]naja, die "Pointe" ist, dass dieses Kleine viech ihren tollen tanz nicht nochmal tanzen kann, da er nur ablenkung war.. glaube ich.. [/B][/QUOTE]Aber tanzen kann ihn die Knetkugel doch trotzdem?! [I]*am Kopf kratz*[/I]
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
Aber tanzen kann ihn die Knetkugel doch trotzdem?! [I]*am Kopf kratz*[/I][/QUOTE]

GENAU das ist es, was ich auch nicht so ganz verstehe
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]GENAU das ist es, was ich auch nicht so ganz verstehe [/B][/QUOTE]

Ich auch nicht, weswegen ich die Werbung auch selten dämlich finde.
blue79Kann sich eigentlich noch jemand an diese Kaffe Werbung erinnern wo dise perfekt Edel aufgemachte Frau die Treppe von so einem prächtigen Schloss hinuntergeht auf ein Superboot steigt und dort ganz relext ne Tasse Kaffee trinkt.
Und dann fragt der Kerl neben ihr wenn sie einen Wunsch frei hätte was wäre das.
Dann schlürft sie den Kaffee und sagt "Alles soll so bleiben wie es ist.
AHH grausam.Ich meine wer so ein Boot oder Zeit hat klar der kann alles so lassen wie es ist.Ich schüttle immer noch den kopf.:D
moreTässchen Käffchen?

Mich nervt auch diese Wartner Werbung... "Früher musst ich die Warzen immer beim Arzt wegmachen lassen, aber jetzt macht Mama das alleine - mit Wartner"

Der Bengel in dem Spot ist groß genug, das selbst zu machen!!!!
yuliveeAlso ich muss sagen für mich ist Parfüm-Werbung die schlimmste.
Frauen, die wie völlig stoned durch die Gegend fallen und mit flatternden Augen den Produktnamen in die Kamera hauchen - ich kann nicht anders, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Oder die für Männer, wo der Kerl entweder zum Sexgott mutiert oder zum richtig harten Typen wird - AAARG


Und AXE toppt ja alles...
Das schlimmste ist, das die Kiddies drauf stehn - mein 15-jähriger Bruder dieselt seinen ganzen Köper damit ein.
(Ich hasse den Geruch - scheiße wenn man sich als Geschwister ein Zimmer teilen muss :q )

Ich find diese Bacardi und CAB Werbung äußerst Problematisch. Mein schon erwähnter Bruder hat als Desktop-Wallpaper eine Bacardi-Flasche und so Minzeblätter, seine Freundin (16) läuft mit nem Berentzen-Shirt und Gürtel rum und bei der Teenie-Jugend in meiner Schule verhält sichs ähnlich.
Das dumme is, das es dann ja net beim T-Shirt bleibt, sondern das Zeug an Parties geschluckt wird ohne Ende. Diese Werbung spricht irgendwie die falschen an - wie hat die Komasauferei wohl angefangen?:eek:
blue79Also bei axe kann ich noch lachen weil es eben doch schon übertrieben ist um es ernst zu nehmen.Schlimmer ist dann immer an Weihnachten Douglas.

Oder Diese Fruchtgummiewerbung wo die Klum das Zeug zwichen den zehen hat und dann ist.Würg sorry aber da hörts bei mir auf.:D
oOoAlenaoOoalso ich reg mich über werbungen eigentlich nie auf
die meisten ignorier ich
aber manche sind so geil...so total dämlich irgendwie^^
wenn die leute dann so sagen "oh nein jetzt steht das ganze bad unter wasser!" und son komischer futzi dann ganz entsetzt meint "verwenden sie denn kein kalgon?!?! :eek: "
Da muss ich mir immer übelst den Arsch ablachen :D
CarzinomIch hasse diese scheiss Werbung mit den fickenden Marienkäfern...
TrauerwesenMich nervt diese Hohes C-Werbung mit den Weibern im Zug, die den Mann volltexten ("ganze Früchte", "kein Zucker" blabla), der denen nur was zu trinken besorgen will. Tja, dann ergreift er die Flucht, aber bei den Weibern würde ich das wohl auch machen.
DunklerEngel77Schlimmer finde ich Howard... mit seinen Rochers :rolleyes:

Da hat sich Tommy Jaud mal in einem seiner Bücher drüber ausgelassen... von wegen, Rocher-Kugeln am Fallschirm regnen zu lassen, nur um die Alte im kleinen Schwarzen poppen zu können.
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Carzinom [/i]
Ich hasse diese scheiss Werbung mit den fickenden Marienkäfern...[/QUOTE]


Oh ja, ich auch... *röchel*
Bei dem Lied krieg ich schon Aggressionen!

Mir geht auch die McDonald's-Werbung total auf den Senkel, wo die 2 Pärchen sich gegenseitig die Gläser schenken. Die verkörpern mal wieder das deutsche Schönheitsideal: Dumm wie Brot, aber Hauptsache man sieht gut aus...
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Mich nervt diese Hohes C-Werbung mit den Weibern im Zug, die den Mann volltexten ("ganze Früchte", "kein Zucker" blabla), der denen nur was zu trinken besorgen will. Tja, dann ergreift er die Flucht, aber bei den Weibern würde ich das wohl auch machen. [/B][/QUOTE]

sicher das dieser gigolo es nicht eher drauf anlegt, die beiden ins bett zu kriegen? ;)
Freizeitgruftiweiss nicht, ob das hier schon genannt worden ist, aber die Nutellawerbung mit den DFB-Spieler find ich richtig schlimm! Irgendwie muss ich da an Mittermeiers Turnbeutelvergesser und A**kinder denken :rolleyes:
Himmel, die haben ein Schauspieltalent, dagegen glänzen sogar diverse DailySoapStars!

Freizeitgrufti
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i]
[B]sicher das dieser gigolo es nicht eher drauf anlegt, die beiden ins bett zu kriegen? ;) [/B][/QUOTE]

Habe ich nicht so empfunden, aber sollte dem so sein, ist die Flucht trotzdem berechtigt ;). Also wenn ein Mann bei solchen Absichten schon die Flucht ergreift... :D


Die McDonalds-Werbung mag ich auch nicht, sehr nervig.


Aber was den Vogel abschiesst ist Maxi King. Ich mag das Zeug eh nicht, aber bei der Werbung würde ich es erst Recht boykottieren.
ShamandalieHier auf Antenne Thüringen läuft zur Zeit eine selten dämliche Werbung :D
geht um ein eine Collection "Für alle Senioren über 30"

*ggg* Selten so gelacht ^^
scarabaeMich nervt die ganze Werbung:
die Werbeblocks werden immer länger zwischen den Filmen und man weiss gar nicht mehr was man zuletzt gesehen hat,schläft ein,verführt zum Essen und regt auf...am schlimmsten finde ich die Erotik-clips spät Abends...
und dann soll man auch noch Gebühren bezahlen oder es wird alles verschlüsselt,ne,ne...ich weiss wohl warum ich immer weniger Fernsehe und auf Musik und lesen umsteige!
Kein Bock mehr auf diese ganze Volksverarschung!!!:q
autumnnightkauf dir einen festplattenrecorder, schalte das ding an und kucke dann "hinterher".. sprich: warte eine halbe stunde und fang erst dann an, den film zu kucken.. bei der werbung drückst du einfach die VORWÄRTS-taste und kannst sie so überspringen.. und kurz vor ende des films bist du dann wieder "live dabei" und kann das ende und den rest dann "live" mitkucken..
so mache ich das
Carzinom@autumnight: Kapier ich nicht, erklär mal genauer.
autumnnight@ festplattenvideorecorder

also bei meinem geht das wie folgt:
- ich schalte den recorder an und schalte auf den sender, w oich was kucken will
- dann schalt ich den fernseher aus
- mach irgendwas, nur nicht fernseh kucken oder sender verstellen

- wenn dann eine gewisse zeit verstrichen ist, schalte ich den fernseher wieder an
- dann schalte ich den recorder auf PAUSE
- dann drücke ich auf die RÜCKWÄRTS-taste, bis ich am anfang des aufgezeichneten films bin
- dann fange ich an, den film zu kucken
- parallel dazu nimmt der recorder aber immer noch das auf, was gerade auf dem fernsehkanal gezeigt wird

die technik macht es möglich, dass ich die datei, die der videorecorder immer noch am aufzeichnen/erstellen ist, bereits schon kucken kann

und wenn dann werbung kommt, kann ich einfach die VORWÄRTS-taste drücken, bis die werbung vorbei ist..

ist das verständlich? ich kenne leider den fachchinesischen ausdruck nicht.. sorry
blue79Was haltet ihr den von der Werbung von der Versicherung die sie jetzt zenziert haben.

"Wenn Papa Tod ist kauf ich mir ein Poniehof" sagt die Tochter. Sagt Mama " Wenn Papa Tod ist kauf ich mir ne Finka auf Mallorka. Zum Schluss sagt er noch "ich glaub wir sind zu gut versichert.

Jetzt haben sie auf wunsch einiger zuschauer die Werbung mit Piebser übertönt.Am anfang musste ich auch immer schmunzeln als ich die werbung sah.Doch sie gleich zu zenzieren.Meine Freundin wiederum fand sie geschmacklos für alle die einen Lieben angehörigen verloren haben.
Aber leider gibt es heute immer mehr raffgierige die sich aufs Erbe stürtzen und das wir mal Sterben ist ja klar.Was sagt ihr dazu.:rolleyes:
TrauerwesenIch kann mich dem nur anschliessen, als ich die Werbung das erste Mal sah, dachte ich, sie klauen mich. Schon sehr grenzwertig...
scheinheilig_82in der Tat, wenns mal die "richtigen" Zuschauer trifft, kann das ganz schön daneben gehen. Letztens sahen meine Mutter und ich diese Werbung , und ja, mein Vater ist erst seit kurzem tot, das ganze fanden wir ganz und gar nicht lustig. Das ist ja auch kein Einzelfall, jede Familie hat früher oder später mal einen Verlust zu verkraften, und es gibt immer genug Familien wo das noch recht aktuell ist.
Es ist erstaunlich, wo man plötzlich überall im Fernsehen daran erinnert wird. Der Film Amelie zum Beispiel, an sich ein wunderbarer Film, doch wenn man mal bemerkt wie oft es am Anfang um das Thema Tod geht (ihre Mutter), wird einem dann schon anders. Das ist normal in so einer Zeit.
Aber diese Werbung ist nochmal was ganz anderes. Sich so darüber lustig zu machen find ich nur geschmacklos.
DunklerEngel77Dafür haben wir bald alle 50 % mehr Glanz :rolleyes:
SoulraptorBei dieser ganzen Abwehrkräfte Werbung fällt mir doch spontan eine Werbung mit der meisten Aussagekraft ein:
[quote]
Bei Blasenschwäche Granufink
[/quote]


Auch echt zum kotzen finde ich jedwegige McDonalds Sonderwochen Werbung. Ganz weit oben sowas wie Los Wochos, wo im ganzen Spot diese Gruppe der Mexikaner mit Klischees und sonstigen Dingen verarscht wird und dann total untypische Gerichte so hingeworfen werden, dass das "Mexikanischen Flair" hat.
So wird ein Bild geprägt -.-

Was schlechtgemacht Knetfiguren mit Eis zu tun haben ist mir auch schleierhaft.

Geht der 50% mehr Glanz auch mit mehr Volumen im Haar? Und was ist mit Wind, Sturm, Orkan? Hält mein Haar dann auch noch?
Mord&TodschlagIn die Reihe der wunderbaren schwachsinns Scheinwelt der Aktiv-Kultur-Joguhrts findest sich meiner Meinung nach ein noch viel schlimmerst Hasselement ein!
Besonder die weiblichen Mitglieder sollten mir da zustimmen.

Zwei Weiber (mit dem IQ nicht weit hin) sitzen vor einer Kiste und sortierten alte Fotos und Erinnerungen durch.
Beide sind aller, aber wirklich allerhöchstens, 28 Jahre alt! Und beide, zumindest nach meiner Meinung, magersüchtig!!!!
Eine von beiden, natürlich die Unscheinbarere. !!!!die aber gleichzietig auch die Schlankere ist!!!!, zieht aus der Kiste einen bunten, wirklich hässlichen Minifaltenrock.
"Oh meine Güte" sagte sie "So etwas hatten wir früher an? Und du passt da immer noch rein! Wie machst du das nur?"
Dann kommt der Sprecher des Spots und meint "Solche Komplimente fangen meistens mit unserem Produkt an..." :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollte die "Unscheinbare" mal nen Psychiater aufsuchen wegen ihren Komplexen und ich möchte mal wissen welche Mutter ihre Tochter mit schätzungsweise 14 Jahre mit so einem Rock auf die Straße lässt...

Schöne Grüße
M&T :D
BrixaDie Werbung kenn ich gar nicht, aber welche mich auch total aufregt, ist die Optiwell-Werbung (die, die du gerade beschrieben hast, ist aber garantiert auch für Optiwell, oder? Sie klingt so typisch danach!):

Zwei ungefähr gleich schlanke Frauen, wovon die eine offenbar kein Selbstbewusstsein hat (und die andere wirkt auch nur dünner, weil sie hübscher und größer ist), schleimt die andere voll: "Mit deiner Figur kannst du einfach alles tragen!" (Dabei kuckt sie sie noch total bewundernd an und hat einen Tonfall drauf, der sagt: "Ich würd dir jetzt am liebsten in den Arsch kriechen, wenn ich könnte.")
Und die andere sagt, dass sie dieses Ekelgesöff von Optiwell entdeckt hat, was angeblich den Apetit zügelt, damit man schneller satt wird und demzufolge nicht so viel isst.

Ich könnte jedes Mal Brechreiz kriegen, wenn ich die Werbung sehe! Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Dieses Zeug wirkt nicht!!! Alles Lug und Betrug! :D
Dirtydevil1981Ich finde ja die Cola Zero Werbung so ätzend. "Das Leben wie es sein müsste", wo seine Ex da im Supermarkt plötlich mit ihrem neuen Macker steht und dann so eine Tussi ihn fragt "Sahne oder Schokosauce", wähm und dann schießen sie durch die Decke mit seinem euserst coolen Satz: "Ich komm wieder, du kennst mich", wow, ich werde schwach. Was für ein Bullshit, aber sie haben es ja erreicht, es blieb hängen bei mir.
AscaronEr sagt: "Du kennst mich, ich komme zurecht."
"Ich komme wieder" sagen Arnie Schwarzenegger und Paulchen Panther. ;)



[QUOTE][i]Original geschrieben von Dirtydevil1981 [/i]
[B]euserst[/B][/QUOTE]:eek:
BrixaEy, der Asci kommt hier nur her, um Leute zu korrigieren und zu meckern! :p :D Ich hatte mir die Berichtigung des Zitats mal extra verkniffen. *g*
AscaronJa, ist das denn nicht die mir zugedachte Aufgabe an diesem Board?! ;)
Ich freue mich übrigens immer, wenn man mich auf Fehler hinweist.

Gemeckert habe ich aber nicht, sondern mich nur gewundert.
BrixaDann musst du dir mal einen neuen Untertitel ausdenken! :D
Dirtydevil1981Korrekturen sind immer gut. Nur schade das gerade ich so einen peinlichen Rechtschreibfehler haben muss. :rolleyes: Ich nehms mit Humor, vielleicht wird das ja im Duden aufgenommen als neue Rechtschreibung oder so. :rolleyes: ;)

Aber Ascaron, dass du mich im Werbetext auch noch verbesserst find ich richtig klasse, das zeigt nämlich, dass der Spot nicht zu 100% bei mir hängen geblieben ist, bei dir dafür anscheinend schon. Da hab ich doch Glück gehabt. :D ;)
Brixa@Asci: Auch in den Bekanntschaften Norden hat sich der Fehlerteufel eingeschlichten. Findest du ihn? :D
Ascaron@Dirtydevil1981
Ich bin in meiner 3. Urlaubswoche und das Wetter ist schlecht, vorher war ich 7 Wochen krankgeschrieben. Da hatte ich also viel Zeit. ;)
Und böse Zungen behaupten, daß ich mir am Besten irgendwelchen unwichtigen Quatsch merken kann. :D

Ist ja auch nicht tragisch, daß Du es falsch zitiert hast.


@Brix
Danke, ich kümmere mich darum, wenn ich mit Deinen Beiträgen fertig bin. :p ;)
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
@Brix
Danke, ich kümmere mich darum, wenn ich mit Deinen Beiträgen fertig bin. :p ;) [/QUOTE]

Dann dürftest du ja gleich Zeit haben. Hahahaha... *lachend ab*
AscaronDu meinst also, ich gebe irgendwann entnervt auf und widme mich anderen Beiträgen?! :D
BrixaKampfwürstel, Kampfwürstel, produzier misch net! :D
Hiddn Rosedie Werbung für eine Lebensversicherung: Im beisein des vaters, die tochter zur mutter: wenn papa tot ist, kauf ich mir meinen eigenen ponyhof!" darauf die mutter: moment, wenn papa tot ist kauf ich mir erst mal ne villa uaf mallorca!" unterdessen liest der vater zeitung.....

gehts noch markaberer? das find ich ja schon ziemlich heftig
TrauerwesenGanz schlimm finde ich auch, dass man nun mit allen möglichen Produkten die Umwelt schützen kann. Genau, nehmen Sie diesen Geschirrspüler, das schont die Umwelt, weil es weniger Energie benötigt, oder dieses Waschmittel, da brauchen Sie nur bei 40 Grad waschen.
Dass gerade solche Produkte auf die "huch, wie müssen ja die Umwelt schonen"-Schiene springen, ist mir unbegreiflich. Gerade die testen sicherlich an 50 Kaninchen gleichzeitig und pusten wer weiss was in die Atmosphäre.
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
Ganz schlimm finde ich auch, dass man nun mit allen möglichen Produkten die Umwelt schützen kann. Genau, nehmen Sie diesen Geschirrspüler, das schont die Umwelt, weil es weniger Energie benötigt, oder dieses Waschmittel, da brauchen Sie nur bei 40 Grad waschen.
Dass gerade solche Produkte auf die "huch, wie müssen ja die Umwelt schonen"-Schiene springen, ist mir unbegreiflich. Gerade die testen sicherlich an 50 Kaninchen gleichzeitig und pusten wer weiss was in die Atmosphäre. [/QUOTE]


Jetzt hast du mir meine letzten Illusionen auch noch geraubt.
Ich hatte in letzter Zeit immer so ein gutes Gefühl, wenn ich den Geschirrspüler angeworfen habe und endlich mal ein ruhiges Gewissen, wenn ich zu faul zum Spülen mit der Hand war, dass ich dabei auch noch was Gutes für die Umwelt mache... ;)
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]Jetzt hast du mir meine letzten Illusionen auch noch geraubt.
Ich hatte in letzter Zeit immer so ein gutes Gefühl, wenn ich den Geschirrspüler angeworfen habe und endlich mal ein ruhiges Gewissen, wenn ich zu faul zum Spülen mit der Hand war, dass ich dabei auch noch was Gutes für die Umwelt mache... ;) [/B][/QUOTE]

:D


Ich sollte wahrscheinlich auch für die drei Teller, die ich spülen muss, meine Maschine wieder reparieren lassen *g*.
nebeltaucherAm affigsten bei der Umweltmasche finde ich das mit dem Wasseraufsprudeler... Generell geht mir das plötzliche Panikgemache wegen Umweltschutz schon auf die Nerven - besonders wenn Umweltschutz und Klimawandel als gleichbedeutendes Wort genutzt werden. Dass man die Umwelt schützen muss ist nicht erst seit letzter Woche bekannt! :o
Carzinom@nebeltaucher: Doch, bei vielen Menschen schon.
Mord&Todschlag[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]Die Werbung kenn ich gar nicht, aber welche mich auch total aufregt, ist die Optiwell-Werbung (die, die du gerade beschrieben hast, ist aber garantiert auch für Optiwell, oder? Sie klingt so typisch danach!):

Zwei ungefähr gleich schlanke Frauen, wovon die eine offenbar kein Selbstbewusstsein hat (und die andere wirkt auch nur dünner, weil sie hübscher und größer ist), schleimt die andere voll: "Mit deiner Figur kannst du einfach alles tragen!" (Dabei kuckt sie sie noch total bewundernd an und hat einen Tonfall drauf, der sagt: "Ich würd dir jetzt am liebsten in den Arsch kriechen, wenn ich könnte.")
Und die andere sagt, dass sie dieses Ekelgesöff von Optiwell entdeckt hat, was angeblich den Apetit zügelt, damit man schneller satt wird und demzufolge nicht so viel isst.

Ich könnte jedes Mal Brechreiz kriegen, wenn ich die Werbung sehe! Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Dieses Zeug wirkt nicht!!! Alles Lug und Betrug! :D [/B][/QUOTE]
Ja, ist für dieses furchtbare Zeug. Aber ich weigere mich strickt hier auch noch Werbung dafür zu machen, bzw. den Namen zu erwähnen!
Ich finde es fürchterlich das sie für diese Art von Werbung Frauen nehmen die beide nicht zu dick sind, nur halt dumm wie ein Eimer Sand wenn es blitz :rolleyes:

Es gab mal, damals als man sich in der Werbung noch was trauen konnte, eine Zeit als eine große Schlanke mit ihrer kleinen moppeligen Freundin joggen geht, ihnen zwei joggenden Kerle entgegen kommen und nur der Schlanken nachpfeifen, worauf die Dicke sich beschwert "Oh, ich verkneif mir schon Schokolade und andere Süßigkeiten aber ich werde einfach nicht schlanken"
Frei nach Michael Mittermeier sagt die Schlanke darauf: "Selbst schuld ich futtere jeden Abend drei Packungen Jogurette bis ich kotzen muss! Schalala".
Das waren noch Zeiten!
Heute aber beschwerden sich, ja auch irgendwie zurecht, viele die keine Traummaße haben das solche Werbungen diskriminierend sind, und dann müssen diese Rollen eben solche magersüchtigen Schauspielerinnen mit der Intelligenz von Limabohnen spielen!

M&T
Mrs. SpookinessWorüber ich mich aufregen könnte (auch wenn`s wirklich gut gemacht ist :) ) ist die Werbung von Fiat (???), in der die Schweinchen über die Straße hüpfen und der Sprecher meint "Schluss mit den Schweinereien, saubere Zeiten bei Fiat!"

-> ANMERKUNG:
Schweine sind nicht schmutzig!!! Schweine sind sehr reinliche Tiere!!! Schweine beschmieren sich nur mit Schmutz da es a) die Haut vor Sonne und Mücken schützt und b) hilft Feuchtigkeit zu bewahren!!! :eek: :o

PS: Haben wir eigentlich auch mal als Ausnahme einen Thread mit Werbespots die wir GUT finden? ;)
lost and brokenIch hasse diese ätzend Fliegen-Werbung, die meistens immer so vor der Pause kommt bei nem Film.. Boa, da könnt ich ausflippen..
psychochicken[URL=http://www.gervais.de/danonede/consumer/produkte/activia_aktion07/freundschaftsbecher.php]DER ACTIVIA-FREUNDSCHAFTSBECHER! [/URL]
OdessaUnd ich komme über diesen Spot mit der "französieeesch"-Dame nicht hinweg, deren Bauchnabel zu sehen ist mit schwarzem Spitzenslip, während der natürlich vollständig bekleidete Typ ihr eine leere Bierflasche und sein Siiieeelberoouuutoooo ins Paket legt welches sie anfordert von ihm. Ich bin eine überzeugte Anti-Emanze, ich liebe Männer, ich bin die Letzte die nicht lacht bei einem guten "Geschlechterkampfwitz" der auch gerne auf Kosten von uns Frauen gehen darf, so wie wir auch unsere liebevollen Witzchen über die Kerle machen. Aber dieser Spot weckt sogar in mir ganz böse Alice-Schwarzer-Anwandlungen denn mit nur 3 arbeitenden Gehirnzellen muß eigentlich doch jeder Mensch die subtile Botschaft dieser Werbung so auslegen:

Frau und Mann verbringen eine Nacht zusammen. Sie ist augenscheinlich von seinen ach so tollen Qualitäten dann so derart angetan, daß sie ihn schwärmerischst-verliebt gleich anruft und um irgendwas von "Gottheit Mr. Onenightstand" erbittet. Motto: "Ooh jaaa, es war sooo toll mit Dir Du einziger Liebesgott daß ich IRGENDWAS von Dir haben will. Laß mich Deine Fußnägelschnipsel in Gold fassen, laß mich Dein Badewasser saufen und laß mich Dich anbeten wo immer Du gehst und stehst, aber wenn ich das alles nicht darf und kann, weil es ja nur ein one night stand war - dann, oh bitte bitte mein Master, laß mich wenigstens eine Flasche von "die Bier" haben, die so "schön hat geprickelt in mein Bauchnabäääl", damit ich irgendwas an meinem Götzenaltar aufstellen kann um Dich anzubeten.

Als wäre diese subtile Botschaft, überbracht in dem Spruch dieser Tussi, nicht schon menschenverachtend, frauendemütigend und primitivst machohaft ohne Ende, wird noch eins draufgesetzt, indem man den Typen dann sieht, wie er gönnerhaft in sich hineinlächelnd diese Nachricht abhört ("Jaja ich bin schon ein toller Hecht, klar daß die Kleine ganz verrückt nach mir ist denn hey, ich hab ihr Bier in den Bauchnabel geschüttet, tja, das jahrelange Playboy-Lesen aufm Klo daheim bei Mami hat sich ausgezahlt und ich bin ja soooo toll im Bett anscheinend, ich könnt mich glatt selber fi** so klasse bin ich")... und während des Abhörens legt er dann das "Siilbääärautoo" in das Paket, damit die Kleine - wenn sie schon nicht seinen Superschw** in Platin gegossen kriegt *höhö* - wenigstens irgendwas von ihm hat.

Aber - und das muß "Frau" natürlich schon verstehen, gell - die Flasche Bier, die sie dazu noch will, das geht ja nun gar nicht. Nee, also echt... das Edelstoffgebräu diesem Onenightstand-Flittchen nachzuwerfen, das wäre schon wieder zu viel des Guten. Denn der wahre "Gentleman" laut dieser Werbung verschenkt zwar als Quasi-Bezahlung für eine Liebesnacht durchaus schon mal herablassend ein teures Modellauto ... .aber doch nicht des Deutschen Lieblingsgetränk! Soviel ist keine Französin wert. Nicht mal wenn sie *hechel sabber laut Umfrage ist schwarz die Favoritenfarbe bei Dessous* einen schwarzen Spitzenslip trug. Also wird das Bier ausgetrunken und nur die leere Flasche wird gönnerhaft der Bettelnden in ihr "Anbet-Paket" gelegt, auf die paar Cent Flaschenpfand verzichtet manN weltmännisch-galant und die Kleine freut sich ohnehin auch über die leere Flasche, weil darauf "sein göttlicher Lippenabdruck" verewigt ist *kreisch keuch orgiastisch mit Bauchnabääl zuck*.


Diese Werbung, die bei oberflächlicher Betrachtung so "harmlos" und für Einige sicherlich sogar noch witzig wirkt, ist an steinzeitlichem Chauvinismus und armseligster Frauenverachtung bisher imho unübertroffen. Und wie gesagt, ich halte mich weiß Gott NICHT für eine Emanze... ;)
KildareIch kann den Spot auch nicht ausstehen - allerdings aus dem entgegengesetzten Grund. Eine Nacht und mit blödem Grinsen packt der Mann den halben Hausrat ein.
Irgendwie habgierig, wegen einer Nacht das Auto und dieses, und das zu verlangen.
Odessa:D Du gehst also davon aus, daß das schon der halbe Hausrat ist bei einem Durchschnittsdeutschen - FlaschBier und Modellauto?

Und ich versteh die Frau natürlich auch nicht, denn hey, für eine Sex-Nacht verlangt die moderne Frau heutzutage doch allenfalls, so bekomme ich es immer zu lesen oder hören von männlicher Seite, lediglich einen bezahlten Cocktail oder "schnell nen Döner an der Ecke"....? :cool:
KildareDu setzt die Presie aber hoch an ;) . Und so ein geliebtes Modelauto einer fast Fremden an den Rachen schmeißen zu müssen...der Arme. Da muss der Endorphinpegel aber noch verdammt hoch sein.

Zu Werbespots, die mich auch immer wieder "begeistern" gehört der eine von lagnese, wo zwei Spaziergänger fremden Menschen diese kleinen Eisbrocken in den Schlund werfen. Das untergräbt jegliche Erziehungsbemühungen "Nimm nichts von fremden männern" - und außerdem ist's irgendwie nicht ästethisch, wie da die Mäuler aufgerissen werden. zumindest nicht in meinem Paraleluniversum.
AscaronBei einer Werbung für Alkoholpralinen hätte ich es verstanden.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von pandohra63 [/i]
[B]Also ich finde diese Toffeefee-Werbung echt bescheuert.

Glückliche ,zufriedene Kinder.Super Familie,alles bestens,

und das nur ,weil auch ein richtig irrer Vorrat an Süßkram da ist. [/B][/QUOTE]


Das gibt es in der Werbung aber oft, dass suggeriert wird, man sei nur eine gute Mutter, wenn man dieses und jenes kauft. War bei Fruchtzwergen ja auch so, oder am besten dieser Pudding *namenichteinfällt* mit M... genau, dann weiss Mutter wengstens, dass das Kind was gesundes isst, nen Apfel mitgeben könnte man zwar auch, aber lieber teuer Pudding.
BrixaAm schlimmsten find ich aber immer noch die "Nimm 2"-Werbung. Das Zeug ist pappsüß und voller Zucker, aber es soll einem eingeredet werden, dass man das als gute Mutter immer im Haus haben muss, weil es so gesund für Kinder ist. :mad:
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]"die Bier" haben, die so "schön hat geprickelt in mein Bauchnabäääl"[/B][/QUOTE]
Ich habe früher immer gedacht es hieße "...die so schön hat geprickelt in mein Bauch nachher!".
Mord&Todschlag[QUOTE][i]Orginal geschrieben von pandohra63[/i]
[B]Also ich finde diese Toffeefee-Werbung echt bescheuert.

Glückliche ,zufriedene Kinder.Super Familie,alles bestens,

und das nur ,weil auch ein richtig irrer Vorrat an Süßkram da ist.
[/B][/QUOTE]
Dem kann ich nur zustimmen... ich kenne viele Familien (eingeschlossen meiner eigenen) die immer einen gut gefüllten Süßigkeitenschrank haben und ich würde uns nicht wirklich als glückliche Vorzeigefamilien bezeichnen :D

[QUOTE][i]Orginal geschrieben von Ascaron[/i]
[B]Bei einer Werbung für Alkoholpralinen hätte ich es verstanden.
[/B][/QUOTE]
:D
Das wäre dann ein völlig neuer Standpunkt. Kein Wunder das die immer so gut drauf sind... die mischen irgendwelche Drogen in ihr Toffeefee ;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]Am schlimmsten find ich aber immer noch die "Nimm 2"-Werbung. Das Zeug ist pappsüß und voller Zucker, aber es soll einem eingeredet werden, dass man das als gute Mutter immer im Haus haben muss, weil es so gesund für Kinder ist. :mad: [/B][/QUOTE]
Die Mütter, welcher dieser Werbung glauben schenken sind doch selbst schuld! Bei "Nimm 2" genau so wie bei Toffeefee! Aber da sieht man mal... wenn die Mütter schon geistige Dauertiefflieger sind, muss sich keiner wundern das der PISATEST so schlecht ausfällt ;)
Kildarekein Spot - regt mich aber trotzdem auf, das Werbeplakat von sat1 (ich glaube, es ist sat 1) für den Film "Lara Croft - Tomb Raider.".
Denn da heisst es:
"Lange Beine gucken."

Bitte? Die Heldin meiner Kindheit reduziert auf ihre Beinlänge?! Gut, zugegeben, viel mehr als Angelina Jolie in der Hauptrolle hat dieser Film nicht zu bieten. Aber muss man damit so deutlich Werbung machen - und Moment, immerhin ist NineInchNails im Soundtrack vertreten, wenn ich nicht irre. Auf jeden Fall macht man für Chuck Norris oder Jean Claude van Damme Sterifen doch auch nicht Werbung mit "Muskeln gucken" - nicht mal für "300". So fadenscheinig der Film an sich sein mag...das hat Lara nicht verdient.
Odessa:D Kildare, klasse... ja, es wird wohl immer so bleiben daß man Frauen auf ihre äußerlichen Attribute reduziert bei sowas. Erst wenn Frau dann über 55 ist und grauhaarig, wird mit ihrer "Weisheit" oder mit ihrer "starken Aura" geworben. Lang leben die dümmlichen Klischees, meine Güte daß man da auch im Jahr 2007 noch nicht drüber hinweg ist...

Ich muß noch revidieren zur Biernabäääl-siiilbäärauto-Satire: "es war nicht der AB, es war das Fax" - nimmt der Blödheit des Spots aber trotzdem nix.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:D Kildare, klasse... ja, es wird wohl immer so bleiben daß man Frauen auf ihre äußerlichen Attribute reduziert bei sowas. Erst wenn Frau dann über 55 ist und grauhaarig, wird mit ihrer "Weisheit" oder mit ihrer "starken Aura" geworben. Lang leben die dümmlichen Klischees, meine Güte daß man da auch im Jahr 2007 noch nicht drüber hinweg ist...
[/B][/QUOTE]Das hat Fortpflanzungsselektive Gründe und ist hardcoded... das wird auch 2050 noch so sein. Und weil es hardcoded ist, bedient sich die Werbeindustrie auch so gerne dieses Mittels. Das perfide daran ist... es wirkt sogar wenn man versucht sich dagegen zu wehren.
Kildare1. ich finde Lara auch toll! Und das hat mit Fortpflanzung wenig zu tun. ich fühle mich diskriminiert. ;) Frauen sidn auch Zielpersonen! :( Für mehr Frauen gerechte Egoshooter- und Aktionfilmwerbung. Jawoll!

2. Gleiches Recht/ Unrecht für alle. Wenn "ihr" lange Beine gucken dürft, wollen wir wenigstens mit was vergleichbarem geködert werden. Und da fällt mir auf Anhieb maximal Davidoff-Cool-Water ein. Aber ich habe ja auch keinen Fernsehr mehr.

Na ja, ich wollte das hier nicht zum Emazipationserguss ausarten lassen. lara (obwohl als Sexsymbol und Männerphantasie geplant) hat seinerzeit einige Frauen, darunter eben auch mich, fasziniert. So weit ich weiß war sie einer der ersten weiblichen Hauptcharaktere, die auch so was wie "Charakter" hatten und nicht nur dazu da waren, gerettet zu werden. Und dieses Plakat mit Angelina, vornehmlich ihren wirklich schönen Beinen, hat mich eben deshalb so aufgeregt, weil obwohl der Film inhaltlich ziemlich flach ist, die gute Lara eins nicht ist - Objekt.
Und weil's darüber hinaus über die Schmerzgrenze flach ist. klar verkauft nackte Haut und eine Hauptdarstellerin wie die Jolie schreit geradezu nach solcher Vermarktung, denn sie ist meiner Meinung nach bildhübsch. Aber das es auch dann noch verkauft, wenn man den Leuten ihre Flachheit noch direkt unter die Nase reibt und ihnen sozusagen unterstellt, sie würden sich einen Film, der kein Porno ist, wegen den Beinen ansehen....das hat mich etwas erschreckt.
Seneca[url=]Lolo Ferrari[/url] konnte auch stehen... also.. zeitweilig zumindest.
KildareWie schon geschrieben - eine der ersten, der auch etwas Profil gegönnt wurde. Natürlich war Lara ziemlich "perfekt", abenteuerlustig, unabhängig, stinkreich, schlank, "schön". Und ja, sie ist fehlproportioniert, und wer sich jemals einen WoW-Nachtelfen (männlich) angesehen hat, weiß, da ist sie nicht allein. Gedacht war sie eigentlich tatsächlich als "Objekt", aber sie hat eben auch anderes Klientel angesprochen.
Und nein, eine Frau die handelt, anstatt auf Rettung zu warten, ihren eigenen Krempel erledigt und auf ihren eigenen Füßen steht, ist meiner Meinung nach kein Objekt - egal wie sie aussieht.
Objekt spielerischer Leidenschaften sind natürlich die meisten computergenerierten Charaktere - da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Seneca@ Lady Kildare

Du wärest überascht, falls Du es noch nicht weist, was die Modding-Szene aus solchen Heroinen macht... Ich bin erst kürzlich über eine Konversion eines Rolenspiel gestolpert, das Prostitution und Pornographie in 3D und vollanimiert in eine eigentlich typisch "politisch korrekte" mittelaterliche Fantasywelt integriert.

Es gibt ganze Foren auf denen es sich um solche Konversionen und deren Verbreitung dreht, vom "Nacktpatch" für Lara bis zum Bondage Addon mit sexy Manga Miezen für die Elder Scrolls.
Saturnautowerbung - warum zeigen sie, vor allem bei Werbung für recht schnalle, Sportliche Autos mal Bilder von Unfällen, bei denen mit sonner Karre jemand überfahren wurde - oder Bilder von Unfällen an sich.... ???
Immer "perfekt - sicher, schön, schnell, elegant, umweltschonend... "
Und am Ende isses doch nur ziemlcih teurer, ehemals fahrendes FEO(OH) (Eisenoxid/hydroxid- Rost)
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Saturn [/i]
[B]autowerbung - warum zeigen sie, vor allem bei Werbung für recht schnalle, Sportliche Autos mal Bilder von Unfällen, bei denen mit sonner Karre jemand überfahren wurde -[/B][/QUOTE]

Nur was bringts, ein Raucher raucht trotzdem, trotz der lustigen Sprüchlein auf den Schachteln ...

Mich regt nur diese "typisch deutsche Werbung" auf, wo kaum Witz oder gestalterische Kunst zu erkennen ist ... aktuelle Beispiele diverse Joghurts ...
OdessaHm, aber was können die Automobile bzw. deren Hersteller dafür, daß einige Menschen zu blöd sind das Fahrzeug richtig zu benutzen? Nur das Auto als Produkt ist Inhalt der Werbung, nicht die Fähigkeit eines Fahrers damit umzugehen oder die Umstände, die zu einem Unfall führen können (schlechtes Wetter, schlechte Straßenverhältnisse). Auf deutschen Straßen kann man ohnehin selten schneller als 130 fahren, also die Schnelligkeit eines Autos halte ich für das am wenigsten Gefährliche daran. Auch mit Fahrrädern passieren übrigens täglich heftige Unfälle, meist ist ein Fußgänger das Opfer wilder Bürgersteig-Biker, aber trotzdem wird Radfahren nur positiv beworben.

Wegen dieser Sprüchlein auf den Zig-Schachteln: find ich auch albern weil sinnlos. Mit gleicher Logik müßte dann auch jede Werbung für Obst, Suppe oder Fleisch mit dem Zusatz versehen werden: "Nahrung kann zu Krankheit und Tod führen. Es kann zu Magersucht, Freßsucht, Allergien, Vergiftung kommen." Und Werbung für Alkohol müßte auch Bilder zeigen von Säuferlebern, kotzenden und im Delir zusammenbrechenden Suffkis und Bilder von weinenden Kindern, deren Eltern sich dem Alk ergaben.
NigthmareWerbung gegen Raubkopierer im Kino finde ich absolut sinnlos... als ob die ins Kino gehen...

MfG
Nigthmare
Nigthmare[QUOTE]Werbung gegen Raubkopierer im Kino finde ich absolut sinnlos... als ob die ins Kino gehen...[/QUOTE] [QUOTE]:D Ich frag jetzt nicht woher Du diese Werbung kennst, als alter DVD-Gucker wie ich es auch bin.[/QUOTE]
Siehst du? Genau das meine ich. ;)
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]

Wegen dieser Sprüchlein ... [/B][/QUOTE]

Wegen dieser Panikmache könnte man es auch viel einfacher machen statt vieler dutzend Warnhinweise: Gleich nach der Geburt bekommt man ein Zettel in die Hand "Vorsicht, das Leben könne zum Tode führen" ...

;)
Odessa:D Das ist DIE Idee! Lass uns sofort eine GmbH machen, eine Haftpflicht/Hausratversicherung gründen die Jeden versichert, der diesen Zettel evtl. verliert sowie eine extra Versicherung für Diejenigen, die trotz des Zettels ihre Mutter/ihren Vater verklagen wollen wegen des "ungefragt aufgedrängten Schadens, durch Geburt zum Tod verurteilt worden zu sein". Wir werden reich, können uns dann eine eigene Werbeagentur kaufen und machen nur noch sinnvolle spots z. B. über die wahre Wirksamkeit von Calgon in der Waschmaschine, Dampfreiniger für "nur 99,95 Euro" und über das niemals öffentlich gewordene Verhältnis von Clementine mit Mr. Proper, das vom Melittamann zerstört wurde.

Was genau soll mir eigentlich die Werbung mit diesem "Bauer"-Joghurt sagen? Irgendeine blasierte Tussi klaut irgendeinem Kollegen die Joghurts, oder/und umgekehrt, beide haben die Ausstrahlung eines halbfeuchten braunen Wollsockens an der Wäscheleine und was genau hat das Produkt mit diesem kindisch-dämlichen "meiner/zu spät/hehe"-Gebaren zu tun?
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Was genau soll mir eigentlich die Werbung mit diesem "Bauer"-Joghurt sagen? Irgendeine blasierte Tussi klaut irgendeinem Kollegen die Joghurts, oder/und umgekehrt, beide haben die Ausstrahlung eines halbfeuchten braunen Wollsockens an der Wäscheleine und was genau hat das Produkt mit diesem kindisch-dämlichen "meiner/zu spät/hehe"-Gebaren zu tun?[/QUOTE]

Das heißt, der Joghurt ist so superwahnsinnsmegatoll, dass ihn jeder haben will und jeder in Tränen ausbricht, wenn der Andere ihn ihm wegfrisst.
Wobei ich Birgit und Tom (jaaa, ich hab die Werbung schon oft gesehen... :D) noch nie gesehen hab! Du?? Man sieht doch nie Gesichter?! Oder neuerdings doch?

Ich persönlich kann nur sagen, dass Bauer-Joghurt so ziemlich der Einzige ist, den ich kaum esse, weil er mir nicht schmeckt... Mir könnte man den ruhig gerne klauen. ;)
OdessaAlso ich bilde mir ein, daß in einer älteren Werbung der Typ zum Kühlschrank geht und man da von der Seite gaaanz kurz sein Gesicht sieht...? So ein Bübchen, nichtssagend, glatt... während man von ihr irgendwo mal den Unterkörper sieht und die Kleidung, und das sieht alles nach "brauner Wollsocke" aus (faaade... Typ: Mammis Lieblingstochter). Ich hoffe, ich bring das wirklich nicht durcheinander mit anderen "braune Wollsocken-Werbegestalten", aber die Werbung ist für mich auf jeden Fall dämlich.

Wenn es dann wenigstens zynisch überzeichnet wäre, von wegen er klaut ihren Bauer, sie zersticht daraufhin seine Autoreifen, er beschmiert dafür ihren PC-Monitor mit genau diesem Bauer-Joghurt, woraufhin sie sein Kind entführt und androht, es mit einem Joghurt der Konkurrenz einzuschmieren, er dann eine Gruppe linksdrehender Rechtspilzkultur-Joghurt-Aktivisten einschalten würde die das Kind befreien unter Einsatz der Bauer-Joghurt-Becher als Universalwaffe...

Aber ne, man macht die ewig langweilige Büroschiene weiter ohne auch nur die kleinste psychopathisch-schwarzhumorige Einlage. Die Engländer würden aus so einem Spot ein zweites "Life of Brian" drehen... aber was predige ich Humor in einem Land, in dem man für politisch unkorrekte Witze schon bald mehr geächtet wird wie für Sachbeschädigung :rolleyes:
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:D Das ist DIE Idee! Lass uns sofort eine GmbH machen ... [/B][/QUOTE]

gibt´s schon :D

[url]http://www.eav.at/[/url]

Zum Thema X-Treme Werbungs Aufreging: Saitenbacher

[url]http://www.werwillwerbung.de/archives/2004/08/saitenbacher.html[/url]

[url]http://www.youtube.com/results?search_query=seitenbacher&search=Search[/url]

Diese Spots sind so dermaßen schlecht, schaltet lieber sicherheitshalber die Autoradios aus, sonst rostet die Karre noch schneller ...
sabcoDie Werbung, die die breite Masse erreicht ist wirklich grösstenteils ziemlich armselig. Wirklich gute Werbung machen die Werber eher für ihre eigene Branche. Diese teilweise wirklich super Ideen kriegt die Öffentlichkeit aus verschiedenen Gründen leider überhaupt nicht mit. Zum Beispiel weil Unternehmen zwar vorgeben, anders als alle anderen sein zu wollen, dann aber doch nicht mutig genug sind für eine etwas andere Werbeidee (die Zahlen regieren!). Oder manche Unternehmen (oder z.B. auch viele NGOs) haben einfach nicht die Mittel, fantastische Kampagnen gross zu verbreiten.

Meine Freundin arbeitet in der Werbung und erzählt viel aus dem Nähkästchen. Viele Werber sind alles andere als zufrieden mit dem, was gesendet und gedruckt wird, nur leider sind sie auch den Kundenwünschen unterworfen. Und bei den Kunden ist es oft so, dass die Vorschläge durch viel zu viele Instanzen gehen, so dass jeder seinen Senf dazugeben kann (und natürlich tut... es will ja niemand als nicht kompetent gelten und etwas unkommentiert lassen). Dann ist oft das Logo zu klein, die Bluse zu rot, das eine Wort das falsche und das Produkt kommt nicht richtig rüber. Und einen Packshot braucht's auch noch...blablabla.

Hier zwei Links, die tolle Werbung zeigen:

[url]http://adsoftheworld.com[/url]
[url]http://adhunt.blogspot.com[/url]

Viel Spass!!!!
BrixaAlso, einer der mich WIRKLICH wütend macht, ist der Spot für erlebnis18.de!
Kommt abends sehr oft auf Comedy Central - ich weiß nicht, ob auch auf anderen Sendern.
Da sitzt ein Schleimer-Banker-Typ, der süffisant grinsend das Fremdgehen anpreist. Und noch eine Tussi, die zwar nicht ganz so eklig aussieht, aber...
Es heißt da in der Werbung, dass sich die Beziehungen im Laufe der Zeit ja ändern und sexuelle Bedürfnisse würden oft vernachlässigt. So nach dem Motto "Will der Partner nicht mehr so recht und oft fi****, geh doch einfach ins Internet und such dir jemand anderes dafür."

Da wird mir, die ich noch Wert auf altmodische Dinge wie Treue in einer Beziehung lege, auch wenn es (vielleicht auch sexuell) mal nicht mehr so läuft, schlecht.
Odessasabco: danke für die links :D

Den spot, den Brixa erwähnte, habe ich auch mal gesehen. Was ist verwunderlich daran, daß man nun auch endlich offen bewirbt, was man als "Emanzipation, Freiheit und modernes Beziehungsmodell" doch sonst so gerne predigt hierzulande? *wer den Zynismus findet...*
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:D Kildare, klasse... ja, es wird wohl immer so bleiben daß man Frauen auf ihre äußerlichen Attribute reduziert bei sowas. Erst wenn Frau dann über 55 ist und grauhaarig, wird mit ihrer "Weisheit" oder mit ihrer "starken Aura" geworben. [/B][/QUOTE]


tja, dafür sorgen manche Frauen aber schon von ganz allein, wie ich hier lesen durfte: [url]http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=72061[/url]


aber wie heißt es bekanntlich so schön? Die Dummheit stirbt nie aus.
NachtschratAlso wirklich wütend macht sie mich nicht, aber verwundern schon: Die neue MediaMarkt-Werbung: Welche Zielgruppe soll das bitte ansprechen? Also mich hält diese Werbung mit "Was glotzt du" und "Hast du Latte" und diesen echt bekloppten Gesichtern davon ab, demnächst einen MediaMarkt-Laden zu betreten. "Ich bin doch nicht blöd";)
Bin mal gespannt wie sie dieses Niveau noch weiter unterbieten.
Brixa*lach* Ich versteh vor allem das mit dem Waschmaschinsche und dem anderen Ufer nicht so ganz. *verwirrt am kopf kratz*

Aber welche Werbung mich auch sehr nervt, ist die aktuelle von Saturn. Wieso muss man da ne nackte Frau zeigen (ist die überhaupt echt oder computeranimiert? Keine Ahnung)? Was hat die denn mit Technik zu tun??
HephGegenfrage was haben Nackte Frauen mit Autos zu tun?
AscaronSie gehören beide zu den liebsten Hobbies des Mannes?! Gut, Autos nicht für jeden - nackte Frauen auch nicht, fällt mir gerade auf *g* -, aber eine große Masse wird wohl darauf anspringen. ;)

Welcher Werbespot soll das denn sein?
|Dunkelschön|Immerhin ist es gut dass Saturn den ewig nervenden "Geiz ist geil" Spruch nicht mehr verwendet.
AscaronWußtet Ihr übrigens, das Sutarn und Medium-Markt zusammengehören?
|Dunkelschön|Na klar - Mafia äääääääääääh METRO ;)
AscaronWas mich immer wieder ein bissel verwirrt, ist dieses Pop-up "Mit wem bist Du verwandt?", wo mich zuallererst immer der kleine Österreicher A. H. grimmig ansieht.
Wenn dem so wäre, wollte ich das wirklich wissen? :rolleyes:
FeuerschattenStimmt genau! Diese layerads kotzen mich beim surfen durchs Netz dermaßen an - immer muss man was wegklicken! Und für jedes Wegklicken bekommen die auch noch Geld dafür.
Gibt es eigentlich mitlerweile ein Antiprogramm, so eine Art Adblocker?
demelzaAuch wenn die Betreiber dieser Seite solche Werbung brauchen, um zu existieren... So ein Programm hätte ich auch gern - denn Werbung geht mir auch auf den Senkel
Ikaranervt mich auch total, aber viel schlimmer als pop-ups sind buttons oder felder auf irgendwelchen homepages wo etwas bunt blinkt, von einer seite auf die andere rast oder am ende noch geräusche von sich gibt. stört extrem wenn man einfach nur was lesen will.
die dämlichste fernseh-werbung die ich mal gesehen habe war vor ca zwei-drei jahren, da wurde eine creme angepriesen die ganz speziell war weil H2o drin war. ich dachte ich seh nicht richtig.
JagdwolfMir geht diese Fonic-Werbung mit diesem Bruce so dermaßen auf die Nerven. Ich kriege Aggressionen, wenn der sein Maul aufmacht um zu reden... AAAAAAARGH!
Tsafried[URL=http://de.youtube.com/watch?v=9xMbxEVyC1c]Deutschland quatscht sich leer[/URL]

:mad: [I]Töten! Töten![/I] :mad:



genial hingegen ist [URL=http://de.youtube.com/watch?v=w4y272NI7J8&feature=related]die hier[/URL];)
Uhr voll SandIch sehe nie fern. Einerseits liegt das daran, dass mein kleiner Bruder mir damals immer mit Gewalt drohte, falls ich mir mal etwas ansehen wollte, anderenseits auch daran, dass ich es gar nicht brauche.
Ich hoffe, ihr erlaubt mir aus diesem Grund, also, weil ich ja die Sicht eines Aussenstehenden wiederzugeben versuche, zu sagen: Sich über TV-Werbespots auszulassen klingt in meinen Ohren sehr scheinheilig. Der Sinn dieser Kurzfilme ist es ja auch nicht, den Zuschauer zu unterhalten, sondern ihn dazu zu bringen, zu konsumieren. Und trotzdem schreiben hier manche Dinge wie "Was für miese Schauspieler". Und wenn die Werbung so dämlich ist, wieso könnt ihr sie dann nicht vergessen? Gezielte Dämlichkeit schafft es wohl auch, sich einzubrennen. Das ihr deshalb die präsentierten Dinge kauft, glaube ich nun nicht, doch es wäre durchaus möglich, je nach Charakter.
[QUOTE][i]Original geschrieben von paranuit [/i]
[B]doch!!! es kann spaß machen, sich gemeinschaftlich darüber auszulassen. das stärkt nerven und überlebenswillen.
[/B][/QUOTE]
Ist es nicht möglich, dass du damit verdeckst, dass du dir die Werbespots
unbewusst gerne ansiehst? Es gibt ja auch keine Vegetarier (zumindest kenne ich keine) die sich bei Mcdonalds mit Burgern vollstopfen, damit sie sich danach darüber auslassen können, wie eklig das doch alles sei und wie die Tiere schlecht behandelt würden etc.
Es stimmt, Werbung nervt. Doch: [B]Jede[/B] Werbung nervt.Wenn man anfängt, Werbung nach Unterhaltungswert zu bewerten, wird man schon längst von ihr beeinflusst.
Ich persönlich finde, man sollte Werbung gar nicht erst an sich heranlassen. Ich kenne genug Idioten, die sich Markenlogos auf ihre Schulhefte kleben oder gar ihre Wohnung damit "verzieren". So gewinnt Werbung auch noch den privaten Raum, zusätzlich zum öffentlichen. Und wieso gehört sie eigentlich in den [B]öffentlichen[/B] Raum? Gewisse Plätze kommen einem doch schon ein wenig irreal vor, so viel Werbung prangt dort. Zum Glück gibt es Künstler, die den öffentlichen Raum zurückzugewinnen versuchen, indem sie Werbung gezielt verändern, wodurch sie den Leuten zeigen, dass Werbung nicht unter Denkmalschutz steht und folglich auch nicht "halt einfach dazugehören" soll :D [url]http://de.youtube.com/watch?v=1IfGjXibDQs[/url]

Dunkler Gruss

Uhr voll Sand
frozen heartich HASSE die fruchtzwerge-werbung...
diese kleinen dummen kinder, die aufzählen, was da angeblich alles drin sein soll :rolleyes: und vor allem dr kleine sunnyboy, der ein "ch" nicht von einem "sch" unterscheiden kann :mad: ich würd ihm am liebsten die zunge in nen scharubstock spannen, bis ers hinkriegt...is doch nisch so chwer...
er "klingt" am ende des spots ungefähr so: "undderschmecktrischtischgut":q


übersetzung: "und der schmeckt richtig gut":rolleyes:
demelzamichmacht im moment nur eins aggressiv:

[SIZE=4][COLOR=crimson] WIE WO WAS WEISS OBI [/COLOR]
[/SIZE]
Razielim[B]SPONSORWERBUNG!!![/B]

..geschickt getarnt durch Quiz-Fragen im Fernsehen bei manchen Talk-Sendungen aber auch Show's, nicht selten im öffentlich-rechtlichem. "Rufen sie an und gewinnen sie ein Dingenskirchens der Firma schießmichtod im Wert von XXX€". Fehlt ja nur noch, wo man anrufen muss. [img]http://www.nurindeinemkopf.net/wbb2/images/smilies/kotz.gif[/img]
KakyuuKinder Riegel oder generell Ferrero werbungen >.< ich hasse das (ausser die Kinder Bueno Werbung mit dem Französischen Lied :D)
marie_silvery[QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerschatten [/i]
[B]Stimmt genau! Diese layerads kotzen mich beim surfen durchs Netz dermaßen an - immer muss man was wegklicken! Und für jedes Wegklicken bekommen die auch noch Geld dafür.
Gibt es eigentlich mitlerweile ein Antiprogramm, so eine Art Adblocker? [/B][/QUOTE]


Hier bitte

[url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865[/url]
[url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1136[/url]

Diese beiden Firefox addons gehörenm zusammen und verhindern diese kacklayer :)
sulamithich pack diese "froop"-werbung mit diesem kleinen mädchen net....krieg da zustände...UND...diese komische klingelton werbungen vor allem die mit dem hasen.."ich bin dein kleiner süßer schnuffel..."..BAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH:mad:

grüße
sulamith
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von sulamith [/i]
[B]diese komische klingelton werbungen vor allem die mit dem hasen.."ich bin dein kleiner süßer schnuffel..."
[/B][/QUOTE]Oh ja, dieser miese, kleine Nervhase. Möge er endlich an seiner Möhre ersticken!
TöggelieIch glaube, Bruce wurde hier schonmal erwähnt, aber diese neue Werbung (also, ich denke mal, dass sie neu ist) geht voll nach dem "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - Prinzip".

Also, zuerst muss man ertragen, wie ein Mensch auf einer Parkbank sitzt und riesen Nadeln in ein riesen Stoffhandy piekst. Plötzlich explodieren in der Umgebung sämtliche Handys von sehr wichtigen Menschen.
Dann taucht - oh Wunder - Bruce mit einem Täfelchen auf und verkündet, dass der Banksitzer eine Veränderung braucht. Es folgt das übliche Gequatsche über Tarife und so weiter und das auf nervige Bruce-Art. *stöhn*
Spätestens dann, möchte ich irgendwas Richtung Fernseher werfen.

Aaaaaaaaaaaber jetzt kommt der entschädigende Schluss: *Hände reib*
Sie zieht eine Nadel raus und Bruce bekommt Bauchschmerzen. HA! :D *gnihi* *hüpf*
Ich denke mir jedesmal: Hääähääää, das hast du jetzt davon!!! *schadenfroh grins*
TimotheusDiese ganzen Bruce-Werbungen kann man sowieso irgendwie garnicht ernst nehmen...Einfach nur peinlich dieser Mensch...
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
michmacht im moment nur eins aggressiv:

[SIZE=4][COLOR=crimson] WIE WO WAS WEISS OBI [/COLOR]
[/SIZE] [/QUOTE]

ich find die total cool!
vor allem die schöpfung des wortes "gartengestühl" find ich total lustig..
Töggelie@Odessa:

Oha, also warst du dem Grauen wehrlos ausgesetzt.

Der saß, wenn ich mich jetzt nicht schwer verzettel, bei der letzten "next Topmodel-Staffel" in der Jurie.
Was ist er denn...*grübel*...ahm...Choreograf und Model.
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Kakyuu [/i]
[B] ich hasse das (ausser die Kinder Bueno Werbung mit dem Französischen Lied :D) [/B][/QUOTE]

Mir gefällt an der BuenoWerbung, wie sie gezeichnet ist (das Lied ist da eher Nebensache)
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B]@Odessa: Oha, also warst du dem Grauen wehrlos ausgesetzt. Der saß, wenn ich mich jetzt nicht schwer verzettel, bei der letzten "next Topmodel-Staffel" in der Jurie.
Was ist er denn...*grübel*...ahm...Choreograf und Model. [/B][/QUOTE]


aber für seine 50 jahre sieht er richtig gut aus
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]aber für seine 50 jahre sieht er richtig gut aus [/B][/QUOTE]

Stimmt, man sollte nicht glauben, dass er 50 ist. Aber das ist auch sein einziger Trumpf. :D
AscaronNein, er hat noch einen: er kann in Schuhen mit Absätzen laufen - das hat er vielen Frauen voraus. :D
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Nein, er hat noch einen: er kann in Schuhen mit Absätzen laufen - das hat er vielen Frauen voraus. [/B][/QUOTE]


Ach, verdammt du hast Recht. :D
JagdwolfZitat: "Neben dir ist Bruce Darnell eine harte Sau!" :cool:
TöggelieDas ist dann aber schon ne schwere Beleidigung. :D
Timotheus^Nein. Das ist DER Wahrheit. Falls jemand das kennt^^ Ich weiß ja nich, ob euch das schonmal aufgefallen ist, aber mich nervts, dass Werbung immer 2mal so laut wie der Film, der grade läuft, ist. Immer wenn Werbung kommt muss man die Lautstärke runterregeln oder umschalten...Dämlich... Bei dieser "Wie wo was weiß Obi"-Werbung hab ich am Anfang nich kapiert, was der eine Heini da sagt( Wo der Hammer hängt...).^^ Find die Werbung jetzt nicht so den Bringer....Und bei Sendern wie pro7 und sat1, wo sowieso seit einiger Zeit nurnoch Scheiße läuft kommt ja jetzt auch noch Handywerbung dazu...:rolleyes:
AscaronAm Schlimmsten ist eigentlich die Werbung, während der Film noch läuft. Man fragt sich, woher auf einmal dieses "Bing!" kommt, bis sich ein Werbebanner, das fast die Hälfte des Bildes abdeckt, ausrollt.

Die "regulären" Werbepausen nutze ich meistens, um Getränke- und Fressi-Nachschub zu besorgen. Dann sitzt man wieder auf dem Sofa und freut sich, daß der Werbeblock endlich in den letzten Zügen liegt und schon die drei Vorschauen auf Filme, die in zwei Wochen laufen, gezeigt werden, bis man durch einen erneuten Werbespot bitter enttäuscht wird. [I]*narf*[/I]
Ich meine, was soll das? Minutenlanger Werbeblock, minutenlange Vorschau, dann nochmal Werbung?
TöggelieStimmt. Werbung ist bei manchen Sendern sehr laut. Ich hasse das, weil ich dazu neige, die Fernbedienung während des Films zu verlegen. :rolleyes:



Jaaah, dieses "Bing" - ich glaube Pro 7 hat das - hat mich auch schon schwer zweifeln lassen.

Ich schäme mich manchmal sogar für einige Werbungen. Einfach, weil sich die Personen dort so abgrundtief peinlich verhalten.
TimotheusDas mit diesem Banner bei Pro 7, das plötzlich während des Films erschien, war mal das allerletzte. Ich glaub dass sogar viele Leute beim Sender angerufen und rumgemeckert haben, denn jetzt gibts sowas da nich mehr(zum Glück...:rolleyes: )
Ikarawenn ich mir das so durchlese bin ich echt froh seit einem jahr ohne fernseher zu leben...
da war immer viel mehr "sichüberdiewerbungaufregen" dabei als den film zu genießen.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Timotheus [/i]
[B]Das mit diesem Banner bei Pro 7, das plötzlich während des Films erschien, war mal das allerletzte. Ich glaub dass sogar viele Leute beim Sender angerufen und rumgemeckert haben, denn jetzt gibts sowas da nich mehr(zum Glück...:rolleyes: ) [/B][/QUOTE]

Ich boykottiere ProSieben eh seit etwa 2 Jahren. Gibt einige Ausnahmen, aber mein Fernsehkonsum ist seit Monaten sowieso in den Keller gegangen. Die Werbung ist für mich irgendwie immer mehr Grund, was anderes zu machen, das mich dann letztendlich mehr reizt als der Fernseher.
TimotheusYup, so isses auch schon seit einiger Zeit bei mir...Pro7 boykottiere ich zwar noch nicht, gegen nen guten Film, wenn er denn mal da kommt, hab ich nix, aber zurzeit isses ja so, dass die Werbung noch mit extra-Pro7-Werbung "angereichert" wird. Die "normale" Werbung ist vorbei. Der Film geht weiter? Nein, Fehlanzeige...Dann kommt dann erst einmal die Werbung für eine neue Pro7-Serie+die Filme im Herbst etc., dann die Vorstellung der Filme am nächsten Wochenende, dann n We-Love-blabla Werbevideo, dann die Vorstellung der Sendung/des Filmes, der nach dem Film, den man gerade gucken will, kommt...
Samsa209"die ganz speziell war weil H2o drin war"

ist H²O nicht wasser? *räusper*


und die obi werbung ist finde ich ganz gut, wenisgtens hört man mal mehr hin.. besser als die von praktiker "auf alles 20%, außer tiernahrung.. aber wann sind da mal keine rabatt tage? das nervt.. und..öhm.. ich gucke zu wenig fernsehn.. ich lese mehr ^^

lg
samsa
Ikaradu hast recht,

h2o ist wasser. genau deswegen hat mich die werbung ja so wütend gemacht, weil die macher halt echt mit der blödheit der konsumenten rechnen!
blue79Ja die von Obi finde ich mal toll aber die Baumärkte haben fast alle gute Werbung alle außer Tiernahrung.:)
Arche oder wie das Zeug heißt .Ich finde die Werbung wird wieder richtig fies zu Frauen da werden Frauen hingestellt ab ob man mit den richtigen Putzmittel den Haushalt in einer St. schaft. Kein Wunder das manche Männer denken wir manchen was falsch. :D
Und die Werbung in Filmen ist das allerschlimmste da ne Liebesszene oh Stirb Langsam kommt ahh was soll das als ob manche keine Fernsehzeitschrift mehr lesen können.
Und die Werbung für Filme die schon gelaufen sind da werde sie als Blockbuster angepriesen und die hälfte ist schon vorbei. Schwachsinn.
Irgendwie hatte Oliver Pocher recht Nachts kann man im Fernsehen nur noch Shoppen ,Qizzen ,Wicksen.:D
Kakyuuauf sexy sport clips? ich bitte dich :eek:
Samsa209[QUOTE][i]Original geschrieben von Ikara [/i]
[B]du hast recht,

h2o ist wasser. genau deswegen hat mich die werbung ja so wütend gemacht, weil die macher halt echt mit der blödheit der konsumenten rechnen! [/B][/QUOTE]

ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass meistens wasser als basis einer creme genommen wird? (also ausgenommen jetzt so extrem fettcremes, aber da hab ich keine ahnung von..^^)

ansonsten.. wirklich aufregen tu ich mich über nicht viel, eher den kopfschütteln und ausschalten.. gibt auch sowieso viel interessantere sachen..

und was ich schlimm finde, dass ist eher ne sendunf, alá "besser essen", und andere lebenshilfesendungen.. aber najaa.. jeder wie er mag..

lg

samsa
Black RatSchlimm finde ich immer die "Activia-Joghurt"-Werbung. Mal ehrlich, gibt es etwas furchtbareres als Frauen die im TV über ihre Blähungen reden?
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i]
[B]Schlimm finde ich immer die "Activia-Joghurt"-Werbung. Mal ehrlich, gibt es etwas furchtbareres als Frauen die im TV über ihre Blähungen reden? [/B][/QUOTE]


Ich meine, das hätten einige mal zum Anlass genommen und tatsächlich Verkäuferinnen und Freundinnen so dumm angequatscht, wie sie es in der Werbung immer tun.
Die waren aber nicht so locker drauf und hatten sooo viel Verständnis für solche Probleme, wie die lieben Werbungsmenschen. :D
Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe...schade.
HephHmmm ich kann Radiowerbung nicht ab vor allem die neue von Hornbach(?) und die von Porter (Ostsächsische Radiosender) die stimmen sind immer so extrem penetrant das ich die Axt in die Hand nehmen und mein Radio schrotten will. Das nächste ist das Songs gefälligst ausgespielt werden oder man den Computer nen Zeitlich passenden Song raussuchen lässt wenn in so und soviel Minuten Werbung laufen soll.

Am schlimmsten finde ich an TV-Werbung das sie immer zu Spannunghöhepunkten einsetzt und nicht in den 5 Stunden dämlichen Halbinfos un Nichthandlung im Film. Das werbung immer parrweise nervt ist ja hinlänglich bekannt auf (gefühlten) allen Sendern gleichzeitig und oft genau die Gleiche Werbung ist dagegen verstörend.

Ganz besonders stört mich aber im Tv "XIILLIT BANG!" oder wie das heißt. ich vermisse so richtig die Kunstwerke von früherer Werbegenerationen und sogar die "Villa Riba" und die "Villa Bacho" von Fairy was ich heute als verbesserung empfinden würde im vergleich zu anderem.
DunklerSternAber früher war die Werbung auch nicht besser.Erinnert sich noch jemand an die gestriegelten Schönlinge,die plötzlich den "Milch-jieper" hatten?Schon bei dem Wort hatten sich mir schon die Fußnägel gekräuselt.
|Dunkelschön|Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass der Verkehrsfunk immer öfters für Werbetrailer missbraucht wird. Grade im Auto die Fields laufen gehabt, Radio schaltet um auf Verkehrsdurchsage aber vor dieser kommt noch Werbung oder die letzten 20 Sekunden von nem Musiktitel ...
Samsa209kinderschokolade.. oder egal, die ganzen kinder produkte machen mich aggro..
wahh diese dummen nervenden besserwissenden gören überall, und dann die muttis dazu.. ich bitt euch, zeigt mir eine familie, die so ist.. die bemitleide ich dann ne halbe stunde.. also waaah ihgitt und genauso nimm2 und toffifee usw..

werbung kann ja soo schön sein hach..:D
Lady Armitagewenn man vor wenigen wochen vox eingeschaltet hat um zu sehen wie sich fünf menschen beim kochen die finger verbrennen, dann km da immer so ne bescheuerte weinwerbung, die war vll aufdringlich. ich hatte jedes mal den drang diese menschen mit den nervigen stimmen zu töten, aber leider kamen sie immer wieder *seufz*
Samsa209die neue hasseröder werbung

HILFE:o
xxxzinixxxkönntet ihr die werbungen nicht mal näher beschreiben? nicht alle die hier mitlesen kennen auch jede werbung... zumal ich es sowieso lieber tunlichst vermeide, auf eine solche zu treffen...
TrauerwesenKnoppers, uaaaaah. "Da sind gute Sachen für meine Kinder drin; Nüsse, Milch..." Ja, wie wäre es denn mal mit einem Joghurt oder einer Banane? Oder kennen bzw bekommen Kinder heute sowas gar nicht mehr? Nicht, dass Knoppers nicht schmecken würde, aber dass es nicht so gesund ist, wie man es da darstellt, ist ja wohl klar. Welch Rabenmütter, die ihren Kindern statt Nimm 2-Bonbons und Knoppers Obst und Gemüse zum Futtern geben...
hagzissa13Diese Gummiteile-Werbung "ohne Fett". Das scheint ja DAS Verkaufsargument schlechthin zu sein im Moment (neben: "Mit der Süße aus Früchten", aber dazu unten mehr...:rolleyes: ).
Schade nur, daß die Hersteller nicht darauf verweisen, daß im Körper eben jener Zucker in Fett umgewandelt wird. Nette Verarsche.... Man kanns ja mal probieren und ich befürchte, ein Großteil der Bevölkerung weiß das auch gar nicht...

Zurück zur "Süße aus Früchten", oder auch Fruchtzucker:
Schade, daß niemand in der Werbung darauf hin weist, daß diese Art von Zucker die Kinderzähne noch schneller anfrißt, als hundsnormaler Rohrzucker. Und "Süße aus Früchten" heißt ja in dem Falle nicht, daß nur die Süße aus den [i]im Produkt verarbeiteten[/i] Früchten drin ist (wenn da überhaupt Früchte drin sind...), sonder das bedeutet nur, daß man eben lediglich Traubenzucker dazu schmeißt, anstatt Rohrzucker. Verarsche der Menschheit... :rolleyes:

Und DAS mach mich WÜTEND :q - denn: woher soll der Durchschnittsbürger sowas wissen??? :mad:
CabalIch schaue seit fast einem Monat gar nicht mehr ausreichend Fenrnsehen dass ich mir einen nervigen Werbespot einprägen könnte aber das bedeutet in der heutigen Zeit ja trotzdem nicht davon verschont zu bleiben.
Dafür existieren heute im Internet dutzende Werbelayer die in zyklischen Abständen ihre Close-Buttons zwischen den drei rechten oberen Symbolen vertauschen auf dass man nie genug Lust finden soll rauszufinden ob es überhaupt Sinn macht einen Close-Button zu suchen, drückt einem bereits die Existenz von Internet-Werbung ohne jegliche Close-Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit ins Auge, dass alle drei ohnehin das selbe machen. Die Spitze findet das neuerdings darin dass sich willkürlich aufploppende Werbung nicht mehr ordnungsgemäß schließen lässt und aufgrund miserabler Programmierung für immer den Monitor verunziert und eine normale Interaktion mit der Website vollkommen verunmöglicht. Das Internet scheint überbevölkert und muss mit einer gigantischen Werbeinvasion kleindezimiert werden. Websitebetreiber scheinen soviele Besucher zu haben zum Zeitvertreib zu schauen wie gering ihre Klicks pro Monat ausfallen können und insgeheim handelt es sich um eine telemediale Verschwörung die sich einen Spass daraus macht die Leitung mit überflüssigem Traffic vollzustopfen. Sehr angenehm..
OdessaAmen, Cabal. Ich habe das schon mehrfach moniert bei einigen Seiten, es ist einfach unglaublich... sogar "seriöse" Firmen wie einige Autohersteller oder Versicherungen machen das mittlerweile: Fenster gehen auf, eeendlos langsam bauen sie sich mit intros und Gedöns auf, und dann kommt ein fettes Kreuz das üblicherweise für "schließen" steht, und wenn man da dann draufclickt öffnet sich eine weitere Seite. Oder das Schließen-Feld ist irgendwo mitten im Text ganz klein versteckt, und ohne das zu finden kriegt man das Popup nicht weg. Dreist, einfach nur noch dreist.

Haggi: der ganze Betrug in Spots für WeightWatchers- und anderen Diätprodukten ist genauso dreist wie dieser "Kinder-Milchschnitten"-Krempel. Da wird geworben von wegen "abnehmen" und "Kalorien sparen" und schön verschwiegen daß z. B. ein WeightWatchers-Produkt namens "Gulaschsuppe" pro 100 gr. ganze 170 Kalorien hat, während das gleiche Produkt eines "No name"-Herstellers (der diese Suppe NICHT als Diät anpreist sondern in einer gewöhnlichen Konservendose verkauft) grad mal 90 Kalorien hat. Bei gleicher Fettmenge. ABER: die WW-Schale kostet 3 Euro, die Noname-Dose 79 Cent. Der Geldbeutel nimmt also auf jeden Fall ab bei den WW-Produkten *zyn*.

Butter/Margarinen: normale Sauerrahmbutter hat, glaube ich, an die 30 Kalorien pro Teelöffel. Diät-Margarinen und ähnlich angeblich "gesunde" Butterersatz-Aufstriche haben teilweise bis zu 70 Kalorien und oft nur 0,01 gr. weniger Fett in der vergleichsrelevanten Menge. Aber auch hier: je mehr von "kalorienreduziert" und "figurfreundlich" draufsteht, desto teurer darf es sein und desto besser verkauft es sich in der Masse, die sich nicht die Mühe macht, einfach mal die Packungen umzudrehen oder auf Kleingedrucktes an den Seiten zu achten wo man dann solche aufklärenden Inhaltsangaben finden würde.
ajnadie telekom-werbung macht mich total wütend. dieser opernschnulzen-sänger *waaaaah* da wird umgeschalten so schnell wies irgend geht. ich kann den nich leiden, das is mir zu aufdringlich. bitte bitte aufhören damit liebe werbeindustrie. danke!
JagdwolfAlso die ist mir aber 100 mal lieber als die frühere Werbung mit dem Song der Stones. =)
OdessaGeht mir so wie Dir, Steven; ich hab mir sogar die Single bestellt weil ich dieses Lied Nessun Dorma unwahrscheinlich schön finde. Und diesen Typen - das nur am Rande als plus für diese Werbung dazu - sehr sympathisch finde (KEIN Klon-Model-Babyface mit Waschbrettbauch, KEIN "trendiger" Goth-Emo-Punk-Raver-Cyber-wathever Verschnitt, sondern ein stinknormaler Mensch mit normalem Gesicht und einer dabei aber echt guten Opern-Stimme).

Aber ich versteh Dich trotzdem sehr gut, ajna. Es ist einfach die völlig subjektive einzelne Geschmackssache und ich kenne das Gefühl, daß man beim Anblick oder Hören gewisser Menschen in gewissen Spots oder Sendungen generell einfach nur noch zum Romika-Schuhverkäufer werden möchte, von wegen "da reintreten und sich wohlfühlen dabei". Ich sag nur "Jürgen Drews" und "'Heidi Klum und Claudia Schiffer". Die drei sehen oder hören und ich krieg Plaque, obwohl sie mir nie was getan haben und sie sicher auch nicht hässlicher oder dümmer sind als vermutlich 80% der restlichen Menschheit - mich selbst dabei natürlich eingeschlossen. Ich mag sie einfach nicht, fertig :D .
ajnader mag ja auch echt gut singen können, das geb ich ja zu.
aber ich wollte mal vor kurzem webradio hören und dabei geht halt ein browserfenster auf mit dem media player drin. naja, und auf dieser seite kam dann dieser telekom-werbespot. leider konnte man den werbespot weder stoppen noch den ton irgendwie weg machen. seitdem hass ich den spot und das lied. *armeverschränk* ;)
JagdwolfDu hast vergessen, mit dem Fuß aufzustampfen. ;)

Nee, also solche Werbemethoden finde ich auch nervig und unverschämt. Aber da kann der gute Herr Potts ja nichts für, ne? :)
blue79"Oh ist Ihr Fussboden so schmuzig" ahh wenn ein Vertreter so was zu mir sagen würde würde der die tür essen.Aber bestimmt nicht noch in die wohnung gebeten.
Ich weis nicht was schlimmer ist Vanich oder Arche und wie sie alle heisen.Besonders die Kinder die jaa dann so erstaunt sind weil der Fleck verschwindet.

Oder Veronas Mamelade werbung dank ihr esse ich es nicht mehr.:D
AnaralasiaKA, ob die schon genannt wurde... aber erinnert ihr euch an diese fürchterliche Werbung für so Baguettes oder was das war? Wo der Vater noch im Büro ist, Mutter und Sohn schon daheim... Der quengelige, nervige, max. 9-Jährige Bengel schickt dem Vater 'n Fax mit 'nem aufgemalten, unbelegten Baguette oder wat dat halt sein mochte... der Vater schickt dem das dann zurück, Pilze drauf gemalt... und dann dieser EINE SATZ, der mich immer wieder zur Weißglut bringt : "Papa will Pilze draaaauuuf!" ... AAAAAH!

Grässlich auch die Mucosolvan-Werbung..." Und was macht der?" .. Ich hasse Kinder in der Werbung. Furchtbar. Ausserdem haben die alle min. eine Zahnlücke *G*

Klasse ist immernoch diese eine Autowerbung... " [..] mit Mutti und die kleinän? Tjaa... mit Kinderr braucht man ordentlisch Platz, nä?" .. und dann diese Töchter von dem... ach.. die is so klasse :D

Achja.. ungeschlagen auf meiner persönlichen Hass-Liste ist natürlich auch sämtliche Storck-Werbung.. das grässlichste ist ja wohl diese 2einhalb Minuten Kack-Musik-Gedüdel-Scheiße.... waaah.. grausam!
coma_blackToll ist das Familienporträt in der Dooffifee-Reklame. Bei dem Spruch "Mein Mann ist halt so ein Bastler..." und der leicht zickigen Teenagertochter könnte ich regelmäßig ausrasten.

Das liegt aber vor allem daran, daß die Vorstellung, es könnte solche Familien, in denen sich die Männer nach der Büroarbeit in Hobbykellern herumdrücken, Sohnemann ein Schlaubi und das Töchterlein einfach nur nervig ist, während Muttern kochtputztbügelt und nebenher durch Schokoladenkonsum versucht, irgendwelche Glückshormone zu aktivieren, tatsächlich geben, durchaus plausibel erscheint.
hagzissa13Wieso hatte ich eigentlich gehofft, es würde bei nur einem "kein-Fett"-Süßigkeiten-Werbefilmchen bleiben? Es regt mich noch immer und mit jedem Filmchen mehr auf, wie sehr die Menschheit verarscht wird: Natürlich haben Katjes kein Fett! Wofür auch? Aber: Macht sie dieser Umstand gesünder? Nein. Denn das, was Schoki an Fett hat, haben Katjes und Co mehr an Zucker. Und was, liebe gesundheitsbewußten Mamis und Papis und Pseudo-"Fett-ist-einfach-nicht-mein-Ding"-topmodel-anhimmelnden Hysterieteenies macht unser Körper aus Zucker??? Na??? Keine Ahnung??? Na was wohl: FETT! Jawoll!

Aber bitte, laßt euch nur ruhig von einer pro Tag zwei Salatblätter futternden Bohnenstange weiter verarschen, daß man tütenweise Katjes fressen kann, ohne die die Kleidergröße nach oben korrigieren zu müssen... :rolleyes:


Ach ja, ein Tipp an unsere "nimm-zwei"-gewissensberuhigten Vorzeigemuttis, die ja mittlerweile wissen, daß man ein Kind "ohne Süßigkeiten nicht mehr groß bekommt":
Künstlich hinzugesetzte Vitamine reißen eine ansonsten absolut fehlgesteuerte Ernährung mit Miracoli und McDreck auch nicht raus. Und wer seine Kinder auch ansonsten gesund ernährt, kann auf diese künstlichen Vitamine auch verzichten und normale Bonbons als Leckerli zwischendurch verfüttern. So doof kann doch echt keiner sein, so einen Schwachsinn zu glauben....
LadyMakoChanIch bekomm jedesmal nen Schreikrampf, wenn ich die Maxi King Werbung seh.... D:< wen wollen die damit bitte erreichen?
BelgarionIch HASSE diese [B]VW-Golf-Werbung[/B] mit dem per Löffel tankenden Oberspießer. Die Idee ist ja nett, aber SO was von unsympathisch umgesetzt! :( nicht mal das Kind in dem Spot hat auch nur den Hauch eines Sympathiewertes, ich würd am liebsten den ganzen Wagen abfackeln, wenn die Situation real wäre und ich diesen blöden Spießer da so blöd rumlabern sehen würde... da krieg ich echt Schüttelkrämpfe - das ist seit Jahren die einzige Werbung, bei der ich wirklich umschalten muss (andere ignorier ich einfach, stell leiser und les halt was Zeitung oder so)...

Besonders schlimm ist die total verzerrte Fratze und vor allem WIE er dann sagt "ein löffelchen für OUUUU----PA!!!" :eek: :mad: :mad: Der guckt da so, als ob er der perverseste russische Kinder-Sexualmörder aller Zeiten wär, der grad eine bereits gefesselte nackte 10jährige nochmal zu Tode erschrecken möchte, bevor er... :mad:
LadyKeFRUCHTALARM!!!

- no comment...
Odessaer der perverseste russische Kinder-Sexualmörder aller Zeiten wär, der grad eine bereits gefesselte nackte 10jährige nochmal zu Tode erschrecken möchte,
------

:cool: :D Du hast ja echt bizarre Fantasien! Lass uns mal den Trailer für den nächsten Teil von "Hostel" oder "SAW" drehen ;-).


Ich zweckentfremde diesen thread für eine Suchanfrage "Werbespot", weil ich keinen Schimmer habe wo ich das sonst posten sollte und einen extra thread ist es auch nicht wert. Also: der Spot den ich bisher 2 mal gesehen habe und jedesmal nicht mitgekriegt habe von WEM er ist und worum es geht, zeigt eine Frau in einem Auto, sie singt so vor sich hin. Dann wird hingeblendet zu einem sehr sympathisch aussehenden Mann, Typ "Bryan Adams als er jung war meets James Dean"; der sitzt mit der Gitarre irgendwo vor (s)einem Haus, trägt ein grauweißes (?) Shirt und Jeans, er hat den Blick in die Ferne - auf die Frau vermutlich die "anfährt" - gerichtet, hat lange schwarze Wimpern, leichten 3-Tage-Bart, hohe slawisch anmutende Backenknochen und singt auch. Das Lied klingt sehr schön, nach einer Ballade. Dann sagt die Frau im Auto ins Handy (?) "ich liebe Dich" und mehr weiß ich nicht, weil ich die zwei mal wo ich den Spot sah hin und weg vom Lied und dem Typen war. Weiß wer für was der da Reklame macht? Denn dann kann ich gezielt nach dem Lied suchen :-).
Tapio BearkingDas ist Telekom Werbung und der Sänger ist Matt Ryan und das Lied "There was a day""
OdessaMensch Alex - noch während ich den Satz umstellte, hast Du schon geantwortet. DAS ist echt Kundenservice, daaaanke :D . Magst zur Belohnung eine Schachtel Toffifee inklusive nerviger Blagen oder doch lieber Haggis Nimm Zwei-Tüte?

Die Telekom wird mir langsam ja noch richtig sympathisch *gruselig find* - erst dieser begnadete Opernsänger mit dem wunderbaren Lied, jetzt dieser Spot... demnächst werden sie Andrew Eldritch verpflichten, mit George Clooney zusammen einen Spot zu drehen und Andrew singt dabei den alten Hit "This corrosion", die dsl-Kabel der Telekom betreffend, ich seh es schon kommen ;-)
Tapio BearkingIch nehm Haggis Baileys Flasche, wenn ich darf *g*
Odessa:D Nochmal danke, und okay, Baileyflasche - da habe ich sogar noch eine rumstehen bei mir von Hags letztem Besuch. Die könnte ich Dir schicken, ich trink das ja eh nicht;-).

Hier hab ich das Lied jetzt auch gleich gefunden dank Deiner Hilfe: [url]http://de.youtube.com/watch?v=jOTmO0joSmU[/url]

Man sieht da mal wieder, was positives Interesse bei einer (eh so seltenen) guten dt. Werbung bewirken kann: "Nachdem sich so viele von euch gemeldet haben und so ein großes Interesse an dem Song besteht, haben wir jetzt für euch den Song aus der T-Mobile Werbung in voller Länge!" - von TMobileDeutschland hinzugefügt. Ich erinnere mich, daß ich bei einer alten BMW-Werbung vor Jahrzehnten auch das Lied schön fand und deswegen bei BMW nachfragte. Da ich nicht die einzige war, die den Rocksong toll fand, hat BMW das ursprünglich nur als "Sekunden-Trailersong" angedachte Stück tatsächlich als ganzes Lied als Maxi-Single aufnehmen lassen. Und mir die Single geschenkt, was natürlich rein eigennützige Promotion für BMW war - aber mich trotzdem gefreut hat, ich bekam ja was ich wollte und das auch noch umsonst;-). Gleiches erlebte ich dann nochmal bei einer Versicherung/Bank (oder Vermögensberatung, weiß ich nicht mehr genau) mit diesem goldigen "Schäfchen ins Trockene bringen"-Spot und dem Song dazu.
BelgarionMit "Werbesongs kaufen" hab ich schlechte Erfahrung gemacht, hatte mir schon im laufe der letzten 20 Jahre 5 Maxis von Werbesongs geholt um dann bei 4 festzustellen, das lediglich die 20sek aus der werbung gut waren und der Rest langweilig :D

"Bestes" Beispiel: Babylon Zoo - Spaceman. Cooler spaciger Schluss, der Rest *gäääääääähn* :rolleyes:

Ja ja, damals hatte man halt noch kein Indernet :D
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
"Bestes" Beispiel: Babylon Zoo - Spaceman. Cooler spaciger Schluss, der Rest *gäääääääähn* :rolleyes:[/QUOTE]
*loool* genau dasselbe dacht ich mir bei dem lied damals auch!
zusammen mit dem werbespot war das echt klasse. aber im original ein völliger schmu.
OdessaNaja bei mir war es Gott sei Dank nicht so - sowohl der BMWSong als auch der SchäfchenSong gefiel mir total gut, und dieses Lied von Matt Ryan ist auch der Überflieger für mich... irgendwo muß ich ja auch mal Glück haben, und wenn es nur bei Werbespot-Songs ist :D . Übrigens gefallen mir die meisten Lieder bei den Autospots, wobei ich da auch fast alle Spots gut finde aber ich bin als Auto-"Erotomanin" vermutlich vorbelastet *g*.

Bei Babylon Zoo geb ich Dir Recht, das Lied ist zwar ganz nett aber im Ganzen war es nicht sooo der Hammer, wie die paar Sekunden vermuten ließen die mich "spitz" drauf machten :).
Creobotranja, wie gesagt. mittlerweile kann man sich die sachen ja im internet mal ganz anhören, bevor sich mist kauft.
(und nicht irgendwo runterlädt, gell!)

was mich grad nervt, sind im allgemeinen webrung mit "spontanen" äusserungen von dahergelaufenen passanten.
und speziell diese waschmittelwerbung Ace oder wie der mist heißt. und diese lebensversicherungswerbung mit anke engelke! das soll dann witzig sein, wenn den typ vor der familie ein baum erschlägt. klar. mit lebensversicherung passiert einem sowas nicht, die schützt einen... warum nennen sies nicht hinterbliebenenschutzversicherung?
OdessaOh ja, diese Werbung sah ich neulich auch mal und dachte ich seh nicht recht. Ich mag ja nun wirklich extrem schwarzhumorige Sachen, aber das ist weder "Schwarz" noch britisch-staubtrocken, das ist einfach nur dümmlich-platt.
Creobotraojah, jedesmal wenn ich in london war, hab ich mir die werbung mal angeschaut. die kann man tatsächlich anschauen. kein vergleich. liegt aber im wesentlichen an den firmen, nicht an den kreativen.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]mit lebensversicherung passiert einem sowas nicht, die schützt einen... warum nennen sies nicht hinterbliebenenschutzversicherung? [/B][/QUOTE] ähm, tun sie doch: [url]http://www.youtube.com/watch?v=wEG9Y5vFfCk[/url] :confused: "gegen den hinterbleibendenschutz entschieden...". das wort "lebensversicherung" kommt gar nicht vor... ^^


auch schlimm: diese neue webrung ich glaub von knorr, die im stil dieser "die 100 größten 80er-flops-die-echt-keine-sau-interessieren"-sendungen gemacht ist: da sitzen "normale" leute auf nem stuhl, im hintergrund läuft dann, wie zB gulasch zubereitet wird, und die leute auf dem stuhl haben offenbar nen monitor vor sich und labern dann "ahhh! GUUU-lasch! super!" dann der nächste "des habbisch als kind schon immer gegessen - einfach toll - wie bei mami!" usw., und am schluss dann "ja. gulasch. eben. gulasch. toll!" und beworben wird halt knorr-fix für gulasch... :mad:


bin mal gespannt auf "die 100 fiesesten massenmorde aller zeiten", und dann sitzen da ex-verteidigungsminister, generäle a.d und terroristen und kommentieren explosionen und aufnahmen von "chirurgischen" bombenangriffen in der art "ah, ja - falludscha. das war nicht ganz so gelungen, aber wir üben halt noch.", und dann explodiert der kopf des generals "lusttig" per computer animiert als seifenblase oder so... :rolleyes:
John5Ich hasse diese OBI-Werbungen, einfach nur schlecht.
blue79Also die Obi werbung wo die singen find ich toll die neue ist nix.

Und am allerschlimsten ist immer noch clearasil .Ich meine wann sind die es leid Jungendliche einzureden hay mit einem Pickel darf man keinen anschprechen oder auf eine party gehen.

Kein wunder das unsere Jugend da depressiv wird und dann Goth wird.:D :D
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B] Und am allerschlimsten ist immer noch clearasil .Ich meine wann sind die es leid Jungendliche einzureden hay mit einem Pickel darf man keinen anschprechen oder auf eine party gehen. [/QUOTE] das sind doch details... viel schlimmer find ich die ganzen muskvideos&co, bei denen den jugendlichen eingeredet wird, dass die sich selbst für's auf klo gehen mehr aufdonnern müssen als man es in den 80ern für einen wirklich edlen event getan hätte... ich kenne 16jährige TYPEN, die hautcreme aus nicht medizinischen gründen nehmen - das muss man sich mal reinziehen!! dafür hätte man mich (33) in meiner klasse mit 16 windelweichgeprügelt! und meine eltern hätten mir das taschengeld gestrichen, wenn ich es für einen unfug ausgegeben hätte...

aber selber schuld, die musikindustire, dass wegen der markenklamotten und pflegeartikel kein geld mehr für CDs übrig ist... :D

und es is eine herausforderung für die selbstbeherrschung von Ü30-single-männern, wenn da 14jährige in clubs in sachen rumlaufen, die in meiner schulzeit selbst für stripperinnen anrüchig gewesen wären... ^^ und dank clerasil fehlen die teenie-pickel, so dass man denkt, die seien mind. 18, bis man sie dann anspricht "hey, geiles outfit" - "*glucks* danke *kicher* " :eek:

:D
blue79zitat:

ich kenne 16jährige TYPEN, die hautcreme aus nicht medizinischen gründen nehmen - das muss man sich mal reinziehen!! dafür hätte man mich (33) in meiner klasse mit 16 windelweichgeprügelt! und meine eltern hätten mir das taschengeld gestrichen, wenn ich es für einen unfug ausgegeben hätte...
________________________________________
Meine Eltern wären glaube ich dankbar gewesen wenn ich mir NUR Hautcreme gekauft hätte. Aber es ist ja alles so herrlich unterschiedlich.
Was die Mädels betrifft oh ja kann ich auch ein Lied von singen.Ich habe tatsächlich mal mit einem 16jährigen geflirtet erst als ich sein Alter erfahren habe bohh man dafür geht man heute in den Knast. der dachte aber auch ich bin jünger .Tja die Creme hat wohl gewirkt.
Bei Disco besuchen bin ich vorsichtiger geworden. :D :D

Aber wenn man die ganze Makeup werbung sieht bekommt man doch irgendiwe Angst da verändern sich Frauen manchmal um Hunder80 Grad.wenn die Morgens neben dir dann aufwacht denkt man erst mal Öhh-wer ist denn das.:D
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B]
Was die Mädels betrifft oh ja kann ich auch ein Lied von singen.Ich habe tatsächlich mal mit einem 16jährigen geflirtet erst als ich sein Alter erfahren habe bohh man dafür geht man heute in den Knast. [/B][/QUOTE] naja, mit ab 16 kommst du nicht direkt in den knast bzw. nicht mal ne strafe, außer du hättest wirklich extrem die naivität oder eine stärkere position, in der du bist (zB lehrer, sportgruppenleiter...), beweisbar ausgenutzt. ;) ich glaub sogar 14-16 wäre je nach fall straffrei ^^ wenn du es glaubhaft vermittelt nicht wissen konntest sowieso.

wir sind ja schließlich nicht in den USA oder in der türkei :D


aber zurück zum thema: diese Hornbach-Werbung, wo der Typ im leeren, verfallenen haus so tut, als sei alles renoviert und eingerichtet. ich hasse diese "alte" melodie, die er da vor sich her"brummt"... :mad:
Black Rat[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]naja, mit ab 16 kommst du nicht direkt in den knast bzw. nicht mal ne strafe, außer du hättest wirklich extrem die naivität oder eine stärkere position, in der du bist (zB lehrer, sportgruppenleiter...), beweisbar ausgenutzt. ;) ich glaub sogar 14-16 wäre je nach fall straffrei ^^[/B][/QUOTE] Japp das ist richtig. Laut Strafgesetzbuch ist in Deutschland Sex ab 14 Jahren erlaubt. Ausgenommen sind wie Begarion schon schrieb der Missbrauch durch den Vorgesetzten an Schutzbefohlenen. Strafbar macht man sich außerdem, wenn man ein 14-Jähriges Kind zum Sex mit einem Andren anstiftet oder eine Notsituation des Kindes ausnutzt. Sprich: Wenn der oder die 14-Jährige wirklich will, ist alles in Butter.

So zu den Werbespots: Ganz doll auf den Keks geht mir zur Zeit der Spot für Nimm 2 Lollis. Da sitzen 2 Frauen am Strand und Kinder kommen angelaufen und fragen die eine Frau nach Lollis. Die andre Frau fragt denn ganz doof: "Seit wann dürfen deine Kinder denn Lollis?" Natürlich seit es die von Nimm 2 gibt. Denn die sind ja schließlich nicht voller Zucker sondern mit Fruchtzeugs und machen natürlich nicht die Zähne total kaputt. Also ich habe generell nischt gegen lollis, nur was gegen so doofe Werbespots dafür.

Ganz schlimm ist auch die Nutella-Werbung mit den Milchreisbubies der Nationalmannschaft. Da sitzen die im Flieger und futtern Nutella, wo´s jetzt auch Brotsticks dazu gibt - für unterwegs. Resultat: Man gibt wohl viel Geld aus für 3 Brotsticks und ein Kleks Nutella.

Doof finde ich auch diesse Kik-Werbung wo ein kreischemndes T-Shirt Klamotten anpreist. Schon allein diese Stimme find ich total schlimm.

Wütend macht mich immerwieder diese Sagrotan-Werbespots, die einem einreden, das überall Keime lauern die uns umbringen können, egal wie gut man putzt. Erst wenn man alles mit Sagrotan desinfiziert ist alles gut. Der aktuellste Spot redet davon das der Kinderhochsitz dreckiger ist als ein Klo und so weiter. Na denn, auf das die Kleinen in einer chemisch keimfreien Sagrotan-Zone aufwachsen werden und sich eine Allergie nach der anderen zulegen.

Gute Nacht!
dc-viperSagrotan? Hmmm..... wo wir grade im Bad sind..... mich nervt die Werbung mit den Duftspendern (hier z. B. Airwick) fürs Bad.


Wenn ich einen fliegen lasse, will ich das auch riechen! ( :D ) So ein Duftspender an der Wand, der 24h am Tag alle paar Sekunden seine Chemie-Keule auspackt, damit mein nächster Pups wie Rosenblüten duftet, ist für den Hersteller doch ne Lizenz zum Geld drucken. :rolleyes:

Ich glaube, es bricht sich keine(r) einen ab, wenn man nach der Sitzung kurz ein Fenster öffnet.

So, genug aus der Welt der Gerüche.... :D
blue79Na dan bin ich ja beruhigt was das alter betrifft.:D

Die Hornbach Werbung mit dem altem Haus find ich auch doof.

Und ich weis nicht warum aber wenn ich nochmal die Klum bei Mc Donalds sehe bekomm ich die kriese. Da erzählt sie den Mädels was von disziplien bei Models und da Werbung .Kaputte Welt.
Und die Pooth auch gleich dazu.Ich denke die Menschen die ihr Mann gelinkt hat wären froh sie könnten sich noch die Teure Marmelade leisten.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i]
[B]Ich nehm Haggis Baileys Flasche, wenn ich darf *g* [/B][/QUOTE]


Aber selbstverfreilich!

"Für gute Freunde" - aber ich glaube, das war Ouzo, oder....??? :D
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B] "Für gute Freunde" - aber ich glaube, das war Ouzo, oder....??? :D [/B][/QUOTE]

EYY!!! Führ main GUDDHE freunde!!! :q

;)


Komisch, dass sich da noch nicht die OUHSO beschwert und ein Verbot gefordert hat ([B]O[/B]rganisation, [B]U[/B]m [B]H[/B]ellenisten-[B]S[/B]cherze [B]O[/B]ffenzulegen) ... :D
Odessa:D Belgarion - endlich weiß ich wofür ouh/zo wirklich steht, danke.

Sauer macht mich der Spot für Maxda, den ich neulich mal sah, irgendeine Bank oder Kredithai-Firma scheint das zu sein: eine glücklich-debil grinsende junge Frau mit jeder Menge Tüten in der Hand kommt gerade aus einem Laden und sülzt in die Kamera: "Endlich kann ich mir alles kaufen was ich will und habe sogar noch Geld übrig". Und ein Sprecher manipuliert weiter (sinngemäß, wortwörtlich krieg ich es nicht mehr hin): "Warten auch Sie nicht mehr länger mit der Erfüllung Ihrer Wünsche. Leisten Sie sich Urlaube, Auto, Einkaufsbummel usw. ohne auf das Geld achten zu müssen. Immer flüssig sein, immer genug Geld auf dem Konto, sich alles leisten können was man will - kein Problem mit Maxda, Kredit online, ganz unbürokratisch" blablabla.

Nicht nur daß ich es unverantwortlich und dreist ohne Ende finde, daß man Menschen suggeriert daß sie "Geld hätten" wenn sie sich einen Kredit aufladen der zu Wucherzinsen dann doppelt und dreifach zurückzuzahlen ist. Nein, was mich wirklich wütend ohne Ende macht ist die Botschaft dahinter, die wohl genau den Zeitgeist treffen soll: Konsumiere ohne Ende, sei ein allzeit vergnügungssüchtiges und dabei natürlich kaufwilliges merkbefreites Staatsbürgerlein, das nur dann "glücklich, zufrieden und selbstbewußt" ist wenn es mit vollen Boutiquentäschchen ("denn wir brauchen noch die 10. Bluse im Schrank, das 8. Kleid und die 5. Jacke um wirklich beliebt zu sein") rumwedelt, jedes Wochenende Reisen unternimmt, ständig in teuren Clubs oder sonstigen Lokalen rumhängt wo man "gesehen werden muß" oder sich jede Woche zig CDs, Kinokarten, alle Jahre neue Handies, PCs etc. kauft.

Daß das Geld dafür NICHT das eigene Verdiente (Geschenkte, Ersparte, Geerbte) ist, sondern daß man Geld ausgibt bei einem Kredit das man eben NICHT hat und sich teuer "kauft", wird schon gar nicht mehr wahrgenommen; auf etwas Gewünschtes erst mal Sparen, mit seinem Geld vernünftig wirtschaften (Miete/Strom/Heizung etc. zahlen, die Lebensmittel für die Familie, Rücklagen für Notzeiten wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit - und DANN den Rest "verpulvern" für Freizeit/Hobbies) - das scheint ja völlig "spießig, konservativ" und absolut nicht mehr "trendy" zu sein, ne ist klar, einfach nur schön dümmlich vor sich hinkonsumieren ohne dran zu denken, daß alles seinen Preis hat und von Anderen gekauftes Geld erst recht.

Merke: man kann nicht alles kaufen. Weder Freunde noch Liebe noch Gesundheit und schon gar nicht HIRN und gesunden Menschenverstand. Danke Maxda, daß Ihr uns das wieder sehr gut - auch ungewollt - vorgeführt habt *zyn*.
EvillightOh ja, Odessa. Die Werbung ist ein Hight... äh ein echtes Lowlight.

Belastend find ich auch die Werbung, wo 2 Kinder ein Hemd mutwillig verdrecken und ne Tomate in den Kragen treten. Ich hätte wohl unabhängig von der grundsätzlichen Abschaffung der Prügelstrafe wohl mind 1 Wo nicht schmerzfrei gesessen, wenn mir Ähnliches eingefallen wäre. Die Reaktion der lieben Hausfraumutti war aber mal was anderes. Pure Zufriedenheit aus sauberer Wäsche ziehen, schön , wenn man ein erfülltes Leben hat ! :rolleyes:
HrefnadisWas mich grad nervt, ist zwar ein wenig ot, hat aber schon mit dem Thema zu tun. Wir nutzen hier nämlich keinen Fernseher, deswegen sind wir auch nicht so up to date, was Werbung betrifft. Was wir i.d.R. für einen großen Vorteil halten. Allerdings hat man dann häufiger solche Gespräche an der Backe:

Was habt Ihr denn Eurem Sohn zum Geburtstag geschenkt?

Eine Spielzeugeisenbahn. Er hat sich sehr drüber gefreut.

Aha. Etwa die Blabla (Markenname)?

Wat?

Naja, die Blabla! (Ton wird etwas genervt, als spräche man mit Minderbemittelten.) Du weisst schon, aus der Werbung!

Ähm, nö. Müsste ich auf die Packung schauen, was da drauf steht. Halt ne Eisenbahn mit Schienen, Lok und drei Wagen.

Schweigen. Danach peinlich berührter Themenwechsel.

Ich weiss in solchen Situationen nie, wie ich reagieren soll. Ich mein, ich könnte denjenigen mit nem stundenlangen Vortrag über Sakralkunst des Mittelalters zutexten, aber ich weiss nicht, wie die Eisenbahn meines Sohnes heisst. Und pardonnemente, es interessiert mich auch nur insoweit, als dass ich eventuell mal Erweiterungsteile dafür kaufen muss. Ich glaube, die anderen Mamis halten mich für seltsam ..... mich interessiert tatsächlich nicht das Jeanslabel auf dem Windelhintern meines Sohnes, solange die Hose hält und nicht schmutzig oder zu klein ist, ist damit alles in Ordnung.

Werbung ... regt mich grundsätzlich auf, weil sie suggeriert, dass Du etwas brauchen würdest, was i.d.R. völlig überflüssig ist, Markennamen z.B. *grummel*
rainravenWenn ich mich in den zwei Jahren older wie lange es den Thread schon gibt, nicht schon geäußert habe...

Ich hasse
alle Werbespots, in denen hyperaktive glückliche Kinder vorkommen (ich mag keine Kinder, erst recht nicht so aufgesetzt immer saubere, artige mit glücklichen Muttis, denn sowas gibts nicht ) oder solche mit heiler Welt-Message und dümmlich-verliebten Pärchen

Werbespots in denen Tiere -ganz besonders Vögel-gequält werden, wie in dieser Autowerbung, wo das Vehikel die Taube von der Motorhaube katapultiert oder die Katze im Schiebedach einklemmt, auch wenn es witzig sein soll

Werbespots mit eindeutig verlogener Message wie z.B. die der "sportlichen Schokolade, die nicht dick macht"


Originell dagegen finde ich die meisten der prämierten (in so Sendungen wie "die tollsten Werbespots der Welt" vorkommenden) Werbespots, solche mit guter Musik oder wo eine witzige, bisweilen auch zynische, Story erzählt wird.
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]...Werbespots mit eindeutig verlogener Message wie z.B. die der "sportlichen Schokolade, die nicht dick macht". [/B][/QUOTE]
Dann wird Dir die Nimm2-Bonbonwerbung auch nicht gefallen, wo das Zucker mit ein paar Vitamindosen versetzt wird um es dann als gesund zu verkaufen. Einerseits sind auch zu viel Vitamine schädlich und dass man mit solchen Tabletten einen Ausgleich schafft (auch so ne blöde Werbelüge), glaubt doch der Ottonormalverbraucher nicht wirklich. Die Dinger taugen nur bei chronischen Mangelerscheinungen und nicht als Salatersatz.

@Odessa
Bin ursprünglicher Ostgote, d.h. war zwar nicht arm, aber wir hatten noch mehr Achtung vor dem Eigentum. Wenn man in vielen Dingen nicht so schnell Ersatz findet, dann entwickelt man gleich eine ganz andere Einstellung zu mutwilligen und sinnlosen Zerstörungen.
Odessa:rolleyes: Diese Venus-Rasierer-Reklame bringt mich auch zum Kopfschütteln. Oh hab Dank, Gillette oder WerauchimmerdenMistvertreibt - endlich weiß Frau wieder was wirklich wichtig ist im Leben neben der "Vogue" auf der Couch und neben den Botox-Home-Injections im Badeschrank: es ist nicht Herzenswärme, Güte, Weisheit, es ist nicht Intellekt, scharfer Verstand und Lebenserfahrung, es ist nicht Witz, Charme und Esprit, es ist auch nicht eigene Schönheit mit Ecken und Kanten, nein: es ist das venus-glattrasierte Bein, das Frau zu einer Göttin macht.

Ich ziehe jetzt los und kauf mir Eure Venusdinger für die nächste Beinrasur. Und wehe, ich habe danach nicht binnen 10 Minuten George Clooney, Ralph Fiennes und Jean Reno vor meinem Schlafzimmer stehen sowie die Anerkennung aller Führer sämtlicher Religionen und Weltanschauungen als einzig wahrer Gott (oder zumindest als einzig legitime Venus-Reinkarnation von Jesus, dem Propheten Mahdi, dem zigsten Buddha, Martin L. King und ELVIS! in einer Person) schriftlich vorliegen - dann rasier ich Euch, aber sowas von :q :D
TrauerwesenDie aktuelle McDonalds-Werbung für das einmaleins. Soso, weil Maccy D's günstige Produkte hat, ist es also ok, seine Arbeitskollegen zu beleidigen. Bei einer jüngeren Zielgruppe braucht man sich ja dann nicht wundern, wenn nicht angemessenes und beleidigendes Verhalten propagiert wird.

Aber den Konzern verabscheue ich eh schon seit Jahren, bestätigt sich mal wieder alles und wird weiterhin boykottiert.
rainraven[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:rolleyes:
Ich ziehe jetzt los und kauf mir Eure Venusdinger für die nächste Beinrasur. Und wehe, ich habe danach nicht binnen 10 Minuten George Clooney, Ralph Fiennes und Jean Reno vor meinem Schlafzimmer stehen sowie die Anerkennung aller Führer sämtlicher Religionen und Weltanschauungen als einzig wahrer Gott (oder zumindest als einzig legitime Venus-Reinkarnation von Jesus, dem Propheten Mahdi, dem zigsten Buddha, Martin L. King und ELVIS! in einer Person) schriftlich vorliegen - dann rasier ich Euch, aber sowas von :q :D [/B][/QUOTE]


Kauf sie Dir besser nicht, die taugen eh nichts. Da fährste besser mit ganz normalen Einwegrasierern :D
OdessaOder ich bleib bei meiner arabischen Honig-Zucker-Wachspampe-Methode. Lockt auf jeden Fall niedliche kleine Bienchen an und inhaliert man das Zeuchs lange genug, fühlt man sich irgendwie auch ganz äh "anders"... :D

"Positiv-Werbung": mal wieder Autoreklame, gestern gesehen. Ein unglaublich sympathischer weil verdammt stinknormal aussehender Durchschnittsmann steigt in sein Auto, kritzelt sich irgendwas auf einen Zettel und legt den neben sich. Er fährt ... und fährt und fährt und sieht zunehmend entspannter aus. Als sein Blick auf den Zettel fällt, zuckt er zusammen, sein Gesicht wird wieder unentspannt-verkniffen, und man sieht das Geschriebene beim Kameraschwenk: "ZUR ARBEIT FAHREN!" Simpel und wie üblich natürlich höchst manipulativ aber das soll Werbung ja auch sein - aber wenigstens mit für mich augenzwinkernder Pointe.

Ach ja, ich habe keine Ahnung um welche Automarke es ging - bei mir verfehlt Werbung also weiterhin komplett ihre "konsumanregende" Wirkung, da ich nur produkt- und markenneutral die Werbung an sich beurteile und dabei meist ja noch nicht mal mitkriege für welche Marke oder Firma sie wirbt *g*.
autumnnightoh ja.. diese werbung hat mir auch sehr gut gefallen, ilodessa..
..aber auch ich weiss weder die automarke noch den typ/hersteller/wieauchimmer..
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]...- bei mir verfehlt Werbung also weiterhin komplett ihre "konsumanregende" Wirkung...[/B][/QUOTE]
Am Markenbewusstsein der Kids zeigt sich wohl am ehesten der Einfluss von Werbung. Ich halte mich da auch eher resistent, da ich meistens einfach nach dem Preis gehe und sich somit die Markenklamotten sehr schnell aus dem Blickfeld verflüchtigen.

Zum Thema:
Gestern kam wieder diese Werbung für eine Autoversicherung, wo der Kunde den Verkäufer zu Boden knutscht, weil man ja den Garagenrabatt, Wenigfahrerrabatt, Familienrabatt, Rabattierungsrabatt und so weiter habe... :rolleyes:

Was soll mir das nun sagen ? Eigentlich nur eines, dass die Preise so gepfeffert sind, dass da ne Menge Luft drin ist. Entscheidend ist wie gesagt der Preis und 20% Rabatt auf 140% Preisniveau sind immer noch 20% zuviel! Aber wer wird hier schon schnöde Mathematik zum Ansatz bringen, wenn man doch einen sooo persönlichen Spitzennachlass bekommt.

@Odessa
Tnx für Deine netten PN, kann diese wegen Popup-blocker
auf Arbeit leider nicht beantworten,
gern daher auch per Mail. :(
moreIch finde die Werbung dieser Autoversicherung eigentlich ganz witzig. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Kunde dieser Versicherung bin, und bisher 1A zufrieden und bisher die günstigste Alternative - für das, dass ich einen Ansprechpartner habe den es sogar in Fleisch und Blut gibt und der sich auch mal zum Hausbesuch in meiner Wohung einfindet. Den ich alles fragen kann, auch wenn es nichtmal seine eigene Versicherung betrifft.

Was ich jedoch total grauenhaft finde ist diese Fleischsalatwerbung mit dieser unsäglichen Barbara Schöneberger. Einfach nur ekelig wie ihr die Majo um den Mund schmiert... bäh!
OdessaDie kenne ich gar nicht, more, klingt aber wirklich eklig ;-)

evillight: ich hoffe, Du kannst die jetzige pn wenigstens irgendwie abrufen, darin steht meine emailadresse. Wenn es nicht geht, meld Dich in meinem Freundeskreis (damit es hier nicht zu sehr off topic wird), dann müssen wir uns was Anderes einfallen lassen ;-)
OdessaKeine Ahnung mal wieder für was dieser Spot wirbt, aber er ist so dermaßen geschmacklos und widerlich, daß ich den Verantwortlichen hierfür gerne mal an die Birne klopfen würde ob da noch eine lebendige Gehirnzelle am Start ist: ein Mann labert was von wegen "Kopf explodieren" und dann sieht man, daß er auf einen virtuellen Hund auf einem Bildschirm zielt, dem dann natürlich der Kopf wegfliegt. Dazu folgt ein hämisches "Uups, Kinder - macht das nicht mit Nachbars Hund".

Verantwortungsvolle Eltern und Lehrer versuchen in Natur-Erkundungs-Kursen und Ethik-Stunden, Kindern beizubringen daß auch Tiere Lebewesen sind die Schmerz empfinden - und dann kommt so eine Werbung und stellt Tiere als PC-Spielzeug-Figuren dar, die man einfach zum Explodieren bringen kann oder abknallt. Ist für mich vom ethisch unter Grasnarbe seienden Wert her vergleichbar mit der Geschmacklosigkeit in der Knorr-Werbung, wo Leute beklatschen, wie toll doch das neue "Knorr Fix irgendwas für Schwein" wäre und sich eine Dame nicht entblödet, den Werbespruch von sich zu geben: "Das Beste was ein Schwein werden kann".

Ja ne ist klar - es ist das Beste für jedes Lebewesen höchstes Ziel, als Braten auf dem Tisch zu landen. Was ist dagegen schon das eigene Leben so als Tier, nix, gar nix.... eines Schweines bestes Lebensglück ist es, als Knorrfix-Braten-Ergänzung zu landen. Und es ist mir unbegreiflich, wieso sich keine Stelle über solch dermaßen verachtende Werbung auf Kosten anderer Lebewesen aufregt, wenn man zeitgleich über Monate wegen eines nackten Busens oder eines sichtbaren Schamhaares emanzipatorisch empört rumstreiten kann.
Cabal[QUOTE][b]Zitat: Odessa[/b]

ein Mann labert was von wegen "Kopf explodieren" und dann sieht man, daß er auf einen virtuellen Hund auf einem Bildschirm zielt, dem dann natürlich der Kopf wegfliegt. Dazu folgt ein hämisches "Uups, Kinder - macht das nicht mit Nachbars Hund".[/QUOTE]

Der Mann, der einen Spieler des PlayStation3-Spiel "Little Big Planet" darstellt, erzählt von seinem im Spiel eigenkreiertem "Wackeldackel-Abfacke-Level" und versucht damit die Dynamik der Spieleprogrammierung des Spiels darzustellen. Dafür wirbt der Spot nämlich: Seine eigenen Spiele ohne Programmiererfahrung aufbauen und Spielen zu können. Dabei legt der Spot wert auf die zwei typischen Merkmale der Zielgruppe: Irrsinn und Effekthascherei. Alles in die Luft jagen können und Real von Fiktion nicht unterscheiden können. Mich erinnert das immer an das hier: [url]http://www.youtube.com/watch?v=t_q8-eJnf28&feature=related[/url] .
Dass der Werbespot so realistisch aussieht mag an der NextGen-Grafik der PS3 liegen. Mir persönlich gefällt ja mehr die Wii.


Mal zur Abwechslung ein Werbespot, den ich sehr löblich finde: [url]http://www.youtube.com/watch?v=yzbSaL-SMy8[/url]

MfG
Cabal
HephAuch wenn es nicht ganz passt hier ein werbespot der mich zum nachdenken gebracht hat: [url]http://www.youtube.com/watch?v=4a6EbfgzQfc[/url]
Odessa:) Cabal, genau der ists, danke... naja so wie Du es erklärst, klingts ein bisserl mehr nachvollziehbar. Trotzdem bleibt so ein komisches Gefühl bei mir im Magen aber gut, das sind halt die rein emotionalen Befindlichkeiten speziell bei mir gerade was Tiere angeht ;-)

Den von Dir und Heph verlinkten Spot guck ich später, momentan "häng" ich wieder dsl-technisch im Schneckentempo... :rolleyes:
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]...Ja ne ist klar - es ist das Beste für jedes Lebewesen höchstes Ziel, als Braten auf dem Tisch zu landen... [/B][/QUOTE]
Man ist nur der Zeit etwas voraus. Nach Lektüre von "Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich erfahren, dass man auch endlich ein Tier züchten wird, dass gerne gegessen werden will. Es bietet sich im Restaurant am Ende der Galaxies an ! :p

Aber von wegen explodierender Kopf. Meine Mutter regt sich über die Lady Kracher- Werbung auf, wo die Engelke einen Böller mit brennender Lunte als Zigarre im Mund trägt. !?
Kann ich nachvollziehen. Von 100.000 Kindern machen das vielleicht nur 5 nach, aber dass wären ja auch schon 5 Deppen zu viel!!
Belgarionalso, sorry, aber, sich über nen spot aufzuregen, bei dem ein COMIC-hund in PC-grafik der kopf wie bei nem luftballon (NICHT splatterartig in einer gehirn+blutwolke) "abplatz", ist ja wohl das lächerlichste, das ich hier seit langem gelesen hab... man muss da ja nicht lustig finden, aber da nen zusammenhang zu kindern vs. brutalität zu ziehen - mir fehlen die worte...

dann wäre tom&jerry ja das grausamste werk seit menschengedenken, und moorhuhn-jagd hätte inkl. inhaftierung der verantwortlichen auf den index kommen, nein beschlagnahmt und verbrannt werden müssen!

sory, odessa, aber du solltest reale gewalt bzw. ernstgemeinte gewaltphantasien ein bisschen besser von virtueller und nicht ernstgemeinter "gewalt" (das is ja nicht mal gewalt, der hund sieht eher aus wie eine figur auf nem minigolfplatz als wie ein echter hund) trennen, oder glaubst du etwa auch, das einer, der am PC "leute" erschiesst, gleichzeitig auch real damit kein problem damit hätte? :confused:

nich bös gemeint! ;)
CabalIch glaub der Schwerpunkt ist da eher auf den hoffnungslos humorlosen Abschlusssatz: "Upps. Kinder, macht das besser nicht zu Hause nach", zu legen mit der Suggerierung, dass es irgendwie spaßig wäre echten Hunden die Köpfe abzuschießen. Ansonsten wäre eine Spielwerbung, die davor warnst das Spiel nicht zu Hause zu spielen auch reichlich sinnlos. Ich kenne die Werbung ja auch, und finde sie eigentlich nur verdammt schlecht als irgendwie anstößig.

Ich habe außerdem jetzt endlich mal diese Maggi-Fix-"Das beste was aus Schwein werden kann"-Werbung gesehen und fühlte mich von so viel herzerweichender Zynik direkt angespornt ebenfalls etwas zum Thema beizutragen:
[center][IMG]http://img520.imageshack.us/img520/1877/kotzenad0.png[/IMG][/center]

MfG
Cabal
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]"Das Beste was ein Schwein werden kann"[/B][/QUOTE]Dieser Satz ist mir auch mehr als negativ aufgefallen. Wie stumpf muß man sein, um auf so einen Slogan zu kommen?!
Da möchte man glatt mehrere Schweineherden über die verantwortlichen Personen (einschließlich der Werbespot-Frau) galoppieren lassen.
Odessa---
man muss da ja nicht lustig finden, aber da nen zusammenhang zu kindern vs. brutalität zu ziehen - mir fehlen die worte...
---

Mir aber nicht *g*, also - zur Erklärung: fast jeder hat sicher schon die Fälle gehört, wo kleine Kinder einen Hamster in die Mikrowelle oder die Katze in die Waschmaschine steckten oder sonstwas machten, nur weil sie "Comics" verwechselten mit der Realität. Kleine Kinder tun das, mit 4 oder 5 Jahren, nämlich durchaus des Öfteren, also Fiktion und Realität vermischen. Und die Zusammenhänge zwischen zunehmender Verrohung und Medieneinfluß gibt es nun mal tatsächlich bei einigen - nicht bei allen - Kindern und das kann man auch nicht wegleugnen, frag mal Pädagogen, Lehrer, Psychiatrie-Angestellte (Du weißt ja: ich selber, ex *g*) usw.

---
dann wäre tom&jerry ja das grausamste werk seit menschengedenken, und moorhuhn-jagd hätte inkl. inhaftierung der verantwortlichen auf den index kommen, nein beschlagnahmt und verbrannt werden müssen!
----

tom und jerry erachte ich tatsächlich - obwohl ich es LIEBE und immer selbst guckte - als grausam. Es ist definitiv ein Comic, in dem es nur um das sich hinrichten, sadistischst pervers niedermetzeln und verletzen geht. Würde sowas mit Menschen gedreht werden, auch als Comic, würden die üblichen Moralapostel in den Behörden etc. erzürnt gleich wieder nach Zensur oder, bei PC-Spielen, nach Verboten schreien von wegen "mit sowas züchten wir uns die neuen Amokläufer heran". Wie gesagt, ich mag Tom und Jerry selbst unglaublich gerne, würde es nie verbieten (remember: ich bin die Frau, die sich mittlerweile sogar gegen diese FSK-Hansln wehrt, weil ich es eine Frechheit ohnegleichen empfinde daß man mir als erwachsenem mündigen Bürger Filme beschneidet!), sehe aber trotzdem auch den reinen Fakt hierbei daß die ganze Serie halt wirklich nur auf Grausamkeiten beruht, die sich die beiden Comicfiguren antun;-).

Und es geht doch nur darum in dem thread, daß man sagen soll was einen wütend macht an spots und warum - etwas Persönliches und Emotionales also :-). Und deswegen bewerte ich, wie Cabal mit dem untenfolgenden Satz richtig erkannte, die mich aufregenden spots aus ganz anderen Blickwinkeln heraus, nämlich wegen ihrer perfiden Manipulation oft durch nur einen Satz:

---
Ich glaub der Schwerpunkt ist da eher auf den hoffnungslos humorlosen Abschlusssatz: "Upps. Kinder, macht das besser nicht zu Hause nach", zu legen [b]mit der Suggerierung, dass es irgendwie spaßig wäre echten Hunden die Köpfe abzuschießen.[/b]
----

Richtig, und genau das meinte ich. Es geht um das, was da mit diesem Satz suggeriert wird. Es hat nichts damit zu tun daß es ein "Comic-Jund" ist - denn die Message, die mit dem Satz suggeriert wird, ist: "auch echten Hunden kann man, oh wie lustig, den Kopf abschießen" ("Aber hihihi macht es besser nicht hehehe.")

---
sory, odessa, aber du solltest reale gewalt bzw. ernstgemeinte gewaltphantasien ein bisschen besser von virtueller und nicht ernstgemeinter "gewalt" trennen,
---

Du das tu ich. Ich bin ein großer Vertreter davon (und stoße damit bei den meisten Leuten auf entsetzte Ablehnung), daß man seine Gewaltfantasien ausleben soll - auch etwas, was ich in der Psychiatrie lernte. Denn jemand, der ohne Probleme sein "Komm gut unter den Bus, Du Ar***, ich wünsche Dir die Pest an den Hals und würde Dir am liebsten das Herz bei lebendigem Leib und alle Zähne ohne Betäubung einzeln herausreißen" in seinem Kämmerchen rausschreit, es auf ein Blatt Papier schreibt oder - nicht öffentlich (Stichwort "Bedrohung, Beleidigung" = Straftat) - auf seinem Rechner in sein privates Tagebuch schreibt, wird selten Derjenige sein, der dann wirklich hergeht und Demjenigen auch nur eine Ohrfeige gibt. "Hunde die bellen beißen nicht" könnte man es auch nennen.

Darum sehe ich auch überhaupt keinen Grund, die erwähnten Killerspiele etc. zu verbieten - denn die meisten meiner Freunde spielen diese Dinger auch und es sind die friedlichsten Menschen, die im realen Leben keiner Fliege was zuleide tun. Sie sind aber eben auch erwachsen, wissen DASS sie mit diesen Spielen ihre uns Menschen nun mal eigenen "Neandertaler-Aggressionen" abbauen (auf sozialverträgliche Weise - ich mach das durch hemmungsloses Genießen von Horror-Splatter-Filmen z. B.) und daß ein realer Mensch oder eben auch Hund oder ein Huhn NICHT einfach so "abzuknallen" oder "zu eliminieren" ist. - Ein 5jhr. Kind könnte da aber schon eher Probleme haben, und darum moniere ich diesen Werbespot mit dem Hund als nicht wirklich gelungen, und ja er macht mich wütend, nu lass mir doch meine Wut *G*...

---
oder glaubst du etwa auch, das einer, der am PC "leute" erschiesst, gleichzeitig auch real damit kein problem damit hätte?
----

Siehe oben - glaube ich nicht. Meine Erfahrung sagt mir, daß es eher die gaaanz stillen immer braven Typen sind, die niemals auch nur "Saw" ansehen würden weil das ja soo böse brutal ist... die dann aber irgendwann mit 35 oder 45 ausrasten nur weil die Ampel 3 Minuten auf Rot stand. Und die dann aussteigen, gaaanz ruhig und still und brav, sich ihren Wagenheber schnappen und ganz ruhig und still allen Autos um sie herum die Scheibe und den Fahrern den Schädel einschlagen. Oder, wie die Forensik-Psychiater in meiner ehem. Arbeit es gerne sinngemäß nannten: "Wir hätten wesentlich lieber, daß manch einer mal 2 Stunden Killerspiele spielt und sich dabei abreagiert. Die gefährliche Klientel ist eher die, die Musikantenstadl und Rosamunde Pilcher guckt und jeden Sonntag brav bei Muttern zu Kaffee und Kuchen vorbeischaut . Denn die haben oftmals die brandgefährlichsten Zeitbomben in sich ticken."


Cabal: :D Ne wie geil... das Schild. War das mit dem Maggi schon dabei oder ist das Deine Idee gewesen?
Cabal[center][img]http://www.vgcats.com/comics/images/060912.jpg[/img][/center]

@Odessa: Der Spot gab dazu doch selbst die beste Steilvorlage.

Aber ich finde wir sollten den Thread nicht weiter mit unserem OffTopic zukleistern.

MfG
Cabal
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]

Mir aber nicht *g*, also - zur Erklärung: fast jeder hat sicher schon die Fälle gehört, wo kleine Kinder einen Hamster in die Mikrowelle oder die Katze in die Waschmaschine steckten oder sonstwas machten, nur weil sie "Comics" ... [/B] [/QUOTE] sicher, aber dann müßtest du ca. 75% aller filme und sendungen, die nicht erst "ab12" sind, anprangern und verbieten, und DAS meinte ich mit "lächerlich" ;)


[QUOTE] Ich glaub der Schwerpunkt ist da eher auf den hoffnungslos humorlosen Abschlusssatz: "Upps. Kinder, macht das besser nicht zu Hause nach", zu legen [b]mit der Suggerierung, dass es irgendwie spaßig wäre echten Hunden die Köpfe abzuschießen.[/b] [/QUOTE] das ist aber arg zwanghaft in den satz reininterpretiert ;) ich fasse die werbung eher so auf, dass das level "bombastischer" geworden ist, als papi es plante ;) zudem allein schon "wackeldackel": das sind ja keine echten hunde, sondern diese teile auf den hutablagen von autos :D

zudem sind die söhne des papas sicher schon in nem alter, wo sie genau wissen, dass man keine tiere ärgert ;) sonst wär das wackeldackellevel eh zu schwierig für die...


[QUOTE] Darum sehe ich auch überhaupt keinen Grund, die erwähnten Killerspiele etc. zu verbieten - denn die meisten meiner Freunde spielen diese Dinger auch und es sind die friedlichsten Menschen, ...

... Ein 5jhr. Kind könnte da aber schon eher Probleme haben, und darum moniere ich diesen Werbespot mit dem Hund als nicht wirklich gelungen [/QUOTE] das is eben dann auch erziehungssache, dass man möglichst bald klar macht, was spiel ist und was nicht. ganz trennen kann man es nicht, aber daher haben zum glück kinder ja dann nicht so viel kraft, um wirklich schaden anzurichten ;) wenn aber "verwahrloste" 11 jährige nur GTA und Call of Duty zocken und das Bild der "Gewalt als Lösung" als "normales Verhalten" lernen, dann kann halt auch so ein spiel einen falschen leitfaden für das reale leben geben (und damit mein ich die grundeinstellung, nicht, dass die jungs sich dann wirklich nen flammenwerfer basteln und passanten abfackeln ;) ) - wobei diese beiden spiele natürlich zusätzlich auch noch eh ab 18 sind, aber nimm halt WorldOfWarcraft. das is ab12. ein 7jähriger, der das stundenlang jeden tag spielt wird irgendwann vielleicht wirklich mal ein "schwert" nehmen und durch die gegend ziehen...



[QUOTE] und ja er macht mich wütend, nu lass mir doch meine Wut *G*... [/QUOTE] klar doch :D


und auch bei mir: grad die leute, die "brutale" spiele / filme / musik konsumieren sind (inkl. mir) superzahm und kriegen nen koller, wenn man beim zappen auf ECHTE gewalt trifft (bilder von attentat in faludha usw.), und die, die immer wettern "so ein schwachsinn, was ihr da schaut, ihr seid echt freaks...", die rasten in echt dann mal wirklich aus. beweis: 3 kumpels + ich, splatterfans, seit 16 jahren jedes wochende in köln in discos/clubs unterwegs => schlägereien: null! :)


aber ich schweife ab... ^^



@Cabal: LOL :D
Odessa:D Ja aber ich prangere es ja an wenn es spots sind die mich persönlich deswegen aufregen... aber verbieten tu/würde ich nix deswegen, klar ;-)
Odessa:D Wütend gemacht hat mich der derzeit laufende Spot für "farcry 2" - und zwar deswegen, weil ich sowas von verliebt in diesen Song bin der da läuft, ein unglaublich sinnlich-laszives Lied ideal zum Bauchtanz a la Rammstein-Engel. Ich suchte und suchte wie blöd, war schon am Verzweifeln weil ich mich durch sämtliche Spieleforen clicken mußte ("erst anmelden", "Zutritt zum Video nur als registrierter user" blablabla) nur um festzustellen daß es weder Massive Attacks "Angel" noch Nocturnal theme song noch irgendwas Anderes war. Und jetzt endlich fand ich den Song der mir mal wieder seit Tagen nicht aus den Ohren geht - er ist vom algerischen Rai-Rocker Rachid Taha und heißt [url="http://www.gametrailers.com/player/usermovies/288304.html"] Barra Barra[/url] (wenn mich mein arabisch nicht im Stich läßt, heißt es soviel wie raus, weg)

Jetzt bin ich nicht mehr wütend über den Spot, nur darüber daß ich für Spiele dieser Art ja so gar kein Faible habe und gerade sowas hat dann sooo geile Musik :D
HephOdi für solche sachen macht sich Youtube ganz gut. Einfach mal Name und marke des spiels/fahrzeugs/Whatever angeben und man bekommt den titel oft frei haus.

Was mich nervte in der letzten Zeit war diese mistige "Opel insignia" Werbung. :mad: Heck das ist nur ein Auto! Noch nicht mal ein besonders schönes! Lasst diesen Investigativer Reporter/Detecktiv scheiß!
Evillight"Luigi, man stellt sich nicht gegen die Familie."
Sprachs und warf die Leiche in den Kofferraum.
---
Selten blöde Werbung für eine Fernsehzeitschrift. :confused:
NeoGeneticSo, bei mir gibts seit der Weihnachtszeit nen neuen Anwärter...

Diese be**** Telekomwerbung, in der dieser Kerl eingeschneit ist, in seinem Auto, und mit seiner Ische telefoniert...

Und jedesmal, wenn diese Trulla anfängt, von einer Friedlichen Weihnachtszeit und einer ach so friedlichen Welt zu singen (What a peaceful, peaceful christmas, what a peaceful peaceful world), denk ich mir, die Macher des Spots sollte man nur für einen Tag nach Afrika oder in den Irak schicken...
Damit die miterleben, wie Kinder nur weil sie nem anderen Stamm angehören, angezündet werden, wie Hunderte Menschen aus reiner Gier in die Luft gejagt und Unschuldige aus religiösem Wahn abgeknallt werden.
Und das auch zur Weihnachtszeit.
Ich krieg da jedesmal SO nen Hals....
SoulReaper696Da hast du natürlich recht. Sie singt trotzdem schön! Und wenn sie lacht, weil ihr ne Schneeflocke auf der Nase landet, find ich es süß.
Demon17Aber das ist es doch gerade, dieser totale Weihnachtskitsch, der eine liebe- und friedvolle Weihnachtszeit vorgaukelt, während diese Konzerne eben keine heile Welt zulassen, sondern mit krimineller Energie Betriebsräte bespitzeln, unterbezahlte Leiharbeiter beschäftigen während Topmanager die zig Milliarden durch teure Zukäufe versemmeln mit 20 Millionen Abfindung in den Ruhestand geschickt werden. Für mich ist das typisch amerikanischer Kapitalismus. Deswegen finde ich diese Colawerbung auch so zum kotzen. Das schlimmste war echt dieses Arschloch von Vodafone. "Man wir sind sooo lieb und Crazy, wir bestechen Topmanager übernehmen Firmen, schlachten sie aus und feuern die Leute, Yeah - Merry X-Mas. I love you all!" Dewegen machen sie ja diese herzige Werbung, weil sie dieses Ausbeuterimage loswerden wollen, das sie sich furch permanenten Personalabbau, Raubrittermethoden und soziale Kälte erworben haben. Ich find diese Heuchelei zum k...
EvillightIch find die Werbung ganz nett und Weihnachten lebt
ebend von Idealen und nicht grad von der Realität.

Diese Vodafonewerbung, wo sich die Zeit jetzt nach dem Telefonierer richtet, der wie n Depp durch die Gegendhüpft finde ich viel lästiger. Als ob die das Telefonieren ohne Grundgebühr erfunden hätten.
Demon17Fas Beste ist, jetzt singt sie peaceful winter, statt christmas und das wo die Nachrichten voll mit Kriegsberichten sind. Ich hasse dieses heile Welt Gesulze. Es dumm, faul und fett.
NeoGeneticDanke, Demon, meine Rede
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]Ich hasse Werbespots mit eindeutig verlogener Message wie z.B. die der "sportlichen Schokolade, die nicht dick macht" [/B][/QUOTE]

dann habe ich einen besonders "logischen" für diese Kategorie: Coke Zero und "das Leben, wie es sein sollte"... was suggeriert Coke Zero? Gesünder, weil ohne Zucker. --- und nun die Blonde, die dem Ex die alles entscheidende Frage stellt: Schlagsahne oder Schokosoße?

Mit Verlaub: Jemand, der Coke Zero trinkt, weil er Kalorien zählt, wird nicht gerade bei seiner Ernährung zu Kalorienbomben wie fetthaltige Schlagsahne oder zuckerhaltige Schokosoße greifen.

Liebe Coke-Zero-Leute: diese Werbung ist ein Eigentor.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]
Mit Verlaub: Jemand, der Coke Zero trinkt, weil er Kalorien zählt, wird nicht gerade bei seiner Ernährung zu Kalorienbomben wie fetthaltige Schlagsahne oder zuckerhaltige Schokosoße greifen.

Liebe Coke-Zero-Leute: diese Werbung ist ein Eigentor. [/B][/QUOTE] nee: das Pärchen kann sich die Schlagsahne einmal die Woche leisten, WEIL sie durch die Coke Zero Kalorien sparen :D ;) Würden sie sogar noch normale Coke trinken, dann würden die so sehr zunehmen, dass sie doppelt so viel Sahne/Schokosauce bräuchten - und würden noch dicker werden - EIN TEUFELSKREIS!

Is aber schon witzig, wenn man mal beim mäckes oder Burger King was ißt und dann leute mitbekommt, die das ganze Tablett voll mit Zeugs bestellen, und dann aber ne Cola Light... :rolleyes:



mir geht diese [B] "Das kann ich wirklich jedem nur empfehlen"-Handychat-Werbung[/B] mächtig auf den Senkel, obwohl sie bei uns im Bekanntenkreis schon Kultstatus hat, aber halt aus Trashgründen. :D

Kennt ihr die werbung? kommt idR nachts, da tanzen dann NUR Mädels auf so ner gestellten party, es kommt so ne miese unmelodiöse dancefloormusik, dazu werden dann 2 mädels "interviewt" und sagen dann so was in der art "also, zuerst war ich ja skeptisch... aber... ich kann es jedem wirklich nur empfehlen!"

Die frage is: was ist "es"? für 8,50€ die stunde in nem Callcenter arbeiten, wo die den Kunden vorgauckeln, man würde wirklich mit einem interessierten Supergirl "chatten" ? :eek:

die größte frechheit ist aber dabei "jetzt zum Normalpreis!" => was is "normal"? bei denen 1,99€ pro SMS (oder so) :mad: :q

an sich müßten die mal abgemahnt werden - das würde jedenfalls SOFORT passieren, wenn ein supermarkt mit "Aktionspreis!" werben würde, und mit "Aktion" meint "Jetzt 3 mal so teuer!" :D
CabalAngeblich soll es Leute geben die Cola-Light nur deshalb trinken weil sie ihnen besser schmeckt...

Absurde Gedanken vom absurdem Cabal.
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
Is aber schon witzig, wenn man mal beim mäckes oder Burger King was ißt und dann leute mitbekommt, die das ganze Tablett voll mit Zeugs bestellen, und dann aber ne Cola Light... :rolleyes:
[/QUOTE]

aber genau so ist es richtig.. warum noch mehr zucker/kalorien, wenn sie nicht nötig sind??
der gedanke "jetzt hab ich schon pommes und zwei burger bestellt, da kann ich auch eine normale cola trinken", ist genau der falsche ansatz!
es kommt eben GENAU darauf an, dass nicht noch mehr kalorien zugeführt werden..
und wenn derjenige sonst auch immer light trinkt, warum sollte er wieder normale cola trinken und so eventuell wieder auf den geschmack kommen und nur wieder das viel zu süsse zeug trinken??

und im ernst:
ich bin auch auch light (allerdings pepsi) umgestiegen.. aus versehen hatte ich einmal eine normale flasche gekauft.. schmeckte mir echt nicht mehr.. war einfach too much..
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]aber genau so ist es richtig.. warum noch mehr zucker/kalorien, wenn sie nicht nötig sind??
der gedanke "jetzt hab ich schon pommes und zwei burger bestellt, da kann ich auch eine normale cola trinken", ist genau der falsche ansatz!
es kommt eben GENAU darauf an, dass nicht noch mehr kalorien zugeführt werden.. [/QUOTE] das seh ich anders. WENN man schon eh so was essen geht, dann kann man auch ne normale cola trinken. wenn man nur so 1x all 4-6 wochen zu McD oder so geht, macht diese cola wirklich nix mehr aus. wenn man eh 1-2x die woche geht, wird man auch mir cola light zunehmen...


[QUOTE] und wenn derjenige sonst auch immer light trinkt, warum sollte er wieder normale cola trinken und so eventuell wieder auf den geschmack kommen und nur wieder das viel zu süsse zeug trinken?? [/QUOTE] das meint ich doch gar nicht, ich meinte leute, die normalerweise keine light trinken, eh schon übergewichtig sind und dann noch da stehen und sagen "ach, vlt. doch besser ne light, die normale hat zuviel kalorien!" ;)

und es war ja auch mehr als anekdote gedacht und nicht als pauschale kritik :D ich bestell dann auch oft lieber ein wasser dazu oder so... was heißt oft: bin vlt. 4 mal im jahr beim mäckes, obwohl ich in köln wohne = mind. 10 mäckes und burger king im umkreis vom 3km
autumnnighthm.. ok, hab dich verstanden..
trotzdem handhabe ich es so, dass ich - wenn ich zum mäcens oder so gehe - eine light cola bestelle.. denn ich denke halt nicht "was solls.. auf die kalorien kommt es auch nicht mehr darauf an.." denn genau darauf kommt es doch an..
aber wie gesagt: ich blubber ja auch sonst die light-getränke..
autumnnightach ja, noch etwas zu dem coke-zero-spot, den ich gestern nochmals sah..
ich denke nicht, dass die sagen wollen, dass man schokosauce und sahne haben kann, wenn man coke zero trinkt.. für mich bezieht sich die aussage eher darauf, dass der (verlassene) typ eine neue heisse blondine hat, die ihn fragt, ob sie ihn (oder sich?) mit schokosauce oder sprühsahne besudeln soll, so dass der andere es dann ablecken kann.. und das will der (verlassene) typ seiner ex zeigen.. "das leben geht weiter" - auch ohne die ex..
SoulReaper696[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]"das leben geht weiter" - auch ohne die ex.. [/B][/QUOTE]


dafür aber auf jeden fall MIT der heissen blonden UND cola Light!


btw ich find die light plörre wie-der-lich. :D
demelzaich habs light früher getrunken, weil ich mir eingebildet hab, das zuckerfreie zeugs wäre besonders zahnfreundlich. na ja, dafür hab ich festgestellt, dass zuviel süßstoff abführend wirkt. *börgs*
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]ich habs light früher getrunken, weil ich mir eingebildet hab, das zuckerfreie zeugs wäre besonders zahnfreundlich. na ja, dafür hab ich festgestellt, dass zuviel süßstoff abführend wirkt. *börgs* [/B][/QUOTE]

*LOL*
Ja, das mußte ich auch irgendwann feststellen. Weniger bei Cola, als nach einer Tüte zuckerfreier Bonbons!
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]für mich bezieht sich die aussage eher darauf, dass der (verlassene) typ eine neue heisse blondine hat, die ihn fragt, ob sie ihn (oder sich?) mit schokosauce oder sprühsahne besudeln soll, so dass der andere es dann ablecken kann..[/B][/QUOTE]Ich werde [B]s-o-f-o-r-t[/B] auf Cola light umsteigen!

Wer möchte meine restlichen Getränke haben?!
autumnnightach ascaron..
das klappt dann doch nur, wenn du mit einem helikopter angereist bist, der dich dann wieder "abholt"..

(unbestätigten gerüchten zufolge kannst du aber auch eine runde dem hocicochiligott huldigen - hilft vielleicht auch..)
AscaronMöge er auch in diesem Jahr seinen Priester mit der Chillibude in die Agra-Halle schicken. [I]*auf die Knie fall und 'Unwürdig! Unwürdig!' murmel*[/I]
autumnnight[SIZE=1]ich werde dort sein.. erkennungszeichen -> siehe benutzertitel[/SIZE]

zurück zu den unmöglichen werbespots:
total auf die nerven geht mir diejenige mit diesem ollen maulwurf, der was von liebe und scheisse finden o.ä. singt.. ich dachte, die ära der klingeltöne sei vorbei.. weit gefehlt.. :(
Ascaron[SIZE=1]Ich werde auch dort sein. Erkennungszeichen? Keine Ahnung, ein Mund voll Chilli wahrscheinlich.[/SIZE]

Die "Ära der Klingeltöne" wird vermutlich nie enden, da immer neue Bekloppte, die für solche Abos Geld ausgeben, nachwachsen.
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]*LOL*
Ja, das mußte ich auch irgendwann feststellen. Weniger bei Cola, als nach einer Tüte zuckerfreier Bonbons! [/B][/QUOTE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B] dafür hab ich festgestellt, dass zuviel süßstoff abführend wirkt. *börgs* [/B][/QUOTE]

Tja so ist bei uns in der Firma auch. Sobald wir zuckerfreie Bonbons herstellen heißts: Bitte nicht so viel naschen sonst Dauersessions auf dem Lokus (steht auch auf der Packung drauf). Ein hoch auf Isomalt und Maltidex :D
hagzissa13"Vernunft ist der neue Punk" - Honda Jazz

... da bekomme ich echt Plaque! Vernunft ist der neue Punkt.... tse.... :rolleyes:
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]"Vernunft ist der neue Punk" - Honda Jazz

... da bekomme ich echt Plaque! Vernunft ist der neue Punkt.... tse.... :rolleyes: [/B][/QUOTE]

im schweizer Pro7 sagen sie nicht Punk - sondern nutzen einen anderen Ausdruck, nur fällt mir der nicht ein.
BelgarionIch hab hier mal für die Freunde der dummen Klingeltöne einen für die schwarze Seele entworfen, DLoad frei, kein Abo, ca. 1,5MB - einfach per Rechtsklick speichern unter:

[URL=http://www.van-esco.de/MyTracks/Satansjuenger.mp3]Das böse Kettensägenkücken - Satansjünger[/URL]

vom grandiosen Album "Klingeltonfolter Vol 2"

:D :D ;)
Kildarekeine Werbung aber ihr im weitesten Sinne zuzurechnen, regt mich die derzeitige Dekoration des "Kaufhaus des Westens" auf.
Das genannte Kaufhaus ist eines von Berlins teureren und teilt sich die Position für Reiche und noch Reichere Einkäufer mit dem Lafayette.
So weit so schön, die Schlußverkaufsdeko besteht aber aus winterlich gekliedeten Puppen mit vergoldeten Einkaufswagen in denen vereinzelteChampagnerflaschen lagern.
Das soll bestimmt an einfaches Einkaufen erinnern, aber vor allem durch die sitzend positionierten Puppen wirkt das ganze ehr wie Obdachlose in der de luxe Version und dafür auf mich nur in einer Weise - bitterlich zynisch.
EvillightHessen wählt am Wochenende wieder.
Bislang hab ich noch keine brauchbare Werbung für die
Parteien und/oder Kandidaten gesehen. Was mich hier
aber immer wieder nervt, sind die Grinsepinsel auf den
Plakaten, womöglich noch mit irgendeinem banalen
nichtsagenden Slogan. Aber es scheint ja zu wirken
und in der Wahlkabine steht dann Oma Krause und sagt sich
"Ooch ja, den kenn ich, dass ist doch der freundliche Herr vom
Plakat, wo drauf steht, das der echt toll und für mich da ist !!"
dramaqueenIch finde die Fielmannwerbung mit dem Baby auf dem Arm, das statt "Mama" so albern versucht "Fielmann" zu sagen...
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von dramaqueen [/i]
[B]Ich finde die Fielmannwerbung mit dem Baby auf dem Arm, das statt "Mama" so albern versucht "Fielmann" zu sagen... [/B][/QUOTE] das erinnert mich an die DiBa-Werbung, wo das baby "Di - bah!" sagt - wenn man die DiBa aber nicht kennt, könnte man zuerst meinen: Is das ne Familie, die dauernd US-Pornos schaut, so dass das Baby als erstes Wort "deeper!!!" kennengelernt hat?? :confused:
TsafriedZwar kein Werbespot, aber dieses Plakat geht mir unheimlich auf die Nerven:

[IMG]http://bildungsklick.de/bild-archiv/52247/version/tst_galerie_500xX/jugend_forscht_plakat_2009.jpg[/IMG]

Bin ich der einzige, den dieses aufgerissene IPod-Handy-Mp3-Player-Ding an weibliche Genitalien erinnert....? Was hält diese Zange da unten denn fest, soll das ein stilisiertes Spermium sein? "Schüler experimentieren" - Die Zwangsbefruchtung mit Hammer und Meißel zur Steigerung der Geburtenrate, oder wie?
CreobotraTsa, es gibt den spruch: "nicht alles, was länger wie breit ist, ist ein phallus-symbol" ;)
also ich seh das nicht so genital.
autumnnight...sehe ich auch nicht so - finde das plakat sogar irgendwie cool
(hatte aber bei der aktuellsten metallica-cd auch länger davor gestanden, das bildchen angekuckt und mich gefragt: "was zur hölle...???!!!")
CabalImmer wenn ich hier reinschaue merke ich, dass ich zu wenig Fernsehe um einen Sozialkontakt zu haben.

Naja.

MfG
Cabal
demelzaund ich dachte, fernsehen wäre der pflege von sozialkontakten eher hinderlich
Gezeichneter[URL=http://img407.imageshack.us/my.php?image=forschungistdiebestemedjw3.jpg][IMG]http://img407.imageshack.us/img407/6669/forschungistdiebestemedjw3.th.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://img502.imageshack.us/my.php?image=telekomli3.jpg][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3526/telekomli3.th.jpg[/IMG][/URL] [IMG]http://img407.imageshack.us/img407/3691/geizistgeilly9.th.jpg[/IMG][URL=http://img152.imageshack.us/my.php?image=card1380986182sn5.jpg][IMG]http://img152.imageshack.us/img152/4931/card1380986182sn5.th.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://img502.imageshack.us/my.php?image=adidasht8.jpg][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/1923/adidasht8.th.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://img228.imageshack.us/my.php?image=nichtdiehumorvollstenzf3.jpg][IMG]http://img228.imageshack.us/img228/9123/nichtdiehumorvollstenzf3.th.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://img176.imageshack.us/my.php?image=germankleinigkeitbk4.jpg][IMG]http://img176.imageshack.us/img176/9500/germankleinigkeitbk4.th.jpg[/IMG][/URL]
AscaronKennt jemand den Werbespot einer niederländischen Brauerei mit dem begehbaren Kleiderschrank (ist auf Youtube unter "Begehbarer Kleiderschrank" zu finden)? Den finde ich großartig. :D
ange gardienKeine Ahnung ob es hier schon kam, aber die Radiospots von Seitenbacher Müsli und Carglass sind so unterirdisch, dass ich inzwischen den Sender wechsle wenn sie kommen.

Vor allem beim Seitenbacher Spot ( der wohl vom Chef der Firma persönlich gesprochen wird ) kommen mir mittlerweile fast die Tränen, wenn ich den hören muss.

Die Werbespots dieser Firmen sind für mich Grund genug, deren Produkte zu boykottieren.
Black RatIm Moment läuft so ne doofe Joghurt-Werbung (glaube von der Firma Jogolé) wo so ´ne Ische bei sich in der Wohnung sitzt und vor ihr auf dem Tisch steht halt der Joghurt und sie probiert ihn. Erzählt denn wie toll und cremig der ist und sie nicht erwartet hätte das der so fruchtig ist .... Naja auf jedenfall wirkt das alles "so gar nicht gestellt und gekünstelt". Boh ich hasse so ne Werbung. Über die Werther´s - Bonbons lief vor einiger Zeit schonmal so ne Werbung die ähnlich doof war. Am besten denn immer der Schlusssatz von den Leuten in der Werbung: "Hi hi, darf ich das aufessen." ... Ich find diese Spots sooooo bescheuert.
OdessaIch habe länger keine Werbung mehr gesehen, aber neulich sah ich den Spot (wohl ein neuer, weil es hierbei nicht um Sahne oder Schoko geht) von Pepsi und fand ihn ja nur noch bescheuert: eine Frau steht morgens auf, schaut auf den Typen neben sich im Bett, geht ins Bad - dann klopft ihr Vater (wie eingeblendet wird) an der Tür, und aus Gründen immer veranlaßt das dann den Typen im Bett dazu, Pepsi zu trinken, woraufhin die Wohnung von (hochattraktiven wie ich vermute aber gut, ich hab ja da ein gewisses Faible *g*) uniformierten Männern einer Sondereinheit via Fenster-Einschlagens gestürmt wird und die holen dann den Mann mit sich raus, an einem Seil hängend. Und dann kommt der Spruch: "Das Leben wie es sein soll."

??

Also ich weiß ja nicht ob es "so sein soll im Leben", daß der Mann neben einem im Bett am morgen danach einfach mittels SEK-Einsatz aus selbigem verschwindet; aber in erster Linie frage ich mich, was für ein unreifes Mamakind noch als erwachsene Frau Angst haben müßte wenn Mami oder Papi an der Wohnungstür klopfen nur weil man einen Lover dahinter (also hinter der Tür) hat bzw. warum dieser Lover dann selbst so Angst hat daß er verschwindet. Rauschgiftdealer? Mädchenhändler? Oder noch schlimmer, Banker? Aber vermutlich entzieht sich nur wieder mal mir allein die garantiert hochintellektuelle, zumindest aber sicher "jugendlich-dynamisch-witzige" Botschaft dieses spots :(.
KinchDas ist Cola Werbung; genauer Cola-Zero Werbung. Cola-Zero ist Cola ohne Zucker, dafür aber mit potentiell krebserregendem Süßstoff; so wie halt das Leben sein soll: Lieber tot, als sich gesund zu ernähren.
Und wie jede Cola-Zero-Werbung steht auch diese in einer stolzen Tradition bescheuerster Werbung, bzw. ist zielgruppengerecht: Jammerlappen die ihre koffeinhaltige Erfrischungslimonade nicht mal mit Zucker trinken können.

Erheiternd ist auch immer wieder "Gesunder Joghurt"-Werbung (ich bin überzeugt, die Joghurt-Industrie ist nur noch eine probiotische Kultur davon entfernt Krebs heilen zu können): [url]http://fickr.org/post/61022229/herk-mmlicher-joghurt-ist-blau-und-lungert-eher[/url]

Edit: Falls sich jemand fragt, was der Unterschied zwischen Coca-Cola-Light und Coca-Cola-Zero ist, erhellt Wikipedia:

"Während sich die Werbung für Coca-Cola light vermehrt an Frauen richtet, sind die Zielgruppe der Werbung für Coca-Cola Zero figurbewusste Männer."

Was mich dazu bringt eine Vermutung zu äußern: Nämlich, dass die Coca-Cola-Zero Schlüfer in den Werbungen heterosexuelle Kontakte haben, leicht an der Zielgruppe vorbei geht.
Kinch[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
[B]Von Coke nur die Light oder Zero [/B][/QUOTE]

Ist technisch gesehen nicht möglich: Während die Light einen einzigartigen Geschmack hat, soll die Zero wie die klassische Coke schmecken.
Ja, so schauts aus in der Cokekologie.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
ob die nun potentiell krebserregend sind... an irgendwas werde ich schon sterben.[/QUOTE]

Joar, finde ich auch nicht so wild; ich trink ja auch nur Pepisstar-Coke-Light" schwarzes Wasser mit Geschmacksstoff.
Aber ich lehne die Art des Marketings trotzdem einfach mal generell ab.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Ja wie jetzt - willst Du mir damit sagen daß ich meine Krebsheilung etwa NICHT der Tatsache zu verdanken habe daß ich täglich 5 Becher Joghurt aß? Wo es doch schon damals half als ich diesen Haarausfall hatte und meine Fingernägel brüchig waren und der Hund meines Nachbarn Dackellähmung bekam.... ? [/B][/QUOTE]

Also erstmal hat so ein ein 08/15 Joghurt ja keine von diesen Mikroorganismen, die nach Verzehr bei dir zu Miete leben. Das müssen schon Actimel-Dinger sein, die ein Elite-Team in deinen Körper schleußen um aristokratische Fremdbaktieren kommandomäßig zu töten.
Oder halt Activia-Joghurts die so gelbe Punkte sich Pfeilförmig im Körper aufstellen lassen.

Und im Moment beschränkten sich die Joghurts vornehmlich darauf Frauen beim Defäkieren zu untersützten.
Black Rat[QUOTE]Also erstmal hat so ein ein 08/15 Joghurt ja keine von diesen Mikroorganismen, die nach Verzehr bei dir zu Miete leben. Das müssen schon Actimel-Dinger sein, die ein Elite-Team in deinen Körper schleußen um aristokratische Fremdbaktieren kommandomäßig zu töten.[/QUOTE] Dieses Elite-Team wird als Probiotiks (oder ich glaube auch schon Prebiotiks gehört zu haben). Diese Dinger stecken sie in Actimel-Zeugs, in Butter (glaube Lätta wirbt jetzt damit) und zuletzt auch einen Spot gesehen wo sie sowas "abwehrkräftestärkendes" auch in Baby-Milch eingeschleust haben. Den Müttern wird dann das als soooo gesund verkauft. Komisch, ich dachte immer um unser Immunsystem zu stärken bedarf es Vitamine und Antioxidantien ... aber Obst essen ist auch nicht mehr so `in´.
Kinch[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i]
[B]Diese Dinger stecken sie in Actimel-Zeugs, in Butter (glaube Lätta wirbt jetzt damit) und zuletzt auch einen Spot gesehen wo sie sowas "abwehrkräftestärkendes" auch in Baby-Milch eingeschleust haben.[/B][/QUOTE]

Also ich warte ja auf noch auf die erste mit Probiotika zugesetzte Zigarette: "Wissenschaftliche Studien bestätigen: Die Gesundheitsrette stärkt das Immunsystem bei Kindern unter 12 Jahren".

Wer Leuten erklärt, dass "Die Süße aus Früchten" gesünder sei als "Kristallzucker", der bringt auch sowas.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i]
aber Obst essen ist auch nicht mehr so `in´.[/QUOTE]

Doch doch, immerhin haben Wissenschaftler ja jetzt herausgefunden, dass man [URL=http://www.google.com/search?hl=de&q=f%C3%BCnf+portionen+obst+am+Tag&btnG=Suche&lr=]fünf Portionen Obst am Tag[/URL] braucht. Was als Obst und was als Portition gilt ist dabei wohl eher eine Frage der Interpretation. Man braucht also eine unbestimmte Menge von Irgendwas um nicht zu sterben.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
? Punkte die sich pfeilförmig aufstellen? Mein Guter, WAS genau ist es was Du trinkst und sind in Deiner Mikrowelle öfters mal seltsam lustige Pilze? :-))[/QUOTE]

Da outet sich aber jemand als Nicht-Link-Klicker: [url]http://fickr.org/post/61022229/herk-mmlicher-joghurt-ist-blau-und-lungert-eher[/url]
OdessaSo, und jetzt wieder mal ein klasse Werbespot (naja für mich ist er es zumindest und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten):

[url="http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/03/tv-spot-der-neuen-e-klasse/"]Bestimmt wieder so ein Hippie[/url]


:D Die Autospots sind einfach immer wieder für mich die besten, da stimmt meist alles: Ästhetik, Design, gute/meist rockige Musik, und wie in dem Fall dieser feine, britisch angehauchte staubtrockene Humor... das gefällt mir ;-).
EvillightEs gibt/gab diese Fernsehwerbung für amerikas smartest Model in welcher zur Debatte gestellt wurde, ob diese nun sehr intelligent seien.

Nun ja, dies bei Leuten zu erwarten, die zeitlich befristet als wandelnde Gardrobenständer ihr Geld machen wollen, ist schon recht hoch gegriffen und nicht zu wissen, dass Kalifornien nicht zu Amerika gehört war ein Highlight, aber was mich nervt an dieser Werbung ist die Buchstabierfrage.

Ein Model sollte "Laqua" (*phonetisch*) buchstabieren.
Es schreibt sich wohl Lacroix.

Mal ehrlich, WER hätte sowohl gewusst, was das ist und hätte dies auch noch richtig geschrieben !?

Bei der Tussi, welche die Antwort entnervt zurückgewiesem hat, hab ich mir auch gedacht. Was für'n dummes Huhn. :rolleyes:
autumnnightzur zeit nervt mich eine auto -werbung ganz gewaltig -> ford ka

erstens nervt mich das lied von wegen "schau doch genauer hin, hast du mich denn schon entdeckt..."

der text und die stimme sind ziemlich....dümmlich!

dann:
ja wie bitte soll ich denn das auto entdecken können, wenn es erst ganz am schluss des werbespots zu sehen ist?

entweder versteh ich die botschaft nicht oder sie ist einfach nur doof..
CabalJa, du verstehst sie nicht, denn fast alles in diesem Werbespot sieht wie ein Ford Ka aus.

MfG
Cabal
autumnnight..na das ist ja mal ein guter hinweis.. da muss ich das nächste mal genauer hinkucken - bisher hab ich immer weggeschaut, weil ich das lied so nervig find
Ascaron@autumnnight
Wäre es nicht sinnvoller, wegzuHÖREN anstatt wegzuSEHEN, wenn ein Song nervt?! *g*


[QUOTE][i]Original geschrieben von Evillight [/i]
[B]nicht zu wissen, dass Kalifornien nicht zu Amerika gehört war ein Highlight
[/B][/QUOTE]Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist noch der Blick dabei:
"Bist Du gebürtiger Amerikaner?" - [I]*arroganten Blick aufsetz*[/I] "Neeeiiin...ich bin aus Kolifornien."
:D

[QUOTE][i]Original geschrieben von Evillight [/i]
[B]Ein Model sollte "Laqua" (*phonetisch*) buchstabieren.
Es schreibt sich wohl Lacroix.

Mal ehrlich, WER hätte sowohl gewusst, was das ist und hätte dies auch noch richtig geschrieben !?
[/B][/QUOTE]Ist das nicht ein Modedesigner? Das sollte man, wenn man in der Branche arbeitet, wissen.
Und ich als Alles-andere-als-Model weiß zumindest, wie man es schreibt.
wannadiewas mich immer wieder wütend macht ist die katjes joghurtgums reklame...

mir wird ganz schlecht, wenn die sich die joghurtgums zwischen die zehen steckt... ich muss ständig weggucken oder umschalten... mir dreht sich da echt der magen um... wer zum teufel erfindet denn sowas...
blue79CLERASIL .
Ich hasse diese Werbung nicht nur das es echt schlimm ist Jugend zu sagen hay wenn du einen Pickel hast treff dich nicht mit leuten nein jetzt ist es schon so das man absagt wenn man SPÜRT das ein Pickel in anmarch ist.

Und was soll cool sein mittem im Untericht in ein Klassezimmer zu platzen nur um seinen Freund doch zu sagen ich Teff dich wo ich dich fünf min. vorher abgesagt habe.
Oder der Junge der sich auszieht und der andere der die angebetete umrennt und küsst.
ahhhhhhhhhh
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B].....Ist das nicht ein Modedesigner? Das sollte man, wenn man in der Branche arbeitet, wissen.
Und ich als Alles-andere-als-Model weiß zumindest, wie man es schreibt. [/B][/QUOTE]
Was es nicht alles gibt. Fürchte aber das dies für mich im Pool des unnützen Wissens bleiben muss ! :D

Alles Wölkchen im Becherchen ? Sonst gibts ein Knöllchen!
... um im Thema auf eine ebenso nervige Werbung zu referenzieren.
corruptionmich nervt die mediamarktwerbung mit diesen vielen männern in rot -.-
OdessaKürzlich sah ich auch diese McDonalds-Werbung, über die hier schon geschrieben wurde. Ich dachte wirklich nicht daß sich Dreistigkeit, Dummheit und miserabler, erbärmlich assiger "MTV-Livestyle" (was das Benehmen angeht) noch toppen ließe, aber McBlöd schaffte es wirklich in diesem Spot mit den 3 Leuten im Bus. Was für ein Frauenbild wird da eigentlich vermittelt? Da sitzt eine Frau im Bus neben ihrem Freund (?), irgendeine dreiste Pappnase kommt an, nimmt dem neben ihr sitzenden Mann den Sitzplatz weg mit einem frechen Spruch und das Dumpfbacken-Girlie grinst dazu auch noch hocherfreut und findet gaaaanz toll was dieser Luschi da macht, der sich "alles leisten kann".

Ich weiß daß es nur Werbung ist, aber sorry, die ist wirklich so dermaßen armselig und erbärmlich und doch so ein "Kind der Zeit" (und Gesellschaft hierzulande anscheinend), daß ich auch weiterhin guten Gewissens McBlöd boykottiere. Wer so eine Werbung macht, in der man wohlerzogene rücksichtsvolle Zeitgenossen (den Mann, der freundlich sofort den Sitzplatz freimachte) auch noch als Witzfigur verarscht dafür DASS sie so höflich sind, der kriegt von mir nicht einen Cent, sondern nur noch die rote Karte.

:D "Sie lasen den 2-Minuten-Aufreger zum Feiertag", und ja ich hatte gerade nix Besseres zu tun :-).
EvillightUps, da hast Du mir grad das Posting aus der Hand genommen. :)
Allerdings weniger des Frauenbildes (das zugegebener Maßen auch nicht gut wegkommt), sondern der Typ hätte bei mir eher die Frage zu klären, was er sich bei seiner Krankenkasse alles leisten könnte. Ich weiss nicht, ob sich bei McD solche Idioten sammeln, oder ob da irgendwelche Stoffe im Brötchen sind, dass man so wird. Was will die Werbung uns sagen ?
AnaralasiaIch für meinen Teil hasse diese Obi-Werbung mit der Verunglimpfung von We Will Rock You. Das ist so penetrant.. ich meine, ich mag das Lied im Original ja.. aber es ist trotzdem ziemlich nervig. Und jetzt ständig damit konfrontiert zu werden, wenn man den Fernseher einschaltet, ... zudem auch noch mit völlig banalen Texten... oh man. Nein Danke.

Furchtbar auch diese Milchschnitte-Werbung, mit der ollen Tante, die alle Zutaten nach und nach in den Kühlschrank stellt und dann auf das Ping! wartet. Speziell die Musik geht mir so auf den Keks.

Gute Werbung allerdings ist für mich die hier:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=7c6cgLwDKyw[/url]

Liegt wohl primär an dem Gedicht von Kavafis, und weil ich Altgriechisch in der Schule habe... aber da ist wenigstens mal was Anständiges in der Werbung drin.. sich darüber aufzuregen, dass so etwas dann in der Werbung total entfremdet und missbraucht wird, kann ich nicht verstehen. Die Leute heutzutage sind ja zum Großteil nur noch über die Massenmedien und eben auch die Werbeindustrie zu erreichen... dann wird so wenigstens mal was Sinnvolles eingebunden.

Brichst du auf gen Ithaka... Ja, ja. *g* :) Ist zwar etwas verändert in dem Spot, aber trotzdem toll. Ich empfinde die Werbung als sehr angenehm.

Die ist auch gut:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=ED5kLcNhmrA&feature=related[/url]

Hm. Stimmt schon. Autowerbung ist in den meisten Fällen die Beste.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Anaralasia [/i]
[B]sich darüber aufzuregen, dass so etwas dann in der Werbung total entfremdet und missbraucht wird, kann ich nicht verstehen.[/B][/QUOTE]Merkwürdig, denn bei "We will rock you" stört's Dich doch auch.
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Anaralasia [/i]
[B]Ich für meinen Teil hasse diese Obi-Werbung mit der Verunglimpfung von We Will Rock You... [/B][/QUOTE]
Ich glaube, dass bringt idR immer die Fans etwas in Rage.
Kann mich erinnern, dass die Mediamarkt-variante von Rio-Reisers 'König von Deutschland' auch schnell ihre Gegner fand.

Was ich grad eher als nervig empfinde, ist die Bratwurstwerbung von Dieter Bohlen. Man sagt ihm ja einiges nach, aber die Mitgliedschaft in der wochenendlichen Grillfraktion nimmt dem doch wirklich keiner ab. Der Markus Majowski passt wesentlich besser.
Anaralasia[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Merkwürdig, denn bei "We will rock you" stört's Dich doch auch. [/B][/QUOTE]

Da ist es für mich aber auch Missbrauch.. es wird geändert (zum Negativen) und geht einem nur noch auf den Keks.

Die Werbung mit dem Gedicht "Ithaka" enthält ja die selben Worte wie das Original, vll. etwas zusammengeschnitten, aber der Grundcharakter, der das Ganze ausmacht, bleibt mehr als erhalten. Das als Missbrauch zu bezeichnen, finde ich übertrieben.. (siehe oben.)

Das ist ja wohl viel eher bei "We Will Rock You" der Fall...

Achja, und was heißt Fans... ich fänds auch ohne Vorliebe für Queen ziemlich nervig. We Will Rock You ist auch nicht unbedingt mein liebster Song von dieser Band.^^ Aber grundsätzlich hast du schon Recht - Wenn man ein Stück zu schätzen weiß, und das dann so wie bei der Obi-Werbung "kaputtgemacht" wird, gibt es sicher einige Stimmen, die das verurteilen.
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Anaralasia [/i]
[B]
Gute Werbung allerdings ist für mich die hier:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=7c6cgLwDKyw[/url]

[/B][/QUOTE]

Naja mittlerweile ist diese Werbung aus ziemlich penetrant geworden, offenbar lässt sich die Kundschaft doch nicht für dumm verkaufen und nen veralteten Audi A4 als Neuwagen andrehen ...
Mord&TodschlagMein neustes Hassobjekt -> [url]http://www.youtube.com/watch?v=e8hZV3TxdUk[/url]

Kennen Sie das: manchmal will irgendwie nichts so richtig passen, weil DIE VERDAUUNG nicht so mitspielt *baum*?!?!?

Was soll der Blödsinn eigentlich? Wer soll das glauben? Erfahrungsgemäß passen Kleider deshalb nicht mehr weil man zugenommen hat! Nicht wegen eines Blähbauchs!
Das gehört wohl jetzt zu den Ausreden "ich hab schwerde Knochen" usw.
So sehr kann doch ein Bauch gar nicht aufgebläht sein, dass dein Rock so dermaßen nicht mehr passt wie in der Werbung und wenn doch, sollte man kein Activia trinken sondern zu Arzt gehen!!!!!!!!!!!!
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Mord&Todschlag [/i]
[B]Mein neustes Hassobjekt -> [url]http://www.youtube.com/watch?v=e8hZV3TxdUk[/url]

Kennen Sie das: manchmal will irgendwie nichts so richtig passen, weil DIE VERDAUUNG nicht so mitspielt *baum*?!?!? [/B][/QUOTE]
Naja, wenn man das Essen nicht verdaut, nimmt man schlagartig ab! ;)

Was ich mal klasse fand, dass war "Wollen Sie abnehmen ? Dann nehmen Sie doch einfach ein paar Liter Wasser ab!" ... für irgendsolche Dehydrierungtabletten. Bei 80% Wasseranteil im Körper ist das echt mal der voll korrekte Ansatz und dass die Leute damit auch abschließend aus den Latschen kippen könnten, sollte man nicht so wild nehmen. Gewisse Kollateralschäden gibts doch immer! :D
Black Rat*lol* Ich glaube die Activia-Werbung ist die Hasswerbung Nummer 1! Und trotzdem legen die einen Blähbauch-Spot nach dem anderen hin. Das sich die Modelle die in der Werbung zu sehen sind nicht schämen SO für ein Produkt zu werben müssen. Aber was tut man nicht alles für Geld...
blue79Meine Werbung ist zur zeit die wo der junge sagt " Mutti ich muss aufs Klo und sie mit Ihm gehen will und der junge dann fast krach mit ihr anfängt weil er lieber bei Paul aufs Klo will" .
Also erst mal sieht der Junge aus als ob er schon allein auf Klo gehen kann und dann noch zu Peter also ich weis nicht. Kinder die gut dufdende Geüche im Bad brauchen.:D
OdessaDie bescheuertste Werbung sahen Tsafried und ich irgendwann an diesem WE, als wir den "Guck mal Liebes wir haben hier Astra-Schüssel-Empfang in der FeWo mit 100 Kanälen (95 davon sind nur Sex/Datelines/Astro/Shopping Scheisse)"-Durchzapptest machten: Tamponwerbung von o. B. Ein wie üblich dümmlich-naiv guckendes Hascherl steht vor der Kamera und sagt, sinngemäß, den Spruch:

"Früher mußte ich beim Einführen eines Tampons immer besorgt (!!!) sein. Doch seit es den neuen o. b. ( es folgte irgendwas an Modellbeschreibung a la turbo ultra xy gti inj 8zylinder keeeeine Ahung) gibt, kann ich wieder sorglos meine Gedanken schweifen lassen..."

Hä? Halloooooo Erde? In den Jahrzehnten meines Frauseins und mit der Anwendung von Tampons kam ich im Leben nicht auf die Idee, mir beim Einführunge selbiger "besorgte Gedanken" zu machen - meine Fresse WORÜBER denn? Wie muß ich mir das vorstellen bei dieser "Kundin"? Läuft das dann so ab, daß sie mit dem Ding in der Hand zwischen ihren Beinen dasteht und sich dann in ihrem Kopf sowas wie ".... und der Regenwald.... und all die Umweltverschmutzung.... die Weltwirtschaftskrise... ob wohl mein o. b. aus schonend abgeholzten Wäldern stammt, deren Holz unter Berücksichtigung aller hierfür nötigen und wichtigen Umwelt- und Sozialpolitik-Aspekte verarbeitet wurde, und ob die Arbeiter in den weiterverarbeitenden Fabriken auch Arbeitnehmerrechte haben und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, und überhaupt, wo kommt das Cellophan her in das der Tampon eingewickelt ist? Und wurde er ohne Tierversuche getestet? Gab es schon mal einen Fall, wo ein Tampon von einem Dämon besessen wurde und satanischst sein Unwesen trieb? Schlimmer noch, hat er sich gewerkschaftlich engagiert oder ist er gar, am allerschlimmsten, der CDU beigetreten? Und Aids in Afrika, der Bürgerkrieg im Kongo, Kinderarmut in Teilen Europas und dann auch noch das Debakel dass Porsche jetzt betteln muß, neee also ich weiß ja nicht, kann ich da noch UNBESORGT meinen Tampon einführen? Fragen über Fragen..." abspielt?

Gut, wenn es so oder ähnlich abläuft bei den Dämchen, die o. B. da als Kundin "vorführt", ist mir allerdings jetzt klar, wieso diese Schnepfen immer nur zu zweit aufs Klo dackeln und dabei 15-30 Minuten brauchen: eine muß sich Gedanken machen (und diese ja irgendwem mitteilen), die 2. hält derweil den Tampon :rolleyes: .

Unklar ist mir allerdings immer noch, wieso der neue o. b. Tampon dann diese Besorgtsei-Gedanken verschwinden läßt und "frau" wieder sorglos schweifen läßt, also so mental. Hat der neue o. b. eine political correctness-Erklärung oder wenigstens die Genfer Konvention auf seinem Rückholfädchen? Ist er in den Farben des Dalai Lama und vermittelt somit per se "Friede, Harmonie und Weltzuversicht" in Tüten bzw. Tampons? Oder sendet er irgendwelche Dufststoffe aus, die das Hirn benebeln ähnlich den katholischen church-drugs Weihrauch und Myrrhe?

Ja, die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Mißverständnisse, wie o. b. schon früher warb (Stichwort Mittermeier Michael: "Ich wußte gar nicht daß Frauen aus der Hand bluten"). Vor allem ist sie eine Geschichte voller dümmlichster und sinnbefreitest-peinlicher Tamponwerbespots.
autumnnightilo.. ich bin entsetzt!!

du benutzt also einen tampon, ohne dir bei dessen benutzung gedanken über unsere umwelt zu machen?!

wobei: vielleicht hast du ja schon jaaahrelaaang diesen neuen turbo o.b. gekauft und machst dir daher keine gedanken.. wahrscheinlich warst du ein testhasi und wusstest es nicht einmal.. bayern wird also als o.b. versuchsteststrecke benutzt?!

aber unter uns: immer noch besser als tannenzapfen, oder?? :D die fusseln zwar nicht - aber mit der saugfähigkeit ist es auch nicht sonderlich gut bestellt..
Odessa:D Waah Mona... DAS Bild (also, mit den Tannenzapfen..) krieg ich jetzt nicht mehr aus meinem Kopf, danke auch (Mensch, Du hast gefehlt am Samstag in Würzburg!) - und ich geb Dir gleich Bayern und Teststrecke, Du Schweizer Bergschokki Du... pass mal nur auf daß die Euch nichts in Toblerone-Dreiecksform verpassen *auaaa*. Ich traue Hygieneartikelherstellern ALLES zu. Wirklich alles ;)
autumnnightso. und jetzt kuck ich doch mal, ob es im dm nicht tampons in tobleroneform gibt.. hihi..
man sollte es nur nicht verwechseln..
DesotoDas mit Dieter Bohlen beschäfftigt mich auch, und zwar weil er ja für mehrere Produkte Werbung macht, und dann ist man schon verblüfft wenn im gleichen Werbeblock werbung für die Bruzzzzler kommt in der er noch einen Pool voll DSDS kandidatinnen hat und die farben kräftig und sonnig sind, aber dann drei Werbespots später der Pool weg ist, die mädels, die Würste und er nachdenklich mit seinem zerfurchten Baum Gesicht und dem streundenen Hund der ihm blieb durch die Dünen wandernd; "Mein Arzt hat mir ja gesagt das mein Cholesterin bis zum Dach steht, ne? die neue Becel Pro Aktiv ist die einzige Butter die Cholesterin vertreibt, Becel pro aktiv, die GEsundheitsbutter, yay! *hust hust keuch*"

Das einzige was hier allerdings wichtig ist; was war zuerst da? sind Bruzzler so ungesund das man sein Fleisch bald nur noch durch die Schnabeltasse trinkt? oder ist die GEsundheitsbutter so gut das man in 3 Wochen wieder Wurst essen kann und es mit Mädels auch wieder klappt?

oder gar beides auf einmal? er brät seine Bruzzler mit Becel und pfeifft drauf das er in zwei monaten hops geht?
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]aber unter uns: immer noch besser als tannenzapfen, oder?? :D die fusseln zwar nicht - aber mit der saugfähigkeit ist es auch nicht sonderlich gut bestellt.. [/B][/QUOTE]Wären nicht z. B. Eichhörnchen zweckmäßiger?!
autumnnightascaron,
ich denke, die fusseln sehr arg.. ist nicht so zweckdienlich..

apropos tannenzapfen.. da gibt es doch pinienzapfen.. die quillen in der wärme auf und die kerne werden rausgeschleudert.. wäre also u.u. ein netter nebeneffekt..





oh gott.. hab ich das echt geschrieben??
OdessaOh mein Gott, den thread hatte ich total aus den Augen verloren... iih Mona, DAS Bild haftet jetzt. Meine Güte, Du hast echt Fantasie :D.


Noch ein Nervfaktor: alles mit Heidi Klum. Alles, wirklich alles. Ich pflege selten Aversionen gegen mir persönlich ja noch nicht mal bekannt seiende Menschen, aber diese Frau weckt in mir, ich muß es geschehen und tut mir ja leid (obwohl: nöö, tut mir eigentlich kein Stück leid *G*) diesen Effekt von Romika-Schuhen: "Reintreten und sich wohl fühlen". So eine "laute", hysterisch-überdrehte, künstliche, mit ihrem unechten Gegrinse wie eine Barbie wirkende Person habe ich selten gesehen. Noch nicht mal in Werbespots allein, dazu seh ich doch zu wenig, aber auf jedem Magazin, jeder Zeitschrift, überall wo man geht und steht dieses blonde dauergrinsende selbstgefällige "Es ist die Erfüllung aller weiblichen Lebensziele, ein Kleiderständer-Klon von mir zu sein"-Püppi.

NERVIG!
pandohra63Ja Odessa,so ähnlich ist es mit mir bei Dieter Bohlen.Von wegen Romika -Schuh !
Der ist ja echt jetzt überall:Würstchen,Versicherungen,Bahn.Margarine ,weiß der Geier was noch kommt:eek:
OdessaDa krieg ich nicht so viel mit, da ich weniger Fernsehe und Herr Bohlen wohl eher in Werbespots im TV zu sehen ist (?). Aber ich kann Dich sehr gut verstehen was diesen Nervfaktor einiger "Promis" (deren Berühmtheit ich ohnehin in keinster Weise nachvollziehen kann - haben sie irgendeine gute Tat getan, politisch oder sozial was bewegt, haben sie ein begnadetes Talent im musikalischen, malerischen, literarischen oder schauspielerischen Bereich, sind Sie durch menschheitsrelevante Erfindungen bekannt geworden etc.?) angeht. Es scheint gerade bei Frau Klum ja so zu sein, daß sie sogar in ihren Shows ihre eigenen Werbepartner wiederum bewirbt. Widerlich, dieses geldgeile manipulative Ausnutzen einer vermeintlichen "Vormachtstellung".
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Desoto [/i]
[B]... Dieter Bohlen ... er brät seine Bruzzler mit Becel und pfeifft drauf das er in zwei monaten hops geht? [/B][/QUOTE]

da wusste er noch nicht, dass er in einem anderen werbespot mit der zaunlatte eins vor die rübe bekommt.:D
demelzaps. wer mich am meisten von solchen promis nervt, ist "der kaiser" franz beckenbauer. wenn ich sein grinsen sehe, ergreife ich die flucht.
OdessaOh ja, den mochte ich auch immer sehr gern. Stammler-Franze, wie ihn wir Bayern hier immer nannten :cool:. "Ähh äääh jaaa ääh ja ich sag mal ääh hähähä äh ja, der Ball ist rund und die Bälle sind ääh hehe runder und ääh ja, die blonde Susi und äääh hehe hähähä jaa da auf der Weihnachtsfeier hähähä so unter uns Männern hähähä ääh jaa.."

:rolleyes: Wenn schon "Modell alternder primitiver Macho" der alles poppt was blond und nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann doch wenigstens das Modell "Schnauze halten dabei und nur schön und stark und potent sein".
AscaronHallo?! Der Mann war (bzw. ist für mich immer noch) FUSSBALLER! Da muß man gewisse Abstriche machen. ;)
Takk...Beckenbauer und Waldi für Bierwerbung find ich noch durchaus OK. Das passt gut zusammen. Da sind mir Uli Hoeneß oder Paul Breitner weitaus unsymphatischer. Die beiden arroganten Säcke zusammen in einer Werbung, das wäre ´ne Horrorvorstellung. :D
TöggelieFußballer nerven sowieso. -,- Wenn einer von denen den Mund aufmacht, sollte man grundsätzlich den Ton abdrehen. :rolleyes: Rudel Primaten.
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:rolleyes: Wenn schon "Modell alternder primitiver Macho" der alles poppt was blond und nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann doch wenigstens das Modell "Schnauze halten dabei und nur schön und stark und potent sein". [/B][/QUOTE]

flavio briatore?
silvio bärlusconi?
oder sarkozy?

du hast die freie auswahl :D
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]flavio briatore?
silvio bärlusconi?
oder sarkozy?[/B][/QUOTE]



Boah... die könntest Du mir nackisch auf den Bach binden - die würden wegrosten - alle drei! *puke*

:D
Creobotramal abgesehen davon, dass ihr bei 3 noch am ersten ast hängen würdet...
:D

mir geht grad die diese erlebnis18-werbung aufn senkel. inhalt ohnehin nicht erwähnenswert, aber diese blöden visagen sind zum abgewöhnen.

und die versicherungswerbung mit anke engelke. der typ denkt, er braucht die lebensversicherung nicht? tja, pech, verreckt halt vor der familie. MIT der versicherung wärs ja nicht passiert, ne? dämlich.
|Dunkelschön|Ilo was wilstn mit dem Briatore, das is ne Heulsuse :D
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]mir geht grad die diese erlebnis18-werbung aufn senkel. inhalt ohnehin nicht erwähnenswert, aber diese blöden visagen sind zum abgewöhnen.
[/B][/QUOTE]

Ja und dann in dieser Vertreter-Stimme auf superseriös getrimmt, den Selbstvorwurf gleich aus den Gedanken pustend: " Beziehungen ändern sich - und sexuelle Bedürfnisse auch....!". Da willst Du doch nur noch reintreten....
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Sehe das wie Töggi - und sehe ich, daß diese Typen für 1,5 Stunden von meist besoffenen Proleten und schlägernden Hooligans begleitetes stupides Balltreten MILLIONENgehälter erhalten (die komischerweise nie von der Nation hinterfragt oder moniert werden wie man das sozialneidvollst bei Managern ja schon ständig und in allen Medien tut), frage ich mich nur noch wie verarscht sich eine Friseurin vorkommen muß, die für 10,5 Stunden-Stehen und malochen TÄGLICH keine 1.000 Euro netto bekommt aber gut, ich habe diese Gesellschaft und ihr seltsames Entlohnungssystem eh noch nie verstanden, muß sicher an meiner Dummheit liegen *zyn*. [/B][/QUOTE]Gut, diese Jahresgehälter für "Spitzenfußballer" im zweistelligen Millionenbereich kann ich auch nicht nachvollziehen, aber man sollte zumindest bedenken, daß Leistungssportler nur einen sehr überschaubaren Zeitraum haben, um mit dem, was sie wirklich gut können (manche können leider nichts anderes, als hinter einem Stück Synthetik herzuhetzen; wenn die Vereine ihnen nicht so viele der alltäglichen Aufgaben abnehmen würden, fänden sie morgens wahrscheinlich nicht einmal die Haustür, um das Haus verlassen zu können), Geld zu verdienen, das ja auch die Jahre danach noch ein bissel reichen muß, und in diesem Zeitraum auch gewaltig ihre Knochen malträtieren (lassen). Daß Fussis stark überbezahlt sind und eigentlich nicht wirklich hohen Belastungen ausgesetzt sind (auch wenn sie immer rumweinen, wie schwer sie es doch angeblich haben), sehe ich auch so. Da empfinde ich ein extrem großes Mißverhältnis zu wirklich schlauchenden Sportarten. Wenn man das Programm der National-Fussis mit dem der National-Handballer mal vergleicht, wirkt das Gejammer der Balltreter regelrecht lächerlich - ebenso wie das Gehalt eines Handballers neben dem eines Fußballers.


[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Boah... die könntest Du mir nackisch auf den Bach binden - die würden wegrosten - alle drei! *puke*
[/B][/QUOTE]Bei Euch bindet man Leute nackich über den BACH?! Ist das sowas Ähnliches wie Waterboarding? ;)
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Bei Euch bindet man Leute nackich über den BACH?! Ist das sowas Ähnliches wie Waterboarding? ;) [/B][/QUOTE]


BAUCH, natürlich! :q



:D
AscaronSchade eigentlich, ich fände das sehr kreativ. *g*
Allerdings könnte es dem Tourismus - sofern vorhanden - schaden, wenn über sämtlichen Bächen nackiche Leute festgebunden wären.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Schade eigentlich, ich fände das sehr krativ. *g*
Allerdings könnte es dem Tourismus - sofern vorhanden - schaden, wenn über sämtlichen Bächen nackiche Leute festgebunden wären. [/B][/QUOTE]

bei hübschen Leuten würde es wahrscheinlich eher gewisse Teile des Tourismus ankurbeln - Thailandurlauber könnten hier bleiben und ihre Triebe an nackten, über Bäche gespannten Damen ausleben! :D
AscaronOh jee, das Bild werde ich so schnell nicht wieder los. [I]*schüttel*[/I]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Oh jee, das Bild werde ich so schnell nicht wieder los. [I]*schüttel*[/I] [/B][/QUOTE]

Die Idee mit dem Tourismus kam von Dir! Jetzt schieb mir nicht die Schuld für Deine Bilder im Kopf unter! :D :D :D
AscaronIch hatte es extra abstrakt gehalten, aber Du mußtest es ja unbedingt ausschmücken. :D

Womit wir übrigens wieder bei "Beziehungen ändern sich - und sexuelle Bedürfnisse auch...!" angekommen wären. *g*
hagzissa13Stimmt! Ein wirklich beschissener Werbespot....


... ich glaube, ich wiederhole mich.... :D
AscaronUnd vermutlich auch ein beschissener Datingservice, bei dem sich lauter perverse Lüstlinge herumtreiben, die Partnerinnen suchen, um diese über einen Bach binden und ihren Trieben nachgehen zu können.
hagzissa13TOCK-TOCK-TOCK
*rhythmisch-gegen-den-Kopf-hau'*

RAUS aus meinem Kopf mit diesen Bildern! RAAAAAUUUUUUUSSSSS!




:D
AscaronIch weiß, ich werde ganz schlecht träumen diese Nacht. :(

Ich hätte da was zur Ablenkung:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=X1i1auc79wI]KLICK![/URL]
Diese Mimik - herrlich! :D
hagzissa13Nee, wie geil ist das denn bitte????!!!! :D

Wo ich echt Plaque bekomme, sind diese ganzen Kreditwerbungen (ich weiß, hier haben sich vor mir schon viele etliche aufgreregt, trotzdem :q !). Ach ja, und es ist alles sooo easy, man kann sich auf einen Schlag alle Wünsche erfüllen, shoppen, bis der Arzt kommt und jet-setten, bis der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht (von Rückzahlungen redet ja niemand...). Und da wundert man sich, daß die Mehrheit der Bürger höchst verschuldet sind... :rolleyes:
demelzaIkea: [B]I[/B] ch [B]K[/B] riege [B]E[/B] inen [B]A[/B] nfall ...
:D - allerdings wundere ich mich darüber, dass ein in den USA laufender Spot die deutschen Bezeichnungen für die Möbel zeigt (Schuhschrank) - entdecke die Möglichkeiten
BelgarionVW hat irgendwie ein Talent dafür, Leute als Kunden in der Werbung zu präsentieren, die mir schon auf den ersten Blck total unsympathisch sind...

Die Werbung mit dem "ein Löffel for Ouuu-PA!"-Typen, der an der Tanke sein Auto mit nem Löffel berankt, war bisher der Höhepunkt, aber WIE scheisse ist denn bitte in der [URL=http://www.youtube.com/watch?v=UnI_ggf3i3k] neuen VW-Werbung [/URL] dieser Sacko (an sich müßte ich das "o" weglassen) tragende häßliche Barde, der aussieht und nen Blick drauf hat wie ein pädophiler Soziologielehrer im Praxisseminar "Schulausflug ins Spaßbad" ??? :mad: :q


wenn VW solche Leute als Kunden haben will, wie in deren Werbung immer zu sehen, dann steht VW in meiner Rangliste da, wo sie auch im Alphabet stehen, nämlich GANZ weit hinten...
Odessa:D Pädophiler Soziologielehrer.... das lass ich jetzt einfach mal sacken ;-)


Neulich gesehen: die Werbung IRGENDEINES (ich merk mir die Namen dieser assigen Firmen aus Prinzip nicht) Handy/Telekommunikationsanbieters, der mit einem schreiendem Typen wirbt und mit Heino. Unsäglich - nicht mal Heino, der von links ins Bild kommt mit seiner Klampfe und nur ein sonores "ich will doch nur telefonieren, und mich nicht ruinieren" singt, sondern eben dieser Typ, der mit wirklich extrem lauter hysterischer Stimme schreit "Jetzt ruinieren die sogar schon den Heino". Ich fiel fast von der Couch beim ersten Mal als ich den spot sah, so erschrak ich mich (Übergehör!) bei dieser furchtbaren 9048409509 Dezibel lauten Hysterikerstimme. Wer immer sich diesen Spot einfallen ließ - er möge Haarausfall, Pickel am Hintern, Zahnfleischschwund, Impotenz/Frigidität und dauerjuckende nie verheilende Mückenstiche in dutzendfacher Zahl direkt um die Fußknöchel und in den Kniekehlen bekommen auf ewig *arabischen Beduinenfluch hiermit verhäng*
hagzissa13Tja, liebe Ilo, Du WILLST Dir die Firma nicht merken, aber ich garantiere Dir, daß die allermeisten sich aufgrund der Penetranz dieses Spots sehr wohl an den Anbieter erinnern können - der erste Schritt zur Kundenakquirierung.... (wir brauchen uns natürlich nicht darüber zu unerhalten, wer da die Zielgruppe sein soll - kaufkräftig und gerne mal bereit Schulden zu machen..... ;) )

Ich habe den Spot auch schon gesehen und leide mit Dir! :D
Odessa:D Ist doch furchtbar, oder? Stell Dir vor sowas hockt Dir meinethalben im Urlaub (Meer, Strand, Stille, nur Wellenrauschen und Möwengekrächze) am Frühstückstisch gegenüber und unterhält sich in dieser Lautstärke dann ständig über den Vorabend, gröhlend, plärrend, hysterisch rumfuchtelnd dabei. Also bei mir hätte sich mein prinzipiell ja vorhandenes Pazifisten-Gen nach ca. 49 Sekunden dann selbst eliminiert und würde dem Neandertaler-GrundGen Platz machen. Ich glaube zu wissen, daß man - tötet man so jemand innerhalb 4 oder 5 Sekunden - nicht wegen Mordes, sondern "nur" wegen Totschlags im Affekt verurteilt wird. Da ich weder vorbestraft bin noch auch nur je einen Strafzettel erhalten habe, könnte ich mit 4 Jahren auf Bewährung davonkommen *mit diabolischem Grinsen und mit Blick zur Armbrust im Stall ab*... (Disclaimer: das ist natürlich nur ein Gag, keine Morddrohung)
hagzissa13Der Spot wird in ein paar Wochen Vergangenheit sein, aber die Zielgruppe wird bleiben. Und die werde ich im Urlaub nicht zu sehen bekommen, denn Partyhochburgen wie "Ballermann" & Co. sind mir ein echtes Grauen! :D
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Der Spot wird in ein paar Wochen Vergangenheit sein, aber die Zielgruppe wird bleiben. Und die werde ich im Urlaub nicht zu sehen bekommen, denn Partyhochburgen wie "Ballermann" & Co. sind mir ein echtes Grauen! :D [/B][/QUOTE]

DER Spot vielleicht schon, aber die Firma hat schon seit langem ähnliche Spots mit diesem fiesen cholerischen Bayern als "Werbegaleone" - nicht nur, dass der Typ dauernd schreit, als habe ihm einer Kölsch in seinen Weizenhumpen gegossen und seine Weißwurst in Heinz-Ketchup getunkt, nein: der guckt selbst auf werbeFOTOS so doof aus der Wäsche, dass man ihm am liebsten ein Handy Bauart vor 1995 quer ins Maul stecken möchte: [url]http://img1.ifilmpro.com/resize/image/stills/films/resize/istd/2895755.jpg[/url]

:mad:
OdessaDas ist garantiert KEIN Bayer. Ich verwahre mich dagegen, daß irgendwelche Typen die sich für dämliche Werbung einen dämlichen Sepplhut (btw. einen österreichischen) aufsetzen, deswegen automatisch "Bayer" sein sollen. Dämliche Klischees dieser Werbefritzen kotzen mich btw. fast noch mehr an als ihre dämlichen Werbespots - end of dämlichrant :D
BelgarionDer Seppl vom Bereinigten Bewegungsmittel könnte natürlich auch ein Ösi sein :D

[url]http://www.youtube.com/watch?v=kRbc0tHQiW8[/url]

aber ich kenn nicht alle bayrischen dialekte, außer das für einen Preussen "tiefbayrische" a la "jo mai, lecks mi am oarsch: a waizn! des is, was I brauch!", nud frängisch :rolleyes: (wie unterscheiden die eigentlich Back- und Packpapier, wenn die das nur verbal erwähnen?) und müncherisch (ich hör das so was von raus, wenn einer aus München versucht, hochdeutsch rrreden :D ;) )
OdessaBelgarion, dann lass Dir mal von einer arabisch-russischen Bayerin erklären daß:

1. Franken nur dann zu Bayern gehört wenn wir gemeinsam gegen NICHTbayern und NICHTfranken lästern, ansonsten ist es neutrales Zonenrandgebiet (aber ja, ich liebe Nürnberg und Würzburg *g*)

2. Fränkisch unter uns Bayern nicht als Dialekt, sondern ähnlich dem Sächsisch als genetisch bedingter Sprachfehler gilt (wenn Menedemos das liest bin ich tot - ich vererbe alle meine Bayernbücher hiermit dann gleich mal Dir :D )

3. Oberbayerisch laut Germanistik-Fachfrau Nnordy der einzig ECHTE hochdeutsche Dialekt ist (kein Witz jetzt, ich kanns nicht erklären aber ich glaub ihr das unbenommen!)

4. es richtig heißt: "Ja mi leckst (am Oarsch lassen die meisten Bayern,gschamig wie sie sind, weg), i brauch a Weizn" ;-)


Mal zum Thema ein GUTER Werbespot, wobei es ein Wahl-Spot der Bayernpartei war und zwar in Berlin - sinngemäß (wörtlich kriege ich es nicht mehr hin, müßte beim deswegen hochamüsierten Darket nachfragen) lautete das Plakat: "Wollten Sie nicht schon immer die Bayern loswerden?" Und klein dann darunter: "Sehen Sie - wir helfen Ihnen. Wir wollen das auch. Wählen Sie (also die Berliner) die Bayernpartei für Europa, damit wir (Bayern) endlich raus können aus Deutschland."

:D Als bekennender bayer. Lokalpatriot, der einen bayer. Pass viel lieber hätte als einen bundesdeutschen, kann ich sowas nur gut finden ;-).
autumnnight@ werbespot, die euch wütend machen

nein, er macht mich nicht wütend, der neue coca cola werbespot.. ich find ihn einfach nur total doof und versteh ihn nicht und die kleinen haarigen tierchen find ich total hässlich..


die edit beschwert sich über die olle mukke in diesem spot
HephKarglass einfach nur Karglass. Die Radiowerbung ging mir schon an die Nerven aber die TV spots sind echt dämlich. Ok ist sicher ein gutes produkt aber ich bekomme jedesmal nen Hals wenn ich das sehe oder höre.
autumnnightja heph, die sind ein bisschen ZU präsent
ange gardienIch habe in der Firma dieses Jahr zwei Fahrzeuge mit defekten Scheiben gehabt und die wurden, wegen der penetranten Werbung, NICHT bei Carglass repariert...

Die schlimmste Werbung für mich ist die Radiowerbung von Seitenbacher ( Müsli ).
BelgarionGut, dass ich kein Radio höre :D

Die carglas kenn ich nur aus dem TV seit ein paar Wochen, das geht aber noch... vermutlich sind Radio-geplagte da genervter, da kommt bestimmt dieses Jingle ständig "carglas repariert - carglas tauscht aus!"
HephDu triffst den Nagel an der Hüfte Belgarion :P
EvillightAb propos Frauen und ihre Besonderheiten.
Ich bin ja oftmals recht nachtaktiv auch beim Fernsehen und was kommt dann auf den Privaten in der Werbenacht ? Korrekt... Frauen, die um etwas telefonische Aufmerksamkeit bitten.

Etwas Erotik ist ja immer wieder stimmulierend, aber wenn ich nichtsahnend werbeüberbrückend plötzlich ne Oma sehe, die sich die halbzerfallenen Brüste ableckt, oder sich in der dunkeln Grotte rumfummelt, dann feiert mein Magen den Sturm auf die Bastie.

Wäre doch mal was Feines, wenn sich n Lustgreis in der Werbepause mal einen runterholt und sich dabei fragt, wer's ihn so richtig mal besorgen kann. Gleiches Recht für alle... Ladys vor! :cool:
Odessa:D Mir ists dabei egal, ob alt oder jung - ich find es armselig, widerlich und ordinär, diese ganze Sex-Verkaufs-Gedöns-Masche. "Oversexed and underfucked" ist doch die ganze klemmige Gesellschaft... Btw.: ich kenne nicht EINEN Mann, der sich von irgendeiner wildfremden Tussi im Fernsehen, die da künstlich rumhechelt/stöhnt und ihre Tel.Nr. ins Mikro/die Kamera grunzt, angemacht fühlt. So notgeil waren ja noch nicht mal meine Jungs bei der BW, wenn sie nach 3 Monaten vom Panzer oder Schiff runterkamen - selbst die fanden sich eine ECHTE reale Frau im realen Leben, und brauchten nicht auf diese armseligen Telefonsex-"Babes" zurückgreifen.

PS - die Vision eines (alten oder jungen) Mannes, der sich halb- oder ganznackt sonstwo rumfummelt zwischen "Das Omen 1" und "Psycho 2" beschert auch mir Bauchschmerzen. Ich mag keine fremden Männer nackt sehen, Appetit hol ich mir da wo ich auch esse, ich bin da eigen. Allein schon wegen der Hygiene *das muß man jetzt nicht verstehen..*
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B] Btw.: ich kenne nicht EINEN Mann, der sich von irgendeiner wildfremden Tussi im Fernsehen, die da künstlich rumhechelt/stöhnt und ihre Tel.Nr. ins Mikro/die Kamera grunzt, angemacht fühlt.
[/B][/QUOTE] scheint ja genug leute zu geben, die so was "brauchen", denn sonst würd sich die ganze werbung ja nicht lohnen ;)

aber der aktuell wohl "größere" markt sind diese "kennenlern"hotlines, wo dann angeblich leute wirklich "real" miteinander per SMS chatten, dabei sind das nur angestellte der firma, die so tun, als seien sie die person XY, und dann natürlich möglichst die SMS so schreiben, dass man oft antworten "muss".

ich hab da mal des nächtens nach ner party irgendeine wiederholung einer talkshow gesehen, da war allen ernstes eine arme sau, die in der sendung seine große liebe jessica treffen wollte, mit der er seit 3 monaten per SMS chattet. 24, 1,59m groß, blond, sportlich.... dann kam "jessica" rein: 1,75m, etwas voluminöser :D 42 jahre alt und brünett, aber mit rothaarperücke und sonnenbrille, da sie inkognito bleiben wollte.

der typ hatte irgendwas um die 2000€ ver-SMSt ^^ und sah ein bisschen so aus wie tom gerhard als Giana S.-Fan aus "voll normal" [url]http://www.nrhz.de/flyer/media/12458/voll_normal01.jpg[/url] :D


naja, der tat mir da dann schon was leid... manche leute sind halt mehr als nur naiv, sondern offenbar einfach geistig einfach beschränkt... :confused: der meinte, das sei ja o.k., dass er per teurer SMS chatten "muss", denn man könne ja nicht einfach die echte privatnummer der frau rausgeben - es gäbe ja genug perverse in der welt... :p
KinchNa ja, nicht direkt wütend, wenn ich mich nicht so fremdschämen würde, fände ich es sogar lustig:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=Wp76ly2_NoI&feature=PlayList&p=F9DC890F8D52D487&playnext=1&playnext_from=PL&index=6[/url]

Vor 50 Jahren, sähe das Video übrigens vermutlich so aus:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=urC-1cjh13s&feature=related[/url]

Ja, ja, die Dummheit vergeht nicht, sie sucht sich nur neue Ausdrucksformen.
OdessaWerbespots wie sie sein sollten :cool: - 1994, endlich wieder gefunden wegen des genialen Songs von Stiltskin ("Inside")... der Sänger wurde dadurch eigentlich erst richtig entdeckt und landete bei Genesis ;-). (Nein, nicht Phil Collins). Für mich der beste Werbespot ever: [url]http://www.youtube.com/watch?v=skWFyop_pxU[/url]


PS: das ganze fabelhafte Lied gibt es auch auf youtube, bei dem link ist es im Fenster rechts unter "Stiltskin - original video/inside"
HephHatten wir diesen [url=http://www.youtube.com/watch?v=m_MaJDK3VNE]Spot[/url] schon?
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
[B]Hatten wir diesen [url=http://www.youtube.com/watch?v=m_MaJDK3VNE]Spot[/url] schon? [/B][/QUOTE] LOL

aber wieso macht der dich wütend? :confused: ^^


@Odessa: die Levis-Werbungen damals waren schon kult. und eine davon hat mich auch wütend gemacht, nämlich die mit "spaceman": [url]http://www.youtube.com/watch?v=g5TXolwA7cE[/url] und zwar wütend, weil ich die werbung und den song extrem cool fand, die "alien"-tochter scharf, und dann die single gekauft hab - und völlig enttäuscht wurde... anstatt coolem "electro"-sound war das ne lahme rockpop-nummer, und das teilstück aus der werbung nur ne ganz kurze sequenz... tja, damals gab es halt auch noch kein/kaum internet, so dass man eben nicht mal eben probehören konnte... :mad:
Odessa:mad: Die unsäglich dümmliche Kampagne der Grünen, die ein Wahlplakat zeigt mit dem Titel "Der einzige Grund, schwarz zu wählen" und darunter der nackte Männerhintern eines Farbigen, umkrallt von einer (weißhäutigen) Frauenhand.

Ich weiß nicht wie geschmacklos und sexistisch man sein muß, um sowas "lustig" zu finden, aber ich empfinde es nicht nur als eine Beleidigung aller farbigen Männer (nach dem Motto: "Blackman ist gut fürs Ficken, sonst aber nix" - denn auch SO könnte man, ist man etwas "naiver" im Auffassen von Zwischentönen, den blöden Slogan verstehen obwohl er ja sogar als "Kompliment" gemeint ist), sondern auch eine pauschalisierende unverschämte und anmaßende Abwertung all der Menschen, die CDU/CSU wählen. A la "Ihr seid eh Alle nur dumm denn Ihr könnt ja gar nicht nachgedacht haben und - für Euch - gute Gründe haben, diese Parteien zu wählen".

Wahlkampf war früher mal etwas, was - trotz aller Härte und Kritik an der jeweils anderen Partei - Stil und Fairness hatte, oder man lieferte sich wenigstens gleich direkte offene Schlagabtäusche; ich denke da nur an die Wortduelle zwischen Helmut Schmidt und Franz Josef Strauß, legendär für ihre "klare Ansage" auf beiden Seiten *g*. Aber auf solch armseliges Niveau auf Plakaten mußten diese Charakterköpfe wenigstens nie zurückgreifen...
Lilliths-ErbinKein Ahnung, ob irgendwo in diesem Thread dieser Werbespot schon vorkam.
Vor einer kleinen Weile lief abends eine dieser "Die lustigsten Werbespotz" Serien. Im laufe dieser Sendung lief ein, eigentlich nicht verwerflicher Werbefilm, in dem immer eine Person, des unterschiedlichsten Aussehens an einer Wand gelehnt stand. Vor besagten Personen, mal extrem groß, klein, dick,schwarz,freakig, aufgeputzt oder eher schäbig, lief dann immer das genaue Gegenteil vorbei.
Im Endeffekt lief das ganze auf eine Kondom Werbung hinaus..nach den Motto: Egal mit wem, Hauptsache sicher.

An sich ja gar nicht aufregend.
ABER!
Der brackige Texaner vor dem ein HUHN!, ja ein HUHN! mit einem Diamantring um das Bein vorbei stelzte und von dem Texaner mit gierigen Blicken verschlungen wurde...ich mein...das arme Huhn...arg!

*sich immer noch ärgert*
EvillightBei der aktuellen Politikverdrossenheit bringen die Standardfloskeln von früher eben nichts mehr. Wer beachtet denn noch den unfundierten Slogans wie "Für soziale Gerechtigkeit" oder "Freiheit statt Sozialismus" ? Da wundern einen die grenzwertigen Doppeldeutigkeiten nicht mehr wirklich. Im Grunde ist doch der Wahlkampf lasch ohne ende. Man verzichtet offenbar auch auf Diskussionsrunden der Kanzlerkandidaten, oder ist das nur an mir vorbeigegangen!?

Aber es nervt schon echt, über was man Wahlkampf führt.
Einen Plan aus der Krise hat keiner und so wird sich die finanzielle und soziale Lage in Deutschland verschlechtern.
Kampfsau[QUOTE]. So notgeil waren ja noch nicht mal meine Jungs bei der BW, wenn sie nach 3 Monaten vom Panzer oder Schiff runterkamen - selbst die fanden sich eine ECHTE reale Frau im realen Leben, und brauchten nicht auf diese armseligen Telefonsex-"Babes" zurückgreifen.[/QUOTE]

Naja, du weißt nicht, was die teilweise alles in ihren Spinden rumliegen haben ^^.

Ich finde an den Werbespots nichtmal unbedingt so schlimm,dass sie billig und nichtmal immer so schön anzusehen sind. Mich stört eher, dass man sich vorkommt, dass man als Zuschauer anscheinend für dumm gehalten wird. Besonders die andauernde Wiederholung der ständig gleichen Werbespots nervt.


[QUOTE]scheint ja genug leute zu geben, die so was "brauchen", denn sonst würd sich die ganze werbung ja nicht lohnen [/QUOTE]

Also ich bin mir ja nicht so sicher aber ich hörte mal,dass da nicht nur Notgeile anrufen. Dort rufen oft genug einfach nur einsame Männer an, die mit jemandem Reden wollen. Viele Männer gehen zu Prostituierten auch, um mit denen zu reden und Nähe zu spühren. Ein bischen mehr als kurz reinraus oder gerubbel und dann abspritzen muss das ihnen auch bringen, sonst würden die meisten dafür nicht soviel Geld ausgeben.

Für mich wäre das aber überhaupt nichts, das ist fast noch erbärmlicher, als nur Sex zu wollen. Auch wenn es die Menschlichkeit dieser Personen erkennen lässt.
OdessaDas für dumm verkaufen nervt mich auch am meisten - bestes Beispiel Bahn. Da gibts diesen nervigen Slogan wo dann ständig wiederholt wird bzw. die Kernaussage ist: "Billiger als Tanken". Ja ne ist klar - wen wollen die damit für blöd verkaufen? Ich mache nur mal meine Rechnung der letzten Monate auf, in denen ich häufiger Bahn fuhr und das wohlgemerkt MIT Bahncard 25, also mit Ermäßigung von 25% auf jedes Ticket.

München - Nürnberg, hin und zurück, ca. 360 km = mit ICE, egal welcher Wochentag und welche Uhrzeit (ich testete alle Angebote aus), 55 Euro. OHNE Sitzplatzreservierung wohlgemerkt. Für 55 Euro Tankfüllung komme ich sogar bei einem "Spritschlucker" gute 450 bis 500 km weit und das bequem in meinem Auto sitzend, mit bis zu 3 oder 4 Personen mit dabei. Und ich kann jederzeit Pausen machen und mir die Füße vertreten, kann eine Stunde Schlafenszeit einlegen auf einem Rastplatz im Grünen und kann außerdem den ganzen Kofferraum volladen mit meinem Gepäck OHNE daß ich erst schon mal - in meinem Fall - 1,5 Stunden zum nächsten Bahnhof via "Automitfahrgelegenheit" und/oder Taxi anreisen muß, nicht mehr als 2 Koffer dabei schleppen kann und dann noch hoffen muß, daß ich die irgendwo auf der Ablage oder im Gang, unbeaufsichtigt dann u. U. Meterweit von mir entfernt, unterkriege. Mit Auto steh ich evtl. im Stau, richtig - aber bisher hatte auch noch JEDER Zug den ich nahm mindestens 15 Minuten Verspätung oder stand gar stundenlang wegen Störungen in einem Tunnel oder konnte nur immer schübchenweise fahren, das alles ist also bei der Bahn genauso ein Risiko wie beim Auto. Aber den Schmuh von wegen "billiger" - nee sorry. Der gleiche Beschiss mit diesem Dauer spezial für 29 Euro, das sie ständig bewerben. Auch das traf bisher noch nie zu, weder konnte ich damit nach Hannover noch nach Würzburg noch nach Augsburg noch nach Nürnberg noch nach Lübeck noch IRGENDWOHIN. Es wird überall angezeigt als "Sparangebot ab 29 Euro" (AB wohlgemerkt *zyn*), und wenn man dann draufclickt, heißt es "ist nicht vorhanden" und man bekommt einen Preis zwischen besagten 55 Euro oder 218 Euro (Lübeck - München und retour). Für 218 Euro wiederum kann ich vier mal tanken, komme damit über 1600 km und somit entschieden weiter als nur bis nach Lübeck und das wie immer beim Auto mit meiner ganzen Familie und "Kofferei" dabei. Und fahre direkt dahin wo ich auch hinmöchte, bis vor die Haustür im besten Fall, und muß nicht noch am Ankunftsort wieder mit Taxi oder "Öffentlichen" für teuer Geld nochmal durch die Gegend fahren.

"Bayernticket" das Gleiche - "für nur 20 Euro als Singlefahrkarte einen Tag lang quer durch Bayern". Stimmt. In einigen Regionalzügen, die nur 2 mal am Tag fahren und das meist morgens um 4 oder nachts um 23 Uhr. Während das Ticket nur ab 9 Uhr gilt wochentags und auch nur bis 24 Uhr. Will ich am nächsten Tag zurückfahren, brauche ich also ein 2. Ticket für 20 Euro, womit ich bei 40 Euro bin für eine Fahrt von München nach meinetwegen Augsburg (50 km Entfernung) und zurück. Billig ist was Anderes, und "billiger als Tanken" ist bei diesen Preisen einfach nur noch Kunden-Verkohle und "für blöd verkaufere" ohne Ende.
Goat93Mal was auf dieses Forum bezogeneres...

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=77698[/url]

Hier findet man ja laufend solche Werbung...
Naja, das ganze hat mit dem dort beschriebenen soviel zu
tun wie nen Chinesischer Reissack mit einer Atomrakete. Der
Werbetext hat sicherlich sogar Geld gekostet, wie der formuliert
ist (nämlich scheiße ^^)...das weiter auszuufern brauch ich
wohl eher nicht, das weiß sowieso fast jeder...nur wie soll man
mit sowas eigentlich umgehen?
Mic nervt diese Werbung bzw. der Umstand, das der Inhalt
NICHTS mit dem Produkt zu tun hat, ungemein :(

Die Bahn fährt einen wenigstens wirklich ab und an mal
an den Ort, wo man ankommen will...sie fährt aber irgendwann
definitiv, also macht sie das, wofür sie steht..bei der werbung
oben find ich aber keinen Hinweis, das das Schlagermüll ist...

:(:(
|Dunkelschön|Die ganze Wahlwerbung ... naja schön und gut, aber wenn hier die ganze Natur zugepflastert wird mit Plakataufstellern von der Größe einer LKW Ladefläche damit man auch jeden Pickel und jedes Grübchen von den Parteiprotagonisten erkennt geht mir im wahrsten Sinne der Hut hoch. Dann doch lieber Horst Schlämmer :p

Glaube muss mal nachts mit dem Fichtenmoped meines Bekannten losziehen - STIHL FTW! :D
EvillightDie neue "Wut-Wochen"- Werbung ist für'n Po. Da isst man einen Burger, um dann in einem Wutraum sinnlos Sachen zu zerkloppen!? :rolleyes:
Darf ich dann auch die Einrichtung der Fastfoodkette einem Härtetest unterziehen und die Schuld auf's Brötchen schieben ?
skaryWas mich total annervt ist diese total blöde Werbung für so nen Joghurt mit diesem total dämlichen Studenten: "Ich habe an einer wissenschaftlichen Studie teilgenommen und jetzt gehts mir besser!" Oho, diese nervende Grinsrübe würde von mir SOFORT exmatrikuliert werden.
demelzaWahlwerbung, gutes Stichwort...

An einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße stehen Unmengen dieser Plakate - das ist für die Stadt die Lösung, einen mobilen Blitzer dazwischenzustellen, so nach dem Motto "da ja keiner auf diese Plakate achtet, fällt so ein Blitzerchen dann auch nicht weiter auf" :mad:
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]...so nach dem Motto "da ja keiner auf diese Plakate achtet, fällt so ein Blitzerchen dann auch nicht weiter auf" :mad: [/B][/QUOTE]
Du hast nur die Aussage nicht verstanden:
"Wenn's rot wird, kannst Du blechen!" :p

Irgendwo hab ich jetzt auch ein Unfallphoto von einer Kreuzung gesehen, darunter stand:
"Vorsicht vor FDP-Wählern, die haben grundsätzlich was gegen Ampel." :D
MorriWahlwerbung im Fernsehen:

die Partei der Leute, die man dringend kollektiv kopfüber an Bäume hängen müsste, damit ihr Gehirn mal wieder durchblutet wird: die "Christliche Mitte".

und den NPD-Wahlwerbespot erwähne ich nur nicht, weil ich ihn noch nicht gesehen habe... aber die Plakate, die sie hier in den Orten (wohlweislich in mindestens 3 Metern Höhe) aufgehängt haben, führen bei mir auch zu spontanem Brechreiz.

Völlig harmlos dagegen aber hochgradig nervig ist die Werbung für einen deutschen Kräuterfrischkäse mit französischem Namen. Liebe Werbefachleute: mag ja sein, dass IHR Frauen mit französischem Akzent supersexy findet - im Umkehrschluss davon auszugehen, dass Frauen es sexy finden, wenn da irgendein Kerl was von "Wrieschkäääsää mid wrieschän Gräutäärn" rülpst, ist fatal!
*grusel*
|Dunkelschön|Bei uns hat ein Zirkus frech zwischen die ganzen Wahlplakate gehängt: "Clown xy kommt...!" :D
hagzissa13Mich fuchst im Moment diese Tetra-Pack-Werbung total an. Ja, Tetra-Pack so sensationell umweltfreundlich, weil sie doch tatsächlich aus "überwiegend nachwachsenden Rohstoffen" bestehe. Ja nee, is klar.... :rolleyes:

Das das Plastik so eng an dem Papier klebt, daß es nicht mehr abgeht, daß Tetrapack dann doch eher (nicht umweltfreundlich) verbrannt wird, weil Recycling so schwierig ist, wen interessierts? Hauptsache dieses nette Comicfigürchen setzt den Kiddies vor der Glotze die Botschaft in den Kopf, beim nächsten Einkauf Mama drauf zu trimmen, Tetrapacks zu kaufen......
Mord&Todschlagdie Werbung die mich zuzeit weniger ärgert aber "beschäftigt" ist die neue Werbung von Axe...

[url]http://www.youtube.com/watch?v=1D12HB2iLyA&feature=related[/url]

Ehrlich gesagt schokiert mich die Werbung ein bisschen (mal abgesehen davon das alle, aber auch wirklich alle Fauen in diesem Spott aussehen als würden sie schokolade gleich wieder auskotzen) finde ich die vorstellung abartig, dass man in einem Moment seine Nase abreißt um Eis damit zu bestreuen, in zweiten Moment sich im wahrsten Sinne des Wortes die Ohren abkauen lässt und zu schluss sogar einen Arm abgerissen bekommt :eek: das ist doch mehr erschreckend als irgendetwas anderes.
blue79Die neue Clerasiel werbung
" Pickel zum Schulbegin ,Panick nicht mit uns.

Das ist so ein Käse also echt kein Wunder das die heutzutage alle hemmungen haben.
Und dan die andere mit dem Scharfen Hähnchien.
Und am aller schlimmsten ist die tuss :D die sagt ich sag die verabredung ab ich sprüre das da ein pickel kommt.

Ohne worte oder.:D
EvillightJa, die Pickelwerbung war auch hier schon mal als 'Highlight'.
Aber das sind wohl auch die gleichen Urängste, wie bei den Hausfrauen, die denken, dass man den Nachbarn flachlegen kann, wenn man nur fehlerfrei abwaschen kann. :D
Odessa:eek: Stell nicht immer mein Weltbild aufn Kopf - wie, das klappt NICHT damit? Ihr Männer seid echt komisch.

Mir fällt grad ein ich hab gar keinen Nachbarn. Für was spül ich eigentlich also ab...?


Ja diese Pickelgedönswerbung. Einerseits erklärt man den Jugendlichen, sie sollen selbstbewußt, selbstsicher, unabhängig von oberflächlichen Äußerlichkeiten und sich selbst treu bleibend durchs Leben gehen, und kaum würde einer das wirklich schaffen und sich mit 16 hinstellen und sagen "ich bin gut so wie ich bin und ich gefalle mir", schwupps, kommt die dümmliche Tusse von der Klassenbank nebenan und stellt fest, daß man sich auf keinen Fall mit einem Pickel unter die Menschen wagen darf, ja am besten sollte man sich wie früher ein Leprakranker in eine weit abgelegene Berghöhle begeben und gefälligst zu Tode beschämt ob dieses "Attraktivitäts-Makels" tot umfallen. Man darf nur weiterleben und ist wieder vollwertiges Mitglied der Pubertätssociety, wenn man den Pickel dank Chemie wieder loswird. Ja ne ist klar... :rolleyes:
blue79Lach ist das cool . Du hast talent zum schreiben weist du das LOOL :D
Odessa:D Danke, ich hab damit auch schon wesentlich mehr Geld verdient als mit meiner "gelernten" Arbeit - also doch glatte 5 Euro pro Stunde statt im ÖD netto ca. 4,50 *galgenhumorigst guten Morgen wünsch*

Dieses "Vanish"-Gedöns ist auch sowas. Meine Fresse, da sitzt jemand in seiner Wohnung, labert irgendwas von wegen "ooh ein Fleck" oder "iiih wie das aus den Möben riecht" oder "huuuch mein Teppich hat einen Fleck, ich krieg eine Identitätskrise" - und schwupps, schon kommt aus einer Zimmerecke eine Frau in rosa Shirt mit einer Flasche Reinigungsmittel angetanzt und erklärt dem gar nicht darob verwundertem Wohnungsinhaber, daß mit Vanish ultra mega superduper auch gegen Schweinegrippeviren wirksam seiendem Spray X die Welt wieder in Ordnung sei.

Hallooooo Du Dumpfbacke, wie genau bist Du in meine Wohnung gekommen, würd ich mich da fragen bevor ich zuschlag oder der Trutsche zeige wo der Maurer das Loch gelassen hat. Sogar die penetranten Zeugen Jehovas stehen immer noch VOR der Tür und nicht schon dreist IN meiner Wohnung. Ich würde definitiv zur Bratpfanne oder zur Heugabel greifen, würde irgendwer plötzlich in meiner Wohnung hinterm nächsten Sessel hervor auftauchen und dann noch mit so einem knallquietsche-rosaaaaa! Shirt an, das zählt in meinem Kulturkreis zumindest als Einbruch, Hausfriedensbruch und versuchte Körperverletzung (=Augenkrebsgefahr) :mad:
blue79:D Kein Kommentar ( Zunick ) :D
MondwölfinIch weiß zwar nicht warum, aber:
Momentan geht mir diese Coca-Cola Werbung auf die Nerven, mit diesen flauschigen Gremmlins abklatsche. x.X Schrecklich...
autumnnight@ mondwölfin

ja, habe gestern mit schrecken gesehen, dass die immer noch läuft..
scheissviecher.. scheissmusik..
und ich verstehe diesen clip nicht!!!
AscaronIch überlege ernsthaft, meinen Handy-Anbieter zu wechseln. Grund: der aktuelle Fonavode-Spot (ich weigere mich, den Namen des Unternehmens richtig zu schreiben!).

Viele, viele bunte Bilder scheinbar immer glücklicher Menschen (wer könnte so jemanden ständig ertragen?), ein Song, der nerviger kaum sein könnte (ein nichtssagendes Blabla-Pop-Liedchen, wie es Millionen andere gibt, so unbedeutend, daß es nicht einmal MIR als Ohrwurm im Gedächtnis hängenbleibt) - und das Schlimmste, das Allerschlimmste ist der Sekunden später ausgestrahlte Sputnik-Spot mit diesem unsympathischen Drecksack (ich hoffe, er liest das hier einmal!), der per Telefon mit einem debilen Grinsen im Gesicht (ich hoffe WIRKLICH, daß er das hier findet!) irgendjemanden, den er wohl für seinen Freund hält (wer will mit so jemandem befreundet sein? - LIES DAS!), drängt, sich sein Video anzusehen, auf dem er wie wir damals im Kindergartenalter auf dem Tennisschläger Gitarre spielt - Fremdschämen angesagt!


Und zum CC-Spot mit den Gremlins:
anfangs fand ich den ganz lustig, jedenfalls die ersten beiden Male, als ich den Spot sah.
Mittlerweile hoffe ich bei jedem Ausstrahlen dieses Spots, daß die Flaschen dieses Mal mit Salzsäure gefüllt sind.
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
Und zum CC-Spot mit den Gremlins:
anfangs fand ich den ganz lustig[/QUOTE]

du hast einen komischen geschmack..
aber im ernst: was sollen uns diese pelzigen tierchen sagen?? warum haben die so komische zähne?? warum wachsen die flaschen aus dem boden?? warum grinsen die viecher so debil??
warum warum warum.. ich versteh die aussage nicht.. klär' mich auf asci!!!
AscaronWarum ich? Was habe ich damit zu tun? Hat der Spot überhaupt eine Aussage? Hat überhaupt ein Werbespot eine Aussage? Wer denkt sich so einen Müll aus? Was muß man einnehmen, um auf so eine Grütze zu kommen und so einen Job zu machen? Was ist da in der Kindheit schiefgelaufen?

Fragen über Fragen...
autumnnightaha! du siehst also auch keinen sinn darin. da bin ich ja beruhigt. dachte, das läge an mir.
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i]
[B]Bei uns hat ein Zirkus frech zwischen die ganzen Wahlplakate gehängt: "Clown xy kommt...!" :D [/B][/QUOTE]


das ist sooo köstlich
TöggelieDer Beitrag wird länger.


In erster Linie alles, was mich nachts daran hindert, die Wiederholungen meiner Lieblingsfilme aufzunehmen oder noch besser: Gott bewahre, das für Freunde etc. zu tun!
Warum müssen die Werbungen, in denen Menschen sich ausziehen und gucken, als würde ihnen jemand eine Windel unter die Nase halten (eine Windel, die frisch von einem Babypo kommt, wohlgemerkt) und derart ausufernde Körperproportionen an den Tag legen, dass sie in freier Wildbahn schon längst aus Evolutionsgründen gefressen worden wären (renn mal mit mord's Extras und Anbauten vor jemandem mit viel Gebiss - aber wenig Verständnis, dass "Anregend" nicht auf diese Art und Weise gemeint war - weg. Das sieht bestimmt verdammt blöd aus!) SO oft, so ausdauernd und so laut gezeigt werden?!?!?!
Ich getraue mich manchmal gar nicht, aus dem Zimmer zu gehen, aus Angst, es könnte unerwartet Werbung kommen und ich erfahre es anhand der Blicke am morgendlichen Frühstückstisch.
Also, ich meine, diese kranken Geräusche (habt ihr Schmerzen? Ist euch schlecht? Soll ich euch die Haare halten?), diese Blicke, diese Körper, diese ständigen Wiederholungen...das tötet mehr ab, als eine Unterhose mit Beinchen es je könnte!!! :q


Ausserdem diese Werbung für Kuh-Pudding. Diese Kinder-Hopper mit ihrem "kreativen" Text gehen mir auf den Zeiger:[I]"Die Paula ist ne Kuh - die macht nicht einfach muh"[/I] (WAS?!?!) Schämen!


Sämtliche Werbung für Mittel gegen Pickel. Hast du auch nur einen, ist dein Leben ruiniert. Dates werden abgesagt, die schulischen Leistungen sinken in den Keller. Die Botschaft ist klar: Einer hat einen Pickel und 25 Leute fallen tot um.
Ich hätte vor ein paar Jahren ganze Familien ausrotten können, wenn dem so wäre.


Werbung für irgendeinen grünen Joghurt (ich weiß wirklich nicht mehr, wie der heißt), jedenfalls steht da eine Frau vor ihrem Schrank, ihre Freundin kommt rein und die Schranksteherin sagt knallhart (ich würde mich ja schämen!):[I]"Huch, also ich weiß nicht...irgendwie...ich fühle mich so aufgebläht, mir passt nichts mehr"[/I], (In dem Moment muss ich loskreischen. Sie fühlt sich wie?!?!? Wie kommt man auf sowas?! Ich würde in dem Fall sagen, ich wäre zu fett. Punkt.) die Freundin guckt besorgt (meine Freunde würden quietschend am Boden liegen, wenn ich das bringen würde) und zieht natürlich ganz spontan so einen grünen Joghurt aus ihrem Rücken (Respekt!) die, die nix mehr anzuziehen hat, isst das und kommt - oh Wunder - ein paar Sekunden später wieder in ihre Klamotten. Jetzt: Was hat dieser Joghurt gemacht? Da muss doch was passiert sein? Was da jetzt aber passiert ist, das wird nicht gesagt, anscheinend macht es also nur *plopp* und die Hose sitzt (scheins) so, wie sie sitzen soll...wie auch immer das ist.
Warum machen Frauen so einen Mist?! Warum traue ich das vielen tatsächlich zu!?!


Waschmittelwerbung. Ein junges, hübsches Frauchen steht daheim in der Küche, die Rotzplage kommt angehüpft, hat sich im Schlamm gewälzt und hält der Mami ein völlig versautes T-Shirt (natürlich ist dieses Shirt zu allem Überfluss auch noch weiß) unter die Nase. Mami lächelt (das wäre mir als letztes eingefallen. Ich hätte eher höllenhund-mäßig losgegrollt "Woaaaaaas?!?!") und wäscht das Ding (das Shirt) sofort und als einziges Teil in der Waschmaschine (logiiiiisch). Im Anschluss ist das T-Shirt gelber und sauberer als je zuvor, alle haben sich total lieb und umarmen sich. Mir stellt sich die Frage, was passiert, wenn ich mit jemandem streite, ankomme und irgendwas dreckig mache. Wenn derjenige das dann saubermachen darf, haben wir uns danach auch wieder lieb?!
Ernsthaft, warum reitet die Putz-Industrie so dermaßen auf diesem spießigen Bürgerleben der 50er rum?! Da war das vielleicht noch schick, aber heute doch nicht mehr!


Oder ist es echt nötig, Werbung für Toilettenpapier, Salben gegen eine ausser Kontrolle geratene Hinterfront oder komische Kürbiskerne, die alten Männern beim Pinkeln helfen und andere Dinge, die sich in der Hosengegend abspielen etc. zu machen? Das nervt.
Ausserdem guck mal mit deinem Schwarm irgendwas im Fernsehen an und dann kommt sowas! Das sind sehr unpassende Themen. -,-
EvillightIch dafür nur mal kurz:

Mich nervt dieser bärtige HipHop-Typ maßlos, der mit schlechten Reimen für irgendso nen Handyvertrag wirbt. Grottig!!! Wer nimmt sowas eigentlich als Ideal...
AscaronIch bemerke gerade, daß es auch Vorteile hat, nur Sender (fast) ohne Werbung empfangen zu können. ;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B]Sämtliche Werbung für Mittel gegen Pickel. Hast du auch nur einen, ist dein Leben ruiniert. Dates werden abgesagt, die schulischen Leistungen sinken in den Keller. Die Botschaft ist klar: Einer hat einen Pickel und 25 Leute fallen tot um.
Ich hätte vor ein paar Jahren ganze Familien ausrotten können, wenn dem so wäre.
[/B][/QUOTE]Jetzt hast Du auch die Erklärung, warum Herford weniger Einwohner hat als Villingen-Schwenningen. ;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B]Werbung für irgendeinen grünen Joghurt (ich weiß wirklich nicht mehr, wie der heißt), jedenfalls steht da eine Frau vor ihrem Schrank, ihre Freundin kommt rein und die Schranksteherin sagt knallhart (ich würde mich ja schämen!):[I]"Huch, also ich weiß nicht...irgendwie...ich fühle mich so aufgebläht, mir passt nichts mehr"[/I], (In dem Moment muss ich loskreischen. Sie fühlt sich wie?!?!? Wie kommt man auf sowas?! Ich würde in dem Fall sagen, ich wäre zu fett. Punkt.) die Freundin guckt besorgt (meine Freunde würden quietschend am Boden liegen, wenn ich das bringen würde) und zieht natürlich ganz spontan so einen grünen Joghurt aus ihrem Rücken (Respekt!) die, die nix mehr anzuziehen hat, isst das und kommt - oh Wunder - ein paar Sekunden später wieder in ihre Klamotten. Jetzt: Was hat dieser Joghurt gemacht? Da muss doch was passiert sein? Was da jetzt aber passiert ist, das wird nicht gesagt, anscheinend macht es also nur *plopp* und die Hose sitzt (scheins) so, wie sie sitzen soll...wie auch immer das ist.
[/B][/QUOTE]Naja, sie sagte doch, daß sie sich [B]aufgebläht[/B] fühlt - vielleicht hat der Joghurt ein paar Flatulenzen befreit?!

BTW: grünen Joghurt werfe ich weg. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif[/img]
NebellandMuss nur mal sagen, dass ich diesen Thread LIEBE!

Und froh bin selber von Werbung größtenteils [zumindest über den Fernsehen] verschont zu bleiben, da ich den sowieso kaum nutze.

Was mich aber an KINOTRAILERN [falls die hier reindürfen] mal so genervt hat, war ein Trailer in dem geschätzte 5 minuten ein Hund zu irgendeiner langweiligen Melodie einen Strand entlangrennt und das in slowmotion :rolleyes: :q
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B] Jetzt hast Du auch die Erklärung, warum Herford weniger Einwohner hat als Villingen-Schwenningen. [/B][/QUOTE]


Könnte auch daran liegen, dass ich nicht nur in VS unterwegs bin. Und wenn ich die kleinen Dörfer hier so angucke... ;)


[B][QUOTE]
Naja, sie sagte doch, daß sie sich [B]aufgebläht[/B] fühlt - vielleicht hat der Joghurt ein paar Flatulenzen befreit?!

BTW: grünen Joghurt werfe ich weg. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif[/img] [/B][/QUOTE]


So, Änderung. Die letzte Antwort war blöd.


Also, ich würde ganz bestimmt keinen Joghurt (aufpassen: Ich sah gestern, dass man Joghurt ausbrüten muss - doch, das meine ich ernst (Milch + Bakterien werden in die Becher gegeben, in denen der fertige Joghurt dann auch verkauft wird und für 6 Stunden bei ca. 42°C bebrütet. Was mich dabei irritiert, ist der Begriff: Ausbrüten, aber es heißt tatsächlich so. Hab ich mich jetzt als Depp geoutet oder war das niemandem so richtig klar? Ich hoffe, es denkt jetzt niemand über meinen Zustand nach)) essen, der sowas macht. Und ich glaube nicht, dass sie das ohne Joghurt nicht alleine hingekriegt hätte. -,-


Darüber muss ich nicht nachdenken, ich esse eigentlich nie Joghurt...ausser in Form von Eis und das wird niemals grün...dafür fehlt ihm die Zeit.
Und sonst bleibe ich beim täglichen Tässchen Kaba...das ist auch sicher. :)


Dich hatte ich übrigens als Vorlage hierfür:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B] (meine Freunde würden quietschend am Boden liegen, wenn ich das bringen würde) [/B][/QUOTE]

Und ich bin mir so schrecklich sicher. Wir simulieren das mal.
JodeJoghurt, die offizielle Frauennahrung: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=ffIo2VAi_qg]da schau[/URL] .
Ich könnte mich den ganzen Tag davon ernähren und seitdem es auch die komplett fettfreie Variante gibt, muss ich mir zum Glück keine Gedanken mehr um mein Gewicht machen. Ich führe ein besseres und schöneres Leben dank Joghurt. *hust*
TöggelieDa ist ja der grüne Napf! Wie können manche nur so verrückt auf das Zeug sein?! Zum Trinken ist das ja noch einigermaßen okay, aber das essen...ist mir zu blöd.
Alleine schon das extatische Klappern, wenn jemand begeistert seinen Becher auskratzt, die Sauerei mit diesen Deckeln, wenn man die ausversehen irgendwohin klebt (Nase, Arm, Pullover, anderes...wichtigeres Essen. Die Dinger kriegen ja zu allem Überfluss Übergewicht, wenn man sie aufgemacht hat, kippen um und klatschen sich gegen das erstbeste Objekt), dann fallen die Teile um, wenn man einen Löffel reinsteckt und keinen Bock hat, diesen wieder rauszufischen und irgendwo hinzulegen (wohin denn? Ich müsste einen extra Teller dafür bereitstellen, ich will ja keine Joghurtlöffel-Flecken auf meinem Schreibtisch). Wenn man sie einkauft, fallen sie immer so blöd, dass sie alles vollspritzen, ältere Leute einen pikiert angucken und man nicht weiß, was man jetzt eigentlich machen soll (ja schon klar, Putzlappen besorgen, aber bevor das passiert ist, ist da Dreck und du bist schuld). Etc. Liste beliebig erweiterbar.
ArrogantNickAlso das hier ist der Nölthread für alle Handywerbungsgeschädigten & Konsorten?

Okay, ich hasse diese Hackfressen von dieser Fremdfickbörse, Kontakt 18 oder wie die heißt. Ich schwöre, müsste ich die schleimbeutelige Grinsebacke vögeln, der da neben seiner nicht minder ansaugend dreinschauenden Säuselerna in die Kamera verbalwichst, ich würde mich anschließend in Domestos einlegen lassen - ganzkörper selbstveständlich. UAHHHHH, das ist sowas von WIDERLICH!

Jedesmal wenn ich das gesehen habe, habe ich drei Tage keinen Bock mehr auf irgendwas.

****

Und damit meine erinnernde Gänsehaut nebst Ekelplaque nicht zu schlimm wird, gibt es jetzt was ganz ganz Tolles: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=0jPTDCPJOmo]KLICK![/URL]

:D

....
demelzadu meinst sicher den versicherungsvertreter von erlebnis 18 mit seiner assistentin; denen würde ich wahrscheinlich genauso übern weg trauen wie dem herrn kaiser.
Ascaron"Ich liiiiiieeebe meine Frau...weil sie mich wegen meiner Erektionsstörungen nicht unter Druck setzt. [..] Mehr Informationen unter 'Helden-der-Liebe.de'".

What the fuck (schönes Wortspiel *g*) ist das denn für ein behämmerter Spot?! :eek:
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]"Ich liiiiiieeebe meine Frau...weil sie mich wegen meiner Erektionsstörungen nicht unter Druck setzt. [..] Mehr Informationen unter 'Helden-der-Liebe.de'".

What the fuck (schönes Wortspiel *g*) ist das denn für ein behämmerter Spot?! :eek: [/B][/QUOTE]


ja, stell Dir mal vor, sie würde Dich unter Druck setzen! Du würdest sie HASSEN! :D
AscaronNaja, vielleicht ist sie ja auch Schuld daran: "Hmm, Schatz, das verstehe ich auch nicht. Die Praktikantin hatte heute morgen keine Probleme." *g*
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Naja, vielleicht ist sie ja auch Schuld daran: "Hmm, Schatz, das verstehe ich auch nicht. Die Praktikantin hatte heute morgen keine Probleme." *g* [/B][/QUOTE]

Klar. Schuld sind doch immer die Frauen, wenn die Männer keinen hochbekommen:
Zu zickig, zu launig, zu häßlich, zu fett, zu brav, zu frigide, zu schüchtern, zu verklemmt, zu katholisch, zu unwillig, zu bieder, zu selbstbewußt, zu emanzipiert, zu PMS-geplagt, zu Migräne-geplagt, zu beschäftigt (mit shoppen), zu blöd, zu schlau und so weiter und so fort.... :D
AscaronWenn Frauen Migräne-geplagt, PMS-geplagt, zu zickig, zu launisch etc. sind, sind doch auch immer die Männer schuld - und sei es nur, weil sie die Frechheit besitzen, ruhig in der Ecke zu sitzen und zu atmen. ;)
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Wenn Frauen Migräne-geplagt, PMS-geplagt, zu zickig, zu launisch etc. sind, sind doch auch immer die Männer schuld - und sei es nur, weil sie die Frechheit besitzen, ruhig in der Ecke zu sitzen und zu atmen. ;) [/B][/QUOTE]

ja, das ist die maximale Schuld die man(n) auf sich nehmen kann! :D
TöggelieMänner dürfen also nicht atmen, wenn Frauen das alles haben?! :D
Memo an mich: PMS, Migräne, etc. lernen zu immitieren.


Edit: rein wissenschaftlich, versteht sich, man ist ja schließlich neugierig.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]ja, das ist die maximale Schuld die man(n) auf sich nehmen kann! :D [/B][/QUOTE]Und Männer trifft es damit deutlich öfter als Frauen. Jedenfalls hoffe ich das im Interesse all jener, die gerade eine - äääh, weiche Lebensphase durchmachen müssen. :D


[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B]Männer dürfen also nicht atmen, wenn Frauen das alles haben?! :D
Memo an mich: PMS, Migräne, etc. lernen zu immitieren.


Edit: rein wissenschaftlich, versteht sich, man ist ja schließlich neugierig. [/B][/QUOTE]Teste das bitte an Deinem Bruder oder Deinen anderen männlichen Freunden. Andernfalls sehen wir uns erst nach Deiner Menopause wieder. ;)
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Teste das bitte an Deinem Bruder oder Deinen anderen männlichen Freunden. Andernfalls sehen wir uns erst nach Deiner Menopause wieder. ;) [/B][/QUOTE]


Pfüh, davon, wie furchtbar Männer werden können, wenn sie ihre Wechseljahrs-Midlifecrisis Phase haben, redet hier keiner, da ist das bissel PMS sicher gerecht. :q Wobei du das dann bei mir gegen einen gewissen Preis schnell abstellen könntest...Eisessen???


*winke*
autumnnightich mag vor allem keine spots, die ich nicht verstehe..
..und wieder ist so einer aufgetaucht:

sitzen vier typen im auto und fahren zum mac an den drive-in-schalter.. blubbern was von "hamburger pörperkörk" oder so ähnlich.. der schaltermann kuckt komisch..
schnitt
das auto fährt wieder an den schalter.. kuckt ne frau raus.. die typen faseln wieder was von ihren "pörperkörk"-dingern.. die frau antwortet den selben quatsch und dann machen sie highfive und lachen sich einen ab..

ich versteh die werbung nicht.. himmelmaria.. was soll der käse?? dummlaberwoche bei mac oder wie oder was..

gestern dann hab ich zum allererstenmal bemerkt: da geht es nicht um einen burgerladen!! sondern um das auto, in dem die tpyen sitzen..

verstehen tu' ich den spot und dessen aussage deswegen immer noch nicht.. soll das heissen, mit dem auto hat man spass? man wird rund um den globus überall verstanden und wird niemals hunger leiden müssen??

oder muss ich einfach warten, bis ich unter dem pms-syndrom leid und ins klimakterium kraxeln, damit ich den spot versteh?
NixNicht jeder hat Humor. ;)
autumnnightach, der spot soll einfach nur "lustig" sein??
und das ist man, wenn man das auto kauft??
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]ach, der spot soll einfach nur "lustig" sein??
und das ist man, wenn man das auto kauft?? [/B][/QUOTE]


Ich hatte mir auch schon überlegt, den Spot hier reinzustellen, allein schon, weil die Dame gegen Schluss mir etwas Angst macht, wie sie da in ihrem Häuschen sitzt und sich schlagartig weglacht. ;)
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]ach, der spot soll einfach nur "lustig" sein??
und das ist man, wenn man das auto kauft?? [/B][/QUOTE]

Das muss man sogar sein, wenn man so ein Auto kauft.
PurpleRainich hab' keine ahnung, ob das hier schon genannt wurde, aber der almette-werbespott macht mich agressiv!!!
BelgarionDer Werbespot von Ferrero für deren WM-Fankollektion ist ja mal echt total dämlich:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=scZFgbx0qOQ[/url]

Was soll das? Da sagt einer "oh-oh!", als er ne SMS bekommt, und so ein blöder kleiner Fatze fängt dann eine "oh-oho-oh-oh-ohooo!"-Meldoie an zu singen, die einen völlig anderen Tonfall hat, und dann legt der ganze Bahnsteig los... ^^ Völlig unrealistisch zudem: kein einziger Hooligan zu sehen...

Die Artikel der Fankollektion sollte Ferrero übrigens möglichst auch noch in XXL und XXXL vorrätig haben, denn bis man sich ein Fan-Trikot (NICHT org. von adidas, sondern eines von ferrero) "erfressen" hat muss man sage und schreibe 50 (!) Zehner(!)-Packungen Kinderriegel oder Duplo in sich rein stopfen, oder 50 (!) 400g-Gläser Nutella verfuttert haben - für ein Billig-Trikot!!! :mad:



Zum Abregen mal ne originelle Werbung aus dem Fußballbereich: [url]http://www.youtube.com/watch?v=mEXy57rildo[/url] :D
PurpleRain[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
Was soll das? Da sagt einer "oh-oh!", als er ne SMS bekommt, und so ein blöder kleiner Fatze fängt dann eine "oh-oho-oh-oh-ohooo!"-Meldoie an zu singen, die einen völlig anderen Tonfall hat, und dann legt der ganze Bahnsteig los... ^^ Völlig unrealistisch zudem: kein einziger Hooligan zu sehen...[/QUOTE]

:D :D :D
AryaDas was ich eben auf Youtube gesehen hab übertrifft wirklich alles und das ist eine ernstgemeinte Werbung, das Zeug kann man wirklich kaufen! Ich weiß echt nicht wie blöd man sein muss um sich sowas einfallen zu lassen.

hier mal der Link: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Of-HU6p9sT4]http://www.youtube.com/watch?v=Of-HU6p9sT4[/URL]


LG Arya (ich hoffe ich darf den Link hier posten)
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Arya [/i]
[B]Das was ich eben auf Youtube gesehen hab übertrifft wirklich alles und das ist eine ernstgemeinte Werbung, das Zeug kann man wirklich kaufen! Ich weiß echt nicht wie blöd man sein muss um sich sowas einfallen zu lassen.

hier mal der Link: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Of-HU6p9sT4]http://www.youtube.com/watch?v=Of-HU6p9sT4[/URL]
[/B][/QUOTE]

LOL wo kam denn diese... diese... Satire? Stellt man sich deutsche Sendungen so im Ausland vor, oder wie? Wo wurde das produziert? Das hört sich an, als würden Weißrussen in Lautschrift deutsche Wörter ablesen ^^



Mich nervt grad diese "Fixe Schnitzel"-Werbung, wo die Frau am Grill steht und ruft "Schnitzel sind fertig!" - keiner reagiert - "SCHNIT-zeeel!" - keiner reagiert - "FIXE Schnitzel sind fertig!", und alle kommen angelaufen.

Die Männer in der Werbung haben vermutlich reflexartig auf das "Fick'se" reagiert... :D
Arya[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]LOL wo kam denn diese... diese... Satire? Stellt man sich deutsche Sendungen so im Ausland vor, oder wie? Wo wurde das produziert? Das hört sich an, als würden Weißrussen in Lautschrift deutsche Wörter ablesen ^^[/B][/QUOTE]

Das ist glaube ich eine Amerikanische Werbesendung und anscheinend haben die wirklich nur den Wortlaut abgelesen. Das er dauernd "schön" und "toll" and den unpassensten Stellen sagt, zeugt davon das er keine Ahnung hat was er da eigendlich redet.
Demion[QUOTE][i]Original geschrieben von Arya [/i]
[B]Das ist glaube ich eine Amerikanische Werbesendung und anscheinend haben die wirklich nur den Wortlaut abgelesen. Das er dauernd "schön" und "toll" and den unpassensten Stellen sagt, zeugt davon das er keine Ahnung hat was er da eigendlich redet. [/B][/QUOTE]


wenn mich ned alles täuscht ist das von General Mills (unter anderem gehört Häagen-Dazs zu denen) also einem der größten Lebensmittelherstellern der Welt.........naja ich bezweifle mal das die selber wissen was sie damit bezwecken wollen

naja es wurden eigens dafür ne Internetseite ins Leben gerufen [url]http://www.kinderkreistv.com[/url]
blue79MÜller Milch hatte auch schon bessere.
kein ahnung warum aber ahh kriese :D

[url]http://www.youtube.com/watch?v=ePklL5yxzuU[/url]

Und mein schwarzer humor sagt Geil ( mal duck wegen tierschützer)
aber trotzdem
Die arme Kuh :D

[url]http://www.youtube.com/watch?v=F6gWbIt1YxM[/url]
Alraune[QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i]
[B]
(...)

naja es wurden eigens dafür ne Internetseite ins Leben gerufen [url]http://www.kinderkreistv.com[/url] [/B][/QUOTE]

Übrigens hat auch der Abspann des Kinderkreis-Filmchens eine eingehende Betrachtung verdient ;-)
Arya@Odessa: Ja, das ist eigenddlich total unlogisch. Aber ich denke kein Mensch wird alleine 50 Packungen Kinderriegel in sich reinstopfen. Die meißten kriegen diese komischen Punkte von ihrem gesamten Ummfeld geschenkt. Aber eigendlich lont sich nicht mal der Aufwand die ganzen Punkte auszuschneiden und aufzukleben... Wir (also ich und meine Familie) haben bei der letzten Wm mal versucht wie viele Punkte wir zusammenkriegen... waren am Ende kurz über 50 Stück für die wir dann 5 Monate später eine hässliche Mütze gekriegt haben :D
Blutengel1994Ich finde die gesamte Nutella-Werbung-Reihe mit diesen närrischen Fußballern, die erbärmlich versuchen witzig zu sein, alles andere als Gut. Es geht sogar so weit, dass es mich richtig anwiedert und Wut in mir Hervorruft. Auch wenn das nicht der Kern der werbung ist ist es offensichtlich.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=BaiygrOlxgE[/url]
Arya@Odessa: Am besten finde ich ja immer noch die schlanken Sport-Tussis die Milchschnitte und Jogurette in sich hineinstopfen xD. Wenn die das Zeug wirklich dauernd essen würden, währen die nicht so schlank. Wenn ich Wrbung für gute Musik oder Bücher mache sagen meine Freunde (bzw. Bekannte) nur entnervt: "Wir wissen es!". Wahrscheinlich mache ich manchmal zu viel Werbung... Oh ja Beruf Fan sein... xD.
HephDie franzosen sind ganz gut mit nonsense werbung: Siehe diesen [URL=http://www.youtube.com/watch?v=X23lc8qvAkU]Spot[/URL] und weitere von [URL=http://www.orangina.fr/category/publicites/orangina/]Orangina[/URL].

late-edit: An sich mag ich diese Art Werbung sehr.
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Arya [/i]
[B]@Odessa: Am besten finde ich ja immer noch die schlanken Sport-Tussis die Milchschnitte und Jogurette in sich hineinstopfen xD. Wenn die das Zeug wirklich dauernd essen würden, währen die nicht so schlank. [/B][/QUOTE]

mooooment. einspruch :D :D :D ich kann so viel von dem zeug reinstopfen, wie ich will, ich nehme einfach nicht zu. aber mir schmeckt der kram nicht so sehr. ein vernünftiges weißbier wär mir im sommer lieber. und außerdem: die werbung für weißbier ist meistens noch erträglich.
poisonirgendwo hier in den tiefen war das doch ... grausige werbung
nachtprogramm - werbung für c-dating ..., speed-dating ... all solche institutionen, die den geregelten, anonymen seitensprung anbieten ... sex als ware ... warum auch an einer beziehung arbeiten, sie in schwung halten, wenn der ersatz so einfach ist ... reg ich mich ja gar nicht drüber auf
witzig fand ich nur : gleich hinterhergeschaltet dieser typ mit seiner fonic werbung "ruf lieber deine freundin an ..." - quasi - bevor du solchen quatsch mitmachst ... das passte einfach so genial zueinander
JohnSteed...Ja, ich weiss, dass man es sozusagen politisch falsch verstehen könnte, wenn ich den Namen "Michael Ballack" verwende...

Nun, ich habe doch tatsächlich Verwandte in Chemnitz.
Egal.

Irgendwie frage ich mich schon, wie lange es dauert, dass die gegnerischen Kurven "Ab in den Urlaub!" singen, wenn M.B. am Ball ist...........
UnheiligeStimmt, die Nutellawerbung ist ätzend.
Ich finde auch die Werbung, in denen mit viel Nacktheit für Artikel geworben wird, die garnichts mit nackter Haut zu tun haben furchtbar.Müller Buttermilch z.B.
Ich bin keineswegs prüde, aber mir fehlt der Bezug vom nackten Kerl zur Milch.Bei Duschgel kann ich es ja noch verstehen, aber bei Milch??

Allerdings gibt es auch Werbung, die ich ganz gut finde.Die neue Tippex Werbung auf Youtube finde ich lustig.Schaut selst mal rein...

[url]http://www.youtube.com/watch?v=4ba1BqJ4S2M[/url]
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]..."Ab in den Urlaub!" [/B][/QUOTE]

Hat er doch wieder krankheitsbedingt, und ohne ihn spielt die 11 genauso gut wenn nicht sogar besser .... :eek:

Aktueller aufreger die VW Werbung (Team Sondermodelle) Zielgruppe wahrscheinlich 99+ ...
poisonirgendwie kann der gute einem mittlerweile beinah leid tun ..
- ich meine herrn ballack ... nicht john ...
AscaronJa, mir tun Menschen, die mit ihrem Hobby Millionen verdienen und ab und zu mal ein bissel Gegenwind bekommen, auch sehr leid.
JulyaIch kriege zur Zeit Hasspickel, wenn ich die ZALANDO-Werbung sehe! Mit dieser Kommune... ARGH!
AscaronJaaa, dieses dusselige Gebrüll macht mich auch wahnsinnig. Vielleicht soll das witzig sein, ich entwickel dabei allerdings eine Aversion gegen diesen Shop.
nönixHeute schon wieder: Seitenbacher. Ist zwar kein Werbespot, ist aber trotzdem nervig. "Schau, dann klappts auch mit Deiner Verdauung" oder so ähnlich- hallooo? Die Leute kennen mich und meine Verdauung doch gar nicht und sie dutzen mich obendrein. Nerv...
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ich kriege zur Zeit Hasspickel, wenn ich die ZALANDO-Werbung sehe! Mit dieser Kommune... ARGH! [/B][/QUOTE]

Komisch,ich find das geil.
Dieser verdruckste Langhansverschnitt, irgendwo genial.
solipsismusSchließe mich Julya an. Mit was für dämlichen Klischees man (offensichtlich) Werbung machen kann...
demelzaja, und der lebensgefährte kreischt vor horror, weil seine freundin quietscht - und alle quietschen geschockt mit... und weil das vielen auf den zeiger geht, hat anscheinend heineken das ganze szenario in der art parodiert, dass sich einige frauen die neue wohnung ihrer freundin anschauen und beim begehbaren schuhschrank in begeisterung ausbrechen, während plötzlich

sich die herren angesichts des extrazimmers voll mit heineken-flaschen gar nicht mehr einkriegen können .-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

was mich viel mehr nervt als dieses gequietsche und gekreische ist diese unsägliche möbel-lutz-xxl-dingens-werbung, die ich nicht nur unsagbar einfältig finde, sondern die zur krönung noch mit einem genervt-gelangweilt klingenden "super" aus dem off garniert wird. klingt wie die stimme von otti fischer. :mad:

wenn der kerl keinen bock auf so einen werbespot hatte, warum hat er dann überhaupt dabei mitgemacht? oder soll das ironie darstellen? aber wie auch immer, diese komische möbelhäuser-werbung läuft ohnehin nur im österreichischen fernsehen.
Heph"[...] die mit dem roten Stuhl"

Ja sie läuft auch hier.
GISMO[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
[B]"[...] die mit dem roten Stuhl"[/B][/QUOTE]

Ahahahahahaha.
'Tschuldigung. Ich wusste zuerst nicht worums geht, und als ich das da las, musste ich mir zwanghaft irgendwas obszönes vorstellen. Aber trotzdem Danke, die Werbung sehe ich ab jetzt mit anderen Augen.
:D
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]ja, und der lebensgefährte kreischt vor horror, weil seine freundin quietscht - und alle quietschen geschockt mit... und weil das vielen auf den zeiger geht, hat anscheinend heineken das ganze szenario in der art parodiert, dass sich einige frauen die neue wohnung ihrer freundin anschauen und beim begehbaren schuhschrank in begeisterung ausbrechen, während plötzlich

sich die herren angesichts des extrazimmers voll mit heineken-flaschen gar nicht mehr einkriegen können .-)[/B][/QUOTE]Den Spot gibt's schon deutlich länger. Und im Vergleich dazu wirkt der Schuh-Spot nochmal zwei Klassen schlechter als er eh schon ist.
JulyaIch kriege momentan Zustände, wenn ich [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Axhirj5VCwI]diese[/URL] Werbung sehe. ARGH! Wenn ich schon das Wort 'ergattert' höre, könnte ich schreien.

Und bei Youtube steht unter dem Video, daß dem Kommentator lediglich die Zalando-Werbung, die hier ja auch schon thematisiert wurde, mehr auf den Senkel geht, als die Swoodoo-Werbung.
Geht mir ganz genauso! :mad:
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Um was geht es denn da - ist das diese Schuhwerbung, von wegen "Frau quietscht begeistert weil sie täglich neue Schuhe bekommt"? [/B][/QUOTE]


Ach Schuhwerbung...

Kann man sehen, wie man will und wenn man keine Schuhe kaufen will, kauft man halt keine.
Werbung hatte auf mich nie den Einfluss als dass ich das alles als Kaufbefehl verstand.
Es hatte immer einen gewissen Unterhaltungswert und ich finde es ist kulturell und zeitgeschichtlich nicht wertlos.

Zur Zalando-WG: die verschnarchten 68er waren halt einfach mal dran.
Witzig gemacht, finde ich.
EvillightIch find mom eine Deo-Werbung voll eklig, wo irgend so'n Typ mit zwei Kerlen auf der Couch sitzt, um Fussball zu sehen. Beim Torjubel (Armehochreissen) sieht man dann 2 Schweissflecken, welche deutlich auf ein Krankheitsbild hinweisen, denn so schwitzt keine S.. chweinedame.

Irgendwie ist das das gleiche, als wenn man einen durchgebluteten Damenslip zeigen würde bei einer Bindenwerbung. Sicherlich menschlich, beim Abendbrot kann ich das aber nicht ab. :(
Black And White[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]So wie 99% aller deutschen Werbespots. Liegt vermutlich am "Political correctness"-Zwang, der halt leider auch jeglichen "mal dreckigen" oder "bösen" Witz und Humor schon im Keim erstickt :rolleyes: [/B][/QUOTE]
[IMG]http://img695.imageshack.us/img695/6480/tumblrkws7iwtjtw1qapt2k.jpg[/IMG]

:]
AfterlifeshopTop 1: Ergo und die ganzen anderen Versicherer die nun kurz vor dem Stichtag (Kündigung KFZ) die große Werbeangriffswelle starten.

aber allen voran Ergo. Mehrere selbstgefällige Typen in arroganter "ich steh über den Dingen aber hab keine Ahnung für was ich monatlich mein Geld ausgebe" Haltung die sich verunsichert fühlen...

Tut mir echt leid Jungs und Mädels, aber wenn ihr euren Versicherungsmann nicht versteht dann sucht euch nen anderen. Das kommt nicht auf die Gesellschaft an sondern um a) eigenes Verständnis der Thematik (wer keins hat sollte bei einem Direktversicherer bleiben) und b) Kompetenz des Aussendienstmitarbeiters.

Wenn ich nur den ERGO Jingle höre bekomme ich Plague...

Top 2: Das mehrfach erwähnte Zalando... wusstet ihr, daß der Gründer von Kommune 1 ne offizielle Klage eingereicht hat wegen dem neuen Hippie Spots? :rolleyes:
hagzissa13Werbung für - keine Ahung - Knorr, Maggi oder sowas?
Jedenfalls geht es da um ich glaube Krustenbraten. Egal, was es ist, selbst wenn ich ein Tüten-Kocher wäre, ich würde das Zeugs nicht kaufen. Warum? Der ultimative Prototyp des modernen Arschlochkindes. Erst genervt, weil die Schwester beim Lesen korrigiert (ja, Prinzen und Prinzessinnen vertragen keine konstruktive Kritik. Also nicht mal diese), dann erbost, daß niemand die heftigen Strapazen zu würdigen weiß, die dieses arme Geschöpf beim Lesen durchstehen muße und darum den Vater anblafft, da dieser sich erdreistet zu sagen, daß sie (Sohn und er) sich diesen überaus genial gelungenen Braten jetzt verdient haben nach ihrer Arbeit draußen in der Kälte. Nein, Prinzesschen muß erstmal klarstellen, daß sie auch viel zu tun hatte (mit dem Lesen der Anleitung auf der Tüte - Pisa, ich hör Dir trappsen!).
Wenn das meine Tochter wäre, würde ich sie nicht nett anlächeln, wie es die TV.Familie tut, um das Verhalten auch noch zu honorieren.

Fazit:
Das Kind ist so unsympatisch, daß ich das beworbene Produkt schon aus negativer Assoziation heraus nicht kaufen würde.




Edit:
@Afterlifeshop:
Herr Langhans war noch nie für seinen Humor berühmt. Und mit seiner Toleranz scheint es auch nicht so wirklich weit her zu sein. Klage... hört sich richtig spießig an.... tja.... seine 68er-Ideen scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren.... armer, frustierter, alter Hippie... ;)

Edith's Edit:
Hier der KNORR-Krustenbraten Werbespot, gefunden auf YOUTUBE, der mir derart auf die Nüsse geht :rolleyes:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=0OubfStjmto]klick mich[/URL]
*~Dead-Rose~*Ein kurzer Wutausbruch:

Diese dämliche Werbung mit " 22 8000 - mit drei Nullen" , nasal gesungen von einem Göhr, dass sich dabei noch sehr lustig findet. Da weiß ich nicht was ich schlimmer finden soll - meine heutige Arbeit, oder die Hintergrundbeschallung.

RETTET MICH!:eek:
_icarus_Werbung die mich wütend macht vom Herrn Ruthe auf den Punkt gebracht:

[IMG]http://ruthe.de/cartoons/strip_1310.jpg[/IMG]

:D
Creobotra[url]http://www.youtube.com/watch?v=Im2L2HHM_Cg[/url]

die neue ütje-kampagnenspot, speziell dieser hier find ich aktuell dermassen unterirdisch...
der ist nicht witzig, sondern einfach nur ... ich weiss net, mir fehlt das wort dazu.
herbstliebeBei diesem Spot geht es mir genauso. Keine Ahnung, was der soll oder will oder ....
autumnnightlustig ist anders! ich bin empört..! wirklich..
Joey1900Finde der Spot geht schon leicht in die Richtung Rassismus. Niveaulos einen Menschen nur aufgrund seines Aussehens so vorzuführen.
Und alle wollen Demokratie und Tolleranz.
Früher warens die Juden, heute sinds einfach die, die nicht aussehen wie Barbie und Ken.
*kRaNkHeIt*[QUOTE] Finde der Spot geht schon leicht in die Richtung Rassismus.[/QUOTE]
Man mag es kaum glauben, aber die meisten Wörter sind mehr oder weniger genau definiert. Bevor man mit Begriffen um sich wirft, vielleicht lieber mal das jeweilige Wort nachschlagen! Nur so als Tip. Viellicht hab ich aber auch die wachsende Anzahl von Konzentrationslagern übersehen. :rolleyes:
Joey1900Ich wollte damit sagen, dass jemand lächerlich dargestellt wird für etwas dass er nix kann.
Vom Prinzip her gleich als würde ich mich über nen Schwarzen lustig machen, wegen seiner Hautfarbe.
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von *~Dead-Rose~* [/i]
[B]Ein kurzer Wutausbruch:

Diese dämliche Werbung mit " 22 8000 - mit drei Nullen" , nasal gesungen von einem Göhr, dass sich dabei noch sehr lustig findet. Da weiß ich nicht was ich schlimmer finden soll - meine heutige Arbeit, oder die Hintergrundbeschallung.

RETTET MICH!:eek: [/B][/QUOTE]


kein wunder - das Gör ist Daniela katzenberger - die sonnenbankgebräunteste blondine der welt.:D


Doof finde ich den Werbespot von Creme Fine. Ausgerechnet ein Fernsehkoch (na ja, auch so ein seltsames Kriterium), der grottenschlecht kochenden Köchen beibringt, niemals mit "Convenience"-Produkten zu kochen --- dieser Herr kocht in dem Spot selber mit einem solchen Produkt. Sehr unglaubwürdig.
Nachtschicht79"machen sie sich schöne tage..."

und das beim abendessen...*würg*
JulyaSämtliche Browsergames-Werbungen!

Alle pseudomäßig "unprofessionellen" Werbungen, die vermeintlich zufällige Leute zum beworbenen Produkt befragen. Fielmann, Actimel, Knoppers, Lachgummi, ect... Da kriech' ich'n Hals! :mad:

Und Saturn. "Geil ist geil" :q
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
Wie jetzt, das sind keine zufällig auf der Straße interviewten Leute bei der Fielmann-Werbung, wo zufällig ein komplettes Kamerateam unterwegs ist?
:eek:[/QUOTE] doch natürlich, die treiben sich immer vor allen möglichen läden in fußgängerzonen rum, um auf opfer zu warten. freiberufliche werbespot-filmgangs. die sind fast so schlimm wie diese scientology-typen oder "musiker". wenn du genau hinschaust, siehst du den angstschweiss und das schmerzverzerrte grinsen der "kunden".
SeidenspinnerEs macht mich nicht wütend, aber ich verstehe nicht ganz, warum man noch fernsieht, nachdem man gemerkt hat, dass da nur Scheiße läuft. :)
TheTurningPointEs soll ja auch [URL="http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0"]lustige Werbespots[/URL] geben ...
blue79Ohh ja dein wort in Gottes Ohr :D

Was mich heute wieder nervte oder sogar sauer machte ist diese Formeline werbung .
Da hocken zwei sehr gutaussehende schlanke Frauen im cafe und die Blonde hat zwei brötchen mit käse vor sich.
Da fragt Brünett " man ist da nicht zuviel Fett drin " ? du wolltest doch abenehmen !
Und Blondie dann " nee ich nehm doch formeline , zwei tabletten und ich kann essen was ich will das fett wird ja gebunden
Und was weis ich.

Fehlt bloss noch das die andere sagt ahh ich ging immer Kotzen aber das ist noch besser :mad:


Da werden frauen eingeredet schluckt tabletten und ihr bleibt schlank
Egal was ihr esst .
Aber Mc Donalds soll aufhören spielzeug zum menü zu verschenken weil die kinder dicker werden aber wir großen machen es ja auch nicht besser. Hey gebt den Kindern doch Formeline ;)
Ahh soory das macht mich wütend
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
[B]Kotzen gehen hat den Nachteil, daß es auf Dauer die Zähne angreift.
[/B][/QUOTE]

Ist auch nicht gut für die Speiseröhre.
ElestialIch kann diese blöde McFit-Werbung von den Klitschkos nicht ab.
Meinetwegen, sollen sie Werbung für n Fitness-Center machen, alles noch schön und gut.
Aber diese mehr oder weniger neue Werbung, wo sie in so Fettanzügen stecken und alles in sich reinschaufeln...
"Was ist das? Ein Casino?"
Boah, da könnt ich so aus der Haut fahren....
Ich find diese Werbung einfach nur diskriminierend.
Widerlich, echt-.-
blue79Ja vor allem als sie endlich so mutig sind ins fitnees studio zu gehn und die beiden richtigen kommen raus und sagen dann noch " boa schau dir die an?"

Das ist echt gemein. Wie soll otto normalverbraucher dann mut haben da hin zu gehn wenn er denkt die leute schauen so?
Tapio BearkingWerbung die mich wütend macht?

*Trommelwirbel*

Febreeze.

Leute, ihr seid erwachsen. Wenn es in der Wohnung komisch riecht, macht die Fenster auf und lüftet durch! Es gibt keinen Grund sich die Chemiekeule in die Wohnung zu stellen, wenn man Fenster hat.
Fenster sind diese durchsichtigen Dinger in der Wand, durch die man aber dank fortgeschrittener Magie nicht durchgreifen kann. Die kann man aber aufmachen...
Nachtschicht79nicht nur das. auch airwick und konsorten. das zeug stinkt fürchterlich. aber dank werbung wird uns klar gemacht "hey, das brauch ich, dann riechts hier so toll.....". kostet nen vermogen das zeug. fenster auf machen hilft genauso und kostet nix. aber hey, die werbung sagt das ist besser als fenster auf machen!
JohnSteedLtur

Hm wütend macht mich die Zeitungswerbung von Ltur nicht, aber ich finde sie eigenwillig:

Man sieht ein Photo von Mubarak und darunter steht:
"Die Präsidentensuite ist wieder frei!"

Hmnaja, gut die brauchen den Tourismus halt.
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Man sieht ein Photo von Mubarak und darunter steht:
"Die Präsidentensuite ist wieder frei!"... [/B][/QUOTE]
Falscher Thread. Das läuft unter 'Werbung, wie ich sie mag!' :D

Aber von wegen nerviger Werbung.
Diese Hotelwerbung, wo ein Typ und ne Tussi im Hotelbett (je im eigenen) liegen, er sich schlägt und Sie grinzt, als ob gleich ein Baby gemacht werden soll und alles nur, weil man für's Zimmer ein paar EUR mehr oder weniger gezahlt hat, ist wirklich belastend.
OdessaWie Du schon sagst - Geschmäcker sind verschieden. Und daß die Szene gestellt ist, wie jeder Werbespot, ist mir natürlich auch klar aber es ist offensichtlich als Gag auf ihren Job anspielend gedacht, daß sie als Kletterer in ihr eigenes Haus klettern. Während diese laangweiligen Trutschn auf der couch halt mal so gar keinen Witz oder sonstwas haben für mich, aber wie gesagt - so verschieden sind die Geschmäcker nun mal;-). Und daß die Huber-Buam für mich (hetero, Frau, auf Dreitagebart stehend) attraktiver sind als diese Couch-Mädels, nun ja... normal oder? Die meisten Männer werden sicher Reklame mit schönen Frauen darin auch ansprechender finden als einen Spot mit nur Männern ;-)

Am aller-allermeisten nervt mich - trotz der herrlichen Verarsche dieser ganzen "Alt-Möchtegern-Linken"-Sektenfreaks - die Zalandowerbung. Dieses Gekreische und Geschreie... unsäglich. Sowas nervtötendes, meine Fresse.
OdessaSchon richtig... aber sie nerven mich halt trotzdem, so wie jeder hier von irgendeiner Werbung aus Gründen immer genervt ist - eigentlich völlig unwichtig, man sollte einfach wegzappen oder nur noch Sender schauen, die ohne Werbung sind ;)
OdessaJa, geht mir nicht anders. Meist schaue ich ohnehin, wenn ich fernsehe, auch nur die "Dritten" an oder Sender wie Arte und 3sat, da ist man von Werberamsch mitten in Reportagen oder Filmen verschont.

Mir fällt gerade ein, daß ich groß wurde mit einem Fernsehen, das damals echt nur aus wenigen Sendern bestand: der ARD, ZDF, dem BR, dem ORF I und II. Und weißt Du was - es war irgendwie viel mehr Vielfalt und besseres Programm, habe ich zumindest so in Erinnerung (die vielleicht kindlich verklärt ist, weil ich schon als Kind wenig fernsah und wenn, dann nur eine Handvoll geliebter Serien). Sehe ich heute, daß einige Leute über 50 Sender empfangen, aber jeder 2. davon irgendwie nur so ein dämlicher Verkaufs-Sender, Kartenlege-Astro-Hokuspokus-Sender oder ähnliches zu sein scheint, weiß ich nicht wirklich ob man da noch von Bereicherung sprechen kann.
NixDa fehlen noch ein paar Smileys.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Für mich nach wie vor die beste weil sympathischste Werbung bleibt die mit den Huber-Buam. "Hosd ganz schee lang braucht für an Speed-Kletterer..." - "Ja mei, ich wurde halt aufgehalten"... Milchschnitte, glaub ich, war das Produkt. Ich muß gestehen daß ich jedesmal von den zwei Huber-Buam und ihrer total sympathischen Art (und jaaa ich gebs ja zu, ihrem fantastischen Aussehen *g*) so hin und weg bin, daß es mich nur äußerst peripher tangiert, für was die da werben.[/B][/QUOTE]Wer sind die Beiden eigentlich? Muß man die kennen? Und warum muß man [B]SPEED[/B]-klettern (wer langsam klettert...fällt auch irgendwann runter - das weiß ich aus Erfahrung)? Sprechen alle Speedkletterer so langsam? "Hooosd...ganz...scheeee...lang...braaaucht...für...an...Speed-Klettereeer..." - "Jaaa...meiii...ich...wurde...halt...........................aufgeeehalteeeeeeeeen." Sind das Schweizer (@autumnnight: bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen)? Um welches Produkt es sich handelt, werden viele gar nicht mitbekommen, weil sie vorher in einen tiefen Schlaf fallen.
OdessaNe die muß man natürlich nicht kennen - aber auch wenns Dir in Deinem end of the world-Gebiet NRW unvorstellbar erscheint: viele Leute kennen sie. Die meisten sogar. Zumindest in Ländern wie

- Kanada
- Norwegen, Skandinavien generell
- USA
- Tibet, China, Japan
- Schweiz
- Österreich
- Frankreich
- Spanien
- Türkei, Anatolien
- Südamerika (wo es halt Berge hat *G*)
- Bayern

Weil es weltmeisterliche Bergsteiger sind, die so ziemlich jeden Berg schon bestiegen haben. Jede Menge Dokus und Reportagen drehten. Bücher schrieben. An Unis in Sachen Sport, aber auch Umweltschutz und Gletscher und Bergwelten Vorträge halten. Jede Menge Preise schon bekamen. Sie sind auf jeden Fall bekannter und vor allem geachteter in der dahingehend interessierten Rest-Welt als z. B. gewisse armselige deutsche Fußballer und ihre meist wöchentlich wechselnden aber dafür schrill schnellplappernden öhm Dritt- und Viertfrauen;-).

Und die reden nicht langsam, sondern ganz normal - und die kleine Pause am Ende des Satzes ...."für einen Speedkletterer" ist doch eigentlich auch klar gewollt - als Betonung, vor der Pointe des Satzes. In etwa so, wie ich jetzt schreibe:

"das ist doch eigentlich auch klar...... (Pause beim Schreibsprechen) - als Betonung".


Und nein, es sind keine Schweizer, sondern meine Nachbarn hier in Oberbayern ;) Furchtbar sympathische Männer, verheiratet und mit Kindern, also ganz normale nette Typen mit einer Passion und Freude an der Natur und am Leben. Ich mag so Leute.


edit: ich werde auti natürlich Deine Lästereien hier petzen

edit 2: SPEED - Klettern ist natürlich was ANDERES als normales Klettern. Weiß man doch! Da klettert man "auf Zeit". Gibts beim Schach doch auch ;-)
AscaronIlo, Du editierst ja schneller als Dein Schatten. *g* Ich komme gar nicht hinterher. ;)

Danke für die Info. Ich dachte es mir, allerdings ist mein Wissen über Bergsteiger gar nicht mal so groß. Ich vergesse immer, dass die Menschen, die nicht im pulsierenden Zentrum der Welt wohnen - so wie ich -, sich eben auch irgendwie beschäftigen müssen. *g*

Das ist normale Sprechgeschwindigkeit (mal abgesehen von der Pointe, was ich schon so verstanden hatte)?! Ich kenne diese Geschwindigkeit nur von Rüdiger Hoffmann (der ja komischerweise von hier stammt). ;)
Ich glaube schon, dass sie sympathisch sein mögen. Ich bin allerdings gerade etwas distanziert, da ich zuerst "verheiratet mit Kindern" las - was für ein Schock! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s065.gif[/img]

Bitte nicht, dann droht sie mir sicher wieder mit Sperre, wie "damals", als sie unnötig durch den Regen lief, woran ich natürlich völlig unschuldig war. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif[/img]

Seit wann klettert man beim Schach auf Zeit?!
SeidenspinnerOh, ich hab hier mal was geschrieben und sogar eine Antwort erhalten.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]dass da nur Scheiße läuft.
---

Grüezi in die Schweiz und die Antwort von Radio Eriwan-Tegernsee: Im Prinzip ja ABER...: weil ja nicht nur Scheiße läuft, sondern auch Gutes immer noch und immer wieder: man muß nur die für sich selbst richtigen Sender und Programme auswählen. Öffentlich-Rechtliche sind es zum Beispiel zu gut 90%, wenn ich denn mal fernsehe, bei mir, um auf hervorragende Natur- und Geschichtsdokus zu stoßen, auf grandiose Reiseberichte aus aller Welt, auf liebevoll recherchierte und spannend umgesetzte Berichte über vergangene Kulturen oder auf gute politische und kulturelle Gesprächsrunden (Film, Literatur, Zeitgeschehen). Gar nicht zu reden von meinen geliebten Kabarett- und Satiresendungen wie "Ottis Schlachthof", "die heute-show" (böse böse böse!) oder die "Freitags Comedy" (von Günter Grünwald, oft mit Bruno Jonas, Django Asül, Monika Gruber und anderen niederbayerischen Politkabarettisten). Ich gucke auch vor allem die "Dritten", bevorzugt den BR, MDR, WDR und HR sowie die Österreicher/ORF, und da gibts schon ganz nette Sachen. Arte, 3Sat, phoenix und BR alpha sind auch toll, vor allem liebe ich bei Arte die "Themenabende", weil sie oft den iranischen, den arabischen oder türkischen Film zum Thema haben - bekommt man sonst ja nirgendwo hier zu sehen:-). ...[/b][/quote]
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen nähert sich immer mehr den Privatsendern an. Konkret heißt das, dass der Unterhaltungsaspekt immer mehr in den Vordergrund rückt und den Bildungsaspekt verdrängt. Galileo - um nur ein prominentes Beispiel aus dem Privatfernsehen zu nennen - ist nun einmal kein Bildungsfernsehen. Da werden völlig uninteressante - aber spektakuläre - Sachen in aller Kürze angesehen. Das bringt dem Zuschauer nun einmal überhaupt nichts außer eine meines Empfindes eher zweifelhafte Form der Kurzweil. Die Sendungen, die Du aufzählst, kann ich auch gut leiden, allerdings kann ich mir diese auch im Internet ansehen - und dies erfreulicherweise zu jedem Zeitpunkt, der mir beliebt. Meines Erachtens kann man sich die meisten Sendungen im Fernsehen schenken.

[quote][b]... Was ich - nur am Rande bemerkt und es hat NICHTS mit Deiner Bemerkung zu tun, die ist mir nur Anknüpfpunkt - nie verstehen werde, ist das was ich als das Internetgeneration-Phänomen bezeichne: daß so viele Leute zwar ständig übers vermeintlich ach so generell-verdummende Fernsehen mosern, während sie selbst aber auffallend oft völlig unkritisch und blind-gläubig gegenüber allem sind, was sie auf IHREN politisch, religiös oder sonstwie bevorzugten, meist sehr einseitigen, unkritischen news-Portalen, online-Veröffentlichungen von Parteien, blogs oder social communities im internet lesen. Das ist dann aber für diese Leute wie selbstverständlich immer die "einzige Wahrheit und Weisheit" und Alle, die was anderes sagen (lesen, hören oder anschauen) und wagen, eine andere Meinung zu haben, werden sofort als medienverblödete Spießer, Ewiggestrige, Faschos oder "geistig Minderbemittelte" diffamiert, die ihr Wissen ja "nur aus Fernsehen und Zeitungen" haben - statt wie man selbst aus der augenscheinlich einzig zulässigen Quelle der Erleuchtung, dem Hort weiser, gründlich, sachlich und parteipolitisch vööööllig neutral recherchierter Offenbarung und somit alleinigst seligmachender weil unumstößlicher Wahrheit: dem internet.

Ja ne ist klar.... :rolleyes: :D [/B][/QUOTE]
Du sprichst den Umstand an, dass jeder Mensch sich seine Informationsquellen aussucht. Das ist aber bei jedem Medium so: bei Zeitschriften, Büchern, Fernsehsendungen und selbstverständlich auch bei Seiten im Internet. Letzteres unterscheidet sich jedoch in mehreren ganz wichtigen und meines Erachtens sehr vorteilhaften Punkten von den übrigen Medien: einerseits gibt es keine klare Trennung zwischen Produzenten und Konsumenten. Jeder kann mit zumutbarem Aufwand an der Gestaltung des Internets teilhaben. Man ist nicht auf Wissen und Gewissen eines Verlags oder eines Fernsehsenders angewiesen. Fernsehen ist immer passiv. Beim Internet hängt es von der Nutzungsweise ab, ob man sich aktiv beteiligt oder auch nur passiv konsumiert. Andererseits ist man kaum an Zeitpläne - so wie es beim Fernsehen der Fall ist - oder inhaltliche Vorgaben - so wie beim Kauf einer bestimmten Zeitschrift - gebunden. Außerdem kann man das Internet gezielt und einfach zur Knüpfung realer Kontakte nutzen.

[klugschiss] Ich kann zu dem Thema folgendes Buch empfehlen.
Nicola Döring: Sozialpsychologie des Internet.
Das findet man übrigens auch auf einschlägigen Internetseiten. :D [/klugschiss]
Nachtschicht79[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Ilo, Du editierst ja schneller als Dein Schatten. *g* Ich komme gar nicht hinterher....[/B][/QUOTE]

das machen ihre arabischen zauberpantoffeln :D
OdessaAsci, ich schreibe derzeit mit konstanten 39 bis 40 Grad Fieber, und deswegen läßt mein Satzbau etc. reichlich zu wünschen übrig. Ich muß immer editieren, ich bin generell völlig unfähig beim ersten Mal ohne Vertipper und ohne "blöde Satzbildung" in Deutsch zu schreiben *heul*. Ich schreibe was, dann merke ich daß es im Deutschen "härter" oder mißverständlicher klingt als es z. B. im Englischen der Fall wäre, und dann ändere ich es wieder - ich bin auf diesem Forum vorsichtig geworden, da wird sooo viel sooo schnell "in den falschen Hals" bekommen oder einem aus dem Kontext gerissen... deswegen feile ich lieber ein mal zu viel, als daß ich unbeabsichtigt jemand vor den Kopf stoße oder durch eine blöde Wortwahl einen völlig ungewollten "touch" reinkriege.

Außerdem, hey - ich hoffe es war klar, daß ich das Ganze nur als eines unserer üblichen liebevollen "sich gegenseitig auf die Schippe nehm"-Spielchen betrachtet habe :D (ich sollte doch MEHR smileys setzen)

Wegen Auti und ihrer Sperrandrohung gegen Dich - das würde sie nie machen! Sie ist Schweizerin, sie ist dauerneutral und überhaupt.... ;) (will heißen: bis sie den Sperrknopf findet, bist Du längst über alle Berge)

Seidenspinner: das seh ich anders, das würde aber den Rahmen hier sprengen. Ich meine Deine Argumente sind völlig nachvollziehbar und daß Du es für Dich so umsetzt, halte ich für zweifelsfrei, ich kenn Dich ja. Aber ich meine ja explizit die Leute, die das internet völlig unkritisch nutzen und dortige newsportale für der Weisheit letzter Schluß halten. Das sind sie aber nicht, denn auch diese Portal werden, SIND sie halbwegs seriös, natürlich von und mit Presseagentur-Mitteilungen gefüttert und von Berichten von Auslandsreportern, Journalisten etc. Oft genug sind es die gleichen Leute und auch die gleichen Nachrichten, wie man sie im Fernsehen vorfindet.

Für mich ist es entschieden bequemer, vor einem TV-Bildschirm zu sitzen auf meiner Couch, als z. B. in meinem eisigen Stall-Büro vor dem winzigen Laptop-Monitor zu hocken. Und ich habe nicht mal 600er-DSL, das heißt jedes größere Foto ist schon eine minutenlange Lade-Leistung... wieso sollte ich mir das also antun, nur um die Nachrichten oder schöne Filme aufm Rechner anzuschauen statt vor dem für mich bequemeren Fernseh-Bildschirm (der zudem größer und augenfreundlicher ist)... das ist für mich, persönlich, der Haupt-Plus-Punkt ;)
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Asci, ich schreibe derzeit mit konstanten 39 bis 40 Grad Fieber, und deswegen läßt mein Satzbau etc. reichlich zu wünschen übrig. Ich muß immer editieren, ich bin generell völlig unfähig beim ersten Mal ohne Vertipper und ohne "blöde Satzbildung" in Deutsch zu schreiben *heul*. Ich schreibe was, dann merke ich daß es im Deutschen "härter" oder mißverständlicher klingt als es z. B. im Englischen der Fall wäre, und dann ändere ich es wieder - ich bin auf diesem Forum vorsichtig geworden, da wird sooo viel sooo schnell "in den falschen Hals" bekommen oder einem aus dem Kontext gerissen... deswegen feile ich lieber ein mal zu viel, als daß ich unbeabsichtigt jemand vor den Kopf stoße oder durch eine blöde Wortwahl einen völlig ungewollten "touch" reinkriege.

Außerdem, hey - ich hoffe es war klar, daß ich das Ganze nur als eines unserer üblichen liebevollen "sich gegenseitig auf die Schippe nehm"-Spielchen betrachtet habe :D (ich sollte doch MEHR smileys setzen)

Wegen Auti und ihrer Sperrandrohung gegen Dich - das würde sie nie machen! Sie ist Schweizerin, sie ist dauerneutral und überhaupt.... ;) (will heißen: bis sie den Sperrknopf findet, bist Du längst über alle Berge)
[/B][/QUOTE]Oh hoppla, gute Besserung. :confused: Laß Dich ausgiebig pflegen.
War auch nicht böse gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern, da ich meinen Beitrag nach Korrekturlesen der Vorschau (da es mir ähnlich geht wie Dir und ich noch dazu zu verschachtelten Kettensätzen neige) mehrmals an Deine Tante Edith anpassen mußte. ;)

Natürlich war das klar, auch ohne Smileys. ;) Genauso habe ich das auch gesehen.

Danke, damit bin ich wohl aus dem Fadenkreuz des Ricola-Gewehrs. *g*
ShenWerbung die mich wütend macht, sind sämtliche Spots von Weltbild. Die sind ersten so schlecht, total unglaubwürdig und nerven total. Furchtbar.
|Dunkelschön|Diese neue olle VW Werbung mit Karl Lagerfeld.

"Diese Modelle gehören nicht nach Deutschland"

Recht hat er der Karl, denn die gehören in die Schrottpresse.

:D
|Dunkelschön|Du kannst ja aus diesem Spot zwischen Pest (Lagerfeld) und Cholera (VW) wählen.

Ich nehm die Hasselblad die er da rummschleppte :D
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Die mit DreiwetterTaft besprühte Monatsbinde, auf daß JEDE Frisur auch noch mittags um 13 Uhr steht, an allen Tagen? :rolleyes: [/B][/QUOTE]Uaaaaah, das ist DEFINITIV zu viel Information! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p030.gif[/img]
Nachtschicht79waschmittel wäscht ja auch seit 8 jahrzehnten "weißer als das alte/andere/herkömmliches waschmittel" etc....

es ist das selbe zeug seit (keine ahnung) 80 oder 100 jahren....
HephNaja nicht unbedingt weißer. Waschmittel nutzen ja schon lange Blaumacher um über das additive Farbsystem Wäsche weiß erscheinen zu lassen.

Allerdings sauberer werden die schon nur in sehr kleinen Schritten. Das ist alles aber ans Marketting gebunden Markting. Glühbirnen z.B. waren mal über 2500 Stunden und mehr haltbar aber das wurde auch auf 1000 Runtergefahren damit mehr gekauft wird. Da kam jetzt ne schöne Doku auf Arte.
OdessaAscaron: yeah. Frag mal wie wir immer dasitzen, wenn wir mal tatsächlich "Private" ansehen (ab und zu haben ja sogar die mal gute alte Filme oder ne Doku) und dann diese Werbespots serviert bekommen - möglichst grad noch beim Abendessen *würg*

Heph: das ist ja der Witz. Die Waren werden qualitativ eigentlich - fast immer - schlechter im Sinne von "kürzer haltbar", denn man muß (soll) ja öfter und mehr nachkaufen....und fleißig dreht sich die Spirale. Wenn ich dagegen überlege, wie lange alleine schon die Möbel früher hielten, waren sie vom Schreiner gefertigte schöne Möbel aus massivem Holz wie mein alter Schreibtisch. Den habe ich günstig durch einen Flohmarktfund übernommen aus einem sog. "Herrenzimmer", da war er schon über 100 Jahre alt. Das Ding ist bestimmt in der Zeit 20 mal umgezogen und hat so Einiges miterlebt - aber noch immer ist er intakt, noch immer schließt jede Tür und Schublade perfekt, noch nicht ein Scharnier ist am Wackeln bei den Türen. Eine Handarbeit wie diese wäre heute fast unbezahlbar bzw. halt wirklich sehr teuer - aber dafür hat man dann halt auch ein Stück fürs Leben, sogar noch für die Kinder und Kindeskinder. So gesehen ists dann wieder extrem günstig. Oder wie es Seneca mal sooo schön sagte, sinngemäß: "Ich bin nicht reich genug, um mir billige Hemden leisten zu können" (bei Kleidung ists nämlich das Gleiche - das billige Graffl ist oftmals ja wirklich nach 3 mal Waschen schon im Eimer, also muß ein neues her...)
JohnSteedVW mal wieder...

Aber gar nicht nervensägig.

Darth Vader junior zeigt halt das alterstypische Verhalten. Er ist gelangweilt von den Eltern und denkt, er könne Gegenstände bewegen.
Irgendwie schafft er es nicht ganz.
Jedenfalls scheitert er an einem Fahrzeug der Kompaktklasse.
Den Humor kann ich so nicht rüberbringen, weil es grade bei Werbespots auf das Gesehene ankommt...
Aber irgendwie ist der Spot geil.
*schnauf*
blue79Ich hab den vorhin das erste mal gesehen :D und fand den klasse .
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Und siehe da - jetzt gibt es probiotische ääh Joghurt-Integral-Tampons oder wie immer man das nennen mag.[/QUOTE]
Ich dachte auch, ich guck' nicht richtig, als ich die letztes Jahr irgendwann bei Rossmann entdeckte. :eek:
Und [b]teuer[/b] sind die Dinger. PRO Stück irgendwas um 90 Cent. Ich glaub', es hackt!



Meine aktuelle Aggrowerbung ist definitiv alles, wo meine Hassfigur Marcel Davis auftaucht. Und, weil der Typ der in meiner Top-Hass-Werbung mitspielt, GANZ GENAU so ätzend ist wie Marcel Davis, die CarGlass-Werbung. Ich krieg'n Fööööööööön, wenn ich auch nur einen Hauch dieser Werbung mitbekomme. Dann stürze ich mich, wie von der Hummel gestochen, auf meine Fernbedienung und haue wahllos auf IRGENDeine Taste ein. :rolleyes:
Wenn ich die Fernbedienung nicht schnell genug finde, muss ich mir leider meine Ohren zuhalten, meine Augen zukneifen und ganz laut 'LALALAAA' brüllen. :D :cool:
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]...Meine aktuelle Aggrowerbung ist definitiv alles, wo meine Hassfigur Marcel Davis auftaucht. ...[/B][/QUOTE]
Das wäre bei mir Verona Poth.
Nervig vom Typ und verwickelt in die Geschäfte Ihres Mannes. Dennoch ein Luxusleben, wo andere ggfls in den Ruin getrieben wurden. :mad:
Creobotraich ärger mich grad masslos darüber, wie insgesamt mörderlangweilig deutsche werbung ist...
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0]so eine werbung[/URL] wird man hier nicht sehen...
Nachtschicht79siehe 4 beiträge weiter oben :D
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i]
[B]siehe 4 beiträge weiter oben :D [/B][/QUOTE]
als ob ich posts von john lesen würd... :D
M. MarinusZwar keine Fernsehwerbung, sondern nur auf Plakaten, regt mich aber trotzdem tierisch auf: Philadelphia Milka. Keine Ahnung, wie viele Varianten der Werbung es gibt, aber hier hängt/hing herum mit einem "ganz natürlich überrascht" aussehenden Jungen von ca. 10 Jahren mit dem Spruch "Was? So viel Geschmack und halb so viel Fett?"

Ich weiß ja nicht, was man sich in manchen Werbeabteilungen so denkt, aber irgendwie würde ich mir arge Sorgen machen, wenn sich ein (offensichtlich völlig normalgewichtiger) 10-Jähriger wirklich Gedanken darum machte, wie viel Fett sich in seinem Schokobrotaufstrich befindet... Anorexia, ick hör Dir trapsen. Mit einem adipösen Kind als Werbeträger wäre das Ganze immerhin logisch einigermaßen nachvollziehbar - dafür aber auch absolut geschmacklos...

Nicht wütend macht mich die aktuelle Gillette-Werbung, sie verwundert mich eher. Die mit dem "Fusion Glide Pro Power" oder wie das Teil heißt, wo sie es dann in Darstellungen mit dem "führenden Gillette-Produkt" vergleichen, das dort ganz furchtbar ziehend und an den Härchen reißend ausschaut. Schon klar, alle unsere Rasierer bisher waren totaler Müll, aber der hier ist jetzt endlich mal halbwegs gelungen :D
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]Meine aktuelle Aggrowerbung ist definitiv alles, wo meine Hassfigur Marcel Davis auftaucht. Und, weil der Typ der in meiner Top-Hass-Werbung mitspielt, GANZ GENAU so ätzend ist wie Marcel Davis, die CarGlass-Werbung. [/B][/QUOTE]

wer ist denn jetzt schon wieder marcel davis? ist das der von 1&1 ?
CarGlass repariert - carglass tauscht aus: auf ITV (englischer sender, auf dem die originalfolgen von inspector barnaby = midsomer murders laufen) gibt es einen spot von autoglas mit identischer musik und 1:1-textübersetzung. ouh mann.
solipsismusDen Spot gibt's auch im österreichischen Fernsehen, synchronisiert.^^
RaIn LaBLuMilchschnitte, die Schpeeedkleddraaaa...

...zugegeben, die Werbung ist eine effektive Zeitmaschine - ich suche auf meiner Fernbedienung immer vergeblich den kleinen silbernen Drehknopf, mit dem man die Jungs auf 45 umschalten kann.
blue79:D :D LOOL


"" wer ist denn jetzt schon wieder marcel davis? ist das der von 1&1 ?""

Lach
Was mir aufgefallen ist
In der ersten Werbung sagte der immer das ER der Ansprechpartner ist und wenn man probleme hat kann man sich an Ihm wenden.

Und ich der neuen werbung ??
Da heist es auf einmal ICh und Mein TEAM

Und hinter Ihm sietzen wieder duzende leute am Telephon die man erst wahrscheinlich nach einer geschlagenen std mal ans telephon bekommt.
Das ist eine reine verarsche :D
EvillightAuch Radiowerbung kann echt nervig sein.
Ich bekomme vom Radiowecker jeden Morgen so eine Immobilienwerbung gedrückt, man solle sich in Rotten..irgendwas neue Bauplätze sichern, "mitten in der Natur und einkaufsnah!"

YESSS, das braucht das Volk! Neue Wohngebiete mit Supermarkt im Wald. Und wenn die bösen Wildtiere dann in die neuen Vororte eindringen, dann haben wir ja unsere tapferen Jäger, die das Problem über Kimme und Korn lösen können. :mad:
demelza[QUOTE][i]Und ich der neuen werbung ?? Da heist es auf einmal ICh und Mein TEAM
[/B][/QUOTE]

ui, da erklärt sich dann die wahre Bedeutung des Wortes [COLOR=crimson] [B]Team[/B] [/COLOR] :

[COLOR=crimson] [B]T[/B][/COLOR]oll,
[COLOR=green] [B]e[/B][/COLOR]in
[COLOR=blue] [B]a[/B][/COLOR]nderer
[COLOR=yellow] [B]m[/B][/COLOR]acht's

Wie du schon richtig erkanntest, bedeutet das: Und hinter Ihm sitzen wieder dutzende leute am Telephon, die man erst wahrscheinlich nach einer geschlagenen std mal ans telephon bekommt.
blue79[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]ui, da erklärt sich dann die wahre Bedeutung des Wortes [COLOR=crimson] [B]Team[/B] [/COLOR] :

[COLOR=crimson] [B]T[/B][/COLOR]oll,
[COLOR=green] [B]e[/B][/COLOR]in
[COLOR=blue] [B]a[/B][/COLOR]nderer
[COLOR=yellow] [B]m[/B][/COLOR]acht's

Wie du schon richtig erkanntest, bedeutet das: Und hinter Ihm sitzen wieder dutzende leute am Telephon, die man erst wahrscheinlich nach einer geschlagenen std mal ans telephon bekommt. [/B][/QUOTE]


lach hey die abkürzung ist gut das kannte ich gar nicht :D
MareyliaIch hab zwar nicht alles verfolgt und weiß nicht, ob sie schon genannt wurde, aber bei der Zalando Werbung könnte ich ausrasten.

Ich habe zwar gedacht, nach der Werbung, in der der menschliche Chewbacca-Verschnitt was von dem "kapitalistischen Konsummarkt" oder so ähnlich erzählt, könnte es nicht mehr niveauloser werden, aber sie haben es tatsächlich geschafft.
Stellen wir mal einen Haufen Naturisten vor die Kamera, die sich Schuhe im Internet bestellen, treibt bestimmt die Kundenanzahl hoch. Grmpf.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Mareylia [/i]
[B]Ich hab zwar nicht alles verfolgt und weiß nicht, ob sie schon genannt wurde, aber bei der Zalando Werbung könnte ich ausrasten.

Ich habe zwar gedacht, nach der Werbung, in der der menschliche Chewbacca-Verschnitt was von dem "kapitalistischen Konsummarkt" oder so ähnlich erzählt, könnte es nicht mehr niveauloser werden, aber sie haben es tatsächlich geschafft.
Stellen wir mal einen Haufen Naturisten vor die Kamera, die sich Schuhe im Internet bestellen, treibt bestimmt die Kundenanzahl hoch. Grmpf. [/B][/QUOTE]Die Werbung ist witzig, speziell seit sich das Vorbild.. Rainer Langhans, selbst im Dschungelcamp vermarkten lassen hat. Trifft somit den zeitgeist und genau das macht eine Werbung zu dem Zeitpunkt gut. Man muss nur den Absprung aus dem Spot zur rechten Zeit schaffen.

Im übrigen sollte spätestens seit Uschi Obermeyers Autobiographie jedem klar sein das die K1 zu ihrer Zeit auch nur eine Art Playboy Mansion für Möchtegern Revoluzzer und Rockstars war.
NixDie Werbung richtet sich an Hirnamputierte.
Sie ist nicht witzig.
Meine Meinung.

Und Rainer Langhans war ebenfalls nie witzig.
Erst recht nicht, als er sich "vermarkten" ließ.
- Gibt es für ihn schon einen Markt?
Na dann.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Die Werbung richtet sich an Hirnamputierte.
Sie ist nicht witzig.
Meine Meinung.

Und Rainer Langhans war ebenfalls nie witzig.
Erst recht nicht, als er sich "vermarkten" ließ.
- Gibt es für ihn schon einen Markt?
Na dann. [/B][/QUOTE]Für alles gibt es einen Markt und alles kann eine Marke sein, sogar die Katzenberger.
Mareylia[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Die Werbung ist witzig, speziell seit sich das Vorbild.. Rainer Langhans, selbst im Dschungelcamp vermarkten lassen hat. Trifft somit den zeitgeist und genau das macht eine Werbung zu dem Zeitpunkt gut. Man muss nur den Absprung aus dem Spot zur rechten Zeit schaffen.

Im übrigen sollte spätestens seit Uschi Obermeyers Autobiographie jedem klar sein das die K1 zu ihrer Zeit auch nur eine Art Playboy Mansion für Möchtegern Revoluzzer und Rockstars war. [/B][/QUOTE]

Gut, es scheint doch Leute zu geben, die es witzig finden, ich für meinen Teil gehöre nicht dazu und schließe mich Nix an. ;)
blue79Der allererste wo der kerl noch im schrank saas fand ich klasse :)
Beim zweiten gings noch aber die neuen sind auch nicht mehr mein fall :cool:
Heph:rolleyes: DARTH VADER hat einen nachfolger, den mächtigen [URL=http://www.youtube.com/watch?v=EPNjWWQqWCA]THOR![/URL]
Mareylia[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
[B]:rolleyes: DARTH VADER hat einen nachfolger, den mächtigen [URL=http://www.youtube.com/watch?v=EPNjWWQqWCA]THOR![/URL] [/B][/QUOTE]

Herrlich :D Ich musste so lachen :D
demelzagröööööl - wie geil ist das denn? :D :D :D - besonders das [B]LOKI[/B] auf dem Hundenapf und das [B]A5G 4RD[/B] auf dem Nummernschild. Danke für diesen herrlichen Abend.
HrefnadisHeph, der Lütte sieht ja aus wie mein heimischer Mini-Zerstörer. Öhm. Da krieg ich noch Alpträume von. *blinker*
HrefnadisDer hat zu Ostern nen Plüsch-Morgenstern bekommen (Mittelaltermarkt). Soweit ich weiss, ist das noch nicht religiös belegtes Mordwerkzeug. ;) Aber Papa kann man damit hervorragend nerven. :D
HephHaha stimmt XD der sieht wirklich wie euer lütte aus.
autumnnight@ marcel d. und die 1&1
die sind ja kunde von uns. und als ich letzhin probleme hatte, dass die eine rg. von uns bezahlen, hatten wir im büro schon gewitzelt, ob ich den marcel anrufen soll
:)
Nóirín..die Taff-Haarspraywerbung mit Heidi Klum *narf*
Die Frau ist einfach nur nervig. Auf mich wirkt sie immer wie eine Prima-Ballerina die unbedingt von allen toll gefunden und gelobt werden will und alles dransetzt, dass auch ja alle mitbekommen, dass sie die Beste und überhaupt ganz super ist.
Was aufgesetztes Getue angeht ist sie wohl kaum zu toppen. Dadurch, dass sie auch total glattgebügelt erscheint, wird sie schlicht langweilig.
blue79[QUOTE][i]Original geschrieben von Nóirín [/i]
[B]..die Taff-Haarspraywerbung mit Heidi Klum *narf*
Die Frau ist einfach nur nervig. Auf mich wirkt sie immer wie eine Prima-Ballerina die unbedingt von allen toll gefunden und gelobt werden will und alles dransetzt, dass auch ja alle mitbekommen, dass sie die Beste und überhaupt ganz super ist.
Was aufgesetztes Getue angeht ist sie wohl kaum zu toppen. Dadurch, dass sie auch total glattgebügelt erscheint, wird sie schlicht langweilig. [/B][/QUOTE]


Lach ja ich weis auch nicht ob man lachen oder kotzen soll.
Die Poth ist die einzige die , die manchmal noch toppen kann :D
Nóirín[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B]Lach ja ich weis auch nicht ob man lachen oder kotzen soll.
Die Poth ist die einzige die , die manchmal noch toppen kann :D [/B][/QUOTE]

Oh, die hatte ich schon erfolgreich verdrängt -.-
blue79[QUOTE][i]Original geschrieben von Nóirín [/i]
[B]Oh, die hatte ich schon erfolgreich verdrängt -.- [/B][/QUOTE]


:eek: wie das ?? schaust kein Fernseher mehr ?? Die kommt doch auch mittlerweile überall vor :D
Nóirín[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B]:eek: wie das ?? schaust kein Fernseher mehr ?? Die kommt doch auch mittlerweile überall vor :D [/B][/QUOTE]

Ich gestehe ihr keinen Platz in meinem Gedächtnis zu ;) :D
Also, irgendwie habe ich sie schon länger nicht mehr bewusst in der Werbung wahr genommen, ob das jetzt daran liegt, dass ich zur Zeit wirklich wenig bewusst fernsehe bzw. dritte Sender ohne Werbung, oder weil ich bei der Werbung so wieso geistig abschalte mag ich nicht zu sagen...

Schrecklicher Werbespot auch:
Die neue Bionade Werbung. Hä?! Finde ich einfach nur doof. "Wie würde dein Werbespot für Bionade aussehen? "Und dann sitzt da jeweils eine Person und erzählt irgendwas völlig abstruses [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif[/img]
OdessaAxe-Werbung. Ich sehe selten fern bzw. (noch seltener) Werbung dabei, aber wenn, dann fiel mir diese Axe-Werbung eigentlich immer nur über all die Jahre negativ auf. Erst dieser Spot, wo halbnackte Bikinihungerhaken gierigst auf ein schmächtiges Buberle an einem Strand zulaufen, der sich grinsend die Hände reibt weil er jetzt ja 4895458 Frauen ööhm "besteigen" darf nein, noch besser, er wird von ihnen ja förmlich in Fetzen gerissen weil er ja soooo ein Geilomat, soo ein toller Hengst ist, soo unwiderstehlich. Es leben die feuchten Männerträume sabbernder Lustgreise oder pubertätshormongeplagter 12jähriger *schnarch*. Und dann das Ding mit dem Schoko-Mann, der sich einsprüht mit Axe und dann einen Schokoüberzug erhält. Und - wer errät es? Richtig - daraufhin von allen Frauen angeknabbert wird *komatös schnaaarch*. Ja, sehr süüüß der Mann. Ich glaube es gibt nichts was ich unerotischer und laaangweiliger finde als einen Mann, zu dem mir als erstes "ist der süß" einfällt. Süß sind Gummibärchen. Süß sind Stofftiere. Süß sind meine Hasen und auch die unechten aus echter Schokolade. Süß ist manchmal ein entzückendes Verhalten eines lieben Menschen, ja... aber ich möchte keinen "süßen" Mann - ich poppe doch nicht mit Bambi oder Goofy :q

edit - wiederum positiv fiel mir dieser Spot auf, den ich neulich sah, der muß also wohl aktuell sein. Auch er ist natürlich simpelst und durchschaubar, auch er ist in gewisser Weise "platt" und bedient sich Klischees (singende "niedliche" Kinder etc.) ... aber zumindest trifft er bei mir den Grundnerv, daß auch ich es so leid bin, daß viele Menschen immer nur das Negative, das Hässliche, das Schlimme sehen und dabei vergessen, das auch nur diese Dinge die Schlagzeilen machen. Über das täglich genauso und noch viel mehr stattfindende Gute oder Schöne wird jedoch ja eher selten bis nie eine Sensationsmeldung verfaßt, und es liegt doch an jedem Menschen selbst, die Welt zu einer besseren zu machen durch eigenes Aktivwerden. Deswegen gebe ich diesem spot und "obwohl" er vom mir mindestens so wie Ikea zuwider seiendem Konzern Coca Cola stammt, zumindest 4 von 10 möglichen "Gut-Punkten" auf meiner persönlichen Skala und dies nur dafür, daß darin vorkommt "Liebe hat bei google mehr Treffer als Hass". Yeah ;):

[url]http://www.youtube.com/watch?v=7YY9jO3qpuI[/url]
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B] Und dann das Ding mit dem Schoko-Mann, der sich einsprüht mit Axe und dann einen Schokoüberzug erhält. Und - wer errät es? Richtig - daraufhin von allen Frauen angeknabbert wird *komatös schnaaarch*.[/B][/QUOTE]

Ich musste mir dabei zwangsweise immer vorstellen, dass dieser Mann, seiner natürlichen Mimik und Kommunikationsfähigkeit beraubt und mit einem schokoüberzogenen Dauerlächeln bestraft, bei jedem Biss der schönen Damen unglaubliche Schmerzen erleidet und in Höllenqualen schreien und sich auf dem Boden winden würde, wenn er es denn noch könnte und nicht zum stummen Lächeln verdammt wäre. Man reißt ihm sogar am Ende den ganzen Arm ab (wobei hier noch eine symbolträchtige Erdbeercreme-Fontäne aus dem Stumpf gefehlt hat) und in einer nicht mehr im Spot gezeigten nahen Zukunft wird er wohl von weiteren gierigen Models in Stücke gerissen.
So gesehen eine erschreckend düstere Story.



[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B] edit - wiederum positiv fiel mir dieser Spot auf, den ich neulich sah, der muß also wohl aktuell sein. Auch er ist natürlich simpelst und durchschaubar, auch er ist in gewisser Weise "platt" und bedient sich Klischees (singende "niedliche" Kinder etc.) ... aber zumindest trifft er bei mir den Grundnerv, daß auch ich es so leid bin, daß viele Menschen immer nur das Negative, das Hässliche, das Schlimme sehen und dabei vergessen, das auch nur diese Dinge die Schlagzeilen machen. Über das täglich genauso und noch viel mehr stattfindende Gute oder Schöne wird jedoch ja eher selten bis nie eine Sensationsmeldung verfaßt, und es liegt doch an jedem Menschen selbst, die Welt zu einer besseren zu machen durch eigenes Aktivwerden. Deswegen gebe ich diesem spot und "obwohl" er vom mir mindestens so wie Ikea zuwider seiendem Konzern Coca Cola stammt, zumindest 4 von 10 möglichen "Gut-Punkten" auf meiner persönlichen Skala und dies nur dafür, daß darin vorkommt "Liebe hat bei google mehr Treffer als Hass". Yeah ;):

[url]http://www.youtube.com/watch?v=7YY9jO3qpuI[/url] [/B][/QUOTE]

Die find ich wiederum grauenhaft. Schokotorten gegen Atomraketen und Stofftiere gegen Panzer... nunja...
OdessaVöllig in Ordnung - ich sag ja: es ist immer alles sehr subjektiv und Geschmäcker sowieso. Ich versteh wie Du das meinst, keine Frage :)


-------------
ich musste mir dabei zwangsweise immer vorstellen, dass dieser Mann, seiner natürlichen Mimik und Kommunikationsfähigkeit beraubt und mit einem schokoüberzogenen Dauerlächeln bestraft, bei jedem Biss der schönen Damen unglaubliche Schmerzen erleidet und in Höllenqualen schreien und sich auf dem Boden winden würde, wenn er es denn noch könnte und nicht zum stummen Lächeln verdammt wäre. Man reißt ihm sogar am Ende den ganzen Arm ab (wobei hier noch eine symbolträchtige Erdbeercreme-Fontäne aus dem Stumpf gefehlt hat) und in einer nicht mehr im Spot gezeigten nahen Zukunft wird er wohl von weiteren gierigen Models in Stücke gerissen.
So gesehen eine erschreckend düstere Story.
--------------

Hey, aber "so gesehen" - Stoff ohne Ende für sinnbefreite, doooofe aber doch manchmal einen verregneten Nachmittag lang für 1,5 Stunden "Splatter-Spaß" bereiten könnende fünftklassige Horrorfilme :D - "The chocolate man - you never knew how sweet torture can be" oder so
demelzahm, mir gefällt weder die axe-werbung noch die von coca cola, aber die hier von orangina, die find ich so albern und sarkastisch, dass sie schon wieder gut ist:

[B]http://www.youtube.com/watch?v=YlKDu_XtG_I[/B]

hier wird quasi jede andere werbung im stile von "seit ich bla bla blubb nehme, ..."
so richtig schön veralbert.
blue79[QUOTE][i]Original geschrieben von Nóirín [/i]
[B]Ich gestehe ihr keinen Platz in meinem Gedächtnis zu ;) :D
Also, irgendwie habe ich sie schon länger nicht mehr bewusst in der Werbung wahr genommen, ob das jetzt daran liegt, dass ich zur Zeit wirklich wenig bewusst fernsehe bzw. dritte Sender ohne Werbung, oder weil ich bei der Werbung so wieso geistig abschalte mag ich nicht zu sagen...

Schrecklicher Werbespot auch:
Die neue Bionade Werbung. Hä?! Finde ich einfach nur doof. "Wie würde dein Werbespot für Bionade aussehen? "Und dann sitzt da jeweils eine Person und erzählt irgendwas völlig abstruses [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif[/img] [/B][/QUOTE]

Wow :D neid

Und ja da stimmt :D
JulyaAls ich neulich nach dem Lied aus der aktuellen Axe-Werbung suchte, fand ich dabei den dazugehörenden Spot und war doch sehr verwundert.

Ich meine den, in dem sich ein junger Mann am Strand duscht und sich dabei alle anwesenden, natürlich überrangend gut aussehenden Frauen, "trocken mitwaschen" und sich dabei ihrer Bikinis entledigen.

In unserer deutschen Version stehen die Mädels am Ende des Spots mit den Händen vor den bloßen Brüsten.
In der amerikanischen Version haben die Mädels zwar ihre Bikinis geöffnet, diese befinden sich aber im Schlussbild immer noch zwischen Händen und Brüsten.

Meine Güte, wie bekloppt, wie prüde, wie dääämlich. :rolleyes: :D :cool:
MareyliaÜberraschend ist das aber nicht. ;) Ganz abgesehen davon, dass diese Werbung so oder so ziemlich bescheuert ist.
JulyaJa, das stimmt. ;)

Ich mag nur das Lied so gern. :)
MareyliaAn das Lied habe ich einfach gar keine Erinnerung :D
EulchenGenerell nerven mich eigentlich alle Werbespots, in denen Fußballer auftauchen, wie zum Beispiel Nutella, oder so. Immer nur die starken Männer, die gezeigt werden… Dass auch [URL=http://www.fussball.de/frauen-wm-2011-spielplan-alle-wm-termine-bei-fussball-de/id_43551276/index]Frauen Fußball[/URL] spielen können, wird doch sehr außen vor gelassen.
Fast als wenn's eins der letzten Tabus wäre :-P.
blue79[QUOTE][i]Original geschrieben von Eulchen [/i]
[B]Generell nerven mich eigentlich alle Werbespots, in denen Fußballer auftauchen, wie zum Beispiel Nutella, oder so. Immer nur die starken Männer, die gezeigt werden… Dass auch [URL=http://www.fussball.de/frauen-wm-2011-spielplan-alle-wm-termine-bei-fussball-de/id_43551276/index]Frauen Fußball[/URL] spielen können, wird doch sehr außen vor gelassen.
Fast als wenn's eins der letzten Tabus wäre :-P. [/B][/QUOTE]

Die machen doch jetzt auch werbung für den Postbrief übers Internet oder so ??
Eulchenhuch, ja, hast Recht!
den Spot hatte ich allerdings noch nicht gesehen... liess sich aber ja gut ergoogeln:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=Nhob8ikiWkw[/url]
autumnnight...und wieder ein spot, den ich nicht verstehe: der neue von/für trivago..
wo der bärtige herr und die wildfrisierte dame auftreten.. versteh ich nicht, was das genau soll.. der typ gefällt mir ja - aber die werbung nicht
blue79lach ja

Die Bon Brix werbung ist auch so s.... :D
Die drei damen laufen und der fahradfaher vor lauter schauen fällt böse auf die nase was tun die damen
lachen und laufen weiter.

Man kann auch sagen das natürlich Bon brix damit die kalte und unintresannte " was geht mich der mensch , an wenn er auf die nase fällt " welt gut dargestellt hat.

Im ernst jeder vernünftige Mensch würde fragen " haben sie sich was getan Aber nein nicht die frauen
Die haben ja angst das ihre billigen kleider dreckig werden könnten. Und laufen kichernd weiter

ahh ich hasse die werbung
Mord&TodschlagUnd das Nächste, bei dem man sich ernsthaft fragt: was soll das denn? Wollen die, dass man das Produkt kauft?
Inhalt schlecht und irgendwie auch... eklig (zumindest bei mir rangiert das aus-dem-Mun-Schaum-Gesabber auf der gleiche Ebene wie das In-die-Kamera-Gerotze von Blair Witch Project).

Ich hatte immer gute Erinnerungen an die Brause, jetzt wohl ehr nicht mehr...
[url]http://www.youtube.com/watch?v=Xe0nQGiCuYk&feature=related[/url]
Mareylia[QUOTE][i]Original geschrieben von Mord&Todschlag [/i]
[B]Und das Nächste, bei dem man sich ernsthaft fragt: was soll das denn? Wollen die, dass man das Produkt kauft?[/B][/QUOTE]

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Sinn dieser Werbung auch nicht. Zum Produkt kaufen animiert sie mich jedenfalls nicht.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]...und wieder ein spot, den ich nicht verstehe: der neue von/für trivago..
wo der bärtige herr und die wildfrisierte dame auftreten.. versteh ich nicht, was das genau soll.. der typ gefällt mir ja - aber die werbung nicht [/B][/QUOTE]

Ich glaub, das soll bedeuten, dass die Marketing-Leute von Trivago mental noch in einer längt vergangenen Zeit residieren. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass dem Zuschauer bis zur "überraschenden" Auflösung suggeriert werden soll, dass der bärtige Mann der Lederjackenträger ist und die Dame die Businessfrau und Besserverdienerin.

Klar, Frauen und das "harte" Rockerleben, passt ja gar nicht, da Frauen von oben bis unten rosa sind. Es ist ja auch nicht so, dass heutzutage Männer mit Bart und langen Haaren Anzugträger sind, die sitzen noch alle bei Mutti im verrauchten Keller und schrammeln "Raining Blood" auf ihren Gitarren.

Ich kratz mich mal am Bart und mach Feierabend...
blue79Lach ja hab auch da so verdtanden das der mann aufgrund des ungewöhnlichen aussehen der " harte " ist
Und die frau eben die " zarte"
Und zum schluss im fahrstuhl ist sie der punk und er der gestriegelte :D
autumnnightaaahh... ok... danke fürs aufklären..
aber es bleibt dabei -> der tpy ist heiss!!
AscaronMan sieht doch gar nichts von ihm, so zugewuchert, wie der ist. ;)
autumnnightja eben! sieht genial aus!
bei all saints (modelabel) haben sie ein männliches model, das sieht auch so aus.. bin ja sonst nicht so der bartfan -> aber bei dem sieht das einfach suppi aus

und die edit liefert das bild nach

[IMG]http://images1.lynku.com/products200/424/42480423.jpg[/IMG]
AscaronNa, wenn Du auf zugewuchert stehst, müsste Dir das Foto in der BDB ja besonders gut gefallen. *g*
OdessaEs hat auch eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass dem Zuschauer bis zur "überraschenden" Auflösung suggeriert werden soll, dass der bärtige Mann der Lederjackenträger ist und die Dame die Businessfrau und Besserverdienerin.
--------------------

Aaaah! Jetzt... und nachdem ich den spot nun auch einige Male sah und bis zuletzt die Hoffnung hatte, daß sich der Typ mit den schönen warmen Augen und dem klassisch griechischen Gesicht seinen den *Aversion gegen Vollbärte hab, sorry* sinnlichen Mund und das sicher markante Kinn versteckenden Almöhi-Bart doch noch auf einen erotischen 3-Tage-Bart abrasiert, kann ich sagen: ging daneben bei mir - denn ich habe von Anfang an diesen Mann seriös und eher als "Anzugträger" empfunden, während ich die Frau ob ihres für mich belanglosen und ausdruckslosen Gesichts gar nicht wahrnahm, also keinerlei Gedanken dazu hatte wie sie wohl gekleidet ist. Was aber hat all das mit "Ein Hotel, ein Zimmer, zwei Preise" zu tun?


edit/auti: DAS ist der aus dieser Werbung? Der sieht hier so... schmal und schmächtig aus? In dem Spot erscheint er mir rein schultertechnisch sehr viel muskulöser und auch "breiter", irgendwie. Bräuner vor allem, südländisch halt was ich ja generell sehr mag :-)
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Aaaah! Jetzt... und nachdem ich den spot nun auch einige Male sah und bis zuletzt die Hoffnung hatte, daß sich der Typ mit den schönen warmen Augen und dem klassisch griechischen Gesicht seinen den *Aversion gegen Vollbärte hab, sorry* sinnlichen Mund und das sicher markante Kinn versteckenden Almöhi-Bart doch noch auf einen erotischen 3-Tage-Bart abrasiert, kann ich sagen: ging daneben bei mir - denn ich habe von Anfang an diesen Mann seriös und eher als "Anzugträger" empfunden, während ich die Frau ob ihres für mich belanglosen und ausdruckslosen Gesichts gar nicht wahrnahm, also keinerlei Gedanken dazu hatte wie sie wohl gekleidet ist. Was aber hat all das mit "Ein Hotel, ein Zimmer, zwei Preise" zu tun?


edit/auti: DAS ist der aus dieser Werbung? Der sieht hier so... schmal und schmächtig aus? In dem Spot erscheint er mir rein schultertechnisch sehr viel muskulöser und auch "breiter", irgendwie. Bräuner vor allem, südländisch halt was ich ja generell sehr mag :-) [/B][/QUOTE]

Nunja, das soll wohl bedeuten, dass sich selbst eine Punkgöre das gleiche qualitativ hochwertige Hotel wie ein smarter Businesstyp leisten kann, wenn sie vorher auf Trivago nach günstigen Angeboten sucht, frühzeitig bucht, Sonderangebote nutzt oder was auch immer.

Der Herr aus dem Spot ist übrigens das Model Christian Göran aus Dänemark (Gott, klingt das bescheuert, einen Mann als "das Model" zu bezeichnen...).
Von wegen Südländer, ein echter Wikinger! ;)

Und ein Mann ohne Bart ist praktisch nackt :p
OdessaHoly diver, so gesehen... na ja, aber so ganz überzeugt mich der spot von der Logik her immer noch nicht;-). Und ich mag halt keine Vollbärte, ich mag rein von der erotisch mich ansprechenden Optik her btw. auch keine glatzköpfigen Männer oder Männer die sich ihre Körperbehaarung wegrasieren oder gepierct oder tättowiert oder ungewaschen aussehend/gekleidet sind, ist halt alles Geschmackssache wie bei Euch Männern ja auch :p.


Weltbild - oh ja, da hab ich mich auch schon sehr gewundert, als ich diese leeeicht debil wirkenden Spots sah :D
TöggelieEin dicker Fellknödel liegt auf einem Tisch (ich dachte zuerst, es wäre ein mords Kasten-Kater) und ein zartes Stimmchen fiepselt:"Herr Blabla, irgendwas stimmt mit Hasi nicht" (ein Kater namens Hasi?). Der Typ guckt desinteressiert und murmelt, dass das nichts ausmachen würde, er hätte ja noch den Kassenzettel.
Böse. Bei dem zarten Stimmchen zeichnet sich augenblicklich ein dickes Minus im Gesicht ab und eine Stimme aus dem off trompetet, dass der Kassenzettelbesitzer wohl nicht ganz frisch im Kopf wäre, weswegen er ganz dringend ein ganz bestimmtes Mineralwasser trinken sollte (wenn das Leben so einfach wäre, manche würden ertrinken).
Daraufhin schnappt der Bewässerte sich einen Luftballon, macht extreme Ballon an Haar rubbling und belebt das Fell mithilfe von "Elektroschocks" wieder (jetzt sieht man dann auch, dass es wirklich ein "Hasi" ist).

Wirkt ein bissel sehr blöd. Ich glaube, es drehte sich um Apollinaris/Vio.
Nachtschicht79[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B]...(wenn das Leben so einfach wäre, manche würden ertrinken)...[/B][/QUOTE]

nennt man selektive genpoolbereinigung, aber der spruch ist mal saugeil..den muss ich mir aufschreiben!

ich werd mich dann in zukunft mal stark machen damit wir auf die rettungswagen eine kiste luftballon bekommen.....ist viel billiger als die teuren geräte von corpuls und lifepak.....die kassen werdens danken^^

mein favorit ist die lecker luftig leichte sportliche milchschnitte. die haben glaub ich sogar einen preis für die dreisteste werbelüge bekommen......mehr kohlenhydrate als ne sahnetorte......
Töggelie*g*

Oh, der Dank wäre dir sicher. *g* Nur...der Retter müsste hierfür seine Frisur opfern. Der Hasi-Retter hatte von der Rettung bis zur Heldenfeier schwer elektrisiertes Haar. Da müsste man vielleicht eine arbeitserleichternde Alternative finden.

Ach stimmt...denen wurde der Goldene Windbeutel überreicht.
:D Schön, und dieser blöde Joghurt (Activia), den ich hier so genüsslich verarscht habe, ist auf Platz 2. :)
Ich meine, für dieses lausige Geschmackserlebnis lohnt sich die Kalorienzahl irgendwie nicht. -,- Ich ging da immer nach dem Motto: Packs rein, so viel machts sicher nicht. -,-
Ich steige wieder auf Torte um...
autumnnight@ odessa
ne, ne.. die beiden herren sind nicht identisch.. das hast du schon richtig bemerkt.. ich wollte nur aufzeigen, dass es neben dem bartel aus der hotelwerbung noch einen andern bartel in der werbung gib, den ich optisch gut finde.. und das ist der von mit mittels foto aufgezeigte werbetyp von allsaints.. :-)
Nachtschicht79ähem anmerkung zur signatur.....

es heist "Sir" Peter Ustinov ;)
JohnSteedFertigzeugs ist sowieso übel, dank der tausend kleinen kostbaren Glutamaten....

Aber Knorr fix nervt schon ungemein.


Vater: "So heute koche ich, Hackebraten"
Tochter: "Aber mit viel Sosse bütte"

Hm,ich würde ja schon ablehnen bei Leuten zu essen, die so komisch reden.
OdessaEben Najade... wo es doch auch viel einfacher ist, dem Kind jeden Tag 10 Euro in die Hand zu drücken mit dem Spruch "Kauf Dir dann halt beim Pizzamann/McBlöd was". Ich habe einige Lehrer und Erzieher im Familien- und Freundeskreis und höre von ihnen immer öfter, daß oft weit über die Hälfte bis drei Viertel der Kinder in vielen Grundschulklassen mittlerweile ohne Frühstück zur Schule erscheinen, weil Mama oder Papa schlicht zu faul oder sonstwie nicht Willens sind (nach dem Motto: ich frühstücke selber nicht/erst in der Arbeit, also braucht auch mein Kind nichts), ihren Kindern ein Frühstück hinzustellen. Von frisch gekochtem Mittag- oder Abendessen, also Essen aus "echten" Nahrungsmitteln wie Kartoffeln, Gemüse, Reis, Nudeln, Obst etc. ganz zu schweigen.

Aber hey, wofür gibt es ganz "trendy" und "in" seiende, stylisch verpackte bunte "Nahrungsergänzungsmittel" und Energy-Drinks, wo man sich dann die fehlenden Vitamine und Mineralstoffe gegen die eigene "unerklärliche" Dauerschlappheit, Dauerträgheit, Dauermüdigkeit, Dauerverstopfung, Dauerlustlosigkeit und sonstiger Begleiterscheinungen des hochmodernen Lebenswandels mit trotz Überangebots und Überfütterung bestehender Mangelernährung dann für schlappe 9,90 bis 59,90 je nach Produkt reinziehen kann...
Demon17Ich finde diese neue e-bay Werbung so blöd. Es ist dieses typische Bild vom coolen amerikanischen Typen, der so lässig durchs Leben groovt. Das gab es schon mit Cola, Vodafone, McDonalds und was weiß ich noch. Ich meine ich mag Amerika, aber nicht dieses typische high school image.
Nachtschicht79gleiches bitte für o.b. und tampons. sehr lecker wenn man gerade beim essen ist und auf nem brötchen rumkaut........
OdessaYepp. Ich kapier es sowieso nicht, wieso man diesen Kram überhaupt bewerben muß. Seit es Frauen gibt, gibt es ja sicherlich immer auch schon IRGENDeine Art Hygieneartikel in dem Bereich, und wenns im Neandertal die Baumblätter oder das Wildschweinfell im Schritt waren und später zu Weltkriegszeiten die selbstgestrickten Damenbinden oder Molton/Mull-Einlagen. Und jedes heutige Mädchen wird spätestens dann wenn es soweit ist, seine Mutter, Schwester oder Tante fragen, was zu machen ist und wo es was dafür zu kaufen gibt, wenn es das bis dahin nicht eh längst von etwa gleichaltrigen Schulfreundinnen erfahren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich dahingehend was weltbewegend Neues erfinden läßt, von sinnbefreiten gimmicks wie "Tampons die auch im Dunkeln leuchten", "Slipeinlagen die mit trendy Bordüren im Vintage/RapstaGangsta/Barock-Style eingefaßt sind" oder "Mit Meeresbrise/Tannenwald/Kräuter der Provence-Duft versehene Cyber-space-Flügelbinden, die jetzt auch noch vorne und hinten Airbags haben" mal abgesehen :rolleyes:
AscaronPassend zum aktuellen Thema zitiere ich mich selbst:
[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Hat schon jemand den Werbespot für den Schwangerschaftstest gesehen? Ich habe leider nicht alles mitbekommen, kann mich aber (sinngemäß) an Folgendes erinnern:
"Das Beste, auf das Urin treffen kann!" :eek: [/B][/QUOTE]Unfassbar, wie bekloppt und abstoßend Werbung sein kann.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i]
[B]
Da muss man nicht unschuldigen Leuten ihre wohlverdiente Mahlzeit verderben. :/ [/B][/QUOTE]

Heißer Tipp: Beim Essen einfach nicht fernsehen. Soll klappen, hab ich gehört.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i]
[B]*kaputtlach* An die musste ich vorhin auch denken!
Ich hab den Satz als "die größte technische Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann" in Erinnerung. Da saß ich damals zwischen Lachen, Ekeln und Staunen vor dem Fernseher.
Herrlich. [/B][/QUOTE]Ich dachte erst, es sei eine Satire und war völlig fassungslos, als ich feststellte, dass nicht.
Black Reaper[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Gestern gesehen, beim Abendessen: Werbung für ein Anti-Pilzmittel "für die Frau". Danke auch. Ich möchte diese Problematik der betreffenden Damen bitte auch in Zukunft lieber beim Frauenarzt geklärt haben und nicht mittels "Schon wieder Vaginalpilz? Vertrauen Sie der Kur mit der Einmaltablette für die Frau, um unangenehmen Juckreiz loszuwerden"-Werbespot zwischen Minestrone und Vanilleeis :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Schön finde ich die Werbung auch, weil sie so oft auf SuperRTL sieht. Die Ghibli-Filme sind zwar nicht unbedingt Kinderfilme, aber ich stell mir das immer lustig vor, wenn 8- bis 10-jährige doch mal den 20-Uhr-Film sehen und dann gefühlte drei Millionen mal mit einem Mittelchen gegen Scheidenpilz behelligt werden... :D Aufklärung mal anders...
JohnSteedGegen den sächsischen Dialekt habe ich nicht unbedingt was, aber wenn nochmal der Corglos(Carglass)spot kommt, schmeisse ich den Fenseher aus dem Fenster.

Hajo.Aller gut, des hat amol sei müsse!
blue79[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Gegen den sächsischen Dialekt habe ich nicht unbedingt was, aber wenn nochmal der Corglos(Carglass)spot kommt, schmeisse ich den Fenseher aus dem Fenster.

Hajo.Aller gut, des hat amol sei müsse! [/B][/QUOTE]


lach ich finde den sooo genial

Was ich ätzend fand war die werbung wo der kerl die zähne putzt und ins Becken spuckt
Einmal mit Zahnfleischbluten und ohne wuä :-O
BelgarionIch finde diese Carglass-Werbung(en) allesamt nervig, aber die aktuell ist irgendwie ein bisschen Lustig - sagen "die" im Osten wirklich "Hoöahz" zu Harz? Dann möch ich da lieber nicht in der Arge arbeiten müssen, da müsst ich dauernd lachen :D

Richtig doof und unsympathisch find ich die Milchschnitte (?) Werbung mit diesen beiden Speedkletterern, die aussehen wie russische Zuhälter, denen vor 2 Jahren ihr Geschäft eingebrochen ist, so dass die seit nem Jahr auf der Straße leben... "I sicha nehdt!" *würg*


Aber zu Abwechslung auch mal ne wirklich lustige Werbung: VIO von Apolinaris => [url]http://www.eifel-grosshandel.de/luftballons/allgemein/werbegags-luftballons-als-defibrillator-vio-hasi/[/url]

Wer das Video nicht sehen kann: ein Lehrer eher gelangweilt an seinem Tisch in der Schulklasse, die Kinder haben da einen Hasen auf dem Tisch, ein Kind mein, dass irgendwas mit dem Hasen nicht stimme. Der Lehrer gelangweilt "ich hab noch die Quitting, kein Problem... " - das ist OHNE das tolle Wasser ;) aber MIT dem tollen Wasser: der Lehrer ist hellwach, schnappt sich zwei Luftballons, reibt die aneinander, geht um Hasen und hält die Luftballons auf dessen brust, der Hasse zuckt - er lebt! Die Kinder feiern ihn! :D
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i]
[B]Alle, die ich kenne, sagen "Harz". Ganz normal. ;) [/B][/QUOTE]

Dann is ja gut, in Köln sagen wir je nach dem "Hachts" (Harz) oder "Hatz" (Hartz IV), zB "isch war jestern noch im Hachts, escht schöne Jejend doo" und auf der anderen Seite "isch hann seit letzter Woooch Hatz Fia" oder noch besser "isch bin auf Hatz Iff" => IV bei bildungsferneren Leuten (oder nur aus Spaß) = "Iff" :D ;)
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Wenn ihr über die Werbung redet, dann hat sie funktioniert, denn es soll euch ein Produkt oder eine Marke im Kopf bleiben. Heißt für mich Werbung zu ignorieren, auszublenden oder zumindest nicht ernst zu nehmen.
[/B][/QUOTE] Naja, das dumme ist aber, dass viel schlechte Werbung eben NICHT im Kopf bleibt, jedenfalls nicht der Name - die paar Beispiele, die ich nenne, sind eher Ausnahmen. Ich könnte Dir aber noch 10-20 Werbungen aus den letzen 2 jahren beschreiben, von denen ich aber nicht mehr weiß, wofür sie waren ;)


@Odessa: mag sein, dass die beiden an sich toll sind, aber in dieser Werbung kommen die eben SEHR griesgrämig rüber, und zwar so, als müssten die das nicht mühevoll spielen... ;) und wegen Axe: die Werbung ist doch so überzogen, da musst Du doch an sich merken, dass das eher Selbstveräppelung ist als ernstgemeintes "damit kriegst Du Frauen" ^^ Ich find die Werbungen von Axe idR zwar nicht toll, aber auch nicht schlecht ;)
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Wenn ihr über die Werbung redet, dann hat sie funktioniert, denn es soll euch ein Produkt oder eine Marke im Kopf bleiben. Heißt für mich Werbung zu ignorieren, auszublenden oder zumindest nicht ernst zu nehmen.[/B][/QUOTE]Werbung im Kopf ist nicht gleichbedeutend mit Produkt im Einkaufswagen. Im Gegenteil, bei schlechter Werbung läuft beim Einkauf ein Spruchband durch meinen Kopf: "Produkte V, W, X, Y und Z nicht kaufen! Produkte V, W, X, Y und Z nicht kaufen! Produkte V, W, X, Y und Z..."
AscaronSehe ich eher andersrum: Deine Logik stimmt nicht, ist Schwarz-Weiß-Denken.
Es gibt Werbespots, die finde ich gut gemacht oder witzig, was aber nicht bedeutet, dass ich aufgrund dessen beim nächsten Einkauf diese Produkte kaufe. Ich kaufe ein Produkt, wenn ich es brauche, und zwar das, welches mich im Selbsttest überzeugt hat, z. B. ein Deo durch Schnüffeln.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Der Umkehrschluss hieße ja: Wenn die Leute in der Werbeagentur ihren Job und die Werbung gut machen, dann muss das Produkt gut sein, egal wie schlecht es objektiv ist. Irgendwie stimmt an deiner Logik was nicht. [/B][/QUOTE]

Nein, an sich hieße der Umkehrschluss eher, dass ein Produkt schlecht ist, wenn die Werbung schlecht/unsympathisch ist - beides trifft natürlich nicht zu ;) aber es kann durchaus passieren, dass man ein Produkt "boykottiert", weil die Werbung für einen persönlich zu viel Negativ-Image bietet. zB weil man den Promi, der für das Produkt wirbt, auf den Tod nicht ausstehen kann und bei Nutzung des Produktes an den erinnert werden würde, oder wenn durch die Werbung ein Image des typischen Käufers rübergebracht wird, mit dem man selber sich partout nicht identifizieren kann - zB sagen wir mal, dass ein bestimmter Laptophersteller stets in seiner Werbung irgendwelche hippen Raggea- und Skater-Typen als Nutzer hat, dann würde ICH niemals mit so einem Laptop gesehen werden wollen, da ich dann auch mit das Gefühl hätte, dass ich diese Art von Leuten gut finde und selber einer von denen sein will, indem ich dieses Produkt nutze... ^^ Das gilt bei mir zb für VW, da waren in den letzten Jahren fast durchgehend alle Fahrer eines VW für MICH total unsympathisch und stellten eine Art von Familien/Menschen-Art dar, mit denen ich privat nix am Hut hab.

Aber dieses "man spricht drüber, also hat die Werbung funktioniert" ist so ein typischer BWL/Marketing-Spruch. Klar: es hat funktioniert, auf sein Produkt aufmerksam zu machen, was ohne Werbung nur durch eine ungewöhliche starke Präsenz im Laden machbar wäre - aber ob die Werbung dann auch positive Auswirkung hat und ob nicht eine andere Werbung deutlich positivere Ergenisse mit sich bringen würde, oder ob die Werbung nicht sogar dem Image der gesamten Firma insgesamt schadet, ist da wieder eine ganz andere Sache.
|Dunkelschön|Na Ilo da solltest du mit "Top Gear" viel vergnügen haben - kommt deinen Werbespot Wunsch schon sehr nahe.

Würde ja gerne in Rumänien Urlaub machen, nicht nur der Vampire wegen - sondern da ist die "greatest driving road in the world".

Hier hat einer ne Aufnahme mit seinem Privat KFZ gemacht, sind 11 Teile:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=4LndOYNJZlU&feature=related[/url]

Der Pass von Davos nach Stelvio ist auch nicht übel:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=EZm8VFCKNj4[/url]
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Ich bin aus der Werbebranche und freue mich immer, wenn ich mein Wissen weitergeben kann. [/B][/QUOTE]

Und wegen solcher Sätze bin ich nicht mehr im Marketing tätig... und natürlich wegen der ganzen hippen Hornbrillenträger...

Derzeitiger Nervtöt-Favorit: Zalandos FKK-Camping. Klassisches Beispiel für den "wear-out"-Effekt des Humors.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Du hast meinen Sarkasmus mitbekommen, denke ich, da mir Belgarion ziemlich lernresistent erschien mit seinem Kommentar.[/B][/QUOTE] Huch? Wie jetzt? ^^ Was hab ich denn falsch gemacht/gesagt? Wieso lernresistent? Was hast Du denn richtiges gesagt, was ich verneine? ^^

Geht es um meine Kritik am Spruch "man spricht drüber, also hat es funktioniert" ? Dann hast Du das falsch verstanden: ich habe nicht gesagt, dass der NIE richtig ist, sondern nur, dass man den immer typischerweise von BWLern/Marketingleuten hört, obwohl der eben nicht stimmmen MUSS - ansonsten müsste man es ja auch so formulieren, dass Aufsehen errregen - egal um welchen Preis - o.k ist. Und das denkst Du ja hoffentlich nicht wirklich, oder?

Klar: bei zuvor unbekannten Produkten ist es logisch, dass die Werbung "funktioniert", wenn die Leute drüber reden. Aber es ist eben bei weitem nicht gesagt, dass es GUT funktioniert hat, und bei bereits bekannten Produkten oder Firmen kann es sogar negative Auswirkungen haben.

Sagen wir mal: bisher hat man gerne Ferrero-Produkte gekauft, aber die Werbung für das neue Produkt von Ferrero sorgt dafür, dass die komplette Firma an Image verliert - zB mal ganz übertrieben gesagt, weil Ferrero "Schaumküsse" bewirbt mit einer Werbung, bei der ein Hitler-Imitator einen davon isst und dazu sagt "hmm, und wieder einer weniger!" oder so was, steht die Firma vermutlich im Kreuzfeuer der Kritik (weil eben nicht jeder Sarkasmus versteht und gut findet).



@Topic: ganz ganz ganz schlimm find ich Werbung, bei der im TV ganz offensichtlich ein Video/Sound minderer Qualität benutzt wird, aktuell zB (ich glaub) Sensodyne, wo ein "Wissenschaftler" im Labor befragt wird: das HÖRT man, dass das ein Video ist, welches an sich wohl als Internetvideo für nicht-HD-fähige Leitungen gedacht ist... die Sprache hört sich an wie eine 64kbps-MP3. Wenn es jetzt so wäre, dass die Werbung wie ein Internetvideo erscheinen SOLL und als solche zu erkennen wäre, zB "guck mal, Oma, was ich hier gefunden hab!", und dann läuft das auf dem Laptop der Enkelin, dann wär das ja noch o.k. - aber SO? Weiß der Hersteller das überhaupt? ^^

Oder auch eindeutig als nachsynchronisiert erkennbare, übertrieben sonore und dadurch unnatürliche Männerstimmen wie zB bei Clausthaler (?), wo der Typ sagt "das kann ja mal vorkommen", oder wo ein Reporter mit einem Kamerateam zu einem ins Bad kommt und zum Rasierer befragt: der Rerporter hat da auch so eine unnatürliche tiefe Stimme... furchtbar...
Ronin76Tiefen Stimmen werden ja nur positive Eigenschaften zugesprochen, von daher werden die noch ne Weile in der Werbung vorkommen. Auch die überwiegende Mehrheit der Radio- und Fernsehmoderatoren wurde aus diesem einfachen Grund eingestellt, wobei im TV das Aussehen noch wichtiger ist. Am Besten so wie ich gar keine Werbung mehr hören und die entsprechenden Medien boykotieren.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Tiefen Stimmen werden ja nur positive Eigenschaften zugesprochen, von daher werden die noch ne Weile in der Werbung vorkommen. Auch die überwiegende Mehrheit der Radio- und Fernsehmoderatoren wurde aus diesem einfachen Grund eingestellt [/B][/QUOTE] Im TV für Moderatoren usw. werden die Stimmen aber nicht NOCHmal nachbearbeitet und "sonorer" gemacht, zudem klingen die dann trotzdem natürlich tief und nicht "gewollt tief" - aber das ist aber echt megaunnatürlich in manch einer Werbung - siehe: [url]http://www.youtube.com/watch?v=IQMok9n8Zx4[/url] das passt auch vom "Grundsound" her nicht zum Rest, erst recht nicht zu der NICHT veränderten Stimme der Barfrau.

oder noch viel schlimmer diese Rasiererwerbung: [url]http://www.youtube.com/watch?v=rIPT6vhGmk8[/url] da fehlt echt nur, dass der Typ eine tonversetzte Zweistimme a la Dämonenstyle verpasst bekommt...
Ronin76Soweit ich richtig informiert bin sind das Synchronsprecher, die haben solche Stimmen. Manchmal kommen noch leichte Effekte wie Hall/Reverb hinzu. Es ist da wie bei der Fotografie: Jede Aufnahme ist eine Abstraktion der Realität. Von daher dürftest du eigentlich keine Musik mehr hören die mit Mikrophon augenommen wurde.
Demon17Ich find die Dacia Werbung mit dem Vandalismus übertrieben. Aber welcher Hersteller lässt schon seine Autos demolieren umd den Neid- und Statusdenken auf etwas plumpe Art zu thematisieren.
BelgarionDas im Dacia-Spot ist computeranimiert, ganz klar!

Nee, im Ernst: ein kompletter Dacia ist halt billiger als allein die Tagesmiete für eine Profi-Kamera kostet, die einen "schönen" Werbespot ergibt. So einfach ist das. :D ;)


Aber jetzt echt: verglichen mit den Kosten, die so ein Werbeclip sowieso kostet, macht der eine leicht zerbeulte Dacia nunmal echt nix aus, selbst wenn man den sprengen würde. Erst recht verglichen mit den Kosten, die Werbung auch zu schalten. EINmal so ne Werbung mit 30 Sekunden Länge zB in der Webepause bei RTL bei nem wichtigen Formel1-Rennen zu schalten ist meines Wissens schon teurer als 2, vermutlich sogar 3 oder mehr nagelneue Dacias... insofern... :rolleyes:


[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Soweit ich richtig informiert bin sind das Synchronsprecher, die haben solche Stimmen. Manchmal kommen noch leichte Effekte wie Hall/Reverb hinzu. . [/B][/QUOTE] Ach, sag bloß ^^ Das hätt ich jetzt nie im Leben gedacht... ^^ ich dachte, das sei dessen Originalstimme! :eek: ;)

Mir geht das halt auf den Sack wenn es SO überzogen ist wie in meinen beiden Beispielen, rein gar nicht zum Typ und zur Szene passt, vor allem wenn die anderen Beteiligten wiederum normale Stimmen haben. Ca 90% der Werbeclips haben Sprecher und/oder auch nachsynchronisierte Stimmen, die sind dann logischerweise auch "geschönt", aber die sind völlig o.k und bei weitem nicht so so penetrant übertrieben wie bei meinen beiden Beispielen. So was ist nur ganz ganz selten der Fall, sonst würd ich das ja nicht so hervorheben ^^

Apropos Synchronsprecher: das find ich auch ziemlich "doof" und auch ein bisschen "unseriös", dass teils Werbeclips für Produkte mancher Riesenkonzerne noch nicht mal mit deutschsprachigen Darstellern gedreht wurde, sondern deutlich sichtbar, weil mies synchronisiert, aus dem Ausland importiert wurden...
HephDie neue Schlecker-werbung. Wiederlich - zumindest für mich. Das Kinder mal den Teller ablecken, ok geschenkt aber Erwachsene sollten schon ein Stück Brot oder so nehmen. Und dann stellen die auch noch genau jenen abgeleckten Teller wieder in den Schrank :eek: .

Ich finde zu meiner Schande keinen passenden Vergleich um deutlich zu machen wie ecklig ich das finde. :rolleyes: Das kommt davon wenn man im Hotel einen Fernseher hat.
AscaronFinde ich sehr passend für [B]Schlecker[/B].
Belgarionhehe, WENN die Werbung passt, dann zu Schlecker ;)

Aber die Werbung soll ja eben grad völlig überzogen und skurill zeigen, dass man NICHT etwas unangenehmes und evlt. sogar ekliges tun muss, weil es eben um die Ecke nen Schlecker gibt, wo man Spülmittel kriegt ;)

Vermutlich kommt demnächst eine Werbung, bei der eine Frau in einer UBahn nach nem Taschentuch fragt und sich das dann unter den Rock schiebt, dazu dann der Spruch "Tampons gibt es auch bei Schlecker" ... :eek: Oder der vater kommt in die Toilette und findet verschmierte Zeitschriften vor (die Farbe lass ich mal außen vor...), und dann der Spruch "Toilettenpapier gibt es bei Schlecker" :rolleyes:


Mich nervt aktuell diese doofe Schwarzkopf-Werbung mit diesem fiesen Typen, der Produktentwickler sein und aussehen soll wie ein mode-trendiger Modelscout, der sich super mit Schampoos&co auskennt, so ne Art Germany'sNextFlopmodel-Juror-Verschnitt der so rumläuft, wie es kein normaler Mann jemals tun würde und selbst noch nicht mal (relevant viele) Haare hat... das Outfit ist zum reinschlagen, und noch schlimmer würd ich es finden, wenn es Frauen gibt, die SO einen dann als "seriös" in Sachen Produktempfehlung empfinden... ^^ Das wäre ja so, als würde ich als Mann einem Model glauben, das mir mit einem Hut wie bei diesem englischen Pferderennen (Ascot? ) auf dem Kopf erklärt, sie sei Produktentwicklerin bei Gilette und würde für die tägliche Rasur das neue MenB'Come Silky-Gel empfehlen, weil es die Haut schont ^^
EvillightIch find alle Werbungen mit ausgewiesenen Model-Typen belastend. Insbesondere mit diesem soooo stylischen 3 Tage-Bart (bei Männern natürlich). Vielleicht kenne ich nur die falschen Leute, aber solche Gadrobenyuppies treffe ich im Alltag eigentlich nie und bilde mir auch kein Ideal danach aus.
solipsismus@Evillight
Da es inzwischen bei "Beauty"-Werbung nicht mehr darum geht, realistische Menschen zu zeigen (meine Cremes und Make-Up und so'n Kram), ist es fast nicht verwunderlich, dass die Leute immer unnatürlicher werden.
Weiß nur nicht, wer genau von solchen Übermenschen (ich meine hier keiiine Nazi-Bedeutung) angesprochen werden soll.
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von solipsismus [/i]
[B]@Evillight
Da es inzwischen bei "Beauty"-Werbung nicht mehr darum geht, realistische Menschen zu zeigen (meine Cremes und Make-Up und so'n Kram), ist es fast nicht verwunderlich, dass die Leute immer unnatürlicher werden... [/B][/QUOTE]

oder einfach nur krank und pädophil, oder kann man normal sein und dies mögen?
[url]http://lifestyle.de.msn.com/mode-beauty/bilder.aspx?cp-documentid=158810753[/url]
OdessaDas mit den Kindermodels find ich auch sehr fragwürdig, evillight. Habe da auch mal einen Bericht gesehen, worin 6jährige mit Strapsen und Mieder (!) aufgerüscht wurden.... wie gesagt, ich bemühe mich ja immer um Toleranz und "jedem das Seine", aber das geht mir echt zu weit. Die armen Kinder, die da als "modisches" Sexobjekt von den eigenen Eltern verramscht werden.
solipsismusHm, da muss man aber nur zu "Child beauty pageants" -also Schönheitswettbewerben für Kinder- in Amerika schauen; die sehen schon ab 6 so aus und eine ganze Industrie (inklusive mir sehr suspekter Eltern) findest das in Ordnung und anscheinend normal...?
Ich meine, die kleinen Mädels treten da voll geschminkt, mit falschen Wimpern und falscher Bräune in kleinen, süßen, aufreizenden *würg* Kostümen vor die Jury und tanzen mitunter beim Talent-Teil irgendwelche Sachen nach, die ich teils schon fragwürdig finde, wenn sie von erwachsenen Frauen präsentiert werden.

Dass sie ein 10-jähriges Model so einen Mist machen lassen, reit sich doch wunderbar darin ein, dass weibliche Popstars auch immer früher sexualisiert werden.
Es wird allerdings gesellschaftlich begünstigt, weswegen ich einen Aufschrei deswegen nicht immer ehrlich finde (also ich beziehe mich hier nicht auf Boardmitglieder, ich finde eure Empörung recht überzeugend ;) ), aber wenn ich eine Gesellschaft habe, die es in Ordnung findet, jedwedes Produkt primär mit nackten Frauen zu verkaufen, finde ich es heuchlerisch sich drüber zu wundern, wenn die Grenze der Akzeptanz bei Minderjährigen überschritten wird.
KinchWenn man den Faktor mal wegnimmt, dass solche Aufträge für das Kind-Model
eventuelle Schäden provozieren kann: Ich will mal ganz naiv fragen, was daran
konkret Problematisch ist.

Bei diesen Sachen wird ja mit Entwürdigung, Verdinglichung, Sexualisierung etc
pp argumentiert; aber das sind ja erstmal nur rein ästhetische Probleme. Gibt
es auch für Menschen aufgrund dessen einen [i]konkreten[/i] Leidensdruck der abseits
des simplen Missempfinden ist, den man hat, wenn man sowas sieht und es einem
nicht gefällt?
solipsismus@Kinch

Ich nehme mal an, dass es Menschen besonders unangenehm ist, weil hier jemand sexualisiert wird, mit dessen Sexualisierung sie sich unwohl fühlen bzw. nicht gewöhnt sind.
Ich finde es, wegen der genannten Tendenz, die es deutlich macht, nicht schlimmer, sondern einfach nur genau so schlimm wie andere Bilder von Erwachsenen.
OdessaWieder Zustimmung zu Soli, mit der Einschränkung: ich finde den Missbrauch von wehrlosen kleinen Kindern in der Tat schlimmer (eben weil sie das selbst gar nicht "durchblicken" und frei entscheiden können), als wenn sich eine volljährige, mündige 25jährige dazu entschließt, sich in Reizwäsche oder sonstwie "verkleidet" für einen Modekatalog ablichten zu lassen. Ich möchte mich auch nicht daran gewöhnen, Kleinstkinder (mein gebrachtes Beispiel), die nicht wissen was sie da tun noch die sich wehren können, als Sex/Werbe-Objekt serviert zu bekommen von deren ruhm- und geldgeilen, ihre eigenen unerfüllten "Starträume" auf ihr wehrloses Kind übertragenden "Ballettmamis". Wie Du habe ich ja auch schon/immer noch Probleme damit, daß erwachsene Frauen häufig in der Werbung sexistisch degradiert werden :(
solipsismusGut, das ist natürlich ein Punkt; sagen wir, bei Kindern, die in von ihnen nicht zu überblickender Weise ausgenutzt werden, bin ich zusätzlich [i]auf eine andere Weise[/i] angeekelt ... ich ordne diese Empörung dann halt nicht in den Kontext von Sexismus ein, sondern ... ja, mehr oder weniger in den Kontext von skrupellosen geldgeilen Erwachsenen, die ich nicht respektieren kann.
Kinch[quote]Also ich empfinde Sexismus und Verdinglichung nicht als ästhetisches Problem,
sondern als das was es ist: Sexismus, entwürdigender.
[/quote]

Von Sexismus sprach ich eigentlich auch nicht, sondern von Sexualisierung.

Ehrlich: Ich sehe in dem Bild weder eine unübliche Sexualisierung noch eine
unübliche Verdinglichung. Ich gehe da mit solipsismus konform und sehe das als
eine relativ „normale” Darstellung eines Menschen in Modemagazinen; der
Unterschied ist nur das Alter. Ich frage mich aber, woraus sich dann die
moralische Empörung ableitet. Wäre sie 20 statt 10 wäre die Darstellung
vermutlich für die meisten (ohne jemanden hier konkret zu meinen) überhaupt
kein Problem. (Edit: Oder ein generelles Problem)

Ich sehe da keine Sexualisierung, vielleicht weil mich das Bild auf sexueller
Ebene nicht anspricht. Ich will nicht sagen, das keine da ist. Aber ich denke,
es lässt sich schlecht darüber in allgemeiner Weise sprechen, weil das vom
ästhetischen Empfinden abhängt; jedenfalls sehe ich keine [i]objektiven[/i]
Kriterien für eine Sexualisierung (abgesehen vom Makeup vielleicht).

Eine Verdinglichung ist immer vorhanden, aber im Grunde der Normal-Fall für
Mode- und ähnliche Magazine. Man will halt nicht die Menschen und ihre
menschliche Qualitäten verkaufen, sondern die Mode die sie am Körper tragen.
Ist das ein moralisches Problem? Kann man so sehen, tue ich persönlich aber
nicht.

Mir persönlich ging es darum, die Reaktionen etwas besser zu sehen und nicht
unbedingt Stellung zu beziehen. Evillights und Lord_Fallterons Post kann ich
gar nicht nachvollziehen. Evillights nennt es „krank“ und „pädophil“; ich halte
das ehrlich gesagt für ein ästhetische Sachen; jedenfalls ist das für mich
einfach nur die Bekundung eines allgemein Gefühles der Ablehnung, das nicht
objektiv begründet ist. Lord_Fallterons ebenso; sein 10 Neffe meint, man
könne mir ihr in diesem Outfit nicht spielen; hm okay.

Ansonsten wurden halt ganz allgemeine Probleme der Modeindustrie angesprochen,
aber nichts was ich exklusiv auf dieses Bild beziehen würden.

[quote]Ich glaube halt einfach nicht, daß z. B. ein 6jähriges Mädchen weiß und sich
selbstbestimmt und freiwillig dafür entscheidet, daß es als Sexobjekt
herhalten soll
[/quote]

Ich muss sagen, ich habe einige Probleme mit dem ganzen „Sexobjektv”-Konzept.
Bei Material, dass primär und ausschließlich der sexuellen Erregung dient, also
Pornographie, kann ich verstehen, warum man jemanden als Sexobjekt bezeichne.
Wobei ich dann statt von „Sexobjekt“ eher von Sexarbeiter sprechen würde.
Ansonsten fehlt dem Begriff für meinen Geschmack einfach objektive Kriterien.
Ist eine Frau, sobald sie Makup trägt schon ein Sexobjekt? Manche sagen ja,
manche sagen nein. Mir ist es völlig unklar, ab welchen Moment die Darstellung
einer Person sie zum Sexobjekt macht; meiner ganz persönlichen Empfindung nach
ist das nämlich nie der Fall. Da ein Mensch nie ein Objekt ist; man kann
Menschen deshalb meiner Meinung nach auch nie als Sexobjekt darstellen.

„Sexobjektv“ ist abgesehen von seiner Unbestimmtheit immer nur eine
Unterstellung, dass andere die Person objektivieren würden. Das ist auch etwas,
was ich kritisch finde. Letztendlich kann man nackte Menschen zum Beispiel
darstellen, ohne sie damit sexualisieren zu wollen (ich finde generell, dass
der Zusammenhang „Nackter Körper = Sex“ viel zu pauschal ist). Dennoch werden
viele darin Sexobjektisierung unterstellen.


Jedenfalls: Ich finde auch Kinder-Modells wegen ihrer Unmündigkeit problematisch
und würde das auch wesentlich strenger reglementieren. Vor allem auch „Child
beauty pageants” die solipsismus angesprochen hat, da sie meiner Meinung nach,
dem Kind nicht gut tun. Aber bisher hat niemand gesagt, dass es hier um das
Modell an sich ging, sondern um die Darstellung als solche. Und ich frage mich,
nur was an der Darstellung als solche Problematisch ist.

[quote]Sag mir einer (das ist rhetorisch gemeint und nicht an Dich persönlich
gerichtet) bitte mal, was genau es für einen logischen Zweck hat und was im
Kopf von jemand abläuft, DER ein 6jähriges Mädchen in Reizwäsche in der
Öffentlichkeit präsentiert.
[/quote]

Finde ich auch problematisch; hat aber mit dem Photo bzw. den Photos hier
nichts zu tun.
OdessaKinch, verstehe ich, drum schrieb ich ja auch: wäre sie 20, wäre es mir genauso "zuwider", aber ich würde der Person zugestehen, daß sie als Erwachsene selbstverständlich selbst entscheiden darf und kann, was sie mit ihrem Körper macht und wie sie ihn präsentiert. Mein Problem ist also eher, daß es um einen Menschen hierbei geht, der nicht die - böser Ausdruck aber ich hoffe Du weißt, wie ich ihn meine - "geistige Reife" hat in dem Alter (gar nicht haben kann, als 6- oder auch 10jährige) zu wissen, was da mit ihm gemacht wird. Das hast Du, habe ich Dich richtig verstanden und auf mein Beispiel mit der 6jhr. in Reizwäsche bezogen, auch ähnlich gesehen.
KinchGut okay. Das kann ich nachvollziehen; meine Frage aber auch eher allgemein gestellt, zum Beispiel eben auch an Evillight oder Lord_Fallerton. Letzterer sagt ja explizit, dass er kein Problem mit Bild hat, weil da eine 10 Jährige sitzt, sondern wegen der Darstellung.
solipsismus@Kinch

Ich bin durchaus der Meinung, dass Menschen z.B. in der Werbung zu Sexobjekten gemacht werden. Das mit den objektiven Kriterien ist in der Tat schwierig.
In diesem Beispiel würde ich etwa die Schminke, die Kleidung und die Pose beachten, um zu entscheiden, ob es sich um Sexualisierung handelt. Liegt sie da wie ein ungezwungenes verspieltes Kind oder erinnert die Darstellung eher an ein Motiv, das man für Aktmalerei verwenden würde? Ist die Kleidung kindlich geschnitten oder ist sie besonders kurz/deutet einen Ausschnitt an, was bei erwachsenen Frauen bedeuten würde, dass man mehr Dekollettée/mehr Bein sieht? Ist die Gesichtshaut nur abgedeckt worden, damit sie nicht unvorteilhaft im Scheinwerferlicht glänzt oder hat man versucht, einen erotischen Kussmund zu imitieren?

Nehmen wir ein anderes Beispiel: Sucker Punch. Da würden mir sicher einige nicht zustimmen, aber ich finde, dass die Frauen dort, trotz Fischnetzstrumpfhosen, Hotpants und Mieder mehrheitlich [i]nicht[/i] sexualisiert wurden bzw. nur in respektvoller Weise. Ich könnte nicht einmal benennen, woraus der Eindruck entsteht, aber die Frauen wurde als menschliche Wesen porträtiert und nicht als Stück Fleisch präsentiert.

Sexualobjekte in Film und Werbung allgemein beginnen meiner Meinung nach dort, wo (zum Beispiel durch die oben genannten Kriterien) eine sexuelle Assoziation nicht nur "aus Versehen" zustande kommen könnte (ist ja nicht so, als könnte Frauen in einem korrekt sitzenden Hosenanzug nicht attraktiv wirken, es wird nur nicht [i]provoziert[/i], solange es z.B. keinen tiefen Ausschnitt gibt), sondern provoziert und gefördert wird - eben durch entsprechende Posen, "laszive" offene Münder bzw. Blicke, gewisse Bildanordnungen mit phallischen Objekten (sehr beliebt bei Lippenstiftwerbung), Kleidung, die konkrete Einblicke gewährt oder gewisse Gedankengänge unterstützt etc.

Und "Objekt": tja, das ist nett von dir, dass Menschen für dich nie Objekte sein können, aber das kann man, fürchte ich, nicht auf alle Menschen ausweiten.
Und gewisse Darstellungen, unter anderem auch sexualisierte, begünstigen Objektifizierung nun einmal (wie zum Beispiel in der Mode, wie du schon sagtest).
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von solipsismus [/i]
[B]
Nehmen wir ein anderes Beispiel: Sucker Punch. Da würden mir sicher einige nicht zustimmen, aber ich finde, dass die Frauen dort, trotz Fischnetzstrumpfhosen, Hotpants und Mieder mehrheitlich [i]nicht[/i] sexualisiert wurden bzw. nur in respektvoller Weise. Ich könnte nicht einmal benennen, woraus der Eindruck entsteht, aber die Frauen wurde als menschliche Wesen porträtiert und nicht als Stück Fleisch präsentiert.
[/B][/QUOTE]

Sehe ich anders und hatte im Kino auch ständig das dringende Bedürfnis "Mädels, nicht bauchfrei rumrennen, zu verwundbar!" zur Leinwand zu rufen. Menschlich fand ich die auch nicht, eher puppenhaft und albern und unrealistisch (keine einzige normale Frau in meinem Umfeld imaginiert sich selbst als lolitahafte Mangakriegerin im Minirock gegen die Tyrannei der Männer, selbst wenn sie die Figur dazu hat). Die schauspielerische Leistung der Mädels beschränkte sich auch nur darauf, mit halbgeschlossenen Augen und halbgeöffnetem Mund waidwund in die Kamera zu schauen (ich HASSE diesen Gesichtsausdruck und nein, werte Damen, das wirkt nicht lasziv, das wirkt grenzdebil).

Zur Werbekampagne mit der 10-Jährigen:
Ich sehe da ähnlich wie Kinch nicht direkt etwas pädophiles drin, sondern eher das vorherrschende Schönheitsideal in Modezeitschriften auf die Spitze getrieben. Normalerweise wird alles dafür getan, dass die 16-20-Jährigen Models wie Kindfrauen aussehen, knabenhafte Figur, großer Kopf, nachträglich wird dann noch am PC ein bisschen die Taille verjüngt, die Augen werden vergrößert usw. Und der findige Kampagnenleiter dachte sich vermutlich "Wozu die ganze Arbeit, wenn wir doch direkt ne 10-Jährige nehmen können? Und Provokation bringt immer Publicity, ka-ching!"
KinchHallo solipsimus,

bei dem besagten Kinderbild kann ich nur wenige der von dir genannten Kriterien
sehen. Lediglich die freien Schultern und die farblich übertrieben präsenten Lippen
würde ich vielleicht als Zeichen der Sexualisierung betrachten. Die Frage ist
aber, ob das nur so wirkt, weil man weiß, dass es sich um eine 10 Jährige
handelt. Ich denke, die Aufmachung des Models wäre mit einem anderen Alter
keine Sexualisierung.

Daneben: Was ist eigentlich problematisch an der Sexualisierung an sich?
Sexualisierung unterscheide ich als solches von der Pornographisierung. Auch
ein sexualisiertes Bild hat als solches nicht die Funktion den Betrachter
sexuell zu stimulieren, sondern ich halte Sexualisierung lediglich für eine
rein ästhetische Konnotation eines Motivs. Wenn ich das Modell auf dem Bild
attraktiv finden würde, ist das für mich in erster Linie eine ästhetische
Empfindung, genauso wie ich das Model „interessant“, „stylisch“, „fesch“,
„schön” oder sonst etwas finden könnte.

All diese Empfindungen sind unabhängig davon, das Modell als potentiellen
Sexualpartner wahrzunehmen oder zu begehren; insofern finde ich diese
Konnotationen für sich genommen alle gleichwertig.

Ich kann mir vorstellen, dass hier ein terminologisches Problem vorliegt und
du mit Sexualisierung etwas anderes meinst als ich. Du benennst eine sexuelle
Assoziation als Merkmal; aber die nach meinem Empfinden schon durch Empfinden
von Attraktivität gegeben; insbesondere wenn man einen potentiellen Sexualpartner
attraktiv findet.

@Holy Driver

[quote][i]Zitat von Holy Driver [/i]
Menschlich fand ich die auch nicht, eher puppenhaft und albern und
unrealistisch (keine einzige normale Frau in meinem Umfeld imaginiert sich
selbst als lolitahafte Mangakriegerin
[/quote]

Sucker Punch ist nicht unrealistisch, es ist surreal. Kein Mädchen das ich
kenne, flüchtet sich in ein Wunderland wie Alice es tat; was sagt das schon?
Filme und Bücher haben eben nicht den Anspruch die Realität abzubilden, sondern
eher die Realität zu verarbeiten.

[quote][i]Zitat von Holy Driver [/i]
Und Provokation bringt immer Publicity, ka-ching!
[/quote]

Der ganze verlinkte Artikel ist ja auch nur eine widerliche Heuchelei. Der
Artikel inzeniert einen Skandal, wegen Kindermodells und schreibt gleichzeitig:

[quote]Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und erfahren Sie mehr zum Thema
Kindermodels!
[/quote]
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Kinch [/i]
[B]
Sucker Punch ist nicht unrealistisch, es ist surreal. Kein Mädchen das ich
kenne, flüchtet sich in ein Wunderland wie Alice es tat; was sagt das schon?
Filme und Bücher haben eben nicht den Anspruch die Realität abzubilden, sondern
eher die Realität zu verarbeiten.
[/B][/QUOTE]


Joa, so empfindet eben jeder anders, ich fand die ganze Sache uninspirierend, bloße CGI-Materialschlacht ohne Herz und hatte das Gefühl, das eigentliche Zielpublikum sei erheblich jünger als ich. Oder um James Berardinelli zu zitieren: "It's an exercise in public masturbation for Zack Snyder, who doesn't even have the decency to strive for the R-rating that would at least allow for the exploitative, gratuitous sex, nudity, and violence that Sucker Punch desperately needs. Where's the giant blue penis when we need it? "

Und: Hurra, Zalando hat nun anstatt zwei kreischiger Frauen ein ganzes Dutzend zur Verfügung!
[url]http://www.youtube.com/watch?v=62hhQ-ffjBM[/url]
Kinch[quote][i]Zitat von Holy Driver [/i]
Joa, so empfindet eben jeder anders,
[/quote]

Klar; mache es auch niemanden zum Vorwurf wenn er Sucker Punch nicht mochte.
Der Film war jetzt für mich auch nicht so eine Erleuchtung, wie etwa The
Machinist, Children of Men oder andere; dafür ist er inhaltlich einfach zu
dünn. Aber ich habe ihn sehr gern gesehen. Wobei ich sagen muss, dass mich
rein visuell das Intro echt beeindruckt hat; CGI-Materialschlacht hin oder
her. Die Frage ob das Ästhetik ist oder Kitsch wird man wohl nie objektiv
beantworten können; aber ich mag einfach die Audio-Visuelle Ästhetik von Zack
Snyder.
NóirínDieses Mal Grund zur Veranlassung:

Ein kleiner, mehr oder weniger niedlicher Junge hüpft durch eine kalte, weiße Designerwohnung und vollführt dabei bedeutungsvolle Gesten, während er erklärt, er möchte später mal werden wie sein Vater, der würde nämlich die Leute glücklich machen und neues entwickeln.
Aha, mag man denken. Ingenieur, neue Technologien, Arzt etc. Bis die Kamera auf den Vater schwenkt der komischer Weise mitten in seiner Wohnung einen Frisiertisch der Haarabschneider von neben an hat, an dem eine junge Frau sitzt und deutlich wird, dass der Kerl Haarfärbeprodukte entwickelt.

Wahrlich eine Tätigkeit der man nachgehen sollte, wenn man neues entwickeln und anderen Menschen helfen will. So ein Rotton kann schon die Welt verändern. Frei nach dem Motto, wenn im Kopf nicht alles richtig ist, dann wenigstens oben auf, oder wie?:rolleyes:
OdessaDu, das ist schon richtig... google ist auch nichts, was ich verdammen würde, ich nutze es selbst gerade in Sachen Filme und Musik häufig - wie hieß nochmal das Album von X, und wann kam es raus? und so. Das sind aber Dinge, wo ich nicht glaube daß es mit "nicht Denken" zu tun hat, sondern wie Du schon richtig sagst damit, daß man sich "eh Gewußtes" oder Dinge, die jetzt nicht wirklich lebensrelevant sind aus der Welt Hobby, Freizeit etc., damit abruft.

Aber die Aussage, wortwörtlich "Wir denken nicht - wir googeln", das ist etwas was ich so, in genau diesem Wortlaut, einfach wirklich schon unglaublich und vor allem beängstigend finde. Es impliziert für mich genau das: nicht mehr selber denken, nicht mehr das eigene Hirn bemühen, nur noch konsumieren, weil "is ja alles im Internet".


--------------
Wenn wir ihre angeborene Neugier bremsen und uns später über schlechte Noten oder mangelndes Interesse im allgemeinen wundern, dann ist nicht die Werbung schuld, sondern die, die zu faul sind Wissen zu vermitteln, wenn es gerade gebraucht wird.
--------------

Yes Sir. Genau meine Meinung.
NóirínEntschuldige bitte meine Weltfremdheit, Odessa. Ich scheine wohl doch hinter dem Mond zu leben. Werde ich wohl erst Mal Google fragen müssen, wie Frau zu sein hat.
;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Damit das klar ist: ich achte und schätze den Beruf des Friseurs wie jeden anderen Beruf, selbstverständlich, und daß man damit Menschen glücklich machen kann, wenn man ihnen eine tolle Frisur "zaubert", ist ebenfalls außer Frage für mich und legitim. Ich verwahre mich nur dagegen, daß in dem spot die Frauen mal wieder derart dargestellt werden, daß es für "uns" eine Heldentat ist, wenn uns ein Mann eine Haarfarbe auf den Kopf klatscht. Sorry, aber das ist auch für mich nichts, was meine Welt aus den Angeln hebt. Der Mann macht seinen Job damit, mehr nicht. [/B][/QUOTE]

Genau das was ich damit sagen wollte. Nichts dagegen, dass man auf sein Äußeres achtet und sich über die normale Grundwäsche pflegt und aufhübscht, schließlich trägt das auch zum Wohlbefinden bei und ist eine Art der Selbstfürsorge, immerhin lebt es sich angenehmer, wenn man auch sein Äußeres mag. Nur eben, wie du verdeutlichst, diese Darstellung ist einfach etwas daneben.
herbstliebeMacht mich zwar nicht wütend, ist aber erwähnenswert. :D

Nach unserem Englandurlaub fiel mir das direkt auf. Google gefragt ob es anderen auch auffällt und siehe da:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=a-96sg2iygI[/url]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Frauen finden immer eine Möglichkeit ihren Liebsten in den Wahnsinn zu treiben mit Aktionen wie diesen, deren Notwendigkeit sie bei IHM suchen. [/B][/QUOTE]

UIUIUI! Sag mal Lord, kann es sein, daß Du momentan so richtig heftig, elendig und übelst schlecht auf alles zu sprechen bist, was keinen Piephahn zwischen den Beinen hat??? :D ;)
KildareDerzeit "Happy New Yeah" vom Friedrichstadtpalast Berlin. Würde das Logo nicht von Anfang an überall prangen, hätte ich beinahe gedacht, Stripclubs dürften jetzt auch öffentlich werben. Wogegen ich nichts hätte. Das man mir dreiviertel nackte Frauen und Männer im Wetlook als gehobene Unterhaltung mit Variete-Charme verkaufen möchte - dagegen allerdings schon.

und weil man manche Dinge einfach nicht beschreiben kann:

[url]http://vimeo.com/33738099[/url]
Blutengel1994Zurzeit ist es ganz klar die Weight Catchers Werbung, in dem diese "scheinheilige" Frau auf grässlichste Weise "ich liebe das Leben singt", wobei der Gesangstil mich weniger daran stört als dieses verlogene Getue dieser Frau. Diese falscher Fröhlichkeit geschwungener Stimme würde ich am liebsten ein Ende bereiten; doch drücke ich keinen Knopf auf der Fernbedienung, weil mir unterbewusst klar wird, dass ich süchtig bin wütend zuzuschauen.

Nun letztendlich scheint es mir schon belustigend, wie ich mich darüber aufrege; doch wenn die Werbung läuft wird mir schlecht.
EvillightBei 58 Seiten bestimmt schon dabei, hat mich aber aktuell wieder genervt, nämlich diese dusslige Handy-app-werbung.
Angefangen vom Freundetracker, SMS-Spion und 'Nacktscanner' bis hin zu dieser idiotischen Partnerprüfung, wo man nur die Namen hinsendet und man bekommt dann die %-Zahl, ob man zusammenpasst.

Gut, dass das alles Blödsinn ist, muss hier nicht im Detail dargelegt werden, aber es gibt ebend auch genug Kids, die den Schwachsinn für voll nehmen und dann wohl auch noch in eine Abo-Falle laufen. Da kann man auch gleich 50m WLAN-Kabel zu Sonderpreisen anbieten. Mit 120% Sehstärke auf beiden Augen kann man ja am Bildschirmrand lesen, dass das alles nur 'Fun' (und manchmal nicht grade billig) ist. :mad:
OdessaAuch wenn ich immer wieder hoffte, der jeweils monierte aktuelle Spot wäre an Sexismus, plattem "Platzhirsch"-Getue und frauenverachtender Macho-Attitüde nicht mehr zu überbieten: bravo Axe, Ihr schafft es immer wieder Euch selbst zu übertreffen. Der neue Spot schreckt noch nicht mal mehr davor zurück zurück, Frauen als "Lustobjekt-Nutzvieh" darzustellen: ein Typ baut sich 2012 ("final edition") eine Arche und zimmert in ihrem Bauch Hunderte fensterlose 2x1-meter-Boxen ähnlich Hundezwingern. Befüllt werden diese Boxen dann mit - was man am Ende des Spots sieht - wie eine Schafherde gehorsam in die Arche trottenden nackten und äußerst psychotisch dreinblickenden Frauen.

Und ich frage mich wieder nur fassungslos, aus welcher Neandertal-Ecke diese Firma ihre äh "Werbefachleute" rekrutiert, denn eigentlich wähnte ich solch menschenverachtendes Gedankengut - "die Frau als Fickfleisch das man sich im Stall/Keller hält", ums ganz deutlich zu formulieren - für längst unzulässig in einer emanzipierten und humanistischen Gesellschaft.
Joey1900@Odessa: Hab in auch schon gesehen. Aus meiner Sicht soll er wohl zeigen, dass dieses Deo wohl Frauen "magisch" anlocken soll. Sowie dieses Cola Zero Zeug. Denke nicht dass es die Frau als pures Stück Fleisch dargestellt werden soll. Das mit der Arche soll wohl eher eine Anspielung auf die Bibel sein. Der Axegeruch soll halt magisch auf Frauen wirken. Laut Spot.

Fernsehspots machen mich nicht mehr wütend. Schaue generell weniger fernsehen. Denn bei den Spots hab ich das Gefühl, dass sie eh lauter sind als der Spielfilm was sehr stört und einen total aus dem Filmfeeling wirft. Zudem sind die Spots immer bekloppter da man aufs generelle Fernsehen keine Lust mehr hat. Auch nicht zum Abschalten nach der Arbeit. Weil es trotzdem irgenwie anstrengt.

Zum Thema:
Diese Partnerschaftsspots sind immer unterträglicher. Was die angeblichen Pärchen da vom Stapel lassen könnte fast als Parodie durchgehen :)
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von Joey1900 [/i]
[B]Zum Thema: Diese Partnerschaftsspots sind immer unterträglicher. Was die angeblichen Pärchen da vom Stapel lassen könnte fast als Parodie durchgehen :) [/B][/QUOTE]

Da wir mittwochs vorwiegend die Schweizer Version von Pro7 schauen, kann ich mich von diesen "E-Darling" u.ä. -Werbespots ein Bild machen. Da ist es zum Glück nur ein hopsendes Herzchen und eine Stimme aus dem Off... aber den Dialekt finde ich total süß.

Außerdem weiß ich dank Pro7 Austria nun, dass man in Österreich auch durchaus "Diesen Artikel gibt's um X Euro".
JulyaDie 'Erstmal-zu-Penny-Werbung'. Da könnte ich meinen Fernseher von der Wand kloppen! :mad: :q :mad:
Seena"V wie Flügel" - Volksbank (öhm....nö??)

"Bei uns zählen die Menschen" - Erste Bank/Sparkasse (ja genau....LOL)

...und alle Österreicher werden mir (hoffentlich) Recht geben...die Schlimmste Werbung bei
uns im TV ist die "Familie Putz" vom "XXXLutz". Wenn ich die sehe krieg ich die Krise.
demelzaah ja. akademiker und leute mit niveau. hm. und warum hat dann genau dieser "verein" seine werbung auf mtv, direkt nach jackass oder ähnlichen niveauvollen sendungen plaziert?
HephZu ElitePartner (ich hasse diese Elitezusammensetzungen, EliteGoth, EliteFur etc. man ich könnt kotzen) Hat der Lawblogger Vetter einen schönen [URL=http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/04/rckschlag-frs-geschftsmodell-parnterbrse/]Beitrag[/URL].

Ich empfand die Werbung ja immer als Spam. Grade nachts zwischen den Softpornos und den Telephonsexnummern. Das hat irgendwie die Stimmung gedrückt. :D
KampfsauNaja, wenn die "versnoppte" Akademikerelite unter sich bleiben will, dann kann man sich sicher darüber stören aber wenn die das denn unbedingt so haben wollen, ist das halt deren Sache.

Wenn einem Ansehen und akademische Titel wichtig sind oder man einen Mann nicht unter einer bestimmten, finanziellen Kaufkraft als Partner haben will, dann ist das sicher sehr materiell aber es sind auch klare Erwartungen und Voraussetzungen, die vorher so geäußert wurden und bei der niemand ohne Zustimmung verletzt wird.

Was ich schlimmer finde, ist diese Werbung für "Abenteuer18"

Sonst kann ich ja auch nervige Werbung ganz gut ertragen aber diese Werbung ist absolut schrecklich.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=FO1nC02m_uE[/url]

Es ist im Speziellen dieser Mann den ich extrem widerlich finde, der Blick, die Stimmlage.

Aber auch abgesehen davon, ist der Inhalt des Spots moralisch äußerst fragwürdig. Es wird Menschen in festen Beziehungen ein Rahmen geboten, in dem sie heimliche Affairen führen können.

Es wird also Lügen, Betrügen, Feigheit und Egoismus unterstützt, die schlimmsten Eigenschaften der Menschen.

Es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass sexuell nichts mehr läuft aber auch dann kann man ehrlich zueinander sein.
demelzaja, diesen schmierigen Heini und seine Assistentin habe ich auch gegessen - aber was soll auch dabei herauskommen bei solchen zweifelhaften Angeboten, die wahrscheinlich nur deshalb ins Leben gerufen wurden, weil zwei nicht offen und ehrlich zueinander sein können.

Solch eine Doppelmoral stößt mir auch unangenehm auf -vor allem, weil es meist die Heimlichtuer sind, die sich dort umtun, aber gleichzeitig die verteufeln, die eine offene Beziehung haben und sich auf entsprechenden Plattformen als Paar gemeinsam anmelden.
JulyaOhja, diese Fremdgehwerbungen finde ich auch zum Kotzen! Gerade bei Comedy Central kaum zu ertragen.
Die allerschlimmste, neben 'Abenteuer18', ist derzeit die, wo eine Frau nach dem Vögeln einen Mann mit dem falschen Namen anspricht und er daraufhin sagt: "Ich heiße aber Jeff", oder so ähnlich.
Ja, Tussi, Du BIST eine Schlampe, dass Du nichtmal weißt, wie der Typ heißt, mit dem Du grad gef***** hast! :mad:
Und, ja, der Typ auch!
Joey1900@Julya: Ach die gibts ja auch noch. Is so dämlich, dass man schon darüber lachen muss.
Vielleicht hat sie auch schon Alzheimer? :D Dann könnte man den Spot ja in ne ganz andere Richtung drehen.
Wieso soll der Typ auch ne Schlampe sein?
JulyaIch musste grad herzlich lachen...:D


Gestern kam diese unfassbar furchtbare Werbung wieder und ich hab mal hingeguckt, bzw nicht umgehend umgeschaltet. Die gehört auch zu dieser 'Abenteuer18'-Geschichte. Argh.

Charly Harper nennt sowas übrigens 'Fremdenverkehr'. :rolleyes:


Joey, ich fasse Deine Frage, warum der Typ auch eine Schlampe sein soll, mal als sarkastisch auf...


Achja, Ilo, ich BIN total verklemmt! Das wurde mir neulich im Untergeschoss in der 'Boutique Bizarre' auf der Reeperbahn bewusst.... :rolleyes:
demelzaFremdenverkehr? Hm, wenn man sich ene Weile unterhalten hat, ist man doch nicht mehr fremd - dann wär es Bekanntenverkehr
Joey1900Julya, meine Frage war keine Sarkasmus. Was ist so schlimm daran wenn zwei Menschen, in diesem Fall für eine Nacht, Sex haben?

Odessa, wie sieht denn "bequem anspruchsloser Einmalsex" aus? Das hab ich noch nie gehört. :)
JulyaOk, ich dachte, Du würdest da einen Unterschied machen zwischen Mann und Frau.

Ich verteufele ja One-night-stands nicht per se. Für mich persönlich käme das aber niemals in frage. In diesem speziellen Fall finde ich es einfach abscheulich, dass man sich, seinem Körper, seiner Seele, seinem Stolz so wenig Achtung entgegen bringt, dass man mit wildfremden Leuten etwas so Intimes tut, wie miteinander Sex zu haben. Natürlich ist das überspitzt mit dem Vergessen des Namens, aber ich bin mir sicher, dass es sowas auch tatsächlich gibt und das finde ich äußerst gruselig!
KampfsauIch glaub nicht, dass selbst eine relativ freizügige Frau sowas machen würde, nichtmal wenn die auf so einem Portal vertreten ist.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass für gewöhnlich auch Symphathie und interessante Gespräche von Bedeutung sind, bevor es ans Eingemachte geht.

Ich meine wenn ich nicht glücklich vergeben wäre, könnte ich mir auch gut solche Kontakte vorstellen. Ich muss nicht erst jemanden heiraten wollen, damit sowas passiert. Wichtig ist dabei, dass man sich trotzdem nicht gegenseitig wie ein Stück Fleisch behandelt, sondern mit Respekt und Achtung und dass man sich vorher doch ein bischen kennenlernt.

Dass man sich doch etwas zu sagen hat und vielleicht zusammen erstmal ein paar Nachmittage oder Abende miteinander verbringt ohne dass es zu etwas kommen muss.

Mit einer solchen Werbung werden genau die falschen Leute angelockt.

Man muss doch nur mal so einen Erotikchat betreten um zu sehen was ich meine. Die meisten Kerle denken tatsächlich, sie müssten nur eine Großaufnahme ihrer Genitalien und ein 3 zeiliges Anschreiben mit Ort, Zeitpunkt usw angeben und schon wird sich ihnen irgendeine Dame hingeben.

In Wirklichkeit werden die doch in den allermeisten Fällen erfolglos bleiben.
demelzaKannst du Gedanken lesen?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
[B]Wichtig ist dabei, dass man sich trotzdem nicht gegenseitig wie ein Stück Fleisch behandelt, sondern mit Respekt und Achtung und dass man sich vorher doch ein bischen kennenlernt.

Dass man sich doch etwas zu sagen hat und vielleicht zusammen erstmal ein paar Nachmittage oder Abende miteinander verbringt ohne dass es zu etwas kommen muss.[/B][/QUOTE]

Auf diesen Menschenschlag sind doch Erlebnis18, Abenteuer18 oder etc.18 gar nicht als Zielgruppe aus - sondern bauen auf Unehrlichkeit und Hintergehen; ich würde zu gerne mal das Gesicht der Heuchler sehen, die sich bei so einer "Tauschbörse" anmelden und umtun und dann von einem sogenannten Treuetester erwischt werden - denn diese "Treuetester" wären dann das genaue Gegenstück dazu.
.................................................................................
Es gab da mal eine lustige Karikatur, auf der ein Mann zu seiner Freundin sagte: "Ich habe Dich 12 Monate lang überwachen lassen - jetzt weiß ich, daß ich Dir vertrauen kann."
.................................................................................
Oder noch "besser": was passiert eigentlich, wenn beide partner, jeder für sich, feststellen, dass der andere sich auf diesen "tauschbörsen" angemeldet hat?
Joey1900Noch besser, wenn sich beide verabreden und diese zwei treffen sich dann. Wär doch mal n witziger Gag.

Kalkofe kann immerhin zwischen den Zeilen lesen:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=jQXC896Zz2g[/url]

Nun weißte Bescheid :D
Joey1900Ach das hier hat doch ein ähnliches Niveau oder?

[url]http://www.youtube.com/watch?v=kq0V-vMm9Kk[/url]
KatzenschattenKinderschokolade

Die bedient sich offensichtlich an dem "dicke weiße Frauen mit dunkelhäutigen Männern"- Klischee.
blue79Knoppers finde ich noch schlimmer :D

Da liegen Äpfel im Korb aber in der Sportpause wird der Dickmacher gefressen und noch weisgemacht das ist ja so viel besser :( da könnte ich arggg
demelzavon zeit zu zeit flackert mal wieder der duplo-werbespot vom letzten jahr übern bildschirm. nein nicht der, wo zwei jungs grauenhaft daherdichten oder der spruch von der angeblich längsten praline der welt kommt.

nö, sondern der, wo eine junge frau auf einen verkehrskreisel schaut, dann einer des wegs kommt, der mit dem duplo die wolken wegschiebt und den kreisverkehr hin und her scratcht und so ein armer geplagter autofahrer hin und her geschüttelt wird.

bei diesem schleudertrauma verursachenden geschaukel kommen ungute erinnerungen an meinen unfall im letzten jahr wieder hoch, der mir ein saftiges hws mit 3 wochen arbeitsausfall samt schwindelgefühl und übelkeit bescherte.

besonders "nett" fand ich, dass ich außer fernsehen in dieser zeit nix machen konnte, und ich diesen spot so frisch nach dem unfall nicht ertragen konnte, wann immer er dann gesendet wurde.
rainravenIch bin eher etwas verdutzt über die Tatsache, daß jetzt schon für Schönheitschirurgie und -kliniken zwischen Werbung für Haarshampoo und darmentblähenden Gesundjoghurt geworben wird, als wäre das etwas, was man mal eben so im Vorbeigehen mitnimmt und mal eben machen läßt ohne groß nachzudenken. Äh, Hallo??Gehts noch?

Oder daß zu bester Abendessenszeit im ganz normalen Fernsehen Werbung für Gleitgel gemacht wird.
Ich bin nicht prüde, aber es verwundert mich doch sehr, denn früher war Werbung für etwas, das Sex impliziert im familientauglichen Fernsehen doch eher die Ausnahme...

Aber vermutlich ist RTL 2 nicht "familientauglich" und zur "besten Sendezeit" sehen anscheinend eh nur pubertierende Tussis und Unterschicht(?)-Damen mittleren Alters mit optischen und sonstigen Defiziten fern, die sich da irgendwie angesprochen fühlen ... :rolleyes:
Katzenschatten*anschließ* da wäre es doch sinnvoller Kondom-Werbung zu senden; bei derartigem Publikum.
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B]Knoppers finde ich noch schlimmer :D

Da liegen Äpfel im Korb aber in der Sportpause wird der Dickmacher gefressen und noch weisgemacht das ist ja so viel besser :( da könnte ich arggg [/B][/QUOTE]

ach ja, die hab ich gestern zum ersten mal gesehen. vermutlich sagen sich die entwickler, dass sportler gaaaanz viel kohlehydrate brauchen und vitamine zweitrangig sind... ha ha ha. ich würde in der sportpause ja lieber zur banane als zum apfel brauchen - da habe ich nämlich beides, ätsch, ihr knoppersleute. :p
KatzenschattenDiese ganzen Ruf-mich-an-Spots zu später Stunde: Da will man(n) die Wiederholung von Enterprise schauen; Frau ist schon zu Bett; und die ganze Zeit: "Ruf an...", "Ich mach dies...", "Ich mach das...". Ich habe ja nichts besseres zu tun als sofort die DSL-Box unter Strom zu nehmen und dann... Ja, was dann? *nerv*

Edit: Umschalten und Lassie schauen.
|Dunkelschön|Wissen Sie wie Alive Technology den Jaguar XF Sportbrake so Alive macht"?

Jaguar mag zwar wieder schöne Autos bauen (F-Type) aber von welchen Hirni stammt dieses Geschwurbel ??? ... was meiner Meinung nach nicht zu dieser Marke passt
JagdwolfIch habe mir fest vorgenommen, einen Schreikrampf zu kriegen, wenn ich bloß noch ein mal diese unsagbar hässlichen Schnallen von Live-Strip.net sehen muss, obwohl ich mir nur die Wiederholung von South Park ansehen will. Und wie kommen die eigentlich dazu, mich "Süßer" zu nennen?! ARGH!
rainravendie mit dem Hamster ist ja auch echt süß. :)
poisonich bemerke ... odessa fing mit den positiven beispielen an ... ergo, erkläre ich mich für unschuldig, etwas am thema vorbeizuschlängeln ...

johnny walker, sicherlich nicht einer der besten whiskeys (muss das wort derart nach buchstaben-salat aussehen ?? oder bin ich zu müde, um korrekt zu schreiben) ... aber die derzeitige werbung dazu mag ich doch gern ... diese stimme, der text, die gestaltung der bilder ... sehr ansprechend - einen anderen whiskey würde ich daraufhin sicher einmal ausprobieren - nur bei "best friend johnny" weiss ich, was ich bekomme bzw. nicht bekomme ...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur