| Julya | Huhu Ihr Österreicher! Ich bin in in knapp zwei Wochen für ein paar Tage in Graz. Ich suche eigentlich keine Bekanntschaften, aber ich stelle es trotzdem mal hier in das Unterforum, weil hier bestimmt die meisten Grazer reinschauen. ;) Ich suche allerdings ein paar Tips, wo man hingehen kann, was man unbedingt anschauen sollte, usw... Als ich hier in den Grazer Threads gesucht habe, habe ich schon von dem Laden in der Belgiergasse gelesen. Den finde ich bestimmt. :) Aber habt Ihr auch eine Idee, wo man abends hingehen kann? Eine gemütliche Kneipe, ein schönes Restaurant, oder sowas? Muß nichts 'Schwarzes' sein, Hauptsache gemütlich, weil noch einige 'Nicht-Grufties' mitkommen werden und für die wäre eine schwarze Disko oder eine zuuu düstere Kneipe sicher nix! ;) Und dann möchte ich natürlich soviel Kulturelles wie nur möglich mitnehmen. Gibt es besonders tolle Museen, Parks oder sowas? Für jeden Tip bin ich dankbar... Und wenn Ihr dann in der Woche vom 18.-23.April was Kleines mit quietschroten Haaren planlos in Graz rumlaufen seht, dann bin ich das vielleicht. ;) Liebe Grüße... ~Julya~ |
| jasmine | Nyo. Kulturell würd ich mal die Murinsel, das Kunsthaus (is nicht zu übersehn), den Schlossberg und die neue Galerie empfehlen. Die Burgruine Gösting is auch ganz nett. Lokal find ich das Flan O'Brian wirklich nett (is wenn man von Hauptplatz die Straßenbahn lang zur Mur geht, und beim Kastner einbiegt is man da, [ob man das mit der Beschreibung findet?]) nyo. ansonsten hilft es planlos durch Graz zu streifen, da findet man immer lustige Sachen. |
| Lesther | Abend! Leider kann ich dir nicht viele "IN"-Lokale empfehlen, weil ich diese nicht so oft aufsuche, aber eines meiner Lieblingslokale ist die "Taverne zum Güldenen Bären", ca. 12 Schritte von der Schlossbergbahn... fährst mit 4er oder 5er zur Station "Schlossbergbahn", und von der Bahn gehst du ein kurzes Stück, is eh beschriftet. Dort ist es gemütlich, nicht nur für Gruftis, aber sie spielen echt gute Musik (Mittelalter-Rock à la Haggard, Saltatio Mortis, Schandmaul, In Extremo... usw) Sonst empfehl ich dir das "Q", ist am Kaiser-Josef-Platz, neben der Kirche, in einem Keller. Ich kann es schlecht beschreiben, du fragst dort am besten jemanden. Eher "dunkle" Location, und etwas "abgerissen", aber recht gemütlich. Auch am Kaiser Josef Pltz ist das "Sägewerk", Art Pizzeria, echt extrem gemütlich bei den Couches im hinteren Bereich. Am Färberplatz sind der "Nachtexpress", das ist für Metaller, verraucht und laut ;), aber ganz ok, und das "Molly Mallone", ein irish pub, voll gmütlich. In der Sporgasse sind "Continuum" und "Stern", war i selber erst 1mal, aber kannst ja vorbeischauen, wenn du schon in der Innenstadt bist... Ansonsten ist es in Graz immer spannend, abends in der Innenstadt herumzugehen, und auf irgendwas stößt du dann bestimmt... sonst frag wen, wir Grazer sind sehr nett und aufgeschlossen! ^^ Viel Spaß! lg L. |
| Julya | Vielen lieben Dank, Ihr Zwei! :) Ich werde mir Eure Beschreibung mal ausdrucken und mitnehmen und mir dann dort noch nen Stadtplan besorgen, dann find' ich bestimmt was.... Ist ja fast ein bißchen viel für die paar Tage. *g* Montag ist es endlich soweit, ich freu mich total. :) Vorher machen wir noch einen Tag Station in Salzburg und dann gehts weiter Richtung Graz. Und daß die Österreicher ein nettes Völkchen sind, hab' ich schon gemerkt. :) Und die schwarzen Grazer werde ich dann erstmal anquatschen, ob sie die Nachtwelten kennen.... Denn wie ich schon oft erlebt habe, laufen Nachtweltler echt in ganz Europa rum. :) Liebe Grüße und vielen Dank nochmal. ~Julia~ |
| Julya | Mittlerweile bin ich in Graz und habe schon einiges angeschaut... Ist wirklich schön, nur leider ist es ja sooo verregnet zur Zeit... Heute wollte ich mal in dem Laden in der Belgiergasse vorbeischauen und natürlich war er prombt geschlossen... Und zwar nur heute! *argh* Aber morgen versuche ich es wieder! ;) So.. hab' nur noch eine Minute... Liebe Grüße an Euch Grazer... ~Julia~ |
| Abraxas | Achje, wieso war ich nur schon so lange nicht mehr auf Nachtwelten... :( Ich streif eh dauernd herum, da hätt ich dich sicherlich gesehen, hätt mich schon gefreut... :confused: ~Abra~ |
| Andhrimnir | Ich bin leider noch später dran. Hätte auch öfters reinschauen sollen. MfG Andhrimnir |
| Abraxas | Na so ein Zufall...! Hättma ein kleines Nachtweltentreffen in Graz machen können! *gg* :) |
| jasmine | Stimmt, ja. Wär mal wieder lustig. |