| dark[SM]art | Ich weiß, ich weiß, das Thema ist ausgereizt. Und jetzt kommt schon wieder jemand damit. "Suche Wiener Schwarzkittel". Blabla. Aber ein wenig anders ist's bei mir dann doch: Ich suche weder Pseudo-Satanisten, noch "oh-so-böse"-Teenage-Goths, ich will niemanden kennenlernen, der nicht "I Walk The Line" von Alien Sex Fiend kennt oder dessen Geburtsjahr mit dem Datum meines ersten Schultages übereinstimmt. Mich interessieren keine dauerdepressiven Poesie-Schreiber, deren höchstes Ziel es ist, in der Orkus-Rubrik "Gedichte und Gedanken" aufzuscheinen, und ich brauche auch keinen Dauer-Clubber oder Stubenhocker, sondern das gute Mittelmaß. So, und wer stellt nun all diese Ansprüche? Frau, 26 Jahre, Wien. Schwarz aus Leidenschaft. mehr Infos unter: [url]http://vampirefreaks.com/profile.php?user=darkSMart[/url] |
| andromedea | also wenn ich dich nicht schon kennen würde, würde ich mich wohl jetzt bei dir melden :) (da hätten wir ja schonmal 5 wichtige warnsignale ausgeknockt :) ) lg judith:p |
| Torge | Moin, warum wohnen Frauen mit endlich einmal hier zu lesenden interessanten Anzeigen immer so weit weg? ;) Meinereiner hat sogar schonmal ein Telefoninterview mit Nik Fiend gemacht, wo du sie gerade ansprichst *protz* :D Liebe Grüße Torge |
| dark[SM]art | [QUOTE][i]Original geschrieben von andromedea [/i] [B]also wenn ich dich nicht schon kennen würde, würde ich mich wohl jetzt bei dir melden :) (da hätten wir ja schonmal 5 wichtige warnsignale ausgeknockt :) ) lg judith:p [/B][/QUOTE] Die beige Strickweste habe ich allerdings nicht aufgezählt. Möglicherweise ein fataler Fehler? Wie dem auch sei, Verehrteste, es ist mir eine Freude, hier von Ihnen zu lesen. Dachte, ich würde Sie in Zukunft ausschließlich im Sponge-Forum antreffen... ;) Herzlichst, Inga |
| andromedea | [QUOTE][i]Original geschrieben von dark[SM]art [/i] Die beige Strickweste habe ich allerdings nicht aufgezählt. Möglicherweise ein fataler Fehler? [/QUOTE] möglicherweise, ich spreche da aus erfahrung :) [QUOTE]Dachte, ich würde Sie in Zukunft ausschließlich im Sponge-Forum antreffen... ;) [/QUOTE] *lachenmuss* ja, wenn es denn eines *gäbe* @torge: nun, wenn du ohnehin im herzen aller frauen wohnst, dürfte es doch für dich ein leichtes sein, entfernungen quasi gedanklich zu überwinden. aber ich vermute, deine selbstzuschreibung ist nur metaphorisch gemeint :) jetzt aber interessant: während es in den nördlicheren breitengraden einen mangel an interessanten frauen zu geben scheint, trifft dasselbe für die männliche spezies in österreich zu. ich bin ja noch immer der überzeugung, dass dies nur ein fataler zufall oder wahrnehmungsverschiebung ist *optimistisch guck* j. |
| dark[SM]art | [QUOTE][i]Original geschrieben von andromedea [/i] [B]jetzt aber interessant: während es in den nördlicheren breitengraden einen mangel an interessanten frauen zu geben scheint, trifft dasselbe für die männliche spezies in österreich zu. ich bin ja noch immer der überzeugung, dass dies nur ein fataler zufall oder wahrnehmungsverschiebung ist *optimistisch guck* j. [/B][/QUOTE] Wertes Fräulein Andromedea! Was muß - oder darf! - ich da vernehmen? In den nördlicheren Breiten gibt es einen Mangel an interesssanten Frauen? Ich schließe daraus, daß zahlreiche interessante Männer (die das Wort "beige" sicher noch nicht einmal kennen!) in eben diesen Gefilden nur auf uns warten! Wenn ich mich also am kommenden Donnerstag auf den Weg gen "Waterkant" mache, soll ich uns da dann nicht gleich drei oder vier mitbringen? Herzlichst und voller Vorfreude, I. |
| andromedea | [QUOTE][i]Original geschrieben von dark[SM]art [/i] Wenn ich mich also am kommenden Donnerstag auf den Weg gen "Waterkant" mache, soll ich uns da dann nicht gleich drei oder vier mitbringen? [/QUOTE] Nun, da wäre ich Ihnen natürlich mehr als nur sehr dankbar! Mein Vorschlag: machen Sie dann sicherheitshalber gleich den standardisierten "beige-Test" - ein Probestück beigen Strickstoffes einfach vor die Augen des Probanden halten und die alles entscheidende Frage stellen: "Welche Farbe ist das?" Sollte derselbe dann außer einem Murmeln nichts herausbekommen, so ist diese Ineloquenz ausnahmsweise ein gutes Zeichen und der Proband sofort aus seinem Wohnort zu evakuieren. Nun ja - vielleicht reicht auch der weniger standardisierte aber ebenso effiziente Test nach möglichen skurillen Kleidungsstücken und -farben... oftmals auch bekannt als der "im-Kleiderschrank-wühl-Test". :) Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und schon einmal einen schönen Aufenthalt! Herzlichst, Judith |
| halbgoth | *LOL*:D Aber ihr duerft die Maenner hier echt nicht ueberfordern! :p Wobei ich hier gleich mal eine Mithril-lanze fuer die beige Strickweste brechen muss: Wuerd ich jederzeit anziehen (wenn ich eine haette;) ), falls ich personelich beim Finanzamt zwecks Steuernachzahlungsratenverhandlung erscheinen muesste... Im uebrigen hat die moderne Synaesthesie-forschungja laengst n-dimensionale Matrizen zur Korrelation von Gemuetszustaenden mit der Kleidungsfarbe erstellt! Darum sag ich nur: Faaaarbenparty!:eek: |
| andromedea | lieber halbgoth, nun ja, so habe ich den nutzen von beige noch gar nicht betrachtet. aber ich glaube, in diesem falle handelt es sich auch nur um eine ganz stark persönliche abneigung des fräuleins sowie meiner person - ich gebe ja zu, wir stellen etwas sehr hehre ansprüche :) aber welchen gemütszustand ein mensch, der beige zu seiner lieblingsfarbe zählt, haben muss, das möchte ich selbst nach n-dimensionalen matritzenrechnungen mir nicht ausmalen :) so, und nun höre ich auf, auf dieser farbe herumzureiten. das sieht ja fast schon so aus, als hätte ich ein trauma *lach* lg j. |
| dark[SM]art | Werter Halbgoth! Wir überfordern niemanden. Wer nicht will, muß ja nicht. Wir zwingen niemanden, keine beigen Strickwesten zu tragen. Allerdings entgeht ihm dann der gar köstlihe Genuß der Gesellschaft von Fräulein Andromedea und meiner Wenigkeit. Sicher, man könnte das als Herausforderung, vielleicht gar Qual und Herzlosigkeit interpretieren, aber wer will denn so ein Schelm sein. Werte Andromedea! Habe schon einen beigen Stoffstreifen in meinen Koffer gegeben - damit ich nicht aus Versehen noch einen unbrauchbaren Mann nach Wien mitbringe! Davon gibt es da weiß Gott genügend. Herzlichst, I. |
| andromedea | [QUOTE][i]Original geschrieben von dark[SM]art [/i] Wir überfordern niemanden. Wer nicht will, muß ja nicht. Wir zwingen niemanden, keine beigen Strickwesten zu tragen. [/QUOTE] exactly. eigentlich wollte ich das farb-thema ja nicht mehr so ausreizen :) in der zwischenzeit wurde ich jedoch wieder mit interessanten eigenheiten dieser nuance konfrontiert. während es ja möglich ist, "keine schwarzen strickwesten" zu sagen, ist dies, wie mir mein kürzlich erstandenes kleines duden-bändchen "treffsicher formulieren" gestern erklärte, standardsprachlich unmöglich. richtig (und richtig umständlich) müsste es daher eigentlich heißen: "keine beigefarbenen strickwesten". dies nur am rande. im übrigen frage ich mich ja, woher sie, wertes fräulein dark[SM]art, den beigen (korr.: beigefarbenen) stoffstreifen herhaben :) ich wünsche ihnen jedenfalls eine farbenfrohe zeit im norden und freue mich schon auf ihren bericht! |
| dark[SM]art | beigefarbenen? schon wieder eine verirrung der deutschen sprache (man wird ja in letzter zeit immer häufiger mit so einem schmafu konfrontiert...). a propos: heißt es dann auch ausschließlich "orangefarbene strickwesten" oder gilt "orangene strickwesten" auch? vielleicht könnten sie das beizeiten auch noch einmal nachschlagen, werte andromedea. und woher ich den beigefarbenen (ich bin ja lernfähig) stoff(f)etzen habe? gestoheln. von der weste des halbgoths. haha. aber im ernst: ist von einem der senioren im haus gegenüber, den ich letzten sommer mit meiner softair erschossen habe. wie dem auch sei: danke für die reisewünsche. sage nur "halali". herzlichst, das fräulein. ps: schön, daß sie gestern im smart waren. hat mich gefreut, sie zu sehen. hoffe, es gab genügend amusement und sie sind mit dem radl noch gut heim, resp. weiter zur freundin gekommen. |
| Cable | Schon wieder höre ich den Namen Smart. Ist von dem Smart-Cafe die Rede ? Weil da sind immer wieder ein paar Leute vom Prima Nocte anzutreffen. ich glaube der Roland ist nachher gestern noch ins Smart gefahren. Und am 30.Oktober, werde ich es mir mal anseehn wie es ist, weil da tritt ja Prima Nocte im Smart Cafe auf. Musik von Bockbein und Ziegenbart. Und Schaukämpfe vom Prima Nocte. Ebenfalls gibts hier Infos: [url]http://www.primanocte.at/kontent/events.htm#burglockenhaus[/url] Farben. bäähh.. Selbst in meiner Mittelalterkluft bevorzuge ich schwarz (Wappenrock), nur die Tunika ist weiß.. :rolleyes: |
| halbgoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von dark[SM]art [/i] [B]und woher ich den beigefarbenen (ich bin ja lernfähig) stoff(f)etzen habe? gestoheln. von der weste des halbgoths. haha. [/B][/QUOTE] Bitte hier versucht man meine weisse Weste (von der ich in Wirklichkeit 2 Exemplare besitze) beige zu beflecken, das mach ich zwar selber gelgentlich auch mit Kaffee, Kuchen oder Schokolade (bzw. Schokokuchen zum Kaffee) aber in diesem Ausmass dass man meine weisse Weste beigeisiert is das ein echter Skandal!:mad: Derweil verwende ich nicht nur die Farbe beige an sich sparsam sondern vermeide auch ihre blosse Erwaehnung ausser in amtlichen Briefen in Form eines "beigelegt"!:p UNd wenn nicht SOFORT eine Ehrenerklaerung folgt: Dann singe ich in 10 Minuten (d.h. um 23h52) "I´m dreaming of a beige Christmas!"!!:q |
| dark[SM]art | da haben die werte andromedea und meine wenigkeit ja gerade noch glück, daß ich just im moment den kasten andrehe! bitte, nicht singen, herr halbgoth, ich nehme alles zurück. ihre weste ist weiß, wird es immer bleiben und beige, nein, beige, das war nie ihre farbe. herzlichst (noch aus wien), das fräulein |
| halbgoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von dark[SM]art [/i] [B]da haben die werte andromedea und meine wenigkeit ja gerade noch glück, daß ich just im moment den kasten andrehe! bitte, nicht singen, herr halbgoth, ich nehme alles zurück. ihre weste ist weiß, wird es immer bleiben und beige, nein, beige, das war nie ihre farbe. herzlichst (noch aus wien), das fräulein [/B][/QUOTE] Und ich hatt schon angefangen mich einzusingen!:D Na dann is aber ja alles wieder gut!!:) Und ich wuensche viel Spass bei unsren bundesdeutschen Nachbarn! :) |
| dark[SM]art | [QUOTE][i]Original geschrieben von halbgoth [/i] [B]Und ich wuensche viel Spass bei unsren bundesdeutschen Nachbarn! :) [/B][/QUOTE] Das ist NICHT witzig. Werde gehirngewaschen zurückkehren, noch mindestens drei Tage eine schreckliche Sprache sprechen und mich dann hoffentlich unter Zuhilfenahme irgendwelcher Events, Bekannter und einer nicht unbedeutenden Menge Strawberry Colada aklimatisieren. |
| halbgoth | Ja das is gefaehrlich... Zuerst betriffts nur die Sprache: "Oooooch" "Nö" "broetchen" Dann befaellts den Geist und irgendwann den Koerper... Aber du schaffst das, ich weiss es, du bist stark genug!!;) |
| dark[SM]art | denk' ick och, det icke det schaffe. im endeffekt, sach ich jetz' ma so, kann det ja jar nich' so schlimm wern, wa?:D |
| andromedea | dann bin ich ja froh, dass dies hier nicht in der kombination von alljährlich gleichermaßen schrecklich klingenden, mit beige angereicherten weihnachtsliedern gipfeln musste! @dark[SM]art ich werde ihnen die korrekte orthografie bezüglich der anderen farben noch hier nachreichen :) edit:/ Was die Beugung von Farbbezeichnungen angeht, so werden Adjektive wie [B]lila, orange, pink, creme, beige, rosa, türkis[/B] standardsprachlich nicht gebeugt. Oft weicht man bei diesen Farbbezeichnungen auf Zusammensetzungen mit "-farben" oder "-farbig" aus, oder die Farbbezeichnung wird hauptwörtlich in Verbindung mit "in" gebraucht und nachgestellt. Kleines Beispiel: "Zum lila Minirock mit orangefarbenem bauchfreiem Top ein riesiger Sommerhut in Pink..." (das ist jetzt nicht mir eingefallen). Alles klar?:) aber füllen sie meine bildungslücke: was ist strawberry colada? (hatten sie mir das nicht schon einmal erläutert?) lg, judith die hofft, dass sie wirklich wieder wohlbehalten zurückkehren und heute in der u-bahn schon mit drei (!) beigefarbenen, gestriegelten anzügen und deren trägern konfrontiert wurde. (eine wahre augenweide frühmorgens :) ) |
| dark[SM]art | Werte Herrschaften und vor allen Dingen werte Andromedea! Seit Dienstag bin ich wieder im Lande - und ich sage nur: "gut so". Nach dem vierten Tag in der piefkinesischen Einöde begann ich bereits, hochdeutsch zu denken und Tage voller Nieselregen als "spätsommerlich schön" zu bezeichnen. Statt mein Radl zu schnappen und drei Stunden in die Pedale durch die Nacht zu treten, machte ich das in der alten Heimat unsportlich mit 220 PS unterm Hintern in einem viel zu großen und wuchtigen Grand Cherokee, der auf 100 Kilometern locker 14 Liter Benzin schluckt. Tagsüber hing ich auf der Couch herum und schaute Satellitenfernsehen oder vergnügte mich mit einem 17-jährigen schwarzhaarigen Burschen aus Island. Und dann habe ich natürlich Anne getroffen, die sich überhaupt nicht verändert hat, und mit ihr in einem wirklich ganz wunderbaren Lokal über längst vergangene, aber immer noch höchst amüsante Zeiten und Zeitgenossen geplaudert (Sübsüb, den Kartoffel-Mann, der sich immer in die Anhalteschlaufen im Autobus gezwirbelt hat, und die neurotische Kerstin Finke-Funke; die Sie jetzt natürlich alle nicht kennen müssen, demnach aber wohl etwas verpaßt haben ;) ) und über Männer gelästert. Das haben wir auch noch. Im Laufe des abends wurden wir dann erst philosophisch, später gar melancholisch und so ließen wir es bleiben, schlürften das Alsterwasser („den Radler“) und machten uns auf den Heimweg. Auch das härteste aller Lose habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Der Oma-Besuch. Und Oma hat, wie alle älteren Damen, Beschwerden mit dem Wetter. Hier zwickts, da zwackts und sowieso ist die Welt in den letzten 80 Jahren, in denen Oma nun schon kein Teenager mehr ist, ziemlich mies geworden. Und verwirrend. Denn während Omas einst brünette Locken ergrauten und sich Gesicht und Körper dem Exterieur eines Sharpais (diese chinesischen Knautschhunde) anpaßten, hüpft der gute Theo Lingen noch wie eh und je und putzmunter durch’s Fernsehen. Allerdings nur in Schwarzweiß, aber ein Opfer muß man für die ewige Jugend wohl bringen, meint Oma. Außerdem meint sie immer, ich wäre viel zu blaß, hager und sähe im Ganzen kränkelnd aus (was im Grunde ein Kompliment ist, denn wenn Oma mal zu mir sagt: „Kind: fesch, einfach fesch“, dann muß ich mir ernsthaft Gedanken machen, weil sich Oma nur im Anbetracht eines rosafarbenen Schweinchengesichts und jeder Menge Babyspeck zu einer solchen Aussage hinreißen ließe). Und kaum ist das Wort „kränkelnd“ gefallen, ist man beim einzigen und einzig wahren Thema des Tages gelandet, der Kreis schließt sich und fortan gibt es mit wehklagendem Ton unterlegte Beschreibungen aller auf den Regen zurückzuführender Wehwehchen. Nicht, daß ich meine werte Frau Großmutter nicht lieb hätte, so ist’s ja nicht, aber das kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Nachdem der Besuch bei der werten Omama mich also vollends verwirrt hat („Sprich doch lauter Kind! Und wo ist der hübsche junge Mann vom letzten Mal?“) dachte ich darüber nach, etwas wirklich Blödes zu tun. Erst wollte ich freiwillig mit meiner Mutter Kuchen backen, dann irgendwo ein Pentagramm auf die Straße malen. Stell' Dir das einmal vor. Ein satanisches Zeichen hier am Land! Und vielleicht noch ein „free Varg!“ dazu. Gut platziert, zum Beispiel vor einer Kirche, einem Friedhof oder dem ortsansässigen Kleingartenverein hätte das eine Titelstory abgeben. Ein schönes Geschenk zum Abschied. Schließlich habe ich mich aber weder das eine noch das andere getraut. Statt dessen habe ich nach deutschen Grufti-Männern Ausschau gehalten, weil's davon ja angeblich so viele geben soll. Diese Aussage entpuppte sich nach dreitägigem Suchen vehement als Lüge und selbst das Aufsuchen eines "schwarzen Events", was dort, wo ich herkomme, nicht gerade einfach ist, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Sie sehen mich also leider mit leeren Händen, Werteste, und ich schäme mich gar ein wenig dafür, aber es sei Ihnen versichert, ich habe mein Bestes getan. Aber: Statt den hübschen Schwarzkitteln sah ich zahllose Beige-Träger - fast wäre ich blind geworden! Das Fazit meines Urlaubs: Hier wie da - schöne Männer, die unseren hohen Anforderungen entsprechen, sind nicht einfach zu finden; die Anti-Typen unserer Wunschvorstellung tauchen jedoch in Rudeln immer und überall auf. Möglicherweise frißt die eine die andere Spezies - anders kann ich es mir kaum erklären, daß es von den einen so viele, von den anderen aber nur so wenige gibt. Es gilt dennoch nicht aufzugeben. Irgendwann, irgendwann finden auch wir unser großes Glück... *seufz* Ein wenig schwermütig: I. (die übrigens morgen ins Mon und möglicherweise auch in den Engel schauen will; wie sieht es denn mit Ihren Wochenendplänen aus?) |
| andromedea | wertes fräulein, ich traue es mir ja fast nicht zu sagen, aber ähnliches habe ich bei der bezeichnung heimaturlaub ja schon insgeheim vermutet. manche dinge scheinen ortsunabhängig immer so ähnlich abzulaufen :) jedenfalls ist es natürlich herzzerschmetternd, dass auch die forschungsergebnisse in nördlicheren gebieten eher triest auszusehen scheinen. zum glück haben sie sich dann schließlich doch noch gegen die schändung öffentlichen asphaltes entschieden - wer weiß, ob sie da ansonsten wieder heil zurückgekehrt wären, das kleinbürgertum kann da manchmal gar herzlos sein! leider lese ich ihre nachricht erst zum ausgehenden wochenende. aber: das nächste naht ja und birgt ja wieder zwei vielversprechende "events" - vielleicht schaffen wir es ja auf eines davon? im subzero war's letztens ja ganz gut auszuhalten :) ich wünsche ihnen einen schönen wochenstart und bin dennoch trotz trauriger nachricht ebenso restlos zuversichtlich, da noch lange nicht zum aufgeben bereit :) es grüßt aufs herzlichste und mit einem radler in der hand, judith |
| dark[SM]art | werteste andromedea! reden wir nicht mehr von den grausamen erfahrungen, die ich in piefkinesien machen mußte - verdrängen ist manches mal die beste taktik und da ich meine walgesangs-cd verschenkt habe kann ich sonst nicht mehr ohne alpträume durchschlafen. nächstes wochenende? hallo, hallo, da geben sich ja die events die klinke in die hand. subzero - darktheme electrocity im mon dieses walaskialf-ding und dann spielen auch noch gorgoroth im planet! würde mich freuen, wenn wir uns da vielleicht auf eine veranstaltung einigen könnten und die möglicherweise - und je nach wetterlage - wieder gemeinsam per radl aufsuchen würden. by the way: während sie sich auf dem reigen tummeln, werde ich mir böse klänge im planet geben. amon amarth, meine wikinger-helden mit schwertern und stromgitarren. ;) |
| Cable | Da fragt man sich warum geht es unseren werden österreichischen Ladys so schlimm in Deutschland. Als ich mich ein paar mal für 2 Frauen zwecks der Minne wegen nach Deutschland kam, ging es mir ganz anders als schlecht. Und auch die großen Feste, wie M'era Luna und WGT sind Besuche wieder wert. Besucht doch wenn ihr euch schon Babaren wie Wikinger gebt, die Spielleute von Corvus Corax am 17.10 im Planet. Support ist die österreichische Musik und Schaukampftruppe von Prima Nocte, und es wird schon fleißig bei uns trainiert für ein tolles Programm. |
| andromedea | [QUOTE][i]Original geschrieben von dark[SM]art [/i] [B]werteste andromedea! und da ich meine walgesangs-cd verschenkt habe kann ich sonst nicht mehr ohne alpträume durchschlafen.[/QUOTE] sie erweitern meinen horizont gerade gehörlich! walgesänge gegen schlaflosigkeit bzw. als gute taktik gegen alpträume. ich sollte das mal probieren. allerdings habe ich mit walen so seit neuesten mein trauma, zumal da jetzt schon welche in österreich auftauchen, welche nach schminktipps für bleiche gesichter suchen. und mit walfisch-wasserpistolen hat man mich letztens auch beschossen. bezüglich des tollen wochenendes: ich tendiere ja schon einmal dazu, das subzero nicht auszulassen. walaskialf klingt auch sehr fein, allerdings bin ich da noch auf einem rollenspielding eingeladen. ich spiele sonst ja nicht und anscheinend muss man da auch nur posen - bin mir also noch nicht sicher, ob das denn so das wahre für mich ist. aber gutes essen gäbe es anscheinend :) amon amarth.. jaja, das ist schon lange her, aber eigentlich mag ich die. eine gute freundin von mir + freund wird sich auch diesen härteren klängen hingeben. leider habe ich sie noch nicht mit ihnen bekannt gemacht. @cable: corvus corax habe ich definitiv schon zu oft gesehen (und das auch meist nur nebenher statt bewusst-offensiv). ich denke, ich habe mir hier gewissermaßen eine band-übersättigung eingefangen lg j. |
| halbgoth | Und ich muss heut die andern allein bridgespielen ziehen lassen:confused: , kann keinen Absinth beim Kellner bestellen:D , der mir schon ungefragt mein Getraenk bringt und nur mehr darauf wartet, dass ich die Knoedel mit Ei-bestellung verifiziere...;) Bin naemlich krank zuhaus :confused: und hoff am Wochenende wieder gesund zu sein...:rolleyes: Schliesslich is Subzero und Walaskialf am Wochenende angesagt!:) :cool: :p |
| andromedea | nun werter halbgoth, dann hoffe ich sie haben nicht nur ein "knödel mit ei-bestellungs-", sondern auch ein gesundungsprogramm parat! viel tee und die konfrontation mit massenhaft lieb guckenden kuscheltieren ist hier sehr empfehlenswert. dann hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt, dass sie am wochenende nicht zwecks wärmeproblematik mit der beigefarbenen strickweste das haus verlassen müssen! beste grüße, j. |
| dark[SM]art | krank, werter halbgoth? da sage ich nur NEOCITRAN. ein gar köstliches pulver aus zitronengeschmack und paracetamol. in die apotheke gehen und rezeptfrei kaufen und unter keinen umständen auf die apothekerin hören. statt dessen völlig furchtlos gleich zwei packerln des pulvers in einer tasse mit heißem wasser auflösen und trinken, vor dem schlafengehen wiederholen. achtung: man wird müde davon und verliert eindeutig an reaktionsfähigkeit. aber: am nächsten tag ist man wieder fit. und sollte man dennoch ein kleines zwicken und zwacken spüren, vorgang wiederholen. werte androedea! zum wochenende: am 9.10. ab 23h: victor griffin (ex-pentagramm, death row) spielt doom im fluc. bekam heute den heißen tip vom lars, meiner totem-informationsquelle. vvk 6, ak 8 euro. soll seeeehr sehenswert sein. aber subzero - halten wir das mal fest? würd' mich freuen, wenn wir das z.b. wieder mit einem getränkerl im blauen engel beginnen würden. und amon amarth - haben sie da schon tickets, meine liebe? wollen sie überhaupt hin? herzlichst, i. |
| andromedea | werteste, ich halte das mal fest! ich sollte noch irgendwann ein semester-beginn-treffen einplanen. das werde ich mal versuchen donnerstags oder samstags zu planen. ansonsten könnte man ja nach dem konzert am samstag auch noch andere orte unsicher machen. ich melde mich aber diesbezüglich bei ihnen. wegen amon amarth: an dem tag davor werde ich wohl eine lesung begucken und danach den reigen beglücken. leider also auch schon ausgeplant und für die amarthis keine zeit mehr übrig. vorfreudigst j. |
| Cable | Na interessant, wie sehr man übersehen oder ignoriert wird.... :rolleyes: Wollte mal ein bisserl was zu dark[SM]art Beitrag sagen, na was solls. @andromedea: Da ich im moment zuhause im moment fast nur Industrial,EBM und Synthie höre, kann so eine Mittelaltermusik mal wieder abwechslung bringen. Auch wenn ich Corvus schon 2 mal gesehen habe (letztes Jahr und am WGT 2004), sind ja noch Prima Nocte als Vorgruppe dabei und da ich bei ihnen Schaukampf trainiere ist das ein Pflichttermin für mich :) ;) @halbgoth: Gute Besserung, und man hofft das Heilmittel von dark[SM]art zeigt seine Wirkung ;) |
| dark[SM]art | Cable schrieb: >Na interessant, wie sehr man übersehen oder ignoriert wird.... > >Wollte mal ein bisserl was zu dark[SM]art Beitrag sagen, na was >solls. Bitte? Verstehe jetzt leider nicht, was Du meinst... |
| Cable | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cable [/i] [B]Da fragt man sich warum geht es unseren werden österreichischen Ladys so schlimm in Deutschland. Als ich mich ein paar mal für 2 Frauen zwecks der Minne wegen nach Deutschland kam, ging es mir ganz anders als schlecht. Und auch die großen Feste, wie M'era Luna und WGT sind Besuche wieder wert. Besucht doch wenn ihr euch schon Babaren wie Wikinger gebt, die Spielleute von Corvus Corax am 17.10 im Planet. Support ist die österreichische Musik und Schaukampftruppe von Prima Nocte, und es wird schon fleißig bei uns trainiert für ein tolles Programm. [/B][/QUOTE] @dark[SM]art: Dieser Thread bezog sich auf den Deutschlandurlaub, und was du halt in deinen Thread davor geschrieben hast ;) Deswegen fühlte ich mich ganz ein wenig ignoriert.... :rolleyes: ;) |
| dark[SM]art | glaub mir, mit piefkinesen kenne ich mich aus. und ich darf über sie und ihr land lästern wie wohl kaum jemand. wie ich zu dem recht komme? ich bin selber ein piefke, zum glück allerdings schon seit unzähligen jahren in wien wohnend und somit der erlösung ein stük näher gekommen. m'era luna, wgt & co - schön und gut. und es mag auch sonst ein paar tolle ecken geben (das "logo" & der "headbanger's ballroom" in hamburg), aber alles in allem kein freundliches pflaster, wenn man dort länger seine zelte aufschlagen will. möglich, daß es auf die begleitung ankommt. ich war mit wie auch ohne schon in deutschland, habe mich dort allein vergnügt, oder die sogenannte szene besucht, habe immerhin mehr als 20 jahre dort verbracht und muß sagen: österreich, resp. wien liegt mir mehr. |
| Cable | Gut, da gebe ich dir recht. Als ich in Deutschland war am WGT, haben wir schnell unsere Zeltnachbarn kennengelernt, und mit denen auch den Abschluss des WGTs am letzten Tag gefeiert. Also bisher hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber gut ich habe nie in Germanien gelebt, also von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Denn ein Urlaub oder Kurzzeit-Besuch ist sicher etwas anderes. |
| andromedea | werter herr cable, ich denke ganz einfach, allgemeingültige aussagen können wir betreffend der weiblein-männlein-lage ohnehin nicht machen. da ist einfach eine zu große portion glück oder unglück dabei. leider, leider. und auch ich möchte mich hier für das altbewährte neocitrane mittelchen aussprechen! (v.a. schmeckt das so gut!). |
| newi | [B]Pief|ke[/B] [I] ich hass dieses wort wie nichts anderes die meisten verwenden es sowieso nur für die allgemeine deutsche bevölkerung was ich um nichts besser find bzw. kann mir gerne mal wer erklären wieso es überhaupt nur für die deutsche bev. verwendet wird und nicht auch für andere länder |
| dark[SM]art | ich hasse die neue rechtschreibung - und besonders dann, wenn sie falsch verwendet wird. das mit dem "piefke" verhält sich wohl wie mit dem schluchtenscheißer. warum nennen die deutschen nur die östereicher so und nicht z.b. sich selbst (also die norddeutschen die bayern) oder die schweizer, die ja auch über eine menge schluchten verfügen und sicherlich auch hin und wieder sch!*$%n? wie dem auch sei: ich behaupte jetzt einfach mal, daß sich das wort "piefke" in seiner ursprünglichen bedeutung auf das verhalten deutscher touristen im urlaub bezieht. der "unbedeutende Wichtigtuer, spießbürgerliche Angeber" paßt da meiner meinung nach ganz gut. außerdem gibt es da folgende theorie: 1866 am 31. juli findet am ende des preußisch- österreichischen krieges auf dem marchfeld bei gänserndorf etwa 20 km vor den toren wiens eine große parade mit dem III., IV. und teilen des II. armeekorps vor könig wilhelm I. statt. neben gottfried piefke dirigiert sein ruder rudolf (1835-1900) ein musikkorps. kenner unter den vor die stadt geeilten wienern rufen "die piefkes kommen!" der ruf pflanzt sich fort und wird zum synonym für die 50.000 paradierenden preußen. |
| newi | ich mag es trozdem noch immer nicht aber danke für die erklärung |
| Cable | @dark[SM]art: Danke für die Erklärung. Interessant zu wissen wo das herkommt. @newi: Angeblich hörte ich mal das die "Piefkes" auch nur die Norddeutschen sind.... scheint ja auch von den Preußen zu kommen. Ich sae eigentlich meistens deutsche weil ich schon einige deutsche Bekannte habe. @andromedea: Das natürlich auch werte Dame. Neocitrane ? Sagt mir jetzt überhaupt nix. |
| Adariel | Hey! och nö....und wieder geht n wiener thread den bach runter >_< wollt eigentlich bloß verkünden: Ich bin wieder da ^,^ Hatte wenig bis gar keine zeit hier rein zu kucken, werd das jetzt wieder öfter tun =P Also: Wer von euch ist denn am freitag im meg auf Trümmerwelt zu finden? Wer Lust hat: Treffpunkt um 8 Uhr bei U-6 Station Gumpendorferstrassse- bei Aschenbecher. Würd mich freun wenn auch einige von euch zeit finden würden. na dann bis (vielleicht) am Freitag Greetz Dari |
| Cable | Ich werde hingehen, ich freue mich schon aufs tanzen und bin gespannt was Fips und Cathryn so auflegen werden :) For allem bin ich auf die Death-Rock Sachen vom Fips gespannt udn auf vielen guten Elektro zum tanzen, und wenn alles perfekt läuft nehme ich meine Freundin auch noch mit, und dann kann ich nicht garantieren das ich pünktlich und überhaupt zum Treffpunkt komme *g* :rolleyes: |
| Rosebud | Death Rock...? Vielleicht sollte ich ja auch mal hinschauen :) |
| Lydia Hyde | @Cable: [I]Überhaupt[/I] kommst du sicher hin...ist nur die Frage [I]wann[/I] :D in diesem Sinne :P Jaja Death Rock...auf den freu ich mich jetzt schon :) |
| Rosebud | [quote] Jaja Death Rock...auf den freu ich mich jetzt schon [/quote] Und bei drei Leuten ist die Tanzfläche dann eh voll :D |
| Lydia Hyde | @rosebud: keine Sorge, ich als überzeugter Nichttänzer nehm euch nicht allzu viel Platz weg :D |
| Cable | Ich war dort und habe bei der Musik von der Cathryn und bei der vom Fips getanzt :) Also so Electro und Death-Rock/Horrorpunk/Gothic-Rock sollte es öfter geben :) Mir hats ganz gut gefallen :) |