| Kaija | hi! im juni scheint es in steyr ein elektro festival zu geben. ich habe mich schon ein bisschen darueber informiert, doch viel konnte ich nicht darueber finden. doch es steht auf der gothic.at und schwarzes wien.at geschrieben. Headhunter Festival: [url]http://www.schwarzes-wien.at/content/ausgehen_termine.aspx[/url] [url]http://www.gothic.at/termine/index.php[/url] faehrt da zufaellig jemand hin? |
| DivineVermin | jap, ich (hoffentlich) |
| Kaija | aha wer ist ich? :D |
| freakstyle | @ kaija nimmst mich mit sonst muss ich mich fürchten *g* scherz beiseite klingt ganz interessant das ganze. wobei ich fast glaube das da ned viel los sein wird. vor allem wer macht im sommer ein Festival(wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe) in nem Saal? naja was solls ich bin dabei |
| Kaija | ja,schon komisch.tja, dass ganze muss erst noch ordentlich verbreitet werden. allerdings ist da noch drei monate zeit. |
| DivineVermin | pah. soll ich jetzt eine komplette personenbeschreibung von mir geben, oder wie :p |
| freakstyle | Falls du jung hübsch und weiblich bist Ja. Wenn du Männlich bist reicht dein Name *g* Hmm die bands klingen ned schlecht auch wenn ich da jetzt nur Kiew kenne*g* aber auf deren HP steht schon Steyr also wirds schon stimmen. man oh man wird der Juni antrengend Novarock NiN und das *g* aber was macht man ned alles |
| DivineVermin | jung, hübsch und weiblich bin ich, jawohl :D aber eine exakte beschreibung meinerseits erpar ich euch allen lieber, weil das würde ja den thread hier total verhunzen und das möchte ich ja nicht :p (obwohl ich ja eh grad auf dem besten wege dazu bin, hihi) |
| Kaija | ich steh eigentlich nicht unbedingt auf elektronik aber was nicht ist, kann ja noch werden. da kommen solche festivals gelegen. tja, gibt es denn so viel interessantes über dich zu berichten? *fg* einen namen, geschlecht und wohnort wäre nicht schlecht! @ fst, da ist ja einer mal oberflächlich! schäm dich.*fggg* :q |
| Kaija | oh! falls du versautes zu berichten hast, in dem punkt bin ich nicht empfindlich. aber threads verhunzen geht leicht. :D |
| angelus mortis | Ich komm hin...wenn es sich aus geht & ich ned vergess :rolleyes: |
| Kaija | he hi! hm, bin echt mal gespannt was bei desem festival raus kommt. ich meine steyr ist wirklich ein eigenartiges plaetzchen. |
| freakstyle | ach ich könnt euch da einiges erzählen. Naja ich habs auch nicht so mit elektronik, aber es wird immer mehr*g* Ach wir können dir zu liebe ja nen eigenen Thread aufmachen *gg* Ach Kai ich und oberflächlich wie kommst du auf sowas? *g* ich bin doch nicht oberflächling. Aber das Festival wäre ja was für unsere Madlen *g+damit sich auch mal was in Steyr tut. Obwoll mir gefällt die location Steyr ansich recht gut, mich wunderts ja sowieso warum sich hier in Die Gothik Elektro Industrial Richtung ned viel tut. |
| Kaija | ja, wie gesagt steyr ist da wirklich ein merkwürdiges plätzchen. ja, in dem nachtwelten thread köennten wir einen thread aufmachen, wo man ohne schlechtem gewissen unsinn sprechen kann. ja, ich habe der madlen auch schon davon berichtet. |
| Shirley McVeigh | Ich bin schwer am überlegen, alleine Kiew und Centhron würden die Reise (ok, 40 Minuten *gg*) rechtfertigen. Was mich aber eben auch stutzig macht is die Tatsache das es im Stadtsaal stattfindet. Somit kann man anscheinend ned mal campen. Wie dem auch sei, wenn das Metalcamp nix besseres nachlegt bin ich dort. |
| Kaija | hm.. ok, ich meine ob man sich dann sieht kann man sich ja immer noch ausmachen. |
| freakstyle | Naja mir würden da schon noch ein paar Plätze einfallen zum Campen *g* Vielleicht so Fussballplatz oder Schlosspark. Und noch ein paar andere in der näe. Mal sehen was die Karten kosten, oder ich mach mal wieder einen auf Fotografen.... |
| Cable | @Shirley: Ich kenne die beiden Leute von Seelenriss persönlich die sind Wiener die haben uach was drauf, und XP8 hat auch einiges drauf, ich bin auch am überlegen ob ich mir das ansehen werde. Wenn ich Geld habe in den Momant bin ich oben, ich will mir wenn ich die Kohle habe die Bands nicht entgehen lassen :) |
| DivineVermin | *bravantwort* alsoo, name ist mina, 19 und weiblich ;) fotos, versaute gschichtaln etc. was sonst noch so gewünscht wird, folgt (irgendwann..hihi) |
| Kaija | he, da haben wir was gemeinsam. bin ebenfalls weiblich, 19, österreicherin und naja, wie fast jeder eben versaut. ne, jetzt hast uns neugierig gemacht. :q ne musst ja net sagen... |
| DivineVermin | och, wundervoll. woher kommst du denn genau? hihi ;) |
| Kaija | aus steyr. :D du? |
| DivineVermin | wien :p |
| Grothesque | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i] [B] steyr ist wirklich ein eigenartiges plaetzchen. [/B][/QUOTE] hmmm....definiert doch mal bitte "eigenartiges plätzchen" von der tatsache das es mitten im sommer in nem saal stattfindet jetzt mal abgesehn..... das lineup klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht. achja...und gibts da irgendwo noch details? hab bisher außer den infos auf schwarzes-wien und gothic-at nicht wirklich was gefunden. |
| Kaija | naja, stezr ist eine sehr kleine stadt und nicht gerade sehr bekannt fuer tolle veranstaltungen. und schwarze seelen gibts da auch kaum. ich wuerde mich ja nicht wundern, wenn diese veranstaltung in linz oder wels stattfinden wuerde. hmm, es muss nicht unbedingt im staddtsaal statt finden, es koennte auch auserhalb stattfinden. doch ich glaube schon, dass es eher iwrklich im staatsaal ist. |
| Grothesque | hmm...egal wo ich suche..ich komm immer auf den stadtsaal....naja, wie dem auch sei. ist ja noch nen weile hin. da werden bestimmt noch genauere infos folgen. ich befürchte sowieso, dass grad an dem wochenende bestimmt noch andere festivals sein werden, die recht interssant sein könnten. aber wenn ich an dem wochenende langeweile haben sollte, werde ich mir das bestimmt mal anschauen. so weit von wien ist es ja nicht wirklich. |
| freakstyle | Steyr die Hochburg der konservativen und naja lassen wir das jetzt lieber *g* Ich will versaute geschichten hören!!*gg* Naja Recht viel gibt es ja nicht in der Umgebung vom Stadtsaal wo man sowas machen könnte ausserdem rechnen die Veranstallter sicher nicht mit so einem Besucherandrang. Ichw ar schonmal bei inm "Festival" im Stadtsaal war damals zwar nur Rock & metal aber so gings schon guat auch wenn etwa nur 50 Leute dortn waren *g* davon gehörten etwa 30 zu den bars/Bands oder sonstirgenwie beschäftigt waren *g* War ganz lustig. Hab bei meinen Nachforschungen auch immer wieder steyr gelesn. und wenns wo gedruckt steht wirds woll stimmen*g* |
| Kaija | ähmm, ja also ich glaube auch nicht, dass besonders viele leute dort sein werden. außerdem wer weiß wie das wetter wird. vielleicht regnet es in strömen, dann wäre eine halle auch toll. |
| freakstyle | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i] [B]ähmm, ja also ich glaube auch nicht, dass besonders viele leute dort sein werden. außerdem wer weiß wie das wetter wird. vielleicht regnet es in strömen, dann wäre eine halle auch toll. [/B][/QUOTE] Ach schlammkätschen is doch auch super *fg* naja lassen wir uns mal überraschen |
| Cable | @Grothesque & DivineVermin: Da ihr ja auch auf das Festival fahren wollts und ich euren Wophnort wien entnehme, könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden ;) Wie wä das ? Und kommts mich mal im blauen Engel besuchen wenn ich auflege :) . Ich spiele Black Eigthies (Sisters of Mercy, Alien Sex Fiend, Front 242, Depeche Mode, Invicible Spirit, The Cure,..) Elektro Sachen (Dark Wave, EBM, Future-Pop, Industrial: Massiv In Mensch, Pzychobitch, The Retrosic, Apoptygma Berzerk, Rotersand, Assemblage 23, The Crüxshadows) und Mittelalter/Mittelalter-Metal Sachen(Ich bevorzuge aber mehr das weniger Metal-lastigere (Schandmaul, Saltatio Mortis, Cultus Ferox, Corvus Corax, Furunkulus Bladilio,Faun, Qntal ) Und der andere DJ Anubis: Spielt auch Mittelalter, Metal und auch ein wenig Elektro Sachen (da ist meien Balettte größer :) ) Am Flayer ist im Moment nur er oben. Aber wenn ich auf das Festival kome freue ich mich schon, und ich glaube Aftershowparty gibts ja auch laut Angabe, oder ? |
| freakstyle | @ Cable jepp gibt es. Auf die freu ich mich besonders *g* Ich glaub ich muss auch mal nach wien kommen. Is ja auch ned so weit |
| Grothesque | @ Cable Das mit dem Engel wollten wir ja eh noch mal in Angriff nehmen (siehe: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=43239&perpage=15&pagenumber=2[/url]) Von daher werde ich mir deine Auflegkünste demnächst mal anschauen ;-) Das mit der Fahrgemeinschaft ist ne gute Idee. Dann ist die Reise dorthin auch nciht ganz so langweilig. Bis dahin werde ich auch mein Auto nach Wien geholt haben und in dem ist recht viel Platz. |
| Kaija | *lol* dj anbuis hoert sich ziemlich witzig an. also der name. @ f.st, ja, wieso nicht! da koennen wir uns alle mit schmutz bewerfen. :D |
| freakstyle | Ohja Schlammschlachten dann ists ja fast wie in der Politik*g* Hmm Kaija was hastn das WE vor *lol* ich langweile mich jetzt schon |
| Cable | @Grothesque: Für die Fahrgemeinschaft haben wir noch Zeit. Und ich würde mich freuen wenn du mal in den blauen Engel vorbeischaust. Letztens gabs Probleme mit den DVD-Player beim auflegen , und ein paar Übergänge waren, na ja, aber ich war etwas verdreht an dem Tag, und ist ja erst mein 4 mal im ganzen wo ich auflege, bin ja im Moment nur 1 mal im Monat im blauen Engel als DJ The Fallen Angel dort. @freakstyle: Schau Ende März mal nach Wien :D ;) |
| Kaija | am samstag hat ein freund von mir geburstag und am sonntag tu ich gor nixe. :o :( tja, wir sind alle so schmutzig. muhaha :rolleyes: |
| freakstyle | @ Cable wqas is den da *neugierig frag* *g* Mal sehen ob es sich ausgeht. @ kaija schade dann stehe ich wieder am anfang hab nämlich überhaupt keinen Plan was ich machen soll*lol* also bleibt mir wieder nur der Weg in die Sadt und kleine Kinder beobachten. Ach ja Falls jemand von euch ne Sängerin aus steyr kennt dann bitte sagen meine hat sich gestern von unseren Projekt verabschiedet. So und nun wieder Back to Topic. Weiss wer wer das ganze Veranstalltet |
| Kaija | nein, keine ahnung. naja, ich habe ja nur samstags was vor. :D |
| Kaija | aber am sonntag nichts... :q mir ist gerade sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo stink langweilig und keiner ist online! :( |
| freakstyle | Mir ned *gg* bekomm nur Job angebote *g* un hab alkohol neben mir*gg* |
| Kaija | bekomm nur Job angebote *g* ironoie? un hab alkohol neben mir*gg* ernst! |
| freakstyle | Nein hab nen Job als Mischer für ne band bekommen. und werd deren Live album abmischen. und der Alkohol war auch mein ernst*g+ weiss eienr schon was die Karten kosten? |
| Kaija | nein, wei ss ich leider nicht. ok, freut mich sehr fuer dich. |
| RotsüßeTräne | Aus meinem Versteck krieche ich hervor und röchel mit leiser Stimme: "Ich bin mit dabei, denn wenn etwas derartiges in Steyr ist, lasse ich es mir nicht entgehen!" |
| freakstyle | Juhu sie lebt *g+ schön dich mal wieder zusehen |
| Kaija | öh sehen? *g* |
| freakstyle | *grml* dani musst du denn alles so genau nehmen. dann halt schön dich zu lesen *lol* |
| Kaija | ja!!!!!!! das muss ich. tut mir leid, du weißt ja wenn man etwas muss, dann muss man es, auch wenn man nicht will! :D |
| freakstyle | Ich sag jetzt nichts sonst werd ich wieder geschlagen *g* Obwoll haue is cool *gg* Also ... *gg* Nein ich bin nich alkoholisiert ich bin nur nüchtern*g* |
| Kaija | [QUOTE][i]Original geschrieben von freakstyle [/i] [B]Ich sag jetzt nichts sonst werd ich wieder geschlagen *g* Obwoll haue is cool *gg* Also ... *gg* Nein ich bin nich alkoholisiert ich bin nur nüchtern*g* [/B][/QUOTE] naja, ich bin eh nicht davon ausgegangen, dass man unbedingt alkoholisiert sein muss, um auf schlaege zu stehen. aha cool findest da?! tja, ich auch... :q |
| freakstyle | Ich war zum zeitpunkt als ih das geschrieben habe weder unter Alkohol einfluss noch unter Drogen einfluss.... Was denkst du von mir das ih andauernd dicht bin? Gut ich bin zur Zeit Vollzeit musiker da liegt das nahe *g* |
| Headh.-Festival | Hi Leute, hier mal ein paar infos zum headhunter-festival in steyr: mitten im sommer im saal? wir haben ganz bewusst eine indoor location ausgewählt, da unser budget nicht unbedingt das eines grossveranstalters ist und wir im speziellen auch vorhatten soviele bands wie möglich buchen zu können. open-air würde sehr hohe kosten,u.a. für beschallung, mit sich bringen, ausserdem wäre natürlich ein verregnetes wochenende eine katastrophe... warum steyr? wir die veranstalter sind selber nicht aus steyr, aber nach langem suchen und vergleichen der locations stellte uns steyr die optimalen bedingungen zur verfügung. und steyr liegt doch eher zentral in österreich und sollte auch für die besucher aus den westlichen bundesländern einfacher und mit geringerem kostenaufwand zu besuchen sein... übernachtung,campen? es gibt eine günstige jugendherberge in steyr und auch sonst sind die pensionen nicht wirklich teuer. ausserdem suchen wir noch nach einer möglichkeit, die leute auch auf einem campingplatz zu beherbergen, das wird sich allerdings noch weisen... Programm: natürlich gibt es eine aftershow-party mit einigen hochkarätigen dj´s. auch wird es einige künstler geben die sich der visuellen kunst verschrieben haben, d.h. nicht über den beamer sondern direkt als gemälde oder photographie an der wand, also es wird auch in dieser hinsicht was geboten. ab ende märz wird dann unsere hp [url]www.head-hunter.at[/url] online sein und dort gibts dann auch noch alle info´s zum nachlesen. solltet ihr noch fragen haben könnt ihr mich gerne unter headhunter@xtcmail kontaktieren. lg jaro |
| Kaija | wenn wirklich so viele schwarzeseelen nach steyr kommen, dann freue ich mich schon auf die steyr rundschau. :D :D :D ich finde gut, dass ihr steyr ausgesucht habt. die hp geht leider nicht. |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i] [B] die hp geht leider nicht. [/B][/QUOTE] Im Posting davor steht das die Seite Ende März online geht. und jetzt schaust mal welches Datum wir heute haben ! |
| Kaija | da hab ich wohl drueber gelesen. wir haben jetzt erst fast ende maerz und immer noch zu viel schnee. :( |
| freakstyle | Ich hab ja nix gegen ein indoor festival vor allem da man ja dann trotzdem nach draussen kann. Ich hätte zwar Linz Zentraler gefunden(das kennt wenigstens wer). Aber ich bin mit Steyr genau so glücklich vor allm da ich dadurch ned min Auto fahren muss *g* Schlechte Ausrede ich weiss*g*. Was Campingplätze in Steyr angeht davon hamm ma ja gar ned so viel. Kenn nur den bei mir fast um die Ecke. Wennst willst beweg ich mal meinen Hitnern an die Frische Luft und such die Telefonnummer*g* Weiss man schon was ein 2 tages Ticket kostet? @Kaija für mich ist jetzt mitte März*g* |
| Headh.-Festival | Hi, ein 2 Tages-Ticket wird im VVK € 30 kosten. Dies wird über ein weit verbreitetes Bankinstitut und die österreichischen Bands erhältlich sein. Fürs Ausland gibts diese Tickets über unsere HP per Nachnahme. lg jaro |
| Cable | Ja ich kriege die JKArten eh über die Leute von Seelenriss, gut, das man die Leute kennt die da dabei sind :) Ist ein Pflichttermin und ich freue mcih auch schon auf Kiew, XP8 , Nature Destoyed und CO. Und wie der erste Auftritt von Seelenriss wird :) |
| Shirley McVeigh | Ich finds extrem cool das man TH Industry, Xotox, Kiew und Centhron geholt hat. Wird sicher sehr fein. Und einen Tag später gehts zu den Crüxshadows nach Augsburg *gg*. |
| Cable | @Shirley: Ich bin echt mal gespannt wie viele Goth aus Oberösterreich diesmal aus den Löchern griechen und waren guten Elektro(-Goth) hören :D Und die Crüxshadows sind live immer ein Erlebnis ;) @Headh.-Festival: Weis man schon wer an welchen Tag und zur welcher Zeit spielt ? |
| Kaija | hmmm... ich bin zwar nicht unbedingt der elektro fan aber deswegen gehe ich hoechst wahrscheinlich auch hin, wer wei ss vielleicht lasse ich mich davon ueberzeugen, dass elektronische musik total schoen ist. ich brauche auch einfach wieder mal etwas abwechslung in meiner musik. ich brauche etwas neues. |
| freakstyle | Jepp ich könnt auch mal weider Inspiration gebrauchen... |
| Headh.-Festival | hi, also, e-craft ist für den freitag geplant, kiew und xotox für samstag.alles weitere steht dann auf unserer zukünftigen hp geschrieben. für die industrialliebhaber unter euch, es wird auch am freitag schnell und heftig werden..;) grüsse jaro |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cable [/i] [B]@Shirley: Ich bin echt mal gespannt wie viele Goth aus Oberösterreich diesmal aus den Löchern griechen und waren guten Elektro(-Goth) hören :D [/B][/QUOTE] Naja, die meisten Bands hier fahren schon ne härtere Schiene und ich kenn ned wirklich viele Leute denen sowas gefällt. |
| Orcinus orca | @Kaija: Du, wie schaut's jetzt mit dem Festival aus?Der Mai neigt sich dem Ende zu und ich würde etwas konkretere Pläne entwickeln? Könntest du Karten besorgen????? Auch wenn Elektro nicht mein Stil ist, bin ich für dunklere Treffen aller Art offen. Übernachtung ist ja sicherlich kein Problem, notfalls einfach ein Zelt irgendwo in der Pampa... Was ich so gesehen habe gibt's da einiges rund um Steyr! |
| freakstyle | Karten gibts doch angeblich in ganz OÖ*g* also ich bin sicher mal dabei. vor allem da ja Samstag dann auch noch Steyrer Stadtfest ist *g* Zwar nicht schwarz aber sinnlos. und es gibt genug in Steyr zum Pennen |
| Shirley McVeigh | Ich war am Samstag dort. Es waren zwar a bissl wenig Leute, aber sonst wars ganz ok. Centhron und Xotox haben ma sehr gut gefallen, von Kiew und Implant war ich eher nicht begeistert. |
| Kaija | naja, ich war nicht dort aber am samstag in der nähe, da dort beim kino ein gasthaus ist und ich dort essen war. *g* |