German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften Österreich
    Thema: Linz - pure Verzweiflung :(
ShiannaIch grüsse euch.

Da ich seit Januar in Linz wohne (komme aus dem Ruhrgebiet, bin also nur so ne Zugereiste), suche ich seitdem schon eine Möglichkeit, mich mal richtig auszutoben - sprich, eine Zappelbude (Disco/Club), wo man zu vernünftiger Musik abtanzen kann. Vernünftig ist für mich halt alles von EBM über Industrial bis Gitarrengeschrammel, Dark Wave, Synthigeklimper, Neofolk etc. - Indie im weitesten Sinne, meist Sachen aus den 80ern und 90ern.

Ich war aus dem Ruhrgebiet die letzten 20 Jahre (oh ja, ich bin schon Mitte 30, Hilfe *g*) absolut verwöhnt, was die Auswahl anging. Im Prinzip hatte man jedes Wochenende oder auch in der Woche die Auswahl zwischen 3-4 Läden mit unterschiedlichen Musikschwerpunkten (da mal etwas düsterer, da mal mehr Electro etc.). Mir ist schon klar, dass ich den Luxus hier nicht habe, aber gibt es wenigstens EINEN Laden, in dem man tanzen kann ?

Vom Elysium und Absolut habe ich schon gehört, aber donnerstags wirklich lange auszugehen, kann ich mir nicht erlauben, wenn ich am nächsten Tag zwischen 6 und 7 Uhr im Büro auftauchen darf :( Ausserdem sind die o.g. Läden ja "nur" Bars, oder ?

Was mir vorschwebt, wenn es garnix geben sollte in Linz: ich möchte zumindest Anschluss an die hiesige "Szene" (grauenhaftes Wort) bekommen; am liebsten wären mir natürlich auch "altgewordene" schwarze Seelen, die vielleicht Lust haben, sich zu treffen mit einem zugereisten Weib aus Deutschland. Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch auf Meldungen von jüngeren freuen, aber wenn sich Leute in meinem Alter finden würden, wäre das noch besser...ob Männlein oder Weiblein, ist mir völlig wurscht - ich bin ja nicht auf der Suche nach einem Partner/Partnerin, sondern nach Leuten, mit denen man etwas unternehmen kann, ausgehen, reden, sich mailen...was auch immer.
Vielleicht kann man sich ja auch mal zusammenrotten dann und gemeinsam nach Wien oder sonstwohin fahren, um eine Nacht durchzutanzen..mir fehlen meine 666-Partys aus Dortmund *seufzt*.

Mein Freund ist "leider" völlig normal, hört meine Musik nicht (ausser, er muss, weil er mit mir im Auto sitzt) und geht auch ungerne in Discos oder Bars. Von daher suche ich Menschen aus Linz und Umgebung, die Lust haben, mal mit einer "Neuen" was zu unternehmen oder sich in o.g. Läden zu treffen. Irgendwie fühle ich mich nämlich trotz Freunden verdammt einsam, weil keiner mit mir weggehen mag - und falls doch, dann wollen die in irgendwelche Läden, wo ich spätestens nach 5 Minuten ob der Musik schreiend herausrenne :(

Ist Linz wirklich in punkto "schwarz" so provinziell, wie mir alle weismachen wollen ?


LG

Shianna aka Nicole
Kaijaich glaube frauen, die aus der szene und in deinem alter sind zu finde wird wohl ziemlich schwer werden. die meisten frauen aus der szene hier sind ja wohl kaum älter als 25! ich selber bin ja auch erst 19 (aber ich fühle mich manchmal wie eine 80 jähige was dir vermutlich auch wieder zu alt sein wird).

bei gruftisingles.de gibt es einige linzer (und evtl. umgebung) die vielleicht in deinem alter sind. zur zeit funktioniert die seite aber wegen serverwechsel nicht! :(
Cable@Shianna: Also ich habe gerne Lsut auf ein Treffen wenn ich mal wieder in OÖ bin.

Und ich kann dir sehr das Headhunter Festival ans Herz legen das es im Juni in Steyr gibt, da bekommst du deine Portion Industrial und EBM, mit Bands wie Xotox(bin ich mir jetzt nciht sicher), Kiew, Nature Destroyed u.a.

Und nachher soll es ja noch was zum abtanzen geben.
Und ja leider ist das Elysium "nur" eine Bar. Und am Wochenende sprich Samstagen spielens da nur Metal-Zeugs....

Um eine Vernünftige Disco zu Besuchen musst du echt mal nach Wien schaune und ins Monastery und U96 gehen, weil da findest du auch Leute in deinen Alter ;)

In Oberöstereich, sprich Linz wird das sehr sehr schwer.
Es gibt nun mal in OÖ mehr Metaler als schwarze... ^^
GrothesqueHi Shianna,
willkommen im Club der verwöhnten Deutschen ;) ich bin auch erst im Februar (naja eigentlich erst im März, denn da war ich mit dem groben umzugsgelumpe durch) nach Österreich gekommen. komme eigentlich aus Bremen und bin sowohl von Norddeutschland (also HH, OL, H.....) als auch Westfalen (Herford, Bielefeld...) und dem Pott, was Parties angeht, relativ verwöhnt.
Ganz so schlimm wie dich hat es mich wohl nicht getroffen. In Wien ist in der Richtung ja schon nen bissel mehr los. Aber ich glaube so eine eine Auswahl wie "zu hause" werd ich hier auch nicht haben. Zumal in meiner Vorstellung von wirklich netten Parties es auch musikmässig mehr in die etwas heftigere Electro- bzw. Industrialecke geht und davon scheint es hier auch nciht wirklich viel zu geben :-/ (Wobei ich ja noch ein wenig auf Cable hoffe, dass er mir nen paar ganz ganz ganz geheime Tipps gibt, wenn ich ihn nächste Woche im Blauen Engel besuche *aufCableSchiel* ;-) )
Ich habe mir zwar schon den einen oder anderen Laden angesehn (btw. Das Monastery für äußerst nett befunden) aber es gibt ja grad in der nächsten Zeit doch nen paar recht nette Parties....sind zwar in Wien aber wenn Du Lust hast kannste dich uns ja gern anschliessen und wir erkunden sie gemeinsam.
Meine Freundin und ich sind zwar nen bissel jünger (33 und 26) aber das dürfte ja nicht wirklich nen Problem sein :-)
ShiannaHallo,

ich freu mich ja schon sehr, dass mir einige geantwortet haben. Meine Befürchtungen haben sich ja leider bestätigt..mann mann, wenn ich genug Kohle hätte, würd ich selber nen Laden aufmachen ;)

@Cable: gerne, meld dich einfach per privater Nachricht, wenn du in OÖ bist und ausgehn magst. Danke für den Tipp mit dem Festival, das werde ich mir sicherlich antun.

@Grothesque: sicher, meine Verzweiflung geht ja schon so weit, dass ich nach Wien fahren würde. Irgendwie widerstrebt mir allerdings die Idee, stundenlang alleine nach Wien zu fahren, da ein paar Stunden zu zappeln und alleine wieder im Halbschlaf zurückzufahren. Aber mal sehen *grinst* sollte es soweit sein, melde ich mich auf jeden Fall.

@Kaija: tja, scheint leider so. Aber wie gesagt, das Alter ist ja genauso unwichtig wie das Geschlecht, wenn man zusammen ausgehn, quatschen und Spass haben will.
Im Ruhrgebiet gibt es genug Mädels meines Alters, die man immer wieder auf den Parties trifft. Hier scheint man ab Mitte 20 dann wohl "seriös" *lacht* zu werden.


Nun dann - werde ich wohl wieder zuhause die Musik aufdrehn und durch die Wohnung springen...

Blessed be

Nicole
Grothesque@Shianna
Wenn ich auch einen Termin pro Woche (naja sagen wir Monat - bin da ja bescheiden ;-) ) für ne etwas krachigere Party bekomme, schliesse ich mich dir an und steig in das Projekt "Dann basteln wir uns unseren Laden halt selbst" mit ein ;-)
Auf das Festival in Steyr freue ich mich auch schon ziemlich, zumal da ein guter kumpel aus bremen spielt und wenn ich schon nicht nach bremen komme dann muss bremen halt zu mir kommen ;-) Wird bestimmt ne lustige Party.
Was die Wiener Parties angeht:
Linz / Wien ist ja wirklich ne ziemliche Ecke. mir wäre es vermutlich auch ein wenig zu nervig so ´ne Strecke zu bewältigen, ´nen paar Stunden zu feiern und dann vollkommen fertig wieder zurück zu fahren.
Falls Du das dennoch irgendwann vorhaben solltest, meld dich einfach.
Vielleicht bekommen wir dich hier in Wien ja auch irgendwo unter.
Dann kannst Du dir wenigstens die nächtliche/morgendliche Heimfahrt sparen und erst wenn du wieder fit bist zurückfahren.
Shirley McVeighIn Linz is die Goth-Szene praktisch nicht existent. Das sind a paar Seelen und ein paar die sich verkleiden.
Typische Clubs, wie du sie aus deiner Heimat kennen wirst, gibt es hier nicht.
In der Hinsicht bleibt nur das Ausweichen nach Wien.

Ich leg nächste Woche wieder im Elysium auf, du kannst ja mal vorbeikommen und hallo sagen.
Thomaeloha!! Da Schaut man mal 1 Woche ned rein und schon ergeben sich massig neuigkeiten! ^^

Endlich mal jemand in meiner alterskategorie!!! *freuhüpf*

Also naja... von wegen abtanzen is hier echt ned viel :( . leider!

Aus genau diesem Grund hab ich das Near Dark ins Leben gerufen ^^

Nur leider erlaubts weder meine Zeit öfter eins zu orgen,
noch reicht das nötige Zielpuplikum aus um konsequent 1 mal monatlich z.b. sowas auf die Beine zu stellen.
Siehe dazu die " Donnerstage" in Linz, wo im Endeffekt auch kaum mehr jemand erscheint...
Kaijaja, stimmt! dennoch ist es so, dass man meistens lieber mit leuten zusammen sein möchte, die ungefähr in deinem alter sind.

was mich z.b. stört ist, dass ich keinen menschen kenne, die sich wirklich für das mittelalter begeistert. und ich nicht leute, die nur diese musik bands wie "in extremo" hören. leute die sich auch mit dem mittelalter befassen und neben bands wie "in extremo" anspruchsvollere mittelaltermusik hören, wie z.b. von estampie oder anderen kleinen ensemble. ich finde qntal oder helium vola, obowohl sie moderne musik miteinfliessen lassen auch anspruchsvoller.
Thomaeltjo... bin mir immer vor gekommen wie " der alte Mann" der Linzer *snief* hehe

zum Thema Mittelalter bevorzuge ich da eher das " Fantasy Genre"

aber naja... jedem/er das seine/ihre ;)
RotsüßeTräneIch komme auch aus Deutschland.
In anderen Threads habe ich mich schon ausreichend ausgeheult, dass es keine Gelegenheit zum Tanzen gibt in OÖ.
Ich würde mich dir gern anschließen, Shianna, wenn du mal zum Abtanzen nach Wien fährst.
Das Tanzen fehlt mir so, hatte ich es doch fast jedes Wochenende. Es ist für mich schon zu einer Art Therapie geworden.
Ich wohne seit Oktober letzten Jahres in Steyr. Für mich ist es aber kein Problem mit dem Zug nach Linz zu fahren.
freakstyleOch machen ma halt mal was "privates" zum abtanzen hier in Steyr irgend wo einfach nen Raum oder so mieten...
Thomaelhehe hast a Ahnung was sowas kost ? ;)

abgesehen davon hab i ka Auto gg
freakstyle100 euro wenn man jemanden kennt. das einzige problem dabei ist noch die Anlage*g* Gut das mim auto ist Blöd. ich spiel taxi*g* Ich müsst hald mal fragen ob die die Bar überhaupt noch vermieten*g* Und ja es gibt ne Tanzfläche
ShiannaHui, da ist man mal das Wochenende über beschäftigt und schon quillt der Thread über.

Leute, ehrlich - ich wäre sowas von dankbar, wenns irgendwas geben würde.
Und wenn man sich nur mit ein paar Gleichgesinnten zusammenhockt, zum Quatschen oder Musikhörn oder oder oder.

Das Tanzen fehlt mir auch, sicher - aber was mir noch mehr fehlt, sind meine Leute, mit denen ich eben in Deutschland herumgezogen bin. Tja, was tut man nicht alles des Jobs wegen bzw. für einen Mann ;) Da zieht man sogar in die tiefste Provinz *g* - nicht böse nehmen, liebe Linzer, aber weggehtechnisch is Linz nunmal Provinz, wenn man keine Mainstream-Musik hört .)

@Shirley: ich werd mal versuchen, vorbeizukommen - donnerstags, nehme ich an ? Gnä, da hat mein Freund Geburtstag, das wird wohl nix...

LG

Shianna aka Nicole
Shirley McVeigh[QUOTE][i]Original geschrieben von Shianna [/i]
[B]
nicht böse nehmen, liebe Linzer, aber weggehtechnisch is Linz nunmal Provinz, wenn man keine Mainstream-Musik hört .)

[/B][/QUOTE]


Ach, was du nicht sagst.
Das is uns ja noch nie aufgefallen :D
santiagoGestatten die Dame; Santiago sei mein Name
Nun zu meinem Anliegen
Ich besuchte dieses Forum um nach Weggehmöglichkeiten im Raum Salzburg/Linz zu suchen, wurde aber nicht fündig. Da bin ich auf deine Klagen gestoßen.
Ich kommme aus Passau in Deutschland, das ist eine gute Autostunde von Linz entfernt.
Hier ist zwar kaum was los und es gibt dieser kleinen Stadt entsprechend kaum Schwarze, aber jeden Sonntag ist in der Camera "Schwarzer Sonntag". Das wird immer seltener besucht, aber manchmal ist schon was los und man kann auch Abtanzen...
Also, kommmenden Sonntag ist es wahrscheinlich gut besucht.
Wer interessiert ist, kann sich ja mal bei meiner e-mail melden:
[email]snitie@gmx.net[/email]
Wünsche euch/Ihnen was
Grüßle Santiago
NecemnortHi! Ich bin auch aus Linz. Aber ich sitz eigentlich auch nur immer zu Hause vor dem Computer. :D Keine Ahnung ob man mit mir was anfangen kann. *g*
Orcinus orcaHallo,

Manche kennen mich manche nicht, egal. Wieso immer meckern, dass nix los ist, mit etwas mehr Elan und Gruppeninitiative ist auch Deutschland nicht weit. Kenne nun eine nette Welserin, die regelmässig in Augsburg, Berlin und München unterewegs ist.

Soll' ja ganz gut dort sein, vielleicht können unsere neu eigereisten Deutschen was dazu sagen?

Ob man von Linz/OÖ. nach Wien oder nach München fährt, bleibt sich ziemlich egal, da die Fahrzeit und Strecke beinahe gleich sind. Das Ruhrgebiet ist auch fast um's Eck.

Nunja, ich gebe schon zu, ich bin mit Herz und Seele Maschinfahrer und ein paar hundert Kilometer, reißen mich ned um. Doch bin ich mir sicher, wir könnten auch eine Autorunde anreißen.....

Also ned sudern, sondern was tun.... wenn's gewünscht ist!
NathanaelAve

Wird mal Zeit das ich mich auch nach langer Zeit wieder zu Wort melde. Erst mal willkommen in Linz ihr 2.

War schon seit Anfang Jänner nicht mehr im Forum. Da geht einiges an mir vorbei. Muss da wohl einiges nachlesen.

In Linz gibt es leider wirklich nicht viel. Elysium, Cafe Absolut und Cafe Ostbahn sind alle 3 hauptsächlich auf Metal spezialisiert. Das Elysium Blackmetal und das Ostbahn Deathmetal. bsolut und Elysium haben am Donnerstag (Absolut jeden ersten im Monat) Gothicnight. Aber das wars. In was ich das Absolut einreihen soll ist mir in letzter Zeit schleierhaft, da sie jetzt auch Punk und alles mögliche spielen.


Gibt leider wirklich wenige Goth in LInz bzw Umgebung. Vl 10 in Linz selber mehrere auserhalb. 1 pendelt zw Sbg und Linz. 2 Zw Linz und Wien.

Wird echt wieder mal Zeit das wir uns alle treffen. Stimmts Daniela
;)

Vl Komme ich nächstes Monat mal mitn Auto nach Steyr oder nehm wen wenn er/sie will nach Wien mit.

Werd nämlich wieder mal ins Monastery schauen.

Salve Nath

P.s.: Schöne Grüße nach Wien an Yriah & Cable und nach Steyr an Kaja & Freakstyle. Schöne Grüße Sanna
freakstyleSchön den Herren wieder mal zu lesen. naja nächste woche ist ja das HeadhunterFestival in Steyr(wenn ich das Datum richtig im Kopf hab) Einfach hier im Forum danach suchen *g*
Lord of the D.Ja tu was orca das kannst du eh so gut...... :q
Orcinus orcaStimmt, ich bin ja ständig unterwegs und du Lord of the D.?

HEHE, wir sollten da ned irgendwie Unstimmigkeiten aufkommen lassen.
Grothesque[QUOTE][i]Original geschrieben von Orcinus orca [/i]
[B]
Ob man von Linz/OÖ. nach Wien oder nach München fährt, bleibt sich ziemlich egal, da die Fahrzeit und Strecke beinahe gleich sind. Das Ruhrgebiet ist auch fast um's Eck.

Nunja, ich gebe schon zu, ich bin mit Herz und Seele Maschinfahrer und ein paar hundert Kilometer, reißen mich ned um. Doch bin ich mir sicher, wir könnten auch eine Autorunde anreißen.....

Also ned sudern, sondern was tun.... wenn's gewünscht ist! [/B][/QUOTE]

Hmmm.....du hast aber schon eine etwas komische Definition von "fast um´s Eck"

Der Vergleich zwischen Wien und München ist ja entfernungsmässig noch vertretbar, aber dass das Ruhrgebiet dann auch gleich "fast um´s Eck" ist. Ist ja nun doch etwas gewagt.
Ich bin niemand, der sich von Entfernungen abschrecken läßt; und ich bin (als ich noch in Bremen gewohnt habe) auch öfters mal zu ner party ins ruhrgebiet gefahren.
Aber von Österreich aus ist das schon ´ne ziemliche Meile. Da kann man ja schon fast glech nen paar Tage Urlaub mit einplanen.
Orcinus orcaOk, ganz unrecht hast nicht (746km ~6 Stunden, wohl etwas verschätzt SORRY), doch, dass Wochenende ist ja eh 3 Tage lang *g*.

Aber so schlimm is auch ned. Ich bin schon 2 mal zum Wochenende zu meiner Godi nach Belgien gefahren... Record in 7 Stunden über 900 km...

Aber das ist natürlich nicht Normalfall ;)
Orcinus orcaMal so anbei... wie ist eigentlich ENGLAND? Es gibt ja schon von Linz weg, sehr günstige Flüge und wenn ma Bekanntschaften in E hat, kommt auch die Übernachtung ned allzu teuer!?!?

Wer hat da schon Erfahrungen?

P.S.: Auch Irland wäre super, wenn wer was weiß, ich fahre in 4 Wochen dort hin!!!
Grothesque[QUOTE][i]Original geschrieben von Orcinus orca [/i]
[B]Ok, ganz unrecht hast nicht (746km ~6 Stunden, wohl etwas verschätzt SORRY), doch, dass Wochenende ist ja eh 3 Tage lang *g*.

Aber so schlimm is auch ned. Ich bin schon 2 mal zum Wochenende zu meiner Godi nach Belgien gefahren... Record in 7 Stunden über 900 km...

Aber das ist natürlich nicht Normalfall ;) [/B][/QUOTE]

Ich scheine doch den falschen job zu haben....zumindest in der falschen firma... bei uns ist ´nen wochenende nur 2 tage ;-)

Zu England kann ich dir in drei wochen vielleicht was sagen...bin in zwei wochen nen paar tage dort (zwar eigentlich nur in London) aber ich glaube woanders muss man in england auch eigentlich nicht hin ;-)
Orcinus orcaJo, würde mich freuen, wenn du mir was erzählen könntest zu England. Tja, die Firma muas ja ned falsch sein, aber vielleicht deine Arbeitszeiten. Ich habe Gleitzeit und meist ist der Freitag für mich auch frei.... ;)
RotsüßeTräneNochmals zu "Linz/OÖ - pure Verzweiflung":
In Passau gibt es den Club "Camera". Ich war selbst noch nicht dort, doch wird dort Sonntags dunkle Musik gespielt, wobei sich auch da die Geister sich spalten.
Wollen wir nun mal eine Fahrgemeinschaft bilden und uns das ansehen? Naja, Fahrgemeinschaft... Ich selbst habe kein Auto. Aber wir können uns ja in die Fahrtkosten hineinteilen.
...und aus Solidarität trinke ich auch nichts Alkoholisches ;)
freakstyle[QUOTE][i]Original geschrieben von RotsüßeTräne [/i]
[B]Nochmals zu "Linz/OÖ - pure Verzweiflung":
In Passau gibt es den Club "Camera". Ich war selbst noch nicht dort, doch wird dort Sonntags dunkle Musik gespielt, wobei sich auch da die Geister sich spalten.
Wollen wir nun mal eine Fahrgemeinschaft bilden und uns das ansehen? Naja, Fahrgemeinschaft... Ich selbst habe kein Auto. Aber wir können uns ja in die Fahrtkosten hineinteilen.
...und aus Solidarität trinke ich auch nichts Alkoholisches ;) [/B][/QUOTE]

Haste Führerschein?? *g* Weil dann fahr ich rauf und du runter *sfg* Aber ich wär dabei, auch wenns zur Zeit schlecht aussieht wegen Montag Kurs. obwoll der is umsonst*g*
RotsüßeTräneNa, das ist doch schon mal ein Anfang.
Da wären wir schon mal zwei, wer möchte sich noch mit beteiligen?
Ich weiß, Sonntag ist nicht gerade ideal. Wo sind die hartgesonnen Nachtschwärmer? ;)

Im Übrigen habe ich einen Führerschein, aber das war wohl mehr als Scherz gedacht.
Lord of the D.Ja die Führerscheine,die Autos und die entfernungen hm einem Sportwagen müsste man haben.Eh cool ich hab ja einen..... :p
freakstyledu Angeber *ggg*
RotsüßeTräneLord, soll das heißen, du bist mit dabei?
Lord of the D.Ich weis gar nicht um was es geht...

Ne der bCA Präsident ist nicht mit dabei!!!
RotsüßeTräneJa, ja...
Aber erst mal mitreden ;)
Lord of the D.Ja!
Orcinus orcaSamstag geht's ned? Ich müßte nämlich Montag wieder arbeiten und das tut gar ned gut....

Ansonsten klingt's ned schlecht die Sache....
RotsüßeTräneSoweit ich weiß, spielen sie eben nur Sonntag dunkle Musik.
Ist nicht in Wels einmal im Monat eine dunkle Veranstaltung?
freakstyleWar das nicht mal Linz?? Ich bin immer noch dafür wir machen einfach ne Geschlossene Gesellschaft und machen 1x im Monat was *g*
Sternenwolfich schalt mich da einfach mal ein und senf ein bisschen dazu:
@ freakstyle:sowas klingt aber echt gut (wenn in der realität vielleicht auch etwas schwerer, aber wo ein wille da ein weg)
Orcinus orcaNein, es gibt zwar regelmässig Goth Abende im Fred Sega (Lokal), doch würde ich da das Elysium (Lokal - Linz) immer noch vorziehen.

Aber wurscht, wenn's nur 1x pro Monat ist, kann ich am Sonntag auch mal. Bin aber die nächsten 3 Sonntag sicher nicht da, zur Info gleich mal vorweg.
freakstyle[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenwolf [/i]
[B]ich schalt mich da einfach mal ein und senf ein bisschen dazu:
@ freakstyle:sowas klingt aber echt gut (wenn in der realität vielleicht auch etwas schwerer, aber wo ein wille da ein weg) [/B][/QUOTE]

I know wir haben sowas zu meinen Geb Organisiert waren dann etwa 200 Leute und es spielte ne Liveband*g* das grösste Problem sind meistens die Örtlichkeiten, bzw das Budget
SternenwolfHuch! 200 leute! das is ja viel :eek:
nunja, ich denke es kann ja was kleines feines am anfang auch sein, oder?
das das mit dem budget und dem passenden ort am schwersten ist, kann ich mir vorstellen....
wenn was ins rollen käme, wäre ich auch interessiert nur bin ich in den ferien nicht allzu oft daheim und nacher geht ja die schule wieder los ......
freakstyledas ganze war ja jetzt eiogentlich nur mal als beispiel gedacht*g* was kleines feines ist gut hm,m hätt im august mal Sturmfrei... stell die wohnung meiner eltern zur verfügugung *gggg* also wer mal vorbei schaun will ist herzlich willkommen
Sternenwolfda werdeen sich deine eltern ja sicher freuen ;). man müsste halt was konkretes ausmachen... sonst wär ja grillen an einem see/fluss auch nicht zu verachten, find ich halt. kommt darauf an was ihr wollt. fortgehtechnisch kann man ja leider nicht viel ändern.....
freakstyleklingt auch nicht schlecht das mit dem Grillen... Hmm meine Eltern wissen das es ne Party gibt. einzige Bedingung Wohnung sollte nachher noch stehen *g* Und ich sollte wieder aufräumen *lol* Wie gesagt ich bin für jeden spass zu haben wenn ich Zeit habe(die hab ich zur Zeit im Überfluss Gott sei dank)
Sternenwolfoch...stehn lassen ist nicht so schwer.....nur....das zusammenräumen danach........ich würd auf jeden fall trotzdem helfen *liebbin* :p
nojo, wär auf jeden fall schön wenn sich wirklich etwas entwickeln würde. "regelmäßige" treffen oder so....vielleicht finden wir ja nach und nach doch noch geeignete lokale oder so....
RotsüßeTräneDas mit dem Treffen bei dir, freakstyle, klingt gut, oder auch Grillen an einem See oder Fluss...
Also ich bin dabei. Doch ab 20. August bin ich erst mal unterwegs.
Orcinus orcaI bin natürlich auch dabei.... eh kloar. Termine müßten noch geklärt werden.
NathanaelAve

oije ich freue mich schon wieder wenn ich wieder daheim bin. Schreibe hier gerade aus Alanya * hilfe holt mich wer von hier weg?* Waere swicher was tolles ein Treffen. Wenn ich weiss (<-- mangels scharfen s auf der tastatur) wo, wann und wer bin ich gerne dabei.

Carpe noctem Nath:confused:
RotsüßeTränefreakstyle, mach' doch mal einen Vorschlag. Schließlich möchtest du ja die Wohnung bereitstellen :).
Wann sind deine Eltern denn im Urlaub?
Kaijatut mir leid für meine unverschämtheit aber ich möchte einige leute auf folgendes hinweisen... [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=43200&perpage=15&pagenumber=9]klick[/URL] ich bin ab übernächsten sonntag im urlaub und möchte diese sache wegen dem mittelaltermarkt in wels gerne noch vorher klären.
Sternenwolfnatürlich muss freakstyle sagen wanns geht. ich will nur anmerken das ich von7-14 und von 18-28 weg bin.....
wer schön wenn ich auch kommen könnte, aber ich seh ein wenn ihr euch nicht nach mir richtet. bin ja auch nur eine person ;)
Orcinus orcaServus,

Grüße aus CORK (EU Kulturhauptstadt 2005 - SÜDIRLAND). Bin gerade irgendwo in einem WLAN mitten im Nirgendwo....


Wie gut, dass niemand weiß, dass ich ein Notebook mit WLAN hab' und ORCA heiß *g*.

Übrigens, zur Info: Hier in Irland gibt's mehr GOTH's als ich bisher in Österreich gesehen habe. -> Und echt coole Feten.

Ab 4.08.2005 wäre ich auch wieder da und hilf' gerne bei ORGANISATION wenn eine Location definiert wird.

FIRST WAS GOD, BUT THEN WAS GUINESS.

ORCA
(Regent der Tremere)
SternenwolfWILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!!
.....für die dummen: was ist bitte ein WLAN??

darf ich unverschämt sein?.................................wenn ja, *kleinlaut werd*[SIZE=1]machst ein paar fotos für die, die noch lang net nach irland fahren können und stellst sie dann wo hin? [/SIZE]
ich würd natürlich (sofern ich da bin) auch mithelfen wenn was gesagt wird......Freakstyle???
freakstyle[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenwolf [/i]
[B]WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!!
.....für die dummen: was ist bitte ein WLAN??

darf ich unverschämt sein?.................................wenn ja, *kleinlaut werd*[SIZE=1]machst ein paar fotos für die, die noch lang net nach irland fahren können und stellst sie dann wo hin? [/SIZE]
ich würd natürlich (sofern ich da bin) auch mithelfen wenn was gesagt wird......Freakstyle??? [/B][/QUOTE]

Wlan= Wireles Lan *g* also ein Kabelloses Netzwerk

He Orca für mich bitte auch Fotos machen aber nur wenns hübsch jung und weiblich ist *sfg*
Sternenwolfascho *lichtaufgeht*. jetzt werd ich ein bisschen weniger dumm sterben. danke :D

[QUOTE]He Orca für mich bitte auch Fotos machen aber nur wenns hübsch jung und weiblich ist *sfg*[/QUOTE]
he! dann aber auch männliche wesen! einen troll oder so!!!
freakstyleSind trolle ned eher weiter im Norden *loool* mir fallen da nur Kobolde ein
Ceadh[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i]
[B]ja, stimmt! dennoch ist es so, dass man meistens lieber mit leuten zusammen sein möchte, die ungefähr in deinem alter sind.

was mich z.b. stört ist, dass ich keinen menschen kenne, die sich wirklich für das mittelalter begeistert. und ich nicht leute, die nur diese musik bands wie "in extremo" hören. leute die sich auch mit dem mittelalter befassen und neben bands wie "in extremo" anspruchsvollere mittelaltermusik hören, wie z.b. von estampie oder anderen kleinen ensemble. ich finde qntal oder helium vola, obowohl sie moderne musik miteinfliessen lassen auch anspruchsvoller. [/B][/QUOTE]


Ich bin Linzer und nähe grad an meiner Cotte und an einem Surcot.. ist das mittelalterlich genug? *g*
Aber stimmt schon, in der Richtung findet man in Linz eigentlich nichts... ich bin auch derzeit der einzige Linzer meiner Mittelaltergruppe, der Rest kommt aus Wien (was die Treffen manchmal etwas kompliziert gestaltet)

Dafür hör ich kaum Gothic. Naja doch... aber eher wenig. Zum saufen reicht das Absolut, im Elysium war ich erst zweimal.

Fazit: Mittelalter und Goth sind rar gesät in Linz, Metal etwas mehr, aber nicht wirklich verbreitet.
Kaijadas ist ja toll, du musst mir die kleider mal unbedingt zeigen. schade, dass ich morgen schon in den urlaub fahre. wir hätten uns sonst noch ein wenig unterhalten können.

kann man aber nach dem urlaub auch nachholen.

wünsch da noch was...
freakstyleOIch metla gibt es doch wie Sand am mehr *gg* Und @Kaija will auch in Urlaub fahren *grml*

Danke fürs lesen dieses Sinn entleerten Threads*g*
Sternenwolf[QUOTE]Sind trolle ned eher weiter im Norden *loool* mir fallen da nur Kobolde ein[/QUOTE]
ja meinte ich doch. mir ist nur der name nicht eingefallen, weil ich mit einer freundin über eine kinderserie (davi der Klabauter :rolleyes: :) ) geredet/telefoniert habe mit trollen eben.
freakstyleAchso*g* Hmm an die Serie kann ich mich auch noch erinnern hach das waren noch zeiten vor Pokemon *lol*
Sternenwolfwas soll ich sagen? ich hab sie geliebt :) .....ganuso wie robin hood, die drei musketiere, pumuckel, wolfsblut und als die tiere den wald verließen ;). nichts gin über diese fernsehserien. doch eine geschichte von meiner mama *wieder zum kind werd* hach......ich mag die serien noch immer :D .
Lestar"Und als die Tiere den Wald verliessen"
Das war echt geil... ja...

Pumuckel war auch immer toll...
Wolfsblut... der Name sagt mir nixmehr aber ich glaub ich kenns :D

Sternenwölfchen: Ich komm bald mal nach Linz, vllt. gehts ja das wir uns mal treffen hm?
SternenwolfJa klar. sehr gern sogar. nur.... ich bin jetzt sehr selten daheim. müsstes mir halt sagen wann du nach linz kämst(<- oh mein gott, was isn das fürn wort :eek: , wie würd das denn richtig heißen? kommen würdest?....)

Mir ist nich was von wegen treffen eingefallen (bzw hab ich mir die idee ausgeliehen ;) )
Wir könnten uns ja auch einmal in einem ganz normalen cafe oder so treffen. ganz unspektakulär, heimlich still und leise (okey, heimlich vielleicht, still eher nicht, leise erübrigt sich schon.)
Sternenwolföhm, kleiner nachtrag: ich kann wahrscheinlich doch aufn mittelaltermark *freu* *freu*
Da könnten wir uns ja auch treffen Hundilein äh....Lestar ;)
LestarAuffen Welser?
Ja klar, wunderbar.

Ich bin im moment eh ziemlich Zeitlich "verbucht".
Einerseits sollte ich mit meinen Eltern nach Tschechien fahrn, worauf ich keinen bock hab.
Andrerseits will ich mir in Wien die Crüxshadows anschaun...
Dann möcht ich mich mit dir treffen, andrerseits dann wieder mit Natalia und dann mal wieder irgendwie mit jemandem aus Niederösterreich...
Oeehh...
Und das alles in einer Woche? Hm... na ich weiss nich *G*
Sternenwolfwann fährst den nach wien? ich bin jetzt dann eine woche in wien, also falls in der zeit wär....schreibst mir per pn okey? schönen gruß an natalia......könnt ich eigentlich auch selber machen *lach*
LestarAm 9. August ist das Konzert in Wien...
Warscheinlich bin ich da dann.

Achja, btw, dein Post war der 69. in diesem Thread und ich höhr grad 69 Eyes... haha... hust...
*keuch*

Naja vielleicht fahr ich nich zum Konzert aber so mal hin, einkaufen oder so.
Sternenwolfvormir aus können wir uns auch in wien treffen. bin bis 12 da.
die augen..... so gut fand ich sie dann auch nicht. vorallem auch ein wenig....pseudorockig *duck* okey, ich muss reden mit meinen heißgeliebten komerzbands ;)
Orcinus orcaGrias EICH...

Irland woar echt schön und ich habe ca. 1 GB Photos, also das mit der Homepage, läßt sich schon machen... doch hob' ich noch keinen Ehrgeiz entwickelt die Photos für eine zu durchforsten....

Goth's gibt's viel viel mehr als bei uns und Shops auch. Tja, über die HELLHÄUTIGEN und ROTHAARIGEN IRINNEN brauche ich wohl kein Wort verlieren und die Landschaft sowie die alten keltischen/gothischen Kirchen sind einfach atemberaubend, sofern man noch atmen kann *g*.

Wie schaut's aus Freakstyle? Gibt's a Location für eine Fete?
Sternenwolfhalo zurück!
freut mich das es schön war (natürlich, war ja auch irland). irgendwann werd ich nach irland fahren, mich irgendwo ins niergendwo hinlegen und.....schlafen :D

wegen nem festl oder treffen weiß ich jwetzt nichts neues oder genaures *schadefind* Sonst treffen wir und wirklich mal ganz unverfänglich und ganz normal.
freakstylealso ich bin ab 28. Alleine *lol* könnt mich ja mal alle besuchen kommen... ich stell dann schonmal das Bierchen kalt*g*
SternenwolfOkey, immer doch gerne. bier nur wenns tschechisches ist ;) .
ab 28 klingt auch sehr gut. bin dann nämlich schon wieder daheim.
freakstyleDann triffts sa sie ja guat *g*
Sternenwolfjep, kannst laut sagen. tschechisches bier werd ich trotzdem nicht bekommen, oder? ;)
freakstyle[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenwolf [/i]
[B]jep, kannst laut sagen. tschechisches bier werd ich trotzdem nicht bekommen, oder? ;) [/B][/QUOTE]

Wennst es selbst mitbringst schon *gg*
Sternenwolfwoher sollt ichs bekommen?
wie solln wirs organisieren? brauchst hilfe.....
freakstyleDie Frage wär mal überhaupt wann machen wirs jetzt genau *g* Ich sag glaich am SA den 28. Hab ich keine Zeit. Da ich da vermutlich selbst ned zuhause bin. Hmmm kommt darauf an Wieviele Leute das kommen dann kann ich sagen ob ich Hilfe brauch *fg+ Obwoll im Notfall spann ich Teile meiner Crew (ich wollte das schon immer mal sagen*g*) b zw Band ein... Sind eh alles Faule Säcke können Ruhig mal was einkaufen mitgehen
Sternenwolf28 ist doch der mittelaltermarkoder? oder wars 26.......

Ja ich würd schon sehr sehr gern kommen. und eigentlich bin ich auch recht frei. wenn du eh deine "Crew" hast, kann ich ja den part der faulsäcke übernehmen *eh schon geübt bin*
freakstyleHmm glaub der is am 27. hmmm also das WE geht bei mir leider ned.... also brauchen wir nen Termin unter der Woche... Vorschläge?
Sternenwolfmir ises dann eigentlich immer recht. eigentlich sollten sich die anderen auch mal melden nicht nur ich.
freakstyleJopp wäre ned schlecht *gg* Obwoll sonst machen wirs nur zu 2.
Sternenwolfvor mir aus immer doch gerne.....nur bin ich alleine...."anstrengend" ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur