| RotsüßeTräne | Beim Durchstöbern von gothic.at stieß ich auf diesen Flyer: [IMG]http://www.gothic.at/termine/flyer/2005_10_15_electro.jpg[/IMG] Was letztendlich genau gespielt wird, dafür kann ich nicht bürgen, aber dem Flyer nach ist es wohl ein musikalisch recht gemischter Abend von Mittelalter über Wave bis hin zu EBM. Wer will sich das nicht entgehen lassen? |
| Cable | Das im kleinen Wels mal etwas ist ??? Aber ich frage mich wer ist den bei den Fest DJ ? Es steht hier kein DJ Name. Und Eintritt ab 18 Jahren ist denke ich schon etwas, hoch denn so viele über 18 Jährige in der schwaren Szene gibts glaube ich in OÖ ja auch nicht unbedingt. EBM, Future-Pop und Industrail klingt ja ganz interessant, aber wie bei der Musik-Art dann Mittelalter reinpassen will frage ich mich wirklich.. ^^ Aber schreib bitte hier dann einen Bericht rein wie viele Leute dort waren und wie es war, würde mich jetzt wirklich interessieren. |
| RotsüßeTräne | Ich kann dir dann schon Bericht erstatten. Dennoch hoffe ich, dass einige aus den Nachtwelten mich begleiten werden, bzw. wir auf dieser Veranstaltung aufeinandertreffen. Wer an diesem Abend den Platz des DJ einnimmt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich frage mal bei der mail-Adresse nach. Mittelalter fällt wirklich aus der Reihe und unter "gothic" kann man alles und nichts verstehen. Ich nehme mal an, dass wohl jede Stunde oder jede zweite die Richtung etwas wechseln wird. |
| crow8 | jaaa,wirklich toller Termin!!*fg*.Da is endlich mal was gscheites in Wels und dann genau zum selben Termin wie`s 666 in Wien-wirklich toll,muss ich schon sagen! |
| Blackinnocent | Morgen!! NA ja wenn ma net auf´s 666 fahren bin i sicherlich in Wels anzutreffen! Ist ja net weit von mir und hört sich ja auch net so schlecht an! Würd mi freuen einigen zu begegnen!! Einfach nach der wahnsinigen mit den knallroten Haaren ausschau halten*fg*! Dlg innocent |
| freakstyle | Hmm das wäre bei uns der beginn der Herbstferien.... Mal schaun ob ich dort anzutreffen bin. |
| SisterOfNight | Hört sich ganz gut an, wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann, werde ich sicher vorbeischauen...hoffentlich klappt es, dass ich an diesem Wochenende in OÖ bin... |
| RotsüßeTräne | Bisher hat der Veranstalter mir noch nicht zurückgeschrieben. Bis Ende Oktober ist ja noch ein wenig hin... Vielleicht kann Orca etwas herausfinden. Vor Ort geht das einfacher. |
| Blackinnocent | Na hoffe man trifft da mal ein paar dunkle Wesen aus Oö! Würde mich geehrt fühlen, einige von hier zu treffen! |
| RotsüßeTräne | @Blackinnocent: Also soll ich einfach mal nach einer rothaarigen Wahnsinnigen Ausschau halten. Wenn in OÖ schon mal etwas in der Richtung veranstaltet wird, hoffe ich doch, dass regerer Andrang herrscht, wo sich doch immer so viele beschweren. |
| Cable | @RotsüßeTräne: In Oberösterreich wurde auch mal versucht, ein Electro-Festival zu machen (Hadhunter-Festival in Steyr). Ich war dort und fand, dass Kiew, Xotox, etc... dort eine nette Show boten, auch wenn kaum etwas los, war was ich schade fand, und die meisten Besucher Leute aus dem Raum Wien waren..... ^^ Ich glaube OÖ hingt bei den Electro-Anhängern ein wenig hinterher. |
| freakstyle | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cable [/i] [B]@RotsüßeTräne: In Oberösterreich wurde auch mal versucht, ein Electro-Festival zu machen (Hadhunter-Festival in Steyr). Ich war dort und fand, dass Kiew, Xotox, etc... dort eine nette Show boten, auch wenn kaum etwas los, war was ich schade fand, und die meisten Besucher Leute aus dem Raum Wien waren..... ^^ Ich glaube OÖ hingt bei den Electro-Anhängern ein wenig hinterher. [/B][/QUOTE] Naja man fand ausser aufd den einschlägigen Seiten ja kaum etwas über das Festival, abgesehn davon war das Datum beschissen gewählt (wegen Stadtfest) |
| Blackinnocent | Ja das stimmt, Headhunter war blödes Datum! Hmmm was hab i da eigentlich gemacht?? Keine Ahnung mehr! Und es stimmt, es wird ja viel zu wenig Werbung gemacht und wenn ma net weiß, wo ma schauen soll, dann findet mas net! Des gleiche wars ja auch mit´m Carpe Noctem in Wiesen! Da bin i a zufällig drauf gestoßen! Aber war dann doch ganz nett!! Bin mal gespannt, wie des in Wels wird! [QUOTE]Also soll ich einfach mal nach einer rothaarigen Wahnsinnigen Ausschau halten. Wenn in OÖ schon mal etwas in der Richtung veranstaltet wird, hoffe ich doch, dass regerer Andrang herrscht, wo sich doch immer so viele beschweren.. [/QUOTE] Na hoffen wir mal das a reger andrang herrscht! Dlg innocent |
| RotsüßeTräne | @Cable: Ich hätte das Headhunter-Festival auch genutzt (stand sogar im Orkus), wenn ich zu dieser Zeit nicht gerade in Deutschland gewesen wäre. Ich bin zwar auch kein Elektroanhänger, aber dennoch sind ja schon Veranstaltungen in die dunkle Richtung rar. Metal kann ich gar nicht viel abgewinnen. |
| Cable | @RotsüßeTräne: Na ja, in OÖ gibts leider fast nur Metal zu hören und in Wien findest bei (fast) jeden schwarzen Event Elektro-Sounds. Das ist der Zahn der Zeit. Oder dann halt mal auch 80ies, was mir aber neben Elektro und 80ies sehr gut gefällt ist Death-Rock das ist einfach geil :) |
| Blackinnocent | Tja schwarze Sachen sind selten, aber am We ist Metal night in Sbg! Mal schauen wie das wird! Auf jeden fall freu i mi! I hab kein Problem mit elektronik! Seit neuestem gefällts mir sogar! |
| RotsüßeTräne | Leider hat mir der Veranstalter immer noch nicht auf meine mail geantwortet. Deswegen weiß ich leider auch nicht viel mehr, als eben auf gothic.at steht. Aber viell. kann Orca ja etwas herausfinden, da er ja in Wels wohnt, auch wenn ich weiß, dass er wirklich ein vielbeschäftigter Mann ist. Ansonsten lassen wir uns doch einfach überraschen. Ich freue mich auf neue Gesichter und verrückte chaotische Personen. |
| RotsüßeTräne | Ich habe paar Mal versucht den Veranstalter zu erreichen. Die Diskothek ist wohl auch eher jugenduntypisch, was nicht heißen muss, dass der Abend nicht dennoch amüsant wird, da jedoch Elektronik nicht mein Favorit ist und ich bei gothic.at eine Veranstaltung im Lochness gefunden habe, die Batcave, Darkwave und die schönen alten Schinken spielen, werde ich morgen dort sein, wer will sich mir anschließen? Das ist bei Ybbs. In Petzenkirchen. [IMG]http://www.gothic.at/termine/flyer/2005_10_28_drag.jpg[/IMG] Die spielen eigentlich sonst im Monastery in Wien. Das ist das Lochness [url]http://www.lochness.at/[/url] |
| freakstyle | Vielleicht schau ich vorbei is ja fast um die Ecke von dort wo ich am SA bin.... Oder ichn schau nach Wels oder ganz was anderes*g* |
| RotsüßeTräne | Wer war denn nun gestern in Wels. Ich war ja jetzt letztendlich im LochNess bei den Wiener DJs, jedoch werde ich da nie wieder mit dem Zug hinfahren. 1,5h auf den Discobus warten... und früh zwei Stunden am Bahnhof. Ich habe dann glücklicherweise einen Club beim Bahnhof Ybbs gefunden, der bis 7 Uhr geöffnet hat. Leider hatte ich die Hoffnung in Petzenkirchen auf Oberösterreicher zu treffen, aber das war Utopie. Das ist ein kleiner gemütlicher familärer Club. Wirklich hübsch dort, die kümmern sich richtig um einen, und getanzt habe ich auch endlich mal wieder. Aber wie schon gesagt... übermüdet an irgendwelchen Haltestellen herumstehen ist alleine nicht lustig. |
| Cable | @RotsüßeTräne: Und wie wäre es am 4.11 nach Wien zu kommen ? Einer der beiden DJs (nämlich NeuRose) legt am 4.11 mit mir und einigen anderen Leuten in Wien im Club Massiv beim Ghoul Club auf, zusätzlich zu den genannten Sachen die es auch dort gespielt haben, werden wir verstärkt da auf Death-Rock zurückgreifen. Ein Genre, dass in letzter Zeit in Österreich zu wenig Festivitäten hatte. Und da es das 1.FEst seiner Art ist wäre es doch eine Idee da mal hinzuschauen, würde mcih freuen wenn da jemand hinkommen möchte. |