| Damballa | Hallo!! Suche Gleichgesinnte aus Umgebung Linz!! Für ein Treffen oder so!! Hoffe dass sich viele melden!! Greets Damballa |
| Blackinnocent | Also versuchs mal unter [url]www.schwarzeswels.at.gg[/url] Lg Lilly |
| Kaija | ich bin zwar aus steyr aber das ist ja nicht so weit weg von linz. |
| Thomael | Wels.... Steyr.... Wird Zeit, dass sich mal ein Linzer meldet... also ^^ Gruezzi aus Linz ;) |
| phlexx | ich komm mehr oder weniger auch aus linz (dort aufgewachsen), leb aber momentan in nem winzigen ca 20km entfernten dorf x_X |
| Damballa | Freut mich, dass sich schon ein paar gemeldet haben!! =) |
| Mileena | *aufzeig* Bin auch noch da :-) |
| nutter | bei nem treffen in linz oder so wär ich auch wieder dabei! |
| Kaija | hey, nutte! *fg* ein treffen in linz wäre sicher wieder mal toll. aber es sollte dann sein, wenn es noch nicht so kalt ist. |
| nutter | fängst schon zum planen an?*gg* ne also themperatur is mir egal. solangs am wochenende ist. mehr leute werdens eh vermutlich wieder nicht werden. @Topic: ich hab die letzten 4 jahre in linz in nem internat gewohnt. bin jetzt auch noch öfter in linz und geh dort fort |
| Kaija | hm, ich will aufjedenfall keinen schnee und keinen eiskalten wind. wie gehts? lg an deine freundin. |
| freakstyle | Hoi Leute @ Kaija willst was gegen Schnee und kälte sagen? Wobei wenn ich ehrlich bin ist mir der Herbst am liebsten. Diesmal wäre ich auch bei nem Treffen dabei wenns an nem Wochenenden ist (Endlich kein Praktikum mehr am WE) |
| nutter | jo herbst is eh die schönste jahreszeit^^ das ganze grünzeugs verreckt, die insekten verrecken oder werden zumindest weniger, es ist länger nacht... auserdem perfektes Mantel-Wetter. obwohl eigentlich is ja eh jedes wetter Mantel-Wetter*gg* Da ich ab 2.okt beim bundesheer bin kann ich auch nur am wochenende. @Damballa, wärst du auch dabei? erzähl mal was über dich! @Kaija: Mir gehts sehr gut. verbring meine letzen wochen mit herumgammeln. und der tina werd ich morgen die lg ausrichten. treff sie ja eh am edenbridge konzert. bei dir auch alles in ordnung? nutter |
| Damballa | Hallo an alle!!! Was würdet ihr sagen wenn wir uns nächste Woche am Feitag treffen?? Hab aber noch keine Ahnung wo wir hingehen könnten!! Bin offen für Vorschläge!! =) Schreibt mir sonst einfach eine E-Mail!! Greetings |
| Mileena | Wow.. das ist jetzt aber kurzfristig gewesen. Ich werd zwar am Wochenende in Linz unterwegs sein (SA oder so) aber muss die Zeit meinem Schatz widmen.. Für alle die Süsses mögen: am Wochenende ist in Linz das hier [url]http://www.linzer-city.at/images/downloads/suesses_linz.pdf[/url] Nur so am Rande :-) |
| Schwalbe | Wollte mich auch zu Wort melden. Komme aus Linz/Umgebung und wär sicher für ein Treffen zu haben ;) @ Mileena Allein beim Anblick wird mir schlecht :D Bin nicht so die Süße... edit: diesen Freitag wird bei mir nicht gehen, vor allem ist das etwas kurzfristig ;) |
| Kaija | @nutter, leider ist bei mir nicht alles in ordnung und das wird sich auch eher nicht so schnell ändern. wahrscheinlich wird sogar eher das gegenteil eintreten aber auf das möchte ich mich nicht stützen. |
| nutter | jo das is wirklich a bisl kurzfristig. freitag hab ich leider schon was anderes vor |
| dasLeibregime | tja...ich bin auch aus Linz! Hab ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung wo in Linz ne Gothic Szene sein soll. Klar gibts im Elysium nen Haufen Black Metal, aber das ertragen meine jungfräulichen, von Electro gezüchtigten Ohren nicht ^^ Aber wenn mal wo n Treffen zustande käme, dann würd ich mir das auch gerne mal ansehn greets |
| Mileena | Najo.. es gibt schon einige.. aber die gehen alle eher nicht fort. :-) Jedenfalls maaanchmal bekomme ich im Abs einige zu Gesicht :-) |
| dasLeibregime | ja...aber wirklich nur ganz selten! ^^ Ich für meinen Teil bin ja mehr als häufig in der Altstadt Meist halt erst gegen Mitternacht Altes Ostbahn, Absolut, Burnside...is zwar alles weniger szenebetreffend, aber wenn ich mal wieder was auf die Ohren will, dann fahr ich sowieso nach Wien raus |
| Kaija | naja, in linz gibt es einige goths aber mit den meisten konnte ich bis jetzt nichts anfangen. irgendetwas mangelt ihnen. das soll nicht negativ sein aber es ist eben so. ich fahre nicht mehr nach linz fort, weil es sich für mich sowieso nirgenst auszahlt. weder im abs, im ely noch im ostbahn. |
| dasLeibregime | ja, hast aber recht! Irgendwas fehlt da wirklich! Oder irgendwas is zu viel ^^ Aber da ich sowieso in Linz wohn bin ich hier auch unterwegs Ob ich extra hierherfahren würd, wenns nicht so wär...kann ich echt nicht sagen Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf |
| Schwalbe | [QUOTE][i]Original geschrieben von dasLeibregime [/i] [B]Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf [/B][/QUOTE] Richtig. Ich hoffe immer noch dass irgendwann ein Lokal eröffnet, für das es sich lohnt nach Linz zu fahren. Momentan ist mir das Ostbahn am liebsten, mit dem neuen Elysium kann ich nicht viel anfangen, Abs hat auch nicht besonders viel zu bieten. btw was ist denn nun mit unserem "geplanten" Treffen? |
| dasLeibregime | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwalbe [/i] [B]Richtig. Ich hoffe immer noch dass irgendwann ein Lokal eröffnet, für das es sich lohnt nach Linz zu fahren. Momentan ist mir das Ostbahn am liebsten, mit dem neuen Elysium kann ich nicht viel anfangen, Abs hat auch nicht besonders viel zu bieten. btw was ist denn nun mit unserem "geplanten" Treffen? [/B][/QUOTE] Glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Community hier groß genug für n Forentreffen ist Wie gesagt, die Linzer Goths ziehen es eher vor in den eigenen 4 Wänden zu verbleiben Wir hatten damals auf schwarzes Wels ein Treffen mit rund 30 Leuten...das war echt genial, allerdings is die Seite auch eher schon am zerbrechen :/ Aber wir zwei Hübschen könnten uns ja mal in der Linzer Altstadt, oder sonst wo treffen wennst willst ;) Würd mich freuen mal ein paar neue Gesichter zu sehen Ich fahr allerdings jedes Monat aufs Overdose nach Salzburg raus und nehm immer gern Leute ohne Fahrgelegenheit mit |
| cordovan_lassan | hi, bin neu in Linz, komme ursprünglich aus Nürnberg, wo es eigentlich eine ziemlich große schwarze szene gab und such jetzt hier gleichgesinnt zum quatschen, weggehen, ... @ dasLeibregime das mit´m overdose hab ich gelesen, hätte Interesse an einer Mitfahrgelegenheit, da ich selber im Moment noch kein Auto besitze |
| Kaija | Warum bist du denn nach Linz gezogen? |
| cordovan_lassan | ganz einfach, weil ich seit ende august in steyr arbeite und dort vorübergehend auch in der firma, für die ich arbeite, gewohnt habe, ich aber in den letzten 5 monaten gemerkt habe, dass steyr für mich zu klein ist und deswegen hab ich mir ne wohnung in linz genommen linz ist wenigstens knapp die hälfte von nürnberg, da werden die bürgersteige nicht so früh hochgeklappt wie in steyr *g* |
| Kaija | Ich bin aus Steyr! *g* Arbeitest du noch in Steyr? |
| cordovan_lassan | Ja hab gesehen, dass Du aus Steyr bist, hoffe ich hab Dir jetzt Deinen Heimatort nicht beleidigt, Steyr ist ja so ganz nett und hat ein nettes Altstadtflair, aber für jemanden wie mich der einen Ballungsraum mit 700000 - 800000 Leuten gewohnt ist, war es einfach zu klein um da zu wohnen. Und ja, ich arbeite da noch, wenn Du magst können wir uns gerne mel auf ein Bierchen treffen, aber erwarte nicht dass ich im Gothik Style angezogen bin, wenn ich von der Arbeit komm, wenn Du mich so sehen willst müßten wir uns schon in Linz treffen, ich hab wenig Lust, dass mich irgendwelche Arbeitskollegen so sehen und dann irgendwelche beschissenen Vorurteile haben, da wirst gleich immer in irgendeine Satanistenecke oder sonst wohin gesteck, wenn´ste so schwarz rumrennst. Du hast zwar auch geschrieben, dass Du mit den Linzer - Goth´s nix anfangen kannst, aber als neu zugezogener bin ich ja gar kein richtiger Linzer - Goth sonder eigentlich ein Nürnberger - Goth *g*. |
| Kaija | Ich bin wirklich froh, dass andere das mit den Goths genaus so sehen! Denn ich komme mir jetzt nicht mehr so gemein vor. *fg* Ich weiß net, wenn ich an einen Nürnberger Mann denke, stelle ich ihn mir immer irgendwie Dürer-mäßig vor. *g* Mir ist das so egal wie du angezogen bist. Danach beurteile ich Menschen nicht, auch wenn mir ihre Kleidung nicht gefällt. Jeder muss nach seinem Gewissen handeln und wenn du nicht möchtest, dass du in Schwierigkeiten kommst, verstehe ich das natürlich. Wenn man bedenkt, dass die schwarromantische Ästetik nicht zwangsläufig etwas mit Kleidung zu tun haben muss, ist es erst recht egal wie du aussiehst! Ich gehe auch nicht mir Lackklamotten in die Schule. *g* Gerne würde ich mich mit dir auf ein "Bierchen" treffen aber nur wenn ich ungesundes, extrem zuckerhaltiges Cappy aus brasillianischen Orangensaftkonzentrat trinken darf. Linz ist ein wenig blöd zur Zeit, weil ich kein Geld habe. Bist du vielleicht bei Myspace? Wie gehts dir eigentlich? |
| Xareus | hi, allesamt! da ich jetzt studiums-bedingt auch nach linz gezogen bin, wollte ich mal hallo zur örtlichen szene sagen - und das gleich mit nem neuen foren-account, der alte findet sich (bzw finde ich) irgendwie nimmer... naja, dann wünsch ich mal noch allen einen schönen abend ;) |
| Kaija | Hallo! mehr fällt mir leider nicht ein. |
| dunkle elfe | griass eich ;) bin grade ien bisschen am leutesammeln, ebenfalls für ein Treffen! wenns wen interessiert, mailt mir einfach schnell (evelynkae@yahoo.de), wenn ma mal genug leute da ham könnma ja mal a treffen basteln oder einfach so amal fortgehen! ich bin ja auch keine echte linzerin, sondern eine Mühlviertlerin, also zugezogen quasi, ich wohn halt unter der woche in linz, internat quasi. |
| Kaija | hallo! ein goth treffen wäre mal wieder toll aber wie ich schon zwei mal bemerkt habe gibts kaum interesse. :( finde das sehr schade. |
| Blackinnocent | HAllo meine lieben meld ich mich halt auch mal wieder zu wort... also ich kann nur mal empfehlen das ihr in die Galerie nach Ried guggt... sind viele nette menschen dort... weil wels is tot und linz... ich weiß net komm ich selten hin... LG aus Salzburg.... Lilly Ps. Schauts doch mal am Overdose vorbei [url]www.overdose.at[/url] |
| Kaija | beim zweiten besser, gesagt eher dritten mal (war aber für mich das zweite mal) dachte ich, dass es diesmal mehr werden. war leider nicht so und nun tu ich mir es ja echt nicht mehr an. wenn fast alle goths in linz keine lust haben dann solls mir recht sein. dachte mir nur irrtümlicher weise mal, dass es genug leute gibt, denen ein treffen gefallen würde. schließlich gibt es ja auch nicht so viele goths hier. |
| dunkle elfe | ach, egal, wens net interessiert muss ja net kommen ;) sonst könnt ma das ganze auch mit einem schattentanz-treffen zusammenlegen, letztes mal warn wir da ca. 6-10 leute... oder halt einfach miteinander fortgehen (zb sich im abs oder sonst wo treffen, für die die aus linz sind..), wenns wen freut (mo-mi hab ich immer zeit!) |
| nutter | schon wieder das thema... wird wieder genauso werden wie beim letzten mal werden. zuerst sagn n haufen leute zu und kommen tut dannn keiner. wieviel waren wir letzes mal kaija? 5 oder 6? in linz kann man sowas echt vergessen. am besten wär einfahc man geht fort. da trift man genug leute |
| Kaija | [QUOTE][i]Original geschrieben von nutter [/i] [B] in linz kann man sowas echt vergessen. am besten wär einfahc man geht fort. da trift man genug leute [/B][/QUOTE] ganz meine meinung! mo-mi habe ich keine zeit. :D ja, waren wir ca. |
| freakstyle | So ich meld mich auh mal wieder zu wort. (So die rein Rethorisch Frage. Hat mich wer vermisst? Nein? Gut so :-) ) Was fortgehen betrifft ist das immer so ein Zweischneidiges Schwert. Denn 90% der Leute die ichtreffe will ich nicht trffen und die anderen 10 % treffe ich irgendwie nie. Verwirrt? Gut so Mfg Chris |
| dunkle elfe | also, wenns nur 5-6 leute sind ists eh schön gemütlich, kann man auch mal mit allen quatschen und kennt den rest net nur vom dabeisein ^^ sonst könnt ma das ganze ja auch noch mit einem käfertreffen zusammenlegen, dh samsas-traum-fan-treffen. letztens warn ma da auch ca. 5-6, also das ging schon. mir ists auch recht wenn ma uns zum mitnand fortgehn verabreden, aber ich hab donnerstag bis sonntag keine zeit, weil die meinem schatz gehört^^ aber mo-mi bin ich für alles zu haben *g* werd jetzt mal ins käferforum schaun und nachfragen ob wieder mal was geplant is... herzallerliebste grüße eure elfe |
| Kaija | wir müssen ja kein goth treffen in dem sinne machen. wir können uns ja einfach so treffen. wäre aber erst gut, wenn es wärmer ist. dann könnten wir uns auf eine decke irgendwo am schlossberg setzten. jeder nimmt etwas interessantes mit. gedichte, zeichnungen, geschichten, musik etc. etwas, dass ihm gefällt und -oder auch selbst gemacht hat. das wäre mal wirklich interessant. sonst haben wir die ganze zeit reine oberflächliche gespräche. dies langweilt. schließlich schätze ich mal sind wir alle romantiker, evtl. jemand der viel nachdekt und irgendwie können wir uns das doch auch alle mal schön gegenseitig zeigen. |
| dunkle elfe | DAS ist ja eine Idee! Ich bin sofort dabei! Das ist ja genial... da fallen mir gleich noch mehr Leute ein.. zb ein Metalhead-Freund, der seit 13 Jahren Geige spielt... so kommen auch sicher mehr Leute zusammen! begeisterte Grüße eure Elfe |
| Kaija | Wir könnten uns ja auf die Straße gehen und die Leute unterhalten. Der eine malt Leute, der eine spielt als Straßenmusiker und die anderen tragen total teatralisch ihre Gedichte oder Prosa vor. *g* Find die Idee auch gut! :D |
| dunkle elfe | Ja, aber für das bräucht ma schon wieder iene behördliche Genehmigung oder sowas :rolleyes: also fürs Schlossbergtreffen hab ich im Vorfeld schon eine kliene begeisterte Truppe, die nur mehr drauf wartet dass es warm genug wird und wir das machen können! wir können ja da oben ein kleines kunstfestival veranstalten :D |
| Schwalbe | Ich meld mich auch mal wieder zu wort hallo :rolleyes: |
| fulgore | hallo ich hab mitbekommen dass es hier auch metaler und otakus gibt: [url]http://kv-emc.org/[/url] [url]http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=12246[/url] da kommen auf gothics und metaler bin neu hier hab nur durch zufall hier her gefunden: ich hab mich nur um nen alten bekannten zu suchen auf eventshooters angemeldet und hab dann meine seite gesucht bei google: otaku+eventshooters und bin dann auf diese seite gestoßen ist man als metaler und otaku hier fehl am platz? obwohl samas traum find i gaunz guad |
| Draculina | sag mir mal deinen nick auf mexx oder bei hinata oder was auch immer xD ich kenn dich womöglich un dhab keine ahnung ^^ |
| Schwalbe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Draculina [/i] [B]sag mir mal deinen nick auf mexx oder bei hinata oder was auch immer xD ich kenn dich womöglich un dhab keine ahnung ^^ [/B][/QUOTE] lol ich kenn dich auf jeden fall dem nick nach zu urteilen ;) |
| Draculina | irgendwie scheinen mich hier mehr menschen zu kennen als ich dachte o.o und das obwohl ich eigentlich seit meiner anmeldung kaum hier war... also... wer kennt mich noch? ^.^ |
| Kaija | na dann erst mal hallo! hm wie wäre es, wenn wir uns anfang mai mal treffen? |
| cordovan_lassan | Wäre an einem Treffen auch interessiert, wenn Anfang Mai, dann wäre es cool wenn es erst nach dem 6.5. stattfindet, da ich bis dahin in Deutschland bin. Ansonsten, kann ich ausser Donnerstag generell, nur unter der Woche maximal bis 22.30 evtl. 23h da ich um 4h aufstehen muß. |
| Kaija | hey, hat mich gefreut dich kennen zu lernen. wenn du elektronische musik und hdr magst, dann ist das hier für dich das richtige, das gefällt sogar mir voll. vor allem legolas kommt voll gut rüber. *g* [URL=http://www.youtube.com/watch?v=6Erxo2BCWhc]vorsicht musik[/URL] |
| cordovan_lassan | Ja hat mich auch voll gefreut. Können uns ja be Gelegentheit wieder treffen, bin evtl. Samstag wieder so in Steyr, wollte nen Arbeitskollegen fragen ob wir Samstag ins Röda auf das "Soul of metal" gehen, da wollten wir schon mal zusammen hin, hat nur zeitlich nicht geklappt. Weis nicht ob du mitkommen willst, da du ja ncht gern auf Konzerte gehst, aber könnten evtl. ja vorher noch was trinken gehen. Das hdr-voice-medley ist nett, vielleicht findest du ja doch noch Geschmack daran, aber wie gesagt das Buch zu lesen ist sehr zäh. |
| Kaija | es spielt zwar ein bekannter von mir dort aber dafür geld auszugeben lohnt sich nicht, ich schmeiß nicht dafür 10 euro hinaus, dass fast alle metalbands sowieso nur herum grunzen. ich werde in letzter zeit viel zu tun haben und hab ja leider auch noch genug andere leute, die mich sehen wollen. weiß echt net, wann ich wieder zeit habe. |
| cordovan_lassan | No Prob, hat sich eh schon wieder erledigt, mein Arbeitskollege ist in Salzburg, werde also auch nicht hingehen. Naja, vielleicht klappts ja mit dem Treffen Anfang Mai, wäre eh interessiert dran noch ein paar mehr Leute kennen zu lernen. |
| freakstyle | Also so schlimm ists dann dort auch wieder ned @ Kaija *gg* Naja ich werd am Sa im Röda sein. ein Freund von mir spielt auch dort. Und Kaija ich denke wir reden von der selben Band :-) |
| cordovan_lassan | Mal ne generelle Frage an die Community: Fühlt sich jemand bei einem blauen Opel Astra Kennzeichen RO BL 47 mit fettem "Funker Fogt" Heckaufkleber angesprochen? Der steht nämlich des öfteren bei mir in Linz in der Strasse und bei dem Aufkleber sollte schon ne schwarze Seele als Fahrer dahinterstecken, vielleicht hab ich ja jemand von euch als Nachbarn? |
| Thomael | Also dass kanns ja gar ned sein! April das letzte Posting ?!? o.O sind die Linzer goths jetzt endgültig ausgestorben oder wie?!? Ich mein... jeder redet : hey ja toll, treffen, Comunity aufbaun, zusammen finden, bla bla bla und keiner tut was?!? Also so nu mal allgemein! Erstens! : Wenn jemand will, dass es jemals wieder sowas wie ne Linzer Szene gibt, oder sich entwickelt, sollten wir uns alle, unabhängig von etwaigen Band- oder Lifestyle Vorlieben mal dazu durch ringen EINEN Termin zu finden, wo sich ganz, ( verschissen) [ entschuldigt den ausdruck] Linz, oder was auch immer sich dazu zählt, zusammen finden und anfängt freundschaften, bekanntschaften, neue Leute, ect, ect kennen zu lernen!! Ich weiss, ich weiss! Iss selbstredent gerade bei Leuten aus dieser Szene ned so leicht, da wir ja alle irgendwie auf unserer ach so wichtigen " Distance zur Norm" herum reiten und uns nur alzu selten dazu herab lassen sich mit anderem aufgrung etwaiiger Differenzen zu untehalen ( das tragische drann is, dass es teilweise um kleidungstyle geht hierbei) ! Also! Hier der Aufruf! Linzer Goths vereinigt Euch! ( mal wieder zur abwechslung)!!! Sollte sich IRGEND jemand angesprochen fühlen, postets hier rein..... Mal schaun... wär nicht das erste mal, dass ich ein Festl orge.... bei genuegend rückmeldung kommt mir evtl. sogar in den Sinn wieder mal die Musse auf mich zu nehmen und ein Near Dark Nr. 05 ins Leben zu ruffen! mfg, Albino p.s.: Nur weil ich grad ma eben 2 Jahre Pause gebraucht hab keine weiteren Festln in Linz zu orgen find ich schonmal dehr traurig....... keine Ahnung ob auch nur Einer/ne eine Ahnung hat was Near Dark war/is , aber im endeffekt war mit ausnahme der " oldschool goths" jeder andere "nur" Nutzniser und scheinbar empfand es Neimand wert die Comunity in Linz nach meinen Bemühungen aufrecht zu erhalten...... find ich persöhnlich schwerst traurig, soll aber dennoch keine anmache in irgendeiner Form sein, da nicht jeder die Conections hat um selber sowas auf zu ziehen.... untätigkeit= stagnation= austerben ;) jeder der das will, bitte keine antwort schicken ;) |
| Kaija | naja, man weiß nicht wirklich was man schreiben soll. viele der alten leute sind auch nicht mehr hier. liegt zum teil auch wirklich daran, dass viele sich generell von der szene enternt haben. man muss bedenken, dass manche die so im ely herumgelaufen sind, kaum älter als 16 -18 waren oder schon so lange in der szene waren, dass sie jetzt keine lust mehr auf das ganze haben. aber ich kann dich beruhigen bei mir ist das überhaupt nicht so. ich habe absolut keinen kontakt zu anderen goths, werde aber in ca. einem jahr nach wien gehen. ich lass mir ehrlich gesagt keine norm von irgendwelche anderen goths einreden. wäre doch komisch, denn von sonstigen leuten, lasse ich mir ja auch nicht einreden wie ich zu sein habe, es sei denn natürlich ich bin unerträglich. *g* es ist egal, ob du in einer szene bist oder nicht, überall gibt es leute denen kleidung so wichtig ist, dass sie dich deswegen nerven. gerade in szenen, da man sich da ziemlich auf kleidung spezialisiert. viele sind auch noch jugendliche und die haben im normal fall sowieso ein größeres verlangen irgendwo vollkommen dazu zu gehören. ich habe keine freunde aus der gothic szene und ich habe erkannt, dass ich das überhaupt nicht brauche. ich habe super freunde, die mich so akzeptieren wie ich bin, die so denken wie ich. eine freundin von mir ist punk und auch sehr auffällig angezogen. wir alle haben die selbe einstellung zu kleidung etc. wir respektieren das individium. das ist das was zählt und solche leute findet man überall. da barauche ich echt keine engstirnigen leute aus der gothic szene. nur schwarz herum laufen genügt mir nicht. |
| Xareus | hi, dann melde ich mich aus der versenkung auch mal wieder zu wort (wenn das ja sonst fast keiner zu machen scheint)... also ich fände die idee eines treffens nach wie vor gut. man bekommt ja in linz seltenst jemanden aus der szene zu sehen... ein treffen stärkt vielleicht den gemeinschaftsgeist (wäre halt wünschenswert, man kann ja noch hoffen) und möglicherweise sogar mehr oder weniger regelmäßige "meetings". ich mach jetzt mal einen auf gutes vorbild und sage: termin is mir völlig egal - ich kann eigentlich abends immer und unter tags kann ichs mir meist einteilen. also wenn du da wirklich gewillt wärst (wenn sich noch ein paar leute melden) was zu organisieren, das wäre wirlich toll. lg |
| Brighe | Hi^^ Ich komm aus Linz =) 10 Minuten Starßenbahn und ich bin am Hauptplatz ;) Grüße, Brighe =) |
| Mephistopheles6 | Bin des öffterenn in linz und jetzt da es da nen gothshop gibt und wohl bald auch nen club fast jedes we hoffe mal man sieht sich :D |
| nutter | gothshop? |
| Mephistopheles6 | Ja heißt needfullthings oder so nen paar leute die ich kenne waren da schon drin die vertreiben Aderlass haben sie gesagt haben nochnicht viel Auswahl aber sind am Aufbau |
| nutter | ah der.... ja genau "gothshop" |
| Mephistopheles6 | Ja was besseres als den "Gothshop" gibts wohl nicht hier in der nähe und wie gesagt die sind gerad im aufbau ham ja erst im September eröffnet ;) |
| Schwalbe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mephistopheles6 [/i] Bin des öffterenn in linz und jetzt da es da nen gothshop gibt und [B]wohl bald auch nen club[/B] fast jedes we hoffe mal man sieht sich :D ][/QUOTE] Sind das irgendwelche Insider-News von denen ich nichts mitgekriegt hab? |
| Xareus | ja, das hab ich mich auch schon gefragt. ist wohl top secret. bei sowas is ja geheimhaltung sehr wichtig... ;) |
| Mephistopheles6 | naja ob die sache 100% stimmt ist natürlich nicht zu sagen also ich habe es von mehreren anderen (die sich nicht gegenseitig kennen) gehört und auch von einem guten freund von mir der die personen die den club eröfnen wollen kennt.. leider kenne ich sie nicht persönlich und bin durch trennung von meiner freundin schon seit geraumer zeit selten in linz aber ich werd mich da mal hinter klemmen und sehen was sich rausfinden lässt... im übrigen habe ich diesen eintrag nur gemacht weil ich wissen wollte ob sich nochmehr personen melden die etwas derartiges schon zu hören bekommen haben.. |
| cordovan_lassan | Tja aber gings nicht irgendwie um ein Treffen aller Linzer Goth´s? Ohne Veranstaltung kein gescheites Teffen, da hilft auch ein Laden zum Klamotten kaufen nix, die kauf ich eh am besten immer noch in good old germany... wer geht aufs overdose am 14.12. in Salzburg, hab vor hinzugehen, evtl. is auch noch ne mitfahrgelegenheit frei ... einfach mal anschreiben alternativ, wer geht auf´n Schwarzen Reigen in Wien am 15.12.? wäre mein 2. Favorite den Monat, wie schauts da aus? Treffen hier in Linz, ja schlagt was vor und macht mal nen konkreten Termin, dann könnte schon was gehen, aber wenn Musik und Ambiente nicht stimmt... dann fehlt einfach was ... Man was fehlen mir die Läden in Nürnberg, Koma (Gothik pur), Nachtpalais (Black celebration), Loop (Kinder der Nacht), Rockfabrik (Underground), Parkcafe (80er, Wave, ...) aber was wir hier nicht haben, kann ja immer noch kommen ... *hoff* |
| Mephistopheles6 | Ich bin auf dem overdose 14.12 auf dem reigen werde ich nicht sein und aufs OADWN fahr ich auch nicht da samsas traum nicht auftreten dürfen mmmmhhh ja mir fehlen meine berliner lokale und shops auch *seufz* treffen von mir aus aber wo? ich würd sagen erstmal sollte man ein lokal aussuchen CC in Eberstalzell stell ich mal zur auswahl nettes lokal in nen keller gute musik (leider auch schlechte) ist ein alternativlokal spielen metal, goth, rock, aber leider auch reagie und so zeugs |
| Javier_Lossada | Ich bin auch aus Linz. Gibts in Linz überhaupt was Gothic mässiges??:rolleyes: |
| Gothicprinz | Zum Gruße, Hier meldet sich eine junges Kind der Nacht aus Steyr. Linz ist ja wirklich nicht so weit weg. 45min und man ist dort (wenn die ÖBB jält was sie verspricht ^^) Ja in Linz gibts ein wenig was zum Kaufen in Richtung Gothic und Metal. Zuerst ist da mal das "Fantasy" in der Rathausgasse, dass aber mittlerweile stark auf das ganze Emozeugs umgestiegen ist. Dann gibts noch das "Needful Things", welches sich in der Nähe vom ArmyShop befindet. Dort haben sie auch ein paar feine Mäntel, einen haufen CD's und Merchandise. Dort könnte man fündig werden... War vor kurzem mit ner Freundin in dem eben genannten CC und muss schon sagen: feines Lokal!! Das alte Gemäuer zaubert eine wunderbar düstere Atmosphäre und die Musik ist großteils auch stark in Ordnung gewesen... Wir werden bestimmt mal wieder dort vorbeischauen!! mdg Klaus aus Steyr xD |
| mefir | Hallo, ich bin zwar nicht aus Linz, bin aber in letzter Zeit öfters beruflich da. Da ich Ende Januar oder Anfang Februar wohl für eine Woche oder so dort sein werde, wollte ich mal fragen, ob ihr auch die eine oder andere Adresse posten könntet, denn mit "in der Nähe vom ArmyShop" kann das Navi im Auto leider nichts anfangen. Grüße, mefir |
| Gothicprinz | Das Geschäft "Needful Things" befindet sich in der Fadingerstraße 1 |
| cordovan_lassan | Apropos On a dark winters night On A Dark Winters Night NIGHTWISH + AMORPHIS + SAMSAS TRAUM + BLIND + DOPE STARS INC. + JESUS ON EXTASY + TAROT + VAN CANTO 28.12. A-Salzburg, Arena hat jemand bock mit hinzugehen, ich hab festgestellt dass ich dieses jahr auf noch nicht einem einzigen konzert war und ich glaub das ist, das richtige um das jahr ausklingen zu lassen samsas traum wurde durch letzte instanz ersetzt, aber die sind auch nicht schlecht würde fahren, hoffe es gibt so was wie abenkasse, werd mich am donnerstag mal schlau machen ansonsten, hinsichtlich treffen, wie schauts am 4. oder 5.1. aus, das mit´m cc klingt gut, hat mir letztens auch jemand als einzig wahre rockkneipe empfohlen, würde es mir jedenfalls gerne mal anschauen |
| Mephistopheles6 | Ave, ich bin auch ein "Goth" aus der Linzer Umgebung, genauer gesagt aus Ried im Traunkreis... Zum Konzert muss ich euch noch sagen das Samsas Traum nicht auftretten werden da sie nicht spielen dürfen genaueres hat Alexander nicht gesagt aber sie wollen irgendwann in nächster Zeit ein Ausweichkonzert geben. die Infos habe ich von Alexander persönlich (post von Alexander in MySpace) wenn ihr liebe Linzer einmal ´Zeit habt kommt nach Eberstalzell in den CC Club hier tummeln sich auch ein paar von uns ;) |
| Keogh | Wollte nur kurz richtig stellen: Needful Things befindet sich in der Fadingerstr. 11 und nicht auf 1. Mittlerweile ist auch der Webshop eröffnet der EU-weit versendet: [url]www.needfulthings.at[/url] |
| Thomael | Keogh? so wie "Harry Keogh" aus der Romanserie Necroscope? ;) |
| holy_fish | Ich grüße euch Gleichgesinnte :cool: Ich komme aus Enns (nähe Linz ca. 10km) und suche auch, wie ihr, Leute die meines Gleichen sind oder mit ähneln ;) Bin zwar so eher auf Mittelalter-Rock, aber ich habe auch großen Gefallen gefunden an den Goths und deren Szene. Da in meinem Freundeskreis leider keine Leute sind die ähnliche Vorstellungen von dieser Szene haben wie ich, oder sie schlicht und einfach verurteilen... Bin deswegen auch auf diese Forum gestoßen und hatte mir gedacht es lohnt sich mal hineizuschaun, und siehe da ich habe den thread gefunden :) *freu* Also "Hallo"...:D |
| tragic_hero | [QUOTE][i]Original geschrieben von Keogh [/i] [B]Wollte nur kurz richtig stellen: Needful Things befindet sich in der Fadingerstr. 11 und nicht auf 1. Mittlerweile ist auch der Webshop eröffnet der EU-weit versendet: [url]www.needfulthings.at[/url] [/B][/QUOTE] ich kann den laden auch nur empfehlen. endlich gibt es soetwas in linz. ach ja, bin auch (relativ) neu in linz. also falls es (irgendwann) ein treffen geben sollte, wäre ich gerne dabei. |
| Schwalbe | [QUOTE] ach ja, bin auch (relativ) neu in linz. also falls es (irgendwann) ein treffen geben sollte, wäre ich gerne dabei. [/QUOTE] Es wär echt mal schön sowas auf die Beine zu stellen, auch wenns bisher immer erfolglos war. Wirklich schade... Tragic_Hero, wo hast du denn die restliche Zeit deines Lebens verbracht wenn man fragen darf? lg |
| Thomael | Hmm.... Jeder schreit nach einem treffen. ok! Hier eine Möglichkeit! Am 12.12. findet das nächste Overdose statt! Um 23 Uhr treffen für alle Linzer/Oberösterreicher direkt vorm Eingang! ;) Danach kann man ja zum plauden und kennen lernen ins warme zurück kehren! ;) lg, Tom |
| tragic_hero | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwalbe [/i] [B]Es wär echt mal schön sowas auf die Beine zu stellen, auch wenns bisher immer erfolglos war. Wirklich schade... Tragic_Hero, wo hast du denn die restliche Zeit deines Lebens verbracht wenn man fragen darf? lg [/B][/QUOTE] oO sry, hab nicht mehr gedacht das sich hier noch was tut und deshalb nicht mehr reingeschaut. ursprünglich komm ich aus der nähe von braunau. |
| holy_fish | Und ein weiterer Goth aus Enns (12km von Linz weg) meldet sich. Habe mich zwar schon vor Ewigkeiten registriert, doch war noch ein bisschen jung und hab voll aufs Forum vergessen, hat wohl Intresse gefehlt. Nja inzwischen bin ich 17 und alt genug das alles zu verstehen und ich kann nun vollends dahinter stehen. Auf ein Treffen in Linz würd ich mich sehr freuen :) Mit dunklen Grüßen holy_fish |
| Gwynplaine | Linz! alles aus linz hier her! Bin frisch zugezogen, wohne seit circa ner Woche hier und der "Anhang2 fehlt eindeutig! ^^ Es ist auch so das ich ausgewandert bin und ursprünglich aus Deutschland komme, zwar kein richtiger ösi bin, aber durchaus einer werden würde, wenn da nicht diese sprachligen Diskrepansen wären. *hüstel* Seit einem halben Jaher wohne ich schon hier ,aber sich daran zu gewöhnen dauert wohl noch ein Stück! ^^` Aber ich hab ja meinen "Lehrer" 8freund) der mir kräftig versucht den Dialekt zu lernen, obwohl ich mich immernoch an höre wie Robocop, wenn ichs versuche. xD Ja, keine ahnung ob ich hier fündig werde. Also, ja, ich wohne Mitten in Linz, wenn wem das Lentos was sagt, dass ist genau vor meiner Haustür! Was zu meiner Person zu sagen ist: Ich bin 24, weiblich, habe den großen Traum tattoowierer zu werden und werde warscheinlich 2011 ein Seminar dazu besuchen. (Hoooray!), mittelmäßig stark tatoowiert, einmal gepierct und joah, umgänglich? Ich versuchs zu sein, aber gelingt mir nicht immer! ^^` Musik ist definitiv Industial! Wer sich angesprochen fühlt, der darf sich gerne der Pn Funktion bemächtigen und schreiben , falls Bedarf! Kurz: SCHREIB ENDLICH! ;) Hoffentlich auf bald!^^ |
| rocksten | hallo leute^^ ich schreib hier einfach auch mal rein^^ ich wohne ab dem 26.04. in steyr noch wohne ich in deutschland in halle^^ bin gothic und gehe gern auf treffen und gothic clubs würde imch freuen wenn das in steyr auch klappt^^ freu imch neue leute kennenlernen zu können hab aber mal noch ne frage vllt klngt das sehr doof oder naiv soll auch nicht beleidigend klingen aber hört ihr in österreich auch sowas straftanz, agonoize und freiwild uns sowas |
| tragic_hero | gibts noch leute aus linz die hier ab und zu mal reinschauen? hat jemand mal lust auf ein treffen in linz? |