| Darkvoid | Hi ich wollte mal alle fragen ob einer weiß ob Wien überhaupt eine szene hat, such schon seit Monaten vergeblich danach. Wenn sich jemand meiner erbarmen könnte und mir hierzu irgendwas sagen/zeigen kann were ich sehr froh. Ich frage mich wo andere szeneangehörige in Wien hingehen oder ob sie so wie ich dazu verdammt sind szenen los zu sein. |
| Lilliosa | hallo, natürlich hat wien so etwas, ganz im gegensatz zu den meisten anderen österreichischen bundesländern. wenn du bis jetzt keinen einstieg gefunden hast, kann das daran liegen, dass du andere vorstellungen von der "szene" hast bzw nicht in wiener foren warst. es gibt ja verschiedene grüppchen. die grufties selbst, die metaller, cybers, und viele andere. wenn du beispielsweise gothic mit metal in verbindung bringst, dann sind die grufties nichts für dich, aber dafür bietet sich dir eine viel größere (andere) szene - die geht soweit ich weiß in clubs wie das pi oder ins megiddo. was hörst du denn für bands? das könnte aufschluss darüber geben, wo du leute mit ähnlichen interessen finden würdest. cheers! |
| JohnSteed | Die "Schwierigkeit", die ich da mit Wien habe ist, dass die (soft)SM-Szene sich nicht ganz von der Gothicszene trennen lässt, es gibt grosse Schnittmengen. Das ist anderswo anders, schon weil anderswo die SM-Szene scharf getrennt von allem anderen ist. In Wien ist (soft)SM Mainstream. Faszinierend! |
| Darkvoid | Das pi hab ich mich schon angesehen und das ist weniger was für mich haben überwiegend nur ebm gespielt zumindest wie ich dort war soll ja verschiedene veranstaltungen auch geben. Das ich sonnst noch nicht viel gefunden habe liegt vieleicht daran das ich mich in Wien immernoch nüsse auskenne und ich keinen gefunden habe der wüßte wo man hingehen kann daher hab ich hier mal danach gefragt.Das Megiddo werd ich mir auch mal ansehen. Bands die ich zb. höre sind The BirthdayMassacre, Within Temptation, Nightwish, Deathstars, Amaranthe, Chaos Legion, Ozzy Osbourne, Poisonblack, Subway to Sally, Unsun,... In meinem umfeld fragen ist relativ schwer da die fast alle in sachen wie Praterdome gehen. Aber Danke mal für das erwähnen eines mir noch unbekannten clubs :p . |
| Lilliosa | comment removed by poster to avoid further drama. |
| Darkvoid | Stimm ich zwar nicht ganz zu aber naja jeder hat seine meinung. Aber danke mal für die liste, owhol es nur ein paar beispiele waren die ich in letzterzeit öfters höre. Bin ja offen für neues aber mettaler würd ich mich trotzdem nicht nennen :P Hör ja unteranderem auchnoch Sisters Of Mercy, Corpus Delicti, In Extremo, Staubkind, Letzte Instanz, Evanescence, tanzwut und Schandmaul. Ich seh mir aber trotzdem mal ein paar orte der liste an vieleicht ist ja was dabei. |
| Lilliosa | comment removed by poster to avoid further drama. |
| Darkvoid | Macht ja nichts ich nenn mich selber ja auch nicht Gothic aber es ist eben das was mein leben und meine gesinnung am besten beschreibt und man muss nicht ausschließlich gothicbands hören um goth zu sein. Dabei were es auch sehr interessant zu wissen welche bands du für Gothic bands hältst und warum den der begriff Gothic ist nichtgerade klein oder festgefahren. Cybers zb zählen auch zu Gothic haben aber musikalisch nichts damit zu tun. |
| Lilliosa | hast ne PN ;) |
| Darkvoid | Das ist schwer zu beschreiben aber ich versuch mich mal darin wenn es dich interessiert. Es ist zum teil meine lebenseinstellung wie ich dinge sehe und wie ich über manches denke. Zum anderen hab ich mich schon immer schwarz und etwas auffälliger angezogen und skuriele dinge geliebt wofür ich auch schon oft diskusionen hatte das ich nicht normal sei aber das ist mir egal. Es ist genau das was mich ausmacht auch wenn ich nicht ausschließlich szene typische Bands höre ;). Wie gesagt ich bin schlecht darin solche dinge zu erklären aber ich hoffe das das hier wenichstens einen kleinen teil deiner fragen beantwortet. Ich kann auch nicht genau beschreiben warum es so ist aber eins weiß ich es ist das was am besten zu mir passt aus meiner inneren einstellung heraus. Haut mich bitte nicht dafür :p Aber mal wieder zum Tread thema zurück such immernoch clubs zum weggehen wenn mir da jemand noch ein paar nennen könnte were ich dankbar :D |
| Lilliosa | [QUOTE]Es ist zum teil meine lebenseinstellung wie ich dinge sehe und wie ich über manches denke.[/QUOTE] ja, das hab ich schon öfters so gelesen - was mich eben interessiert ist, WAS das konkret ist. aber das ist schon sehr persönlich, deswegen wär es auch voll ok, wenn du darauf nicht weiter eingehen wollen würdest :) [QUOTE] Wie gesagt ich bin schlecht darin solche dinge zu erklären[/QUOTE] das sind die meisten, wenn es zu solchen fragen kommt ;) danke dir vielmals für die antwort und sorry, dass wir vom thema so abgewichen sind. leider kenn ich mich in wien nicht so aus was clubs betrifft. ich kann dir ein paar veranstaltungen nennen, wo ich hingeh, aber die spielen halt oldschooliges wie postpunk. |
| Quigor | Ich bin auch aus Wien und das Megiddo kenne ich schon sehr lange.Das heißt,dass ich das Megiddo schon seit den späteren 90-er Jahre kenne und es wird dort auch Metal gespielt,obwohl es ein Gothiclokal ist.Wie ich mich erinnere,wurde an Samstagen Metal gespielt.Es kommt aber darauf an,wer im Megiddo auflegt.Die Szene,die im Megiddo ist,die besteht aus freundlichen Leuten,die der schwarzen Szene angehören.Dort kann man leicht Leute aus dieser Szene kennen lernen. mfg. Quigor. |
| dark_punky | das pi ist leider nicht mehr das was es mal war aba ja kommt auf den tag und das event an was grade is... ich persönlich find das meggidos ziemlich ich weiß nicht wie ich sagen soll ohne wem zu nahe zu treten es is halt mehr saufkeller als club aba ja is halt meine meinung liegt vll auch daran das ich das eine und einzige mal wo ich dort war relativ seltsame leute getroffen habe - also ich lass mich gern eines besseren belehren :D im pi, zumindest meiner erfahrung nach, brauchst du iwem der ein paar stammgäste da drin schon kennt um anschluss zu finden du könntest noch ins rock theatre schauen oder diverse irish pubs wie dickmacks oder so wobei das is dann nicht mehr gothic szene... halt alternativ gut durchgemischt würd ich sagen... sonst hmm fällt mir nix mehr ein aba die du schon sagtes in wien werden die szenen nicht wirklihc getrennt also schwarz und soft sm wie dus so liebevoll nanntest :p ... intressant das es andereswo einen klaren schnitt gibt ^^ lg |
| blacklilacow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkvoid [/i] [B]Hi ich wollte mal alle fragen ob einer weiß ob Wien überhaupt eine szene hat, such schon seit Monaten vergeblich danach. Wenn sich jemand meiner erbarmen könnte und mir hierzu irgendwas sagen/zeigen kann were ich sehr froh. Ich frage mich wo andere szeneangehörige in Wien hingehen oder ob sie so wie ich dazu verdammt sind szenen los zu sein. [/B][/QUOTE] Is´a bisserl wie die Tramway: Schaffnerlos. |
| dunklenacht | Wer möchte sich mal treffen? Suche Bekanntschaften jeglicher Art meinesgleichen. Bin vor 3,5 Jahren nach Wien gezogen und außer Arbeitskollegen kaum Freunde hier. Höre gerne zu, man kann fast alles mit mir unternehmen, man kann mit mir lachen, wie auch philosophieren. |