| NightmareQueen | Ist es unnormal,wenn man damit Probleme hat? Ich bin ja sowieso unnormal, mal davon abgesehen :D Oder muss man das erst lernen? |
| Selian | Das kann und muß man einfach nur lernen. Dabei ist es wohl wie mit allem, der eine kann es schneller, der andere braucht mehr Übung. Hab da auch ziemlich Probleme mit, aber ich übe es auch nicht wirklich. Also bloß nicht entmutigen lassen. |
| Julius | Greetings , klar braucht man Übung ( die meisten zumindest ) . Aber es hängt ja auch ganz davon ab , wie komplex der Text oder das Stück ist . Julius |
| bastet | Das wichtigste ist wohl, die Begleitung des Liedes zuerst zu üben, bis dus komplett kannst. Bis du sozusagen spielst ohne dich darauf zu konzentrieren. Dann hat man auch den Kopf frei für den Text. |
| Jaddy | lernen? ich denke da sliegt am rythmus im blut, wenn amn den hat dann aknn man das auch so solange man gitarre spielen und singen kann... es gibt auch leute die meinen es zu können udn wie klingt es dann? naja... ich denke lernen aknn man das nur wenn amn beides kann |
| bastet | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i] [B]lernen? ich denke da sliegt am rythmus im blut, wenn amn den hat dann aknn man das auch so solange man gitarre spielen und singen kann... es gibt auch leute die meinen es zu können udn wie klingt es dann? naja... ich denke lernen aknn man das nur wenn amn beides kann [/B][/QUOTE] Man kanns ja nicht einfach so, das muss man auch lernen. Und dann solang üben bis mans kann. Das Spielen eines Instruments trägt auf jeden Fall zum Rhythmusgefühl bei. Aber es ist einfach schwer zu singen, wenn man sich die ganze Zeit wie verrückt auf seine Noten konzen- trieren muss. |
| Jaddy | wenn amn sich gitarre ohne noten beibringt also selbst nur mit akkorden, dann ist das singen dazu leicher finde ich |
| bastet | Da muss ich dir insoweit zustimmen, dass wenn man es sich selbstbeibringt es immer besser kann. Weil man es aus eingenem Antrieb lernt. Aber das ist bei jedem anders. Ich kenn nicht viele Leute, die es schaffen sich ein Instrument selber beizubringen. Ich persönlich kann nur zu einem Lied singen, wenn ichs schon im Schlaf spielen kann. Verspielen ist ja nicht so schlimm, aber versingen auf jeden Fall. Deshalb üb ich dann solang bis ich mich auch darauf konzentrieren kann, was ich da überhaupt singe. |
| lastexit | mhh...gerade wenn die riffs und der gesang rhythmisch weit auseinanderlaufen, wirds sehr schwierig. wenn man nur wandergitarrenakkorde schrammelt, ist denke ich nicht so schwer. lernen kann man das ganze auf jedenfall, wenn man beides für sich gesehen beherrscht. dann ist es nur noch eine frage der koordination, ähnlich wie bei klavier oder schlagzeug die koordination zwischen rechter und linker hand. für mich stellt sich diese frage leider nicht, da ich schon, wenn ich nicht gitarrespiele, keinen geraden ton singen kann. daher konzentrier ich mich lieber aufs gitarrespielen und überlass das singen den leuten, die es können. außerdem können sowohl der/die sänger/in und der/die gitarrist/in eine bessere bühnenshow abliefern, wenn sie sich nur auf eine sache konzentrieren müssen... |
| Teire | Hmm...nein für mich kaum machbar....hatte es mal ausprobiert und ist wahrlich nur eine Katastrophe bei rausgekommen....mit Key ist das schon mehr passabel aber singe doch lieber ohne Instrument damit ich mich absolut auf Tonlagen usw. konzentrieren kann...... Fazit : Ich bin nicht multiplex;) |
| Evil Minded | Hi, also ich spiele auch Gitarre und ich singe dann auch manchmal dabei. Weiß auch net aber mir fällt das nicht so schwer. Es ist halt nur schwer finde ich wenn man einen total komplizierten Riff auf der Gitarre spielt und dann dazu noch singen will oder so. Ich glaube das könnte ich dann auch net so gut. Aber wenn es darum geht meinen Gesang mit normalen Akkorden einfach nur zu begleiten, das finde ich dann wiederum leichter. Obwohl ich manche Akkorde net so gerne benutze weil die so schwer zu greifen sind... |
| Tumulus | Ich bin auch grade dabei das zu lernen... Rein technisch tu ich mich am leichtesten, wenn ich die Riffs erstmal aufnehme und dann dazu singe. So krieg ich am leichtesten ein Gefühl für den "Flow" von dem ganzen und dann lassen sich auch schwierige Sachen gleichzeitig spielen/singen. Interessanterweise hab ich gemerkt, dass man mit einiger Übung mit Gesang teilweise eher besser spielt, weil man nicht mehr so drüber nachdenkt, was man grad macht. |