German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Suche gutes Musikprogramm!
Evil MindedAlso ich suche ein gutes Musikprogramm mit dem man z.B. Gesang oder eben ein angechlossenes Keyboard mit aufnehmen könnte! Also das Programm sollte wenn es geht nicht allzu teuer sein denn ich will ja eigentlich nur Musikdateien (z.B. im mp3 Format) damit aufnehmen können, die ich dann eventuell per E-mail verschicken oder eben auf Hompages drauf packen könnte. Es wäre gut wenn das Programm mehrspurig ausgelegt wäre, so das man eben den Gesang, das Keyboard usw. auf getrennten Spuren einzelnd aufnehmen könnte und dann nachher alles zusammen wieder abspielen könnte.
Und das Programm brauch auch absolut keine Sonderfunktionen haben, ich will eben einfach nur Sachen in guter Qualität aufnehmen können. Wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.
volkerNaja, so´n nettes Steinbergprogramm hab´ ich für´n paar Dollar auf´m Flohmarkt. Fehlt nur noch ´ ne brauchbare und passende, leider kostenintensive Soundkarte und diverses anderes an Hardware. Da verschieb´ ich das mal mit dem tollen remixen und einzelne Spuren überarbeiten. Für einfaches umformatieren in mp3 sollteste mal Bekannte befragen, ist bei vielen Brennerprogrammen dabei. Gruß ich:( :confused:
GenocideMachinecubase ist das beste prog dafür... aber wie oben schon gesagt wurde, ohne recording soundkarte wirds ne plackerei, da die aufnahme normalerweise dann extrem lagt...
PerkeleIch kann auch Cubase empfehlen. Das ist allerdings recht teuer und für einen Einsteiger wahrscheinlich etwas zu groß. Solltest erstmal ausprobieren, ob die Reaktionszeit Deines Rechners (bzw. der Soundkarte) überhaupt ausreicht. Ich hab das selber noch nicht ausprobiert, kenne aber einige Leute aus'm Studio-Bereich..

1. Tipp: [URL=http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1479&Langue_ID=4]Cubasis VST 5[/URL]
Das ist der kleine Bruder von Cubase und bietet für ca. 69€ schon einiges. 48 Audio-, 64 MIDI-Spuren, Echtzeiteffekte, virtuelle Synthesizer, 24Bit/96kHz Unterstützung, Surroundfähigkeit, und und und...

2. Tipp: [URL=http://www.protools.com/ptfree/]ProTools Free[/URL]
Eine kostenlose, aber sehr abgespeckte Version der professionellen ProTools, die weltweit in sehr vielen Studios verwendet werden. Bietet Dir 8 Audio- und 48 MIDI-Spuren, was für einen ersten Gehversuch mehr als ausreichend ist. Allerdings läuft es laut deren Website nur auf Windows 98SE und ME, nicht 2000 und XP.. Aber es ist kostenlos und Du kriegt einen kleinen Einblick in die ganz große Welt..
Evil MindedAlso ich denke mal das mir das Programm Cubasis VST 5 völlig ausreichen würde. Und 69€ finde ich auch nicht zu teuer. Aber den Preis des anderen Cubese finde ich total übertrieben! Das kostet doch so ca 799€ oder?
Dafür würde ich mir dann doch lieber nen richtiges Instrument anstatt son völlig überteuertes Programm kaufen.
Ich meine ich brauche auch absolut keine Sonderfunktionen oder spezielle Efekte oder so. Ich will einfach nur ganz normal in stereo in einer sehr guten Qualität aufnehmen können! Und son Programm darf doch nicht 799€ kosten!!! Ich meine ich hab ja alle Sounds die ich dafür brauche auf meinem Keyboard. Ich will das einfach nur in einer guten Qualität aufnehmen können. Ich würde nämlich sehr gerne mal son paar von meinen musikalischen Machwerken son bissl im Internet verbreiten:D
black_shapeiihgittt cubase...
meiner meinung nach ist cubase vst das schrecklichste programm, was es gibt *lol*

ich bin die-hard LOGIC fan. leider stellen die nur noch versionen für Mac her. bei eB*y könnteste LOGIC AUDIO (platinum ist das teuerste/beste, dann kommt gold und dann silver...) ersteigern, 5 ist die letzte version für PC (drauf achten dass es ne PC version ist!), es gibt auhc noch billigere aber auch gute versionen der MicroLogic serie, und selbst die sind ab 3.5 um einiges besser als cubase - jedenfalls ist der editor in cubase der letzte sch...

die midi editing tools und der audio mixer in den Logic programmen sind ziemlich geil.
mit den EQs kannst du von einer normalen soundkatre aufgenommenes zumindest ein bisschen aufmöbeln, teure recording karte nicht zwingend nötig.
aber neuer als die alten soundblaster 16 sollte die karte schon sein ;-)
ich nehm mit SB-Live! + Stagg dyn. micro (vor dem git amp und vox) auf, klingt ganz gut, wenn man mit den EQs ein bisschen rumfiddelt.

die MicroLogic versionen haben immer so um die 100 eur gekostet. ein paar standard effekte wie reverb(hall) und chorus sind auch dabei. bei besseren versionen mehr.

Cakewalk ist übrigens auch keine schlechte software.
alphaquadrantich mag logic auch lieber als cubase.

wobei v. steinberg das wavelab ganz nett ist, bedienung
ist zwar net so gut wie bei soundforge, dafür hat es ziemlich
gute audiomontage funktionen !
unter der AscheSei gegrüßt!

Das hier hoch gepriesene Cubase ist ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Programm. Allerdings benötigt man eine Menge Erfahrung um es erfolgreich zu bedienen.

Versuchs mal mit Cool Edit2 ! Du wirst wesentlich schneller zu genauso guten Ergebnissen kommen.

Gruß Lex
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i]
[B]aber wie oben schon gesagt wurde, ohne recording soundkarte wirds ne plackerei, da die aufnahme normalerweise dann extrem lagt... [/B][/QUOTE] es wird doch nicht zur plackerei, weil sie lagt, das kann man ja schließlich leicht ausgleichen (einfach später das teilstück, das die verzögerung verursacht, rausschneiden oder die betroffene wav im sequencer verschieben). aber die qualität is halt bei 0815-karten nicht so doll... und recordingkarten haben halt oft auch andere brauchbare zusatzfeatures.

einfach nur aufnehmen und die wav bearbeiten (effekte, EQ, dynamik...) kann man auch mit waveeditor, einem tool, das bei nero kostenlos dabei ist. aber da geht's leider nur einspurig. man kann das dann aber wiederum mit einer billig gekauften alten version einer wav-sequencersoftware arrangieren (zB eine alte cubasis VST-version - man unterscheide cubasis von cubase!). man kann nämlich externe quellen am pc aufnehmen, ohne dass die gleichzeitig intern abgespielten klänge mitaufgenommen werden, also zB das bereits aufgenommene keyboard als wav mit der seq-software abspielen und gleichzeitig mit waeveditor dann nur die stimme am mic-in aufnehmen. der lag ist dann völlig egal, denn man rückt die wavs später im seuquencer einfach so zurecht, dass das timing wieder stimmt.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur