German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: begabt und glaubt nciht daran
Weltenbummlerhallo.
eine freundin von mir, die in meine paralelklasse geht,
spielt gitarre. e, akustik und klassik.
sie kann das echt supergut.
auserdem hat sie eine wunderbare klare, und trotzdem abwechselungsreiche, ja, aufregende stimme.
sie ist echt begabt, und das sage ich nciht nur so, weil sie meine freunddin ist, es ist so.

ein beispiel?
-wir sassen auf dem dachboden unserer schule (da werden alte tische, schränke, stühle und kisten mit heften, mappen vorheriger schühler gelagert.
der dachboden ist ziemlich groß, und wir dürfen nciht dahin. aber irgendwann hat jemand ma das schloss kaputtgemacht... wer war das bloß ;-))
und wir 2 sind immer in den pausen daoben.
einmal hatte kathi, meine freundin, ihre gitarre mit, ich glaube um sie zu stimmen, weil sie danach in den musikraum wollte, zum üben, weil die verstärker gut sind, oder wasssweiss ich.
auf jedenfall bat ich sie etwas zu spielen, und ich bin einer der wenigen menschen vor denen sie spielt.
sie spielte irgendein lied, ich glaube 75-76 heisst es.
ich war total baff.
das sie so eine tolle stimme hatte, und sogut spielte war mir bis dahin nie klar.
ich träumte mich weg, und sie war total vertieft. als sie aufhörte guckte ich sie an, und sah nur wie sie blass wurde, cih drehte mcih um... und da standen ungefähr 50 leute.
alle waren total begeistert,

ihr war das total peinlich, und auch obwohl sie ab dann oft gebeten worden ist zu singen oder zu spielen traut sie sich das nie.
es ist eigenlich schade, sie ist wahnsinnig talentirt. wie könnte man sie villeicht dazu bringen sich selbst anzuerkennen?
sie glaubt neinfach nciht daran das sie gut ist...

währe euch über rat dankbar.
grüße, bummler
ScheolNun, das mit der Begabung ist bestimmt da, nur wird sie es so schnell nicht annerkennen.

Ihr ist das peinlich und es ist ungewohnt auf einmal gesagt zu bekommen das man "es drauf" hat.
Das kenne ich gut von mir, spiele selbst Gitarre.

Ich glaube bis heute nicht richtig an mein Können weil man sich mit diesen Dingen beschäftigt.
Das heißt man findet immer Leute die es besser können und an denen man sich selber Mißt.

Das einzige was man tun kann ist ihr immer wieder zu sagen das sie es kann.
Aber nicht von dir, sondern ständig von anderen Menschen die es noch nicht gesagt haben.

bb
Scheol

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur