| lastexit | hi, wir ([URL=http://www.lastexitforthelost.de]last exit for the lost[/URL]) haben es endlich mal geschafft, einen song von uns bei mp3.de einzustellen. wer mag, kann ihn sich hier runterladen: [URL=http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/223316]last exit for the lost - suffering[/URL] über kommentare, lob und kritik freuen wir uns natürlich immer!;) |
| ex.prinzesschen | also, ich finde, das klingt schön und ein bisschen wie die Cranberries :.) mfg -prinzesschen- |
| Nnordy | Hab mal reingehört - mach selber Musik... Also die Drums sind in meinen Augen stark verbesserungswürdig. Das verschleppte Tempo ist ja nicht schlecht, aber da könnte noch mehr Wumms dahinter sein. Gitarren gefallen mir ganz gut, wobei ich den Riff vor dem Refrain nicht sooo toll finde, ist halt so'n Standardding, da könnte man bestimmt auch noch mehr rauskitzeln. Die Stimme... hmmm... Hat mich ein bißchen an Sinead O'Connor erinnert. Ist auf jeden Fall viel Gefühl drin, technisch allerdings haperts noch. Mehr Power, Töne sind auch nicht immer 1a, und auch mal etwas in die Höhe trauen (singt doch 'ne Frau, oder?). Melodie ist nicht so schlecht, aber da könnte auch ein bißchen Abwechslung rein... Ich denke, man kann drauf aufbauen, bin gespannt auf weitere Sachen von euch... Wenn ihr wollt - checkt uns mal [url]www.exnnord.de[/url] Unter Musik empfehl ich euch "Lange Schatten" Gruß Nnordy |
| ex.prinzesschen | das begegnet mir immer wieder .. ich sag einfach, ob mir was gefällt oder halt nich.. so .. die technischen aspekte eines lied erfasse ich nicht so gut .. fühl mich dann leicht inkompetent .... |
| Nnordy | @ex prinzesschen: War ja auch nicht auf Dich bezogen... Ich seh's halt von einem eher technischen Standpunkt, da ich selber Musikerin (ausgebildete Sängerin und angehende Bassistin) bin... :) Außerdem heißt das ja nicht das meine Meinung das Nonplusultra ist, andere hören das ev. ganz anders... Ist also auch rein subjektiv! Aber wie gesagt, bei den Drums: Mehr Toms! :D |
| lastexit | erstmal danke euch zweien für lob und kritik! @nnordy: werde mir eure songs die tage mal runterladen, hier im büro geht das leider nicht... finde es interessant, das mal jemand die drums kritisiert, bisher haben sich alle immer nur auf den gesang gestürzt ;-). die aufnahmen stammen vom februar, sind also schon etwas älter und wurden so auf die schnelle (4 songs an einem tag) aufgenommen, von daher denke ich, dass da wirklich nicht alles perfekt ist, zumal sich unsere sängerin damals diese gesangsmelodie erst einen tag vor den aufnahmen ausgedacht hat ;-) ...ich denke, das nächste mal werden wir mit weniger zeitdruck und besserer vorbereitung an die sache herangehen, außerdem denke ich, das wir mittlerweile auch als band besser auf einander eingespielt sind. es ging damals hauptsächlich darum, auf die schnelle nen demo zu haben, um an auftritte zu kommen. jetzt, wo es halbwegs vernünftig abgemischt ist, denke ich, daß das ergebnis eigentlich ganz ok ist, aber ich gebe dir recht: das nächste mal mit mehr ruhe und muße geht da auf jeden fall noch mehr ;-) |
| alphaquadrant | och, ich find´s ganz schnicke. gute gitarrenarbeit ( komisch, dass sage ich eigentlich bei vielen, wohl weil ich´s selber net kann ). drums finde ich net so übel wie die dame weiter oben, kommt auch tlw. auf die abhöre an übrigens wie ´s rüberkommt. gesang ist schon verbeserungswürdig, aber insgesamt ausbaufähig ! ähh...schrieb ich dir ähnliches nicht schonmal ( keyboards forum evtl. ? ) :p |
| lastexit | [QUOTE][i]Original geschrieben von alphaquadrant [/i] [B] ähh...schrieb ich dir ähnliches nicht schonmal ( keyboards forum evtl. ? ) :p [/B][/QUOTE] yes, das tatetes du ;-) wir haben übrigens mittlerweile einen festen keyboarder gefunden, man solls kaum für möglich halten...es gibt sie also doch noch, auch wenns anscheinend eine vom aussterben bedrohte spezies ist. ;-) |
| alphaquadrant | freut mich ! wenn die entfernung nicht zu groß gewesen wäre hätte ich mich ja auch mal versucht :D frank |
| Askr | Bin auch nicht sonderlich gut darin fremde Musik zu beurteilen, steht einem der eigene Geschmack doch immer im Weg aber recht gut eure Musik, kann man zwar wie geschreiben noch ne Menge rausholen aber anhören würd ich mir davon gern mehr. Nen bischen Pepp könnte die ganze Sache gebrauchen, plätschert so dahin, was nicht unbedingt schlecht ist aber nen paar Higlights wärn gut... die Gitarren brings auf alle Fälle, die Stimme müsste noch ein wenig mehr rauskommen. |
| gothic23w | ja klingt echt net schlecht,wenn auch noch net perfekt.is halt sowas was ich hör bzw selbst gern sing |
| Scheol | Also ich habe mir das Lied auch runtergeladen und kann nur sagen: Respekt. Da der Gesang schon angesprochen wurde werde ich dir dieses ersparen ;) bb Scheol |
| alphaquadrant | komisch ich muss doch nochmal auf die drums zurück kommen. klingen doch ein wenig "platt" und könnte etwas mehr variation rein IMHO. habe den song nämlich auf der s. seducer cd nochmal gehört. denke 1-2 punkte werde ich auch dafür vergeben. |
| Madame Noir | Da ich vom technischen her auch nicht viel sagen kann beurteile ich das mal einfach nach meinem Geschmack. Also mir gefällts ganz gut, wollt ihr noch mehrere Songs reinstellen oder bleibts bei dem einen? |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Madame Noir [/i] [B] Also mir gefällts ganz gut, wollt ihr noch mehrere Songs reinstellen oder bleibts bei dem einen? [/B][/QUOTE] die wollen gewiss einen plattenvertrag absahnen und voll die kohle machen :D übrigens, madame: dir hatte ich auch mal eine PN geschrieben aber keine antwort mehr bekommen :confused: |
| lastexit | [QUOTE][i]Original geschrieben von Madame Noir [/i] [B] Also mir gefällts ganz gut, wollt ihr noch mehrere Songs reinstellen oder bleibts bei dem einen? [/B][/QUOTE] also, von der februaraufnahme gibts noch drei weitere songs + einen unplugged bonus-track. wenn die teile endlich mal fertig gemixt sind, werden wir die bestimmt noch reinstellen. nächstes jahr gibts dann hoffentlich neue aufnahmen, bei denen wir die kritikpunkte an den alten aufnahmen hoffentlich besser meistern werden ;-). einen rohmix von einem weiteren song ("betrayal of trust") findest du übrigens auf unserer webseite [URL=http://www.lastexitforthelost.de]www.lastexitforthelost.de[/URL] unter sound->downloads->betrayal of trust! ach so, wo alphaquadrant es schon erwähnt hat: wir sind mit "suffering" auch beim battle of the bands vom sonic seducer vertreten. also, wer die dezemberausgabe hat, kann den song auch auf der mp3-cd finden! |