| bad-raven | Nun gut. Ich suche nach einer Stimme. Einer männlichen Stimme. Keine Diskriminierung, aber es geht hier um Rockmusik. Keinen "Sänger", also jemanden, der irgendwas nachsingt. Ich will auch nicht live auftreten. Mein erster Beitrag war übrigens um einiges besser, doch ich habe ihn versehentlich gelöscht. Neuer Versuch also. Ich suche nach einem kreativen Menschen, mit eigenen künstlerischen, ästhetischen, vielleicht sogar theoretischen (das wäre natürlich toll) Ansichten. Was nicht bedeutet, daß ich hier atonale 3-Klang-Musik kreiere, aber..... der Rock ist tief. Verdammt tief. Wer bei diesem Satz in Versuchung gerät, ein Wortspiel anzubringen - bitte nicht weiterlesen. Bitte nicht. (Bitte nicht weiterleben. Aber das kann ich wohl nicht verlangen.) Ich muß zugeben, daß ich die meisten Menschen, die ich bisher kennenlernte und die sich als "Musiker" bezeichneten, alles in allem etweder prollige Vollidioten oder verweichlichte kleine Sensibelchen waren. Beides nervt mich. Ich bin auch nicht unbedingt der Übermensch, aber ich habe eine Art von Inspiration und Vision, die ich verwirklichen möchte. Stilistisch klingt das in etwa wie eine Mischung aus alten Sisters Of Mercy, Nine Inch Nails, Paradise Lost und Empyrium. Aber durchaus eigen. Ich lege keinen Wert darauf "zu klingen, wie man klingen sollte", wenn man ernsthaft Musik macht, oder Erfolg haben will, ich versuche etwas Innerliches auszudrücken, und da können Dinge dabei herauskommen, die anders sind als alles, was man jemals gehört hat. Mir geht es auch primär um das Entstehen und Erschaffen von Kunst, nicht um Liveauftritte und ähnliches. Na gut, es ist schwer in Worte zu fassen, ich suche einfach jemanden mit einer bestimmten Geisteshaltung, nicht einem bestimmten Outfit oder bestimmten Ansichten oder bestimmtem Musikgeschmack oder was es da auch sonst noch an oberflächlichem Kram geben mag. Und letztlich geht die Sache auch in Richtung Plattenvertrag, denn, ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnt habe, aber: ich bin gut. Wir könnten was bewegen. |
| Dahmer | hi schau mal in deinen PM Ordner, da hab ich dir was über mich reingeschrieben...das ist natürlich nur sehr wenig Info über mich, was da drin steht, aber bevor ich dich mit Nichtigkeiten langweile kannst du dir das durchlesen und dann entscheiden, ob du weiter interesiert bist... |
| Dahmer | So ich bins nochmal...ich hab dir zwar eine PN geschrieben, aber nachdem noch keine Antwort kam, schätze ich dass du entweder kein Interesse mehr hast, oder du sie noch nicht abgerufen hast. Bei ersterem ist der Text unten nicht mehr so wichtig für dich, dann ist er nur dazu da, um anderen, die auch einen Sänger suchen einen Eindruck von mir zu geben, wenn du einfach noch nicht dazu gekommen bist zu antworten, so ist das ein bisschen umfangreicherer Text zu mir. Das ich nochmal poste ist kein verzwifelter Versuch irgendwo als Sänger unterzukommen, aber was du geschrieben hast ( in dem Post und in deinem anderen...hab ich einfach mal angeschaut) hat mir sehr zugesagt (kein geschleime sondern mein Ernst) und da es echt schwierig ist Leute aus München oder Umgebung zu finden, die nicht nur auf stupides Nu-Metal Gebrülle stehen, wäre ich sehr an einer Zusammenarbeit interessiert (auch wenn du nicht aus der Nähe kommst...es gibt ja das schöne Internet) Du sagst, dass du nach einer bestimmten Geisteshaltung suchst... es ist natürlich schwer meine gesamte Geisteshaltung in ein paar Zeilen (oder auch vielen ) auszudrücken. Aber ich will es mit einem Teil davon versuchen. Ich mache mich selbst gern zum Außenseiter...das soll nicht heißen, dass ich keine Freunde habe, im Gegenteil, sondern, dass ich mich prinzipiell weigere mich zu einer vordefinierten Gruppe zu zählen, jedenfalls in der heutigen Zeit. Es ist zwar fast unmöglich nicht in irgendeine von den Medien oder sonst wem erschaffene Gruppe zu gehören, aber ich bemühe mich so gut ich kann, ohne dabei in die genauso blöde "ich bin gegen alles"-Haltung zu verfallen. Ich halte nichts von diesem Wir-Gefühl, wenn es auf an den Haaren herbeigezogenen Gemeinsamkeiten beruht. Das gilt für Rechte (zu denen ich nicht nur nicht gehören will, sonder, die ich echt für dähmlich halte) genauso wie für selbsternannte Punks oder auch Leute aus dem Gothicbereich, die denken sie sind echte Szenefreaks(schon das Wort sagt alles), nur weil sie sich schminken und Ledermäntel tragen, vielleicht noch entsprechende Musik hören und ihre Pseudophilosophie ausleben. Ich hasse einfach diese Klischees, die in allen Bereichen des Lebens immer stärker vertreten sind, dass z.B. Punks immer gegen alles sein müssen was die Konsumgesellschaft vorgibt, aber dann seh ich wieder 100 Pseudopunks, die wahrscheinlich gerade Avril Lavinge hören mit ihren im Karstadt gekauften Nietengürteln durch München laufen und Leute anpöbeln, die halt in Jeans und Hemd rumlaufen. Lange Rede kurzer Sinn, meine derzeitige Hauptgeisteshaltung (die wechsel ich ziemlich oft, zwar nicht grundlegend, aber ich will nicht stagnieren) ist die dass ich sag, dass Ideen und Gedanken das aus uns machen was wir sind und unsere Gefühle die Persöhnlichkeit wiederspiegeln sollten und nicht MTV. Ich bin nicht grundsetzlich gegen die Medien, ich schau auch ganz gern MTV, aber ich denke, dass man erstens seine eigenen Gedanken verwirklichen sollte und nicht irgendwelchen Vorbildern hinterherrennen ( so wie die Schwemme der achso bösen Bands wie "The Rasmus" oder genauso ein Medienprodukt "Deathstars"). Genauso denke ich dass, wenn man wirklich die Konsumgesellschaft und die Popindustrie attakieren will sollte man sich ihr nicht verschliesen sondern versuchen mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Su siehst also, ich bin durchaus auch auf Konfrontation aus, aber nicht mit plumpen Parolen und nicht von vorneherein, meine Ablehnung muss man sich genauso verdienen wie meine Zuneigung. Denn ich glaube dass ich im Grunde ein umgänglicher Mitmensch bin, der halt nur seinen Freiraum braucht. Das war zwar jetzt eigentlich nur ein einziges großes Beispiel, aber man kann es auf viele Bereiche von mir übertragen, nicht auf alle, aber die wären hier auch zu viel des Guten. Warum ich auf dein Post antworte könnte vielleicht noch interessant sein. Ich interessiere mich seit Jahren für Musik, aber bin nie dazu gekommen, sie irgendwie proffisionell zu machen. Du sagst, dass du mehr am erschaffen von Musik interssiert bist als an der Umsetzung, das passt gut, da ich zwar auch am Erschaffen Interesse hab, mir aber sehr schwer dabei tue. Für mich ist die ästhetische Umsetzung daher wichtiger ( d.h. visuell und vom Sound). Am meisten schwebt mir ein Bild vor Augen, dass aus einem Live-Video von Mariyln Manson stammt...irgendwie kommt da eine Endzeitstimmung rüber die unglaublich schön ist und die es meiner Meinung nach auszubauen gillt... Von den Bands die du genannt hast mag ich NIN am liebsten, ich weiß nicht warum. An stilistischen Ideen mangelt es nicht, aber an dem Wissen sie umzusetzen, aber nachdem du ja gut bist, kannst du sicher auch ein paar von meinen Ideen miteinarbeiten. Zum Singen, ich singe seit Jahren mit Begeisterung, nicht mit Unterricht, aber mit Gefühl...ob meine Stimme gut ist und dir in deine Vorstellungen passt kann ich nicht beurteilen,allerdings singe ich am liebsten ohne geshoute oder pseudorumgejaule sondern einfach mit der Stimme, dei ich habe. Was ich nicht will, aber das hast du ja selbst schon geschrieben, ist es ein Sänger zu sein, der die Werke anderer singt, ohne Eigenbeitrag...insbesondere die Texte sind entscheidend. Aber damit du entscheiden kannst, ob wir auf einer Wellenlänge sind reicht das hier nicht... |