German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Schlagzeuger für Delicia, Dark/Death-Punk gesucht (Berlin-Spandau).
lafrankaHi Ihr,

Wir suchen einen Schlagzeuger für unsere Band namens Delicia.
Er/Sie sollte so gerade/genau/schnell spielen können, wie man es z.B.
von VKJ (Vorkriegsjugend) kennt, soundmäßig aber eher düstere Gitarren
ala Fliehende Stürme/EA80 (nur etwas härter) mögen. Denn das ist der
Sound, aus dem unsere erste EP bestehen soll. Material ist vorhanden,
oder im entstehen.
Wenn Du glaubst, dass Du der/die Richtige bist, dann melde Dich an die
obenstehende eMail-Adresse, Du wirst gebraucht!
(unser Proberaum ist in Berlin-Spandau, wir proben meist 1x, selten
2x pro Woche)


Gruß, Frank.
BrrruNomh kannst euch noch etwas mehr beschreiben?
alter,einstellung zur musik etc. ? =)
wäre nett ...wohne in wedding.
lafrankaHi,

Ich bin ja überrascht, dass sich überhaupt mal jemand meldet,
an Schlagzeugern scheint es irgendwie prinzipiell zu mangeln.

Wir sind zu dritt, ein Bassist namens Marcus, Gitarrist namens
Reinhardt und ich (Gitarre + Gesang).
Alter ist 34, 29, 28. Im Allgemen , ob Du nun 20 oder 40 bist wäre uns
egal, Hauptsache Dir liegt halt das, was uns fehlt :-)
Das heißt, Du solltest das Schlagzeugen halt einigermaßen können, und
dich für eher düsteren Punk begeistern können...
Mehr als vier Leute sollen es auch nicht werden, also schon eher die
oldschool-Punkbesetzung :-)

Die Einstellung zur Musik ist eine gute Frage...
Eine meiner Antworten im Speziellen wäre, dass ich das Qualitative
ziemlich ernst nehme, denn die Kompositionen & und der Sound müssen
müssen 'stimmen', Platten müssen eine Dramatik besitzen, etc.
Auch im Punksektor. Zu kompromissbehafteten oder gar planlosen Schrott will keiner hören,
egal in welchem Sektor.
Deswegen sitze ich an den Produktionen oft recht lange, sie sind dann
aber auch 'rund'.

Stilistisch ist unser Sound immer eher wesentlich düsterer als
altbekannter Punk, viel Sekundenspiel, Dur-Moll Akkorde, etc., die
Texte sind ebenfalls eher alles Andere als die typischen
'Mitschreier';-)
Meist kurz, treffend & bündig (am 'bündigen' muß ich aber eher noch
arbeiten).
Ich habe eine recht Oberton-reiche Stimme, insgesamt strahlt unsere
Mucke wahrscheinlich eine Mischung aus VKJ und Christian Death zu
Deathwish-Zeiten aus... Allerdings sind auch eben die Einflüsse der
Fliehenden Stürme sicher nicht zu überhören.

Alkso, schreib mal, ob das so Dein Ding wäre, ich schick dir dann 'ne
eMail mit meiner Telnr. (oder du schickst mir eine mit Deiner Nr.)


Gruß, Frank.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur