| lafranka | Hi Ihr, Wir suchen einen Schlagzeuger für unsere Band namens Delicia. Er/Sie sollte so gerade/genau/schnell spielen können, wie man es z.B. von VKJ (Vorkriegsjugend) kennt, soundmäßig aber eher düstere Gitarren ala Fliehende Stürme/EA80 (nur etwas härter) mögen. Denn das ist der Sound, aus dem unsere erste EP bestehen soll. Material ist vorhanden, oder im entstehen. Wenn Du glaubst, dass Du der/die Richtige bist, dann melde Dich an die obenstehende eMail-Adresse, Du wirst gebraucht! (unser Proberaum ist in Berlin-Spandau, wir proben meist 1x, selten 2x pro Woche) Gruß, Frank. |
| BrrruNo | mh kannst euch noch etwas mehr beschreiben? alter,einstellung zur musik etc. ? =) wäre nett ...wohne in wedding. |
| lafranka | Hi, Ich bin ja überrascht, dass sich überhaupt mal jemand meldet, an Schlagzeugern scheint es irgendwie prinzipiell zu mangeln. Wir sind zu dritt, ein Bassist namens Marcus, Gitarrist namens Reinhardt und ich (Gitarre + Gesang). Alter ist 34, 29, 28. Im Allgemen , ob Du nun 20 oder 40 bist wäre uns egal, Hauptsache Dir liegt halt das, was uns fehlt :-) Das heißt, Du solltest das Schlagzeugen halt einigermaßen können, und dich für eher düsteren Punk begeistern können... Mehr als vier Leute sollen es auch nicht werden, also schon eher die oldschool-Punkbesetzung :-) Die Einstellung zur Musik ist eine gute Frage... Eine meiner Antworten im Speziellen wäre, dass ich das Qualitative ziemlich ernst nehme, denn die Kompositionen & und der Sound müssen müssen 'stimmen', Platten müssen eine Dramatik besitzen, etc. Auch im Punksektor. Zu kompromissbehafteten oder gar planlosen Schrott will keiner hören, egal in welchem Sektor. Deswegen sitze ich an den Produktionen oft recht lange, sie sind dann aber auch 'rund'. Stilistisch ist unser Sound immer eher wesentlich düsterer als altbekannter Punk, viel Sekundenspiel, Dur-Moll Akkorde, etc., die Texte sind ebenfalls eher alles Andere als die typischen 'Mitschreier';-) Meist kurz, treffend & bündig (am 'bündigen' muß ich aber eher noch arbeiten). Ich habe eine recht Oberton-reiche Stimme, insgesamt strahlt unsere Mucke wahrscheinlich eine Mischung aus VKJ und Christian Death zu Deathwish-Zeiten aus... Allerdings sind auch eben die Einflüsse der Fliehenden Stürme sicher nicht zu überhören. Alkso, schreib mal, ob das so Dein Ding wäre, ich schick dir dann 'ne eMail mit meiner Telnr. (oder du schickst mir eine mit Deiner Nr.) Gruß, Frank. |