German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Voices of Darkness II - Bands gesucht!!!
RomanceLightIm Monat März 2004 wird es den Nachfolger zu unseren "Voices of Darkness" Sampler, der bis jetzt nur gute Kritiken einheimsen konnte und sich in den letzten 6 Wochen über 380 mal verkauften, geben. Und genau dafür werden noch ambitionierte Bands aus den Bereichen: Doom Metal, Gothic, Klassik, schwarze Klassik, Gothic Metal, melancholischer Rock & Pop, etc. gesucht! Gerne können die Electro-Bands unter Euch schon CDs für unseren "Vengeance" Sampler, der nächstes Jahr im Juli erscheint, schicken. Aber im groben und ganzen möchte ich mich erstmal mit VoD II beschäftigen. Einsendeschluß ist irgendwann Dezember/Januar.

Preise um auf den Sampler draufzukommen:
Jeder Song bis 3:00 - 40 Euro
Jeder Song bis 5:30 - 50 Euro
Jeder Song bis 6:45 - 60 Euro

Das Geld wird einzigst und allein für die Produktion und die Promotion verwendet werden...

Schickt Euer Material an:

MSE
c/o A. Meßinger
Ludwigstr. 7
09113 Chemnitz


Wer sich ein Bild machen möchte, wie so ein Sampler von uns aussieht, kann gerne die erste Ausgabe auf unserer Page [url]www.Moon-Silence.com[/url] bestellen!

Liebe Grüße aus Chemnitz
NnordyHallo, bevor wir euch was schicken würden wir gern wissen, ob wir überhaupt auf euren Sampler drauf passen, sprich: Ob unsere Musik in euren Horizont reinpasst. Bitte hört doch mal unter [url]www.exnnord.de[/url] z.B. in "Siehst Du mich" rein. Solltet ihr überwiegend weibliche Vocals haben wollen, könnten wir euch noch etwas zur Verfügung stellen... Aber wie gesagt, ev. sollten wir ja erstmal gucken, ob wir überhaupt zu euch "passen". Freuen uns über ein Feedback! Bis dann,

Nnordy
GenocideMachinesorry, aber es gibt genug underground sampler, die ihre produktionskosten anders abrechnen... meinst du nicht dass eure gebühren direkt mal ein licht der unseriösität auf euch werfen?
Bartlebyfind ich ja auch irgendwie merkwürdig,40 - 60 Eur um auf nem Sampler veröffentlich zu werden ?!
NnordyDas ist absolut ok! Wir haben letztens ein Angebot gehabt für einen Sampler, bei dem wir eine Mindestabnahmeverpflichtung über 200 Euro hätten eingehen müssen...
Wenn ich 40 Euro einmalig zahle und mir dafür dann um Bemusterung und Werbung keine GEdanken mehr machen muß, finde ich das ok. Spart für mich Portogeld und Kopierkosten, nur als Beispiel.
MondsichelDas war wohl nix, wa? Einfach Geld einnehmen und dann damit abhaun? sorry, aber ihr seid das unseriöseste Unternehmen das es gibt! Man lese auch hier:

[url]http://www.tonmann.com/phpBB/viewtopic.php?topic=534&forum=9&4[/url]
Red_SparrowGibt es bei Adjektiven wie "unseriös" einen Superlativ?
Wenn ja, trifft der auf Moon Silence zu?
Ich denke, wenn man "unseriös" durch "unprofessionell", bzw. PLANLOS ersetzt dann passt es, da ich nicht glaube, das dieses ganze "Projekt" mit dem Onlinemag und den Samplern von vorneherein auf Betrug ausgelegt war.

Wenn ich allerdings als Künstler Geld abdrücke, damit ich promoted werde, DANN sollte man auch Professionalität erwarten. Planlos untergehen kann ich auch alleine.

Sorry, aber man sollte sich schon anschauen mit WEM man zusammenarbeitet und die mangelnde Professionalität sprang einem bei Moon Silence Entertainment schon auf der Homepage ins Auge. Die Interviews wurden dilettantisch geführt, in der Browserzeile stand „EnterTIANment“ und auch ansonsten strotze die Seite nur so vor (Schreib)Fehlern.

Gut, ich hätte denen ein Stück für ihren Sampler bereitgestellt, sogar meinetwegen `nen Exklusivmix, also hatte ich die mal angeschrieben, die verlangte Summe von 40€ (bzw. 60 € für GEMAmusik) wurde aber durch keinen Eindruck gerechtfertigt.

Mir tun die Bands leid, die bereits gezahlt haben, denn eventuelle Gerichtsverfahren werden wohl nach Abwägung der Kosten nicht lohnen, aber man wird sehen…

Ich will jetzt auch nicht weiter nachtreten, bisschen schade isses schon und ich hab sogar ein wenig Mitleid mit den Moon Silence Machern, die sicher ohne böse Absicht, aber leider auch ohne Plan gehandelt haben…
Johanneskomisch, normalerweise müssen die leute, die sampler erstellen lizenzgebühren zahlen....
also finger weg von solchen sachen !
und wieso sollten gema-beiträge teurer sein?
gema-gebühren zahlen ausschließlich alle, die die musik nutzen, nicht die die sie veröffentlichen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur