| Evil Minded | Hallo! Gibt es hier denn niemanden der so in etwa in die selbe musikalische Richtung gehen möchte wie ich? Ich würde halt sehr gerne etwas im Rock - melodischen Metalbereich machen wollen. Von der Musik her könnte es halt in so eine ähnliche Richtung wie z.B. Nightwish, Avantasia, Edguy, Hammerfall, Evanescence, Within Temptation, Blind Guardian oder so gehen. Es könnten songs von Bands gecovert aber auch eigene songs geschrieben/gespielt werden. Ich habe jetzt nur mal ein paar Bands zur Orientierung angegeben. Das soll jetzt nicht heißen das ich jetzt irgendwie eine Band davon total kopieren will! Es ist natürlich immer sehr gut wenn man als Band seinen eigenen unverwechselbaren Stil nach und nach entwickelt. Das ganze sollte sich übrigens in der Gegend von Wesel, Essen u. Umgebung abspielen. Ich könnte dann Gitarre/Keyboard spielen. Was bestimmt auch sehr interessant klingen würde, wäre ein mehrstimmiger Gesang. Ich würde sehr gerne etwas mit weiblichem Gesang machen. Bei Interesse bitte mal melden. |
| Amnesia | Hmm, ich bin Sängerin, 27, komme aus Bochum... Meine derzeitige Band entwickelt sich gerade in 'ne Richtung, die mir nicht mehr o ganz gefällt, ich überlege, "fremdzugehen". Wie alt bist denn Du, und wieviel Erfahrung bringst Du mit? |
| Evil Minded | Hi! Also ich werde im Juni 24. Hm also ich spiele schon so einige Jahre Gitarre und Keyboard spiele ich auch schon länger. Bin also eher fortgeschritten. Man kann sich zwar immer noch verbessern aber für eine Band würden meine Fähigkeiten schon reichen. Aus welchen musikalischen Bereich kommst du denn genau? Und was genau willst du machen? Ich würde halt sehr gerne etwas im Rock - Metalbereich machen wollen. Es könnten Baladen mit akkustischen Gitarren, Gesang und so gespielt werden. Aber es könnten auch schnellere songs mit verzerrten Gitarrensolos usw. gespielt werden. Auch Baladen am Keyboard sind vorstellbar. Es sollte aber schon eher melodische Musik sein. |
| Amnesia | Ich stehe mit einem Bein im Metal, mit dem anderen im Gothic. Ich mag durchaus auch härteren Kram, der aber melodisch sein sollte. Gegen akkustische Parts habe ich auch nichts...läßt sich ja in der Regel ganz gut vereinen. Prinzipliell habe ich nichts dagegen, Sachen zu covern, auf Dauer bin ich aber schon für eigene Songs. Hast Du schon mal in 'ner Band gespielt? |
| Evil Minded | Also meine Banderfahrung ist extrem mager. Das kann man eigentlich auch keine richtige Banderfahrung nennen. Ich habe nur mal so son paar mal mit anderen Leuten Musik gemacht. Aber ich habe mit denen keine richtigen Konzerte oder so gespielt. Udn ich will auch auf jeden Fall eigene songs spielen/schreiben. Covern würde ich zwar auch aber man sollte als Band auch was eigenes schaffen! Wie kreativ bist du eigentlich? Bist du in der Lage selber songs zu schreiben? Und wie wiel Banderfahrung hast du eigentlich? Hm du schreibst das sich deine jetzige Band in eine Richtung bewegt die dir nicht so gut gefällt... Was für eine Richtung machen die denn eigentlich bzw. in welche Musikrichtung (die dir nicht so gefällt) geht es denn? |
| Amnesia | Tja, die Jungs spielnen nur noch schräge Harmonien, was mit nem Grunzer ok ist, aber wenig Raum für ansprechende Gesangslinien lässt. Kreativ? Ja, denke ich doch. Und selbst? |
| Evil Minded | Ja ich denke mal das ich recht kreativ bin. |