| coma@ks | grüß euch, hab seid langem mal wieder meinen pc angeschmissen und ihn als "instrument" benutzt+smile+ rausgekommen ist "fieberwahn" zu finden auf [url]http://www.mp3.de/kaelteschlaf[/url] wird zwar kaum die höhrgewohnheiten von den meisten ansprechen (vermute ich mal) an kostruktiver kritik bin ich dennoch interesiert;) ps: gibts in diesen board eigentlich noch andere die musik machen? |
| LacrimasDream | Sei gegrüßt! Da ich auch gern herumexperimentiere mit Musik bin ich natürlich immer neugierig auf Gleichgesinnte, die es wagen mal eine etwas andere düstere Atmosphäre zu erschaffen als die meisten . Ich muss sagen der Titel hat mir sehr gefallen- es ist eine Interessante eigene Atmosphäre die du erschaffen hast. Düster, ungewiss- und irgendwo hört man auch eine gewisse Ironie heraus. Sehr interessant. Mit welchen Programmen hast du gearbeitet? dark greetings LacrimasDream |
| Phx.Schneefeld | Gefällt mir. Worin sind denn die Sachen ge-sequenced? Sind die benutzten Samples selber aufgenommen oder benutzt Du Versatzmaterial? An sich gut collagiert (auch die anderen Stücke).. Zur zweiten Frage; bin auch Musiker [[url]www.mercydesign.de.vu[/url]], aber mehr im rythmusbetonten Elektronikbereich.. _greetz, Phx |
| coma@ks | freut mich das der kram mal jemanden gefällt:) ich benutzte fruity loops, cubase ..und zugebenermasen manchmal magix music maker+ggg+ (man kann sagen was man will, abba vieles geht damit einfach bequemer) allerdings bin ich noch dabei mich in die 2 erst genannten einzuarbeiten. zudem halt sample-cds, nen paar kleinigkeiten nehme ich selber auf (mp3 player+mikro)..oder ich such einfach im netz. wenn ich meine stimme einsetze nehm ich das mit nen headset auf. grüße; [c] |
| drfaust | hey, coma ;) |
| coma@ks | [QUOTE][i]Original geschrieben von drfaust [/i] [B]hey, coma ;) [/B][/QUOTE] ach,du auch hier?*g* hi:) DE HESSE KOMME ! ;) |
| LacrimasDream | Ahja- du benutzt also die selben Programme wie ich. Magix nehm ich zwar nicht- ich nimm nicht gern vorgegebene Samples aber Fruity Loops ist sehr gut. Welche Cubase Version ist es? Ich hab gehört das Cubase SX nicht schlecht sein soll. Hab mich aber noch nicht eine einwandfrei funktionierende Version gefunden :-) Vielleicht kannst du mir einen Tip geben- ich such noch immer nach einen guten Programm wo ich alle Spuren verwalten kann- aber der Aufbau sollte dennoch recht übersichtlich sein- und ganz wichtig- wo ich die Stimmen gut verzerren kann das sie einige Oktaven tiefer auch noch gut klingen ( als Mädel hat man bekanntlich nicht so ne teife Stimme). Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest. |
| Phx.Schneefeld | @LarcimasDream Ich arbeite mit SX und kann mich nicht beklagen; die Verwaltung ist wirklich extrem übersichtlich und auch für nicht Cubaseler ist die Einarbeitung sehr bequem. Die Effekte hängen ja nicht von dem verwendeten Sequencer ab, den Du benutzt, sondern können als Add-On Direct-X oder VST- PlugIns installiert werden. Für Stimmverzerrungen gibt's aber in SX genug Onboards die da sehr gute Arbeit leisten. Die Verzerrung in "Little Twinkly Stars" (Demo auf meiner WS [url]www.mercydesign.de.vu[/url]) ist mit einem solchen realisiert; ich hab hierzu einen sehr kleinen Raum verwendet und danach den Standard VST-Overdrive draufgelegt. Ansonsten für's Pitching ist der Waves Ultrapitch sehr zu empfehlen, allerdings wieso pitchen? Du hast nun mal eine Frauenstimme, da musst Du sie doch nicht nach 'male' ummodeln. Mach Deine Eigenheit zur Besonderheit! (oh, jetzt ist mir aber ein echter Dandy-Kalenderspruch gelungen *lol*) Ich würde gerne mal eines Deiner Erzeugnisse hören! _greetz phelix |
| LacrimasDream | @Phx.Schneefeld Erst mal danke-hast du über winmx gezogen ( Programme)? Du findest mich dort unter "LacrimasDream"- hab keine eigene Homepage aber da kannst du gern mal gern was von mir hören. Eigentlich hast du recht- früher hatte ich ja oft meine Stimme mit hineingenommen- aber wenn ich andere Mucke höre- speziell aus dem Darcelectrobereich bewundere ich doch ehr die verzerrten Männerstimmen- Frauen können leider nicht so agressiv singen- ich kriegs jedenfalls nicht so hin- also belasse ich es doch meist mit den Instrumentalversionen. Schau mal rein... Werd mich mal mit SX auseinandersetzen. Ps: nimmst du den Wave bei F.L auf und verarbeitest es weiter bei SX? |
| LacrimasDream | Ich nochmal such den Titel " broken one" |
| Phx.Schneefeld | @ Larima WinMX hab ich leider nicht, aber vielleicht könntest Du mir ja mal ein mp3 vorbeischicken? (ich geb Dir in einer Message nachher mal meine Email) Woher weisst Du eigentlich, dass ich ab und an mit FL arbeite? ;-) Zur Antwort: Ab und zu baue ich kleine Loops oder Rythmus-Effekte mit FL und bearbeite diese dann, später werden sie mit allen anderen Files in SX arrangiert. Allerdings benutze ich noch die allererste Version von FL, also ohne Effekte, Softsynths etc. ganz spartanisch ;) Du suchst "broken one" - meinst Du das Stück von Diva Destruction? Hab ich irgendwo noch.. ;o) Liebe Grüße, Phelix |
| LacrimasDream | Nee- broken one heißt auch mein Titel- hat aber nichts mit Diva destruction zu tun. Das mit FL war gaz einfach- höre ich auch raus. Hab alle versionen duch- irgendwann hörst du das raus auch wenn du noch so viel dazusteuerst;-) Also ich hab probiert dir es per mail zu schicken- aber Stürzt ab.Du kennst Winmx nicht? Du kau... doch nicht etwa CDs? Wie machen wir es dann? Aber vielleicht könntest du mir nen paar Tips zu SX geben? Ich komm mit den dummen Programm nicht klar...schreib ich dir aber genauer per Mail- damit die anderen nicht lachen müssen ;-) |
| LacrimasDream | @phx.Schneefeld So, müsste jetzt geklappt haben- hab dir davon nen kurzen Teil geschickt. Ruf deine E- Mails ab und sag mal wie dus findest |
| Phx.Schneefeld | @ Larcima Du hörst FL heraus? aus meinen Demos? Das wäre aber merkwürdig, die sind nämlich zu 80% in Cubase entstanden ;-) Ich lade mir gerade Deine Sachen herunter *mal gespannt bin* Liebe Grüße, Phelix |
| alphaquadrant | ohh ein musiker thread! ich mache auch mucke: [url]www.mp3.de/alphaquadrant[/url] war schonmal bei nem sampler dabei u. mit meinem vorigen project hatten wir ´ne ep in eigenregie aufgenommen. ist nicht unbedingt grufti stoff allerdings, da goa + ambient auch zu meinen vorlieben gehören.... ps: ich habe logic,soundforge,exs24,battery und , 12 ch analog mixer + 3 "richtige" synths.... ps: suche dringend eine stimme ( ob mann o. frau ist eigentlich egal.... ) !!! evtl. hat jemand aus NRW lust oder kennt jemanden ??? ps: in euer zeux höre ich auch mal rein! |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von coma@ks [/i] [B]ach,du auch hier?*g* hi:) DE HESSE KOMME ! ;) [/B][/QUOTE] hey coma, hey fausti ;) |
| LacrimasDream | Find ich ja toll- es geht ja nach zwei Tagen entlich wieder weiter...seid gegrüßt ihr zwei.... |
| LacrimasDream | @alphaquadrant hab mal eben " my silence" runtergeladen- klingt ja sehr gut- macht sich ja wirklich bezahlt was du da alles verwendest. |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von LacrimasDream [/i] [B]@alphaquadrant hab mal eben " my silence" runtergeladen- klingt ja sehr gut- macht sich ja wirklich bezahlt was du da alles verwendest. [/B][/QUOTE] danke, u. du hast recht, sogar f. 128 kps MP3 klingt´s ganz ordentlich ! leider habe ich nix v. dir bei win mx gefunden..... |
| LacrimasDream | warte ich schau gleich noch nochmal nach und schalt es frei.... schön das mal jemand Winmx hat- (ps? Hast du die Programme von dort? |
| LacrimasDream | So is jetzt drin- schau unter Lacrimas Dream. Deine Meinung wäre mir nicht gerade unwichtig zumal du schon ein bischen mehr Erfahrung hast mit Musik. Kannst mir auch schreiben "LacrimasDream79@web.de" Bis danni und danke |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von LacrimasDream [/i] [B]So is jetzt drin- schau unter Lacrimas Dream. Deine Meinung wäre mir nicht gerade unwichtig zumal du schon ein bischen mehr Erfahrung hast mit Musik. Kannst mir auch schreiben "LacrimasDream79@web.de" Bis danni und danke [/B][/QUOTE] mmhh? du meinst doch das file sharing proggi ? habe search for MP3 any bitrate angegeben und deinen namen aber das findet nix :( warum lädst du das nicht irgendwo hoch ? ps: eine frage noch zu "my silence": fandest du die frauenstimme nervig ? das haben mir 2-3 leute gesagt... ps: logic 4.8 + exs habe ich original ! gab mal so ein preisvorteils doppelpack. reaktor hatte ich auch mal als orig. 2.33 version. aber das wollte nicht richtig mit logic zusammenarbeiten:mad: |
| LacrimasDream | Sei gegrüßt alphaquadrant! Was? Du hast mich nicht gefunden unter LacrimasDream? Probiers nochmal in zusammengeschriebener Version und nochmal in getrenter Schreibweise....kann ich nicht verstehen - hab sie endlich in MP3 umgewandelt- müsste eigentlich klappen. Oder mach mal ehr in Großschrift- bei Shared folder hab ich es groß geschrieben- vielleicht spielt das ja doch ne Rolle. Also ich hör grad " My silence" - ich kann nicht feststellen das die Frauenstimme bervig klingt- das einzige was vielleicht sehr schön noch dazu gepasst hätte wenn du die Stimme noch mit nen flanger bearbeit hättest ( also Spährenähnlicher) ansonsten find ich das es wunderbar gelaungen ist. Ich denk mir mal du wolltest die Stelle die die anderen bemängelt haben ehr als Kontast hervorheben- richtig? Hut ab das du dir die Orginalprogramme kaufen konntest. Ich hab dafür leider nit so die ;Möglichkeit. Hab schon sparen müssen um mir ein ansteuerbares Keynboard for 400 Euro zu kaufen. Sicher ich träum weiter von der Phantom :-) irgendwann ist es mein Baby aber bis dahin gibt es Instumente die noch viel besser sind.... Reizen tut mich ja Cubase SX - hatte schon die Version gehabt- aber Paradox hat 10 % fehlerhaft hinterlassen- tja und endresultat war das ich beim besten willen es nicht geschafft hab das der Ton kommt wenn ich die Tastatur meines Midiinstruments anschlage. Grrrrrrr. Hat mich ziemlich gefrustet muss ich sagen weil man mit dem Programm ne menge machen kann, Ewig auf der Suche nach einen weiteren optimalen Programm zu sein nervt schon- irgendwie stimmt es mich unruhig- man hat so viele Ideen und kann sie nicht so umwandeln wie man möchte. Aber wem erzähl ich das oder? ;) |
| alphaquadrant | liebste lacrima ! ich habe jetzt keine lust mehr nach deinem song zu suchen :p wie wär´s wenn du mir den per mail zusendest ? ich kann bis 5MB. kann man ja noch ein wenig fachsimpeln sozusagen. wenn du fragen hast kannste dich ruhig an mich wenden ( leider kenne ich mich mit SX auch nicht besonders gut aus - obwohl diese programme sich ja eigentlich gleichen ) und noch die frage : was ist denn das phantom von dem du träumst ?? bis bald :) |
| LacrimasDream | Ich sehr mal zu das ich ne Kurzversion dir zukommen lasse. Das Phantom is so ne Gigantische silberne Workstation mit so was von genialen Tönen.... aber dat Ding kostet um die 4000 Euro- also hat sich das ja im endeffekt auch geerdet- kannst du mir noch deine Mail zukommen lassen? Bis dann |
| LacrimasDream | mit der mail hat sich erledigt- hast sie ja freigegeben..:rolleyes: |
| alphaquadrant | also bei mir ist nix angekommen :( |
| stur | Seid gegrüsst Ich hab da mal eine Frage: Ich benutze seit ca einem Jahr hauptsächlich FL (neben ein paar anderen Tools) und frage mich ob ich vielleicht auf Cubase umsteigen sollte. Gibt es da gravierende Unterschiede, oder leisten beide Programme letztendlich dasselbe? |
| Phx.Schneefeld | @Stur Der Unterschied zwischen FL und Cubase entspricht dem Unterschied zwischen dem Notepad und MS Word; ich arbeite mit beiden - die Skizzen schreibe ich im Notepad und die Druckreife Version in Word. So verhält es sich auch mit FL und Cubase. Gravierende Unterschiede sind die Flexibilitaet in puncto Midihandling, was bei Cubase natürlich deutlich professioneller ausfällt und ebenfalls die Aufnahme von Audiomaterial. Naja, ich könnte jetzt viertausend Details aufzählen, aber lass Dir gesagt sein: Cubase lohnt sich. Ich bin damit aufgewachsen ;-) Liebe Grüße, Phelix |
| stur | Ok danke, dann führt anscheinend kein weg an Cubase vorbei. Muss ich nur noch eine Version finden die auf Win98 läuft... :rolleyes: |
| Phx.Schneefeld | Unter Win98 laufen so ziemlich alle. Hab auch noch 98 auf meiner Platte.. empfehlenswert ist SX, weil benutzerfreundlicher und sehr leistungsstark. |
| stur | SX hab ich auch auf der Platte, das verlangt aber nach WinXP. Für Win98 finde ich keins :( |
| todbringer | also ich mach musik, mit meiner Göttin, meine Gitarre. Leider noch nix aufgenommen, wollt ihr was hörn müsst ihr vorbeikommen *g* |
| Raven666 | Hallo Leute, meld ich mich einfach auch mal zu Worte;) . Also wenn ich hier so die Beiträge lese frag ich mich doch: Kennt eigentlich keiner von Euch Reason?? Ich arbeite schon etwas länger mit dem Proggi und ich muss sagen das ist wirklich die Investition wert. Also wer hauptsächlich den PC als Klangquelle benutzt sollte das mal antesten. Zusätzlich nutze ich noch einen SY-77 und für die etwas abgfahrenen Sounds einen Novation-Nova. @LacrimasDream dein Geschmack was Workstations angeht...alle Achtung! Ich habe das Teil seiner Zeit mal angetestet und bin da voll deiner Meinung..echt n Hammerteil!! (Taste drücken und das Teil fängt an zu zaubern ;) ) BTW.: Da hier einige Leute mit Cubase arbeiten...hat schon jemand Erfahrungen mit "Virtual Guitarist" gemacht? Ganz liebe und dunkle Grüsse RAVEN |
| LacrimasDream | Sei gegrüßt Raven 666! Bei Reason kann ich dir auch nur zustimmrn. Ich hab es mal getestet, fand es auch genial. Damit kann man auch schöne Klänge fabrizieren. Hast mich auf ne gute Idee gebravht. Ich ´schau mal nach ob ich es noch mal finde. BHab es leider damals nicht auf CD gebrannt als mein voriger Rechner abgekakt war. Naja. War ehr zu lahm für solche Programme... Aber mein jetziges Baby müsste das gut schaffen.... |
| Raven666 | Salve Dream, kleiner Tip: Du brauchst Reason 2.0 ... hat einige gute neue Funktionen. Die alte macht Probleme mit Cubase!! Dieser Bug ist in der 2.0 behoben. liebe Grüsse RAVEN |
| Raven666 | Nee, bin ich leider nicht. Ich richte mir bei Zeiten mal ne Page bei mp3.de ein. Aber erst wenn ich wieder mal was brauchbares eigenes fabriziert habe. Im Moment remixe ich viel (wenn ich mal Zeit und Muße hab ;) ) und da musste mit dem veröffentlichen im Netz n bischen vorsichtig sein, wenn de das mit den Leuten nicht vorher geklärt hast (wegen Urheberrecht und so). Ich hab zuletzt mal n bischen was von Depeche Mode und Gary Numan gemacht, aber eigentlich bin ich mehr der EBM´ler so in der Richtung von Apopthygma oder In Strict Confidence. Was machst Du denn so für´ne Richtung? |
| LacrimasDream | Oh je. Das ist schwer zu beschreiben was ich für einen Stil mache.Also anstreben tue ich am liebsten Diary of Dreams....jaja typisch Mädel denken jetzt alle. Find sie aber Genial weil sie unglaublich gut Emotionen in ihrer Musik zum Ausdruck bringen. Aber ich hab es bis jetzt noch nicht geschaft. Das haut nie mit den Tönen so hin...ich will ja auch keine Klischeemucke machen. Es soll ja meine eigenes Kind sein- die Musik die ich mache. Also ich denke Darkelectro hört man schon raus. Aber ich scheu mich auch nicht gitarrenähnliche Synthieklänge zu verwenden. Letztens hab ich die Rohfassung von nem Langsamen Stück gemacht- es klingt ehr nach Gothic.Ich scheu aber auch nicht einige Technoeinflüsse zu verwenden. Du merkst schon ich bin da recht offen. Das was mich inspiriert, was mir gefällt mache ich auch. Ich hab ja auch nicht jeden #Tag Gute oder Schlechte laune. Also mach ich Mucke je nach meiner Gefühlsverfassung. Liebe Grüße LacrimasDream |
| Raven666 | Hey Dream, is ja prima...dann haben wir wohl mehr oder weniger die gleiche Wellenlänge. Ich baue auch gern Gitarren mit ein...mir ist es aber auch schon passiert, daß ich drauf los geklimpert hab und es ist am Ende purer Techno bei rausgekommen :rolleyes: ... aber klang irgendwie gut. Das liegt wahrscheinlich aber auch an meinem Nova (is son Techno-Teil) und Du weisst ja wie das ist: hörst n Sound und dir fällt spontan was dazu ein. Naja, wie auch immer, man sollte sich mal etwas austauschen...vielleicht fällt mir ja was zu deinem Material ein oder umgekehrt. Wäre dann natürlich schön, wenn Du auch Reason verwenden würdest, dann könnte man sich die Files einfach mal eben mailen und es würde ne Menge Arbeit ersparen. BTW.: fährste eigentlich zum Mera Luna? noch liebere Grüsse zurück :p RAVEN |
| LacrimasDream | Ja das sieht wohl ganz danach aus. Es geschieht einfach- ein Ton inspiriert zum nächsten. Leider hab ich bis jetzt noch kein Glück gehabt. Mera Luna? Nee - hab da keinen Urlaub bekommen. Muss also den tristen Arbeitsalltag ertragen anstatt gute Mucke life zu hören. Schade ists - ich war leider noch nicht dort. Aber so sind Chefs nun mal.... Bist gerade wieder am werkeln? Liebe Grüße Lacrimas Dream Ps: noch lieber geht ja nit :-) |
| Raven666 | Nee, hatte heute echt keinen Bock auf werkeln...hab noch bis heute Nacht um 4.00 an nem Remix von "Wolfsheim-Kein zurück" gebastelt...hat aber auch irgendwie noch nichts brauchbares ergeben. Naja, schaun wa mal. Und Du warst noch nie auf Mera Luna?...hmmm, da haste aber nu echt was verpasst (wenn ich das mal so sagen darf), ist echt geil...dumm das Du keinen Urlaub kriegst. Willste mal n paar Foto´s sehen? Kucks du hier [url]http://www.12inch.info[/url] :) ... die haben wir im letzten Jahr gemacht. liebe dunkle Grüsse RAVEN |
| LacrimasDream | Ach wie schön...da wär ich ja auch jetzt gern... Hast heut nix hingekriegt? Na kann ja auch nicht jeden tag klappen. Bei mir´hats ganz gut soweit geklappt. Aber ich kann meinen neuen Titel nur in der rohdassung lassen...der Besuch nervt mich. Ständig gelächter- da kann man ja nicht arbeiten!Die spielen lächerliche Computerspiele und ich sitz hier und zerbrech mir den Kopf wie ich was schaffen kann . Also lass ich mich grad von Therion beriesseln.. |
| Raven666 | Sag ich ja, daß es da echt geil ist :D . Und das ich nix so richtig hingekriegt hab lag auch wohl mit daran, daß ich allein schon 2h gebraucht hab, um die Sprachsamples so hinzubasteln wie ich sie brauch :mad: ...kennst das ja sicher auch...und als ich dann soweit war..hmm..da war meine Idee widda wech :rolleyes:...toll!. Und dann hab ich mir n Bier aufgemacht und mich von Tanzwut und Konsorten berieseln lassen...richtig schön laut *GG* |
| LacrimasDream | grins- gibst du mir noch schnell eins rüber ? will auch nen Bierchen. Na juti- wünsch dir nun noch nen schönen Abend. |
| Raven666 | Guten Morgen Dream, bin grad auf Arbeit...schalt den Rechner ein...XP abgeraucht:mad:..darf ich jetz erstma neu installieren..na Klasse! (das fängt ja gut an heut morgen) Wollte eigentlich auch nur mal eben guten Morgen sagen :) cu l8er |
| LacrimasDream | Na guten Morgen Raven 666! Da antworte ich doch mal ganz schnell um dich etwas aufzubauen. Warum nimmst du nicht 2000? Läuft stabiler hab ich festgestellt. Von 95 an hatte ich bereits alle Versionen druchgetestet, aber 2000 lief bisher bei mir am besten. Ärgere dich nit zu doll. Ich knuddel dich- gehts dir jetzt besser;-) Liebe Grüße LacrimasDream |
| Raven666 | Ah..danke..das knuddeln hat geholfen ;). Ich hatte vorher 2k drauf, lief aber net stabil mit Emule...rebootete zwischendurch einfach mal so...das Prob haben übrigens mehrere Leute mit 2k/Emule und mit XP läuft es bei mir auf einem anderen Rechner super stabil. Ein anderer Grund ist Cubase SX..das läuft nur unter XP :confused:. Ansonsten haste schon recht mit 2k. So...ich mach jetzt Feierabend...ich meld mich später nochmal cu |
| Great White Death | Wenn´s auch nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun hat... Das rebooten bei 2k ist zu 99% ein Treiberproblem oder schlechte Hardware... ganz abgesehen davon, daß man das auch ausschalten kann (dafür hat man dann halt ´nen hübschen Bluescreen) Recht enttäuschend find ich allerdings, daß ein Programm wie Cubase, das ja eigentlich auf produktives Arbeiten ausgelegt ist, auf dem Arbeits-OS schlechthin nicht läuft und das nervig verspielte XP vorzieht... |
| stur | [QUOTE][i]Original geschrieben von Raven666 [/i] [B]Ein anderer Grund ist Cubase SX..das läuft nur unter XP :confused:. cu [/B][/QUOTE] Hehe, hab ich doch gesagt das das unter Win98 nicht läuft :cool: (@ Schneefeld) |
| alphaquadrant | so weit ich weiß ( nutze kein cubase ) gibt´s inzwischen auch eine ver. f. win98 + ME |
| Raven666 | @Great White Death Da magst Du wohl recht haben mit dem Treiberproblem..aber das macht er nur wenn Emule läuft..alles andere läuft ja stabil. Und "rebooten" ist geschmeichelt...er schaltet sich ab und startet neu ohne Vorwarnung..man kann also auch nichts tracen. Hardware kann eigentlich auch net..ist kein Billigschrott drin. Hatte auch schon gedacht liegt am Netzeil (laufen einige Platten drin)..ist aber ein Enermax mit 450W drin..kann also auch net. Ist also alles sehr merkwürdig. Aber Du sagst man kann das abschalten...sag mal wo...ich hab noch zwei Kumpels mit dem gleichen Problem und das sind absolute XP-Gegner ;). @alphaquadrant Mag sein das es eine neue Version gibt, aber so weit ich weiß läuft Cubase MX NUR auf Betriebssystemen die echte 64bit-Anwendungen unterstützen und das kann momentan wohl nur XP so richtig (es sei betont "so richtig" selbstverständlich in Anführungsstrichen!!..ist ja schließlich ein MS-Produkt..das musste ich noch eben nachsetzen, sonst lacht noch einer..hi)...da liegt das Problem. Das Proggi ist auch so ausgelegt und ich kann mir nicht vorstellen das das noch sauber läuft wenn man´s mal n bischen ausreitzt...na, wie auch immer. Es gibt auch noch andere schöne Proggis ;) . So. jetzt mal was an alle hier: Hat einer von Euch schon mit mit Samplitude 7 (wohlgemerkt 7, nicht 6.irgendwas) gearbeitet? Das wäre auch was für Dich, Dream. Am Anfang hab ich irendwo gelesen Du suchst etwas um deine liebliche *G*Stimme zu verändern. Das geht hiermit sogar in Echtzeit (angeblich). Man kann sogar 2. Stimme, Chor usw. hinzuzaubern! Muß echt genial sein. cu |
| LacrimasDream | Weist du ,es ärgert mich nur so, Fruity is ja irgendwo ein recht gutes Programm, aber willst du da ne Wave reinpacken wo du mehr als 2 Worte sagst, wird mir einfach nur schlecht. Das klingt so als ob man einen Stein ins Wasser wirft und die Wellen sich überschwallen- jetzt mal bildlich dargestellt. Hatte übrigens Emagic- shit lief nicht. Da kam immer wieder die Frage das eine Datei fehlt..genau diese ist aber bei! Hab ja nachgeschaut. Demnächst versuch ich den Rechner zu überlisten. Einfach mal brennen und von CD aus installieren....vielleicht klappt das ja. Aber danke für deinen Tip, da werd ich mal ausschau halten.... |
| Raven666 | Na komm her...dann drück ich dich jetz mal..nich ärgern ;-). Ich weiß net: kennst Du die älteren Versionen von Fruity Loops? Denn FL ist ursprünglich ein Proggi zum erstellen von Drumloops, also zum abspielen kurzer Samples, gedacht...es hat sich da natürlich einiges getan bis heute. Es ist nun mal kein Proggi aus dem Profi-Bereich...naja, mancher Profi nutzt das natürlich auch..klar. Was Du brauchst (ich kanns nur noch mal betonen) ist Reason 2.0. Da klappt das auch mit langen Samples super...du hast sogar zwei verschiedene Sampler (virtuelle), mit den Bearbeitungsmöglichkeiten wie bei einem richtigen, zur Verfügung. Was bei Reason noch Gold wert ist, ist der REX-Player..damit haste die Möglichkeit Samples, die du vorher mit ReCycle (oh Gott..noch n Proggi *G*)in Rex-Files gewandelt hast, mit veränderter Tonhöhe bei gleichbleibender Geschwindigkeit abzuspielen. Was mich an Reason son bischen stört sind die eingeschränkten Midi-Funktionen..kein Midi-Out. Man kann das zwar mit Cubase syncronisieren aber dann ist wohl eine 4-Monitor-Lösung angebracht ;) . Samplitude 7 ist übrigens eins von diesen Profi-Programmen, die so "preiswert" sind, das Du es (normalerweise für dein Studio)monatlich mieten kannst! Mit den Emagic-Proggis kenn ich mich net so gut aus. Welches hattest Du denn?...Logic? Oh...ehäm...ich lass dich jetzt mal wieder los, sonst kriegste keine Luft mehr ;) . Ich hau mich auch jetzt mal aufs Ohr...wird ja bald hell...weißt ja: die Sonne. liebe nächtliche Grüsse |
| Great White Death | [QUOTE][i]Original geschrieben von Raven666 [/i] [B]Aber Du sagst man kann das abschalten...sag mal wo...ich hab noch zwei Kumpels mit dem gleichen Problem und das sind absolute XP-Gegner ;).[/B][/QUOTE] Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und da dann das Häckchen bei "Automatisch neu starten" weg machen... kannst allerdings auch einstellen, ob, bzw. was für ein Speicherabbild der Comp machen soll und dann in den Logdateien nachschauen... ob das allerdings was bringt ist fraglich. Weil gerade noch Emagic erwähnt wurde... vergesst alle Produkte von denen, so lange ihr nicht mit ´nem schönen Mac arbeitet... ich durfte mal in einem Tonstudio 3 Stunden mit Logic an ´nem schönen PowerMAC G4 arbeiten, ein absoluter Traum... die Windows-Version dagegen ist ziemlicher Müll... mittlerweile ist Emagic auch ganz davon abgekommen, Software für Windows herzustellen. Unter Win würde ich CoolEdit Pro von Syntrillium empfehlen... 128 Stereospuren dürften eigentlich reichen... der Preis ist allerdings auch nichts für kleine Geldbeutel (alternativ Cool Edit 2000 mit dem Mehrspurplugin... geht dann, soweit ich mich erinnere, für 4 Stereospuren und ist deutlich günstiger) |
| LacrimasDream | Na Reaven 666? Bist noch rechtzeitig vor der Sonne geflüchtet? Will ja nicht das du zu Staub zerfällst ;-) Frohe Ostern- mal so neben bei. Ich hab von R- Magic- die Platinum Version. So hab jetzt gestern noch bis 1 an Reason getüftelt. Also ich hoff das ich das ganze nit so verteh nur deshalb weil: Der Heinie der es im Netz freigegeben hat, hat alle Samples rausgemacht. Woher ich also die Töne kriege ist meine Sache. Es sind nur die Demosongs vorhanden. Grübel, Grübel, Grübel.... Wie soll ich da einen anderen Sample hineinkriegen? Los schnell gib mir nen Tip....ne lass dir ruhig etwas Zeit muss ja eh zur Family. Hast aber recht- von den Klängen her ist es schon toll. Hätt ja so gern gestern laut aufgedreht. Hab aber schon die Nacht davor von Nachbarn ärger gegriegt! Jaja- bin halt ne kleine Egoistin. So- jetzt muss ich mich schick machen- um meine Family zum Osterfest einen klitzekleinen Schock zuzubereiten- gottseidank sind die nit ganz so christlich- sonst würden sie mich ja gleich kreuzigen. Das kann ich dir ja nit antun.... Liebe Grüße LacrimasDream |
| Raven666 | @Great White Death Tja, danke für deinen Tip aber das "Häkchen" hatte ich glaub ich schon probiert...hat auch nix gebracht. Das ist auch kein richtiges "rebooten" sondern das sieht aus als wenn dir einer den Stecker rauszieht und wieder reinsteckt. Passiert auch nur bei einigen Emule-Mod´s. @LacrimasDream Jo..da hat der Heini die beiden Werkssoundbänke vergessen. Sind normalerweise 2 CD´s (also insgesamt 3)...und auch ganz brauchbar. Wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest, würd ich sagen "Komm her Süße, hier haste n paar CD´s"..aber Berlin ist ja nun mal nicht um die Ecke (hmm..gemein nicht?) ;). Aber nun mal n Tip: Sag mal mal deinem Freund, der soll im Emule mal nach "Refills" suchen (Sample CD geht auch). Du wirst dich wundern was man da alles finden tut. Refills (XYZ.rfl) sind ein eigenes Fileformat von Propellerheads speziell für Reason...gibt´s im Netz jede Menge. Du solltest dir als erstes aber die Factory-Soundbänke (Factory Sound Bank.rfl und Orkester.rfl) besorgen und dann kann ich dir auch mal ne Liste derer machen die wirklich gut sind. Und noch was: Lass dich von dem Proggi nicht unterkriegen! Das sieht im ersten Moment alles sehr kompliziert aus, wegen der vielen Möglichkeiten die Du da hast, aber wenn Du da einmal durchgeblickt hast, ist das echt alles ganz easy...und Du wirst die vielen Funktionen lieben lernen. Und ausserdem hast Du ja mich :D . So..und um das ganze noch etwas abzurunden ein wenig Fachschinesisch ;) : Um sinnvoll mit dem Proggi arbeiten zu können wäre eine Soundkarte mit ASIO-Unterstützung von nöten. Ich weiß ja net welche Du hast..ich hab z.B. die "Soundblaster Platinum EX" und da läuft das prima. Ansonsten ist das Einstellen der Latenzzeiten etwas Fummelei...geht aber. Was noch schön ist, ist ein 2. Monitor, da 2.0 das voll unterstützt. Da kannste den Sequenzer auf den einen packen und dein Instrumentenrack auf den anderen...geht aber auch mit einem (24"er *schenkelklopf*..nee Quatsch..kleiner Scherz). So..ich wünsch dir ebenfalls frohe Ostern (übrigens dem Rest hier auch) und den "klitzekleinen Schock" hätt ich gern mal gesehen *G*...und "kreutzigen lassen"..bloß net!! (:confused:..spinns wohl) gaaanz liebe, dunkle Ostergrüsse RAVEN |
| LacrimasDream | @Raven666 Ja na dank dir für deine Tips! Auf deine Hilfe komm ich gern zurück ;-) Schön das ich weiß an wen ich mich mit meinen Fragen dann widmen kann. Da schick ich dir aber dann lieber ne persönliche Nachricht ( falls meine Fragen doch etwas zu däml....sind grins)- naja es ist schon ziemlich kompliziert. Soundbanks konnte ich nun noch nit runterziehen, aber du sagtest ja Sampel- CDS gehen auch. Davon hab ich ja was- also schick ich dir garantiert ziemlich bald ne Frage ... 2 Monitore ??? Da bin ich ja baff... na dann is mein klitzekleines Musikstudio ja wirklich zugebaut wenn ich das machen würde. Is nämlich nen Wintergarten und zum Ärger der Nachbarn nicht so abgedichtet das ich sie nit störe..... Kunstbanausen sag ich nur! 1 Stunde musizieren am Tag ist laut Gesetz erlaubt! Man stelle sich vor wenn ich Piano spielen würde- oha. Aber irgendwo ist das Programm genial- bei den netten kleinen Knöpfen blick ich schon recht gut durch. Aber leider kann ich ja nur an den - naja- allzuwunderbaren Demosongs rumexperimentieren. Hab mal im Netz geschaut..nen bischen über das Programm mich schlauer machen wollen. Nur laut Hompage ist da mehr als nur eine Schaltfläche- ja na wo sind denn die anderen hin??? Sehr passend zu Ostern dachte ich mir heute früh um 2 . Klär mich mal bitte über dieses Phänomen auf- ich vermut mal das da nicht nur die 2 CDs fehlen sondern auch nen Teil des Programms- na du wirst mir sicher es sagen- oder ?:-) Liebe Grüße LacrimasDream ps. ja das wäre weitaus praktischer wenn ich um die Ecke wohnen würde...mpf |
| LacrimasDream | Ach ja hab noch was vergessen: Ne Terratech DMX fire |
| Raven666 | Jep..von solchen Kunstbanausen ist man leider überall umgeben..deshalb benutze ich meist n Kopfhörer. Was meinst Du jetz nu mit "mehreren Schaltflächen"? Du hast ein Fenster in dem sich oberhalb dein Instrumentenrack, und unterhalb dein Sequenzer befindet...und vollständig muss es ja sein..würd ja sonst nich laufen. Ich hoffe Du hast nicht zu lange gesucht ;) . Sample-CD´s gehen..klar..aber die besagten Refills beeihalten nicht nur Samples, sondern auch Rex-Files (für den Loop-Player), Subtractor- und Malström-Patches (für die Synthies) und natürlich Patches für den Drumcomputer...tja und deshalb brauchste eben die Sounbänke..gerade wenn du damit anfängst zu arbeiten! Hab ich noch vergessen: bei deiner Soundkarte brauchste dir keine Sorgen machen..die ist schon super!! jo..genau..mpf! |
| LacrimasDream | Nein, zu lange hab ich nicht gesucht. Innerhalb von 2Tagen hatte ich es runtergeladen. Hab jetzt noch nen anderes Reason 2 gezogen- das ist schon besser. Stell dir vor- jemand hatte das Programm umbekannt und so ins Netz gestellt. Es war Rebith- und nicht Reason für was ich es gehalten hab. Wenn ich den wiederfinden würde- grrrr. Da würde er erstmal meine Meinung zu hören kriegen ( spaß).Kann ja jeden mal passieren. Hätte mir eigentlich schon bei der Installation auffallen müssen, aber da war ich mal wieder zu müde. Einfach nur klicken und es hinter sich bringen. Wie gesagt, warum ich erst jetzt antworten konnte weist du ja. Ich werd mal gucken wie ich mit dem Programm jetzt klarkomme. Wenn ich drann verzweifel -wirst du das garantiert als erster erfahren;-) Bis danni LacrimasDream |
| Raven666 | Ja..das mit den Fakes ist immer schon ein Problem gewesen (ätzend)..da musste dich net wundern...das war mir Sicherheit kein Versehen! Ich weiss auch garnicht was die Leute davon haben (?!). Wenn´s denn dann läuft schicke ich dir mal ein kleines Projekt von mir...dann kannste dir mal angucken wie der Aufbau so aussieht und wie das Ganze so funzt. So, meine Liebe, dann teste mal und berichte ;) . cu l8er |
| LacrimasDream | ps. hab ich ja nit bös gemeit ( klimper, klimper). Wäre halt nur nett wenn er mal antworten würde. |
| kuba | das problem mit dem rebooten bei 2k kenn ich auch, bin der sache lange nachgegangen bis ich ne lösung gefunden habe. scheint ein registry problem in 2k zu sein, plötzlich will das system eine hardware nicht mehr akzeptieren obwohl eine ganze zeit lang keine probleme waren. ich verwende egosys wami rack24, hin und wieder kommt es vor, dass es störungen beim aufnehmen (sampeln) unter cubase gibt. das wami rack control panel zeigt dann auch an : irq-conflict am bios habe ich herumgeschraubt wie irre, nix gebracht ! zur deinstallation des wami treibers ist ein tool vorhanden, nach deinstallation, neustart und neuinstallation des treibers ist alles wieder ok, bis nach wochen oder monaten plötzlich wieder der fehler auftritt... kann damit leben, ob bill es auch kann ??? cu KUBA PS: hab da auch noch nen song, [URL=http://www.kuba-bermuda.com/media/whitenoise%20-%20rain.mp3]rain[/URL] |
| Raven666 | @kuba Das Problem mit dem Rebooten hatte ich nur bei der Benutzung in Verbindung mir eMule. Das mit den IRQ-Problemen kenne ich auch ganz gut und das ist nach meiner Erfahrung Motherboard abhängig. Ich habe das Prob bei einem ASUS A7V...IRQ 9 7x belegt!! Dann habe ich noch ein A7V 133 (Nachfolgemodell) in Betrieb und da ist das nicht!(?) Und da kannste am Bios rumschrauben wie de willst..nach dem Booten ist alles wieder genauso :mad: . Tja, und 2k hat da Probleme mit..XP merkwürdigerweise nicht. Das sollte eigentlich nicht so sein, da beide BS das IRQ-Sharing voll unterstützen aber ich denke mal solange Bill mit seiner Bande die Betriebssysteme schreibt müssen wir da wohl mir leben und glaub mir: DER kann damit (davon!) sehr gut leben...wenn ich an "Longhorn" denke wird ma jetz schon schlecht :( . Deinen Song hab ich mir mal angehört..nicht ganz meine Richtung (als alter EBMler), aber hört sich gut an. Haste selbst gesungen? cu |
| kuba | ich benutze ein asus cusl2-m, das board ist bei mir in einem 1HE rackgehäuse, da ist die auswahl an boards nicht gross. sehr schlechte erfahrungen habe ich mit VIA chipsätzen gemacht, angeblich haben diese im bereich UDMA schnittstelle einen designfehler. bei meinen aufnahmen habe ich ständig knackgeräusche gehabt, VIA chipsätze kann ich unbedingt [B]nicht[/B] empfehlen ! auch im USB Bereich soll es mit VIA probleme geben, die Fa. [URL=http://www.edirol.it/europe/support.asp?id=18&la=DE&cdCat=3&desc=UA%2D100%2FUA%2D100G]EDIROL[/URL] empfiehlt z.b. INTEL chipsätze zum betrieb der EDIROL USB audio/midi schnittstellen. das VIA board habe ich bios mässig auch mal komplett durchgecheckt, es bringt nichts, der fehler tritt aus heiterem himmel irgendwann wieder auf... die stimme habe ich gesungen, ja. den song habe ich in 3 verschiedenen stimmlagen aufgenommen, also kein effektgerät (nur kleines delay) benutzt. cu KUBA |
| stur | hab mir grade remain angehört, klingt ziemlich gut. erinnert ein wenig an Neurosis. Hast du für die e-gitarre eigentlich ein sample benutzt, oder selber gespielt (soweit ich weiss gibt es dafür nämlich kein wirklich gutes PlugIn)? |
| Raven666 | Ja ja...das mit der Hardware ist schon son Kreuz ;) . Bei den VIA-Chipsätzen kann einem z.B. auch keiner sagen ob man nu die 4in1 Treiber installieren soll oder nicht...da heisst es immer "ausprobieren"...na klasse...ich hab ja auch sonst keine Hobbies!! In dem Rechner, den ich zur Zeit zum Musik machen benutze ist ein AMD-Chipsatz drin und ich muss sagen da funzt alles super. Zum arrangieren, insbesondere für deinen Gesang wäre glaub ich Samplitude 7 für dich auch sehr von Interesse. Ist allerdings etwas teurer (kannste aber auch für € 20,- monatl. mieten *G*). Wo wir grad von Gitarren sprachen: hat einer von Euch schon mal "Virtual Guitarist" (VST-Plugin für CubaseSX) angetestet? cu |
| kuba | [QUOTE][i]Original geschrieben von stur [/i] [B]. Hast du für die e-gitarre eigentlich ein sample benutzt, oder selber gespielt (soweit ich weiss gibt es dafür nämlich kein wirklich gutes PlugIn)? [/B][/QUOTE] high ! gitarre habe ich so eingespielt ohne sample. im set: git.:firebird, amp.:marshall s15 (röhre) + ovdr.:tubescreamer. mit einem guten micro aufgenommen. übrigens habe ich, was pc's angeht, gute erfahrungen mit IBM-PC's gemacht, speziell die netvista geräte bereiten keinerlei probleme in sachen kompatibilität und stabilität. samplitude habe ich noch nicht getestet, mal probieren, thanx. cu KUBA |
| Lunar Light | hm, alle benutzen hier cubase... kann ich mir als studentin echt net leisten. benutze sonar start von cakewalk. gabs in der einführungsphase mal gratis. |
| Raven666 | Nö..stimmt net. Ich benutze hauptsächlich Reason...ist von der Audio-Engine wesentlich besser (stabiler) :) . Ist aber sicherlich auch keine billige Angelegenheit...leider. cu RAVEN666 |
| Mondenauge | Hmm ich benutze Logic und mus sagen das ich damit eht zufreiden bin. Es läuft stabil und man kann alles machen was das herz begehrt. Ansonsten weis jemand ne seite wo man samples runterladen kann?? |
| Exi | ja mich :-)!!!!!! auch bekannt als Angelizer, wann machen wir mal wieder Fruity, alter Freund :-)?????? |
| black_shape | hat irgendjemand hier schonmal GIGA STUDIO in action erlebt? ich würde gern mal wissen, wie gut das wirklich ist. ist ja sündhaft teuer, und die sound libraries dann auch noch... ich hab so viele loben hören, man könne den klang des wave table orchesters nicht von einem richtigen unterscheiden - dafür braucht das ding auch schon seine etlichen 100 MB... |
| Scuanor | Moin ! Seit ich vor einigen jahren mal an einem dx 7 rumspielen durfte (rumprobieren und so, hab das tape sogar noch), habe ich immer mal wieder versucht so einen zu ergattern *grummel* Ist zwar uralt aber dennoch nicht billig, daher besorgte ich mir ein einfaches midi keyboard, und fummele mit x programmen herum, ich möchte gern mal was in der richtung "junkie xl", "quake I -ost", "front 242", ambient-trance-industrial machen, aber so ganz ohne plan........................... Habe mich jetzt endlich mal ein wenig näher damit beschäftigt, und mit fruityloops ein stück aufgenommen (2 minuten bloss). Wer mag, kann mir ja hier im thread oder über pn mal schreiben, da ich über unmassen von zeit verfüge, könnte ich mir sogar vorstellen (bei entsprechender einarbeitung) mit jemandem zusammen was zu machen. Scuanor |