German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Ich suche immer noch Musiker aus NRW!
Evil MindedHi also ich bin echt schon voll am verzweifeln, denn es muß doch noch irgendwo in NRW (Nähe Wesel, Duisburg, Oberhausen, Krefeld, Essen usw.) Musiker geben die ein ernsthaftes Interesse daran haben eine Rock - Metalband zu gründen! Also ich mag so Sachen wie z.B. Avantasia, Hammerfall, Blind Guardian, Nightwish, Within Temptation usw. Ich bin aber auch für andere Sachen offen. Es sollte sich halt nur im Rockbereich bewegen! Ich selber spiele Gitarre und ich suche halt eine/n Sängerin, Schlagzeuger/in, Bassist/in, Keyboarder/in. Aber Ihr könnt euch auch ruhig bei mir melden wenn ihr ein anderes Instrument wie z.B. Violine, Cello, Tin Wistle, Piano usw. spielen könnt! Also egal was Ihr spielt, könnt euch gerne bei mir melden!
Munjai[QUOTE][i]Original geschrieben von Evil Minded [/i]
[B]Also egal was Ihr spielt, könnt euch gerne bei mir melden! [/B][/QUOTE]

der satz war dein verhängnis *harhar* *meld*

du weisst ja sicher noch, ich spiel gitarre hab genau bock auf sowas (vielleicht nen bisl mehr in den neoclassic bereich ala Pagans Mind, Kenziner oder sogar Rhapsody) würd auch bass spielen, hab aber keinen eigenen *grml*

bin halt aus bochum was auch kein prob ist ma eben nach DU oä zu fahren.
Evil MindedJoa hi!
Also ich bin ja auch noch für ander Sachen zu haben. Es muß nicht unbedingt Melodic Power Metal ala Avantasia sein, aber es sollte sich doch schon im Rockbereich befinden! Ich würde auch sehr gerne ne Band mit gutem Frauengesang wie z.B. Lullacry gründen! Aber wie gesagt finde ich meistens immer nur Leute die irgendwie zu weit weg wohnen oder die halt nen anderen Musikgeschmack wie ich aben *seufz*.
Und deswegen versteife ich mich ja jetzt auch nicht zu sehr auf Metal! Denn wenn ich mich jetzt zu sehr auf eine einzige Musikrichtung drauf hin versteifen würde, dann würde ich wahrscheinlich nie Musiker finden.
Munjaigeht mir genauso...

ich würd auch sowas wie axxis, Bonfire oder etwas in diese richtung spielen.. ist ja auch nicht wirklich metal, eher rock

eigentlich bin ich für alle stilrichtungen zu haben... naja nur death und grind nicht unbedingt :q

wie gesagt, ich komme aus der gegend, hab eigentlich auch vor demnächst (also 2004) wieder nach BO, E oder DU zu ziehen und suche eigentlich ein projekt bzw band die für alles offen ist, mit der man auch mal spass songs machen kann (aber nicht nur!) ala Videogamecover oder so nen krams.

Ansonsten würd ich dir mal raten sich nicht darauf zu verlassen alle instrumente als Musiker herzukriegen... wenn du sowas bombast mäßiges machen willst, kommst du nicht drumrum das am Pc einzuhacken. wenn die lieder fertig arrangiert sind, dann fidnen sich evtl noch leute die mitmachen, aber ich würde dir raten erstmal nen drummer und eine/n sänger/in zu suchen und mit denen zusammen die songs zu schreiben.. evtl noch nen 2ten gitarristen dazu(hier ich *wink*), damit mehr melodie ideen mit reinkommen.

ah ich laber wieder müll.. aber interesse hätte ich shcon, vor allem an so einem projekt, was evtl sofort auf mindestens 2 platten ausgelegt ist (bzw mehr als 20 lieder zu einem thema, eienr geschichte) und halt im stil der neueren Blind guardian (was aber unmöglich ist hinzubekommen)

wie gesagt, wenn du interesse hast sich mal einfach so zu treffen um mal abzuchecken was der andere üebrhaupt will oder einfach nur zu jammen, pn und gut is

edit: ich würde auch bass spielen, wenn ich ein instrument und verstärker geliehen kriegen würde. ich bemüh mich auch mit finge anstatt plek zu spielen ^^
Evil MindedJa na klar könnten wir mal was musikalisches zusammen machen. Aber da bräuchten wir echt sehr dringend eine/n Schlagzeuger/in. Und vieleicht auch noch nen guten Keyboarder für die Orchester oder Piano Passagen. Ja so was wie Bonfire würde ich auch noch machen.
Hm wir haben schon mal eins gemeinsam, denn ich will nämlich auch keinen Death/ Black Metal oder so machen. Ich mag nänmlich dieses Gegrunze absolut nicht! Ich mag da doch eher so diese klaren Metalstimmen ala Avantasia usw. Na ja und Sachen von Manowar mag ich auch.
Ich weiß auch irgendwie gar net mehr wo ich noch im Internet nach Musikern suchen soll, ich habe bestimmt schon so ziemlich jeden Musikermarkt durch *seufz*.
Munjaiach du auch?

udn wegegn gegrunze: ich hab da nichts gegen nur für death oder grind wie ich ihn wenn machen würde bin ich einfach noch zu schlecht...

die bands die ich gut finde habens technisch absoult drauf... und ich hab ja selbst probleme mal nen paar takte 7/8 zu spielen *g*
aber wenn du mit mir zusammenarbeiten willst, mach dich auf viel proglastiges rythmusgebolze gefasst oder speedmetal (ala alte anthrax oder metallica) oder auch einfaches powerzeugs ala manowar

am besten ist sowas mal bei nem bierchen o ä durchzusprechen (wohlgemerkt bei einem.. wenn man säuft und sowas besprechen will geht das meist nur in die hose!)
Munjaikein interesse, oder wartest du auf ein gutes angebot? *g*
Evil MindedNe ne ich warte nur darauf das sich hier auf mein Thema mal endlich mehr Leute drauf melden! Denn ich brauche ne Band! ich krieg noch mal ne krise ne ne ne...
Lunar Lightnun, ich singe und habe eine ganze reihe eigener (in letzter zeit richtig guter, wie ich finde) songs, allerdings hab ich echt keine lust auf diesen musikstil, sorry. bei nightwish und within temptation, letztere ganz besonders, krieg ich echt ne gänsehaut, uhhh.............

ne, sorry, da zieh ich lieber weiter mein eigenes ding durch. wundert mich allerdings, dass man hier anscheinend so schwer mitmusiker findet...

go sick~

Lunar Light
Lunar Lightach, probiert es doch mal in einem reinen musikerforum. da wird man schneller fündig. einfach mal nach googeln...

XXX

Lunar Light
Munjai[QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i]
[B]
ne, sorry, da zieh ich lieber weiter mein eigenes ding durch. wundert mich allerdings, dass man hier anscheinend so schwer mitmusiker findet...
[/B][/QUOTE]

Und was soll dein eigenens Ding sein??
Evil MindedDas würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Hm ich meine es muss ja net son Zeug wie Nightwish oder Within Temptation sein. Bin für viele Sachen zu haben. Aber ich möchte auf keinen Fall Death Metal machen wo immer so schrecklich bei gegrunzt wird. Ich will schon was machen wo man auch noch die Texte bei versteht oder so. Ich habe ja auch nix gegen rum geschreie denn ich höre ja auch Heavy metal. Aber wenn rum geschreie dann sollte sich das halt so Ähnlich wie Blind Guardian oder Avantasia und Konsorten anhören.
Lunar Lightna, dann sehen wir das vielleicht doch nicht allzu verschieden :o
also, ich hasse rumgegrunze und halt so zeug wie nightwish. dieses operngeträller finde ich absolut grausam *g*
ich mag mehr so klassischen gothic rock, batcave, 80er... stimmlich vielleicht so richtung die laughing oder incubus succubus. aber eher erstere. soundtechnisch so à la passion play, on the floor, dream disciples, murder at the registry, vendemmian... wenn euch die bands was sagen, sind ja in weiten kreisen jetzt nicht sooo bekannt...
halt ein schöner retro-rock ohne elektronik. (obwohl ich ja gegen ein keyboard mal nix einzuwenden habe, aber es sollte schon rocklastig sein)

go sick~

Lunar
trollkillertarg, wir ([url]www.stormgarde.com[/url]) suchen noch eien neuen gitarristen und einen keyboarder. wir sind 18-21 jahre alt und proben in recklinghausen. unser musikstiel ist in richtung within temptation nightwish (auch mit weiblichem gesang [sopran]) und wir bruachen ncoh dringend einen 2ten gitarristen und einen keyboarder. wer intresse hat, melde sich BITE BITTE BITTE.
Asmodishi. hab bereits ne band und spiele gitarre. komme aus vreden nähe borken.
unser schlagzwerker und ich wollten noch ein zweites projekt starten ala Iced Earth, spielen im mom mehr unsern eigenen Stil.
Wenn du also gegen Iced Earth nichts hast, sind wir dabei denk ich. Problem ist nur mit Proben blablabla usw. meld dich einfach unter icq
85152366
achja wielange spielst du schon e-gitarre?
Lunar Lightnu, immer noch nix ergeben?
Evil MindedNe eigentlich hat sich noch nix richtiges ergeben. Ich habe halt nur son paar Mailkontakte aber ich weiß ja nicht was daraus wird deswegen suche ich auch noch weiter.
hiOpmeld dich mal und sag mir wo du/ihr herkommt, ich spiel schlagzeug und kann auch ein ganz klein wenig bass, ich würde wenn schlagzeug spielen wollen....

meld dich bitte!
ChiyaAlso... Ich bin 17 und spiele Geige. Wohnhaft im Sauerland, das Ruhrgebiet ist mir allerdings nicht fremd, da mein Vater aus Oberhausen stammt.
Kannst dich ja mal melden! ^^
Lord RaddatzGreetings.
Wollte mal erfahren, wo genau das ganze ablaufen soll, da ich ab September in Essen verweile, und musiqualischen Anschluss suche, jedoch nicht zu weit fahren möchte.

carpe noctem


Alfred "Lord" Raddatz
Lunar Lightich wüßte gern wie alt ihr seid. denn ehrlich gesagt bin ich nicht besonders scharf darauf eine band mit lauter 16-jährigen zu gründen... :( ich bin 22
Evil MindedIch bin 24 und ich würde dann am liebsten den Posten des Gitarristen übernehmen.
Und von der Musikrichtung her kann es halt von Rock - melodischen Metal gehen. Vielleicht auch das man irgendwie mal ne ganz neue Musikrichtung erschaft oder so:D
Einzige Bedingung ist halt das die Musik doch noch melodisch ist.
Lord RaddatzIch darf schon 20 Jahre auf dieser flachen Erdenscheibe mein Eigen nennen, die ich aber selten sinnvoll genutzt habe, wie ich zu oft feststellen muss. Wie auch immer, ich kann mehr oder weniger alles spielen was man mir vorsetzt. Ich habe zwar Gitarre gelernt aber kann eben auch Flöten spielen und dementsprechen auch Schalmei. Aber das kann sich ja zeigen so wir zusammengefunden haben.

carpe noctem


Alfred "Lord" Raddatz
Lunar Lighttja lord, wie schauts denn mit bass?
Lord RaddatzEigentlich gar nicht schlecht, doch habe ich kein Instrument.
Wenn mir jemand ein solches Teil leihen oder billig überlassen (50 EUR) könnte, würde ich das sicher hinkriegen.
Denn die Notenverteilung ist ja nicht anders als die der Gitarre, bis auf die 2 fehlenden Saiten.
Oder ich benutze mein Gitarreneffekt, um die Axt etwas tiefer zu legen. Wäre dann vielleicht eine interessante Lösung.

Alfred "Lord" Raddatz

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur