| sangtheraven | hat jemand ne idee oder nen tip, wo ich... ehm... [B]kostenlose[/B] software zum musik machen bekommen kann? welche programme taugen was? müssten allerdings unter mac ox 10.1.2 laufen... hab da schon wie verrückt gesucht und nix gefunden, was das kreative kribbeln in meinen fingern hätte beruhigen können... ;) |
| Caranaldion | Versuchs doch mal mit [URL=http://www.fruityloops.com/]Fruity Loops[/URL] , das ist ein ganz nettes Programm. |
| sangtheraven | wurde mir auch schon empfohlen, aber ich finde nur windows versionen... :( |
| Red_Sparrow | Mac? Ganz klar: [URL=http://www.emagic.de/products/PRO/PRO/index.php?lang=DE]LOGIC[/URL] DAS IST ABER offiziell NICHT KOSTENLOS! |
| Fayve | wenns was legales umsonst sein soll kann man jabei chip.de gucken aber da ist bestimmt nicht viel gutes dabei,und die programme sind schnell ausgeschöpft wenns nicht umbedingt ganz so legal sein soll:rolleyes: cubase |
| Evil Minded | Welche Musikprogramme würden sich denn eigentlich am besten dafür eignen wenn man z.B. externe Instrumente wie Gitarre, Keyboard usw. damit aufnehmen will? Also gibt es da auch ein Programm das so maximal 100 Euro kostet? Sowas kann ja eigentlich nicht so teuer sein wenn man nur was aufnehmen möchte. Wie teuer war eigentlich Cubase? Das ist doch ziemlich teuer oder? |
| AngelusMortus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Evil Minded [/i] [B] Sowas kann ja eigentlich nicht so teuer sein wenn man nur was aufnehmen möchte. [/B][/QUOTE] Grüße Dich! Denkst du es wird ein Programm für nur eine Funktion entwickelt?;) Wenn du was aufnehmen möchtest sei dir aber auch im klaren das es sich nicht um ein Kinderprogramm wie Front Page handelt,sondern Wissen erfordert. Wenn du gleich mit Instrumenten anfangen möchtest, musst du natürlich zunächst andere Dinge erlenen. Ich empfehle dir ,,Cakewalk" am besten Cakealk Sonar. Vorher natürlich ein Mischpult sowie einen Gitarren Amp oder Verstärker mit send-channel geht auch. |
| MccDaniel | hi, mir gefällt das "music studio 2004 deluxe" von magix ganz gut ! ist bei pearl auch nicht ganz so teuer wie im laden ! :D [url]www.pearl.de[/url] grüsse daniel |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Evil Minded [/i] [B]Welche Musikprogramme würden sich denn eigentlich am besten dafür eignen wenn man z.B. externe Instrumente wie Gitarre, Keyboard usw. damit aufnehmen will? Also gibt es da auch ein Programm das so maximal 100 Euro kostet? Sowas kann ja eigentlich nicht so teuer sein wenn man nur was aufnehmen möchte. Wie teuer war eigentlich Cubase? Das ist doch ziemlich teuer oder? [/B][/QUOTE] falls es noch von logic + cubase die kleinen versionen gibt, sollten die geeignet sein. früher gab es zb. logic silber was eine art grunf version darstellte. darüber kamen dann die gold + platin versionen. ich hab´ z.b logic gold + exs24 sampler. läuft ganz okay auf windoof98. ( orig. natürlich ! ). du brauchst dann aber auch noch eine gute audio karte und evtl. ein mischpult + natürlich mehrere gute micros für die einzelnen instrumente... |
| goth_m | reason 2.5 |