German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: *musik Software*
sangtheravenhat jemand ne idee oder nen tip, wo ich... ehm... [B]kostenlose[/B] software zum musik machen bekommen kann? welche programme taugen was?

müssten allerdings unter mac ox 10.1.2 laufen...
hab da schon wie verrückt gesucht und nix gefunden, was das kreative kribbeln in meinen fingern hätte beruhigen können... ;)
CaranaldionVersuchs doch mal mit [URL=http://www.fruityloops.com/]Fruity Loops[/URL] , das ist ein ganz nettes Programm.
sangtheravenwurde mir auch schon empfohlen, aber ich finde nur windows versionen... :(
Red_SparrowMac? Ganz klar:

[URL=http://www.emagic.de/products/PRO/PRO/index.php?lang=DE]LOGIC[/URL]

DAS IST ABER offiziell NICHT KOSTENLOS!
Fayvewenns was legales umsonst sein soll kann man jabei chip.de gucken

aber da ist bestimmt nicht viel gutes dabei,und die programme
sind schnell ausgeschöpft


wenns nicht umbedingt ganz so legal sein soll:rolleyes:

cubase
Evil MindedWelche Musikprogramme würden sich denn eigentlich am besten dafür eignen wenn man z.B. externe Instrumente wie Gitarre, Keyboard usw. damit aufnehmen will?
Also gibt es da auch ein Programm das so maximal 100 Euro kostet?
Sowas kann ja eigentlich nicht so teuer sein wenn man nur was aufnehmen möchte.

Wie teuer war eigentlich Cubase? Das ist doch ziemlich teuer oder?
AngelusMortus[QUOTE][i]Original geschrieben von Evil Minded [/i]
[B]
Sowas kann ja eigentlich nicht so teuer sein wenn man nur was aufnehmen möchte.

[/B][/QUOTE]

Grüße Dich! Denkst du es wird ein Programm für nur eine Funktion entwickelt?;)
Wenn du was aufnehmen möchtest sei dir aber auch im klaren das es sich nicht
um ein Kinderprogramm wie Front Page handelt,sondern Wissen erfordert.
Wenn du gleich mit Instrumenten anfangen möchtest, musst du natürlich
zunächst andere Dinge erlenen.
Ich empfehle dir ,,Cakewalk" am besten Cakealk Sonar.
Vorher natürlich ein Mischpult sowie einen Gitarren Amp oder Verstärker mit
send-channel geht auch.
MccDanielhi,

mir gefällt das "music studio 2004 deluxe" von magix ganz gut !
ist bei pearl auch nicht ganz so teuer wie im laden ! :D

[url]www.pearl.de[/url]




grüsse daniel
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von Evil Minded [/i]
[B]Welche Musikprogramme würden sich denn eigentlich am besten dafür eignen wenn man z.B. externe Instrumente wie Gitarre, Keyboard usw. damit aufnehmen will?
Also gibt es da auch ein Programm das so maximal 100 Euro kostet?
Sowas kann ja eigentlich nicht so teuer sein wenn man nur was aufnehmen möchte.

Wie teuer war eigentlich Cubase? Das ist doch ziemlich teuer oder? [/B][/QUOTE]

falls es noch von logic + cubase die kleinen versionen gibt, sollten die
geeignet sein.

früher gab es zb. logic silber was eine art grunf version darstellte.

darüber kamen dann die gold + platin versionen.

ich hab´ z.b logic gold + exs24 sampler.

läuft ganz okay auf windoof98. ( orig. natürlich ! ).

du brauchst dann aber auch noch eine gute audio karte
und evtl. ein mischpult + natürlich mehrere gute micros
für die einzelnen instrumente...
goth_mreason 2.5

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur