| Mondsichel | Hallo, nun was soll ich schreiben? Wir veröffentlichen jetzt schon seit zwei Jahren unsere Songs im Internet. Unseren Stil kann man nicht so einfach beschreiben, da wir offen für alles Mögliche sind. Jeder Song ist irgendwie anders, da wir jeden melancholisch / düsteren Text in ein neues musikalisches Gewand hüllen (Gothic / New Age / Synthie Pop / EBM). Am besten hört ihr selber bei uns rein... Es wäre Unsinn wenn ich unsere Musik hier in den Himmel loben würde. Im Endeffekt muss sich jeder sein eigenes Bild machen, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ihr könnt uns unter folgender Url finden: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] |
| Mondsichel | [b]Zusammenarbeiten / Songs die bisher von uns erschienen sind:[/b] Tonmann feat. Arcana Moon - Angelwings (dream mix) / Easy Listening (Music by Tonmann, produced by Tonmann, Lyrics & Vocals by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.tonmann.com[/url] Tonmann feat. Arcana Moon - Angelwings (Gemini's endless mix) / Chill-Pop (Remix: Music by Gemini, produced by Gemini, Lyrics & Vocals by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.tonmann.com[/url] Tonmann feat. Arcana Moon - Angelwings (Cathedral L'Inverno RMX) / mystery-pop-ambient (Remix: Music by Marco Torrance, produced by Marco Torrance, Lyrics & Vocals by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.tonmann.com[/url] Arcana Moon - Finstere Nacht / Gothic (Music by Crystal Pain, produced by Crystal Pain/Arcana Moon, Lyrics & Vocals Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] TomDog feat. Arcana Moon & Tonmann - Traumvision / New Age (Music by Graviton (TomDog), Vocals arranged by Tonmann, produced by Graviton, Lyrics & Vocals by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] Arcana Moon - Flügel rot wie Blut / Synthie Pop (Music Crystal Pain, produced by Crystal Pain/Arcana Moon, Lyrics & Vocals by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] Tannengruen feat. Arcana Moon - Der Kuss / Synthie Pop (Music by Christian Keck, produced by Christian Keck/Markus Wulff/Arcana Moon, Vocals by Markus Wulff & Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.mp3.de/tannengruen[/url] Arcana Moon - Kleiner Leuchtender Stern / Gothic (Music Crystal Pain, produced by Crystal Pain/Arcana Moon, Lyrics & Vocals by Arcana Moon & Crystal Pain) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] Couch Electro of the Ninth Style - Liebe / Synthie Pop (Music by c-base, produced by c-base, Lyrics & Vocals by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.mp3.de/couch[/url] Arcana Moon - Spielzeugland / EBM-Industrial (Music by Crystal Pain, produced by Crystal Pain/Arcana Moon, Lyrics & Vocals by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] (nur in verkürzter Version) - Vollständige Version ist auf dem Moon-Silence-Sampler erhältlich!!! Abuctas - Gassi Geh'n / Electro Comedy (Music by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz, produced by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz, Lyrics by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz, Vocals by Crystal Pain/Sebastian Schleinitz/Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.mp3.de/abuctas[/url] Arcana Moon - Sturm der Ewigkeit / Independent-Pop (Music by Crystal Pain, produced by Crystal Pain/Arcana Moon, Lyrics by Arcana Moon, Vocals by Crystal Pain & Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] Arcana Moon - Sturm der Ewigkeit (RMX by Sebastian Schleinitz) / Synthie-Pop (Remix: Music by Sebastian Schleinitz, produced by Sebastian Schleinitz, Lyrics by Arcana Moon, Vocals by Crystal Pain & Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] Abuctas - Tribute to Kurt / Electro Comedy (Music by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz, produced by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz, Lyrics by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz, Vocals by Kurt) erhältlich: [url]http://www.mp3.de/abuctas[/url] Knochenbruch - Puppenmutti / Ostalgie Noise (Music by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz, produced by Crystal Pain & Sebastian Schleinitz) erhältlich: [url]http://www.mp3.de/knochenbruch[/url] Arcana Moon - Entführt / Gedicht (unvertont) (Lyrics and Vocal by Arcana Moon) erhältlich: [url]http://www.mp3.de/arcanamoon[/url] |
| Scheol | Hallo! Ich habe mir mal das Lied "Sturm der Ewigkeit" runtergeladen und mit 'nem Kumpel zusammen angehört. Wir beide fanden es eigentlich ganz gut. gruß Scheol |
| Mondsichel | @Scheol: Vielen Dank :) News: Eine vertonte Version meinem Gedicht "Entführt" könnt ihr in den nächsten Tagen auf der Downloadseite unserer HP ([url]http://www.arcanamoon.de[/url]) finden. Sehr melancholische und tragische Töne zum Fest der Liebe... Diese Version wurde uns von Matthias Vogel, alias Bird, eingespielt. Ihn hatte das Gedicht so fasziniert, das er die Vocals einfach vertonte und uns seine Version zuschickte. Das Gedicht wird nun von sehr Kammerorchestralen Einflüssen getragen, was die Dramatik des Gesprochenen noch mehr unterstützt. |
| Mondsichel | "Entführt (Birds Version)" kann ab sofort auf unserer DL-Seite runtergeladen werden... Viel Spaß ;) |
| Mondsichel | Ab sofort gibt es die erste Arcana Moon Fanpage - sie ist zwar noch nicht fertig, aber sie ist stetig im Aufbau. Der liebe Lestat De Lioncourt hat uns gefragt ob er eine Page machen dürfte und wir haben zugesagt, jetzt sind die ersten Grundsteine dafür schon gelegt! :) Ihr könnt die Page unter folgender Url erreichen: [url]http://www.arcanamoon-fanpage.de[/url] Viel Spaß beim Stöbern :) |
| Scheol | also das Gedicht ist ja wohl ein Meisterwerk, die tragende, tief traurige Melodie im Hintergrund bringt schafft es mit den Worten eine Gänsehaut zu machen. Nachdem ich den Hintergrund zu dem Lied auf der Page gelesen habe wurde mir ganz anders.....ich dachte nur noch...wow...und...wie schrecklich zugleich. auf jedenfall sehr gelungen. sollte jeder mal hören der sich nicht zu schade ist knapp 3 1/2 mb runterzuladen. bb scheol |
| Mondsichel | Vielen Dank für Deine Empfehlung Schoel :) Es wird bald neue Remixe auf unserer Seite geben, zumindest sind welche in Arbeit. Wir sind zur zeit selber an unserer Demo zugange, es kann aber sein das wir nebenbei noch Projekte mit anderen machen. Crystal hat z.B. über Silvester wieder mit einem Freund sein Projekt Knochenbruch aufleben lassen. Sie haben 2 neue Songs gemacht... Man könnte den Stil als Ostalgie-Noise oder sowas bezeichnen, auf jeden Fall soll Fun dabei sein... ;) [url]http://www.mp3.de/knochenbruch[/url] - wer mal reinhören mag :D |
| Mondsichel | Er ist fertig, der Hardcore Trashsong von Gnadenlos und Tonmann (Crystal). "Eiskalte Leidenschaft" jetzt für alle zum Download erhältlich! Und ich muss sagen, da krachts gewaltig. Also nix für zart besaitete... obwohl das wohl noch einer von Gnadenlos langsamen Song ist... *g* Viel Spaß unter: [url]http://www.mp3.de/gnadenlos[/url] Text by Gnadenlos Vocals by Tonmann |
| Mondsichel | Seit heute ist ein weiterer Remix unseres Songes "Sturm der Ewigkeit" online! Es handelt sich dabei um einen Ambient / Chill Out Remix, mal ganz in anderen Spären also... Wer mag kann sich den Song bei uns anhören und runterladen. Zur Zeit befindet sich der Song allerdings noch nicht auf unserer offiziellen HP, kann aber schon unter [url]http://www.mp3.de/arcanamoon[/url] runtergeladen werden. Wenn er auf unserer HP online gegangen ist, werde ich noch mal Bescheid geben, Newsletter wird dann auch rausgeschickt... |
| Mondsichel | Ab heute auch auf unserer offiziellen HP unter [url]http://www.arcanamoon.de[/url] [b]Arcana Moon[/b] - [i]Sturm der Ewigkeit (Zilent Chiller Dub)[/i] / Ambient (Remix: Music by Marco Torrance, produced by Marco Torrance, Lyrics by Arcana Moon, Vocals by Arcana Moon & Crystal Pain) erhältlich: [url]http://www.arcanamoon.de[/url] |
| Mondsichel | [U][B]Aktuelle Neuigkeiten![/B] [/U] Wir haben letzte Woche zwei Interviews gehabt, eines mit dem Englischen Webzine "Darkulture" ([url]http://www.darkulture.com[/url]) und eines mit der Deutschen Interview-Seite "Musik Support" ([url]http://www.musik-support.de[/url])... Das Englische Interview auf Darkulture ist nun online, die deutsche Version ist heute fertig geworden und wird die Tage wahrscheinlich dann auch dort on gehen! [url]http://www.darkulture.com/arcanamoon.html[/url] Das Interview mit "Musik Support" (in deutsch) kann unter folgender Url angeschaut werden: [url]http://www.musik-support.de/Arcana_Moon.htm[/url] Viel Spaß beim Lesen! ;) |
| Mondsichel | [u]1. Neuer Remix von „Sturm der Ewigkeit"[/u] Ein weiterer Remix unseres Songs "Sturm der Ewigkeit" ist ab sofort online. Diesmal begeben wir uns ein wenig in die härteren Ebenen der Musik. Stampfende Electrobeats lassen den Körper in waberndem Nebel zucken, oder so ähnlich könnte man den Mix bezeichnen... Patrick Knoch von der Band "Inflame Resolution" hat diesen Remix für uns gemacht. Für die Mühe und das Endergebnis möchten wir uns an dieser Stelle noch mal herzlich bedanken. Ihr könnt Inflame Resolution unter folgender Url besuchen: [url]http://www.inflame-resolution.de[/url] [u]2. Remix für Drone 24-7 veröffentlicht[/u] Wie wir ja schon vor einiger Zeit berichteten, haben wir einen Remix für die Band Drone 24-7 gemacht. Vor kurzem ist die Demo EP offiziell unter dem Namen "Fast Forward and Never Rewind - The Remix Files Volume 1" erschienen. Neben unserem "Desperation Mix" von Black Melting Signs kann man auch interessante Remixe von anderen Bands der Songs "Neon Sun" und "Watch me Fall", sowie einen weiteren Remix von "Black Melting Signs" finden. In einer der Rezensionen heisst es über unseren Remix: „Ein ganz besonderer Leckerbissen auf dieser Remix CD ist die Version von Arcana Moon. Das Duo hat einen der mit Abstand besten Remixe für diese Veröffentlichung produziert. Sehr schön dunkel, leidenschaftlich und kraftvoll im musikalischen Gesamtbild. Genial! Mit diesem Remix können nur Höchstpunktzahlen erreicht werden und somit bekommen Arcana Moon für Ihre Arbeit 15 / 15 Punkte." Wie es scheint war unsere Mühe nicht umsonst ;) Die gesamte Rezension findet man hier: [url]http://www.feindesland.de/Reviews/drone247-fastforwardandneverrewind2004.html[/url] Mehr Informationen über die Band an sich findet man auf ihrer Homepage: [url]http://www.drone247.de/[/url] [u]3. „Rosengarten" exklusiv auf Radio Morituri[/u] Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, ist seit einigen Tagen unser allerneuester Song fertig. Wir werden ihn allerdings nicht zum Download stellen, er wird nur auf der kommenden Demo und unserem Album zu finden sein. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Song „Radio Morituri te Salutant" exclusiv zur Verfügung gestellt. Wenn ihr also schon mal in „Rosengarten" reinhören wollt, dann solltet Ihr vielleicht öfter mal in die Sendungen von Vlad Tepecz, Madrego, Carpe, Neuro, Vaith und Nebirosh reinhören... Radio Morituri te Salutant könnt ihr unter folgender Url finden: [url]http://www.radio-morituri.de[/url] |
| Vaith | Ja also, den Rosengarten will ich dann auch gleich nochmal hoch loben, ein erstklassiger wirklich, sehr schönes Teil ;) |
| Mondsichel | Hehe, danke Vaith ;) Auch wenn Du es mir schon ein paar mal gesacht hast :) |
| Vaith | ich weiß ich weiß, aber gerade gestern hat es mich einfach mal wieder erwischt ;p |
| Mondsichel | Hehe, oller Charmeur ;) |
| Vaith | *rrrrrrr*^^ |
| Mondsichel | Das Interview von Musik Support könnt ihr nun unter folgender Url lesen, da Musik Support selbst offensichtlich seine Pforten geschlossen hat: [url]http://www.tonmann.com/phpBB/viewtopic.php?topic=601&forum=9&0[/url] |
| Mondsichel | Nachdem wir im April ein englisches Interview mit dem Online-Magazin "Darkulture" aus England hatten ist jetzt endlich die Deutsche Version des Interviews Online, für alle die kein oder nur schlecht Englisch können. Ihr könnt das Interview unter folgender Url lesen: [url]http://www.darkulture.com/arcanamoondeutsch.html[/url] |
| Mondsichel | Unser neuer Song "Falsches Spiel" ist fertig und wurde sogar schon gestern als Weltpremiere auf Radio Morituri te Salutant gespielt. Die Resonanz war wie wir schon dachten ein wenig geteilt, aber die Meisten fanden den Song ziemlich geil. Das freut uns natürlich sehr und wir werden jetzt die Endphase in der Produktion einlegen... Ihr könnt Euch "Falsches Spiel" bei Radio Morituri te Salutant ([url]http://www.radio-morituri.de[/url]) natürlich auch bei den einzelnen Live-Sendungen wünschen. Auf jeden Fall soll es jetzt dort öfter gespielt werden. Man kann sagen es ist eine Mischung aus Electro, Industrial und Noise Einflüssen, aus Gothic und Melodic. Man kann den Song nicht direkt einspartieren, aber ich denke es ist wieder mal einer der Songs die man von uns nicht erwartet hätte... *g* In dem Song geht es weitreichend um die Marotten der Szene. Der Text artet ein wenig in Richtung "Einheitsschritt" von Kontrast aus, nur das wir in unserem Text ein wenig konkreter geworden sind. Das dieser Song nicht jeden begeistern wird war uns von vornherein klar. Aber wie sage ich so gerne: "Wer sich den Schuh anziehen will, der soll es tun." Dieser Song wird wie "Rosengarten" ausschließlich auf unserer kommenden Demo "Impressionen" erscheinen, für die jetzt nur noch ein Song fehlt. Man kann sogar schon damit rechnen das wir mit der Musik ansich bis Ende diesen Monat fertig sind. Wie lange das Presswerk im Endeffekt braucht wissen wir noch nicht, daher auch keine konkreten Termine an dieser Stelle... Eine kleine Diskussionsrunde über unseren neuen Song "Falsches Spiel" ist in unserem Forum zu finden. Wer mag kann sich gerne dran beteiligen (man muss sich dafür nicht anmelden, bitte nur Namen unter den Beitrag schreiben), oder einfach nur lesen. Ihr könnt den Thread unter folgender Url finden: [URL=http://www.tonmann.com/phpBB/viewtopic.php?topic=617&forum=9&11]http://www.tonmann.com/phpBB/viewtopic.php?topic=617&forum=9&11[/URL] |
| Bucky | "Von Musiker zu Musiker": Ich hab mir auch mal den "Sturm der Ewigkeit" angetan und ja - Kompliment. Was ich interessant finde, ist, daß die Musik irgendwo "massentauglich", aber dennoch innovativ ist. Schöner Gesang, gute Melodieführung... Ich bin mir sicher, daß ihr so einige Anhänger habt und weitere finden werdet. Wobei es aber nicht my cup of tea ist. ;-) Vielleicht hast du auch mal Lust, in unsere Sachen reinzulauschen? Ich schick dir mal eine PN. |
| Mondsichel | Hallo Bucky, vielen Dank erst mal für Deinen Kommentar und Dein Lob. Ich werde auf Deine PM bald eingehen, bin zur Zeit leider ein wenig im Stress. :) Aktuelle News: Auf der offiziellen HP von Sebastian Schleinitz ist jetzt das fertige Original von "Liebe" (Couch Electro of the Ninth Style) zusammen mit Crystals Remix des selben Songes als Lo-Fi-Preview (96 kbps) in voller Länge zum Download bereit. Schaut einfach auf [url]http://www.c-base-productions.de[/url] vorbei :) |
| Bucky | Ich hab mir mal noch eine PN erlaubt; Bitte um Beachtung. :D |
| Mondsichel | Heute habe ich auf meinem Weblog das Original Gedicht zu unserem Song "Flügel rot wie Blut" gepostet. Wer den Song mag, der kann gerne mal vorbeischaun wenn er möchte... [url]http://weblog.arcanamoon.de[/url] @Bucky: Heute abend bin ich wieder daheim, dann habe ich auch die Ruhe Dir zu antworten. Ich hoffe Du kannst Dich noch ein bisserl gedulden. Wir ham jetzt intensiv daran gearbeitet das die Musik und die Übergänge für die Demo fertig sind... :) |
| Mondsichel | Ab sofort ist unser Remix von Chill of Choke's Song "Resurrection" online! Ihr könnt Euch den Remix und das Original unter folgender Url herunterladen: [url]http://www.mp3.de/chillofchoke[/url] Viel Spaß beim Abtanzen ;) |
| Mondsichel | Leider haben Chill of Choke die falsche Version des Remixes hochgeladen gehabt, der jetzt allerdings mit dem richtigen Song augetauscht wurde. Wie gesagt, noch immer zu finden unter der selben Url, ab morgen früh. Ihr könnt es daran erkennen das das mp3 192 kbps hat... |