German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Mandoline
firebladeHi leute.
Kann mir irgendwer ne gute Mandoline mit Tonabnehmer empfehlen? Ich habe schon google und ähnliches durchforstet, aber keine Test-Seite über Mandolinen gefunden.
Oder hat irgendwer sich eine gekauft, und ist mit ihr überhaupt nicht zufrieden?

gruß,
fireblade
Move over KateHm, ich hab mir bei Ebay ne Johnson-Mandoline ersteigert, um das Instrument mal auszuprobieren. Sie hat allerdings keine Tonabnehmer, und was die Oktavreinheit angeht - na ja. Die läßt sich auch nur grob korrigieren, da der Steg nur durch den Saitendruck auf der Decke gehalten wird und nicht pro Saite separat eingestellt werden kann. Um ein erstes Gefühl für das Instrument zu bekommen und sich ein Zweitinstrument anzueignen, war sie aber okay. Abnehmen würde ich sie im Studio ohnehin mit ein oder zwei Kondenser-Mikros. Günstige Mandolinen mit Pick-up gibt's aber auch bei [URL=http://www.thomann.de]www.thomann.de[/URL] . Die Hausmarke "Harley Benton" ist für den Einstieg - und zum Testen - wahrscheinlich okay. Mit Thomann als Großversand hab ich - ebenso wie mit Musik Produktiv - nur gute Erfahrungen gemacht.

Falls Du noch mehr Kohle anlegen willst, so um die 400 Euro gibt's dann welche von Fender...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur