German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Bitte um Feedback zu meinem ersten Song
RLX-DevlinHallo,

Nun wie der Titel schon sagt, bitte ich um Feedback zu meinem ersten produzierten Song. Was sagt ihr zur Qualität, Arrangement...usw...?

[url]www.aht.net.ms[/url]
oder
[URL=http://home.arcor.de/devlin/4Lands.mp3]hier[/URL]

Alles gute im neuen Jahr...

mfg Dev
VaithAhoi,

Also um ehrlich zusein, finde ich den Song recht eintönig.
Die Melodie bleibt stätig gleich, und das führt leider dazu, dass kein Spannungsbogen entsteht. Es passiert einfach nichts.
So wird der Song einfach langweilig.

Die Abmischung finde ich auch noch sehr arbeitsbedürftig.
Beim Intro wusste ich z.B. nicht ob ich den Regler hochdreh'n sollte oder nicht.
Außerdem, finde ich den Sound noch sehr dumpf.


Aber wenn ich so an mein Erstlingswerk denke, sträuben sich mir auch die Haare.
Also wenn du die Musik liebst, wirst du weitermachen und dich deinem Entwicklungsprozess stellen.
Aller Anfang ist schwer, jeder fängt mal klein an.
Lass dich nur nicht Entmutigen.


Carpe Diem

Vaith
Nopemach weiter, ist doch garnicht so schlecht :)
LestardDer Song hat meiner Meinung richtig Potenzial, das Problem liegt eher im Mix und der Produktion. Ich würde das Stück gerne mal normalisiert hören, da er zu leise abgemischt scheint. Dann kann man auch mehr über den Rest der Produktionsarbeit beurteilen, Länge aufbau und auch der Spannungsbogen des Songs scheint doch für die Art von Song passend wie ich finde. Ich weis auch aus eigener Erfahrung, dass es schnell passieren kann das der Mix übersteuert. Also fals du dies noch nicht weist - kann ja sein - es gibt bei den meisten etwas besseren Musikprogrammen die Möglichkeit der Normalisierung (implementiert oder als PlugIn, meist per rechter Maustaste erreichbar) hier wird eine einzelne Spur oder der ganze Mix lautstärkenmäßig so angehoben, dass diese optimal ausgesteuert ist und grade nicht kippt. Probiers mal aus :) ansonsten find ich den Song soweit hörenswert. Weiter so...

Gruß Lestard
RLX-DevlinDanke für eure Antworten,

Hätte noch eventuell sagen können, das der Song noch komplett roh ist, d.h ungemixt und ungemastert. Nur die Lautstärken der einzelnen Spuren wurden ein wenig angepasst.
Ehe ich ans mixen ran wollte, wollte ich wissen wie es mit den Arrangements aussieht...
Musik machen werde ich sws weiterhin, hab ja noch mein ganzes Leben vor mir... ist ja auch "nur" ein Projekt gewesen, wo ich mich mit ausgeliehenem Equipment ein wenig in die Recording-Materie einarbeiten wollte...

(btw. hab nicht ohne Grund hier in einem gothic-board gepostet, wollte mal wissen wie der Song hier so ankommt ;) )

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur