| Sepulcralis | Hallo Da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele, ein Projekt zu gründen, dass in Richtung Gothic-Rock geht, suche ich nun auf diesem Wege jegliche Musiker die man braucht, um dies zu verwirklichen (vor allem Sängerin und Keyboarder... aber gerne auch Gitarristen oder Basser)... möglichst aus Münster und Umgebung. Ich selber spiele seit 7 Jahren E-Gitarre und beherrsche schon anspruchsvollere Spieltechniken was Rhythmus- und Solo-Gitarre angeht, mir kommt es jedoch nicht darauf an, eine Band zusammenzustellen, die nur aus Vollprofis besteht. Ich habe bereits einiges an Material komponiert, welches man gemeinsam einüben könnte. Das ganze ist eine Mischung aus fetzigen schnellen Akkorden, sanften Balladenklängen, Solos die mit klassischen Elementen übergehen und viel melodischer Abwechslung, die allerdings so angelegt ist, dass sich das ganze nicht zu verwirrend anhört. Eine Sopranstimme würde wohl am besten dazu passen. Das ganze würde dann ungefähr in Richtung Nightwish oder Edenbridge gehen, wobei ich allerdings nicht zwanghaft irgendwelchen bereits vorhandenen Stilen nacheifern will. Ich denke schon an Musik, der man einen individuellen Sound verleihen kann (zum Beispiel durch eher Wave-mäßige Klänge vom Keyboard). Jeder Musiker soll seine Ideen ruhig mit einfließen lassen und das Songwriting mitbestimmen können. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt. Ich hoffe auf reichliche Antworten :-) |