German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Lieder mit nur drei akkorden
Dusk`s Embraceich suche refrains von lieder (für gitarre), die nur drei akkorde haben, nämlich G D A
hab vor ein paar tagen diese akkorde gelernt, kann aber erst ein lied spielen (we´re not gonna take it)

danke schon ma
Move over KateWe're not gonna take it? Von Twisted Sister? Kult...
SolsticeDie Kombination D-G-D-A-G-D (oder ähnlich in transponierter Form)stellt die Basis fast sämtlicher Blues-basierender Rocksongs dar. Da soll wohl was dabeisein....
Ninianewenn ich mich recht erinnere sind bei Zombie genau diese 3 Akkorde das Hauptthema.... die Reihenfolge weiss ich leider nicht mehr :D
SolsticeWenn Du "Zombie" von den Cranberries meinst, stimmt das nicht ganz. Dort besteht der ganze Song aus folgenden Akkorden:

e-moll - C-Dur - G-Dur - D-Dur (mit Bass auf Fis)

Der Witz ist tatsächlich, dass sich das in dem ganzen Song nicht ändert...
LestardSorry da muss ich aus Selbstschutz passen...

...bei uns in der Band gilt, wer Dur spiel fliegt :mad:

So long...
Lestardaba, ganz im Vertrauen, versuchs mal mit "ein bischen Frieden" von Nicole oder der Cover Version meiner früheren Band "Paranoia Brains" mit dem Titel "ein bischen Hass ein bischen Krieg auf dieser Welt...." :p Wenn ich mich nicht ganz irre komma wird "Hey Joe" von Jimmi Hendriks auch mit diesen drei Akkorden gespielt.

verrate blos nicht das ich Songs mit solch unchristlichen Akkorden kenne :D
PhönixSwing Low, Sweet Chariot, mit E kannste noch Kumbaya spielen, betimmt Deine Lieblingslieder!!:D
Nee, Lieder von Toten Hosen haben selten mehr als drei Akkorde und machen viel Spaß, die anderen Akkorde wie Mollakkorde oder Barrés dürftest Du relativ schnell lernen, die sind nicht schwer.
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Lestard [/i]
[B]Wenn ich mich nicht ganz irre, wird "Hey Joe" von Jimmi Hendriks auch mit diesen drei Akkorden gespielt.

verrate blos nicht das ich Songs mit solch unchristlichen Akkorden kenne :D [/B][/QUOTE]

Keine Sorge, bei der Schreibweise des Namens von Jimi Hendrix bist Du im Nu exculpiert! :D
PatchoulieWe have a dream- DSDS *olé-olé*
Nein, aber mal im Ernst, ich glaube 'Knocking on Heavens door' müsste man transponiert damit schon hinkriegen, da kommt nur noch ein Mollakkord dazu (ich hasse dieses Lied wie kein anderes *g*)

Gruß
Patchoulie

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur