| Evil Minded | Hallo! Kennt sich hier jemand mit E-Violinen oder Violinen aus? Wenn ja, was ist eurer Meinung nach besser für Anfänger geeignet? Bekommt man eigentlich für so ca. 200 - 500 Euro eine bessere E-Violine oder eine bessere akkustische Violine? Und wo schließt man eigentlich eine E-Violine dran an? Kann man eine E-Violine auch an einen Gitarrenverstärker anschließen? So spezielle Verstärker für E-Violinen gibt es nicht oder? Laufen E-Violinen eigentlich auch mit Batterien und haben nen eingebauten Lautsprecher oder so? Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus :) |
| IrishAngel | ahm also für nen anfänger gnadenlos ne normale geige ,anderes macht wenig sinn weil e geigen einfach zu teuer sind ,und im prinzip is ne e geige ne geige mit pickup aber sons nicht anders, bei diesem ding kommts auf die spieltechnik an und nicht auf den pickup/das mikrofon .das ist halt der unterschied den man bei e gitarre und git nicht hat,da macht das viel aus . lern ersmal auf ner normalen ,das dauert schon seine zeit bis das gut klingt ,hab jetzt nach monaten pause wieder angefangen ,bin richtig ausser übung,dann fetzt das ordentlich . jedenfalls wenn du mit leuten aus deiner normalen music art spielst rate ich dir zu nem guten micro ,weil gegen e gitarren bass und drums laerm kommste sonst nicht richtig an ,da hab ich ja schon mit meinen folk und middle age/gothic musikern schon probleme aber wenn du mit metal groups spielst(falls du das machst) dann hilft nur nen kondensator mic mit gutem zielvermögen oder nen pickup evtl . aber wie gesagt ers lernen und dann von der buehnengeigerei träumen . und ne richtig gute concert geige geht bei mindestens 200-300 los ,e geige sogar noch mehr hoffe ich konnte helfen juli |
| Lucifer_Sam | @ Evil Minded: was ist eigentlich aus deinem Vorhaben, dir ne Semiakustik zu kaufen, geworden? |
| wildcherry | Hi, ich würd dir auch auf jedenfall erst mal ne normale geige empfehlen. damit kannst du sauber spielen lernen... ne e-geige ist einfach von der übertragung her anders. so hörst du am anfang nicht so genau ob du sauber spielst oder nicht... im prinzip ähnlich wie bei akustik und egitarren. also zum lernen ne normale.. später zum experimentieren ist ne e-geige wastolles.. an ne normale geige kannst du auch ohne probleme nen gitarrenabnehmer ranmachen und dich in nen amp stopseln! liebe grüße |
| ReinGarNichts | Undn Piezotonabnehmer zum ausprobieren, kostet wenn man ihn selber lötet vllt 2€ ;) Das dann durchn Equalizer und man hat vielleicht auch einen passablen Sound. |