German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Bassist/Gitarrist sucht Band!
Evil MindedGibt es im Raum Wesel, Duisburg, Essen u. Umgebung keine Band mehr mit weiblichen Gesang die einen Bassisten/Gitarristen gebrauchen könnte?
Die Musikrichtung sollte etwas melodisches im Rockbereich sein.
Es können sich aber auch einzelne Musiker melden!
Evil MindedGibt es denn hier keine Band in dieser Richtung die noch sucht?
ThalmosWenn du im Raum Nürnberg wohnen würdest wärs optimal, aber die Entfernung is halt relativ ungünstig. Wie lange spielste denn schon?
Evil MindedGibt es hier denn keine interessierten Bands?
AndreaAachen wäre dir sicher zu weit , oder ?
Evil MindedEs können sich ruhig weiter interessierte Musiker melden.
Evil MindedEs können sich auch weiterhin Bands/Musiker bei mir melden:)
Evil MindedNa los meldet euch ihr kreativen Bands da draußen;)
Amy Lee 14Ich will auch unbedingt ne Band gründen ich sing aber ich find keine Band....Bin ja auch noch jung...^^
Evil MindedEs können sich ruhig weiterhin interessierte Bands melden;)
Evil MindedEs können sich immer noch Musiker melden die einen Gitarristen/Bassisten gebrauchen könnten
Evil MindedNa los meldet euch!
Evil MindedNa wo sind denn die ganzen kreativen Musiker???
Na los kommt raus aus euren Löchern:)
Evil MindedOch menno hat denn keiner Interesse:(
Evil MindedWieso meldet sich denn niemand mehr????
Kommt schon:(
Evil MindedWo sind denn die ganzen Bands???
Na los meldet euch und kommt aus euren Löchern;)

Last mich doch bitte nicht hier hängen:(
Evil MindedWieso meldet sich denn keiner mehr? Hat niemand Interesse? Oder kommen alle suchenden aus ner anderen Gegend? Oder stimmt die Musikrichtung nicht???

Meldet euch:(
Evil MindedBitte bitte bitte meldet euch:( :( :(
Evil MindedHat denn keine Band Interesse???
Oder sind hier wenigstens einzelne Musiker die Interesse haben?
Evil MindedNa niemand Interesse?
Evil MindedGibt es hier wirklich niemanden, der an einer Bandgründung Interesse hat?

Keine kreative Band aus NRW da, die noch einen Musiker gebrauchen könnte?
Schwarzer Prinznun wenn du ein paar referenzen und mehr infos posten würdest, könnte das evtl. eher klappen.

und hast du einen proberaum ?
Evil MindedNa ja um den Proberaum kann man sich ja auch kümmern wenn man eine Band hat.
Oder vielleicht meldet sich ja auch eine Band, die schon einen Raum hat.

Aber will sich denn hier niemand mal zum spontanen Musik machen mit mir mir treffen?
Evil MindedAch kommt schon! Gibt es auf dieser Seite keine einzige Band bzw. Musiker die Interesse haben????
GenocideMachinekannst du dir diese frage nicht selbst beantworten?
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i]
[B]kannst du dir diese frage nicht selbst beantworten? [/B][/QUOTE]

du meinst seine thread sind etwas zu penetrant ?

mag sein , abe rich finde es fehlt einfach info über background.
wo und was gespielt zb. ?

semi profi o. anfänger ?

etc...
Evil MindedNa ja es liegt auch vielleicht im Auge des Betrachters wie gut ich spiele. Manchen Leuten gefällt vielleicht mein Spielstil und wieder andere könnten es ja total schrecklich finden.
Ein totaler Anfänger wäre ich nicht da ich ja schon längere Zeit Gitare spiele (Bass spiele ich noch nicht so lange).

Und die Musikrichtung könnte halt was melodisches im Rockbereich sein. Also etwas mit klarem Gesang, richtigen Melodien...
Vielleicht auch mal ein Bass/Gitarren Intro/Riff/Solo oder so.
oder vielleicht könnte man auch mal unplugged spielen.

Und was die Instrumentalisten betrifft, da könnten vielleicht auch Keyboards/Tasteninstrumente und Streichinstrumente darin vorkommen.

Vielleicht könnte man eigene songs schreiben und auch songs von anderen Bands covern.
Schwarzer Prinzsorry, die mucke die du dir vorstellst ist not my taste...

ich würde (dark)electro o. blackmetal bevorzugen ( coole mischung, was ? )
Evil MindedNa ja ist ja alles Geschmacksache.
Vielleicht auch etwas mit klarem weiblichen Gesang. Also an der Kreativität würde es mir bestimmt nicht mangeln... Da würden mir bestimmt so einige Gitarren/Bass Riffs/Melodien usw. einfallen.
Nur leider fehlen mir dazu die Musiker:(
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre ein Projekt in dem ich alle Instrumente spiele und nur noch jemand dann dazu singt.
Und das ganze könnte man dann ja vielleicht irgendwie aufnehmen. Aber dazu bräuchte man ja auch wieder ein Tonstudio...
Schwarzer Prinzmach´dir nix draus, mir geht´s ja ähnlich.

mit dem unterschied, dass ich "meine" mucke auch alleine
machen kann, wie man an dem dark ambient stück hören
sollte an dem ich grade arbeite ;) :D
Evil MindedHat denn niemand hier Interesse an melodischer Rockmusik?
Evil MindedAch kommt schon!!!
Ist heir denn niemand mehr der auf die Bühne will?
Jemand der Interesse daran hat an eigenen songs zu basteln?
Evil MindedWieso meldet sich denn keiner mehr?
Evil MindedGibt es denn keine Sängerin die Interesse an einer Bandgründung hätte? Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi, jede Sängerin die gerne singt kann sich mal melden:)

Woran liegt es denn nur das sich hier keiner mehr meldet? Falsche Musikrichtung?
Ach kommt schon...
ChinChanChues tut mir ja wirklich leid, aber anscheinend findest du hier keinen....
Da hilft es auch nichts jeden tag den thread wieder hochzubumpen.

trotzdem noch viel glück bei der suche
Evil MindedSchade Schade das ich hier anscheinend keine Band zusammen bekomme:(
IrishAngelalso wenn du jmd fuer melodieinstrumente und nen writer brauchst bin ich gerne dabei ,und irgendwoher ergibt sich immer noch was.
muss ja keine reine nw band sein^^
wäre ja schon gut wenn wenigstens die meisten eine stilrichtung hätten
juli
Evil MindedMan könnte ja vielleicht auch verschiedene Stile miteinander mischen und dann mal sehen was da raus kommt:)

Manche Bands beschrenken sich vielleicht auch nur auf ihre Richtung...
Vielleicht könnte man mal was mit Streichern oder auch mit Bläsern machen.
Vielleicht mal unplugged oder mal was mit ner angezerrten/cleanen Gitarre.
Und dann vielleicht auch mal was mit verzerrten Gitarren und solos und so.
Ninianehi, wir suchen zur zeit nen bassisten, im moment covern wir erstmal ein paar stücke, da wir uns erst vor einem halben jahr neugegründet haben. Leider musste unser Bassist wieder aussteigen. Wo kommst du denn her?
Evil MindedAlso ich komme aus Dinslaken.
Niniane:eek: wo ist das denn?
Evil MindedAlso Dinslaken liegt in der Nähe von Wesel, Oberhausen, Duisburg.
Ist dir davon was bekannt?
Und wo genau liegt Vogelsberg?
Vogelsberg liegt doch bestimmt total weit weg von mir oder ist in einen anderen Bundesland oder?
IrishAngel[QUOTE][i]Original geschrieben von Evil Minded [/i]
[B]Man könnte ja vielleicht auch verschiedene Stile miteinander mischen und dann mal sehen was da raus kommt:)

Manche Bands beschrenken sich vielleicht auch nur auf ihre Richtung...
Vielleicht könnte man mal was mit Streichern oder auch mit Bläsern machen.
Vielleicht mal unplugged oder mal was mit ner angezerrten/cleanen Gitarre.
Und dann vielleicht auch mal was mit verzerrten Gitarren und solos und so. [/B][/QUOTE]

denke ich schon dass das geht,muss man halt sehen ,hab im moment kontakt und planungen mit einigen musikern und gothics,da kann was draus werden.
Niniane@evil:

mmh...Der Vogelsbergkreis ist in Hessen.... Vielleicht sagt dir Gießen, Fulda, Frankfurt, Kassel was.... das ist alles so +- eine stunde entfernt
Evil Minded@Niniane

Aha! Na ja ich habe halt auch kein Auto... Und mit dem Zug nach Hessen, da fährt man vielleicht auch länger... Da solltet ihr euch vielleicht eher einen Bassisten suchen der näher wohnt bzw. mobil ist;)
Evil MindedIst hier wenigstens ein Schlagzeuger aus meiner Gegend?
Dann hätte ich wenigstens schon mal jemand der den Rhythmus macht wenn ich Gitarre spiele:)
Schwarzer Prinzcubase, logic o. FL studio + NI battery o. steinberg attack sollte dieses problem eine weile beheben, bis du einen aus fleisch u. blut gefunden hast, kostenpunkt zusammen bei ebay: ca. 300€.

man leute helft euch doch mal selber :mad:
goth_mreason =)

cubase sucks aus meiner sicht - da kannsch net mit um =)
Schwarzer Prinzlogic is eh das beste.

aber ich denke f. einen anfänger bzw. nur ein
paar drums überdimensioniert ;)
GenocideMachinecubase suckt in verbindung mit reason aber sowas von gar nicht - ReWire!!!

und logic gibts in der aktuellen version gar nicht mehr für PC...
Schwarzer Prinzkollege: ich sprach oben v. "EBAY" dh. second hand. ich habe mehrere 4xxx u. 5xxx versionen gesehen und die 5er die ich auch habe ist sicherlich empfehlenswert..

aber wie ich schon sagte, besser was einfacheres ;)
GenocideMachinelogic/cubase ist ja eh mehr ne glaubensfrage. für mich als PC nutzer kommt aber einfach nur cubase in frage, weil logic in version 5 afaik noch kein rewire unterstützt. ansonsten: je nach präferenz und preis entscheiden. ich persönlich komme mit cubase übrigens besser klar - ist aber auch ne frage der gewöhnung ;)
alphaquadrantcubase suxx,mac suxx ;) :D
DinkyUm mal zurück zum Thema zu kommen:
Falls hier ein einsamer Gitarrist aus Essen oder näherer Umgebung noch eine Band in Richtung Gothrock/Metal sucht... meine neu formierte Band sucht noch Unterstützung. Kreativität sollte mitgebracht werden, da wir nicht covern.
Proberaum ist vorhanden.
Bei Interesse einfach melden. mfg
Evil MindedEs dürfen sich auch weiterhin interessierte Musiker melden;)
Avril_Lavignehallo ich möchte gerne e-gitarre lernen... gibt es hier jemand der es mir irgendwie beibringen könnte? ^^' es war shon immer mein traum in einer band mitzuspielen. ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur