| fragment | Ich würde gern mal hören was ihr zu einem Song sagt, der mir viel Spaß und teilweise auch viel Mühe gemacht hat. Ich glaube, dass er mittlerweile soweit fertig ist...ich vermute, dass hier und da der Mix noch verbessert werden muß (was ich erst machen will wenn meine Abhöre da sind)...und in den Mittelteil sollen noch 1-2 Sprachsamples. Ansonsten müßte das eigentlich so hinhauen. Wie im Betreff schon erwähnt ist das Lied komplett elektronisch und meiner Meinung nach eher hart/treibend mit Industrialanleihen...Naja da kann man sich wahrscheinlich wieder drüber streiten jetzt...würde es aber vom Stil irgendwo bei Feindflug oder reversal penetration einordnen. Hier der Link [URL=http://rapidshare.de/files/6184450/Rats.mp3.html]Rats (4,46 min) 3,5 MB, 96kbit[/URL] Wegen Mangel an einer eigenen Domain hab ich leider rapidshare benutzen müssen... Einfach auf den Link klicken...dann unten auf "Free"... dauert ein paar Sekunden bis der Download freigeschaltet wird...dann kanns losgehen... Ich bin wirklich dankbar für jeden Antwort...weil ich immer bißchen Probleme damit hab meine eigenen Sachen objektiv zu bewerten. |
| Belgarion | jo, und ich müh mich monatelang ab und kriege nicht mal halb so nen "harten" sound hin... :rolleyes: also, die drum-snares, die auf jeden zweiten drumschlag folgen, sind etwas zu laut bzw. die melodie zu leise. vielleicht reicht da schon ein absenken/heben der ein oder anderen frequenz. die snare so bei 1:00 ist IMHO VIEL zu laut/scheppernd. auch hört man das sample zu dem zeitpunkt fast gar nicht. den flangereffekt über den drums bei so 1:40min würde ich weglassen. auch bei 2:40 scheppert es zu extrem. also alles in allem würde ich da nochmal neu abmischen. aber von konzept her isses schon ganz gut ;) |
| fragment | ok...danke schonmal :) . Das die verzerrten Hi Hats bei 1:00 und später auch nochmal zu laut sind hab ich schon vermutet...aber meine Lautsprecher hier haben die Eigenschaft alles ein bißchen zu verbreien. Da war ich mir nicht sicher ob sie noch "nur" ordentlich scheppern oder schon zu sehr scheppern...wird leiser gemacht. Der Flanger/EQ bei 1:40 war bis jetzt mein Lieblingsabschnitt...was genau stört daran? Die kurze Pause am Anfang is mir noch nicht aufgefallen :) @Belgarion Ja ich vermute, dass dieser harte sound mit FL etwas leichter hinzukriegen ist als mit Cubasis(du arbeitest doch noch damit oder?). FL hat so nette Effekte wie "blood overdrive" und "fast dist"...da brauchts dann nur noch bißchen EQ und Kompressor-Arbeit, dann scheppert dat alles schon ganz ordentlich. Ich weiß zwar nicht, was für Effekte bei Cub. mitgeliefert werden...aber allein mit den Standard-Sachen würd ich sowas nicht so ohne weiteres hinkriegen. |
| Move over Kate | Eigentlich nicht mein Sound. Aber gut. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B] @Belgarion Ja ich vermute, dass dieser harte sound mit FL etwas leichter hinzukriegen ist als mit Cubasis(du arbeitest doch noch damit oder?). FL hat so nette Effekte wie "blood overdrive" und "fast dist"...da brauchts dann nur noch bißchen EQ und Kompressor-Arbeit, dann scheppert dat alles schon ganz ordentlich. Ich weiß zwar nicht, was für Effekte bei Cub. mitgeliefert werden...aber allein mit den Standard-Sachen würd ich sowas nicht so ohne weiteres hinkriegen. [/B][/QUOTE] also, ich krieg ne drum "hart", wenn ich nen fuzz drübertu, mehr ist da auch nicht dabei an brauchbarem... ich muss schon sehr viel rumspielen, auch am EQ damit es so "dreckig" klingt, und zwei fuzz übereinanderlegen... fuzz ist ne art distorstion. bei mir klingt das später dann aber wieder ZU dreckig, undefiniert. wenn ich dann versuche, das ganze dezenter zu machen, dann klingt es wieder zu soft... :rolleyes: (zuviel) flanger halte ich für ne spielerei, gefällt mir nicht so gut, und grad wenn man es beim rhythmus und zudem noch bei nem fast melodielosem track macht, dann "verschwimmt" das ganze IMHO viel zu sehr... ich würde beim tanzen inne halten und zum DJ pult schauen, ob da was kaputt ist... eignet sich IMO nur für melodie/flächensounds. ist aber nur meine meinung, wenn es dir gefällt, dass lass es so ;) |
| Aza | ich finds toll echt geil.. |
| Hirogen | aloha! also prinzipiell spricht es mich schon an, aber mir ist der 1. teil, also der teil, der immer direkt nach dem gesprochenen kommt etwas zu monoton. mir fehlt da ein "ziehender" klang/ton/laut der noch einen tick mehr veränderung rein bringt. der 2. teil ist fein... mfG Hirohito ps: zu welcher rennstrecke muss eigentlich die ratte gebracht werden? |
| fragment | Danke :) Hätte nich gedacht, dass da noch was kommt... @Hiro Meinst du mit erstem Teil alles was vor dem Break kommt oder den reinen Drum-Snare Part direkt nach dem ersten Sprachsample? Welche Strecke...das is ne gute Frage ;) Es soll eigentlich um ne Täter-Opfer Beziehung gehen (ich weiß ich weiß...wie abgeschmackt). Aber um ehrlich zu sein wollte ich es nur bißchen krachen lassen und nen Track mit Energie machen. Die Aussage hat sich dann später so ergeben. In die Mitte sollten ja auch noch 2 Samples...aber das Ganze liegt erstmal auf Eis... Aber man kann natürlich auch einfach ne lustige Mäusejagd draus machen...sozusagen die zensierte Version ;) |
| Hirogen | ich meinte den teil zwischen der ~8 und ~30 sekunde, von dem ich dachte, das er sich mal öfters wiederholt, aber das war noch am laptop (schlechte quali). jetzt daheim, an einer besseren anlage, fällt mir auf, dass der gar nicht (so) oft wiederholt wird? jedenfalls, könnte er ruhig noch einen laut im hintergrund haben, der das ganze etwas entmonotoniert, so wie in den anderen parts. ich als laie kann irgendwie nicht so beschreiben, was ich eigentlich sagen will. mfG Hirohito |
| Lichtkind | hmm. netter track. obwohl ich nicht so auf diese art von musik stehe. dennoch, meine ich diesen song in irgendeinem club gehoert zu haben.. matrix evtl? gruss René |
| fragment | das is zuviel des Lobes Lichtkind...meines Wissens nach is der Track noch nirgends gelaufen, weil ihn auch noch niemand hat außer alle die, die ihn hier mal angehört haben. Ich denk auch, dass da noch zuviel im argen liegt, als das irgend ein DJ den in seine Sammlung aufnehmen würde... [SIZE=1]Aber ich lese jetzt einfach mal zwischen den Zeilen und freu mich darüber, dass du dem Ding zutraust in nem Club laufen zu können. Auch wenn ich das nicht tue... [/SIZE] |
| Lichtkind | doch doch. ich bin mir sicher den song irgendwo gehoert zu haben.. .. hmm oder war es im pulp?! hmm *gruebel* |